PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCORPIONS



JamesHetfield
28.03.2004, 15:08
wer kennt die nicht?
eine der bessten deutschen bands 8)
wen es schon so einen thread gibt bitte schliessen
hier ist ihre page http://www.the-scorpions.de für die die band nicht kennen ;)
also postet mal!

Deserteur
28.03.2004, 15:20
Na ja, ausser Wind of Change kenn ich nix von denen. Ich schätze so geht es hier vielen. Na ja, dafür ist Wind of Change ein sehr gutes Lied.

Henne
28.03.2004, 15:21
Moments of Glory und Winds of Change klingen ganz gut, joa. Aber die Typen mag ich nicht, selbst wenn sie "Se best Inglisch-Spieking-Pieple-in-se-Wöhrld" sein sollten ;)

imported_Crazydeath
28.03.2004, 15:45
Also ich find die Band wirklich gut und es gibt viele bekannte Lieder von ihnen.
"Send me an Angel" werden bestimmt auch einige kennen.
Das wurde mit den Berliner Philamonie Orchester aufgenohmen und klingt echt schön.

Iron Rose
28.03.2004, 15:57
Oje, schon wieder ein Band-Thread? James, wird das jemals aufhören? *gg*

Zu Scorpions.. Nya, nicht übel. Wind of Change war gestern Abend in "Hitgiganten" (auf Sat1) an erster Stelle.. Wobei ich persönlich Stairway to Heaven von Led Zeppelin an dieser Stelle hätte sehen wollen >_<

Ansonsten kenne ich nicht vieles von den Typen, interessieren mich auch nicht gerade... Es gibt schon bessere Bands o.o (Eig. ein ähnlicher Fall wie bei der schweizer Rockgruppe Krokus - wer braucht die schon, wenn's Ac/Dc schon gibt?) Aber bitte nicht hauen, kenne sie halt net sonderlich gut *mich duck*

JamesHetfield
28.03.2004, 16:19
Original von Iron Rose
Oje, schon wieder ein Band-Thread? James, wird das jemals aufhören? *gg*darf ich das etwa nicht? :dösen:

PS: ahja hab ich vergesen am 26.4 kommt das neue album raus 'unbreakable' soll es heißen :]

Iron Rose
28.03.2004, 16:22
Original von JamesHetfield
darf ich das etwa nicht? :dösen:


Wieso? Habe ja nix dagegen ^^ (war ja auch nicht böse gemeint) *g*

Am 24.? Werde ich mir anschauen.. Vielleicht reicht mein Taschengeld noch für die Scheibe *volles Programm hab* (brauche ohnehin irgendein Muntermacher, der mir die Wartezeit auf Contrband verkürzt -.-)...

JamesHetfield
28.03.2004, 16:51
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
darf ich das etwa nicht? :dösen:


Wieso? Habe ja nix dagegen ^^ (war ja auch nicht böse gemeint) *g*

Am 24.? Werde ich mir anschauen.. Vielleicht reicht mein Taschengeld noch für die Scheibe *volles Programm hab* (brauche ohnehin irgendein Muntermacher, der mir die Wartezeit auf Contrband verkürzt -.-)...wird echt geil das teil steht momentan in allen mags.

PS: VR haben 8 songs von ihren album schon vorgestelt:
suckertrain blues, slither, big machine, falling to pieces, superhuman, spectacle, you got no right und headspace ;)

Iron Rose
28.03.2004, 16:56
Yepp, weiss ich (habe 3 davon ja schon- Set me free, Slither und You got no right. Gehört aber irgendwie nicht in diesem Thread hier rein o.O).

Wirklich? Ja, gab es schon ein paar Leutles die in Unbreakble reinschnuppern konnten? Oder gibts bereits eine Vorabsingle davon? *gespannt drauf bin*

Whitehouse
28.03.2004, 17:53
scorpions? *würg* :sick: :roll:



:engel:

JamesHetfield
28.03.2004, 19:47
Original von Iron Rose
Wirklich? Ja, gab es schon ein paar Leutles die in Unbreakble reinschnuppern konnten? Oder gibts bereits eine Vorabsingle davon? *gespannt drauf bin*von einer singel weiss ich nix die jungs haben schon acht songs gezeigt:

new generation, love 'em or leave 'em, deep and dark, borderline, blood too hot, maybe i maybe you, remember the good times, through my eyes

laut hammer klingt es geil :D

imported_Frank Castle
28.03.2004, 20:26
Original von Crazydeath
"Send me an Angel" werden bestimmt auch einige kennen.
Das wurde mit den Berliner Philamonie Orchester aufgenohmen und klingt echt schön.

Das Lied an sich ist allerdings schon älter. ;) Stammt vom Album "Crazy World" (1990), ebenso wie "Wind of Change" und das rockige "Tease me, please me". Das Album mit dem Orchester ist allerdings wirklich klasse geworden. Insbesondere die neuen Versionen von "Hurricane 2000" (live ohnehin ein Hammer-Song) und natürlich "Wind of change" haben mir sehr zugesagt. Auch sehr gelungen war der (damals) neue Song "Here in my hear". Dass dann auch noch Ray Wilson "Big City Nights" als Gastsänger zum Besten gegeben hat, war dann für mich quasi noch das Sahnehäubchen. Kurzum, gute Band, die auch live immer wieder zeigt, dass man auch nach über 3 Jahrzehnten immer noch mit ihnen rechnen kann.

Auf das neue Album bin ich ja wirklich mal gespannt, da immerhin seit 5 Jahren kaum wirklich neues Material kommt. Noch dazu war das letzte "echte" Studio-Album doch etwas ... seltsam.

Edit: Ich hab auch gerade mal auf der HP reingehört, es wird zum Glück doch wohl wieder ein typisches Scorpions-Album. Puh. :)

LOKInst
29.03.2004, 05:40
Original von Whitehouse
scorpions? *würg* :sick: :roll:



:engel:

magst du allgemein keine rockbands, oder haste nur was gegen die scorpions?

Kyia
29.03.2004, 12:09
Ich kenne die Skorpions und finde "Wind of Change" am besten. Das Lied hat eine besondere Bedeutung und erinnert mich an etwas
Ansonsten kenne ich noch "Send me an Angel" aber ich weiß jetzt nicht ob ich noch ein paar Songs kenne, müsste ich überlegen. So spontan fällt mir kein Song mehr ein :engel:

Kenwilliams
29.03.2004, 12:32
Original von LOKI

Original von Whitehouse
scorpions? *würg* :sick: :roll:



:engel:

magst du allgemein keine rockbands, oder haste nur was gegen die scorpions?

Nur weil sich Typen aus dem Altkleidercontainer bedienen, werden noch lange keine Rocker aus ihnen. Ich finde sie lächerlich und musikalisch desaströs. Meine hat eine Stimme wie ein überfahrenes Frettchen und die Musik ist irgendwo angesiedelt zwischen Bon Jovi für Arme und Kuschelrock. Und dann diese Texte. Wind of Change oder Send me an Angel. An Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen. Kein Wunder, daß deutsche Musik kaum internationalen Erfolg hat, wenn man im Ausland vor allem sowas wie die mit deutscher Musik in Verbindung bringt.

honicz
29.03.2004, 13:26
ich mag speziell ihre 70er sachen und früh-80er sachen ("in trance", "virgin killer", etc.). mit dem anderen zeug kann ich weniger anfangen, da es mir zu softrock udn arena-pathos-kitsch-mäßig wurde, wobei das album mit "wind of change" ("crazy world" glaub ich) dabei ja noch ging.

aber als bon jovi-hasser z.b., geht mir das "neuere" zeug auf die klicker.

trotzdem ist es für ne deutsche band ne leistung solche alben rauszubringen.

JamesHetfield
29.03.2004, 13:34
Original von Kenwilliams

Original von LOKI

Original von Whitehouse
scorpions? *würg* :sick: :roll:



:engel:

magst du allgemein keine rockbands, oder haste nur was gegen die scorpions?

Nur weil sich Typen aus dem Altkleidercontainer bedienen, werden noch lange keine Rocker aus ihnen. Ich finde sie lächerlich und musikalisch desaströs. Meine hat eine Stimme wie ein überfahrenes Frettchen und die Musik ist irgendwo angesiedelt zwischen Bon Jovi für Arme und Kuschelrock. Und dann diese Texte. Wind of Change oder Send me an Angel. An Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen. Kein Wunder, daß deutsche Musik kaum internationalen Erfolg hat, wenn man im Ausland vor allem sowas wie die mit deutscher Musik in Verbindung bringt.mann nur weil du eine band oder ne musik richtung nicht magst heißt das noch lange nicht das die musik scheisse ist oder?! :wiry: gut, das ist eben deine meinung, ich sehe das nun mal anders .....

imported_Frank Castle
29.03.2004, 13:53
@James: Lösch besser die ersten beiden Reihen. Wir wollen ja nicht, dass der Thread wegen Flaming geschlossen wird, oder?

@Ken: Deine Meinung in allen Ehren, aber könntest du zukünftig da etwas die Schärfe rausnehmen?

Whitehouse
29.03.2004, 14:22
Original von Kenwilliams

Original von LOKI
magst du allgemein keine rockbands, oder haste nur was gegen die scorpions?

Nur weil sich Typen aus dem Altkleidercontainer bedienen, werden noch lange keine Rocker aus ihnen. Ich finde sie lächerlich und musikalisch desaströs. Meine hat eine Stimme wie ein überfahrenes Frettchen und die Musik ist irgendwo angesiedelt zwischen Bon Jovi für Arme und Kuschelrock. Und dann diese Texte. Wind of Change oder Send me an Angel. An Peinlichkeit kaum mehr zu übertreffen. Kein Wunder, daß deutsche Musik kaum internationalen Erfolg hat, wenn man im Ausland vor allem sowas wie die mit deutscher Musik in Verbindung bringt.

@loki
die meisten meiner lieblingsbands/musiker machen rockmusik. ich würde soger behaupten das rock mein lieblingsgenre ist. also daran liegts nicht ;)

kenwilliams statement kann ich nur zustimmen. diese gruppe hat absolut keinen stil. die texte sind kitschig von der musik wollen wir gar nicht reden. gut wenn man sie mag soll man sie hören.^^ mich störts nich. :engel:

@james
wenn ich dich richtig verstanden hab wirfst du uns, die scorpions nicht hören, vor nur musik zu hören die auf Mtv gespielt wird? :lol: da kann ich ja nur müde lächeln. *gg*

JamesHetfield
29.03.2004, 15:06
Original von Whitehouse
@james
wenn ich dich richtig verstanden hab wirfst du uns, die scorpions nicht hören, vor nur musik zu hören die auf Mtv gespielt wird? :lol: da kann ich ja nur müde lächeln. *gg*Nein! ^^'''
versteh mich nicht falsch ;) ich meine der einfluss von mtv (zb. nur pop, rap & ''modern'' rock werden gezeigt andere bands gibt es für die nicht....) wen du weisst was ich meine..... alter hard rock, heavy metal wird nicht gezeigt zb. ich hab noch nie ein video von saxon, black sabbath, ac/dc, iron maiden usw. auf mtv gesehen und wieso weil sie denken das kein arsch sich für die bands interresirt :roll: auch die rock an ring/rock in park werbung bands wie korn, red hot chili peppers & sogar avril ( :bigeek: die pank-pop ist ),... werden gezeigt und den band namen JUDAS PRIEST! kann man nur lessen wass für ne schande.........

PS:Loki sorry für den spam kommt nicht wieder vor ;)

Whitehouse
29.03.2004, 19:42
gut dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. ich höre mal ganz gern im TV musik aber groß einfluss auf meinen musik geschmack hat das nicht.^^

topic: scorpions sind immernoch müll :D

Kenwilliams
30.03.2004, 13:18
Original von JamesHetfieldmann nur weil du eine band oder ne musik richtung nicht magst heißt das noch lange nicht das die musik scheisse ist oder?! :wiry: gut, das ist eben deine meinung, ich sehe das nun mal anders .....

Logisch. Wessen Meinung soll ich denn sonst haben und vertreten? Ich spreche Niemandem seine Meinung ab. Meine ist nunmal so, wie ich sie geäußert habe. Und da das meine Meinung ist, ist es nunmal MEINE Meinung, daß die Band und ihre Musik Scheiße ist. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. ICH habe MEINE Eindrücke zu ihrer Musik geschildert. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst ist das nicht mein Problem sondern deines. Ich habe nämlich überhaupt kein Problem damit, wenn du sie magst. Dein gutes Recht - auch wenn ich es natürlich nicht verstehen kann ;)
Aber - und das gillt nicht nur für dich - man muß lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren, Meinungen die nicht der eigenen entsprechen.

Übrigens ist ihre Musik durchaus Musik die zu meinen Bevorzugten Stilrichtungen gehört.


Original von Frank Castle
@Ken: Deine Meinung in allen Ehren, aber könntest du zukünftig da etwas die Schärfe rausnehmen?

Ist das so scharf? Ich sehe es als Analyse ihrer Musik und ihres Auftretens. Beides finde ich nunmal mieserabel. Warum soll ich das denn verniedlichen? Ich flame ja auch nicht, ich begründe meine Meinung doch. Ich bin eben direkter als viele andere. Der Weichspüler liegt einfach nicht in meiner Natur.