PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Redaktion #1



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

lukian
08.07.2002, 20:38
Ich mach mal was ganz Verrücktes, Leute und kopiere den alten Antwort-Thread http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30057 mit den Antworten von Jo Kaps auf alle möglichen Fragen hier rein. Das letzte Datum des Antwort-Thread war 10.03.2002 13:31

Ich habe die Antworten mal sortiert (deswegen manchmal auch die doppelten Antworten):


+ANIMA:
Interessiert uns, ist aber noch nicht fest geplant.

3x3 AUGEN:
Kostet 6,- ?, weil die Bände viele mehr Seiten haben als normale Manga.

ANGEL CAGE:
Die deutsche Ausgabe ist bis auf die Sprache völlig identisch mit der japanischen.

ANGEL MYTH:
Derzeit noch nicht geplant.

ANGELIC LAYER:
Das Artbook ist derzeit noch nicht geplant. Die Serie ist mit 5 Bänden abgschlossen.

ANKÜNDIGUNGSTERMINE:
Die Bände erscheinen immer rund zwei Wochen vor dem Monat, der als Ankündigungstermin gelistet ist.

ARTBOOKS NUDE/POISON ANGEL:
Hier stehen noch keine Termine fest.

ATTACK NO. 1:
Derzeit noch nicht geplant.

BANZAI!-ARTBOOK:
Da habt ihr wieder was angestellt. Meine Anfrage hat halb Japan durcheinandergebracht, weil so etwas (ein Artbook mit verschiedenen Themen darin) bisher noch nie lizensiert wurde. Die Gespräche laufen, aber das wird noch dauern. Unser Kontaktmann bei Shueisha bemüht sich aber sehr um das Thema...

BANZAI!-BUCHREIHEN:
Starten im Winterprogramm. Was wann und wie erfahrt ihr im Juni.

BANZAI!-EXTRAS:
An den Extras für dieses Jahr tüfteln wir gerade noch. Aber es werden sicher noch mehr Gimmicks kommen.

BANZAI!-POSTER:
Sorry, ohne die echten Ecken läuft da nix! Sonst könnte man ja schummeln und die Ecken irgendwo rauskopieren. Und dafür wird das Poster zu teuer und zu edel...

BANZAI!-Sonderband Manga-Talente:
Derzeit läuft eine Umfrage beim Handel, ob wir den Band noch einmal für den Verkauf auflegen sollen.

BANZAI!-Tragetaschen:
Könnt ihr beim Comic-Händler eures Vertrauens ergattern. Oder bei uns auf den Messen.

BANZAI!-VERKÄUFE:
Derzeit verkaufen wir rund 80.000 Hefte pro Ausgabe, Tendenz steigend.

BANZAI: ANDERE SERIEN
Ja, es werden auch andere Serien in der BANZAI laufen. Den Start macht Neko Manjin Z von Akira Toriyama. Dann folgen NEW DR. SLUMP, YU-GI-OH, eine Serie von Rob Labs und zwei Überraschungen.

BASARA:
Still no news.

BOYS NEXT DOOR:
Es steht noch kein Termin fest.

BREMEN
Derzeit noch nicht geplant.

BUZZER BEATER:
Derzeit noch nicht geplant.

CAPTAIN FUTURE:
Wurde im Fragen-Thread ja ausführlich beantwortet.

CATS EYE:
Verhandlen wir gerade noch intern...

CHAT:
Ein Wiedereröffnungstermin steht noch nicht fest. Wir suchen noch nach einer besseren Maschine.

CLAMP HIGHSCHOOL:
Kommt nun doch erst im Sommer 2003...

COUNT CAIN:
Kommt wohl früher als erwartet. Habt noch etwas Geduld...

COWA:
Kommt Zeit, kommt Cowa... dauert aber noch!

CUTEY HONEY FLASH:
Wird nach langem Hin und Her nun definitiv nicht bei Carlsen kommen.

DARGON BALL-Originale:
Die Originale sind etwas größer als ein japanisches Magazin.

DB-ANIMECOMICS:
Vorerst legen wir mal die DBZ-Bücher und die vielen DBZ-Extras des Sommerprogramms auf. Dann sehen wir weiter...

DEVIL & DEVIL:
Derzeit nicht geplant.

DIGIMON V-TAMER 3-5:
Werden erscheinen, aber wir warten immer noch auf die Verträge... wenn alles geklärt ist, geben wir die Termine auch ohne weitere Nachfragem bekannt. Die Bände sind teils sw, teils farbig.

DN ANGEL
Hat bislang 6 Bände, wird aber noch fortgesetzt...

DNA2 als TB:
Startet Ende des Jahres als TB mit einer Überraschung.

DOREMI-ANIMECOMICS:
Danke für die Richtigstellug, CIV-Sama. Da müssen wir wohl noch mal nachhaken...

DR. SLUMP in BANZAI!:
Zunächst kommen die NEW DR. SLUMP-Folgen aus den Sammelbänden. Und die legen wir mit 16 Farbseiten pro Heft auf die jetzigen Seiten für lau oben drauf.

DRAGIC MASTER in SW:
Das wird wohl nie kommen, weil Robert das Blau so haben wollte.

DRAGON BALL GT-ANIME:
Startet im Juli als Magazin!

DRAGON BALL-ANIMECOMICS:
Ob neben den DBZ-Anime-Taschenbüchern auch die DB-Animecomics noch einmal als Taschenbücher aufgelegt werden, wird gerade diskutiert.

DRAGON QUEST:
Die Enix-Reihe war nach Deutschland verkauft worden. Der betroffene Verlag ist inzwischen aber vom Vertrag zurückgedrehten. Was jetzt passiert, weiß noch niemand. Enix sortiert gerade seine Rechte neu.

DRAMA CDs:
Sind auf absehbare Zeit nicht geplant.

EL HAZARD:
Derzeit nicht geplant...

E'S ARTBOOKS:
Kann sein, dass die irgendwann kommen, steht aber noch nichts endgültiges zu fest.

E'S:
Der Preis erklärt sich ganz einfach: Die Bände sind im Original nicht als Taschenbücher, sondern in dem größeren Format erschienen und werden auch bei uns so aufgelegt.

EVANGELION-SCHRIFT:
Wir mussten die Schrift leider ändern, da die ersten 5 Bände mit Filmen produziert werden, ab Band 6 aber mit Daten.

EXCEL SAGA:
Derzeit nicht geplant.

FAKE-ARTBOOK:
Wenn die Serie gut bei euch ankommt, stehen die Chancen für das Artbook "Color" nicht schlecht. Meines Wissens gibt es auch nur das eine.

FINAL FANTASY:
Sollte als Artbook eigentlich mal bei Dino kommen, wurde aber dann kurz vor Erscheinen wieder gecancelt.

FLCL:
Startet noch dieses Jahr. Ob und wann der Anime kommt, steht in den Sternen.

FLINT HAMMERHEAD:
Ganz sicher nicht bei uns!

FRUIT BASKET:
Dazu mehr in Kürze.

FRUIT BASKET:
Finden wir auch sehr niedlich und können dazu wohl bald etwas erfreuliches verkünden.

GESTALT:
Derzeit nicht geplant.

GRAVITATION:
Still no news, sorry...

GREY:
Derzeit nicht geplant...

HAKKENDEN:
Derzeit nicht geplant...

HANA YORI DANGO:
Derzeit nicht geplant...

HARLEM BEAT:
Derzeit noch nicht geplant.

HIGURI, YOU:
Der Zuspruch zu SEIMADEN war so groß, das natürlich auch andere Projekte folgen werden. Aber fragt jetzt bitte nicht wieder gleich, wann was genau kommen wird. Das verraten wir nämlich noch nicht!

HIKARI NO GO:
Termin steht noch nicht fest.

HIKARU NO GO:
Leider noch keine Neuigkeiten... mit Glück gibt's hierzu News im Mai.

HOSHIN ENGI:
No news, sorry...

I'LL:
Wir warten jetzt erst mal die Ergebnisse von TSUBASA ab, bevor wir uns weitere Gedanken über Sportmanga machen.

ILLEGALE LINKS:
An gescannten Seiten ist schlimm, dass alle Leute, die so etwas tun, die Autoren betrügen und damit der Entwicklung neuer Manga schaden, weil Autoren nun mal davon leben, dass man ihre Werke gekauft und nicht gratis verteilt. Ganz einfach, oder?

INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR:
Derzeit nicht geplant.

I'S:
Kommt natürlich bei uns, der Termin steht aber noch nicht fest. Zur Zeit laufen ja auch erst mal VIDEO GIRL AI und DNA2.

I''S:
Kommt vermutlich nach DNA 2 in BANZAI! - Klären wir gerade mit Japan.

lukian
08.07.2002, 20:39
KARE KANO:
Dazu mehr im Mai.

KARE KANO:
Wir sind hier gerade in neuen Gesprächen, aber versprechen kann ich noch nichts.

KICKERS:
Derzeit nicht geplant. Vorerst müssen wir jetzt schauen, was mit Tsubasa wird...

KIKI:
Derzeit nicht geplant.

KIZUNA:
Das Okay aus Japan liegt nun vor, Start ist vermutlich im Sommer 2003 (nach Abschluss von Fake und Bronze).

KUSATTA KIYONSHINO...:
Derzeit nicht geplant.

LADY OSCAR:
Wir haben euer Flehen erhört und haben das Okay. Start wird aber erst im Sommer 2003 sein. Die deutsche Ausgabe wird 7 fette Bände umfassen (etwa so dick wie AKIRA).

LEGEND OF MANA:
Derzeit nicht geplant.

LOST UNIVERSE:
Steht auf der Warteliste, aber ich kann nichts dazu sagen, wann es zum Zuge kommen könnte.

LUFIA:
Derzeit nicht geplant...

MAGIC KNIGHT RAYEARTH:
Die Sonderauflage mit den Farbseiten als extra ist daran gescheitert, dass das nicht einfach über den Handel abzuwickeln wäre, sorry. Die Bände 4-6 folgen mit Farbe im Spätsommer oder Frühherst.

MAGICAL GIRL PRETTY SAMMY:
Derzeit nicht bei uns geplant.

MAKOTO OSAKA SOSHUEN:
Darüber werden wir sicher erst nachdenken, wenn das Ende von BRONZE erreicht ist...

MARS:
Derzeit noch nicht geplant.

MESSEN
Sicher werden wir in Leipzig, Erlangen und Frankfurt sein. Alles andere ist derzeit noch in Diskussion. Über die Signiertermine wird auf unserer Homepage regelmäßig berichtet.

MIYU-Nachfolger:
Wird es natürlich geben. Ab Frühjahr 2003, weil wir vorher alle inzwischen erschienenen Miyu-Bände bringen (bis zum Abschlussbad Nr. 10).

NADIA:
Haben wir angefragt, aber die Rechtelage scheint etwas kompliziert zu sein.

NARUTO-Begriffe:
Das könnte Micha sicher besser beantworten, aber ich denke mal, es bleibt bei den jetzt eingeführten Begriffen, weil das alles so mit Tokyo abgestimmt wurde. Es muss ja auch nicht zu speziell klingen, sonst braucht man zum Lesen ein Wörterbuch...

NARUTO-STIRNBAND:
Wir verhandeln zur Zeit mit Shueisha, ob wir das Band für den Verkauf importieren dürfen. Aber ich kann noch nichts versprechen.

NAUSICAÄ-SCHUBER:
Das Feedback auf den Vorschlag war damals eher bescheiden, daher ist das zur Zeit nicht vorgesehen.

NEUTRAL:
Wird kommen, aber nicht vor 2003.

ONE PIECE ARTBOOK:
In Japan wird immer noch geklärt, wann wir das machen können. Da es mehrere Rechteinhaber gibt, zieht die Sache sich leider etwas hin...

ONE PIECE-GLOBUS:
Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht. Ist aber echt eine reizvolle Idee...

PARASYTE:
Derzeit nicht geplant...

POWER STONE:
Wird wohl eher nicht bei uns erscheinen.

PRAKTIKUM und PROZENTE:
Die einzigen Prozente, die man bei einem Praktikum erhält, sind die aus den Drinks bei internen Feten. Aber wir bekommen auch keine, insofern ist da alles gerecht geregelt.

PRINCE OF TENNIS:
Noch nicht in Planung.

PROGRAMMVORSCHAU:
Gibt's im Netz und auch alle drei Monate im Handel.

RAGNAROCK CITY:
Wir warten noch auf Antwort aus Japan.

RAVE:
Wir haben auf den Titel eine Option. Genaues kann ich aber erst im Herbst 2002 sagen, sorry.

RECORD OF LODOSS WAR OVA-ARTBOOKS:
Derzeit noch nicht in Planung.

ROBERT LABS-FANADRESSE:
Schickt eure Post einfach an Carlsen Comics, z.H. Robert Labs, Postfach 500 380, 22703 Hamburg. Wir leiten das dann weiter.

ROCKMAN:
Derzeit noch nicht geplant.

ROCK'N'ROLL KIDS:
Derzeit noch nicht geplant.

ROLLENSPIEL-MANGA:
Die Rechtelage ist hier in aller Regel sehr kompliziert. Bei einigen der Themen bemühen wir uns derzeit aber um Klärung.

RYUURODEN:
Derzeit nicht geplant.

SAIYUKI-PREIS:
siehe E'S

SCHUBER:
Einen Test mit einem Schuber zu einer Serie starten wir noch vor Ende des Jahres. Lasst euch überraschen.

SCHUBER:
Gibt's bei uns derzeit noch keine. Aber im Herbst werden wir einen zu einer Serie machen, der dann gratis (!) dem ersten Band beiliegt. Lasst euch überraschen!

SCHUTZUMSCHLÄGE:
Werden wir auch weiterhin zugunsten bezahlbarer Preise in aller Regel nicht machen.

SEN TO CHIHIRO:
Termin steht noch nicht fest.

SHADOW LADY in BANZAI:
Das ist eher unwahrscheinlich, da DNA2 ja noch eine ganze Weile laufen wird.

SHONEN AI:
Nach BRONZE und FAKE kommt -> KIZUNA.

SLAYERS SPECIAL:
Die Special-Reihe haben wir eingekauft und werden sie aller voraussicht nach wohl im Winter bringen. Dies ist aber noch kein endgültiger Planungsstand!!!

SOPHIE UND VIRGINE:
Derzeit noch nicht geplant.

SUKI, DAIKARA SUKI:
Derzeit nicht geplant.

TEKKEN:
Nicht bei uns geplant.

TENCHI NI NARUMON:
Derzeit nicht geplant...

TERRANIGMA:
Derzeit nicht geplant.

THE LAST MAN:
Derzeit nicht geplant.

TOKYO CRAZY PARADISE:
Derzeit nicht geplant...

TSUBASA:
Road to 2002 dürfen wir immer noch nicht bringen...

UNDER THE DAPPLE SHADE/FAMILY COMPO:
Werden wir nicht machen, weil der Autor zuerst von EMA auf den Markt gebracht wurde, und wir die Editionspolitik der Kollegen nicht beschädigen wollen.

UTENA:
Utena kommt bei Carlsen Anfang 2003!

VENUS:
Wir warten immer noch auf Antwort aus Japan.

VIDEO GIRL AI:
Wurde natürlich nicht von uns zensiert, sondern entspricht der aktuellen japanischen Ausgabe, was immer die Gerüchteküche auch erzählt. Richtig ist allerdings, dass es früher einmal eine andere japanische Ausgabe gab. Für die stellt Shueisha aber heute keine Druckvorlagen mehr zur Verfügung.

VIOLINIST OF HAMELN:
Derzeit noch nicht geplant.

WALL SCROLL TRUNKS:
Wenn der erste Satz gut läuft, kommen vielleicht auch andere Helden dran, aber ganz sicher nicht nackt.

WANTED!
Wird kommen, aber nicht vor Sommer 2003. Wir denken, die Chancen für das Buch stehen besser, wenn OP erst mal im TV läuft... Ja, das war ein Hint!

WINDS ENDLOSE WUNSCHLISTE:
Außer TRIGUN ist derzeit keines der genannten Themen im Gespräch.

WINGMAN:
Steht auf der Katsura-Liste, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen...

WISH-ARTBOOK:
Angefragt, aber noch kein okay.

X ZERO:
Termin steht noch nicht fest. Die Sache gestaltet sich komplizierter als es zunächst schien.

YAMI NO MATSUEI-Start:
Der genaue Starttermin steht noch nicht fest, aber Anfang Mai stehen die Inofs auf unserer Page.

YOGA NO PRINCESS PRETTY YOGA:
Derzeit nicht geplant...

YUGI-OH:
Kommt ab Sommer in BANZAI! und ab Herbst auch im TV!

ZAHL DER BÄNDE EINZELNER SERIEN:
Bitte auf der Homepage unter FAQ nachschauen, da machen wir alle zwei Monate Updates zum Stnhd der Dinge.

ZEICHENWETTBWERBE:
Wenn ihr Scans von euren eigenen Bildern macht, gehen auch Ausdrucke...

ZENKI:
Derzeit nicht geplant.

ZETMAN:
Derzeit nicht geplant.

ZETSUAI:
Nein, es gibt keine Anime-Books außer dem Artbook, aber einige Romane...
Wann genau Bad Blood und die Artbooks kommen, steht noch nicht fest.

ZOMBIE POWDER:
Derzeit nicht geplant.

Kitsuchi
08.07.2002, 20:48
ach..so dumm finde ich das garnicht! Es erinnert nur so sehr an offene Fragen (mehr dazu im Mai..*hust*)

AkaiNeko
08.07.2002, 20:50
Und um zumindest ein paar zu ergänzen:

E'S und Saiyuki - Probleme mit Enix, auf nimmerwieder... äh... bis auf weiteres verschoben

Basara - Kommt höchstwahrscheinlich bei EMA *freu*

Yami no Matsuei - Termin steht fest :D

Mars - hat sich auch erledigt. Positiv gemeint...

Nic
08.07.2002, 22:14
Original von Kitty
ach..so dumm finde ich das garnicht! Es erinnert nur so sehr an offene Fragen (mehr dazu im Mai..*hust*)


mai... oje...
:D

finde die idee aber auch gut, lukian!

imported_geist
08.07.2002, 22:57
Zu Gravitation:
Ist eigentlich schon beim Carlsen Team angekommen, dass die Serie mitlerweile nicht mehr, wie bis vor kurzem noch bei Sony Magazine Comics sondern bei einem neuen Verlag erscheint?
Die ersten 4 Bände sind nun von "GENTOSHA,
BIRZ Comics" neu veröffentlicht worden....die einzelnen Kapitel erscheinen nun bei der Anthologie "Wallflower"!
http://www.sonymusic.co.jp/Animation/gravi/

*heul*
hoffentlich wird das mit Gravi auf deutsch noch irgendwann mal etwas....

neko
*gröhl*
Wir wollen Gravitation!!!
*gröhl*

Kitsuchi
08.07.2002, 23:06
@nekomon
Weißt du zufällig wie es um Gravi steht? Band 11 kam ja irgendwann 2000 raus...also sind ca. 2 Jahre vergangen und da mich schon ziemlich brennend interessieren würde wie es weitergeht..bringt der neue Verlag jetzt ganz langsam die schon erschienenden Bände raus, oder wie läuft das? Scheint irgendwie keiner zu wissen...dabei schwebt man doch ziemlich in der Luft! Auch was die Gravi OVA Nr. 3 betrifft! ;) Vielleicht sollten wir einen Gravi Thread eröffnen! ?(

imported_mgsg
09.07.2002, 11:32
Ja genau was ist denn jetzt mit Gravi los? Das möchte ich jetzt auch mal wissen!

songok
09.07.2002, 18:12
Und was ist mit den One Piece Manga Wanted und da gabs noch ein Manga von OP wo nur die Chara beschrieben sind, kommen die auch noch?

imported_geist
09.07.2002, 18:35
@Kitty
Sorry so genau weiß ich das auch nicht....immerhin hab ich aber gelesen, dass der 51. Track in der Wallflower #2 veröffentlicht wurde.
http://hanayume.net/hanami-gumi/resources/wallflower02.html


neko
will auch wissen wies weitergeht!

Cityninja
09.07.2002, 19:23
Mann... *schmoll* immer noch ni Neues von Digimon Adventue V-Tamer 01 ...



DIGIMON V-TAMER 3-5:
Werden erscheinen, aber wir warten immer noch auf die Verträge... wenn alles geklärt ist, geben wir die Termine auch ohne weitere Nachfragem bekannt. Die Bände sind teils sw, teils farbig.


Das steht da schon fast seit einem halben Jahr... ;( ;( ;(

Cityninja

Kitsuchi
09.07.2002, 19:38
@nekomon und alle gravi fans
Also, rechnen wir mal:

Der letzte Track in Band 11 von Gravitation ist Nr. 48!

In Wallflower Nr. 2 erschien Track 51...Zur Zeit aktuell ist jedoch Wallflower Nr.5 in der ebenfalls ein Gravi Track drinne ist, der wenn man mal nachrechnet, wenn immer einer kam Nr.54 sein müsste...das heißt es fehlen glatt 6!! Kapitel die noch unveröffentlicht sind, wenn man jetzt rechnet das ein Gravi Band durchschnittlich 3-4 Tracks hat, dann reicht das sogar fast für 2!! Tanboukons!!!

Aber da steht ja auch das bezweifelt wird ob das ganze jemals als Taschenbuch kommt...aber das darf nicht sein! Ich will doch wissen wie es weitergeht!! Hilfe...Nein..Ohje... ;( ;( ;(

Masa
09.07.2002, 22:49
Original von lukian
Ich mach mal was ganz Verrücktes, Leute und kopiere den alten Antwort-Thread http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30057 mit den Antworten von Jo Kaps auf alle möglichen Fragen hier rein. Das letzte Datum des Antwort-Thread war 10.03.2002 13:31

Ich habe die Antworten mal sortiert (deswegen manchmal auch die doppelten Antworten):


HIKARI NO GO:
Termin steht noch nicht fest.


Welche serie ist das? :rolleyes: Sie sagt mir nämlich nichts.

lukian
09.07.2002, 22:54
1. Schau in den Hikaru-No-Go-Thread
2. Lese den Beitrag über den "Hikaru-no-Go-Artikel"
3. Gehe auf den dort angegebenen Link.
4. Erwerbe den Artikel
5. Lese ihn

alternativ
2*. Frage im Hikaru-no-Go-Thread

Masa
09.07.2002, 23:08
Achso Hikaru no Go ist das.Den Manga kenne ich. ;) Und hoffe auch das er bald kommen wird.

Klopfer
10.07.2002, 01:26
@Masaru: Musste verstehen, subtile Anspielungen auf Schreibfehler versteht hier keiner :D

sberger
10.07.2002, 01:30
Original von Klopfer
@Masaru: Musste verstehen, subtile Anspielungen auf Schreibfehler versteht hier keiner :D


Schon mal gelesen was Du im CF schreibst.

Masterfly
10.07.2002, 01:53
Jetzt spamt selbst der Admin bei so einem wichtigen Thema rum :rolleyes:

erwischt :D :D

imported_mgsg
10.07.2002, 10:18
Ja der Admin spammt, aber andere dürfen es nicht *grins*

Carol
10.07.2002, 12:56
Würde auch gerne Wissen wie es jetztmit Gravi aussieht.

Banzi
10.07.2002, 14:13
gibts was neues von Go Go Ackman????

imported_Rattikarl
11.07.2002, 11:23
Wie wärs mit Banzai?

Abe69
11.07.2002, 11:41
ich denke, dass kommt sicher in der banzai nach neko majin!

es wurde uns bis jetzt nur verheimlicht!!!!!

Banzi
11.07.2002, 13:49
nach neko majin kommt doch dieses Karten dingsta ich hab den namen vergessen :/

Lady Kourin
11.07.2002, 13:49
Yu-Gi-Oh :)

Dark Magic
12.07.2002, 18:06
oder meinst du card captor sakura?


ciao! :D

Lüzi
12.07.2002, 20:48
Wie sieht es eigentlich mit Kare Kano Aus? Es stand ja "Mehr dazu im Mai", mittlerweile haben wir Juli.
Laufen die Gespräche noch, oder steht schon irgendetwas fest?

Luciana
13.07.2002, 08:41
Ich weiß, ich geh euch damit auf die Nerven..
Aber ich bekomm jedes mal keine Antwort.
.
.
.
.
.
Was is denn jetzt mit ALICHINO von Kôyu Shurei????????

Hier nochmal Link:
http://www.oldcrows.net/~sizer/alichino/

Das is soooooo schön...

lukian
13.07.2002, 15:11
In dem Thema im alten Carlsenforum EURE FRAGEN AN CARLSEN hat Jo Kaps vor über einem Jahr mal geschrieben:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=362949#post362949

Jo Kaps, Carlsen Comics, 13.05.2001 11:18

So, dann wollen wir mal wieder...
...
ALICHINO
Ja, klar kenne ich das. Ist ja bei unserem langjährigen Partner Shueisha erschienen. Kann gut sein, dass da mal was kommt, wir wollen uns eh noch mehr um Shojo Manga kümmern im nächsten Jahr...

RYU NO...
Okay, ich hab meine peinliche Wissenslücke aufgearbeitet. Reiko Shimizu steht bei uns bereits ganz oben in der Warteschleife, aber vermutlich zuerst mit MOON CHILD. Oder meint ihr, es spricht etwas dafür, zunächst die andere Serie zu starten.Seit diesem hoffnungsvollen Beitrag vom Mai letzten Jahres hat sich Jo Kaps allerdings nie wieder zu Alichino geäußert :( -- und zu Reiko Shimizu auch nicht! ;(

Kitsuchi
16.07.2002, 14:23
Also ich bin mal ganz dreist und pushe dieses Thema, um vielleicht ein paar Infos zu bekommen, die unsere lieben Carlsen Freunde aus Japan mitgebracht haben! (jaja...schleim³..aber was soll´s wenn´s hilft?)

Mr. Rabbit
16.07.2002, 14:26
Jo hat gerade im Willkommen Thread geschrieben, das es diese Woche einige News geben wird. :D

Ryoko

Annatar
16.07.2002, 23:00
Hmm, leutz sagt mal, wieviele B?nde hat nu eigentlich Clover? Einige sagen 4 und Adgeschlossen andere sagen 4 noch nicht abgeschlossen, bei wieder einem anderen hab ich geh?rt es sind in japan schon 5.... *menno* ich blick gar nix mehr...

adventurer_killy
16.07.2002, 23:02
Clover hat 4 Bände und ist damit abgeschlossen. Leider....

Annatar
16.07.2002, 23:08
*seufz* schade, dann kommt ja schon bald der letzte band...... :( ich hoffe carlsen bringt (zum trost) noch so eine sch?ne CLAMP serie!

lukian
16.07.2002, 23:33
CLAMP führt Clover auf ihrer Homepage offiziell als nicht abgeschlossen.

Aber die Serie ist mit ihren vier Bänden locker gefügter Handlung schon irgendwie abgeschlossen. Es kann natürlich sein, daß CLAMP in Zukunft noch einen fünften oder sechsten ... Band nachschieben, aber das steht echt in den Sternen.

Eins aber ist klar: Es gibt im Augenblick Japan keinen fünften Band von Clover.

Mr. Rabbit
17.07.2002, 06:44
Original von Luca Blight
*seufz* schade, dann kommt ja schon bald der letzte band...... :( ich hoffe carlsen bringt (zum trost) noch so eine sch?ne CLAMP serie!


Diesen Monat erscheint der letzte Band von Clover. Dafür erscheint im November Miyuki-chan im Wunderland bei Carlsen.

Preview von der Carlsen Seite:

»Miyuki-Chan im Wunderland« (CLAMP)

»Miyuki-chan im Wunderland« ist eine CLAMP-Version von Lewis Carrolls Romanen »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln« und enthält acht Kurzgeschichten.
Eines Tages erwacht Miyuki aus einem seltsamen Traum und realisiert, dass sie zu spät zur Schule kommen wird. Auf dem Schulweg begegnet ihr ein Bunny auf einem Skateboard, und kurz darauf wird sie in eine Welt voller wunderschöner Frauen transportiert. Sie lernt die verrückte Hutmacherin, die Grinsekatze und die Königin der Herzen kennen, die der schönen Miyuki allesamt Avancen machen, nachdem sie sich mit einem kleinen Tanz bei ihr vorgestellt haben.
In der zweiten Geschichte, »Miyuki-chan im Spiegelland«, verschlägt es Miyuki in eine noch seltsamere Welt. Sie muss die Erfahrung machen, wie es ist, in den Himmel zu fallen oder muss gegen sich selbst ein Schachspiel austragen, bei dem die Verliererin all ihre Kleidungsstücke ablegen muss.
In weiteren Episoden wird sie unter anderem in die Welt der Videospiele, des Mahjong oder der Part-Time-Jobs versetzt und - in einer Selbstparodie – schließlich in die Anime-Version von CLAMPs »X«. Miyuki wird während des Kinobesuchs in das Filmgeschehen hineingesogen, und in »Miyuki-chan im X-Land« bekleiden tatsächlich alle Frauen, die in dieser Serie vorkommen, eine kleine Gastrolle.
€ (D) 12,-. Neu im November 2002!


Ryoko

Falken
18.07.2002, 18:58
*schieb*
Wir sollten den Thread mal vorne fest machen.
Gibts eigentlich einen "Neuer Frage Thread"?

Falken

lukian
23.07.2002, 18:06
Hey, Heike! Der alte Antwort-Thread ist doch schon hier!

Nun hast Du ihn hier http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=427&boardid=6&styleid=2 nochmal fest gemacht.

Was wir aber brauchen sind neue Antworten!

Iris16
23.07.2002, 18:09
stimmt!
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Fruits Basket aus???

Masa
23.07.2002, 18:55
Naja ein paar neue antworten stehen da auch.Aber auch nicht viel neues.Bei Kare Kano steht:Wartet ab.

Falken
23.07.2002, 21:44
DIGIMON V-TAMER 3-5:
Werden erscheinen, aber wir warten immer noch auf die Verträge... wenn alles geklärt ist, geben wir die Termine auch ohne weitere Nachfragen bekannt. Die Bände sind teils sw, teils farbig. Wann und ob die Folgebände erscheinen werden, werden wir in der Vorbereitung des Sommerprogramms für 2003 diskutieren.


Wieder mal keinen Trost für Digimonfans und scheinbar hat bei Carlsen noch niemand bemerkt, dass Band 6 schon erschienen ist,........ ;( ;(

Falken

Aleryne
24.07.2002, 10:52
Und HYD steht immer noch auf der NO-NO-Liste.

Ich verstehe die deutschen Verlage nicht! Ist doch eine Goldgrube! ;(

Bleibt mir nix anderes übrig, als Carlsen ebenfalls ein paar Nebenrollen in Urotsukidôji zu wünschen. :P

imported_Dirk Rehm
24.07.2002, 15:53
Der "Carlsen antwortet auf eure Fragen"-Thread beinhaltet ständige Updates, die von allen oben genannten Moderatoren gemacht werden, auch wenn im Beitrag nur Heike steht. Kurz zu den neuen Fragen:

ALICHINO ist angefragt.

CLOVER hat - wie lukian richtig sagt - vier Bände und gilt offiziell als nicht abgeschlossen.

Zu KARE KANO, COUNT CAIN, FRUITS BASKET erfahrt ihr demnächst genaueres, versprochen!

Weitere News aus Japan gibt´s dann sicher demnächst von Jo wie versprochen.

lukian
24.07.2002, 16:43
Original von Dirk Rehm
Der "Carlsen antwortet auf eure Fragen"-Thread beinhaltet ständige Updates, die von allen oben genannten Moderatoren gemacht werden, auch wenn im Beitrag nur Heike steht. Ach so! No offense, dann ist es in Ordnung!

Nur eine Bitte: Könntet ihr die jeweils neusten Änderungen/Updates kennzeichnen? Am einfachsten mit fetter Schriftart.
Kurz zu den neuen Fragen:

ALICHINO ist angefragt. :)) :)) :))
Juhuuuuuuuu!

imported_scribble
25.07.2002, 00:46
Wo wir gerade beim Fragen sind: Was ist eigentlich mit Vampire Miyu? Im August-Programm stand nichts von Band 8. Ist der inzwischen auf September (oder noch weiter) verschoben? Und wenn ja, verschieben sich auch die folgenden Bänden, und eventuell sogar die Nachfolge-Serien?

Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch schon mal was zu einem Miyu-Artbook angedeutet. Wann können wir denn da mit Neuigkeiten rechnen? (Ja, Miyu gehört zu meinen Lieblingsserien :D)

Danke für die zukünftigen Antworten ;)

Bis dann,

scribble

Cody
27.07.2002, 17:43
DIGIMON V-TAMER 3 - 6:
Wann und ob die Folgebände erscheinen werden, werden wir in der Vorbereitung des Sommerprogramms für 2003 diskutieren. Leider erfreut scih DIGIMON nicht mehr allu großer Beliebtheit in unseren Breiten...


Wo erfreut sich das denn hier nicht großer Beliebtheit? :O Ich warte schon ewig auf die Bände ab Nummer 3 :O

*Ungeduldig ist* :rolleyes:

Heike Drescher
01.08.2002, 11:39
So, los geht´s!
In diesem Thread könnt ihr eure Fragen loswerden, die euch auf der Seele brennen... Die Redakteure werden hier regelmässig reinschauen und so oft es geht eure Fragen beantworten.
Bedingung ist natürlich, dass ihr diesen Thread nicht zuspamt, sonst wird er bald so unübersichtlich, dass niemand mehr Lust hat, sich durch zig Beiträge zu kämpfen, die oft nichts zum Thema beitragen.
Also, bitte beachtet die Regeln!!!!

Grüsse,
Heike

Kitty Ann
01.08.2002, 14:49
Ok! Fragen:
1. Wie viele Bänder gibt es von Shaman King? Und ist die Serie abgeschlossen?
2. Gibt schon was neues von Hikaru no Go? :D
3. Wird es auch noch ein Shojo-Magazin von Carlsen geben (wie z.B. was ähnliches wie Hana to Yume? es heißt doch so oder?!)

Ok das sind erst die Frage dich mir auf die Herzen liegen :)

Masa
01.08.2002, 16:06
Hat Carlsen die rechte an Tokyo Mew Mew?

Stiffy
01.08.2002, 16:10
1. Hab gehört die Rechte zu RGVeda sind endlich da.... stimmt das? Und was ist mit Tokyo Babylon?
2. Was für Artbooks wirds in nächter Zeit bei Carlsen geben?

AkiraFan977
01.08.2002, 17:45
Wann gibts wieder mal was neues von Toriyama, außer Sandland? ?(

Cityninja
01.08.2002, 18:57
Hi Leudz!

Wird es irgendwann nochmal was neues von den "Digimon Adventure V-Tamer01" Bänden 3-5 geben? ;( :( X(

Wie steht Carlsen zu "Tennis no Ojisama" (Prince of Tennis)? Gibt es Interesse? ?(

imported_Frank Castle
01.08.2002, 22:44
Werdet ihr Lupin III veröffentlichen?

Hisoka_Kursosaki
01.08.2002, 23:18
Ich habe mir gerade die Halbjahresvorschau auf eurer Seite (http://www.carlsencomics.de) angesehen und festgestellt,dass AS fällt ich hoffe mal das ist nur ein Versehen oder gibt es etwa Probleme mit Angel Sanctuary?

Hisoka

Iris16
01.08.2002, 23:19
@Hisoka die Vorschau ist wahrscheinlich noch nicht fertig!



Wie sieht es eigentlich mit Fruits Basket aus??

Ostrapezoideum
02.08.2002, 01:05
gibt es interesse an dem manga Saishuu Heiki Kanojo, kurz Saikano?

und habt ihr schonmal daran gedacht weitere kurzwerke von katsura-sensei zu veröffentlichen? :]

thx & cya

Hisoka_Kursosaki
02.08.2002, 01:40
@
Yumi

Danke puh *erleichtertbin*

michael groenewald
02.08.2002, 09:03
Zeit für Antworten! :)

Eins vorweg: Viele Fragen findet Ihr unter "Carlsen antwortet auf Eure Fragen" bereits beantwortet. Fein säuberlich nach Alphabet geordnet und häufiger mal upgedatet. Schaut mal rein!

Ok, let´s go:

- Shaman King: Die Serie hat es in Japan mittlerweile auf 17 Bände gebracht und läuft weiter. Ihr könnt Euch also noch auf eine Menge cooler Abenteuer freuen.
- Hikaru no Go: Noch keine Neuigkeiten.
- Shojo-Magazin: Ja, da rollt was auf Euch zu. Es existiert bereits ein eigener Thread zum Magazin, in dem Ihr Spekulieren könnt, bis die Tastatur qualmt. Aber keine Bange, in Kürze wird sich der Vorhang weiter heben. Ihr dürft gespannt sein!
- Tokyo Mew Mew: Die Serie gefällt uns. Wie so vielen...
- RGVeda: Sorry, keine News.
- Tokyo Babylon: dito.
- Artbooks: Wir denken natürlich ständig über neue Artbooks nach. Schaut dazu mal in den "Carlsen antwortet..."-Thread und lasst Euch darüber hinaus überraschen.
- Toriyama: Wie heißt's so schön: Kommt Zeit, kommt Toriyama.
- Digimon Tamers: Über die Fortführung der Reihe ist noch nicht endgültig entschieden. Leider hat Digimon in Deutschland stark an Beliebtheit eingebüßt...
- Tennis no Ojisama: Diese Serie ist bei Carlsen noch nicht in Planung.
- Lupin III: Angeblich liegen die Rechte bei einem anderen deutschen Verlag. Wir wissen aber nicht, bei welchem.
- Angel Sanctuary: Ja, da fehlt natürlich was in der Online-Vorschau. Bd. 10 kommt im Oktober, Bd. 11 im Dezember und Bd. 12 im Februar. Wird schnellstmöglich ergänzt. So, wer sich bis hierher durchgekämpft hat, wird belohnt: Ihr dürft Euch nämlich auch auf Kaori Yukis Einzelband "Neji" freuen! Dürft Ihr ruhig weiter sagen. ;)Termin steht aber noch keiner.
- Fruits Basket: Abwarten! Friede, Freude, Fruits Basket!
- Katsura: Eine Kurzgeschichte von ihm findet Ihr im Artbook "4C". Ansonsten heißt's auch hier: Abwarten.
- Saikano: derzeit nicht in Planung.

That´s it!

Aleryne
02.08.2002, 09:47
Daß ihr HYD nicht bringt, weiß ich, aber ich weiß nicht, wieso ihr HYD nicht bringt. Also, bitte, warum nicht? Das würde mich wirklich interessieren. :rolleyes:

PS: Dieses Forum braucht mehr Smileys

Marduk
02.08.2002, 11:34
Mit Neiji wäre das bereits der 2. Oneshot von Frau Yuki auf deutsch. Genau, der 2., Boys Next Door war ja auch bereits angekündigt. Gibt es da inzwischen einen annäherndenTermin? *Sommer 2003 vielleicht?*

Kitty Ann
02.08.2002, 14:56
Hm...Noch'ne Frage wie sieht es mit Tokyo Underground aus?

Cityninja
02.08.2002, 20:35
Wie stehts denn mit dem Captain Tsubasa Artbook? Hab' gehört, es sei vollkommen vergriffen... heißt das dann auch, dass ihr es nicht bringt. Oder seid ihr euch nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnen würde...

Nochwas:

Was haltet ihr vondem Klassiker Cats Eye?

Ostrapezoideum
02.08.2002, 20:36
ach ja... <---- ewiger katsura fan der sich auch jetzt das artbook bestellt hat^^"

habt ihr schonmal daran gedacht den videogirl ai roman rauszubringen. passt zwar jetzt nicht unbedingt ins mangaforum aber ich hoff mal ich bekomm trotzdem eine (positive) antwort ;)

cya und danke schonmal für die schnellen antworten oben, auch wenn ich finde dass es ausser vgai viel zu wenig schöne lovestorys für jungs gibt... könnte ein echter erfolg werden :\

EDIT: im artbook gibt es einen etwas erotischeren manga namens "M". ist eine kurzgeschichte...chanchen auf eine komplette veröffentlichung?

magnolia
02.08.2002, 21:25
Gibt es Interesse am Manga "Hanazakari no Kimitachi e", vielleicht fürs Shoujo-Magazin?

[edit] Stimmt, hatte ich vergessen: W Juliet ist auch eine wunderschöne Shoujo-Serie... *hoff*

imported_Sanae
02.08.2002, 21:27
Hmmm und haben wir vielleicht eine Chance auf W Juliet oder Hana Kimi?

Marduk
03.08.2002, 01:15
Diese Frage stelle ich stellvertretend für eine Freundin *Hi Sayu :) *

Sie fragt, ob es vielleicht einen Sammelschuber für die Lodoss-Mangas geben könnte, wenn die erstmal alle erschienen sind.
Also, wie siehts aus? Wäre so etwas möglich, wenn der DNA²-Schuber gut angenommen wird? Oder soll das etwas 'spezielles' bleiben?

imported_Elly
03.08.2002, 11:20
Original von magnolia
Gibt es Interesse am Manga "Hanazakari no Kimitachi e", vielleicht fürs Shoujo-Magazin?

[edit] Stimmt, hatte ich vergessen: W Juliet ist auch eine wunderschöne Shoujo-Serie... *hoff*


Gleiche Frage für "working girl" und "Otona ni Nuts".
Working Girl hat ja nur 3 Bände und Otona läuft noch und soweit ich weiß sehr beliebt, oder?

Ojiro
03.08.2002, 11:37
Wie siehts jetzt eigentlich mit I'S aus??
Kommt es in die Banzai oder nicht ??
Wann wird es überhaupt erscheinen??

ciao
Ojiro

Cityninja
03.08.2002, 14:03
Schuber für RoLW ist echt 'ne geile Idee!!! *hoff*

Noch ne Frage: Was haltet ihr vo Manga-Comics zu den Restlichen DBZ-Movies? Schon in Planung?

Greetz Cityninja

Tenshinhan99
03.08.2002, 18:36
Könntet ihr nicht Yu Yu Hakusho bringen.Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte

Falken
03.08.2002, 19:28
Über Yu Yu gabs auch schon länger keine Neuigkeiten, hat sich da mal was getan?(interessiert wohl mehrere User!)

Falken

Kaiichi Morisato
03.08.2002, 20:44
In einer der ersten Dragon Ball Magazine war mal Werbung von Grandia(1).
Darin stand das 6. teile Geben würde.

Meine Frage: Ist damit villeicht eine Mangareie gemeind? und wenn nicht was dann?

Cityninja
03.08.2002, 21:34
@Tenchi: Ich glaube eher, dass damit die Viedeospiele gemeint sind...

pin
04.08.2002, 09:38
1.Kommt Dragic Master 2 wirklich erst im Dezember????? ?(
2.Handelt es sich bei dem Special Book von rob um das DM Artbook ????

mike der comicfan
04.08.2002, 15:32
ab welchem alter nehmt ihr einen mangaka ernst?

mfg mangaka lechner

Falken
04.08.2002, 17:38
Original von pin
2.Handelt es sich bei dem Special Book von rob um das DM Artbook ????


Keine Ahnung, da das Artbook eiegtnlich schon draußen sein müsste,... :rolleyes:

Falken

imported_Ryan Dunn
04.08.2002, 18:49
werdet ihr auch vision of "escaflone" als manga raus bring ?( en

Masa
04.08.2002, 18:50
Original von Neko Michi
werdet ihr auch vision of "escaflone" als manga raus bring ?( en

Ich dachte es erscheint schon als Manga bei Carlsen. ?(

imported_Ryan Dunn
04.08.2002, 18:51
gab es eigendlich je schon mal einen manga von crewman3

imported_Ryan Dunn
04.08.2002, 18:52
könnt ihr mir bitte die autogramm addresse von rob geben

Evilyoda
04.08.2002, 19:07
Visions of Escaflowne ist schon bei carlsen draussen glaub 4 bände :)

Cityninja
04.08.2002, 19:24
Original von Neko Michi
gab es eigendlich je schon mal einen manga von crewman3


Nein, weil die Serie noch in der Mache ist!

Falken
04.08.2002, 19:28
Original von Evilyoda
Visions of Escaflowne ist schon bei carlsen draussen glaub 4 bände :)


Jepp und das ist der Shonen Manga laut, Carlsen soll der Shojo-Manga aber eventuell flogen....*hoff*

Falken

imported_garfield
04.08.2002, 19:30
Original von Neko Michi
könnt ihr mir bitte die autogramm addresse von rob geben


steht bei den Antworten (oben verankert) unter Robert Labs Fanadresse :)

HitomiChan
05.08.2002, 22:23
Wie siehts eigentlich mit Macross aus und wird Marmelade Boy vielleicht in die Shojo version von Banzai aufgenommen ?(
denke nie gedacht zu haben denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken

Falken
06.08.2002, 09:52
Macross erscheint ab Winter bei PM!

Falken

imported_mgsg
06.08.2002, 09:55
@Falken

Was meinst du mit PM?

Mr. Rabbit
06.08.2002, 10:01
PM = Planet Manga

Macross 7 Trash von Haruhiko Mikimoto erscheint ab Dezember in 8 Bänden bei Planet Manga.

Ryoko

imported_mgsg
06.08.2002, 10:03
@Ryoko

Danke schön! Wo kann ich alle Banzai-Bänder nachbestellen?

Mr. Rabbit
06.08.2002, 10:38
Original von mgsg
@Ryoko

Danke schön! Wo kann ich alle Banzai-Bänder nachbestellen?



Im Online/Buchhandel oder im Online/Comichandel kannst du die fehlenden Ausgaben nachbestellen.

Ryoko

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 11:01
was heißt eigentlich spammer ?(

imported_garfield
06.08.2002, 11:12
Ein spammer ist jemand ,der Leute oder Foren mit unnötigen und meist vollkommen blödsinnigen Botschaften (in Form von emails oder Postings) "zumüllt".

Falken
06.08.2002, 11:19
Original von mgsg
@Ryoko

Danke schön! Wo kann ich alle Banzai-Bänder nachbestellen?


Die meisten sind aber schon vergriffen, siehe Band 1!

Falken

P.S. Bände

KAIL
06.08.2002, 11:36
Meine frage ist wann kommt Band 8 von Slayers und ich habe auch gelesen das ihr die Specials gekauft habt aber welche davon es gibt die von Araizumi und die von Tommy Ohtsuka. Danke.

lordofmasks

imported_NekoMajin
06.08.2002, 18:04
äh weiß net!
kann mir hier einer B# 1 geben oder verkaufen !

MFG Neko MAjin

Falken
06.08.2002, 22:59
Schau doch mal bei der Internetseite die mit "eb" anfängt und mit "ay" aufhört nach!;);)

Falken

Iris16
06.08.2002, 23:08
oder mach in der Tauschbörse einen Thread auf! ist ja auch noch möglich! :rolleyes:

neojay
07.08.2002, 15:12
wann kommt GRAVITATION???

Hoshimaru
07.08.2002, 15:17
Seitdem CarlsenComics den Vertrieb für AnimeVirtual übernommen hat, ging es mit der Verfügbarkeit (zumindest der DVDS) kontinuierlich bergab.
Bei Amazon sind mittlerweile lediglich 2 Titel gelistet und diese scheinbar auch noch falsch:
Iria vol. 2 wird als "nicht lieferbar" angezeigt und Die letzten Glühwürmchen sind "noch nicht erschienen: Dezember 2002".
Was läuft da schief? Immerhin sollte es doch besser werden, da Carlsens Vertriebssystem nicht so lückenhaft sein kann...?
Ich hoffe, daran ändert sich bald etwas, denn viele Käufer findet man so nicht.

Evilyoda
07.08.2002, 15:39
also die letzten Glühwürmchen gibts schon im handel !!! sehr schöner und trauriger film ;(

Falken
07.08.2002, 16:05
Das bezog sich ja nur auf Amazon und da hat er recht!

Falken

Evilyoda
07.08.2002, 16:11
ja ich weiss wollt nur so sagen das es ihn gibt :) aber amazon hängt da immer hintendran !

Kitsuchi
07.08.2002, 17:24
Original von neojay
wann kommt GRAVITATION???


Äh..wenn Carlsen die Rechte nicht/noch nicht hat, ist es wohl so ziemlich überflüssig zu fragen wann es denn kommt...*tsts*

Cody
07.08.2002, 17:45
Original von Michael Groenewald
- Digimon Tamers: Über die Fortführung der Reihe ist noch nicht endgültig entschieden. Leider hat Digimon in Deutschland stark an Beliebtheit eingebüßt...


Da~has ist ja auch kein Wunder, wenn RTL2 alles 20000 mal wiederholt -________________- :(

Cityninja
07.08.2002, 18:54
@Cody: Da geb' ich dir Recht!
ähm... Wann kommt denn die erste Staffel wieder? :D

Falken
07.08.2002, 19:07
Digimon wird doch bald aus dem Programm genommen, oder ist das schon geschehen?

Falken

Baby Snoopy
07.08.2002, 22:07
yep digimon wird glaub ich ab dem 26.8 nicht mehr im programm sein. dafür aber wieder ranma ^^

KAIL
08.08.2002, 09:42
Nein es ist noch nicht geschehen aber es wird bald so sein. Mal sehen was dann geseigt wird. 8)

lordofmasks

Masa
08.08.2002, 09:48
Original von KAIL
Nein es ist noch nicht geschehen aber es wird bald so sein. Mal sehen was dann geseigt wird. 8)

lordofmasks

Dr.Slump kommt dann um 14:45uhr

KAIL
08.08.2002, 10:08
Danke, gut zu wissen. 8)

lordofmasks

Yumie
08.08.2002, 10:36
Gibts schon was neues zu Yu Yu Hakusho?
Wieso habt ihr eigentlich Jiraishin eingestellt? Besteht da die möglichkeit auf eine neuauflage? ^^#
Und habt ihr euch schonmal überlegt ob ihr vielleicht mal Zeus rausbrigen könntet? der is so genial ^^

Bye eure Yumie :]

Cityninja
08.08.2002, 10:41
GoldenBoy #5 ist doch schon erschienen, oder?

Worum gings denn in Jirashin? Den Titel hab' ich schonmal gehört...

Falken
08.08.2002, 11:21
Der Manga, ist einer von denen, der in deutschland spielt, im Rotlicht Milieu Hamburg und St. pauli also,.....
Zu Zeus gibts noch keine Neuigkeiten genauso wie zu YU YU! Schaut doch mal bitte in den Antwort-Thread!;)

Falken

magnolia
08.08.2002, 15:18
Noch eine Frage zu CCS #11 - da wurden ja gleich ziemlich viele wichtige Seiten doppelt gedruckt - kann ich den Band beim Mangahändler eigentlich umtauschen? Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber ich konnte nichts dazu finden.

Masa
08.08.2002, 15:47
Original von magnolia
Noch eine Frage zu CCS #11 - da wurden ja gleich ziemlich viele wichtige Seiten doppelt gedruckt - kann ich den Band beim Mangahändler eigentlich umtauschen? Sorry, falls die Frage schon woanders beantwortet wurde, aber ich konnte nichts dazu finden.

Den Manga kannst du beim Händler umtauschen oder zum Verlag schicken.Leider erscheint der Manga jedoch bei einen anderen Verlag und nicht bei Carlsen.Mehr infos zu den Verlag unter www.manganet.de da gibt es auch ein Forum von den Verlag.Es ist aber nicht die ganze auflage betroffen sondern nur ein teil.

imported_garfield
08.08.2002, 20:56
Besteht seitens eines dt. Verlages (Carlsen?) Interesse an einem Werk von Ai Yazawa ? Evtl. an den neueren Werken "Nana" oder "Paradise Kiss" ?

Mr. Rabbit
09.08.2002, 09:17
Wenn Lady Oscar sich gut verkaufen sollte, werdet ihr dann noch weitere Serien von Riyoko Ikeda bringen?

Wenn ja, dann bringt doch als nächstes bitte Oniisama e.

Ryoko

Falken
09.08.2002, 09:50
Original von MetalFreak
garfield!!
hier bin ich!!
ich bin dein größter fan!!!


Bitte spamm den thread nicht sinnlos zu!

Falken

Kitty Ann
09.08.2002, 18:48
Frage! Wann kommt Saiyuki raus? Oder kommt es nicht mehr? ;(

mike der comicfan
09.08.2002, 19:41
Frage!
wann antwortet die Red endlich?

mfg mangaka lechner

Nana
09.08.2002, 20:16
hi!

ich wollte mal wissen, ob sora wa akai kawa no hotori alias anatolia story heraus kommt?

Kitsuchi
09.08.2002, 22:15
Ja für Anatolia Story wäre ich auch!!

Khamira
10.08.2002, 02:51
Wird das Wish Artbook auch rauskommen?

Annatar
10.08.2002, 23:58
weiss einer wann endlich ADAM rauskommt?

imported_Alita
11.08.2002, 09:21
Das EVA-Artbook? Kommt erst im November.

Mia
12.08.2002, 11:11
Was ist nun mit den fehlenden Sprechblasen (ja mehr las eine Seite) in Band 4 von Please Save my Earth?
*sprich wie kriegt man nun das was reingehört?*

Fourth_Children
12.08.2002, 16:17
So jetzt frage ich nochmal HIER:

Kann Carlsen eventuell Hallo Kurt/Ohayo Spank veröffentlichen?
Ich frage euch, weil ihr schon DoReMi von Shizue Takanashi gebracht habt und hallo Kurt ist von derselben Zeichnerin!!! Bitte!

imported_Alita
12.08.2002, 19:35
Original von Cityninja
GoldenBoy #5 ist doch schon erschienen, oder?


Golden Boy kommt dieser Woche heraus.

Civ-sama
13.08.2002, 20:37
Hi Carlsen,
da ihr jetzt das "Dragon Ball GT"-Magazin bringt wollte ich folgendes wissen:

Wie stehen die Chancen, dass der Anime-Comic im nächsten Jahr im Original Tankoubonformat erscheint, wie ihr es ja schon mit 2 Film Anime-Comics von DBZ gemacht habt.
Der Anime-Comics geht im Magazin ja nur 4 Ausgaben, und ihr bringt ja 9 Ausgaben raus: Hat der Inhalt dieser Ausgaben auch eine Japanische Vorlage?? Vielleicht die "Dragon Ball GT - Perfect File 1" und "Dragon Ball GT - Perfect File 2"?
Wie stehen die Chancen für diese Beiden Tankoubons auf Deutsch veröffentlicht zu werden? Die Italiener hatten ja bereits das Glück. :O

imported_cosmo
13.08.2002, 20:50
werdet ihr auch richtige hentai,yaoi und yuri mangas rausbringen??

Masa
13.08.2002, 22:04
Original von Civ-sama
Hi Carlsen,
da ihr jetzt das "Dragon Ball GT"-Magazin bringt wollte ich folgendes wissen:


Der Anime-Comics geht im Magazin ja nur 4 Ausgaben, und ihr bringt ja 9 Ausgaben raus: Hat der Inhalt dieser Ausgaben auch eine Japanische Vorlage?? Vielleicht die "Dragon Ball GT - Perfect File 1" und "Dragon Ball GT - Perfect File 2"?

Also die letzten 5 ausgaben sollen reine Info Magazine werden.Hier die aussage dazu aus den Dragon Ball Forum:

Dazu eine kleine Korrektur: das Comic Special erstreckt sich NUR auf die ersten vier Hefte, dann ist es zu Ende.
Die letzten fünf GT-Hefte sind dann bis an den Rand voll mit Info-Seiten zu GT.

Weitermachen.

Civ-sama
14.08.2002, 01:42
Ähm die Frage war an die Carlsenleute gerichtet... wäre also nett wenn eine Antwort von jemanden kommt, der sich auskennt mit den japanischen Publikationen. ;)

Anscheinend weißt du nicht was die "Dragon Ball GT - Perfect Files" sind! (keine Animecomics, sondern Infobücher) :P

Dann wüsstest du dass die Antwort die du auf meine Frage gegeben hast, völlig unsinnig ist! :)

Ich frage nach weil mir aufgefallen ist, dass die Beiden Seiten mit dem TV-Guide das gleiche Design haben, wie der TV-Guide aus den "Perfect Files". (gleicher Aufbau, gleiche Bilder im Hintergrund: Pan und Goku). Da Aber nur der Anime-Comic Tankoubon im Impressum erwähnt wird, wollte ich halt wegen den "Perfect Files" nachfragen.

Masa
14.08.2002, 01:50
Original von Civ-sama
Ähm die Frage war an die Carlsenleute gerichtet... wäre also nett wenn eine Antwort von jemanden kommt, der sich auskennt mit den japanischen Publikationen. ;)
Anscheinend weißt du nicht was die "Dragon Ball GT - Perfect Files" sind! (keine Animecomics, sondern Infobücher) :P
Naja sagen wir so ich wusste wirklich nicht was die Dragon Ball GT-Perfect Files sind. ;( :D
Naja eigentlich wurde diese frage auch eher ins Dragon Ball Forum passen.Da gibt es auch einen fragen Thread. :D

songok
15.08.2002, 09:07
Werdet ihr auch die Sonderbänder zu One Piece rausbringen?

MetallicMouse
15.08.2002, 12:24
HI

Ich wollte fragen ob CarlsenC. das RCB(Red Cross Book) vom Evangelion mal herrausbringt. ?(

Danke

michael groenewald
15.08.2002, 14:28
Zeit für Antworten!

Eins vorweg: Viele Fragen findet Ihr unter "Carlsen antwortet auf Eure Fragen" bereits beantwortet. Fein säuberlich nach Alphabet geordnet und häufiger mal upgedatet. Schaut mal rein! :)

Ok, let´s go:

- Neji: Kommt im Sommer 2003
- Boys next door: Erstmal kommt Neji. Danach...
- Tokyo Underground: Nicht in Planung
- Captain Tsubasa Artbook: Derzeit nicht in Planung
- Cats Eye: Nicht in Planung
- Video-Girl-Ai-Roman: Wird´s bei Carlsen nicht geben
- Hanazakari No Kimitachie: Nicht in Planung
- W Juliet: Eine hübsche Serie. Hat aber noch keinen dt. Starttermin
- Sammelschuber für Record of Lodoss War: Eine interessante Idee, wird diskutiert
- Working Girl: Keine Pläne
- Otona Ni Nuts: Keine Pläne
- I´s: Kommt bei Carlsen. Wo und wie besprechen wir gerade mit den Japanern
- Manga zu den restlichen DBZ-Movies: Erscheinen im Magazin
- Yu Yu Hakusho: Wird diskutiert
- Dragic Master 2: Kommt im Dezember
- Dragic Master Special: Ist das Artbook, ja
- Ab welchem Alter nehmt Ihr Mangaka ernst?: Da spielt das Alter für Carlsen keine Rolle. Man darf ruhig jung sein. Oder alt. Aber besser jung :)
- Marmelade Boy: Erscheint nicht im Shojo-Magazin. Trotzdem eine interessante Serie
- Slayers 8: erschint im November
- Slayers Specials: Noch kein endgültiger Planungsstand
- Gravitation: Da gibt´s wohl bald freudige Neuigkeiten...
- Jiraishin-Einstellung: Dass sich daran überhaupt noch jemand erinnert...
- Nana oder Paradise Kiss von Ai Yazawa: Derzeit nicht in Planung
- Weitere Serien von Riyoko Ikeda, wenn Lady Oskar gut läuft: Klar!
- Saiyuki: Die rechtliche Situation ist nach wie vor unklar
- Anatolia Story: Nicht in Planung
- Wish-Artbook: Kommt, es gibt aber noch keinen Termin
- ADAM: Kommt bald, es gab drucktechnische Probleme
- Hallo Kurt: Och, nö
- Hentai: Wird´s bei Carlsen nicht geben
- Dragon Ball GT-Comics als Taschenbücher: Sieht gut aus
- Sonderbände von One Piece: Voraussichtlich 2003. Es warten auch noch andere One-Piece-Überraschungen. Ihr dürft gespannt sein
- Evangelion Red Cross: Derzeit nicht in Planung

Masa
15.08.2002, 14:38
was ist mit den leeren sprechblasen auf seite 135 bei Please Save my Earth#4?musste da nicht eigentlich was drinstehen? ?(

Civ-sama
15.08.2002, 15:19
Original von Michael Groenewald
Dragon Ball GT-Comics als Taschenbücher: Sieht gut aus


Ja vielen Dank. Aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Sind in den Magazinen nun die "Dragon Ball GT - Perfect Files" enthalten? Und werden diese auch erscheinen??
Was meinst du mit COMICS? Es gibt ja nur EINEN Animecomic von DBGT. :D

MetallicMouse
15.08.2002, 15:56
Original von Michael Groenewald
Zeit für Antworten!

- Evangelion Red Cross: Derzeit nicht in Planung


;( ;( ;( Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( :(

Ok schnell frage hinterher wirf!!! und auf Antwort hoff :O :O :O Was müsste passieren damit ihr es entweder vom Egnlischen übernimmt oder ins Deutsche übersetzt!?!?!? ?(

Ich will meine BIBEL :P

( :O :O :O BITTE BITTE BITTE BITTE :O :O :O )

Kitsuchi
15.08.2002, 16:10
*gomenfalschgepostet*

neojay
15.08.2002, 16:14
hoffentlich kommt MB wirklich!!!!!!naja gravi is eh ein muss!!!!!bare warum kein video girl ai -roman!!!!!!!!!!!!! :O ......hauptsache die beeilen sich mit Gravi!!!!!!

Kitsuchi
15.08.2002, 16:21
Das die Serie interressant ist heißt nicht das sie kommt. Ausserdem habe ich schwach in Erinnerung das auch EMA sich besonders für MB interessierte und ich denke eher das die den Zuschlag kriegen würden, da sie ja auch schon Jeanne und Kodocha und den ganzen Kram bringen. Mir ist das ganze sowieso egal ich mag den Marmeladen Jungen eh nicht^^!

Aber auf Gravi freu ich mich auch...juchhu!

psychokiller1900
15.08.2002, 16:25
worum genau geht es denn da

michael groenewald
15.08.2002, 16:35
@Civ-Sama: Jepp, die Perfect Files sind im GT-Magazin enthalten (auch in Heft 1 findest Du bereits Beiträge aus diesen Bänden).
Ach ja: Und Punktabzug für Haarspalterei!

KAIL
15.08.2002, 17:24
@ Michael Groenewald
Vielen Dank für die antworten, aber bei Slayers Specials habe ich auch gefragt welche specials es sind... bitte beantworten wenn es möglich ist. :D :D :D

Danke im vorraus.

lordofmasks

Anna19
15.08.2002, 18:23
Wie siehts denn mit Kimagure Orange Road aus??
Der Manga ist einfach klasse!!

Civ-sama
15.08.2002, 18:30
Original von Michael Groenewald
@Civ-Sama: Jepp, die Perfect Files sind im GT-Magazin enthalten (auch in Heft 1 findest Du bereits Beiträge aus diesen Bänden).
Ach ja: Und Punktabzug für Haarspalterei!


Tja... wenn man schon ne Antwort kriegt, dann aber doch genau, oder? :D

Du meintest ja ihr werdet den GT Anime-Comic im Original Tankoubon Format veröffentlichen. Werdet ihr auch die beiden "Perfect Files" Tankoubon im Originalformat veröffentlichen? ?(

Sakuma
15.08.2002, 19:17
Könntet ihr beim Antwort Thread vielleicht irgendwo das Datum angeben, wann es aktualisiert wurde. So is es nämlich immer ziemlich ermüdend sich durchzuwühlen um dann festzustellen, dass sich nichts geändert hat :rolleyes:

ciaoi,
Sakuma

imported_Youji
15.08.2002, 21:05
Hab da mal ne Frage, und zwar hab ich die Carlsen Comics Preview Broschüre, und da habe ich gesehen das Miyuki-chan im Wunderland rauskommen soll! *freu* :))

aber mich hat verwundert das es 12€ kosten soll, aber bloß 112 Seiten hat, ok ein paar Farbseiten noch, aber warum ist der Manga so teuer wenn es doch andere gibt die viel mehr seiten haben und AUCH ein paar farbige, die billiger sind...?

Hat der Manga ein größeres Format oder sonst irgendetwas besonderes, zb einen hochwertigeren Umschlag? Obwohl Clover war ja auch nicht ganz sooo teuer und der hat auch einen schöneren Umschlag als andere!

und dann noch was: Wieviele Bände gibt es denn von Miyuki-chan im Wunderland? Ich lese zufälliger weise gerade die Romane von Lewis Carroll, hab mich deshalb so gefreut als ich las das der Manga von Clamp bald hier erscheinen wird :)

freu mich schon auf ne Antwort!


Youji

p.s: huhu, Sakuma! ^___^ *knuddel*

Masa
15.08.2002, 21:27
Miyuki Chan hat ein größeres format.Und auch 16 farbseiten.Es besteht aus einen Band.Hier der Text von Carlsen:

»Miyuki-chan im Wunderland« ist eine CLAMP-Version von Lewis Carrolls Romanen »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln« und enthält acht Kurzgeschichten.
Eines Tages erwacht Miyuki aus einem seltsamen Traum und realisiert, dass sie zu spät zur Schule kommen wird. Auf dem Schulweg begegnet ihr ein Bunny auf einem Skateboard, und kurz darauf wird sie in eine Welt voller wunderschöner Frauen transportiert. Sie lernt die verrückte Hutmacherin, die Grinsekatze und die Königin der Herzen kennen, die der schönen Miyuki allesamt Avancen machen, nachdem sie sich mit einem kleinen Tanz bei ihr vorgestellt haben.
In der zweiten Geschichte, »Miyuki-chan im Spiegelland«, verschlägt es Miyuki in eine noch seltsamere Welt. Sie muss die Erfahrung machen, wie es ist, in den Himmel zu fallen oder muss gegen sich selbst ein Schachspiel austragen, bei dem die Verliererin all ihre Kleidungsstücke ablegen muss.
In weiteren Episoden wird sie unter anderem in die Welt der Videospiele, des Mahjong oder der Part-Time-Jobs versetzt und - in einer Selbstparodie – schließlich in die Anime-Version von CLAMPs »X«. Miyuki wird während des Kinobesuchs in das Filmgeschehen hineingesogen, und in »Miyuki-chan im X-Land« bekleiden tatsächlich alle Frauen, die in dieser Serie vorkommen, eine kleine Gastrolle.
€ (D) 12,-. Neu im November 2002!

imported_Youji
15.08.2002, 21:32
Oh vielen Dank für die Info! Klingt ja alles äusserst witzig, besonders das im Spiegelland :D

Also nur ein Band, und dann nur 112 Seiten....schade eigentlich! Obwohl die Romane sind ja auch beide sehr kurz!

Ok und 12€ wegen den 16 Farbseiten..naja gut, ich werds mir auf jeden Fall kaufen!^_^


Youji

michael groenewald
16.08.2002, 09:27
@Masaru: In "Please save my Earth 4" fehlen auf Seiten 135 und 136 tatsächlich Texte in den Sprechblasen. Aber damit wirst Du leben müssen :) Auch im japanischen Original sind diese Blasen nicht gefüllt. In dieser Situation sieht Jinpachi wie sich Alice mit Issei unterhält. Aber er kann nichts verstehen. Das soll durch die leeren Blasen verdeutlicht werden. Ok?

Kyo
16.08.2002, 13:01
Original von Michael Groenewald
Zeit für Antworten!

...

- Sammelschuber für Record of Lodoss War: Eine interessante Idee, wird diskutiert

...


Tatsächlich ... mich würde ja mal interessieren, warum das hier eine interessante Idee ist. Die Frage nach einem Schuber für Nausicaä wurde nicht mal beantwortet :( Schade eigentlich!!

mike der comicfan
16.08.2002, 13:01
ab welchem alter nehmt ihr zeichner ernst?

mfg mangaka lechner

Tenshinhan99
16.08.2002, 14:16
Jaaaa!
Yu Yu Hakusho wird diskutiert.Hoffentlich wird es kommen.Würde mir alle Bände zulegen.

Chibi_Neko
16.08.2002, 14:49
guk guk, ich hätte da mal ne frage an euch, was macht ihr so lange mit der neuauflage vom 4 band magic knight rayerth? ?(

Mia
16.08.2002, 15:22
@Michael Groenewald

vielen Dank für die Info...zu PSmE4 :)

aber vielleicht wäre es dann schlauer, wenn man das im Manga direkt erwähnt hätte..(schließlich hat das viele gewundert..)

Aber was ist dann auf der S.130 der Kasten oben?
*das sieht aber schon so aus, als wenn da was reingehören würde*

@Masaru

hey, seit wann bist denn Morderator..schreibs mir im Fax.. (hast deswegen etwa weniger Zeit?)

psychokiller1900
16.08.2002, 17:21
stimmt es das es von kajika eine 2ten band gibt ?( ?(

akikaze
16.08.2002, 17:35
kajika ist ne abgeschlossene geschichte, und da wirds auch keinen 2.band von geben

psychokiller1900
16.08.2002, 17:39
meine ich auch aber da hat wenn cih es richtig gelesen habe einer gesagt das carlsen gesagt hätte das es einen 2. gibt

michael groenewald
16.08.2002, 17:44
@mangaka lechner: Deine Frage habe ich schon beantwortet.
@mia: Man muss doch nicht alles erklären :) Schließlich ist der Manga im Original auch nicht mit Fußnote erschienen. Der Kasten auf Seite 130 hat im Original ebenfalls keinen Text, hat alles seine Richtigkeit.

Anna19
16.08.2002, 20:07
Hallo? Was ist denn nun mit meiner Antwort? :(

Masa
16.08.2002, 20:49
Original von psychokiller1900
ich habe dann noch mal ne frage eigentlich gehört die hier nicht hin aber ich weiss nicht wo sonst hin damit
also
wo sind die anderen foren hin von planet manga und egmont oder wie die immer heissen ?????? ?( ?( ?(

unter www.comicforum.de findet man die anderen Foren. :D

KAIL
16.08.2002, 21:42
Ich versuche es nochmal... von wem sind die Specials von Slayers die Carlsen angesagt hat. ?( ?( ?( ?( ?(


lordofmasks

MetallicMouse
16.08.2002, 23:03
Ok nochmal an CarlsenC.

Was müsste Passieren/gemacht/veranstalltet werden damit ihr das RCB(Red cross book) von Evangelion verlägt oder übernimmt!?!?!?!? :O :O :O :O :O :O
oder überhaupt mal in planung kommt ? :O :O ?( ?(

hoff mal auf ne antwort :O :O

imported_Alita
16.08.2002, 23:39
Wie lange geht eigentlich noch die Heft-Serie Dragon Ball Z?
DB GT soll ja schon nach 9 Ausgaben fertig sein.

mangakatissl
17.08.2002, 07:43
1. Wann kommt eigentlich Dragic Master 2 raus?
2. Kann man sich von Robert Labs ein Autogramm schicken lassen? ?(

mfg mangaka tissl

Cityninja
17.08.2002, 15:10
@mangakatissl:
Guck malhier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=427&boardid=6&styleid=2)!

imported_Death Angel
18.08.2002, 11:04
Stimmt es dass es einen 2ten Kajika Band gibt oder geben soll??

Crocodile
18.08.2002, 16:21
Ich wollt mal fragen:
1. warum kommen die One Piece Bände 22 und 23 erst im Dezember und März raus ?
2. kommen die One Piece Bände ab da dann 3 Monatlich raus?? Bitte nicht.

So, jetzt hab ich gefragt. Hoffe auf eine Antwort

imported_Alita
18.08.2002, 20:10
@ Black Angel: Nein. Davon gibt es auch in Japan nur einen Band

@Crocodile: Weil die Veröffentlichungen bei Carslen die Bände in Japan eingeholt haben. Derzeit gibt es auch in Japan nur um die 23 Bände. D.h. danach dürfen wir uns wahrscheinlich auf einen halbjährigen/jährigen Rythmus wie bei NGE einstellen :(

Sören

lukian
19.08.2002, 10:12
Original von Youji Ok und 12€ wegen den 16 Farbseiten..naja gut, ich werds mir auf jeden Fall kaufen!^_^Nein, eben nicht nur wegen den Farbseiten! Hast Du Masarus Beitrag ganz gelesen?

Miyuki-chan im Wunderland hat ein GROSSFORMAT! Wenn das Format dieses Mangas genau so groß ist, wie das der frz. Ausgabe von Tonkam, dann ist dieses Großformat sogar ziemlich groß, nämlich fast Din A 4! 8o 8o

Die Zeichnungen von CLAMP sehen in dieser Größe schon ziemlich geil aus! --- Na ja, wenn "Miyuki-chan" in zwei Monaten da ist, werden wir ja alle sehen, wie groß er ist, und dann kann ich jeder selbst entscheiden, ob das Großformat sein Geld wert ist.

imported_Youji
19.08.2002, 13:06
@Lukian

Doch klar hab ich den Beitrag ganz gelesen! Und wegen dem großen format is es halt auch so teuer, aber die Farbseiten interessieren mich mehr!


Youji

Black-Poisen
19.08.2002, 13:12
ich hab ma ein paar fragen:
habt ihr auch das O.K. für Cell Works und The Legend of Langrisser von Satoshi Urushihara.
könntet ihr uns sagen wann ungefähr Venus und Ragnarock City rauskommt.
und noch was ihr habt ma geschrieben das es jeden 3 monat eine übersicht über die mangas geben soll aber im comicladen wo ich immer hingehe gibts das nicht.
könntet ihr das nicht immer bei einer bestellung bei euch mitliefern.
so das wars fürs erste ma.

imported_Death Angel
19.08.2002, 15:29
Kann man sich irgendwo eine Liste aller Bisher erschienenen Mangas ansehen oder noch besser ausdrucken?

imported_Sanae
19.08.2002, 16:23
@Black Angel: der in D? schau mal hier nach: http://animexx.4players.de/aidb/manga-deutschland.phtml

magnolia
19.08.2002, 20:30
Wie steht es mit der Wahrscheinlichkeit, dass Serien der Shoujo-Anthologie auch als Tankoubon/Sammelbände erscheinen?

Evilyoda
19.08.2002, 21:12
Original von Black Angel
Kann man sich irgendwo eine Liste aller Bisher erschienenen Mangas ansehen oder noch besser ausdrucken?


oder hier:

www.mangadb.de

Crocodile
20.08.2002, 14:07
juhu, hab ne coole one piece site gefunden. www.lorenorzorro.de

imported_Alita
20.08.2002, 14:19
Original von magnolia
Wie steht es mit der Wahrscheinlichkeit, dass Serien der Shoujo-Anthologie auch als Tankoubon/Sammelbände erscheinen?
Genauso groß wie bei der Banzai!. Ich denke, die beliebtesten Serien werden dieses Schicksal haben.

magnolia
20.08.2002, 16:06
Original von Alita

Original von magnolia
Wie steht es mit der Wahrscheinlichkeit, dass Serien der Shoujo-Anthologie auch als Tankoubon/Sammelbände erscheinen?
Genauso groß wie bei der Banzai!. Ich denke, die beliebtesten Serien werden dieses Schicksal haben.


Dann hoffe ich mal danz stark auf Furuba und Karekano-Tankoubons! ^__^

lukian
20.08.2002, 22:07
Hallo Leute! :)

Hier hatte doch mal jemand eine Liste gepostet mit all den Carlsen-Mangas, wo Seiten fehlten und andere doppelt waren und vor allem auch mit Links, wo man sich die fehlenden Seiten runterladen kann.

Ich suche gerade die fehlende Seite von "X" (welcher Band nochmal?). Kann mir jemand helfen, und am besten gleich die ganze Liste hier reinposten?

P. S.: Die Redaktion darf mir natürlich auch antworten. Auf eurem Server bei Carlsen müßten die Files für die fehlenden Seiten ja liegen.

imported_Liet Kynes
21.08.2002, 19:34
- Ich wollt jetzt mit Angel Sanctuary anfangen.
Allerdings hab ich gehört das die Zeichnerin die Serie nicht fortsetzt, ist das richtig?

- Wie viele Bände wird AS eigentlich insgesamt umfassen?
Ebenfalls 20 wie in der amerikanischen Version, oder sind es weniger weil ich mal etwas von 16 oder 18 gelesen habe.

Danke für die Antworten. :)

Evilyoda
21.08.2002, 20:15
AS hatt 20 bände :) und ich nehm mal stark an das es hier auch 20 sein werden ;) und weils abgeschlossen ist, kannste dir die erste frage sparen, warum aufhören wenns fertig ist :)

imported_Liet Kynes
21.08.2002, 21:53
Original von Evilyoda
AS hatt 20 bände :) und ich nehm mal stark an das es hier auch 20 sein werden ;) und weils abgeschlossen ist, kannste dir die erste frage sparen, warum aufhören wenns fertig ist :)

Kann sein dass ich das verwechselt hab.
Aber ich danke dir dennoch für deine Auskunft. ;)
Dann werd ich mal meine kargen Finanzen strapazieren. :D

Evilyoda
21.08.2002, 22:16
bitte :) und viel spaß dabei AS lohnt sich ;)

lukian
21.08.2002, 22:28
"amerikanische Version"?!? Gibt es gar nicht!

-- Ich rieche, rieche Mangascans! :P

Dann empfehle ich Dir dringend, die deutsche Version zu kaufen, damit Du eventuelle Mangascans nachträglich legalisieren kannst ...

KAIL
21.08.2002, 22:52
Doch gibt es... sind schon im Band 6 oder 7. Trotzdem solltes du es dir auf Deutsch kaufen. :D

Rieche auch Scanlations...HeHe HeHeHE


lordofmasks

Sara Mudo
22.08.2002, 07:15
Jetzt mal zu etwas unerfreulichem was das Forum angeht!

Ich habe vier Themen aboniert und habe gedacht, ich werde einfach wie beim alten Comicforum benachrichtigt, sobald sich jemand zu diesen Themen äußert. Wenn dies mehrere hintereinander tun, wird das nicht beachtet, sieht man eh durch die erste Meldung.
Das war auch anfangs so, bis ich gemerkt habe, dass ich mit Mails zugemüllt werde, sobald jemand in dem thema was schreibt. Jeder "Pups" wird mir gemeldet, für jede Antwort bekomme ich eine Mail.
Ihr könnt euch meinen Hals vorstellen, als mir heute Morgen die Nachricht "Sie haben 564 neue Nachrichten" entgegenblinkte.

Kann man da was am Konzept im Forum ändern? Denn ich habe keinen Bock jeden Tag 500 Mails zu löschen! Dann bestell ich die Themen lieber ab! :O

Würde mich über Antowort freuen....

Sara Mudo

Almacya
22.08.2002, 15:20
Hallo Carlsen-Team!


Ich hätte da mal ne Frage: In Hamburg läuft derzeit (oder schon bald) eine ziemlich große Messe, nämlich "Du und deine Welt". Dort wird soweit ich weiß fast alles vertreten sein, deshalb meine Frage:

Wird es dort irgendeinen Stand von CarlsenComics geben? Oder anderen Comic/Manga- Händlern? Vielleicht auch Anime? Wisst ihr da was?



Ciao


Alma

Mr.Terry
22.08.2002, 15:21
Das ist und was im CF nicht anders, also musst du dich wohl damit abfinden XD

The_Astonishing
22.08.2002, 17:35
1. Wann werdet ihr Hikaru no Go rausgeben?
2.Werdet ihr Sword Breker herausgeben?

SakuyaKira
22.08.2002, 18:38
2 Fragen bitte:

1. Wieviele Bände von WeißKreuz gibt es schon?
2. Ab wann können wir mit Boys next door rechnen?

Danke im Vorrhinein!

Nicholas D. Wolfwood
22.08.2002, 20:05
Original von SakuyaKira

1. Wieviele Bände von WeißKreuz gibt es schon?



Das erscheint bei EMA (http://www.manganet.de)

Evilyoda
22.08.2002, 20:20
und hatt 2 bände :) pssttttt ;)

Mr. Rabbit
23.08.2002, 10:14
Könntet ihr bitte im Antwort Thread den Eintrag zu Basara aktualisieren, da die Serie bei EMA erscheinen wird.

Danke :D

mfg
Ryoko

imported_Alita
24.08.2002, 12:05
Wie sieht es mit Version aus. Ein Klasse Manga, von dem immer noch der letzte Band in D fehlt. (Das Argument, er ist doch schon in D erschienen, zieht nicht mehr, da ihr ja selbst die Neuauflage der weiter verbreiteten Splitteralben verlegt).

P.S. Mal ne Frage an den Rest der Leserschaft: Wann habt ihr hier im Forum zuletzt etwas von einem Carlsenmitarbeiter gelesen?

Almacya
24.08.2002, 12:41
hab hier ziemlich lang keine antwort mehr gesehen auf die fragen.... fänd ich auch mal gut wenn die kämen! *nicknick* :D

imported_cosmo
24.08.2002, 13:13
ich finde auch hiersollte auch mal wieder ein mitarbeiter antworten,dafür ist der thread ja da!!!!

Cityninja
24.08.2002, 15:51
Es betrifft das Banzai-Forum... oder wie ich es mittlerweile nenne: Spammers-Paradise! :(
Naja, was ich damit sagen will ist, dass im Banzai-Forum fast nur noch gespammt wir. Es kann kaum noch eine vernümpftige Diskussion stattfinden, weil dann mal wieder einer spammt, dann antwortet einer drauf und schon ist die ganze Diskussion kaputt. Außerdem gibt es dort jetzt 3 Spamm-Threads (glaube ich), indem man einfach nur Müll reinschreiben kann. Also ich glaub, das ist nicht der Sinn eines Forums!
Wäre schön, wenn ihr was dagegen machen würdet! :)

Cityninja

mangafan
24.08.2002, 15:58
Wolltet nur mal fragen ob ihr noch Moderatoren sucht?
Schckt mir eine E-mail
mangafan@sms.at

mfg mangafan

SakuyaKira
24.08.2002, 17:16
Ist/ wird das Seimaden Artbook bei Carlsen erscheinen?
Wenn ja, wann?

Dark Magic
24.08.2002, 17:39
ähm kein einziger mod sagt was toller thread ,echt?! :P



ciao! :D

Almacya
25.08.2002, 12:50
ok, jetzt gibt es einen antwort-thread... ;(
Schade dass meine frage immer noch nicht beantwortet wurde... :( (Ich liebe es zu spammen :D )

Saki
25.08.2002, 21:47
Bringt ihr auch mal Gravitation als Manga heraus?

Mr. Rabbit
26.08.2002, 06:44
@Saki
Aus dem Antwort Thread
GRAVITATION:
Da gibt´s wohl demnächst freudige News...

Mr. Rabbit
26.08.2002, 06:47
Original von Ryoko
Könntet ihr bitte im Antwort Thread den Eintrag zu Basara aktualisieren, da die Serie bei EMA erscheinen wird.

Danke :D

mfg
Ryoko


Legend of Mana bitte auch, da es ja ab Januar ebenfalls bei EMA erscheinen wird.

mfg
Ryoko

SakuyaKira
26.08.2002, 15:23
was ist Combination?
ShounenAi?

lukian
26.08.2002, 20:22
Wird es noch einen dritten Band von "Record of Lodoss War - DEEDLIT" geben? Zu welcher Zeit können wir ungefähr damit rechnen?

Wird "Die Legenden von Crystania" eure nächste Serie aus dem Lodoss-Universum sein? Wann wird sie bei euch erscheinen?

imported_Alita
26.08.2002, 20:42
Original von lukian
Wird es noch einen dritten Band von "Record of Lodoss War - DEEDLIT" geben? Zu welcher Zeit können wir ungefähr damit rechnen?


Wahrscheinlich gar nicht. Am Ende von Band 2 steht das hässliche Wörtchen Ende.

lukian
26.08.2002, 20:52
;(

Cityninja
26.08.2002, 21:17
Und wie sieht es jetzt mit "Lady of Phairs" aus? Das gibts ja auch noch im RoLW-Universum!

imported_Etsuya
27.08.2002, 21:22
Wie kann ich mein manga bei euch vorstellen ?? der ist echt cool . Bitte ich weiß nicht wie!!

Rosifer
28.08.2002, 11:53
Mal eine Frage zu X/1999: Ich habe das Gerücht vernommen, dass mit Band 16 Schluß sein soll, obwohl es ja hieß, die Serie sei auf 22 Bände angelegt?

Almacya
28.08.2002, 12:05
@ Tzigone



Das halt ich wirklich für ein Gerücht... :D

Mr. Rabbit
28.08.2002, 12:14
Original von Tzigone
Mal eine Frage zu X/1999: Ich habe das Gerücht vernommen, dass mit Band 16 Schluß sein soll, obwohl es ja hieß, die Serie sei auf 22 Bände angelegt?


Du hast recht damit das X auf 22 Bände angelegt ist, aber Clamp hat bisher nur 16 Bände fertiggestellt. Die Serie wird aber noch fortgesetzt.

Kitsuchi
28.08.2002, 13:52
Es gibt schon 17 X Bände...

Frage:
Wie sieht´s aus mit Shanimuni Go? Ist das vielleicht eine Serie im Shôjo Magazin? ?(

Tsubasa Misugi
28.08.2002, 23:41
Werdet ihr die 18bändige Nachfolgerserie Captain Tsubasa-World Youth herausbringen und die 2 Specialbände Boku wa Taro Misaki (Ich bin Taro Misaki) und Captain Tsubasa-World Youth Tokubetsu. Ausserdem die in Japan aktuelle Mangareihe Captain Tsubasa: Road to 2002???

Tatsu
28.08.2002, 23:46
das hängt davon ab, wie erfolgreich captain tsubasa wird!

imported_Majutsushi
29.08.2002, 02:09
Auf S&ouml;rens Manga-Guide ist X Band 16 als letzter Band markiert. Wie Kitty schon bemerkt hat ist das nicht korrekt (siehe Clamp-Homepage) (sch&auml;m Dich, S&ouml;ren ;)). Daher kam vielleicht diese Vermutung.

Majutsushi

imported_Alita
29.08.2002, 07:57
Ist korrigiert ;)

Rosifer
29.08.2002, 11:30
Ach so, mit anderen Worten, Carlsen wird irgendwann nächstes Jahr wahrscheinlich die japanische Ausgabe einholen, ja? Na gut, dann bin ich zumindest beruhigt, dass die Serie nicht abgebrochen wird. *puh*
Und wenn ich schon dabei bin, schließe ich mich gleich mal an die Frage nach der nächsten Lodoss-Serie an... Kommt noch eine, und wenn ja, welche?

imported_Ryan Dunn
29.08.2002, 11:36
ich dachte es kommen 2 artbooks von rob raus das artbook und das special book stimmt das oder stimmt das nicht ?(

Almacya
29.08.2002, 17:02
Ich find es echt toll von den Mitgliedern des Forums, dass sie sich inzwischen schon SELBER die Antworten auf die gestellten Fragen geben... :O
Gibt es hier noch irgendwo nen Moderator, oder sind die alle ausgestorben? ?(

@Majutsushi:

Wo hast du das Pic von Alita her, dass will ich auch! :D 8)


Ciao

KAIL
29.08.2002, 21:14
Ich würde gerne wissen:
Wie viele exemplare von jede serie kommen raus?
Wann werden die Specials von Slayers raus kommen?
Sind die Specials von Slayers von Tommy Othsuka?
BAA Last Order wann kommt es raus?

Danke im voraus...

lordofmasks

imported_Etsuya
29.08.2002, 22:00
Ich warte immernoch auf eine antwort. Antworten die hier bei dem therd oder bei dem anderen?

Iris16
29.08.2002, 23:08
Original von Neko Michi
ich dachte es kommen 2 artbooks von rob raus das artbook und das special book stimmt das oder stimmt das nicht ?(
stimmt, zumindest sieht es danach aus :D

Masa
29.08.2002, 23:20
Original von Michael Groenewald
Zeit für Antworten!

Eins vorweg: Viele Fragen findet Ihr unter "Carlsen antwortet auf Eure Fragen" bereits beantwortet. Fein säuberlich nach Alphabet geordnet und häufiger mal upgedatet. Schaut mal rein! :)

Ok, let´s go:

- Dragic Master Special: Ist das Artbook, ja
- :D

fiana
30.08.2002, 08:15
Wieviele Bände sind seinerzeit von 2001 Nights rausgekommen? Wo kann man die noch kriegen?

Mr. Rabbit
30.08.2002, 08:20
Von 2001 Night gibt es 5 Bände die bei Carlsen erschienen sind, die Serie wurde aber eingestellt.

1 Erdglühen 3-551-75751-X
2 Rendezvouz 3-551-75752-8
3 Luzifer 3-551-75753-6
4 Himmelslichter 3-551-75754-4
5 Medusas Thron 3-551-75755-2


Quelle:http://www.mangadb.de

imported_Ryan Dunn
30.08.2002, 15:42
mal eine gaaaaaaaanz wichtige frage wieviel von den ganzen beitrags namen gibt es also z.B. Grünschnabel etc. bis zu was für einen namen geht das

*Kenny*
30.08.2002, 16:33
du meinst wohl ränge, oder?
soweit ich weiß, geht es bis foren gott, dazu braucht man 5000 beiträge...
aber du kannst dir auch alles unter dem link FAQ durchlesen. der ist oben,links neben profil und CIL(comics in leipzig)

Evilyoda
30.08.2002, 17:45
Original von Neko Michi
mal eine gaaaaaaaanz wichtige frage wieviel von den ganzen beitrags namen gibt es also z.B. Grünschnabel etc. bis zu was für einen namen geht das


http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc2.php?action=faq&page=1&boardid=6&styleid=2#rank

:)

Sai-Chan
30.08.2002, 18:37
Ein Vorschlag zum Anime von Yami no Matsuei falls ihr vorhabt eine Synchro auf die DVD draufzumachen ( also ich geh einfach mal davon aus dass ihr eine rausbringt), könntet ihr dann vielleicht auch die lieder Bearbeiten lassen also auf Deutsch von Toyco, ich würd zu gern "Eden" und "Love me" auf deutsch hören. :D

imported_Majutsushi
30.08.2002, 19:40
@Almacya:

Das gibts unter http://www.interq.or.jp/drums/tsutomu/E-top/Egunnm/gunnmLO01/g.gallery01.html
auf der offiziellen Seite von Kishiro :)

Majutsushi

Mobbel
31.08.2002, 13:58
Also meine Frage wäre:

Habt ihr vor Tokyo Babylon von Clamp rauszubringen?

Almacya
31.08.2002, 14:38
Arigato! :D @Majutsushi


Würde es dich stören wenn ich mir das unter meinen namen ins profil mache?


@mobbel


das steht unter dem antwortthread. Hab´s leider nich im kopf! schau da mal rein

imported_Majutsushi
31.08.2002, 17:05
Du meinst, da&szlig; du das Bild auch benutzt? Von mir aus :)

Majutsushi

Evilyoda
31.08.2002, 21:25
Original von Mobbel
Also meine Frage wäre:

Habt ihr vor Tokyo Babylon von Clamp rauszubringen?




Tokyo babylon ist genau wie RG Veda fürs aussland geppert steht aber auch im FAQ ;)

und so stehts im FAQ:

Aus nicht wirklich klaren Gründen sind die Rechte für "RG Veda" und "Tokyo Babylon" zur Zeit für jene ausländischen Märkte gesperrt, in denen die Serien noch nicht herausgegeben wurden.. Carlsen Comics hat Angebote für beide Serien vorgelegt und wird - falls sich an der derzeitigen Situation etwas ändern sollte - darüber natürlich sofort auf der Homepage berichten. Fragt also bitte nicht immer wieder an, was der Stand der Dinge ist, weil sich dadurch auch nichts ändern wird. Die Angelegenheit liegt schon seit längerer Zeit allein in der Hand der Kollegen in Japan.

MissHo
01.09.2002, 20:29
Hello everybody,

wollte mal kurz fragen wann Fake3 erscheint, denn in der Vorschau wird das Buch nicht erwähnt? :D ?( 8)

Mr. Rabbit
02.09.2002, 08:04
Original von Oly
Hello everybody,

wollte mal kurz fragen wann Fake3 erscheint, denn in der Vorschau wird das Buch nicht erwähnt? :D ?( 8)


Band 3 erscheint diesen Monat. :D

Mr. Rabbit
02.09.2002, 09:39
Original von Ryoko
[QUOTE]Original von Ryoko
Könntet ihr bitte im Antwort Thread den Eintrag zu Basara aktualisieren, da die Serie bei EMA erscheinen wird.

Danke :D

mfg
Ryoko


Legend of Mana bitte auch, da es ja ab Januar ebenfalls bei EMA erscheinen wird. Und Hoshin Engi, weil es im nächsten Jahr ebenfalls bei EMA erscheinen wird.

mfg
Ryoko

Mr. Rabbit
02.09.2002, 09:45
Da bei PM und EMA demnächst Manwha erscheinen werden, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr auch Manwha veröffentlichen werdet.

Cityninja
02.09.2002, 13:07
Original von Ryoko
Da bei PM und EMA demnächst Manwha erscheinen werden, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr auch Manwha veröffentlichen werdet.


Was sind denn Manwha? ?(

Hoshimaru
02.09.2002, 13:14
Original von Cityninja
Was sind denn Manwha? ?(


Manhwa sind koreanische Comics.

imported_maya
02.09.2002, 19:52
hey leute,

ich hätte eine frage zu dem manga *space camp*!
ich habe mal bei bravoTV :D einen bericht über mangas gesehen. In dem bericht wurde gesagt das das manga von euch verlegt wird.
Jetzt zu meiner bitte, da ich gerne selber mangas zeichne wollte ich euch bitten mir die email adresse zu schicken oder sonstiges!
die firma soll in Hambung sitzen!

grosses THX

cheerio your Chink maya :))

Maxible
02.09.2002, 22:43
-.-°
Das geht denk ich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst...
Da ich nicht bock hab, dir das alles zu erklär'n, geb ich dir 'nen kleinen Tipp:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/top_suche.gif
gib da mal sowas wie "ich möchte Mangaka werdern" ein...
Da kriegste bestimmt über 100 Posts wo das, was mich so nervt, erklärt wurde... :D

imported_Ryan Dunn
03.09.2002, 10:39
danke für die info mit den beiträgen ränge

michael groenewald
03.09.2002, 14:16
Zeit für ein paar Antworten:

- "Battle Angel Alita Last Order": Kommt auf jeden Fall! Einen genauen Termin gibt's allerdings noch nicht.
- Die "Slayers-Specials" sind von Hazime Kanzaka und Thommy Otsuka. Auch hier gibt's noch keinen genauen Veröffentlichungstermin.
- "Dragon Ball GT"-Taschenbücher: Wir denken gerade darüber nach, evtl. auch die Infos und Fakten aus den japanischen "Perfect Files" in Taschenbüchern zu sammeln. Wie sieht's aus: Besteht für solche reinen DBGT-Info-Bände im Manga-Format ein größeres Interesse?
- Neuauflage von "Magic Knight Rayearth" 4: Der Nachdruck wird spätestens nächsten Monat ausgeliefert.
- "Kajika": Sorry, es existiert kein zweiter Band!
- "Neon Genesis Evangelion Red Cross Book": Hierbei handelt es sich um ein kleine Broschüre, die in Japan zum "End of Evangelion"-Kinofilm in den Kinos verkauft wurde. Es macht für Carlsen leider keinen Sinn, eine Art Programmheft zu verlegen. Selbst in Japan liegt das enthaltene Material nicht als Buch vor.
- Zumindest der Comicanteil des"Dragon Ball Z"-Magazins wird in Ausgabe 44 einen Abschluß finden.
- "Cell Works" und "Legend of Langrisser": Im Moment nicht geplant. Dafür kommt Urushiharas Artbook "Venus Illustrations" im Sommerprogramm 2003.
- "Ragnarock City" kommt bei Carlsen, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass die wichtigsten Serien des Shojo-Magazins irgendwann auch als Taschenbuch erscheinen werden, ist hoch.
- "Hikaru No Go": Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
- "Sword Breker": Nicht geplant.
-"Version": Eine Neuauflage bei Carlsen ist nicht in Planung. (@Alita: Aber netter Versuch, der "Splitter"-Hinweis). Fragt doch mal im Comicforum bei den Kollegen von Speed.
- Schauen auch Carlsen-Mitarbeiter in diesen Thread?: Ja. Immer wieder gern.
- "Seimaden"-Artbook: Ein interessanter Titel.
- "Gravitation": Wie schon öfter vermerkt, gibt´s da bald schöne Neuigkeiten...
- "Record of Lodoss War": "Deelit" ist in zwei Bänden abgeschlossen. "Die Legenden von Crystania" sind vorerst nicht geplant. "Lady of Phairs" ist sehr hübsch. Aber da gibt es noch keine konkreten News zu verkünden.
- "Captain Tsubasa": "Road to 2002" dürfen wir aufgrund der Rechtelage nicht bringen, "World Youth" wollen wir (noch) nicht bringen. Zunächst werden wir mal die reguläre Reihe abfeiern. Dann sehen wir weiter.
- Robert Labs Artbook und -Special: Zwei Bezeichungen für ein Buch...
- Koreanische Comics sind ein interessantes Feld. Schauen wir mal, was sich da so tut.
- "Vampire Miyu" 8: Hier ist in der Tat bei einige Seiten etwas leicht schief gelaufen. Der Band befindet dich gerade im Nachdruck. Wir halten Euch auf dem Laufenden!
- "Magic Knight Rayearth"-Artbook 1: Hier gibt´s nichts zu bemängeln. Die Illu ist einfach leicht angeschnitten.

lukian
03.09.2002, 15:15
DANKEEEE für die Antworten! :) Ich hoffe es gibt bald positive News zu Lady of Pharis!