PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte partionieren?



imported_cosmo
22.04.2004, 15:28
hallöchen leute!

ich habe einen neuen pc und hab nur eine partion gemacht!
jetzt habe ich nur laufwerk C!
mein kumpel hat jedoch gleich 4 laufwerke und ich hätte das auch gerne,damit nicht alles auf C vor sich hin gammelt!

nur wie bekomm ich das hin?
ich hab schon alles mögliche probiert!
und ich möchte nicht alles neu machen,weil sich schon einiges an daten und einstellungen gesammelt hat...

danke für eure hilfe...

Cody
22.04.2004, 16:55
Dazu braucht man meines Wissens ein Programm (z.B. Partition Magic (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JKYC/qid=1082649240/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-7276885-2213620)), ohne geht es nicht. Aber ich lerne gerne dazu ;)

Kei-san
22.04.2004, 17:11
Original von Cody
Dazu braucht man meines Wissens ein Programm (z.B. Partition Magic (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JKYC/qid=1082649240/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-7276885-2213620)), ohne geht es nicht. Aber ich lerne gerne dazu ;)
Partition Magic ist ein Möglichkeit.
Auf der Windows CD sollte fdisk zu finden sein, damit kann man seine Festplatte partionieren. Aber da das Programm bestehende Partitionen nicht ändern kann, müßte man die bestehende löschen.
Da ist es besser Partion Magic oder ein anderes Programm zu benutzen. Die bestehende Partition verkleinern und anschließend neue anlegen. (Und vorher informieren, was primäre, erweiterte und logische partitionen sind)

-=Amidamaru=-
22.04.2004, 18:48
Ne alternative dazu, Virtual Pc ist sehr einfach zu bedienen habs aber noch nie richtig ausprobiert.

Hier gibts ne testversion. (http://www.microsoft.com/windowsxp/virtualpc/)

Kazusa
24.04.2004, 22:39
ich finde partition magic gut, und es ist sehr überschaubar und einfach....
ansonsten, sowas solltest du eigentlich schon machen, wenn du das betriebssystem installierst, und dass man da mehr als ein laufwerk anlegt is doch eigentlich logisch....
ich glaube, in dieser form kann man es im dos nicht ändern...
dann müsste er die ganze partition löschen, und da das os drauf is geht das wohl ned...
also, entweder daten sichern und betriebssystem neu installieren und daten wieda drauf hauen, oda partition magic beutzen, was weniger zeitaufwändig wäre...

imported_cosmo
12.05.2004, 21:13
könnt ihr mir vielleicht ein gutes programm zum partionieren empfehlen?
ich will nicht alles formatieren,aber es sollte einfach sein,weil nachher kenne ich mich net aus und dann hab ich nen problem....

ausserdem sollte das progi wenn möglich kostenlos sein und kann ich das danach deinstallieren und die partionen sind noch da??

kann mir das am besten mal jemand ganz genau erklären...

Naruto-kun
13.05.2004, 04:42
Original von cosmo
könnt ihr mir vielleicht ein gutes programm zum partionieren empfehlen?
ich will nicht alles formatieren,aber es sollte einfach sein,weil nachher kenne ich mich net aus und dann hab ich nen problem....

ausserdem sollte das progi wenn möglich kostenlos sein und kann ich das danach deinstallieren und die partionen sind noch da??

kann mir das am besten mal jemand ganz genau erklären...

hast du wenigstens mal die posts über dir gelesen? :roll:
da kam doch so ein programm vor sogar zwei :engel: :wiry:

imported_cosmo
13.05.2004, 20:51
Original von Naruto-kun

Original von cosmo
könnt ihr mir vielleicht ein gutes programm zum partionieren empfehlen?
ich will nicht alles formatieren,aber es sollte einfach sein,weil nachher kenne ich mich net aus und dann hab ich nen problem....

ausserdem sollte das progi wenn möglich kostenlos sein und kann ich das danach deinstallieren und die partionen sind noch da??

kann mir das am besten mal jemand ganz genau erklären...

hast du wenigstens mal die posts über dir gelesen? :roll:
da kam doch so ein programm vor sogar zwei :engel: :wiry:
hast du vielleicht meine weiteren fragen gelesen?
da sind nämlicha uch neue -.-*

bekomme morgen partition magic oder so...als vollversion....
hoffe,dass ich das dmait ohne datenverlust hinbekomme...

imported_Lars Sudmann
14.05.2004, 06:31
Drei Leute haben als Programm Partition Magic genannt, als Antwort auf Dein Thema, insofern war Deine Frage nach einer Empfehlung für ein Programm beantwortet, erstaunlicherweise bietet Partition Magic eben die von Dir geforderten Funktionen. Ob Du es aber so, mit der hier gezeigten Aufmerksamkeitsspanne, auch benutzen kannst, liegt dann eben beim Anwender.

Ach ja, das Programm ist nicht Shareware oder Freeware. Musst es also kaufen.

imported_cosmo
14.05.2004, 23:56
Original von Lars Sudmann
Drei Leute haben als Programm Partition Magic genannt, als Antwort auf Dein Thema, insofern war Deine Frage nach einer Empfehlung für ein Programm beantwortet, erstaunlicherweise bietet Partition Magic eben die von Dir geforderten Funktionen. Ob Du es aber so, mit der hier gezeigten Aufmerksamkeitsspanne, auch benutzen kannst, liegt dann eben beim Anwender.

Ach ja, das Programm ist nicht Shareware oder Freeware. Musst es also kaufen.
du verstehst es net!
mir geht esnet um die besonderes empfehlung,sondern um den umgang mit partion magic,das progi bekomme ich,ich muss aber wissen wei es genau funkst,damit ich auch nix lösche und das ist hier niergens angegeben!°

-=Amidamaru=-
15.05.2004, 09:07
Soweit ich weis gibts zu jedem programm ein hersteller tutorial, oder wenigstens ein FAQ. Wen du was nicht weis schau mal auf der hersteller page.

imported_Lars Sudmann
17.05.2004, 07:18
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jede Software mit einem Handbuch daherkommt, sei es in gedruckter Form oder halt als pdf auf der entsprechenden CD. Wenn die Leute aber dann zu faul sind, Hanbücher zu lesen, muss man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Mr.Terry
17.05.2004, 09:56
Kleiner Tipp:
1. Sichere deine Daten auf CDs
2. Starte deinen PC im Dosmodus.
3. Formatiere über DOS deine Festplatte
4. Mach deine gewünschten Partitionen
5. Hau dein Windows (wohl XP bei dir) wieder rauf
6. Hau deine Programme wieder rauf
7. Und nun deine gesicherten Daten von den CDs wieder auf den PC

1 Stunde Arbeit und alles ist super.

Ok, ansonsten ließ dir das Handbuch von deinem Programm druch. Wenn du es legal hast (was heute ja wirklich selten ist, leider!), dann kannst du auch beim Hersteller anrufen und dich beraten lassen ;)

imported_cosmo
17.05.2004, 13:57
Original von Lars Sudmann
Ich gehe einfach mal davon aus, dass jede Software mit einem Handbuch daherkommt, sei es in gedruckter Form oder halt als pdf auf der entsprechenden CD. Wenn die Leute aber dann zu faul sind, Hanbücher zu lesen, muss man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.
noch hab ich die cd ja gar net...misst hab auch vergessen meinen fruend dran zu erinnern -.-*
abe rohne cd bzw. handbuch kann ich schlehct ein handbuch lesen,da wirst du mir doch siche rrecht geben oder?

imported_Lars Sudmann
17.05.2004, 14:00
Genau. Also nochmal: entweder ist das Handbuch als pdf-Dokument auf der CD oder Dein Bekannter gibt Dir das Handbuch dazu. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Dein Bekannter die Software legal erworben hat.

imported_cosmo
17.05.2004, 14:10
Original von Lars Sudmann
Genau. Also nochmal: entweder ist das Handbuch als pdf-Dokument auf der CD oder Dein Bekannter gibt Dir das Handbuch dazu. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Dein Bekannter die Software legal erworben hat.
ja das weiss ich net,muss iuch halt nachfragen...

imported_Lars Sudmann
17.05.2004, 14:47
Wäre mal eine Idee!