PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Najica



jessaka
12.04.2004, 10:56
Ic hglaub ich gibt noch keinen Thread dazu, oder? ich hab jedenfalls nichts gefunden...

Habt ihr gestern Nacht auch Najica gesehn? ich findet ihr das?
Also Najica ist sowas wie der Nachfolger von Aika, nich? Da sieht man auch andauernd die Höschen von den ganzen Weibern und so....aber wie ich die Story einschätzen soll, weiß ich noch nich ganz, ich muss es noch weiterhin verfolgen, Aika fand dich nich so doll.
Eure Meinung würde mich mal interessieren :D

NINman
12.04.2004, 13:57
der anime ist ned grad die beste serie, aika nachfolger halt: viel fan service, komedie, und schlechte story
Trodzdem kann man es sich anschaun. Ich fand es total witzig wie die boesen maedels immer in ihre boss verliebt sind (wie das hausmaedchen, in der folge von gestern, von der hausherrin gekuesst wurde und rot wurde musste ich einfach lachen :rolleyes2: )

Najica (die pg heisst doch so, oder?) find ich viel weniger sexy als aika, sowieso fand ich den chara-design besser bei aika (vom maenlichen punkt aus); das ist schon mal 1 punkt fuer den vorgaenger aber die story koennte vorschritte gemacht haben.....
Jetzt heisst es abwarten wie die story und die chara sich so entwickeln....

Vanilla-chan
13.04.2004, 12:06
Stimme dir zu, NINman!
Ich finde einfach, Aika ist viel hübscher als Najika. Ich dachte immer, da es eine Art "Fortführung" von Aika ist, sei der Zeichenstil auch ähm... irgendwie "fortgeführter", "schöner", "besser", wie auch immer. Aber das ist leider nicht so...
Aber immerhin, Najikas "Sidekick" (dieses Mädel, das da am Schluss in ihrer Wohnung hockte) scheint interessanter zu sein als Aikas Sidekick Rion... (watt 'ne Pfeife...)

Die Story... Naja, viele knackige Weiber rennen in viel zu kurzen Röcken durch die Gegend, kloppen sich und stürzen so zu Boden, dass natürlich die Röcke hoch-/weg-/zur Seite rutschen.
Sponsored by Schiesser...
Wer's braucht... :roll:

jessaka
13.04.2004, 20:05
Ja, also Najica sieht echt voll schrecklich aus.....und naja.....auch nich so der Knüller!!!

*Aiko*
14.04.2004, 13:39
Also "schrecklich" würd ich nicht grad sagen, aber auch nichtso der Hit....Aika ist wirklich schöner/hübscher/wie auch immer :sure:!

Ist dieses lila-Haare-mit-Zöpfe-Mädel nicht ein roboter oder so? Ich könnt schwören,dass ich das mal gelesen habe, außerdem benimmt sie sich so komisch... :wiry:

Masterfly
14.04.2004, 18:28
jup so eine Art Android.

jessaka
14.04.2004, 20:12
Dieses android hat ja die synchro stimmt von der mila, die volleyballspielerin.....

imported_Elektra
16.04.2004, 15:01
Hab gestern kurz mal bei Najica reingeschaut und auch gleich vermutet, in ner Fortsetzung von Aika zu sein...
Die Serien nehmen sich nun wirklich nicht so dermaßen viel. Dürfte relativ klar sein, auf was da Wert gelegt wird und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Na meinetwegen. :roll:

Lila gefällt mir echt besser als Rion, da stimme ich Vanilla-chan zu. Das ist aber auch das einzige, was die Serie Aika voraus hat.
Und die Synchro ist in beiden nich so toll. (Die Stimmen sind zwar ganz akzeptabel, aber die tonlosen Lippenbewegungen der Charaktere sind schon auffällig.)

Vanilla-chan
19.04.2004, 08:44
Original von jesschan
Dieses android hat ja die synchro stimmt von der mila, die volleyballspielerin.....

Und, ich glaube, Najika hat die gleiche Stimme wie Integra (--> Hellsing).

imported_Ginny
19.04.2004, 10:06
da kann ich nicht mit reden da ich nur eine folge bis jetzt geshen und gehört habe
aber ich muss sagen das es wirklich kein vergleich aus halten kann mit Aika dazu ist es einfach zu "schlecht" jedenfals sehe ich es so.

bye ginny

Lady Hellsing
20.04.2004, 09:03
Naja, ein wirklicher Knaller ist Najika nicht... Aber bislang - soweit ich das nach nur 2 Folgen überhaupt beurteilen kann - finde ich die Story doch 'ne Spur pfiffiger als Aika.
Und die Synchronstimmen gefallen mir auch besser. :yes:

imported_Ginny
20.04.2004, 09:18
Aika ist ja auch älter aber ich finde es trozt dem besser als Najica vieleich nur weil das mein erster anime war denn ich mir gekauft habe

Bye ginny

imported_Elektra
20.04.2004, 16:49
Obwohl ich erst anderthalb Folgen gesehen habe, würde ich Najica ganz spontan als eine ziemlich fragwürdige Mischung als Detective Conan, Noir, Key the Metal Idol und Aika bezeichnen.
Ich kann Ansätze aus allen Serien darin finden, deshalb muss man es ja noch lange nicht so toll finden.

Man kann es sich sicherlich ansehen. Es gibt schlimmeres und so extrem wie bei Aika sind die Höschen auch nicht zu sehen. Jedenfalls nicht so häufig.

*Luna*
20.04.2004, 16:52
Also ich finde das doch recht freizügig....
Aber die Story geht Halbwegs...
Aber wieso hat diese lila die gleiche Stimme wie Piyomon aus Digimon? Das klingt so richtig verwirrend...

imported_Elektra
20.04.2004, 17:04
Das sind ja nur meine bisherigen Eindrücke. Das kann sich bei mir noch ein paar mal ändern, logisch. Aber na ja.

Wie gesagt, ich werde die Serie weiter verfolgen. Man kann sie sich anschauen. Man hat ja noch ein halbwegs existierenden Anspruch. Obwohl hier auch die Moral ziemlich offen hingeklatscht wird, was mich wieder an Aika erinnert.
Das mit dem Humalit (Wird das mit D oder mit T am Ende geschrieben?) finde ich aber interessant.

Stimmt, das ist dieses Digimon... Aber die Stimme passt ganz gut zu Lila. Es hat was kindliches und hilfsbedürftiges. Nur dass Lila sehr schweigsam und eben ein Cyborg ist. Und der rosafarbene Vogel ziemlich abgedreht.

Vanilla-chan
23.04.2004, 08:46
Also, ehrlich gesagt, wird mir die Serie allmählich immer sympathischer...
OK, die Damen rennen etwas freizügiger rum, als Not täte.
Aber ich find's irgendwie niedlich, wie Najica immer versucht, Lila beizubringen, sich wie ein halbwegs normaler Mensch zu verhalten... :D

*Luna*
23.04.2004, 11:32
Naja..........
Wie viele Fogen hat das denn überhaupt?

Vanilla-chan
23.04.2004, 11:39
Ja genau - wieviele Folgen sind es?
Und weiß jemand , wo eine Synchronsprecherliste zu finden ist?

(Tatsache - mittlerweile sehe ich Najica lieber als Arjuna... *über-sich-selbst-staun*)

jessaka
23.04.2004, 12:52
Original von *Luna*
Naja..........
Wie viele Fogen hat das denn überhaupt?

Also Najica hat 12 Folgen, soweit ich weiß!!!

Najica gefällt mir jetzt jedenfalls auch besser, als ich dachte, ich hab bis jetzt auch kein Folge verpasst, waren ja auch nur 2 *gg*

Vanilla-chan
23.04.2004, 13:01
Original von jesschan
Najica gefällt mir jetzt jedenfalls auch besser, als ich dachte, ich hab bis jetzt auch kein Folge verpasst, waren ja auch nur 2 *gg*

Hm. Also ich hab gestern abend (22.30) schon Folge 3 gesehen...

jessaka
23.04.2004, 13:03
Mist dann hab ichs verpasst *flenn* aber am sonntag kommt ja ne wh...*ausatmet*

imported_Elektra
23.04.2004, 16:18
Soweit ich weiß, wird die Folfe von Najica, die gestern Abend kam und die ich leider auch verpasst habe ( :cry: ) am Sonntag um 22:30 Uhr wiederholt. Wollen wir es mal hoffen, denn die werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ansehen. ^^

imported_Elektra
27.04.2004, 17:08
Gomen für den Doppelpost.

Ich hab die aktuelle Folge Najica am Sonntagabend gesehen. Habe ich Gleichgesinnte? Wie hat sie euch gefallen?
Ich finde das Verhalten zwischen Lila und Najica ganz niedlich. Die übrige Handlung ließ zwar ein wenig zu Wünschen übrig, aber man konnte es sich ansehen.

Vanilla-chan
28.04.2004, 08:04
Original von Elektra
Gomen für den Doppelpost.

Ich hab die aktuelle Folge Najica am Sonntagabend gesehen. Habe ich Gleichgesinnte? Wie hat sie euch gefallen?
Ich finde das Verhalten zwischen Lila und Najica ganz niedlich.

*meld*
Du hast zumindest eine Gleichgesinnte! :wavey:
Ich find's auch irgendwie ganz kawaii, wie Najica immer versucht, Lila dazu zu bringen sich halbwegs normal zu verhalten. :]
Niedlich find ich ja auch immer, wie Lila in ihrer "Nährflüssigkeit" kauert... :D

imported_Elektra
28.04.2004, 13:30
Das Thema mit dem Lächeln war sehr witzig, aber irgendwo auch tragisch. Lila wurd eihre Menschlichkeit einprogrammiert, sie muss sie nur abrufen. Im Grunde denkt sie immer gleich. Nur am Anfang hatte sie Angst, dass Najica sie nicht leiden könnte, aber ihre Zuneigung zu ihrer Partnerin wurde ja auch einprogrammiert...

Wieso hat Najic Lila am Ende eigentlich angedroht, sie wieder in ihre Nährflüssigkeit zu setzen? Ist das was Schlimmes?

jessaka
02.06.2004, 10:05
Hat jemand die letztere FOlge von Najica gesehen?
Ich habs verpasst, selbst die wiederholung :sad:

Kann mir dann jemand eine kleine inhaltsangabe schreiben? *ganzliebfrag* :biggrin:

imported_Elektra
02.06.2004, 15:41
Welche Folge meinst du? Die, die letzte Woche kam oder die aktuelle?

Letzte Woche:
Ein verrückter Professor ist der Master eines - natürlich weiblichen - Humaliten Namens Tony. Auf einer Ausstellung von Kampfflugzeugen soll dieser zum Einsatz kommen, deshalb werden Najica und Lila hingeschickt.
Dort sticht besonders ein sehr modernes Flugzeug, der sogenannte "Obero", der einem Millionär gehört, hervor. Seine Tochter, ein ziemlich zickiges pubertierendes Mädchen, soll als Werbeträgerin gelten, bekommt aber von Najica und Lila, die vor einem anderen - älteren - Flugzeug posieren, die Show weggeschnappt.
Dann taucht Tony auf, da der Professor den Obero haben will, und stielt diesen mitsamt der reichen Tochter als Geisel. Lila und Najica fliegen mit dem anderen Flugzeug hinterher und nach einigen verbrauchten Raketen werden Tony und der Professor auf dessen Schiff besiegt, sowie das Töchterchen gerettet.
Während der ganzen Folge versucht Najica, Lila etwas eigenständiges denken - ohne Befehle ihres Masters - beizubringen, was natürlich scheitert.

Das wäre so die Story gewesen. Ich hoffe mal, du meintest diese Folge. ^^

Vanilla-chan
04.06.2004, 11:45
Weiß jemand, wieviele Folgen Najika eigentlich hat?

*Luna*
04.06.2004, 11:58
Sagt mal das gestern hab ich net ganz geblickt... Wie soll sich ein Humalit den bitte selbst weiterentwickeln?????

Und wenn hat lila da eigenlich gesehn?

Masterfly
04.06.2004, 12:32
Original von Vanilla-chan
Weiß jemand, wieviele Folgen Najika eigentlich hat?
12 Folgen

jessaka
05.06.2004, 10:36
Original von Elektra
Welche Folge meinst du? Die, die letzte Woche kam oder die aktuelle?

Letzte Woche:
Ein verrückter Professor ist der Master eines - natürlich weiblichen - Humaliten Namens Tony. Auf einer Ausstellung von Kampfflugzeugen soll dieser zum Einsatz kommen, deshalb werden Najica und Lila hingeschickt.
Dort sticht besonders ein sehr modernes Flugzeug, der sogenannte "Obero", der einem Millionär gehört, hervor. Seine Tochter, ein ziemlich zickiges pubertierendes Mädchen, soll als Werbeträgerin gelten, bekommt aber von Najica und Lila, die vor einem anderen - älteren - Flugzeug posieren, die Show weggeschnappt.
Dann taucht Tony auf, da der Professor den Obero haben will, und stielt diesen mitsamt der reichen Tochter als Geisel. Lila und Najica fliegen mit dem anderen Flugzeug hinterher und nach einigen verbrauchten Raketen werden Tony und der Professor auf dessen Schiff besiegt, sowie das Töchterchen gerettet.
Während der ganzen Folge versucht Najica, Lila etwas eigenständiges denken - ohne Befehle ihres Masters - beizubringen, was natürlich scheitert.

Das wäre so die Story gewesen. Ich hoffe mal, du meintest diese Folge. ^^

Vielen Dank Elektra *sichverbeug* Die hatte ich gemeint *g*

imported_Elektra
05.06.2004, 15:27
Bei wie vielen Folgen Najica sind wir denn im Moment? Ich hab vergessen, mitzuzählen und ich erinnere mich auch nicht mehr an die Episodennummer, die am Anfang von Najica gemeinsam mit dem Titel angezeigt wird. (Oder verwechsle ich das mit Aika? Dort wird die Epi-Nummer nämlich auch immer gezeigt...)

Die Folge dieser Woche hab ich noch nicht gesehen, leider immer verpasst. Aber morgen (Sonntag) wird die Folge ja auch noch mal wiederholt. Hab nur die letzten fünf Minuten gesehen, als dieser Humalit dann allein in diesem leeren Gebäude dastand.

@ jesschan
Kein Problem. ^^

Masterfly
07.06.2004, 04:56
Do kommt Folge Nr. 10 und Sa auch

imported_Elektra
07.06.2004, 16:32
Original von *Luna*
Sagt mal das gestern hab ich net ganz geblickt... Wie soll sich ein Humalit den bitte selbst weiterentwickeln?????

Und wenn hat Lila da eigenlich gesehn?
Ich hab die Folge zum Glück gestern nicht schon wieder verpasst. Heute Abend denke ich aber dran. ^^"

Ein Humalit und sich selbst weiter entwickeln... Hm, schwer vorstellbar. Vielleicht war das von Alice (Hieß sie so?) nur falsch erklärt. Wie man am Ende hören konnte, entwickeln sich die Humaliten durch spezielle Einflüsse ihrer Umwelt geradlinig und nehmen eine bestimmte Haltung an - die ihres Masters.
Dieses "Weiternetwickeln" soll vielleicht nur heißen, dass sie mit dieser Haltung vollständig Eins geworden sind und sich total danach richten. So können sie auch ohne einen Befehl wissen, was ihr Master will. (Wenn der seine Haltung nicht plötzlich ändert...)

Was meinst du? Wen hat Lila wann gesehen? Meinst du am Anfang, als Najica sie an der Wange gestreichelt hat und sie dieses schattenhafte Bild einer Frau gesehen hat?
Ich vermute mal, das war eine Wissenschaftlerin, die Lila entwickelt hat...

Cia
16.06.2004, 13:53
Der Anime gefällt mir Persöhnlich nicht ganz so gut. Im gegensatz zu den Animes die momentan so auf Viva laufen hat dieser Anime zu wenig Tiefsinnigkeit und zu wenig Niveu.:engel:

Vanilla-chan
16.06.2004, 13:59
... ist aber - meiner Meinung nach - doch etwas "niveauvoller" als z.B. Aika (gehört ja auch zu den "VIVA-Animes).
Klar, Pantyshots gibt es, aber sie häufen sich nicht so sinnlos wie bei Aika und es gibt sogar einen roten Handlungsfaden.
Insgesamt war (bin) ich positiv überrascht von Najika, hatte anfangs gedacht, dass ist auch wieder Fan-Service pur.

imported_Elektra
16.06.2004, 16:36
Na ja, Najica stammt - genau wie Aika - von Nishijima (Vorname ist mir grade entfallen...). Und da ist eigentlich von Anfang an klar: Hat man eine Folge hinter sich, hat man für den Rest seines Lebens genug Slips gesehen.
Aber ich Najica ist das ganze dann noch nicht so extrem wie in Aika. Ich stimme Vanilla-chan zu, es gibt einen roten Faden, der sinnvoll durch die Handlung führt. Und man wird - im Bezug auf die Humaliten - doch wenigstens ein wenig zum Nachdenken angeregt.
Ich finde Najica jedenfalls ganz gut gemacht. Den suspekten mintgrünen Anzug hätte man Najica zwar nun wirklich nicht antun müssen, aber na ja... :roll:

Vanilla-chan
25.06.2004, 09:17
Hilfe.
Kann mir bitte jemand das Ende von Najika erklären?
Bin da nicht ganz durchgestiegen...
Wieso lebte Najika am Ende noch - die haben doch beide gleichzeitig abgedückt, oder doch nicht? Ist Najika unsterblich? :bigeek:
(Ha - vielleicht ist sie der Chef-Humalit!? :D )
Und wieso hatte sie diese Vision von Lila und Alpha? Da auf der Straße im Menschengewühl?
Und wenn es Dr. Len gar nicht wirklich gab - wo kommen dann die Humaliden her? Ich mein - irgendwer muss doch den ersten Humalit konstruiert haben...
Und wohin ist der Zug mit den vielen, vielen Humaliden gefahren? Naja, wahrscheinlich nachher bei der Hubschrauber-Attacke zertrümmert worden...

*Luna*
25.06.2004, 14:16
Also ich find das auch Quark, das diese Dr. Ren garnet existiert! Ich meine, wie soll Najica eine Wissenschaftliche Abhandlung von ihr gelesn haben, wenn es sie garnicht gab????

Und das mit Lila am Ende hab ich au net geblickt!

jessaka
25.06.2004, 18:44
Um ehrlich zu sein, hab ich mir die letzten wochen gar nich mehr die Mühe gemacht Najica anzugucken, also ich musste es fürher ja immer aufnehmen, weil mir es zu spät kommt.....und die letzten Folgen waren mir einfach zu langweilig!!! :rolleyes:

Außerdem bin ich grad soooo auf noir besessen :D

Also hab ich sehr arg was bei Najica verpasst? Oder wie findet ihr die Folgen so? :wiry:

imported_Elektra
25.06.2004, 19:06
Hm... Ich hab gestern Abend auch Najica gesehen... und was ich jetzt sagen muss...: Ich bin ungeheuer froh, dass ihr über das Ende genau so denkt! :bigeye:

Was sollte das denn bitte? Also erst mal ging alles viel zu schnell. Sie trifft Dr. Ren, soweit war das bis zum Ende von Folge 11 ja noch okay. Dann schwafelt sie irgendwas Verwirrendes, was auch noch zu akzeptieren war. Aber dann hatte sich der Kampf schon über fünf Minuten hingezogen und irgendwie habe ich mich da schon gefragt, wie man den restlichen Teil der Handlung in nicht mal mehr 30 Minuten unterbringen will.
Und plötzlich war diese Dr. Ren selbst der Humalit X ...?
Und Dr. Ren hat es so auch nie gegeben? Also war dieser Humalit X selbst Dr. Ren und hat sich für sie gehalten? Und wer hat diesen Humaliten dann erschaffen? Woher soll das alles kommen?
Wer war Alpha eigentlich? Was hatte Lila mit ihm am Hut? Und wieso sollte er der Master von X sein?
Was hat Lila plötzlich dazu bewegt, eigenständig zu denken? Das kam an sich ja erst ab der Mitte von Folge 11 raus. Und in der 12 dann extrem. Auf einmal lehnt sie sich gegen Najica auf und macht eine 180°-Drehung in ihrer Programmierung.
Das Gespräch zwischen Lila und Najica fand ich ja schön. Aber wo kam bitte diese Blumenwiese her? Und was hatte der Schuss zu bedeuten?
Warum ist dann auf einmal alles wieder normal? Najica macht Urlaub. Waren Lila und Alpha nun wirklich in dieser Straße und haben sich endlich von Najica getrennt oder hat sich Najica das nur eingebildet?
Und was war das überhaupt für ein Ende?

Na ja, viele Fragen. Da war ja das Ende von Aika noch besser... -.-"
Hilfe...

jessaka
25.06.2004, 21:00
Puhh die letzten Folgen scheinen ja sehr verwirrend zu sein....

Tja, dann war Najica wohl doch nich so toll wie ich mir am angang erhofft hatte, ich hätte gedacht, es würde mal einen Sinn haben und eine bessere Handlung haben als bei Aika!
So kanns gehen!!! X(

imported_Elektra
26.06.2004, 16:16
Die erste Episode von Najica hab ich nicht gesehen. Sofern die zwölf Folgen nächste Woche wiederholt werden, werde ich sie mir natürlich ansehen - und diesmal auch aufnehmen.
An sich als Serie war Najica ja wirklich okay. Es gab eine fortlaufende Handlung, die noch dazu irgendwie logisch war, und mit Najica's Gedanken über die Humaliten kam ein kleiner Touch Philosophie mit rein. Außerdem war das Verhältnis zwischen Lila und ihrem Master - inkl. dieser stets scheiternden Erziehungsversuche seitens Najica zum eigenständigen Denken - war sehr interessant zu beobachten.
Ich hab's gern gesehen, aber die letzte Folge... na ja.

Vanilla-chan
28.06.2004, 10:32
Mir geht es genau wie Elektra.
Im Prinzip war ich positiv überrascht von Najica. Ich hatte zunächst gedacht, dass sei nur wieder eine Unterhosen-Parade a la Aika.
OK - es gibt immer noch genug Pantyshots (...) aber sie wurden nicht so inflationär eingesetzt wie bei Aika. Die Story hatte einen duchgehenden roten Faden und war ganz interessant.
Also, ich hab's mir gern angesehen.

Aber die letzte Folge (also Folge 12) hat mich dann doch etwas ratlos zurückgelassen... :dead:
Irgendwie kam es mir so vor, dass sich das Anime-Team um eine Auflösung (was denn nun aus Lila wird) drumrumgemogelt hat.
Ein Schuss - und dann??
Zuerst hab ich gedacht, Lila und Najica hätten sich gegenseitig erschossen und war absolut gerührt.
Aber dann - hää? Najica sitzt gemütlich in einem Straßencafe und macht Urlaub.
Also irgendwie... hm.

imported_Elektra
28.06.2004, 19:24
Ich glaube, wir sind da mal wieder einer Meinung, was Najica betrifft.
Dass der Anime durchaus gute Seiten hat, haben wir ja schon mehrmals festgestellt.
Das Ende war mir - nachdem ich es gestern (Sonntag) nochmals gesehen habe - irgendwie zu "unspektakulär". Sicher, ein Ende muss nicht spektakulär sein, um gut zu sein. Aber erst diese Szene auf der Wiese (Wo auch immer die plötzlich hergezaubert wurde. :roll: ), dann der Satz von Lila "Lila findet das nicht menschlich", schließlich der Schuss - Werbung. Toll. -.-"
Ich hatte in diesen fünf Minuten auch schon überlegt, ob sie sich vielleicht gegenseitig umgebracht haben könnten. Das wäre ein Ende gewesen! Damit hätte ich schlafen gehen können.
Aber dann kommen wieder die Leute vom CRI, Swanny und letztendlich irgendeine Menschenmasse, die von Najica beobachtet wird.
Tz.

Vanilla-chan
29.06.2004, 08:58
Original von Elektra
Aber dann kommen wieder die Leute vom CRI, Swanny und letztendlich irgendeine Menschenmasse, die von Najica beobachtet wird.
Tz.

Und nicht zu vergessen, dass sie auch noch den "Sonntags-Duft" gefunden haben!! :roll:
Ja, dass sie da plötzlich auf einer Wiese standen hat mich auch etwas verwundert, aber ich dachte mir, nun gut, für den Showdown sollte es halt eine Blumenwiese sein, na dann.
Aber das Ende war einfach verschenkt.
Zuerst fand ich Alpha ja auch etwas "aus dem Hut gezaubert", aber OK, er war ja ganz niedlich und es war ja auch vielversprechend, dass Lila jemanden lieb gewonnen hat, obwohl ihr diese Zuneigung nicht "einprogrammiert" wurde und ich dachte "Hey, jetzt hat sie Kurve gekriegt und wird ein eigenständiges Individuum."
Aber dann - wie Du schon sagtest, Elektra, Schuß, Werbung (PERFEKTER Moment für die VIVA-obligatorische Handylogo-Werbung... :dead: )
und dann; CRI arbeitet fleißig weiter und Najica macht erstmal Urlaub.
:wiry:

imported_Elektra
29.06.2004, 17:18
Die Sache mit dem Duft für den Sonntag wäre ja wirklich super gewesen. Davon wurde ja zumindest zwei Mal, wenn ich mich richtig erinnere, in der Serie geredet und Najica hat nie einen Duft für diesen Tag gefunden.
Aber er wäre eben nur gut gewesen. Wenn es denn eine traurige Szene gegeben hätte. "Die Ruhe eines Sonntags"... und was soll und das sagen? Ist doch offenbar nichts ruhiges zu feiern, Najica lebt doch noch.
Alpha ist zumindest noch am Anfang der vorherigen Folge aufgetreten. Und auch wenn man nichts Besonderes über ihn erfahren hat, außer dass er der Master von X werden sollte, hat er doch zumindest eine merkliche Rolle gespielt - für Lila. Obwohl ich es auch etwas hingekleckst finde, wenn sie sich von jetzt auf gleich um 180° dreht - wie bereits gesagt.

-MysticManaKun-
30.06.2004, 11:42
Juhu, endlich kommt bei Viva Nijaca am Donnerstag wieder mit der ersten Folge!! Hab´s letzte mal vor Urzeiten bei Vox gesehen! Jaaaaaa.... Donnerstag geht´s wieder Rund! Endlich wieder Panty Shots *Augenweitaufmach* :D :rolling: :D
Aber Agent Aika ist besser, nicht´s find ich an Najica besser als bei Aika! Ihr?

Vanilla-chan
30.06.2004, 11:54
Yepp, das dürfte am 5. September 2003 gewesen sein. Da lief aber nur eine einzige Najica-Folge auf VOX (im Rahmen einer dieser Anime-Nächte).
Ich finde Najica besser als Aika.
Naja, ich steh eben nicht so auf 50 Pantyshots pro Minute. :dead: (Meine Güte, da kann man sich ja gleich die Unterwäsche-Seiten im Otto-Katalog ankucken... :roll: )
Was mir bei Najica besser gefällt:
- Najica hat immerhin eine erkennbare Story
- die Synchro von Najica ist um Welten besser als die von Aika
- Najicas Side-kick (= Lila) ist soooo süß und auch rührend (Aikas Side-kicks (= Rion und dieser dumpfbackige Junge, der immer nur mit diesem Kuscheltierchen rumdödelt (sollte das witzig sein??) sind einfach nur hohl

allein - Aika ist (so als "Person") hübscher als Najica.

imported_Elektra
30.06.2004, 17:40
Ich habe jede Folge sowohl von Aika, als auch von Najica gesehen. (Okay, bei Najica nur einen Teil der ersten Folge, aber darauf kommt es nun wirklich nicht an...)

Der Hauptcharakter: In Ordnung, Aika ist wirklich hübscher als Najica. Und ich frage mich immer noch, wer Najica diesen mintgrünen Anzug angetan hat. Aber allein vom Charakter her ist Najica einfach interessanter als Aika. Sie ist mehr veranlasst, über etwas nachzudenken und alles in allem nicht so "sensilbel" und charakterlich empfindlich wie Aika.

Der Sidekick: Na ja, über Rion brauchen wir nicht reden. Sie ist... na ja, ne Pfeife halt. Alles in allem sehr unnütz. Lila spielt wenigstens noch eine merkliche Rolle. Ein sehr merkliche! Und sie ist ziemlich süß.

Die Story: Ich könnte es immer und immer wieder sagen: Wenn Aika überhaupt eine Moral hat, dann eine sehr simpel präsentierte. Bei Najica wird sie überhaupt nicht genannt. Also wird man selbst veranlasst, mal über die Story nachzudenken. Zwar ähneln sich die Folgen in Najica sehr und man hätte die eine oder andere rauslassen können, aber die eigentliche Handlung bei Aika geht zwar schnell voran, ist aber ziemlich sinnlos.

Grafik und Synchro: Die Grafik ist in Aika wirklich ein klein wenig besser. Jedenfalls nach meinem Geschmack. Aber die Synchro in Aika kann man vergessen. Die Stimmen sind ja ganz okay... aber es wäre schon dienlich, wenn sie zu den Lippenbewegungen passen würden. :roll:

Das Ende: Bei Aika ist es einfach nur da, es gibt mir nichts... Und bei Najica ist es einfach nur: Hä?
^^"

Kurzröckige Weiber, Fanservice, nackte Haut, Slips: Da hat Aika Najica viel vorraus, aber ich denke nicht, dass das so ein großen Pluspunkt ist, wenn es die Story runterzieht. :roll: In Najica hat man nur ein Mal eine weibliche Brust entkleidet gesehen und die Unterwäscheshow ist in Aika auch sehr viel größer.
Aber wer das zu einem riesigen Plupunkt für Aika macht, bei dem ist es mir irgendwie klar, dass er sich nicht an der Handlung von Najica begeistern kann... ^^"

-MysticManaKun-
01.07.2004, 09:35
Original von Vanilla-chan
Yepp, das dürfte am 5. September 2003 gewesen sein. Da lief aber nur eine einzige Najica-Folge auf VOX (im Rahmen einer dieser Anime-Nächte).
Ich finde Najica besser als Aika.
Naja, ich steh eben nicht so auf 50 Pantyshots pro Minute. :dead: (Meine Güte, da kann man sich ja gleich die Unterwäsche-Seiten im Otto-Katalog ankucken... :roll: )
Was mir bei Najica besser gefällt:
- Najica hat immerhin eine erkennbare Story
- die Synchro von Najica ist um Welten besser als die von Aika
- Najicas Side-kick (= Lila) ist soooo süß und auch rührend (Aikas Side-kicks (= Rion und dieser dumpfbackige Junge, der immer nur mit diesem Kuscheltierchen rumdödelt (sollte das witzig sein??) sind einfach nur hohl

allein - Aika ist (so als "Person") hübscher als Najica.

Du find´s Najica besser als Agent Aika Vanilli?
Agent Aika trumpft mit besserer Zeichnung, schnittiger Animation (nicht nur flüssig wie bei Najica) schöneren Charakterdisgin >>das auf alle Fälle!! und die Kämpfe, oh die Kämpfe in Agent Aika sind viel heftiger!! z.B. wo Aika gegen diese Golden Dämon (das kleine Mädchen da) kämpft weil sie sie so krasse Stellungen für den angeblichen Jungvernflug des neuen Kampfjets, da hat Aika ihr so´n richtig fett in die Magengrube hineingeschlagen hat (das muß schmerzen :rolleyes2: ) oder wo sie die Diskette mit ihren Daten wiederholen will und die halbe Basis halb tot schlägt!! Dagegen sieht Keanu Reevs mit den Matrix Teilen alt aus!! :bigt: :D
Nur die Story find ich bei Najica besser, wirklich besser! :)
Wen von euch beiden >Vanilla-Chan oder Elektra< find ich eigentlich besser/sexyer? Mmmmh... *einfachBeideindenPokneif* :laugh1:

imported_Elektra
01.07.2004, 09:41
Beim Charakterdesign der beiden Animes kann ich keine besonderen Unterschiede erkennen.
Wie gesagt, die Grafik in Aika sind wirklich besser. Aber von der Aufmachung der Charaktere her? Na ja, die Delmos (Delmos, nicht Dämons. ;)) sehen zum Glück nicht eine aus wie die andere, aber irgendwie ist das doch Massenproduktion der Mädels in dem Anime... How ever.

Das mit dem *in den Po kneifen* ignoriere ich jetzt mal dezent...

-MysticManaKun-
01.07.2004, 10:08
Du magst den Anime Najica wohl Elektra! Krass.....
Heut kommt endlich wieder die erste Folge auf Viva, Ideal-Genial!! :hat3:
Ich find dieses kleine Mädchen bei Najica besser als Najica!

--- Wie? Du ignorierst meinen kleinen Po zwicker?? *hehe* Dann... *dirinsGesichtschau* kawaii *nahRangehunddichinnigKüss* Jaaa!! das schmeckt nach sexy Frau mit Elektro Ice Geschmack! >>Lecker

imported_Elektra
01.07.2004, 10:18
Ja, Najica mag ich als Anime wirklich. Bis auf die letzte Folge hab ich ihn echt gerne gesehen. Ich glaube, ich werd mir die zwölf Folgen auf VHS aufnehmen. Hab noch bis heute Abend Zeit, es mir zu überlegen.
Hätte beinahe vergessen, dass heute schon Donnerstag ist...

Hm... Lila ist schon irgendwie niedlich. Nur dadurch, dass Najica ein Mensch ist, besteht zwischen den beiden ein riesiger Unterschied. Ich finde, man kann die beiden nicht richtig vergleichen. Aika und Rion, okay, das funktioniert. Aber Najica und Lila sind einfach zu verschieden.
Ich finde es immer voll niedlich, wenn Najica versucht, Lila etwas Menschlichkeit und eigenständiges Denken beizubringen. Und es macht auch Spaß, ihr beim Nachdenken über die Humaliten zuzuhören.
Bei Lila ist das eben alles nicht möglich. Aber süß ist die Kleine schon, das muss man sagen.

*umkipp* Du schreckst echt vor nichts zurück, was? Na ja, jedem das Seine. ^^

Vanilla-chan
01.07.2004, 11:15
Original von Elektra
Der Hauptcharakter: ...
Der Sidekick:
Die Story: ...
Grafik und Synchro: ...
Das Ende: ...
Kurzröckige Weiber, Fanservice, nackte Haut, Slips: ...


Ich kürz es mal ab, weil das Zitat sonst sooo lang wird.
Alle Achtung, Elektra - präziser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Stimme dir - mal wieder - in allen Punkten zu!! :tup:

-MysticManaKun-
01.07.2004, 11:36
Original von Elektra
Ja, Najica mag ich als Anime wirklich. Bis auf die letzte Folge hab ich ihn echt gerne gesehen. Ich glaube, ich werd mir die zwölf Folgen auf VHS aufnehmen. Hab noch bis heute Abend Zeit, es mir zu überlegen.
Hätte beinahe vergessen, dass heute schon Donnerstag ist...

Aber süß ist die Kleine schon, das muss man sagen.

*umkipp* Du schreckst echt vor nichts zurück, was? Na ja, jedem das Seine. ^^

>> Flüster: Ja, jedem das seine, und Du bist meine!! :busy:

Also wenn du Najica so sehr gern hast(wie mich auch *fg*) dann würd ich´s auf VHS aufnehmen!! Ich empfehle dir von Emtec die PHG Videos! Ein mit 240min. kostet 3.49€!! <<Da hab ich auch mein Silent Möbuis>> mein lieblings Anime im dt. TV, aufgenommen!!
Ich pers. hab (außer mit Yu-Gi-Oh! & Inu Yasha) aufgehört Anime auf VHS zu verzeichnen, da sie bei mir zu lange im Schrank liegen und man die sowieso nich so oft wieder anschaut! Deswegen bin ich bei Anime bis 26Folgen (z.B X - TV) auf DVD´s (mit den genialen Extra´s und Top Bildqualität) gewechselt!! Ist zwar teuer aber auf die dauer besser und hat mehr Prestige! ^^

Jepp, Lila ist wirklich kawaii!! Najica ist nix dagegen! tz tz tz..... Der Hauptchara ist nicht so sexy (Gutaussehend) wie Lila. Aber gegen Aika sind die beiden fast schon häßlig! :dead:
Kann mir gar nicht mehr ans Opening erinnern, freu mich auf den Sound heut Abend!! :biggrin:
Der Agent Aika Song ist auf keiner Anime Nation (hab ja alle) aber der Najica Song noch nich! Will jetz das Intro sehen & das Ending hören!! *dielangsameZeitindenMagenschlag*

Welchen Chara finds du am besten Elektra und Vanilla-Chan? Ich Lila (selbstredend)

So: jetzt zum Geschäft.....

Ich bin ein berühmter Manga Freak in Bochum, einen kuss von mir is was besonderes! *einbisschenArrogantwieChiakiausKKJlächel*

Umso eher ihr mich zurück küsst umso schneller kommen wir zum CS Elektra und Vanilla-Chan!! <<dann werd ich deinen mit meinem Körper Nature-Disgnen! *lassdichfallenMaus*

Wer von euch beiden mich als erstes befummelt bekommt einen heißen Treue-Rabatt dazu!! *sfg*
:coolgr: :love2:

imported_Elektra
01.07.2004, 11:53
Das Opening gefällt mir bei Najica nicht so sehr. Ist irgendwie ziemlich langweilig. Die Bilder sind auch nicht so besonders. Das geht alles viel zu schnell. Aber das Ending "Body and Mind" finde ich klasse. Leider wurde es bei der letzten Episode von Najica (Mission 012) ja nicht gezeigt...
Bas Bild dazu im BG passt auch gut dazu.

Mein Lieblingschara aus Najica... Hm, so viele gibt es da ja nicht. Seltsamerweise würde ich weder Najica noch Lila als Lieblingschara wählen. Weiß auch nicht, wieso. Gomen.
Aber die beiden Sekretärinnen sind irgendwie sympathisch.

Du hast's echt nötig, was?

witzlos
27.07.2004, 17:09
ich finde najica ist auf deutsch sehr schlecht synchronisiert
manchmal bewegen die chara noch den mund obwohl der text schon zu ende ist ;(

imported_Elektra
05.08.2004, 14:00
Ja, das ist schon belastend. Aber hast du schon mal Aika gesehen? Dort ist das wirklich noch extremer, im Vergleich dazu ist Najica wirklich gut synchronisiert... ^^"

Was mich bei der Synchronisation von Najica wirklich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass sich die Synchronstimmen häufig wiederholen. Soll heißen, ein Sprecher bzw. eine Sprecherin wird für mehrere Rollen verwendet.
Ich habe es im Thread Animes auf Viva schon mal geschrieben...:

Soweit ich weiß, wiederholen sich ein oder zwei Mal männliche Synchronstimmen, aber am deutlichsten ist es bei einer ganz bestimmten weiblichen Stimme.
Ich konnte den Namen der Synchronsprecherin leider noch nicht ausfindig machen, aber auf jeden Fall taucht die Stimme sehr oft auf. Sie wurde beispielsweise verwendet für Swanny. Das erste mal tauchte sie in der Folge vorige Woche auf, in der es um die Girlband 4CNs ging. Sie hat dieses grünhaarige Mädchen gesprochen. Dann hat man sie auch noch mal in der Folge auf der Kampfflugzeugausstellung vor, als dieses Milliardärstöchterchen... (Name vergessen. Ist ja auch nicht so wichtig.) Ich weiß nicht, hat sie vielleicht sogar noch jemanden synchronisiert...?
Das ist übrigens die gleiche Stimme wie von Kari aus Digimon, falls das irgendjemandem mehr sagen sollte.

witzlos
05.08.2004, 17:33
die serie ist sowiso nur mist :O

imported_Elektra
05.08.2004, 17:59
Kannst du das auch begründen? Es nützt ziemlich wenig, so was einfach nur hinzuschreiben. (Dementsprechend auch die Regeln.)
Najica ist in meinen Augen nicht das höchste an Niveau, aber wenn sie jemand als Mist bezeichnet, würde ich das schon gerne an Fakten festgemacht wissen. Gomen.

witzlos
06.08.2004, 15:10
ok
hier meine gründe
die story ist net grad was besonderes
es ist langweilig
und das sinnloseste ist das man in jedem bild das höschen von einer frau sieht



das einzig akzeptable an dem anime ist der zeichenstil

imported_BlackNinja
20.01.2007, 19:05
Hallo hab ne frage zu Najica

wisst ihr vileicht ein par informationen zu lila
größe, gewicht, alter,maße.

würde mich auf antwort freuen

Masterfly
22.01.2007, 13:00
Die Maße sind: B. 81cm W. 54 cm H. 83 cm
Alter: Nicht ganz 1 Jahr (Vom aussehen her aber 14)
Haarfarbe: Lila verfärbt
Augenfarbe: Braun
Japanische Stimme: Juri Ihata - amerikanische Stimme: Monica Rial - deutsche Stimme: Daniela Reidies

Größe und Gewicht unbekannt.
Größe dürfte aber so um die 155cm sein.

imported_BlackNinja
22.01.2007, 16:00
hmmmm ,habt ihr vileicht einige seltene bilder von ihr