PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tarot Cafe (Manwha)



GothicMewMew
16.04.2004, 17:05
:hat: Ich hoffe den Tread gibts noch nicht. :hat:
(Hab gesucht aber nichts gefunden.)

Auf jeden Fall, hab ich mir gestern diesen Manwha von Park Sang Sun gekauft und wollte fragen ob ihn jemand von euch kennt und wie ihr ihn findet.

Ich jedenfalls liebe die Zeichnungen und die Story ist genau mein Fall! :D

akikaze
16.04.2004, 17:12
Davon gehört hab' ich schon...aber wirklich gereizt hat er mich bis jetzt nicht. Kann da jemand was genaueres zu sagen? ?(

imported_gRAPHICiMPACT
16.04.2004, 17:39
Tarot Café
3-89982-2390
Park Sang Sun

Nach Mitternacht kommen manchmal merwürdige Kunden in das Tarot Café, um sich von der geheimnissvollen Pamela die Karten legen zu lassen. Sie wirken nicht wie von dieser Welt und bezahlen die Kartenlegerin immer mit einer Perle ...

In diesem Band versammeln sich vier Geschichten, in denen es um Magie, Flüche, Hexen und Liebe geht. So trifft man eine Katze, die Wünsche in Erfüllung gehen lassen kann, aber auch für jeden Wunsch ein Leben verliert; einen wunderschönen, blinden Vampir, der die Schwester seiner Geliebten getötet hat; eine Fee, die sich im Tarot Café von einem Fluch befreien möchte und einen Alchimisten, der wegen seiner lebendigen Puppen berühmt ist.

Der koreanische Comic, Manwha genannt, erinnert an die japanischen Mangas - nur wird er in europäischer Leserichtung gelesen.

176 Seiten, sw
DIN A5, Softcover

quelle (http://www.achterbahn.de/Produkte/Tarot_Caf%E9/)

http://www.achterbahn.de/galerie/achterbahn/3899822390_G.sized.jpg

*Sonja*
16.04.2004, 17:52
Habs gekauft, bin aber noch nicht zum lesen gekommen.

Soviel kann ich sagen: Die Zeichnungen sind top!

moe__
16.04.2004, 18:30
ich spiel auch mit dem gedanken ihn mir zu kaufen, allerdings sind mir 10,30 was sie hier kosten, schon ziemlich.. happig. ^^;; (yaya, das liebe geld. u_u;;..)
Aber interessiern würde er mich schon, und hab auch gehört, dass er sehr gut ist. :)
mal schaun.

Skorpion
16.04.2004, 18:35
Ich hab ihn mir gestern gekauft.
Die Männer sehen zwar extrem feminen aus, aber sonst gefällts mir ganz gut.

Mich hat der Verlag erstaunt, Achterbahnverlag. Von dem hab ich bisher noch keinen Manga oder Manwah gesehen.

Senova
16.04.2004, 23:25
Mich interessiert der Manhwa auch sehr. Gehen die Stories eher in Richtung Horror oder Fantasy ?

?(

diemetra
17.04.2004, 07:37
Also ich find eigentlich nicht, das die Männer so extrem feminin aussehen. XD
( wie sehen dann erst die aus, die ich zeichne? XD" )

Ne, mal im Ernst... ich hab´s "schon" seit Anfang der Ferien und find´s einfach nur genialst. *==* ( Zeichnungen, Story, einfach alles... *_* )

Hm, aber so nebenbei... ich find immernoch, das Michael Meier mehr wie ein Vampir aussieht als Kalik. XD

GothicMewMew
17.04.2004, 09:28
@Senova: Man kann meiner Meinung nach nicht klar definieren in welche Richtung die Story geht. (Ich würde Mysterie sagen)
Ich kann nur sagen dass sie etwas ernster ist und an vielen Stellen sehr traurig.

Trotzdem halte ich den Manga für sehr lesenswert und wer darüber nachdenkt ihn sich zu kaufen sollte es allein der Zeichnungen wegen tun!
Die sind so wunderschön, dass man sich ne halbe Stunde einfach nur ein einziges Panel ansehen könnte.
Und die Kleidung ist mit sehr viel Detail gezeichnet.

Mit dem Manwha hat mich der Achterbahnverlag überzeugt, er kostet zwar 10 Euro, aber hat dafür eine super Papier Qualität!

Totchi
17.04.2004, 10:26
Also ich hab ihn auch, bzw hat ihn meine Sis gekauft. XD Also die Story is so mysteriös und fantasy, würdsch sagen...
Der Verlag hat mich auch verwundert und man hat gesehen, dass die überhaupt keine Ahnung ham, wie ein Manga bzw Manhwa aussehen muss... Das das der 1.Band is steht zB drinnen etc.

DJ Vierauge
17.04.2004, 12:33
Ich habe den Manhwa gerade bekommen und gleich einmal durchgeblättert. Und da dachte ich: :clown: 'Nanu? Den Zeichenstil kennste doch?! Das sieht ja aus wie "Les Bijoux"!' Ich gucke nach, und es ist tatsächlich die gleiche Zeichnerin! :]

Les Bijoux erscheint auf englisch bei Tokyopop: *klick* (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=LES&categorycode=BMG) Bisher sind 2 Bände von 5 draußen.
Cover Band 1 groß (http://images-eu.amazon.com/images/P/159182690X.01.LZZZZZZZ.jpg) :)

Wißt ihr, wann die nächsten Bände von "Das Tarot Café" erscheinen? :))

EDIT: Ich habe an den Achterbahn-Verlag gemailt und nach den anderen Bänden gefragt. Wenn sie geantwortet haben, schreibe ich es hier gleich rein. :)

diemetra
17.04.2004, 12:52
... *_____________________*
*haben will* XD T_______________T

Nein, leider nicht, stand das überhaupt irgendwo? ._.

*Sonja*
17.04.2004, 13:50
Original von Senova
Gehen die Stories eher in Richtung Horror oder Fantasy ?

?(

Horror ist es auf keinen Fall.
Ich würde auch eher sagen Fantasy, denn immerhin kommt ja ein Vampir vor ... diese Geschichte gefällt mir übrigens am besten (habs jetzt gelesen)

Totchi
17.04.2004, 15:30
Les Bijoux sieht auch net schlecht aus. ^^
Nyo, ich wusste, bevor meine Sis den mitgebracht hat, gar net, dass es den Manwha gibt. Der stand ja auch in keinem Programm angekündigt (jedenfalls keins das ich in die finger bekomm)... ^^;;

GothicMewMew
17.04.2004, 15:34
Wißt ihr, wann die nächsten Bände von "Das Tarot Café" erscheinen?

Nö, auf http://www.achterbahn.de stand auch nichts, nur dass
"Das Tarot Cafe" wohl der einzige Manga/Manwha des Verlages ist.

Und sonst konnte ich auch nur nen Link finden in dem stand dass in Korea schon 4 Bände erschienen sind, die Serie aber fortgesetz wird.

Senova
17.04.2004, 16:33
Du meinst:tup: diesen Link (http://www.mangaverse.net/html/tarotcafecouvkr.htm) ?

Handelt es sich denn nicht um einen Einzelband ?

Skorpion
17.04.2004, 17:21
Es ist bestimmt kein Einzelband, die letzte Geschichte ist nicht abgeschlossen, deshalb neheme ich an, dass es noch wietere Bände gibt.

*Sonja*
17.04.2004, 17:50
Nein ist ganz sicher kein Einzelband!
Hab irgendwo mal was von 3 Bänden aufgeschnappt, muss aber nicht stimmen.

Wann der nächste erscheint, weiß ich auch nicht, aber ich denke irgendwie wird man das schon erfahren *g*
Alle 2, 3 Monate mal bei amazon vorbeischauen ob sich schon was getan hat wäre zB ein Vorschlag.
:)

Tuonetar
17.04.2004, 19:00
ich bin auch absolut übazeugt..von allem..XDD
der manwha is echt supa...und auch die zeichnungen sind wieder so im style von Paradise Kiss *den ja auch lieb*^^
und die storys sind ....find ich...ziemlich traurig teilweise...und grausam...im sinne von noch trauriger....*drop*

jane0815
17.04.2004, 21:27
Es sind bisher 4 Bände und die Reihe wird immer noch weiter in einer Manhwa-Anthologie veröffentlicht.
Bis der zweite Band kommt, dürfte es noch eine Weile dauern - er ist noch nicht mal übersetzt.

Senova
17.04.2004, 21:55
Original von jane0815
Bis der zweite Band kommt, dürfte es noch eine Weile dauern - er ist noch nicht mal übersetzt.

Woher weißt Du das denn ? Geheime Quellen beim Achterbahn Verlag ?

:bgkopf:

jane0815
18.04.2004, 08:06
hähä *schweig und fies grins

Totchi
18.04.2004, 09:36
Is ja auch egal, hauptsache er kommt mal irgendwann raus... .__.

diemetra
18.04.2004, 09:40
japp und hoffentlich auch möglichst bald... ._.

GothicMewMew
18.04.2004, 12:38
*nick*
Die sollen sich mit dem Übersetzen mal beeilen!
Bei den guten Mangas dauert das immer am längsten!

Tuonetar
19.04.2004, 16:40
leider leider leider :O
aber warten wir darauf dann nicht auch wieder gern? :engel:

Senova
19.04.2004, 16:55
Ich hab noch nie gern gewartet ! Ich hasse warten !:flame1:

Huscheli
19.04.2004, 18:26
Boah, zuerst war ich mir ja nicht so sicher, aber die Manga ist echt klasse. Schöne Zeichnungen und schöne Geschichten. (btw. bahnt sich n Shonen Ai an? o,o Will Band 2 *g*)

Totchi
19.04.2004, 19:09
Joa, so ein bissl Shonen Ai zwischen dem Puppenmacher und dem Clown könntsch mia schon vorstellen und hoffentlich wird diese blöde Prinzessin dafür bestraft!! >.<

Tuonetar
19.04.2004, 20:48
das is soooo nen biest -___-''''
könnt mir aba schon was zwischen dem puppenmacher und dem clown vorstellen..
shonen ai mutt sein XDDD

Huscheli
20.04.2004, 13:15
Jaaa XD

Aber die Story mit der Katze war praktisch mein Favo *_*
Boah sah die Katz nuddlisch aus *___* Ich mag Jungs mit Ohren und Schwänzen... (o____O'')

akikaze
20.04.2004, 13:25
Original von Huscheli
Ich mag Jungs mit Ohren und Schwänzen... (o____O'')
Das ist zu gut :rofl:

Senova
20.04.2004, 15:20
Ja - ne gewisse Grundausstattung sollte schon immer dabei sein :bigt:

Nebenbei - kennst Du die Serie - der Uke müsste Dir dann doch gefallen :)

Loveless
Autor: Kouga Yun (Earthian)
3 Bände, ongoing Cover 1 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=23917) Cover 2 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=23984) Cover 3 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=29087)
Erscheint bei Zero-sum Comics (Studio DNA)
Summary:
Die Geschichte spielt in einer Parallelwelt, in der Magie zum Alltag gehört und man diese niedlichen kleinen Katzenohren erst zusammen mit seiner Jungfräulichkeit verliert
Ritsuka (http://a.domaindlx.com/konekotachi/Loveless/Loveless1_1.jpg) leidet seit dem Tod seines Bruders Seimei an Amnesie.
Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Mann auf, der behauptet, seinen Bruder gekannt zu haben.
Um den Mord an Seimei aufzuklären geht Ritsuka eine Partnerschaft mit Soubi (http://a.domaindlx.com/konekotachi/Loveless/Loveless1_cover2.jpg) ein. Doch bis dahin gilt es noch einige magische Schlachten zu schlagen...
Info Site + many Pics (http://loveless-fate.cjb.net/)
Picture Seimei + Ritsuka (http://a.domaindlx.com/konekotachi/Loveless/Loveless3_3.jpg)

Huscheli
20.04.2004, 15:30
Original von Senova
Ja - ne gewisse Grundausstattung sollte schon immer dabei sein :bigt:

Nebenbei - kennst Du die Serie - der Uke müsste Dir dann doch gefallen :)

Loveless


*sabber* o,____,o
Mal wieder was zum bestellen. *notier*
Die Serie kannte ich echt noch nich. Asche auf mein Haupt!

L.N. Muhr
20.04.2004, 16:07
Original von Senova
Woher weißt Du das denn ? Geheime Quellen beim Achterbahn Verlag ?

:bgkopf:

da er nicht im aktuellen halbjahresprogramm angekündigt ist, wird er natürlich nicht vor oktober erscheinen. das ist doch bei allen verlagen so. die halbjahresprogramme von EMA und carlsen kennt ihr doch auch. und es erscheint nur, was da drin steht.

Tuonetar
20.04.2004, 17:38
Original von Huscheli
Jaaa XD

Aber die Story mit der Katze war praktisch mein Favo *_*
Boah sah die Katz nuddlisch aus *___* Ich mag Jungs mit Ohren und Schwänzen... (o____O'')

des stimmt...die war richtig niedlisch....*_*
vor allem mit der großen glocke um dem hals...XDDD

DJ Vierauge
20.04.2004, 17:57
Hi!

Heute habe ich die Antwort vom Achterbahn-Verlag bekommen:


Hallo,

die nächsten beiden Bände erscheinen im Frühjahr 2005, der vierte dann
im Herbst 2005.
Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen erscheinen im August zwei
"andere" Manhwas, die nichts mit dem "Tarot Café" zu tun haben. Die
Titel lauten:
"Yodongs Vampirin" und "Two face, Das erste Opfer".

Mit vielen Grüßen aus Kiel

:D *freu* Super! Noch mehr Manhwa!! *jubel*

*aber gleichzeitig traurig sei weil so lange auf Fortsetzung warten muß* :rolleyes:

Tuonetar
20.04.2004, 18:02
ja super....ok...dauert war noch seeeeeeeeehr lange...abaok..immahin wissen wa nun wie lange wa warten müssen....
^^

Skorpion
20.04.2004, 18:32
Original von L.N. Muhr
da er nicht im aktuellen halbjahresprogramm angekündigt ist, wird er natürlich nicht vor oktober erscheinen. das ist doch bei allen verlagen so. die halbjahresprogramme von EMA und carlsen kennt ihr doch auch. und es erscheint nur, was da drin steht.


Aber "Tarot Cafe" erscheint weder bei Carlsen noch bei EMA.



Schade dass es noch so lange geht. Aber andere Manwas klingt auch nicht schlecht *gespannt ist*

L.N. Muhr
20.04.2004, 18:45
*seufz* lies dir das posting noch mal genauer durch.

ich meinte damit, dass ALLE verlage nach diesem halbjahres-schema arbeiten. und bei achterbahn ist bis einschliesslich september kein folgeband angekündigt.

Irre_vom_Dienst
20.04.2004, 19:52
Hach ich hab den Manwha zufällig im ComicCOmbo entdeckt, wie cih in Leipzig war und nachdem es AS jimmer gab hab cih mcih dafür entschieden:

Super Entscheidung:
Die Zeichungen sind echt top und die Story is genial (man denke nur daran wie die Fee der Frau den Wunsch erfüllt und sie zu ihren Chef/Traummann geht XD *net weiterspoilern will* hach aber des fand ich schön lustig)
Aber mir gefällt die vorherschende eher dunkle Stimmung (im Sinne von schön mystisch)

Hach das Bild von der Katze, wie gezeigt wird, wie sie das Mädchen sieht is sooooooooooooooooooooooooooo geil XD

Masterfly
21.04.2004, 01:24
Gothikstyle ?

L.N. Muhr
21.04.2004, 01:33
nein, gothicstyle. mit c. ;)

Masterfly
21.04.2004, 01:43
es gibt auch Gothikstyle ;)

aber gemeint war wirklich der mit c -.-

L.N. Muhr
21.04.2004, 02:28
jup. drum ja.

wird gern verwechselt, muss ein hobby sein.

GothicMewMew
21.04.2004, 16:08
Rahelea Antwort von Achterbahn

Hi!

Heute habe ich die Antwort vom Achterbahn-Verlag bekommen:

Zitat:
Hallo,

die nächsten beiden Bände erscheinen im Frühjahr 2005, der vierte dann
im Herbst 2005.
Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen erscheinen im August zwei
"andere" Manhwas, die nichts mit dem "Tarot Café" zu tun haben. Die
Titel lauten:
"Yodongs Vampirin" und "Two face, Das erste Opfer".

Mit vielen Grüßen aus Kiel


Juhu!!!!! Aber ne bissle lang! (Naja langsam bin ich es gewohnt zu warten :D )
Ich hoffe dass sie anderen 2 Manwhas die Wartezeit ne bissle verkürzen können!
Die sind schon so gut wie gekauft! (von mir jedenfalls!)
Klingen jedenfalls nach was für die ne bissle Älteren, so langsam gibts ja auch genug "Sailormoonis" (ich hab nichts gegen Sailormoon und co. in Massen!) .

Huscheli
21.04.2004, 17:36
Original von Masterfly
es gibt auch Gothikstyle ;)

aber gemeint war wirklich der mit c -.-

Entweder Gotik, oder Gothic, aber nicht Gothik. *g*
Ansonsten? Was is Gothikstyle? o.O'''

@Topic:
Juhuuu^^ Frühjah...05... .____.

jane0815
21.04.2004, 19:57
Original von L.N. Muhr
*seufz* lies dir das posting noch mal genauer durch.

ich meinte damit, dass ALLE verlage nach diesem halbjahres-schema arbeiten. und bei achterbahn ist bis einschliesslich september kein folgeband angekündigt.

Kein Grund so rumzuseufzen. Achterbahn sagt, die beiden Manhwas kämen August/September raus. Also auch nichts mit "erscheint natürlich nicht vor Oktober"

L.N. Muhr
22.04.2004, 00:40
*seufz* ;)

die anderen beiden manhwas sind nicht das tarot-cafe. und um dessen fortsetzung gings.

jane0815
22.04.2004, 07:47
*seufz ;)

Fakt ist aber, dass der Folgeband rein theoretisch hätte kommen können, denn Deine Aussage war: es kommt nichts, was nicht im Programm angekündigt ist. Was ich aber widerlegt habe ;)

Masterfly
22.04.2004, 13:25
Original von Huscheli
Entweder Gotik, oder Gothic, aber nicht Gothik. *g*
Ansonsten? Was is Gothikstyle? o.O'''
http://www.leipzigfoto.com/wgt_d.htm
http://www.ysrnry.co.uk/articles/gothik.htm
http://www.qusoor.com/rave/invitational.htm
und ungefähr 204,000 Ergebnisse für Gothik. (0.28 Sekunden) bei Google.de
wobei Gothic das englische und Gothik das deutsche Wort zusein scheint, ich mich aber nicht deswegen hier rumstreite, da das nicht zum Thema gehört. Was gemeint war, das dieser Stil (Klamotten der Personen/Zeichenstil) wohl ganz gut zu Gothic/Gothik passt.

Copycat
22.04.2004, 13:51
Original von Masterfly
http://www.leipzigfoto.com/wgt_d.htm
http://www.wave-gotik-treffen.de/
Schreibt sich trotzdem ohne h.

Nur weil etwas oft bei Google auftaucht, ist es trotzdem nicht richtig. Such doch mal nach "nähmlich" oder DVD's

L.N. Muhr
22.04.2004, 20:57
Original von Schwarze Katze
DVD's

auf englisch ist das korrekt.

Copycat
22.04.2004, 21:00
Nur deutsche Seiten.

Huscheli
22.04.2004, 22:36
@Mastefly:
Da sich "Gothic" ganz eindeutig an die Stilepoche "Gotik" anlehnt, die im "Gothic Revival" während der deutschen Romantik schon früher in England wieder aufkam und zur heutigen Zeit ebenso ein "Gothic Revival" existiert....ach wurscht. Ich hatte zuviel Kunstgeschichte heute.
Also: englisch Gothic, deutsch Gotik *g*
So wäre es eigentlich korrekt. Dass sich manchmal ein Gothik drunter mausert is ja egal.

@Manga:
Irgendwie schade, dass der lamentierte (?) Umschlag meines Manga schon kaputt geht. *_* Also der Überzug löst sich, ahhhh! ^^' dabei stand er nur im Regal ;_;

L.N. Muhr
23.04.2004, 00:03
lamentiert = bejammert.

ich bin mir sicher, dass du über das ablösen jammerst, und doch... ich glaube, du meinst laminiert. oder sowas in der art. ;)

Scherbenkind
23.04.2004, 11:25
Ich hab den Manga im Buch-Café bei uns gefunden und gleich mal gelesen.
Wirklich umgehauen hat er mcih nicht, so wahnsinnig finde ich die Zeichnungen auch nicht.
Na ja, wem's gefällt.

Masterfly
21.06.2004, 17:00
Sooooooooo leider etwas verspät (Sorry Sorry), dafür aber aktuell Infos vom Erlangener Achterbahn Stand.
Leider mußten die weiteren Bänder von Das Tarot Cafe verschoben werden.
Band 2 kommt somit erst im Januar 2005 heraus. Dafür sollen dann die weiteren Bänder alle 3 Monate erscheinen.
Sprich:
Band 2: Januar 2005
Band 3: März 2005
Band 4: Juni 2005

Totchi
21.06.2004, 17:14
Steht schon fest wie viele Bände es geben wird?? Nur 4?

Irre_vom_Dienst
21.06.2004, 21:35
Also soweit ich vom Verlag (warn in Erlangen und cih hab gefragt^-^) weiß is in Korea grad aktuel der 5. Band rausgekommen

--> min 5 gibts vllt gehts sogar ncoh weiter, wenn ja *sabber*
mir gefällt einfach der gesamte Stil soooooooooooo super^^

Masterfly
22.06.2004, 05:41
Bisher hat Achterbahn nur bis 4 die Planung, sollte er sich aber gut verkaufen, sollte es keine Probleme geben, das Achterbahn die weiteren Bänder auch in Deutschland rausbringt.

imported_Saya
22.06.2004, 13:32
Original von Masterfly
Bisher hat Achterbahn nur bis 4 die Planung, sollte er sich aber gut verkaufen, sollte es keine Probleme geben, das Achterbahn die weiteren Bänder auch in Deutschland rausbringt.
Ah, das hoffe ich doch mal sehr!! Der Manwha ist einfach sooo schoen!! *hach*

Ach ja, wusstet ihr, dass eine weitere Serie dieser Zeichnerin bei Tokyopop USA erscheint?
Sie heisst "Les Bijoux" und ist mit 5 Baenden abgeschlossen.
http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=LES&categorycode=BMG

P.S. Es gibt Geruechte, dass "Les Bijoux" auch bei TP Deutschland erscheinen soll. :]

jane0815
22.06.2004, 14:50
Allerdings hat sie bei Les Bijoux nur gezeichnet, nicht die Story geschrieben.

blauer Himmel
22.06.2004, 15:43
Und man merkt das sie ihre ganze Energie nur in die Zeichnungen gesteckt hat, sie sind einfach grossartig.

imported_*Sonja*
17.01.2005, 16:04
*den Thread mal wieder hervorkram*


Sollte nicht demnächst (endlich) Band 2 erscheinen?
Weiß jemand etwas genaueres über den Erscheinungstermin?

:engel:

SakuyaKira
17.01.2005, 18:29
Band 2: Januar 2005
Band 3: März 2005
Band 4: Juni 2005

die liste is von seite 3 ... hab im dezember auch auf irgendeiner page gelesen, dass im jänner band 2 rauskommen soll, aber derweil is no nix passiert.
vielleicht sollte man mal wieder AchterBahn anmailn ... und ganz lieb fragen.
ich mach das mal und stell die antwort mail dann hier rein.

auf amazon is es jedenfalls schon broschiert. aber das muss ja nichts heißen. kreuzts die finger^^


btw:
@sonja.
kenn ich die zufällig aus dem animeboard?^^

imported_Jessie
17.01.2005, 21:10
Broschiert heißt, dass das Buch nicht fest gebunden, sondern ein Taschenbuch, ist. Das hat mit der Erscheinung gar nix zu tun ;)

SakuyaKira
18.01.2005, 14:03
o_O echt jetzt????
ich dachte immer das hat was mit der ankündigung zu tun XD

also bei mangas die schon erschienen sind steht dieses Broschiert jedenfalls nicht ...
ok, doch bei peach girl 3 stehts ... *verwirrt*

nyo, also vom achterbahn verlag hab ich noch keine antwort bekommen ...
ich stell mich jetzt mal auf ne woche warte frist ein

imported_*Sonja*
18.01.2005, 15:46
Naja Jänner ist ja schon - also Achterbahn Verlag rückt den Band endlich raus!
:evil:
Bis du von denen eine Antwort erhälst ist der Band sicher schon im Laden erhältlich *gg*



Ja, ich bin auch im Animeboard unterwegs. [selber, einfallsloser Nick]
:bigrazz:

imported_Jessie
18.01.2005, 20:05
Original von SakuyaKira
o_O echt jetzt????
ich dachte immer das hat was mit der ankündigung zu tun XD

also bei mangas die schon erschienen sind steht dieses Broschiert jedenfalls nicht ...
ok, doch bei peach girl 3 stehts ... *verwirrt*

nyo, also vom achterbahn verlag hab ich noch keine antwort bekommen ...
ich stell mich jetzt mal auf ne woche warte frist ein

Amazon ist bei Mangas in der Hinsicht eh ein bisschen schlampig (die haben die neuen Mangas auch immer erst ein paar Tage später als mein Buchhandel...). Aber bei den meisten normalen Büchern steht entweder Broschiert oder Gebunden ;) Nicht umbedingt bei der eigentlichen Artikelbeschreibungen, aber wenn du dir die Suchergebnisse anschaust, steht es bei fast jedem dabei, auch bei den Mangas.

jane0815
12.02.2005, 08:39
Das Erscheinungsdatum für den zweiten Band ist da. Ab dem 28. Februar wird er in den Läden erhältlich sein.

imported_*Sonja*
12.02.2005, 14:42
Sehr schön, danke für die Info!
Da freu ich mich schon drauf.

:laugh1:

Buddy Holly
02.03.2005, 16:27
Hallöchen.............Wie findet ihr den Manhwa? Ich finde ihn super! Wann kommt eigentlich Band 2?

Yato
03.03.2005, 12:54
Band 2 ist imho schon erschienen, Band 3 ist für Ende des Monats angekündigt.
Band 1 fand ich interesannt, die einzelnen Geschichten waren stellenweise sehr tiefgründig. Bin gespannt, was Band 2 mir bietet :)

Mirja
09.03.2005, 18:44
Da Band 2 inzwischen draußen ist: Wie findet Ihr ihn?

SakuyaKira
15.03.2005, 18:07
OMG!!! der is schon erschienen !?!?!?
*rum hüpf*
muss morgen gaaaaaaaanz schnell einkaufen gehen :D

... jetzt ordentlich streß hat *band nachrenn* ^^°°°

edit:
juhu. bestellt :D

imported_Jessie
16.03.2005, 18:44
Hab mir jetzt beide Bände bestellt. Bin mal gespannt, bisher hab ich ja viel gutes gehört und die Scans, die ich im Net gesehen habe, haben mir auch gefallen. In denke in den nächsten Tagen müsste ich sie dann haben :rolling:

SakuyaKira
16.03.2005, 21:13
hab mir nur den 2ten bestellt (cooles cover :D )
heut is ja schon mittwoch, wird wohl leider erst näxten mo. bei mir reinschein. aber hauptsache^^
*vor park auf die knie fall*
danke danke danke danke :rolling:

Seraphina
20.03.2005, 13:53
So, jetzt habe ich mir endlich den zweiten Band gekauft ( hat ja fast ein Jahr gedauert! X( )
Dieser Band ist sogar noch interessanter als der erste!
Die Geschichte vom Magier und dem Clown wird endlich fortgesetzt ^^ und auch die anderen Geschichten haben zum Teil Shônen-Ai Andeutungen :D
Außerdem erfährt man endlich etwas über Pamela´s Hexen-Vergangenheit!

Bin schon tierisch gespannt wie´s weitergeht! Die nächsten Bände erscheinen ja bald, hoffentlich auch der fünfte...und auch die darauf folgenden, falls es denn welche geben sollte!

PS: Noch etwas Lob zum Schluß - Tarot Café ist der am schönsten gezeichnete Manhwa ( und auch Manga - nur Alichino kann mit ihm in dieser Kategorie konkurrieren ), den ich je gesehen habe ( d.h. der je in Deutschland erschienen ist ) ... plus... er hat einen äußerst mysteriösen fesselnden Plot, der zum Weiterlesen animiert! :coool: :coool: :coool:

SakuyaKira
20.03.2005, 23:02
meine 3 favs die eigentlich auf gleicher stufe stehen sind Das Tarot Cafe, Alichino und Under the Glassmoon.

der band hatte infos über pam´s vergangenheit. *freu*

die geschichte mit dem werwolf fand ich ur-traurig.

Belus war wieder genial *fähnchen schwenk* ^^

Ash:
da denk ich mir irgendwie, er is genau der gleich wie in Pam´s vergangenheit. wie _er_ so lange leben konnte wird sich noch zeigen. aber ich denk mal er is es ...

hat bitte wer fan-´pagen zu dTC? *bidde bidde* *ganz lieb schau*

LucifersBride
21.03.2005, 15:39
Ich habe mir auch endlich den zweiten gekauft!

Die Story mit dem Clown hat mir am besten gefallen... aber sagt mal erinnern euch auch diverse Charas an Gackt oO und Ash hat mich an Raziel aus AS erinnert. *g*

SakuyaKira
21.03.2005, 16:35
Raziel? ... du meinst den kleinen süßen der immer streß hatte das Zaphikel sich nicht weh tut? ... dem schaut Ash aber nicht ähnlich ... ich denke du meinst Asterroth
http://digilander.libero.it/raine_loire/images/astaroth01_tn.jpg

LucifersBride
22.03.2005, 13:15
Emmm nee ich mein Schon Raziel! Wo er Jünger war!... warte *hirnratter* Falscher name... *drop* Der werwolf... nicht Ash gomen ne.... der Werwolfstyp sieht aus wie Raziel.
Ash hat ja doch eher was von asti. Ich hab die Namen durcheinander gehauen... na ja kann passieren, verzeits mir >.<"

imported_Jessie
26.03.2005, 18:46
Ich hab gerade Tarot Café 1 und den ersten Teil von Band 2 gelesen (also bis die Story mit dem Clown vorbei ist). Ich bin total begeistert! Die Zeichnungen sind wunderschön und die Geschichten sind auch klasse! Den Rest von Band 2 hab ich mir jetzt für morgen aufgehoben, sonst hab ich dann nichts zu tun^^

Masterfly
30.03.2005, 07:28
Achterbahn hat ja nun Tarot Cafe 3 auf Ende April/Anfang Mai verschoben. Teil 4 ist erstmal für den Herbst angekündigt.

imported_Jessie
30.03.2005, 09:05
Ich dachte Band 4 kommt im Juni ?(

SakuyaKira
30.03.2005, 11:06
is wohl nicht so. dachte ich auch bisher *wimmer*
aber zum glück gibts n neuen erscheinungstermin.
und endlich endlich endlich gibts es aussicht aufmehr bände von Tarot Cafe. danke gott^^

@masterfly
thanx for info :)

@luci
oha. jetzt versteh ich das.
jo, da kann ich zustimmen. beide blond, beide jung, beide süß^^

schon wer rausgefunden was das schwer erkennbare am rücken des bandes is? ich bild mir ein einer der werwölfe ...

Mirja
30.03.2005, 20:38
Auf dem Rücken und auch auf der Innenseite ist das Bild von Seite 79. In der Tat ein Werwolf.

SakuyaKira
31.03.2005, 00:55
juhu. ich habs erkannt *freu*

*gg*
wäre doch lustig wenn der Werwolf-herrscher wieder auftauchen würde ...
zum beispiel umd den süßen vor Ash zu retten^^

Masterfly
31.03.2005, 05:31
Original von Jessie
Ich dachte Band 4 kommt im Juni ?(
Hab nun beim Verlag selber nachgefragt, da es dazu unterschiedliche Infos gab.

Antwort vom Verlag war das Tarot Cafe 4 im Juli kommen soll, ein genaues Datum gibt es leider aber noch nicht.

Definitiv soll es aber noch ein Band 5 geben.

(Antwort per Email von Carola Dreller , Achterbahnverlag)

imported_Jessie
31.03.2005, 09:03
Naja, den einen Monat halt ich dann auch noch aus^^ Ist die Reihe mit 5 Bänden abgeschlossen oder läuft sie in Korea noch?

SakuyaKira
31.03.2005, 19:19
ok, wer traut sich fragen? :D
nicht dass wir zuoft dort fragen, sonst heißt es noch irgendwann >bitte schicken sie uns keine Mails mehr< XD

imported_Jessie
31.03.2005, 20:02
Masterfly hat doch schon gefragt ;)

SakuyaKira
31.03.2005, 21:24
ich meinen die frage ob es abgeschlossen is

imported_Jessie
31.03.2005, 21:27
Achso, kann ich machen^^ Ich schreib gleich mal an den Verlag^.

Mirja
31.03.2005, 23:04
Keinen Umstand, kann ich Euch auch so beantworten ;)

Nein, ist nicht mit 5 Bänden abgeschlossen.

imported_Jessie
01.04.2005, 08:37
Wieder ne Mail umsonst geschrieben :D Aber egal, danke! Weißt du auch, ob erst die 5 in Korea raus sind oder ob die schon mehr haben? Ich hab nämlich gehört, dass der Achterbahnverlag eine Serie eingestellt hat (Two Faces). Die lese ich zwar nicht, aber wenn der Verlag schon so anfängt, mach ich mir schon Sorgen :engel: Nicht, dass die nach Band 5 auch abbrechen oder sowas :dead:

Masterfly
01.04.2005, 14:26
Hm nun Tarot Cafe ist (pM) qualitätsmässig 3 mal besser als Two Face und hat sich auch viel besser verkauft, darum denk ich mal das die Serie nicht abgebrochen wird. Ansonsten hätte man auch nicht einen 5 Band zugesagt.

imported_Jessie
01.04.2005, 14:45
ok, das beruhigt mich^^ Über die Qualität von Two Face konnte ich ja nichts sagen, die Serie kenne ich nur vom Hören/Sagen...

Mirja
01.04.2005, 20:23
Gibt in Korea auch erst 5 Bände.

Wenn Dich Two Face interessiert, würde ich Dir Yodongs Vampirin empfehlen. Ist vom selben Autoren und ein Oneshot. Gibt einen guten Einblick in seinen Stil.

Ich persönlich mag sowohl Yodong als auch Two Face total gerne. Ich kenne allerdings auch den zweiten Band ;)

Der Autor hat sich zu einem meiner Lieblingsautoren entwickelt.

imported_Jessie
01.04.2005, 22:25
Bei Yodongs Vampirin gefällt mir der Zeichenstil nicht so, hab ein paar Scans gesehen und muss sagen, dass mich das nicht so anspricht. Von Two Face hab ich nur eine ganz kurze Inhaltsangabe gelesen und noch keine Scans gesehen. Aber wenn Band 2 sowieso nicht rauskommt, werd ich mir das auch nicht holen.

Masterfly
04.05.2005, 16:52
So Band 3 ist heute in meinem Lieblingsladen eingetrudelt, werde ihn wohl bald kaufen gehen. Info klingt schon mal gut:

Im dritten Band der Tarot-Café-Reihe spannt sich der Bogen über drei Geschichten, die Elemente des Orients und alter, abendländischer Mythologie vereinen. Geheimnisvolle Gestalten begegnen der Kartenlegerin: Ein Sultan zieht ein Waisenkind zu seinem besten Soldaten heran. Doch als der Sultan dem jungen Mann einen Befehl gibt, mit dem dieser unwissentlich sein Heimatdorf zerstört, kommt es zur Katastrophe ...
In der zweiten Geschichte gewinnt ein junger Mann mit Hilfe magischen Backwerks die Liebe der schönen und geheimnisvollen "Seefrau".
Nach diesen Dramen um Liebe und Eifersucht trifft die Kartenlegerin Pamela auf den besten Freund ihres alten Meisters, doch der hat Böses im Sinn und Pamela ist in höchster Gefahr ...

http://shop.vull-service.de/achterbahn/images/products/achterbahn/3899828038_G.sized.jpg


176 Seiten, sw
DIN A5, Softcover

SakuyaKira
07.05.2005, 01:18
band 3 is da!1 band 3 is daaa! WAI :rolling: *gleich flitz und bestell* *_*

hm, n alter freund von Ash taucht auf ... ich glaub da werden noch einige kommen aus Pamelas vergangenheit, bzw, wird es wahrscheinlich noch die ein oder andere rückblende geben. da is anscheinend ne menge im argen (würd mich freun wenn auch irgendwann rauskommt wie sie Bellus gekennen gelern hat)

Mirja
08.05.2005, 08:07
Das kommt irgendwann raus ;) In gar nicht mehr allzu weiter Ferne...

Masterfly
08.05.2005, 13:18
Naja bei ein paar hundert Jahren, die sie schon lebt, sollte es doch ein paar Überraschungsgäste aus der Vergangenheit geben (oder wiedergeborene ;) )

Seraphina
08.05.2005, 14:01
So endlich habe ich auch den dritten Band gelesen!

Ich muß sagen die Manhwa-Serie gefällt mir von Band zu Band immer besser! :]

In diesem Band wird die Vergangenheit von Pamela weiter beleuchtet und man erfährt Näheres von ihrer Beziehung zu Ash!
Ich bin auch tierisch darauf zu erfahren, was es eigentlich mit diesen Drachen auf sich hat, v.a. darauf was mit Ash passiert ist, wieso der im Gegensatz zu dem früheren Ash sich so anders verhält ( und ob er überhaupt die selbe Person ist! )

Die restlichen Geschichten waren auch gut! Der Manhwa ist so ein Mix aus Drama und Komödie! Total traurig war ich bei der Geschichte vom Sultan ( genauso wie bei der Werwolfgeschichte im Band zuvor! ) ;( Etwas aufgelockert hat mich dann die Story von der Käsebrot-versessenen Seefrau ( genauso wie die Feen-Story aus dem ersten Band! )


Auch der frühere Drachen-Kumpel von Ash ( der Typ mit den Rasta-Locken, vergess dauernd seinen Namen ) ist immer wieder für einen Lacher gut, z.B. seine Reaktionen auf die trickreichen und etwas hinterhältigen Flirt-Versuche des "neuen" Ash, oder seine lahme Ausrede, warum er sich mitten in der Nacht klammheimlich über den "schlafenden" Ash beugt! :laugh1:

Aber auch das Zusammenspiel zwischen Ash und Belus bringt einen zum Schmunzeln und macht neugierig darauf, welche Verbindung zwischen den Beiden eigentlich besteht! ;)
Ebenso witzig ist das kindische Verhalten von Aron in gewissen Situationen, z.B. wenn ihn Pamela fragt, warum er als Werwolf Angst vor Geistern hat!

Momente wie diese, machen den ansonsten eher düsteren Manhwa etwas verdaulicher!

In diesem Band treten aber auch viele neue Fragen auf, z.B. wer oder was ist eigentlich diese Kora, die genausogut wie Pamela die Zukunft aus den Tarotkarten lesen kann und welche Ziele verfolgt sie. Am Schluß des Bandes wird auch ein schattenhafter Unbekannter gezeigt, der merkwürdigerweise genau den gleichen Namen trägt, wie die Kette deren verschwundene Perlen Pamela zu sammeln versucht ( hab´s auch erst beim zweiten Durchlesen gemerkt! :rolleyes: )


Fragen über Fragen - und so wie´s aussieht braucht der Manhwa mindestens noch 4 Bände ( ähm, hab´einfach die Anzahl der noch fehlenden Haupt-Steine der Kette genommen - also pro Band ein Hauptstein! ) um zu einem Abschluß zu kommen, oder eher noch mehr!
Was mich ungemein freut - mehr bleibende neue Charaktere und Vertiefung der Alten - ja so mag ich´s am liebsten ! Natürlich vorrausgesetzt die Manhwaka hört nicht mittendrin auf - so wie bei Alichino :(, oder der Achterbahnverlag setzt die Serie aus irgendwelchen Gründen ab - wehe ! :O

Was gibt´s sonst noch zu sagen ? So wie´s aussieht, entwickelt sich der Manhwa zu einem meiner Favoritos, der zugleich ein Wahnsinns-Artwork und eine spannende Storyline zu bieten hat! :coool:

SakuyaKira
08.05.2005, 21:13
ich les leiber nicht den ganzen post, sonst spoiler ich mich^^°°°

wie was wo drache?? ich versteh da grad gar nichts.
in band 2 keinen drachen gesehen hab ... *tropf*

laut amazon wird der band am 10ten ausgeliefert. menno -_-

imported_Jessie
19.05.2005, 14:39
Original von SakuyaKira
wie was wo drache?? ich versteh da grad gar nichts.
in band 2 keinen drachen gesehen hab ... *tropf*

Zu den Drachen:

Doch, hast du ^^ Ash ist einer! Kommt im 3. Band raus! Er ist ein Drache in Menschenform!

Bei Mangas gibt amazon immer einen sehr späten Liefertermin an, im Endeffekt liefern sie aber früher^^

SakuyaKira
19.05.2005, 14:44
*grad band 3 les*
aber in band 2 fin dich keinen drachen ... taucht er in band 2 schon mal in seine drachen gestallt auf ?_?

imported_Jessie
19.05.2005, 14:56
Nein, nur in seiner Menschengestalt! In Band 3 wird auch nur erwähnt, dass er ein Drache ist. Sein Freund nimmt kurz die Drachengestalt an!

Seraphina
19.05.2005, 17:26
Nein, nur in seiner Menschengestalt! In Band 3 wird auch nur erwähnt, dass er ein Drache ist. Sein Freund nimmt kurz die Drachengestalt an!

Doch im 2 Band sieht man auf einer Doppelseite einen Drachen, der von Pfeilen durchbohrt wird und eine entsetzte blutbespritzte Pamela ... die sich anschließend über den blutüberströmten Körper von Ash beugt und schreit!

Es wird zwar nicht gesagt, daß Ash der Drache ist, aber man muß nur 2 und 2 zusammenzählen, um draufzukommen!

Blättert mal im 2 Band nach, dann seht ihr es!

imported_Jessie
19.05.2005, 18:40
Stimmt! Das ist mir vorhin auch wieder eingefallen - hatte ich ganz vergessen :dead:

Aya-tan
14.06.2005, 10:45
Im August erscheint Band 4, bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Fans vom Zeichenstil sollten sich mal Les Bijoux ansehen, ein wirklich durch und durch genialer Manhwa, man findet ihn unter www.tokyopop.com .

Seraphina
14.06.2005, 16:15
Fans vom Zeichenstil sollten sich mal Les Bijoux ansehen, ein wirklich durch und durch genialer Manhwa, man findet ihn unter www.tokyopop.com .

Da stimme ich dir vollkommen zu, obwohl ich bis jetzt bloß den ersten Band kenne! :)

A´propos der 4. Band von Tarot Café!
Steht im dritten Band nicht, daß er im Juli erscheinen soll?

PS: Weiß jemand, ob es schon einen sechsten Band gibt, bzw. wann der erscheint?

imported_Jessie
14.06.2005, 20:15
Original von Vampire
Im August erscheint Band 4, bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Fans vom Zeichenstil sollten sich mal Les Bijoux ansehen, ein wirklich durch und durch genialer Manhwa, man findet ihn unter www.tokyopop.com .

Ich hab auch schon dran gedacht, mir Les Bijoux anzuschaffen. Bin aber bisher unschlüssig, ob ich erst damit oder erst mit Cross anfangen soll (erstmal muss ich Ayashi no Ceres zuende lesen^^) :rolleyes:

@Seraphina: Soweit ich weiß ist der 4. Band auf August verschoben worden!

Mirja
14.06.2005, 21:38
Band 6 ist noch nicht erschienen.

Beth Riley
21.06.2005, 23:32
Soweit ich weiß ist der 4. Band auf August verschoben worden!
Das ist ja böse, wenn das wirklich stimmt ;( Ich bin doch so gespannt darauf, wie es weitergeht!

Hab jetzt die ersten drei Bände gelesen. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön (So viele Bishônen!), und die Geschichten sind gut zum Träumen geeignet. Die Shônen-Ai-Elemente sagen mir auch sehr zu :D Aber gegen Hetero-Pärchen hab ich auch nichts, und da beides vorkommt, ist ja für jeden was dabei.

Aus dem ersten Band hat mir die Geschichte mit der Katze am besten gefallen. Ich mag Catboys. Daß er dann am Ende gestorben ist, war natürlich traurig.
Das mit dem Vampir hat mir nicht ganz so gut gefallen. Kalik war mir nicht so sympathisch.
Bei der Geschichte mit dem Puppenmacher und dem Clown war ich echt froh, daß ich den Manhwa erst jetzt entdeckt hab und nicht erst darauf warten mußte, daß der zweite Band erscheint, denn ich wollte wissen, wie die Geschichte ausgeht. Für die, die schon von Anfang an dabei sind, muß es ziemlich ärgerlich gewesen sein, so lange warten zu müssen. Einige scheinen auch das Interesse verloren zu haben. Zumindest sind die Leute in diesem Thread nicht mehr dieselben wie am Anfang.

Im zweiten Band gab es dann schon einige Dinge, die mich gestört haben, und ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich mir die Serie weiterkaufe. Die Werwölfe waren mir zu realistisch gezeichnet, Ash und Aron fand ich zu feminin und bei einigen Bildern fand ich die Perspektive sehr merkwürdig, z. B. als Belus durch das Kirchenfenster bricht.
Das Ende der Geschichte vom Puppenmacher fand ich zu abrupt. Er ist sich ziemlich schnell über seine Gefühle klargeworden, und daß ihm die Prinzessin ausgerechnet in dem Moment einen Grund liefert, sie aufzugeben, wo er sie nicht mehr will, und daß sie dann auch noch "passenderweise" die Flüssigkeit übergeschüttet bekommt, fand ich doch einige unglaubwürdige Zufälle.

Weil ich die Story so spannend fand, hab ich mir aber doch den dritten Band gekauft, und der hat mir dann wieder gut gefallen. Mittlerweile hab ich mich an das feminine Aussehen von Aron und Ash gewöhnt. Die Handlung ist sogar noch spannender geworden. Am meisten interessiert mich, was für eine Verbindung zwischen Ash und Belus besteht, was Ash vorhat und warum er sich nicht an seine Vergangenheit erinnert und sich so anders verhält. Daß es derselbe Ash ist, glaube ich aber schon. Er könnte ja eine Wiedergeburt sein oder so. Natürlich will ich auch wissen, was es mit Verial auf sich hat, dem die Kette gehört, für die Pamela die Perlen sammelt, und ob Aron und Nebiros sich noch mal wiedertreffen.

Umso mehr finde ich es schade, daß der vierte Band verschoben wurde und daß es noch keinen sechsten Band gibt. Weiß jemand, in welchem Rhythmus die Kapitel erscheinen und wie viele vom sechsten Band schon erschienen sind?

imported_Jessie
22.06.2005, 11:10
Und steht schon fest, wann der 5. Band erscheint?

DJ Vierauge
11.08.2005, 11:09
?( Weiß jemand, was jetzt mit Band 4 ist? Auf www.achterbahn.de steht nichts dazu, und bei den Online-Händlern (amazon, bol, libri usw.) ist der Band noch gar nicht gelistet, nur der englische. :tja:

Aya-tan
11.08.2005, 13:26
http://www.achterbahn.de/Vertrieb/Novit%E4ten/
Ganz unten steht Tarot Cafe 4, warum er noch nicht bei Amazon gelistet ist, weiß ich nicht.

Beth Riley
12.08.2005, 00:19
Das nützt uns leider nicht viel, daß er bei den Novitäten von Achterbahn gelistet ist. In deren Shop ist er nämlich nicht zu haben. Also ist er wohl noch nicht erschienen.

madAlec
12.08.2005, 15:05
Laut Verlag erscheint der vierte auch erst im Januar, aber sie ham die Rechte bis Band fünf *gg*

Aya-tan
12.08.2005, 16:39
Meinst du den deutschen oder englischen? Der englische erscheint am 30. Dezember 2005, der deutsche laut Novitäten-Liste August 2005.

imported_Jessie
12.08.2005, 23:08
Ja, da steht's drauf, aber irgendwie kann man das noch nirgends vorbestellen... Ich bin da noch skeptisch, obwohl's natürlich toll wäre, TC 4 bald in den Händen zu halten ;)

madAlec
14.08.2005, 14:51
Ich meinte den deutschen vierten Band.. So sagte es mir zumindest die Dame vom Verlag am Telefon, und wenn das nu nicht stimmt, aber dann kann sich der Haufen anschnallen...!!

August?!!??! Soweit ich weiß, hat der Verlag die Novitäten bereits ausgeliefert, und TC war definitiv nicht dabei... Und in sämtlichen Suchverzeichnissen (egal ob nun das interne des Buchhandels oder bei Amazon) is es ja auch noch nicht drin...
Soviel zur faszninierenden Welt des Buchhandels ^^

Mirja
14.08.2005, 17:16
Es stimmt, der vierte kommt im Januar.

Seraphina
14.08.2005, 17:21
Ich seh´da grad auf der Shop - Seite von "achterbahn" ( ganz unten ) daß der vierte Band von "Das Tarot Café" ab dem 31.08.05 verfügbar sein soll!

Nu, jetz´ is´ die Verwirrung ganz komplett! :wiry:

Masterfly
14.08.2005, 23:45
Das ist eine noch veraltete Info (die Leute von der Seite sind nicht gerade schnell). Band 4 hat bis jetzt zumindest noch keine ISBN Nummer bzw. wurde noch keine beantragt/zugewiessen.

imported_Jessie
15.08.2005, 11:55
Im Januar erst? 8o Was soll das denn jetzt? :dead:

Aya-tan
15.08.2005, 12:16
Ich glaub, ich beschwer mich nie mehr über Carlsen und Verspätungen, das ist ja schon ein starkes Ding, wenn im August angekündigt wurde und erst im Januar dann letztendlich erscheint.
Was soll's, zu Weihnachten kommt ja Les Bijoux heraus und mir ist es eigentlich ganz recht, da der August allgemein ein sehr teurer Monat für mich wird. Schade ist es zwar, aber man kann halt nichts machen, mich würden eher die Hintergründe interessieren, wie es dazu kommen konnte.

imported_Jessie
15.08.2005, 18:21
Ja, dass im Dezember Les Bijoux rauskommt ist ja super, aber das mit TC ist trotzdem ärgerlich... Bei mir wird der August auch ein teurer Monat - aber da hätte der eine Manga es auch nicht mehr rausgerissen :engel:

madAlec
16.08.2005, 18:59
Die HP wurde einfach noch nicht aktualisiert....
In den offiziellen Buchhändler-verzeichnissen oda Amazon is ja auch noch nix bekannt... *drop*

Wahrscheinlich waren es Lizensproblemchen, immerhin hat Achterbahn die Rechte mindestens bis Band fünf gekriegt... oder produktionstechnische schwierigkeiten.. *drop*
aber man ist ja als sammler einiges gewöhnt ,...

Seraphina
16.08.2005, 21:23
Wahrscheinlich waren es Lizensproblemchen, immerhin hat Achterbahn die Rechte mindestens bis Band fünf gekriegt... oder produktionstechnische schwierigkeiten.. *drop*

Tja, aber wenn sie die Lizenz bis Band 5 ( mindestens ) haben, erklärt das nicht, warum sie den 4. Band noch nicht veröffentlichen können ... und produktionstechnische Schwierigkeiten ... hm, 5 Monate, ob die deswegen wirklich so lange brauchen? ?(


aber man ist ja als sammler einiges gewöhnt ,...

Ja, man ist inzwischen diesbezüglich ziemlich abgehärtet! :roll:

madAlec
17.08.2005, 12:54
[quote]Original von Seraphina
Tja, aber wenn sie die Lizenz bis Band 5 ( mindestens ) haben, erklärt das nicht, warum sie den 4. Band noch nicht veröffentlichen können ... und produktionstechnische Schwierigkeiten ... hm, 5 Monate, ob die deswegen wirklich so lange brauchen? ?(
*unauffällig CARLSEN-fähnchen schwenk* man denke nur dran, wie lange andre verläge für etwas brauchen...
Aber ich kann vielleicht no mal nachfragen... Mal schaun, ob die mir diesbezüglich was verraten...

Mirja
17.08.2005, 12:58
Es gibt Gründe für die Verschiebung. Jetzt hab ich auch endlich von Achterbahn das ok sie Euch mitzuteilen und eine Nachricht auf der Homepage des Verlags gibt es auch.

Achterbahn zieht um und fusioniert mit Lappan Verlag
Ein Sommer mit viel Bewegung: Der Achterbahn Verlag ist mit seinem
Mutterhaus, dem Lappan Verlag in Oldenburg, fusioniert. Dazu gehörte
auch der Umzug von Kiel nach Oldenburg, der in den vergangen Wochen
stattfand. Damit die optimale Betreuung des Programms gewährleistet
bleibt, werden die geplanten Herbstnovitäten erst ab Frühjahr 2006
erscheinen. Einzige Ausnahme: Der neue Touché 4000 von (c)TOM wird im
Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt präsentiert werden. Weiter geht
es dann endlich im Januar, unter anderem mit dem lang erwarteten Band
vier des Tarot Cafés, Band fünf folgt im März 2006. Und mehr verraten
wir heute noch nicht ...

madAlec
18.08.2005, 12:42
hat ihnen kiel nich mehr gefallen *lach*
Nya, so schwer wird der umzug auch nich werden, immerhin sind sie nun ja schon mal bei der gleichen Auslieferung.. Vull-Service hat ihnen anscheinend auch nich mehr gefallen *rofl*

Gut zu wissen.. ^^

@ Mirja: Wie kommst du an diese Infos?!

Mirja
18.08.2005, 13:34
Hehe, soll ich jetzt sagen, das ist mein Job? ;)

Guck mal ins Impressum Deines Tarot Cafes.

madAlec
19.08.2005, 22:00
Original von Mirja
Hehe, soll ich jetzt sagen, das ist mein Job? ;)

Guck mal ins Impressum Deines Tarot Cafes.
*fettnäpfchen über kopf zusammen schwappt*
neeein.... *seufz*

SakuyaKira
19.08.2005, 22:37
Original von Jessie
Bei mir wird der August auch ein teurer Monat - aber da hätte der eine Manga es auch nicht mehr rausgerissen :engel:
*dito*

>werden die geplanten Herbstnovitäten erst ab Frühjahr 2006
erscheinen.<
betrifft das auch das TC oder bleibts bei Dez? *hoff*

impressum? .... OHA!
*auch fettnäpfchen* ^^°°°

Mirja
19.08.2005, 22:42
Tarot Cafe wird erst im Januar erscheinen.

madAlec
19.08.2005, 22:59
Original von Mirja
Tarot Cafe wird erst im Januar erscheinen.
Das hab ich scho früher gesagt *gg*

SakuyaKira
19.08.2005, 23:02
mal was fragen muss ...
machts der achterbahn verlag wie Carlsen und liefert am ende des vormonats oder macht ers wie EMA und bringt mitte des monats??
sorry weiß es nicht auswendig ^^°°

DJ Vierauge
27.08.2005, 16:10
Ich habe gerade entdeckt, daß im Dezember bei Tokyopop USA eine weitere Serie von Park Sang-Sun startet:

Ark Angels (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=NOA&categorycode=BMG)

:))

Seraphina
28.08.2005, 02:32
Ist das die neueste Serie von ihr oder ein älteres Werk?

Falls Ersteres zutrifft, so hoffe ich, daß "Tarot Café" nicht darunter zu leiden hat ( d.h. die Arbeit an weiteren Bänden verschoben oder gar eingestellt wurde ).
Oder sollte das "Tarot Café" etwa schon beendet sein?

imported_Jessie
30.08.2005, 09:31
Nein, Tarot Café läuft noch in Korea, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ob Ark Angels jetzt das neuere ist oder TC weiß ich nicht...

Mirja
30.08.2005, 12:02
Woher diese Sicherheit?

imported_Jessie
30.08.2005, 14:56
Soweit ich weiß sind in Korea 5 oder 6 Bände erschienen und die Serie ist noch nicht abgeschlossen. Ist das nicht richtig? :engel:

madAlec
30.08.2005, 17:35
@ Ark Angels: Na vielleicht kriegen wir das ja auch *hoff*

Genau, wieviele bände von TC gibts eigentlich im Ursprungsland?!?!

SakuyaKira
30.08.2005, 20:52
ne leseprobe oder mehr bilder wäre gut, wenn es gäbe. nur die 2 die da angeboten werden, sagen mit nämlich nicht wirklich was ...

imported_Jessie
30.08.2005, 21:58
Ehrlich gesagt hört sich Ark Angels für mich nicht so toll an, jedenfalls von dem, was ich auf der engl. Tokyopop - Seite gelesen hab.

Wie ist das jetzt, hab ich mir wieder Mist erzählen lassen oder ist TC wirklich noch nicht abgeschlossen? :wiry:

Mirja
31.08.2005, 02:07
In Korea sind bisher 5 Bände erschienen, das stimmt.

imported_Jessie
31.08.2005, 22:04
Ja, aber wird die Serie noch fortgesetzt oder nicht? ?(

madAlec
02.09.2005, 20:06
Hm, hoffen wir mal das beste....

@ ArkAngels: Da sind mir entschieden zuviele frauen drinne ^^

Yagate
01.11.2005, 20:26
Nur als Hinweis:
Am Sonntag wird die Serie bei der Sendung Quergelesen vorgestellt.
Die Sendung läuft auf Kika um 20uhr. ;)

madAlec
02.11.2005, 08:59
bin immer wieder fasziniert, was das alles so für blüten trägt.....

SakuyaKira
07.11.2005, 10:24
verdammt. kann ich sowas nicht einen tag früher mitkriegen? >_<
hats wer gesehen? wie wurde sie serie denn presentiert? (wussten die wovon die reden? XD)

madAlec
07.11.2005, 16:41
shimatta, natürlich hab ich die ganze woche über dran gedacht, nur halt dann gestern abend nich...
Wer hat's denn gesehn...???

Yagate
07.11.2005, 19:09
hm, also gesehen hab ich es leider auch nicht, aber am 13.11 kommt eine Wiederholung der Sendung auf RBB um 16uhr.
http://www.rbb-online.de/_/quergelesen/gelesen_jsp.html

madAlec
07.11.2005, 19:17
-.-
und natürlich krieg ich den sender nich rein *drop*

Seraphina
06.01.2006, 21:08
Laut dieser Seite (http://www.lappan.de/modules.php?name=Titel&file=autorliste&cat=214&sess_ID=077c2055b351d004d46514f96e1b5cb9
) des Verlages soll (endlich!) am 15. Januar der 4.Band erscheinen! :rolling:
Hat ja auch lange genug gedauert! :P

Tuonetar
07.01.2006, 19:22
Wooow... endlich..°°
beziehungsweise HOFFENTLICH ist es auch so...

Owl
07.01.2006, 19:58
Man, Tarot Cafe ist ssssssssssssssssoooooooooooooooooooo
TOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Zeichnungen sind super und die Geschichte ist echt geil!!!!

Hat einer von euch Tarot-Karten???

Tuonetar
07.01.2006, 20:07
jaa.. aba viel schönere *loool*
nya.a.. eigentlich sin das ja mehrere geschichten als eine verflochten aba das is wahrscheinlich zu kompliziert.... -.-

Owl
07.01.2006, 20:55
Original von Zory
jaa.. aba viel schönere *loool*
nya.a.. eigentlich sin das ja mehrere geschichten als eine verflochten aba das is wahrscheinlich zu kompliziert.... -.-

Ich finde schon das es eine Geschichte ist!!!
Sie braucht doch diese Perlen!!
Und die bekommt sie nur wenn sie jemanden die Karten legt!!

@ Zory
Was hast du den für ein Tarot??

madAlec
08.01.2006, 13:36
der 15.1 is n Sonntag, wenn ich mich nu nich verlese, ich denk nich, dass die bei LKG (die auslieferung) da nen Finger krumm machen...

Wollt ich nur mal sagen.....

*sich scho seeeeehr drauf freut*

Ein Tarrot Set besitzen und sie auch richtig legen können sind ja immerhin 2 verschiedene Dinge...

Tuonetar
08.01.2006, 13:43
²death:
das meine ich ja... durch diese perlen, die sie bekommen möchte werden aus diesen vielen Teilgeschichten eine ganze Geschichte. Man kann schließlich irgendwie auch jede einzelne Geschichte an sich erzählen und aus dem Kontext reißen, aber dadurch, dass es die Geschichtend er Personen sind, von denen sie die Perlen bekommt, ist es eine ganze GEschichte... ARGH.. ist das kompliziert ;)

Ich hab das Set von A. Crowley..^^°

²madAlec:
japp.. das sin zwei verschiedene dinge, aber ich interessiere mich dafür und lerne imma fleißig... *ggg*

madAlec
08.01.2006, 14:00
@ Zory: Nicht nur du, nicht nur du *gg*
Des Crowley toth tarrot?! des is soooo schön...

Ich hab den Klassiker - Raider Waite Tarrot ^^

Seraphina
08.01.2006, 18:12
Ich habe ein Engelstarot!
Gab´s mal als Beilage zu einem esoterischen Magazin, welches sich meine Mutter immer bestellt. Und weil sie schon Tarotkarten hatte, habe ich´s von ihr geschenkt bekommen. Hab´s aber erst ein paar mal benutzt bis meine Ma mir dann sagte, ich solle es nicht missbrauchen, da sich das Schicksal gegen mich wenden könnte, wenn ich als Laie die falsch einsetze ... oder so ähnlich! Hm, lieber nichts provozieren, dachte ich mir :angst: deshalb hab ich´s gelassen! :roll:

Owl
08.01.2006, 21:09
lol
Ich habe ein Ägyptiches Tarot!!!
Das finde ich auch total tool!!!
Meine Schwersten hat auch noch ein Tarot!
Ich lege mir fast jeden Tag eine Tageskarte!!
Das ist immer gut und so kennt man die Karten besser!! :laugh1:

Shillavar
10.01.2006, 17:33
*lol* das hat sich ja hier zu nem Tarot-austauschpunkt entwickelt XD
Nyo, ich hätte gern ein Tarot-Café-Tarot! ;) Oder auf alle Fälle eins, das mich optisch und geistig anspricht...

@ Death

Ich habe ein Ägyptiches Tarot!!!
Das finde ich auch total tool!!!
Jo, das Tarot is cool XD Besonders die Nr. 13 aus dem GA


Meine Schwersten hat auch noch ein Tarot!
Deine andere aber nicht :ugly:


Ich lege mir fast jeden Tag eine Tageskarte!!
Das ist immer gut und so kennt man die Karten besser!!
Stimmt. Das ist die einfachste Methode ein gefühl für die Karten zu kriegen, wenn man einfach nur das Begleitbuch auswendig lernt, verlernt man irgendwo, auch eigene Deutungen reinzubringen...
Bei Tageskarten kann man ja auch als Laie nix verkehrt machen ^^ :)

madAlec
10.01.2006, 19:36
vielleicht sollten wir mal zum thema zurückkommen, bevor ein Mod wieder nen halben herzanfall kriegt...

was mich ja interessieren würde - wer, was und wie ist bellus eigentlich....?

__strange frage, ich weiß, aber das kommt dabei raus, wenn das liebe alec-chan zuviele schoko-puddings und zuviel malice mizer hört -.- ___

SakuyaKira
24.01.2006, 17:19
shokopudding + malice ... is nicht zufällig yuki grad bei dir daheim? :D

bellus ... huihuihui ... bellus is wahrscheinlich der chara mit der umfangreichsten persönlichkeit. sprich, er weiß mehr als alle anderen, kennt mehr als alle anderen und hat überall hin beziehungen und das alles hat er wegn einem sehr bewegten leben, durch das er mittlerweile sicher mindestens eine leiche im keller hat und sicher 1 oder 2 geheimnisse die er niemals ausplaudern würde ( es sei den der dramaturg verlangt es *rofl*)

klingt im grunde nach dem stereotypen >stillen, schweigsamen aber mysteriösen schönling in der rolle des nebencharas, der eigentlich auch ein hauptchara sein könnte.<
XD
jaja, meine fach-ausdruck-neuschöpfungen :ugly:

ok, wer bellus is ... keine ahnung.
aber ich denke dass selbst Pam das nicht genau weiß und sie vielleicht, wenn es ganz krass kommt, am ende sich nur als seine marionette rausstellen wird.

und während alle dem sitzt bellus lächelnd oder laut-denkend auf einem stuhl im cafe ... ach nö, er steht ja öfter rum und pafft diese zigarette am ende dieses langes halmes ... und sagt von allem das er weiß immer nur die hälfte ...
XD


noch was zu den karten.
es is richtig, was die mutter gesagt hat, dass man magie nicht missbrauchen soll, vor allem mit verwünschungen soll man aufpassen, aber ich hab noch nie gehört dass man die tarot-karten missbrauchen kann.
tarot-karten sind in einem weiten ausmaß gegen missbrauch resistent, denn sie haben keine aktive rolle in der magie, sondern eine passive.
sie sagen etwas über die zukunft oder die gegenwardt aus, aber sie können sie nicht verändern wie uns das in Escaflown weißgemacht werden wollte.
der einzige missbrauch der durch tarotkarten entstehen kann is, wenn person A dem B, die karten legt, sie ließt und dem B dann aber das flasche sagt und den so in sein unglück laufen läßt.
wahrscheinlich gibt es noch die ein oder andere form, wie man tarot karten zum schaden anderer oder zum selbstzweck einsetzen kann, aber die kenne ich nicht.
meine lehrerin ging da nicht ins detail, sondern war sehr streng dabei mir einzuschärfen niemald die karten auf die ein oder andere negative art zu benutzen.

Owl
24.01.2006, 17:40
Also ich mag ihn!!!!
Der ist doch ganz nett und mach immer dies tollen Witze!!!
Muhahahahahaha...

SakuyaKira
24.01.2006, 17:49
ich mag ihn ja auch :D
alles was ich oben aufgezählt habe sind gründe warum ich bellus mag.
zusammengefasst könnte man sagen, ich mag seine souveräne aber läsige art.^^

er kommt mir vor wie einer der weiß, dass etwas fürchterliches bevorsteht, aber er hat keinen streß deswegn sondern macht sich ein schönes leben, bis es eben soweit ist *ggg*

Owl
24.01.2006, 21:54
Original von SakuyaKira
ich mag ihn ja auch :D
alles was ich oben aufgezählt habe sind gründe warum ich bellus mag.
zusammengefasst könnte man sagen, ich mag seine souveräne aber läsige art.^^

er kommt mir vor wie einer der weiß, dass etwas fürchterliches bevorsteht, aber er hat keinen streß deswegn sondern macht sich ein schönes leben, bis es eben soweit ist *ggg*

Jo, deswegen mag ich ihn auch!!!!
Ich glaube er will es auch gar nicht ändern!!
Wieso auch muss ja nicht sein!!! ^^

SakuyaKira
24.01.2006, 21:59
nyo, ich würd schon versuchen zb. das weltende abzuwenden ...
und es is ja nicht so, dass er ganz untätig is.
hinter pams rücken agiert er ja. seis ob er zu dem herrscher der die werwölfe im garten hat geht oder sich verbal mit adrian anlegt ...


argh! ich mag nicht mehr bis april warten. ich will band 4!!! XD

Seraphina
28.01.2006, 21:14
Na, der vierte Band hat mal etwas Licht ins Dunkel gebracht ( wenn auch nicht viel! )
Endlich erfährt man ein paar Dinge über Bellus - z.B. was ihn mit Pamela "verbindet". Der Typ hat ja ziemlich übermenschliche Kräfte ( is mir schon beim Werwolfkapitel im zweiten Band aufgefallen! ) und Magie kann er auch anwenden - zumindest fliegen, aber da ist sicher noch mehr, zu was der fähig ist ... wenn ich daran denke, daß er Pamelas unsterbliches Leben beenden kann...

Und irgendwie scheint es mir, als wäre Bellus auch ein bißchen in Pamela verliebt, oder was meint ihr?

Ash hingegen bleibt nach wie vor ziemlich mysteriös und er wird immer "böser" ... wenn ich an den armen älteren Mann denke! :dead:
Interessant ist hingegen seine Verbindung mit der Wahrsagerin Kora ... Mensch, wie alt ist diese Frau eigentlich? :wiry:

Im Allgemeinen ist der vierte Band witziger ( im Sinne von Galgenhumor ) als seine mehr düsteren Vorgänger!
Besonders amüsant fand ich die Tatsache, wie Pamela zu ihrer jetzigen Frisur gekommen ist! ^_^ Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum sie diese Struwwelfrisur statt ihrer schönen Lockenpracht ( erinnert mich irgendwie an Bizets "Carmen" ) trug!

Aber wo bleibt Alestor ( der Drache mit den Rasterlocken ) - über den wollte ich doch noch mehr erfahren ... hoffentlich kommt er noch! :(

Fragen über Fragen, die sicherlich noch so einige Bände brauchen, um beantwortet zu werden!
Im nächsten Band erfährt man sicher mehr, doch dann ist wohl wieder Sendepause für mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr! ;(

madAlec
31.01.2006, 11:15
Muahahaha, Bellus... Prinz des Pandämoniums *gg*
dacht ich mir ja schon, dass so was in der art kommen musste. Die Szene, in der er Pam vor dem miesen Pöbel rettet, is einfach zum schreien....

bellus is einfach so cool, dass es hinter ihm schneit *gg*

@ Kira: Wie kommst du bei Malice + Schokopudding auf yuki *nix checkt*

SakuyaKira
14.02.2006, 18:06
wie was wo?
wo hab ich was von pudding verzapft?^^°°°
nunja ... also shoki ... da liegt der gedanke an yuki schon ziemlich nahe ... er is ja engeblich der von malice der einfach nicht die finger von shoki lassen kann^^

omfg ... band 4 is schon da? mein händler meinte, der kommt er im april O_O

madAlec
14.02.2006, 18:21
da kommt meines wissens der fünfte, schatzi

SakuyaKira
14.02.2006, 21:03
ooookääääää ... na dann wend ich mich mal dezent richtung heinrich-straße.

HAARIII!!! du nuss!!!
*dead*
^^°°°

madAlec
12.03.2006, 20:37
@ kira:
*rofl*
auch buchhändler können sich mal irren *gg*
vor allem, wenn du sie so überforderst, schatzü.. ^^

casri
18.03.2006, 09:42
Wie viele Bänder hat eigentlich "Das Tarot Cafe"?
Ich hab bis jetzt nämlich nur 3 gelesen und für mich kam es eigentlich nicht wie ein Ende vor. :sure:

madAlec
22.03.2006, 10:39
also der verlag hat die rechte bis zum 6ten band, wenn ich mich nicht irre...

argh, ich hirni hab erst gestern gemerkt, dass der 5te scho lieferbar is *droppu*

imported_vietgirl
22.03.2006, 13:27
hi leute ich will mir den manhwa vielleicht auch kaufen aber band 1 gibts hier nicht. kann ich mir die bände auch unabhängig voneinander kaufen oder muss ich die story zusammenhängend lesen??
und wieviele bände gibts eigentlich in korea?

madAlec
22.03.2006, 14:55
Original von vietgirl
hi leute ich will mir den manhwa vielleicht auch kaufen aber band 1 gibts hier nicht. kann ich mir die bände auch unabhängig voneinander kaufen oder muss ich die story zusammenhängend lesen??
und wieviele bände gibts eigentlich in korea?
geh in ne buchhandlung, die bestellens dir von heut auf morgen *gg*
im falle tarot cafe würd ich nämlcih schon sagen, dass man die nich durcheinander lesen sollt... es sind zwar oft einzelgeschichten, aber die ziehn sich zum teil über 2 bände oder die eine geschichte greift auf ne andre zurück.... etc....

Masterfly
22.03.2006, 16:38
Original von madAlec
also der verlag hat die rechte bis zum 6ten band, wenn ich mich nicht irre...

argh, ich hirni hab erst gestern gemerkt, dass der 5te scho lieferbar is *droppu*

Leider nein. Der Verlag hat nur die Rechte an 5 TBs bisher, aber man versicherte mir auf der Leipziger Buchmesse, das man an der Fortsetzung der Serie interessiert ist. Die Verhandlung für die weiteren TBs ist aber erst in 3 Monaten (ob beendet oder anfang, hab ich nicht mehr im Kopf -.-" ).

madAlec
23.03.2006, 12:59
ah so, dann hab ich da was verwechselt, danke für die info....

hm, wieviele bände gabs noch gleich in korea?!

Haiku
02.05.2006, 19:53
Angeblich soll nächstes Jahr der 6. Band rauskommen. (sagt der Verlag, aber welcher?) Kann das irgendjemand bestätigen oder weiß jemand etwas Genaueres darüber?

Grüße Haiku :mua:

Masterfly
03.05.2006, 23:15
Achterbahn
siehe 2 Beiträge über deinem, da steht doch was dazu

takinaga
22.06.2007, 21:21
Gibt es Neuigkeiten zu den Verhandlungen?
Die 3 Monate sind ja schon vorbei.
Bei Amazon steht schon ein Datum der amerikanischen Version.
Ich hoffe hier tut sich auch was.

Huscheli
28.07.2007, 22:26
Joo ich liebe den Manga. Ich würde auch gerne wissen ob es auf deutsch weitergeht. Der Manga erscheint zwar im Notfall auch auf englisch und franz - die deutsche Ausgabe find ich aber bei Weitem am schönsten *_*

Aya-tan
28.07.2007, 22:32
Bei TP USA ist ja schon der 6. Band angekündigt, es wäre schön, wenn es auch auf deutsch bald weitergeht.

Kagetora
06.08.2007, 11:33
Hab mir die Serie auch vor kurzem erst zugelegt und bin davon restlos begeistert.:love1: Seit Les Bijoux, liebe ich Sang Sun Parks Zeichenstil abgöttich. Ich hoffe natürlich auch, dass Band 6 hier irgendwann auf deutsch erscheint.^^

黒のCrow
06.09.2007, 22:48
Werd ich mir auch noch zu legen ^^ Die deutschen Ausgaben sehen wirklich super aus.

Huscheli
07.09.2007, 17:16
Jupp, die deutschen Ausgaben sind wirklich sehr schön. Die Cover find ich sehr edel (etwas eigenwillige Farben, aber das stört nicht so) und die Papierqualität ist absolut top! Rechtfertigt den Preis ^_^

Kann cie dir nur empfehlen, ist eine meiner absoluten Lieblingsserien!

Seraphina
19.12.2007, 22:43
Wo bleibt denn eigentlich der 6. Band?
Bei Tokyopop Amerika gibt´s den schon und der siebte wurde für Juni 2008 angekündigt!

Wieso tut sich hierzulande nix? :evil:

Zuckersternle
19.12.2007, 23:49
sakana hatte mal beim verlag angefragt, scheins liegt der titel dort auf eis... ich hoffe ja, dass es mal weitergeht, finde die US cover nämlich abschreckend hässlich :drop:

Huscheli
20.12.2007, 09:57
Naja, ich würde dann auf französisch weiterkaufen - dort haben sie wenigstens dasselbe Format (aber au so hässliche Cover). >.<

Zuckersternle
20.12.2007, 12:31
ich dachte ich warte noch ein bisschen vill tut sich ja was und wenn nächstes jahr nix kommt, dann eben die US variante >_> die cover *uhhh* :ugly: aber besser furchtbare cover als gar net im schrank...

Seraphina
20.12.2007, 14:57
Dann werde ich es wohl genauso halten ... müssen! *seufz*
Schade, denn die deutsche Ausgabe war so edel ... gutes Papier, guter Druck! *doppelseufz*
Weswegen hat man die Serie auf Eis gelegt?

Wie ist denn die Papierqualität bei der US-Variante ( die Cover find ich gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt )
Cover 6 (http://ecx.images-amazon.com/images/I/61J6IiIpy8L._SS500_.jpg)

Andere fremdsprachige Cover-Varianten sind auch nicht schlecht!
ungarisch
Klick (http://www.fumax.hu/tarotcafe/)
spanisch
Klick (http://skynet-shop.com/imagenes/merchan/manga/tarotcafe1.JPG), Klick (http://skynet-shop.com/imagenes/merchan/manga/tarotcafe3.JPG)

Aya-tan
20.12.2007, 15:26
Ich find die US-Cover eigentlich viel schöner als die deutschen.

Vielleicht lege ich mir die Serie noch mal komplett auf englisch zu, mal sehen, wann ich wieder mehr Geld habe.

Huscheli
20.12.2007, 15:43
Original von Seraphina
Wie ist denn die Papierqualität bei der US-Variante ( die Cover find ich gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt )


Es ist halt ne typische Tokyopop Ausgabe. Selbe Grösse, selbes Papier. Druck...ka...kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich nehme an der ist schon ok.
Natürlich ned so toll wie die deutsche, immerhin hatten wir Hochglanzpapier und so richtig ordentliches schwarz.

Edit:
Wenn wir schon dabei sind. Französische Cover:

http://www.manga-news.com/public/images/vols/tarot_cafe_02.jpg

Aya-tan
20.12.2007, 16:16
Das entspricht so ziemlich den koreanischen Bänden:
http://www.mangaverse.net/html/tarotcafecouvkr.htm

Persönlich find ich von allen Cover, das deutsche am hässlichsten. :ugly:

Huscheli
20.12.2007, 17:47
Was? ich find die deutsche Version die schönste. So stylisch :D Nur die Farbwahl ist etwas...strange. Aber naja, von den "original" Covern gefällt mir eigendlich nur der Schriftzug nicht.

Zuckersternle
20.12.2007, 20:49
was der grund ist weis ich nicht, müsste man sakana fragen... obwohl sie, soweit ich mich erinnere auch nur gefragt hatte ob und wann 6 käme und es hieß dann nur momentan auf eis... *seufz*

Buddy Holly
22.12.2007, 12:34
Oh mist ich bin echt zu doof -.-
naja...
Ich finde die deutsche Version vom Cover her sehr schön :D
Nur die knalligen Farben beim Ersten sagen mir nicht zu.

Demyx
14.02.2008, 13:38
Hab mal ne frage: Ist die serie schon abgeschlossen??

Masterfly
14.02.2008, 15:02
In Korea noch nicht, in Deutschland ist es noch nicht bekannt, ob Achtbahn ihn abgebrochen oder auf Eis liegen hat.

Azriel
14.02.2008, 23:15
ach so ein mist...i hatte ihn mal angefangen zu kaufen (bis band 3) hab dann aber gedacht ich warte lieber bis alle draußen sind....nunja... :ugly:

Zuckersternle
15.02.2008, 14:29
da sie auf anfrage per mail mit abgebrochen antworten... :ugly:

Demyx
17.02.2008, 12:45
Original von Masterfly
In Korea noch nicht, in Deutschland ist es noch nicht bekannt, ob Achtbahn ihn abgebrochen oder auf Eis liegen hat.

Danke :D

akigure4ever
30.06.2010, 19:59
Die Serie ist mit 7 Bände abgeschlossen, und es lohnt sich die zu kaufen.
So eine schöne,traurige und ungewöhnliche Story!
Es gibt auch ein Roman der nicht mehr fortgesetzt wurde.

Horatia
06.09.2011, 14:08
Hab mir den Manhwa nur gekauft, weil der bei Thomas Philips verramscht wurde und ich mir dachte "hö, das is ja nen Manhwa!? ö.ö rein damit" xD ich hatte sogar Glück, dass er alle 5 Bände hatte, hab dann aber später gesehen, dass er hier eingestellt wurde *seufz*
Das ist echt schade drum, wo ich den Manhwa als einer der besten empfinde, die ich hier hab.

Wies scheint ist er in Frankreich aber auch abgebrochen, ich kann allerdings nicht erkennen, ob nun mit Band 5 oder 6 ... *seufz*

Cover:
ich find die deutschen Covers um einiges besser, als die originalen oder französichen/englischen, ich bin aber generell ein Mensch der gewagt Farbkombis liebt xD von daher

Matsu-tan
08.09.2011, 20:15
Original von Horatia
Hab mir den Manhwa nur gekauft, weil der bei Thomas Philips verramscht wurde und ich mir dachte "hö, das is ja nen Manhwa!? ö.ö rein damit" xD
Bei mir war es genauso :ugly: Die letzten beiden Bände habe ich mir dann auf Englisch besorgt. Sieht zwar im Regal doof aus, aber gelohnt hat es sich ^^

imported_Alita
09.09.2011, 08:06
Mal ne Frage:
Die Serie stammt AFAIK aus Korea. Nun finde ich dort immer nur 5 Bände, in den USA sind es 7 Bände.
Kann mir jemand sagen, ob die Serie in Korea eingestellt worden ist oder ob die 5 koreanischen Bände auf 7 US-Bände gestreckt worden sind?