PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daruma der Wunschhelfer



Malrohne*
22.04.2004, 15:50
Ich hab mir ein Daruma als Glücksbringer für meine Wünsche geholt und bin mal gespannt, ob es funktioniert. Hat jemand damit schon Erfahrungen?


http://www.pstyle.org/images/cg/2001-2002/daruma.jpg

Der Daruma ist der älteste Glücksbringer der Japaner. Wenn man einen Wunsch hat, holt man sich so einen (es gibt 4 verschiedene), schreibt seinen Wunsch auf das Dreampaper was beiliegt, steckt es in den Daruma und klebt/malt ein Auge auf/aus.

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/black_ou.gif

EdoWolf
23.04.2004, 13:03
So ein Daruma hab ich nur schon mal bei Skip Beat
gesehen...und Kyoko hat es auch so gemacht,
wie du es schon beschrieben hast
:bigrazz:

Jinka
23.04.2004, 17:01
Hey, woher hast du den denn? ich will auch so einen haben ;( :D ...

Malrohne*
23.04.2004, 19:41
Original von Jinka
Hey, woher hast du den denn? ich will auch so einen haben ;( :D ...

Kann man im Internet unter http://www.daruma-shop.de/ bestellen. :]

Jinka
24.04.2004, 17:17
Original von Malrohne*

Original von Jinka
Hey, woher hast du den denn? ich will auch so einen haben ;( :D ...

Kann man im Internet unter http://www.daruma-shop.de/ bestellen. :]

Ui^^... aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen XD

Malrohne*
27.04.2004, 15:32
Original von Jinka

Ui^^... aber ich kann mich nicht entscheiden, welchen XD

Mmh, kommt doch darauf an, für welchen Wunsch du ihn verwenden möchtest. Ich hab den weißen und den schwarzen Daruma. Der weiße ist größer. Dafür hat der schwarze goldene Glitzerpunkte in der Lackschicht.

Ich hoffe nur, mein Wunsch geht in Erfüllung. Hab ja noch keine Erfahrung damit. :D

Jinka
27.04.2004, 17:19
Hmmm...die heißen doch Daruma Love und Daruma money...is das dann nur für Liebe bzw. Geld, oder? ?(

Malrohne*
27.04.2004, 19:42
Original von Jinka
Hmmm...die heißen doch Daruma Love und Daruma money...is das dann nur für Liebe bzw. Geld, oder? ?(

Ja, anscheinend. Ich denke mal, das Happiness und der "Standard"-Daruma für die anderen Wünsche sind, die sich nicht um Liebe und Geld drehen. :rolling:

imported_Kathinka
23.05.2004, 15:22
Da ist ne tolle Idee .. ich werd mir auch einen zulegen, áls Geschenk für meinen Cousin, der heiratet .. :bigt: ..

Hat die Lieferung lange gedauert ?? :wiry: .. *bald einen haben möchte* ..

Freierfall
25.05.2004, 17:43
Ich hoffe du hast nix dagegen, wen ich dein Bild als Ava benutze, oder?

Malrohne*
28.05.2004, 10:14
Original von keeper
Ich hoffe du hast nix dagegen, wen ich dein Bild als Ava benutze, oder?

Nö, überhaupt nicht. Also, die Versandzeit dauert nicht sehr lange, in spätestens einer Woche war es immer bei mir zu hause.

So, mein Daruma für Liebeswünsche, hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ich habe tatsächlich (trotz wirklich vieler Hindernisse und Streitigkeiten) am gewünschten Tag und Uhrzeit den Mann den ich wollte geheiratet. *immer noch ganz happy ist*

Hoffentlich klappt es auch mit dem anderen Wunsch. Hab nämlich noch einen Wunsch in Richtung Geld offen. :engel:

imported_Kathinka
28.05.2004, 19:05
Original von Malrohne*

Original von keeper
Ich hoffe du hast nix dagegen, wen ich dein Bild als Ava benutze, oder?

Nö, überhaupt nicht. Also, die Versandzeit dauert nicht sehr lange, in spätestens einer Woche war es immer bei mir zu hause.

So, mein Daruma für Liebeswünsche, hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ich habe tatsächlich (trotz wirklich vieler Hindernisse und Streitigkeiten) am gewünschten Tag und Uhrzeit den Mann den ich wollte geheiratet. *immer noch ganz happy ist*

Hoffentlich klappt es auch mit dem anderen Wunsch. Hab nämlich noch einen Wunsch in Richtung Geld offen. :engel:

Jep .. meiner ist inzwischen auch angekommen *schon ganu aufgeregt* .. hab mir aber noch nichts gewünscht, muss mir schliesslich was gutes überlegen .. aber wenns bei dir gewirkt hat, dann bin ich auch guter Dinge ..

Achso, alles alles Gute noch mal zu deiner Hochzeit !! ^^ *gratulier*

Malrohne*
29.05.2004, 08:04
Original von Kathinka

Original von Malrohne*
So, mein Daruma für Liebeswünsche, hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ich habe tatsächlich (trotz wirklich vieler Hindernisse und Streitigkeiten) am gewünschten Tag und Uhrzeit den Mann den ich wollte geheiratet. *immer noch ganz happy ist*

Hoffentlich klappt es auch mit dem anderen Wunsch. Hab nämlich noch einen Wunsch in Richtung Geld offen. :engel:

Jep .. meiner ist inzwischen auch angekommen *schon ganu aufgeregt* .. hab mir aber noch nichts gewünscht, muss mir schliesslich was gutes überlegen .. aber wenns bei dir gewirkt hat, dann bin ich auch guter Dinge ..

Achso, alles alles Gute noch mal zu deiner Hochzeit !! ^^ *gratulier*

Vielen dank, das ist lieb von dir. :knuddel:

Ich hoffe dein Wunsch geht auch in Erfüllung. *ganz fest die daumen drück* :]

imported_dreamer87
21.08.2004, 12:11
So will mir jetzt auch so einen Bestellen kann mir einer sagen wie lange das dauert bis die geliefert werden. Kann man denn Daruma auch für ne ganze Familie anwenden oder nur für ne Person.

Malrohne*
22.08.2004, 07:53
Original von dreamer87
So will mir jetzt auch so einen Bestellen kann mir einer sagen wie lange das dauert bis die geliefert werden. Kann man denn Daruma auch für ne ganze Familie anwenden oder nur für ne Person.

Also, die Lieferzeit kann bis zu einer Woche dauern.
Eine Einzelperson oder ein Paar kann sich mit einem Daruma alles was er will wünschen. Wenn eine ganze Familie sich was wünschen will, dann brauch jeder ein eigenes. Wenn es ein gemeinsamer Wunsch ist, dann sollte man jemanden auswählen, der sich im Namen aller was mit dem Daruma wünscht.^^

imported_Kasumi
24.08.2004, 22:33
sag mal... O_o bei dem Liebes-Daruma-Viech (XD") steht, es wäre ein gutes Geschenk für Verlobungen und Hochzeiten, aber was ist, wenn ich das Teil für mich alleine nutzen will (z.B., weil ich jemanden fidnen will, der mich liebt).
Geht das auch, oder soltle ich da besser den normalen Daruma kaufen? O-o

imported_dreamer87
24.08.2004, 23:37
denke mal der gilt allg. für liebe...würde also denn für liebe holen...

Malrohne*
26.08.2004, 11:18
Original von Kasumi
sag mal... O_o bei dem Liebes-Daruma-Viech (XD") steht, es wäre ein gutes Geschenk für Verlobungen und Hochzeiten, aber was ist, wenn ich das Teil für mich alleine nutzen will (z.B., weil ich jemanden fidnen will, der mich liebt).
Geht das auch, oder soltle ich da besser den normalen Daruma kaufen? O-o

Ja, dreamer hat recht. Du kannst es auch verwenden, wenn du einen Liebes-Wunsch hast.

Hab mir auch sowas gewünscht und es hat geklappt. Obwohl ich es heute irgendwie bedauere. Vorher war es schöner. ~.~

Hab mir jetzt 3x Happiness-Daruma und 1x den Love-Daruma bestellt. Alle zum verschenken.^^ Ist mal was anderes und es hat nicht jeder.

Vanilla-chan
12.10.2004, 07:15
Hm, also ich hab da mal 'ne Frage... (sehr wichtig für mich!!)
Ich wusste nicht genau, in welchem Thread ich danach fragen soll; es geht nicht direkt um ein Daruma, aber so ähnlich (?).
Sicher habt ihr schon mal so eine "winkende Glückskatze" gesehen. Sieht man manchmal so als Figur / Skulptur in Läden / Restaurants auch in Mangas und Animes (ich meine, es gibt eine Ranma-Folge (oder war's Inu Yasha?!) in der so'ne Katz vorkam.
Meine Frage: Gibt es für diese Winke-Katzen-Figuren einen speziellen Namen?

Vielen Dank im voraus!!

Malrohne*
13.10.2004, 19:59
Ja, sie heißen Maneki Neko.^^

Näheres findest du unter diesem Link. http://www.rorando.de/manekineko.htm

Hoffentlich hilft er dir.

Vanilla-chan
14.10.2004, 07:17
Original von Malrohne*
Ja, sie heißen Maneki Neko.^^

Näheres findest du unter diesem Link. http://www.rorando.de/manekineko.htm

Hoffentlich hilft er dir.

Ja, Wahnsinn!!!!! :bigeek:
*Malrohne*-schnapp-und-heftig-durchknuddel* :knuddel:
Das hat mir sehr, sehr, sehr geholfen!!! :]
Danke!!! *verbeug*

Akai
23.08.2005, 19:01
Ich hab mir in Asakusa einen Daruma gekauft und weiss schon ganz genau, für was ich ihn einsetzen werde! >v<

imported_Asato
14.11.2005, 22:33
Original von Kathinka
Da ist ne tolle Idee .. ich werd mir auch einen zulegen, áls Geschenk für meinen Cousin, der heiratet .. :bigt: ..

Hat die Lieferung lange gedauert ?? :wiry: .. *bald einen haben möchte* ..


man kann doch einfach mal in japanische läden gehen und sich da so ein daruma kaufen!...oder?
ja kann man *selber beantwort* und die sind auch viel günstiger!!!
*nur mal so sagen wollt*

imported_Jessie
18.11.2005, 20:55
Und wieviel kosten die da? Ich finde die auf der Homepage von der 1. Seite für 8 Euro eigentlich nicht teuer...

imported_Asato
19.11.2005, 13:13
hum...also
der kleinste 5€
der etwas grössere 11€
dann der noch grössere 15€
...und der aller grösste das nonplusultra..der beste und begehrteste...*lach*
so um die 25€
..glaub ich

ale angaben ohne gewehr...>___<''

imported_Jessie
19.11.2005, 15:27
Da muss ich doch nochmal gucken^^ Vielleicht haben die ihn bei unseren Asia-Shop auch :))

imported_Asato
19.11.2005, 15:54
ja mach das ich finde sowas ist immer sicherer als die übers inet zu bestellen >__<

imported_Jessie
05.01.2006, 18:50
Naja, ich bestelle fast alles über's Net und hatte da noch nie Probleme^^ Aber ich hab bei meinem Asia-Laden nachgefragt - die kennen gar keinen Daruma :D Also doch wieder Internet :ugly:

imported_Asato
12.01.2006, 19:43
Original von Jessie
Naja, ich bestelle fast alles über's Net und hatte da noch nie Probleme^^ Aber ich hab bei meinem Asia-Laden nachgefragt - die kennen gar keinen Daruma :D Also doch wieder Internet :ugly:

...?
wirklich?
echt sehr merkwürdig...>_>
tja...ich habe jetzt einen zu weihnachten bekommen...was soll ich mir nur vornhemen? bzw.wünschen?? ^_^

Mikoto
14.01.2006, 22:33
Ui die sind süß ich kenn die aus skip beat,also userer japanischer Laden hat viele von dennen ^^

imported_Kim
11.04.2006, 10:41
Ja, ich hatte mir auch mal einen gekauft.. der hat wunderbar mein regal geschmückt und der wunsch ging sogar in erfüllung. echt süß sowas. :]

hachi-fan
11.04.2006, 11:51
ja, die sind total süß >.<'' *ieks*
kenn ich auch aus Skip Beat, aber so in echt hab ich noch nie einen gesehen, geschweige denn gehabt :(

imported_Corvina
11.04.2006, 14:45
@riamore: kannst dir im internet doch ganz einfach einen bestellen, die adresse steht irgendwo auf der ersten seite!^^

ich find's sie auch klasse. später schaffe ich mir auf jeden fall mal einen an, für meine eigene wohnung!^^
sie sind auch so süß genug, da ist die wunscherfüllung doch nur zugabe! :)

hachi-fan
11.04.2006, 15:33
Original von Corvina
@riamore: kannst dir im internet doch ganz einfach einen bestellen, die adresse steht irgendwo auf der ersten seite!^^

ja, ich guck mal...thx^^

Soubi-chan
11.04.2006, 15:49
Original von Mikoto
Ui die sind süß ich kenn die aus skip beat,also userer japanischer Laden hat viele von dennen ^^

Wieviel kosten die denn da?

kirschblüte1992
14.04.2006, 13:57
ich hatte auch mal ein daruma aber bei mir hat es leider nicht geklappt
aus enttäuschung hab ich es dann weggeschmiessen
lg lotusblüt1992 :engel:

RoArdnas
20.04.2006, 18:00
In einer Yukiko war mal ein Daruma (in sehr niedlicher Form natürlich), aber den wollte ich unbedingt haben und hab mir daher die Zeitschrift gekauft.

Jetzt steht er auf einem Regal über einem Schreibtisch und ist immer noch Wunschlos. Mir fällt nichts ein was ich mir wünschen könnte, zumindest nichts was er mir momentan erfüllen könnte :D

imported_Kim
20.04.2006, 20:11
ja, den hab ich auch noch. *grins*
mir fällt aber momentan auch kein wunsch ein.

imported_Utena
17.07.2006, 14:53
also bei mia hats geklappt,jetzt hat der arme endlich 2 Augen*lol*

Richtig süße gibts bei:www.daruma-shop.de für so 8euro

SaraWutari
10.08.2006, 16:15
Boo, kann man das Auge denn wieder auswischen oder ist das ein "Einweg Daruma"?

Serafina
16.07.2008, 12:20
Oh Gott, der Thread ist ja uralt..aber wohl der einzige o.o

Ich würd mir auch gern einen kaufen.. deswegen hätt ich auch mal eine Frage:
Wenn ich mir jetzt etwas für die Schule Wünsche.. müsst ich einen Classic nehmen, oder?
Der für beruflichen Erfolg brauch ich als Schüler ja eigentlich noch nicht? ôô

Die Frage von SaraWutari würd mich auch interessieren..auch wenn ich denk, das man ihn nur einmal benutzen kann..!?

-hisoka-
16.07.2008, 20:49
nun ja hab einen seh ihn jeden morgen er steht schon seit über 1 1/2Jahren und mein Wunsch, naja will sich wohl einfach nicht erfüllen...T.T

Serafina
18.07.2008, 20:11
Original von -hisoka-
nun ja hab einen seh ihn jeden morgen er steht schon seit über 1 1/2Jahren und mein Wunsch, naja will sich wohl einfach nicht erfüllen...T.T

Mh... ._. *Daumen drück*
Diese Dinger bräuchten ein Ablaufdatum xD.. Die Auslegung ist eh sehr fies.. manche Wünsche können sich auch erst nach 30 Jahren erfüllen ôo'

Weis denn keiner eine Antwort auf die Fragen? ^^
Wäre wichtig für mich

-hisoka-
20.07.2008, 13:06
na wie beruhigend... 30 Jahre noch da bin ich ja über 50... ob ich dann och will das mein Wunsch sich erfüllt?

Serafina
20.07.2008, 13:31
Original von -hisoka-
na wie beruhigend... 30 Jahre noch da bin ich ja über 50... ob ich dann och will das mein Wunsch sich erfüllt?

Naja ich mein nur, wenn man sich jetzt zB die große Liebe wünscht und den Daruma stehen lässt..und dann nach 30 Jahren DEN Mann/ DIE Frau findet..könnte man immernoch sagen, der Wunsch wurde erfüllt, dank dem Daruma xD

Hack//G.U.+
20.07.2008, 15:21
Irgentwie interessieren mich die Darumas jetzt auch ^^
mal gucken ob es bei uns im asia shope welche gibt hoffe mal

Serafina
21.07.2008, 06:24
Naja du siehst ja auf der 1. Seite nen link zu einem Onlineshop, da könntest du auch einen bestellen ^^

www.daruma-shop.de normal 9 €

-Vision-
21.07.2008, 07:41
Original von Serafina

Original von -hisoka-
nun ja hab einen seh ihn jeden morgen er steht schon seit über 1 1/2Jahren und mein Wunsch, naja will sich wohl einfach nicht erfüllen...T.T

Mh... ._. *Daumen drück*
Diese Dinger bräuchten ein Ablaufdatum xD.. Die Auslegung ist eh sehr fies.. manche Wünsche können sich auch erst nach 30 Jahren erfüllen ôo'

Weis denn keiner eine Antwort auf die Fragen? ^^
Wäre wichtig für mich
wenn mein wunsch erst in 30 jahren in erfüllung geht jesses da kann ich mich ja gleich von ner brücke stürzen :ugly:

ich ahb meinen damals in düsseldorf beimn forentreffen *quietsch :ugly:* gekauft für 5 € oder so.... :ugly:

imported_Pfirsichtörtchen
02.11.2008, 20:20
Also ich finde die Daruma Dinger so cool, will auch unbedingt einen haben und danke deswegen für den guten Tipp mit der Internetseite wo man sie bestellen kann, bei mir gibts nähmlich gar kein Asia-shop....OO
Ich stehe voll auf diese Glücksbringer und so....werd mir bald welche bestellen...wenn ich wieder Kohle hab...XD

@Faria: Ich hoffe das sich dein Wunsch bald erfüllt!*daumen drück*
Das wird schon klappen, nicht aufgeben.

Ach ja um auf die Frage mit dem einmal benutzen zurückzukommen, also soweit ich weiß kann man ihn nur einmal benutzen, hab noch nie etwas anderes gehört.

LittleMissNothing
10.12.2008, 08:08
Ich hab auch ein Daruma... für die Liebe^^

Es ist so knuffig und kawaii...
Meines hat vorne auf dem Bauch ein rosa Herzchen und ist weiss.
Und diese Augen *g*... ich liebe dieses Teil einfach..

*seuufz* aber mein momentaner Wunsch ist noch unerfüllt >_____< *sniff*

aber es hat mir auch schon Wünsche erfüllt, auch wenn es sich immer Zeit gelassen hat .. naja ^^°

Shibbo
10.12.2008, 11:43
ich habe zwei davon zuhause *__* und ich liiiiiiebe sie. die sind so schön schnuffig.

hab aber keinen wunsch an sie gerichtet und ihnen auch kein zweits auge aufgeklebt ^___^ ich wüsste auch gar nicht, was ich mir wünschen sollte

LittleMissNothing
10.12.2008, 15:15
Das mit dem Auge darauf kleben hab ich auch nicht gemacht...
Weil... es sieht dann nicht mehr so süss aus...^^

:bigeek: vielleicht ging es darum nicht mit dem Wünsche erfüllen?

hehe... :D Nein, also ich finde es auch einfach als Deko total niedlich...

imported_Rui
06.01.2009, 11:24
Finde Daruma auch total süß, aber auch ein wenig teuer ... ich mein die sind doch aus Pappe oder nicht ?

Ich hab mir mal selber nen Daruma Schlüsselanhänger gemacht, Rot-Weiß mit dem zeichen für Glück auf dem Rücken.
Meine Familie hat dann auch welche bekommen, fanden alle eigentlich ganz süß.
Allerdings hab ich denen Augen reingemalt, aber so als Talisman kann man sie sicher auch gebrauchen.

YamiKisara
07.10.2009, 13:08
ich hab einen bekommen als in unserer stadt "japanische Tage" stattgefunden haben, die haben uns jede menge mitgebracht

allerdings heisst es ja man solle ihm nach einem jahr zurück in den tempel bringen wo er herstammt(bzw in irgendeinen tempel), egal ob er den wunsch nun erfühlt hat oder nicht - und das hab ich, logischer weise, bis heute nicht geschafft :drop:

meinen wunsch hat er auch nur teils erfühlt, deshalb hat er nur 1 1/2 augen :ugly:

Shibbo
07.10.2009, 15:03
ich habe auch zwei....

und ich muss ehrlich sein... in einem habe ich einen wunsch gesteckt... aber ich habe ihn vergessen, solange ist das schon her.

Da ich meine darumas auf dem postwege bekommen habe, kann ich sie auch schwer zum Tempel zurückbringen :ugly:"""

aber sie sind niedlich und lustig, das ist das, was für mich zählt.

Naschkätzchen
23.12.2009, 23:36
Mein Wunsch hat sich erfüllt.... genau da wo ich es wollte. Naja eigendlich hab ich es ja möglich gemacht aber egal glauben is alles xD...

kaataya
23.12.2009, 23:49
Jetzt, wo ich das Thema lese, fällt mir ein, dass ich auch mal einen hatte. Aber das ist so lange her, vielleicht so 6 Jahre. Ich kann mich nur noch verschwommen an den Wunsch erinnern und glaube, es war das genaue Gegenteil von dem, was ich mir heute wünschen würde. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich ihn her hatte und was aus ihm geworden ist, ist mir genauso schleierhaft.

Naschkätzchen
24.12.2009, 15:23
Vielleicht hat er sich geschämt weil der Wunsch nicht in Erfüllung ging, und hat sich versteckt - aus Scham

Rosenrot
29.10.2011, 21:06
Ich habe mir heute ein Daruma gekauft, habe aber noch nicht vor es zu benutzen! xD

Ich finde sie beinah zu schade zum Benutzen! Na ja, auf jeden Fall steht der kleine Mönch jetzt schön neben meiner Glückskatze! ^^