PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verlangsamter Pc?



Iron Rose
30.03.2004, 16:56
Ok, bisher hatte ich zwar schon einige Viren abgefangen und hatte eig. eher mindere Probleme, aber dieses mal scheint's ein kurioser Fall zu sein o.O

Es fing Samstag Abend an - nachdem ich meinen Compi (Win XP Pro) hochgefahren habe, wollte ich ins Inet - aber es konnte nicht einmal eine Verbindung aufgestellt werden. "Ok, halb so wild passiert eig. öfters... Werden wohl wieder die Leutles von Balcab sein" dachte ich mir. Nya... Am nächsten Morgen startete ich wieder den Compi- und es hat sich nichts geändert. Ausser dass ich Blitzmerker gemerkt habe, dass viele Programme bzw. Gaga-Ausführungen (z.B. ein einfacher Rechtsklick, um den Einstellungsfenster für den Desktop aufzumachen) irre langsam ausgeführt werden bzw. langsam starten. Es funzt ja eig. alles (bis aufs Internet), doch mit einer unglaublichen Verspätung.. Schon nur um den Norton Antivirus aufzurufen dauerst so um die 2-3 Minuten o_o''

Ok, dann habe ich mal die ganze Festplatte nach Viren gecheckt (Norton und Antivir6 gleichzeitig), habe aber nichts gefunden. Merkürdig... Na gut, dann muss halt die Defragmentierung dran. Nachdem eine Nacht vergangen war und die Festplatte wieder zurecht gebracht wurde (war ja auch bitternötig *würgh*), konnte ich keinen Unterschied feststellen. Pc läuft immer noch mit einem Schneckentempo daher. *grübel*

Jetzt stehe ich ratlos dar. Ausser ein paar Theorien habe ich nicht... Entweder es ist die momentane Version von Norton, die Probleme verursacht (ist auch schon vorgekommen *g*), oder es gibt irgendein Programm, dass alles blockt... Ich bezweifle, das der Pc irgendwie "zu voll" wäre - da wir gerade 1/4 der Festplatte gestopft haben (von 120 GB)und es zudem völlig überraschend kam. Schliesslich funzte mein Pc am Samstag Morgen noch einwandfrei, und am Abend fing er eben an, Zicke zu machen... Kann sein, dass mein Vater irgendein Programm oder derartiges neu installiert hat, was den Rest ausbremst aber das bezweifle ich auch o.o (habe selber nichts neues installiert oder sonstwas geändert).

Das einzige, was mir auffällt, ist dass beim Herunterfahren noch etwas eingeblendet wird - "Notification Wnd for RNAdmin". "Dieses Programm ist noch am laufen, wenn sie jetzt "sofort beenden" drücken..." etc. *dann gleich auf "sofort beenden button drück* *und Pc dann endlich herunterfährt*.

Hat dieses Programm (von welchem ich absolut keine Ahnung hab, weiss nicht wo sich das befindet weder was das überhaupt ist o.o'''') irgendetwas mit dieser "Verlangsamung" zu tun? Wurde jemand vielleicht schonmal mit dem gleichen Problem konfrontiert?

Skullman1985
30.03.2004, 17:39
schau doch mal mit Strg + Alt + Entf im Taskmanager unter Prozesse ob n Programm übermäßig viel Speicherkapazität oder CPU-Auslastung benötigt

Kei-san
30.03.2004, 17:43
jaja, google zu benutzen ist ja soooooooo schwer

http://www.google.de/search?q=RNAdmin&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=
da findet man direkt als ersten link das beschriebene Problem samt lösungsansatz :roll:
siehe: http://www.nocrash.com/ncbbs/msgs/3550.shtml

Iron Rose
30.03.2004, 17:51
*errr* Also, ehm... *hust* Sorry, dass ich selbst nicht ans googeln dachte... *Kopf an die Wand hau*

Aber trotzdem, thanx für die Links ^_^ (auch wenn ich selbst hätte drauf kommen können... *fassungslos bin* =.=''')

Real1Player.. Na dann, mal schauen obs funktioniert *hoff hoff*

EDIT: *freu* Und es funzt! *Desktop-Compi umarm* Nochmals danke Kei-san ^-^