PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen an der Schule?



Seiten : [1] 2

Dark Magic
28.03.2004, 18:49
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?

und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





Viel Spass! :engel:

Kura
28.03.2004, 19:02
Bei uns an der Schule darf man generell nicht rauchen, also gibt es auch keine Raucherecke. Aber immer wenn das Tor in der Pause offen ist gehen manche raus :D.

Ich weis nicht genau was dann passiert, weil ich noch nie geraucht hab.

Moji
28.03.2004, 20:38
Bei uns auf dem Pausenplatz darf man nicht rauchen. Wenn man da doch raucht, weiss ich nicht, was passiert. ^^ Ein Raucherplätzchen gibt es aber schon. ^^

honicz
28.03.2004, 20:43
In der Pause rauchen tun bei uns nur zwei. (10. Klasse, Gymnasium). Auf dem Schulgelände darf niemand rauchen, vor dem Eingang gibts dafür entsprechende Aschenbecher, etc., die immer gut besucht sind..

Dafür raucht bei uns fast jeder Lehrer, auch in der Pause

Milli
28.03.2004, 20:58
Also bei uns darf man nicht rauchen. Ist verboten.
Eine "Freundin" von mir raucht und wurde schon mal erwischt als sie
in der schule geraucht hat. Ich glaub sie hat eine Mitteilung bekommen.
Ich weiß aber nicht^^ Ist mir auch egal. Ich rauche nicht und habe
das Problem nicht :D

KatsumiKat
28.03.2004, 22:49
Bei uns darf man draußen auf dem Schulgelände rauchen...bin ja auch auf einer BBS und da sind eh alle über 16...

Wir haben dafür extra "Designer-Aschenbecher" die sehen aus wie Lippenstifte und qualmen im Winter wie im Sommer morgens wie kleine Schlote...is total lustig XDDD so vernebelte Schuleingänge....

ICh rauch gelegentlich...eigentlich nur wenn ich schule habe...

imported_Acid
28.03.2004, 23:14
naja in meiner damaligen Realschule gab es die berüchtigten "Smokebusters" das waren grundsätzlich immer 3 Lehrer die während den Pausen auf "Suche" geschickt wurden um an bekannten Plätzen Rauchern nachzustellen... ich fands witzig... weiss auch nciht, aber irgendwie haben die Suchtis immer nen Weg gefunden rauchen zu können. Naja oder sie wurden halt verwarnt wenn sie erwischt wurden.l.. ich fands schon irgendwie schwachsinnig... vorallem bei über 15 jährigen...

HAVE FUN 8)

Jade-sama
28.03.2004, 23:51
bei mir anner schule is rauchen ab der oberstufe erlaubt
naja festgelegt strafen dafür wenn man erwischt wird und noch nich inner oberstufe is gibts nich
kommt auf die lehrer an
naja mir isses auch egal^^
rauche eh nich^^

imported_Jay
29.03.2004, 09:53
Als in der Schule und auf dem Schulhof sehe ich keinen rauchen,aber vor der Schule stehe die älteren immer rum und rauchen in den Pausen...also ich weiß nicht,ich denke mal IN der Schule ist es verboten,aber DAVOR anscheinend nicht...
ich selbst rauche nicht und habe es auch nicht vor.Aber ich finde es gut das in der Schule nicht geraucht wird :]

Jinka
29.03.2004, 11:28
Also bei uns stehen die imma vor der Schule (halt hinter ein paar Häusern) oda gehen in die raucherecke (is keine richtige Raucherecke, wenn man da erwischt wird *uiuiuiui* ).. wenn man überhaupt erwischt wird, bekommt man nen Eintrag und bei 3 Einträgen fliegt man von der Schule! Ich rauche zwar nicht, aber bin auch manchmal mit in der Raucherecke, na ja, egal! ...

imported_Purim
29.03.2004, 11:34
Ja die Oberstufe darf bei uns vor der Schule rauchen.. oder die können in so ein Raucherzimmer gehn, wurd extra dafür umdekoriert *g*
Ich selbst rauche nicht ^^° un bin auch froh, dass sonst in der Schule nich geraucht werden darf.. passiv rauchen is ja genauso schlimmer wie wenn man selbst raucht...U.U

NaTurE
29.03.2004, 13:32
Also bei uns ist ja Gymnasium + Realschule in einem Bau (ok sie sind nur mit einem Gang verbunden, also sind sie so halb zusammen) auf jeden fall dürfen die vom Gymi rauchen (die haben extra ne Raucherecke) die von der Realschule nicht, aber die gehen trotzdem zur Raucherecke das Gymnasiums. Und bei uns darf man vor der Schule rauchen, leider sind das nicht nur die "Großen" sonder teils auch schon die 5-7 Klässler :dead:
man... was ist nur aus unserer "Jungend" geworden... X.X

imported_White
29.03.2004, 13:37
Bei uns gibts einen Bereich wo alle Rauchen dürfen, aber ich rauche nicht also bin ich auch nie unten ^^

Zhao_Yun
29.03.2004, 14:47
Bei uns gibts auch eine Raucherecke.Aber ich weiß nicht mal wo sie ist und ob da überhaupt jemand ist,da ich noch nie da war.Hat mich auch nicht interressiiert,da ich ja kein Raucher bin.

Ellie
29.03.2004, 16:52
also wir hamm ne raucherecke und dort sind alle oberstufler die rauchen und nicht rauchen^^ und rauchen darf man genrell nich und man bekommt n verweis bei uns wenn die mittel und unterstufler er´wischt werden..hält se aba trozdem ned ab weida zu rauchen....-__-

Henne
29.03.2004, 21:56
Bei uns gibt es eine Raucherecke, in der jeder Schüler ab 16 Jahren rauchen darf. Der neue Direktor, wir nennen ihn den (Schul-)Führer, wollte sie abschaffen, aber dagegen wusste sich unsere SchülerInnen Vertretung gut zur Wehr zu setzen.
In der Mittelstufe war das Rauchen verboten, aber gemacht habe ich es trotzdem. Konsequenzen hatte es nie.

Skullman1985
29.03.2004, 22:06
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?

und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





Viel Spass! :engel:

1. nein
2. dann rauchen die lehrer eine mit :D
3. bin nichtraucher / es ist nicht verboten
4. ...


5. danke :D

Fran
29.03.2004, 22:45
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?

und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?




Viel Spass! :engel:

Bei uns gibts drei Raucherecken.
Dann werden glaub ich die Eltern informiert :O :O :O
Ich rauche nicht
Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.
Auf jeden Fall hat es sich dieser Lehrer zur Lebensaufgabe gemacht in jeder Pause 3 Raucher zu erwischen :O :O :O
Der rennt dann immer von Raucherecke zu Raucherecke damit da bloß keiner rein geht.
Da war auch einmal eine Schülerin die schon Schulschluss hatte und dann hat der wohl irgendwie gefragt ja wie ist dein Name welche Schule und der ganze Quatsch halt und da hat die dann gesagt ja ich hab schon Schulschluss oder so und dann hat der Jesus sich die Tonne von der geschnappt um zu gucken wer sie ist :O :O :O

Skullman1985
30.03.2004, 00:02
Original von Flarestar
Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.


jetzt sag blos noch er ist geschichtslehrer :lol: ... genau so einen hatten wir an meiner realschule :rofl: ... alt, abgelatschte sandalen, rollkragenpullover, bart, spitzname Jesus :D ...


an meiner realschule hatten wir ne Raucherecke, um rauchen zu dürfen musste man, eben wie allgemein üblich 16 sein und um aufn schulhof zu rauchen brauchte man nen raucherausweis, der im sekretariat ausgestellt wurde. kostete 5DM mit der Begründung wer 5 mark für kippen ausgeben kann kann sie auch für so nen schein ausgeben und der schule zugute kommen lassen. War man unter 16 bzw. wurde ohne ausweis erwischt gabs n rauchertadel.

Naja an meiner jetzigen Schule hätte es keinen sinn irgendwas zu verbieten. Es gibt keine unter 16 jährigen. Das einzige wobei man sich bei uns nicht erwischen lassen sollte ist beim Kiffen :D ... obwohl... dreie standen mal aufm Hof und haben nen Jolli kreisen lassen. kam n Lehrer dazu, hat sich neben die gestellt ne kippe angezündet und sich mit denen unterhalten und zugeguckt :D

Fran
30.03.2004, 13:05
Original von Skullman1985

Original von Flarestar
Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.


jetzt sag blos noch er ist geschichtslehrer :lol: ... genau so einen hatten wir an meiner realschule :rofl: ... alt, abgelatschte sandalen, rollkragenpullover, bart, spitzname Jesus :D ...

Kann gut sein ich hatte noch nie bei dem Unterricht.
Ich frag mal meine Schwester die hatte bei dem Unterricht :D :D :D

imported_Screw
30.03.2004, 15:26
Nuja also die Lehrer meckern zwar immer aber da sie doch mit der Zeit wissen das sie eh nichts dran ändern können lassen sie die Raucher rauchen .

Irgendwie gibt es auch so eine komische Ecke da verstecken die kleenen aus den sechsten immer und rauchen dann heimlich(ist irgendwie so ein Quadrat an dem eine Ecke fehlt steht am Rand vom Schulhof).Danach machen sie sich wahrscheinlich in die Hosen weils zu stark war (lach mich immer Tod wenn die so husten beim Lungerauchen ^_^).

Tja ihr Lehrer ,ihr seit machtlos ,muharharhaharmua :engel:

imported_DarkNinja
31.03.2004, 12:25
und was is wenn ich jetzt ein lehrer wäre, genau wüsste wer du bist und es mir sch..egal ist, dass du jetzt keinen unterricht hast??? X( X( X( X( X( X(

Dark Magic
31.03.2004, 13:48
Original von Acid
naja in meiner damaligen Realschule gab es die berüchtigten "Smokebusters" das waren grundsätzlich immer 3 Lehrer die während den Pausen auf "Suche" geschickt wurden um an bekannten Plätzen Rauchern nachzustellen... ich fands witzig... weiss auch nciht, aber irgendwie haben die Suchtis immer nen Weg gefunden rauchen zu können. Naja oder sie wurden halt verwarnt wenn sie erwischt wurden.l.. ich fands schon irgendwie schwachsinnig... vorallem bei über 15 jährigen...

HAVE FUN 8)

bei uns sinds 5!
naja und es gibt ca. 3 raucherplätze wo man einigermassen sicher ist.....naja ist schon witzig wenn einer erwisacht wird oder wie die lehrer sich anschleichen!


wer erwischt wird bekommt ein eintrag in Rauchertagebuch.....was dann passiert keine ahnung-bin ja Nichtraucher!

Neji
01.04.2004, 16:37
bei uns in der oder auch an der schule sind viele illegale rauchplätze einal beim gimmi rauchen viele bei uns in der realschule da ist so nen kleines wäldlein und unten auf der hauptschule ach ja es gibt noch ein großes wäldchen das vor den 3 schuhlen steht da rauchen auch viele aber ich net bin nur passivraucherrin

Dark Magic
01.04.2004, 17:08
Original von Neji
bin nur passivraucherrin

was größere schäden verursacht als bei normalen rauchern.....hab ich in den nachrichten gehört...! :roll:

kaito serenity
04.04.2004, 17:12
Ich hasse es wenn jemand nach Rauch stinkt oder direkt raucht. Besonders wenn ich gerade esse, wird mir dann übel. An unserer Schule gibts ne Raucherecke für die Sek.2. Sollte jemand von der Sek.1 erwischt werden, tun die Lehrer leider nichts.

Kitty-chan
20.04.2004, 16:27
Bei mir in der schule gibts einen Raucherhof!
Jeder der über ist 16 darf dahin,dazu noch mit einer bestätigung von den Lehrern!jeder der unter 16 ist und zum Raucherhof gehen will kriegt ein tadel!!!!So sind nun mal unsere Lehrer! :roll:
Wenn die die auch unter 16 sind beim rauchen erwischt wurden kriegten erst ein tadel,eine halbe stunde nur mecker,einen Brief für die Eltern!!

Kangae
20.04.2004, 18:37
Original von N.E.R.D
Bei mir in der schule gibts einen Raucherhof!
Jeder der über ist 16 darf dahin,dazu noch mit einer bestätigung von den Lehrern!jeder der unter 16 ist und zum Raucherhof gehen will kriegt ein tadel!!!!So sind nun mal unsere Lehrer! :roll:
Wenn die die auch unter 16 sind beim rauchen erwischt wurden kriegten erst ein tadel,eine halbe stunde nur mecker,einen Brief für die Eltern!!


So ist es bei uns auch^^!Man wird voher aber noch zum rektor geschickt!

Zhao_Yun
20.04.2004, 19:29
Original von kaito serenity
Ich hasse es wenn jemand nach Rauch stinkt oder direkt raucht. Besonders wenn ich gerade esse, wird mir dann übel. An unserer Schule gibts ne Raucherecke für die Sek.2. Sollte jemand von der Sek.1 erwischt werden, tun die Lehrer leider nichts.

Das bringts ja wirklich, wenn die Lehrer nichts tun!:roll:

KakashiHatake
20.04.2004, 21:57
Original von KatsumiKat
Bei uns darf man draußen auf dem Schulgelände rauchen...bin ja auch auf einer BBS und da sind eh alle über 16...

Wir haben dafür extra "Designer-Aschenbecher" die sehen aus wie Lippenstifte und qualmen im Winter wie im Sommer morgens wie kleine Schlote...is total lustig XDDD so vernebelte Schuleingänge....

ICh rauch gelegentlich...eigentlich nur wenn ich schule habe...
wie uncool, gruppenzwang

Russen
21.04.2004, 09:06
Rauchen bei uns ist nicht erlaubt. Wenn einer nach der schule raucht, und weit von der schule weg ist interessiert es keinen :D Wirst du aber nach der schule mit schuluniform beim rauchen erwischt, wirst du von der schule geschmissen :)

imported_Sonoko
22.04.2004, 08:15
bei uns ist es verboten und ich find des auch gar net so schlimm
ich rauche selber net *zum glück*
und ausserdem find ich rauchen voll doof
die meissten machen des eh nur damit sie cool sein wollen oder so
und in der schule sollen die ihre kippen stecken lassen
in ihrer freizeit kanns mir egal sein
*in der schule muss mann ja hofdienst machen=.=*

Dai
22.04.2004, 10:22
rauchen an der schule? bei uns tun das lle vorm eingang wo es auch erlaubt ist.. ich hasse raucher..... ich find es nicht oke mich immer durch die qualmer drängeln zu müssen...
aus unserer klasse raucht ein großteil.. ich find das zum kotzen und hab auch nix mit den am hut.. solln sie sich doch ihre lunge kaputtmaqchen is mir doch egal...
und rauchen dürfen sie nicht auf der schule weils ihnen das alter noch nict erlaubt.. trozdem wurden sie schon bim kiffen erwischt.. selbst schuld

Fran
22.04.2004, 15:01
Original von Smoking_Tenor
Rauchen bei uns ist nicht erlaubt. Wenn einer nach der schule raucht, und weit von der schule weg ist interessiert es keinen :D Wirst du aber nach der schule mit schuluniform beim rauchen erwischt, wirst du von der schule geschmissen :)

Bei euch gibt es Schuluniformen??????

Russen
22.04.2004, 15:41
Ja, gibt es. Bin nicht in d-land, wohn in singapur, und hier ist es nun mal ueblich :D aber keine sorge, ist nicht schlimm. Jungs tragen blaue polo shirts und haben die wahl zwischen graue hosen oder bermudas. Maechen das gleiche nur mit roecken...muss keine kravatte oder lederschuhe tragen, so schlimm isses nicht :D

gothicmaus
23.04.2004, 08:07
unsere lehrer versuchen das zu verhindern das gelingt ihnen net die kennen nähmlich net alle raucherplätze :D

-=Amidamaru=-
23.04.2004, 08:58
Originally posted by Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?


Nein, während der schule is verboten und auch in den pausen ausser man geht runter vom schulareal aber da man das auch nicht darf gehts wieder net. :rolleyes2:


Originally posted by Dark Magic
was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?


Schulhausordnung 5 x abschreiben (5 seiten).


Originally posted by Dark Magic
raucht ihr,obwohl es verboten ist?


Ich rauche nich. :)

Mangasamurai
23.04.2004, 15:16
Bei uns gibt's ne Raucherecke die auch immer gut besucht ist... eigentlich darf man bei uns erst ab der 11. Klasse rauchen, also selbst wenn man 16 ist aber noch in der 10. Klasse ist es verboten.
Naja... die Lehrer sind eher lasch in solchen Sachen, letztens hatten wir da z. B. eine Schi-Schah und es gab nur einen der kam und gesagt hat wir sollten sie ausmachen... obwohl sich da eh kaum einer blicken lässt... und dass keine "kleinen Kinder" kommen dafür sorgen schon die Oberstufenschüler die den Platz für sich beanspruchen... :rolling:

Ein anderer Platz ist eine Unterführung in der Mitte zwischen Realschule u Gymi, da wird allerdings auch kräftig gekifft was aber niemand so recht wahrhaben will mehr kann ich dazu nicht sagen, das ist nicht mein Ort :D

Früher hatten wir nen Lehrer der die Schüler die er erwischt hat dazu verdonnert hat in seine "Umwelt-AG" einzutreten und Müll zu sammeln--- tja, so bekommt man Mitglieder! :D

Bulmas
24.04.2004, 11:21
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?

und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?


Viel Spass! :engel:

wir hatten mal eine raucherecke aber die ist so zu sagen jetzt dicht weil da immer schüler unter 16 auch geraucht haben
jetzt ist es generell verboten zu rauchen aber keiner beachtet das man raucht auf den klos oder im pausenhof
wenn man erwischt wird bekommt man einen verweiß(hängt davon ob wer dich erwischt es gibt drei arten von verweißen-.-)
hm wurde noch nie beim rauchen erwischt lol
rauch auch nicht(mehr)

Monkey K. Ruffy
24.04.2004, 22:38
Das warn noch zeiten an der alten Penne nun ja dort durften wir zwar nicht rauchen(egal wie alt)es hat aber trotzdem jeder getan .In der5 min pause oder in der grossen oder wann auch immer

KatsumiKat
25.04.2004, 20:46
Inzwischen rauche ich irgendwie wieder öfters...kommt wohl vom Stress und dem ganzen Mist... ich bin imo total down...alles auf einmal: was wolln die eigentlich alle von mir????

Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...

Skullman1985
25.04.2004, 20:50
Original von KatsumiKat
Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...

tut es .. allerdings mehr aus dem grund das das nichtrauchen bei einer sucht den stress verursacht ;)

kaito serenity
28.04.2004, 13:48
Ich glaube man müsste unseren Rauchern der Sek 1 wenigstens einen Brief an die Eltern schicken oder Bußgeld (1€ vielleicht) zahlen lassen müssen.

imported_Fischstäbchen
28.04.2004, 14:54
Bei uns darf man ab 16 mit Einwilligung der Eltern in einer bestimmten Ecke rauchen... (glaube ich zumindest)
Is mir aber ziemlich egal, denn ich rauche nicht :D

Anxiety
10.05.2004, 11:56
Bei uns gibts für die Oberstufe eine Extra-Raucherecke. Und die jüngeren Raucher stelln sich halt einfach ins Gebüsch, da kommt eh kein Lehrer vorbei^^

Akila
10.05.2004, 14:10
Bei uns ist Rauchen an der Schule verboten. Weil man erst ab 16 Rachen darf und die Schüler nur 10-14 (oder auch 15) Jahre alt sind(ja ich weiß...in Ö-reich is das anders^^).

Aber auf der Bushaltestelle machen das alle :( Dumm finde ich, weil da immer die Autos vorbei fahren und man da total leicht erwischt werden kann. Von Lehrern und Polizei. Aber is ja nicht mein Pech :D

Ich selber bin Nichtraucher. Liegt wohl daran das ich gesehen habe wie mein Opa quallvoll an Lungenkrebs gestorben ist... Meine Ma hat zum Rauchen aufgehört als sie Schwanger war^^ Und mein Dad hat aufgehört seitdem das mit seinen Vater passiert ist... Und er würde mich umbringen, wenn er mich mit einer Zigarette sehen würde. Ich glaub deswegen hab ich auch ein bisschen Schiss davor, aber wenn man das miterlebt hat wie ein Mensch leidet und dann stirbt wegen dem shice Zeug(das eh saumäßig teuer is ~~), dann hat man eine andere Meinung :roll:


mfg Akila

Akila
10.05.2004, 14:24
Original von KatsumiKat
Inzwischen rauche ich irgendwie wieder öfters...kommt wohl vom Stress und dem ganzen Mist... ich bin imo total down...alles auf einmal: was wolln die eigentlich alle von mir????

Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...


Zuerstmal: Ich bin auch total gegen Gruppenzwang :( Das find ich voll beschissen, aber alle machen es... Ich kann mich erinnern das damals kein Schwein geraucht hat und dann hat einer angefangen und plötzlich haben 6 Leute geraucht :bigeek: Okay! Vielleicht war es kein Gruppenzwang, aber meiner Meinung nach schon. Nur weil sie cool sein wollen ~.~

Und dann: Kapier ich nicht :wiry: Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!

Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!
Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!

Um ehrlich zu sein wäre mir mein Körper da echt zu schade... Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.

Für Leute ohne Besten Freund/Bester Freundin gibt es auch Alternativen:

1. Das Internet
2.Briefe schreiben
3.Tagebuch schreiben



Ich finde das Rauchen keine Lösung für ein Problem ist, aber abhalten kann ich dich ja doch nicht^^ *hab ich schon oft erfahren* Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch ANDERE Mäglichkeiten gibt.


mfg Akila

Mangasamurai
10.05.2004, 16:41
Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!

es ist ja auch nur der versuch dass es einem besser geht und setzt voraus dass man wirklich am boden ist, oder? ?( ich meine, wenn man down ist will man etwas dagegen tun und drogen wie alk oder marijuana lenken einen für eine gewisse zeit ab und man kann dann dem ganzen mist für eine weile entkommen...


Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!


stimmt. aber echte ritzer wollen sich weh tun um sich mit diesem schmerz abzulenken, es ist nur eine methode etwas anders zu überdecken... ich denke das versteht man nur wenn man selbst in dieser situation war oder freunde hat die das tun- freiwillig und zum spass macht das sicher keiner!


Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!

richtig, aber die betonung liegt auf "kann" :D *raucher*
sicher nicht richtig, aber es sind dinge die einfach "gesellschaftsfähig" sind und deshalb wohl auch weiterhin populär sind :dead:
und schon aus neugier probiert das jeder einmal... das heißt aber nicht (!) dass man nach der ersten kippe süchtig oder nach dem ersten tropfen alkoholiker ist! ich denke das kommt stark auf die persönlichkeit der einzelnen personen an- ob sie sich beherrschen können oder so unvernünftig sind es zu übertreiben.


Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.

schokolade essen? das ist auch ein beruhigungsmittel und in massen schädlich! :laugh1:
aber beste freundin ist immer gut!


Ich finde das Rauchen keine Lösung für ein Problem ist, aber abhalten kann ich dich ja doch nicht^^

ich bin raucher und rauche nicht weil ich probleme lösen will sondern weil es mir "schmeckt" und kann das in der menge auch kontrollieren... zu sagen alle raucher sind mir problemen überladene personen finde ich etwas krass... :D

KatsumiKat
10.05.2004, 20:22
Original von Akila
Zuerstmal: Ich bin auch total gegen Gruppenzwang :( Das find ich voll beschissen, aber alle machen es... Ich kann mich erinnern das damals kein Schwein geraucht hat und dann hat einer angefangen und plötzlich haben 6 Leute geraucht :bigeek: Okay! Vielleicht war es kein Gruppenzwang, aber meiner Meinung nach schon. Nur weil sie cool sein wollen ~.~

Ja, das ist leider eine dämliche Angewohnheit.. ich hab es aus Neugier mit 9 mal gemacht... mit 13 war ich bei einer Schachtel am Tag.. mit 15 bei knapp zwei Schachteln... dann hab ich von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört, weil ich, aufgrund von persönlichen Problemen, den Freundeskreis gewechselt habe.


Und dann: Kapier ich nicht :wiry: Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!

Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!
Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!

Drogen.. bin komplett dagegen... meine ehemalige beste Freundin is dran zugrunde gegangen... sie wollt sich nicht von mir helfen lassen...

Alkohol.. manchmal auf Feten... aber wenn dann richtig und zwar so das man hinterher kotzt... ^^°

Bulimie.. hatte eine Klassenkameradin von mir... schrecklich...

Rauchen.. hab ich mich ja schon zu geäußert

Ritzen.. ähm... :engel: ...meine Handoberflächen sahen/sehen ganz schön schlimm aus... aber ich bin drüber weg...


Um ehrlich zu sein wäre mir mein Körper da echt zu schade... Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.

Für viele Menschen zählt in den Momenten der Körper nicht mehr... und bei den Bulimie-Leuten kannst du genau DAS nicht sagen... denn sie haben eine gestörte Ansicht von ihrem Körper... sie wollen ihn so wie sie ihn niemals haben können... oder irgendwann erreichen sie ihr ehemaliges Ziel und erkennen es nicht...


Für Leute ohne Besten Freund/Bester Freundin gibt es auch Alternativen:

1. Das Internet
2.Briefe schreiben
3.Tagebuch schreiben



Jo, sind schon schöne Alternativen ^^ ich nutze grundsätzlich die erste oder das Telefon...

imported_Envy
13.05.2004, 17:43
Rauchen an meiner Schule darf man eigendlich nicht,aber Raucherecken gibt es schon.Was passiert wenn man erwischt wird? Keine Ahnung...Ich rauche nicht und kann damit schlecht erwischt werden ^^'''

-Samy-
03.07.2004, 11:36
Beiuns an der Schule darf man nicht Rauchen finde das aber auch gut so! Die Lehrer dürfen acuh nicht rauchen,denn bei uns wird gar kein Lehrer aufgenommen in der Shcule wenn er raucht.Das ist aber so weil wir eine "Gseundheits fördernde Schule" sind.

Makoto
03.07.2004, 11:39
Bei uns an der Schule darf man rauchen.. find ich zwar nicht ganz so gut, aber was soll man machen.. und wenn man dann sieht, wieviel einige Lehrer rauchen, dann wundert es einen gar nich tmehr.. mein LK Lehrer geht ja sogar während der Klausur raus um zu rauchen und wenn man in das Schularchiv kommt 8sein reich) dann denkt man, man erstickt :dead:
aber was solls, ich glaub kaum, dass sie daran was ändern wird.. :roll:

Mangasamurai
04.07.2004, 00:18
Original von -Samy-
Beiuns an der Schule darf man nicht Rauchen finde das aber auch gut so! Die Lehrer dürfen acuh nicht rauchen,denn bei uns wird gar kein Lehrer aufgenommen in der Shcule wenn er raucht.Das ist aber so weil wir eine "Gseundheits fördernde Schule" sind.


:bigeye: Ich glaube, wenn sie das bei uns einführen würden, würde mindestens die Hälfte des Lehrerkollegiums den Dienst quittieren :mua:

imported_Luzifer
04.07.2004, 20:45
alos mit einem kopletten rauchverbot an meine schule könnte ich net klat kommen^^
bei uns gibts raucherpässe
<------ bsitzt sogar einen

DarkNaruto
04.07.2004, 22:45
Naja Rauchen ist verboten wenn man raucht bekommt man vileicht ne Betragensnote.

Huscheli
05.07.2004, 11:37
Irgendwie find ich's krank wieviele Raucher mal wieda rumlatschn. Können die ihr Geld nich nützlicher investieren? Mal davon abgesehn dass Passivrauchn die Herzinfarktgefahr auf 50-60% erhöht! >.<'' Hab schon genug mit meiner Raucherfamilie zu tun und dann...ach egal ._.
Jednfalls hasse ich diese Leute, die glaubn, immer ne Zigarette zu brauchn, wennse sich n bissi gestresst fühlen. ._____.

Nja an meiner Schule is rauchen natürlich nicht verboten, wir sind ja nun mittlerweile n bissl älter. (Nja im Schluzimmer und in den Gängen isses natürlich zu unterlassn, aber draussn ned.)
Und langsam kackts mich, dass ich schon fast ersticke, wenn ich draussn meine Runden dreh. Jednfalls wird der nächste Paffer, der mir seinen Scheissrauch in meine Richtung pustet, mal ganz ordentlich enthäutet.

Piccolo-jr
05.07.2004, 14:02
Bei mir auffer Schule dürfen wir rauchen, aber natürlich nicht im Schulgebäude sondern nur draussen.
Bei meiner Schule is zwar eins der Hauptfächer "Gesundheit & Ernährung" und natürlich wird uns auch mehrmalas inner Woche erzählt das rauchen ja so schlecht sei und wir es doch bloss lassen sollen, aber natürlich bringt weder das, noch der Unterricht in dem wir schon Filme über die Folgen vom Rauchen gesehen haben usw. die als abschreckung dienen sollten, auch nur das geringste.
Naja ich muss auch sagen das ich in der Zeit der Prüfungen deutlich mehr geraucht habe, dafür befinde ich mich jetzt auch in einer Rauchpause die immerhin schon vom 17.06.04 andauert und irgendwie hab ich gar kein verlangen mehr danach zu rauchen, obwohl noch Zigaretten bei mir auffem Tisch liegen.

imported_YiuHeng
05.07.2004, 19:21
Rauchen an der Schule finde ich nicht gut. Die, die rauchen geben einen schlechten Vorbild für die jüngeren Klassen! Sowas gehört verboten, und wer es versuchen möchte, er kann sich ja abgewöhnen,das Rauchen, versteht sich!

Jinka
05.07.2004, 19:37
Rauchen in der Schule? Nyo, is mia ehrlich gesagt egal. Aber in der Schule darf keiner rauchen, nur davor! :o: :D Wers nötig hat oder es braucht, is doch eigentlich nich unser Problem! nur ich hab was gegen rauchen! Also ich mein, ich würds nich (wieder^^°) machen! Einmal und nie wieder!!!
Allerdings hab ich ziemlich viele Freunde wo rauchen.... stört mich aber wenig! Aber, und das find ich klasse, es hören immer mehr auf :respekt: :D

Mangasamurai
07.07.2004, 16:39
Original von YiuHeng
Sowas gehört verboten, und wer es versuchen möchte, er kann sich ja abgewöhnen,das Rauchen, versteht sich!

:none: Irgendwie blick ich den Satz net. Wer es versucht, kann es sich versuchen abzugewöhnen? Wie soll denn das gehen- wenn man noch gar nicht geraucht hat? ?(

@ Luzi: Was ist denn das- ein "Raucherpass"??? <---- kennt das net ^^''

imported_Julie
17.07.2004, 08:55
Bei uns gibt es zwei Raucherecken. Die eine ist für die 10. Aber die meisten Rauchen eh nur um cool zu sein! :O

Mangasamurai
17.07.2004, 13:15
Original von Julie
Bei uns gibt es zwei Raucherecken. Die eine ist für die 10. Aber die meisten Rauchen eh nur um cool zu sein! :O

Na und? Lass sie doch. Ist doch ihre Gesundheit -.-

Aber wofür sind zwei Raucherecken gut? Bei uns ist eine mehr als ausreichend... finde es besser, wenn nicht nach Klassen getrennt wird. Unser Rauchereck ist ein Treffpunkt für alle ab der 11. Klasse (oder auch 10. ^^'') und dort lernt man die Leute erst mal so kennen- unsere Schule ist zu groß um sonst einfach mit den älteren in Kontakt zu kommen.

imported_Kathinka
17.07.2004, 20:21
Bei uns gibts auch nur eine Raucherecke und es reicht auch völlig aus .. tja, allerdings müssen alle ab 16 die Rauchen wollen einen Raucherpass beim Direktor beantragen und der kostet dann 4€ .. und der wird dann vor dem Eintritt zur Raucherecke vorgezeigt .. wer raucht muss halt überall draufzahlen :D

Ryoko13
17.07.2004, 20:28
bei uns darf ma erst ab da kollegstufe rauchen, die KS hat den ganzen innenhof unserer schule, wer von denen rauchen will darf nur da rauchen (halt wie ne übergigantische raucherecke ^^°)

imported_Elektra
17.07.2004, 23:00
1.) Ich rauche nicht.
2.) Ich liebe meine Lunge.
3.) Ich habe nicht vor, ihr diesen Teer anzutun.
4.) Wer rauchen will, soll das ruhig machen.
5.) Sollte 4. eintreten, kann er nicht mit meiner Gegenwart rechnen, denn ich finde auch allein den Qualm widerlich.

Aus letzterem Grund halte ich mich auch von der Raucherecke im Schulhof fern. Sie ist ein paar Meter von der Schultür entfernt und nicht wirklich... hygienisch. Ich finde es okay, dass sowas eingerichtet wird, aber sie wird sowieso kaum benutzt. Von einigen schon, aber das sind diverse Cliquen.

Der echte "Raucherplatz" ist vorm Schultor. Wenige Meter entfernt steht ein großer Baum. Dort horten sich in den großen Pausen immer die Schüler und zünden sich erst mal eine an.
Vorm Schultor hat das den Vorteil, dass man nicht auf Lehrer achten muss. Es gibt einige - zu wenige - Lehrer, die Schülern die Kippe wegnehmen und wegschicken (ins Gebäude oder halt vors Tor), wenn sie im Schulgelände rauchen und noch nicht 16 sind.
Deshalb freut sich ne bekannte von mir (Sie ist vor kurzem 16 geworden.) tierisch darauf, endlich ihren Perso zu kriegen, um sich dann demonstrativ in die Raucherecke zu stellen. :roll:
Na ja, wenn sie nicht in der Schule rauchen, kann es ihnen niemand verbieten, wenn sie unter 16 sind. Und wenn sie 16 sind, überhaupt nicht mehr.
Ich halte mich davon fern und es ist mir eigentlich auch total egal, wofür die Leute ihr Geld rauswerfen.

Mangasamurai
17.07.2004, 23:11
@ Elektra:

Gibt's auch Strafen wenn jm unter 16 Jahren beim Rauchen erwischt wird? Oder wird derjenige nur "weggeschickt"?

Bei uns ist es so, dass diejenigen die noch zu jung zum offiziellen Besuch der Raucherecke sind entweder zu einer nahe gelegenen Unterführung oder vor den Plus (Discounter, etwa 30 m vom Schulgelände entfernt) gehen- kein Lehrer macht sich die Mühe ihnen nachzulatschen.
S0ollen sie doch. Ich meine, ich bin 16 und rauche- und darf damit auch nichts gegen andere sagen. Solange sie nicht i Schulgebäude rauchen, ist es mir egal- es ist wie gesagt ihre Gesundheit und ich halte die schüler meiner Schule für so intelligent das selbst einsehen zu können.

imported_Elektra
18.07.2004, 14:33
Original von Mangasamurai
Gibt's auch Strafen wenn jm unter 16 Jahren beim Rauchen erwischt wird? Oder wird derjenige nur "weggeschickt"?
Kann ich leider nicht genaus sagen. So oft ist es noch nicht vorgekommen, da die meisten eh außerhalb des Schulgeländes rauchen.
Ich hab es selbst auch noch nicht miterlebt, hab ich nur ein paar Mal gehört. Aber ich denke eigentlich, dass dann nicht sonderlich was passiert, wenn sie erwischt werden.
Weil es gar nichts bringen würde, das zu verbieten.

Zer0
18.07.2004, 14:47
Bei uns isses voll von Rauchern. Allein in meiner Klasse bestimmt 5 (von 18).

Die "Ecke" is bei uns der Innenhof (für Schüler ab der 10ten Klasse) .

Ich rauch nicht. Aber es gibt sogar 6-Klässler die rauchen^^

imported_blue
18.07.2004, 16:03
Bei uns raucht die halbe 9te Klassenstufe, einschl. mir.
Vor der Schule, in der großen Pause, nach der Schule.

[...]
Nikotin is so scheisse.

imported_Elektra
19.07.2004, 10:40
In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
(Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)

Czythar
19.07.2004, 11:49
Original von Elektra
In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
(Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)

ich finde es schon armselig das man vor der schule und in der großen pause rauchen muss :rolleyes: einer meiner kumpel macht das auch und das schlimmste wahrscheinlich nur um cool zu sein :rolleyes: ...

~Toshiya~
19.07.2004, 19:05
Hm...ich rauch in der Schule auch. Aber nicht um cool zu sein. Das ist mir eigentlich egal.

Die scheiße bei uns ist, wir haben eine stunde pause...die aber nicht aufgeteilt wird.
Wir haben von 7-9 schule, von 9-10 pause und danach müssen wir bis 16 uhr in der schule aufm arsch sitzen

imported_blue
19.07.2004, 19:14
Original von Elektra
In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
(Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)

Nea es gibt ja unterschieldliche Grade von "süchtig".
Natürlich gibts Kettenraucher die so abhängig sind dass sie es keine halbe Stunde ohne Kippe aushalten.
Wie dem auch sei... (ich kann locker 3 Stunden ohne aber dann wirds tragisch :evil: )

Mangasamurai
20.07.2004, 20:32
Original von ~Toshiya~
Hm...ich rauch in der Schule auch. Aber nicht um cool zu sein. Das ist mir eigentlich egal.

Die scheiße bei uns ist, wir haben eine stunde pause...die aber nicht aufgeteilt wird.
Wir haben von 7-9 schule, von 9-10 pause und danach müssen wir bis 16 uhr in der schule aufm arsch sitzen

Weia weia- ohne meine 5- Minuten- Pausen wäre ich tot! XDD
Auf welcher Schule bist du eigentlich? Dass man gar keine Pause hat hört sich doch etwas suspekt an ^^''

Hm- 2 Minuten, das schaffen wir schon, dann teile sich eben immer zwei Leute eine Kippe :D

imported_Isuzu
20.07.2004, 22:25
ich selber bin ja nichtraucherrin, aber wenn die raucher sich halt so wohl fühlen dann sollen sie es auch durchziehen :)
ich kanns nur nicht leiden wenn mir jemand den qualm ins gesicht pustet :O

Mangasamurai
20.07.2004, 22:27
Original von Isuzu
ich selber bin ja nichtraucherrin, aber wenn die raucher sich halt so wohl fühlen dann sollen sie es auch durchziehen :)
ich kanns nur nicht leiden wenn mir jemand den qualm ins gesicht pustet :O

hier geht es nicht um rauchen oder nicht rauchen allgemein, sondern rauchen oder nicht rauchen an der schule...
also poste doch bitte zu diesem thema etwas :)

imported_Elektra
27.07.2004, 13:52
Bei den meisten ist es ja offensichtlich, dass sie rauchen. Die machen dann auch keinen großen Aufstand deswegen, sondern sie sind einfach so. Egal, ob nun cool zu sein, dazu zu gehören, weil sie süchtig sind oder was weiß ich denn, was für Gründe die Leute haben, dass sie rauchen. (Ich will nicht wagen, weiter darüber zu reden bzw. zu spekulieren. Wäre ja sowieso der falsche Thread... How ever.) Und diese Leute stellen sich offen in die Raucherecke oder gehen eben vors Schultor zu den anderen.

Aber Fakt ist, dass einige, die es eigentlich nur tun, um cool zu sein, auch ziemliche Angst haben, dass es irgendjemand mitbekommt. (Von den Lehrern eben.) Ich kenne beispielsweise eine Person, die definitiv raucht. In den längeren Pausen (Frühstückspause 20 Minuten oder halt Mittagspause 30 Minuten.) geht sie eben mit einer oder mehreren Freundinnen (Eine davon raucht regelmäßig, soll heißen in jeder Pause.) zum Zigarettenautomat außerhalb des Schulgeländes. (Ist aber trotzdem noch direkt neben dem Gebäude.)

Und dann muss besagte Freundin die Zigaretten für sie holen und das auch noch möglichst schnell und unauffällig. :roll: Und dann natürlich ganz schnell wieder weggehen... Sie raucht meist in irgendeiner Ecke. Wie auch immer... Ich weiß nicht, ob besagte Person „süchtig“ (Kann man ja so oder so definieren.) ist. Zumindest schüttle ich ein wenig den Kopf, wenn sie nun schon offiziell raucht, dann aber auch wieder nicht genug A*sch in der Hose hat, sich zu den anderen Rauchern hinzustellen oder sich mindestens selbst die Zigaretten zu holen.

Na ja... Muss jeder selbst entscheiden. Ich denke trotzdem, dass man, wenn man schon raucht, wenigstens dazu stehen sollte.

cleown
27.07.2004, 17:29
Original von Dark Magic
1)ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

2)was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

3)raucht ihr,obwohl es verboten ist?

zu 1)Wir haben keine Raucherecke in der Schule. Generell ist das Qualmen bei uns an der Schule auch verboten, sogar außerhalb des Pausenhofes, also auch an den bushaltestellen, die dort sind. Find ich ein bisschen übertrieben^^"

zu 2)Hui, das ist ne gute Frage, da ich nicht rauche, und wenn, würde ich mich nicht erwischen lassen XD! Wahrscheinlich würde es nur ne Standpauke geben^^

zu 3) siehe 2^^

imported_Kathinka
27.07.2004, 18:09
Bei uns müssen die kleinen Kinder die sich erwischen lassen und offiziel noch nicht rauchen dürften, immer den Schulhof reinigen .. und was soll ich sagen, unser Schulgelände ist immer tiptop :] .. hehehe ..

Mangasamurai
27.07.2004, 18:11
Als es mal eine Umwelt / Öko- AG an meiner Schule gab mussten diese Raucher- Kinder zwangsweise dort eintreten... nun drei mal raten, wer denn überhaupt und ausschließlich dort war :D

imported_Kathinka
27.07.2004, 18:30
Original von Mangasamurai
Als es mal eine Umwelt / Öko- AG an meiner Schule gab mussten diese Raucher- Kinder zwangsweise dort eintreten... nun drei mal raten, wer denn überhaupt und ausschließlich dort war :D

:lol: .. wir haben einen Bluthunddirektor .. da kommt keiner durch ^^ .. und dummerweise ist der Nichtraucher, weshalb es für die Raucher doppelt schwer wird ^^ ..

Nya, eigentlich ist es mir auch recht egal, wer sich halt erwischen lässt ^^"

witzlos
27.07.2004, 19:11
ich bin an einer berufsschule dort darf man rauche
ändert aber nichts daran das rauchen so ziemlich das dümmste ist was es gibt!!! :P

Hiead
27.07.2004, 21:28
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?

und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





Viel Spass! :engel:

Also wir haben eine Raucherecke in der Schule die aber auch Regeln hat denn diejenigen die Unter 16 sind und in dieser Raucherecke rauchen wollen müssen eine Erlaubnis der Mutter oder von dem Vater der Schulkleiterin vorzeigen und weil ich nicht rauche kann ich sowieso nicht erwischt werden!
Und wer in der Raucherecke ohne Erlaubnis erwischt wird bekommt erst mal eine Verwahnung und dann bekommte er noch einen Akten-Eintrag wenn man noch mal erwischt wird!
Aber dann ist man ja auch voll bekloppt oder?!?! :D

Mangasamurai
27.07.2004, 21:36
Erst einmal müssen die Lehrer das auch kontrolieren- und daran scheitert es meistens -.-
Dann wollen sechstklässler zu uns in die Raucherecke
Wir sind da "etwas" intollerant und verscheuchen sie- das soll ja kein Kindergarten werden ^__~
Aber die Jüngeren verdrücken sich dann sowieso in irgendwelche Winkel...

Hiead
29.07.2004, 14:49
Original von Mangasamurai
Erst einmal müssen die Lehrer das auch kontrolieren- und daran scheitert es meistens -.-
Dann wollen sechstklässler zu uns in die Raucherecke
Wir sind da "etwas" intollerant und verscheuchen sie- das soll ja kein Kindergarten werden ^__~
Aber die Jüngeren verdrücken sich dann sowieso in irgendwelche Winkel...

Aber jetzt mal eine Frage die bestimmt schon oft vorkam aber ich immernoch noch nicht verstehe!
Warum raucht ihr eigentlich (?) um cool zu sein (?) oder um andere zu beeindrucken (?) nein echt des kanns ja nicht sein oder! ?( Und allein ihr seid Schuld wenn sogar die Sechstklässler damit anfangen weil sie so "cool" sein wollen wie ihr! Und dann schickt ihr sie auch noch weg und dann sind sie süchtig! tse tse tse

Mangasamurai
29.07.2004, 15:02
Original von [SF]Sa-X
Aber jetzt mal eine Frage die bestimmt schon oft vorkam aber ich immernoch noch nicht verstehe!
Warum raucht ihr eigentlich (?) um cool zu sein (?) oder um andere zu beeindrucken (?) nein echt des kanns ja nicht sein oder! ?( Und allein ihr seid Schuld wenn sogar die Sechstklässler damit anfangen weil sie so "cool" sein wollen wie ihr! Und dann schickt ihr sie auch noch weg und dann sind sie süchtig! tse tse tse

Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

Hey dein Spoiler trifft total das Gegenteil.

1.) Wir schicken sie weg, da wir nicht wollen dass sie rauchen.
2.) Wenn so ein 6er meint dass er uns das nachmachen muss- sorry, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
3.) Aus der Motivation cool zu sein zu rauchen anzufangen ist absolut bescheuert. Aber was sollen wir tun? Sie zu uns lassen? Dann rauchen sie doch erst recht. In einer Raucherecke wird geraucht und dann würden sie zweifellos zu Mitläufern werden.
4.) Die Raucherecke ist aus gutem Grund ab 16 (bzw. 11 Klasse) freigegeben...
5.) Das ist e i n m a l ein Platz wo wir Ruhe vor den Jüngeren haben... gönn uns diesen Luxus doch einfach xDD


Wir schicken sie weg und dann sind sie süchtig?? O.ô
Ja klar, ich meine, wir könnten ihnen auch Kippen anbieten, so ist das nicht... XDD

Dark Magic
29.07.2004, 20:47
Original von Mangasamurai


Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''




das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...! :roll:




PS: hier muss man keine spoiler benutzen, da diese funktion eigentlich nur für manga & anime wichtig und notwendig ist! ;)

Hiead
29.07.2004, 21:39
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai


Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''




das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...! :roll:




PS: hier muss man keine spoiler benutzen, da diese funktion eigentlich nur für manga & anime wichtig und notwendig ist! ;)

Also wie Dark Magic schon sagt ist das bstimmt kein Grund und dass mit dem Schmecken ist auch so eine Sache denn ich habe nur eine einzige geraucht um zu mal zu sehen wie das schmeckt und diese hat so scheisse geschmeckt dass ich nicht mal irgenteinen Anschiss gebraucht zu haben um einzusehen dass ich es nicht mal probieren müsste! (nicht dass ihr denkt dass ich anschiss bekommen hätte denn ich habe es meiner mutter gesagt obwohl sie es nicht gemerkt hätte und sie raucht selber nicht und hat es auch noch nie getan)

Und Dark Magic ich habe das nur in einen Spoiler gemacht weil es nicht als beleidgung angesehen werden soll und dass es eben nicht alle lesen müssen! :D

Dark Magic
29.07.2004, 21:49
auf einen spoiler stürzt sich die meute!!! :O :D

Hiead
29.07.2004, 21:53
Original von Dark Magic
auf einen spoiler stürzt sich die meute!!! :O :D

Stimmt da denken bestimmt alle :"hmm... was ist denn da drin?"! :D
Ist wohl eher logisch gewesen gar nichts zu schreiben denn im Spoiler lesen es sowieso alle! :laugh1:

Dark Magic
29.07.2004, 22:01
nein ich fands schon in ordnung das du das geschrieben hast.....war ja bloss kritik, was auch zu einer diskussion gehört. ;)

Kei-san
29.07.2004, 22:06
und damit genug zum thema "spoiler" und zurück zum eigentlichen topic "Rauchen an der Schule"

Mangasamurai
30.07.2004, 14:54
Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...! :roll:

Dann nenn mir mal einen anderen, "guten" Grund zum Rauchen. Ich kann nur für mich sprechen, und das, was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Logisch betrachtet gibt es wirklich keinen guten Grund zu Rauchen, das ist schon klar. Ich kenne alle diese Argumente, dass es schädlich, teuer etc. ist. Ich respektiere das, ich weiß, dass sie durchaus ihre Berechtigung haben. Trotzdem rauche ich. Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.
Subjektiv gesehen hat jeder, der raucht, eine bestimmte Motivation, warum er das macht. Glaub mir, ich würde das nicht machen, wenn ich es nicht selbst wollen würde, und zwar genau aus den oben genannten Gründen.
Ich finde es nicht richtig, dass du mich aus dem rot markierten Satz kritisierst. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten :roll:

Und [SF]Sa-X, auch wenn es dir nicht schmeckt, wie kannst du dann von dir auf andere schließen? Das ist ziemlich egomanisch. Du bist nicht die Welt, und das was dir nicht passt kann einem anderen sehr wohl zusagen ^__~


Überhaupt hasat du mir noch nicht erklärt, warum wir schuld sein sollen, dass jüngere rauchen und süchtig werden nur weil wir sie wegschicken...
Ich verstehe den Satz und die Logik dahinter immer noch nicht, sorry. :rolleyes:

Dark Magic
30.07.2004, 18:45
Original von Mangasamurai

Original von Dark Magic

Original von Mangasamurai
Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...! :roll:

Dann nenn mir mal einen anderen, "guten" Grund zum Rauchen.


da ich nicht rauche kann ich dir kein guten grund nennen. ;)

imported_Kathinka
30.07.2004, 19:55
Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte .. :dead:

Hiead
31.07.2004, 12:26
Original von Kathinka
Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte .. :dead:

Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!

Mangasamurai
31.07.2004, 16:58
Original von [SF]Sa-X

Original von Kathinka
Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte .. :dead:

Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!

So so... sollte ich mich angesprochen fühlen? :D
Danke, ich hab kein Bedarf mich cool darstellen zu müssen, deshalb werde ich auch nicht dazu nein sagen.
Ob rauchen oder nicht- sollte man nicht vom Coolness-Faktor abhängig machen. ;)


Überhaupt hasat du mir noch nicht erklärt, warum wir schuld sein sollen, dass jüngere rauchen und süchtig werden nur weil wir sie wegschicken...

--> hast du immernoch nicht beantwortet :rolleyes:

Huscheli
01.08.2004, 11:28
Original von Mangasamurai
Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.

Aber bitte halte das dann auch ein. Denn mich ärgern nichts mehr als die Leute, die dann nach der Diagnose Krebs angekrochen kommen und rumheulen. Bäh. Solche Leute lache ich dann nach Herzenslust gerne aus.

btw. das mit dem "cool" sein zieht imho nich. Bei mir raucht die ganze Familie (auch die ältere Schwester, die ja so'n Nachahmvorbild sein könnte). Ich nicht. Die halbe Klasse rauchte. Ich nicht. Wer nicht rauchen will tut's imho auch nich. Alle Anderen wollen damit Irgendwas bezwecken, haben Stress, haben zuviel Geld, oder sind schlichtweg dumm.

btw. So'n Tipp für alle die rauchen: Ein Lagerfeuerchen machen und dessen Rauch inhalieren is um einiges billiger und hat so diesen rustikalen Geschmack.

@Topic:
An meiner Schule wird geraucht. Darf man auch an bestimmten Orten. Wir sind ja praktisch alle volljährig, daher...

imported_Kathinka
02.08.2004, 11:40
Original von [SF]Sa-X

Original von Kathinka
Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte .. :dead:

Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!

Nya, aber nicht jeder der Raucht hat auch das Bedürfnis "cool" sein zu müssen .. ;) Manche haben halt einfach nur Lust sich 'n Kippchen in den Schnabel zu stecken .. und für mich ist das halt nix ..

Dark Magic
02.08.2004, 19:04
Original von Huscheli

Original von Mangasamurai
Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.

Aber bitte halte das dann auch ein. Denn mich ärgern nichts mehr als die Leute, die dann nach der Diagnose Krebs angekrochen kommen und rumheulen. Bäh. Solche Leute lache ich dann nach Herzenslust gerne aus.


öhm...gehts dir gut?

wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.

imported_monkeyDruffy
02.08.2004, 19:13
ihr habt echt probleme.wer rauchen will lasst ihn doch.ich rauche selber nicht aber paar freunde von mir.wenn sie sich dabei gut fühlen is es doch okay.es isst doch auch jeder süßigkeiten obwohl sie schädlich sind!!

Mangasamurai
02.08.2004, 19:42
Original von monkeyDruffy
ihr habt echt probleme.wer rauchen will lasst ihn doch.ich rauche selber nicht aber paar freunde von mir.wenn sie sich dabei gut fühlen is es doch okay.es isst doch auch jeder süßigkeiten obwohl sie schädlich sind!!

Allright man :D
Schön dass es noch tolerante Menschen gibt ^__~

Aber das Thema war Schule- rauchen sie da auch?

Huscheli
02.08.2004, 23:41
Original von Dark Magicöhm...gehts dir gut?

wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.

Er is doch selber schuld? Und durch sein Gerauche gefährdet er sogar mich. Toll - und dann soll ich noch Mitleid haben?

Also, ich fahre nie einen Raucher an, selbst wenner mir ins Essen pafft - aber irgendwo hats Grenzen.

Und ich sagte nur, ich verabscheue Leute, die rumrennen und sich dann selber bemitleiden "oh wieso habe ich nur geraucht buhu". Leute die's "akzeptieren" unterstütze ich au. Ugah. Das mit Auslachen war eh nur sarkastisch gemeint.

Anxiety
03.08.2004, 09:21
Ich hab vor ein paar Tagen erfahren, dass es ne Klassenkonferenz gibt, wenn man an unserer Schule ausserhalb des Raucherecks und ohne Erlaubnis der Eltern raucht.
Das wird bei uns lustig, ne Klassenkonferenz mit 8 Schülern, deren Eltern und den Lehrern.
Wir müssen ohnehin tierisch aufpassen: Wir wurden schon 2 mal fast erwischt, und unsere Klassenlehrerin weis, das einer von uns raucht. Da wir in den Pausen immer zusammen nahe des Gebüschs rumhängen, is das ja total unauffällig:D

Mangasamurai
03.08.2004, 10:43
Original von Huscheli

Original von Dark Magicöhm...gehts dir gut?

wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.

Und ich sagte nur, ich verabscheue Leute, die rumrennen und sich dann selber bemitleiden "oh wieso habe ich nur geraucht buhu". Leute die's "akzeptieren" unterstütze ich au. Ugah. Das mit Auslachen war eh nur sarkastisch gemeint.

Stimme ich zu. Ich denke, jeder Raucher weiß, worauf er/sie sich einlässt und welche Risiken es beim Rauchen gibt--> steht ja groß auf jeder schachtel. Demnach kann keiner sagen: Ich habe das nicht gewusst...
Es gibt genügend abrufbare Statistiken, die bestätigen, dass viele Raucher früher sterben, Krankheiten bekommen, sich Geschmacks- und andere Sinne verschlechtern etc.
Wer das weiß und trotzdem raucht, sollte sich hinterher auch nicht beschwehren und einen auf Mitleid machen.
Soweit stimme ich dir zu.
Nun zur anderen seite: Man sollte den frühkonsum von nikotin nicht fördern, nicht an der Schule und nirgendwo anders. Wenn man 16 ist, sollte man in der Lage sein alle aspekte gegeineinander abzuwägen und sich dann bewusst für oder gegen das Rauchen zu entscheiden.
Bei einem 10-jährigen stelle ich in Frage, ob er das kann...
Deshalb: Rauchen ja, kein Problem, ab 16 und bitte streng kontrolliert.
Das bleibt in manchen Schulen, auch in meiner, leider auf der Strecke. Es gibt für mich nichts wiederlicheres, als Leute zu sehen, die den unterstufenschülern kippen anbieten und sich anschließend den a'sch ablachen, darüber, dass sie sich beim rauchen einen Hustenanfall verkneifen müssen usw. Ist doch logisch, dass sie den Älteren alles nachmachen wollen... und damit fängt die sucht an und sie kommen nicht mehr davon los. Und wenn die sich dann beschwehren- ich habe das nicht gewusst- dann habe ich dafür sogar ein wenig Verständnis.

imported_Kathinka
03.08.2004, 19:56
*nick nick* .. ich erinnere mich, das wir damals in der fünften Klasse das erste Mal gemeinschaftlich probiert haben zu rauchen .. seitdem weiß ich das ich es nicht mache und andere sind dran hängen geblieben .. aber letzendlich war das auch nur der berühmte Gruppenzwang, in dem Alter konnte auch noch keiner so richtig nein sagen .. erst im Nachhinein als der Husten zu stark wurde :O :D ..

zabuzamomochi
03.08.2004, 21:30
bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
interessiert halt niemanden

Mangasamurai
04.08.2004, 06:31
Original von zabuzamomochi
bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
interessiert halt niemanden

deshalb ist es aber nicht unbedingt richtig :roll: man man man...

imported_Kathinka
04.08.2004, 19:38
Original von zabuzamomochi
bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
interessiert halt niemanden´

Rauchen und trinken selbst die minderjährigen einfach so drauf los ?? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würden ja sämtliche Leherer dort komplett ihre Aufsichtspflicht verletzten :roll: .. und sowas kann sich heute doch keine Schule leisten ..

Anxiety
04.08.2004, 20:06
Original von Kathinka

Original von zabuzamomochi
bei mir in der schule ist das ganz normal dass man raucht und trinkt
interessiert halt niemanden´

Rauchen und trinken selbst die minderjährigen einfach so drauf los ?? Das kann ich mir kaum vorstellen, dann würden ja sämtliche Leherer dort komplett ihre Aufsichtspflicht verletzten :roll: .. und sowas kann sich heute doch keine Schule leisten ..

Das is bei uns aber auch so in etwa: Ein, zwei trinkflaschen mit purem Wodka füllen und mitnehmen, in der Pause rauchen, manchmal auch kiffen... Bis jetzt ham wa noch keine richtigen Probleme gekriegt, von daher...

imported_monkeyDruffy
04.08.2004, 20:15
mir ist das voll egal wer raucht und trinkt in der schule,wobei ich das trinken persönlich morgens voll eklig finde.wodka kann ich nur abends auf partys oder so trinken aber wer es mag...

imported_Kathinka
05.08.2004, 10:38
An unserer Schule wäre das gar nicht möglich, die Raucherinsel ist direkt unter einem Lehrerzimmer und die würden das sofort riechen .. und an den anderen Orten wir strengstens kontrolliert ..

imported_Miaka-Chan
05.08.2004, 11:32
Bei uns an der Schule darf man immer nach der großen Pause rauchen.... dann haben wir nämlich noch 5 Minuten und dann klingelt es nochma und in diesen 5 Minuten darf man rauchen.... bin aber nichtraucher also ist es mir eigentlich ziemlich egal......

Koji
05.08.2004, 20:50
Bei uns kommen sie regelmässig bekifft in die Schule und keiner sagt was.

Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.

Sie rauchen vor der Schule, während (Pausenplatz, WC) und nachher.

Zwar alles verboten, aber was solls. Bei unserer Klasse traut sich sowieso keiner mehr was zu sagen, dabei sind wir echt brav...... :engel:

*Neese*
08.08.2004, 16:25
Wir haben eine Raucherecke in der Schule..da dürfen alle aus der Oberstufe rauchen ^^

Njo..die andren rauchn eben vorm und nachm Unterricht oder gehn in den Pausen vom Schulgelände.

Koji
08.08.2004, 17:31
Original von *Neese*
Wir haben eine Raucherecke in der Schule..da dürfen alle aus der Oberstufe rauchen ^^

Njo..die andren rauchn eben vorm und nachm Unterricht oder gehn in den Pausen vom Schulgelände.

Ich komme jetzt ja an das Gymnasium, also Morgen. Ich glaube, dort ist das rauchen teilweise erlaubt, also wie bei dir mit Raucherecken.

imported_blue
08.08.2004, 17:40
Original von Koji Nanjo
Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.


Oh das kenn ich, das is richtig scheisse. X'D

[edit]
Zum Aufhören: Habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht dass viele Leute aufhören wollen aber es einfach nicht schaffen?

Zum Geschmack: Kann ich nur sagen was schon vielmals hier gesagt wurde, über Geschmäcker lässt sich streiten, ich bin selbst Raucher, manche Marken schmecken mir, andere nicht, dafür werden sie von anderen geraucht, ist halt so.

Zum Gruppenzwang: Totaler Nonesense, wer aus dem Grund anfängt zu rauchen ist einfach nur naiv.

Ich selbst: hab nur mim Rauchen angefangen, weil ich mir seinerzeit eine Kippe zum Bier genehmigte, nach ner kurzen Zeit dann eine beim Warten auf den Bus, dann warns so irgendwann 3 die Woche, dann 5, dann ne Schachtel.
Naja ich bin jetzt bei 10 Fluppen am Tag und bin doch sehr bemüht es nicht mehr werden zu lassen. Man rutscht da einfach in was rein...

Koji
08.08.2004, 18:56
Original von blue88

Original von Koji Nanjo
Einer war sogar mal sturzbetrunken gekommen.


Oh das kenn ich, das is richtig scheisse. X'D

[edit]
Zum Aufhören: Habt ihr eigentlich schonmal dran gedacht dass viele Leute aufhören wollen aber es einfach nicht schaffen?

Zum Geschmack: Kann ich nur sagen was schon vielmals hier gesagt wurde, über Geschmäcker lässt sich streiten, ich bin selbst Raucher, manche Marken schmecken mir, andere nicht, dafür werden sie von anderen geraucht, ist halt so.

Zum Gruppenzwang: Totaler Nonesense, wer aus dem Grund anfängt zu rauchen ist einfach nur naiv.

Ich selbst: hab nur mim Rauchen angefangen, weil ich mir seinerzeit eine Kippe zum Bier genehmigte, nach ner kurzen Zeit dann eine beim Warten auf den Bus, dann warns so irgendwann 3 die Woche, dann 5, dann ne Schachtel.
Naja ich bin jetzt bei 10 Fluppen am Tag und bin doch sehr bemüht es nicht mehr werden zu lassen. Man rutscht da einfach in was rein...

Ich habe auch mal geraucht, aber irgendwie hat es mir einfach nicht geschmeckt.

Zudem, finde ich die Kondition ist ein kräftiges Argument um mit dem Rauchen aufzuhören.

imported_Kathinka
10.08.2004, 16:12
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Lotusblüte
10.08.2004, 16:16
wir haben zwar Suchtprävention u.a aber verboten ists nicht

Koji
10.08.2004, 17:50
Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

imported_Kathinka
10.08.2004, 18:09
Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.

Koji
10.08.2004, 18:33
Original von Kathinka

Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.

Bei uns sind sie mindestens 16 Jahre alt, und werden während der Schule 18.

Zudem wird viel wert auf Selbständigkeit und Selbstverantwortung gelegt.

Lotusblüte
11.08.2004, 13:03
Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka

Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

Aber einige junge Menschen können das noch nicht und die Schule beginnt ja nun nicht "mit einem gewissen Alter" in dem Sinne, das alle schon fähig sind allein zu entscheiden. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand so geringer. Man darf nicht und Schluss aus.

Bei uns sind sie mindestens 16 Jahre alt, und werden während der Schule 18.

Zudem wird viel wert auf Selbständigkeit und Selbstverantwortung gelegt.

bei uns 12 oder 13^^"
dann ist das noch nicht so leicht...
Die meisten fangen ja erschreckenderweise schon in diesem Alter mit Rauchen an

imported_blue
11.08.2004, 14:59
Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

Ich find das sowieso unnötig, gehn sie halt 2 Schritte vom Schulhof weg und rauchen da. :laugh1:

Lotusblüte
11.08.2004, 15:07
in 5min Pausen reichts dazu nicht, wenn man zuerst noch tausend Treppenstufen hinuntersteigen muss :]

imported_blue
11.08.2004, 17:31
Original von Lotusblüte
in 5min Pausen reichts dazu nicht, wenn man zuerst noch tausend Treppenstufen hinuntersteigen muss :]

Bei uns wäre das ziemlich egal, da man bei den meisten Lehren eh zu spät kommen kann. (meistens ist man dann immernoch vor ihnen da)
Ausserdem gibts ja auch noch große Pausen/Freistunden etc. ;)

Mangasamurai
11.08.2004, 17:32
Original von blue88

Original von Lotusblüte
in 5min Pausen reichts dazu nicht, wenn man zuerst noch tausend Treppenstufen hinuntersteigen muss :]

Bei uns wäre das ziemlich egal, da man bei den meisten Lehren eh zu spät kommen kann. (meistens ist man dann immernoch vor ihnen da)
Ausserdem gibts ja auch noch große Pausen/Freistunden etc. ;)

Bzw. sich zu zweit eine teilen, spart Zeit und Kosten :D

imported_blue
11.08.2004, 17:46
Original von Mangasamurai
Bzw. sich zu zweit eine teilen, spart Zeit und Kosten :D

Was das soll hab ich noch nie verstanden... Wenn sich 2 Leute eine teilen hab ich meine in der Regel trotzdem schneller durch, da die ja nich gleichzeitig dran ziehen können xD, und dann noch die Übergabe, die kostet ja auch Zeit. :naika:

Mangasamurai
11.08.2004, 17:57
Original von blue88

Original von Mangasamurai
Bzw. sich zu zweit eine teilen, spart Zeit und Kosten :D

Was das soll hab ich noch nie verstanden... Wenn sich 2 Leute eine teilen hab ich meine in der Regel trotzdem schneller durch, da die ja nich gleichzeitig dran ziehen können xD, und dann noch die Übergabe, die kostet ja auch Zeit. :naika:

Übung macht den Meister :D
Während der eine inhaliert, atmet der andere aus, dann umgekehrt... es funktioniert, v.a. wenn man tiefere Züge macht ^__~

imported_Kathinka
11.08.2004, 18:31
Original von Mangasamurai
Übung macht den Meister :D
Während der eine inhaliert, atmet der andere aus, dann umgekehrt... es funktioniert, v.a. wenn man tiefere Züge macht ^__~

Da spricht der Profi :hat: .. :bigrazz:

@Koji .. bei uns kommen allerdings auch schon wie bei Lotus auch 12/13jährige auch die Schule -.- da haben wir dann wieder das Problem. Naja, ich denke Berlin ist trotzallem ein positives Beispiel, auch wenn das Gesetz noch eine kleine Lücke hat .. das Rauchen ist zwar innerhalb der Schulgeländes verboten, aber nicht oberhalb .. die Dächer hatten Zulauf :D ..aber mittlerweile hat sich das auch geklärt ..

Mangasamurai
11.08.2004, 18:44
No Comment :bigrazz:

Was Dächer? Habt ihr so Dachterassen oder wie? Und da rauchen? :bigeek:
Cool :hat:

Kaosu
11.08.2004, 18:51
Original von Mangasamurai No Comment

Was Dächer? Habt ihr so Dachterassen oder wie? Und da rauchen?
Cool

Bei meiner Schule gibt es auch Dachterassen ^.^
Auf denen, ist rauchen, jedoch verboten.
Kümmert mich nicht besonders, da ich Nichtraucherin bin :bigrazz:

Wenn in meiner Schule welche auf der Toilette erwischt werden, oder noch nicht in der Oberstufe sind gibt's nen Megarabazz, da hat man nur noch Mitleid mit dem Schüler -.-"naja, werden aber dafür auch extrem selten erwischt ^^

imported_Kathinka
11.08.2004, 18:59
Original von Mangasamurai
No Comment :bigrazz:

Was Dächer? Habt ihr so Dachterassen oder wie? Und da rauchen? :bigeek:
Cool :hat:

Jep, so etwas haben wir, und das wurde halt nicht bedacht :D und deshalb ging dort fröhlich das Rauchen los, weil es ja offiziel nicht verboten war .. aber nun hat unsere Schule das allerdings eigenmächtig verhindert und die Dächer gesperrt -.-

Mangasamurai
11.08.2004, 19:02
Und da sage noch jemand, Raucher wären fantasielos... :D

Wird jetzt gar nicht mehr geraucht?

imported_blue
11.08.2004, 19:12
Original von Mangasamurai

Original von blue88

Original von Mangasamurai
Bzw. sich zu zweit eine teilen, spart Zeit und Kosten :D

Was das soll hab ich noch nie verstanden... Wenn sich 2 Leute eine teilen hab ich meine in der Regel trotzdem schneller durch, da die ja nich gleichzeitig dran ziehen können xD, und dann noch die Übergabe, die kostet ja auch Zeit. :naika:

Übung macht den Meister :D
Während der eine inhaliert, atmet der andere aus, dann umgekehrt... es funktioniert, v.a. wenn man tiefere Züge macht ^__~

*lol* Stell ich mir zwar ganz lustig vor (da zuzuschauen *lolwech*) aber wie gesagt an so ner Kippe sin ja grad mal 3 grosse Züge dran :D :engel:

Ps.: Wir ham auch Dachterrassen, da darf man ab der Oberstufe (11 Klasse) rauchen, is aber eigentlich egal weils eh keinen kümmert...

Pps.: Wir haben Rauchmelder aufm Klo. *rofl*

Kaosu
11.08.2004, 19:20
Pps.: Wir haben Rauchmelder aufm Klo. *rofl*

Wenn es die in meiner Schule geben würde, gäbe es nen Dauerreregen auf dem Klo :D

Mangasamurai
11.08.2004, 19:21
Original von Kaosu

Pps.: Wir haben Rauchmelder aufm Klo. *rofl*

Wenn es die in meiner Schule geben würde, gäbe es nen Dauerreregen auf dem Klo :D

Vielleicht braucht man dann keine Spülung mehr?? *rofl*

Ne, Rauchen auf dem Klo gibt's bei uns nicht, draußen ist es viel schöner und gemütlicher.... und es riecht besser :D

Kaosu
11.08.2004, 19:51
Original von Kathinka

Pps.: Wir haben Rauchmelder aufm Klo. *rofl*

Original von Kaosu

Wenn es die in meiner Schule geben würde, gäbe es nen Dauerreregen auf dem Klo
Original von Mangasamurai


Vielleicht braucht man dann keine Spülung mehr?? *rofl*

Ne, Rauchen auf dem Klo gibt's bei uns nicht, draußen ist es viel schöner und gemütlicher.... und es riecht

Bei uns rauchen fast alle auf dem Klo -.-
Man stelle sich bitte den Gestank vor, oder halt nein, lieber nicht, das riecht nämlich echt grauslig.
Es gibt da keine Fenster, wurde in ergo seit 25 Jahren nicht mehr gelüftet
( Klotür ist fast immer zu )
In ergo Gestank = :dead:
Bis zur 7. Klasse bin ich da immer nur rein, wenn es wirklich dringend!! war XD Nase zu und durch ( nicht übertrieben -.- )
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt...

Mangasamurai
12.08.2004, 09:16
Ich finde es unhöflich auf dem Klo zu rauchen... da müssen dann alle den Qualm einatmen, ob Raucher oder eben auch Nichtraucher. Von dem her bin ich da strikt dagegen X(

Hab einmal im Klassenzimmer geraucht... es war Mittagspause, wir (ein paar gute Kumpel, meine Freundinund ich) waren oben und uch hatte keine Lust ins Rauchereck zu gehen- dann hab ich einfach das Fenster geöffnet mich hinausgelehnt und da geraucht u.u
Ab nächstem schuljahr, also nach den sommerferien ist der Reiz sowieso weg, da bin ich in der 11. und darf ganz offiziell u.u''

Kaosu
12.08.2004, 13:32
Original von Mangasamurai

Ich finde es unhöflich auf dem Klo zu rauchen... da müssen dann alle den Qualm einatmen, ob Raucher oder eben auch Nichtraucher. Von dem her bin ich da strikt dagegen

Ich finde das auch, doch die Raucher dort nicht. :(
Alle, die in der Unterstufe sind, gehen zum Rauchen auf die Toilette, da dies bis auf draußen der einzige Ort zum rauchen ist.
Und zum rausgehen sind die meisten zu faul....


Original von Mangasamurai

Hab einmal im Klassenzimmer geraucht... es war Mittagspause, wir (ein paar gute Kumpel, meine Freundin und ich) waren oben und uch hatte keine Lust ins Rauchereck zu gehen- dann hab ich einfach das Fenster geöffnet mich hinausgelehnt und da geraucht u.u

Wenn bei mir in der Klasse jemand rauchen würde, wären die meisen Mitschüler wohl dagegen. Die Luft im Raum ist auch so schon sehr stickig und einige ( auch Raucher <.<" ) beschweren sich über den Gestank, den die Schüler mitbringen, wenn sie vom Rauchen ins Zimmer kommen.

Mangasamurai
12.08.2004, 18:42
Original von Kaosu

Original von Mangasamurai

Ich finde es unhöflich auf dem Klo zu rauchen... da müssen dann alle den Qualm einatmen, ob Raucher oder eben auch Nichtraucher. Von dem her bin ich da strikt dagegen

Ich finde das auch, doch die Raucher dort nicht. :(
Alle, die in der Unterstufe sind, gehen zum Rauchen auf die Toilette, da dies bis auf draußen der einzige Ort zum rauchen ist.
Und zum rausgehen sind die meisten zu faul....


Original von Mangasamurai

Hab einmal im Klassenzimmer geraucht... es war Mittagspause, wir (ein paar gute Kumpel, meine Freundin und ich) waren oben und uch hatte keine Lust ins Rauchereck zu gehen- dann hab ich einfach das Fenster geöffnet mich hinausgelehnt und da geraucht u.u

Wenn bei mir in der Klasse jemand rauchen würde, wären die meisen Mitschüler wohl dagegen. Die Luft im Raum ist auch so schon sehr stickig und einige ( auch Raucher <.<" ) beschweren sich über den Gestank, den die Schüler mitbringen, wenn sie vom Rauchen ins Zimmer kommen.

Sag mal, blicken das deine Lehrer nicht- wird da nicht kontrolliert?
Und Klassenzimmer ja, es war ja Sommer und alle Fenster offen... ^^
Obwokl ich rauche, mag ich den Geruch von kaltem Rauch ebenfalls nicht. Dann daneben zu sitzen ist schon... unangenehm. Obwohl man das ja nicht so mitbekommt wenn man selbst eingeräuchert ist :D
Schlimm sind nach Rauch stinkende Lehrer :dead:


Kleiner Tipp am Rande:
Wennn du beim Originalbeitrag rechts oben auf "Zitat" klicjst brauchst du das nicht von Hand einzugeben, und die Smilies bleiben ebenfalls erhalten ;)

imported_Mooni
13.08.2004, 08:31
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?haben wir eigentlich nicht aber die meisten rauchen trotzdem zb. die mädchen auf der toilette...



was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?keine ahnung ich glaub er/sie wird zum dirx gebracht und kriegt dann eine verwarnung..


raucht ihr,obwohl es verboten ist?ich nicht aber viele auf unserer schule

imported_Kathinka
13.08.2004, 12:21
Original von Mangasamurai
Und da sage noch jemand, Raucher wären fantasielos... :D

Wird jetzt gar nicht mehr geraucht?

Bei uns kommen jetzt sogar recht kreative Sachen zustande :D .. da werden Kippen aus den Fenster an fäden heruntergelassen um welche quasi zufällig ziehen lassen zu können :D aber die Lehrer merken es nach spätestens einem Mal und dann ist da auch wieder Schluss mit. Unsere Schule ist bis auf die paar Verzweiflungsversuche jetzt eigentlich wirklich Rauchfrei.

Und die Lehrer zittern jetzt mit den Schülern um die Wette.. :D

Mangasamurai
13.08.2004, 12:27
Original von Kathinka
Bei uns kommen jetzt sogar recht kreative Sachen zustande :D .. da werden Kippen aus den Fenster an fäden heruntergelassen um welche quasi zufällig ziehen lassen zu können :D aber die Lehrer merken es nach spätestens einem Mal und dann ist da auch wieder Schluss mit. Unsere Schule ist bis auf die paar Verzweiflungsversuche jetzt eigentlich wirklich Rauchfrei.

Und die Lehrer zittern jetzt mit den Schülern um die Wette.. :D

:bigeye: :achdufresse:

Das sind ja Zustände... ^^ Naja, ich bin froh, dass es bei uns nicht soweit ist. Und solange die Lehrer sich genauso daran halten müssen... :D
Habt ihr dann wenigstens on der Mittagspause Zeit das Schulgelände zu verlassen und eine zu rauchen?
Und was passiert wenn man erwischt wird? Das muss doch schon ziemlich drastische Strafen geben, oder etwa nicht?
:engel: :sure: :engel2:

imported_Kathinka
13.08.2004, 12:50
Original von Mangasamurai
:bigeye: :achdufresse:

Das sind ja Zustände... ^^ Naja, ich bin froh, dass es bei uns nicht soweit ist. Und solange die Lehrer sich genauso daran halten müssen... :D
Habt ihr dann wenigstens on der Mittagspause Zeit das Schulgelände zu verlassen und eine zu rauchen?
Und was passiert wenn man erwischt wird? Das muss doch schon ziemlich drastische Strafen geben, oder etwa nicht?
:engel: :sure: :engel2:

Klingt schlimmer als es ist .. ^^

Also, wie haben eine große Mittagspause die 45 min dauert und dort kann die gesamt SEK II das Schulgelände jederzeit verlassen, ebenso wie in der ersten Hofpause (25 min). Müssen sich aber zum Rauchen ein paar hundert Meter entfernen, da ein Kindergarten der neben unserer Schule ist, es nicht möchte das unsere Leutchen direkt davor Rauchen.
Für die SEK I gilt das nicht, die dürfen erst raus wenn die Schule für sie offiziel vorbei ist. Und wenn jemand beim unerlaubten Verlassen erwischt wird, dann gibts meistens Ordnungstrafen à la Schulhof aufräumen.

imported_blue
13.08.2004, 17:20
Original von blue88

Original von Koji Nanjo

Original von Kathinka
Ich finde es eigentlich auch richtig gut, dass an allen Berliner Schulen das Rauchen jetzt verboten worden ist, eine gute Lösung wie ich finde. Außerdem sind Schüler und Lehrer in diesem Punkt auch gleich.

Nein, ich finde es besser, wenn es nicht verboten ist.

Denn ich denke, ab einem Gewissen Alter kann man selber entscheiden ob man seinen Körper kaputtmachen will oder nicht.

Da sollte man nicht im Wege stehen.

Ich find das sowieso unnötig, gehn sie halt 2 Schritte vom Schulhof weg und rauchen da. :laugh1:

Na was hab ich gesagt:


Original Newsticker Livinghandy.de
Nach Rauchverbot in Berlins Schulen: Raucher verlassen in den Pausen den Schulhof

Ich werf mich weg. :D *mao*

Kaosu
13.08.2004, 23:47
Original von Mangasamurai

Original von Kaosu

Original von Mangasamurai

Ich finde es unhöflich auf dem Klo zu rauchen... da müssen dann alle den Qualm einatmen, ob Raucher oder eben auch Nichtraucher. Von dem her bin ich da strikt dagegen

Ich finde das auch, doch die Raucher dort nicht. :(
Alle, die in der Unterstufe sind, gehen zum Rauchen auf die Toilette, da dies bis auf draußen der einzige Ort zum rauchen ist.
Und zum rausgehen sind die meisten zu faul....


Original von Mangasamurai

Hab einmal im Klassenzimmer geraucht... es war Mittagspause, wir (ein paar gute Kumpel, meine Freundin und ich) waren oben und uch hatte keine Lust ins Rauchereck zu gehen- dann hab ich einfach das Fenster geöffnet mich hinausgelehnt und da geraucht u.u

Wenn bei mir in der Klasse jemand rauchen würde, wären die meisen Mitschüler wohl dagegen. Die Luft im Raum ist auch so schon sehr stickig und einige ( auch Raucher <.<" ) beschweren sich über den Gestank, den die Schüler mitbringen, wenn sie vom Rauchen ins Zimmer kommen.

Sag mal, blicken das deine Lehrer nicht- wird da nicht kontrolliert?
Und Klassenzimmer ja, es war ja Sommer und alle Fenster offen... ^^
Obwokl ich rauche, mag ich den Geruch von kaltem Rauch ebenfalls nicht. Dann daneben zu sitzen ist schon... unangenehm. Obwohl man das ja nicht so mitbekommt wenn man selbst eingeräuchert ist :D
Schlimm sind nach Rauch stinkende Lehrer :dead:


Kleiner Tipp am Rande:
Wennn du beim Originalbeitrag rechts oben auf "Zitat" klicjst brauchst du das nicht von Hand einzugeben, und die Smilies bleiben ebenfalls erhalten ;)

Die wissen das und rauchen mit den Schülern um die Wette :D
es gibt keinerlei Kontrollen, nur zufällig kann es passieren, dass welche erwischt werden. Dann kommt es auf den Lehrer an.
Bei einem Klassenausflug habe ich mit ein paar Klassenkameraden in Busnähe auf die Anderen gewartet., dabei haben fast alle geraucht.
Dann kam ein Lehrer dazu, hat sie aber nicht bestraft, sondern sich dazu gestellt und einen Vortrag über: "Rauchen bedeutet abhängig sein" gehalten, während die Jungs munter weitergeraucht haben. Dann ist er wieder gegangen. :roll:
Als wir wieder in den Bus gestiegen sind, hat man auch gerochen, wer geraucht hat. 40°C und ein verrauchter Bus = :dead:
Selbst da haben die Lehrer, die Raucher
( sie haben nicht im Bus geraucht, nur davor ) geneckt: "was stinkt denn hier so???"
So weit ich weiß können Schüler an meiner Schule auch nur erwischt werden, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden, will heißen, sie müssen gerade direkt an Einer ziehen. Wenn sie sie nur in der Hand halten, können sie sagen, sie würden sie nur für einen Freund halten...


Warum sagst du mir das erst jetzt -.-"""""

Mangasamurai
14.08.2004, 12:07
Original von Kaosu
Die wissen das und rauchen mit den Schülern um die Wette :D
es gibt keinerlei Kontrollen, nur zufällig kann es passieren, dass welche erwischt werden. Dann kommt es auf den Lehrer an.
Bei einem Klassenausflug habe ich mit ein paar Klassenkameraden in Busnähe auf die Anderen gewartet., dabei haben fast alle geraucht.
Dann kam ein Lehrer dazu, hat sie aber nicht bestraft, sondern sich dazu gestellt und einen Vortrag über: "Rauchen bedeutet abhängig sein" gehalten, während die Jungs munter weitergeraucht haben. Dann ist er wieder gegangen. :roll:
Als wir wieder in den Bus gestiegen sind, hat man auch gerochen, wer geraucht hat. 40°C und ein verrauchter Bus = :dead:
Selbst da haben die Lehrer, die Raucher
( sie haben nicht im Bus geraucht, nur davor ) geneckt: "was stinkt denn hier so???"
So weit ich weiß können Schüler an meiner Schule auch nur erwischt werden, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden, will heißen, sie müssen gerade direkt an Einer ziehen. Wenn sie sie nur in der Hand halten, können sie sagen, sie würden sie nur für einen Freund halten...


Warum sagst du mir das erst jetzt -.-"""""

Haha das kenne ich, wir waren auch mal zu einem Gerichtsbesuch während der Schulzeit und während einer Verhandlungspause sind ich und ein paar weitere freundinnen vor's Gebäude und haben halt eine geraucht- und unsere Lehrerin kam und hat sich daran überhaupt nicht gestört. Sie hat ganz normal über den Prozess ein bissche geredet und ist dann weiter zu den nächsten gegangen. Und das obwohl man bei uns erst ab der 11. rauchen darf :D
Wie gesagt, es kommt auch auf die Leherer an, manche haben auch einfach keine Lust auf eine Konfrontation mit der raucherfraktion, denke ich. Oder ihnen ist es zu blöd, etwas zu sagen, da man eh nicht auf sie hören würde und die Kippe außer Sichtweite wieder anmachen würde. Ode4r ihnen ist im Grißen und Ganzen sowieso alles egal.

Besser spät als nie :D
Ich habe es auch erst durch Zufall herausgefunden... xD

Kaosu
14.08.2004, 20:17
Original von Mangasamurai

Haha das kenne ich, wir waren auch mal zu einem Gerichtsbesuch während der Schulzeit und während einer Verhandlungspause sind ich und ein paar weitere freundinnen vor's Gebäude und haben halt eine geraucht- und unsere Lehrerin kam und hat sich daran überhaupt nicht gestört. Sie hat ganz normal über den Prozess ein bissche geredet und ist dann weiter zu den nächsten gegangen. Und das obwohl man bei uns erst ab der 11. rauchen darf :D
Wie gesagt, es kommt auch auf die Leherer an, manche haben auch einfach keine Lust auf eine Konfrontation mit der raucherfraktion, denke ich. Oder ihnen ist es zu blöd, etwas zu sagen, da man eh nicht auf sie hören würde und die Kippe außer Sichtweite wieder anmachen würde. Ode4r ihnen ist im Grißen und Ganzen sowieso alles egal.

Besser spät als nie :D
Ich habe es auch erst durch Zufall herausgefunden... xD

Ha, ganz vergessen :D
Dieses Schuljahr darf ich in der Raucherecke der Schule ( die nicht mehr exestiert, da sie zugemüllt <.< )
rauchen, da ich in die Oberstufe komme, obwohl ich erst 15 bin :laugh1:

Ich habe mich mal mit einem Lehrer ( ja, mit einem Lehrer :roll: ) darüber unterhalten. Er sagte, dass die Lehrerschaft ziemlich resigniert sei, da die Raucher nicht im Traum daran denkenn das Rauchen aufzugeben.
Auch sind viele Lehrer gegen das Rauchverbot, oder machen sich über Lehrer, die noch dagegen ankämpfen lustig.
So hat er das jedenfalls gesagt.

imported_blue
14.08.2004, 20:17
Original von Mangasamurai
Haha das kenne ich, wir waren auch mal zu einem Gerichtsbesuch während der Schulzeit und während einer Verhandlungspause sind ich und ein paar weitere freundinnen vor's Gebäude und haben halt eine geraucht- und unsere Lehrerin kam und hat sich daran überhaupt nicht gestört. Sie hat ganz normal über den Prozess ein bissche geredet und ist dann weiter zu den nächsten gegangen. Und das obwohl man bei uns erst ab der 11. rauchen darf :D
Wie gesagt, es kommt auch auf die Leherer an, manche haben auch einfach keine Lust auf eine Konfrontation mit der raucherfraktion, denke ich. Oder ihnen ist es zu blöd, etwas zu sagen, da man eh nicht auf sie hören würde und die Kippe außer Sichtweite wieder anmachen würde. Ode4r ihnen ist im Grißen und Ganzen sowieso alles egal.

Besser spät als nie :D
Ich habe es auch erst durch Zufall herausgefunden... xD

So sind bei uns fast alle Lehrer drauf.

Ps.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :bigt:

Mangasamurai
15.08.2004, 10:27
Original von blue88

Original von Mangasamurai
Haha das kenne ich, wir waren auch mal zu einem Gerichtsbesuch während der Schulzeit und während einer Verhandlungspause sind ich und ein paar weitere freundinnen vor's Gebäude und haben halt eine geraucht- und unsere Lehrerin kam und hat sich daran überhaupt nicht gestört. Sie hat ganz normal über den Prozess ein bissche geredet und ist dann weiter zu den nächsten gegangen. Und das obwohl man bei uns erst ab der 11. rauchen darf :D
Wie gesagt, es kommt auch auf die Leherer an, manche haben auch einfach keine Lust auf eine Konfrontation mit der raucherfraktion, denke ich. Oder ihnen ist es zu blöd, etwas zu sagen, da man eh nicht auf sie hören würde und die Kippe außer Sichtweite wieder anmachen würde. Ode4r ihnen ist im Grißen und Ganzen sowieso alles egal.

Besser spät als nie :D
Ich habe es auch erst durch Zufall herausgefunden... xD

So sind bei uns fast alle Lehrer drauf.

Ps.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :bigt:

:engel: :sure: Ich war totaler Grünschnabel im wahrsten sinne des Wortes und von Foren usw. hatte ich auch keine Ahnung... das kam alles erst mit der Zeit :D *pst! Nicht weitersagen!*


Kaosu:


Ha, ganz vergessen
Dieses Schuljahr darf ich in der Raucherecke der Schule ( die nicht mehr exestiert, da sie zugemüllt <.< )
rauchen, da ich in die Oberstufe komme, obwohl ich erst 15 bin
:laugh1:

15 und Oberstufe? Wie geht denn das? Oberstufe ist bei mir 11. Klasse... bisat du früher eingeschult worden? O.ô
Und was machen die armen raucher wenn die raucherecke total zugemüllt ist? Da könnte doch mal eine Putzfrau vorbei oder so xD


Ich habe mich mal mit einem Lehrer ( ja, mit einem Lehrer :roll: ) darüber unterhalten. Er sagte, dass die Lehrerschaft ziemlich resigniert sei, da die Raucher nicht im Traum daran denkenn das Rauchen aufzugeben.
Auch sind viele Lehrer gegen das Rauchverbot, oder machen sich über Lehrer, die noch dagegen ankämpfen lustig.
So hat er das jedenfalls gesagt.

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Die wenigsten Lehrer machen noch etwas, und die die es machen, höchstens noch hlbherzig. Und da viele der Lehrer selbst Raucher sind, werden auch sie nicht unbedingt glaubwürdig wenn sie etwas gegen rauchende Schüler sagen :mua:

imported_Luzifer
15.08.2004, 12:12
Also ich bin dieses Jahr in die sek. 2 gekommen oder bei euch heißt das halt Oberstufe.... Ich durfte schon seit der ende 9 rauchen da ich dort 16 geworden bin aber brauchte hallt noch son scheiss raucherpass für unsere schule und den wollten meine eltern net unterschreiben .... Naja dann bin ich halt ca. eine woche lange jeden tag mit einem zettel nach hause gekommen wo drauf steht das :" Ihr Sohn hat gegen das Jugendschutztgesetzt verstoßen" ^^ und damit ich net von der Schuloe fliege brauchte ich sonen pass also haben/mussten sie mir den unterschrieben... Weil nach ner bestimmten anzahl vonverwarnungen kanns passieren das man der schule verwiesen wird

Lotusblüte
15.08.2004, 13:13
Original von Luzi
Also ich bin dieses Jahr in die sek. 2 gekommen oder bei euch heißt das halt Oberstufe.... Ich durfte schon seit der ende 9 rauchen da ich dort 16 geworden bin aber brauchte hallt noch son scheiss raucherpass für unsere schule und den wollten meine eltern net unterschreiben .... Naja dann bin ich halt ca. eine woche lange jeden tag mit einem zettel nach hause gekommen wo drauf steht das :" Ihr Sohn hat gegen das Jugendschutztgesetzt verstoßen" ^^ und damit ich net von der Schuloe fliege brauchte ich sonen pass also haben/mussten sie mir den unterschrieben... Weil nach ner bestimmten anzahl vonverwarnungen kanns passieren das man der schule verwiesen wird

die 2.sek ist doch die 8.Klasse ?(
wie kannst du in der 8. 16 sein?

imported_Luzifer
15.08.2004, 13:17
nej bei uns in BRandenburg heißt die Oberstufe sekundarstufe 2 da biste von der 11-13 klasse .. ja wird haben noch bis zur 13 im gegensatzt zu anderen Bundesländern....
7-10 heißt Sekundarstufe 1

und sekundar heißt zweiter/zweite/zweites und erstes wäre dan primärestufe oder so

Lotusblüte
15.08.2004, 13:20
Original von Luzi
nej bei uns in BRandenburg heißt die Oberstufe sekundarstufe 2 da biste von der 11-13 klasse .. ja wird haben noch bis zur 13 im gegensatzt zu anderen Bundesländern....
7-10 heißt Sekundarstufe 1

und sekundar heißt zweiter/zweite/zweites und erstes wäre dan primärestufe oder so

ach so^^
bei uns ist die Sekundarstufe von der 7. bis zur 9.Klasse und das Gymnasium von der 7. - 12.

Mangasamurai
15.08.2004, 14:24
Original von Lotusblüte

Original von Luzi
nej bei uns in BRandenburg heißt die Oberstufe sekundarstufe 2 da biste von der 11-13 klasse .. ja wird haben noch bis zur 13 im gegensatzt zu anderen Bundesländern....
7-10 heißt Sekundarstufe 1

und sekundar heißt zweiter/zweite/zweites und erstes wäre dan primärestufe oder so

ach so^^
bei uns ist die Sekundarstufe von der 7. bis zur 9.Klasse und das Gymnasium von der 7. - 12.

Hä? Ich peile gar nichts. Wir haben weder Sekundarstufe 1 noch 2, wir haben bloß Unterstufe (5. - 7.), Mittelstufe (8. - 10.) und Oberstufe (11. - 13.). Und rauchen ist eben erst ab 11., egal wie alt man nun tatsächlich ist :dead:

Lotusblüte
15.08.2004, 15:14
Original von Mangasamurai

Original von Lotusblüte

Original von Luzi
nej bei uns in BRandenburg heißt die Oberstufe sekundarstufe 2 da biste von der 11-13 klasse .. ja wird haben noch bis zur 13 im gegensatzt zu anderen Bundesländern....
7-10 heißt Sekundarstufe 1

und sekundar heißt zweiter/zweite/zweites und erstes wäre dan primärestufe oder so

ach so^^
bei uns ist die Sekundarstufe von der 7. bis zur 9.Klasse und das Gymnasium von der 7. - 12.

Hä? Ich peile gar nichts. Wir haben weder Sekundarstufe 1 noch 2, wir haben bloß Unterstufe (5. - 7.), Mittelstufe (8. - 10.) und Oberstufe (11. - 13.). Und rauchen ist eben erst ab 11., egal wie alt man nun tatsächlich ist :dead:

also, es gibt zuerst die Primarschule, die alle besuchen (1.-6.), dann entweder Gymnasium, Sekundar, Real, Oberschule.
Das Gymnasium dauert bis zur 12., die andern drei bis zur 9. Klasse.
Bei uns ist es ab der 7. erlaubt (glaub ich)

imported_Luzifer
15.08.2004, 15:32
Originally posted by Lotusblüte

Original von Mangasamurai

Original von Lotusblüte

Original von Luzi
nej bei uns in BRandenburg heißt die Oberstufe sekundarstufe 2 da biste von der 11-13 klasse .. ja wird haben noch bis zur 13 im gegensatzt zu anderen Bundesländern....
7-10 heißt Sekundarstufe 1

und sekundar heißt zweiter/zweite/zweites und erstes wäre dan primärestufe oder so

ach so^^
bei uns ist die Sekundarstufe von der 7. bis zur 9.Klasse und das Gymnasium von der 7. - 12.

Hä? Ich peile gar nichts. Wir haben weder Sekundarstufe 1 noch 2, wir haben bloß Unterstufe (5. - 7.), Mittelstufe (8. - 10.) und Oberstufe (11. - 13.). Und rauchen ist eben erst ab 11., egal wie alt man nun tatsächlich ist :dead:

also, es gibt zuerst die Primarschule, die alle besuchen (1.-6.), dann entweder Gymnasium, Sekundar, Real, Oberschule.
Das Gymnasium dauert bis zur 12., die andern drei bis zur 9. Klasse.
Bei uns ist es ab der 7. erlaubt (glaub ich)


ALso bei mir ist das so:
1-6 Klasse Grundschule
7-10kommt die Sekundarstufe 1 (Gesamtschule, Realschule, Gymnasium)
danach die Sekundarstufe 2 von der 11-13 Klasse


Das ist in Brandenburg so

Kei-san
15.08.2004, 15:47
und hier geht es immer noch um "Rauchen an der Schule" und nicht wie bei euch die Klassenstufen organisiert/benannt werden :sure:

back to topic

Mangasamurai
15.08.2004, 22:30
Original von Kei-san
und hier geht es immer noch um "Rauchen an der Schule" und nicht wie bei euch die Klassenstufen organisiert/benannt werden :sure:

back to topic

Ging doch nur darum ab wann man rauchen darf und dass es da ein paar Missverständnisse und Unklarheiten gab :sure:

Lotus, wenn es ab der 7. erlaubt ist- ab welchem Alter ist das dann? Da ist man doch sicher keine 16, oder?
Offiziell darf man ja erst ab 16, Kontrolle hin oder her, wenn es von der Schule so geregelt ist... würde mich jetzt interessieren :D

Fistazius
19.08.2004, 18:55
Bei uns gibt es raucherverbot. Egal wie alt. 16 hin oder her... :D aber es gibt ne andere schule hier, da gibt es raucherausweise..also man kan kontrolliert werden und wenn du so einen ausweis hast, darfst du ruhig rauchen (außerhalb des gebäudes natürlich :D)

imported_Luzifer
19.08.2004, 19:01
Also in Zerpernik gibts nen Gymnasium wo rauchen ganz und gar verboten ist..
Auch für Lehrer Dies gilt aber nur für das Schulgelände also gehen alle Raucher vom Schulgelände und rauchen dort mit den lehrern das ganze nennt sich dan auto-an-kucken-gehen^^

Kakao
20.08.2004, 11:06
Bei uns ist auch Rauchverbot. Ok, es würde sich auch nicht lohnen, da man ja erst ab 16 rauchen darf und das dann nur eine Jahrgangsstufe dürfte.
Aber bei uns ist nur für Schüler rauchverbot. Lehrer dürfen, aber natürlich nur in ihrem Zimmer.

kaito serenity
20.08.2004, 11:17
bei uns herrscht ein rauchverbot in der Sek 1 (Grundschule sowieso), ab der Sek 2 kann man auf der Rauczherinsel rauchen.
Aber es ist irgendwie verhext, egal wo ich stehe, der Rauch erwischt mich. Ich hasse das.
und nun noch was anderes:
Unsere neue Lehrerin hat uns gefragt, ob es in der Nähe einen guten Zigarrenladen gäbe. Wie findet ihr das?
Ich fands etwas, naja, blöd, schließlich sollen wir ja erst gar nicht rauchen (bin 11.) und dann frag sie noch, ob es wirklich gute wären. Die sätzt ja ein "Wissen" voraus.

Milli
24.08.2004, 22:18
Bei uns ist Rauchen verboten. Es gibt keine Raucherecke oder sonst was, wer beim Rauchen erwischt wird, bekommt glaub ich eine Mitteilung oder Verweis, ich weiss es nicht genau. Man darf nicht im Klassenzimmer rauchen, sowie Toilette oder am Schulhof. Wer dabei erwischt wird bekommt ärger mit den Lehrern.
Ich find es eigentlich ganz gut, dass die Lehrer dort so streng damit umgehen.
Aber ich habe das Problem ja nicht, ich rauche nicht.

Sarasa-chan
25.08.2004, 15:17
Bei uns gibt es auch so n kleines Raucherplätzchen. Allerdings braucht man nen Raucherpass um da rauchen zu dürfen. Den kriegt man mit 16, dafür muss man aber 2 mal im Monat den Schulhof sauber machen. na ja... ich find´s eigentlich okay, dass wir ne Raucherecke haben. Immer noch besser als wenn sich alle heimlich vom Schulgelände schleichen, um nicht gesehen zu werden...

Mangasamurai
26.08.2004, 21:26
Original von saja
Bei uns gibt es auch so n kleines Raucherplätzchen. Allerdings braucht man nen Raucherpass um da rauchen zu dürfen. Den kriegt man mit 16, dafür muss man aber 2 mal im Monat den Schulhof sauber machen. na ja... ich find´s eigentlich okay, dass wir ne Raucherecke haben. Immer noch besser als wenn sich alle heimlich vom Schulgelände schleichen, um nicht gesehen zu werden...

Mal ne frage: Muss dieser Raucherpass von den Eltern unterschrieben werden um gültig zu sein?
Eigentlich darf man ja ab 16 selbst entscheiden ob man raucht oder nicht...

imported_Kathinka
27.08.2004, 04:46
Original von Mangasamurai
Mal ne frage: Muss dieser Raucherpass von den Eltern unterschrieben werden um gültig zu sein?
Eigentlich darf man ja ab 16 selbst entscheiden ob man raucht oder nicht...

Als wir früher noch druften, hatten wir auch Raucherpässe. Die konnte man sich gegen ein kleines Entgelt, wovon die Raucherecke gereinigt wurde :D, im Seki abholen. Da steht dann drauf wer du bist, dein Tutor und dein Geburtsjahr sowie Klassenstufe. Aber die Eltern mussten da nix mehr machen, die Schule sieht ja eh ob du darfst oder nicht laut Gesetz und deshalb war das schon ziemlich gut kontrolliert.

Blutrose
28.08.2004, 08:28
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?


Viel Spass! :engel:


Nö Rauckerecken hat die Schule selber an sich nicht und erlaubt es auch nicht, nur haben sich die Schüler selber 3 eingerichtet. 2 oder 3 stehen in jeder Pause schmiere und schauen ob Lehrer kommen.

Wenn die Erwischt werden muss mal 1 Seite Schulordnung (kleingedruckt) abschreiben und am nächsten Tag abgeben.
Wird man wieder erwischt, Brief an die Eltern. :D

nuriko w
28.08.2004, 08:50
Zitat:
Original von Dark Magic
ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

raucht ihr,obwohl es verboten ist?


Viel Spass!



öhm ja aber keine offizielle XD"

auch irgentwie pausenordnung aber ez solln die irgentwie ne Woche endlassen werden =o

ne ich hab mal geraucht finds aba oberdämlich ez =o
hab aufgehört sehr erfolkreich is eh nur geldverschwendung =O

Sarasa-chan
28.08.2004, 13:18
Original von Mangasamurai

Original von saja
Bei uns gibt es auch so n kleines Raucherplätzchen. Allerdings braucht man nen Raucherpass um da rauchen zu dürfen. Den kriegt man mit 16, dafür muss man aber 2 mal im Monat den Schulhof sauber machen. na ja... ich find´s eigentlich okay, dass wir ne Raucherecke haben. Immer noch besser als wenn sich alle heimlich vom Schulgelände schleichen, um nicht gesehen zu werden...

Mal ne frage: Muss dieser Raucherpass von den Eltern unterschrieben werden um gültig zu sein?
Eigentlich darf man ja ab 16 selbst entscheiden ob man raucht oder nicht...

Nö, eigentlich nicht. Unsere Lehrer haben zwar gesagt, dass die Eltern einverstanden sein müssen, aber was schriftliches braucht man bei uns nicht...

J.B
28.08.2004, 14:42
Wir haben eine offizielle und mehrere inoffizielle Raucherecken. Die offizielle darf nur von Schülern der Oberstufe (ab elfte Klasse) benutzt werden. Die sind auch auf jedenfall über sechzehn. Diese kleine Terasse befindet sich ziemlich abgeschieden vom Schulhof auf der anderen Seite das Gebäudes und man kommt während der Schulzeit nur über die Teeküche dahin, einen Aufenthaltsraum der wiederum nur für Oberstufe erlaubt ist, die kleinen fliegen meiste ganz schnell raus. Die Teeküche wiederum ist im Keller und daher gibts in den Fünf-Minuten-Pausen immer ein riesen Gerenne von allen schmachtenden Rauchern nach unten....gut das ich da nicht zugehör.
Wenn die Teeküche oder die Terasse dreckig sind wird abgeschlossen und es gibt einen kräftigen Rüffel von unseer Jahrgangsstufenleiterin. Die Reinigungsdienste müssen die 11-13te Klasse unter sich aufteilen.
Hört sich jetzt ja erstmal nach strenger Kontroolle an, aber sämtlichere Raucher der Unterstufe rauchen auf den abgeschlossen Toiletten oder in unüberstichtlichen Winkeln des Schulhofes. Da wird zwar kontrolliert, aber das nützt nicht besonders viel....
Ich find das schlimm, so sind die Toiletten nämlich ständig besetzt. Gott sei Dank hat die Oberstufe neben einer eigenen Rauchercke und der Teeküche auch eigene Klos, wo schon recht genau (von den Schülern) drauf geachtet wird, dass keiner raucht.

Irgendwie find ich die Lehrer sollten da mal ein besseres Beispiel abgeben, wir haben einen Deutschlehrer der vor lauter Schmacht die Pausen nicht abwarten kann und die oft vorverlegt, damit er früher rauchen kann.

imported_blue
29.08.2004, 11:56
Original von kaito serenity
Ich fands etwas, naja, blöd, schließlich sollen wir ja erst gar nicht rauchen (bin 11.) und dann frag sie noch, ob es wirklich gute wären. Die sätzt ja ein "Wissen" voraus.

Wenn du 11 bist, bist du aber nicht 88 geboren xD. Aktualisier bitte mal dein Profil. :rolling:
@ Topic: Sowas ne Klasse zu fragen is allgemein bescheuert, aber dann auch noch *rechne* ne 5te (?)...
Ich frag ja auch keinen 11 Jährigen ob er mir mal Feuer hat. :rolleyes2:

Mangasamurai
29.08.2004, 13:28
Juhu ich mal wieder :D

Ich habe gestern mal ein bisschen überlegt und mir ist aufgefallen, dass in unmittelbarer Nähe zu meiner Schule mindestens drei Zigarettenautomaten stehen... praktisch auf jeder Hofseite einer. Dazu noch ein Laden in dem man sich ebenfalls Kippen kaufen kann... alle keine 100m von einander entfernt. Im Laden wird ab und zu noch kontroliert, aber an den Automaten ja leider nicht. Es kommt öfter vor, dass sich Schüler in den Pausen dort eine Schachtel holen... und ich weiß nicht ob ich das jetzt so toll finden soll. Ich meine, man hat die Dinger immer direkt vor der Nase! da kommen dann auch die Jüngeren leichter in versuchung sich mal welche zu holen... bringt Umsatz, sicher, aber ob diese automaten wirklich an diesen standpunkten bleiben sollten?! Ich weiß es echt nicht... und komm mir bitte keiner mit "Öffentlichem Interesse". Dort wo die stehen ist Schulweg, andere Leute kommen da kaum vorbei. also ist logisch wer die Zielgruppe ist... naja... wollte ich mal so gesagt haben :roll:

Koji
29.08.2004, 19:41
bei uns kann man in der schule zigaretten kaufen...

imported_blue
29.08.2004, 21:27
Original von Mangasamurai
Juhu ich mal wieder :D

Ich habe gestern mal ein bisschen überlegt und mir ist aufgefallen, dass in unmittelbarer Nähe zu meiner Schule mindestens drei Zigarettenautomaten stehen... praktisch auf jeder Hofseite einer. Dazu noch ein Laden in dem man sich ebenfalls Kippen kaufen kann... alle keine 100m von einander entfernt. Im Laden wird ab und zu noch kontroliert, aber an den Automaten ja leider nicht. Es kommt öfter vor, dass sich Schüler in den Pausen dort eine Schachtel holen... und ich weiß nicht ob ich das jetzt so toll finden soll. Ich meine, man hat die Dinger immer direkt vor der Nase! da kommen dann auch die Jüngeren leichter in versuchung sich mal welche zu holen... bringt Umsatz, sicher, aber ob diese automaten wirklich an diesen standpunkten bleiben sollten?! Ich weiß es echt nicht... und komm mir bitte keiner mit "Öffentlichem Interesse". Dort wo die stehen ist Schulweg, andere Leute kommen da kaum vorbei. also ist logisch wer die Zielgruppe ist... naja... wollte ich mal so gesagt haben :roll:

Bei uns genauso wir haben 4 Automaten 2 Läden und ne Tankstelle in nem Kreis von 200Meter um die Schule, nochmal so viel findet man wenn man ein bisschen weiterläuft, richtig beschissen wenn man aufhören will, egal wo man hinschaut, man schaut entweder in irgendne Raucherecke oder aufn Automaten/Laden... :dead:

J.B
29.08.2004, 22:15
Original von Koji Nanjo
bei uns kann man in der schule zigaretten kaufen...
Von anderen Schülern oder habt ihr irgendwo nen Automaten oder so?
Wie auch imer, ich find sie sollten
a)Rauchen in der Schule generell für alle verbieten, Schüler und Lehrer
b)Keine Automaten in der Nähe von Schulen aufhängen (am besten gar keine Automaten mehr)
c)Werbung für Zigaretten verbieten.

Ist vielleicht ein bisschen extrem, aber es ist nicht so schön, als Nichtraucher immer und überall vollgequalmt zu werden. Und meine Freunde sind da leider alles andere als rüchsichtsvoll, von den Nicht-Freunden in Restaurants und Büros ganz zu Schweigen.
Und durch weniger Raucher würde das Gesundheitssystem auch kräftig entlastet werden, das müssen Nicht-Raucher schließlich auch mittragen.

vampirgirl_5
07.09.2004, 15:46
Bei uns an der Schule darf man therotisch nicht rauchen, nur bei Schulfeiern!

Praktisch raucht was die Hälfte der Schülerschaft in den Pausen in zwei Raucherecken! Sieht immer sehr witzig aus, wenn erst alle schnell hin laufen, sich ne Kippe anmachen und dann weil die Aufsichtsperson kommt Fluchtartig zur nächsten Raucherecke rennen um schön weiter zu rauchen.
Wenn dann die Aufsichtsperson dahin kommt, laufen alle schnell zur ersten Raucherecke. :rolling:

Ich rauch nich und hab deshalb auch kein Problem damit.

Mangasamurai
08.09.2004, 13:07
Ich hoffe mal bloß nicht, dass unser diesjähriges Klassenzimmer im Hauptbau ist... das ist so weit weg von der Raucherecke :dead:
Bis man da hin rast, kann man auch gleich wieder zurückrennen xDD~
(Habe erst ab Montag wieder Schule)

Koji
08.09.2004, 18:57
unsere schule ist mit einer fachhochschule und noch einigen anderen schulen zusammen. die mensa ist öffentlich, und im unteren stockwerk. dort ist raucherverbot. oben ist die cafeteria, und dort kann man essen (pizza, obst, süsses) und eben auch zigaretten kaufen, wir haben etwa ne auswahl an 20 sorten. und die kassierinnen schauen nicht darauf. wir können auf dem ganzen campus rauchen. hab heute mal ausnahmsweise eine geschlotet, auf der riesenwiese, und dort unser mittagessen vertilgt. :D

imported_~*Krümelkeks*~
08.09.2004, 19:08
...auf meiner neuen schule darf nicht geraucht werden, gibt nichma eine legale raucherzone oder so...
aber: die schüler gehn inner hofpause immer hinter so gebüsche und rauchen dort...fällt ja überhuapt nich auf :roll:
vor allen dingen weil man's ja überhaupt nich sieht wenn man runtergeht :roll:
...aba sagen tut keiner was n.n''

Koji
08.09.2004, 19:16
Original von €li
...auf meiner neuen schule darf nicht geraucht werden, gibt nichma eine legale raucherzone oder so...
aber: die schüler gehn inner hofpause immer hinter so gebüsche und rauchen dort...fällt ja überhuapt nich auf :roll:
vor allen dingen weil man's ja überhaupt nich sieht wenn man runtergeht :roll:
...aba sagen tut keiner was n.n''

man riecht das doch auch, die lehrer sind nicht soooo doof. naja was sollen sie auch tun, es sind sicher viele schüler die heimlich rauchen, da kommt man als lehrer kaum noch an. :rolleyes2:

Mogamisan
08.09.2004, 19:37
auf meiner alten schule war rauchen generell verboten, wir durften in den pausen auch nicht rausgehen ^^ naja, die meisten haben dann vor beginn des unterrichtes einen durchgezogen und dann gleich nach schlussklingeln.

an meiner jetzigen schule gibt es raucherecken da es eine berufsschule ist und die meisten über 18 naja die lassen sich dann so un so nich vom rauchen abbringen ^^

moonlight-engel
09.09.2004, 09:45
An meiner alten Schule ist es verboten. Viele schleichen sich deswegen zum nahegelegenen Jugendzentrum, werden aber meistens vom Lehrer doch erwischt (Dann gibt es einen Verweis) oder sie rauchen vor und nach der Schule, denn da kann der Lehrer leider nicht viel dagegen tun.

Ich hab mal ein wenig geraucht. Aber nur wegen diesem Nervenstress der Schule. Inzwischen bin ich zu den Nichtrauchern umgestiegen.

Mogamisan
09.09.2004, 16:45
Original von moonlight-engel
An meiner alten Schule ist es verboten. Viele schleichen sich deswegen zum nahegelegenen Jugendzentrum, werden aber meistens vom Lehrer doch erwischt (Dann gibt es einen Verweis) oder sie rauchen vor und nach der Schule, denn da kann der Lehrer leider nicht viel dagegen tun.

Ich hab mal ein wenig geraucht. Aber nur wegen diesem Nervenstress der Schule. Inzwischen bin ich zu den Nichtrauchern umgestiegen.

ja, ich war auch 5 jahre raucher ^^ hab aber vor nem jahr aufgehört einfach aus dem grund weil es mir zu teuer wurde (schöner grund ich weiss :bigt: ) aber jetzt brauch ich das zeugs auch nicht mehr, es stört mich auch nicht wenn andere neben mir rauchen, von daher will ich auch nicht wieder anfangen.

Topic: Sie haben dieses Schuljahr eine neuerung eingeführt. Geraucht werden darf nur noch in der Mittagspause <_< die anderen haben sich geärgert aber wie ich sagte, sie gehen trotzdem noch jede pause runter und rauchen ^^

Tama-chan
09.09.2004, 18:10
Bei uns ist es zwar verboten zu rauchen, aber es gibt eine Raucherkurve (kleine Kurve die zu Turnhalle führt)(von der die Lehre natürlich wissen!). Der direkte Blick ist durch Büsche versperrt. Manche Lehrer machen sich die ,,Mühe" gehen mal durch, aber nützen tut es sowieso nicht da sie sie eben verstecken. Wenn se dann doch nen dummen erwischen muss der eben den Schulhof fegen oder so. Es gab auch mal nen Lehrer der lief mit der Zigarette über den Schulhof lief. In den 5 Minutenpausen wird auch immer geraucht. Jetzt habens aber verboten raus zu gehen ! Nur wer hält sich dran ! Ich selber hab noch nie geraucht und werde es auch nie !!!!!! Aber ich bin damit eine der drei einzigen Nichtraucher !

moonlight-engel
09.09.2004, 19:05
Bei uns konnte man sich nicht verstecken. Die Lehrer haben sogar die oben beim Jugendzentrum erwischt und da sind sie auch durch Büsche verdeckt. Werden aber trotzdem entdeckt. Na ja wenn man so blöd ist und in der Pause rauchen muss. :P

Mangasamurai
10.09.2004, 08:36
Original von moonlight-engel
Bei uns konnte man sich nicht verstecken. Die Lehrer haben sogar die oben beim Jugendzentrum erwischt und da sind sie auch durch Büsche verdeckt. Werden aber trotzdem entdeckt. Na ja wenn man so blöd ist und in der Pause rauchen muss. :P

Mit Blödheit hat das absolut nichts zu tun, halt mal die Luft an :roll:
Blöd ist nur, sich erwischen zu lassen, aber nicht, in den Pausen zu rauchen (im Hinblick auf die Gesundheit würde ich eher "dumm" sagen, und falls das zwanghaft sein sollte, einfach Sucht, was aber auch nichts mit Blödheit zu tun hat). :roll:

Mangasamurai
17.09.2004, 15:27
Es ist echt zum ko****, wir sind doch ins Hauptgebäude gekommen --> ein viel zu weiter Weg ins Rauchereck :dead:
Wenigstens dürfen wir jetzt offiziell... und kaum sind wir in der 11, tauchen da die jetzigen zehner auf... :D

moonlight-engel
17.09.2004, 20:18
Auch an meiner neuen Schule ist weder rauchen noch Alk erlaubt!!! Manche von uns dürfen nicht auf dem Schulweg rauchen, da sie das Gelände von der Berufschule durchqueren.

Hey komm man darf ja wohl an einer privaten Schule wo in der 10. Klasse Schüler von 15-18 Jahren sind, doch nicht das rauchen verbieten!!!! Da kriegen viele aus meiner Klasse eine Krise (starke Kettenraucher)!

Mangasamurai
23.09.2004, 16:18
Mit 15 darf man so oder so noch nicht rauchen. Und Alk sollte -berechtigterweise- an jeder Schule gennerell verboten sein, ich finde, das kann man nicht ohne weiteres mit dem Rauchen gleichsetzen.

Peachgirl
23.09.2004, 16:22
tja in meiner schule machen das viele!
Besonders meine beste freundin! Die trinkt ne menge alk,rauscht (oder wie sie es meint "pafft") und redet voll cool darüber!
Ich habe in meinem leben zweimal eine gezogen und einmal etwas
"Smell off ice" getrunken.
Muss zugeben es schmeckt verdammt geil!

Mangasamurai
23.09.2004, 16:26
"Smell of Ice" - nicht "Smirnoff Ice"? Das was du nennst kenne ich gar nicht... :D
Tja, wer darüber redet, muss es echt nötig haben -->Aufmerksamkeitsdefizit? ;)

Peachgirl
23.09.2004, 16:32
ja das mein ich *peinlich*
ja sie hat es nötig ich versuche sie davon abhalten.

imported_Tatze
27.09.2004, 14:42
ein alter klassenkamerad hat mit 9 angefagen zu rauchen.meine ex-beste freundin raucht immer noch,klaut,säuft und und und......
ich hab noch niche geraucht,nur mal ein weing sekt und bier getrunken.ich will aber auch nie rauechen,ich rauche passiv (MAMA,PAPA!!!HÖRT AUUUUUUUUFFFFF!!!!!)

Sajia-san
27.09.2004, 16:33
Original von Toru-Chan
ein alter klassenkamerad hat mit 9 angefagen zu rauchen.meine ex-beste freundin raucht immer noch,klaut,säuft und und und......
ich hab noch niche geraucht,nur mal ein weing sekt und bier getrunken.ich will aber auch nie rauechen,ich rauche passiv (MAMA,PAPA!!!HÖRT AUUUUUUUUFFFFF!!!!!)


Bist ja richtiger engel :engel:

Meine ex freundin genauso, raucht, klaut, säuft, ist dumm im kopf. :mua:

Ich bin Gelegenheits raucher, also eher selten.

Ich hab früher öfter mal geraucht, und wer hat mich angesteckt? Meine ex-beste freundin :dark: aber saufen tu ich auch gerne ( nur auf (privat)partys)
Oder wenn mal die ganze Clique zusammen ist, drinkt man auchmal ein Bier ect.

Ansonsten bin ich auch passiv raucher.

Hab' gehört das die Politiker es jetzt durchsetzen wollen, dass überhaupt nicht mehr auf der Schule geraucht wird, nie wieder raucherecken, selbst die lehrer dürfen nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen, dass heißt die raucherlehrer kommen morgens mit schlechter laune und depressionen in die schule :D

imported_Tatze
27.09.2004, 17:13
ab und zu bier ist ja ok,aber rauchen ist absolut bescheuert.ich wollte deshlab auch nichts mehr mit meier freundin zu tun haben.die ist genau wie deine alte^^
bei uns gibt es raucherecken,da stehen se alle und paffen :bigeek:

Mangasamurai
27.09.2004, 18:55
Original von Sajia-san
(...)

Hab' gehört das die Politiker es jetzt durchsetzen wollen, dass überhaupt nicht mehr auf der Schule geraucht wird, nie wieder raucherecken, selbst die lehrer dürfen nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen, dass heißt die raucherlehrer kommen morgens mit schlechter laune und depressionen in die schule :D

Im neuen Gymnasium in meiner Stadt ist das jetzt schon so... die Armen, die auf diese Schule gehen müssen :D
Kenne einige davon, denen diese Regelung jetzt seeehr schwer fällt. ^^

Toru-chan: _Warum_ findest du Rauchen so bescheuert? Begründe das doch bitte. ^^''

Und nur weil deine Freundin raucht, die Freundschaft kicken? Hast du nicht versucht, sie irgendwie davon abzubringen?

By the way, meine beste Freundin ist auch totaler anti- Raucher, und trotzdem geht sie seit neuestem mit mir ins Rauchereck :bigeek: Ich hab gedacht, ich spinne. Aber ein super Freundschaftsbeweis, ich bin froh, dass sie meine "Neigungen" so akzeptiert wie sie sind, und nicht mehr versucht, großartig an mir herumzubiegen (zugegeben, ich habe bei ihren Versuchen dies zu tun immer ziemlich stur reagiert... ^^'')

Peachgirl
27.09.2004, 19:13
ich versuche meine 2 beste freundn vom rauchen und saufen.
Was mir aber nciht sehr gelingt.Weil die doofe kuh mir dann ne flasche Smirnoff Ice und meint das sie für mich ist.
Ich konnt nicht wiedestehen!
naja das war früher jetzt nemehr

imported_Luzifer
27.09.2004, 19:54
Originally posted by Toru-Chan
[...]
ich hab noch niche geraucht,nur mal ein weing sekt und bier getrunken.ich will aber auch nie rauechen,ich rauche passiv (MAMA,PAPA!!!HÖRT AUUUUUUUUFFFFF!!!!!)

ja so hats bei mir auch angefangen wollte nie rauchen blakeks und jetzt bin ich seit guten 3 JAhren dabei ^^

vampirgirl_5
27.09.2004, 21:31
ich rauch auch passiv! meine eltern, meine geschwister, meine freunde, alle rauchen sie!
ich hab mal gehört, dass wenn man eine zigarette passiv mitraucht, das leben von einem um 5 min verringert! und wenn man aktiv rauch um 15min! das stimmt dooch nicht, oder? also wenn doch, dann werde ich demnächst mit einer atemschutzmaske durch die gegend laufen, aber das wird mir d<ann wahrscheinlich auch nicht mehr helfen!

imported_Tatze
28.09.2004, 14:23
dir geht es wie mir.eine freundin nach der anderen fingen an.dann hat uns unser lehrer n film über raucher gezeigt.davor hatte ich nie ganz gechekt,was an rauchen schlimm sit :roll:
in dem film waren lauter bei und hände,die vom rauchenverschandelt waren...e-kel-haft
ich war damals in der 6. und fand das so schlimm,weil meine eltern rauchen,das ich angefangen hab zu heulen.danach hab ich so halbe depressionen durcheglitten,.weil ich dachte,meine letern fallen gleich tot um. :dead:
bei uns an der schuel rauchen auf jedenm fall voll viele...

Sajia-san
28.09.2004, 15:55
Original von Toru-Chan
dir geht es wie mir.eine freundin nach der anderen fingen an.dann hat uns unser lehrer n film über raucher gezeigt.davor hatte ich nie ganz gechekt,was an rauchen schlimm sit :roll:
in dem film waren lauter bei und hände,die vom rauchenverschandelt waren...e-kel-haft
ich war damals in der 6. und fand das so schlimm,weil meine eltern rauchen,das ich angefangen hab zu heulen.danach hab ich so halbe depressionen durcheglitten,.weil ich dachte,meine letern fallen gleich tot um. :dead:
bei uns an der schuel rauchen auf jedenm fall voll viele...

Ja solche Bilder kenne ich schon ,aber selbst die schrecken mich nicht ab zu rauchen, auch wenn ichs selten tu. :))

Auf einer Zigaretten Packung stand mal: Rauchen führt zu einem langsamen und schmerzvollen tot ! Ich weiß es ist nicht zum lachen, aber anscheinden war das Gesundheitszentrum ohne Rat und wollte es verschärft rausbringen :D Wir haben uns darüber krankgelacht.
Ich kenne jemanden, der ist Ketteraucher schon 5 min. nach dem aufstehen raucht der schon eine. Der kann keine halbe Stunde ohne Zigarette aushalten jede 10 min. ne neue. :dead: Das war mein Nachbar mit dem ich gut befreundet bin, er ist aber wegezogen, hab dann immer passiv mitgeraucht, aber das könnte man schon als richtig zu rauchen bezeichnen, bei dem ganzen Qualm. XD

imported_Luzifer
28.09.2004, 16:26
Originally posted by vampirgirl_5
ich rauch auch passiv! meine eltern, meine geschwister, meine freunde, alle rauchen sie!
ich hab mal gehört, dass wenn man eine zigarette passiv mitraucht, das leben von einem um 5 min verringert! und wenn man aktiv rauch um 15min! das stimmt dooch nicht, oder? also wenn doch, dann werde ich demnächst mit einer atemschutzmaske durch die gegend laufen, aber das wird mir d<ann wahrscheinlich auch nicht mehr helfen!

das mit den 15min ist totaler schwachsinn! Ich frag mich immernoch wer die Theorie aufgestellt hat`?! Es ist ja nun klar das Rauchen tödlich sein "kann" steht auch so auf den Schateln drauf und ja passiv rauchen ist schädlich und schädlciher als aktiv rauchen weil du die volle packungh kohlenstoffmonoxid abkriegst aber dafür nur kein Nikotin ( vieleicht nur kleine mengen).
Außerdem sollte man froh sein das es Raucher gibt, sie belasten nicht die Rentenkassen und finanzieren den Weltfrieden ^^

imported_Tatze
29.09.2004, 16:01
wie denn das?

Adell
29.09.2004, 16:30
Ich rauche nicht, höchstens passiv. Das versuch ich aber immer zu vermeiden. Wenn jemand aus meiner Nähe raucht, dann hat er sich woanders hinzustellen mit oder ich geh weg xD In Wohnungsräumen zu rauchen find ich noch am schlimmsten, weil da diejenigen, die danach in den Raum kommen, den ganzen Qualm abkriegen .___.

An unserer Schule wird viel geraucht -___- Schlimm ist das ... Gibt jetzt sogar 'ne extra Raucherecke, zum Glück.

imported_Luzifer
29.09.2004, 19:22
Original von Toru-Chan
wie denn das?

naja angeblich sterben ja die raucher früh.. laut den artikeln auf den schachteln und dreimal darfst du raten für was das GEld von der Tabaksteuer verwendet wurde bzw. wird

vampirgirl_5
29.09.2004, 20:07
ja, dass is es ja, sie wollen eigentlich nich das wir rauch, doch eigentlich nimmt der staat dur die raucer ziemlic viel ein, und wären de nih da, dan würdendie anderen steuern ja ehöht weden! also üsstn sie doc eigentlch sagen: fangt an zu rauchen, beweißt solidarität gegenüber eurem land, oder sowas in der art! oder nich?

imported_Tatze
30.09.2004, 15:37
schon.aber ich finde es trotzdem scheiße,was bringt rauchen denn?Wenn jemand in nem raum raucht,und ne schwangere frau sitzt drin,was ist dann wohl???Das arme Baby.ich mein,es muss net gleich schäden kriegen,aber vorteilhaft isses net.und vorallem hauptschüler (sorry,an alle von solchen Schulen) fangen mit 10,11 Jahren an.Und azu kommt saufen,klauen usw.

Tamachan
30.09.2004, 16:49
Original von Toru-Chan
schon.aber ich finde es trotzdem scheiße,was bringt rauchen denn?Wenn jemand in nem raum raucht,und ne schwangere frau sitzt drin,was ist dann wohl???Das arme Baby.ich mein,es muss net gleich schäden kriegen,aber vorteilhaft isses net.und vorallem hauptschüler (sorry,an alle von solchen Schulen) fangen mit 10,11 Jahren an.Und azu kommt saufen,klauen usw.

es ist denke ich egal ob die schüler aus der haupt oder dem gymnasium kommen...es gibt überall schüler die das machen das hat eigentlich nix mit der schulart zu tun.aber meistens liegt es daran dass kinder schon so früh anfangen zu rauchen weil sie einfach "mitgezogen" werden.wenn man in einem freundeskreis ist bei dem jeder raucht, so fangen viele auch damit an kann man fast schon als "gruppenzwang" benennen. aber manchnal wenn die schüler früh genug erwachsen werden um zu verstehen wie blödsinnig das ist, versuchen sie sogar aufzuhören was aber ziemlich selten vorkommt.

noch zu dem was vampirgirl_5 gesagt hat:

ja aber wäre es denn nicht egoistisch vom staat her wenn sie das behaupten würden?schließlich gefährden sie damit dass menschen davon krank werden, nur damit der staat geld hat?!?

imported_Tatze
30.09.2004, 18:53
tja,das mit der hauptschule kommt daher,das an der schuel,die ich früher besucht habe (Grundschule) auch eine Hauotschule war.Und da gibt e so kleine Gören (oder auch große),die meinen,sie wärens und rauchen.kiffen,klauen,saufen.Da ist voll der schlechte Umgang.Meistens sind es aber dieKinder,die aus einem problematischen umfeld stammen,also eltern,die trinken oder so.Was nicht heißen soll,alle raucher haben schlechten umgang^^
aber da gibt es uachn jugendtreff,wo hanf und so verkauft wird.
Und meine kleine Schwester(9),die da die GS besucht,kauft sich kaugimmizigaretten,nimmt nen aschenbecher,hockt sich in iht zimmer und spiel raucher.Ich weiß echt nicht,was ich von so was halten soll:tock:

Tamachan
30.09.2004, 20:09
Original von Toru-Chan
tja,das mit der hauptschule kommt daher,das an der schuel,die ich früher besucht habe (Grundschule) auch eine Hauotschule war.Und da gibt e so kleine Gören (oder auch große),die meinen,sie wärens und rauchen.kiffen,klauen,saufen.Da ist voll der schlechte Umgang.Meistens sind es aber dieKinder,die aus einem problematischen umfeld stammen,also eltern,die trinken oder so.Was nicht heißen soll,alle raucher haben schlechten umgang^^
aber da gibt es uachn jugendtreff,wo hanf und so verkauft wird.
Und meine kleine Schwester(9),die da die GS besucht,kauft sich kaugimmizigaretten,nimmt nen aschenbecher,hockt sich in iht zimmer und spiel raucher.Ich weiß echt nicht,was ich von so was halten soll:tock:

:noway: :lol:


irgendwie lustich.....:none: hab ich früher manchmal auch gespielt aber bin totale nichtraucherin!:lol: also keine sorge!xD

vampirgirl_5
01.10.2004, 13:39
Original von Toru-Chan
schon.aber ich finde es trotzdem scheiße,was bringt rauchen denn?Wenn jemand in nem raum raucht,und ne schwangere frau sitzt drin,was ist dann wohl???Das arme Baby.ich mein,es muss net gleich schäden kriegen,aber vorteilhaft isses net.

also meine ma hat als sie mit mir schwanger war geraucht, schäden hab ich, soweit wie ich bis jetzt feststellen konnte noch nich. klar, es können welche kommen, wahrscheinlicher aber wenn die schwangere selbst raucht!

@ tamachan natürlich wär es egoistisch! aber nur mal so, vom rauchen sterben menschen, also weniger für die der staat in irgend einer weise geld aufbringen muss, und da unser land ja sowieso unter einem schuldenberg begraben liegt, könnte es sich gar nicht leisten die raucher zu verlieren!

bei unserem beataben (wohn in nem kleinem dämlichen kaff) wurde mal einer "hanfdaeler" von ner freundin von mir erwischt! die war danach so mies drauf und hat sich die birne weggesoffen! na ja, ich rauch ja auch nich (keine zigaretten kein hanf, nichts, na ja, ich hab mal pfefferminztee geraucht, dass war witzig :rolling:)

imported_Tatze
01.10.2004, 16:57
pfferminztee?Und,bringt´s das?Es gibt da son santz,fichtig gute raucher können den sagen,wenn sie racu in den lungen haben,ohne rauch auszulassrn:Ein richtiger Raucher kann diesen SAtz sagemohne rauch auszulassen.
Meie Freundin (an der HS!!!) kann das.bei uns in der alten schuel raucht eh jeder :roll:

imported_Luzifer
02.10.2004, 07:15
Original von Toru-Chan
schon.aber ich finde es trotzdem scheiße,was bringt rauchen denn?Wenn jemand in nem raum raucht,und ne schwangere frau sitzt drin,was ist dann wohl???Das arme Baby.ich mein,es muss net gleich schäden kriegen,aber vorteilhaft isses net.und vorallem hauptschüler (sorry,an alle von solchen Schulen) fangen mit 10,11 Jahren an.Und azu kommt saufen,klauen usw.

Wer zwingt denn die schwangerer Frau sich neben den Raucher zu setzten?? NIemand! kann ja auch rausgehen. Das sind immer diese Vorurteile gegenüber rauchern. Ich mein mal das es mich wirklich nervt wenn ich an der Bushalte stelle sitzte und dann kommt ein mann an setzt sich neben mich und bittet mich die Kippe auszumachen?! hallo was soll sowas ?! Ich bin ja noch so sozial und puste keine nichtraucher mit dem Qualm an und werfe meine Kippen immer in Aschebecher oder Mülleimer. ABer sowas geht echt zuweit! Wie wirdet ihr reagieren wenn man daran denkt das ihr zuerst dagesessen hat.

Blutrose
02.10.2004, 08:27
Also ich habe selber eine Zeitlang geraucht, und wenn jemand gemeint hat, ich soll die Kippe ausmachen, dann hab ich sie, wenn sie eh schon fertig war, ausgemacht, oder wenn noch ziemlich viel übrig war, bin ich einfach n paar Meter weggegangen.

Mangasamurai
02.10.2004, 17:27
Original von dunkle_seele_w
Also ich habe selber eine Zeitlang geraucht, und wenn jemand gemeint hat, ich soll die Kippe ausmachen, dann hab ich sie, wenn sie eh schon fertig war, ausgemacht, oder wenn noch ziemlich viel übrig war, bin ich einfach n paar Meter weggegangen.

Ich halte es genauso. Die meisten meiner Freunde sind Nichtraucher, und wenn es sie stört, dass sie meinen Rauch abbekommen und mir das sagen, dann stelle ich mich einfach woanders hin. Sie müssen respektieren, dass ich rauche, ich muss respektieren, dass sie eben nicht rauchen. So einfach ist das ^^

@ Luzi:

Sicher, wenn man sich neben jemanden setzt, sollte man zumindest fragen,ob es die betreffende Person stört, wenn man raucht. Andererseits könntest du aber auch von dir aus sagen, dass es dich stört. Ob es etwas bringt, kommt auf die Person an, Bushaltestellen sind öffentliche Plätze und wer da rauchen will kann das in der Regel auch tun... ^^''

vampirgirl_5
03.10.2004, 13:32
Original von Toru-Chan
pfferminztee?Und,bringt´s das?

na ja, kommt drauf an in welchen mengen du das nimmst und ob du noch was dazu tust! nach einer weile schmeckts aba irgendwie sehr eckelig! am besten is du überzeugst di selbst, also trau dich und schnapp dir einen pfefferminzteebeutel :rolling:

imported_Luzifer
03.10.2004, 13:40
Original von Mangasamurai
@ Luzi:

Sicher, wenn man sich neben jemanden setzt, sollte man zumindest fragen,ob es die betreffende Person stört, wenn man raucht. Andererseits könntest du aber auch von dir aus sagen, dass es dich stört. Ob es etwas bringt, kommt auf die Person an, Bushaltestellen sind öffentliche Plätze und wer da rauchen will kann das in der Regel auch tun... ^^''

nein du verstehts das falsch. also nochmal ^^

Ich sitzte an der bushalte stelle und rauche. dann kommt ein man an setzt sich nebne mich und sagt ich solle die kippe ausmachen er sei nicht raucher

imported_Dark Soul
03.10.2004, 13:49
Mein Vater raucht auch und deshalb, wenn ich bei ihm bin, rauche ich auch passiv mit. Selber rauche ich nicht.

Freunde von mir gehen in der Schule immer auf Jungentoilette und rauchen. Einer wurde beinahe schon erwischt, der hat dann schnell abgeschlossen und versucht seine Kippe so schnell wie möglich im Klo verschwinden zu lassen. Ist ihm dann auch gelungen. XD

euer Dark Soul

imported_Access
03.10.2004, 17:25
früher gab es bei uns ne raucherecke. die wurde dann aber abgeschafft, weil immer jüngere schüler dahin gingen um eine zu rauchen.
find ich echt dumm, weil die jetzt am busbahnhof stehen um eine zu paffen. man sollte die raucherecke wiedereinführen, damit weniger passiv mitrauchen. find ich viel wichtiger. man kann ja nicht verhindern, dass schüler nikotinsüchtig werden. wenn sie wollen finden sie immer einen weg. helft lieber denejenigen, die das rauchen ablehnen.

bin auch ANTIRAUCHER!!!!

Mangasamurai
03.10.2004, 18:56
Original von Luzi

Original von Mangasamurai
@ Luzi:

Sicher, wenn man sich neben jemanden setzt, sollte man zumindest fragen,ob es die betreffende Person stört, wenn man raucht. Andererseits könntest du aber auch von dir aus sagen, dass es dich stört. Ob es etwas bringt, kommt auf die Person an, Bushaltestellen sind öffentliche Plätze und wer da rauchen will kann das in der Regel auch tun... ^^''

nein du verstehts das falsch. also nochmal ^^

Ich sitzte an der bushalte stelle und rauche. dann kommt ein man an setzt sich nebne mich und sagt ich solle die kippe ausmachen er sei nicht raucher

Uuuuuups ^^'' Sorry, habe wohl nicht aufmerksam genug gelesen xD~
Naja, ich an deiner Stelle hätte weitergeraucht ^^

Dyna-chan
28.01.2005, 11:50
An unserer Schule gibt es leider noch kein offizielles Raucherverbot. Das find ich sehr schade. In jeder Pausen störmen die Massen von Rauchern raus, fressen ihre Zigaretten in sich rein (nicht wörtlich!) so dass ne riesige Nikotinwolke entsteht. Und früh, wenn man zum Unterricht will, muss man sich erst durch so ne rauchverseuchte Luft kämpfen.
Das ist aber nicht das einzige Problem. Bei uns gibt es ja auch noch ein Lehrerraucherzimmer. Dort ist der Geruch so penetrant (wird das so geschrieben?), das man den im ganzen Flur noch meterweit riecht! *echtbäh* :dead:

Auf der einen Seite sollen doch die Nichtraucher geschützt werden, aber auf der anderen Seite sind WIR NICHTRAUCHER ständig diesen muffigen Qualm ausgesetzt?? Passiv Rauchen ist noch viel schädlicher. Sollen wir in Zukunft unsere Atemmasken mitbringen?

Ich fände es voll in Ordnung, wenn dieses Gesetz mit Rauchverbot an Schulen in ganz Deutschland verordnet wird.

Was meint ihr dazu? :)

white wolf
28.01.2005, 19:12
seit diesem jahr, ist an unserer schule rauchverbot. Niemand darf rauhen, wenn man erwischt wird, kriegt man strafe.

imported_Skadi
28.01.2005, 19:25
Wir hatten mal eine Raucherecke. Schön weit weg vom Haupteingang.
Ab diesem Jahr ist das Rauchen an unserer Schule verboten.
Gebracht hat es nichts, außer dass unser Direktor damit in der Stadtzeitung protzen konnte, dass seine Schule raucherfrei sei. :rolleyes:
Die, die rauchen wollen ziehen jetzt in Schwärmen zur Bushaltestelle und kommen eher noch später zum Unterricht, weil sie auf die Kippe nicht verzichten wollen.

Anjali
28.01.2005, 20:05
Bei uns an der Schule darf man rauchen, aber nur in der Raucherecke.
Un wenn unser Direktor oder ein Lehrer jemanden außerhalb dieser Ecke rauchen sieht , kann es vorkommen, dass man eine Verwarnung oder einen Verweis bekommt. :(

Bye Anjali

Arlong
28.01.2005, 21:30
ganz frech aus dem drogenthread geklaut. von mir xD

tss... das rauch verbot an schulen bringts so gar nicht. in berlin jedenfalls nicht. wenn die leute rauchen wollen gehen sie einfach raus aus dem schulgelände stellen sich vor irgendeinen eingang und paffen sich die pause zu. durch solche traubenbildung liegen dann vor einem hauseingang zig zigaretten und die nachbarn beschweren sich. das beenden des rauchens der schüler ist damit nicht gegeben, die schüler sind nicht auf dem hof, nachbarn beschweren sich usw. und sofort. das rauchverbot an schulen ist einfach quatsch und sollte abgeschafft werden. Augenzwinkern

lil-kit
29.01.2005, 21:21
ich bin stolze nichtraucherin und halte deswegen gar nichts vom Rauchen ....Deswegen finde ich es einfach voll hohl wenn Leute in der schule rauche...Verbote bringen nicht viel wegen ihnen werden die rauchenden Schüler nicht aufhören, aber wenigstens muss ich als Nichtraucher micht mehr den Gestank ertragen in der großen Pause oder auf der Mädchentoilette (da is es besonders schlimm), also ich bin für ein Verbot an Schulen..

Anxiety
30.01.2005, 17:47
Bei uns liegt die Raucherecke direkt neben dem Foyer (so richtig?), und mann kann den Qualm überall riechen. Nya, mich störts nicht (rauch ja selba). Da wird strenggkontolliert wer da hingeht und so, und so gehen die jüngeren ins Gebüsch. Wenn ein lehrer kommt, wird erzählt, wir würden versteckfangen spielen. Und die glauben das auch noch -.-

Dyna-chan
04.03.2005, 11:29
Wo in Deutschland gibt es denn überall ein Raucherverbot an Schulen?
Rauchverbot an Schulen würde erst dann etwas bringen, wenn man diese ganzen hässlichen Zigarettenautomaten abschaffen würde und verstärkt in Tabakwarenläden den Personalausweis verlangen würde. Und natürlich sollte die Tabaksteuer weiter angehoben werden. Wenn dann die Zigaretten so um die 12€ kosten würden, müssten sich viele Raucher überlegen, ob ihr Geld dafür nicht vielleicht doch zu schade dafür ist.

Und was ich echt unverschämt finde, sind diese billigen Ausreden, wie z.B.: ich kann nicht aufhören, wegen der Sucht! *Kopfschüttel*
WARUM KAPIERT IHR ES DENN NICHT? RAUCHEN HAT KEINERLEI VORTEILE FÜR EUCH!!!!!! :O

Neyl
04.03.2005, 11:49
Bei uns darf jeder rauchen. Nur halt nit im GEbäude. Da stehen dann immer 100 Leute, auf nem kleinen shculhof ganz eng und jeder qualmt ^_^

lil-kit
04.03.2005, 12:47
Original von Dyna-chan
Wo in Deutschland gibt es denn überall ein Raucherverbot an Schulen?
[...]

soviel ich weis wurde das in Sachsen eingeführt oder? :wiry:

*Neese*
04.03.2005, 13:00
Original von lilija-chan

Original von Dyna-chan
Wo in Deutschland gibt es denn überall ein Raucherverbot an Schulen?
[...]

soviel ich weis wurde das in Sachsen eingeführt oder? :wiry:
Soweit ich weiß in Sachsen (noch) nicht.


Nach Berlin und Hessen führt Niedersachsen als drittes Bundesland per Erlass ein Rauchverbot an Schulen ein.

Blutrose
04.03.2005, 14:33
Original von Dyna-chan
Und was ich echt unverschämt finde, sind diese billigen Ausreden, wie z.B.: ich kann nicht aufhören, wegen der Sucht! *Kopfschüttel*
WARUM KAPIERT IHR ES DENN NICHT? RAUCHEN HAT KEINERLEI VORTEILE FÜR EUCH!!!!!! :O

Lass sie doch, verdammt nochmal. Deine Einstellung ist sowas von heavy, das merkst du selbst nicht mal. Für DICH hat es vllt. keinen Sinn, an so einem "Ding" zu rauchen, okay, aber für andere vllt. schon. Was für den einen Sinn hat, hat es für den anderen eben nicht, kommt vor. Aber hör auf, so verdammt intollerant zu sein (sorry, aber mittlerweile regt mich sowas einfach nur noch auf ...)

Nebeltraum
12.03.2005, 20:20
Wir haben in der schule ne raucherinsel das ist aber wirklich ne insel mit bäumen,Gras und aschenbechern. dort darf man ab 16 hin auf den klos ist es unmöglich zu rachen weil die schule ziemlcih modern und die toiletten ni gerade groß sind und es würde total auffallen.
ich selber rauche gelegentlich also ni zuhause nur wenn ich mit freunden weg bin oder halt wenn meine ellis ni zuhause sind. momentan aber nicht weil ich mit freunden ne wette hab... aber ich rauch auch sonst ni viel in 2-3 monaten eine schachtel

Tamachan
13.03.2005, 09:28
Original von dunkle_seele

Original von Dyna-chan
Und was ich echt unverschämt finde, sind diese billigen Ausreden, wie z.B.: ich kann nicht aufhören, wegen der Sucht! *Kopfschüttel*
WARUM KAPIERT IHR ES DENN NICHT? RAUCHEN HAT KEINERLEI VORTEILE FÜR EUCH!!!!!! :O

Lass sie doch, verdammt nochmal. Deine Einstellung ist sowas von heavy, das merkst du selbst nicht mal. Für DICH hat es vllt. keinen Sinn, an so einem "Ding" zu rauchen, okay, aber für andere vllt. schon. Was für den einen Sinn hat, hat es für den anderen eben nicht, kommt vor. Aber hör auf, so verdammt intollerant zu sein (sorry, aber mittlerweile regt mich sowas einfach nur noch auf ...)

Den Sinn darin erkennt man erst wenn man selbst raucht, von daher erscheint es für viele die das Rauchen ablehnen als sinnlos. Ich rauche beispielsweise nicht und verstehe auch nicht wieso manche die zuerst gegen das Rauchen und nach einigen Monaten selbst Raucher sind. Aber zu mal fangen auch immer Jüngere damit an, keine Ahnung warum, doch es stört mich schon etwas...was erkennen denn 10-jährige für einen Sinn zu rauchen? naja oke nich alle fangen schon so früh an aber ich kenn da schon einige.

Russen
13.03.2005, 09:56
Haha hab wieder so ein Raucher-Kiddie bei der Haltestelle gesehen.
Die kannte ich noch aus der 4ten, sie war ne Klasse unter mir. (Sie ist jetzt in der 8ten).

Da hockt sie mit einer Freundin, beide in riesigen Stiefeln und beide die gleiche Haarfarbe, gleiche Frisur, beide dagesessen und geraucht.

Dann kam die Straßenbahn, beide standen zur gleichen Zeit auf und warfen ihre Kippen zur gleichen Zeit hin und stiegen in die Straßenbahn.

Haha das sah so albern aus ich wünschte ich hätte ein schweres metallisches Objekt gehabt was ich auf diese 2 "coolen" Raucher-Kids werfen konnte!

Tamachan
13.03.2005, 10:05
Original von Progesque
Haha hab wieder so ein Raucher-Kiddie bei der Haltestelle gesehen.
Die kannte ich noch aus der 4ten, sie war ne Klasse unter mir. (Sie ist jetzt in der 8ten).

Da hockt sie mit einer Freundin, beide in riesigen Stiefeln und beide die gleiche Haarfarbe, gleiche Frisur, beide dagesessen und geraucht.

Dann kam die Straßenbahn, beide standen zur gleichen Zeit auf und warfen ihre Kippen zur gleichen Zeit hin und stiegen in die Straßenbahn.

Haha das sah so albern aus ich wünschte ich hätte ein schweres metallisches Objekt gehabt was ich auf diese 2 "coolen" Raucher-Kids werfen konnte!

:lol: muss geil ausgesehen haben :)

Russen
13.03.2005, 10:06
Wie in nem schlechten Film :roll:

Dyna-chan
14.03.2005, 10:51
So nun zu meiner angeblichen "Intolleranz"! ?(
Rauchen ist für mich einfach nur scheiße. In meinem Familen-/Verwandtenkreis sind schon etliche Leute an Krebs und Raucherfolgen gestorben=> 1.Tabu!
Ich habs schonmal probiert, einfach so aus Scheiß um mal zu wissen, was denn jetzt das Besondere am Rauchen sein soll. Und ich weiß durchaus das dieses Nikotin irgendwie ne beruhigende Wirkung hat. Und man dann irgendwann geistig denkt: Ich brauch ne Zigarette! Das ist ein richtiger Teufelskreis. Wenn du nicht am Anfang lernst darauf zu verzichten, wirds später immer schwerer. Ich denke die Meisten reiten sich soweit hinein, das sies gar net erst versuchen wollen. Andere wiederum die es ständig versuchen und trotzdem immer rückfällig werden.

Hab dann aber zum Glück meinen Freund kennengelernt, ein überzeugter Nichtraucher. Ich habe mir dann die Frage gestellt: Raucher oder Nichtraucher?? Gelegenheitsraucher gibts net! hab mich fürs Nichtraucher entschieden.
Mir persönlich bringts nichts, kostet nur in Haufen Geld und stinken tuts auch!
Ein weiterer Grund warum ich übers Rauchen so denke, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich aus einer Nichtraucherfamilie komme und das in meinem Freundesumkreis kaum jm. raucht. :rolling:

Mysty-chan
14.03.2005, 13:57
ich persöhnlich bin überzeugter Nichtrauche, aber eine Menge Leute die ich kenne und auch einige aus meinem Familienkreis sind richtige "Geldstängellieber"! ?( In meiner Schüle gibt es jezt exra auch noch eine Raucherzone was noch mehr Leute zum rauchen verleitet. Vor allem die Jüngeren. Es stink und bringt nichts ich würde nie damit anfangen. :P

imported_Yan
14.03.2005, 14:03
Seit Anfang dieses Jahres wurde das Rauchen an unserer (wie an allen hessischen) Schulen verboten. Da ich nicht rauche bin ich nicht betroffen, aber indirekt eben schon. Denn die Schüler der Oberstufe dürfen das Schulgelände in den Pausen verlassen und nun stehen die ganzen Raucher vor dem Schultor und rauchen dort :( , ist ja auch keine gute Lösung, da fand ich die Lösung mit der Raucherecke auf dem Schulhof praktischer, na, ja was will man machen.

imported_Dark Soul
14.03.2005, 14:04
Je nachdem mit welchen Leuten man rummhängt und wie alt man ist, wird man je nachdem dazu verleitet oder nicht. Wenn man öfters mit Größeren zusammenhängt, Fünftklässler - Achtklässler, bekommt man schonmal eine angehängt, "probier doch mal", "komm, einer geht noch" und sowas. Bei mir kann man das schön beobachten. Allerdings ist man heute schon so weit, dass keiner mehr das Rauchen anzufangen braucht, weil man weiß, welche Schäden es verursacht.


Progesque
Da hockt sie mit einer Freundin, beide in riesigen Stiefeln und beide die gleiche Haarfarbe, gleiche Frisur, beide dagesessen und geraucht.

Dann kam die Straßenbahn, beide standen zur gleichen Zeit auf und warfen ihre Kippen zur gleichen Zeit hin und stiegen in die Straßenbahn.

Haha das sah so albern aus ich wünschte ich hätte ein schweres metallisches Objekt gehabt was ich auf diese 2 "coolen" Raucher-Kids werfen konnte!

xDDD Indem Moment hätse mit nem Kumpel gleichzeitig was werfen sollen, xD dann hätte der schlechte Film vielleicht nochn Happyend. xD

euer Dark Soul

Emphasized
03.04.2005, 16:35
Also ich rauche nicht. An unsere Schule ist rauchen strikt verboten, wer raucht wird bestraft! Es gibt zwar Raucher Ecken, aber die wurden jetzt abgezäunt! (wie gemein, im Sinne der Opfer (Mitgefühl).) So ist das eben!
8o

Wave
13.05.2005, 21:55
Ich rauche auch nicht und es die Raucher nerven wirklich, denn sie stehn außerhalb der Schule, doch ich muss, da ih zur Schule gehe an ihnen vorbei.
Und es gibt bei uns zum Glück auch keine Raucherecke.

imported_Elektra
13.05.2005, 22:04
Zum Glück? Unter welchen Argumenten siehst du es als gut an, dass es an einer Schule, an der viele Leute rauchen, keine Raucherecke gibt?
Dann passiert exakt das, was du schon beschrieben hast: Die Leute rauchen außerhalb vom Schulgelände, war nicht gerade einen guten Ruf hergibt, oder verteilen sich quer über das gesamte Schulgeländere und qualmen die Luft zu.

Da ist es mir doch lieber, wenn die Raucher eine Ecke haben, in der sie ihrem Drang nachgehen können. Man kann sie besser im Auge behalten, bei Bedarf meiden und muss nicht nach jeder Kurve damit rechnen, halb zu ersticken.

Sasuke102
22.06.2005, 14:43
bei uns darf man erst ab der oberstufe rauchen undzwar nur vorm eingang der aula auserhalb der schule.

Leica
25.06.2005, 16:35
Unsere Schule ist seit Beginn dieses Schuljahres rauchfrei. Das Rauchfreiverbot gilt nicht nur für Schüler, sondern auch für Lehrer. :) Jedoch halten sich nur wenige an dieses Verbot. Ich seh zum Beispiel jedes Mal, wenn ich nach Hause gehe, auf dem Schulplatz rauchende Schüler. Manche rauchen auch in den Toiletten.

hack//Kite
11.08.2005, 12:35
Rauchen an d. Schule gibts überall. Selbst wenn rauchverbot is glaube ich nich, dass sich jeder daran hält!
Bei uns ist es so, das es ganz bestimmte plätze gibt wo man raucht u. die Lehrer es auch wissen aber nich gucken gehen weil es eben die 'größeren'(10ten) sind.
Wenn wir aber vor d. Schulzeit u. nich auf dem Schulegelände rauchen is das wieder ganz ganz schlimm. Lehrer sollen sich um ihren scheiß kümmern u. nich um irgend jemand anderen! Es is doch immer noch meine sache ob ich rauche o. nich! Lehrer!
naja, wie gesagt, Rauchverbot an d. schule hin o. her .... es werden sich ganz bestimmt nicht alle daran halten.

Rauchen es eben ne Sache für sich. Es macht nicht schön, is ungesund, vielseitig verboten (manche schulen, alle unter 16), ..... warum macht man es dann? da spricht wohl die SUCHT!!!!