PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cookies funzen nicht mehr.



Deserteur
19.04.2004, 18:07
Also, das Problem ist folgendes: Ich muss mich bei jedem Forum immer neu anmelden obwohl ich ein Cookie besitze. Ich melde mich an, mit der Option login speichern. So weit so gut. Nach 5 min wenn ich das Forum besuche ist auch immer noch alles in Ordnung. Doch wenn ich z.B. in 30 min wieder vorbei schaue muss ich mich wieder neu anmelden obwohl sich das Cookie als txt noch immer im dafür vorgesehenen Verzeichniss befindet.

skandal
19.04.2004, 18:10
Original von Deserteur
Also, das Problem ist folgendes: Ich muss mich bei jedem Forum immer neu anmelden obwohl ich ein Cookie besitze. Ich melde mich an, mit der Option login speichern. So weit so gut. Nach 5 min wenn ich das Forum besuche ist auch immer noch alles in Ordnung. Doch wenn ich z.B. in 30 min wieder vorbei schaue muss ich mich wieder neu anmelden obwohl sich das Cookie als txt noch immer im dafür vorgesehenen Verzeichniss befindet.


Das ist ganz einfach: Man kann im acp (wo dieses Forum verwaltet wird) einstellen, nach wievielen Minuten ohne Aktivität es eine automatische Abmedlung gibt.
Standart sind 30Minuten. :D

Deserteur
19.04.2004, 19:11
Original von skandal

Original von Deserteur
Also, das Problem ist folgendes: Ich muss mich bei jedem Forum immer neu anmelden obwohl ich ein Cookie besitze. Ich melde mich an, mit der Option login speichern. So weit so gut. Nach 5 min wenn ich das Forum besuche ist auch immer noch alles in Ordnung. Doch wenn ich z.B. in 30 min wieder vorbei schaue muss ich mich wieder neu anmelden obwohl sich das Cookie als txt noch immer im dafür vorgesehenen Verzeichniss befindet.


Das ist ganz einfach: Man kann im acp (wo dieses Forum verwaltet wird) einstellen, nach wievielen Minuten ohne Aktivität es eine automatische Abmedlung gibt.
Standart sind 30Minuten. :D

Es ist ja nicht nur bei diesem Forum der Fall. Ausserdem hats vorher immer gefunzt. Da kam ich aufs Board und war sofort angemeldet.

skandal
19.04.2004, 19:13
Das ist von Board zu Board anderst. Wende dich bitte für diese Info an einen Admin.

imported_scribble
19.04.2004, 19:29
Vermutlich hast du in deinen Browser-Einstellungen verboten, daß Cookies angelegt werden.

Bis dann,

scribble

Deserteur
19.04.2004, 19:29
Original von skandal
Das ist von Board zu Board anderst. Wende dich bitte für diese Info an einen Admin.

Du missverstehst mich anscheinend. Vorher hatts doch auch immer geklappt, dass ich sofort, wenn ich das Board besucht habe eingeloggt war.
Jetzt musss ich mich immer anmelden und ich will wissen woran das liegt.

Deserteur
19.04.2004, 19:34
Original von scribble
Vermutlich hast du in deinen Browser-Einstellungen verboten, daß Cookies angelegt werden.

Bis dann,

scribble

Nein, daran liegts nicht. Ich hab beim Datenschutz sogar angegeben, dass er die Cookies von den Boards immer zulassen soll.

EvoGT
20.04.2004, 11:06
Kann daran liegen, dass du eine Firewall hast (wenn du eie hast).
Bestimmte Cookies (manchmal alle) werden automatisch geblockt
um das aufzeichnen von deinem surfverhalten zu unterbinden.
Vielleicht hast du aber auch einen Werbeblocker,
der unerwünschte dialer, popups und auch cookies verbietet/löscht.
Wenn das der Fall ist, würde ich in den Programmen Cookies erlauben.

Kann aber auch an deinem Browser liegen, vielleicht hast du einen in dem
man die Verfallszeit von Cookies einstellen kann (ja die gibts) udn dann
würden nach einer gewissen Zeit alle Cookies abgelaufen sein und somit
nicht mehr nutzbar.

skandal
20.04.2004, 14:46
Original von EvoGT
Kann daran liegen, dass du eine Firewall hast (wenn du eie hast).
Bestimmte Cookies (manchmal alle) werden automatisch geblockt
um das aufzeichnen von deinem surfverhalten zu unterbinden.
Vielleicht hast du aber auch einen Werbeblocker,
der unerwünschte dialer, popups und auch cookies verbietet/löscht.
Wenn das der Fall ist, würde ich in den Programmen Cookies erlauben.

Kann aber auch an deinem Browser liegen, vielleicht hast du einen in dem
man die Verfallszeit von Cookies einstellen kann (ja die gibts) udn dann
würden nach einer gewissen Zeit alle Cookies abgelaufen sein und somit
nicht mehr nutzbar.

Nein, dass ist nur bei .htaccess-ähnlichen progs. Im woltlab ist das Standart, dass die Cookies aufgenommen werden.

EvoGT
20.04.2004, 16:56
Original von skandal

Original von EvoGT
Kann daran liegen, dass du eine Firewall hast (wenn du eie hast).
Bestimmte Cookies (manchmal alle) werden automatisch geblockt
um das aufzeichnen von deinem surfverhalten zu unterbinden.
Vielleicht hast du aber auch einen Werbeblocker,
der unerwünschte dialer, popups und auch cookies verbietet/löscht.
Wenn das der Fall ist, würde ich in den Programmen Cookies erlauben.

Kann aber auch an deinem Browser liegen, vielleicht hast du einen in dem
man die Verfallszeit von Cookies einstellen kann (ja die gibts) udn dann
würden nach einer gewissen Zeit alle Cookies abgelaufen sein und somit
nicht mehr nutzbar.

Nein, dass ist nur bei .htaccess-ähnlichen progs. Im woltlab ist das Standart, dass die Cookies aufgenommen werden.

du hast meinen text nicht richtig gelesen^^
die Programme die lokal auf dem rechner sdin (virenscanner, firewall, anti-adware)
können die Cookies unbrauchbar machen und löschen, nicht der Server mit dem Board!