PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren | Führerschein | Kraftfahrzeuge



Seiten : [1] 2 3

imported_Ryan Dunn
07.07.2003, 16:44
welches auto fahrt ihr oder welches auto werdet ihr fahren wenn ihr fahren dürft :D
also ich meine damit welche marke welches design (z.b. A3, 3-er BMW,...)
ob ihr ein gemotztes auto wollt oder selber tunen usw...

Foxhound
07.07.2003, 16:53
hmm gute farge
was für eine auto ich fahren will ?!
ne Viper GTS :D:D
abert naja ich würde auch selbst tunen wen ihc das geld hätte ^^

Zer0
07.07.2003, 17:04
Bekomm den Mercedes von meinem Vater! :D
Der ist so cool! :coool:

Gotenks SSJ3
07.07.2003, 17:28
Original von Lord-Dödel
hmm gute farge
was für eine auto ich fahren will ?!
ne Viper GTS :D:D
abert naja ich würde auch selbst tunen wen ihc das geld hätte ^^

Ja, nen Viper GTS coupe' ( oda wie das geschrieben wird XD) ist nicht schlecht...!

Ich lass mir dieses Auto von 2 Fast 2 Fruious nachbauen, dieses Blaue, am Anfang... :bigrazz:

M4v3r1ck
07.07.2003, 18:46
Boah, die Autos sind einfach geil, aber ich würd mir eher eins von dem ersten Teil nachbauen, das was er (weis net mehr wie er heisst), der Cop, gefahren hat, dieses Cabrio. *staun*

Bulmasan
07.07.2003, 18:59
Bin bis voriges Jahr einen Honda Civic Shuttle gefahren. Der hatte schon über 500.000 km drauf. (Fast alle von mir!!) Ausgesehn hat er wie ein ausgespuckter Kaugummi. Mir ist jedes Jahr wer reingefahren, und mit dem Geld von der Versicherung bin ich jedes Jahr nach England geflogen! :D Der Wagen war voll super. Gegangen ist er wie die Hölle und genauso heiß wars auch drinnen. (Hatte kein Klima ;( ) Aber so wie alles vergänglich ist, so ist auch mein geliebter Honda jetzt schon im Honda Himmel.
Hab mir voriges Jahr einen Opel Zafira gekauft. Tolles Gerät. Mit Klima !! Und wahnsinnig viel Platz drinnen. :] :D

Aufgemotzt hab ich nur mein Moped. Aber das dafür hallo!! :D :D

Regenengel
07.07.2003, 21:42
Ich denke, sie müssen fahren... :roll:

Im Ernst, mir ist das relativ piepegal, was das für ein Auto ist, solange es fährt, alles reingeht was soll und es den Sprit nicht schneller frisst, als man zur nächsten Tanke kommt (ok, ein Radio brauch ich auch noch :D).


Ach ja: Erwähnte ich schon, dass es fahren muss? -_______-" (*morgen mal wieder zur Werkstatt muss* :dead: )

)V(ajin Brolly
07.07.2003, 22:14
meine traumwagen:

batmobil ( :biggrin: )
viper gts r
ford focus
nissan skyline

imported_nagi
07.07.2003, 22:15
ich bin mit meinem sehr zufrieden.^^ isn fiat punto gt.^-^

welches auto ich gern haben würde? gibs viele aber zur zeit eigentlich nur den Ford F-150 SVT Lightning!!! einfach ein traum von einem pick up! :] am besten is das nachfolger modell welches nächstes jahr aufn markt kommt!

Ying&Yang
08.07.2003, 11:54
Ford Fiesta, in weiß. -.-"

Naja, nächstes Jahr gibts nen Polo oder Corsa B, dann bischen aufmotzen, heißt böser Blick, schwarze Scheiben und sowas.

Traumauto? Mhm ... der neue BMW vielleicht. XD"

Gotenks SSJ3
08.07.2003, 17:36
Original von Shadowfighter
Boah, die Autos sind einfach geil, aber ich würd mir eher eins von dem ersten Teil nachbauen, das was er (weis net mehr wie er heisst), der Cop, gefahren hat, dieses Cabrio. *staun*

Ja, du meinst dieses Grüne oda?...das ist auch total cool...!!!

JPR
08.07.2003, 18:26
Viper GTS
Audi Avus
Ferrari 460 *lechz*
BMZ Z4
Mercedes C 180 Sportcoupe
Lotus
neuen Audi A4

Und alle Teile aus Fast and the Furious und 2 Fast 2 Furious!

Cody
08.07.2003, 19:49
Original von Regenengel
Ich denke, sie müssen fahren... :roll:


eben :roll:



Im Ernst, mir ist das relativ piepegal, was das für ein Auto ist, solange es fährt, alles reingeht was soll und es den Sprit nicht schneller frisst, als man zur nächsten Tanke kommt (ok, ein Radio brauch ich auch noch :D).


ich halts da genauso wie du :D
nur steht mein traumauto (und dass, was ich später (hoffentlich T.T) fahren darf) schon in der garage :D

Ein Mercedes 600 SEL :coool:

Das Ding is so schön geräumig, Klimaanlage, Radio, CD Wechsler..... (für Orientierungslose sogar mit Navigationssystem :lol: )...... und außerdem ist die Farbe Antrazit :D (ich liebe schwarz und sämtliche ableger :D )

*betet, dass sie das auto später fahren darf*

ansonsten bliebe mir nur unser alter volvo combi, aber der is für einkäufe SEHR praktisch :D

Iron Rose
08.07.2003, 20:43
naja, bei mir dauert es nicht mehr lange, und dann können sich die behörden auf eine weitere gefahr in der verkehrswelt vorbereiten :D

eigentlich habe ich keine spezielle vehikel im sinn... ich würde mich mit einem mini cooper s begnügen, nicht mehr, nicht weniger.

aber auch der neue renault scenic sieht nicht schlecht aus :coool:

aber ich glaube eher, dass ich mit der volvo-gekrümpelkiste meines grossvaters wohl auseinanderkommen muss - zwar wird mein opa noch ziemlich lange auf dieser erde weilen (es gibt eh nichts zu erben :D), aber der dürfte mit seiner sicht bald nicht mehr autofahren dürfen :D - und da mein vater sich dann als ein geizhals entpuppen wird, darf ich mit einem volvo herumcruisen (leider weiss ich die seriennummer dieses wagens nicht, mal schauen)

delepi
09.07.2003, 10:39
Also ich fahre mein Traumauto zur Zeit

einen Honda Civic (schwarz, tiefergelegt, Alu's, blau lackierte Bremsen, schwarz-blaue Sitzbezüge und Fußmatten und einen Blau-Silber-Metallic Schaltknauf) :bigt:

Mehr mach ich net, hab sonst zu viel Angst um meinen Blacky

Gotenks SSJ3
09.07.2003, 15:50
> Schönes Auto < (http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/gotttteeeennkkkkss/2000_dodge_startech_viper_gts-1.jpg)

Dás ist glaub ein Crysler Viper GTS... :rolleyes2:

)V(ajin Brolly
09.07.2003, 16:21
Original von Gotenks SSJ3
> Schönes Auto < (http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/gotttteeeennkkkkss/2000_dodge_startech_viper_gts-1.jpg)

Dás ist glaub ein Crysler Viper GTS... :rolleyes2:

die viper is von dodge ;) jedoch is dodge afaik n tochterunternehmen von chrysler....

Foxhound
09.07.2003, 16:26
jap das ist ne dodge :D
hehe aber diese aufgemotzen autos von to fast.... die sind echt geil ^^

Masterfly
09.07.2003, 20:44
und keiner von hier kann die sich leisten
und in Deutschland darf man damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren (von den 2 Amischlitten abgesehen).

)V(ajin Brolly
09.07.2003, 20:53
Original von Masterfly

und in Deutschland darf man damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

meinst du damit die viper

Masterfly
09.07.2003, 23:28
öhm nein eher die Autos in dem Film "2 Fast 2 Furious"

Foxhound
10.07.2003, 16:20
Original von Masterfly
öhm nein eher die Autos in dem Film "2 Fast 2 Furious"
das würde mch auch wundern wen man sich lachgaseinspirtzungen einbaun dürfe und damit duch die city düsen kann ^^

Gotenks SSJ3
10.07.2003, 19:43
Ich find das voll öde das man in Deutschland net so scheinwerfer unter dem Auto einbauen darf... :dead:

In Amerika dürfen die alles...*beneid*

imported_Ryan Dunn
10.07.2003, 20:17
also noch mal zur lachgaseinsprizung...
das is das selbe wie mit gras (der droge) man darf es in deutschland besitzen aber man darf nicht davon gebrauch machen :D
doof oder

imported_MWK
10.07.2003, 21:26
Habe bis vor einem Jahr einen schwarzen Audi S3 mein Eigen gezählt. Dann habe ich mich aber davon getrennt (verkauft), weil ich das Auto als Folge von nem anderen Arbeitsort nur noch selten gebraucht habe und mir der Unterhalt dafür zu teuer war.

Da ich nun ab spätestens Ende Herbst jedoch wieder ein Auto brauchen werde, überlege ich mir nun den neuen A3 3.2 Liter zuzulegen ^^

Mein realistischer Traum (so in ein paar Jahren) wäre ja eigentlich der Audi S4, aber der ist dann doch ein wenig zu teuer. Aber fährt sich wirklich wie ein Traum - ein sehr schneller Traum :D. Da könnte ich auf eine Lachgaseinspritzung ohne Probleme verzichten.

Mein Traumwagen hingegen ist ein Porsche Carrera GT *g*

Die Wagen aus "The Fast and the Furious" sehen sicherlich genial aus, aber ehrlich gesagt wären mir die wohl zu unbequem und zu laut. Mein erstes Auto war ein Honda Integra Type-R mit Motortuning, aber den musste ich dann nach einem Jahr verkaufen weils mein Rücken nicht länger mitgemacht hätte und man nach einer Stunde Fahrt einen kleineren Hörsturz hatte.
Zum Anschauen und Spass haben genial, aber mein Wagen muss doch noch etwas Alltagstauglich sein. Da sind die stärkeren Audi-Modelle ideal *g*

imported_MWK
10.07.2003, 21:27
Original von Masterfly
öhm nein eher die Autos in dem Film "2 Fast 2 Furious"
In 2 Fast 2 Furious kam aber eine Viper drin vor ^^

LOKInst
10.07.2003, 23:08
@MWK


Original von Lord-Dödel
jap das ist ne dodge :D
hehe aber diese aufgemotzen autos von to fast.... die sind echt geil ^^

;)

Masterfly
11.07.2003, 00:21
Original von MWK

Original von Masterfly
öhm nein eher die Autos in dem Film "2 Fast 2 Furious"
In 2 Fast 2 Furious kam aber eine Viper drin vor ^^
Ähm


Original von )v(ajin Brolly

Original von Masterfly
und keiner von hier kann die sich leisten
und in Deutschland darf man damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren (von den 2 Amischlitten abgesehen).

meinst du damit die viper

Original von Masterfly
öhm nein eher die Autos in dem Film "2 Fast 2 Furious"

fiana
11.07.2003, 11:25
Wenn ich Platz für Zeug oder Leute brauch, nehm' ich meinenen Ford Escord. Bei leichtem Gepäck meine kleine, die CB500, schön wär' 'ne X11 oder ZX-12R

imported_nagi
11.07.2003, 20:17
die amis hams schon gut ohne richtigen tüv.*g*

imported_Ryan Dunn
12.07.2003, 12:20
die haben schon tüv aber den musste nur ein guten wein oder sekt geben und sie lassen dich in ruhe mit verboten

Gotenks SSJ3
13.09.2003, 20:28
http://www.vwvortex.com/news/09_02/paris/wrapup/bugatti.jpg:love1::love1::love1:

Das ist mein neues Traumauto

imported_Ryan Dunn
14.09.2003, 13:15
heißes teil is das bild von der iaa?

JamesHetfield
14.09.2003, 13:33
100% BMW :]


@Gotenks SSJ3:Wunderschön :bigeek: :D

Masterfly
14.09.2003, 18:45
a) von der Pariser Autoschau 2002
b) ein Bugatti Veynon 16.4

JamesHetfield
14.09.2003, 18:57
Original von Masterfly
a) von der Pariser Autoschau 2002
b) ein Bugatti Veynon 16.4c)wieviel PS ?(

Mighty Guardian
14.09.2003, 19:31
Original von JamesHetfield

Original von Masterfly
a) von der Pariser Autoschau 2002
b) ein Bugatti Veynon 16.4c)wieviel PS ?(garkeine...den kann man nähmlich nur schieben

Masterfly
14.09.2003, 21:49
-.-
Bugatti

Bugatti seems to be in a holding pattern at the moment. Still, the visually challenging B16.4 Veyron was again on proud display, complete with the plaque promising around 1000bhp and 250mph. Given the organization behind it, I'm not inclined to scoff.

Das ist der Text dazu
wieviel 250 mph in Km/h sind, kannst selber ausrechnen.

PS zum Thema:
Mein Auto
http://rtcw-wolfmap.com/forum/attachment.php?s=&postid=12973

daMungo
15.09.2003, 21:31
Mein momentanes Auto is ein 13 Jahre alter Ford Fiesta, der reicht für meine Zwecke und ich bin absolut zufrieden mit ihm.
Allerdings: So ein Mercedes SLR wär auch ned schlecht... :roll:

Skullman1985
15.09.2003, 21:36
Der Bugatti Eb 16.4 Veyron is wirklich einfach traumhaft :] ... 1001 PS 406 km/h höchstgeschwindigkeit AFAIR und 1.600.000€ Werkspreis :D

Außerdem noch nicht vollkommen ausgereift :D ... die Mechanik hält den 1001 PS nicht Stand und alle 5 kilometer nen neues Getriebe is auch nicht das wahre :D


Da wird mir der VW Sharan von meinen Eltern vorerst genügen *g*

kornlovergirl
17.09.2003, 14:50
Original von mimi81
Also ich fahre mein Traumauto zur Zeit

einen Honda Civic (schwarz, tiefergelegt, Alu's, blau lackierte Bremsen, schwarz-blaue Sitzbezüge und Fußmatten und einen Blau-Silber-Metallic Schaltknauf) :bigt:

Mehr mach ich net, hab sonst zu viel Angst um meinen Blacky



:bigeek: *neidisch wird* Genau das ist mein Traumautoooooooooo!!!!!!!!!!!!! :bigeek:

Gotenks SSJ3
17.09.2003, 16:20
Original von kornlovergirl

Original von mimi81
Also ich fahre mein Traumauto zur Zeit

einen Honda Civic (schwarz, tiefergelegt, Alu's, blau lackierte Bremsen, schwarz-blaue Sitzbezüge und Fußmatten und einen Blau-Silber-Metallic Schaltknauf) :bigt:

Mehr mach ich net, hab sonst zu viel Angst um meinen Blacky



:bigeek: *neidisch wird* Genau das ist mein Traumautoooooooooo!!!!!!!!!!!!! :bigeek:

Das Auto scheint ja wirklich nicht schlecht auszusehen :yes: :engel: :engel:

Kyia
17.09.2003, 17:00
In welchen Autos ich gerne mal Beifahrerin sein würde. (Weil ich ja keinen Führerschein habe und wahrscheinlich auch nciht machen werde)
Wie ich Chrysler Viper liebe! *schwärm*

http://www.usauto.pl/tapety/dodge_viper_gtsr_concept_03_1024x768.jpg

http://www.oakridgehobbies.com/Images/slotpix/fly/a301.jpg

gefällt mir zwar weniger aber na ja ;)

http://www.carnews.de/chrysler/jpeg/viper.jpeg

oder welches Auto ich noch super finde ist der Jaguar *grrr*:

http://www.beautifulwallpapers.com/wallpapers/cars/jaguar.jpg

Llewellyen
20.10.2003, 17:32
Mein absolutes Lieblingsauto ist der BMW Z3 Roadster. Irgendwann werde ich einen haben. Ich muss zwar auch erstmal den Führerschein machen, aber dann...muss ich erst auch noch ziemlich viel Geld sparen :(

imported_feli
20.10.2003, 17:43
Der Z3 von BMW ist sowieso ein klasse Auto. :))
Aber hat jemand schon mal den neuen 5er gesehen? Boah, geil. Der neue 7er hat mir nicht so gefallen, da sah der alte besser aus, aber der 5er ist klasse.
Oder einen Mini finde ich auch richtig niedlich, genauso wie einen New Beetle (hier im Ort fährt ein dunkelblaues New Beetle Cabrio herum, mit Sonnenblumen .. Hach, toll. :)) )

Aber ich werde ja erst in 5 Jahren Auto fahren dürfen. :(

Llewellyen
22.10.2003, 19:10
Ich dürfte seit 5 Jahren fahren schaffe es aber einfach nicht genug Geld zu spren ;(

Ich finde auch alle Lambos geil und merkwürdigerweise auch den Smart !

imported_nagi
22.10.2003, 20:14
Z3 un Z4 sin doch hässliche autos! zum glück is geschmack unterschiedlich!*freu* :] un von beetle un smart will man gar nich erst redn!XD ich weis warum ich kein deutsches auto fahre. :D

LOKInst
23.10.2003, 21:20
Original von Llewellyen
Ich finde auch alle Lambos geil und merkwürdigerweise auch den Smart !

smart is schon geil *g*
n richtiges kleines rennzäpfchen....und wie schnell das vieh zu stehen kommt :mua:

und natürlich nicht zu vergessen.....man kann mit dem teil in jede parklücke ^^

imported_Ryan Dunn
24.10.2003, 14:02
der smart soll jetzt ja einen neuen namen bekommen
je nach dem wie viel in das auto reinpassen so soll es benannt werden
z.b.
2-sitzer: for2
4-sitzer:for4
sportauto:forfun
:rolleyes2:

† Luzifer †
24.10.2003, 22:33
der neue 6er BMW sieht echt cool aus

aber mein fav. in der preisklasse für normal sterbliche is der Ford Focus der gefällt mir ziemlich gut

Akromamann
15.11.2003, 10:23
ohh ich muss erst in 2 hahren den führerschein anfangen.
aber welches auto mir gefällt ist der ferrari enzo.
und natürlich der hummer.
aber was realisierbar ist wäre nen alfa romeo sportwagon.

Lossoth
15.11.2003, 14:28
Ich finde die Autos aus den 50 und 60gern am besten...vor allem die von Citroen

imported_White
15.11.2003, 14:48
Will nen Dodge Viper haben, die legendäre Viper! Den bekommt man doch so schwer ~~

Masterfly
17.11.2003, 14:09
tut tut
http://forum.gaming-networks.net/attachment.php?attachmentid=756&sid=

imported_White
17.11.2003, 15:41
Starkes Design, was hat den die Kiste unter der Haube? ;)

imported_feli
17.11.2003, 16:57
@Masterfly

Jab, der ist hübsch... :) Was ist das für einer? Ich interessiere mich zwar ein bisschen für Autos, aber ich bin ja kein Fachmann...


Ich finde einen Kadett B auch voll geil. :D
Oder den neuen BMW 5er... Und ich finde Smart und Beetle recht schnucklig. :)

Vendémiaire
17.11.2003, 17:19
Im Smart würde ich Platzangst kriegen (denke ich ^^, und Mitfahrer erst recht)

Persönlich hätte ich gerne mal einen VW Polo *ggg* (und danach einen hübschen BMW *haha*)

Ansonsten sieht MFs Auto hübsch aus... ein bisschen zu kantig für meinen Geschmack...

A.nn.A
17.11.2003, 17:29
ICH HASSE AUTO FAHREN!!!!!!!!!!

Ich fahre, wenn mit dem Renault R19 von meiner Ma, und dieses Ding lässt mich andauernd hängen.....

Urlaub in Holland: Kühler kaputt - Urlaubsabbruch

Stufenausflug: Ich will zurück fahren: Auto auch kaputt

Und jetzt war er ( ich nenne das auto peter - ist irgendwie so gekommen^^) schon sooooo oft in der werkstatt und er geht immer noch nicht richtig.....

Heizung kann ich nur mit schraubenzieher bedienen und von der handbremse will ich mal gar nicht reden..... :D

imported_White
17.11.2003, 21:30
Ich find den Smart Roadstar (Roadster?) super her vom Design, so richtig ein Auto zum "Einfach mal zum Spaß fahren" ;)

Masterfly
18.11.2003, 19:46
Auto ist Honda CRX 16 i Baujahr 92 und war somit einer der letzten seiner Art. 1595ccm/124 PS in Originalausführung, nun ein wenig mehr, 210 km/h Maximal (für das alter eigentlich super).
Ich mag gerate dieses Kantige und hasse das rundgelutschte Einheitsdesign vieler der heutigen Autos.


@A.nn.A verkaufen ;) und was ordentliches holen, wenn du Pech hast, ist das ein Montagsauto.

LOKInst
19.11.2003, 12:50
Original von Rion
Im Smart würde ich Platzangst kriegen (denke ich ^^, und Mitfahrer erst recht)


welche erfahrungen hast du denn mit dem smart bisher gehabt, dass du dir dieses urteil gebildet hast? ?(

Serendipity
19.11.2003, 14:45
Original von Rion
Im Smart würde ich Platzangst kriegen (denke ich ^^, und Mitfahrer erst recht)


Dachte auch, dass es mir so gehen würde, aber dann habe ich im Smart meiner besten Freundin gesessen und war doch sehr positiv überrascht. Das Auto ist von innen viel größer als es von außen aussieht, ist sehr hell, man denkt ein wenig, man säße im Glashaus (nun gut, bei der Freundin nun nicht mehr, da sie nun dunkle Folie über die Heckscheibe hat)... Nicht das ich Fan vom Smart bin (vor allem den Roadster find ich sehr häßlich), aber ich lästere nun weniger über das Mini-Auto ^^

Mir persönlich würden der Chrysler PT Cruiser (ich steh auf das Nostalgie-Design ^^) oder der Audi TT (Cabrio) oder der A2 von der Optik her gefallen. *gg*

Ich fahre allerdings schon seit ein paar Jahren kein Auto mehr, ich weiß auch nicht, muss dann nächstes Jahr wohl wieder damit anfangen :roll:

A.nn.A
22.11.2003, 14:29
Original von Masterfly

@A.nn.A verkaufen ;) und was ordentliches holen, wenn du Pech hast, ist das ein Montagsauto.

Ein Montagsauto? Was soll das sein,....ich kenne nur Sonntagsfahrer :D

Ja schon, aber irgendwie mag ich ihn auch. Ich hätte ein schlechtes Gewissen würde ich ihn einfach verkaufen, immerhin hat er mich schon weit gebracht und es war das erste Auto was ich (außer Fahrschule) gefahren bin. Das verbindet.^^
Außerdem habe ich keine Ahnung von Autos und würde garantiert über den Tisch gezogen werden.^^

† Luzifer †
22.11.2003, 18:05
ein montagsauto is n auto das meistens kleine macken hat
mal springt es nicht an oder es stimmt sonst irgend was nicht


ich bin erst 15 also dauerts noch bis ich mir eines zulegen kann

aber wenn dann würd ich mir vieleicht nen Ford Focus nehmen der gefällt mir recht gut

Masterfly
23.11.2003, 11:58
Naja eher ein Auto, was immer kaputt ist und sich einfach nicht richtig reparieren läst bzw. wo der Fehler nie gefunden wird.
Meistens tauscht dann der Hersteller freiwillig das Auto aus, da die Kosten für die Reparatur zu teuer werden (bei Garantie muss die ja der Hersteller bezahlen).

A.nn.A
23.11.2003, 14:28
Och, ich glaube dafür ist unser Auto zu alt, als das noch Garantie drauf sein könnte - momentan fährt es ja auch wieder.^^

Jinka
23.11.2003, 14:43
Also ich würde schon sehr gerne was ausgefallenes fahren...sowas wie ienen ferrari Diabolo....is nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr teuer!

imported_Versus
24.04.2004, 16:52
Hi, sagt mal wer von euch fährt schon Auto (was für eines), ich fahre jetzt seid 2 Jahren einen Golf3 (tiefer, lauter, breiter :D)
Bin im VW Club und fahre regelmäßig zu VW Treffen, was ist mit euch?



Skullman1985:
Thread wurde erweitert. Alles was mit dem Führen von Kraftfahrzeugen, dem Führerschein (erwerb, besitz usw. ) und Kraftfahrzeugen selber zu tun hat gehört jetzt hier rein.

WingedSweetness
24.04.2004, 16:57
Ich hab einen Opel Corsa in der Garage, dabei hatte ich gestern erst meine erste Fahrstunde. Aber als mein Opa ins Altersheim gezogen ist, haben meine Eltern ihm für mich das Auto abgekauft. (Muss ich aber irgendwann zurückzahlen.)

Skullman1985
24.04.2004, 17:35
fahr den VW Sharan meiner Eltern .. sehr gemütlich der wagen *g*

imported_yue
24.04.2004, 17:37
Ich und auto fahren..................*hahahahahahahahahahahahah ahaha*

Kei-san
24.04.2004, 20:26
Mercedes :D

Skullman1985
24.04.2004, 20:58
Original von Kei-san
Mercedes :D

bin ich auchmal gefahren klick (http://www.umweltstiftung.de/presse/img/1610595906424%20Bus.jpg) ... aber VW gefällt mir besser :D

Kei-san
24.04.2004, 21:12
Original von Skullman1985

Original von Kei-san
Mercedes :D

bin ich auchmal gefahren klick (http://www.umweltstiftung.de/presse/img/1610595906424%20Bus.jpg) ... aber VW gefällt mir besser :D
ne, ich fahr schon selber :D (naja, ist nicht mein eigenes auto, aber danach war hier ja nicht gefragt)

aber im mercedes (oder auch MAN) mit chauffeur fahr ich immer zur uni :D

Irre_vom_Dienst
24.04.2004, 21:18
Ich fahr emisten mit den Opel Astra meiner Mum rum

Aber ich fahr hauptsächlich meinen kleinen Geschwister rum und in die Arbeit mehr net....:sure:

Naja ab und zu fahr ich dann auch mit den FIAT Ulesco, der auch meine Eltern gehört, aber meisten von meinem großen Bruder benutze wird.

imported_Versus
24.04.2004, 22:39
Is einer von euch auch im Tuning tätig????????

eulchen
24.04.2004, 23:37
ich fahr kein auto... wie auch? *zu jung bin* Wenn ich in Nebraska leben würde, dürfte ich das aber schon o.O Komische Amis...

Malrohne*
25.04.2004, 10:07
Original von Versus
Is einer von euch auch im Tuning tätig????????

Ja, mein Freund. Er hat nen Renauld 19. Leider. Was der alles für in meinen Augen unnützes Zeug kauft und einbaut. Da wären ein bleuchteter Schaltknauf, blaue Leuchtdioden, die den Fußraum variabel ausleuchten und natürlich eine Soundanlage, die einem mit ihren Bässen das Hirn aus dem Schädel pustet.

Ich will unseren Lada zurück. Damit konnten wir querfeldein und durch ausgetrocknete Bachbetten fahren. Er hatte nie dabei ne Panne, oder ist liegen geblieben. So was kann man mit dem Renault nicht machen. *amliebstendasautoverschrottetsieht*

Kenwilliams
25.04.2004, 11:56
Polo. Früher, bevor ihn ein Unfall zerlegt hat, einen wunderbaren Toyota Carina.

watashi kenzo
25.04.2004, 12:55
Original von Versus
Is einer von euch auch im Tuning tätig????????

Ich mach gerade L17. Bin Österreicher. ;)
Und wenn ich fertig bin bekomm ich einen Honda,
den ich dann schon im Custom-style herrichten möchte.
Ganz in meiner Nähe gibtz auch eine Tuningfirma die jap. Highperformance- und Rennparts verkauft.
Und wenn ich dann genug Geld hab kauf ich mir einen Clio V6. :laugh1:
Aber bis dahin werden noch einige Jahre vergehen.
Bis dahin schraub ich weiter an meiner Aprilia und dem Auto meiner Mutter rum.


greetz kenzo

imported_Versus
25.04.2004, 16:29
Ich tune für mein leben gern!
Obwohl ich schon recht viel am Auto gemacht habe, finde ich immer noch etwas das ich verändern kann, hab sogar schon einige Pokale auf VW-Treffen gewonnen (stolzsei) :hat: Unser VW-Club ist im augendlick aber sowieso recht erfolgreich!

Malrohne*
25.04.2004, 19:59
Original von Versus
Ich tune für mein leben gern!
Obwohl ich schon recht viel am Auto gemacht habe, finde ich immer noch etwas das ich verändern kann, hab sogar schon einige Pokale auf VW-Treffen gewonnen (stolzsei) :hat: Unser VW-Club ist im augendlick aber sowieso recht erfolgreich!

Ich gratuliere dir. :) Aber meinen Freund könnte ich dafür erwürgen. Er hat schon so wenig Zeit und die soll er mit mir verbringen. Nicht am Auto basteln.

imported_Versus
25.04.2004, 20:22
:DEr soll also lieber an dir "rumschrauben" als am auto!:engel2:
Naja, seine Ganze Zeit nur am Auto zu verbringen is auch langweilig,es sei den ein hübsches Mädel liegt auf der Haube, is ja aber leider schlecht für den Lack! :D

Malrohne*
25.04.2004, 20:57
Original von Versus
:DEr soll also lieber an dir "rumschrauben" als am auto!:engel2:
Naja, seine Ganze Zeit nur am Auto zu verbringen is auch langweilig,es sei den ein hübsches Mädel liegt auf der Haube, is ja aber leider schlecht für den Lack! :D

Erraten! Ich hab auch schöne Kurven, die poliert werden wollen. :swg:

Heute hat er zwei neue Seitenspiegel mit integriertem Blinker montiert und die Verkleidung der Türen entfernt, um diese neu zu beziehen (mit einer Art blauem Filzstoff).

imported_?¿?Prophet?¿?
26.04.2004, 07:11
...ich fahr erst in einem jahr auto...

Vanilla-chan
27.04.2004, 11:12
Original von Kei-san

aber im mercedes (oder auch MAN) mit chauffeur fahr ich immer zur uni :D

Achso, MAN... Ich dachte schon, du fährst mit 'nem Taxi zur Uni... (Dekadent, dekadent... :D )

Ich fahre einen süßen kleinen, uralten, schwarzen Opel Corsa.
Gebt ihr euren Autos eigentlich Namen? (Oha, ich hör schon die verbale Kloppe, die jetzt wieder auf mich niedergeht... Mein Auto hat trotzdem einen Namen! :P ;) )

imported_Kathinka
27.04.2004, 11:22
Natürlich .. Namen müssen sein !!! Ich fahr zwar nur den uralten Bmw von meinen Eltern .. der ist wohl schon neun Jahre alt .. aber hey, ich mag mein kleines Schaf *ja es heisst Schaf* total !! :rofl:
@Vanilla-chan:
Darf man fragen, wie dein Auto heisst ?? ?( :rolling:


I keep on rolling rolling rolling .. :bigrazz:

Vanilla-chan
27.04.2004, 11:27
Original von Kathinka

@Vanilla-chan:
Darf man fragen, wie dein Auto heisst ?? ?( :rolling:


Klar darf man! ;) Roger heißt er... :]

Tja, irgendwer von meinen Freunden/innen fing damit an, und irgendwann hatten unsere Autos Namen...
Enti, Nick, Sally, Sparky, Bamse, tja, und Roger. :D

Kenwilliams
27.04.2004, 12:27
@ Katinka

Rot auf Blau = Augenschmerzen :(

Dai
27.04.2004, 13:31
ähmm ich selsbt fahre nicht..
meine eltern haben 2 autos

neuer firmwagen von meinem vater den wir auch privat benutzen dürfen: fort sharan =rot
altes autooo.. fast schon so alt wie ich:
VW-Bus= Blau

KatsumiKat
28.04.2004, 20:06
Ich mach grad Führerschein...wenn ich bestanden hab mach ich mich auf die Suche nach nem Auto... ich weiß aber noch nicht was fürn Auto es werden soll... Bedingungen:

3-Liter-Auto
klein
4-Türig

Hat jemand nen Vorschlag? Am besten mit Bildern ^^

imported_püppi
29.04.2004, 14:54
Ich hab vor zwei Wochen nen Ford Fiesta bekommen, allerdings nicht den ganz neuen... :D

Kangae
29.04.2004, 15:46
ich fahr noch kein auto, da ich keinen führerschein hab^^!

imported_Versus
29.04.2004, 18:38
Holt euch ma ein VW, dann haben wir wider welche für
unseren Club "B73er Nightmare e.V. (Nachwuchs ist bei uns immer
gern gesehn) Also VW oder Audi kaufen :D

imported_Kathinka
29.04.2004, 20:04
Mein Traum ist ja ein BMW Aplpina .. den werd ich mir zwar in hundertausend Jahren nicht leisten können, aber hey .. ;) :laugh1: ;) .. und er wird Fuslizulis heissen :D :D

KatsumiKat
30.04.2004, 08:37
Also wenn ich dann irgendwann mal ein Auto haben sollte wird es entweder Katsu-chan oder Shu-chan heißen ^^ ich steh einfach auf diese beiden Abkürzungen :D

daMungo
01.05.2004, 15:06
Also ich fahr einen 13 Jahre alten weißen (mit vereinzelten Rostflecken) Ford Fiesta. Die Austattung ist solide: Drehzahlmesser, Radio (das nicht funktioniert) mit Casettendeck und Dachfenster.
Solange man in keinem besseren Auto gesessen hat, ist's ok, dummerweise hat ein Freund von mir nen A3...

Max Payne
01.05.2004, 18:00
ich bin leider erst 12 und ausserdem würde man mir sowieso kein fürherschein geben sieht man bei meiner fahrkunst bei gta vice city

Mangasamurai
01.05.2004, 18:02
16= zu jung= kein Führerschein= kein Auto .... -_-''

KatsumiKat
01.05.2004, 22:54
Original von Mangasamurai
16= zu jung= kein Führerschein= kein Auto .... -_-''

kannst doch schon anfangen! oder gibbet bei euch den Führerschein mit 17 noch nicht?

Mangasamurai
02.05.2004, 11:31
Original von KatsumiKat:kannst doch schon anfangen! oder gibbet bei euch den Führerschein mit 17 noch nicht?

Nein, bei uns in B.-W, is immer noch die Regelung dass man den erst ab 18 bekommt, d.h. frühestens mit 17 anfangen kann... mofa u.a. geht natürlich früher

imported_Mooni
02.05.2004, 11:33
*noch zu jung zum fahren ist*

Malrohne*
02.05.2004, 17:37
Original von Mooni
*noch zu jung zum fahren ist*

Dann laß dich doch fahren. :D Mach ich auch immer. Kann zwar nen Führerschein machen, aber hab keinen Bock drauf. :engel:

imported_Versus
02.05.2004, 17:40
What???????
Kein bock selber zu driven?
Das darf doch wohl nicht war sein, wo soll das bloß hinführen :D :D

KatsumiKat
02.05.2004, 17:57
Original von Versus
What???????
Kein bock selber zu driven?
Das darf doch wohl nicht war sein, wo soll das bloß hinführen :D :D

ähm... :engel:...ich hasse Autofahren ^^°°°°

Aber ich muss es lernen da es mein Beruf erfordert ^^°°°°°

Irre_vom_Dienst
02.05.2004, 18:01
Original von KatsumiKat

Original von Versus
What???????
Kein bock selber zu driven?
Das darf doch wohl nicht war sein, wo soll das bloß hinführen :D :D

ähm... :engel:...ich hasse Autofahren ^^°°°°

Aber ich muss es lernen da es mein Beruf erfordert ^^°°°°°

Was machst du denn?(

Brauchst du das Auto, weil dein Arbeistsplatz weiter weg is, oder weil du mit dem Auto arbeiten musst?

imported_Ciel
02.05.2004, 18:12
Also ich fahre noch kein Auto.
Werde ich aber sofort wenn ich alt genug bin.

KatsumiKat
08.05.2004, 16:10
Original von Irre_vom_Dienst

Original von KatsumiKat

Original von Versus
What???????
Kein bock selber zu driven?
Das darf doch wohl nicht war sein, wo soll das bloß hinführen :D :D

ähm... :engel:...ich hasse Autofahren ^^°°°°

Aber ich muss es lernen da es mein Beruf erfordert ^^°°°°°

Was machst du denn?(

Brauchst du das Auto, weil dein Arbeistsplatz weiter weg is, oder weil du mit dem Auto arbeiten musst?

1. Ich mach ne Lehre zur Einzelhandelskauffrau

2. Meine Busverbindungen sind dermaßen bescheiden das ich schon ne Sonderregelung rausreden musste

3. ich muss, wenn ich 18 bin, die Kundenbestellungen ausfahren und dazu brauche ich dementsprechend einen Führerschein

4. Stehe ich vom Betrieb her derzeit so unter Druck das ich riesige Angst allein schon vor der Theorie-Prüfung habe.. das schaff ich bestimmt nicht... bin ja jetzt schon so nervös... ;( ;( ;(

:engel: ;(

sitzwurst
08.05.2004, 17:10
ich mach grade meinen führerschein, hab die zweite fahrstunde hinter mir...

vorher war ich ganz versessen drauf, meinen führerschein zu machen, aber seit mich mein fahrlehrer auf die menschheit losgelassen hat, auf stau in der innenstadt in der feierabendverkehrszeit und auf kreisverkehre, weiß ich nicht mehr so genau, ob ich das will... man will ja nicht zum verkehrsmitteilnehmermörder werden...

aber ich zieh das durch und wenn ich dann meinen lappen hab, dann kauf ich mir einen peugeot 206 cc... absolut geiles auto... kann ich empfehlen. bin ich schon probegefahren, ... ähm... *hust* probemitgefahren... *hust*

WingedSweetness
08.05.2004, 18:12
Ich hatte gestern meine 4. Fahrstunde und habs endlich geschafft, den Motor abzuwürgen.. *drop* Dafür werd ich im Schalten besser... Und Gott verfluche rote Ampeln...


P.S.: Kann man den Thread nicht in "Autos & Führerschein" oder so umbenennen? Das Führerscheingelaber ist ja so eigentlich Spam ^^° Während man über sein Auto nicht soo viel diskutieren kann...

Irre_vom_Dienst
08.05.2004, 18:17
Hach das mit dem Abwürgen :roll:

Hab ich immer beim Berganfahren geschafft, mein Gott hat mcih mien Fahrlehrer da immer angemault......:sure:
habs dann aber genau noch in der Fahrstunde am gleichen Tag emienr ersten praktischen Prüfung geschafft :D:D

(aber trotzdem erst beim 3ten Versuch den lappen bekommen :sure: )

WingedSweetness
08.05.2004, 18:20
Original von Irre_vom_Dienst
Hach das mit dem Abwürgen :roll:

Hab ich immer beim Berganfahren geschafft, mein Gott hat mcih mien Fahrlehrer da immer angemault......:sure:
habs dann aber genau noch in der Fahrstunde am gleichen Tag emienr ersten praktischen Prüfung geschafft :D:D

(aber trotzdem erst beim 3ten Versuch den lappen bekommen :sure: )

:lol: Immerhin hast du ihn.
Ich bin bloß in ne popelige Kurve gefahren und da war er weg. Ich weiß immernoch nicht wirklich, wieso. *drop*

Irre_vom_Dienst
08.05.2004, 18:22
Hm vllt schlicht und einfach falsch gekuppelt?(

Naja ich habs grad mal jetz nach nem halben Jahr halbwegs raus, wie die Kupplung wirklich funzt...:roll:

WingedSweetness
08.05.2004, 18:26
Original von Irre_vom_Dienst
Hm vllt schlicht und einfach falsch gekuppelt?(

Naja ich habs grad mal jetz nach nem halben Jahr halbwegs raus, wie die Kupplung wirklich funzt...:roll:

Um genau zu sein gar nicht gekuppelt ^^°° Da hätt ich wohl in den 2. schalten müssen oder so... *drop*

KatsumiKat
09.05.2004, 18:14
Original von WingedSweetness

Original von Irre_vom_Dienst
Hm vllt schlicht und einfach falsch gekuppelt?(

Naja ich habs grad mal jetz nach nem halben Jahr halbwegs raus, wie die Kupplung wirklich funzt...:roll:

Um genau zu sein gar nicht gekuppelt ^^°° Da hätt ich wohl in den 2. schalten müssen oder so... *drop*

Durchfährt man Kurven nicht immer im 1.Gang? Nya kommt wohl drauf an was für ne Kurve und wo...

Öhm also ich hatte jetzt gestern meine 8. Fahrstunde und hasse

- Andreaskreuze (theoretisch ^^°)
- Schalten
- blinken

^^°°°°

@Irre: Auweia... so viel Zeit hab ich aber nicht... ich muss den Lappen beim ersten Anlauf bekommen sonst bin ich geliefert!! ;(

imported_White
09.05.2004, 18:15
Toyota Rosegger (glaub so...) oder VW Polo :D

killerfrettchen
09.05.2004, 18:43
.. hab einen ford fiesta ..
darf ihn in 2 jahren auch fahren

Kei-san
09.05.2004, 23:00
Original von KatsumiKat

Durchfährt man Kurven nicht immer im 1.Gang? Nya kommt wohl drauf an was für ne Kurve und wo...

:achdufresse: wie bist du denn drauf? .....der 1. ist nur zum anfahren (oder wenn du schritttempo fahren mußt) (wobei, wenn er rollt, kann man auch gefühlvoll im 2. anfahren)

(und Kurve ungleich Abbiegung)

KatsumiKat
10.05.2004, 20:05
Original von Kei-san

Original von KatsumiKat

Durchfährt man Kurven nicht immer im 1.Gang? Nya kommt wohl drauf an was für ne Kurve und wo...

:achdufresse: wie bist du denn drauf? .....der 1. ist nur zum anfahren (oder wenn du schritttempo fahren mußt) (wobei, wenn er rollt, kann man auch gefühlvoll im 2. anfahren)

(und Kurve ungleich Abbiegung)

wie du siehst ^^°°°° ich hab einfach keine Ahnung vom Fahren...

entweder ich schalte und blinke nicht oder ich blinke und schalte nicht ^^°°

Also bei uns gibt es einen Kreisverkehr den schafft man nicht mit 50.... der ist eindeutig zu klein dafür ^^°°°°

*mag einfach kein Autofahren* ;(

imported_fallen
10.05.2004, 20:39
Ich fahre zwar noch gar nicht...aber ich würde gerne, wenn ich älter bin, einen BMW haben. Und wenn ich ganz reich bin, einen Lamborghini *hrhr*

imported_dreamer87
10.05.2004, 21:03
Also ich darf noch nicht fahren aber manchmal fahre ich mit dem Auto meiner Mutter durch den Wald was ziemlich gut klappt da wir Automatik haben...meine mum mein ich könnte auch schon Führerschein machen weil ich eignetlich alles kann sogar Ausparken und Einparken!!!! Sie regt sich nur manchmal auf wenn ich mit 70 durch ein paar Schlaglöcher fahre^^

Skullman1985
10.05.2004, 21:12
Original von fallen
Ich fahre zwar noch gar nicht...aber ich würde gerne, wenn ich älter bin, einen BMW haben. Und wenn ich ganz reich bin, einen Lamborghini *hrhr*

ich hätt gern nen 67' Ford Mustang Shelby GT *sabber*

wem das jetzt nichts sagt: Eleanor in Gone in 60 seconds (nur noch 60 sekunden)

Cody
10.05.2004, 21:13
Original von dreamer87
Sie regt sich nur manchmal auf wenn ich mit 70 durch ein paar Schlaglöcher fahre^^


*achtung, witz*


Sohn: Papa, wann darf ich endlich mit Auto fahren?
Papa: Noch nicht mein Sohn, du bist noch nicht alt genug.

*Jahre Später*

Sohn: Papa, darf ich jetzt mit dem Auto fahren?
Papa: Nein mein Sohn, das Auto ist noch nicht alt genug.



:D Sorry, aber das hat mich gerade voll dran erinnert *gg*

† Luzifer †
11.05.2004, 18:37
ich fang im september mit dem L17 an
am liebsten hätt ich nen Nissan 350Z um bescheidene 33 000€

@ skull ach ja eleanor
mein freund hätte die lady auch gern

imported_Versus
11.05.2004, 19:03
Ich bin am Überlegen ob ich mir als nächstes Auto (so anfang nächsten Jahres) eine R 32 hole, das wäre ja noch einer für mich schön 241 PS, Sportfahrwerk, 19 Zöller, Klima, Sportsitze und Leder *obersabber*
Aber 30 000 Euronen? Naja, wenn er auf 22 000 runter is dann hol ich ihn mir! :hat:

Makoto
11.05.2004, 19:23
Ich werd, wenn ich einen Führerschein hab (was hoffentlich nicht mehr zu kange dauert) mit unserem Mazda die Gegend unsicher machen.. ein eigenes Auto ist mir ncoh zu teuer.. Ich sag nur Versicherung ^^"


Naja, aber im Moment muss ich erstmal das Fahren lernen, aber laut meinem Fahrlehrer klappt das schon ganz gut, hatte heute die 5. Stunde, war unzufrieden, abger Thies meinte, es wäre gut gewesen XXD
Achja.. ich hasse Kreisel (wenn sie eng sind) und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren :dead:

Regenengel
12.05.2004, 12:34
Original von Makoto
und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren :dead:
Ihr wisst doch da oben gar nicht, was ein "Berg" überhaupt ist :lol:. Das sind vielleicht Hügel, bei dir in Flensburg im Vergleich vielleicht sogar richtige Hügel, aber doch keine "Berge" :D.

Ich fand es in den Fahrstunden ja immer toll, in Auffahrten von Parkhäustern, am besten noch in der Biegung, anhalten zu müssen, um Berganfahren zu üben :roll:. Aber wo ich herkomme, wäre es auch absolut tödlich, das an steilen Ansteigungen nicht zu können, und teilweise sind die echten Kurven viel schlimmer als die in den Parkhausauffahrten, vor allem im Winter bei Glatteis ^^"

Lustig fand ich auch im Münsterland diese ach so scharfen Kurven. Da machen die auf freier Strecke ernsthaft ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 hin, Schild für scharfe Linkskurve und die roten Pfeile an den Straßenrand... man denkt sich wer Wunder weiß was... und dann kommt eine harmlose Biegung, nix weiter. Bei uns daheim hätte man da gar nix gemacht, sondern wäre mit 100 durchgebrettert, ohne auch nur ein Wort drüber zu verlieren ^^". Aber gut, muss ja nicht jeder die Alpenpässe erklimmen, ne (das würde ich mir auch nicht so ohne Weiteres zutrauen, teilweise verflixt eng und unübersichtlich da ^^").



Öhm ja, ich habe meinen Führerschein nun seit zwei Jahren und ein paar Monaten (Probezeit um, yeah :D). Bin 1,5 Jahre mit dem Auto meiner Mutter (einem alten Citröen AX mit Allrad - auch Pflicht bei uns ^^") rumgefahren, manchmal zur Schule oder in die Stadt, immer so ein- bis zweimal die Woche für die Fahrpraxis eben, und schätzungsweise ca. 1500km insgesamt Überlandfahrten.
Ach und einmal mit dem Passat meines Vaters aus der Einfahrt und wieder zurück :lol:. Das Auto meiner Mutter stand in der Garage und sie hat sich nicht an das ach so große Auto meines Vaters getraut, also hat sie mich angestiftet :D. Habe es gleich zweimal abgewürgt bei der Aktion ^^".

Ich finde es immer recht schwer am Anfang, sich auf die fremde Kupplung einzustellen. Mein Fahrschulauto beispielsweise ist immer gleich abgesoffen, wenn man nicht vergleichsweise viel Gas gegeben hat beim Entkuppeln. Der Citröen hat dagegen geheult wie blöd, wenn man das gemacht hat ^^", da durfte man erst kurz vor knapp aufs Gas drücken.

Seit Oktober fahre ich leider gar nicht mehr, wohne ja nicht mehr zu Hause und ein eigenes Auto lohnt nicht und leisten könnte ich es mir schon gar nicht. Fahre morgen aber nach Hause und werde gleich mal Mamas neues Auto testen und hoffentlich nicht zu Schrott fahren *g* (memo an mich: Führerschein mitnehmen diesmal, sonst darf ich wieder nicht -.-).

Ach ja: Unfall hatte ich noch nie. Das einzige, was ich geschafft hab, war den linken Außenspiegel bei unserer Einfahrt an den Baum zu setzen, aber meine Mutter hat ihn mit drei festen Handgriffen wieder dranmontiert :engel:. Eigentlich ein Wunder, mein Fahrlehrer würde mir das nie glauben, so blöd wie ich mich in den Stunden damals angestellt habe *lach*


(wobei, wenn er rollt, kann man auch gefühlvoll im 2. anfahren)
Man kann das auch aus dem Stehen heraus, nur ob es dann noch "gefühlvoll" ist, ist zugeben ne andere Frage :D. Wirklich schwierig wird's aber erst im 2. bergauf mit Handbremse oder im 3. mitten auf der Kreuzung :D.



PS: Threadtitel erweitern fände ich auch ne gute Idee ^^"

Skullman1985
12.05.2004, 13:19
Original von Regenengel
Man kann das auch aus dem Stehen heraus, nur ob es dann noch "gefühlvoll" ist, ist zugeben ne andere Frage :D. Wirklich schwierig wird's aber erst im 2. bergauf mit Handbremse oder im 3. mitten auf der Kreuzung :D.
das ist dann sogar sehr gefühlvoll :D .. da muss man gefühlvolle kupplungsarbeit vom feinsten leisten :bigt:


PS: Threadtitel erweitern fände ich auch ne gute Idee ^^"
hmm .. ich auch *mal mach*

Irre_vom_Dienst
12.05.2004, 19:53
Wisst ihr wie witzig es is, wenn man den Lappen n paar Tage hat mit der Mutter auf dem Beifahresitz fahren soll und beim abbiegen in eine recht verkehrsreiche Straße den motor abwürgt :dead::roll:

KatsumiKat
12.05.2004, 20:48
Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

40 km zur Arbeit hin
40 km zurück nach Hause

= 80 km pro Tag

6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

6x80= 480....

:bigeek: :bigeek: :bigeek:

480 km in der Woche????

=.=""

scheiße.... *musste jetzt sein*

WingedSweetness
12.05.2004, 20:50
Original von KatsumiKat
Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

40 km zur Arbeit hin
40 km zurück nach Hause

= 80 km pro Tag

6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

6x80= 480....

:bigeek: :bigeek: :bigeek:

480 km in der Woche????

=.=""

scheiße.... *musste jetzt sein*

Und das jetzt noch durch Verbrauch mal Benzinpreis :dead:

Skullman1985
12.05.2004, 22:53
Original von KatsumiKat
Ich hab grad mal a bissel gerechnet...

40 km zur Arbeit hin
40 km zurück nach Hause

= 80 km pro Tag

6 Arbeits bzw. Schultage pro Woche....

6x80= 480....

:bigeek: :bigeek: :bigeek:

480 km in der Woche????

=.=""

scheiße.... *musste jetzt sein*

falls es dich jetzt interessiert .. am 6.8.2002 erhielt ich meinen ersten Führerschein A1 .. Woraufhin ich natürlich sofort meine Maschine einweihen musste ... Ich bin an einem Tag gut 200 km kreuz und quer durch Berlin gefahren (und auch n bissel ausßerhalb) :D ... seitdem bin ich mit meiner maschine 25000km gefahren :D




Und das jetzt noch durch Verbrauch mal Benzinpreis
erinner mich doch nicht an die benzinpreise ;( ... so wies ausschaut muss ich jetzt meinem armen maschinchen V-Power verweigern ;( ... 1,279/liter :dead: ... und normalbenzin kostet in der umgebung hier schon 1,199/liter :dead: :dead: ... waren das noch schöne zeiten wo V-Power 1,134 gekostet hat ;( und sogar mal ne woche lang 1,119 ;( ;( ;(

KatsumiKat
13.05.2004, 16:12
Ich fühle mit dir Skulli!

*schweigesekunde*

@Winged: Erinner mich bloß nicht daran... :dead: ... das wird noch n heißer Ritt wenns ans tanken geht... ich weiß gar nicht wie ich das alles bezahlen soll.... ich glaub ich werd dann Donnerstags mitm Bus zur Schule fahren... hum und in der Woche dann wohl mit dem Auto... dann sinds scho ma 80 km weniger... vielleicht kann ich ja auch in der Woche des öfteren mal mitm Bus fahren... dann isses wahrscheinlich günstiger... Monatskarte kost ja "nur" 75 €....

Mein Fahrlehrer meinte das ich mir, wenn ich so viel fahren müsste, wohl am besten einen Peugot 206 Diesel anschaffen sollte...

Weiß jemand was drüber? Wieviel der ungefähr gebraucht kostet, Steuern, Verbrauch, Leistung? Ich hab keine Ahnung von sowas ^^°°°

† Luzifer †
13.05.2004, 18:48
die probleme hab ich NOCH nicht die betonung liegt auf noch

Malrohne*
14.05.2004, 05:48
Die Probleme könnte ich haben, will aber keinen Führerschein machen. Warum auch, da ich Angst vom Autofahren hab, wegen der vielen Unfälle, die ich bereits als Kleinkind hinter mir hab. :(

Makoto
14.05.2004, 10:25
Original von Regenengel

Original von Makoto
und in sie in einem Verkehrsberuhigten Bereich gegen den Berg hineinzufahren :dead:
Ihr wisst doch da oben gar nicht, was ein "Berg" überhaupt ist :lol:. Das sind vielleicht Hügel, bei dir in Flensburg im Vergleich vielleicht sogar richtige Hügel, aber doch keine "Berge" :D.


Ok, ich nenne deie AUsläufe des Jura nicht gerade "Colline" (Hügel), aber so flach ist Flensburg nu auch wieder nicht!
Die Gegend hire heißt ja nicht um sonst "Östliches Hügelland" :P

Aber nu zurück zum Thema.. min Fahrlehrer hat aufgegeben ;(
Und jetzt hab ich einen anderen... Ich hoffe bloß nicht, dass es an mit lag.. aber irgendwie kam er mit der Theorie nicht klar ....
Naja.. die hab ich jetzt eh durch.. aber jetzt muss ich ein anderes Auto fahren.. irgendeinen Nagelneuen Golf.. der andere war mir irgendwie lieber.. mit dem konnte ich besser um.. aber naja.. ich hoffe erstmal, dass ich es schaffe meinen Führerschein überhaupt zu machen ^^"

@ Malrohne: das hört sich ja nicht so gut an, aber so schlimm ist das Fahren nicht ^^

sitzwurst
14.05.2004, 11:16
schön wirds, wenn du in der ersten fahrstunde auf die verkehrsreichste straße überhaupt gejagt wirst und du in der dritten über land fährst und dir bei 70 kmh ne vogelfamilie vors auto läuft.

*hmmmh*

geht schon mal gut los...

Skullman1985
14.05.2004, 18:00
Original von Makoto
aber jetzt muss ich ein anderes Auto fahren.. irgendeinen Nagelneuen Golf.. der andere war mir irgendwie lieber.. mit dem konnte ich besser um..

reine gewohnheitssache ;) .. wird dir bestimmt nochmal genauso gehen wenn du dann vom fahrschulauto aufs eigene umsteigst.

kleiner tipp: sucht euch nen lehren parkplatz oder sowas, irgend nen ort wo ihr eben mal scheiße machen könnt ohne irgendwo gegen zufahren und dann einfach mal ausprobieren, wie reagiert das auto wenn ich voll in die eisen steige (aufpassen wenn ihr was geladen habt das das ordentlich gesichert ist, es wurde schon leute von angelruten die durch den rücksitz(!) geschossen sind erstochen) .. oder mal die handbremse ziehen :D (nicht so oft, reifen sind teuer) kann besonders bei glätte eine lustige sache sein :engel: (wie gesagt freies feld ist wichtig :D )
all sowas, damit man weiß wo liegen die grenzen des wagen und wo eure

übt vor allem mal ordentlich in die eisen zu steigen (und erinnert euern fahrlehrer dran, wenn ihr noch den schein macht, das er das auch mit euch üben soll) Ich sehe Viele, verstärkt Frauen (sorry, is nicht bös gemeint, ich beobachte nur) die sich einfach nicht trauen ihre Bremse richtig zu benutzen und deswegen ihrem vorrasfahrenden auffahren. DER WAGEN KANN DAS AB! mit 40 - 50 sachen einfach mal richtig rein, das pedal bis ins Bodenblech drücken und noch weiter ( :D )

Ich finde man muss einfach wissen, was kann der wagen mit dem man sich bewegt. Dann kann man auch vernünftig mit ihm fahren


Hugh, ich habe gesprochen :D

Irre_vom_Dienst
14.05.2004, 19:10
hach zum Thema berg


gab in donauwörth, wo cih prüfung gemacht hab und auch öfters meien fahrsteunde hatte so nen richtig schön steilen werg bzw das gibts n ahufen, aber bei dem hab ich dauernd anfahren üben dürfen....
ich habe es geliebt :sure:

Skullman1985
14.05.2004, 21:07
hmm ... ich hab anfahren am berg bis heute nur zweimal gemacht... beide male in der fahrschule. Das erste mal war ne Katastrophe :dead: ... Zuviel Gas zuwenig Kupplung zu spät die Handbremse gelöst.. ich voll konzentriert, guck die ganze zeit was ich im auto mache und plötzlich sagt mir mein Fahrlehrer, so jetzt fährste mal wieder runter vom Bürgersteig, hier darfst du nämlich nicht sein.
Danach hatte ich echt schiss das das in der Prüfung drankommen könnte, die letzte Fahrstunde vor der Prüfung kam auf mich zu und bis dahin hatten wir das kein mal mehr gemacht. Da hab ich dann gesagt ich würde das nun doch ganz gerne nochmal üben. Naja, es war mir ein Rätsel warum ich beim ersten mal Probleme mit hatte :D .. es ging kinderleicht :D ... und dann kams noch nicht mal in der Prüfung dran :sure: :bigt: :D

edit:

hmm ... ich hab anfahren am berg bis heute nur zweimal gemacht

ergänzung: ich hab es bis heute nur zweimal so gemacht wie's probleme bereiten kann :D .. seit ich den schein hab bin ich ja (leider) nur den automatikwagen meiner eltern gefahren, da ist anfahren ja kein Thema

Kei-san
14.05.2004, 23:39
Original von Skullman1985

übt vor allem mal ordentlich in die eisen zu steigen (und erinnert euern fahrlehrer dran, wenn ihr noch den schein macht, das er das auch mit euch üben soll) Ich sehe Viele, verstärkt Frauen (sorry, is nicht bös gemeint, ich beobachte nur) die sich einfach nicht trauen ihre Bremse richtig zu benutzen und deswegen ihrem vorrasfahrenden auffahren. DER WAGEN KANN DAS AB! mit 40 - 50 sachen einfach mal richtig rein, das pedal bis ins Bodenblech drücken und noch weiter ( :D )

vorallem sollte man bei einem wagen mit abs nicht vor schreck von der bremse gehen, weil das pedal anfängt zu ruckeln XD
naja, bis jetzt hab ich mit unserem wagen nur einmal eine vollbremsung hingelegt (mit ruckelndem pedal)

Irre_vom_Dienst
15.05.2004, 10:19
Jo des kenn ich


um silverster rum warn bei uns manche straßen echt mit ner gefrorenen schneeschicht überzogen und als ich mal bremsen testen wollte hab cih ich voll gespürt wie geruckelt hat:dead:
gott bei solchen straßen kann man echt nur maximal 30 kmh oda so fahrn....

Skullman1985
15.05.2004, 12:29
Wenn es richtig glatt ist sind auch 30 bei weitem zuviel, sprich wenn im Winter der Boden richtig durchgefroren ist und es dann regnet, das sich über alles so ne richtige Eisschicht legt. Da geht nur noch Schrittgeschwindigkeit und noch langsamer. Da brauch man noch nicht mal die Bremse berühren, sondern nur mal vom Gas zu gehen und schon blockieren die Reifen und man rutscht nur noch unkontrolliert. Mit 30 km/h hätte man da keine Chance mehr.

Irre_vom_Dienst
15.05.2004, 13:19
ok dann wird wohl noch langsamer gewesen sein.....?(
is ja schon ne weile her, cih weiß halt nur noch, dass es extrem vereist war
(ham silverste punkt mitternacht im auto aufm weg nach hause verbracht...)

WingedSweetness
15.05.2004, 13:23
Original von Skullman1985
Wenn es richtig glatt ist sind auch 30 bei weitem zuviel, sprich wenn im Winter der Boden richtig durchgefroren ist und es dann regnet, das sich über alles so ne richtige Eisschicht legt. Da geht nur noch Schrittgeschwindigkeit und noch langsamer. Da brauch man noch nicht mal die Bremse berühren, sondern nur mal vom Gas zu gehen und schon blockieren die Reifen und man rutscht nur noch unkontrolliert. Mit 30 km/h hätte man da keine Chance mehr.

Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*

Skullman1985
15.05.2004, 13:54
Original von WingedSweetness
Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*

mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
Man muss sowas einfach üben



ok dann wird wohl noch langsamer gewesen sein.....
is ja schon ne weile her, cih weiß halt nur noch, dass es extrem vereist war
naja .. du hast was von gefrorenem Schnee gesagt, der ist nicht so schlimm wie die Glatteisverhältnisse die ich geschildert hab :bigt:

WingedSweetness
15.05.2004, 14:07
Original von Skullman1985

Original von WingedSweetness
Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*

mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
Man muss sowas einfach üben

Naja, da muss man ja auch erst mal hinkommen. Undn Blechschaden auf nem Platz ist auch nicht besonders lustig...
Ansonsten werd ich meinen süßen kleinen Opel gemäß deinem Rat ausprobieren, sobald ich den Wisch in der Tasche hab.

Makoto
16.05.2004, 13:20
Original von WingedSweetness

Original von Skullman1985

Original von WingedSweetness
Ich hab ja so einen Schiss vor meinem ersten Winter mit Auto... *drop*

mein tipp von oben: leeren Platz suchn und schauen wie das Auto reagiert. Was passiert beim bremsen, was passiert wenn man um ne Kurve fährt und mittendrin mal ein wenig mehr gas gibt usw.
Man muss sowas einfach üben

Naja, da muss man ja auch erst mal hinkommen. Undn Blechschaden auf nem Platz ist auch nicht besonders lustig...
Ansonsten werd ich meinen süßen kleinen Opel gemäß deinem Rat ausprobieren, sobald ich den Wisch in der Tasche hab.
Das find ich bei uns so gut. Wenn wir mit unserem eigenen Wagen fahren wollen, das erste mal oder so oder das erste mal bei Glatteis, dann können wir in die Fahrschule zu unserem Lehrer (oder Birgit) gehen und die üben das denn meist mit uns, und das meistens auch noch für umsonst.. (naja.. mal ein Eis oder so XXD)

aber erstmal muss ich den Führerschein schafen und es dann noch schaffen mit unserem Auto zu fahren.. ich hab es gestern geschafft ihn mindestens 10 mal abzuwürgen..
Irgendwie kann ich bis jetzt besser Diesel als Benziner fahren ^^"
Ist irgendwie ein Unterschied .. oder liegt das daran, dass unser Auto mal wieder zur Insepktion sollte :wiry:
(Achja.. ich wra ganz lieb und bin zum Üben auf einen Übungsplatz gefahren XXD [besser wars])

Regenengel
16.05.2004, 16:23
Keine Panik wegen Abwürgen, Mako-chan, das gibt sich ;).

Ich bin Freitag das erste Mal mit Mamas neuem Auto gefahren und habe allein auf den ersten 10 km bestimmt 30 Mal den Motor absaufen lassen; ich kam wir vor wie zwei Jahre in die Vergangenheit versetzt :rolleyes:. Samstag bin ich dann 50 km gefahren mit wesentlich mehr Ampeln (=Anfahren) usw. und musste nur zweimal neu starten :] (wobei einmal davon am Berg vor unserem Haus war -.-).

Das Geheimnis war, dass der Susuki sofort wesentlich mehr Gas haben will als der Citröen es wollte. Dieser hat ein Mordsgeheule gemacht, wenn man zu schnell Gas gegeben hat; man musste erst die Kupplung ziemlich weit kommen lassen, bevor man Gas geben durfte. Der Susuiki dagegen säuft sofort ab, wenn man die Kupplung ein wenig ohne Gas rauslässt :rolleyes:.

Beides Beziner übrigens. Mein Fahrschulauto war ein Disel, das Umstellen für mich persönlich nicht ganz leicht, aber das geht alles *g*

Man muss am Anfang einfach erst mal ein Gefühl für Kupplung und Gas entwickeln; damit wird nicht jeder geboren leider. Wenn man das grundsätzlich mal hat, kann man sich auch recht schnell auf andere Autos umstellen.

imported_Versus
16.05.2004, 19:12
So, bin gerade zurück von unserem
1. Internationalen VW und Audi Treffen in Cuxhaven!
Das Seebeben!
Unser Club hat sich da, wenn ich so sagen darf, selbstübertroffen!
Es waren ca.300 Autos für die bewertungen angemeldet und X-andere Besucher waren zu Gast im Cuxland, wir haben Pokale über Pokale verliehen, leider durften wir selber ja nicht mit machen!
Habe mir noch schön die Scheibe grafieren lassen (habe jetzt einen Drachen auf der Scheibe :D).
Es war einfach nur klasse, Tuner über Tuner!
Machen wir nächstes Jahr wieder also wer VW, Audi, Seat oder andere VW
Partner Wagen fährt sollte nächstes Jahr nach Cuxhaven kommen!

Makoto
16.05.2004, 21:17
Original von Regenengel
Keine Panik wegen Abwürgen, Mako-chan, das gibt sich ;).

Ich bin Freitag das erste Mal mit Mamas neuem Auto gefahren und habe allein auf den ersten 10 km bestimmt 30 Mal den Motor absaufen lassen; ich kam wir vor wie zwei Jahre in die Vergangenheit versetzt :rolleyes:. Samstag bin ich dann 50 km gefahren mit wesentlich mehr Ampeln (=Anfahren) usw. und musste nur zweimal neu starten :] (wobei einmal davon am Berg vor unserem Haus war -.-).

Das Geheimnis war, dass der Susuki sofort wesentlich mehr Gas haben will als der Citröen es wollte. Dieser hat ein Mordsgeheule gemacht, wenn man zu schnell Gas gegeben hat; man musste erst die Kupplung ziemlich weit kommen lassen, bevor man Gas geben durfte. Der Susuiki dagegen säuft sofort ab, wenn man die Kupplung ein wenig ohne Gas rauslässt :rolleyes:.

Beides Beziner übrigens. Mein Fahrschulauto war ein Disel, das Umstellen für mich persönlich nicht ganz leicht, aber das geht alles *g*

Man muss am Anfang einfach erst mal ein Gefühl für Kupplung und Gas entwickeln; damit wird nicht jeder geboren leider. Wenn man das grundsätzlich mal hat, kann man sich auch recht schnell auf andere Autos umstellen.
Das hab ich shcon gemerkt... bei Golf (Diesel) kann ich di Kupplung ganz kommen lassen ohne Gas zu geben.. und ansonsten muss ich sie zumindest ziemlich weit kommen lasse... (das Auto ist mir noch nie abgewürgt ^^") und bei dem von meiner Mutter (Mazda) da säuft er ab, wenn man auch nur daran denkt, die Kupplung ohne Gas kommen zu lassen ^^"

Makoto
23.06.2004, 16:14
Manometer.... muss man mich immer so ärgern?!? XXD
Hatte heute Theorie.. und da kommt sie an und sagt ENtschuldigung... hast leider nur 0 Fehler .... man.. die hat mir einen Herzinfarkt eingejagt XXD
aber immerhin kann ihc mich jetzt ganz aufs Fahren konzentrieren und muss nie wieder Bögen machen *freu*

Regenengel
23.06.2004, 23:41
Glückwunsch @Mako :) *mal :knuddel:* und viel Erfolg für die Praktische ;)

imported_Luzifer
24.06.2004, 08:31
also ich hatte vor 2 wochen meien praxis verkackt *heul* nur noch einmal durch ne 30iger Zone durch und des wäres gewesen ... selber schuld naja ich hab jedenfalls am 6.7. meine nächste hoffentlich klappt es diesmal ^^

Skullman1985
24.06.2004, 16:55
warum son langer abstand? keinen termin gekriegt?


Hab meine erste praktische ja auch verkackt (mit Motorrad) Spur gewechselt ohne blinken und schauen, Stop-schild überfahren etc etc. :D

Danach nochmal schnell 2 - 4 Fahrstunden gemacht (weiß nicht mehr) und zwei Wochen später bin ich dann ne Prüfung vorgefahren wie'n junger Gott :D :D :D

Makoto
26.06.2004, 13:52
Original von Gillaine
Ich bin auch durchgeflogen beim ersten Anlauf, habe versucht im 2. Gang am Berg anzufahren und es nicht gemerkt :dead:, die zweite Prüfung habe ich dann trotz Herzflattern aber gut gemeistert :]

Derzeit fahre ich kein Auto, das altbekannte Studentenproblem: kein Geld.gut, dass mir da snicht passieren kann, die Pflichtübung wurde gestrichen *freu* naja..ok.. a 1.7 gibt es die nicht mehr, aber davor werde ich wohl eher keine prüfung haben XD

Makoto
26.06.2004, 13:57
Original von Gillaine

Original von Makoto
gut, dass mir da snicht passieren kann, die Pflichtübung wurde gestrichen *freu* naja..ok.. a 1.7 gibt es die nicht mehr, aber davor werde ich wohl eher keine prüfung haben XD
Du Glückliche *g*. Da wünsch ich dir schon mal alles Gute für die Prüfung ;).
danke, aber ich muss noch 8 Pflicht machen.. naja.. 2 Autobahnfahren amche ich nächste Woche, dann fehlen noch 1 Überland, 2 Autobahn und 3 Beleuchtung.. und natürlich darf ich dann noch ein paar mal durch die Stadt kurven XXD

KatsumiKat
27.06.2004, 22:02
Oh je... meine Praktische steht kurz bevor... *schlotter* Leute ich hab Schiiiiiiiiss!!!! *heul*

Immerhin kommt mein süßer kleiner Polo in zwei-drei Wochen.... *freu*

imported_Luzifer
28.06.2004, 13:57
@Skullman1985
jup bei uns im OSten lassen sich die Prüer immer gerne zeit nur leider hab ich die net da meine theorie im December abläuft ^^ ok is nochj ne weild eaber torzdem

imported_Luzifer
08.07.2004, 21:58
Juhu hab heute endlich bestanden^^ Wäre zwar benahe wegen sonem lustigen Fussgänger durchgefallen, aber der Prüfer fands eher lustig weil ich den zuerst gesehen hab und dann aber plözlich neben mir stand weil ich anhalte musste wegen rechts vor links ^^

KatsumiKat
09.07.2004, 20:31
Sooo seit mittwoch bin ich ebenfalls stolze Führerscheinbesitzerin *hrhr* jetzt können mal alle User anfangen Gummibäume zu pflanzen... denn ein Auto besitze ich ebenfalls schon *hrhr*

Boahh die Prüfung war der Horror... die schlimmste Fahrstunde in meinem Leben... und die letzte! Ha! :mua:

-Samy-
14.07.2004, 01:57
Ich möchte gerne mal einen Toyota Corolla (Rally) der ist einfach ober mege schön und ist auch ein gutes Auto...

Dark Magic
14.07.2004, 11:37
Original von Jinka
Also ich würde schon sehr gerne was ausgefallenes fahren...sowas wie ienen ferrari Diabolo....is nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr teuer!


träum mal weiter! :D


hm...ich glaub ich kauf mir entweder einen Audi, Peugeot (407) oder BMW....natürlich erstmal gebraucht! ;)

Lotusblüte
14.07.2004, 11:41
ich will keins, mir wirds in den meisten schlecht :dead:

Dark Magic
14.07.2004, 12:02
oh,

das ist natürlich nicht wirklich gut, da man ja schon fast ohne auto nicht mehr auskommt, denn dann ist man auif die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen und muss sich deren zeiten anpassen! ^^"


wie den nur "in den meisten"?

Lotusblüte
14.07.2004, 12:09
es gibt merkwürdigerweise solche, in denen mir nicht schlecht wird :wiry:

es liegt glaub ich auch daran ,wie es riecht und sich bewegt

Dark Magic
14.07.2004, 12:17
naja ganz einfach kauf dir halt ne marke in der dir nicht schlecht wird!


es heißt fährt - nicht bewegen! ;)

Lotusblüte
14.07.2004, 12:24
Original von Dark Magic
naja ganz einfach kauf dir halt ne marke in der dir nicht schlecht wird!


es heißt fährt - nicht bewegen! ;)

ach, ich brauch das Geld lieber für was andres :D
übrigens treibt mich dein Smiley bald in den Wahnsinn! X( :D

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Dark Magic
14.07.2004, 12:39
naja kommt aufs alter an....oder willst du später zm ausbildungs-platz oder zur arbeitsstelle mit dem bus oder der s-bahn fahren!?



mir gefällt der smiley halt! ;) :D

Lotusblüte
14.07.2004, 12:55
Original von Dark Magic
naja kommt aufs alter an....oder willst du später zm ausbildungs-platz oder zur arbeitsstelle mit dem bus oder der s-bahn fahren!?



mir gefällt der smiley halt! ;) :D

tja, muss ich dann halt :bigrazz:

die meisten Autos sind sowieso umweltschädigend!! X(

Kaoru-Fan
14.07.2004, 14:47
Na ja, ohn Auto kommt wohl keiner aus.

Zum Topic. Also mein Traumauto ist natürlich so ein Lamborghini Diablo, Ferrari F50 oder Bugatti EB110, aber na ja :D.

Sonst möchte ich auf jeden Fall mein Auto aufmotzen. Schade, dass Neon Leuchten in Deutschland nicht erlaubt sind ;(. Muss ich halt in die USA fahren :D. An Marken...finde Honda ist ziemlich cool.

Lotusblüte
14.07.2004, 14:55
Original von Kaoru-Fan
Na ja, ohn Auto kommt wohl keiner aus.

Zum Topic. Also mein Traumauto ist natürlich so ein Lamborghini Diablo, Ferrari F50 oder Bugatti EB110, aber na ja :D.

Sonst möchte ich auf jeden Fall mein Auto aufmotzen. Schade, dass Neon Leuchten in Deutschland nicht erlaubt sind ;(. Muss ich halt in die USA fahren :D. An Marken...finde Honda ist ziemlich cool.

wir haben keins :P

Milli
14.07.2004, 17:59
Mein absolutes Traumauto ist....

Nissan Skyline GTR R-34 (http://www4.district125.k12.il.us/faculty/mfinlay/Spring2002/1-websites/%20SIM/Skyline%20Page%207/nissan-Skyline-GTR.1.gif)

Und nochma ** (http://www.meguiars.com.au/Images/2f2f/GTR.jpg)


Ich find den ja sooooooo schön **

*schonmal anfängt zu sparen* :D

Kaoru-Fan
14.07.2004, 18:02
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

@millenia1: Jep, ein schönes Auto. Ich sag nur 2 Fast 2 Furious :D.

Milli
14.07.2004, 18:11
Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

@millenia1: Jep, ein schönes Auto. Ich sag nur 2 Fast 2 Furious :D.
Sag ruhig Milli :D

Jo **
Ich find des Auto so geil, so genial....ich könnt den ganzen tag davon erzähln XD


btw.
Wir haben irgendwo einen renault Megane....<< Ist schön ^^

)V(ajin Brolly
14.07.2004, 18:24
Original von millenia1
Mein absolutes Traumauto ist....

Nissan Skyline GTR R-34 (http://www4.district125.k12.il.us/faculty/mfinlay/Spring2002/1-websites/%20SIM/Skyline%20Page%207/nissan-Skyline-GTR.1.gif)

Und nochma ** (http://www.meguiars.com.au/Images/2f2f/GTR.jpg)


Ich find den ja sooooooo schön **

*schonmal anfängt zu sparen* :D

80.000€ ......















gebraucht http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Kaoru-Fan
14.07.2004, 18:44
Original von )v(ajin Brolly

Original von millenia1
Mein absolutes Traumauto ist....

Nissan Skyline GTR R-34 (http://www4.district125.k12.il.us/faculty/mfinlay/Spring2002/1-websites/%20SIM/Skyline%20Page%207/nissan-Skyline-GTR.1.gif)

Und nochma ** (http://www.meguiars.com.au/Images/2f2f/GTR.jpg)


Ich find den ja sooooooo schön **

*schonmal anfängt zu sparen* :D

80.000€ ......















gebraucht http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif



Is doch gar nicht mal soooo teuer :D.

@milli: Und ich hör dir den ganzen Tag zu ^^.

Wir haben so ein Volvo Combi. Ist eigentlich auch ganz nett ^^.

)V(ajin Brolly
14.07.2004, 18:51
Original von Kaoru-Fan

Is doch gar nicht mal soooo teuer :D.



ja aber +tuning kommste scho auf ca. 100.000......also musste dich zwischen nem einfamilien haus und ner durgetunten,durchgestylten skyline entscheiden :biggrin:'''''''''

Kaoru-Fan
14.07.2004, 18:56
Original von )v(ajin Brolly

Original von Kaoru-Fan

Is doch gar nicht mal soooo teuer :D.



ja aber +tuning kommste scho auf ca. 100.000......also musste dich zwischen nem einfamilien haus und ner durgetunten,durchgestylten skyline entscheiden :biggrin:'''''''''

Ganz klar das Auto :D.

Piccolo-jr
14.07.2004, 20:09
Naja, man kann es auch billiger haben.
Nissan Skyline (http://www.mobile.de/SIDRvpj3hlQwEeUNAtxodw8Ew-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10898350 83A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A3%81A-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E18700GSkylineGSKYLI NEA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111140712007&top=2&)
gut vom aussehen lässt sich noch was rausholen, aber würde auch nich mehr die Welt kosten.

Lotusblüte
15.07.2004, 15:49
[quote]Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

mit dem Zug, Flugzeug(in den Urlaub), und es gibt ja auch noch Velos und die Strassenbahn :]

Kaoru-Fan
15.07.2004, 18:23
Original von Lotusblüte
[quote]Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

mit dem Zug, Flugzeug(in den Urlaub), und es gibt ja auch noch Velos und die Strassenbahn :]

Ja, aber Flugzeug ist ja auch immer recht teuer. Wenn man mal nicht so weit weg will. Und was ist mit Freunden, Familile, irgendwo abgeholt zu werden, Hobbys usw...Da ist ein Auto doch viel viel nützlicher. Außerdem kann man den Bahnen auch nicht mehr so vertrauen, solche Verstätungen...und was ist mit Arbeit und so?

Dark Magic
15.07.2004, 19:48
Original von Kaoru-Fan

Original von Lotusblüte
[quote]Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

mit dem Zug, Flugzeug(in den Urlaub), und es gibt ja auch noch Velos und die Strassenbahn :]

Ja, aber Flugzeug ist ja auch immer recht teuer. Wenn man mal nicht so weit weg will. Und was ist mit Freunden, Familile, irgendwo abgeholt zu werden, Hobbys usw...Da ist ein Auto doch viel viel nützlicher. Außerdem kann man den Bahnen auch nicht mehr so vertrauen, solche Verstätungen...und was ist mit Arbeit und so?


+ man kann nicht spontan sagen, "ich war mal zu dem und dem...", da man sich den zeiten der öffentlichen verkehrsmittel anpassen muss! ;)

Kaoru-Fan
16.07.2004, 14:04
Original von Dark Magic

Original von Kaoru-Fan

Original von Lotusblüte
[quote]Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

mit dem Zug, Flugzeug(in den Urlaub), und es gibt ja auch noch Velos und die Strassenbahn :]

Ja, aber Flugzeug ist ja auch immer recht teuer. Wenn man mal nicht so weit weg will. Und was ist mit Freunden, Familile, irgendwo abgeholt zu werden, Hobbys usw...Da ist ein Auto doch viel viel nützlicher. Außerdem kann man den Bahnen auch nicht mehr so vertrauen, solche Verstätungen...und was ist mit Arbeit und so?


+ man kann nicht spontan sagen, "ich war mal zu dem und dem...", da man sich den zeiten der öffentlichen verkehrsmittel anpassen muss! ;)

Jep. Das ist doch voll doof. In unserer Geselschafft muss man schon ein Auto besitzen.

Lotusblüte
17.07.2004, 10:14
Original von Kaoru-Fan

Original von Dark Magic

Original von Kaoru-Fan

Original von Lotusblüte
[quote]Original von Kaoru-Fan
@Lotusblüte: Wie, ihr habt ken auto? Wie kommt ihr denn dann überall hin? :wiry:

mit dem Zug, Flugzeug(in den Urlaub), und es gibt ja auch noch Velos und die Strassenbahn :]

Ja, aber Flugzeug ist ja auch immer recht teuer. Wenn man mal nicht so weit weg will. Und was ist mit Freunden, Familile, irgendwo abgeholt zu werden, Hobbys usw...Da ist ein Auto doch viel viel nützlicher. Außerdem kann man den Bahnen auch nicht mehr so vertrauen, solche Verstätungen...und was ist mit Arbeit und so?


+ man kann nicht spontan sagen, "ich war mal zu dem und dem...", da man sich den zeiten der öffentlichen verkehrsmittel anpassen muss! ;)

Jep. Das ist doch voll doof. In unserer Geselschafft muss man schon ein Auto besitzen.

deine Meinung ;)

aber bis jetzt bin ich immer ganz gut zurecht gekommen, wir wohnen eben ziemlich im Stadtzentrum und da ist alles in der Nähe(Schule, Arbeitsplatz, Kino, Schwimmbad, für später auch die Uni, Einkaufshäuser, usw.)

imported_Luzifer
17.07.2004, 13:19
Ja Nissan Skyline GTR is einfach nur hammergeil!!! leider kann man die ja net bei einfachen nissan händlern mehr kaufen .. diue stehen ja net mehr im Sortiment drinnen *heul* Wenn einer weiß wo man die "legal" herbekommt sag mal einer bescheid ^^

Dark Magic
17.07.2004, 18:57
Original von Luzi
Ja Nissan Skyline GTR is einfach nur hammergeil!!! leider kann man die ja net bei einfachen nissan händlern mehr kaufen .. diue stehen ja net mehr im Sortiment drinnen *heul* Wenn einer weiß wo man die "legal" herbekommt sag mal einer bescheid ^^


wieso hast du zu hause 80.000€ rumliegen? :D

Yuffy
17.07.2004, 19:19
Original von Skullman1985
fahr den VW Sharan meiner Eltern .. sehr gemütlich der wagen *g*

du sprichst mir aus der seele :D:D
heute bin ich in dem ding 7 stunden gehockt.. puh, ich glaube, ohne klimaanlage waere ich aus dem auto nicht mehr lebend rausgekommen :D:D
zum glueck kann ich waehrend der fahrt noch lesen uns so was, da ich selber noch nicht fahren darf, aws aber im falle der "in urlaub-fahr"situation gar nicht mal schlecht ist :D:D
wenn ich den fuehrerschein hab, leg ich mir hoechstwahrscheinlich nen gebrauchtwagen an, yu was andrem reicht das geld dann doch noich nicht :D:D

imported_White
17.07.2004, 20:59
Original von )v(ajin Brolly

Original von millenia1
Mein absolutes Traumauto ist....

Nissan Skyline GTR R-34 (http://www4.district125.k12.il.us/faculty/mfinlay/Spring2002/1-websites/%20SIM/Skyline%20Page%207/nissan-Skyline-GTR.1.gif)

Und nochma ** (http://www.meguiars.com.au/Images/2f2f/GTR.jpg)


Ich find den ja sooooooo schön **

*schonmal anfängt zu sparen* :D

80.000€ ......















gebraucht http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Jaja und warum ises ihr Lieblingsauto? Na klar, weil se es in 2 Fast 2 Furios gesehen hat :dead:

imported_Luzifer
18.07.2004, 09:20
@ Dark Magic

ne aber wozu gibts Credite^^

@White

ja auch aber eigendlcich erst durch spiele wie STreet Leagl Racing 2: Redline und NFS U

Dark Magic
18.07.2004, 13:55
Original von Luzi
@ Dark Magic

ne aber wozu gibts Credite^^





naja, aber sich mit 16 bzw. 17 schon hochverschulden ist ja auch nicht das wahre...! :dead:

Milli
23.07.2004, 19:32
@Kaour-fan:
Du willst mir nicht wirklich den ganzen Tag zuhören oder? XD

@Brolly:
Egal wie viel es kostet, will des Auto haben >.<

@White:
Nein, hab ich nicht =o
Bin durch ne Freundin auf des Auto gestoßen =O

imported_Ryan Dunn
24.07.2004, 09:08
Original von )v(ajin Brolly

Original von millenia1
Mein absolutes Traumauto ist....

Nissan Skyline GTR R-34 (http://www4.district125.k12.il.us/faculty/mfinlay/Spring2002/1-websites/%20SIM/Skyline%20Page%207/nissan-Skyline-GTR.1.gif)

Und nochma ** (http://www.meguiars.com.au/Images/2f2f/GTR.jpg)


Ich find den ja sooooooo schön **

*schonmal anfängt zu sparen* :D
















http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
also das 2. bild gefällt mir wehsendlich besser als das erste.... ein verdammt geiles teil.... hast du auch infos über das auto??? nicht nur bilder?

Sakura89
24.07.2004, 18:50
also.. im moment haben wir einen Honda crx (den ich selbs6t gern ma haben würde), einen BMW (weiss nich was genau für einer) und mein bruder hat sich nen suzuki swift (oder so ) gekauft und so... :)
ich möchte später mal, wenn ich noch keine familie hab n Ford Focus ST170.
und wenn ich dann ma ne familie hab einen Audi.. hab grad kein Bild.. aber ein Blauer, mit nem breiten A*sch... :D:D:D:D hach ja... ich hab so meine genauen vorstellungen!! :]


so, hier noch ein bild vom Ford...! :D
er muss weit unten sein.. nich son... <.<... doofes... XXXD
ja...
so auf jedenfall.. :]
farbe is auch in ordnung so!! :]

voilà ... :D:D:D:D:D <---- klick dassssss... :rofl: (http://www.autocentre.ua/ac/02/51/images/20/focus00.jpg)

Kaoru-Fan
25.07.2004, 16:59
Original von millenia1
@Kaour-fan:
Du willst mir nicht wirklich den ganzen Tag zuhören oder? XD


Warum nicht? ^^


Ich würde auch mal gerne so einen richtig fetten Pick-Up von Mitsubishi haben (und dann auch noch ordentlich verchromt ^^).

Dark Magic
25.07.2004, 17:15
@Saskura: nettes auto, nur die farbe sieht kacke....! :dead:

imported_dreamer87
25.07.2004, 19:56
Mal ne dumme frage an alle Autofahrer bei dem "Preisschild" für die Benzinpreise steht immer so eine kleine Zahl daneben was bedeutet die?

imported_Luzifer
25.07.2004, 19:58
@ Dark Magic

muss mich ja net verschulden aber man kann ja auchmal den lieben netten autoschieben von neben an fragen^^

Kei-san
25.07.2004, 20:12
Original von dreamer87
Mal ne dumme frage an alle Autofahrer bei dem "Preisschild" für die Benzinpreise steht immer so eine kleine Zahl daneben was bedeutet die?
?( meinst du etwa die kleine 9 rechts? ?(
die ist teil des preises, zehntel cent

imported_dreamer87
25.07.2004, 20:16
Original von Kei-san

Original von dreamer87
Mal ne dumme frage an alle Autofahrer bei dem "Preisschild" für die Benzinpreise steht immer so eine kleine Zahl daneben was bedeutet die?
?( meinst du etwa die kleine 9 rechts? ?(
die ist teil des preises, zehntel cent

ja genau die!!!!
Und warum steht die da...

Kei-san
25.07.2004, 20:25
Original von dreamer87

Original von Kei-san
?( meinst du etwa die kleine 9 rechts? ?(
die ist teil des preises, zehntel cent

ja genau die!!!!
Und warum steht die da...
weil es ein teil des preis ist XD
z.B. 112 und dann die kleine 9 sind halt 112,9 Cent pro Liter bzw. 1,129€ pro Liter
am Ende wird dann gerundet
ist halt ein psychologischer Effekt... man hat 12 Cent im Kopf obwohl es fast 13 Cent sind

Makoto
01.09.2004, 13:59
So, auch wenn hier achon lange keiner mehr reingeschrieben hat, übernehme ich mal das Wort....

Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"

Naja, bin ja mal gespannt, wie das demnächst so laufen wird, wenn kein Fahrleherer mehr neben einem sitzt, der Befehle gibt ^^ .. und hoffentlich baue ich keinen Unfall XD

Kei-san
01.09.2004, 14:49
Original von Makoto
Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"

Für dich vielleicht :D Also meine Fahrprüfung war ganz und gar nicht horror mäßig ^^

Wieviele Stunden hattest du denn, wenn ich fragen darf?

Skullman1985
01.09.2004, 15:15
hmm .. bei meiner ersten war ich total nervös, bei meiner zweiten (die wiederholung der erste :engel: ) war ich aufgeregt, bei meiner dritten war ich entspannt und bei meiner vierten bin ich einfach ganz relaxt gefahren *g*

Fuma Kun
01.09.2004, 15:53
Naja ich hab noch nie ne Fahrprüfung gemacht, bin warscheinlich auch noch viel zu jung.

Makoto
01.09.2004, 21:09
Original von Kei-san

Original von Makoto
Fahrprüfungen sind eindeutig der Horror, aber wenn man sie dann bestanden hat, fällt einem der Mount Everest vom Herzen ^^"

Für dich vielleicht :D Also meine Fahrprüfung war ganz und gar nicht horror mäßig ^^

Wieviele Stunden hattest du denn, wenn ich fragen darf?
ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^

@ Skulli: wiviele Prüfungen hast du denn gemacht? :bigeek:

Skullman1985
01.09.2004, 21:21
Original von Makoto
@ Skulli: wiviele Prüfungen hast du denn gemacht? :bigeek:

steht doch da :bigt: 4

2x A1
1x A
1x B


Muss mal schaun, irgendwann werd ich noch BE machen und wenn ich langeweile hab vielleicht noch C1, die kleinen Brummis fahren *g* Ich weiß blos nicht ob C1 genauso wie C nach 5 Jahren verlängert werden muss. Wenn ja lohnt sich das wohl doch nicht so sehr für mich. Na mal schaun, erstmal das Geld für den Spaß haben.

Kei-san
01.09.2004, 21:26
Original von Makoto
ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^

hmm, pausen zwischendrin sind natürlich blöd
aber die stundenanzahl geht ja noch^^

Makoto
01.09.2004, 21:34
Original von Kei-san

Original von Makoto
ziemlich viele, da ich zwischendurch immer 1 bis 2 Wochen Pause hatte und mich erst wieder eingewöhnen musste, aber immer noch unter dem Durchschnitt und wenn ich nicht immer den Fahrlehrer hätte wechseln müssen, dann wären es noch weniger gewesen.. aber so alles in allem werden es wohl 38 oder so gewesen sein ^^

hmm, pausen zwischendrin sind natürlich blöd
aber die stundenanzahl geht ja noch^^
Jupp und dass ich 3 Fahrlehrer hatte, war auch nicht das Beste ^^"
aber joah.. das geht noch, war aber trotzdem teuer genug :dead:

@ Skulli: achso.. dachte schon du hättest zur MPU gemusst :bigrazz:

Yukinaga
01.09.2004, 22:34
also ich fahr liebend gerne meine S51 (DDR-Moped), leider restaurier ich sie grade, da ist nix mit fahren :(, mit ein bischen Glück krieg ich demnächst noch 'nen SR50, dann kann ich wieder die Stadt unsicher machen :D
in Zeiten teurer Benzinpreise ist so'n Moped 'ne tolle Sache, ich hab knapp 45,-€ für die Versicherung bezahlt und bei 2 Litern Normal auf 100 km brauch man sich über Sprit keine Gedanken machen
(eher über das hammerteure Öl :evil: ) und für die Stadt ist sie mit zugelassenen 60 km/h einfach unschlagbar, man darf nur nichts transportieren müssen :]
ansonsten hab ich noch 'nen ollen Nissan Sunny vor der Tür stehen und dienstlicherweise 'n Renault Traffic (Transporter) fährt sich echt super mit allem Zubehör, sieht aber Scheiße aus :O, naja Dienstwagen kann man sich halt leider nicht aussuchen

Skullman1985
02.09.2004, 00:03
hmm .. meine kleine verbraucht 4 - 5 auf 100, dafür kann ich aber auch mit 130 über die autobahn brettern :] :D

Und Öl hält sich in Grenzen. alle 600-900km, schätz ich mal, nen liter vollsynthetik

Yukinaga
02.09.2004, 00:30
naja, deswegen hatte ich ja geschrieben, für die Stadt reichts, für die Autobahn hab ich ja mein Auto
und das mit dem Öl: es ist ein 2-Takter, dh. 1 L Öl auf 50 L Sprit und wenn ich vergesse mir welches zu kaufen oder mitzunehmen (man kann es auch recht günstig beziehen 3€/L) muss ich welches an der Tanke kaufen und da kostet da Zeug locker 12€/L :O

btw. sollte ein 4-Takter so gut wie kein Öl verbrauchen, wenn der Motor noch in Schuss is, wenn du nachkippen musst is da irgendwas :(, meistens teuer,
mein alter Toyota war an der Stelle noch gefräßiger 1L Öl auf 100 km :evil:, naja nach 250 TKM durfte der dass, und Gott sei Dank konnte ich mir über meine Arbeit 2 Jahre altes und 30 Std benutztes Altöl umsonst beziehen, sonst hätte mich die Kiste arm gemacht :D :D :D

Skullman1985
02.09.2004, 07:25
wo hab ich geschrieben das ich ne 4-Takter hab? ;) :bigt:

Yukinaga
02.09.2004, 09:44
Gar nicht ich nahms nur an, da du sonst hier von deinem Auto geschwärmt hast und du Vollsynthetik Öl hingeschrieben hattest.
Im allgemeinen stimmt die Aussage dann trotzdem, solange du keine Gemischtschmierung hast, d.h. du dein Öl mit dem Sprit durch den Auspuff bläst. Bei Getrenntschmierung sollte kein Öl nachgefüllt werden müssen!!, von einem Ölwechsel zum nächsten der etwa alle 10 TKM oder mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte, sagt zumindest die Theorie. Ich fahr mein Öl aber auch schon länger.

Skullman1985
02.09.2004, 14:28
Original von Yukinaga
Gar nicht ich nahms nur an, da du sonst hier von deinem Auto geschwärmt hast und du Vollsynthetik Öl hingeschrieben hattest.
Im allgemeinen stimmt die Aussage dann trotzdem, solange du keine Gemischtschmierung hast, d.h. du dein Öl mit dem Sprit durch den Auspuff bläst. Bei Getrenntschmierung sollte kein Öl nachgefüllt werden müssen!!, von einem Ölwechsel zum nächsten der etwa alle 10 TKM oder mindestens einmal im Jahr erfolgen sollte, sagt zumindest die Theorie. Ich fahr mein Öl aber auch schon länger.

1. Kann ich garnicht von meinem Auto geschwärmt haben da es das nicht gibt und nie gab aber hoffentlich irgendwann geben wird :D Ich hab immer vom Sharan meiner Eltern geredet, wobei geschwärmt auch nicht so sehr, nur gesagt das er gemütlich ist :bigt:
2. was hat die Art des Öles jetzt damit zu tun?
3. Ich hab gemischtschmierung

Yukinaga
02.09.2004, 16:04
hab meinen fehler gefunden :]
in dem ganzen thread hier geht's die meiste zeit um autos, da hab ich nicht mitgeschnitten, dass du von 'nem motorrad erzählst :roll:
zu 2. ich wusste gar nicht, dass es auch vollsynthetik für gemischtschmierung gibt, wie teuer ist das zeug? wo gibt's das? kann man das auch in 2-takter kippen?

und noch 'ne frage bringt v-power wirklich was? ich hab bis jetzt noch keine erfahrungsberichte von leuten gehört, die das zeug regelmäßig tanken

bei meinem dienstwagen hab ich mal diesen v-power diesel reingekippt (da muss ich's nicht bezahlen :D), aber gemerkt hab ich eigentlich nix

imported_DarkWarrior
02.09.2004, 16:27
Guten Tag!! :)

Es gibt hier ja schon jede Menge Threads, aber der, welcher mich mal interessieren würde, existiert noch nicht, also möchte ich ihn gerne eröffnen. Die Frage lautet: "Wie ist euer Fahrstil", bzw. "Habt ihr schon mal irgendwas lustiges, deprimierendes, erschreckendes etc. erlebt, das mit eurem Fahrstil zusammenhing?" Nehmt mir die Langeweile und postet fleißig!! :)) :laugh1:


ca. 5 Stunden später: Aha! Hier ist er also. *schluchz* Das mit dem "Thread in eigener Sache eröffnen" fängt ja gut an..." ;(
Nehmts mir nicht übel, ja? :dead:

Skullman1985
02.09.2004, 16:31
klar, stinknormales 2Takt Vollsynthetik, gibs an jeder Tanke (ok, fast jeder) Ich nehm meistens das von Castrol (gibs bei Aral), kostet glaube 14 euronen an 'ner Tanke und so 12 in der Metro oder das von Shell wenn ich gleichzeitig Tanke und Öl nachfüllen muss


Der Unterschied zwischen V-Power und Normalbenzin sind bei mir 20 - 30 km die ich weiter komme
Leistungsunterschiede kann ich grad nichts zu sagen da mein Motor langsam außeinander fällt. Fahr jetzt schon wieder 11-tausend Kilometer mit dem Kolben, der muss langsam wieder ganz schön klappern im Zylinder.

Aber damals (lang lang war's her) als meine Maschine grad frisch war und ich von Normal auf Shell Optimax umgestiegen bin hat man schon was gemerkt finde ich. (Leistungsstand-prüfungen in Motorradzeitschriften sprechen zwar dagegen, aber die hatten da ja auch nicht meine Maschine :D )

imported_dreamer87
03.09.2004, 16:46
Hehe ich mache bald meinen Fuehrerschein und muss mich nicht durch die schwere Deutschefahrpruefung quaelen weil die hier in den usa das vie lockerer nehmen....yeah mit 16 fuehrerschein....obwohl ich auch etwas angst habe vor dem highway wie die dort fahren istschon beaengstigend...

Piccolo-jr
07.09.2004, 22:12
Fang bald an mit Führerschein machen, hab mir auch schon ein paar Autos angeguckt, ich hätte gerne nen Honda Civic oder einen Opel Kadett E (GSI wär toll :D). Das Auto werd ich dann solange fahren bis es auseinander fällt oder ich mir nen Manta B (http://www.mobile.de/SIDmMQqVOFUNSHpvt2.V999Pw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10945943 49A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B16x-t-vCaMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100GManta%FF%A0bFMANTABA2 A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=15&id=11111111143748366&) (ok, an dem muss man noch was machen, aber sieht schon extrem geil aus, Manta halt und da soll mir ma einer sagen das ein Golf besser, toller und weniger prollig is, Prolliger als Golf geht doch gar nicht) kaufen kann, je nach dem was früher eintrifft. :D:D:D:D

Shen Lao
24.09.2004, 17:09
Ich habe und fahre nen 3er BMW ^.^ Baujahr ´99, Farbe schwarz.
Hat auch noch reichlich Extras.
War echt das beste was ich mir bisher je gekauft habe XD"

Dark Magic
24.09.2004, 17:47
Original von Shen Lao
Ich habe und fahre nen 3er BMW ^.^ Baujahr ´99, Farbe schwarz.
Hat auch noch reichlich Extras.
War echt das beste was ich mir bisher je gekauft habe XD"

was für extras den?

tuning?

Tamachan
24.09.2004, 18:24
meine schwester hat nen 3er BMW blau getuned....und was die halt da noch alles dran rumgemacht hat :rolleyes2:

mei fadder ein RS blau

mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

Dark Magic
24.09.2004, 18:31
Original von Tamachan
mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!? :D

Tamachan
24.09.2004, 19:20
Original von Dark Magic

Original von Tamachan
mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!? :D

nö :o:

ford jetzt kannsu weiter raten :lol:

edit: und das auto ist brandneu x'D

Dark Magic
25.09.2004, 00:25
Original von Tamachan

Original von Dark Magic

Original von Tamachan
mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!? :D

nö :o:

ford jetzt kannsu weiter raten :lol:

edit: und das auto ist brandneu x'D

achso......hat sich so angehört als wäre es eine alte klapperkiste! :o: :lol:

imported_Screw
25.09.2004, 12:10
Mein Traumauto ein Audi A3 Sportback .
Mein Auto wird aber sein, ein VW Beetle in rot .

Naja vielleicht gewinn ich mal im Lotto nen Audi oder nen BMW 5er oder so .
Naja hauptsache es fährt und stinkt nicht(is mir am wichtigsten, wenns innen stinkt muss ich kotzen, brechen und mich übergeben).

Soviel dazu :D

Shen Lao
25.09.2004, 12:50
Original von Dark Magic
was für extras den?

tuning?
Ne kein Tuning... Anhängerkupplung, ESP, Klimaanlage, Bordcomputer, Business-Sound-System (oder so ähnlich), 6 Airbags und noch ein paar Sachen die mir jetzt nicht einfallen ^^""

Tamachan
26.09.2004, 12:52
Original von Dark Magic

Original von Tamachan

Original von Dark Magic

Original von Tamachan
mehr sag ich nich(des auto von meiner mutter ist nicht der rede wert xD)

ich tippe mal: Golf Polo, altes Baujahr, so 1988!? :D

nö :o:

ford jetzt kannsu weiter raten :lol:

edit: und das auto ist brandneu x'D

achso......hat sich so angehört als wäre es eine alte klapperkiste! :o: :lol:

nee ist nur viel zu langsam für mein geschmack :sure:

ich will ein schnelles später ma haben ohne widerrede :o:

meine freundinnen haben gesagt sie werden sich am anfang erst so ein langsames schrottauto kaufen dass sie sich leisten können

aber langsam geht nicht bei mir :o: (liegt vielleicht in der familie :engel: xD)

Blubbeldub
26.09.2004, 13:28
Ich fahre einen Golf 3. Das Auto ist super und ich kann jedem nur einen Golf empfehlen.
Außerdem haben meine Eltern noch einen VW Bully mit dem ich auch fahren kann und sie haben einen Audi A3.
Alle 3 Autos sind Spitze und es macht verdammt viel Spaß damit zu fahren.

imported_DarkWarrior
26.09.2004, 15:38
Das Auto, mit dem ich die Straße unsicher mache, ist ein roter Toyota Corolla Baujahr 95. Dieses Auto ist spitze! Es nimmt einem nichts, absolut gar nichts krumm, es springt immer an, es zickt nicht rum und die bisherigen Reparaturkosten sind minimal! Und obwohl ich eigentlich ein ganz anderes Auto haben wollte - den Toyota würde ich mir jederzeit wieder kaufen!!

imported_MWK
30.09.2004, 10:28
Original von Luzi
Ja Nissan Skyline GTR is einfach nur hammergeil!!! leider kann man die ja net bei einfachen nissan händlern mehr kaufen .. diue stehen ja net mehr im Sortiment drinnen *heul* Wenn einer weiß wo man die "legal" herbekommt sag mal einer bescheid ^^
Wenn du einen bekommen solltest, wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal sehr sehr sehr viel Glück beim Überholen...

Da der Wagen nie offiziell in den USA oder Europa verkauft wurde (sondern nur als Einzelimport) gibt es davon keine linksgesteuerten Ausführungen. Und das ist beim Überholen dann doch ein wenig "gewöhnungsbedürftig". ^^'

Hiead
04.10.2004, 19:21
Original von Ryan Dunn
welches auto fahrt ihr oder welches auto werdet ihr fahren wenn ihr fahren dürft :D
also ich meine damit welche marke welches design (z.b. A3, 3-er BMW,...)
ob ihr ein gemotztes auto wollt oder selber tunen usw...

Also mein Lieblings Auto ist eindeutig Porsche Boxster! Bild: http://members.tripod.com/daniels_cars/boxster.jpg
Danach kommt BMW Z3 und BMW Z4 Bild: http://www.bmworg.ru/img/cars/z4_misc_sm.jpg

Und noch ien paar mehr aber ich möchte n icht von allen das Bild reinposten! ;)

Miyuki-chan
07.10.2004, 18:21
Hey jungs dürfen Mädels auch mitreden? Ich hab mein Auto schon vor Augen oder besser in der Garage und es sieht nicht gerade toll aus, es is das alte von meinem Dad! Ein Opel Vectra 2.0! Besser als gar nichts! aber wenn ich mit dem Baby fertig bin wird es das geilste Auto auf der ganzen Miyuki-chan Welt also meine! ^^ Will ja nicht übertreiben!
Dirkteinsprizung hat es auch geil oder eine Flasche NOS geht was!^^°°
Freu mich schon voll drauf es zu fahren.
Ich hätte ja Bild eingefügt aber klappt nicht Frauen und Technik! Ich weiss!^^!

Piccolo-jr
15.10.2004, 17:22
Hab mir am Montag ein Opel Kadett E Cabrio 1.6i mit 75 PS gekauft, mein erstes Auto und ich hab noch nich ma nen Führerschein :lol: aber im Januar bin ich 18 und dann gehts los, hab mir schon ne neue Tachofolie bestellt (schwarz mit blau leuchtendem Opelzeichen), hol mir jetzt noch weisse seitenblinke und Rücklicht, sowie ne Auspuffblende, ne schalt- und ne Hambremsenmanschette, neuen Schaltknauf, neuen Hambremshebel, neue Fußmatten (alu oder so) und lass die plastikteile außen und auch einiges innen in Wagenfarbe lackieren. GSI Frontstoßstange sowie Heckschürze hat er schon *gg*

Hier ein paar Bilder wie er jetzt aussieht:

Kadett 1 (http://de.geocities.com/homsen666/Bilder/Kadett1.jpg)
Kadett 2 (http://de.geocities.com/homsen666/Bilder/Kadett2.jpg)
Kadett 3 (http://de.geocities.com/homsen666/Bilder/Kadett3.jpg)
Kadett 4 (http://de.geocities.com/homsen666/Bilder/Kadett4.jpg)

ein Kühlergrillschild hab ich auch schon :] Kadett 5 (http://de.geocities.com/homsen666/Bilder/Kadett6.JPG)

x-z
04.03.2005, 13:34
http://www.supercars.net/Pics?viewPic=y&source=car&id=3113&p=2005_lamborghini_concept_s-1.jpg&y=2005&m=Lamborghini&o=Concept%20S


Dieses auto hat style :coool:soolte ein lamborgini sein

coldheat
04.03.2005, 15:27
also ich hol mir nen alten ford mustang ..... den kauf ich meinem cousin ab ..... sieht sooooooooo geil aus das auto und hat auch derbs was unter der haube v8 motor :rolling: ....... nur das prob is das das auto soooo viel sprit braucht das die kosten die sich dadurch über ien jahr ansammeln sogar den kauf preis übersteigen ...... naja was man nicht alles macht und investiert für sein traum auto ...... meine 2te wahl wäre ein cadillac deville .... hat mein cousin auch (der hat ein fabel für ami schlitten ^^)

shaker
23.03.2005, 12:05
Ich hab den Führerschein seit gestern. :D

Yuna01
27.03.2005, 08:34
Tja ich will auch Auto fahren darf aber noch nicht!!!!!!!!!!!! :O
Nächstes Jahr darf ich erst mit dem Führerschein anfangen. Werd dann erst 17! :O Ist das gemein! :O

coldheat
27.03.2005, 13:45
ich darf mein führer schein erst ende des jahres machen ;( ... aber ich gehe ab und zu mal mit meinem dad auf den fährkehrs übungs platz und da darf man ja schon ab 15 oder so fahren ... auf jeden fall kann ich schon relativ gut fahren ... also muss ich nur noch theory lernen wenn ich meinen führerschein mache ^^

Dance1
09.04.2005, 22:37
Habe eine Mitsubishi Space Star (das neue Modell von 2003), er lässt sich sehr gut fahren. Erst hatte meine Mutter das Auto gefahren, aber als ich meine Fahrerlaubnis in der Tasche hatte überließ sie es mir und holte sich ein neues Auto. Habe seit einem dreiviertel Jahr meine Fahrerlaubnis und bin froh endlich mobil zu sein. Fahre manchmal damit zur Schule, sonst mit dem Bus.

imported_DarkWarrior
10.04.2005, 19:43
Original von dance1
Habe seit einem dreiviertel Jahr meine Fahrerlaubnis und bin froh endlich mobil zu sein. Fahre manchmal damit zur Schule, sonst mit dem Bus.

Seit ich meinen Führerschein habe, hasse ich Busse wie die Pest, weil man da so gebunden ist. Man muss sich an Fahrpläne halten, wenn alle Sitze belegt sind muss man stehen, etc.! Ich steig da wirklich nur ein, wenn es gar andere Lösung mehr gibt oder ich das Auto aus wie auch immer gearteten Gründen nicht dabei habe.

Dance1
10.04.2005, 19:51
Original von DarkWarrior

Original von dance1
Habe seit einem dreiviertel Jahr meine Fahrerlaubnis und bin froh endlich mobil zu sein. Fahre manchmal damit zur Schule, sonst mit dem Bus.

Seit ich meinen Führerschein habe, hasse ich Busse wie die Pest, weil man da so gebunden ist. Man muss sich an Fahrpläne halten, wenn alle Sitze belegt sind muss man stehen, etc.! Ich steig da wirklich nur ein, wenn es gar andere Lösung mehr gibt oder ich das Auto aus wie auch immer gearteten Gründen nicht dabei habe.

Unsere Busverbindung hier ist ganz gut. Das Busunternehmen hat sich nach den Schulzeiten vom Gymnasium gerichtet. Außerdem spare ich erst mal das Benzingeld für Sommer, denn ab dann werde ich das Auto wahrscheinlich jeden Tag brauchen.

imported_Elektra
10.04.2005, 20:30
Gegen Busse habe ich - noch - nichts einzuwenden, da ich die genannten Mängel mittlerweile wirklich übersehe... Dass man an Zeiten gebunden ist, trägt wenigstens ein wenig zur Selbstdisziplin bei. Wenigstens eine positive Eigenschaft.

Ich bin momentan 16 1/2 und habe eigentlich vor, meinen Führerschein mit 17 zu machen. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben das zwar nicht vor, da es für sie keinen Sinn macht, dann noch ein Jahr warten und verlernen zu dürfen. Aber wenn ich im September 2006 18 werde, bin ich gleichzeitig im Abi-Jahr und ich denke, dass ich dann wirklich genügend Stress haben werde. Dann nicht auch noch die Fahrstunden und -prüfung im Nacken zu haben, könnte angenehmer werden...

Sobald ich ihn dann aber habe und nutzen darf, wird es mit dem Busfahren trotzdem noch nicht zuende sein. Zum einen hätte ich kein Auto und meine Eltern brauchen ihre selbst. Hinzu kommt, dass eine Schülerkarte für den Bus wirklich billiger ist als permanente Benzinkosten.

celestria
10.04.2005, 20:35
juhuu- ich bin seit einem halben jahr aus der probezeit und jetzt kann ich brettern was das zeug hält.... 8o nee. so schlimm ist es noch nicht.

als autofahrer hab ich 2 dinge festgestellt:

(1) es ist absolut nervig, wenn einem jemand reinfährt
(2) es ist absolut nervig parkplätze zu suchen (und zu finden) *notorischer falschparker*

wenn ich in chemnitz bin fahr ich totzdem fast nur mit dem bus. erstens hab ich's sowieso schon bezahlt für ein semester und zweitens weiß man eh nicht wo man mit dem auto hinsoll. wenn alle 10 min. ein bus fährt ist das auch kein problem.

Piccolo-jr
11.04.2005, 13:54
Ich hab freitag praktische prüfung, theorie hatte ich vor 3 wochen, hatte 3 fehler aber reicht ja noch. Ich hoff ma das (wenn) ich Freitag bestehe am Wochende tolles Wetter is und ich viel Cabrio fahren kann :D:D:D

Dance1
12.04.2005, 20:46
Original von Piccolo-jr
Ich hab freitag praktische prüfung, theorie hatte ich vor 3 wochen, hatte 3 fehler aber reicht ja noch. Ich hoff ma das (wenn) ich Freitag bestehe am Wochende tolles Wetter is und ich viel Cabrio fahren kann :D:D:D

Dann Wünsche ich dir viel Glück bei der praktischen.
In der Theorieprüfung katte ich 0 Fehlerpunkte (gleich beim ersten Mal). :laugh1:
Am Anfang der praktischen war ich total aufgeregt, aber nach einer Weile hatte ich mich beruhigt und für fast 1A. Ich war froh, aks mir der Prüfer agte, dass ich bestanden habe.

Smaragd
12.11.2005, 21:12
Passt doch hier rein? :engel:

Also was denkt ihr zum Thema? Habt ihrs schon hinter euch oder wartet ihr gespannt drauf? Hab ja gehört, das das echt teuer sein soll... Um die 1000€ und so. Hoff meine Eltern legen da noch was mit drauf und dass die Prüfer nicht ganz so blöd sind wie alle immer sagen. ;(

Black Sheep
12.11.2005, 21:48
1000 €... könnte hinkommen. Ich hab das jedenfalls nicht nachgezählt, hätte mich nur geärgert wie viel Geld ich tatsächlich ausgegeben hab... Ich musste ja auch noch alles selber zahlen.

Hab meinen Führerschein seit einem Jahr und die Fahrschule hat sich bei mir ein Jahr lang hingezogen weil ich ständig krank war. Ist echt sch****wenn man mal längere Zeit ne Pause machen muss und dann wieder ins Auto rein steigt. Da fängt man immer wieder von neuen an. Na ja... habs ja noch hinbekommen und die Prüfung bestanden.

Mein Fahrlehrer war soweit okay. Er war auch so ne Art Bekannter meiner Familie. Manchmal hab ich mich auch mit ihm gestritten... na ja, Kleinigkeiten :ugly: z.B. hat der sich immer aufgeregt, dass ich immer bei ner Kreuzung auch nach links geschaut hab obwohl ich ja Vorfahrt gehabt hätte. Aber da hab ich ihm mal gesagt, dass man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen sollte, die mal die rechts vor links Regelung nicht beachten und Promt ist das auch mal vorgekommen, dass mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Seit dem hat er dann nix mehr gesagt :D

Einmal musst ich auch ne Vollbremsung machen. Bin mit hundert Sachen die Landstraße langgebrättert und da hab ich schon von Weiten gesehn wie einer nen Überholvorgang gestartet hat... aber der hörte einfach nicht mehr auf zu überholen... Bin dann auch langsamer gefahren aber als das nix mehr half musst ich auf die Bremse drücken. Dieser verdammte Ar*** wär fast noch in mich rein gefahrn und denjenigen den er noch überholt hat, hätte er auch noch mitgenommen. Ich hatte echt nen furchtbaren Schreck bekommen :dead: und mein Fahrlehrer auch.

Mr.Terry
12.11.2005, 21:59
Kommt auf deine Region und somit die Kosten an.

Bei uns oben in Norden kostet ein Führschein zwischen 1500-2000€ jetzt.

Ich mach gerade und bin schon 450€ los bevor ich überhaupt einmal gefahren bin. Na ja Anmeldegebühren, erste Hilfe, Tüv, Akte etc kosten schon einen haufen Geld und die wollen das alle sehr schnell haben :rolleyes2: