PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neon Genesis Evangelion (Sadamoto/khara)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

kakashi-hatake
09.07.2002, 19:00
mir ist aufgefallen ,dass es noch keinen nge thread gibt
also hab ich einen erstellt
na dann posted mal schön :D

Cityninja
09.07.2002, 19:04
*grrrrr* Da ist mir jemand zuvorgekommen...
Leider kann ich nichts zum Thema sagen, da ich mich nicht NGE auskenne...

Cityninja

Makka
09.07.2002, 19:19
NGE ist einfach hammer , leider dauert das immer so lange bis der nächste Band rauskommt , was man aber niemandem vorwerfen kann .

Makka

Iris16
09.07.2002, 22:11
das ist ja das Problem, man kann es niemanden vorwerfen und muss trotzdem so lange warten!

Cody
09.07.2002, 22:12
Eben,
Carlsen nicht, sowie den Leutchen in Japan nicht. Nen Manga zu zeichnen dauert eben so seine Zeit :)

Iris16
09.07.2002, 22:14
Leider ich hasse dieses warten jetzt dauert es ahrscheinlich wieder ein Jahr bis Band 8 kommt!

lukian
09.07.2002, 22:34
Original von Cityninja
*grrrrr* Da ist mir jemand zuvorgekommen...
Leider kann ich nichts zum Thema sagen, da ich mich nicht NGE auskenne... Das ist ein überraschend ehrlicher Kommentar: Keine Ahnung von was haben, aber massig Thread erstellen mit dem Ziel, immer seinen eigenen Namen lesen zu können.

Leider haben wir hier viel zu viel von solchen Leuten :P

imported_mgsg
10.07.2002, 10:12
Was ist denn dises NGE oder wie auch immer?

Carol
10.07.2002, 10:16
Immerhin haben wir zur überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten Band ja Eve und Adam.Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh das NGE nicht öfter erscheint da mein Geldbeutel eh schon überstrapaziert wird.Aber ich werde mir auf jedenfall nächstes jahr den 8. Band kaufen(schon deshalb da NGE damals als es frisch rauskam mein erster Manga war)
@mgsg
Neon Genesis Evangelion

Cody
10.07.2002, 10:18
Neon Genesis Evangelion.
Spielt im Jahre 2015.

Und nun kommt der Teil, den ich nicht erklären kann, weil ich schreibfaul bin ^^;;;;;;

Aber geh mal auf diese Seite (http://mitglied.lycos.de/nikki_gendo/nge.html) , da müsstest du eigentlich alles finden :)

Aya
10.07.2002, 10:18
Neo-Tokyo im Jahre 2015:Die Stadt wird von Kampfmaschinen aus dem Weltraum angegriffen,die Eingeweihte >Engel< nennen.In die Wirren des beginnenden Krieges um die Erde gerät Shinji Ikari,dessen Vater für das geheime Forschungslabor NERV arbeitet....

imported_mgsg
10.07.2002, 10:27
@Cody

Nochmal danke!

imported_Aira
10.07.2002, 11:07
wer den anime zu eva nich gesehen hat und das ende nich wissen will bitte nich weiter lesen

SPOILER




wie habt ihr eigentlich das ende vom anime aufgefasst? (also von der serie ohn die filme) und warum waren misato und co. plötzlich tot? wurde da vorgegriffen? Oo

Aira =^.^=

imported_Aira
10.07.2002, 11:13
@cody
gibt es auch noch irgendwas über das du mich diskutieren lässt? *grummel* es tut mir ja leid, aber immer kann ich auch nich auf dich rücksicht nehmen... -.-

Aira =^.^=

Abe69
10.07.2002, 12:07
hab alle mangas, hab aber damals leider die animes auf vox verpasst!

p.s.:so nebenbei! verkauft mir jemand seine DVD-Box????
oder die beiden filme?

@lukian: sei halt nicht immer so unfreundlich,
führst dich auf wie der held der welt :P

imported_AiAmano
10.07.2002, 12:15
nge ist echt geilo!habe die ersten zwei OVAs gesehen *geilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeil ogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeil ogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeil ogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeilogeil o*

@Lukian ich finde er hat recht...klugscheißer!armer CT (aber eigentlcih fand ichs au komisch ^^'...aber das war nicht nur bei dir...^^):evil:

imported_Ra-seru
10.07.2002, 12:17
Super Serie, nur schade, dass man immer so lange auf den nächsten Band warten muss.

Ra-seru

imported_AiAmano
10.07.2002, 12:22
doch,nei uns muss noch übersetzt werden etc... etwas schneller schon...hey cody,komm mal zu ICQ !!^^

imported_Aira
10.07.2002, 12:57
@cody
is schon okay...aber so ein tag wäre wirklich gut..kann man das nich noch einrichten? :(

Aira =^.^=

Sarah Mangafan
10.07.2002, 16:16
Hi!
Bin neu!
Ich habe den ganzen NGEanime gesehen, naja, fast, denn die 8-9 Kassette waren kaputt. -_-
Hä? Misato ist auch tot??
Wie kann das denn sein?
Habt ihr außerdem gemerkt dass Toji im Anime nicht stirbt und im Manga schon? Oder irre ich mich da wieder...?
Für den Manga brauchen die Japaner so lange, weil sie noch daran zeichnen und weil es nicht gerade einfach ist so viele Roboter, Städte usw. zu zeichnen.
Das Ende des Anime verstehe ich nicht (muss wohl an den kaputten Kassetten liegen),
ACHTUNG SPOILER!- -------------------------------------
( Spoiler bedeutet das ein wichtiger/ großer/ ...
Teil der Handlung im folgenden Text verraten wird! Naja, in dem Fall weniger... )
Das sage ich nur damit sich keiner beschwert und mich
beschuldigt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sind alle am Ende zum perfekten Wesen zusammenfusioniert oder nicht?
Dann: wer ist nun alles tot? :O
Wird Asuka wieder "normal"?
Und zuletzt: Wer hat sich eigentlich den ganzen Anime schon angeschaut?
Diese gewisse Person könnte mir über die Folgen kurz nach Tojis Tod erzählen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bye,
Sarah :rolleyes:

kakashi-hatake
10.07.2002, 16:49
Stirbt toji-kun wirklich im manga? Ich hab Band 7 noch nicht gelesen. Spoilert ma bidde was passirt

Sarah Mangafan
10.07.2002, 17:15
Könntest du den Satz bitte in einen logischen Zusammenhang bringen? War ein bisschen verwirrend... :rolleyes:

imported_Blacky
10.07.2002, 18:17
er hat das Wörtchen "habe" (Ich hab den 7. Band nicht.) vergessen.
Natürlich fehlen noch Satzzeichen. :rolleyes:

imported_Aira
10.07.2002, 18:38
@blacky
hast dir schonmal überelgt als dolmetscherin zu arbeiten? :D

SPOILER ZU BAND 7 aka Zusammenfassung ^^

shinji hat nen totalen schock wegen der sache mit toji. er ist verdammt wütend auf seinen vater und beschließt (wieder mal) nie wieder in einen EVA einzusteigen. unterdessen taucht ein neuer engel auf. asuka kämpft gegen ihn hat aber keine chance und wäre fast gestorben. unterdessen spricht kaji mit shinji. man erfährt kajis vergangenheit. ritsuko und co. versuchen EVA01 mit dem dummiplug zu starten,aber dieser verweigert den gehorsam. rei sprengt sich mit einer N2 mine selbst in die lugt als sie versucht den engel zu zerstören. shinji taucht schließlich doch noch auf und stellt sich zum kampf. er startet den EVA schon wieder von allein (also obwohl der strom eigentlich weg is) und besiegt den engel. anschließend frisst EVA dne engel. desweiteren erfährt man wie EVA01 bei seinem ersten ausbruch gefangen wurde und sieht sowohl asuka, die schon in ihrer ich-bin-zu-nichts-nutze-phase ist und misato welche sich mit ristuko anlegt. am ende taucht kaworu auf...

ergänzt oder berichtigt mich. es is schon ne ganze weile her, dass ich den band gelesen hab. ach und sorry für den miesen ausdruck. ^^°

Aira =^.^=

Sarah Mangafan
10.07.2002, 19:07
@ Blacky:
Danke sehr!
Aber eigentlich war das mehr eine Aufforderung die deutsche Grammatik zu beachten und blalbla... :D

@ Aira:
Weißt du eigentlich warum der EVA den Engel aufgefressen hat? Oder soll eben das NGE so interessant machen? Soll es das große Mysterium des Anime/Manga sein? *fokerface aufzieh*

Außerdem freue ich mich auf Band 8 der in einem Jahrhundert kommt. :rolleyes:

Und finde ich in diesem Forum witzig dass es ca. 10 verschiede Moden (plural Modus..??) zum erreichen gibt! Im Comicforum gab es schon nach 30 Beiträgen den "Mitgliedsausweis". Ich werde eimal Forum Gott! *lol*
Ich brauche nur 5000 Beiträge zu schreiben -_-


Bye, Sarah :)

imported_Blacky
10.07.2002, 19:23
@ira
:D

S@rah
Ich weiß ;)

Masterfly
10.07.2002, 21:49
Original von Aira
SPOILER ZU BAND 7 aka Zusammenfassung ^^
ergänzt oder berichtigt mich. es is schon ne ganze weile her, dass ich den band gelesen hab. ach und sorry für den miesen ausdruck. ^^°
Spoiler an
Hmm also ....der EVA 0 ist noch beschädigt darum soll Rei mit Shinji seinem raus der verweigert sich aber und nimmt sie nicht an ebensowenig die automatische Steuerung...
...nachdem Asuka und Rei außer Gefecht sind kann der Engel bis fast zu Adam vordringen er zerstört ein Teil der Hauptzentrale und wird dort von Shinji gestopt, den der Eva funzt anscheinent nur mit Shinji und so greift er den Engel an doch währent des Kampfes wird die Baterie leer und die Reserve funzt nicht. Plötzlich scheint EVA selbständig zu funktionieren und er kämpft weiter wobei er den Engel absorbiert und verwandelt sich. Bei der Absorpierung wurde auch Shinji absorpiert und liegt nun als Quantenform und als Seele in der Flüssigkeit im Entry-Plug vor. ...Tabris taucht auf
Spoiler aus

Hm das die Bänder solange brauchen liegt nicht daran das die Japaner solange brauchen zum Zeichnen der Serie sondern eher liegt es daran das Yoshiyuki Sadamoto kein Bock mehr hatte und erst mal andere Projekte bearbeitet hatte ;(

Sarah Mangafan
11.07.2002, 15:31
@Masterfly:
Finde ich ziemlich cool.
War das schon wo Shinji in dem schwarzen Viereckengel war im Manga?
Ich erinnere mich nur noch an den Anime!
Da ist Shinji auch aus unerklärten Gründen wieder in seine Welt zurückgekommen!
Ah, NGE ist so genial das es schon wehtut! :))
Ist mein Lieblingsanime, müsst ihr wissen!

Außerdem hätte ich gerne so einen PC wie Magi!
Halt, wie heißt der Supercomputer? Nagi, Magi, Maggi, Klopapier ... *lol*
Aber Kaworu ist doch der letzte Engel, also waren logisch gesehen schon alle da! Oder gibt es im Anime mehr Engel?

imported_Aira
11.07.2002, 16:49
danke für die ergänzung masterfly ^^
hab doch glatt das wichtigste vergessen *hüstel*

Aira =^.^=

Fee-chan
12.07.2002, 10:59
Meint/Wisst ihr, ob VOX NEG nochmal wiederholt?
Ich hab nämlich den Anfang verpasst....

imported_NekoMajin
12.07.2002, 11:11
hi
ich finde NGE vol cool
hab selber erst 2 Bände !
leider
*hab kein geld muss sparn*

by Neko MAjin

imported_Aira
12.07.2002, 11:27
@fee-chan
ich glaube nicht, dass VOX es nochmal wiederholt, aber ich hab mal gehört, dass MTV an ner synchro arbeitet. weiß leider nich ob das wahr is... :(

Aira =^.^=

kakashi-hatake
12.07.2002, 13:41
Wer hat eigentlich zur zeit die rechte?

Dark Magic
12.07.2002, 18:21
AAHHHHH!!!
was habt ihr getan jetzt weiß ich das am ende alle verrecken!!! :]



ciao! :D

Sarah Mangafan
12.07.2002, 22:28
irgendwie kommt's mir vor als ob niemand auf meine Fragen eingeht -__-

@ Dark Magic:
Sorry, aber ich habe doch vorgewarnt! Nämlich mit dem Spoiler! funktioniert es hier eigentlich auch schon:
lala
Glaub mal net, sonst wäre es im BB Code eingegeben :(

TheByteRaper
12.07.2002, 23:07
OK, Sarah, ich werd mal deine Fragen beantworten ;)

Shinji und das Viereckding, genannt Ramiel: ICh glaube nicht, dass das kommen wird (oder hab ich was im 7. Teil verpasst? Ich hab ihn noch nicht *schäm*), der Manga hat relativ wenig mit dem Anime zu tun (jetzt mal sachlich gemeint, geschichtlich weicht es auch ein kleines bisschen ab, aber nicht dramatisch), es werden glaub ich im Manga nur 12 Engel vorkommen.

Der Supercomputer heisst MAGI ;)

Im Anime gibts 18 Engel, im Manga, wie schon erwähnt, 12. Verdammt, und ich komm an den 7.Teil nicht ran, da scheint ja die Post abzugehen XD

VOX wird NGE sicher nicht mehr senden, die Rechte liegen glaub ich immer noch bei ACOG, und NGE ist eine zu gut melkende Geldkuh.

MTV und NGE synchronisieren? Oh mein Gott! Hoffentlich nicht! :D

Öh ich glaub das wars mal :D

Abe69
13.07.2002, 10:45
warum nicht? ich fand, dass sie golden boy,voe und cityhunter gut synchronisiert haben!

Bis auf die openings bei gb und voe ( :O :O :O ) war alles ok

imported_Hikaru-chan
13.07.2002, 11:58
Hat MTV die Synchro von Cityhunter gemacht? Ich hatte irgendwie noch im Kopf, die hätten die Version von Premiere übernommen. Wie auch immer, die anderen waren wirklich nicht schlecht, allerdings waren die Intros zum Weglaufen!!! Naja, immerhin haben sie bei VoE die original Hintergrundmusik gelassen. Wenn wir bei der nächsten Synchro noch ein bisschen mehr quengeln, wer weiß, vielleicht lassen sie dann sogar die Intros in Ruhe...:D

Zu Eva: Was haltet ihr eigentlich vom Manga, jetzt wo der ja doch immer mehr abweicht? Ich persönlich finde, dass die Geschichte im Anime sehr viel besser rüberkommt...

imported_Blacky
13.07.2002, 12:02
Jipp, der Manga is gut, aber an den Anime kommt das niemals ran. Da ich vom Anime noch nicht viel kenne, kann ich das ganze schlecht vergleichen. ^^'''

TheByteRaper
13.07.2002, 12:29
Ich will mri gar nicht vorstellen, wie ein 13-jähriger Bengel den Seiyuu (oder wie man das jetzt schreibt XD) nachmachen kann. Stell dir das vor: So ein Grünschnabel a la Son-Gohan-Stimme für Shinji? Oder irgendein anderes kleines Monster (hihi) statt Megumi Hayashibaras zarte Rei-Stimme...nein danke, da bleib ich beim Original, egal, wie gut das vielleicht werden könnte.

imported_Hikaru-chan
13.07.2002, 16:23
Das ist das Problem, wenn man das Original kennt, man mag keine andere Stimme mehr. Aber in der englischen Synrcho ist es wirklich gut gelöst, ich hab nur kleine Unterschiede gehört (zumindest in den ersten zwei Folgen, die ich gesehen hab). Wenn die deutsche so gut wäre, dann könnte ich mich damit anfreunden, aber ansonsten... Nein danke.

Sarah Mangafan
14.07.2002, 16:49
Ich finde es auch doof dass sie die Openings nie in Ruhe lassen können.
Bei Ranma kenne ich die japanische Version, also das gleiche Opening wie in Deutschland, nur auf japanisch. Das Orginal ist, wie man es auch dreht und wendet, immer das beste.
Oder die Ranmachanstimme von Misti aus Pokémon... X(

Evangelion:
Der Anime ist wirklich besser... glaube ich zumindest.

In Escaflowne habe ich mich schrecklich über das OP geärgert. Kennt jemand das Orginal? Hach, das ist min. 1000 mal schöner!!! X(

Stellt euch Bunnys deutsche Stimme von Sailor Moon für Rei vor!
Igitt!!!! :O

-----
Sarah ;-)

Carol
14.07.2002, 18:44
Ich mag den Manga genauso wie den Anime.In dem fall ist es wie mit der verfilmung eines Buches-man muss Buch und Film unabhängig voneinander anschasuen bzw lesen um zu sagen deer Film ist gut oder schlecht.Bloß weil der film dem buch nicht hundert prozentig entspricht heist das nicht das der Film dadurch schlechter ist. Das gleiche gilt meiner meinung nach bei EVA.Ich finde den Manga immernoch gut auch wwenn er jetzt abweicht.

imported_Hikaru-chan
14.07.2002, 18:55
Original von Sarah


Stellt euch Bunnys deutsche Stimme von Sailor Moon für Rei vor!
Igitt!!!! :O

-----
Sarah ;-)


Neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, erbarmen, das würd ich nicht ertragen...

Sarah Mangafan
14.07.2002, 19:02
Leute quälen macht Spaß! :D :D :D

imported_Hikaru-chan
14.07.2002, 19:32
Wenn das so ist... *vorSarahaufdenKnienrumrutscht* Komm bitte nie auf die Idee bei RTL2 anzufangen! So viele Animevideos könnt ich mir nicht leisten und die Serien anzusehen wär ja dann unmöglich... :D

Oh, jetzt fang ich auch schon an zu spammen. *rotwerd* *hüstel* Könnte uns jemand vielleicht zum Thema zurückbringen??? Bitte!!!

Sarah Mangafan
14.07.2002, 19:38
Lustig lustig! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Du erscheinst mir sehr sympatisch! :)
Aber wieso kannst du dir keine Animevideos mehr leisten wenn ich bei RTL2 anfange? Ich wollte mich doch morgen bewerben *lol*

Na gut, obwohl ich ein Spammmonster bin, fange ich an über NGE zu reden: *wooow, in die Hände klatsch*
Aaalso: wie findet ihr das Opening von NGE?
Kennt ihr das Lied in voller Länge?
Soll ich euch die Lyrics dazu sagen? Karaoke macht Spaß!

...Nein? :rolleyes:
---
Sarah :]

imported_Hikaru-chan
14.07.2002, 19:43
Hey, das sollte keine Anregung sein...:D

Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich weiß inzwischen, das vermutet wird, das ingesamt etwa zehn Bände NGE auf den Markt kommen werden. Aber soll die Mangastory jetzt mit der aus dem Anime zusammenpassen oder nicht?
Und weiß jemand, ob und wann Death and Rebirth und EoE hier erscheinen???

@Sarah
Ich meinte nur, das ich mir dann alle Serien kaufen müsste, weil ich deine Synrcho nicht ertragen könnte. Und das könnte ich mir nicht leisten, dafür gibt es zu viele schöne Serien...
Also, das Intro von NGE find ich absolut genial, es passt zur Serie.
Ich hab zwar eine Opening Version auf dem Computer (nein, ich würde doch keine MP3s runterladen, niiiiieeeeeee :D), aber ich glaube, das ist ne kürzere als die die du meinst...

Sarah Mangafan
14.07.2002, 19:50
Im Manga und im Anime geht es um das gleiche:
Engel, die gleichen Personen...
Aber es ist wie z.B. bei DBZ: im Anime gibt es deutlich mehr Folgen und die einzelnen Szenen sind genauer.
Ja, auf 10 Bände müsste es hinkommen. Schließlich erscheint Kaworu schon am Ende von Band 7. Jetzt muss nur noch... passieren. Nein, ich spoilere jetzt lieber nicht! Ich bin ja so gnädig! :D
Es dürften so ca. 9-11 Bände werden.

imported_Hikaru-chan
14.07.2002, 19:52
Ich dachte nur, immerhin sind einige Szenen doch komplett anders, besonders im siebten Band. Wenn das so weiter geht, dann entwickeln sich Anime und Manga richtig auseinander...

Sarah Mangafan
14.07.2002, 20:00
Mal überlegen, was genau ist da anders...
den Anime habe ich mir vor einem halben Jahr angeschaut, den Manga vor einem Monat gelesen, deshalb weiß ich nicht mehr so genau die Unterschiede.
Aber Shinji hat im Anime Kaworu nicht in diesem komischen Glas gesehen, oder doch?
Das erste mal sieht er ihn auf einem Felsen am Meer, soweit ich mich erinnern kann.
Weitere Unterschiede... wird Kaji im Anime/Manga auch umgebracht?
Wer hat den schon alle Mangas von NGE gelesen? *lol*
...

imported_Hikaru-chan
14.07.2002, 20:16
Also, mal sehen.
Es wurde im Anime zwar gesagt, dass Kaworu von Seele geschickt wurde, und man konnte vermuten, dass sie wussten, das er ein Engel war, aber im Manga sah das ja so aus, als ob Seele Kaworu "gezüchtet" hätte. Und dann die Geschichte, die Kaji Shinji erzählt hat, die war im Manga auch nicht. Naja, und Toji ist nicht gestorben, mal ganz davon abgesehen, dass Shinji im Anime nicht wußte, dass Toji der vierte Pilot ist, bis er gegen ihn kämpfen musste. Und im Manga hat er ihn ja sogar noch deswegen aufgebaut...

Vegeta
14.07.2002, 21:35
Original von lukian

Original von Cityninja
*grrrrr* Da ist mir jemand zuvorgekommen...
Leider kann ich nichts zum Thema sagen, da ich mich nicht NGE auskenne... Das ist ein überraschend ehrlicher Kommentar: Keine Ahnung von was haben, aber massig Thread erstellen mit dem Ziel, immer seinen eigenen Namen lesen zu können.

Leider haben wir hier viel zu viel von solchen Leuten :P


OH JAAAAA!!!! Davon kann ich auch ein Lied singen, was manche Leute hier für Mist schreiben um an Punkte zu kommen ist echt der Hammer, ich nenne aber jetzt keine Namen

zum Thema: Ich finde NGE nicht so toll, da ich finde das das viel zu sehr in die Psyche geht, der Anfang ist ja noch ganz lustig aber dann...

Nicht mein Fall!

Atlan
15.07.2002, 00:14
NGE wird mit jeder Folge besser, nur das Ende ist ein wenig verwirrent. *spoiler* Also in den TV Folgen sieht es ja so aus, das Shinji am Ende Mut faßt und seinen Minderwertigkeitskomplex überwindet. Warum versucht er dann bei End of Evangelion am Ende Asuka zu erwürgen ?( ? Und warum hat er eine trostlose Welt geschaffen, wo nur dieses Rote Flüssigkeit ist ?( ?( ? Ich hoffe, das da bei den Mangas einiges aufgeklärt wird.

Masterfly
15.07.2002, 00:34
Hmm benutzt doch bitte die Spoilerfunktion wenn ihr über wichtige Details redet nicht jeder hat schon alles gesehen oder gelesen.

Hm also der Manga wird sich anders entwickeln als der Anime das liegt auch daran das nur 12 Engel vorkomen aber das Ende dürfte ziehmlich gleich sein.

Original von Vegeta
zum Thema: Ich finde NGE nicht so toll, da ich finde das das viel zu sehr in die Psyche geht, der Anfang ist ja noch ganz lustig aber dann...

Nicht mein Fall!
??? Psyche so wo denn ? Erklär mal

koji
15.07.2002, 13:45
Mich würde mal interessieren ob es stimmt...naja(hört sich vielleicht ne bissel blöd an) ob Shinji und kaworu was miteinander haben(schön wers ja löl :D ) weil ich so Bilder gesehen habe wo sie sich knutschen, wie fakebilder sahen sie ja nich grad aus :( .
:baby:

Katy
15.07.2002, 13:50
also im Manga und Anime haben sie nichts miteinander nur das sie sehr gute freunde sind..
es gibt ja immer wieder solche Bilder.. sogar von Rei und Asuka
und auch von andren Anime wie DBz

ichd enke das es einfach von dem zeichner ein kleiner "wunsch" ist das die beidenw as miteinander haben ;)

imported_Aira
15.07.2002, 13:54
im anime haben sie auch nix miteinander. war nur fanart was du da gesehen hast. leider. ;)

Aira =^.^=

adventurer_killy
15.07.2002, 15:53
Richtig, Kaoru sagt zwar wie gern er Shinji hat, ob er damit eine tiefere Absicht verfolgt weiss man nicht. Immerhin ist er ein Engel...... Und ausser das sie zusammen baden und im selben Zimmer schlafen passiert nichts.

Vegeta
15.07.2002, 15:57
wie schon gesagt, es gibt doch aus fast jeder Serie solche Bilder und das von den ungewöhnlichsten Paaren, auch wenn die nie wirklich was miteinander zu tun hatten

adventurer_killy
15.07.2002, 16:02
Stimmt, aber das sind halt alles Fanbilder. Es gibt schon ziemlich gute davon.... im Internet überall zu finden.

Carol
15.07.2002, 17:25
Ach ja shinji und Kaworu-für mich die einzigen die in EVA
so richtig gut zusammenpassen würden. :D

adventurer_killy
15.07.2002, 21:01
Naja, Rei und Asuka passen wunderbar :D Eigentlich bin ich immer noch für das Traumpaar Shinji und Rei auch wenn das etwas krank wäre denn

SPOIL-ALARM!








Wenn man es genau nimmt ist sie ziemlich nah mit ihm verwandt. Eigentlich seine Schwster.... Als Klon von Lillith, Yui und Gendo...

Sarah Mangafan
15.07.2002, 21:21
Für ihn ist wahrscheinlich Dragon BallZ schon psychisch genug. Und sich X anzuschauen wäre viel zu schlimm... :rolleyes: War nich bös gemeint!

Noch so eine dumme Frage, da ich mich nicht mehr erinnern kann:

~~~~~~~~~~Spoiler~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yui Ikari ist sozusagen EVA01s Seele? Mist, ich muss mir den Anime nochmal anschauen, hab' alles vergessen.
Nicht böse sein wenn ich zuviel Blödsinn frage!
Und: ist Rei ein bisschen ein Klon von Yui? Ist Yui gestorben weil sie mit EVA01 absorbiert wurde?
Ich habe alles vergessen... ;(
~~~~~~~~~~Spoiler Ende~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr diese Dummheit überstanden? Jetzt dürfen die überlebenden Spoilerleser antworten, ich warte...

Bye, Sarah ^^°

adventurer_killy
15.07.2002, 21:27
S P O I L E R:





Yui ist nicht tot. Als sie die Synchro von 400% erreichte, verschmolz sie mit EVA. Ihr AT-Feld kollabierte und sie wurden ein Wesen. Yui ist unsterblich geworden (siehe "End of Evangelion"), ihre Aufgabe ist es Beweis für Leben zu sein, und zwar auch noch wenn unser Sonnensystem nicht mehr existiert. EVA hat keine Seele (es kann auch nur ein AT-Feld erzeugen wenn ein Pilot anwesend ist), deswegen ist Yui auch nicht EVAs Seele.
Rei ist ein Klon von Lillith, Yui und Gendo (mindestens).

imported_Hikaru-chan
16.07.2002, 08:44
Oh man, wieso habt ihr alle schon EoE gesehen? *auch gucken will* Sprecht ihr japanisch? Oder sind die Movies inzwischen synchronisiert worden, und ich hab's mal wieder nicht mitgekriegt???

Sarah Mangafan
16.07.2002, 10:15
Nein, den Anime gibt es nur in japanisch mit deutschen Untertiteln, falls du das meinst.

@Adventurer_killy:
Danke sehr. :)

Vegeta
16.07.2002, 10:19
Original von Hikaru-chan
Oh man, wieso habt ihr alle schon EoE gesehen? *auch gucken will* Sprecht ihr japanisch? Oder sind die Movies inzwischen synchronisiert worden, und ich hab's mal wieder nicht mitgekriegt???


Kam vor ungefähr 1 Jahr auf Vox

imported_Hikaru-chan
16.07.2002, 16:12
Die Serie lief bei Vox, ich weiß. Aber die beiden Filme, "Death and Rebirth" und "End of Evangelion", kamen da doch nicht, oder? Die gibt's doch auch noch nicht auf Video. Ok, Death and Rebirth ist in Amiland rausgekommen, aber hier?

Kitty Ann
16.07.2002, 16:18
"Death and Rebirth" & "End of Evangelion" hab ich gesehen ist net so interessant finde ich. Dort werden viele Rätsel aufgeklärt was Rei betrifft aber das Ende davon habe ich nicht so richtig verstanden ?( ! Hm...

Atlan
16.07.2002, 17:02
Also EoE kam bestimmt nicht auf Vox. Ich habe die Filme auf CD.

imported_Hikaru-chan
16.07.2002, 17:18
Dann jetzt mal an dich meine Frage: Sind die inzwischen mit deutschen, bzw. englischen Untertiteln zu haben? (ich weiß, ne Snychro gibt's nur in Englisch, nicht auf Deutsch...) Und wo zum Teufel hast du EoE her???

imported_Blacky
16.07.2002, 17:33
Runtergeladen?! ;)

Atlan
16.07.2002, 17:48
Also ich hab die als englische Syncro. Hab die Filme vom Kumpel bekommen :D und der hat sie runtergeladen.

imported_Hikaru-chan
16.07.2002, 17:52
Tja, siehst du, genau das hatte ich befürchtet... Unser ISDN-Anschluss ist super lahm, um nen ganzen Kinofilm runterzuladen bräuchte der Jahre... (ok, winzigkleine Übertreibung...:D) Deshalb ist Essig damit. Dann muss ich wohl doch warten, bis sich irgendjemand bequemt, DaR und EoE hier rauszubringen... *seufz*

Vegeta
16.07.2002, 22:07
Original von Atlan
Also EoE kam bestimmt nicht auf Vox. Ich habe die Filme auf CD.


jap, ich auch, japanisch mit engl. UT

adventurer_killy
16.07.2002, 23:01
EoE und D&R sind doch in fast jedem Comicladen auf DVD zu haben, mit engl. subs. Ich persöhnlich mag EoE sehr, D&R erschliesst sich mir aber nicht so ganz :D

Ich kann jedem der mit dem Ende der EVA OVA (lol) nix Anfangen konnte auch von EoE ab. Damit kann man noch weniger Anfangen (will heissen: man blickt noch weniger)

Masterfly
17.07.2002, 00:00
Original von Sarah
Für ihn ist wahrscheinlich Dragon BallZ schon psychisch genug. Und sich X anzuschauen wäre viel zu schlimm... :rolleyes: War nich bös gemeint!
~~~~~~~~~~Spoiler~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yui Ikari ist sozusagen EVA01s Seele? Mist, ich muss mir den Anime nochmal anschauen, hab' alles vergessen.
Nicht böse sein wenn ich zuviel Blödsinn frage!
Und: ist Rei ein bisschen ein Klon von Yui? Ist Yui gestorben weil sie mit EVA01 absorbiert wurde?
Ich habe alles vergessen... ;(
~~~~~~~~~~Spoiler Ende~~~~~~~~~~~~~~~

Spoiler on
Hmm laut Manga muß man Eva01 schon nen Ansatz von eigenen Willen zugestehen da er sich beharrlich weigert Rei oder den Dummi anzunehmen nur Shinji ebenso wo die Batterie leer ist... ebenso später die Erklärung von der Konstrukteurin das EVA mehr ist *** Spoiler aus.

imported_Ryu
17.07.2002, 10:59
Ich finds voll geil. Hab aber immernoch nur den ersten Band :D wenn ich wieder Kohle hab hol ich mir B.2 .
Ich versteh nur nicht wie sich der Evangelion im ersten Band bewegen kann wenn die Synchro im Arsch ist.

Carol
17.07.2002, 11:20
Ja der EVA von shinji hat durchaus einen eigenen willen




Spoiler


Mandenke daran wie er den engel aufgefressen hat-Shinji hat gar nichts getan.Auserdem hat sogar Gendo Ikari selöbst gesagt das der EVA das system durchbrochen hat und sich befreit hat.(Im Anime)

Spoiler ende

imported_Aira
17.07.2002, 11:22
SPOILER

jupp und man bedenke auch diese sogenannten schutzplatten. die ja eigentlich nur dazu dienen den EVA in zaum zu halten, wenn er also nur eine maschine wäre, würden sich solche maßnahmen ja erübrigen.

Aira =^.^=

Sarah Mangafan
17.07.2002, 11:43
@Aira:
Das war doch kein Spoiler! Spoiler nur für die nicht in Deutschland herausgekommenen Dinge. Glaub ich mal.

So, bin wieder da. Ja, der EVA01 hat seinen eigenen Willen, damals hat er auch versucht Gendo umzubringen.
Hat er ein bisschen von Yuis Willen? Würde sie ihn umbringen wollen weil er sie damals nur geheiratet hat um an NERV heranzukommen? Wie heißen eigentlich die Typen von SEELE? Mir gefällt der mit der coolen Brille!^^

imported_Ryu
17.07.2002, 14:17
Der Evangelion hat also seinen weigenen Willen? Warum hat er das dann nicht schon gemacht als Rei noch drinsahß ?

Shinji Ikari
17.07.2002, 14:40
:O 8o X( :) :( ;( ;) Best of Mangas
Neon Genesis finde ich ist eines der Besten Magas
hat nix mit Kirche zu tun oder so falls jemand es hat schreibt mal ich kanns nur Empfehlen!!! :D 8) :] ;) :rolleyes: :) ;( :)) :D :D ?( :D :baby: :P :rolleyes: :evil:

Iris16
17.07.2002, 14:53
ähm brauchen wir wirklich hier auch so einen Thread????
ist doch im Manga Forum einer! ?(

Sarah Mangafan
18.07.2002, 18:21
Keine Ahnung, vielleicht war er da noch nicht erwacht.
Was meinst du mit "als Rei in EVA drinsaß"? Also wann genau? War Rei eigentlich schon einmal in EVA01?

Ich glaube mein Gehirn ist verschwunden, deshalb bringe ich nichts logisches mehr zustande. :(

imported_Ryu
18.07.2002, 18:45
Ich meine in Band 1. Oder war Rei da in nem andern drin ?(

Sarah Mangafan
18.07.2002, 19:00
Ich sehe dass ich gar nicht anders kann als mir den Manga selber zu kaufen anstatt immer nur von meiner Cousine auszuleihen. Dann könnte ich mir alles durchlesen und nicht mehr so dumm herumlabern.

Zu deiner Frage lieber Ryu, obwohl ich auch keine richtige Antwort parat habe:
Ich gehe nochmal kurz den 1. Band durch, den ich vor gut 2-3 Jahren gelesen habe...
Shinji wird zu NERV gebracht, Rei ist verletzt, Shinji will aber nicht kämpfen, weil er sauer auf seinen Vater ist.
Meinst du das wo Rei dann trotz der großen Verletzung nochmal kämpfen soll? Sollte sie, weil EVA00 schon beschädigt war etwa EVA01 nehmen? Befand sich dieser eigentlich schon beim NERVhauptquartier?
Oder meinst du einen Kampf später mittendrin im Band?

Verdammt, wegen euch muss ich jetzt 42 Euro ausgeben, obwohl ich nur 20 Euro habe! *lol*
Naja, vielleicht kaufe ich mir morgen den 1. Band.
Bye!

*vivi*
18.07.2002, 23:37
Moin Moin!

Hab mal 'ne wichtige Frage wie sieht's eigentlich mit den Filmen EoE und Death or Rebirth aus? wann sollen die mal endlich rauskommen? sollen die überhaupt mal rauskommen? :rolleyes:

imported_Ryu
19.07.2002, 11:08
Ich hol mir gleich den 2. Band. Ich will mal hoffen das sie den auch haben :]

overfiend1988
21.07.2002, 00:27
Ich habe die Manga Band 1-7.
Die Vollständige Serie auf VCD(in extrem guter Qualität).
Die beiden Filme EoE und D&R auf VCD(englisch).

bye overfiend1988

Sarah Mangafan
21.07.2002, 09:51
Schön für dich :rolleyes:
Also wenn ich Geld hätte dann.... ah, du kannst mir ruhig etwas schenken! ;-)

Ok, nun habe ich mir den 1. Band gekauft, muss ihn nur lesen. Dann bin ich hoffentlich informierter.
Na Ryu, hast du dir den 2. Band gekauft? Teameinkauf nenne ich das! :D

imported_Frank Castle
21.07.2002, 11:01
Ich habe die Anime-Serie nie gesehen, dafür aber die Manga Bände 2-6 gelesen und so wirklich begeistern konnte mich das nicht. Irgendwie kann ich mit diesen typischen japanischen Riesenroboter-Fights nichts anfangen. Das ging mir auch schon Animes wie Voltron so. Ich wartete damals immer auf Hulk und musste mir dann den Müll z. T. immer noch reinziehen. Wenn schon Roboter dann doch lieber die Transformers.

Sarah Mangafan
21.07.2002, 14:01
Ich mag gewöhlich solche Roboterfights auch nicht wie z.B. Gundam, na gut, ich habe es noch nicht gesehen ^^

Aber NGE ist sehr intelligent, was ich schätze. Da gibt es bei den Piloten auch psychische Probleme und das ist cool. Naja, jedem das seine. Man muss das beste der Welt nicht unbedingt mögen. *lol*

Visions of Escaflowne mag ich auch. ^^
Wenn die Leute nur mit den Robotern kämpfen, dann wird das langweilig. Aber bei NGE sind die Gegner immer vollkommen anders, es gibt immer eine neue Herausforderung. Aber wie schon gesagt: jeder hat einen anderen Geschmack.

abc...
21.07.2002, 19:04
eine frage: wer oder was ist rei eigentlich?? ist sie ein genergebnis von der mutter shinjis oder wat??? ?( (sorry, nicht zum thema, aber ich hab die sch***(<--tschuldigung...) registrierung erst gestern hingegriegt :( )

abc :D

ps: man darf doch noch das wort sch*** schreiben oder ist dat nach der neuen reglung auch verboten???

Shin-Ryu
21.07.2002, 21:23
Also wer es noch nicht weiß, Rei ist ein Klon und so´ne Mischung aus Shinji´s Mutter und dem ersten Engel! (übrigens ist Tabris auch ein von Adam!) Ach ja, Rei gibt es mehr als einmal :evil:

So nachwas zur Manga-Serie, diesen Find ich Aufschlussreicher als die Serie, aber di Serie ist KULT!! :D

Darum loht sich das anschauen (wenn man die letzten drei Folgen nach VERSTEHT, die sind nämlich ein bisschen wirr).

So noch Fragen, ach ja:
WER AUF EIN HARTES ENDE VON EVA STEHT SOLLTE SICH "THE END OF EVANGELION" REINZIEHEN!

Gruß an mein Namensfetter RYU! 8)

abc...
22.07.2002, 17:23
@shinryu: ahaaa, so id dat also... dass es sie mehr als einmal gibt wusst ich auch, aber ist tabris nicht der typ, der am schluss von dem 7. band auftaucht??

abc :D

Sarah Mangafan
22.07.2002, 17:39
Ja, er heißt Tabris und Kaworu und wird... *spolierfrei ^^*

Shin-Ryu
22.07.2002, 22:35
@Sarah
Haha, ja hab´s überlebt! ;)

Shin-Ryu
22.07.2002, 22:38
@Abe69
(hast du auch´n gamecube daheim?) ?(

Ich habe auch alle 7 Bande und alle Folgen von EVA auf Kasette!(ist ja nun wirklich nichts dabei!) :]

Sarah Mangafan
23.07.2002, 14:54
@ Shinryu:
Meinst du meine Signatur?

@ll:
Was findet ihr an NGE besonders toll, mal nicht davon abgesehen dass es einfach genial ist? :))

abc...
23.07.2002, 15:32
@sarah: weiss nicht kaufs einfach (<-- natürlich nur abgesehen davon das es genial ist...)

abc :D

Sarah Mangafan
23.07.2002, 15:46
@bcdef... :
Ich weiß doch das es toll ist.
Meinst du dass ich mir auch den Anime kaufen soll oder nuir die Mangas? Du musst wissen dass ich keine Millionärin bin... :rolleyes:

abc...
23.07.2002, 16:23
wann kommt eigentlich band 8 raus??? ?(

abc :D

Sarah Mangafan
23.07.2002, 16:39
Ah, mach dir keine großen Hoffungen! Es dürfte wieder so ein Jahr dauern... :(

abc...
23.07.2002, 16:45
eeeeeein jahr?????? *riesigeaugenhat*

abc :D

Sarah Mangafan
23.07.2002, 19:48
@bcdef...:
Ich bin mir nicht sicher... aber die Zeichner arbeiten momentan an anderen Projekten.
Wenn wir Pech haben, dürfen wir so lange wie bei Band 7 warten. ;( Wenigstens kann ich mir in der Zeit die anderen Bände kaufen... :rolleyes:

@all:
Stimmt es das Yoshiyuki Sadomoto (also der Zeichner) beim Zeichnen schwere Depressionen hatte?
Naja, fast alle Mangazeichner haben Depri kurz vor der Deadline, die bei Band 7 aber gewaltig verlängert wurde... aber... Sadomoto mehr...?

(Bei verwirrenden oder gar falschen Infos übernehme ich keine Verantwortung, sondeeeeeeern... *auf die Person in unmittelbarer Nähe deut, egal wer es ist*... der da!)

imported_NekoMajin
23.07.2002, 20:01
HI
wisst ihr schon wo der beste Manga Teil von NGE is ?
im 3 Band !
wo Shinji Ayami n**** sieht
*sabber*

by Neko Majin

Shin-Ryu
24.07.2002, 00:05
@Neko
Bist wo grade in der Pupertät gelandet! ?(
Aber wenn dir sowas gefällt zieh dir "GOLDEN BOY" rein! :D
(PS: NICHT BÖSE GEMEINT!!!!!!!)

Shin-Ryu
24.07.2002, 00:10
@SARAH
Jaaaaaaaaaaaa, ich habe deine Signatur gemeint! ;)

Der Zeichner von EVA war während der Animeserie von EVA in einer schweren Deprifaße und wusste nicht ob er leben wollte oder nicht! ;(
Er hat sozusagen EVA gebraucht um neuen Mut zu fassen (ich vermute das deswegen die letzen Folgen von Eva so Wirr waren)!

Twobeers Power
24.07.2002, 00:10
Sarah: Sadomoto hatte kein Depri Phase, das war Herr Anno mit der story beim anime ^^. Aber die hat er längst überwunden ^^

Shin-Ryu
24.07.2002, 00:12
Mm, dqa widersprechen wir uns Beide jetzt, nicht oder?!!

imported_NekoMajin
24.07.2002, 11:11
weis net !
wan fengt deen die PuperTÄt an !

Ich komme leider an Golden Boy nich ran !
Aber was ein glück gibt es NGE !
oder?

by Neko MAjin

abc...
24.07.2002, 16:32
@shinryu: magst du golden boy? ist doch voll langweilig... (<-- nein, ich bin nicht pervers... :rolleyes: habs nur irgendwie in die finger gekriegt... :D ) naja, jeder hat seinen geschmack...

abc :D

imported_Kintaro
24.07.2002, 17:33
Ich finds auch hammerhart. 8)
Falls du "End of Evangelion" noch nicht gesehen hast, würde ich es mir mal ansehen. Es ist wirklich ein Ende, dass keiner erwartet hätte. Sagen wir mal so:
Die Schöpfungsgeschichte ist damit neu erfunden worden. :D :D :D

ShAd0w[SoD]
24.07.2002, 17:49
jo wer hätte mit nem ende gerechnet wo Shinji die kleine Asuka würgt ;P

Shin-Ryu
24.07.2002, 19:57
@...def
Also da hast du Recht, jedem das was er mag! 8)

imported_NekoMajin
25.07.2002, 15:07
hi
also ich würde mal sagen wir kommen zurück zum Thema!

...äh
tut mir leid mir felt nicht s ein !
`_´

by Neko MAjin

Sarah Mangafan
25.07.2002, 15:55
@ Neko Majin:
Du erinnerst mich an einen meiner Kumpel. Dessen Rechtschreibung ist genauso entzückend. -_-

Ich habe mir heute Band 2 gekauft. Ganz nett. Welches ist eigentlich euer Lieblingsband?
Zur Erinnerung:
Band 1: Aufklärungsband
Band 2: mehr oder weniger lustig
Band 3: cool
Band 4: sehr lustig
Band 5: eher traurig
Band 6: ich erinnere mich nicht mehr
Band 7: schwer zu sagen
Ich mag sie alle! ^^

Shin-Ryu
26.07.2002, 00:14
@Sarah
Einfach nur genial analysiert! :D

Ojiro
26.07.2002, 08:59
Ich find Band 3 ist der beste, besonders gut find ich die Szene wo Rei Shinji angelächelt hat, nachdem er sie aus EVA 00 geholt.

ciao
Ojiro

Sarah Mangafan
26.07.2002, 10:57
HÄ? ER ERWÜRGT SIE????????????????????????????????
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Da habe ich irgendwie etwas verpasst..... 8o 8o

Ich dachte heute kann mich gar nichts mehr erschrecken, nach alldem... 8o

Das liegt wohl daran, dass der Storymacher Depri hatte... 8o 8o

cu

Sarah Mangafan
26.07.2002, 11:10
@ Shin- Ryu:
Meinst du das jetzt bezüglich auf die Erklärung von Band 6& 7? :D


@ Ojiro:
Die Szene hat mein Herz gerührt. ;( Ich freue mich immer total wenn unser kleiner Shinji-chan glücklich sein kann. :))

Ja, ich weiß ich bin wahnsinnig/verrückt/undurchschaubar/.... :D :D :D

Ich muss den ganzen Tag über grinsen, obwohl ich immer noch Schule habe... :rolleyes:

Shin-Ryu
26.07.2002, 18:59
@Sarah
Im ganzen!
Aber die GLÜCKSMOMENTE von Shinji werden immer weniger bis zum bitterem ENDE! ;(

imported_Death Angel
27.07.2002, 12:55
Hi
Ich bin neu ! Ich habe mir vor 2 Wochen alle 7 Bänder
von EVA gekauft.
Frage:Weis einer von euch wann Band 8 raus kommt und wie er heißt???

zomb
27.07.2002, 19:12
@ ojiro&Sarah Jaaa diese Szene is die schönste!!! :D

Wann kommen denn nun die beiden Filme in D-Land raus?? Oder: Wo kann man sie saugen? *le

hab Bände 1-7 und das Special DVD Set (Das ihr ma nich habt)(war auf 1999 Stk.limitiert) :P *angeb*

egal warum hat Kaworu zwei Namen?
Ne gute URL zu NGE is www.nervarciv.de

Shin-Ryu
28.07.2002, 00:58
@BLACK
Tja, das wüssten wir auch gern! :D

imported_Death Angel
28.07.2002, 13:25
Frage:Wann oder wo kommt der Anime von EVA im Fernsehen , oder wo kann ich ihn Kaufen ?

Shin-Ryu wann gehst du ins Bett daß du um 01.58 Uhr
noch im Internet serven kannst ?

Shin-Ryu
28.07.2002, 18:40
He ich habe Ferien das muss uch ausnutzen und wenn ich grade von Disco komme schreib ich gern noch! Aber heute bin ich ja FRÜHER! :D

Zu deiner Frage, also ich glaube da hast du´s schwer dranzukommen. :(
So weit ich weiß sind alle Videos und DVD´s von EVA vergriffen! EVA kam bisher nur zu Weihnachten glaube ich! 8o

Sarah Mangafan
28.07.2002, 20:53
@zomb:

Das ist ein Spoiler:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kaworu hat einen normalen Namen, also Kaworu und dann als Engel, also Tabris, der 13. Engel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Black Angel:
Ich weiß zwar nicht wo man die Filme saugen kann, außer vielleicht bei KaZaA, aber dafür weiß ich dass die Animefolgen schon vor langer Zeit liefen und jetzt nicht mehr im Fernseher ausgestrahlt werden. Ob man die kaufen kann, weiß ich nicht.

Und auf Band 8 dürfen wir bestimmt wieder mindestens ein halbes Jahr warten, oder wieder ein ganzes Jahr!
Aber das wurde ja schon früher besprochen ;-)

abc...
28.07.2002, 21:02
@sarah: aha... kazaa also... wie heißen die folgen(oder wie sie auch heißen...) denn?? weißt du dat?

Shinji Ikari
28.07.2002, 22:29
Hi ich bins mal wieder
eine Frage mal weis jemand wann Neon Gen...
Manga 8 erscheint???
Ich habe keine ahnung.
Und noch eine Frage und zwar wer ist the secound children????
The First ist Rei
The third ist shinji...

aber wer ist 2...

Iris16
28.07.2002, 22:35
der 8. dauert wahrscheinlich genau solange wie der 7., kann man nicht wirklich sagen!

ShAd0w[SoD]
28.07.2002, 22:58
das 2. child ist die süße Asuka (sprich: "ASKA")

mfg Shadow

Shinji Ikari
28.07.2002, 23:21
In Neon Genesis Evangeleon geht es darum das im Jahre 2000 eim Meteorit auf die Erde gestürzt ist und den Südpol getroffen hat die Eisgletscher schmolzen und die hälfte der Bewohner der Erde wurden ausgelöscht. Jedoch wird nach einiger Zeit klar das es kein Meteorit war sondern eine Kampfmaschine "Engel" genannt. Als dann Neon Tokio 3 (so heist die Stadt) nach 15 Jahren wieder aufgebaut ist, greifen die Engel wieder an nun wird es Zeit für Shinji Ikari er soll mit hilfe der Evas (Evangelions) die Engel Zerstören..................Er ist 14 Jahre alt und ist seit 10 Jahren bei seinem Onkel und Wohnt bei ihm.Er hasst seinen Vater weil er ihn mit 4 Jahren weggegeben hat.
Einestages trifft ihn sein Schicksal er soll für seinen Vater den er 10 Jahre nicht gesehen hat diesen Auftrag erledigen er soll ab sofort Eva Pilot werden und alle Engel zerstören.....

Es wird hart denn niemand weis woher die Engel kommen aber man weis dass sie die Erde zerstören wollen. Wird Shinji es schaffen???


Ich finde es ist eines der Besten Mangas
Wer eine neue Mangareihe anfängt sollte es sich überlegen denn Neon Genesis Evangeleon hat eine spitzen Story in der sowie hass, liebe und Missverständnisse enthalten sind...........

Test it...
Neon Genesis Evangeleon

ShAd0w[SoD]
29.07.2002, 08:23
hab die mangas net gelesen aber die animes gesehen.

passen wäre wenn du noch hinzufügts das der erste "Angel" Adam hiess und von seinen Daten wurden die Kampfroboter (praktisch lebende clone die gebändigt werden) Eva(ngelium) erschaffen.

Adam und Eva halt :)

imported_Death Angel
29.07.2002, 12:38
Hey Sarah
Was bedeutet KaZaA ?(

imported_Death Angel
29.07.2002, 13:05
Danke Marion aber warst du schon einmal bei www.eDonkey.com das ist auch eine sehr gute Tauschbörse.

imported_Death Angel
29.07.2002, 13:10
Hey ihr müsst mal auf www.manga-chat.de gehen
da auf der rechten Seite auf Musik klicken . Da gibt es geile EVA Musik Videos .

Kitty Ann
29.07.2002, 18:37
*spoiler* In "The End of Evangelion" oder war das Rebirth?! Egal, jedenfalls vereinigt sich Rei mit Adam und killt alles. Was für ein Pscho-film, aber was war cool! :D

God_of_Chaos
29.07.2002, 21:22
also ich hab einige beiträge schongelesen wobei mir aufgefallen das einige von euch davon redeten das nge im tv auf vox kommen soll (was is da drann und wann kann ich das schauen)und es soll eine spezial video/dvd (oder was) box vom film geben ( kann man die wo kaufen??)

also ich freue endlich dabei zu sein und bin gespannt auf eure antworten

Kitty Ann
29.07.2002, 22:09
He willkommen *lol*
ja sicher kann man's kaufen :D Wenn man Geld hat kann man alles kaufen*lol*
Hm.. in Animeshop oder Online bei ebey :D

Masterfly
29.07.2002, 23:00
Original von God_of_Chaos
also ich hab einige beiträge schongelesen wobei mir aufgefallen das einige von euch davon redeten das nge im tv auf vox kommen soll (was is da drann und wann kann ich das schauen)und es soll eine spezial video/dvd (oder was) box vom film geben ( kann man die wo kaufen??)

also ich freue endlich dabei zu sein und bin gespannt auf eure antworten

muß dich endtäuschen die Folgen kammen letztes Jahr so Herbstzeit auf Vox als Beitrag von dctp.

ShAd0w[SoD]
30.07.2002, 09:32
jo das war end of evangelium

Du machst in deiner Signatur für ne Hikaru Seite aufmerksam!

Angelic Layer ist auch ein toller Anime

imported_NekoMajin
30.07.2002, 14:38
was is !
um was geht es denn !

Lief NGE schon im fersehen !

by Neko Majin

Sarah Mangafan
30.07.2002, 15:43
Wenn du NGE überhaupt nicht kennst, dann lese doch die Beiträge. Und wenn es dich nicht interessiert, dann lass es und frag nicht. Bitte!
Danke!
Um endlich ein gescheites Gesprächsthema hinzubekommen:
Über welchen Band sollen wir reden?
Band 1, 2 oder 7? Die anderen habe ich mir noch nicht zugelegt! ^__^

God_of_Chaos
30.07.2002, 15:44
hab mich schon gefreut es im tv zu sehen *shnif*

bekommt man auf ebay einen guten preis / mit wieviel miss ich da rechnen??

dnke für die schnellen antworten

imported_Elly
30.07.2002, 16:09
Kleiner Tip:
Schaurt hin und wieder in die News-Sparte von Manga/Anime Zeitschriften, dort werden gegebenenfalls Ausstrahlungen im dt. aufgelistet.

Das nur mal als Grundsätzlichkeit :)

Shin-Ryu
30.07.2002, 17:54
@SARAH
Schade, denn Band drei ist mit der beste! :D
Und vier ist auch geil! :]

God_of_Chaos
30.07.2002, 19:04
nun die frage is glaub ich klar

gibt es bereiche im forumwo ich ab und zu mal rein schaun sollte??

freue mich wie immer (eigentlich zum 3 mal) auf euere antworten

ach ja sind die filme auf deutsch oder haben sie mindestens deutsche untertitel?

und noch zwei fragen was is EoE und was sind LD folgen??

imported_Elly
30.07.2002, 22:39
Die Animes sind unertitelt (ist auch besser so!Man stelle sich nur mal vor...EVA mit deutschen Srechern...pfui! Am besten gar nicht drüber nachdenken!)

Kitty Ann
31.07.2002, 08:08
Warum? Der HnG Seite gehört mir und hab ja kein Angelic Layer gemacht! :D

abc...
31.07.2002, 13:55
ich find fast alle deutschen sprecher sch****(nicht vergessen: fast!!!!! ;) )

abc :D

imported_Death Angel
31.07.2002, 16:11
Hey abc... das gehört hier nicht hin oder heißt der Thread etwa (Wie findet ihr die Deutschen Stimmen der Animes)

imported_Frank Castle
31.07.2002, 17:45
Untertitelt ist auch nicht so der Hit. Auf Dauer ist es doch ziemlich nervig auf das Bild zu achten und immer gleichzeitig mitzulesen. Man kann sich erheblich besser in einen Film hineinversetzen, wenn er synchronisiert ist.

Sarah Mangafan
31.07.2002, 18:38
Ganz meine Meinung.
Aber immerhin besser als eine Sailor Moon Stimme für Rei!
Und man muss halt schnell lesen können.

@ Shin- Ryu:
Wir haben heute endlich die Zeugnisse bekommen. Das heißt, ich habe jetzt 70Euro und kann mir die Mangas kaufen, aber erst morgen. Die Szene mit Shinji, der Rei den neuen Pass geben soll, tsetse...
Wie findet ihr die Szene in der Asuka Shinji küssen will?
Einmal die vor dem Aufzug, wo nach kurzem Misato und Kaji herauskommen. Oder da in der Wohnung? :D

God_of_Chaos
31.07.2002, 19:08
aber schlauer bin ich net worden.

die szene im zimmer? ich hab gedacht sie verarscht ihn bloss oder net?

Kitty Ann
31.07.2002, 19:13
Rei hat ja irgendwie sowieso keine Gefühle :D
zu viele male geklont 8)

Sarah Mangafan
31.07.2002, 19:22
@ God of Chaos:
Ja, sie will nur wissen ob er den Mut hat ein Mädchen zu küssen. Danach spült sie sich sofort den Mund aus.
Aber man kann ja nie wissen... :D

@ Kitty Ann:
Äääh, was hat das mit dem momentanen Thema zu tun?
Meinst du dass sie nicht geschockt ist wegen dem kleinen Missgeschick oder wie?

Shin-Ryu
31.07.2002, 19:34
WAS? ?(

Dann hast du also heute erst Ferien?!?
Hast du´s gut, ich muss morgen wieder rann! ;(
Dafür ist es mein letztes "DIENSTJAHR"! :]

Masterfly
31.07.2002, 19:41
Hm auf der einen Seite kommt keine deutsche Synchro am japanischen Orginal ran aber auf der anderen Seite stimmt es das ein Anime wo man versteht was die Leute sagen besser ist, weil man sich besser rein versetzen kann und sich besser auf den Film konzentrieren kann da 2 Sinnesorgane mehr leisten als nur eins.

Original von Sarah
Die Szene mit Shinji, der Rei den neuen Pass geben soll, tsetse...
Wie findet ihr die Szene in der Asuka Shinji küssen will?
Einmal die vor dem Aufzug, wo nach kurzem Misato und Kaji herauskommen. Oder da in der Wohnung? :D
Was hast du nur gegen diese Szene ?? :D :D :D

Shinji der kleine Verführer oder doch nur Glückspilz? :D

Hm ich denk schon das Rei Gefühle hat (sieht man in den Animes später) sie zeigt sie nur nicht, sie tut so als wäre ihr alles egal und sie nur ein Roboter der alle Befehlen befolgt. Ihr wurde wahrscheinlich nie beigebracht Gefühle zu zeigen sonst würde sie es tun. Hm aber liegt nicht gerade da der Reiz drinn?

Sarah Mangafan
31.07.2002, 19:59
@ Shin- Ryu:
Was? Ihr habt morgen schon wieder Schule? Oh je... hehehe... :]

@ Masterfly:
Man müsste sich dann nur fragen ob Klone überhaupt eine Seele haben. Da könnte man eigentlich ein ziemlich langes Gespräch führen. Über die Erschaffung der Menschen durch Gott oder nicht usw.

Kitty Ann
31.07.2002, 20:41
@Sarah
Ich meinte nur dass Rei nicht ausgeflippt ist; Asuka wäre es bestimmt :D

abc...
01.08.2002, 09:14
Original von Black Angel
Hey abc... das gehört hier nicht hin oder heißt der Thread etwa (Wie findet ihr die Deutschen Stimmen der Animes)
hey black...:D wir reden doch jetzt alle über die stimmen oder nur untertitel is dat schlimm, wenn ich jetzt auch daruber schreibe??? ?( (<-- naja, auch egal...:D)
jetzt zum thema (gut so black?:D <-- nich falsch verstehen...:rolleyes: ): über welche folge redet ihr?? ?(

abc

imported_Death Angel
01.08.2002, 11:11
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe reden wir gerade über Band 5

abc...
01.08.2002, 11:32
@black: band 5?? wo kommt die szene denn da vor???

abc :D

imported_Death Angel
01.08.2002, 11:39
Welche Scene meinst du ?

Kitty Ann
01.08.2002, 15:00
Band 2 glaub ich! :D

abc...
01.08.2002, 15:49
@black: von der szene, über der mafly und kitty reden...-_-
@kitty: 2. band????? ich dachte da hatten sie so wenig kontakt, dass rei nich mal hallo zu shinji gesagt hat?? ?(

abc

Kitty Ann
01.08.2002, 15:50
doch es müsste Band 2 oder 3 sein! Kann jetzt nicht nachprüfen hab es meine Freundin ausgeliehen :D

abc...
01.08.2002, 16:08
@kitty: ach meint ihr die szene in reis wohnung??? dann band 3... (neeein, ich bin nicht pervers!!! weiß es nur weil ich alle bände 2 ma durchgelesen hab...:rolleyes: )

abc :D

Kitty Ann
01.08.2002, 16:14
Ja diese Szene meinen wir! :D

Sarah Mangafan
01.08.2002, 17:47
Es heißt Neon Genesis Evangeli on...
Irgendwie habe ich EoE doch nicht gesehen. Ich dachte ich hätte alles gesehen, dem ist aber nicht so...
Aber es war wirklich nicht nötig noch einen NGEthread zu öffnen. Wir haben schon einen mit 7 oder 8 Seiten...
-------------
Sarah :rolleyes:

Sarah Mangafan
01.08.2002, 18:05
Es ist jedenfalls nicht Band 2, den habe ich nämlich gelesen. Es müsste Band 3 sein. Oder doch 4? Sicher dass es Band 3 ist?

Off Topic:
Meine Freundin hat mir vergessen Band 2 zu rückzugeben. Sie behauptet zwar dass sie keine Zeit hatte aber... Ich fragte sie warum sie dass nicht schon gestern gelesen hat. Sie sagte sie hatte da keine Lust. Gut, wenn es sie nicht interessiert, dann soll sie es doch nicht lesen... sie mag ja nicht mal Mangas! X(

Und wie findet ihr die Knutschszene mit Asuka und Shinji?
Was denkt ihr: warum wollte Shinji Asuka in der Nacht küssen???

Kitty Ann
01.08.2002, 19:01
Der arme Junge hat zu wenig liebe gekriegt! :D

Masterfly
02.08.2002, 00:46
Original von KittyAnn @Sarah
Ich meinte nur dass Rei nicht ausgeflippt ist; Asuka wäre es bestimmt :D
Rei ist doch ein ganz anderer Charaktertyp als Asuka :D

Original von Sarah
@ Masterfly:
Man müsste sich dann nur fragen ob Klone überhaupt eine Seele haben. Da könnte man eigentlich ein ziemlich langes Gespräch führen. Über die Erschaffung der Menschen durch Gott oder nicht usw.
Na eigentlich geht das ganz schnell denn eigentlich müßte man ja dann fragen ob wir nicht alle nur Klone unserer Eltern sind? Bei dem Klonen wird doch nix anders gemacht als die Vorgänge die in der Gebärmutter stattfinden, in einem Reagenzglas nach zu machen.

imported_Death Angel
02.08.2002, 10:18
Ich denke er wollte es nur mal ausprobieren, oder er wollte Asuka beweisen das er kein Schlappschwanz ist.

Masterfly:Hast dich wohl schon sehr intensiev mit diesem Thema befast!!! :D

imported_Ryu
02.08.2002, 10:55
Original von KittyAnn
Rei hat ja irgendwie sowieso keine Gefühle :D
zu viele male geklont 8)


geklont?

Ich hab jetzt auch Band 3 4 und 5. Ich versteh nich wozu Rei am Ende von Band 5 das Ding in den Engel (oder warsn eva?) rammt.

Jetzt hab ich ken Geld mehr für B6, veredammt.

abc...
02.08.2002, 11:54
Original von Ryu
Ich versteh nich wozu Rei am Ende von Band 5 das Ding in den Engel (oder warsn eva?) rammt.
weiß ich auch net:D (is übrigens gaaanz klar adam, alson engel:D)

abc :D

Sarah Mangafan
02.08.2002, 13:25
@ Ryu:
Warum warst du denn im Krankenhaus? Hast du dir etwas gebrochen oder so? Armes Kind...
Rei rammt diesen Stock da (verdammt, ich habe vergessen wie er heißt!) in das Herz von Adam, dem 1. Engel, der den second impact auslöste. Denn wenn ein anderer Engel in Verbindung mit Adam kommt, wird der third impact ausgelöst. Ups, ich hoffe dass du das schon wusstest. Nicht, dass ich jetzt zu viel verraten habe bzw. irgendetwas. Obwohl, wenn man das weiß, versteht man die Handlung von NGE vielleicht besser.
Irgendwie stirbt er aber nicht. Glaub ich zumindest.
Denn ...
~~~~~Hyperspoiler~~~~~~~~~~~
-
-
Kaworu bzw. Tabris wollte später zu Adam, als Shinji sich ihm dann in den Weg stelte und ihn umbrachte. Snif!
Schade, ich mag Kaworu irgendwie am meisten!
-
-
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wisst ihr eigentlich was der first impact war?

@ Black Angel:
Ich meine da wo Asuka schon schläft. Das heißt, dass
sie sich in der Zeit gar nicht im Klaren war, dass sie geküsst wird. Naja, er wollte sie küssen, ist aber nicht dazu gekommen, weil sie nach ihrer toten Mutter gerufen hat. Ich frage mich warum sie das nicht in Deutsch gerufen hat, sie ist schließlich Deutsche. Und wenn ich träume, dann auch nicht in Englisch oder Französisch. Ah, egal. Wie sollte er sie denn sonst verstehen. Da denke ich gleich an Shinjis deutsches Wort: Baumkuchen. *lol*

@ Masterfly:
Ja, was erwartest du denn von einem Kleinkind wie mir, ich bin doch nicht so schlau wie ich immer versuche zu spielen... :D
Aber ein Klon ist doch absolut identisch mit seinem Orginal. Ich sehe meinem Vater zwar ähnlich, aber bin auch nicht identisch mit ihm. Denn jedes Sperma ist anders und dann kann man eigentlich immer etwas neues bilden. Glaub ich mal. Ich hatte dieses Jahr kein Bio, also entschuldige ich mich für Blödsinn, der gar nicht stimmt... :rolleyes:

Und: JA! Ich kaufe mir heute noch ein paar NGEBände!
Aber Band 7 kaufe ich mir erst wenn ich es wieder meiner Cousine zurückgeben muss.

Kitty Ann
02.08.2002, 15:02
@ Ryu
Es war Adam
und noch ein *spoiler* :D
In the end of evangelion verschmeltzt sich Rei mit Adam
dass soll ihr eigentliche Köper sein und dann hm...was dann? Welt zerstören! :D

Masterfly
02.08.2002, 16:59
Original von Black Angel
Masterfly:Hast dich wohl schon sehr intensiev mit diesem Thema befast!!! :D
Ich musste das in der Ausbildung lernen. *seufz*
Verfahren:
- Ein Kern mit vollständiger Erbinformation wird einer Zelle entnommen.
- Einer befruchteten Eizelle wird der Kern entfernt.
- Der neue Zellkern wird eingesetzt. Ein vollständiger Organismus, der genetisch identisch mit dem Kernspender ist, kann entstehen.
- Nach selbständiger Teilung der Eizelle können die neu entstandenen Zellkerne wieder anderen Eizellen eingesetzt werden, wodurch weitere Kopien des Kernspenders erzeugt werden können.
Naja Sarah du hast eben die Gene von Vater und Mutter in dir desweiteren kommen da noch dominate und devote Erbinformationen dazu (siehe Mendelsche Regeln) . Bla bla Stunden später und darum siehst du nicht wie 100 % wie dein Vater aus. :D Aber Rei sieht ja auch nicht aus wie das Material aus dem ihre Gene stammen, genausowenig wie Kaworu bzw. Tabris.
Der First Impact war die Explosion am Südpol.

Sarah Mangafan
03.08.2002, 08:59
@ Masterfly:
Ääh, eigentlich wollte ich das gar nicht so genau wissen... 8o
Hä? Wie jetzt? Second Impact wurde doch durch Adam ausgelöst! Third ist wenn ein Engel in Verbindung mit Adam kommt! First wurde doch nicht genannt! Oder doch?

imported_Death Angel
03.08.2002, 12:01
Masterfly danke für die lehrstunde war sehr interesant.
Aber ich muss Sarah recht geben über den First Impact
wude nie etwas gesagt oder gezeigt.

imported_Elly
03.08.2002, 12:13
Der Fierst Impact könnt' ja die große Welle(Regen) gewesen sein :D :D :D :D :D :D :D

imported_Death Angel
03.08.2002, 13:27
Hä große Welle????? ?(

imported_Hikaru-chan
03.08.2002, 15:44
Naja, soweit ich weiß, wird der Meteor, der angeblich auf der Erde eingeschlagen ist und die Dinos ausgelöscht hat, oder besser die ganze Zerstörung, die dann folgte, Impact genannt. Als dann die riesige Explosion am Nordpol war, war es nur naheliegend vom Second Impact zu sprechen. (So erklär ich mir das zumindest...)

imported_Ryu
03.08.2002, 15:56
Original von KittyAnn
@ Ryu
Es war Adam
und noch ein *spoiler* :D
In the end of evangelion verschmeltzt sich Rei mit Adam
dass soll ihr eigentliche Köper sein und dann hm...was dann? Welt zerstören! :D


Und das soll ich glauben?

imported_Death Angel
03.08.2002, 16:24
Danke Hikaru-chan habe garnicht an die Dinos gedacht.
Deine Theorie könnte sogar Stimmen, hoffe nur das es im Manga irgendwann erwähnt wird.

Himeko
04.08.2002, 11:27
Yeah! Ich habe endlich Band1- 7 komplett!
Ok, also: der Speer den Rei in Adam rammt heißt Longinusspeer.
Adam ist eindeutig der Grund des second impacts.
First impact? Das weiß ich wirklich nicht, obwohl, die Theorie mit dem Meteoriten der die Dinos platt gemacht hat, kann schon wahr sein. Aber es wird in NGE nicht genannt.
@ Ryu:
Ich habe EoE zwar nicht gesehen, aber das mit der Zerstörung der ganzen Erde kann schon sein. Wie gesagt, der Storyschreiber hatte schwere Depressionen und die Leute sagen, das sei der Grund dass NGE so schrecklich endet. Also => das Ende muss ziemlich heftig sein. Und warum solltet ihr lügen?

Sarah Mangafan
04.08.2002, 11:31
Sorry! Gestern habe ich meine Freundin hier angemeldet und dann habe ich vergessen sie wieder auszuloggen! Das heißt der Beitrag war von mir! Sorry sorry! Der Beitrag von Himeko gehört mir!!! ;(

Bulmasan
04.08.2002, 13:06
Ich habe heute den Band 2 gelesen. War schon zu neugierig darauf. Morgen ,wenns war ist , bekomme ich die anderen Bände.
Ich finde den Band unheimlich traurig. Shinji Ikari tut mir leid. Ändert er sich noch?

mfg Bulmasan

Kitty Ann
04.08.2002, 14:25
Hm...glaub nicht die Story ist eh schon kompliziert genug! :D

overfiend1988
06.08.2002, 03:13
Kurze Frage Shinji Ikari was hast du alles von NGE gelesen oder gesehen?
Das du sagst dass du ein großer Fan bist und nicht mal mal weißt wer das second child ist.
Soll nicht bös gemeint seinen aber das wiederspricht sich irgendwie.
bye overfiend1988

ShAd0w[SoD]
06.08.2002, 10:18
ich hab alle folgen gesehen und EoE!! wer was wissen will solls fragen, aber selber schaun und/oder lesen ist aber viel geiler!!

Falken
06.08.2002, 11:23
Der Anime ist extra klasse, aber den Manga kann man meiner Meinung nach vergesssen, besonders die deutsche Ausgabe,.....

Falken

overfiend1988
06.08.2002, 12:22
Ich habe die Manga, den Anime, EoE und D&R.
Ich finde es auch einfach Klasse aber es wird am Ende doch schwer alles zu verstehen.

bye overfiend1988

overfiend1988
06.08.2002, 13:04
Das mit den Dinos habe ich auch schon mal irgendwo im netz gelesen.
bye overfiend1988

Bulmasan
06.08.2002, 17:47
Ich habe jetzt alle 7 Mangas. Und habe mich bereits bis zum 3 durchgelesen. Mit der Geschichte habe ich keine Probleme. Nur mit den Zeichnungen. Die sind für mich zeitweise nicht zu entschlüsseln.
Wo bekommt man die Animes?

mfg Bulmasan

Rettich-sama
06.08.2002, 18:35
Original von Bulmasan
Ich habe jetzt alle 7 Mangas. Und habe mich bereits bis zum 3 durchgelesen. Mit der Geschichte habe ich keine Probleme. Nur mit den Zeichnungen. Die sind für mich zeitweise nicht zu entschlüsseln.
Wo bekommt man die Animes?

mfg Bulmasan


von NGE?

Mang
06.08.2002, 19:01
Is eigentlich schon bekannt wann der nächste band rauskommt??

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 19:51
Wie oft war das jetzt hier schon erwähnt? *zufaulzumNachzählenist* Auf jeden Fall kann's noch dauern, der letzte Band hat auch ein Jahr gebraucht, wenn man davon ausgeht, brauchst noch etwa 6 Monate. Und wenn der in Japan rausgekommen ist, dauert's hier noch mal 'ne Weile... Ich denke, vor nächstes Jahr Ostern wird der hier nicht zu haben sein... *seufz*

neojay
06.08.2002, 19:53
ich wäre froh wenn ich endlich den zweiten band finden würde(in allen shops und bei amazon nicht vorhanden)....

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 20:02
Schau mal bei bol.de. Da hab ich's gerade gefunden, versandfertig in 24 Std.

neojay
06.08.2002, 20:05
Original von Hikaru-chan
Schau mal bei bol.de. Da hab ich's gerade gefunden, versandfertig in 24 Std.


thx :] aber ich habe von meine weiblichen manga-friends gehört der manga wäre scheisse????

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 20:07
Meinst du die ganze Reihe oder den zweiten Band? Ich kann nichts davon bestätigen, mir gefällt der Manga richtig gut. Auch wenn er nicht an die Atmosphäre des Anime herankommt...

neojay
06.08.2002, 20:12
dei meinten die ganze reihe sei langweilig!!!...naja ich wollt mit eigentlich die DVD-sammmlung des NGE-anime kaufen und was sehe ich 400 euro!!!!!!!!!!!!!!!

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 20:23
400 Euro ??? *inOhnmachtfall*
*wiederaufrappel* Also, ich hab auch mit dem Manga angefangen, und ich würde dir empfehlen erst mal noch ein bisschen weiterzulesen. Bis etwa Band 5 sind Manga und Anime praktisch identisch. Wenn dir das gefällt, kannst du immer noch über den Anime nachdenken. Dabei muss allerdings fairerweise gesagt sein, dass sich das Ende der Serie sehr vom Anfang unterscheidet. Statt Kämpfen spielt die ganze Story in den Köpfen der Hauptpersonen, und das ist teilweise recht verwirrend. Also, wenn du mit psycho gar nichts am Hut hast, würd ich dir von der Serie abraten. Ansonsten: Die Serie ist Kult und das zu recht. (zumindest meiner Meinung nach) Ich hab selten erlebt, dass mich eine Serie so gefesselt hat und find sie absolut genial, aber das ist halt Geschmaclssache...

neojay
06.08.2002, 20:26
Original von Hikaru-chan
400 Euro ??? *inOhnmachtfall*
*wiederaufrappel* Also, ich hab auch mit dem Manga angefangen, und ich würde dir empfehlen erst mal noch ein bisschen weiterzulesen. Bis etwa Band 5 sind Manga und Anime praktisch identisch. Wenn dir das gefällt, kannst du immer noch über den Anime nachdenken. Dabei muss allerdings fairerweise gesagt sein, dass sich das Ende der Serie sehr vom Anfang unterscheidet. Statt Kämpfen spielt die ganze Story in den Köpfen der Hauptpersonen, und das ist teilweise recht verwirrend. Also, wenn du mit psycho gar nichts am Hut hast, würd ich dir von der Serie abraten. Ansonsten: Die Serie ist Kult und das zu recht. (zumindest meiner Meinung nach) Ich hab selten erlebt, dass mich eine Serie so gefesselt hat und find sie absolut genial, aber das ist halt Geschmaclssache...

naja ich also ober-psycho vertrag das wohl :] ach ja wie heisst diese schönheit mit den hell blauen haaren???(ich hab die schon so oft gesehen und ist einfach klasse)

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 20:30
Hellblaue, kurze(?) Haare? Dann wäre das wohl Rei Ayanami. Hm, warte mal, kommt die nicht auch schon im ersten Manga vor? Doch, ich glaube schon. Das war das verletzte Mädchen, das in Eva01 einsteigen sollte, als Shinji sich geweigert hat. (Rei ist übrigens auch meine Lieblingsfigur...)

neojay
06.08.2002, 20:34
Original von Hikaru-chan
Hellblaue, kurze(?) Haare? Dann wäre das wohl Rei Ayanami. Hm, warte mal, kommt die nicht auch schon im ersten Manga vor? Doch, ich glaube schon. Das war das verletzte Mädchen, das in Eva01 einsteigen sollte, als Shinji sich geweigert hat. (Rei ist übrigens auch meine Lieblingsfigur...)

yo das muss die sein *schmacht* so muss meiner meinung ein...naja interresiert ja keinen noch mal auf NGE zurückzukommen ich finde das der junge(wie immer er auch heisst...kurze braune haare....) nicht besonders gelungen ist!!!!

imported_Hikaru-chan
06.08.2002, 20:39
Wer sagt denn, dass das niemanden interessiert...*g*
Aber egal, der Junge den du meinst (dürfte Shinji sein) hat halt ziemlich viele Probleme im Moment. (oder meintest du die Zeichnungen???)

neojay
06.08.2002, 20:42
Original von Hikaru-chan
Wer sagt denn, dass das niemanden interessiert...*g*
Aber egal, der Junge den du meinst (dürfte Shinji sein) hat halt ziemlich viele Probleme im Moment. (oder meintest du die Zeichnungen???)

ich meine die zeichnungen sieht ja nicht gerade wie ein bishonen aus???(da find ich setsuna um längen besser)ach ja rei sieht im gegensatz zu ai oder kotori oder wer auch i8mmer am besten auch mein manga girl nummer one!°!!!!!!!!!!!!!!!naja wollen wir sachlich bleiben ........

Bulmasan
06.08.2002, 21:23
Ja!

mfg Bulmasan

Iris16
06.08.2002, 21:27
schau hier (http://www.amazon.de) oder hier (http://www.acog.de) ;)

Bulmasan
06.08.2002, 21:38
Hi @Yumi :))

Ich habe gerade reingeschaut und bin drauf gekommen, daß das die Adresse ist, von denen ich meine Mangas beziehe. Ist ja eigentlich ja klar, daß die auch die Filme dazu haben. Hab nicht nachgedacht.

mfg Bulmasan

PS: War schon auf der Ö Seite

Iris16
06.08.2002, 21:40
@Bulmasan Hi :)) :))

tja :D
wird schon noch werden

Sarah Mangafan
06.08.2002, 22:11
Ist man mal ein paar Tage nicht da, dann passiert das hier...
Also: ich glaube mal das Rei von ALLEN Animefiguren die es überhaupt gibt die beliebteste ist. Das habe ich zumindest in vielen Zeitschriften gesehen.
Wieso magst du Shinji nicht? Meine Freundin dachte anfangs das sei ein Mädchen. Tse, keine Ahnung von Mangas...! Nun denn, du findest den Zeichenstil im allgemeinen häßlich oder eiinfach nur Shinji? Vom optischen oder vom Charakter?
Ich habe immer den Drang ihn aufzumuntern. Mir tut er so schrecklich leid, besonders in Band 7, wo er sein Herz wieder verschließt. Der Kleine und seine Vaterkomplexe! :(
Aber meine Lieblingsfigur von NGE ist Kaworu! Naja, eigentlich mag ich so ziemlich alle Charaktere, außer natürlich den bösen Gendo Ikari. :]
Und in Band 3 ist mir Rei besonders sympatisch.
Also, ich fahre morgen oder übermorgen für drei Wochen weg, in der Zeit kommt ihr bestimmt ohne mir klar. ;)
Bye! *knuddel* :)

Falken
06.08.2002, 22:50
Ich hoffe, das bald mal die Konifilme bei uns erscheinen, denn das wird mal zeit,..... :]

falken

Iris16
06.08.2002, 22:51
ja schön langsam wirklich, die Serie gibt es ja auch schon lange genug! :rolleyes:

Falken
06.08.2002, 22:52
Ich wundere mich eh, warum sie das noch nicht gemacht haben, die müssten doch weggehen wie die warmen Semmel, außerdem sind wir mal wieder die letzten,...... ;(

Falken

Iris16
06.08.2002, 22:54
ja in den USA haben die,die Filme auch schon :( :(

imported_kira
07.08.2002, 00:57
nge... da hatte ich einen ziemlich... ungwöhnlichen start. ich hab den letzten teil der serie gesehn... und zwar leicht angetrunken und ziemlich müde *g* hab also net wirklich was verstanden (wen wunderts, den letzten teil ohne vorkenntnisse... und das bei nge). und dann hab ich mir nach und nach den manga geholt... und da mein freund alle teile auf video hat, kenn ich den anime inzwischen auch :) allerdings finde ich, daß im manga stark gekürzt wurde... diverse engel wurden ausgelassen, und band 7 weicht meiner meinung nach sehr stark vom anime ab.

imported_Hikaru-chan
07.08.2002, 08:31
@Sarah
Was meintest du mit "und dann passiert das hier"???
Mit deiner Vermutung bezüglich Rei könntest du recht haben, ich kenn kaum einen, der sie nicht mag...
Ich hab mal nen Charatest gemacht, sprich wer mir am ähnlichsten ist. Ergebnis:
1. Rei
2. Ritsuko
3. Kaworu
Mein Gott, muss ich Probleme haben... :D

Achja, glaubst du wirklich, dass wir ohne dich auskommen??? *s*

C'OUH
07.08.2002, 10:47
könnte mir mal kurz jemand erläutern um was die story es in nge sich handelt!?
nur so au reinem interesse! :]

neojay
07.08.2002, 11:27
Original von Sarah
Ist man mal ein paar Tage nicht da, dann passiert das hier...
Also: ich glaube mal das Rei von ALLEN Animefiguren die es überhaupt gibt die beliebteste ist. Das habe ich zumindest in vielen Zeitschriften gesehen.
Wieso magst du Shinji nicht? Meine Freundin dachte anfangs das sei ein Mädchen. Tse, keine Ahnung von Mangas...! Nun denn, du findest den Zeichenstil im allgemeinen häßlich oder eiinfach nur Shinji? Vom optischen oder vom Charakter?
Ich habe immer den Drang ihn aufzumuntern. Mir tut er so schrecklich leid, besonders in Band 7, wo er sein Herz wieder verschließt. Der Kleine und seine Vaterkomplexe! :(
Aber meine Lieblingsfigur von NGE ist Kaworu! Naja, eigentlich mag ich so ziemlich alle Charaktere, außer natürlich den bösen Gendo Ikari. :]
Und in Band 3 ist mir Rei besonders sympatisch.
Also, ich fahre morgen oder übermorgen für drei Wochen weg, in der Zeit kommt ihr bestimmt ohne mir klar. ;)
Bye! *knuddel* :)


shinji sieht viel zu unmännlich aus deswegen....ist rei wirklich so beliebt?

neojay
07.08.2002, 11:29
Original von C'OUH
könnte mir mal kurz jemand erläutern um was die story es in nge sich handelt!?
nur so au reinem interesse! :]


also das spielt in der zukunft wo menschen gegen engel kämpfen(aber damit sind nicht DIE engel gemeint sondern robo-artige wesen!!!)

Kaiichi Morisato
07.08.2002, 12:19
Hey kann mir mal einer sagen was für Filme ihr meind?,
worum geht es denn da? oder neind ihr
,,End of Evangelion"

Falken
07.08.2002, 14:09
Ja wir meinen End of Evangelion!

Falken:D

Sarah Mangafan
07.08.2002, 14:21
@ Hikaru-chan:
Damit meinte ich dass so viele Leute hier geschrieben haben.

Naja, neojay hat jetzt nicht unbedingt eine so genaue Beschreibung abgegeben, deshalb zitiere ich einfach von denen, deren Job es ist eine spoilerfreie Inhaltsangabe zu schreiben. Wegen meiner Faulheit :D :
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kein Anime hat in den letzten Jahren so viel Aufsehen erregt wie "Neon Genesis Evangelion". Die in insgesamt 26 Folgen produzierte Serie wird von den Fans als der einzig legitime Nachfolger von "Akira" gehandelt. Unter anderem wurde sie 1997 mit gleich drei Preisen auf dem Festival "Animation Kobe" und dem "Japan SF Award" ausgezeichnet. Sieben Bände sind bereits lieferbar, der achte ist in Vorbereitung!

Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nun denn, die Kämpfe sind ziemlich cool, besonders im Anime.
Band 1 gilt zur Aufklärung, Band 2 handelt vom Denken
Shinjis, 3. Band Kampf, 4. Band neuer Pilot, 5. Band weitere Aufklärung usw.

neojay
07.08.2002, 14:38
Original von Sarah
@ Hikaru-chan:
Damit meinte ich dass so viele Leute hier geschrieben haben.

Naja, neojay hat jetzt nicht unbedingt eine so genaue Beschreibung abgegeben, deshalb zitiere ich einfach von denen, deren Job es ist eine spoilerfreie Inhaltsangabe zu schreiben. Wegen meiner Faulheit :D :
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kein Anime hat in den letzten Jahren so viel Aufsehen erregt wie "Neon Genesis Evangelion". Die in insgesamt 26 Folgen produzierte Serie wird von den Fans als der einzig legitime Nachfolger von "Akira" gehandelt. Unter anderem wurde sie 1997 mit gleich drei Preisen auf dem Festival "Animation Kobe" und dem "Japan SF Award" ausgezeichnet. Sieben Bände sind bereits lieferbar, der achte ist in Vorbereitung!

Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nun denn, die Kämpfe sind ziemlich cool, besonders im Anime.
Band 1 gilt zur Aufklärung, Band 2 handelt vom Denken
Shinjis, 3. Band Kampf, 4. Band neuer Pilot, 5. Band weitere Aufklärung usw.



SAUBER abgeschrieben :))

mike der comicfan
07.08.2002, 15:46
wie heißt der zeichner von nge?

mfg mangaka lechner

imported_kira
07.08.2002, 16:06
der zeichner des manga ist yoshiyuki sadamoto

Bulmasan
07.08.2002, 18:03
Also ich meinte die Animes von Noen Genisis Evangelion. oder ist das das Gleiche? ?(

mfg Bulmasan

Sarah Mangafan
07.08.2002, 19:42
Original von neojay
SAUBER abgeschrieben :))


Ich habe doch gesagt das ich von Carlsen zitiere, das heißt haargenau das gleiche schreibe. Obwohl, ich musste da sogar etwas ausbessern!
Das heißt dass ich euch sogar vorgewarnt habe! Und außerdem habe ich mir erst gar nicht die Mühe gemacht abzuschreiben! :D
Nun ja, ich bin eben faul, aber ich stehe auch dazu! :P

Iris16
07.08.2002, 20:20
ne es gibt die Serie mit 26 Folgen und zusätzlich Filme ;)
aber die filme gibt es bei uns noch nicht ;(

Falken
07.08.2002, 21:06
Original von Bulmasan
Noen Genisis Evangelion

Neon!!!

Der Schreibfehlerteufel war mal wieder am Werk,....:D

Falken

Iris16
07.08.2002, 21:10
wieviele Filme waren es nochmal? mir fallen nur 2 ein incl. Namen! oder sind es méhr?? ?(

imported_kira
07.08.2002, 21:48
solange man dazu schreibt, von wem es ist (so wie du), und net behauptet es wär von einem selbst ist es doch absolut ok...

Bulmasan
07.08.2002, 22:03
@ Falken
Das Schreibteufelchen ist ein Hund!!!!

Ich bin jetzt mit allen sieben Bänden durch. Band 6 ist das schlimmste, was ich je gelesen hab. Und ich befürchte, das es mit Band 8 nicht unbedingt gemütlicher wird.

mfg Bulmasan

Falken
07.08.2002, 22:41
Da kannst du dich verlassen, der Manga hält sich ja recht Nahe am Anime,...

Falken

Masterfly
08.08.2002, 01:11
Im Jahr 2000 schlug am Südpol ein riesiger Meteorit ein. Die Folge war eine in der Geschichte der Menscheit noch nie dagewesene Katastrophe : der "Second Impact". Anstieg des Meeresspiegels , Naturkatastrophen, Zusammenbruch der Ökonomien, Unruhen und Bürgerkriege ...

Die Weltbevölkerung reduzierte sich auf die Hälfte.

15 Jahre danach, als endlich erste Zeichen des Wiederaufbaus sichtbar wurden, tauchte eine neue Gefahr für die Menschen auf... Die Engel. Gigantische Kampftruppen unbekannter Herkunft griffen an, eine nach der anderen. Waren sie überhaupt Gesandte des Himmels, wie es ihr hochtrabender Name versprach... ?

Um gegen weitere Angriffe gewappnet zu sein, entwickelten die Menschen die humanoide Allzweckkampfmaschine "Evangelion". Im Jahr 2015 waren bereits drei davon einsatzfähig. Als Piloten der EVAs wurden zwei Mädchen und ein Junge ausgewählt. Den Erwachsenen blieb nichts anderes übrig, als alle Hoffnung auf eine Zukunft ihnen anzuvertrauen. Auf den Schultern dieser jungen Menschen lastet die ungeheure Verantwortung für den Fortbestand oder den Untergang der Menscheit.

Ihr Kampf beginnt in diesem Augenblick ...
ich zitierte Seele :D

Bulmasan
08.08.2002, 06:24
@ ShAdOW
Nicht Shinji würgt Asuka, sondern umgekehrt. Oder ist es im Anime anders rum?

mfg Bulmasan

Und noch was. Wieso heißen die alle dann MisatoSan, usw?

Chingachgook
08.08.2002, 07:53
Hoi, habe gerade diese Seite entdeckt und sofort beim ersten Klick das gefunden, was ich suchte....

Bin vor einigen Tagen auf Anime aufmerksam geworden. Habe mir Akira mal auf DvD gekauft und war begeistert. Da sagte mir doch glatt jmd, dass Neon Genesis Evangelion noch einen draufsetzt...

Leider musste ich feststellen dass es die DvD Box von NGE nicht mehr im Handel gibt, weil die Schlaumeier wohl nur 2999 Stück produziert haben. Bei Ebay habe ich geschaut und da gibt es wohl das 3er DvD Set so ab 150€ - Ein wenig teuer.
Zudem ist mir aufgefallen, dass es NGE NICHT auf Deutsch gibt?! Liege ich da richtig? Die 3er DvD Box ist auf japanisch sowie Englisch mit deutschen Untertiteln, was ja so noch ok ist, aber das andere DvD Set wo auch noch die beiden Filme dabei sind ist nur auf japanisch mit englischen Subtitles zu haben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit NGE auf DvD zu holen möglischt auf Englisch oder Deutsch? Und dann auch nicht so teuer? Ich würde dann aber gerne eine Collection haben und direkt alle 26?! Folgen auf einmal.

thx für die Infos

Regards, Chingachgook

ShAd0w[SoD]
08.08.2002, 10:02
@ Bulmasan: Am Ende würgt Shinji ASuKA!! Das ist so im Anime!!!

Und an den typen der nge kaufen will:

DIe bessten Animes sind die, auf orginal Sprache, also Japanisch, mit englischen (oder von mir aus auch mit deutschen) Untertitel!!! 1. passen die stimmen viel besser!! 2. ist die deutsche/englische übersetzung meistens nur Lippensynchron und stimmt nicht 100 % mit dem Orginal ein!!1

mfg ShAd0w

mike der comicfan
08.08.2002, 12:47
yeah!
200ster beitrag!

mfg mangaka lechner

imported_Hikaru-chan
08.08.2002, 13:43
Toller Beitrag... :D

@Sarah
Ist doch in Ordnung, NGE zusammenzufassen ohne riesige Spoiler reinzubauen, ist auch sauschwer...

Was ist eigentlich aus den "Evangelion Groundworks" geworden? Ich hatte mal den ersten Band in der Hand, aber sind die anderen Beiden inzwischen rausgekommen???

mike der comicfan
08.08.2002, 15:07
keine ahnung ich hab nur das erste band und ich werde mir die anderen auch noch kaufen!

mfg mangaka lechner

overfiend1988
10.08.2002, 00:40
Original von Hikaru-chan
Ich hab mal nen Charatest gemacht, sprich wer mir am ähnlichsten ist. Ergebnis:
1. Rei
2. Ritsuko
3. Kaworu
Mein Gott, muss ich Probleme haben... :D



Ist das der von www.Nervarchiv.de ?
Ich habe das gleiche Ergebnis.
bye overfiend1988

imported_Hikaru-chan
10.08.2002, 18:22
Ja, das war im Nervarchiv. Und hey, wir sind Seelenverwandte... :D :D :D