PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P2P] Programm für sicheres Filesharing?



imported_Karu-chan
28.04.2004, 20:03
ich hab heute eine anzeige von saturn gesehen, in der für knapp 30€ ein programm angeboten wird, mit dem man angeblich sicher kazaa und andere tauschbörsen beuntzen kann. es werden angeblich jegliche spuren und rückstände gelöscht, so dass man ohne angst vor ordnungshütern munter musik etc. ziehen kann

kann so ein programm überhaupt funktionieren? ich kenn mich da nicht so gut aus, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

EvoGT
28.04.2004, 20:16
nein, das programm kann nie sicher funktionieren.
geht man über proxies in tauschnetze kann man an den proxiservern deine ip bekommen
und sogenannte "spurenverwischer" sind reiner unfug.
rechtlich kann man sich schützen aber technisch auf keinen fall.

Kei-san
28.04.2004, 21:19
und was soll das für ein programm sein? (link?)
kazaa (fasttracknetzwerk) ist prinzipbedingt nicht sicher

es gibt allerdings andere filesharing netze, die keine direkten verbindungen mit dem tauschpartner nutzen und damit die privatsphäre schützt (zusätzlich wird verschlüsselung eingesetzt)
stichwort: mute

imported_Karu-chan
29.04.2004, 16:37
Original von Kei-san
und was soll das für ein programm sein? (link?)
kazaa (fasttracknetzwerk) ist prinzipbedingt nicht sicher

es gibt allerdings andere filesharing netze, die keine direkten verbindungen mit dem tauschpartner nutzen und damit die privatsphäre schützt (zusätzlich wird verschlüsselung eingesetzt)
stichwort: mute

ich such grad noch bei saturn.de, mein vater hat den saturn-prospekt von gestern leider weggeschmissen... :rolleyes2:

-=Amidamaru=-
30.04.2004, 05:55
Bringt nich viel, wen jemand wirklich deine ip will.(Riesen zufall)
Kommt er auch so an die ran.

imported_Karu-chan
02.05.2004, 11:36
danke^^
hier noch der name und artikelnummer:

secure filesharing 6
art.-nr. 938 4333

zu kaufen bei saturn

für alle die es trotzdem versuchen möchten^^°

Skullman1985
02.05.2004, 13:24
das programm beschützt nur die Festplatte, also den incoming ordner selber. Es verschlüsselt und verschleiert NICHT den Datenverkehr ;)
sprich das programm soll sicher stellen das auf deinem computer selber nicht nachvollziehbar ist welche Dateien du per Kazaa, Kazaa Lite, eMule, Morpheus, iMesh und Soulseek runtergeladen hast.

http://www.chip.de/news/c_news_11642569.html

imported_Karu-chan
04.05.2004, 18:51
Original von Skullman1985
das programm beschützt nur die Festplatte, also den incoming ordner selber. Es verschlüsselt und verschleiert NICHT den Datenverkehr ;)
sprich das programm soll sicher stellen das auf deinem computer selber nicht nachvollziehbar ist welche Dateien du per Kazaa, Kazaa Lite, eMule, Morpheus, iMesh und Soulseek runtergeladen hast.

http://www.chip.de/news/c_news_11642569.html

d.h. also, dass kein unterschied zwischen aus dem internet gezogenen und von cd hochgeladenen dateien mehr nachweisbar wäre?

Skullman1985
04.05.2004, 19:14
Original von Karu-chan

Original von Skullman1985
das programm beschützt nur die Festplatte, also den incoming ordner selber. Es verschlüsselt und verschleiert NICHT den Datenverkehr ;)
sprich das programm soll sicher stellen das auf deinem computer selber nicht nachvollziehbar ist welche Dateien du per Kazaa, Kazaa Lite, eMule, Morpheus, iMesh und Soulseek runtergeladen hast.

http://www.chip.de/news/c_news_11642569.html

d.h. also, dass kein unterschied zwischen aus dem internet gezogenen und von cd hochgeladenen dateien mehr nachweisbar wäre?

d.h. wenn die bullen deine festplatte konfiszieren können sie dir ohne dein passwort nichts nachweisen (aber auch passwörter können geknackt werden)

ich hab mir das jetzt mal ... ähm .. geholt :D .. scheint ganz in ordnung zu sein ... alle runtergeladenen sachen werden in den mediensafe gespeichert und sobald du kazaa oder sonstewas schließt werden alle spuren auf deinem rechner außerhalb des mediensafes entfernt, suchhistorie, downloadliste usw.