PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carlsen Manga Preview



lukian
19.03.2003, 17:05
Schon gesehen?Carlsen hat jetzt einen Preview-Büchelchen rausgebracht, so wie EMA den "Shinkan".

Dieser MANGA PREVIEW SOMMER 2003 hat 112 Seiten und kündigt alle neuen Manga von Mai bis September 2003 an.

imported_Blacky
19.03.2003, 17:09
Bekommt man den auch außerhalb der Comicläden, kann man den auch bestellen oder so? ^^'

Kayka
19.03.2003, 17:13
@Lukian
Wo gibts das??

Toomdert
19.03.2003, 17:19
Kostet das was?

lukian
19.03.2003, 17:21
Keine Ahnung.

Is gratis und ich hab's bei meinem Comichändler bekommen.

Ob Carlsen das einem auch zuschickt, wie das die netten Leute von EMA machen, weiß ich nicht. Dazu müßte sich hier ein Carlsen-Redakteur äußern.

lukian
19.03.2003, 17:26
Eine Bemerkung: Der neue CARLSEN MANGA PREVIEW geht ja von Mai bis September.

Damit fehlt ein Ankündigungsprospekt für den April, weil die letzte Carlsen-Comics-News nur bis März 2003 ging. Das ist typisch Carlsen, schon seit Jahren ist Carlsen bei den Vorankündigungsprospekten für ihre Leser viel unzuverlässiger als Ehapa/EMA.

Vendémiaire
19.03.2003, 17:32
Ich hab mich riesig darüber gefreut, die Preview zu sehen *glück* - hab damit nämlich überhaupt nicht gerechnet...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Carlsen den auch verschickt... EMA macht's auch und Carlsen ist sogar noch reicher....

imported_Blacky
19.03.2003, 17:33
Aber nicht gerade Fan-bewusst....

Kayka
19.03.2003, 17:41
Ich find es ist ein Fortschritt das die überhaupt sowas rausbringen, also begnügt euch doch schon mal damit würd ich sagen.
Eins nach dem anderen :)

Sai-Chan
19.03.2003, 18:52
Ich will auch so einen haben ;(

Zillah
20.03.2003, 00:43
hab das preview buch heute zusammen mit Angel Sanctuary 13 beim comichändler abgestaubt ^__^
wirklich nett gemacht- viiiieeel besser als diese komischen, riesengroßen aufklappbaren programmvorschauen die's bis jetzt gegeben hat!! *freu* ich hab das buch auch gleich auseinander gekommen und die checklist auf meinen kühlschrank geklebt. die seiten lassen sich ganz leicht aus dem buch lösen- also ideal für alle "checklist-bastelfreaks" *grins* :D

Masterfly
20.03.2003, 04:49
Ich würde mich nicht so darauf verlassen, wie oft hat Carlsen schon sein Programm verändert -.- da sind die bei EMA besser, wenn einmal das Programm steht ist selten mit einer Veränderung zu rechen.

Digiko
21.03.2003, 18:31
Gut gemacht! Wirklich gut gemacht ^_^
Ich hätt die Preview fast übersehen...dachte doch glatt, es wär ein Manga, echt edle Aufmachung *lol*

Außerdem ist es super, dass man mehr als 3 Seiten Leseprobe hat (wurde aber schon erwähnt, oder?).

Gut gemacht, Carlsen ^o^

Sanella
21.03.2003, 22:38
Hat schon ein österreicher die Preview von Carlsen????

imported_DarkNinja
24.03.2003, 11:35
Original von MandarineausderDose
Hat schon ein österreicher die Preview von Carlsen????

yep ich :] :] :] :] *stolz*
is echt gut das teil man bekkommt einsicht in viele verschiedene geschichten *laber,laber**bla,bla*
nee jetzt es ias echt gut

imported_Grace
24.03.2003, 13:32
jop,das teil hab ich auch ....

tokyô mew mew *händereib* ^^

wie kann man sich denn ein shinkan zu senden lassen???

ist band 5 etwa schon draußen??

imported_Blacky
24.03.2003, 15:06
ja, Shinkan#5 ist raus. Wenn er nicht im Comicladen erhöltlich war, konnte man ihn bisher immer unter m.sauer@manganet.de bestellen.
Da Mara Sauer EMA aber nach dem Umzug verlassen wird, ist noch nicht so ganz klar, wie s nu weitergeht.

AD.rian
24.03.2003, 16:36
Schade ist nur, dass es jetzt für die Comic-Sektion kein Programmheftchen mehr zu geben scheint. Die diesbezüglichen Infos waren ja sonst auch in dem normalen Prospekt... :(

FiScH
24.03.2003, 17:31
Das Preview heftchen is geil vorallem is mehr leseprobe drin un sonst isses gut gelungen

Kakashi-kun
24.03.2003, 18:08
lalalala ich hab eins ^^
und bin happy!!! :D
ja es ist schön gemacht...aber schade das es keine farbseiten wie ema hat ;(

Digiko
24.03.2003, 18:37
MOMENT!

Ein Kritikpunkt!
bei der nächsten Prview *bittebitte* dazuschreiben, wie viele Bände die jeweilige Serie hat, und nicht nur, wie viele im jeweiligen Quartal erscheinen.

(Das ist jetzt wieder ein Chaos-Satz...was ich meine ist zB.: Bei Gravi dazuschreiben, dass es bereits 12 Bände gibt, nicht dass 2 Bände im Sommer erscheinen. ^_^;;)

Kai Schwarz
24.03.2003, 23:17
Vielen Dank für Euer Feedback! Was Vorschauen angeht, haben wir in den letzten Jahren tatsächlich öfter mal Formate und Umfang gewechselt (z.B. hatten wir bereits 1999 ein erstes MANGA PREVIEWS, damals noch als 32seitiges Heft), auch hatten wir titel-bezogene Leseproben (etwa zu DRAGIC MASTER und DAISUKI). Das Taschenbuch-Format für die Vorschau ist ja auch bei EMAs SHINKAN sehr gut angekommen, und auch die MANGA PREVIEW von Carlsen soll fortan halbjährlich zu den Buchmessen erscheinen. Wir liefern sie parallel an den Buch- und Fachhandel aus - und die Läden können auch nachbestellen, so lange wir noch Vorrat haben. Es dürfte also eigentlich kein Problem sein, das Teil aufzutreiben.

Auch bei den Comics möchten wir verstärkt auf Leseproben gehen, weil wir in den achtseitigen Programmvorschauen nicht wirklich viele Infos unterbringen konnten. Zu Fantasy-Comics ist in dieser Hinsicht etwas in Vorbereitung.

imported_Blacky
25.03.2003, 12:46
Kann man die Vorschau denn nu auch so irgendwo bestellen, wenn man keinen Comicshop in der Nähe hat? ^^''

Canty
22.01.2004, 19:14
Hallö!
Wie kommt man an die Manga Preview vom Winter??? Dieses rote Heftchen! Bei uns im Comicladen liegt das nirgends rum... *hoil*

Kai Schwarz
22.01.2004, 23:47
Mal den Verkäufer fragen? ;) Bzw. in einem anderen Laden? Wir sind immer sehr schnell verlagsvegriffen bei der MANGA PREVIEW - die nächste am besten gleich nach Erscheinen sichern: Ende März, zur Leipziger Buchmesse und parallel in den Läden. ;)

Lythtis
23.01.2004, 11:05
Kann man die sich automatisch zuschicken lassen?
Die von EMA machen das - glaub ich.
Nicht jeder hat nen Comicladen um die Ecke.

Dark Magic
23.01.2004, 12:59
schnell vergriffen?!-bei "meinem" mangaladen (in böblingen) liegen noch ca. 12 rum!^^"

Canty
23.01.2004, 16:53
Hm, dann muss ich mich bei der nächsten Ausgabe wohl ordentlich ranhalten...
Jaaa, das von EMA hab ich auch gehört! Die sollen das wirklich zuschicken...

Enki
23.01.2004, 16:55
Wofür brauchste denn das???
Ich mein, die Neuerscheinungen stehen ja auch auf der Home-Page.
Aber wenn die von EMA dir das wirklich zuschicken... mein lieber Schwan, was ein Service!!!

imported_Elektra
23.01.2004, 17:04
Ich bekomm die Preview in meinem Shop förmlich nachgeworfen... Hier lesen halt nicht viele Leute Mangas. *möp*
Das kleine Heftchen gefällt mir. Werden die Dinger denn nicht nachgedruckt, wenn die so schnell vergriffen sind?

Masa
23.01.2004, 18:11
Original von Enki
Wofür brauchste denn das???
Ich mein, die Neuerscheinungen stehen ja auch auf der Home-Page.
Aber wenn die von EMA dir das wirklich zuschicken... mein lieber Schwan, was ein Service!!!
Naja vielleicht weil sich die Leute ein eindruck von den Serien machen wollen und auch Leseproben sehen will.
Die gibt es ja auf der Homepage nicht.
EMA schickt den Shinkan wirklich alle 6 Monate zu.
Wer ein Shinkan Abo haben will mail an : a.schmittlutz@vgs.de schicken dann wird es immer zugeschickt.;)

Nein die dinger werden nicht nachgedruckt!

imported_Elektra
23.01.2004, 18:17
*fg* Werbung für EMA bei Carlsen Manga, das hat auch was. ^^

In den Previews stehen meist anderweitige Infos und die Leseproben hat Masaru ja schon genannt. Außerdem sind die kleinen Dinger einfach kompakt und man muss nicht immer gleich ins Netz, wenn man mal was nachschlagen will.

Enki
24.01.2004, 11:11
So toll find ich diese Heftchen aber trotzdem nicht, erstens ist es ja wohl eindeutig dem Shinkan nachgemacht, und zweitens ist das von EMA besser gemacht, im Preview werden immer nur die neusten Serien vorgestellt, im Skinkan jedoch werden fast alle Serien nocheinmal zusammengefasst!!!
Das finde ich viel praktischer!!!

Kura
24.01.2004, 11:52
Bei uns liegt immer ein Stapel neben der Kasse. Ist jetzt eigendlich ein neues Band raus?

Enki
24.01.2004, 12:05
Das kommt doch erst irgendwann im Mai oder so, die sind doch noch immer in der mitte von aktuellem.

Kura
24.01.2004, 13:37
Danke!!

imported_Elektra
24.01.2004, 15:32
Die aktuelle Preview hat alle Neuheiten bis April 2004, wenn ich mich nicht verguckt habe. ^^


Original von Enki
So toll find ich diese Heftchen aber trotzdem nicht, erstens ist es ja wohl eindeutig dem Shinkan nachgemacht, und zweitens ist das von EMA besser gemacht, im Preview werden immer nur die neusten Serien vorgestellt, im Skinkan jedoch werden fast alle Serien nocheinmal zusammengefasst!!!
Das finde ich viel praktischer!!!
Ist nicht unbedingt immer so. In der Ausgabe vom Winter 2003 wurde zum Beispiel noch mal über 3x3 Augen (damals bereits 12 Bände) und One Piece (damals, glaube ich, bereits über 20 Bände) berichtet.
Aber meist stimmt es schon.

Klopfer
24.01.2004, 17:10
Mal eine kleine Anregung für die nächste Manga Preview: Im Shinkan ist am Ende immer ein übersichtliches Gesamtverzeichnis mit ISBN, könnte man das bei Carlsen bitte auch einführen? Ich werd noch meschugge, wenn ich für meine Webseite die ISBN immer aus allen möglichen Quellen zusammensuchen muss.

Enki
24.01.2004, 17:19
Das ist ja mal ein grosser Fehler!!!
Aber ich find schon, dass man ruhig auch ältere Serien vorstellen könnte, das fände ich z.B. sehr praktisch, dann müsste ich sie mir nicht immer kaufen, um herauszufinden, dass ich sie voll beschi**en find!!!

Whitegenesis
24.01.2004, 17:46
Original von Canty
Hm, dann muss ich mich bei der nächsten Ausgabe wohl ordentlich ranhalten...
Jaaa, das von EMA hab ich auch gehört! Die sollen das wirklich zuschicken...

wie bekommt man das von EMA den zugeschickt wohin muss man sich wenden?

Klopfer
24.01.2004, 19:12
Aua, whitegenesis, tu mir bitte den Gefallen und lies mal die anderen Beiträge, bevor du fragst. ^^;;; Masaru hat weiter oben genau geschrieben, wohin man sich wenden muss.

Enki
24.01.2004, 19:46
Find ich auch, solche Beiträge sind dann doch eher störend(ist jetzt mal ganz und garnicht böse gemeint, manchmal ist es ja nahezu unmöglich so 2000 Poasts(wie schreibt man das eingentlich, ich glaube ich bin da zu doff für) zu lesen, aber hier gibt es ja nun wirklich noch nicht so viele)

Masterfly
25.01.2004, 04:03
Hm bitten an die gestaltung der neuen Mangapreview ???

Bitte Bitte schreibt doch mal ob die Serie abgeschlossen ist oder nicht und wieviel Bänder in Japan raus sind und nicht wieviel ihr in dem Quartal rausbringen wollt. Was nützt mir das zu wissen, das Serie XP 4 Bänder hat (die ihr in dem Quartal herausbringt) und wo anders muss ich dann lesen das das ne lange Serie von über 20 Stück ist, sowas ist nicht hilfreich, bei Serienentscheidungen. (Da macht es Ema besser, da diese immer die aktuellen Bänderzahlen mit schreiben).

Enki
25.01.2004, 04:15
@Masterfly, Joa, das stimmt auch mal wieder!!!
Aber ich finde auch, dass die Manga Preview zu viele Beispiel Mangas hat!!! Ich glaube, dass man das nicht wirklich braucht, weil, wenn ich mich für ein Manga interessier, dann lese ich doch im Geschäft das Viech ein bisschen an. Da brauche ich doch nicht so viele Beispielseiten.
Der Shinkan war früher aber auch mal besser, als EMA noch so verschwenderisch mit seinen Farbseiten(*von alten Zeiten träum*)

imported_Elektra
25.01.2004, 17:04
Die vielen Beispiele sorgen vielleicht dafür, dass man sich schwerer entscheiden kann und ach relativ wenig über eine spezielle Serie gesagt wird, aber man muss in dem Sinne auch ans Geld denken und wenn Carlsen nun mal immer so viele Neuheiten hat... So würde ich mir das erklären.

Die ISBN-Nummern wären wirklich praktisch... Außerdem ist der Shinkan in den Checklists sehr übersichtlich, muss ich sagen.

Enki
25.01.2004, 18:16
Ich denke, dass EMA noch viel mehr neue Serien hat als Carlsen.
Vor allen Dingen hat EMA viel mehr Serien laufen als Carlsen(glaube ich)!!!

imported_Elektra
25.01.2004, 19:23
Ob es nun bei Carlsen weniger neue Serien gibt als bei EMA, kann ich echt nicht beurteilen (bin keine EMA-Leserin und bekomm den Shinkan auch nur über drei Ecken in die Hände). Auch von der Anzahl der Manga-Serien. Müsste sich zwar theoretisch die Waage halten, aber ich weiß auch nicht, was EMA schon wieder neues draußen hat.

Enki
25.01.2004, 19:31
Also, da ich beides lese: Ich find, dass EMA auch viele sehr lange Serien rausbringt, an die Carlsen sich offenbar nicht wirklich heranttraut!!!
Ich persönlich mag sogar EMA ein kleines bisschen lieber als Carlsen!!!

Kura
25.01.2004, 19:51
Ich find Carlsen besser (mit den langen Serien , aht EMA nicht auch Kenshin rausgembracht? Carlsen macht auch lange Serien (DB))

Enki
25.01.2004, 20:01
WIe lange ist DB denn schon her, wenn man mal fragen darf???
Die einzige lange Serie, die bei Carlsen im Moment läuft, ist ja wohl 3x3 Augen!!!

Whitegenesis
25.01.2004, 20:01
Original von Kuria.12
Ich find Carlsen besser (mit den langen Serien , aht EMA nicht auch Kenshin rausgembracht? Carlsen macht auch lange Serien (DB))

ich mag Carlsen lieber hab auch viel mehr serien daheim von dem Verlag!"

Enki
25.01.2004, 20:04
Außerdem ist Carlsen meist teuerer als EMA!!!
Ich denke ich hab zwar von beiden Verlagen so ziemlich das Gleichgewicht im Bücherregal, aber irgenwie ist mir EMA doch sympatischer, vielleicht ist ja auch das Carlsen-Forum nicht gerade der <richtige Ort um über soetwas zu diskutieren!!!

Whitegenesis
25.01.2004, 20:07
Original von Enki
Außerdem ist Carlsen meist teuerer als EMA!!!
Ich denke ich hab zwar von beiden Verlagen so ziemlich das Gleichgewicht im Bücherregal, aber irgenwie ist mir EMA doch sympatischer, vielleicht ist ja auch das Carlsen-Forum nicht gerade der <richtige Ort um über soetwas zu diskutieren!!!

na ja ich sag nur Chobits->Preis

imported_Elektra
25.01.2004, 20:10
Yu-Gi-Oh! ist auch noch ne lange Serie, mehr fällt mir aber echt nicht ein.
Das mit dem Preis stimmt, wobei das ja auch nur ein Euro ist.

Whitegenesis
25.01.2004, 20:12
Original von Elektra
Yu-Gi-Oh! ist auch noch ne lange Serie, mehr fällt mir aber echt nicht ein.
Das mit dem Preis stimmt, wobei das ja auch nur ein Euro ist.

ja aber da sind meist auch Farbseiten!

imported_Elektra
25.01.2004, 20:23
Original von whitegenesis
ja aber da sind meist auch Farbseiten!
Meinst du bei EMA? dann ist es natürlich ein großer Unterschied! :wow:

Masterfly
25.01.2004, 23:03
ich glaubs ja nicht, chattet und spamt wo anders :O

Der nächste der meint er müße hier Offtopic Sachen los werden, kann sich auf was freuen . X(

imported_Elektra
26.01.2004, 11:49
Gut, dann noch mal eine Frage zur Manga Preview:
Ich hab bisher nur die letzten zwei Ausgaben. Sind die Leseproben eigentlich immer vom Anfang des Mangas? oder auch mal interessante Stellen von irgendwo aus der Mitte gegriffen, um vielleicht noch etwas mehr neugierig zu machen?

Whitegenesis
26.01.2004, 12:46
Original von Elektra

Original von whitegenesis
ja aber da sind meist auch Farbseiten!
Meinst du bei EMA? dann ist es natürlich ein großer Unterschied! :wow:

Nein eben carlsen!

imported_Elektra
26.01.2004, 12:56
Mir fällt da nur Magic Knight Rayearth ein.

Back 2 Topic: Kannst du mir die Frage beantworten? Wie viele Ausgaben der Manga Preview hast du?

Kura
26.01.2004, 13:54
Original von Elektra
Gut, dann noch mal eine Frage zur Manga Preview:
Ich hab bisher nur die letzten zwei Ausgaben. Sind die Leseproben eigentlich immer vom Anfang des Mangas? oder auch mal interessante Stellen von irgendwo aus der Mitte gegriffen, um vielleicht noch etwas mehr neugierig zu machen?

Die Vorschau von BnD ist ja nicht ganz vom Anfang, aber so weit ich die vollständigen Bücher gesehen habe, ist es glaub ich immer realti am Anfang.

Enki
26.01.2004, 14:14
Es gibt meiner Kentniss nach doch erst 2 Ausgaben überhaupt, oder liege ich da falsch???
Außerdem fänd ich es eigentlich dämlich wenn man die Seiten nicht vom Anfang nimmt, die führen schließlich in den Manga ein, und was soll ich denn mit Seiten, mitten aus einer Seier, die kein mensch versteht?

imported_Elektra
26.01.2004, 19:33
Original von Enki
Es gibt meiner Kentniss nach doch erst 2 Ausgaben überhaupt, oder liege ich da falsch???
Echt? Das wundert mich...


Außerdem fänd ich es eigentlich dämlich wenn man die Seiten nicht vom Anfang nimmt, die führen schließlich in den Manga ein, und was soll ich denn mit Seiten, mitten aus einer Seier, die kein mensch versteht?
Manche Mangas können aber auch gänzlich langweilig sein am Anfang. Und man will ja schließlich neugierig machen.

Klopfer
26.01.2004, 20:50
Original von Elektra

Original von Enki
Es gibt meiner Kentniss nach doch erst 2 Ausgaben überhaupt, oder liege ich da falsch???
Echt? Das wundert mich...
Warum? Vorher gab's eben andere Mittelchen. (DinA4-große Prospekte und ganz vorher alle paar Monate kleine Flyer in den Mangas)

Kai Schwarz
27.01.2004, 23:28
Ganz schön viel los hier in den paar Tagen, seit ich zuletzt hier gepostet habe, puha! ;)

Erstmal vielen Dank für Eure Anregungen - mal sehen, was wir bis zur nächsten Ausgabe der MANGA PREVIEW umsetzen können. Das mit den ISBNs hatten wir schon zu Beginn überlegt, hatten sie aber bisher - notgedrungen - aus Platzgründen rausgelassen, weil wir den Umfang nicht erweitern konnten (von dem Geld drucken wir lieber mehr Expl., damit wir mehr Fans mit Info versorgen können).

Unsere lieferbare Manga-Backlist ist bislang auch (noch?) etwas größer als bei EMA, weshalb wir die Titellistung (auf sieben Seiten) etwas enger darstellen mussten, gleichzeitig aber noch übersichtlich gestalten wollten.
Vielleicht kriegen wir es ja hin, sprechen wir in Kürze drüber.

"Wer war Erster? Wir oder EMA?" :D Ist das wirklich wichtig? Wir hatten bereits 1999 eine 32seitige MANGA PREVIEWS als Heft im Mini-Format - schnucklige vier neue Serien hatten wir da "nur" im Programm. Der Erfolg war groß, aber wir haben auch anderes getestet - die MANGA NEWS, die als dreimonatliche, farbige Mini-Faltblätter den Carlsen-Manga beilagen, wo aber nicht so viel Info draufpasste. Und einzelne Leseproben haben wir auch immer wieder mal produziert - ob zu DR. SLUMP, DRAGIC MASTER oder etwa DAISUKI.

EMA kam mit dem SHINKAN also "später" - aber dafür haben sie es mit dem Format und Konzept gleich richtig gemacht, Hut ab. :hat: Und da die Fans so etwas auch von uns wollten, haben wir unser altes Konzept überarbeitet, dem besseren Format angepasst und die MANGA PREVIEW entworfen. Also: wer erster war, ist heute wurscht - wir wollen immer besser werden, nicht zuletzt durch Eure Anregungen. ;)

Leider hat unser Marketing-Budget natürlich Grenzen, weshalb wir bislang keinen Gratis-Abo-Service für die MANGA PREVIEW anbieten können - im Gegenzug haben wir dafür die Auflage sprunghaft erhöhen müssen. :rolling:

imported_Shirubia
28.01.2004, 16:57
Die 1.Ausgabe lag bei unsrem Shop auch stapelweise rum, aber die neueste ist bis dato noch nicht angekommen :evil:

Enki
28.01.2004, 18:52
Ich hab die erste das erste mal in Leipzig gesehen, bei uns sind die auch nie rausgekommen, mit der zweiten war das aber schon ganz anders, das lag bei ca. 4 Geschäften massenwiese rum!!!
Ich denke mir mal, dass das dann an der erhöhten Auflage liegt!!!

Kura
29.01.2004, 13:49
Bei mir lag es einmal in der Buchhandlung und dann hab ich es nochmal auf der Buchmesse gesehen.

Enki
30.01.2004, 14:56
Hat denn Nr.3 eine noch höhere Auflage, als die beiden davor???
Ich finden schon, das man es dicker machen, oder ein paar weniger Seiten Leseprobe reinmachen sollte!!!
Steht ja dann im endeffekt doch recht wenig drin!!!

imported_Elektra
30.01.2004, 16:21
Original von Enki
Ich finden schon, das man es dicker machen, oder ein paar weniger Seiten Leseprobe reinmachen sollte!!!
Steht ja dann im endeffekt doch recht wenig drin!!!
Ich hätte zwar nichts gegen mehr Infos zu den Serien, auch wenn ich dann auf die paar Seiten Leseprobe verzichten müsste. In der Regel ist das ja sowieso nicht viel. Dafür eben Infos zu bestehenden Serien, das wäre ein ansprechender Ersatz.

Enki
30.01.2004, 17:12
Es kann ja sein, dass EMA erstmal von Carlsen abgeguckt hat, aber letztendlich kommt es ja wohl darrauf an, wer im Moment am besten ist und nicht, wer als erstes die Idee hatte, sieht man ja an den Japanern, die verbessern oft auch nur das orginal und schwups ist es viel beliebter!!!

ShadowSword
13.02.2004, 13:08
wann kommt die MangaPreview eigentlich immer raus, ich verpasse sie immer, weil sie schon weg ist wenn ich meine Carlsenlieferung vom Händler hole.

imported_Shirubia
13.02.2004, 13:16
Na hoffentlich krieg ich von der 3. Ausgabe einen.

Senova
14.02.2004, 09:00
Gibt es eigentlich irgendeinen online - Händler (Sammlerecke, Comic Combo usw.) der bei einer Bestellung die Carlsen Preview beilegt ?

Ich bin immer noch am Grübeln, wie ich an ein Exemplar kommen könnte... :(

moe__
14.02.2004, 09:25
Hm denk nicht, dass sich die leute diese mühe machen, oder? ô.O...
kannses dir nicht schicken lassn oder so? Freunde, bekannte, feinde??
XD"

Senova
14.02.2004, 09:44
Wenn das Heft nicht in ner Bahnhofsbuchhandlung oder bei Gondrom ausliegt, dann seh ich da schwarz....

Aber die PM Programmvorschau hatte ich bei meiner letzten Sammlerecke Bestellung beiliegen. Ich hatte gehofft, dass sie das vielleicht auch mit der Carlsen Preview machen. Die hat allerdings ein ganz anderes Format.

moe__
14.02.2004, 10:16
:none: .. naya, hassu vielleicht nicht auch bekannte in anderen städten, die das hefterl vielleicht hätten? Eventuell könnten sie's dir ja schicken oder so. ^^""""

Senova
14.02.2004, 11:01
ne, leider nicht - sonst wüsste ich schon, wie ich rankomme :clown:

AceD.Puma
14.02.2004, 11:15
hab mal ne frage...
wie viele previews gibts schon?
ich hab sommer und winter 2003 gibts schon mehr?

imported_Elektra
14.02.2004, 18:54
Soweit ich weiß, gibt es bisher zur zwei Previews.

Masterfly
15.02.2004, 17:57
Previews gibt es mehr aber in dem Format erst 2. ;)

@Senova könnte die dir schicken, wenn Lust hast.

Whitegenesis
15.02.2004, 18:11
bekommt man irgendwo noch das erste?

AceD.Puma
15.02.2004, 18:18
und wann kommt das nächste raus? frühjahr?

Enki
15.02.2004, 18:19
Der 3. müsste doch im Mai rauskommen.

Masterfly
15.02.2004, 18:30
zurBuchmessein Leipzig, wenn ich mich nicht irre. Also wie das von EMA.

Enki
15.02.2004, 18:56
Ich wusste doch, dass es was mit M war, März passt ja auch.(ich sag nie wieder was, wenn ich was nur vermute)

Gibts auch wieder MangaTalente 2004 auf der Messe(gratis) so wie letztes Jahr MangaTalente 2003???

AceD.Puma
16.02.2004, 12:56
juhu. fahr dieses jahr auch zur buchmesse!
an welchem tag kommt toriyama?

Enki
16.02.2004, 13:01
27. und 28. März kommt Toriyama-sensei!!!*froi*

Messe wird mal weider cool!!!

AceD.Puma
16.02.2004, 13:23
was erwartet mich denn da eigentlich genau?
ich stell mir das so vor:
n carlsen stand, wo es alle mangas zu kaufen gibt und man auch lesen kann.

Enki
16.02.2004, 13:34
Eigentlich Stände von fast allen Verlagen, RTL II ist natürlich auch vertreten (na ja, wers braucht) und dann hatten sie letztes JAhr noch Anime-Kino, des war genial!!!
Und dann verschiedene Stände von Vereinen und sonem Kram.
Außerdem Cosplayer!!!(die Kostüme waren echt cool letztes Jahr)
Hmmm... muss man eben mal gesehen haben, ach ja, da war noch son Shop, wo man so ziemlich alles kaufen konnte, dafür aber 2 Std. anstehen konnte.
Ist halt nen Erlebnis, wenn du hinfährst unbedingt was zu essen und zu trinken und GEDULD mitbringen!!!

AceD.Puma
16.02.2004, 14:07
freu mich schon drauf!

Enki
16.02.2004, 14:09
Wer denn nicht??? :D :D :D :D

Whitegenesis
16.02.2004, 18:04
Original von Enki
Eigentlich Stände von fast allen Verlagen, RTL II ist natürlich auch vertreten (na ja, wers braucht) und dann hatten sie letztes JAhr noch Anime-Kino, des war genial!!!
Und dann verschiedene Stände von Vereinen und sonem Kram.
Außerdem Cosplayer!!!(die Kostüme waren echt cool letztes Jahr)
Hmmm... muss man eben mal gesehen haben, ach ja, da war noch son Shop, wo man so ziemlich alles kaufen konnte, dafür aber 2 Std. anstehen konnte.
Ist halt nen Erlebnis, wenn du hinfährst unbedingt was zu essen und zu trinken und GEDULD mitbringen!!!


bin auch da!

Enki
16.02.2004, 18:37
Warst du letztes Jahr auch da???

Masterfly
16.02.2004, 23:43
Back to Topic ?

Masterfly
01.04.2004, 03:52
Hab noch 2 Previews übrig, wer die haben will, irgendwo da unten ist mein PN Button. ;)

Masa
01.04.2004, 04:08
Von nummer 2 oder 3? ?(

Masterfly
01.04.2004, 04:46
der neuen natürlich vom Sommer 2004, außer jemand besteht auf die alte Version, da kann ich auch noch 1 Band anbieten :D

Enki
01.04.2004, 19:09
Ich war jetzt zwar extra auf der Messe um mir das Ding zu hohlen...
Und, was war... nichts mehr da *hoil*
Musste ohne wieder nach hause fahren, aber bei EMA war auch nicht besser, die haben gar nicht erst welche geliefert bekommen *noch mehr hoil*

Ich hab aber jetzt das neue, von meinem Händler *uff*
Ich find es besser als das Alte... Aber so ISBN Nummern stehen da immer noch nicht... *mecker* Naja, das neue Programm gefällt mir besser als das Alte....

otakuder
04.04.2004, 19:29
hat jemand noch nen aktuellen carlsen preview für mich übrig? bittee, möchte unbedingt einen haben^^

Masa
04.04.2004, 19:49
Original von Enki
Musste ohne wieder nach hause fahren, aber bei EMA war auch nicht besser, die haben gar nicht erst welche geliefert bekommen *noch mehr hoil*

EMA hatte 3000 stück da.
Es wurden 1000 neue bestellt die nicht geliefert wurden.
Die ISBN steht drin.
Guck mal ins Impressum.;)

Whitegenesis
04.04.2004, 20:23
ich will das shinkan 7 weiss jemand wo ich des bekomm?

Masa
04.04.2004, 21:09
Es wurde schon oft gesagt:
Eine Mail an A.Schmittlutz@vgs.de schicken mit deiner Adresse drin dann wird es dir zugeschickt.. :roll:

otakuder
05.04.2004, 11:31
und woher kriegt man die carlsen preview??

göttlicherWind
05.04.2004, 13:21
Original von MonkeyD.-Ruffy
und woher kriegt man die carlsen preview??
Tja, ich bekomme meine immer von meinem Buchhändler. Weiß gar nicht, ob man sich die, wie den Shinkan, auch schicken lassen kann...

Masterfly
05.04.2004, 15:41
Nein die werden nicht von Carlsen verschickt und über ISBN kann man die soweit ich weiss auch nicht bestellen.

Senova
05.04.2004, 15:42
Nein - kann man nicht!

Aber Carlsen will daran arbeiten, dass man sich die Preview vielleicht in Zukunft auch von der Website runterladen kann.

*Sonja*
05.04.2004, 16:00
Ich hab sie heute auch bekommen.

Was werdet ihr euch von den neuen Serien kaufen?

Also für mich ist nur
* Alichino
* Tokyo Babylon
* CLAMP School Detectives

dabei

Und natürlich die laufenden Serien.

Marduk
05.04.2004, 16:20
Tokyo Babylon, Alichino und Hikaru no Go fange ich an. Das war's auch schon. :)

Whitegenesis
05.04.2004, 17:25
Original von Masaru
Es wurde schon oft gesagt:
Eine Mail an A.Schmittlutz@vgs.de schicken mit deiner Adresse drin dann wird es dir zugeschickt.. :roll:

danke du hast mir sehr geholfen

Kai Schwarz
05.04.2004, 18:29
...und was die MANGA PREVIEW von Carlsen angeht: Direkt-Abo ist zurzeit nicht geplant. Sie liegt aber breit im Handel aus, bitte dort nachfragen. Wer keinen coolen Shop in der Nähe hat: die guten Comic-Versandbuchhandlungen haben sie bestimmt noch da, ggf. dort fragen. Über den Shop-Finder auf unserer Homepage werdet Ihr bestimmt fündig, da sind auch Versandhändler verlinkt.
;)

Sanella
05.04.2004, 18:45
=>Was soviel bedeutet wie, der Carlsen Shinkan ist schon da?
Ich weiß, dass die Manga Preview nicht Shinkan heißt, aber na und?

Klopfer
05.04.2004, 20:11
@Kai: Da in der Manga Preview ja nun wirklich kein Gesamtverzeichnis mit allen ISBN drin ist, wäre es möglich, so ein Gesamtverzeichnis als PDF zum Download auf die Webseite zu stellen? :)

Tuonetar
06.04.2004, 09:12
ich werd mir..
1. tokyo babylon
2. alichino

kaufn...un den rest schauen wa ma...^^

göttlicherWind
06.04.2004, 09:23
Ich werd mir auf jeden Fall
Tokyo Babylon
Alichino
und das Artbook "Feder" zulegen :D

Tuonetar
06.04.2004, 09:24
genau...."feder" hat ich vergessen...*drop*^^''

imported_Saya
06.04.2004, 12:41
Ich hol mir nur "Alichino". *lechz*

Hm, mein Anteil Carlsen Mangas wird immer weniger. Ist wahrscheinlich nur so 'ne Phase.
Aber dafuer freu ich mich auf "Alichino" umso mehr! :D
Der Manga scheint ja ein aehnliches Format wie Saiyuki zu bekommen. *freu*

Tuonetar
06.04.2004, 12:45
was dementsprechend aber auch heißt dass es teurer ist...
aba da sis egal..^^

göttlicherWind
06.04.2004, 13:06
Na ja, bei dem Format und dann noch mit einigen farbigen Seiten und einem Ausklappposter, da kann man über 10€ nicht meckern.

Tuonetar
06.04.2004, 13:08
Original von LadyMissile
Na ja, bei dem Format und dann noch mit einigen farbigen Seiten und einem Ausklappposter, da kann man über 10€ nicht meckern.

deswegen sach ich ja...is egal...^^
für das ganze issesschon gerechtfertigt 10 € zu verlangen..

Kai Schwarz
07.04.2004, 19:26
@ Klopfer: PREVIEW-PDF auf Homepage ist nicht vergessen, da werden noch einige Dinge geklärt.

ALICHINO-Aufmachung: wird so ähnlich wie CLOVER in Format und Ausstattung. ;)

keranju
10.04.2004, 00:22
Original von Zory

Original von LadyMissile
Na ja, bei dem Format und dann noch mit einigen farbigen Seiten und einem Ausklappposter, da kann man über 10€ nicht meckern.

deswegen sach ich ja...is egal...^^
für das ganze issesschon gerechtfertigt 10 € zu verlangen..
Is Tokyo Babylon auch in diesem Format?

SuperForum
10.04.2004, 00:44
Original von keranju
Is Tokyo Babylon auch in diesem Format?
Tokyo Babylon ist in einen kleineren Format.
Also kleiner als die normalen Taschenbücher.
Alichino wird in Clover Format sein.;)

SakuyaKira
10.04.2004, 01:09
so dünn wie clover?
verdammt! und jetzt hab ich mich schon so gefreu, dass es so wie Saiyuki sein wird . . . wa rzu schön um wahr zu sein . . . *sniff*

btw:
hmhm, wäre cool die ISBN on wären.
aber gegen nen online- manga- preview hät ich auch nix :)

SuperForum
10.04.2004, 01:14
Naja dicker wird er schon sein.
Band 1 hat 148 seiten.
Vielleicht wird auch anderes Papier verwendet bei Alichino.
Ich meinte damit das Format.;)
Also größe und so. :D

SakuyaKira
10.04.2004, 01:37
thx :D

Sanella
11.04.2004, 22:57
In Ö finde ich ihn einfach nicht........ +argh+

SakuyaKira
12.04.2004, 06:05
stimmt find ihn a net.
wo in Ö bistn du daham?

Digiko
12.04.2004, 10:28
Ich wohne auch in Ö (Wien), hab auch schon jeden Shop angeklappert, den es gibt. Sehen wir der Realität ins Auge: NOCH ist die Pre. bei uns nicht erhältlich *_*

»The World«
12.04.2004, 11:30
Original von Canty
Hallö!
Wie kommt man an die Manga Preview vom Winter??? Dieses rote Heftchen! Bei uns im Comicladen liegt das nirgends rum... *hoil*

ahh ich hab 2 stück...durch dieses heftchen bin ich auch auf .HACK gekommen... :rolling:

Enki
12.04.2004, 11:38
Moment, Canty meint doch die alte Ausgabe...oder?
Die neue, mit .HACK ist doch die neue vom Sommer....
An die alte wird er/sie nicht mehr rankommen.... es sei denn, er/sie kauft sie wem ab, der ein paar mehr hat.

»The World«
12.04.2004, 11:54
Original von Enki
Moment, Canty meint doch die alte Ausgabe...oder?
Die neue, mit .HACK ist doch die neue vom Sommer....
An die alte wird er/sie nicht mehr rankommen.... es sei denn, er/sie kauft sie wem ab, der ein paar mehr hat.

ach so ich habe gedacht da gibt es nur eine...die ausem winter habe ich dann nicht... :dead:

*Sonja*
12.04.2004, 14:06
Original von elLuigi
Ich wohne auch in Ö (Wien), hab auch schon jeden Shop angeklappert, den es gibt. Sehen wir der Realität ins Auge: NOCH ist die Pre. bei uns nicht erhältlich *_*

Blödsinn, vielleicht ist schon alles weg?! Bei uns in Kärnten gibts die Preview schon seit einer Woche.

keranju
12.04.2004, 14:44
Original von Sonja84

Original von elLuigi
Ich wohne auch in Ö (Wien), hab auch schon jeden Shop angeklappert, den es gibt. Sehen wir der Realität ins Auge: NOCH ist die Pre. bei uns nicht erhältlich *_*

Blödsinn, vielleicht ist schon alles weg?! Bei uns in Kärnten gibts die Preview schon seit einer Woche.
In Stuttgart seit ca. 2 1/2 Wochen

Digiko
12.04.2004, 18:02
Original von Sonja84
Blödsinn, vielleicht ist schon alles weg?! Bei uns in Kärnten gibts die Preview schon seit einer Woche.

8o Gemein!
Nein, weg ists sicher noch nicht, (Morawa, Comicshop und co. haben das immer tonnenweise gehabt). Da heißts wohl warten... *seufz*

Enki
12.04.2004, 21:59
Orginal von »The World«:
ach so ich habe gedacht da gibt es nur eine...die ausem winter habe ich dann nicht...

Es gibt sogar noch mehr....
Ich wüsste mal, wann genau Carlsen mit den Büchlen angefangen hat... sonst gab es früher immer die Previwes alle zwei Monate in den Mangas beiliegend...<-- das waren noch Zeiten *träum*

Sanella
12.04.2004, 22:33
Das ist mal wieder unheimlich toll! Die Wiener müssen mal wieder warten und wenn sie fertig gewartet haben, kommt bestimmt irgendein Strolch daher und schnappt den anderen alles weg; wie es halt so der Fall ist! :§$%:



nur mal so nebenbei, die Leveln und Punkte finde ich unheimlich doof....

Masa
13.04.2004, 05:26
Das erste Preview Buch war das zum Sommerprogramm 2003!

Happosai-Fan
13.04.2004, 08:10
Ich hab die Preview auch seit 3 Wochen! Und ich finde die Manga! Preview ist nur ein nachgemachter Shinkan und dazu noch schlecht nachgemacht.

Masa
13.04.2004, 08:14
Original von Happosai-Fan
Ich hab die Preview auch seit 3 Wochen! Und ich finde die Manga! Preview ist nur ein nachgemachter Shinkan und dazu noch schlecht nachgemacht.
Naja von Carlsen gab es schon 199 ein kleines Leseproben Heft.
Mit 32 seiten weil es nur 4 neue Serien gab. :D
Danach kam erst der Shinkan.;)
Nur das Format war früher anders.
Ansonsten muss ich sagen das mir das Papier beim Carlsen Preivev Buch besser gefällt. :D

Enki
13.04.2004, 08:23
Orginal von Masaru:
Das erste Preview Buch war das zum Sommerprogramm 2003!

Hey, cool, dann hab´ ich ja doch alle!
Und sogar alle mehr als einmal *verschmilzt grins*
Ich fand die Previews auf diesen klainen Faltblättchen besser, die waren wenigstens, auch wenn es verdammt weniger zu lesen war, tutti kompletti bunt! <-- das sah schon cooler aus....
Außerdem hatte sie nicht gleich jeder, sondern nur die, die sich auch wirklich dafür interressierten....*grummel* in meinem Kaff hier sehe ich oft die aktuellen Previews zerrissen auf dem Boden rumfliegen....*schon traurig*

keranju
13.04.2004, 11:12
Original von Happosai-Fan
Ich hab die Preview auch seit 3 Wochen! Und ich finde die Manga! Preview ist nur ein nachgemachter Shinkan und dazu noch schlecht nachgemacht.
Find ich nicht..das sind ja verschiedene Verlage

Happosai-Fan
13.04.2004, 13:12
Original von keranju

Original von Happosai-Fan
Ich hab die Preview auch seit 3 Wochen! Und ich finde die Manga! Preview ist nur ein nachgemachter Shinkan und dazu noch schlecht nachgemacht.
Find ich nicht..das sind ja verschiedene Verlage
Ich finde schon das die heutige Preview nur nachgemacht ist. Carlsen hatte schon vor EMA ein Programmheft. Das stimmt. Das war klein und in Farbe. Dann hat EMA den Shinkan in Buchform herausgebracht. Und letzten Sommer hat Carlsen sich dann entschieden die Preview, die mittlerweile das DIN A4 Format erreicht hatte und zum aufklappen war, in einer Buchform wie bei EMA der Shinkan herauszubringen. Also finde ich schon das die heutige Manga Preview in Buchform nichts anderes ist als ein nachgemachter Shinkan. Und dabei bleibe ich.

Senova
13.04.2004, 13:26
Original von Happosai-Fan
Ich hab die Preview auch seit 3 Wochen! Und ich finde die Manga! Preview ist nur ein nachgemachter Shinkan und dazu noch schlecht nachgemacht.

Ist es nicht schnurz egal wer wem was nachgemacht hat ?

Ich bin froh, dass ich überhaupt ein Preview Heft ergattern konnte!
Ohne diese Programmhefte hat man doch gar keine Chance, mal in die neuen Serien rein zu schnuppern.

Wenn Dir etwas an der Heftgestaltung nicht passt, dann zähl doch die störenden Punkte auf ;)

Ohne Verbesserungsvorschläge kann die Redaktion doch gar nichts ändern.

Enki
13.04.2004, 13:39
Orginal von Senova:
Ist es nicht schnurz egal wer wem was nachgemacht hat ?


Solang die Kopie mindestens so gut ist wie das Orginal!

keranju
13.04.2004, 15:17
Original von Enki

Orginal von Senova:
Ist es nicht schnurz egal wer wem was nachgemacht hat ?


Solang die Kopie mindestens so gut ist wie das Orginal!
Ich find im Shinkan is einfach mehr beschrieben.

Sevortharte
13.04.2004, 17:35
Kann man die Preview eigentlich auch direkt beim Verlag bestellen, weil in meiner Nähe gibts die nirgends

Happosai-Fan
13.04.2004, 17:38
Nein, kann man nicht!

Masa
13.04.2004, 18:54
Original von keranju
Ich find im Shinkan is einfach mehr beschrieben.
Dafür sind in Preview mehr seiten von den Mangas drin!;)

imported_Yukito
13.04.2004, 19:31
Original von Masaru

Original von keranju
Ich find im Shinkan is einfach mehr beschrieben.
Dafür sind in Preview mehr seiten von den Mangas drin!;)

1. Die Seiten interessieren mich weniger, über die Beschreibung bekommt man mehr raus, und wenn mir der Manga gefällt, kauf ich ihn mir sowieso, da nützen die Seiten mir nichts^^

2. Shinkan ist schön viel beschrieben mag ich lieber^^

@Happosai-Fan: Wo gibts die denn sonst noch?^^
Ich nehme mir immer alle mit die übrigbleiben, Liesegang gibt mir die, die nicht mitgenommen werden, die kriegen immer Tonnen davon^^

keranju
13.04.2004, 20:25
Original von Yukito

Original von Masaru

Original von keranju
Ich find im Shinkan is einfach mehr beschrieben.
Dafür sind in Preview mehr seiten von den Mangas drin!;)

1. Die Seiten interessieren mich weniger, über die Beschreibung bekommt man mehr raus, und wenn mir der Manga gefällt, kauf ich ihn mir sowieso, da nützen die Seiten mir nichts^^

2. Shinkan ist schön viel beschrieben mag ich lieber^^

@Happosai-Fan: Wo gibts die denn sonst noch?^^
Ich nehme mir immer alle mit die übrigbleiben, Liesegang gibt mir die, die nicht mitgenommen werden, die kriegen immer Tonnen davon^^
Is das neue shinkan eigentlich schon draussen?

Serifin
13.04.2004, 20:30
@Keranju
Ja isses;)

keranju
13.04.2004, 20:48
Original von Serifin
@Keranju
Ja isses;)
Echt? *wegschleich*

imported_Yukito
14.04.2004, 14:43
Original von Serifin
@Keranju
Ja isses;)

Welche Ausgabe wärs dann?^^

Mimiru
14.04.2004, 14:48
asugabe 7. mein abo kamm schon vor 2 wochen an ^-^

imported_Yukito
14.04.2004, 15:03
Original von Metatron
asugabe 7. mein abo kamm schon vor 2 wochen an ^-^

Abo?^^

Gibts ein Abo davon, wie kommtman denn daran?^^

Mimiru
14.04.2004, 15:05
geh ins forum der konkurrenz. da müsste irgendwo die addi stehen wo du hinschreiben musst (oder frag da mal nach). (hab sie gerade nicht zur hand)
ich finde carlsen sollte sowas auch machen! den shinkan bekomm ich immer pünktlich und gemütlich nach hause und bei der preview kann ich lange hinterherlaufen ^^;;

Masa
05.05.2004, 10:25
so ab jetzt kann man sich das preview heft auch downloaden unter www.carlsencomics.de ;)

imported_Yukito
06.05.2004, 13:30
Original von Metatron
geh ins forum der konkurrenz. da müsste irgendwo die addi stehen wo du hinschreiben musst (oder frag da mal nach). (hab sie gerade nicht zur hand)
ich finde carlsen sollte sowas auch machen! den shinkan bekomm ich immer pünktlich und gemütlich nach hause und bei der preview kann ich lange hinterherlaufen ^^;;


Weclhes Forum meinst du?^^

@Masaru: Dankeschön^^

Enki
06.05.2004, 20:13
@Yukito
Wenn du magst kann ich die Addy auch ma eben raussuchen...
Sag mir bescheid...

Masa
06.05.2004, 21:06
Original von Masaru
EMA schickt den Shinkan wirklich alle 6 Monate zu.
Wer ein Shinkan Abo haben will mail an : a.schmittlutz@vgs.de schicken dann wird es immer zugeschickt.;)

;)


DAs EMA-Forum ist unter www.comicforum.de erreichbar.
Müsste innerhalb der nächsten Stunden wieder on gehen da es gestern Abend gehackt wurde.:(

Enki
06.05.2004, 21:16
Dazu kann ich nur sagen, dass es reibungslos funktioniert!
Ich hab meinen Shinkan schon lange bevor es den hier bei uns in den Läden gab gehabt...

Jesus\\
13.06.2004, 19:14
Wann kommt den eigentlich das nächste MP raus? Das Herbst/Winter Programm ist doch schon lange raus :/

Masa
14.06.2004, 00:39
Nummer 4?
Müsste in August oder September erscheinen!

Jesus\\
14.06.2004, 07:52
hmm... September dürfte sogar hin hauen. Da hört dann nähmlich die Liste in der MP3 auf

Naja dann hab ich ja noch lange Zeit ^^

Conan1/2
16.06.2004, 18:58
Das gibts nciht, ich habe nicht einmal den 3 er ;(

Hoffentlich bekomme ich den bald!!!

;( ;( ;( ;(

XXX

Enki
16.06.2004, 20:15
@Conan 1/2
Das wird sich wohl auch als schwierig erweisen noch an das alte dran zu kommen, höchstens bei einem kaufen, der noch mehrer hat.

imported_Sanella
13.09.2004, 19:32
Wann gibt es eigentlich die neue Manga Preview?

Luc
14.09.2004, 16:55
Neue Preview (Winter 2004) kommt im Oktober... Freu mich schon auf die neuen Previews (endlich neue Manga!!!!) ><

Yagate
01.03.2006, 11:07
So inzwischen gibt es neue Infos zum nächsten Manga!-Preview.
Es werden sich ja einige Sachen ändern:

Neue Carlsen-Manga-Preview
Die kostenlose Manga-Preview von Carlsen erscheint ab der Ausgabe April bis Juli 2006 im neuen DIN A5-Format mit insgesamt 128 Seiten. Neben den wichtigsten Manga-Infos in neuen Rubriken wird die Vorschau zudem einen brandneuen, exklusiven Kurz-Manga des Nachwuchs-Manga-kas René Scheibe enthalten. Der junge Zeichner gewann 2005 mit seiner Kurzgeschichte weisse Maria den SHONEN JUMP/BANZAI!-Sonderpreis des Manga Talente-Wettbewerbs der Leipziger Buchmesse.

www.animania.de

Kajika
01.03.2006, 11:19
Gibt es eine Möglichkeit die Preview kostenlos nach Hause geschickt zu bekommen?

Happosai-Fan
01.03.2006, 12:21
Original von Yagate
So inzwischen gibt es neue Infos zum nächsten Manga!-Preview.
Es werden sich ja einige Sachen ändern:

Neue Carlsen-Manga-Preview
Die kostenlose Manga-Preview von Carlsen erscheint ab der Ausgabe April bis Juli 2006 im neuen DIN A5-Format mit insgesamt 128 Seiten. Neben den wichtigsten Manga-Infos in neuen Rubriken wird die Vorschau zudem einen brandneuen, exklusiven Kurz-Manga des Nachwuchs-Manga-kas René Scheibe enthalten. Der junge Zeichner gewann 2005 mit seiner Kurzgeschichte weisse Maria den SHONEN JUMP/BANZAI!-Sonderpreis des Manga Talente-Wettbewerbs der Leipziger Buchmesse.

www.animania.de

Ach, gut, dann ist es ja jetzt raus, dass ein Manga von René Scheibe enthalten sein wird *vorherschongewussthat*.

Als Zusatzinfo kann man noch sagen, dass auch das Kästchenmuster der bisherigen Ausgaben nicht beibehalten wird.

Yagate
01.03.2006, 14:23
Könnte jemand von Carlsen schonmal ein Bild von neuen Manga-Preview zeigen, damit schonmal weiß wie das neue Design ausehen wird? :ugly:

Monkey_D_Ruffy16
01.03.2006, 15:48
Kann man es anch Hause geschickt bekommen?

imported_Nadine Meyer
01.03.2006, 19:04
Auch wenn die Beiträge zum Teil inzwischen gelöscht sind (bei der Gelegenheit möchte ich euch, Yagate und 713, auch bitten eure Meinungsverschiedenheiten irgendwie anders zu lösen – kommt ja scheinbar öfter vor, dass ihr das Forum als Plattfom für eure Auseinandersezungen nutzt) ein Wort zur neuen Manga Preview:

Da wird sich einiges ändern! Die Preview ist momentan noch in der Druckerei und erscheint pünktlich zur Leipziger Buchmesse. Damit ihr sie da nicht überseht (was gar nicht möglich ist, so toll wie sie wird :)) ), werde ich nächste Woche einen neuen Thread eröffnen. Da verrate ich etwas mehr und poste auch das Cover! In dem Thread habt ihr dann auch die Gelegenheit über die neue Preview zu diskutieren.

Suiseiseki
10.03.2006, 15:31
Wow, das neue Carlsen-Preview-Heft schaut gut aus =)

So sieht das neue Carlsen-Preview-Heft aus :):
http://www.carlsencomics.de/mail_manga/nl/002_manga_preview.jpg

Conan1/2
10.03.2006, 16:41
ich find sieht auch toll aus ^_^

ich wills haben T_____T

Das Cover erinnert mich ein bissl an Banzai... mit Naruto und Hakuchi X3 *freu* XD
Kommt die Preview mit den april neuheiten? *_*

:D :D :D :D

XXX

imported_713
10.03.2006, 16:50
Sieht super aus !
Kann man dem Cover entnehem das Kakuchi auch wieder mit von der Partie sein wird ?

:rolling:

Conan1/2
10.03.2006, 16:54
Original von 713
Sieht super aus !
Kann man dem Cover entnehem das Kakuchi auch wieder mit von der Partie sein wird ?

:rolling:

naja, kakuchi wohl nicht ;) XD ... aber hakuchi wäre schon toll wenns wieder dabei wäre *_____*

:D :D :D :D

XXX

imported_713
10.03.2006, 17:04
Original von Cooro

Original von 713
Sieht super aus !
Kann man dem Cover entnehem das Kakuchi auch wieder mit von der Partie sein wird ?

:rolling:

naja, kakuchi wohl nicht ;) XD ... aber hakuchi wäre schon toll wenns wieder dabei wäre *_____*

:D :D :D :D

XXX

XD Ja genau natürlich Hakuchi !

imported_Saya
10.03.2006, 17:31
Wer oder was ist bitte Hakuchi!? ?(

imported_713
10.03.2006, 17:32
Original von Saya
Wer oder was ist bitte Hakuchi!? ?(

Das war bzw ist ein One bzw Four Pager von Michael Rühle alsias Mio der jeden Monat in der Banzai erschienen ist.

MfG

713

Kai Schwarz
10.03.2006, 18:19
Noch was zur Frage von der letzten Seite: die neue MANGA PREVIEW kommt zur Leipziger Messe und wird schnellstmöglich danach an den Handel geliefert (paar Tage später), da sie leider nicht rechtzeitig zur Auslieferung der April-Neuheiten bei der Auslieferung ankam.
D.h. es gibt für alle Händler kurz nach der Messe eine Extra-Auslieferung.
Also, nicht böse sein, falls ein Händler nächste Woche die April-Neuheiten schon hat, die PREVIEW aber noch nicht.
Und keine Angst: wir haben die PREVIEW-Auflage massiv erhöht, es dürfte also kein Händler leer ausgehen.

So, jetzt bitte im neuen Thread weiterdiskutieren, der vorhin eröffnet wurde. Auf Wiederlesen!
;)