PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervende Eltern wegen Schule



Ellie
28.03.2004, 13:14
Also ich wollt mal wissen wie das ist wenn man lernen muss oda wies ist wenn ihr mal ne schlechte Note oder ne gute heimbringt.
Sagen euch eure Eltern das ihr lernen müsst ( also bsp :"xy lern mal endlich!") oder wie geht das bei euch ab

mein Beitrag kommt später ^___^
u.u


cya Eure Lin!!

Milli
28.03.2004, 14:24
Also da ich meistens eh nur gute Noten schreibe,hab ichd amit eigentlich
kein Problem,dass meine Eltern nerven ^^
Und wenn ich dann mal eine schlechte Note schreibe,dann sagt meine Mami
eigentlich nur "Des nächste mal wirds wieder besser ne? " und ich sag dann eben immer "ja" .
Mehr is da eigentlich gar nich XD
Ich bin eh viel besser als meien Eltern früher *hihihi* also sollen sie
nich motzen :lol:

Letztens hab ich meiner mami gesagt ich hab gelernt blabla obwohl
ich es nich hab,weil ich mein Buch in der schuel evrgessen hatte...naja...
und was kam raus? Die einzige 1 in der Klasse :engel: (ohne zu lernen!! )
aber sonst lern ich imemr von alleine,da müssen mir mami und Papi nichts sagen :D

Jinka
28.03.2004, 14:59
Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" :engel: Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!

Milli
28.03.2004, 15:11
Original von Jinka
Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" :engel: Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!
Alta!!!!
Des is ja doch sehr übertrieben ....Ich ahtte noch nie Hausarrest :D

Ich finds zum beispiel auch schwachsinnig,wenn Eltern ihre Kinder
wegen einer schlechten Note oder Zeugnis schlagen....und vorallem,
wenn sie auch nicht besser waren.

Aber das ist echt etwas üebrtrieben @.@

imported_Screw
28.03.2004, 15:16
Hmmmmmm.......
letztes JAhr hatte ich zwei fünfen auf dem Endjahreszeugnis .
Hab deshalb ein halbes Jahr Fernseherverbot gehabt(bis zum nächsten Halbjahr).
Hat im Grunde geholfen aber war doch sehr hart für nen Fernseherfreak wie mich .Meinem Vadda erzähl ich nix von den Zensuren ,der fragt au nie .
Meine Muddi is zum unterschreiben da ,sprich,ich bin gezwungen ihr meine grausigen Zensuren vor die Nase zu halten .
Naja sie meint ich müßte halt mehr lernen und so .
Morgen z.B. schreib ich in Mathe ne KA ;(und hab noch kein bisschen gelernt (ich versteh Mathe nicht )mal sehen was ich schreib (5,6 oder gar 7???)
KB auf Schlule .
Noch 1 1/2 Jahre . :dead:

Kura
28.03.2004, 16:59
Meine nerven bis zum geht nicht mehr, dauern kommen sie an und sagen ''tu doch mal was für die Schule'' ''lern doch mal'' und so X_x. Mensch ein Kind braucht auch Freizeit.

Jinka
29.03.2004, 11:44
Original von millenia1

Original von Jinka
Also meine Eltern nerven eigentlich nicht! Wenn ich manchmal schlechte Noten hab, dnn sagen sie nur :"ist ja dein leben, du musst wissen was du tust" :engel: Darüber bin ich auch ganz froh! Wenn ich mir vorstelle ich hätte solche Eltern wie meine Nachbarin XD Wenn sie eine schlechtere Note als ne 4 bringt, hat sie hausarrest, der PC, das Radio und Ihr Handy wird ihr weggenommen und wenn sie auch nur eine 4 auf`m zeugniss hat, muss sie auf ne andere Schule wechseln (sie is Gymi und muss dann auf Realschule) Ich find das so hirnlos! damit setzten sie die doch erst recht unter Druck und dann vermasselt sie`s erstrecht!
Alta!!!!
Des is ja doch sehr übertrieben ....Ich ahtte noch nie Hausarrest :D

Ich finds zum beispiel auch schwachsinnig,wenn Eltern ihre Kinder
wegen einer schlechten Note oder Zeugnis schlagen....und vorallem,
wenn sie auch nicht besser waren.

Aber das ist echt etwas üebrtrieben @.@

Jaaaaa, is genau meine meinung! Total übertrieben!
ich würde mich da erst recht bockig stellen *gg*


KB auf Schlule .Noch 1 1/2 Jahre .

is bei mir genauso... irgendwie geht mir grad wieder alles am Ar*** vorbei... wenn da nicht ein paart leute wären, wegen den ich zur schule gehe, würde ich glaugb ich ne menge schwänzen :roll:

imported_Purim
29.03.2004, 11:51
Naja meine interessieren das eigentlich nichmehr so arg ô_O in der 7. Klasse hat meine Mutter mir noch in den A*sch getreten, dass ich was mach ^^° hab mich damals total hängen lassen.. dann wurds die ganzen Jahr über immer besser bis jetzt x_X also die 11.Klasse is verdammt übel.. ich bin auch gefährdet *hüstel* obwohl ich eigenlich genug lerne.. das weiß sie auch un setzt mich jetz net unnötig unter Druck U.U mein Vater fragt ab un zu mal nach wenn er anruft ob ich ne Arbeit zurück hab oder so.. also als nervend würd ich sie IN DEM PUNKT nicht bezeichnen ^^ ich denke, es is jetz auch irgendwie meine Sach, bin alt genug damit umzugehn und zu schaun was ich mach und was net.

Ellie
29.03.2004, 16:35
Also ich bin ja ned so die beste hab so 1 oder 2 vierer im zeugnis ( und son paar 4+ er KA) naja und mein vadda meint halt imma das ich lerne soll. in der 7 ten und 8ten klasse hatte ich prüfungsangst in latein und habs meinen eltern eräzlht und die hamm gesagt das es prüfungs angst ned gebe und das ich nur angst habe weil ich nix gelrnt habe ( klar -__-) aba jetzt sage meine eltern nix mehr... sie meine is mein leben und so..aba ich weiß ned wuie ich bessere nopte schreibe soll!! des blöde isch das wenn die lehrer vor der ferie nommal 8 arbeite schreibe wolle na da bin ich erst scheisse!!! aba so...also wenns so vereinzelt isch komm ich von ner 5 auf ne 3 ( und war noch ne woche krank davor) also ich find sowas positiv. naja ich versuch jetzt mehr zu lernen....*sueftz* wobeis jetz au wieder zu spät isch....latein und franz arbeit verhauen......englisch KA.....nächste woche chemieund physik. mal sehen jeden tag auswengd lernen. hab für latein au extra kendo ausfallen lassen fürs lerne....

naja....^^

des wird wieder...hoff ich :dead:
cyaeure Lin

Sakuma
29.03.2004, 19:56
Also, meine Eltern nerven auf dem Gebiet eigentlich gar nicht. Mein Vater fragt nur manchmal nach den Zeugnissen (wenn er mal dran denkt, dass es die ja auch noch gibt XD), mosert da zwar meistens rum (was ich zwar nicht verstehen kann - me ist auf dem Gymi und hatte auf den letzten Zeugnissen immer nen schnitt von 1,8-1,9 -_- Aber dem kann man ja eh nichts recht machen...), aber sonderlich interessieren tuts ihn nicht. Meine Ma sagt auch meistens nur, ich soll mal was weniger lernen, die Hausaufgaben auch mal lassen, wenn ich nicht weiterkomme und mir nicht so nen Stress machen XD
Im Grunde sind es mehr meine Freunde, die Pauken wie die Irren, die mir da Stress machen, weil me denkt, wenn die nen Monat vor der Klausur mit Lernen anfangen und wochenlang von nichts anderem reden, dass es vielleicht doch leicht unverschämt von mir ist, erst am nachmittag vorher anzufangen und trotzdem bessere noten als sie zu schreiben :rolleyes2: Naja, beim Abi wird me aber schon mal was mehr tun - muss danach ja nie wieder was für Schule machen :laugh1:

ciaoi,
Saku*, die nur noch 7 Tage Schule in ihrem Leben hat :engel: :engel:

Kura
30.03.2004, 14:12
Deine Eltern sind das totale gegenteil zu meinen. Ausser das mein Vater auch rumnörgelt.

Kamui91
31.03.2004, 07:13
naja bei schlechten noten sagt meine mutter eigentlich auch immer ich soll lernen.....aber ihr ist es fast egal ob ich lerne oder nicht.....nur wenn die schlechte note meinem vater in die hende kommt dan würd es brenzlich....
meistens stubenarest........aber naja die meisten noten sehen meine eltern net einmal......... :D (naja warum solten sie :D ) bei guten noten sagen sie nur gut gemacht und sonst nix......und das ich lernen soll sagen sie nur wenn ich ne schlechte note hab......... :D :O :O :O :O :O

imported_Shojo
31.03.2004, 10:31
Also, da ich ja langsam etwsa älter bin, müssen mir meine Eltern nicht mehr alles sagen (denke ich zumindest). Aber natürlich lerne ich nicht wirklich. Was ich in der Schule nicht begriffen habe, begreife ichzu Hause erst recht nicht. Außerdem bin ich in dr Schule nicht wirklich schlecht (1er und 2er).

Ellie
31.03.2004, 15:10
also mein vadda hat beschlossen bis zu de osteferie chemie un physik mit mir zu leren...er hat meine schlechte noten satt.....-___- ich au aba mit meinem daddy zu leren is au nich sehr verlockend......

Fran
31.03.2004, 15:13
Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.

Ellie
31.03.2004, 19:42
Original von Flarestar
Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-

Fran
31.03.2004, 20:00
Original von Lin

Original von Flarestar
Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-

Naja lernst du denn selbstständig?

Zhao_Yun
01.04.2004, 12:34
Meine Eltern sagen eigentlich nichts solange ich nichts schlechteres bekomme als eine 4!Sie sagen auch,dass ich solange PS2 und PC spielen kann wie ich will,solange ich meine Noten über 3 halte!(was ich zum Glück schaffe!:D)

Milli
01.04.2004, 15:31
Original von Kamui91
naja bei schlechten noten sagt meine mutter eigentlich auch immer ich soll lernen.....aber ihr ist es fast egal ob ich lerne oder nicht.....nur wenn die schlechte note meinem vater in die hende kommt dan würd es brenzlich....
meistens stubenarest........aber naja die meisten noten sehen meine eltern net einmal......... :D (naja warum solten sie :D ) bei guten noten sagen sie nur gut gemacht und sonst nix......und das ich lernen soll sagen sie nur wenn ich ne schlechte note hab......... :D :O :O :O :O :O
Ich hatte noch nie Hausarest ( wollt ich nru mal so erwähnen XD )

Also wir müssen die Proben immer von unseren Eltern unterschrieben lassen,
zumindest die,die eine 4,5, oder 6 haben...

btw.:
Hab heute eine 4 rausbekommen XXXD
Ich hab so zu meiner Mami gesagt " achja ich hab ne 4 in PCB :D " und
Mami hat nur gesagt " Aha...naja..." mehr hat sie nicht gesagt XXXD

Ellie
01.04.2004, 18:58
Original von Flarestar

Original von Lin

Original von Flarestar
Also meine Eltern meckern nicht wenn ich eine schlechte Note hab.
Sie sagen das ich die Schule für mich selber mache und nicht für sie.
hast du nglück meine eltern zwingen mich regelrecth zum leren......-.-

Naja lernst du denn selbstständig?

ja eigendlich schon aba wohl nicht gut genug.....dann hock ich mal 2 stunden an vokabeln kann se aba bei de arbeit...wech...muss echt bessa lernen.....

Max Payne
01.04.2004, 20:43
ooooh man ich bin nicht gerade ein musterschüler letzte mathearbeit drittschlechtester 4- und heuute erdkunde 4 und mein vater der nörgelt rum wenn ich eine 3 schreibe warum keine 2? bei ner 2 sagt er warum keine 1? bei einer 1- sagt err warum keine 1+? das sagt er mir mit seinem hauptschulabschluss

Ellie
02.04.2004, 17:27
Original von Slin Shady
ooooh man ich bin nicht gerade ein musterschüler letzte mathearbeit drittschlechtester 4- und heuute erdkunde 4 und mein vater der nörgelt rum wenn ich eine 3 schreibe warum keine 2? bei ner 2 sagt er warum keine 1? bei einer 1- sagt err warum keine 1+? das sagt er mir mit seinem hauptschulabschluss

hm also mein vadda sagt dass ne drei reichet. aba er sagt au das nächste mal ne 2 usw..aba ned bei ner 1 noch n 1+ trozdem kanns nerven......

Nami Uchiha
02.04.2004, 17:48
Also,meine Eltern meckern eigentlich nie wenn ich eine schlechte Note nach Hause bringen. ABer immoment kommt dann immer dieser geniale Kommentar: "Hast mal wieder nicht gelernt..."
Wenn ich dann sage doch, kommt dann immer, jaja dann wäre die Arbeit doch bestimmt besser ausgefallen.Aber wenn ich doch gelernt habe:sure:
Naja.Mehr wie lernen kann man eh nich und besser wie ich waren meine Eltern in der Schule auch nicht,wobei man das nicht wirklich vergleichen kann....

Moji
02.04.2004, 17:51
Meine Eltern meckern, aber zu Recht! Ich meine, mit 17 sollte man schon schauen, dass die Noten so gut wie möglich sind. ^^ Aber wenn sie wissen, dass ich gelernt habe, die Prüfung aber doch schlecht ausgeht, meckern sie natürlich nicht.

Ellie
05.04.2004, 20:15
also bei einigen fächern sollten meine eltern aufgeben da kann ich nämlich pauken so viel ich will ich schaffs höchstens auf ne vier.....

imported_Dionne
06.04.2004, 07:53
Original von Lin
also bei einigen fächern sollten meine eltern aufgeben da kann ich nämlich pauken so viel ich will ich schaffs höchstens auf ne vier.....

Mir gehts genauso *___*Mathe*___*

@topic:yop, meine Eltrn regen sich auch schon wegen 'ner 3 auf...

@Slin Shady:Aber Eltern wollen, das ihre Kinder es besser machen, wenn sie es selber nicht geschafft haben... :roll:

Kura
06.04.2004, 11:04
Original von Lin
also bei einigen fächern sollten meine eltern aufgeben da kann ich nämlich pauken so viel ich will ich schaffs höchstens auf ne vier.....

Ich kann Englisch nicht so =_____= aber ich schaff es da noch auf eine 3

Ellie
06.04.2004, 12:26
ich frag mich wieso das so ist...?? wenn ich lern mussw doch was kommen......aba dann komme haltd schlechte note raus....ich schaffs im schriftlichen auf ne 4 aba im mündlichen kann ichs ausghleichen unser lehrer macht 50-50. des find ich au voll gut wenn man dann mal auf ne 5 im schriftl oder mündl. steht kann mans locker ausgleichen.

imported_Envy
16.04.2004, 10:40
Meine Mutter und mein Vater achten schon drauf das ich gut in der Schule bin,aber richtig nerven tun sie mich nicht,aber ich schreibe recht gute Noten das sich meine Eltern keine Sorgen machen brauchen :D

Kangae
16.04.2004, 15:33
Meine Eltern scheißen mich noch bei einer 2+ an....-.-" ne 2+ hab ich mal in Mathe bekommen und dann ham sie gefragt ob ich des denn nicht besser machen könnte und ich sollte mehr lernen..blablabla X(

Kitty-chan
16.04.2004, 17:29
Meine Elternsind immer hammer sauer wenn ich manchmal meine Hausaufgaben vergesse!!!!
und wenn ich mal 'ne 3- schreibe!!! :P
Meine Eltern kotzen mich so an!
Meine Vater nervt am meisten :evil:
und er hatte nicht mal sein Abitur!

Rain
16.04.2004, 18:40
also bei mir nervt mich meine mutter immer. die fragt andauernd wie es in der schule war, ob wir arbeiten geschrieben haben, oder ob wir eine wiederbekommen haben. mein vater labert mich schon garnet mehr an *freu* dafür muss mein bruder ihn nun ertragen :D

gothicmaus
16.04.2004, 20:55
ich bin 13 meine eltern meckern nur das ich net so gute noten habe wie sie sich vorstellen :O

Milli
19.04.2004, 16:54
Original von Xina-chan
ich bin 13 meine eltern meckern nur das ich net so gute noten habe wie sie sich vorstellen :O
Also da hab ichs gut.
Meine Eltern waren in der Schule schlecht XXXXD und meine Intelligenz
hab ich von meinem Opi :))



Original von Em Ci
also bei mir nervt mich meine mutter immer. die fragt andauernd wie es in der schule war, ob wir arbeiten geschrieben haben, oder ob wir eine wiederbekommen haben. mein vater labert mich schon garnet mehr an *freu* dafür muss mein bruder ihn nun ertragen:D
Meine Mutter frägt mich des nie. Ich sags ihr immer freiwillig. Und mein Papi
frägt sowieso nicht XXXD


Original von Kangae
Meine Eltern scheißen mich noch bei einer 2+ an....-.-" ne 2+ hab ich mal in Mathe bekommen und dann ham sie gefragt ob ich des denn nicht besser machen könnte und ich sollte mehr lernen..blablabla X(
Bei einer 2+? :bigeye: Ich mein...das ist doch eine gute Note! Also da kann
ich deine Eltern wirklich nicht verstehen^^*



Original von Lin
ich frag mich wieso das so ist...?? wenn ich lern mussw doch was kommen......aba dann komme haltd schlechte note raus....ich schaffs im schriftlichen auf ne 4 aba im mündlichen kann ichs ausghleichen unser lehrer macht 50-50. des find ich au voll gut wenn man dann mal auf ne 5 im schriftl oder mündl. steht kann mans locker ausgleichen.
Das gleiche Problem hab ich in Mathe. Ich lern und lern und lern...und ich
krieg immer nur eine 3 oder eine 4. Egal wie doll ich dafür lerne und egal
wie gut ich es dann kann...ich hab dann einen blackout und dann...ist alles
in Sand gesetzt --

imported_yue
20.05.2004, 16:25
Also....4,5,6, und ein bissl die 7 Klasse hab ich was aufs maul bekommen für schlechte noten....ziemlich heftig, dann hab ich mich zusammengerissen, weil ich kein bock hatte geprügelt zu werden und hab die arbeiten gezwigt, davor wollt ich sie net zeigen weil ich dahcte sie flippen wieder aus und das hab ich denen auch gesagt, aber sie: nein! würden wir nciht machn! UNd? ich komm mit meiner ersten 5 nach haus und wusch!!!
Naja....hab mich verbessert auf 2,9 und jetzt is ok^^°°°°
aber sie kommen trotzdem: lern für die schule, nein du gehst niht weg du lernst! Ich: wieso? was denn?? sie: es gibt immer was zu lernen!!!

Zhao_Yun
20.05.2004, 21:04
Original von .:|~Yue~|:.
Also....4,5,6, und ein bissl die 7 Klasse hab ich was aufs maul bekommen für schlechte noten....ziemlich heftig, dann hab ich mich zusammengerissen, weil ich kein bock hatte geprügelt zu werden und hab die arbeiten gezwigt, davor wollt ich sie net zeigen weil ich dahcte sie flippen wieder aus und das hab ich denen auch gesagt, aber sie: nein! würden wir nciht machn! UNd? ich komm mit meiner ersten 5 nach haus und wusch!!!
Naja....hab mich verbessert auf 2,9 und jetzt is ok^^°°°°
aber sie kommen trotzdem: lern für die schule, nein du gehst niht weg du lernst! Ich: wieso? was denn?? sie: es gibt immer was zu lernen!!!

Du wirst bei schlechten Noten verprügelt? o.O

imported_yue
21.05.2004, 18:21
wurde ich, jap.

Dai
21.05.2004, 18:48
meine eltern machen nur selten stress.. bei schlechten nooten oke.. aber auf hausaufgaben achten sie eh nicht mehr... die mach ich größtenteils schon ga nicht mehr

imported_yue
21.05.2004, 19:27
schon scheiße, wenn großer druck von den eltern kommt.

Zhao_Yun
21.05.2004, 21:04
Original von .:|~Yue~|:.
wurde ich, jap.

also ich finde: selbst bei sehr schlechten Noten ist das nicht in Ordnung!:O

imported_yue
22.05.2004, 11:39
Denkst du ich hab sie darum gebeten und sie unterstützt? Ich hätte sie, oder mich schon ein paar mal dafür umbringen wollen. Ich wolltwe schon oft deswegen abhauen oder sowas. Aber, jetzt ist es ganz ok geworden...

Russen
29.05.2004, 15:10
gottseidank nicht...bin so einer der in jedem fach eigentlich gut mitkommt, kein superschueler, aber komm gut mit. Und darum habe ich wegen schule eigentlich keine probleme mit meinen eltern

imported_Kathinka
31.05.2004, 09:49
Eigentlich ist es ganz normal das Eltern wegen der Schule stressen, sie wollen ja schliesslich nur das beste für ihre Kiddies ..

Ich hatte glücklicherweise nie wirklich Stress mit meinen Eltern wegen der Schule, *puh*, aber ich bin auch ziemlich ehrgeizig.

imported_Elektra
31.05.2004, 16:09
Meine Eltern haben mir bisher noch nie Stress wegen der Schule gemacht. Das liegt allerdings auch daran, dass sie keinen Grund dazu haben. ^^"
Ich bin leistungstechnisch gesehen ne sehr gute Schülerin und wegen Betragen auch noch nie aufgefallen. Meine Noten sagen das selbe...
Ich erinnere mich daran, dass ich in der sechsten Klasse (Bin jetzt in der neunten.) mal ne 4 in Mathe hatte. (War die einzige 4 in Mathe in meinem bisherigen Leben.) Meine Eltern hatten mich damals nur gefragt, woran es denn gelegen hat und gemeint, dass es das nächste mal bestimmt nicht passiert. Irgendwann hatte ich auch mal ne 4 in Physik. Das war bei irgendeinem Experiment und ein kleiner Durchhänger. Physik war noch nie das Wichtigste, besonders nicht in der Siebten. Meine Eltern haben sich auch nicht darüber aufgeregt, sondern sich das nächste mal umso mehr über ne gute Note gefreut.

DarkNaruto
31.05.2004, 18:49
Naja meine nEltern sagen immer das ich Lernen muss. Wegen der schule gibts bei und schon manchmal streit. Naja ich würde sagen daran sind die Lehrere schuld da sie immer sagen wenn ich Lernen würde währ ich besser. Aber ich werde in diesen lezten jahren nicht nboch anfangen zu Lernen das hab ich bis jezt auch noc nie gemacht also

imported_Seether
02.06.2004, 14:00
" Das Leben ist ein Mosaik ,
für das man früh den Grundstein legt "

*g* .. mh ja früher hats mich auch immer getresst , das die
immer meinten ich soll lernen usw.
Aber wenn man mal in sich reingeht ,mal ein wenig nachdenkt
und vielleicht sogar mal an seine Zukunft denkt
( oh mein gott sie könnten ja doch recht haben *re* ) ,
merkt man doch , dass es nicht schlecht ist ,wenn die Eltern
ein wenig Terror machen .

aber ! , wenn die Eltern anfangen und ein Minimum setzen ,
zB " Du schreibst nur noch 2en ! "
dann halte ich davon auch nicht viel .
oder wenn sie vorstellungen der zukunft ihres kindes haben,
die das kind gar nicht teilt .

zum beispiel der sohn will unbedingt musik studieren und die eltern
sind strikt dagegen , weil sie meinen , er müsse wie der Vater
ins Wirtschaftswesen einsteigen ,
dann finde ich das auch nicht gut.


erm egal oÔ .. blu bye

imported_Fischstäbchen
02.06.2004, 22:58
meine Mutter sagt nur, ich solle doch lernen ^^ aber im Grunde hat sie nichts gesagt, nie, auch nicht, als ich vier 5en im Zeugnis hatte und sitzengeblieben bin :D
Vielleicht mangelnder Ansporn...aber ich denke dennoch, dass es gut so ist, wenn Eltern eben nicht die herkömmliche Verbotsmethode wählen und einen ständig mit Hausarrest u.Ä. nerven...

Mangasamurai
03.06.2004, 16:03
Original von KanshinX
meine Mutter sagt nur, ich solle doch lernen ^^ aber im Grunde hat sie nichts gesagt, nie, auch nicht, als ich vier 5en im Zeugnis hatte und sitzengeblieben bin :D
Vielleicht mangelnder Ansporn...aber ich denke dennoch, dass es gut so ist, wenn Eltern eben nicht die herkömmliche Verbotsmethode wählen und einen ständig mit Hausarrest u.Ä. nerven...

Tja wenn du rechtzeitig vor dem abschluss noch die Kurve kriegst... ;)

Meine Ellis machen mir auch keinen Stress, ich bin soweit ganz okay und sie haben es auch endlich geschnallt dass ich in Mathe ein hoffnungsloser Fall bin und sie da nichts ändern können... :D
Druck der Eltern kann sich eher negativ auswirken, wir haben eine in der Klasse die jedesmal eine total große Angst vorm "Versagen" hat weil ihre Eltern so Stress machen... das kann ja auch nicht der Sinn sein...

imported_Fischstäbchen
05.06.2004, 17:52
Original von Mangasamurai

Original von KanshinX
meine Mutter sagt nur, ich solle doch lernen ^^ aber im Grunde hat sie nichts gesagt, nie, auch nicht, als ich vier 5en im Zeugnis hatte und sitzengeblieben bin :D
Vielleicht mangelnder Ansporn...aber ich denke dennoch, dass es gut so ist, wenn Eltern eben nicht die herkömmliche Verbotsmethode wählen und einen ständig mit Hausarrest u.Ä. nerven...

Tja wenn du rechtzeitig vor dem abschluss noch die Kurve kriegst... ;)

Meine Ellis machen mir auch keinen Stress, ich bin soweit ganz okay und sie haben es auch endlich geschnallt dass ich in Mathe ein hoffnungsloser Fall bin und sie da nichts ändern können... :D
Druck der Eltern kann sich eher negativ auswirken, wir haben eine in der Klasse die jedesmal eine total große Angst vorm "Versagen" hat weil ihre Eltern so Stress machen... das kann ja auch nicht der Sinn sein...
jetz bin ich klassenbeste... geht also :engel:
und wenn ich ein Abi haben möchte, bekomme ich es wohl auch... bin zwar immer noch faul, aber nicht mehr derart extrem ;)
legendlich ein wenig unmotiviert... und gelangweilt oder vielleicht unterfordert :engel:

Ellie
08.06.2004, 09:51
supi ich hab wieder ne 2 geschafft!^^ in englisch...*freu*
hach mensch meine eltern warn ja richtig froh drüber weil ich in letzter zeit imma so schlechte noten gebracht hate....besonders in englisch..aba da sieht man was wir wenn man mal richtig lernt...wäre bestimmt ne gute schülerin, nicht sehr gut aber ne gute.^^ wenn ich ned so faul wäre!!! o.O

-Samy-
03.07.2004, 11:31
Tja was soll ich dazu sagen...wenn ich sie um hilfe bitte bei einer Aufgabe oder einem Aufsatz sagen sie nur ich kann das selber auch gut...Wenn ich eine 6 (beste Note in der Schweiz) ist das sehrgut aber wenn ich nur ne 5 1/2 habe und ich sehr zu frieden bin, ist das für si nicht besonders gut,desswegen sag ich meine noten schon gar nicht mehr :o:

Makoto
03.07.2004, 11:34
Original von -Samy-
Tja was soll ich dazu sagen...wenn ich sie um hilfe bitte bei einer Aufgabe oder einem Aufsatz sagen sie nur ich kann das selber auch gut...Wenn ich eine 6 (beste Note in der Schweiz) ist das sehrgut aber wenn ich nur ne 5 1/2 habe und ich sehr zu frieden bin, ist das für si nicht besonders gut,desswegen sag ich meine noten schon gar nicht mehr :o:
Meine Eltern beschweren sich nie über meine Noten, aber wen wunderts, meine Mutter hat einen mittelmäßigen Realschulabschluss und mein Vater ist nach der 11 vom Gymi gegangen und hat dann Real nachgemcht.. außerdem muss ich meinen Eltern meine Noten ja gar nicht mehr zeigen, daher gibt es sowieso kaum stress ^^

kaito serenity
11.07.2004, 10:36
Bei mir nerven meine Eltern bei den Hausaufgaben. Ich sage immer ich hätte sie schon gemacht, aber in Wirklichkeit mache ich sie spät abends. Ich brauch zum Glück bei den meisten nicht lange. Außerdem muss ich mehr lernen. Ich muss das "Lernen lernen". Besonders Vokalbeln sollte ich mir vornehemen. Habe aber trotzdem gute Noten.

Ryoko13
17.07.2004, 17:51
ich wurde noch nie irgendwie bestraft wegen ner schlechten note, is total schwachsinnig die eltern von ner früheren freundin ham sie immer bestraft mit hausarrest oder was auch immer und dadurch is sie auhc net besser gworden :roll:
ich find ich hab a ziemliches glück mit meinen eltern die kommen auch nie rein wie andere und fragen "hast scho für die schulaufgabe glernt?" oder "hast scho hausaufgaben gmacht?"
mal ehrlich ich bin 15 und weiß ja wohl selber was ich mach und meine eltern denken des auch das ich ja wohl von selbst lern (auch wenn ich fast nie hausaufgaben mach).
wenn ich mal ne 5 hab (n 6er hat ich no nie außer in ner deutschex (*peinlichsei* aber zu meiner verteidigung, des war ne ex mit kommasetzung und des hab ich no nie checkt ^^'') und des andere war ne französisch ex) tanzen mei eltern zwar nich am tisch, es is ihnen auch nich scheißegal aber sie sind nich sauer oder so (ich glaub niemand lässt sich von seinen eltern weiß machen das derjenige no nie an 5er hatte).a vierer stört mei eltern überhaupt net.auch nich im zeugnis (ok ich hab vielleicht 2 im zeugniss, 6 stück oder so würdn net so toll ausschaun ^^')

zoe-san
23.07.2004, 22:46
Original von kaito serenity
Ich muss das "Lernen lernen".

*lol* geht mir auch so. Muss das lernen lernen. ich kann immer nich verstehen, wie sich meine kollegen stunden vorn SChreibtisch hängen um zu lernen. Meist gugg ich mir die Sachen, die ich brauch in der bahn zur Schule anund dann at sich das.

aber nja, meine mom macht relativ wenig stress, aber wenn sie welchen macht, dann is das schon fast absurd.
Sie war enttäuscht als ich eine 3 in Englisch aufm Zeugnis hatte (bin aufm gymnasium) Dabei war ne 3 bei der Lehrerin schon gut! Oo
Nja, jetzt steh ich 2 :D
Sie hat mal gesagt, dass die tochter unserer Nachbarin ganz viele einsen hatte und n paar zweien. Fakt is nur, dass die Nachbarstochter auf der Hauptschule is :roll: nja, egal. Ich schaukel das ding schon XD

imported_Vlash2002
25.07.2004, 10:40
Original von Lin
Also ich wollt mal wissen wie das ist wenn man lernen muss oda wies ist wenn ihr mal ne schlechte Note oder ne gute heimbringt.
Sagen euch eure Eltern das ihr lernen müsst ( also bsp :"xy lern mal endlich!") oder wie geht das bei euch ab

mein Beitrag kommt später ^___^
u.u


cya Eure Lin!!

Meine Mutter flippt total aus und labert dann gegenüber anderen Leuten vonwegen wir hätten ein gutes Verhältnis und das sie ja gar keinen Schulstreß ausüben würde und blabla...Mein Vater fragt nur wodran das bei der shclechten Note liegt

imported_Mooni
18.08.2004, 09:49
klar nerven ltern wegen der schule aber im momend geht es da ich eigentlich ziemlich gute noten schreibe...

Fistazius
18.08.2004, 12:17
Ich bin seit der 7. klasse klassenbester....daher gibt es kein stress. Aber meine klasse ist auch schlecht...also mit 1,8 ist man schon der beste...bei andern klassen is das nur "gut" :D naja is halt easy wenn alle nicht lernen...arbeiten sind leichter...hausaufgaben...is schon einfach :D

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 10:03
Meine Eltern... meckern,meckern,meckern!!
Ich muss immer ne 2 oder 1 schaffen dmit sie nicht meckern!
Aber in Englisch und Latein ist das nich möglich ;(
Wenn ich ne 2 oder 1schreibe sagen sie nur :"toll" und machen dann was anderes

tracis
08.04.2006, 21:24
also bei mir ist das nicht so schlimm, ich bin nicht übermäßig gut, eher durchschnittlich. klar, meine eltern sagen schon "lerne, sonst wird nix aus dir..." und ähnliches^^ aber wenn ich ne schlechte note schreibe schimpfen sie nicht^^

beispiel:
ich war noch nie gut in mathe, hab immer nur 5er geschrieben, mit glück auch ne vier, trotz lernen. meine eltern haben dann gesagt: "das wird schon, kannst du ja wieder ausbessern..." (habs dann auch irgendwie geschafft^^)
als ich dann mal ne drei geschrieben hab, haben sie sich riesig gefreut^^

mittlerweile hat sich mein mathedurchschnitt sehr verbessert dank nachhilfe^^

trotzdem find ich es oft schlimm wenn ich nur ne drei hab, egal in welchen fächern weil ich immer daran denken muss was meine eltern alles wissen... besonders mein vater... meine mutter hat mir mal gesagt, dass sie selber nicht besser war, allerdings mussten sie früher auch ihren eltern beim arbeiten helfen. meinem vater fiel das lernen wohl schon immer leicht^^

Himeka-chan
21.04.2006, 17:16
Was schule betrifft, sind meine eltern total locker drauf... das ist manchmal sogar erschreckend...

Beispiel:
ich hatte eine 5 in der mathe Klausur. Ich war tot traurig und schreib meiner mutter ne sms. Ein paar minuten später kommt eine sms zurück:,,Tja, dann müssen wir wohl mal Urlaub machen"

das war typisch meine mum.
Was schule betrifft, setzt sie mich nicht unter druck und lässt mir alle freiheiten.
sie meint immer, ich muss selbst wissen ob ich lerne oder nicht. Das ist mein leben und ich bin dafür selbst verantwortlich.

tracis
21.04.2006, 17:27
naja, aber viele wissen im teenager-alter noch nicht wie wichtig Lernen fürs Leben ist.

Idu
21.04.2006, 22:28
Meine Mutter sieht das eigentlich ganz locker... wenn ich mal ne schlechte Note schreib, ist das schon okay, dann soll ich nächstes mal mehr machen und wenns dann wieder nichts wird, sagt sie nochmal das gleiche, weil sie sich an das erste mal nicht mehr erinnern kann! :ugly:
Nee, aber eigentlich schreib ich "schlechte" Noten nur in Mathe und manchmal in Französisch, das ist sie dann schon gewöhnt! ^^

@ Himeka-chan: Das mit dem Urlaub ist echt cool! ^^ :tup:

imported_Kim
22.04.2006, 00:14
wenn ich früher mal eine schlechte note mit nach hause gebracht habe und nicht gelernt habe, gabs dann schonmal gemotze oder auch verbote.. wenn ich schlechte noten heim gebracht aber dafür gelernt hatte, fragten sie sich nur, was ich denn falsch gemacht habe oder ob ich was falsches gelernt habe..

...zurzeit sind meine noten alle im grünen bereich.. lerne jetzt auch immer schön fleißig, so brauchen sich meine eltern nicht mehr zu beschweren und ich muss mir gegenüber auch kein schlechtes gewissen mehr haben.

hachi-fan
22.04.2006, 12:34
also meine Eltern sind happy, wenn ich mal gute Noten schreibe...wenn ich mal schlechte schreibe, ist das natürlich nicht so gut...und wenn ich dann sage, dass ich gelernt habe, dann sagt meine Mutter immer gerne: "Dann hast du nicht genug gelernt!"
nervig...aber mehr als lernen kann ich natürlich auch nicht machen...manchmal lerne ich natürlich nicht, aber da ist meine Mutter genauso wütend, wenn ich lerne und schlechte Noten habe >.>

crazy otaku
26.05.2007, 20:22
wenn ich gute noten nachhause bringe sind meine eltern voll happy.doch bei schlechten noten gibt es dann echt krach,ganz besonders mit meiner mutter.während mein vater mich noch fragt was denn schief gelaufen sei fängt meine mutter gleich an zu motzen.dann gibt es auch verbote wie computer oder fernsehverbot.na gut auf der einen seite kann ich meine eltern ja verstehen doch auf der anderen find ich das voll nervig und zum kotzen

Silberschweif
26.05.2007, 21:42
naja, ist ja irgendwo logisch das wohl keine eltern über eine schlechte note so begeistert sind. mein vater (wohne nicht mehr mit ihm sondern nur noch mit meinere mutter + schwester) ist bei so was aber tausendmal schlimmer wie meine mutter. besonders bei mathe ist er immer sehr "erboßt". während meine mutter seelenruhig die mathe-4 anschaut und mich tröstet, darf ich das meinen vater gar nicht sagen. der würde dann wieder mit mir lernen wollen. und dann passiert folgendes: mein vater erklärt das alles so kompliziert, das ich hinterher noch verzweifelter bin, und denke ich bin total unfähig.
verbote gibt es bei uns aber gott sei dank nicht, das hällt meine mutter für quatsch (ich auch :yes: ). zumindest gibt es im moment noch keine verbote. das kann sich ändern...:night:

imported_Sheila
26.08.2007, 15:35
Eigentlich hab ich mit meinen Eltern fast gar keine Probleme, was die Schule betrifft ... naja, bei einer schlechten Note sagt meine Mutter schonmal, dass sie mich nicht lernen sieht und ich ach so faul sei, aber damit hat sie leider Recht. ;_; Von irgendwelchen Verboten bin ich eigentlich schon lange nicht mehr betroffen ... ich denke mal, dass meine Eltern einigermaßen zufrieden mit mir sind, vor allem was die Fremdsprachen in der Schule angeht. ^_^ Sonst stimm ich ihnen zu, ich sollte wirklich mehr für die Schule tun, mich mehr melden usw. aber dennoch sind meine Eltern nicht so streng wie die von anderen. *Kopf einzieh*

#edit:

Wenn ich mir mal so einige andere Beiträge durchlesen, dann bin ich ziemlich froh, dass meine Eltern nicht zu locker sind, aber auch nicht zu streng. Wenn ich mit einer 5 in einer Klassenarbeit nach Hause käme (was zum Glück noch nie passiert ist ^_^ ) und sie es okay fänden, fände ich es wiederum nicht okay. Also ich finde meine Eltern perfekt, was schulische Dinge angeht. <3

StrawberryBaka
26.08.2007, 18:09
Meine Eltern sind so drauf das sie mir bei einer schlechten note eine Stanpauke halten die Natürlich von einem Ohr ins andere geht für die is ne 4 schon schlimm aber mein einziges defizit habe ich eh in Mathematik und da krieg ich nun bald auch nachilfe von daher ist das nciht allzu schlimm.

So richtig erkundigen tun die sich ja auch nciht und wenn ich ne gute note habe sagen sie auch nichts.
Ich meine ich bin alt genug 17 jahre und 12.klasse fachabi ich sollte das auch selbst in die Hand nehmen was ich nun auch mache.
Von daher Schule ist wichtig und das sollte man auch selbst wissen ^-^

Achiyalatopa
26.08.2007, 20:32
früher hat meine Ma relativ viel stress wegen schule gemacht... ich musste den ganzen tag lernen, HAs wurden kontrolliert usw....
Heute hat sich das alles etwas gelockert... Meine Ma fragt nach nix mehr un ich sag auch nur noch, wenn ich ne relativ gute note mit heim bring bescheid xD

cup.of.coffee
26.08.2007, 20:38
Es ist egal. Mein Zeugniss soll einigermaßen aussehen, ansonsten ist es ja auch meine und nicht ihre Zukunft. Also ist es meiner Mutter ziemlich egal. Mein Stiefvater unterstützt mich, macht mich aber auch nicht fertig.

Aber damals, als ich die 00 Punkte nach Hause brachte, war meine Mutter doch ein wenig enttäuscht :ugly:'' Ich weiß nich ma mehr welches Fach das war o__o'' Dabei war's doch leztes Halbjahr grad mal...

Filmfreak
27.08.2007, 16:21
Klar haben auch meine genervt, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, dann hatten sie absolut recht damit [ ziemlich faul war ] und ich hätte mich mehr anstrengen sollen :) Fazit: Eltern nerven nicht umsonst :ugly:

sannx
27.08.2007, 16:33
hm... meiner ma is ziemlich egal wie schule aussieht, solange ich nicht durchfalle. wenn ich mal ne 5 oder 6 schreibe unterschreibt sie die ohne murren. sie hilft mir auch nicht hausaufgaben wenn ich frage, sie sagt sie geht arbeiten und ich schule, das ist allein mein problem...
mein vater tut da immer bissl engagiert aber wirklich was machen kann er ned, seh ihn kaum.

chichi22
27.08.2007, 16:58
Original von Gothic Sports
Klar haben auch meine genervt, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, dann hatten sie absolut recht damit [ ziemlich faul war ] und ich hätte mich mehr anstrengen sollen :) Fazit: Eltern nerven nicht umsonst :ugly:


Das stimmt,meine sind mir auch immer wieder aufs Dach gestiegen und zum Glück bin ich nicht so Doof wie Faul!Aber mein Abi muss ich selber schaffen!Ausserdem kann man seine eigenen Kinder später genauso nerven :D :D :D

Haru-kun
30.08.2007, 10:43
Also ich hab eigendlich keine Probleme mit meinen Eltern wegen der Schule.
Wenn ich ne schlechte Note schreibe, sagen meine Mutter und mein Vater halt, das es nächstes mal wieder besser werden sollte.

Nur meine 5er im Diktat :ugly: musste früher immer mein Vater unterschreiben (ansonsten hat immer meine Mutter die Arbeiten unterschrieben)

Naja, und meine Mutter meint halt immer ich sollte mehr für die Schule tun.

Asuka_Langley16
11.09.2007, 19:17
Wegen Schule hab ich kein Problem mit meinen Eltern.
Hatte ich auch noch nie.
Schon allein aus dem Grund, weil ich mich über eine schlechte Note mehr aufgeregt habe, als meine Eltern! |D
Wenn's n bisschen schlechter war, haben sie zwar nur den einen oder anderen Seufzer abgelassen, aber mehr nicht.

Meine Oma ist da nur etwas anders... Die sieht alles strenger... auf der einen Seite! Denn mal ist bei ihr ne 3 vollkommen okay, dann ist ne 3 wieder n Weltuntergang! XD"
Aber nun ja... ich lebe ja nicht bei ihr und sie erfährt eh nur meine Zeugnisnoten... demnach kann sie sich nicht besonders einmischen^^

BloodyCebo
23.09.2007, 14:17
meine ma hat mich eigendlich nie genervt sie sagte immer, dass ich für mich selber lehrne!
Ich habe jahrelang nicht wircklich was getan jetzt im abschluss jahr realschule habe ich gasgegeben und schwub Durchschnitt 1,5 meine ma hat sich gefreut.

Nun bin ich auf dem Gym meine ma sagt mir immer noch nichts ich weiß am besten, dass ich ein gutes abi brauche um mir einen gesicherten wohlstand zu ermöglichen.

Ich steße mich schon selber genug...
Ich spühre jetzt schon, dass ich letztens eine Klausur verhaune habe...
ich fühle mich so schlecht. Ich frage mich die ganze zeit wie ich das ausgleichen könnte.