PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterrichts- und Pausenzeiten



Inuki63
03.04.2004, 16:05
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??

Kura
03.04.2004, 16:07
Ich find 45 sind eigendlich o.k., weil bei weniger hat der Lehrer doch kaum Zeit etwas richtig zu erklären. Und was wäre dann bei Klassenarbeiten?



Aber manchmal kommt es einem echt zu lang von.

Inuki63
03.04.2004, 16:09
arbeiten schreibt man halt in einer Doppelstunde..

Dark Magic
03.04.2004, 16:16
naja eigentlich gehen die 45 min. schon aber die pause ist echt zu kurz...ich wäre dafür das der unterricht 35 min. lang dauert und die pause 10 min.! :D

Inuki63
03.04.2004, 16:19
das wäre echt gut :)

Kei-san
03.04.2004, 16:20
Original von Inuki63
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??
das hängt vom alter ab (und überhaupt der konzentrationsfähigkeit)
45 min sind doch so gut wie nichts :D
in der oberstufe hatte ich immer doppelstunden, dafür war aber auch jede pause 20 minuten lang
an der uni sind vorlesungen auch i.d.R. eine doppelstunde also 1:30 lang wobei manche dozenten zwischendrin eine kurze pause einlegen

Inuki63
03.04.2004, 16:22
das ist sicher hart.

Kei-san
03.04.2004, 17:07
nein, normalerweise nicht

nur wenn es wirklich langweilig ist
(aber an der uni ist man ja nicht gezwungen zu einer vorlesung zu gehen, wenn sie schlecht ist, geht man halt nicht hin und lernt den stoff auf anderem wege; es sei denn es gibt eine anwesenheitspflicht)

Ehemaliger User 367
03.04.2004, 17:29
längere Pausen = weinger Freizeit nach der Schule :/
Mit den HA's reicht es bei mir so schon kaum, um was mit meinen Kollegen zu unternehmen. Ich find 45 Minuten Unterricht auch ganz ok

imported_Condor
03.04.2004, 18:23
oki -.- hier spricht mal ne omi :D

ich hatte auch beide Varianten ^^ ... an meiner Schule (1. bis 13. Klasse) hatte ich auch 45 min Unterricht mit 5/20/30 min Umzugs-, Frühstücks- und Mittagspause und dann später in meiner Lehre diesen 90 min Block _._ das war grausam, wenn man den ganzen Tag lang nur im selben Raum saß >.<

Ich fand den 45 min Unterricht auch angenehmer ^^ hart war es nur, wenn man 9 Std. hatte :D

imported_Purim
03.04.2004, 18:38
Ich find die 45 Minuten Unterricht okay.. manchma kommen sie einem zwar ewig vor aber deswegen sollte man sie auf keinen Fall kürzen ô_O oder längere Pausen.. ich find, dadurch wird man viel zu bequem U____U ich hab jeden Mittwoch z.b. 10 Stunden Schule, das is schon hart aber mein Gott.. wenn wir später arbeiten, müssen wir da auch durch..

Skullman1985
03.04.2004, 19:19
ich hab 90 minuten unterricht und will auch gar keinen 45 minuten unterricht mehr .. Block-unterricht ist herrlich :]

Jinka
03.04.2004, 19:46
nyo, mir is der 45 min. unterricht ganz recht, nur unesere 2 großen pausen könnten etwas länger sein, dagegen hätt ich nix!! :D

EvoGT
03.04.2004, 19:53
die pausen sollten etwas kürzer sein^^
45min unterricht sind schon ok aber in der Sek II hat man eh fast immer doppelstunden..gut so.

nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen

Jinka
03.04.2004, 19:58
Original von EvoGT
nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen

Oh gott XD ich hass ehtik! Wenn das bei mir so wäre, würde ich (noch) öfters schwänzen >_< *schrecklich*

Kei-san
03.04.2004, 20:03
Original von EvoGT
die pausen sollten etwas kürzer sein^^
45min unterricht sind schon ok aber in der Sek II hat man eh fast immer doppelstunden..gut so.

nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen
schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht :D

WingedSweetness
03.04.2004, 20:11
Mh... Ich find es so okay. Manche Stunden ziehen sich zwar tierisch in die Länge, aber irgendwann muss der Stoff halt durchgeackert werden. Außerdem will einen die Schule ja aufs Leben vorbereiten und im Job kannst du später auch nicht nach 30 Minuten ne Riesenpause machen.
Das einzige, was mich nervt, sind die 5-Minuten-Pausen. Man kann ja vielleicht was essen und vor allem einfach pausieren, aber die Zeit reicht kaum um aufs Klo zu gehen, find ich... An unserer Schule jedenfalls. Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.

imported_Acid
03.04.2004, 20:35
ehm... naja nach forschungen wurde festgestellt das sich der mensch nur ca. 45 min auf eine sache konzentrieren kann... sprich die haben die stunden danach ausgelegt das man auch immer ne gute ausbeute hat ^^...

jo an Hochschulen da gibt es so gut wie keine 45 min stunden sondern immer nur geblockt... blos bei uns is der vorteil das man auch mal den raum zum rauchen oder so verlassen kann ^^... oder einfach um sich nen kaffee zu holen... geht ja in der schule nich...

HAVE FUN 8)

Scherbenkind
03.04.2004, 20:54
Ich find 45 Minuten total ok. Die Pausen müssen auch nicht unbedingt länger sein, da sitzt man schließlich noch länger in der Schule rum.(Bei uns sind die kleinen Pausen übrigens zehn Minuten, wegen dem riesigen Schulhaus.)

honicz
04.04.2004, 01:32
finde eher, dass 45 minuen zu kurz sind. wenn jedes fach 60 minuten hätte, könte man sich besser auf die konkreten dinge konzentrieren und diskussionen oder arbeiten müssten nciht unterbrochen werden. kommt aber auf das fach an. und auf die tageszeit, bzw. das alter der schüler, das bestimmt ja im endeffekt alles die konzentrationsfähigkeit.

eigentlich wünsch ich mir manchmal an einem tag nru ein fach zu haben (und die ganze restwoche net mehr), dafür meine kräfte aber an dem tag nur auf das fach ausgerichtet zu haben.

-nick-
04.04.2004, 07:07
ich habe auch unterrichtsstunden die 45 minuten dauern.. komm damit klar.. würd nix dran ändern..
besonders da die schulwoche total schnell vorbei geht.. :roll:

schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht :D
dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-
find ich ja bei mir so doof dass ich informatik in der 8ten und 9ten stunde hab und da halt wirklich rennen muss um meine straßenbahn zu kriegen und dann von der straßenbahn zum RE rennen.. -.- (zwischen 8ter und 9ter stunde liegt ne 20 minuten pause).. -.-


Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.
uns wird jede woche mindestens 2x erklärt, dass die 5-minütigen pausen nicht dazu da sind um sich in der cafe was zu kaufen.. die sind jediglich dazu da, dass man den raum wechselt oder halt mal kurz auch was trinkt und so.. (oder halt klo).. weil dein hanuta kannste dir ja sonst auch von zu hause mitbringen (is wohl billiger) oder halt inner großen pause kaufen... :clown:

kiluha
04.04.2004, 09:18
Also 45 minuten geht für mich voll in ordnung! bei 60 minuten läßt die konzentration der meisten doch stark nach ! is auch etwas öde zb 60 min GK das würde ja keiner überleben :D

imported_White
04.04.2004, 09:19
Wir haben sogar 50 Minuten Unterricht :D

Black Sheep
04.04.2004, 12:23
... und ich hab 90 Minuten Unterricht :D

Aber ich muss sagen... 90 min sind besser als 45 min

Kei-san
04.04.2004, 14:27
Original von -nick-

schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht :D
dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-

wieso denn das?

WingedSweetness
04.04.2004, 14:32
Original von -nick-

schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht :D
dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-

Wieso? Die ist doch gegeben.



Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.
uns wird jede woche mindestens 2x erklärt, dass die 5-minütigen pausen nicht dazu da sind um sich in der cafe was zu kaufen.. die sind jediglich dazu da, dass man den raum wechselt oder halt mal kurz auch was trinkt und so.. (oder halt klo).. weil dein hanuta kannste dir ja sonst auch von zu hause mitbringen (is wohl billiger) oder halt inner großen pause kaufen... :clown:

Ja, ich weiß, ich bin ja auch mit dem System zufrieden - es nervt mich halt nur.

-nick-
04.04.2004, 15:52
Original von WingedSweetness

Original von -nick-

schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht :D
dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-

Wieso? Die ist doch gegeben.

die lehrer sollen die schüler nicht frühzeitig entlassen da er sonst die aufsichtspflicht vernachlässigt und somit kann der ja auch nicht einfach pausen "ausfallen" lassen... -.-

haben das ganze ja mit unserem informatik lehrer durchgekaut weil wir ja echt alle unsere bahnen dadurch verpassen.. bzw. nun total rennen dürfen)..

@kei, tja.. wenn ihr in 13ten wart, wart ihr ja schon alle 18.. aber unter 18 darf der lehrer das nicht machen -.-

weil wenn er nu einen frühzeitig entlässt und man nu nen unfall hat oder dem schüler was passiert is der lehrer dran.. -.-

imported_Elektra
04.04.2004, 16:23
45 Minuten? Na super, purer Luxus.
Wir haben in der Regel in Doppelstunden Unterricht. Also auf Deutsch gesagt: 90 Minuten am Stück, normalerweise ohne Pause. (Nur, wenn die Lehrer es wollen. Das sind dann fünf Minuten.)
Wenn man ein schwieriges Thema behandelt (in einer Fremdsprache beispielsweise) ist das schon okay. Dann muss man in der nächsten Stunde nicht alles erst wiederholen und kann sich besser in ein Thema reindenken. Auch bei Aufsätzen macht sich das sehr gut. (Obwohl bei drei Stunden Aufsatz und mehr trotzdem anderes verschoben werden muss.)

Manchmal ist es aber viel zu anstrengend. 90 Minuten Mathe am Stück können belasten...
Ebenso Chemie.

imported_Kasumi
04.04.2004, 16:28
45min... Nya~ find ich ganz ok.
Allerdings hat bei uns die 6. Stunde (und die achte) nur 40 min., wohl, damit die Schule genau um 13.00Uhr endet nach der sechsten o.o"""
Doppelstunden haben wir nur EINE, in Latein, die finde ich nervig, es wäre eigentlich beser, jeden Tag Latein zu haben o.o""

imported_Elektra
04.04.2004, 16:32
Es besteht ja ein Unterschied zwischen zwei Stunden hintereinander das Fach xyz und eine Doppelstunde xyz.
Ersteres hat ne reguläre Pause und gilt nicht als ein Block.

Ellie
05.04.2004, 20:20
man sollts wie bei den franzosen mache die henn 50 minuten unterricht aber dann jeweils 15 minuten (!!!) pause. aba der unterricht isch gar ned sooo hart wie manche sagen also ich fands dort bessa als hier. klar manchmal kommts einem elend lang vor aba trozdem....dann gibts 1 1/2 stunde puase und die henn sogar nur 5 stunde schule und de rest isch frei stunde....ok ich warim internat und anner ganzrtagsschule aba bald oder es isch so so, isch unsere au eine ganztags schule.

Inuki63
07.04.2004, 11:41
Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen.. ;)

kiluha
07.04.2004, 11:46
Original von Inuki63
Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen.. ;)

kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !

Ellie
07.04.2004, 12:39
Original von kiluha

Original von Inuki63
Die meisten finden 45Min. zu viel, weil sie es nicht anders kennen.. ;)

kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !

@inuki: ja stimmt als ich hörte das der andere unterciht länger ist war ich au voll...naja wie soll ichs sage...geschockt^^

@:ja da gib ich dir au recht in englisch 6 stunde gähne ich immer

imported_Jay
07.04.2004, 16:31
also 45 minuten sind ok finde ich...es zeiht sich nur manchmal echt in die länge udn manchmal,vor arbeiten wenn man aufpasst ums zu kapieren ist es zu kurz...
die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert :rolleyes:
wenigstens 10 min pause sollte es geben.

imported_Screw
08.04.2004, 20:42
Also bei uns geht ne Stunde auch 45 Minuten .
Im Sommer gibts aber leider kein Hitzefrei aber nur 30 Minuten Stunden .

Manchmal hängen die Lehrer in der letzteb Stunde auch noch 10-15 Minuten dran ,wenn wir zu laut waren und die das versäumte da nachholen wollen aber auf heftigen widerstand der Klasse treffen (klar nach der 8. Stunde muss ich meist zum Bus sprinten weil wir 14.50 schluss haben und der Bus 14.45 kommt ,ich darf immer 10.Minuten eher gehen aber manche Lehrer sind stur wie Pferde )
Ansonsten ist das egal da ich sonst immer ewigkeiten auf den Bus warten muss .

imported_Elektra
09.04.2004, 21:09
Original von kiluha
kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !
Da stimme ich dir zu!
Allein eine einzige Stunde (45 Minuten meine ich jetzt. Gomen.) Mathe kann der pure Horror sein, wenn die Sekunden asbolut nicht verstreichen wollen.
Aber ich finde, dass 15 Minuten im Kunstunterricht regelrecht davon laufen!
Die Stunde ist immer so verflucht schnell vorbei...

WingedSweetness
09.04.2004, 21:14
Original von Elektra

Original von kiluha
kommt auch aufs fach an ! GK find ich länger als Mathe oder Bio ....
lang is relativ nur das empfinden der Stunden ist unterschiedlich !
Da stimme ich dir zu!
Allein eine einzige Stunde (45 Minuten meine ich jetzt. Gomen.) Mathe kann der pure Horror sein, wenn die Sekunden asbolut nicht verstreichen wollen.
Aber ich finde, dass 15 Minuten im Kunstunterricht regelrecht davon laufen!
Die Stunde ist immer so verflucht schnell vorbei...

Aber das kann ganz nach Lehrer auch ganz verschieden sein... Unser Kunstunterricht ist zB so was von langweilig...

»The World«
10.04.2004, 12:17
Original von Inuki63
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??

nö finde ich nicht wir machen manchmal 2 Stunden durch...(also 100 min.)

imported_Elektra
10.04.2004, 20:10
Original von Jay
die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert :rolleyes:
wenigstens 10 min pause sollte es geben.
Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.

imported_Jay
14.04.2004, 08:49
Original von Elektra

Original von Jay
die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert :rolleyes:
wenigstens 10 min pause sollte es geben.
Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.

oha.

ja ist so,aber trozdem kurz.

»The World«
14.04.2004, 11:21
Original von Jay

Original von Elektra

Original von Jay
die 5 min pausen sidn aber zu kurz um aufs klo zu gehen udn so.das funzt nicht wirklich udn dann wird man wegen zuspät kommen angemeckert :rolleyes:
wenigstens 10 min pause sollte es geben.
Die Pausen, die nur fünf Minuten lang sind, sind eigentlich auch nur zum Zimmerwechsel gedacht oder um noch mal schnell einen Blick in den Hefter zu werfen und nicht für intensive Toilettenbesuche, oder?
Und zwischen manchen Stunden sind ja auch Zehn - Minuten - Pausen.
Da bei uns in Doppelstunden unterrichtet wird, aber wir erst eine Stunde, dann 10 Minuten Pause, erste Doppelstunde 90 Minuten, danach 20 Minuten Frühstückspause, wieder eine Doppelstunde 90 Minuten, anschließend Mittagspause 30 Minuten, eine Doppelstunde, später 10 Minuten Pause und ggf. noch die achte und neunte Stunde eine Doppelstunde.

oha.

ja ist so,aber trozdem kurz.

hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...

Der Kohl
14.04.2004, 11:51
Also ich hab an Unterrichtslänge oder Pausen nichts auszusetzen .
Ich finds in Ordnug

WingedSweetness
14.04.2004, 13:42
Original von »The World«
hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...

:achdufresse: Wir haben nach der 1. Stunde 5 Minuten Pause, nach der 2. 15 Minuten, dann wieder 5, dann wieder 15, dann wieder 5. Nach der 6. haben wir offiziell ne Viertelstunde, aber meistens nur 10 Minuten. Zwischen 7. und 8. gibts keine Pause.

Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )

Laktrium
14.04.2004, 13:47
Original von WingedSweetness

Original von »The World«
hmh bei uns sind die kürzteste Pause 10 min. land,die längste 30 min...

:achdufresse: Wir haben nach der 1. Stunde 5 Minuten Pause, nach der 2. 15 Minuten, dann wieder 5, dann wieder 15, dann wieder 5. Nach der 6. haben wir offiziell ne Viertelstunde, aber meistens nur 10 Minuten. Zwischen 7. und 8. gibts keine Pause.

Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )
ist bei uns ähnlich. nur das wir zwischen 6. und 7. ne dreiviertelstunde haben (offiziell) aber da wir da meistens nur neigungskurse etc haben, sinds meistens zwischen 15 und 20 minuten. (uns ist nämlich die sinnlose warterei die man dabei hat (wer macht hausis? :D) einfach zu lang, deswegen wirds verkürzt.)


nya, wie wärs mit "45 minuten unterricht und nur 5/15 minuten pause?" :lol:

imported_Elektra
14.04.2004, 15:27
Original von WingedSweetness
Ich merk grad, wir sind ja offtopic. Wie kamen wir denn da drauf? Kann der Threadersteller (wer immer das war ^^°) den Titel so anpassen, dass die Pausen-Diskussion hier rein passt? (Frag mich nicht wie :rolleyes2: )
Ich hab grad Kei-san ne PN geschrieben und darum gebeten, den Thread umzubenennen. :engel:
Hab Stunden- und Pausenzeiten vorgeschlagen. Nicht sehr spektakulär, aber den Sinn erfüllt's trotzdem.

Kei-san
14.04.2004, 20:43
Thema geändert

WingedSweetness
14.04.2004, 20:46
Original von Kei-san
Thema geändert

Merci
[/spam]

#RC-3222#
14.04.2004, 20:49
@Laktrium::achdufresse: 3/4Stundenpausen o.o
-.- ich hab nur 5,10 und 15 Minuten Pausen -.-

WingedSweetness
14.04.2004, 20:54
Original von #Nagi-Chan#
@Laktrium::achdufresse: 3/4Stundenpausen o.o-.- ich hab nur 5,10 und 15 Minuten Pausen -.-

"Offiziell" 45 Minuten Pause, hat er gesagt.

Laktrium
15.04.2004, 15:54
Original von WingedSweetness

Original von #Nagi-Chan#
@Laktrium::achdufresse: 3/4Stundenpausen o.o-.- ich hab nur 5,10 und 15 Minuten Pausen -.-

"Offiziell" 45 Minuten Pause, hat er gesagt.
nein, hat sie gesagt :D

und ich habe auch gesagt, das diese dreiviertelstunde im normalfall auch gilt. sie wird nur dann verkürzt, wenn die schüler und der lehrer einverstanden sind.

#RC-3222#
15.04.2004, 16:09
habs ja verstanden,nur warum sie verkürzt wurde wusste ich net so ganz genau,aber jetzt is alles klar :))

Skullman1985
15.04.2004, 21:50
hmm ... was hier einige immer haben .... ich hab viel zuviel pausen :D


normal 15 minuten und einmal ne halbe stunde ... tzz .. und das nach den schlappen 90 minuten unterricht ... könnte ruhig durchgehend bis feierabend gemacht werden :bigt: :D (hmm ... cool .. das hieße im normalfall 14 uhr schulschluss ^---^)

Milli
15.04.2004, 21:51
Ich finde 45 min. ganz in Ordnung.
Manchmal kommt die Unterrichtsstunde einem zwar eeeewig lange vor,
aber ich kireg die dann schon rum.
Und die Pausen sind auch OK :D

imported_Envy
16.04.2004, 10:36
Original von Inuki63
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??
Also ich finde das 45 Minuten ganz in Ordnung sind,nicht zu viel und nicht zu wenig.Die zwischendurch 5 Minuten Pause reicht eigendlich dazwischen, wenn wir nur ne' halbe Stunde ein Fach hätten würden die Lehrer kaum was schaffen also ist das recht in Ordnung.

Jinka
16.04.2004, 13:01
Also bei uns siehts so aus:
Nach der 1. Stunde: 5 min. Pause
nach der 2 Stunde: 15 Min.Pause
nach der 3 Stunde: 5 min. Pause
nach der 4. Stunde: 10 min. Pause
Nach der fünften Stunde: Keine Pause
Nach der 6. Stunde: Aus (oder die, die Mittagschule haben, haben eine Stunde Mittagspause:)

Also das wir nach der 5. Stunde keine Pause haben, find ich einerseits blöd, andereseits ist es auch gut, da da von der darauffolgenden Stunde Unterrichtszeit abgeht!

cleown
16.04.2004, 14:02
wenn das alle hier so machen, will ich auch mal erzählen, wie viele pausen wir hier haben: :D (gymnasium)

-erstmal 15min früh pause
-nach 1.std: 5min
-nach 2.std: 20min (hofpause)
-nach 3.std: 5min
-nach 4.std: 10min
-nach 5.std: 35min (2.hofpause, mittagspause für die, die essen)
-nach 6.std: 10min
-zwischen 7./8. std keine pause!

früher hatten wir immer 10min pause zwischen den stunden und 2 hofpausen. jetzt haben sie die pausen gekürzt, damit die die essen mehr zeit zum essen haben :)

Rain
16.04.2004, 18:29
bei mir sind es blöcke und einer geht 90 min, es sieht so aus

- 1. von 8:00 bis 9:30
- pause von 15 min
- 2. von 9:45 bis 11:15
- pause von 15 min
- 3. von 11:30 bis 13:00
- pause von 45 min
- 4. von 13:45 bis 15:15
- pause von 10 min
- 5. von 15:25 bis 16:55


so und dann hätte ich es geschafft :D

imported_Elektra
01.05.2004, 15:32
Original von McJP
bei mir sind es blöcke und einer geht 90 min
Hey, endlich noch jemand, der auch 90 Minuten- Stunden hat. ^^ *wink*
Wie findest du das mit den Doppelstunden? Kannst du mit so was besser lernen? Der Unterschied zu uns ist nur, dass wir die erste Stunde als Einzelstunde von 45 Minuten haben und der Rest maximal 4 Doppelstunden sind. Also nur neun "normale" Stunden maximal.

Russen
01.05.2004, 16:40
Bei mir ist der stundenplan so:

90minuten Unterricht- 20Minuten Pause- 90minuten Unterricht- 90minuten Unterricht-1stunde Mittagspause- 90 Minuten Unterricht


Das heisst ich habe eigentlich nur Doppelstunden. Nur am Freitag nicht, da sind die letzten 2 stunden einzelunterricht

Also ich finds eigentlich ok, ist nicht so schlimm, 45 minuten gehen schnell um :D

imported_Miaka-Chan
01.05.2004, 21:00
Bei mir ist es so:

1. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

2. Stunde 45 min. - 15 min. Pause

3. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

4. Stunde 45 min. - 15 min. Pause

5. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

6. Stunde 45 min. Ohne AG wäre jetzt Schulschluss aber mit AG..... - 15 min. Pause

7. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

8. Stunde 45 min. Und jetzt Schluss

Kangae
01.05.2004, 21:17
Original von Miaka-Chan
Bei mir ist es so:

1. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

2. Stunde 45 min. - 15 min. Pause

3. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

4. Stunde 45 min. - 15 min. Pause

5. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

6. Stunde 45 min. Ohne AG wäre jetzt Schulschluss aber mit AG..... - 15 min. Pause

7. Stunde 45 min. - 5 min. Pause

8. Stunde 45 min. Und jetzt Schluss

bei mir auch!!! AG beginnt bei uns ab 2 uhr!

Zhao_Yun
01.05.2004, 22:32
Bei uns sind die Pausen ganz in Ordnung:nach der 2.Stunde jaben wir eine 10 Minuten Pause, nach der 4. 20 Minuten und normal 5 Minuten!^^

kaito serenity
09.05.2004, 19:27
Ich fang 7.30Uhr an. Der Plan sieht bei uns so aus=
-jede Stunde 45min.

1.St.
10 min. Pause
2.St.
25min. P.
3.St.
10min P.
4.St.
40min P.
5.St.
10min P.
6.St.
5min P.
7. St.
10min P.
8. St.
wies bei der 9. und 10.St. Aussieht weiss ich nicht

Der Kohl
10.05.2004, 11:15
wie schon gesgt bei uns geht jede Stunde nur 45 min., außer der Ersten(40 min.).
Eigentlich in ordnung, oft genug aber stinklangweilig(kann natürlich auch an den Lehrern liegen!!)
Aber bei dem was ich bei euch so teilweise sehe (Stundenzahl/-anzahl) bin ich schon ganz froh mit dem was ich habe.

imported_Elektra
10.05.2004, 16:53
Gibt es bei euch ab und zu eigentlich auch Freistunden, wenn ein Lehrer mal krank oder aus anderen Gründen nicht da ist?
Oder wird generell für alles ein Vertetungslehrer gesucht?

Bei uns gibt es in solchen Fällen zu 90% immer Vertretung. Je nachdem, welches Fach uns welcher Vertretungslehrer, wird dann der Unterricht gehalten.
Ist die Stunde am Anfang oder am Ende eines Schultages, fällt sie natürlich aus. Da unsere Ethiklehrerin mal gefehlt hat und die Vertretung erst in ein paar Wochen kommen konnte, hatten wir ungefähr fünf Wochen lang mal jeden Donnerstag zwei Stunden frei... Auch nicht schlecht.

Laktrium
11.05.2004, 20:14
Original von Elektra
Gibt es bei euch ab und zu eigentlich auch Freistunden, wenn ein Lehrer mal krank oder aus anderen Gründen nicht da ist?
Oder wird generell für alles ein Vertetungslehrer gesucht?

Bei uns gibt es in solchen Fällen zu 90% immer Vertretung. Je nachdem, welches Fach uns welcher Vertretungslehrer, wird dann der Unterricht gehalten.
Ist die Stunde am Anfang oder am Ende eines Schultages, fällt sie natürlich aus. Da unsere Ethiklehrerin mal gefehlt hat und die Vertretung erst in ein paar Wochen kommen konnte, hatten wir ungefähr fünf Wochen lang mal jeden Donnerstag zwei Stunden frei... Auch nicht schlecht.
wenn ein lehrer krank ist (und das ganze nicht 1 oder 6 stunde ist) haben wir auch ne vertretung. die macht dann aber in 99,9% der fälle nichts. soll heißen, wir machen hausaufgaben (oder schreiben eben ab *hüstel*)
wir hatten mal nen lehrer, der war dauernd krank und noch dazu ein bisschen... doof? naja, da hatten wir die freistunde dann schon fest eingeplant :D

wenn der lehrer (meistens die fremdsprachen) auf klassenfahrten/austausch geht, kriegen wir nur manchmal ne vertretung, die was macht. meistens kommt dann aber doch wieder nur eine vertretung, die dann exen korrigiert und uns machen lässt was wir wollen.

kaito serenity
12.05.2004, 12:45
wenn bei uns Lehrer krank sind, dann bekommen wir in 90% der Fälle Vertretung, wenn es normaler Unterricht ist. Bei Kursen fählt der Unterricht dann meistens ganz aus.

imported_Elektra
12.05.2004, 16:29
Es kommt auch immer darauf an, ob die Lehrer schon einen oder mehrere Tage vorher wussten, dass sie Vertretung haben. Erfahren sie es am selben Tag, können sie natürlich nichts vorbereiten.
Ein Mathe/Chemie-Lehrer, bei dem wir mal irgendeine Vertretung hatten, hat uns ein Arbeitsblatt mir Matheaufgaben gegeben. War auch relativ okay. Aber als wir dann noch mal Vertretung bei ihm hatten, wolte er uns das gleich erneut geben... how ever. ^^
Wenn unsere Französischlehrerin kurzfristig Vertretung bei unserer Klasse hat und gezwungenermaßen mit den Lateinern unter uns nicht auch noch Französisch machen kann, liest sie meist irgendwelche Kindergeschichten von Ottokar vor... XD

Anxiety
12.05.2004, 16:56
Wir (Unter- und Mittelstufe) haben eigentlich immer Vertretungslehrer, aber es kommt schon mal vor, dass die uns einfach vergessen und wir dann ne Freistunde haben :D Aber die Leute aus der Oberstufe haben bei uns an der Schule recht häufig Freistunden.

Die Pausenzeiten:
1. Stunde -> 5 Min Pause
2. Stunde -> 20 Min Pause
3. Stunde -> 5 Min Pause
4. Stunde -> 20 Min Pause
5. Stunde -> 5 Min Pause
6. Stunde -> 10 Min Pause
7. Stunde -> 5 Min Pause...

nach der Achten Stunde gibts nochmal ne größere Pause, ich weis aber nicht mehr genau wie viel^^

-Samy-
03.07.2004, 11:45
Bei uns war es so:
45 min. Schule 5 min Pause
45 min. Schule 5 min. Pasuse
45 min. Schule 15 min. Pause (grosse Pause)
45 min. Shcule 5 min Pause
45 min Schule 5.min Pause

Nachmittag:
45 min Schule 5. min Pause
45. min Schule 15.Min Pause
45 min. Schule 5.min Pause
45 mi Schule....Schule aus

Jetzt habe ich viel geschrieben und immer das gleiche ?(

Dore
11.07.2004, 18:32
bei uns fängt die schule um7.55 an
jede stunde à 45 min
1 std, 5 min pause
2 std, 15 min pause
3std, 5 min pause
4 std, 20 min pause
5 std, 5 min pause
6 std, 5 min pause
7 std, 5 min pause (wenn man untrericht hat)
dann mittagspause bis 14.30
9 std, 10 min pause (die aber eigentlich nie stattfindet, weil die lehrer immer überziehen oder zu früh zur nächsten stunde kommen *grrr)
10 std, 11 std, 12 std ich glaube mit jeweils 5 min pause, ich weiß es aber nicht da ich bis jetzt nach der 10 ten schluss hatte (zum glück!!)

aber ich hab das nicht jeden tag, nächstes jahr (oberstufe) werd ich wahrscheinlich an 2 nachmittagen schule haben... und dass man die 7te hat ist auch nicht immer der fall

mit stundenausfal ist das bei uns recht selten geworden, da ein bei den schülern verhasstes (und auch von den lehrern!!!) konzept namens "jede stunde zählt" aus kiel in ganz schleswig-holstein durchgeführt wird... es bewirkt, dass eben keine stunde ausfallen soll sondern immer vertretung da ist. und unser direx führt das mit freude durch!! ;( das dumme ist nur, dass wir sowies schon lehrermangel an unserer schule haben der durch den stress, den die lehrer durch das konzept haben, eher schlimmer als besser wird X(

aber in der oberstufe hat man doch schon mehr ausfall als in mittel- und unterstufe, weil man ja meist doppelstunden hat und es schwer ist, für 2 stunden eine vertretung zu finden :bigt:

Julie01
25.07.2004, 16:05
Bei uns dauert eine Stunde 45min. Nach der 2. und 4. haben wir 15min Pause!
Wenn ein Lehrer krank ist haben wir zu 70% Prozent vertretung!

Adell
01.10.2004, 17:43
Eine Schulstunde dauer 45 Minuten.
Die Pause nach der 2.Stunde dauert 20 Minuten. [wurde gekürzt von 25 Minuten .___.] Mit der anschließenden Pause, die noch 5 Minuten geht, sind es 25 Minuten. Früher hatten wir 'ne halbe Stunde, aber jetzt... .___.
Zwischen den Stunden 1,3,5,6,7 gibt es jeweils 5 Minuten, nach der 4ten 15 Minuten [insgesamt] und nach der 6ten wieder 15 Minuten.

imported_Access
01.10.2004, 18:32
pfff hab ihrs gut.

bei uns haben wir nur nach der dritten ne viertel stund pause. und sonst dürfen wir uns nur 5minuten ausruhen. (wenn man die zeit IN den stunden nicht mitzählt :rolling:)
dafür sind wir um 30minuten schlauer als ihr :P

*ernstwerd*, ich find, aber dass es vollkommen ausreicht, wir gehn in die schule um etwas zu lernen und nicht um den versäumten schlaf nachzuholen.

Yuna01
02.10.2004, 11:58
1. 45 min Unterricht
2. 45 min
20 minuten Pause
3. 45 min
4. 45 min
20 min Pause
5. 45 min
6. 45 min
Schluss!!!

bei 8 Std. :P
40 min Pause und dann noch 90 min Unterricht!!

Koji
02.10.2004, 13:41
1. 7.50 - 8.35 (ich weiss, die erste beginnt eigentlich spät, aber wenn man bedenkt, dass ich z.b. um halb sieben von zuhause weg muss... )
fünf minuten pause

2. 8.40 - 9.25
zehn minuten pause

3. 9.35 - 10.20
fünfzehn minuten pause

4. 10.35 - 11.20
fünf minuten pause

5. 11.25 - 12.20
meistens mittag

6. 13.15 - 14.00
zehn minuten pause

7. 14.10 - 14.55
zehn minuten pause

8. 15.05 - 15.55
fünfzehn minuten pause

9. 15.10 - 16.55
meistens fertig

es ist angenehm, aber bei uns klingelt es auch dreimal. 1x pause beginnt, 2x bitte sich auf den weg machen (es bedarf teilweise fünf minuten, bis wir die zimmer gewechselt haben), 3x stunde beginnt.

Adell
02.10.2004, 14:14
Original von Yuna01
1. 45 min Unterricht
2. 45 min
20 minuten Pause
3. 45 min
4. 45 min
20 min Pause
5. 45 min
6. 45 min
Schluss!!!

bei 8 Std. :P
40 min Pause und dann noch 90 min Unterricht!!
Doppelstunde [je 45 Minuten] oder eine einzige Stunde?

Bei uns beginnt die Schule um 8.00 Uhr. Ich fahr immer mit dem Fahrrad um 07.40 Uhr los. Schulende ist bei mir um 13.20 Uhr, bin um 13.35 Uhr zu Hause. Wie's danach in der Schule aussieht, das weiß ich gar nicht xD <~~ hat bisher immer nur 6 Stunden oder 5 gehabt ^^

Opale
02.10.2004, 15:09
bei uns ist das ähnlich, wir haben immer nach zwei stunden eine pause und zwischen den stunden nochmal ne 5min pause, wobei sich kaum ein lehrer an die 5min pause hält.

Chiruu-chan
02.10.2004, 15:36
Bei uns fangen wir 7:30 an und dann gehts so
1. 45 min - 10 min Pause
2. 45 min - 20 min Pause
3. 45 min - 10 min Pause
4. 45 min - 10 min Pause
5. 45 min - 40 min Pause
6. 45 min - 10 min Pause
7. 45 min - 10 min Pause
8. 45 min - 10 min Pause
9. 45 min - 10 min Pause
10. 45 min - Schluß

BIs zur 10. haben bei uns bloß die Oberstufler, also ich und die anderen aus meiner Kursstufe. Ich hab das zweimal, dafür hab ich aber mittwochs bloß zwei stunden :D
Wenn bei uns ein lehrer nicht da ist, gibts für uns immer ausfall. Für die, die noch in sekundarstufe 1 gehen, gibts eigentlich fast immer vertretung.
Nach der 10. Schluß zu haben, kann ganz schön nervig sein, da is man nämlich erst 17:30 zu Hause, oder später. Das kann ganz schön an die Nerven gehen, vor allem wenn man am nächsten Tag ne Klausur schreibt...

Gothania
02.10.2004, 16:17
Original von Kizna Tworyk
bei uns ist das ähnlich, wir haben immer nach zwei stunden eine pause und zwischen den stunden nochmal ne 5min pause, wobei sich kaum ein lehrer an die 5min pause hält.

Ja...auch an die Großen Pausen hällt sich nicht jeder...

Koji
02.10.2004, 16:53
wir haben als schüler ein recht auf die pausen. das kann man auch durchsetzen. bei einer doppelstunde sieht das anders aus. die darf ein lehrer verschieben, wenn er einen film (zb) zeigt.

imported_dreamer87
02.10.2004, 18:48
Originally posted by Inuki63
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??

naja zu viel auf jedenfall nicht!!! Ich finde 45 minuten pause und zwischen jeder stunde 5 minuten pause eigentlich ziemlich gut ausserdem sind ja noch zwei grosse pausen und ne mittagspause da.....bei mir ist ne stunde 120 minuten lang .....das ist horror....und wenn du auf die toilette moechtest musst du nach nem pass fragen und je nachdem was fuer ein lehrer du hast bekommst du ne bessere note wenn du nie einen pass benutzt...... :dead:

Peachgirl
03.10.2004, 09:49
Original von dreamer87

Originally posted by Inuki63
Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
Was sagt ihr dazu??

naja zu viel auf jedenfall nicht!!! Ich finde 45 minuten pause und zwischen jeder stunde 5 minuten pause eigentlich ziemlich gut ausserdem sind ja noch zwei grosse pausen und ne mittagspause da.....bei mir ist ne stunde 120 minuten lang .....das ist horror....und wenn du auf die toilette moechtest musst du nach nem pass fragen und je nachdem was fuer ein lehrer du hast bekommst du ne bessere note wenn du nie einen pass benutzt...... :dead:
intressant....hmmmm ok 5 min ich würd 10 oder 8 draussmachen und bei uns ist es so die erste große pause dauert 15 min und die 2. dauert 10 min.
Wenn man zwichen durch nur 5 min hat muss man bedenken das man ja auch wieder zu verschiedenen klassen zimmern gehen muss und da ist dann nichs mit pause

imported_Shuka-Chan
18.08.2006, 18:07
Kommt immer auf die Fächer an XD
In Religion, bio und Latein, dauert es immer so lange, in Mathe und Deutsch ist es zu kurz :D

Jetzt aber mal im ernst:
ich finde es eigenltlich 5 minuten mehr müsste es schon geben.
Unsere Lehrer ziehen immer in die Pause rein und dan kommt man zu spät zur nächsten Stunde :roll:
Voll nervig!
Aber 45 minuten finde ich eigentlich ganz ok^^

Junger Regenbogen
19.08.2006, 14:15
Da ich im letzten Jahrgang vor dem Abitur bin, wird bei uns immer in Doppelstunden unterrichtet, also 90 Minuten, und dann immer 15 Minuten Pause. Am Anfang fand ich es irre lang, aber mittlerweile bin ich das gewöhnt. So vergeht die Zeit schneller. Wenn ich jetzt mal eine 45 Minutenstunde habe, vergeht die Zeit wie im Flug,... :rolling:

imported_Chidori
19.08.2006, 18:39
Wir haben 45 min. Unterricht und dann 5 oder 10 min Oause, um 10 Uhr kommt dann die 15 minütige Pause, aber die ist auch schnell vorbei, da wir meistens raus gehen und eine rauchen^^ (vielleicht auch zwei)

hachi-fan
19.08.2006, 22:18
hrm...also 45 Mins Unterricht, dann 5 Mins Pause usw.
und um 9.45h und 11.35h 15 Mins Pause

nja, ist eig. okay so, wie es ist xD

#RC-3222#
20.08.2006, 10:24
Original von Schwarze Rose
Da ich im letzten Jahrgang vor dem Abitur bin, wird bei uns immer in Doppelstunden unterrichtet, also 90 Minuten, und dann immer 15 Minuten Pause. Am Anfang fand ich es irre lang, aber mittlerweile bin ich das gewöhnt. So vergeht die Zeit schneller. Wenn ich jetzt mal eine 45 Minutenstunde habe, vergeht die Zeit wie im Flug,... :rolling:
Ich hab auch diese Doppelstunden mit 15 Min. Pause, bin aber auf 'ner Berufsschule. Wir dürfen auch in der Stunde was trinken, weils ja sonst doch ziemlich lang werden würde bis zur nächsten Pause :D

~ Rumi ~
20.08.2006, 15:29
Original von #Nagi#

Original von Schwarze Rose
Da ich im letzten Jahrgang vor dem Abitur bin, wird bei uns immer in Doppelstunden unterrichtet, also 90 Minuten, und dann immer 15 Minuten Pause. Am Anfang fand ich es irre lang, aber mittlerweile bin ich das gewöhnt. So vergeht die Zeit schneller. Wenn ich jetzt mal eine 45 Minutenstunde habe, vergeht die Zeit wie im Flug,... :rolling:
Ich hab auch diese Doppelstunden mit 15 Min. Pause, bin aber auf 'ner Berufsschule. Wir dürfen auch in der Stunde was trinken, weils ja sonst doch ziemlich lang werden würde bis zur nächsten Pause :D

ist denn das nicht selbstverständlich? o.ô

imported_dome
20.08.2006, 15:33
Original von Queeny

Original von #Nagi#

Original von Schwarze Rose
Da ich im letzten Jahrgang vor dem Abitur bin, wird bei uns immer in Doppelstunden unterrichtet, also 90 Minuten, und dann immer 15 Minuten Pause. Am Anfang fand ich es irre lang, aber mittlerweile bin ich das gewöhnt. So vergeht die Zeit schneller. Wenn ich jetzt mal eine 45 Minutenstunde habe, vergeht die Zeit wie im Flug,... :rolling:
Ich hab auch diese Doppelstunden mit 15 Min. Pause, bin aber auf 'ner Berufsschule. Wir dürfen auch in der Stunde was trinken, weils ja sonst doch ziemlich lang werden würde bis zur nächsten Pause :D

ist denn das nicht selbstverständlich? o.ô

neein,,,^^

~ Rumi ~
20.08.2006, 15:45
@ Dome nächsten Monat muss ich auch in die Berfusschule. Mal sehen wie das bei mir sein wird

ich trinke wann und was ich will und geh natürlich auch auf´s Klo wann ich will XD

finds albern in meinem Alter noch um Erlaubnis zu bitten :bigt:

Makoto
20.08.2006, 15:49
Bei sowas kommt es immer auf die Lehrer an, durfte das in 13 auch nicht bei allen Lehrern, wenn dann nur in den Pausen oder wenn der Lehrer sich umgedreht hatte.
Und große Pausen hatte wir nur 2 uns sonst immer 5 Minuten Pausen, nach der 2 und 4 eine große Pause, die erste 15 Minuten und die zweite 20 Minuten und nach der 6 nochmal 10 Minuten, nach der 7 keine Pause und nach 8 10 oder 15 Minuten

imported_dome
20.08.2006, 17:50
Original von Queeny
@ Dome nächsten Monat muss ich auch in die Berfusschule. Mal sehen wie das bei mir sein wird

ich trinke wann und was ich will und geh natürlich auch auf´s Klo wann ich will XD

finds albern in meinem Alter noch um Erlaubnis zu bitten :bigt:

ich hab ja nicht gesagt das ich es nicht mache...^^

8.00
8.45

8.50
9.35

9.50
10.35

10.40
11.25

11.45
12.30

12.35
13.20

13.30
14.15

queeny:glückwunsch zum roten;)

Junger Regenbogen
20.08.2006, 20:40
Mein Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
8.00-9.30 1.Block
9.30-9.45 Pause
9.45-11.15 2.Block
11.15-11.35 Pause
11.35-13.05 3.Block
13.05-13.20 Pause
13.20-14.50 4.Block
14.50-15.05 Pause
15.05.16.35 5. Block

Meist hab ich im 5. Block Sport, da ist das noch erträglich...

Es ist erlaubt, während des Unterrichts zu trinken. Aber Essen und auf die Toilette darf man bei uns nicht... :roll:

imported_dome
20.08.2006, 21:36
Original von Schwarze Rose
Mein Tagesablauf sieht folgendermaßen aus:
8.00-9.30 1.Block
9.30-9.45 Pause
9.45-11.15 2.Block
11.15-11.35 Pause
11.35-13.05 3.Block
13.05-13.20 Pause
13.20-14.50 4.Block
14.50-15.05 Pause
15.05.16.35 5. Block

Meist hab ich im 5. Block Sport, da ist das noch erträglich...

Es ist erlaubt, während des Unterrichts zu trinken. Aber Essen und auf die Toilette darf man bei uns nicht... :roll:

oh gott...also nach der 6 bzw 7 stunde geht bei mir von der konzentration her nix mehr,,,,

Sinéad
21.08.2006, 12:33
8.00 - 9.30 1. Block
9.45 - 11.15 2. Block
11.30 - 13.00 3. Block
halbe Stunde Essenspause (bei über 1100 Schülern und 'nem winzigen Essensaal!)
13.30 - 15.00 4. Block
zwischen den Blöcken (90 MInuten) viertelstunde Pause

das mit dem Blockunterricht gibt's bei uns in der ganzen Schule ... seit heute...

imported_thomas
02.09.2006, 09:46
7:45 - 9:15 1. Block
9:35 - 11:05 2. Block
11:25 - 12:55 3. Block
13:25 - 14:55 4. Block

so lang :drop:

Tishuu
02.09.2006, 10:09
8:00-9:30 = 1.Block
9:40-11:10 = 2.Block
11:30-13:00 = 3.Block

Wie das bei uns mitm Nachmittagsuntericht is, weiß ich nich. Ich hatte nur ein halbes Jahr lang Nachmittag und das war in der sechsten glaub ich. So ein "erweiternder Basissportuntericht" :tock:

Sakura_Unami
06.09.2006, 18:39
1.Stunde 08.10-08.55 Uhr
2.Stunde 09.00-09.45 Uhr
1. große Pause 09.45-10.00 Uhr
3.Stunde 10.00-10.45 Uhr
4.Stunde 10.50-11.35 Uhr
2. große Pause 11.35-11.50 Uhr
5.Stunde 11.50-12.35 Uhr
6.Stunde 12.40-13.25 Uhr
Mittagspause 13.25-13.45 Uhr
7.Stunde 13.45-14.30 Uhr
8.Stunde 14.35-15.20 Uhr
9.Stunde 15.30-16.15 Uhr

:ugly:
9 Stunden hab ich zurzeit zum Glück nicht, dafür mehrmals 8 T.T

imported_Kasumi
07.09.2006, 15:55
Bei uns siehts so aus:
1. Stunde 7.47-8.32
2. Stunde 8.37-9.22
-große Pause-
3. Stunde 9.37-10.22
4. Stunde 10.27-11.12
-große Pause-
5. Stunde 11.27-12.12
6. Stunde 12.17-12.57 (!)
-große Pause-
7. Stunde 13.17-14.02
8. Stunde 14.07-14.52
(9.Stunde 14.57-15.42)

(EDIT: Neue Unterrichts- und Pausenzeiten durch Verschiebung um 3 Minuten nach vorne, damit die kleinen net mehr solchen Terror schieben, weil sei glauben, dass sie den Bus verpassen. Sie schieben aber trotzdem noch terror -.-)

Keira2910
09.09.2006, 22:16
Bei mir an der Berufskolleg sieht es so aus.

1. 8.00 - 8.45
2. 8.45 - 9.30
9.30 - 9.45 PAUSE
3. 9.45 - 10.30
4. 10.30 - 11.15
11.15 - 11.30 Pause
5. 11.30 - 12.15
6. 12.15 - 13.00
13.00 - 13.15 Pause
7. 13.15 - 14.00
8. 14.00 - 14.45
14.45 - 15.00 Pause
9. 15.00 - 15.45
10. 15.45 - 16.30

Montags von der 6. - 10. std
Dienstags von der 1. - 6. std
Mittwochs von der 1. - 6. std
Donnerstags von der 5. - 8. std
Freitags von der 1. - 6. std

In der Woche habe ich meistens 10 - 11 Freistunden.

hermelin
13.09.2006, 14:01
1. 7:55 - 8:45
2. 8:50 - 9:40
3. 9:45 - 10:35
Große Pause (15 Min.)
4. 10:50 - 11:40
5. 11:45 - 12:35
6. 12:40 - 13:30
7. 13:30 - 14:20
8. 14:25 - 15:15
9. 15:20 - 16:10
10. 16:15 - 17:05
11. 17:10 - 18:00

Dieses Jahr habe ich jeden Tag 6 Stunden und an zwei Tagen noch in der 8. und 9. Stunde Unterricht.

Ich hätte auch gerne 45 Min. pro Stunde statt meinen 50 Min. ;(

Idu
13.09.2006, 15:15
ggf. 0. Std. 7.30-8.15
1. 8.20-9.05
2. 9.10-9.55
Pause --> 20 Minuten
3. 10.15-11.00
4. 11.05-11.50
Pause --> 15 Minuten
5. 12.05-12.50
6. 12.55-13.40
ggf. 7. 13.45-14.30

Die 5-Minutenpausen sind in die "großen" Pausen schon eingerechnet...

Freierfall
13.09.2006, 16:57
yay, geil, jetzt speicher ich mir das, und lernd das endlich mal, danke idu :ugly:

Idu
13.09.2006, 17:05
Original von Freierfall
yay, geil, jetzt speicher ich mir das, und lernd das endlich mal, danke idu :ugly:
ich wusste, dass das eines tages nützlich sein würde :ugly: bb

Asuka_Langley16
19.09.2006, 18:21
bei mir isses so:

08:00 - 08:45 1.Stunde
--- 10 Minuten Pause ---
08:55 - 09:40 2.Stunde
--- 20 Minuten Pause (1.Hofpause) ---
10:00 - 10:45 3.Stunde
--- 10 Minuten Pause ---
10:55 - 11:40 4.Stunde
--- 30 Minuten Pause (2.Hofpause) ---
12:10 - 12:55 5.Stunde
--- 10 Minuten Pause ---
13:05 - 13:50 6.Stunde
--- 10 Minuten Pause ---
14:00 - 14:45 7.Stunde
--- 15 Minuten Pause (Beginn der Sportkurse)
15:00 - 16:30 8./9.Stunde (Sportkurse in der Oberstufe ab Klasse 12)

Milli
20.09.2006, 19:04
Unsere neue Unterrichtszeit find ich absolut verwirrend und beschi**en :o

07:55 uhr - 08:40 uhr
08:40 uhr - 09:25 uhr
- 20 Minuten Pause -
09:45 uhr - 10:30 uhr
10:30 uhr - 11:15 uhr
- 15 Minuten Pause -
11:30 uhr - 12:15 uhr
12:15 uhr - 13:00 uhr


wenigstens hab ich kein Unterricht am Nachmittag :ugly:

Tschi
24.09.2006, 13:05
@ Milli: is ja echt seltsam....... *verwirrt sei*

7:45-8:30
8:40-9:25
9:35-10:20
20 minuten pause (find ich total sinnlos, wer braucht schon 20 minuten um was zu essen undselbst bei den rauchern dauerts net so lang)
10:40-11:25
11:30-12:15
12:20-13:05
wieder 20 minuten pause......
13:25-14:10
14:15-15:00

Haru-kun
17.10.2006, 17:14
Also bi mir isches genauso wie bei Idu^^ Siehe oben^

Mikie
07.11.2006, 06:51
bei mir siehsts so aus:

7:55-8:40
5 Minuten Pause
8:45-9:30
Große Pause (15min) und danach nochmal 5min zum Raumwechsel
9:50-10:35
5min Pause
10:40-11:25
Große Pause (15min) und danach wieder 5 min P zum Raumwechsel
11:45-12:30
5min Pause
12:35-13:20
10min Pause
13:30-14:15

kaataya
16.05.2009, 12:04
meine Unterrichtszeiten:

7.45 - 8.30
8.30 - 9.15
25 Minuten Pause
9.40 - 10.25
10.25 - 11.10
20 Minuten Pause
11.30 - 12-15
12.15 - 13.00
55 Minuten Pause
13.55 - 14.40
14.40 - 15.25

Nachmittasunterricht hab ich allerdings nur und während dieser Pause gehe ich emistens auch nach Hause zum Essen.
45 Minuten Unterricht finde ich eigentlich agnz ok, besser als andere Schule, in der Nähe die jeweils eine volle Stunde haben. Doch die Pausen find ich viel zu lang, muss wirklich nicht sein.

Koji
16.05.2009, 12:07
Ich werde im Studium jeden Tag etwa diese Zeiten haben:

09.00 Uhr bis zwischen 17.00 und 24.00 Uhr.

Und öfters Samstags-, wahrscheinlich Sonntagsarbeit.


Edit: Vorbereitungen zu Hause und dieser Quark kommen noch zu.

Silberschweif
25.05.2009, 17:01
7:00 - 7:45
10 min Pause
7:55 - 8:40
10 min Pause
8:50 - 9:35
20 min Pause
9:55 - 10:40
10 min Pause
10:50 - 11:35
30 min Mittagspause (eigentlich zu kurz, wenn man bedenkt, das so viele in der Kantine essen gehen ö.ö''')
12:05 - 12:50
5 min Pause
12:55 - 13:40
10 min Pause
13:50 - 14:35

länger ist mein Schultag Gott sei Dank nie, sonst würde ich kaputt gehen @.@

Serafina
25.05.2009, 18:25
Wir haben immer 2 Unterrichtsstunden und dann 20 Minuten Pause.
Ausnahme ist nach 13:00Uhr bzw 12:55... da sind es nur 15 Minuten x.x.. Liegt irgendwie am Bus.

Akitan
25.05.2009, 19:47
Wir ham morgens erst 3 stunden (á la 45 minuten)
dann 20 min pause (eig nur 15, dann scheuchen die böööösen lehrer uns in unsre klassenzimmer damit wir uns vorbereiten können -.-)
dann wieder 3 stunden

und am DI uns DO ham wir noch nachmittagsunterricht >.<
nach der 6. stde dann erst mal 45 min pause, dann 2 stunden

*Stirb, G8, stiiiiiiiiiiiirb!!! ò.ó*

imported_Mikky
25.05.2009, 20:05
Bei uns gibts erst 2 Stunden, dann 20 Minuten Pause, dann wieder eine Doppelstunde und dann nochmal 15 Minuten Pause. Naja und dann nochmal eine Doppelstunde xD Schulschluss ist dann Viertel nach 1 =) Für die, die Nachmittagsunterricht haben, gehts dann Viertel nach 2 weiter x3
Und zwischen je 2 Stunden gibts immer noch 5 Minuten Pause ^^

Ayumi-sama
25.05.2009, 21:58
meine Zeiten:

7:50 - 8:35
5 min Pause
8:40 - 9:25
15 min Pause
9:40 - 10:25
5 min Pause
10:30 - 11:15
15 min Pause
11:30 - 12:15
5 min Pause
12:20 - 13:05

die 5 min pausen könnte man bei uns theoretisch raucherpause nennen, da fast alle immer rauslaufen um zu rauchen (ich nich da nichtraucher :D *stolz* )

ist also sehr akzeptabel, auch wenn es mich nervt schon vor 8 in der schule zu sitzen

Tezuka
08.07.2009, 23:44
Wir hatten zuletzt eine sehr blöde Pausen, bzw. Unterrichtszeiten-Regelung. Ganz am Anfang hatten wir jeweils 45 Minuten als eine Unterrichtsstunde und jeweils dazwischen 10 Minuten Pause außer zwischen der 4. und 5. Unterrichtsstunde, da betrug diese 15 Minuten und die Mittagspause war 30 Minuten lang. Jedoch änderte sich das und man zog die Stunden auf 90 Minuten zusammen. War sehr ungewöhnlich und dementsprechend brauchte ich lange Zeit mich daran zu gewöhnen, da ich noch den 45 Minuten-Rythmus hatte. Die Pausen wurden jedoch nicht verändert. Das einzige Gute war an der Regelung, dass man zirka 30-45 Minuten eher daheim war, da dadurch eben Pausen wegfielen.

Iliaster&Noah
09.07.2009, 07:38
8:00 - 9:30
20 Minuten Pause
9:50 - 11:20
10 Minuten Pause
11:30 - 13:00
45 Minuten Pause (Mittagspause)
13:45 - solange ich halt noch habe, meistens bis 15:15, einmal auch bis 16:00.

Seiyofira
09.07.2009, 09:56
5 min pause? süß...

also wir arbeiten 1 1/2 stunden durch und haben dann 15 minuten pause, dann arbeiten wir wieder 1 1/2 stunden durch, haben nochmal 15 min pause, dann nochmal 1 1/2 stunden, ne 3/4 stunde pause und dann noch 1 mal 1 1/2 stunden + 15 min pause und dann eine 1 1/2 stunden pause, danahc aus ^^
evlt aber mehr aber wir haben täglich IMMER ne 3/4 stunde pause, außer wir haben es mit den dozenten so ausgemacht, das wir eine halbe machen und nur 2 15 min. pausen und dann 2 stunde nfrüher aushaben ^^