PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spicken - wie, wann, wo?



Seiten : [1] 2

imported_Karu-chan
25.03.2004, 19:24
So, dann dachte ich mir, dass ich mal nen Spickerthread aufmache, in den jeder seine besten Spickertricks reinposten kann...(@mods: ich hoffe mal, dass das erlaubt ist^^°)

mein bester ist eigentlich, dass man (wenn man während einem test trinken darf) seine trinkflasche miteinbezieht. das ganze ist recht aufwändig, erfüllt aber sehr gut seinen zweck.

man nimmt z.B. eine flasche adelholzner, löst vorsichtig (mit hilfe von wasser und fön) das hintere etikett ab und trocknet das. danach steckt man das ganze in den scanner, und bastelt mit einem bildbearbeitungsprogramm am text. dort wo z.B. die natriumwerte stehen kann man sehr gut (in der selben schriftfarbe und -größe) z.B. chemieformeln oder ähnliches eintragen. das ganze wird dan noch ausgedruckt, und vorsichtig an genau die selbe stelle wo es vorher war hingeklebt. wenn man die flasche auf dem tisch stehen hat, kommt der lehrer eigentlich nie drauf, dass der nötige stoff außen auf der flasche steht
:D



wegen eines zweiten threads ähnlicher art, habe ich die beiden fusioniert und den titel verallgemeinert.

koji nanjo

Hirudo
25.03.2004, 19:33
genau den selben tipp wollt ich auch geben!

der is nämlich echt gut! Es kommt dir keiner drauf!


Gut dann ein anderer!
Wörterbuch! Nimm ein Wörterbuch schau dir die seiten genau und dann genau im selben format und genauso aufgebaut wie eine seite daraus konzipiert man die schummel seite nur das halt ein text oder so steht!

papier und farben sollten halt die selben sein! Es Funkt!

Fran
25.03.2004, 20:21
Also unsere Mathelehrerin hat uns mal erzählt wo sie immer die Spicker für ihren Sohn hinpackt.
Da waren dann z.B auf einem Tintenkiller und Liniel bei was ich aber nicht so gut finde.
Wir haben letztens erst eine Technik Arbeit geschrieben und da hab ich 3 Blätter zwischen die Blätter der Arbeit gepackt :O :O :O
Am Ende hab ich dann nur darauf gewartet das die Lehrerin zu einem hingegangen ist um eine Frage zu beantworten und hab die Blätter dann meinem Kollegen gegeben der schon fertig war der hat die dann schnell in seine Tonne gepackt.
Oder ganz gut ist es auch einfach schonmal was vorschreiben wenn man weiß was alles vorkommt.Eine aus meiner Klasse schreibt immer schon alles vor wofür man ca eine Seite braucht und die muss dann nur noch in der Arbeit die Nummer davor schreiben und voila :O :O :O

KatsumiKat
25.03.2004, 20:35
Also mein bester Spick-Typ ist ein Lineal ^^ kein Geodreieck! Ein Lineal muss es sein!

Am allerbesten ist natürlich ein farbiges...entweder gelb oder rosa oder so...nicht weiß das fällt auch zu sehr auf...gibt da so schöne von Diddl oder Hello Kitty ^^

Also, auf der Oberseite ist ja der Aufdruck..aber unten drunter...tjaaa...da kann man schön mit dünnem Bleistift was drauf schreiben ^^ das hat mir in der Mathe-Abschlussprüfung den Hals gerettet ^^

Was auch sehr gut geht sind Taschentücher-Pakete. Einfach irgendwo einen Zettel zwischenschummeln und während des Naseputzens mit rausziehen und in der Hand verbergen ^^

Oder auch Notizzettelchen unter dem Uhrenarmband mitgeschmuggelt ^^ geht sehr gut bei Vokabeltests...

:engel:

Vendémiaire
25.03.2004, 20:59
Hmm... meine ziemlich große Federtasche ist voller kleiner Zettel mit Matheformeln XXXD

Ansonsten finde ich die "Rock anziehen + auf den Slip bzw. auf die Oberschenkel schreiben" auch sehr nett ^^ (am besten noch die Innenseite des Slips XD)
Dabei muss man natürlich aufs Klo...

Ach ja... ansonsten gibts immer noch die hübschen Absprachesachen... die beaufsichtigenden Lehrer wissen meist nicht, wer mit wem in einem Kurs ist - manchmal lassen sie dann auch 2 von demselben Kurs gleichzeitig aufs Klo. Das hat mir einmal eine 2 in Bio (ausschließliches Auswendiglernfach -.-) eingebracht XD

imported_Luna-chan
25.03.2004, 22:35
ich hab mir mal meinen spicka aufm schuh geklebt hab mich dann nach hinten gesetzt und dann alles abgeschrieben. war cool und ging auch gut. ne freundin von mir hat ihren spicka immer im kopftuch versteckt hat dann immer einen spiegel genommen und so getan als würde sie sich das kopftuch richten XD auch cool.ansonsten hab ich mal die komplette arbeit an den rücken meiner lehrerin geklebt und da ich genau wusste das die rumgeht konnte jeder meine arbeit abschreiben XD die hat das nicht gemerkt.

imported_Shojo
26.03.2004, 11:00
Ich persönlich mache es in Arbeiten manchmal so, dass ich mir meinen Spickzettel in die Hosentasche packe. Wenn ich dann einmal etwas nachlesen muss, sage ich einfach ich müsse mal schnell aufs Klo gehen. Dann kann ich das dort nachlesen. Welcher Lehrer untersucht schon die Hosentaschen der Schüler?

Aber am besten finde ich es trotzdem, keinen Spicker zu benötigen, da man sich damit nur selbst betrügt. Eigentlich mache ich mir einen Spicker nur, damit ich ein Gefühl der Sicherheit habe. Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen gebraucht.

Aber der Trick mit dem Aufkleben des Spickzettels auf den Rücken des Lehrers ist auch nicht schlecht.

Niru
26.03.2004, 12:09
Naja.. ich mach mir meinen Spickzettel immer zwischen die beine und gucke während der Arbeit immer hin... ein Lehrer wird wohl nie zweischen deine Beine schauen.. hoff ich wenigstens XXD" Bei mir klappt es jedenfalls immer und hat mir schon viele gute NOten eingebracht..

In Latein isses sehr günstig ne Federtasche zu haben wo viele unterschrieben haben oder so... da irgendwie zwischen alle Stammformen der a - , e- , i- und kons. - konjugation hinschreiben und dann kann man ständig hingucken XXD

Jinka
26.03.2004, 12:39
Also mein bester trick ist, in Fächern, in denen man eigenen Zettel nehmen muss/kann, auf Solche Zettel ganz dünn mit Bleistift hinschreiben, was man nicht checkt oder (wie ich) das, was halt alles in der Arbeit drann kommt^^°
Das kann man perfekt zwischen die normalen, leeren Blätter schm,uggeln und gut abschreiben! dadurch, das das nicht so dick geschreiben ist, fällt es nicht auf :D

Laktrium
26.03.2004, 12:58
ist eigentlich ganz simpel, nur muss man schon in der vorstunde an dem tisch sitzen, an dem man auch in der prüfung sein wird. dann schreibt man einfach alles was man nicht kapiert mit bleistift (wichtig! füller oder kugelschreiber kann man nicht so einfach wegwischen) auf den tisch und wenn man fertig ist, wischt man'n paarmal mit der hand drüber und keiner kanns mehr lesen/sehen. :]

imported_Karu-chan
26.03.2004, 16:32
Original von Niru
Naja.. ich mach mir meinen Spickzettel immer zwischen die beine und gucke während der Arbeit immer hin... ein Lehrer wird wohl nie zweischen deine Beine schauen.. hoff ich wenigstens XXD" Bei mir klappt es jedenfalls immer und hat mir schon viele gute NOten eingebracht..

In Latein isses sehr günstig ne Federtasche zu haben wo viele unterschrieben haben oder so... da irgendwie zwischen alle Stammformen der a - , e- , i- und kons. - konjugation hinschreiben und dann kann man ständig hingucken XXD

das mit den konjugationen muss ich mir merken, da versag ich in latein eigentlich immer^^°
meine freundin packt sich immer gleich ihr ganzes haft, klappt es so um, dass nur noch eine DINa4-Seite zu sehen ist und setzt sich drauf. man denkt, dass da jeder drauf kommt, doch sie wurde noch nie erwischt XD

mir hat neulich auch einer ne abgeänderte-schuh-spicker-version gesagt.
wenn man sneaker anhat, ist ja meistens an der seite die sohle zu sehen (nicht mehr auf den schuh wo dein fuß drinsteckt sondern das plastikteil drunter XD) Wenn man da in ner etwas dunkleren farbe (bei schwarzen schuhen gehts halt nicht) was drauf kritzelt und und das eine bein seitwärts übers andere legt, kann man da auch abschreiben. hab den aber noch nicht ausprobiert, erscheint mir ein bisschen waghalsig^^°

Laktrium
26.03.2004, 16:49
Original von Karu-chan

Original von Niru
Naja.. ich mach mir meinen Spickzettel immer zwischen die beine und gucke während der Arbeit immer hin... ein Lehrer wird wohl nie zweischen deine Beine schauen.. hoff ich wenigstens XXD" Bei mir klappt es jedenfalls immer und hat mir schon viele gute NOten eingebracht..

In Latein isses sehr günstig ne Federtasche zu haben wo viele unterschrieben haben oder so... da irgendwie zwischen alle Stammformen der a - , e- , i- und kons. - konjugation hinschreiben und dann kann man ständig hingucken XXD

das mit den konjugationen muss ich mir merken, da versag ich in latein eigentlich immer^^°
meine freundin packt sich immer gleich ihr ganzes haft, klappt es so um, dass nur noch eine DINa4-Seite zu sehen ist und setzt sich drauf. man denkt, dass da jeder drauf kommt, doch sie wurde noch nie erwischt XD

mir hat neulich auch einer ne abgeänderte-schuh-spicker-version gesagt.
wenn man sneaker anhat, ist ja meistens an der seite die sohle zu sehen (nicht mehr auf den schuh wo dein fuß drinsteckt sondern das plastikteil drunter XD) Wenn man da in ner etwas dunkleren farbe (bei schwarzen schuhen gehts halt nicht) was drauf kritzelt und und das eine bein seitwärts übers andere legt, kann man da auch abschreiben. hab den aber noch nicht ausprobiert, erscheint mir ein bisschen waghalsig^^°
lass halt vorher einfach leute drauf unterschreiben. (kannst ja auch verschiedene namen draufschreiben, wirkt auch)

Ellie
27.03.2004, 20:28
woah cool also das mim aus klos gehen und zettel in hosentasche find ich cool echt!!



ich mach bei den lektürens imma so das ich de heftschrieb in die mini innen seite mit bleistift scheibe . hat mir gute noten beschert aba das is au waghalsig weil ja manche lehrer die lektüre durschaue...naja....bei mir hats geklappt^^ und da ich ne alte version hab darf ich au mal die lektüren von meine freundinne nehme^^

imported_dreamer87
28.03.2004, 17:45
also bei uns an der schule war mal ein typ der hatte k.A. von Latein hat sich dann ans Fenster gesetzt und weil so ein wundervoller Tag war das Fenster aufgemacht und dann als die Lehrerin sich weggedreht hat fiel das Aufgabenblatt mal ganz zufällig aus dem Fenster wo ein Latein-Ass das ganz zufällig aufgefangen hat. Ca. 10 min. später haben die sich auf dem Klo getroffen und .........

Ich benutze eigentlich nie spickers mache mir manchmal welche aber nur zur sicherheit. Aber für ne Franz Arbeit habe ich dann mal mein Buch und Heft af dem Klo versteckt. Was auch noch ne Möglichkeit ist sich alles aufs Handgelenk zu schreiben und dann ein Schweissband drüberzuziehen.

Wenn ich mal bei einer Freundin abschreiben kann dreh ich mich immer zu meiner Freundin hin (und weil ich linkshänder bin sagt keiner was) lass die Haare ins Gesicht hängen und der Rest ist dann ganz einfach.

Manchmal bemerken Lehrer nicht wenn man z.B. etwas an die Tafel geschrieben hat oder wenn ein Blatt an der Wand hängt.

Dark Magic
28.03.2004, 18:38
naja eigentlich ganz simpel:


man tut einen kleinen spicker ins mäpchen.....kein federmäpchen entweder eins aus blech oder stoff.....man legt den spicker einfach ganz nach unten unter die ganzen stifte (hab einen haufen...!^^")......dann tut man so als ob m,an einen tintenkiller,lineal,etc. holt und man guckt einfach hin fertig!



das mit den hosentaschen und ins klo gehen...ist unsicher....den wenn bei uns einer während der arbeit aufs klo gehen will muss derjenige seine hosentaschen auskrempeln.........tut's einfach in den schuh oder so....! ;)

honicz
28.03.2004, 20:05
Da gibts es bei mir einige Methoden.

Erstmal mache ich mir die Spickzettel meistens mit dem Nero Cover Designer. Bei dem sind nämlich Schriftgrößen von bis zu 4 oder sogar 3 Pt. möglich und wenn mann dann CAPSLOCK anhat, kann man wunderbar viel Inhalt auf wunderbar viel Platz wunderbar leslich ausdrucken. Bei manchen Fächern, wo man bestimmte Überthemen hat, kann man dabei dann auch diese in rot schreiben damit sie einem sofort ins Auge fallen und man die jeweiligen Erläuterungen dazu lesen kann. Und so eng und knapp wie möglich schreiben, mit Abkürzungen und ohne Absätze.
Abgesehen davon alssen sich bei manchen Sprachen-Büchern der Vokabelteil toll einscannen und dann in Handformat wieder ausdrucken. Genauso ist es mit Schaubildern oder ähnlichem.


Zur Technik gibt es neben den oben genannten "Klassikern", wie Handrücken, Lineal, Mäppchen, etc. noch die möglichkeit den Spicker einfach auf dem Schoß zu haben und ein übergroßes T-Shirt anzuziehen, was man beliebig weit vor und zurück schieben kann. Bei dicken Tischen kleb oder kritzel ich mir auch gerne Dinge auf den Rand oder die Kante (Bei ausmerksameren Lehrern dann eifnach näher ran rücken, wenn in der Nähe). Ich hab auch schon Vokabeln auf der Schuhsohle gehabt, wen man etwas gelenkig ist, kann man dan ma unaufällig das Bein hoch..
Ansonsten: Taschentücher. Handgroße Spicker in Taschewntücher reinlegen und während der Stunde dann eben öfters mal n' Taschentuch brauchen... ;)
Bei Mathearbeiten ist der taschenrechner immer 1A Spickerfläche.
Ich hab sogar schon HÜ's auf Schreibblöcke geschrieben und unter dem ersten Blatt war ein Din A4-Spicker, den ich durch das Licht lesen konnte. Da bin ich aber auch schonmal erwischt worden.
Wenn du an die Tafel musst (z.B. lat. Verben konjugieren oder so), die am besten vor der Stunde präparieren. Man kann ja die Tafel dann hoch und runter schieben.


Wenn man beim Abgucken keine langen Haare hat und Kappen tragen darf, sollte man das tun. Ansonsten sollte man versuchen net den Kopf, sondern nur die Augen zu bewegen und vielfachen Blickkontakt zur Aufsicht vermeiden (zu auffällig)


Als extrem lernfauler Mensch muss ich sagen, dass ich meistens mit meinen Spickern gut gefahren bin. Oft tu ich die einfach in die Hand und zur Not kann ich die Faust ballen. Außerdem kann ich mir dann alles genau angucken.
Ich bin in 6 Jahren Gymnasium erst 3 Mal erwischt worden, 2 Mal ne 6 wegen Täuschugnsversuch. Bei insgesamt an die 100 mit Spickern geschreibenen Arbeiten is das aber ne annehmabre Quote :D

Aber wenn man richtig gute Spicker macht (also richtig zusammenfasst, etc.), kann mans am Ende auch gleich ganz ohne. Ehrlich fährt wohl noch am besten..

imported_dreamer87
28.03.2004, 20:29
ach noch ein tipp für listening comprehesions oder ankreuztests.. Es gibt immer irgendeinen der das besonders gut kann. Macht Zeichen aus : z.B. alle 20s wechselt man von einer aufgabe zur nächsten dabei verständigt man sich mit den füssen beim listening comprehension z.B. 1x fuß auftippen heißt ja...... genauso beim ankreuztest ......

Moji
28.03.2004, 20:36
lol ich hatte mal eine Mappe, die ich wärend der Stunde bekritzelt habe. Dann fällt es auch nicht auf, wenn da halt Formeln oder so draufstehen! :D

Bei mir reicht aber der normale Spikzettel noch aus, wenn es nötig ist. :rolleyes2:

Dark Magic
28.03.2004, 20:36
Original von magic27
ach noch ein tipp für listening comprehesions oder ankreuztests.. Es gibt immer irgendeinen der das besonders gut kann. Macht Zeichen aus : z.B. alle 20s wechselt man von einer aufgabe zur nächsten dabei verständigt man sich mit den füssen beim listening comprehension z.B. 1x fuß auftippen heißt ja...... genauso beim ankreuztest ......

schon mal gemacht?

hört sich für mich ziemlich unmachbar an...!^^"

Moji
28.03.2004, 20:39
Originally posted by magic27
ach noch ein tipp für listening comprehesions oder ankreuztests.. Es gibt immer irgendeinen der das besonders gut kann. Macht Zeichen aus : z.B. alle 20s wechselt man von einer aufgabe zur nächsten dabei verständigt man sich mit den füssen beim listening comprehension z.B. 1x fuß auftippen heißt ja...... genauso beim ankreuztest ......
aber das kann doch leicht auffallen, wenn man so eine Zeichensprache macht. :rolleyes:Ausser ihr seid Profis. :D

Dark Magic
28.03.2004, 20:49
das beste und teuerste ist wahrscheinlich........so funkgeräte-zeug...einer ist im klo mit walkie-talkie der zeweite hockt bei den prüfungen.....mit einem minimikro das er in der nase hat (^^")......den empfang hat er mit einem mini-stöpsel im ohr......man muss natürlich lange haare haben.....super oder!? *größenwahnsinnig* :mua:


naja nur wie gesagt zu teuer! :roll:

Moji
28.03.2004, 20:50
Originally posted by Dark Magic
das beste und teuerste ist wahrscheinlich........so funkgeräte-zeug...einer ist im klo mit walkie-talkie der zeweite hockt bei den prüfungen.....mit einem minimikro das er in der nase hat (^^")......den empfang hat er mit einem mini-stöpsel im ohr......man muss natürlich lange haare haben.....super oder!? *größenwahnsinnig* :mua:


naja nur wie gesagt zu teuer! :roll:
aber da muss man doch wärend der prüfung reden oder?

WingedSweetness
28.03.2004, 20:55
Original von Onizuka

Originally posted by Dark Magic
das beste und teuerste ist wahrscheinlich........so funkgeräte-zeug...einer ist im klo mit walkie-talkie der zeweite hockt bei den prüfungen.....mit einem minimikro das er in der nase hat (^^")......den empfang hat er mit einem mini-stöpsel im ohr......man muss natürlich lange haare haben.....super oder!? *größenwahnsinnig* :mua:


naja nur wie gesagt zu teuer! :roll:
aber da muss man doch wärend der prüfung reden oder?

Vielleicht ist das Ding in seiner Nase ja ne Kamera? :rofl:

Dark Magic
28.03.2004, 20:58
naja eigentlich nur ganz leise flüstern da das mikro in der nase ist...! :rolleyes2:
man kann ja wenn ein lehrer kommt behaupten,das du mit laut aufsagen besser nachdenken kannst oder so was...!^^"

Dark Magic
28.03.2004, 20:59
Original von WingedSweetness

Original von Onizuka

Originally posted by Dark Magic
das beste und teuerste ist wahrscheinlich........so funkgeräte-zeug...einer ist im klo mit walkie-talkie der zeweite hockt bei den prüfungen.....mit einem minimikro das er in der nase hat (^^")......den empfang hat er mit einem mini-stöpsel im ohr......man muss natürlich lange haare haben.....super oder!? *größenwahnsinnig* :mua:


naja nur wie gesagt zu teuer! :roll:
aber da muss man doch wärend der prüfung reden oder?

Vielleicht ist das Ding in seiner Nase ja ne Kamera? :rofl:

naja...noch besser aber die kosten steigen unaufhörbar...! :D

imported_Jay
29.03.2004, 10:15
bei mir ist es einfach,ich ahbe mir mit meiner Freundin eine Geheimschrift ausgedacht,eigentlich für Zettelchen in der Stunde gedacht die keinen was anegehen XD aber wenn man einen Spicker in geheimschrift ins Möppchen legt XD die Lehrer könenns nicht nachweisen,weil sies nciht lesen können XXXXXXXDmache ich immer in latein mit vokabeln die ich nicht kann.

sonst spicke ich nie...naja doch einmal in erdkunde,da hat die ganze klasse gespickt und sich alles in den Atlas geschrieben ^^
oder ne tabell die wir könen sollten reingelegt ^^
hat er nicht gemerkt.

Oder für deutsch ins wörterbuch.

imported_yue
20.05.2004, 16:40
hm....ich spicke auf die klassisch art. auf die Hand, auf den arm, auf Zettel und auf den Tisch schreiben^^°°°

aber mein Vater hat mal erzählt wie er gespickt hat. Er hat immer ne schwarze Hose angezgen und dannn mit bleistift raufgeschrieben. das sieht man nur im licht^^° und wenn der lehrer kommt in schatten halten, sieht er net^^°

imported_Kathinka
19.06.2004, 10:49
Original von Hirudo
Wörterbuch! Nimm ein Wörterbuch schau dir die seiten genau und dann genau im selben format und genauso aufgebaut wie eine seite daraus konzipiert man die schummel seite nur das halt ein text oder so steht!

papier und farben sollten halt die selben sein! Es Funkt!

Das geht bei uns leider nicht ;(, da die Lehrer vor dem Unterricht immer die schuleigenen Wörterbücher ausgeben und die dann auch kontrollieren, eigene Wörterbücher oder Tafelwerke sind immer verboten ;( ;(

Sisu
19.06.2004, 11:41
ich kleb mir den spiker in ein capy oder auf die schuhsohle. sieht fast keiner

imported_Kathinka
19.06.2004, 12:46
Original von Sisu
ich kleb mir den spiker in ein capy oder auf die schuhsohle. sieht fast keiner

Und wie kommst du dann während der Arbeit an deinen Spicker ohne das der Lehrer etwas mitbekommt ?? ?( Ich meine, so ersteinmal an der Schuhsohle rumzufindern fällt doch auf .. :wiry: oder ??!!

imported_dreamer87
19.06.2004, 14:23
Du kannst ja dein Bein auf dein Knie legen so sitze ich öfters und es sagt niemand was

Neji
19.06.2004, 15:31
ich war mal so doof und wurde erwischt (englisch arbeit ) aber mir wurden keine punckte abgezogen hab noch ne 3 bekommen seit dem spick ich net mehr :baby: :D

imported_Elektra
19.06.2004, 15:58
Da wurden dir nur Punkte abgezogen???
Also wenn bei uns jemand beim Spicken erwischt wird, wird eiskalt die Arbeit weggenommen und unkorrigiert ne 6 drunter geschrieben!

Richtig gute Spickertipps hab ich leider nicht auf der Zunge. Je nachdem, wo man sitzt, lässt es sich besser oder schlechter spicken. Am besten ist es in der Regel, wenn man ganz vorn sitzt. (Wirklich!) Denn dann ist es möglich, dass der Lehrer hinter dir steht, wenn er durch die Reihen geht. Da ist Spicken natürlich einfacher.

imported_dreamer87
19.06.2004, 16:04
Für Mädchen im Sommer ist der Rock immernoch am besten zum Spicken.
Einfach die Sachen auf die Beine schreiben Rock drüber und dann unauffällig nachschauen und der Lehrer/in wird bestimmt nicht kommen und sagen heb mal den Rock hoch....

imported_fallen
19.06.2004, 20:08
Hmm..zum Spicken verwende ich immer (bei Mathe/Latein-Schularbeiten) meinen fetten Leuchtstift. Da kleb ich ein weißes Papü auf eine (!) Seite und schreib dann drauf die Formeln oder Vokabeln. Dann leg ich den Leuchtstift soo zurecht, dass es schön übersichtlich in meinem Federpenal liegt. Und falls die Lehrerin doch mal in meiner Nähe sein sollte, drehe ich den Leuchtstift um - voila.

Früher habe ich auch Formeln in unserem Taschenrechner gespeichert mit vielen Abkürzungen (obwohl der Taschenrechner [jeder muss den selben haben] total schirch ist, kann man aber auch Buchstaben eintippen, ziemlich nützlich), nur bin ich oft zu faul, das alles zu tippen, deshalb verwende ich lieber Methode#1.

Meine Freundin macht es auch so, dass sie sich ihr Schularbeitsheft bis zur Schularbeit behält und dann alles nötige auf die neue Seite schreibt und am Ende alles wieder ausradiert^^''

Es gibt aber auch Last Minute-Spicker wie der gute alte Radiergummi. Man könnte aber auch während der Schularbeit mit dem Handy telefonieren, einfach auf den Tisch legen und den Lautsprecher aktivieren (naja, bei allen geht es nicht, oder man versteckt das Handy vor dem Federpennal und bückt sich nach vorne^^'') und tut so, als würde man die Ergebnisse wieder anschauen und dann die Ergebnisse vor sich hin murmeln, so, dass es aber der an der anderen Leitung hört..

DarkNaruto
20.06.2004, 00:48
Naja ich spicke garnicht da das bei uns ned geht. Zudem kommt noch das man nicht weiss was für aufgaben drankommen und darum nicht gut spicks schreiben kann.

Shagrath
01.07.2004, 18:20
Ich spicke fast immer. Wenn es ne Mathearbeit ist kleb ich mir den Zettel in die Schutzhülle des Taschenrechners und schieb dann den Rechner immer raus wenn mir was nicht einfällt. :D

In Englisch und Französisch schreib ich mir immer eine Seite des Wörterbuchs mit dünnem Bleistift voll. (unsere Lehrer wackeln nur an den Büchern und erwarten, dass Zettel rausfallen ^.^)

In Info ist es sowieso egal, da leg ich die Mappe mit allem was wir im Unterricht gemacht haben unter die Arbeit, der Lehrer ist zu faul zum kontrollieren XD

Und sonst schreib ich die Innenseite meines Etuis voll. Wenns mal kritisch ist oder irgendein Lehrer gerne genauer kontrolliert kann ich mich immer noch auf die Innenseite meiner Armbanduhr verlassen ^^

Vielleicht fang ich auch mal an, meine Spicker in Zhayad-Runen zu schreiben, aber im Moment bin ich nicht so vorsichtig, als das sich der Aufwand lohnt ^^ (ändert sich bestimmt, wenn ich mal beim Spicken erwischt werde -.-")

-Samy-
03.07.2004, 11:02
Ich schriebe ein kleinen Zettel und klebe den in die Schuthülle des Rechners. Oder ich sitze so nah wie möglich neben meiner Fruendin das wir zusasmmen flüstern können.
Die mit einem Zettel hinund her geht nicht, wir wurden einmal erwischt :O Wir mussten die klassenarbeit von den Eltern unterschrieben lassen...Oder Der lehrer hateinfach den Test eingesammelt.
Was ich öfters tue ist mein Schreiber fallen lassen dann hebe ich ihn auf und dabei sehe ich auf sie anderen Kalssenarbeiten,dass geht echt gut!

Arlong
13.02.2005, 16:04
also es gibt zwar einen thread von wegen spicktricks, aber darum soll es hier nicht gehen (zumindest nicht vorrangig) deswegen weiß ich ned, ob ich den thread so lassen kann.

also ich wollt euch einfach fragen, was ihr von schummeln in arbeiten, tests und so haltet.
und was ihr von leuten haltet, die schummeln.

ich persönlich mache mir für themen, die ich schwer finde spickzettel, für den notfall, dass ich nen black out habe. und wenn der lehrer sich besonders doof stellt um zu checken, ob ich alles richtig hab.

meist für vokabeltests, weil ich stupides auswendiglernen noch nie gemocht habe und es auch irgendwie ned besonders kann.

in deutsch hab ich zum beispiel nur ein einziges mal einen spickzettel benutzt, in latein in fast jedem test.

ich kann es dann nur nicht ausstehen, wenn man sich damit so extrem profiliert, dass man ne tolle note hat, wenn man beschissen hat.

also verdammt mich oder nicht, ich finds ned schlimm. daich noten eh ned für so toll halte. aber naja sie sind auch notwendig...aber das ist ein anderes thema.

also wenns den thread schon in DER form gibt oder er doch zu ähnlich mit nem andern ist, sry dann closen. aber sonst postet fleißig^^"

Yon-Yon
13.02.2005, 16:16
In der alten Klasse konnte man gut spicken... bei den jetzigen Lehrern ist das leider nicht mehr möglich.

imported_Karu-chan
13.02.2005, 16:25
bei mir ist es so, dass ich mir, kurz bevor die blätter ausgegeben werden, noch schnell in mein buch gucke, die 5-6 wörter (in latein), die ich überhaupt nicht kann leise vor mich hin sag, und sie mit bleistift schnell aufs blatt kritzle xD

den spickzettel zu hause machen...das mach ich oft, aber er bleibt dann immer in meiner tasche, weil ich mir das auf dem zettel dann doch gemerkt habe^^°

Russen
13.02.2005, 16:41
Schummeln tue ich genrell nicht. Bei uns sind die Lehrer immer recht aufmerksam, sehr streng was dem Schummeln betrifft. Da hat man keinerlei Chancen sich irgendwie rauszureden.

Ich schummle nicht, nicht weil ich irgendwie was falsches an der Moral oder so sehe, sondern weils es mir einfach nicht Wert ist dafür eine schlechte Note zu riskieren.

Kakao
13.02.2005, 16:58
Ich "schummel" nur selten. Wenn Michi (eine aus meiner klasse XD) wieder die Zettel verteilt halt. Aber meistens brauch ich den Zettel dann gar nicht, er ist nur zur Sicherheit da.

Außer am Freitag vor den Ferien war es so, das einige Leute in Physik ausgefragt wurden. Unter anderem ich und Michi. Da hat sie den Zettel mit vor die Tür genommen und so konnten wir noch lernen ^^°

Aber die letzten Jahre habe ichs nie gemacht, erst jetzt, weil ich jetzt in der 10 bin und gute Noten brauche um ein gutes Abschlusszeugnis zu bekommen. Aber generell versuche ich so gut wie möglich zu lernen damit ich das dann für die Prüfungen auch kann.^^

Sajia-san
14.02.2005, 20:14
Ich hab auch einen guten spicker Trick allerdings geht des nur im Sommer und für Mädels wenn man im sommer einen Rock anzieht (Mini z.b ) kann man den Spciker auf die Beine kritzeln der Lehrer kann ja schlecht sagen zieh deinen Rock hoch *lol*

Wir haben in de Schule dunkle Tische da schreib ich es auch gerne druff
Ich hab eigentlich immer Spicker :D

Dai
16.02.2005, 17:51
Hm spicken kann ich nicht gut, wenn dann schreib ich mir was auf die Hand oder aufs Radiergummi. SOwas checken die eh nicht... naja.. und sonst frag ich meinen Nachbarn per Tisch-schreiben.

Arlong
16.02.2005, 19:27
ich hab mir nen langen vokabelspicker letztens unter die stulpen gemacht und ihn dann direkt unter den tesbogen gelegt, war echt gut, hat gut funktioniert.

danach kann man den spicker auch gut hinten aus den stulpen ziehen und wegschmeißen, funktioniert natürlich auch ganz gut mit pullovern, ne? :))

Lotusblüte
16.02.2005, 21:20
ich hab noch nie gespickt und komm mir nach den Tests immer vor wie der letzte Idiot, weil die anderen natürlich wieder alle gespickt und häufig dann auch gute Prüfungen geschrieben haben...
ich trau mich schlicht nicht. <<

imported_Karu-chan
17.02.2005, 12:18
Original von Lotusblüte
ich hab noch nie gespickt und komm mir nach den Tests immer vor wie der letzte Idiot, weil die anderen natürlich wieder alle gespickt und häufig dann auch gute Prüfungen geschrieben haben...
ich trau mich schlicht nicht. <<

xDDDD

Das ist einem Bekannten von mir auch passiert, aaaalso:

11. Klasse, Latein-Schulaufgabe. Sie müssen irgendetwas von einem berühmten Römer übersetzen, anscheinend gibt es auch ein ganzes Buch mit Reden von ihm (es war NICHT Cicero, den Namen hatte ich davor noch nie gehört, hat mit "F" angefangen). Die Lehrerin hat den Schülern am Tag vor der Schulaufgabe gesagt: "Also, der Text hat etwa 70 Wörter, und ich habe es so ausgesucht, dass ihr kaum Wörter nachsehen müsst, die meisten habt ihr schon gelernt!"
Also machen sich die Jungs am Nachmittag auf ins Internet :ugly:
Sie finden prompt eine Seite mit allen Reden dieses Mannes (etwa 50), filtern die möglichen aus, und drucken sie in 9er-Schrift auf kleine Zettel. Jeder nimmt alle 11 Möglichkeiten mit in die Schulaufgabe, und schreibt die komplette Übersetzung ab, natürlich mit einigen kleinen Schönheitsfehlern, um nicht aufzufliegen.

Ja, der Bekannte musste aber an dem Nachmittag zum Zahnarzt, und die Kumpels hatten "vergessen" ihm auch Zettel zukommen zu lassen. Also bekam er ne 5, die anderen eine 1. xD

Arlong
17.02.2005, 14:43
Original von Karu-chan

Original von Lotusblüte
ich hab noch nie gespickt und komm mir nach den Tests immer vor wie der letzte Idiot, weil die anderen natürlich wieder alle gespickt und häufig dann auch gute Prüfungen geschrieben haben...
ich trau mich schlicht nicht. <<

xDDDD

Das ist einem Bekannten von mir auch passiert, aaaalso:

11. Klasse, Latein-Schulaufgabe. Sie müssen irgendetwas von einem berühmten Römer übersetzen, anscheinend gibt es auch ein ganzes Buch mit Reden von ihm (es war NICHT Cicero, den Namen hatte ich davor noch nie gehört, hat mit "F" angefangen). Die Lehrerin hat den Schülern am Tag vor der Schulaufgabe gesagt: "Also, der Text hat etwa 70 Wörter, und ich habe es so ausgesucht, dass ihr kaum Wörter nachsehen müsst, die meisten habt ihr schon gelernt!"
Also machen sich die Jungs am Nachmittag auf ins Internet :ugly:
Sie finden prompt eine Seite mit allen Reden dieses Mannes (etwa 50), filtern die möglichen aus, und drucken sie in 9er-Schrift auf kleine Zettel. Jeder nimmt alle 11 Möglichkeiten mit in die Schulaufgabe, und schreibt die komplette Übersetzung ab, natürlich mit einigen kleinen Schönheitsfehlern, um nicht aufzufliegen.

Ja, der Bekannte musste aber an dem Nachmittag zum Zahnarzt, und die Kumpels hatten "vergessen" ihm auch Zettel zukommen zu lassen. Also bekam er ne 5, die anderen eine 1. xD

geniale idee :D

problem ist nur unser lehrer macht die texte selbst also helfen nur vokabel spicker.

ach...9 schriftgröße...ist das nicht arg groß? ?( also für nen spickzettel.

imported_Karu-chan
17.02.2005, 17:25
Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert :ugly:

Arlong
17.02.2005, 19:31
Original von Karu-chan
Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert :ugly:

ihr habt dafür nen extra saal?! XDDDD"

ach na dann kann man sich ja gleich das übersetzte buch auf schriftgröße 4 mitnehmen :ugly:

Lotusblüte
17.02.2005, 19:42
Original von Karu-chan
Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert :ugly:


ich bin in der vordersten <<

vampirgirl_5
17.02.2005, 21:54
spicken tu ich eigentlich ziemlich selten, aber wenn dann doch, dann nehm ich einfach nen zettel, schreib alles auf(schön bunt, also jedes thema in einer anderen farbe) und leg den spicker unter die arbeit. blöd is bloß wenn man zu viel schreiben muss und man als letzter fertig wird, dann könnte es passieren das der lehrer vor einem wartet (is bei mir noch nie vorgekommen, zum glück!!!) wenn ich das nich mache, verabrede ich mich mit ner freundin aus ner paralell klasse auf dem klo, der ich vorher spicker oder sonst was gebe, dann kann ich mir in ruhe das angucken, was ich nich weiß

Noon
18.02.2005, 12:24
Nur in Franze :ugly:
Mein Lehrer merkt das eh nich...meine Freundin (2. Reihe) hatte das Buch offen auf der Tasche liegen und er hat es nicht gemerkt...Dummheit...

Rain
18.02.2005, 12:33
bitte wer spickt denn schon? :ugly: ... das hat doch wohl niemand nötig... *gg*

ne, wer super spicken kann, braucht keinen spicker mehr bzw wer sich einen super spicker macht braucht den net, da man das dann alles so kurz wie möglich zusammengefasst hat und dann alles automatisch kann *gg*

aber ich erinner mich noch dran wie wir das früher angestellt haben *grins* ... der vordere liest sich alles durch indem er das blatt hochhält und der dahinter kann dann alles sehen... oder wenn man nachschreiben muss, einfach vorher ne zeit ausmachen, zu der man dann die sachen irgendwo hinterlegt, die man net kann und nen anderer der das kann, geht dann raus aus der klasse und holt sich das und löst das und legt es zu na anderen zeit wieder zurück... das haben wa mal geschafft, somit haben alle die nachgeschrieben haben, ne 1 bekommen obwohl normal bei denen bestens ne 4 drinne gewesen wäre xxxD

Arlong
18.02.2005, 14:08
Original von McJP
bitte wer spickt denn schon? :ugly: ... das hat doch wohl niemand nötig... *gg*

ne, wer super spicken kann, braucht keinen spicker mehr bzw wer sich einen super spicker macht braucht den net, da man das dann alles so kurz wie möglich zusammengefasst hat und dann alles automatisch kann *gg*

aber ich erinner mich noch dran wie wir das früher angestellt haben *grins* ... der vordere liest sich alles durch indem er das blatt hochhält und der dahinter kann dann alles sehen... oder wenn man nachschreiben muss, einfach vorher ne zeit ausmachen, zu der man dann die sachen irgendwo hinterlegt, die man net kann und nen anderer der das kann, geht dann raus aus der klasse und holt sich das und löst das und legt es zu na anderen zeit wieder zurück... das haben wa mal geschafft, somit haben alle die nachgeschrieben haben, ne 1 bekommen obwohl normal bei denen bestens ne 4 drinne gewesen wäre xxxD

wer sich vokabel auf nen spicker schreibt kann sie auch nicht. wer sich zusammengfasste infos zu einem spezifischen thema aufschreibt kann sie auch nicht automatisch. sicher er kann es mehr, aber das heißt nicht, dass er alles kann ;)

LOL geile technik, aber welcher depp von lehrer lässt alle nachschreiber hintereinander raus gehen?! sag mal wie blöd mus man denn sein? wir dürfen nie raus. :bigeek:

Dat-Tanja-chan
22.02.2005, 14:42
:] :Dhey bei uns ist das auch so unser englischlehrer schickt alle nachschreiber in einen leeren raum, da kann man dann ungestört spicken :D

und bei dem rest der lehrer schreib ich mir die sachen entweder aufn unterarm*njo schlechte technik aber egal* :D

Oder ich schrieb mir in word nen spicker und verkleinere den so lang bis er in mein mäppchen passt ohne dass er rausguckt :]

imported_Karu-chan
22.02.2005, 16:21
Original von Arlong

Original von Karu-chan
Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert :ugly:

ihr habt dafür nen extra saal?! XDDDD"

ach na dann kann man sich ja gleich das übersetzte buch auf schriftgröße 4 mitnehmen :ugly:


jup, der saal ist so groß wie drei klassenzimmer :ugly:

Koji
22.02.2005, 17:29
Original von Arlong
wer sich vokabel auf nen spicker schreibt kann sie auch nicht. wer sich zusammengfasste infos zu einem spezifischen thema aufschreibt kann sie auch nicht automatisch. sicher er kann es mehr, aber das heißt nicht, dass er alles kann ;)

das ist eine ganz logische tatsache. wer geschickt spickt braucht den spick schlussendlich kaum noch.

variante a:

die betreffende person schreibt den spick. dann kürzt sie immer mehr ab. so, dass sie anhand von einem wort einen logischen zusammenhang sieht. das heisst, sie braucht logischerweise nur ein tsichwort, welches sie sich auf dem spick notiert hat, um ihr wissen hervorzuholen. da nichts ausser diesen kleinen wörtern auf dem spick befindet, hat die person das wissen im kopf. sie kann es. (eher bei fächern wie geschichte, geografie, biologie et cetera, möglich.)

variante b:

die person schreibt den spick. lässt sich anhand des spickes abfragen und schreibt einen neuen. auf dem nur noch das draufsteht, was sie nicht kann. lässt sich wieder abfragen und lässt das gekonnte beim neuen spick wieder weg. am schluss hat die person nur noch die dinge auf dem spick, die sie überhaupt nicht kann. der rest hat sei im kopf. sie weiss es. (eher bei vokabeln zu gebrauchen.)

auch wenn man das ganze in der "bearbeitungs-phase" als effizientes lernen betrachten kann.

imported_Mito
22.02.2005, 17:58
so mach ich das auch häufig... und ansonsten kritzel ich es mir auf den unterarm (kreativ, ich weiss) und dann muss ich es mir eigentlich gar nicht mehr ansehen, da es sich "eingebrannt" hat...

† Luzifer †
22.02.2005, 18:30
wenns wichtig is leg ich mir nen zettel in den deckel vom taschenrechner,
ansonsten kritzel ichs auf die tischkante

da ich heuer die arschkarte gezogen hab und in der ersten reihe sitze iss ned so mit schummeln

schummeln bei roland m..
1. roland m. in ein gespräch verwickeln und ihn nach der antwort fragen,
2. einfach in die unterlagen sehen
3. den test einem anderen geben der die antwort weiß
4. den lehrer ablenken (mit nem gespräch) und n anderer schummelt

*Neese*
03.03.2005, 14:12
Wenn ich mir Spickzettel schreibe, bringen die mir meistens eh nichts, weil ich gerade das was ich mir da aufgeschrieben habe letztendlich doch kann.
Und in den Fächern, in denen ich gern mal spicken würde, gehts meistens eh nicht wie in Französisch. Da sind wir nur 10 Leute und müssen uns bei Tests bzw. Arbeiten immer im ganzen Klassenzimmer verteilt hinsetzen.
Ich finde es kommt auch immer auf den Lehrer an. Bei manchen kann man sich echt alles leisten und spicken oder die Arbeiten mal eben kurz ausleihen zum Abschreiben. XD
Aber bei Anderen lass ich das besser von vornherein mit dem Spicken o.ä.

imported_Karu-chan
03.03.2005, 20:24
Hab in der letzten Englisch Schulaufgabe wieder den halben Vokabelteil von meiner Nachbarin abgeschrieben...meinsch, die Lehrer sind auch doof, mit dem Rücken zu uns zu stehen, nur damit sie den Rest im Visier haben xD

@koji: Variante B kommt immer beim Lateinlernen zum Einsatz: Ich frag mich ab, schreib das was ich nicht gewusst habe auf, frag mich am nächsten Tag wieder ab usw. Die gute alte Sieb-Methode^^°

Neyl
03.03.2005, 21:29
Tja, Tipps zum Spicken.

Unter den Rock, oder Pulli machen, da können sie nit nachschauen XD

Mäppchen klingt einfach ist aber am effektiv *gg*

Am Stuhl des Vordermanns ein ZEttel befestigen. Der hat vorher die JAcke drüber und nach austeilen nit mehr *gg*

Musterlösung unter den Test legen und abschreiben Xd Das klappt jedes mal XD

Nja eigenltich spick ich nit so oft. :engel:

Arlong
03.03.2005, 22:01
ha! klappt jedes mal... sicherlich nicht. das ist die einfachste methode von allen...das erkennen die lehrer....bis auf die, die sich doof anstellen, aber das ist wirklich auffällig, die rock idee ist da schon besser :D

Neyl
04.03.2005, 10:17
Also wir besorgen uns öfter msuterlösungen und diue raffend as nit *gg*


Ja die Rick methode ist genail XD zumindest für mädels *gg*

imported_Karu-chan
04.03.2005, 14:41
Entschuldige, aber wenn die Lehrer noch nicht mal merken, das wir Mädels während der Prüfung unsere Blätter gegenseitig tauschen, dann merken die auch nicht das :roll:

Neyl
04.03.2005, 16:32
Stimmt BLätter tauschen hab ich ganz vergessen *gg*

In frnaz hab ich den text für ne freundin ganz n deutshc übersetzt und dann ahbenw ir dsie blätte rgetasucht XD

Neyl
04.03.2005, 16:34
Original von Neyl
Stimmt BLätter tauschen hab ich ganz vergessen *gg*

In franz hab ich den text für ne freundin ganz n deutsch übersetzt und dann haben wir die blätte getauscht XD

Arlong
05.03.2005, 23:17
Original von daddys_princess
blatter austauschen...hab ich inder 8. mit meiner besten freundin gemacht, damit sie net sitzenbleibt. ausirgendeinem grund hat sie dann aber mit kuli(!) auf den test, wo ich was verbessert hab, bist du sicher" geschrieben.und nicht weggemacht. die leherin hats natuerlich gesehn,aber weil sie nett ist, und sie wusste dass ich ihr helfen will,weil wir bestfriends sind, hat sies durchgehn lassen :))

was denn das für ne lehrerin?! denn eigentlich bringts euch bzw. ihr gar nix, weil sies ned rafft versteht...wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt dann hat man die 6 verdient...wenigstens das sollte man doch raffen, dass man das weg macht :roll:

deswegen mach ich das eben auch nur bei fächern, die ich kein stück bzw. nur bruchstückweise verstehe und eh abwähle.

imported_~*Krümelkeks*~
27.03.2005, 05:26
ich persönlich spicke nicht, hab mir zar ein paar mal schon nen spicker angefertigt, doch nie benutzt...hab viel zu große angst erwischt zu werden, denk imma "man, das sieht sie/er doch! schaut doch die ganze zeit her..."

nja, aba in meiner neuen kalsse machen das ziemlich viele...auch katharina, die vor mir sitzt und, wenn sie keinen hefter parat hat (benutzt sie voll oft und fällt nich auf o.o''') dann dreht sie sich zu mir um und labert mich voll...
1. kann ich mich dadurch nich mehr richtig konzentrieren / sie lenkt mich ab
2. macht sie sich so schlecht verständlich, dass ich eh nie weiß was sie eigentlich von mir will...
3. müssen wir imma so auf die lehrer aufpassen, das wir eh kaum zu nem austausch der antwort kommen ôo

also, alles eigentlich völlig sinnlos......

keranju
27.03.2005, 10:49
Naja,manchmal schiel ich schon auf das Blatt meines Tischnachbarn (Mit Erfolg!) <.<°°

Adell
27.03.2005, 12:27
Original von keranju
Naja,manchmal schiel ich schon auf das Blatt meines Tischnachbarn (Mit Erfolg!) <.<°°
Hehe, das kenn ich. :D

Ich hab erst... 1 x (?) gespickt. Und zwar in meinem Hassfach Nr. 1: Mathe.
Da hatte ich das Arbeitsheft noch zu Hause und hab einfach die nötigen Formeln ins Heft mit Bleistift geschrieben.
Als ich dann in der Schule fertig mit der Arbeit war, hab ich das einfach wegradiert und da man in Geometriearbeiten ohnehin viel radiert ist es nicht aufgefallen. :D

Ansonsten spicke ich allerdings nicht.

S@kura - chan
27.03.2005, 14:23
Ich hab noch nie geschummelt oder so <.<

Scherbenkind
27.03.2005, 18:48
Hm, ich bin da immer ziemlich faul... Ich schreibe mir einfach ein kleines Zettelchen, dass ich entweder in meine Kramtasche oder zwischen die Blätter schiebe und da ich in der letzten Reihe sitze, geht das immer gut.
Erwischt wurde ich noch nie.

Hm, wo spicke ich?
Also ich noch Latein hatte in diesem verhassten Fach. Ansonsten brauch ich sowas - wenn überhaupt - nur in solchen Fächern wie Chemie und Mathe. :dead:

Einmal in Mathe, da hatten die zwei hintersten Reihen alle Spickzettel. Plötzlich kam die Lehrerin hinter... Boah, uns haben die Herzen gerast!! xD
Meine Banknachbarin wurde erwischt... T.T

Lilith-the darkness
27.03.2005, 21:16
hm....spicken tu ich nich direkt.
in latein kringeln wir immer die wörter auf dem angaben baltt ein die wir nich wissen und schieben das ein wenig zu unserem banknachbarn.
der schaut kurz rüber und wenn ers weiss schreibt er das wort auf sein angaben blatt und schiebt das so zum nachbar rüber, dass ers gut sieht.
bei einer schulaufgabe haben ich und meine freundinn das dauernd gemacht*höhö* ich freu mich wenn ich meiner freundinn heölfen kann^^

bei der letzten gings aber net weil der lehrer irgendwie so aufmerksam war....grummerl....die schulz ham mir no net raus

Dark Magic
27.03.2005, 23:44
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.

imported_Fabolous
28.03.2005, 00:17
Original von Dark Magic
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.
merken die Lehrer nicht, das es verschiedene schriften sind?

Dark Magic
28.03.2005, 00:19
Original von Fabolous

Original von Dark Magic
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.
merken die Lehrer nicht, das es verschiedene schriften sind?

Nö, wir schreiben das ja nur leicht mit Bleistift.......http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilie/images/smilies/wink.gif

S@kura - chan
28.03.2005, 10:08
Original von Dark Magic
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.

Lol das ist ja cool.Wär ich nie drauf gekommen.

imported_Fabolous
28.03.2005, 15:04
Original von Dark Magic

Original von Fabolous

Original von Dark Magic
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.
merken die Lehrer nicht, das es verschiedene schriften sind?

Nö, wir schreiben das ja nur leicht mit Bleistift.......http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilie/images/smilies/wink.gif
mach ich nächstes mal bei der biologie arbeit

Arlong
28.03.2005, 16:09
Original von Dark Magic

Original von Fabolous

Original von Dark Magic
Spicken?
Ne, ne, ist mir zu nervig.

Ich und ein Kumpel tauschen einfach immer die Arbeiten bei manchen Lehrern aus, dann füllt er die Sachen aus die mir noch fehlen oder die bei mir falsch sind und er das halt sicher weiß und ich bei ihm ebenso.
merken die Lehrer nicht, das es verschiedene schriften sind?

Nö, wir schreiben das ja nur leicht mit Bleistift.......http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilie/images/smilies/wink.gif

nur schlecht wenn man allein sitzt oder neben jemandem der sowieso zu blöd ist :lol:

was ich mal mit einem in nem kunst test gemacht haben war so genial...die lehrerin hat gar nix gemerkt...wir saßen soweit vorne und die tische so gegenüber...nyo sie guckt in richtung klasse und wir sitzen also links und rechts von ihr...dann nehmen wir A4 zettel und schreiben die richtige lösung drauf und zeigen sie uns indem wirs hochhalten und sie hats nicht bemerkt XDDDDD"

† Luzifer †
28.03.2005, 16:23
n freund von mir hatte ne gute idee, die ganze klasse schreibt kleine zetteln auf denen "leider nein" steht und plaziert sie während dem test so dass der lehrer sie sieht
der lehrer sollte aber etwas spaß verstehen

das kann man als ablenkungsmanöver benutzen, kann aber auch ins auge gehen

imported_Vlash2002
28.03.2005, 16:55
also, einfach erstmal ausm Fenster schauen und die Lehrerin bisschen im Blickfeld haben um zu guggen was sie macht, wenn sie beschäftigt is, dann auf die Hand stützen und aufs Blatt des anderen guggen, oder ein Mädchen aus meienr Klasse hebt ihren Zettel wenn sie fertig is' immer so hich, das man es echt durch ganzen Klassenraum abschreiben kann^^

Dai
28.03.2005, 17:22
ich guck wo der lerher ist, und dann schreib ich meiner nachbarin was aufn tisch .. ne frage.., oder so.. entweder bekomme ich dann ne antwort oder ich muss mir schnell was nettes einfallen lassen und unsinn hinschreiben ^^

Emphasized
03.04.2005, 16:21
SPICK-TRICK:
Ich schreib mir was auf die Handinnenfläche dort sieht man es nicht man schreibt ja! Ganz einfach!
:borg:

Mangatypie
10.11.2005, 13:36
der beste spiecktrick ist einfach auf den tisch zu schreiben. aber das geht natürlich nur, wenn man sehr klein schreiben kann! dann einfach noch ein heft oder einen arm oder so drüber legen und fertig! :D

ciao

Hime
10.11.2005, 14:24
auf der rückseite der lineals geht das noch besser :D

Terayama
11.11.2005, 09:43
immer und überall! *g*
ich hab gespieckt wie blöd! eigendlich bei jeder Arbeit und bei jeden Lehrer... auser in reli O.o warum weiß ich auch nicht! ^^

wie? naya wir durfen immer auf ne block schreiben, so ne tollen ringblock!
also alles in den block schreiben was man braucht und dann gehts los! ^^
die erste seite sollte man alleine vollbekommen! dann dreht man das blatt um! ^^
und tut man so als würde man die rückseite mit den Geschrieben noch einmal lesen... tut man aber nicht... jetzt ist es die rückseite vom Spiecker!
klappt eigendlich immer... allerdings sollte es ne Ringblock sein... sonst funst es nicht! *drop*
weiß ich aus eigener erfahrung! ^*senf*

Kayka
11.11.2005, 13:22
Gespickt habe ich nie. Wenn dann habe ich einen Tag vorher ein bis zwei Zettel genommen fett Klassenarbeit drüber geschrieben, links noch sowas wie "Nr. 1, Nr. 2", Name und datum oben rechts und mit lauteri Informationen gefüllt, die ich für die Arbeit brauchte. Und wenn die Arbeit geschrieben worden ist, habe ich nach 10 minuten die Zettel auf den Tisch gepackt und brauchbares kopiert. Dann hieß es von den Lehrern manchmal. "Mann "Kayka", Sie sind aber fix, mitm schreiben!"

Terayama
11.11.2005, 13:49
Original von Kayka
Gespickt habe ich nie. Wenn dann habe ich einen Tag vorher ein bis zwei Zettel genommen fett Klassenarbeit drüber geschrieben, links noch sowas wie "Nr. 1, Nr. 2", Name und datum oben rechts und mit lauteri Informationen gefüllt, die ich für die Arbeit brauchte. Und wenn die Arbeit geschrieben worden ist, habe ich nach 10 minuten die Zettel auf den Tisch gepackt und brauchbares kopiert. Dann hieß es von den Lehrern manchmal. "Mann "Kayka", Sie sind aber fix, mitm schreiben!"

Dreist, aber sehr genial! ^^

was auch toll war wenn die Parallel-Klasse die arbeit schon geschrieben hat und wir genau die selbe zwei tage später schreiben sollten
Haben wir uns einfach die fragen geben lassen und schon alles vorbereitet1 *yeah* das war auch toll! ^^

Hime
11.11.2005, 15:29
Mal ne Frage, wurdet ihr schon mal erwischt? bei uns passiert das öfters...

imported_Mangaman
11.11.2005, 20:40
Neeeee. noch nie!!!!!!!!!!^^
Wenn ich mal mit nem Zettel erwischt werde.... dann werde ich ihn ganz sicher essen...., wie beim letzten mal im alten Schlujahr bei der Musikarbeit, da habe ich ihn angekaut...., denn dieser Lehrer war unberechenbar......oder einfach nur weich kauen..........!

Also ich schreib oft was auf mein Schlampermäppchen...... is sowieso mit Manganamen vollgekritzelt......^^ oder auf n Tisch... bei vieen Lehrern, wie zu Beispiel unserem Letein Lehrer, wenn man da ne Arbeit schreibt, kann man sich manchmal sogar einen langen Satz zuflüstern und er merkt es net...^^!

Ein Lehrer hat mal erzählt er wurde von einer Klasse verarscht:
Es stand ein Test an... ein Schüler begrüte ihndabe mit einem Schlag mit der Hand auf dem Rücken... wo er so eine Liste von Vokabelwörtern befestigen konnte..... da der Lehjrer es nicht merkte und wärend dem Test im ganzen Klassenzimmer rumlief, konnten die Schüler dbeim Vokabeltest sehr viel abschreiben... nur weiß ich nicht mehr wie es ausgegangen ist! :D

Die Spicker im Ärmel haben aber auch noch was..... empfehlenswert ist auch mit nem NICHT Wasservesten Stift was auf ein Uhr zu schreiben.... oder irgenwo an der Uhr eine Spicker anbringen...!
Ich muss mich bremsen... sonst laber ich ohne Ende!!! :D :ugly:

L. G. Mangaman

imported_Tatze
11.11.2005, 23:00
In Französisch und in Englisch ist es kein Problem, vom Kumpel angestubst zu werden, der dann mit dem Füller auf das Wort oder den Satz zeigt und dazu "Was?" flüstert. Dann schreibt man die Lösung einfach aufs eigene Blatt. Danach braucht man 'nen guten Killer (Radiergummi in einer Englischarbeit ist auffällig xD) und macht einfach alles wieder weg.
Das haben wir erst heute im Englischtest gemacht. Und in der Französischarbeit ist das auch kein Problem xD Das sind allerdings die ersten Arbeiten in dem Schuljahr, deswegen muss ich es in den anderen Fächern noch probieren x3

imported_Asato
25.11.2005, 21:06
eigentlcih überall in jedem fach!!
man mmuss nur wissen wie! :D

Mangatypie
29.12.2005, 22:31
es gibt stifte, mit denen man mit unsichtbarer tinte schreiben kann und danach mit dem integrierten lämpchen die schrift sichtbar machen kann! wär doch eich auch n gutes mittel^^!

ciao

sannx
29.12.2005, 23:19
Original von Mangatypie
es gibt stifte, mit denen man mit unsichtbarer tinte schreiben kann und danach mit dem integrierten lämpchen die schrift sichtbar machen kann! wär doch eich auch n gutes mittel^^!

ciao

ist das nicht ein wenig komisch, wenn man anfängt mit ner lampe wo draufzustrahen... :ugly:

ich mach mir eigentlich nur dann einen, wenn wir evtl. ne ex schreiben könnten und ich in dem fach knapp stehe.
also ich schreib immer auf meine stifte... z.b. auf den orangenen bunt stift mit einem orangenen wasserfesten stift, damit hat der lehrer garkeine chance mehr hat, es zu erkennen... denn mit schwarz auf ne gelb ist es im zweifelsfall doch ein bisschen auffällig XD
dann schreib ich mir auf 2-3 stifte das wichtigste, aber nur auf 1-2 seiten vom stift (bei diesen sechseckigen). oben ins federmäppchen legen einfach rumdrehen und bei bedraf mal kurz rumdrehen, muss man ja nur kurz drüberstreichen... auch wenn sie offen liegen merkt des der lehrer nicht (oder meine lehrer zumindest).
denn ich hatte mal nen kritzelzettel im federmäppchen, da dachte der lehrer es sei ein spicker und hat ihn weg... die stifte lagen dabei offen im mäppchen (hab den lehrer nicht bemerkt), aber er hat es nicht gemerkt... XXD

vor ein paar wochen hat auch wieder ein lehrer gezielt nach spickern gesucht bei 2-3 leuten in der klasse... komischweise war ich dabei, hat jeden scheiß gefunden aber nicht meine schöne rosa mit tollen formeln XD
naja aber ich wusste reingarnix und hab wohl trotzdem ne 6, außer es gibt wieder mit 1 punkt ne 5, wie bei der ex XD


was auch mal schnell geht (man nix vorbereitet hat) sind komische abkürzungen auf den tisch kritzeln, die jeder für ne unterschrift hällt, aber an die stift-idee kommt des ned ran XD

SiljaSatu
30.12.2005, 13:50
Wenn ich schon spicke,dann schreib ichs in Winzschrift auf n Stück Papier und leg es in die Federmappe.Klingt total simpel,geht aber ziemlich gut,außer man sitzt vorn oder muss alle Sachen außer nem Stift vom Tisch nehmen..Kommt allerdings auf den Lehrer an,wenn man nen Lehrer wie sannx-sama hat,der Federmappen durchsucht,ist die Idee wohl nicht so gut^^°

Isdris
30.12.2005, 16:20
Naja ich packe meine spickzettel immer im brillen etui.Da merkt es keiner, da ich die brille nur im unterricht trage.Aber benutzen tu ich ihn nie.
In einer Klasse haben aber die schüler ihre spickzettel an die decke geklebt. Ein Mitschüler schaut nach oben und sagt: Die Spicken hier aber total!Warum fällt uns soetwas nie ein.
Ein anderer schüler:Es wäre zu auffällig wenn 30 Schüler andauernd an die decke schauen würden :ugly:
Deie idee war aber witzig und dem lehrer ist auch nichts mehr eingefallen weil er das gar nicht bemerkt hat :D

Hikari_Minoru
30.12.2005, 21:18
Ich schwörte bis Dato ja immer auf die gute alte Formelsammlung. Einfach Spicker irgendwo dort reinschreiben(wurde bei uns so gut wie nie Kontrolliert, bis auf bei der Abschlussprüfung). Einmal hat ein Lehrer während einer Arbeit das Klassenzimmer für fünf Minuten verlassen. Auch praktisch :D

imported_Asato
02.01.2006, 09:58
Original von Mangatypie
es gibt stifte, mit denen man mit unsichtbarer tinte schreiben kann und danach mit dem integrierten lämpchen die schrift sichtbar machen kann! wär doch eich auch n gutes mittel^^!

ciao

...sehr komisch...
aber das sit doch so kinder spielzeug, das es in jeder micky maus gibt, oder nicht???
funktioniert das ding überhaupt??
ich würde mich nicht darauf verlassen, um ehrlich zu sein...

Nami Uchiha
02.01.2006, 17:17
In Politik spick ich sechzig Sekunden offiziell vorne am Lehrerpult....

Unser Politiklehrer erlaubt uns das immer, wenn wir Klausuren schreiben. Er meint, dass er selbst oft mal eine Blockkade hatte und deswegen immer alles in den Sand gehauen hatte.

Tja, wir profitieren davon, können jetzt immer einen Spicker machen und dann schön fein von ablesen ;D

coldheat
02.01.2006, 18:29
ich schreib mir immer nen fetten spicker wo alles drauf steht was wichtig is ... denn pack ich dann einfach total auffällig auf den tisch und schreib ab ... ich wurde noch nie erwischt ... wie ich immer zu sagen pflege .. am auffälligsten ist am unauffälligsten

Lilana
02.01.2006, 20:33
ich spicke im diktat XD
musste es aber aufgeben>.<
da ich vergesen hab den spickzettel aus meinen hossentasche zu
nehmen und ich hab dan die hose in den waschkorb getann und meine
mutter hat ihn dan gefunden XD
sau blöd von mir XD

imported_Shirin
03.01.2006, 01:22
seit wir in der oberstufe sind, dürfen wir zur toillette gehen, da kann man dann hefte und notizen lassen, sich absprechen, oder vll sachen aufs bein oder so schreiben, und es dann in der kabine lesen :))

Mangatypie
03.01.2006, 12:14
Original von hummel
seit wir in der oberstufe sind, dürfen wir zur toillette gehen, da kann man dann hefte und notizen lassen, sich absprechen, oder vll sachen aufs bein oder so schreiben, und es dann in der kabine lesen :))
ihr habts gut, schade, dass wir das nich dürfen...

ciao

Isdris
03.01.2006, 18:33
meine eltern sehen immer wenn ich mir meine spickzettel pastel.Ihr kommentar: So lang du dabei nicht erwischt wirst,soll es mir recht sein.
Ich:Ich brauch die sowieso nicht,weil die fragen eh nicht drankommen die ich mir aufschreibe...

imported_713
03.01.2006, 20:31
Original von Isdris
meine eltern sehen immer wenn ich mir meine spickzettel pastel.Ihr kommentar: So lang du dabei nicht erwischt wirst,soll es mir recht sein.
Ich:Ich brauch die sowieso nicht,weil die fragen eh nicht drankommen die ich mir aufschreibe...

Und warum schreibst du dann Welche ?

MfG

713

imported_YiuHeng
04.01.2006, 00:56
LOL, Spicker machen Menschen kreativ ^^

Umm, ich habe noch nie einen benutzt, aber ich koennte mir welche ausdenken ^-^.

Also, jeder SChueler tragt den selben Spicker auf der Sohle ,,, und zeig t seinen Schuelern, die hinter ihm sitzen. Klappt natuerlich nur, wenn alle schueler hintereinander sitzen..

ein anderer waere, in Matheunterricht benutzt man ja Taschenrechner, man kritzelt dir formeln enfach auf die Rechner, geht auch und guckt eh keiner nach.

dann noch, kennt ihr Sonnenblumenkerne? Ihr schmeisst sie aufm haufen und formt sie zu zeichen ^ ^ Der LEhrer regt sich auf aber egal.... -_- ob das klappt?

dann ehe, der wohl beste, was die lehrer immer von uns verlangen. SChreib es dir hinter den Ohren, LOL

Isdris
04.01.2006, 15:48
@713 ich schreib welche damit ich mich besser fühle;).
Nee ,also das ist so: Der Leherer sagt zu uns was dran kommt.Ich mach mir dann ein spickzettel wo das draufstehet was ich noch nicht so gut kann oder gar nicht kann.Aber dann, sind die Teste entweder so einfach, dass ich dafür kein spickzettel brauche,weil die aufgaben sich gegen seitig lösen,oder weil etwas ganz anderes drankommt-.-....

NoFace
04.01.2006, 19:26
Original von YiuHeng
LOL, Spicker machen Menschen kreativ ^^

Umm, ich habe noch nie einen benutzt, aber ich koennte mir welche ausdenken ^-^.

Also, jeder SChueler tragt den selben Spicker auf der Sohle ,,, und zeig t seinen Schuelern, die hinter ihm sitzen. Klappt natuerlich nur, wenn alle schueler hintereinander sitzen..

ein anderer waere, in Matheunterricht benutzt man ja Taschenrechner, man kritzelt dir formeln enfach auf die Rechner, geht auch und guckt eh keiner nach.

dann noch, kennt ihr Sonnenblumenkerne? Ihr schmeisst sie aufm haufen und formt sie zu zeichen ^ ^ Der LEhrer regt sich auf aber egal.... -_- ob das klappt?

dann ehe, der wohl beste, was die lehrer immer von uns verlangen. SChreib es dir hinter den Ohren, LOL

naja.... bei uns wird auf den taschenrechnern schon nach geguckt.... als meine mutter abi machte, mussten alle noch mit nem pfennig ihre taschenrechner aufschrauben, damit der lehrer sich vergewissern konnte, dass auch da keine spicker sind ^^

white wolf
05.01.2006, 15:02
ich benutze keinen Spicker. Meine Musiklehrerin hat mir nämlich in der 5. eine 6 verpasst, weil ich von meiner nachbarin abgekuckt hatte. Und danach hat sie immer erzählt wie sie immer gespickt hatte. Fand ich doof.
Nja, seitdem ist es mir vergangen.

kissy90w
19.01.2006, 17:40
ich spicke eigentlich auch net
hab es nauch net nötig -.-
nua in latein tue ich das weil niemand da lernt
und niemand checkt was
würde ich das net tuen würde ich kleben bleiben udn da sage ich : nein danke auch!!!!
lieba inm einen fach spicken als kleben bleiben

imported_Elektra
19.01.2006, 17:55
Original von kissy90w
nua in latein tue ich das weil niemand da lernt
Frage: Was hat die Tatsache, ob irgendjemand bei euch in Latein lernt, damit zu tun, ob du dir Spickzettel schreibst? Du kannst doch lernen, du bist nicht von deinen Mitschülern abhängig. (Es sei denn, in allen anderen Fällen würdest du von deinen Nachbarn abschreiben. ;))

imported_Shirin
19.01.2006, 20:41
hab gestern in arabisch nen spicker gehabt. ein paar zettel als "notizzettel" auf den tisch legen. der zweite von oben ist mit konjunktionen beschrieben, während der klausur einfach durchpausen ;)

kissy90w
20.01.2006, 09:22
Original von Elektra

Original von kissy90w
nua in latein tue ich das weil niemand da lernt
Frage: Was hat die Tatsache, ob irgendjemand bei euch in Latein lernt, damit zu tun, ob du dir Spickzettel schreibst? Du kannst doch lernen, du bist nicht von deinen Mitschülern abhängig. (Es sei denn, in allen anderen Fällen würdest du von deinen Nachbarn abschreiben. ;))


nix es liegt an mir^^
aber der unterricht ist so langweilig und die lehrerin so.... das ich keine lust habe
außerdem:
wenn ich wirklich was machen würde in den fach, würde ich eh nix verstehen!
alle schreien rum und sowas....
da kriegt man nur kopfschmerzen von

S-chan
20.01.2006, 12:32
In der Grundschule, da hat sich einer in der 3. Klasse, n Diddl-Lineal gekauft, wo hinten das ganze kleine 1x1 drauf stand und da hat der abgeguckt. O_O

Er wurde aber, erwischt aber, das nen ich doch mal ne gute Art zu spicken. :D
Wer vermutet denn das man auf einem Lineal abguckt... :wiry:

Black Sheep
20.01.2006, 13:36
Zugegeben, die Masche mit den Lineal hat bei mir immer funktioniert, wenn ich mal auf nen Spicker angewiesen war :D Ich hatte auch ein extra breites, da passte dann auch viel drauf :D

S-chan
20.01.2006, 21:36
Deed:
Hast du das selbst vollgeschrieben??? XD"

Black Sheep
20.01.2006, 22:04
Original von S-chan
Deed:
Hast du das selbst vollgeschrieben??? XD"
Sicher, schreib ich meine Spicker selbst oder eher hab sie selbst geschrieben.
Oder wie soll ich deine Frage jetzt deuten? :ugly:

S-chan
20.01.2006, 22:22
Deed:
Ich meine ob du jetzt die Sachen, auf dein Lineal geschrieben hast? :ugly:

Ich spicke eigentlich nie... O_o"
Ich möchte das was ich erreiche selber erreichen! XD"

Black Sheep
20.01.2006, 22:25
Original von S-chan
Deed:
Ich meine ob du jetzt die Sachen, auf dein Lineal geschrieben hast? :ugly:

Ja, wozu ist sonst ein Spicker (bzw. mein Lineal) da? :ugly:
Habs aber sehr sehr selten gemacht, soll heißen, nur im Notfall ;)

hachi-fan
20.01.2006, 23:06
Original von Deedlit100
Habs aber sehr sehr selten gemacht, soll heißen, nur im Notfall ;)

"Im Notfall" ist bei mir sehr oft :D

Mangatypie
21.01.2006, 00:16
heute hat mir mein guter, alter tisch wieder einmal geholfen. wurde englisch vokabeln abgefragt, die ich zwar gelernt hatte, aber nicht alle konnte. und wenn man eben ne kleine schrift hat, dann merkt der lehrer auch nix.^^

ciao

casri
29.01.2006, 22:21
Bei Tests schreib ich mir alle Antworten auf ein SEHR kleines Blatt, und das hilft ziemlich gut. Einmal wurde ich aber erwischt und der Lehrer hatte mich für den spicker gelobt. :D

Isdris
30.01.2006, 11:25
und???welche note hast du im test bekommen?

casri
30.01.2006, 11:53
leider nur ne 2, lag aber nur daran das ich erwischt wurde X(

imported_Keiko
30.01.2006, 14:17
Wäre ich noch in der anderen Schule bräuchte ich keinen Spicker. Meine WL lehrin z.b. hat es an den Ohren und augen und das mein ich tot ernst. Wir konnten mitten in der arbeit unser SchuhlHeft auf den tisch legen oder uns unterhalten und die lösungen austauschen. So gab es immer gute Noten und wir hatten keine Sorge zu lernen. :totlol:

imported_Elektra
30.01.2006, 19:08
Original von sweety90
leider nur ne 2, lag aber nur daran das ich erwischt wurde X(
Mit Verlaub: Er hat dich beim Spicken erwischt und dir trotzdem ne 2 gegeben? Ich und jeder andere Lehrer, den ich kenne, hätte, wenn er wirklich den Zettel in der Hand gehabt hätte, eiskalt das Blatt genommen und ohne es zu überfliegen eine blanke 6 bzw. null Punkte druntergeschrieben, mit freundlichen Grüßen zurück.
So etwas dann noch zu bewerten, ist in meinen Augen ziemlich dumm. Von daher: Grimmigen Smilie weg und stark freuen, noch ne 2 darauf bekommen zu haben, würde ich sagen.

casri
30.01.2006, 19:24
Bei meinem alten Physiklehrer war das genauso. Aber meine neue Lehrerin ist auch geil. :D

casri
30.01.2006, 19:25
achja das beim spicken war glaub ich auch sehr großes glück. Ich lass mich auch seitdem nicht mehr erwischen. :D

Kudo.Shinichi
05.02.2006, 16:50
Jah,also spicken tu ich eigentlich immer so aus langeweile,einfach so um zu gucken ob ich erwischt werde,ob unteerrm schu,im Basecap,federmappe,lineal,block....bisjetzt wurd ich ned erwischt

casri
06.02.2006, 18:39
Man Spickt doch nicht nur aus langeweile. X(
Daraus kann man ein Beruf machen. :]
Aber bestimmt kein Ehrenvollen. :D

undercover
08.02.2006, 09:26
Naja, ich finde schon, dass Spicken gegen Langeweile hilft. ;)
Allein das Schreiben dauert ja ne Weile und dann erst der Nervenkitzel ob man erwischt wird. :rolleyes:

Ich studiere ja inzwischen, aber spicken tue ich dennoch ab und zu, ;) anders kann man aber auch eine Woche mit 7 Klausuren gar nicht überleben.

Mal davon ab in einem Saal mit 500 Studenten kann ein einzelner Dozent auch gar nicht allen auf die Finger sehen.

Viele Dozenten erlauben deshalb auch die eigenen Unterlagen und Aufzeichnungen zu benutzen. Den um einige Fragen zu beantworten muss man schon konsequent das ganze Semester mitgeschrieben haben, weil man einiges auch nicht in der Fachliteratur findet.

Vielleicht sollte man sowas auch in den Schulen einführen, na mal sehen wie das wird, wenn ich erstmal selber Lehrer bin. :))

casri
08.02.2006, 15:43
Na dann viel Spaß.

Maffe
08.02.2006, 16:20
Ich spicke auch noch ab und zu! ^^
z.b. da wo man Taschenrechner benutzen darf, einfach alles auf die Hülle schreiben und dann schön abschreiben! ^^

Naja, bei manchen Lehrern geht es und bei manchen nicht.
Nur dumm, wenn man vor den Lehrer gesetzt wird! -.-

Naja, in DV durften wir auch unsere Unterlagen benutzen! ^^

Isdris
08.02.2006, 16:31
Wir haben ja jetzt so eien taschenrechnercomputer:D
Da kann man wunder bar ein paar texte reinschreiben und dabei spicken;)
Der Lehrer kann schliesslich nicht alle programme nach tipps durchsuchen:D
Schan praktisch nur leider dürfen wir ihn nur in mathe benutzen-.-" trotzdem klasse:D

Maffe
08.02.2006, 16:43
Ne Freundin von mir hat unter ihrem Schuh en Loch! ^^"
Da steckt sie dann immer die Spicker rein und holt sie wärend der arbeit raus! xD

Moji
08.02.2006, 17:33
Das ist aber recht auffällig nicht? Man könnte es gerade so gut in der Sosentasche haben. XD

Maffe
09.02.2006, 17:22
Da hast schon recht, aber sie wurde nie erwischt!
Naja, was wir auch immer machen, ist, dass man den Spicker einfach ins Mäpchen legt und dann abschreibt! xD

Moji
09.02.2006, 18:44
Ich schreib mein spick auf ein Mäppchen, das sowieso volgeschrieben ist. So fällt es nicht auf... xD

Maffe
10.02.2006, 17:04
Genau! xD
En zettel schreiben und dann ins Mäpchen rein! ^^"
Oder in ein taschentuch und dann so tun als ob man sich die nase putzt! xD

casri
10.02.2006, 17:16
Also Spicker ab ins Mäpchen funktioniert bei uns schon ne weile nicht. Die Lehrer werden langsam bei uns schlau.

Maffe
10.02.2006, 17:25
Ne Freundin von mir hat auch mal gebracht, dass sie den text, den sie lernen sollten fest nachgeschrieben hat. Unter dem text war en Blatt.
Das war dann so, dass man das lesen konnte, auf dem weißen Blatt... xD
Das Blatt hat die dann benutzt.

imported_Envy
17.02.2006, 20:36
Ich spicke mit meiner Federmappe… ich kritzel einfach alles drauf, mit einen schwarzen Fineliner und starre dann drauf… Sehen tut man nichts, zumindest wenn man nicht nah mit der Nase dran geht oder die Federtasche direkt in‘s Licht hält, da sie dunkelblau ist |D‘‘‘ Spicken tu ich hauptsächlich in Biologie, Chemie und Mathe… Zwischendurch gibt es da nämlich schon die ein oder andere Formel die ich mir nicht merken kann… Aus diesen Grund sieht meine Federtasche auch schon recht demoliert aus |DDDD‘‘‘

casri
17.02.2006, 20:52
Federmapen misshandling!!! :D :D :D

sannx
26.02.2006, 21:52
numma 1.
mir is noch was eingefallen, geht aber hauptsächlich nur in räumen, wo man die füße nicht sehen kann (also wie bei uns der physik- und bioraum)... man schreibt, dass was man braucht auf die innenseite von der wade. am besten da, wo man es mit socken oder noch besser, ner hose überdecken kann (so weit unten wie möglich)... wenn man dann die ex oder so schreibt, kann man schnell die hose etwas hochziehen und ablesen... hab ich selbst noch nicht probiert, aber ich kenn viele, die das machen...

ps. ich habs nurnoch nicht probiert, weil meine lehrer so doof sind und cih gleich des heft auspacken kann, ohne das sie das merken :ulgy:

numma 2.
hab ich auch noch nicht gemacht, aber die am tisch neben mir macht das immer... sie legt sich ihren spicktzettel da hin, wo ein lehrer wohl kaum hinsieht, außer er ist etwas pervers veranlagt, :ugly: also circa in höhevon den oberschnkeln... scheint auch zu funktionieren lol...

numma 3.
naja kein wirklicher trick... man schiebt eben unauffällig mit dem ellenboden die trennwand nach vorne (die trennwand sollte eher zu dir offen stehen, dann geht es leichter, wenns ums spicken geht). ist nicht sehr kreativ und so, aber ich mach das z.z. , so kann man rübersehen ohne sich nach hinten zu lehnen und ohne was vorzubereiten
aber: der banknachbar sollte schon was wissen XD

@Isdris
diesen taschenrechner haben wir auch XD
aber meine lehrer löschen die imemr vor arbeiten (ich bin irgendwie imma dabei XD)


EDIT:
mir is noch was eingefallen, das hat mich in deutsch gerettet, sodass ich zum ersten mal auf eine eröterung eine +3 bekommen habe (tja meine gliederung war halt toll XXD)
ach ja und die neben mir hat dadurch auch ne -4 geschafft XD
also... man tut sein heft in die tasche, aber das heft so knicken, dass man den hefteintrag den man braucht noch sehen kann und steckt ihn zwischen die anderen hefte (oder ganz nach hinten) in die tasche... das heft oder blatt, sollte zu dir gedreht sein. wenn dann kein lehrer in der nähe ist, kann man die anderen hefte beiseite drücken und ein wenig aus dem heft ablesen... das wegdrücken und so kann man unauffällig machen, beim ablesen muss man eben aufpassen, denn man muss ja in die tasche schauen... dazu braucht man aber einen guten sitzplatz...
ich hoffe ihr kamt mit, beschreiben is nich so mein ding XD

Smaragd
10.03.2006, 20:51
Was spricht dagegen einfach mit bleistift ein paar wichtige Sachen (jahreszahlen oder so) auf den tisch zu kritzeln und noch vor dem Einsammeln alles wieder mit dem finger wegzuwischen? merkt keiner wenn man größtenteils alles mit dem blatt verdeckt.

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 09:33
;) ;)Der beste Spicker war bei einem Mänlichen Lehrer ;) im Sommer!!!
Ich hab mir nen kurzen Rock angezogen und dann auf meinem Ober schenkel den Spick geschrieben!
Als mich der Lehrer fragte warum ich immer an meinem Rock rumfumle hab ich gesagt:"ich hab da auschlag"!
Er konnte ja nicht nach sehen;) ;) ;)

casri
14.03.2006, 13:33
Das ist auch eine gute Methode.
Ausser der Lehrer ist pervers und guckt erst recht hin, oder man hat ne Lehrerin dann kann man nämlich es gleich vergessen. :D

Idu
14.03.2006, 15:26
Original von sweety90
Das ist auch eine gute Methode.
Ausser der Lehrer ist pervers und guckt erst recht hin, oder man hat ne Lehrerin dann kann man nämlich es gleich vergessen. :D

Dann kann er aber ganz schnell seinen Job wechseln... :D

Ich hab eigentlich auch nur die "alte" Varriante, ab ins Etui, höchstens noch (wenn die Aufgabe soweit klar ist) nen Text vorschreiben und den dann hinten ins Heft legen! Nur nicht vergessen den wieder rauszuholen! ^^

Fanta
14.03.2006, 15:36
Es gibt nen tollen trick den hab ich in nem Film gesehen:

Man nehme eine Sprite, cola etc Flasche und scane da ettiket ein auf dem Pc. Dort wo ihr nun die ZUtaten etc. aufgelistet seht macht ihr eben mit rechtsklick bearbeiten und dann diese zutaten durch formeln, vocabln etc. austauschen. NUn ausdrucken und auf die Flasche kleben. Kein Schwein erkennt, dass ihre euren Spicker auf einer Flasche habt ist aber sehr sicher außer euer Lehrer läuft mit ner Lupe rum^^ Außerdem habt ihr dann euren Spicker jederzeit vor euch und mit nem leckeren Getränk wird das alles gar keine problem^^

Viel Spaß beim selberbasteln

casri
14.03.2006, 15:40
Original von Fanta
Es gibt nen tollen trick den hab ich in nem Film gesehen:

Man nehme eine Sprite, cola etc Flasche und scane da ettiket ein auf dem Pc. Dort wo ihr nun die ZUtaten etc. aufgelistet seht macht ihr eben mit rechtsklick bearbeiten und dann diese zutaten durch formeln, vocabln etc. austauschen. NUn ausdrucken und auf die Flasche kleben. Kein Schwein erkennt, dass ihre euren Spicker auf einer Flasche habt ist aber sehr sicher außer euer Lehrer läuft mit ner Lupe rum^^ Außerdem habt ihr dann euren Spicker jederzeit vor euch und mit nem leckeren Getränk wird das alles gar keine problem^^

Viel Spaß beim selberbasteln

Kenn ich auch schon.
Unsere Lehrer wissen auch davon schon bescheid.:sure:

Fanta
14.03.2006, 15:46
Oh man...okay dann was anderes wie wärs mit nem Bierdeckel den ihr beschriften tut und dann mit so ner Pinnadel an einen Holztisch von unten babpt? Den könnt ihr ständig einklappen und wieder ausklappen vorrausgesetzt es ist ein Holztisch^^ ich liebe diesen Film der ist toll
unsere Lehrer haben keine AHnung von sowas normal halt immer im Federmäppchen oder halt aufs Bein kleben und drüber ne STrumpfhose dann noch nen Rochk und voila^^ und sie können ja auch nicht sagen zieh deinen Rock hoch^^ das geht auch aber das mit der Flasche ist immer noch am genialsten

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 17:37
Ich hab noch mehr spick Tipps ;):
Ausfrage mit Rauskommen:
Der Lehrer ruft Dich auf und Du musst Deinen Platz verlassen und Dich vor die Klasse stellen. Bei dieser Art der Befragung ist es sehr schwer zu spicken. Versuche Dich möglichst nah an die erste Reihe zu stellen, so dass die dort sitzenden Schüler Dir einsagen können. Probleme dabei sind, dass diese Dir nicht helfen wollen oder nicht helfen können, da sie selber nichts wissen oder der Lehrer sie beobachtet. Falls Du etwas an die Tafel schreiben musst, kannst Du einen Spickzettel aus Deiner Tasche holen und Dich so vor den Zettel stellen, dass der Lehrer es nicht sieht.

Ausfrage ohne Rauskommen:
Du musst Dir Notizen, die Du vorher auf den Tisch geschrieben hast oder einen Zettel vor/in Deinem Ordner/Federmäppchen durchliest. Wenn Deine Bank einen Sichtschutz für die Füße hat, kannst Du Dir auch einen Zettel auf den Oberschenkel legen.
Damit der Lehrer nichts merkt, solltest Du folgendermaßen vorgehen: Während Dir vom Lehrer noch die Frage gestellt wirst, senkst Du den Kopf und liest bereits von Deinem Zettel. Der Lehrer wird denken, Du konzentrierst Dich oder überlegst noch. Ein Kulli in Deinen Händen, mit dem Du spielst, wird den Lehrer noch mehr von Deiner eigentlichen Tätigkeit ablenken. Wenn er mit der Frage fertig ist, solltest Du nicht mehr allzu lange warten und den Kopf langsam heben, da Du wahrscheinlich bereits beobachtet wirst. Schaue den Lehrer noch ein paar Sekunden an und fange dann langsam an zu erzählen. Berichte all Dein Wissen. Sollte der Lehrer Dich zwischendurch nicht anschauen, andere Schüler aufrufen oder Schwätzer ermahnen, hast Du die Gelegenheit nutzen, um kurz auf Deinen Zettel zu schauen. Senke dabei immer den Kopf, so dass der Lehrer Deine Augen nicht sieht. Hast Du dem Lehrer Dein Wissen ausführlich erläutert, wird er Dir eine neue Frage stellen. Gehe dabei weiter vor, wie bereits beschrieben.
Solltest Du noch einmal während Du redest nachschauen müssen, kannst Du eine kleine Pause machen und so tun, als ob Du nachdenkst. Hierzu schaust Du etwas in den Gegend rum und senkst wieder den Kopf. So kannst Du mehrmals kurz auf Deinen Zettel schauen. Wenn Du danach den Kopf noch etwas umherschwenkst und die Augen nach oben drehst, sieht es sogar einigermaßen glaubwürdig aus. Diese Methode erweckt natürlich sehr leicht Verdacht beim Lehrer.

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 17:57
;)Ich habe einen Berricht aus ner Zeitung gefunden ;)
Vom Nachbarn abschreiben:
Je mehr Nachbarn man hat, desto mehr kann man natürlich abschreiben. Die Gefahren, beim Nachbarn abzuschreiben, sind nicht nur, dass der Lehrer das mitbekommt, sondern auch, dass Dein Nachbar interessante aber leider falsche Sachen schreibt, oder - noch schlimmer - noch weniger weiß als Du. Vorteilhaft ist ein Nachbar oder eine Nachbarin, die keine offenen Haare hat. Bedenke, dass einige Lehrer so auseinandersetzen, dass Du gar keinen Nachbarn hast.
Es bieten sich mehrere Möglichkeiten mit dem Nachbarn zu kommunizieren. Zum Einen kannst Du einfach flüstern. Je weiter hinten Du vom Lehrer entfernt sitzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Ihr dabei gehört werdet. Schaue Deinen Nachbarn dabei aber auf keinen Fall an, sondern halte den Kopf gesenkt, damit der Lehrkörper Deinen Mund nicht sehen kann.
Ferner kannst Du einfach Deine Fragen oder Antworten auf einen Zettel, Radiergummi oder ein hölzernes Lineal schreiben und Deinem Nachbarn zukommen lassen. Ebenso wie das flüstern ist diese Methode sehr riskant. Damit Dein Nachbar Deine Hilfeversuche auch wahrnimmt, kannst Du ihn mit dem Fuß oder Ellebogen anstupsen.
Relativ unauffällig ist es, wenn Du mit Deinem Banknachbarn die gleiche Angabe verwendest und Ihr auf diese die Fragen und Antworten schreibt oder Ihr mit Hilfe beider Angaben kommuniziert (Geht sogar - wenn Ihr sie hochhaltet und so tut, als ob ihr sie durchlest- über einige Bänke). Bedenke hierbei, dass nicht wenige Lehrer die Angabe miteinsammeln.
Am Häufigsten jedoch schreibt man einfach vom Blatt des Nachbarn ab. Achte darauf, dass Du ihn dabei nicht zu sehr belästigst.
Wenn Du vor Deinem Spickversuch nachschauen willst, ob der Lehrer in Deine Richtung guckt, solltest Du den Kopf langsam nach vorne richten und so tun, als ob Du überlegst. Verharre so einige Sekunden und richte dann den Blick langsam wieder auf Dein Blatt. Während dieser Bewegung kannst Du den Blick auf Deinen Lehrer schweifen lassen. Wenn er herschaut, solltest Du von dem Spickversuch zu diesem Zeitpunkt ablassen. Wirst Du nicht beobachtet, schwenke den Kopf wieder zu Deinem Blatt. Mit den Augen kannst Du jetzt aber auf das Blatt Deines Nachbarn schielen. Es ist allerdings nicht notwenig, dass Du vorher schaust, ob Du beobachtet wirst. Weshalb? Lese weiter!
Stütze Deinen Kopf mit der Hand an der Stirn auf. Lass den Kopf jedoch gerade und schiele nur auf das Blatt Deines Nachbarn. Meistens wird man erwischt, weil der Lehrer den schrägen Kopf sieht. Am Besten tust Du während dem Durchlesen des Nachbarblattes so, als ob Du mit der freien Hand schreibst oder Deine Angabe durchliest. Dafür fährst Du mit dem Finger oder einem Stift die Zeilen auf dem Angabenblatt nach.
Natürlich fällt es auch auf, wenn Du die ganze Zeit Deinen Kopf stützt. Wenn Du nur kurz auf das Blatt Deines Nachbarn schauen willst, kannst Du auch die Hand weglassen, solltest aber auf jeden Fall von Deinen eigentlichen Blicken ablenken, indem Du das Durchlesen der Angabe oder Schreiben vortäuschst. Selbst wenn der Lehrer Dich anschaut - da Du den Kopf nicht gedreht hast und er Deine Augen nicht sieht, wird er meinen, dass Du Dir bloß die Angabe durchliest oder etwas schreibst.
Sollte Dich der Lehrer aus irgendwelchen Gründen ermahnen, reagiere nicht darauf, sondern schreibe einfach weiter (Den Blick aber wieder auf das eigene Blatt richten!). Wenn Du ihn anschaust, wird er darin bestätigt, dass Du gespickt hast. Wenn Du hingegen nicht aufschaust, wird er verunsichert und denkt, dass er Dich fälschlicherweise verdächtigt hat und Du nur konzentriert arbeitest.

Bei einigen Lehrern ist es üblich, dass zwischen zwei Schüler ein Rucksack oder ein Ordner gestellt wird. Flüstern und Zettelkommunikation stört dieses Hindernis aber nicht. Deinem Nachbarn auf das Blatt zu schauen, erschwert dieses Hindernis allerdings schon. Um es trotzdem zu machen, muss der Rucksack erstmal etwas nach vorne gerückt werden. Wenn Du rüberschauen willst, ducke Dich ein wenig (Wenn Du sehr groß bist, dürfte aber selbst das nichts mehr helfen) und schaue durch den kleinen Spalt. Mehr als ein Drittel des Blattes wirst Du aber trotzdem nicht sehen. Dafür hilft Dir die Schultasche im Folgenden als Deckung sehr viel weiter.

casri
14.03.2006, 18:29
Also bei uns die Lehrer merken so was sofort.
Die sind bei uns auch noch so alle Hellhörig, es ist echt unglaublich. :sure:
Bei uns ist Spicken fast unmöglich, ausser man erwischt einen dummen Lehrer der zu doof dazu ist. :D

Ich hab letztens gehört das es eine Seite gibt, wo die besten Tipps zum Spicken verraten werden. ..........aber leider weiss ich die Addresse nicht mehr. ;(

Und es gibt noch so einen Schwachsinn von einem Ehemaligen Spickertypen der den Lehrern alle tipps verrät, damit die Lehrer die Schüler davon abhalten sollen zu spicken. Ich sag nur Blödheit.:sure:

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 18:37
Original von sweety90
Also bei uns die Lehrer merken so was sofort.
Die sind bei uns auch noch so alle Hellhörig, es ist echt unglaublich. :sure:
Bei uns ist Spicken fast unmöglich, ausser man erwischt einen dummen Lehrer der zu doof dazu ist. :D

Ich hab letztens gehört das es eine Seite gibt, wo die besten Tipps zum Spicken verraten werden. ..........aber leider weiss ich die Addresse nicht mehr. ;(

Und es gibt noch so einen Schwachsinn von einem Ehemaligen Spickertypen der den Lehrern alle tipps verrät, damit die Lehrer die Schüler davon abhalten sollen zu spicken. Ich sag nur Blödheit.:sure:

Und gehen die Spick tipps?:
Falls Deine Bank einen Sichtschutz hat, kannst Du den Zettel vor der Prüfung in Deine Hosen- oder Pullitasche stecken und während dem Austeilen der Angabe unauffällig herausholen und auf Deinen Oberschenkel legen oder Dich draufsetzen.
Am Einfachsten ist es aber, den Spickzettel auf dem Tisch zu haben. Vor der Prüfung hast Du den Zettel ja bereits unter das Federmäppchen gelegt. Ein Stück sollte immer rausschauen, damit Du den Zettel auch rausfischen kannst. Damit der Lehrer Deine Hilfsmaterialen aber während dem Austeilen (oder auch später!) nicht sieht, legst Du am Besten einen Stabilo-Point vor Dein Federmäppchen und auf den Tisch.
Wenn Du nicht mehr weiterweißt, ziehe den Zettel etwas unter Deinem Federmäppchen hervor. Am Sichersten ist es, wenn Du - während Du den Spickzettel durchliest - so tut, als ob Du schreibst oder die Angabe durchliest. Dafür fährst Du mit dem Zeigefinger oder einem Stift die Zeilen auf dem Angabenblatt nach.
Schaue den Lehrer niemals direkt an, achte aber darauf, dass er nicht in Deine Nähe kommt. Sollte dies passieren, schiebe den Spickzettel so schnell wie möglich wieder unter Dein Federmäppchen. Selbst wenn der Lehrer direkt neben Dir stand und Du den Zettel nicht rechtzeitig verschwinden lassen konntest, wird der Lehrer sehr wahrscheinlich nichts bemerkt haben, da er mit einem Zettel einfach nicht rechnet. Bewahre in diesem Fall einfach Ruhe und schreibe etwas auf Dein Blatt. Falls Du nichts weißt, erfinde etwas und streiche es später wieder durch.
Wenn Du weit vom Lehrer entfernt sitzt, kannst Du den Spickzettel auch direkt neben Dein Blatt legen. Achte aber darauf, dass das Federmäppchen vor dem Zettel liegt, so dass der Lehrer ihn nicht sieht.
Sollte Dir der Spickzettel auf den Boden fallen, stell einfach Deinen Fuß drauf. Sobald der Lehrer nicht hinschaut, kannst Du ihn unauffällig wieder mit der Hand hoch holen.
Bei einigen Lehrern ist es üblich, dass ein Rucksack oder ein Ordner zwischen zwei Schüler gestellt wird. Freue Dich, wenn dem so ist: Du hast jetzt eine zusätzliche Deckung und der Lehrer kann Dich schlechter erkennen.
Eine weitere Möglichkeit, ohne großen Aufwand an gute Noten zu kommen, ist das Vorschreiben. Besonders in der Oberstufe schreibt man oft Klausuren über mehrere Stunden. Meistens wechseln sich die Lehrkräfte mit der Aufsicht ab. Es könnte sich also als ziemlich praktisch erweisen, wenn man zu Hause schon mal einen Teil (oder gar alles, falls Du das Thema z.B. in Deutsch schon weißt) auf dem richtigen Prüfungspapier mit dem gleichen Stift, den Du während der Prüfung verwendest, vorschreibst. Den Lehrerwechsel verbindest Du dann gleich mit einem Blattwechsel.


Oder:
Deine Notizen oder Dein Spickzettel müssen natürlich vor den neugierigen Augen des Lehrers geschützt sein. Hier sind einige Möglichkeiten vorgestellt, wo und wie man seinen Spicker verstecken kann.

Auf anderen Internetseiten liest man oft davon, dass man seinen Spicker z.B. an der Uhr, im Socken oder im Rock verstecken sollte. Ich halte diese Ideen für nicht sehr sinnvoll. Das Problem beim Spicken ist doch nicht das Versteck, sondern das spicken selber. Mein Spicker kann doch noch so toll unter meinem Schuh versteckt sein - selbst der dümmste Lehrer merkt es irgendwann, wenn ein Schüler anfängt sich zu verrenken oder die ganze Zeit an seiner Uhr rumspielt. Die eben erwähnten Ideen klingen zwar nicht schlecht, sind aber in der Ausführung zu kompliziert. Der einzige halbwegs sinnvolle Tipp, den ich auf anderen Seiten finden konnte, ist der, dass man sich den Spicker an den labbrigen Arm seines Pullis klebt. Die Sockengeschichten solltest Du aber besser nicht versuchen.

Lineal: Auf der Rückseite eines (undurchsichtigen) Lineals lassen sich schön große Spickzettel befestigen. Einfach den Zettel mit einem Stück Tesa festkleben. Wenn Du Dein Lineal "benutzen" willst, sollten noch ein paar Stifte auf dem Tisch liegen, damit es nicht so auffällt. Wenn Du fertig gespickt hast, nicht vergessen Dein Lineal wieder umzudrehen. Falls ein Lehrer kommen sollte, musst Du halt ganz zufällig irgendwas auf Deinem Blatt unter- oder durchstreichen. Dadurch fällt man nicht so auf. Der große Vorteil an einem Lineal ist, dass man dieses eigentlich in allen Fächern verwenden kann (Bei der Formelsammlung wird das schon schwieriger ;)

Fanta
14.03.2006, 18:43
also ich hab euch doch von dem tollen film erzählt wo es so spicktipps gab. Wahrschienlich meinen wir den selben sweety. Der ist witzig und sehr gescheit. Da gibts auch den tipp mit der flasche von dem ich zwar noch nie in meinem leben was gehört habe was ich aber toll finde

*.* (http://blog.yoyostile.de/archives/639-Spicker!.html)

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 18:44
Was ist ein Uv-tusche?
Ich habe hier son dähmlichen Artikel gefunden, denn ich nicht verstehe!:

Der Spickzettel, zum Beispiel ein leeres Blatt, das Klassenarbeitsheft oder ein Teil des Klausurbogens wird mit spezieller farbloser UV-Tusche beschriftet. Die Schrift ist unter normalem Licht unsichtbar und wird nur unter speziellem UV-Licht für das bloße Auge sichtbar, sodass kein Lehrer sie sehen kann.
Als UV-Lichtquelle dient ein unauffälliger Kugelschreiber, der eine spezielle UV-Diode integriert hat, die auf Knopfdruck leuchtet. Kommt der Lehrer: UV-Diode aus, Kugelschreiber umdrehen und normal weiterschreiben...
Es lässt sich problemlos auch viel Text unterbringen, da praktisch alles beschriftet werden kann: Hefte, Stifte, Mappen, Kleidung, Tische, Stühle, Wände...

casri
14.03.2006, 18:45
Original von Shuka-Chan
Was ist ein Uv-tusche?
Ich habe hier son dähmlichen Artikel gefunden, denn ich nicht verstehe!:

Der Spickzettel, zum Beispiel ein leeres Blatt, das Klassenarbeitsheft oder ein Teil des Klausurbogens wird mit spezieller farbloser UV-Tusche beschriftet. Die Schrift ist unter normalem Licht unsichtbar und wird nur unter speziellem UV-Licht für das bloße Auge sichtbar, sodass kein Lehrer sie sehen kann.
Als UV-Lichtquelle dient ein unauffälliger Kugelschreiber, der eine spezielle UV-Diode integriert hat, die auf Knopfdruck leuchtet. Kommt der Lehrer: UV-Diode aus, Kugelschreiber umdrehen und normal weiterschreiben...
Es lässt sich problemlos auch viel Text unterbringen, da praktisch alles beschriftet werden kann: Hefte, Stifte, Mappen, Kleidung, Tische, Stühle, Wände...

Was verstehst du daran nicht????????

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 18:47
Original von sweety90

Original von Shuka-Chan
Was ist ein Uv-tusche?
Ich habe hier son dähmlichen Artikel gefunden, denn ich nicht verstehe!:

Der Spickzettel, zum Beispiel ein leeres Blatt, das Klassenarbeitsheft oder ein Teil des Klausurbogens wird mit spezieller farbloser UV-Tusche beschriftet. Die Schrift ist unter normalem Licht unsichtbar und wird nur unter speziellem UV-Licht für das bloße Auge sichtbar, sodass kein Lehrer sie sehen kann.
Als UV-Lichtquelle dient ein unauffälliger Kugelschreiber, der eine spezielle UV-Diode integriert hat, die auf Knopfdruck leuchtet. Kommt der Lehrer: UV-Diode aus, Kugelschreiber umdrehen und normal weiterschreiben...
Es lässt sich problemlos auch viel Text unterbringen, da praktisch alles beschriftet werden kann: Hefte, Stifte, Mappen, Kleidung, Tische, Stühle, Wände...

Was verstehst du daran nicht????????

Was UV ist!

Fanta
14.03.2006, 18:48
^Das ist ja mal ne geile idee, ist aber sicher sehr teuer da finde ich das mit der flasche sogar noch am besten bisher was ich gehört ab. Wer ist der Typ der den Lehrern erzählt wie die Schüler spicken können damit sie sie erwischen?? Achja und ist des die seite die du meintest oder gibt es noch eine andere??

casri
14.03.2006, 18:49
UV= Ultra Violettstrahlen so weit ich weiss.
Ist es eigentlich nicht das Sonnenlicht? Oder war es künstliches Licht?
Habs leider nicht mehr so genau im Kopf.
:wiry:

Also zu der Netseite. Ich hab was darüber gelesen, aber die Addresse stand da nicht. Vielleicht sollte man bei google suche. :wiry:

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 18:51
Original von sweety90
UV= Ultra Violettstrahlen so weit ich weiss.
Ist es eigentlich nicht das Sonnenlicht? Oder war es künstliches Licht?
Habs leider nicht mehr so genau im Kopf.
:wiry:

Danke!!
Aber ich glaube das kann ich besser machen:
Das Schmierblatt
Hierbei handelt es sich um ein weißes Blatt Papier, welches vor der Arbeit oder Klausur beschriftet wurde. Der Schüler schreibt noch seinen Namen, Klasse und Datum der Arbeit/Klausur dazu - schon ist der perfekte Pfuschzettel fertig:
Er wird einfach mitten auf den Tisch gelegt! Kein Lehrer käme drauf, dass ein Schüler so blöd sein kann, alles offen und für jeden sichtbar zu präsentieren. Und wenn der Lehrer fragt, sagt der Schüler einfach, es handle sich um Notizen oder ein Schmierblatt, welches er während der Arbeit/Klausur angefertigt habe.
Natürlich kann der Schüler nicht bereits in den ersten fünf Minuten der Arbeitszeit eine ganze Seite vollgeschrieben haben...

Fanta
14.03.2006, 18:55
Aber er könnte es unter das Blatt legen und es dann nach 15 minuten rausziehen. Vorrausgesetzt man hat den richtigen Platz und den richtigen Lehrer und natürlich den richtigen MOment. Am besten eben wenn der Lehrer sich um andere schüler kümmert.....dass ist gar nciht mal so dumm ich probier des mal aus obwohl ich die idee mit dem Uv auch nicht schlcht finde aber die lehrer sind ja cniht bescheuert wieso solltest du denn ein weißes Blat einfach so rumliegen haben?

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 18:59
Original von Fanta
Aber er könnte es unter das Blatt legen und es dann nach 15 minuten rausziehen. Vorrausgesetzt man hat den richtigen Platz und den richtigen Lehrer und natürlich den richtigen MOment. Am besten eben wenn der Lehrer sich um andere schüler kümmert.....dass ist gar nciht mal so dumm ich probier des mal aus obwohl ich die idee mit dem Uv auch nicht schlcht finde aber die lehrer sind ja cniht bescheuert wieso solltest du denn ein weißes Blat einfach so rumliegen haben?

Manche Lehrer sind nun mal doof!
Ich meine das,fällt doch wohl auch auf:
Die Taschentuch-Mail
Wenn ein Schüler etwas nicht weiß, kann er seinem Banknachbarn oder Freund ganz geschickt eine Frage stellen:
Er schreibt sie einfach auf einen Zettel und steck diesen dann in ein Taschentücher- Päckchen. Er wirft nun seinem Freund die vermeintlich "verlangten" Taschentücher zu und wartet auf die Antwort, die mit der Rückgabe des Päckchens per "Luftpost" zurückkommt.
Meistens hat der Schüler bereits vor der Klassenarbeit eine solche Packung und einen kleinen Zettel vorbereitet - es fällt nämlich sonst womöglich auf, wenn er während der Arbeit/Klausur herumfummelt und -bastelt.

Fanta
14.03.2006, 19:05
das ist auch nciht schelcht und wenn man es mal genau bedenkt sind die lehrer wirklich meistens richtig dumm. Vor allem wenn man den ganzen stoff in nem kleinen buck gebündelt aufschriebt, also alle evrben und es vor sich liegen hat und die lehrerin des nciht checkt weil sie kurz vorm einschlaffen ist^^^unsere franzilehrerin heute in der schulaufgabe

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 19:09
Original von Fanta
das ist auch nciht schelcht und wenn man es mal genau bedenkt sind die lehrer wirklich meistens richtig dumm. Vor allem wenn man den ganzen stoff in nem kleinen buck gebündelt aufschriebt, also alle evrben und es vor sich liegen hat und die lehrerin des nciht checkt weil sie kurz vorm einschlaffen ist^^^unsere franzilehrerin heute in der schulaufgabe

Hier noch mehr schwachsinn,worauf nur dumme Lehrer rein fallen!
Die Radiergummi-Mail
Wenn ein Schüler oder eine Schülerin eine Vokabel nicht weiß oder eine andere kurz zu beantwortende Frage hat, schreibt er sie einfach auf ein Radiergummi und schiebt es dem Nachbarn, der die Antwort vielleicht kennt, zu.
Falls der Lehrer plötzlich kommt und etwas bemerkt, kann er das Radiergummi schnell nehmen und die noch feuchte Füller-Schrift verwischen. Oder das Radiergummi verschwindet ganz schnell in der Hosentasche, wo es sich durch ein anderes, unbeschriftetes austauschen lässt.


Die Handy-Datenbank
Eine sehr effektive Methode ist es, zum Beispiel Geschichtsdaten oder kurze Merksätze in ein Handy oder in eine Uhr mit Datenbank abzuspeichern. Um die Daten hinterher unauffällig abfragen zu können, muss es lautlos bedienbar sein. Das lässt sich allerdings bei fast allen Handys (vorher!) einstellen.
Diese Möglichkeit kennen aber auch viele Lehrer und achten deshalb besonders darauf, dass niemand ein Handy benutzt oder verbieten das Mitbringen von Handys gar ganz.



Die Bleistiftschrift
Bei dieser Methode schriebt der Schüler oder die Schülerin mit einem Bleistift einfach auf den Tisch. Damit das nicht sofort entdeckt wird, schiebt er oder sie die Federmappe drüber.
Nach dem "Gebrauch" wird natürlich alles wieder abgewischt!


Die beschriftete Uhr
Wenn der Schüler oder die Schülerin in der Uhr keine Datenbank hat, klebt er oder sie einfach eine Folie auf die Uhr und beschreibt diese mit einem dünnen Folienstift. Bei einer Uhr mit weißem Zifferblatt ist das sogar besonders gut zu lesen.
Wenn der Schüler oder die Schülerin dann ständig auf die Uhr schaut, kann es sogar sein, dass der Lehrer denkt: "Das arme Kind steht aber unter heftigem Zeitdruck, vielleicht sollte ich die Arbeiten etwas kürzer machen."
(Naja, vielleicht denkt der Lehrer das aber auch nicht... :-)

shiraneko
14.03.2006, 19:15
Original von Shuka-Chan

Original von Fanta
das ist auch nciht schelcht und wenn man es mal genau bedenkt sind die lehrer wirklich meistens richtig dumm. Vor allem wenn man den ganzen stoff in nem kleinen buck gebündelt aufschriebt, also alle evrben und es vor sich liegen hat und die lehrerin des nciht checkt weil sie kurz vorm einschlaffen ist^^^unsere franzilehrerin heute in der schulaufgabe

Hier noch mehr schwachsinn,worauf nur dumme Lehrer rein fallen!
Die Radiergummi-Mail
Wenn ein Schüler oder eine Schülerin eine Vokabel nicht weiß oder eine andere kurz zu beantwortende Frage hat, schreibt er sie einfach auf ein Radiergummi und schiebt es dem Nachbarn, der die Antwort vielleicht kennt, zu.
Falls der Lehrer plötzlich kommt und etwas bemerkt, kann er das Radiergummi schnell nehmen und die noch feuchte Füller-Schrift verwischen. Oder das Radiergummi verschwindet ganz schnell in der Hosentasche, wo es sich durch ein anderes, unbeschriftetes austauschen lässt.


naja oder man dreht denn radiere einfach um und tut so als ob man was radieren würde...^^

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 20:25
Original von shiraneko

Original von Shuka-Chan

Original von Fanta
das ist auch nciht schelcht und wenn man es mal genau bedenkt sind die lehrer wirklich meistens richtig dumm. Vor allem wenn man den ganzen stoff in nem kleinen buck gebündelt aufschriebt, also alle evrben und es vor sich liegen hat und die lehrerin des nciht checkt weil sie kurz vorm einschlaffen ist^^^unsere franzilehrerin heute in der schulaufgabe

Hier noch mehr schwachsinn,worauf nur dumme Lehrer rein fallen!
Die Radiergummi-Mail
Wenn ein Schüler oder eine Schülerin eine Vokabel nicht weiß oder eine andere kurz zu beantwortende Frage hat, schreibt er sie einfach auf ein Radiergummi und schiebt es dem Nachbarn, der die Antwort vielleicht kennt, zu.
Falls der Lehrer plötzlich kommt und etwas bemerkt, kann er das Radiergummi schnell nehmen und die noch feuchte Füller-Schrift verwischen. Oder das Radiergummi verschwindet ganz schnell in der Hosentasche, wo es sich durch ein anderes, unbeschriftetes austauschen lässt.


naja oder man dreht denn radiere einfach um und tut so als ob man was radieren würde...^^

Auch möglich ;)
Sag mal wer darf im Unterricht ne Mütze tragen?:

Mütze mit beschriftetem Schirm
Bei dieser Methode setzt sich der Schüler oder die Schülerin eine Mütze mit großem Schirm auf. Dieser wird dann von unten beschriftet und kann dann (bei deutlicher, etwas größerer Schrift) gut abgelesen werden. Dazu muss der Schüler einfach nur nach oben schielen und so tun als würde er nachdenken.
Wenn der Lehrer allerdings etwas bemerkt, bleibt für den Schüler aber kaum eine Möglichkeit, sich herauszureden...

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 20:53
Wer gibt so viel Geld für Gute Noten aus?:
Mini-Empfangsgerät im Ohr
Bei mündlichen Prüfungen hilft natürlich kein Spickzettel mehr, sondern nur noch moderne Technik sowie die Komplizenschaft eines Experten in der betreffenden Materie.
Der Prüfling steckt sich ein drahtloses Mini-Empfangsgerät ins Ohr. Damit es nicht sofort auffällt verbirgt er es hinter längeren Haaren. Ein zweites Mini-Funkgerät befindet sich in der Hosentasche und ist per Kabel mit einem Mini-Mikrofon, welches irgendwo an der Kleidung, zum Beispiel als Knopf getarnt, platziert wird, verbunden.
Im Flur oder außerhalb des Gebäudes befindet sich der entsprechend fachkundige und mit einem normalen Funkgerät ausgestattete Komplize. Er bekommt nun alles mit, was im Prüfungsraum gesprochen wird. Wenn der Prüfer eine Frage stellt, gibt er dem Prüfling die Antworten vor. Dieser wiederholt sie dann nur noch.
Zwischen Frage und Antwort entsteht keine Schweigeminute, wenn der Prüfling sofort beginnt, die Antwort seines Komplizen auszusprechen. Dies erfordert einiges an Übung und natürlich Vertrauen in die Richtigkeit der Antwort.
Diese Methode ist schwer zu entlarven. Sollte vor der Prügung ein Wanzentest vorgenommen werden, beleibt sie unentdeckt, wenn das Funkgerät vorübergehend abgeschaltet wird.

casri
14.03.2006, 21:22
Tja ja, wen man auch dafür noch viel Geld hätte.
Aber man braucht auch jemanden der es dann auch einem sagt, geht schlecht wen dann aber alle da sein müssen. :sure:

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 21:23
Original von sweety90
Tja ja, wen man auch dafür noch viel Geld hätte.
Aber man braucht auch jemanden der es dann auch einem sagt, geht schlecht wen dann aber alle da sein müssen. :sure:

Da hast du nun auch wieder recht!^^

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 21:24
Noch ein spick-tipp:
Einfach Japanisch lernen und alles aufschreiben! Da kann einem kein Lehrer etwas nachweisem.

casri
14.03.2006, 21:26
Oder geheime Codes.
Ich kenn auch so einen geilen COde, weiss aber nicht mehr nach wem er benannt wurde. :wiry: :wiry: :wiry:

imported_Shuka-Chan
14.03.2006, 21:34
Original von sweety90
Oder geheime Codes.
Ich kenn auch so einen geilen COde, weiss aber nicht mehr nach wem er benannt wurde. :wiry: :wiry: :wiry:

Kanst du ihn uns sagen?

casri
14.03.2006, 21:53
Also das Problem ist, ich weiss nicht wie er heißt aber ich weiss wie er funktioniert.
Das zweite Problem ist, das man es aufzeichnen muss sonst versteht man nicht. Ich schicke es dir aber morgen wie es so aufgebaut ist.
Naja, wen du es willst.

imported_Shuka-Chan
15.03.2006, 13:23
Original von sweety90
Also das Problem ist, ich weiss nicht wie er heißt aber ich weiss wie er funktioniert.
Das zweite Problem ist, das man es aufzeichnen muss sonst versteht man nicht. Ich schicke es dir aber morgen wie es so aufgebaut ist.
Naja, wen du es willst.

Klar will ich!!!

imported_Shuka-Chan
15.03.2006, 13:35
Ich hab einen feinen Tipp zum Spicken!!

Ihr müsst auf ein liniertes (bei kariertem Block natürlich kariert!!) Blatt ganz oben mit Bleistift ganz klein die Sachen raufschreiben und dann wird dieses Blatt unter das Testblatt (also unter das, auf dem ihr schreibt!!) in den Block gelegt!!

Dann könnt ihr immer ganz unauffällig das Blatt runterschieben und raufgucken!!

Das ist eine tausendfach erprobte Methode!! Todsicher!! Kein Lehrer hat das bis jetzt rausgekriegt!!

Oder:
wenn der lehrer rucksäcke auf die tische stellen lässt achtet darauf das ihr, die seite vom rucksack erwischt,mit den schulter riemen, die könntet ihr auch gut als spickertarnung nehmen ! ach ja was bei mir noch des öfteren gut funktioniert hat war, wenn der lehrer mich beim spicken verwarnt hat oder beschuldigt hat und ich wusste sicher, er findet den zettel nie weil ich denn gut versteckt habe habe ich gesagt: ICH HABE SO LANGE FÜR DIESE ARBEIT GELERNT,KEIN BOCK HIER BESCHULDIGT ZU WERDEN ! SIE KÖNNEN RUHIG HERKOMMEN UND ALLES(wirklich ALLES) KONTROLLIEREN !!!! und die bewegungen und mimik richtig ernst aussehen lassen, so dass er es nicht merkt !

oder:
Bei Radiergummis `nem Pappteil drum, kann man total easy einen Spicker drunter schieben. Während der Klausur zwischendurch mal Pappe zurückschieben und gucken.

oder.
Löschlätter sind so ziemlich das unauffälligste was es in einem Heft gibt. Mit passender Farbe kann man gut darauf kleine Infos schreiben. Wenn der Lehrer kommt so tun als ob man gerade das Löschblatt benutzt. Vorsicht! Nach der Klausur das Blatt wegschmuggeln.

oder:
Vorteilhaft ist auch eine Uhr mit Datenbak. Da gehen nicht nur Adressen rein ;)


Sorry Jungs....der klappt nur bei Mädels. wenn ihr einen weiten Ausschnitt anhabt, wie wärs damit, einfach ein paar Stichworte hinein zu schreiben oder einen kleinen zettel in den BH zu kleben.... Euer Lehrer kann euch schließlich nicht auffordern das Shirt herunter zu ziehen. und, warum solltest du dir nicht in den Auschnitt schauen dürfen? ist ja schließlich deiner! Also...was hält uns jetzt noch vom spicken ab???

imported_Shirin
02.04.2006, 10:13
ne doku (http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=72)übers spicken. alles, was ihr so darüber wissen müsst um nicht abzukacken wie manfred ;)

casri
02.04.2006, 10:14
Ging bei mir nicht. :(

Kappa Maki
02.04.2006, 11:46
ach ja, das video kenn ich! das is echt nützlich, da lernt man richtig was. das mit dem bierdeckel muss ich mal ausprobiern...

Idu
02.04.2006, 12:18
Loooool, das Video ist echt geil! Die Bierdeckelvarriante merk ich mir... Genial, wie kommt man darauf, so ein Video zu drehen...

Makoto
02.04.2006, 12:18
Am ANfang hab ich teilweise noc gespickt, wurde aber immer weniger, weil es immer gefährlicher wurde. Will ja schließlich nicht wegen eines überflüssuigen Spickers durchs Abi fallen XXD
Und da ich das Abi ohne geschafft habe, schaffe ich auch die letzten Grundkursklausuren ohne ^^

Aber trotzdem war der Film sehr interessant, hätte ihn nur ein paar Jahre vorher sehen müssen :ugly:

hachi-fan
02.04.2006, 13:38
Original von Shirin
ne doku (http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=72)übers spicken. alles, was ihr so darüber wissen müsst um nicht abzukacken wie manfred ;)

xDD die doku war total geil...der arme manfred...so lustig xDD
besonders die idee mit dme bierdeckel fand ich gut...sollte ich mal ausprobieren^^

Idu
02.04.2006, 14:19
Original von Makoto
Am ANfang hab ich teilweise noc gespickt, wurde aber immer weniger, weil es immer gefährlicher wurde. Will ja schließlich nicht wegen eines überflüssuigen Spickers durchs Abi fallen XXD
Und da ich das Abi ohne geschafft habe, schaffe ich auch die letzten Grundkursklausuren ohne ^^

Aber trotzdem war der Film sehr interessant, hätte ihn nur ein paar Jahre vorher sehen müssen :ugly:

Beim Abi würd ich mich das auch nicht trauen... Aber bei normalen Klausuren/Arbeitn/Tests ist das schon okay... Und die Grundkursklausuren... wenn dus kannst ists ja gut, aber ansonsten... würd ich auch spicken! ^^

imported_dome
04.04.2006, 15:36
geht bei uns eigentlich recht leicht......einfach mitm bleier aufm taschenrechner schreiben oder auf den tisch...oder mit einem kuli fest auf eine leeres blatt schreiben(dadrunter das klassenarbeitsheft mit einer alten klausur..)
und hinterher einfach ablesen oder mitm bleier schraffieren..

strawberry_kyo
14.04.2006, 09:19
Die Doku ist echt mal genial...

Manchma muss man sich aber noch nciht mal sonderlich anstrengen, wenn der Lehrer einfach zu blöd is o_O
z.B in Bio, da haben immer alle ihre Bücher und Hefte unterm Tisch (die Tische sind echt praktisch xD)
Und wenn unsere Lehrerin dann auch noch ständig im Bionebenraum verschwindet, dann labern alle guckn in die Hefte (kann man auch machen wenn sie da ist...) und wenn sie wieder kommt, ist wieder alles still...

Ich spick eh immer nur in Bio, weil die Frau zu blöd is Unterricht zu machen und dann kommt die mit so Hammerklausuren an @.@

imported_Shuka-Chan
19.04.2006, 18:51
Ich spicke oft bei Vokabel tests^^
Nicht so grawirent, wenn man erwischt wird und viele zusatz punkte ;)

BloodyCebo
21.04.2006, 01:19
Ich schpikke imerm vom tisch bei den dunklen holz tischen mit bleischtift aufschreiben am besten so das man es zur not oder in panik verdeken kann *ggg*
auf dn tischen sieht es der lehrer nie ..*ggg*
es wurde bis jetzt dabei KEINER erwischt :D
federtsche ist sehr schlecht -.-
eienr aus meienr klasse wurde dabei ewischt



auf den knöcheln(und umgebung9 klapt das auchgut ne lockere hose anziehen den das bein auf das andere legen udn abschreiben *empfielt sich wenn man an der wand "etwas weiter hinten sitzt" ^^

tracis
21.04.2006, 11:58
hab mir die doku auch mal reingezogen, echt lustig :D

die varaiante mit dem bierdeckel und der flasche fand ich echt gebial XD

casri
21.04.2006, 12:02
Hier gibt es eigentlich nur Spick-experten. :D :D :D :D :D :D

Henne
21.04.2006, 15:36
Original von Shuka-Chan
Ich hab einen feinen Tipp zum Spicken!!

Ihr müsst auf ein liniertes (bei kariertem Block natürlich kariert!!) Blatt ganz oben mit Bleistift ganz klein die Sachen raufschreiben und dann wird dieses Blatt unter das Testblatt (also unter das, auf dem ihr schreibt!!) in den Block gelegt!!

Dann könnt ihr immer ganz unauffällig das Blatt runterschieben und raufgucken!!



Bleibt nur die Frage: Wie schmuggelst du das Blatt zu den Aufgabenzetteln? Normalerweise werden Zettel von den LehrerInnen ausgeteilt.

@T:

Bis vor einem Jahr habe ich nie geschummelt. Hatte es eigentlich nie nötig (ausser in Mathe), und war einfach nicht mein Fall. Heute kann es schonmal vorkommen, dass ich mir Spickzettel schreibe und in mein Portmonee packe. Wenn ich dann unbedingt irgendwas davon ablesen muss, gehe ich auf Toilette und gucke mir den Zettel dort an. Dann muss ich mich nicht dem unnötigen Risiko aussetzen, bei einem Täuschungsversuch erwischt zu werden.

Imho die einfachste und beste Möglichkeit.

imported_Shirin
21.04.2006, 17:32
Original von Henne

Original von Shuka-Chan
Ich hab einen feinen Tipp zum Spicken!!

Ihr müsst auf ein liniertes (bei kariertem Block natürlich kariert!!) Blatt ganz oben mit Bleistift ganz klein die Sachen raufschreiben und dann wird dieses Blatt unter das Testblatt (also unter das, auf dem ihr schreibt!!) in den Block gelegt!!

Dann könnt ihr immer ganz unauffällig das Blatt runterschieben und raufgucken!!



Bleibt nur die Frage: Wie schmuggelst du das Blatt zu den Aufgabenzetteln? Normalerweise werden Zettel von den LehrerInnen ausgeteilt.

.

unsere schule muss anscheinend sparen, wir müssen selbst papier mitbringen. wenns transparent ist, kann man mit edding auf ein blatt in der mitte schreiben, das blatt darüber benutzt du, um durchzupausen, so "notizen" und so XXD

shai172
22.04.2006, 12:53
wir hatten in der realschule so programmierbare taschenrechner, bei mathe oder rechnungswesen konnte man da alles reinschreiben, was man wollte, und es fällt einfach nicht auf... hat mir oft geholfen.
da wir aber für die abschlussprüfungen den speicher löschen mussten, galt es, sich was neues zu überlegen.
was dabei herausgekommen ist:
einfach auf ein geodreieck mit nem zirkel, oder irgendwas anderem spitzen, die nötigen informationen reinritzen. wenn man das geodreieck dann in der hand hat, sieht man eigentlich fast gar nichts, aber wenn man es dann auf ein weißes blatt papier legt kann man den schatten perfekt lesen.
... mein geodreieck-verschleiß war letztes jahr gigantisch...
und mittlerweile haben meine mitschüler gelernt, meine extrem kleine schrift für sich zu nutzen. d.h. ich kann in eine zeile eines karierten blattes bis zu drei zeilen schreiben und das ganze noch einigermaßen leserlich...

so viel zu meinen spickerfahrungen

Himeka-chan
23.04.2006, 15:35
Ich hab´s mal geschafft, in spanisch zu spicken XD
und das , obwohl die lehrerin total drauf achtet, das niemand spickt
ich ahatte einen zettel mit allem was ich können musste in der hosentasche
ich hab dann während der arbeit kurzerhand gesagt, ich müsste mal auf´s klo
dort hab ich mir dann den zettel durchgelesen und mir das gemerkt was ich in der Arbeit brauchte XD

imported_dome
24.04.2006, 17:02
http://www.youtube.com/watch?v=wIDl4LPRoeM&search=spicken

spciken für anfänger xD

casri
24.04.2006, 17:28
Also das mit dem Rock und dem Playboy war ja geil. :D

imported_Shuka-Chan
29.04.2006, 13:17
1. Man besorge sich ein schönes langes und am besten weißes Lineal, auf dessen Rückseite ganz viele Vokabeln bzw. Formeln und sonstiger wichtiger Mist draufpasst. Natürlich nicht mit Edding sondern mit Bleistift draufschreiben. Das geht bei Gefahr schnell wieder ab und macht diesen Spicker noch jahrelang nutzbar.



2. Schreibt zu Hause alle Formeln auf einen Block, und zwar so, dass der Stift durchdrückt. Dann könnt Ihr das Blatt in der Arbeit als "unsichtbaren Spicker" nutzen



3. Kleine, blanke (durchsichtige) Aufkleber vollschreiben und ans Bein kleben - klappt super!



4. Spickzettel in ASCII-Code codieren...Lehrer kommt selbst bei Auffinden niemals dahinter, was da draufsteht. Code ist rel. Leicht zu lernen.(ASCII heißt: American Standart Code for Information interchange, Norm code für pcs darstellbare Zeichen wobei jedes zeichen durch ein byte codediert wird)






5. Macht euren Spickzettel mit einer Heftzwecke unterm Tisch fest; dann macht ihr an einer Seite ein Loch so dass ihr einen Faden befestigen könnt. Das Ende macht ihr an eurem Schuh fest. Jetzt könnt ihr den Spickzettel lesen und wenn der Lehrer kommt ihn dann wieder verschwinden lassen, indem ihr euren Schuh nach vorne schiebt.



6. Für Mathe und Physik--> Einfach die Formeln und Gleichungen auf den Taschrechnerdeckel schreiben mit Bleistift oder dunklem Stift! :-)



7. Geheimtinte Diese Spickmethode ist etwas ausgefallen und auch nicht ganz einfach. Benötigt: 5g Kobaltchloride (Dies bekommst du in der Apotheke, frag aber rechtzeitig nach, da dieses nicht immer vorrätig ist.) 1 Blatt holzfreies Papier 1 sauberes leeres Tintenfaß Fülle das Tintenfaß mit Wasser und Gib das KC dazu. Drehe das Faß zu und schüttel kräftig. Warte 15min und schüttel das Gefäß erneut. Jetzt solltest du eine schwach rosa Tinte haben. Schreibe nun mit dieser Tinte deine Informationen auf das Blatt. Nachdem die Tinte getrocknet ist, sollte sie nicht mehr zu sehen sein. Willst du die Schrift sichtbar machen leg einfach deine Handfläche drauf (bei schwitzigen Händen den Handrücken), die Schrift erscheint dann in blau-roter Farbe. Soll die Schrift verschwinden, hauch sie kurz mit deinem Atem an. Dies kannst du beliebig oft wiederholen. Erklärung: Das Kobalt verbindet sich mit der Feuchtigkeit in deinem Atem und wird somit unsichtbar. Durch die Wärme deiner Hand verschwindet die Feuchtigkeit und die Schrift wird sichtbar.



8. In Klausuren, wo ein Lexikon erlaubt ist, einfach mit Word den Spickzettel in das richtige Format birngen und die Schriftart angleichen! Dann das Blatt sorgfältig ausschneiden und in das Lexikon einkleben! Bei Langenscheid nicht vergessen mit einem blauen Textmarker den oberen Seitenrand blau zu färben (fällt sonst auf !).



9. Ihr solltet auf dem Klo eurer Schule eine Rolle Klopapier verstecken.Was die Lehrer nicht wissen ist, dass ihr die Rolle von vorne beschrieben habt (klappt bei allen Klausuren) TIP: rollt die Rolle zuhause ungefähr 10m aus und schreibt dann erst alles auf. Ziel ist es, dass man das Geschriebene nicht sehen kann. Den Anfang klebt ihr dann einfach wieder zu. Außerdem müßt ihr aufpassen, dass noch andere Rollen auf dem Klo sind. Es wäre ja schade, wenn jemand das kostbare Papier benutzt. Viel spaß beim spicken!



10. Für Besitzer eines Ledermäppchens oder auch anderer Mäppchen: Formeln & Co auf kleinen Zettel schreiben (am Besten mit PC) und einfach reinlegen! Beim angeblichen Suchen nach Schreibwerkzeug kann man diesen Zettel relativ unauffällig studieren!



11. Man setzt sich in der Prüfung neben einen Kollegen/In, welche(r) zu 100% in dem Fach gut ist.Mit ihr/Ihm machst Du ab, dass sie/er Dir in der Prüfung das Blatt rübergibt! Wurde schon oft von mir angewendet.Aber Achtung! Muss gelernt sein! Das rüberschieben muss sehr schnell in einem geeigneten Zeitpunkt geschehen!Wenn etwas schiefgeht, bist Du bei dem Lehrer für immer verdammt!

12. StartFragment --> Der Tischkantentrick

Du klebst einen kleinen, gedruckten Spicker mit Klebestreifen direkt an die Tischkante vor Dir. Während der Klausur lehnst Du Dich einfach mit dem Stuhl etwas nach hinten und kannst den Text dann wunderbar ablesen! Wenn der Lehrer kommt, beugst Du Dich einfach mit dem Oberkörper weit über den Tisch und niemand kann den Spicker sehen.

13.StartFragment --> Lineal/Radiergummi/Taschenrechner/Pullover

Das sind alles Orte, an denen Spickzettel unbemerkt bleiben können - wenn Du geschickt bist. Du druckst Dir den Spicker so klein wie möglich aus oder schreibst so klein, dass man es gerade noch lesen kann.

Dann klebst Du den Spicker mit einem Klebestreifen auf ein undurchsichtiges Lineal, die Unterseite des Radiergummis, in die Hülle des Taschenrechners oder an in den unteren Rand Deines Pullovers.

14.StartFragment --> Plastikstift

Fortgeschrittene mit extrem kleiner Schrift können mit weichem Bleistift auf 6-kantige Plastik-Stifte schreiben. Wenn Dein Lehrer kommt, kannst Du einfach kurz den Stift durch die Hand ziehen und die Bleistiftschrift verschwindet!

15.StartFragment --> Handy

Ziemlich unfair allen anderen Schülern gegenüber - aber im Notfall ein gutes Mittel. Per SMS kannst Du Deine Freunde, die bestenfalls schon studieren, um Rat bei einer verzwickten Aufgabe bitten.

Aber bloß nicht erwischen lassen, das ist wirklich Betrug! Also besser nur auf der Toilette benutzen.

16.StartFragment --> Teamwork

Außerhalb des Klassenraumes kannst Du mit Deinen Klassenkameraden einen Ort vereinbaren, an dem Du Deine Fragen und sie Ihre Lösungen lagern können.

Am Besten natürlich auf der Toilette, denn da muss schließlich jeder mal hin.


17.StartFragment --> Taschentuch

Du kannst auch ein Taschentuch von innen beschreiben. Sobald Dein Lehrer naht, einfach die Nase putzen - da schaut dann keiner mehr nach.

18.StartFragment --> Nur für Mädels

Wenn Du bei der Klassenarbeit einen Rock anziehst, kannst Du Deinen Spicker unter Deine Nylonstrumpfhose stecken. Während der Arbeit einfach Rock hochschieben und ablesen.

Zumindest bei männlichen Lehrern ist die Gefahr ziemlich gering, dass dort jemand nachschaut - das ist nämlich verboten.

19.StartFragment --> Pausenbrot

Wenn Du Deinen Spickzettel mit Klebestreifen gegen Feuchtigkeit schützt, kannst Du ihn wunderbar in Deinem Pausenbrötchen oder sogar in Obst verstecken!

20.StartFragment --> Wasserflasche

Du glaubst gar nicht, wie viel auf das Etikett einer Wasserflasche passt! Leider kann man die Schrift nicht entfernen, daher birgt diese Methode große Gefahren.

Wenn Du aber einen kleinen Zettel mit Klebestreifen unter die Flasche klebst, ist es nicht so wahrscheinlich, erwischt zu werden.

21.Tisch

Schreibe mit einen Bleistift die Formeln, Vokabel etc. einfach auf den Tisch. Wenn sich die Gefahr Lehrer/in nähert einfach mit der Hand bedecken oder verschmiern!

Koji
29.04.2006, 18:41
Zu Schade, dass wir nicht auf die Toilette dürfen, nach unten Richtung Bauch oder Bein blicken misstrauisch begutachtet wird, zurücklehnen darf man auch nicht. ^^'

Das mit dem Handy haben wir mal bei einer Prüfung ausprobiert. Also, die ganze Klasse. Der Lehrer hat _jedesmal_ einen beim Tippen erwischt. Natürlich ohne Strafe, war ja ein Versuch von beiden Seiten aus. Also, nicht zu empfehlen.

Das mit dem Taschentuch habe ich im Winter gemacht. Wenn dann aus Versehen was "weggeschnäuzt" wurde, da waren noch andere beschriftete Taschentücher. Oder man schreibt's an Rand.

Das hat sich gelohnt. Und der Spickzettel im Federmäppchen auch. :))


Wobei ich, wenn es hochkommt, in einem Schuljahr vllt. 2x spicke, weil ich zu faul war irgendwelche Rezepte zu lernen. XD"~

Wobei wir es ja gerne knapp neben das Blatt auf's Pult mit Bleistift schreiben, damit der Banknachbar seine Antwort unten dran preisgeben kann. Lässt sich ausserdem schnell wegwischen. :)

imported_Shuka-Chan
29.04.2006, 19:18
Was bei Arbeiten auch immer gut geht, sich eine unaufällige Zeichensprache ausdenken ;)
Mach ich seit einem Jahr mit meiner freundin- und hatt immer geklappt (dieser Tipp geht nur wenn ihr nicht in einer Reihe sitzt und nicht hinter einander!)

Wenn der Lehrer abgelengt ist, kann man auch frage Schildchen hochhalten (nicht zu groß und nicht zu klein), nartürlich muss das vorher abgesprochen werden.

Arlong
29.04.2006, 20:28
ich denke es ist vor allem ein psychospiel. wenn man den lehrer einschätzen kann, seine position abschätzen kann, vordermänner nutzt, unauffällig beobachtet, dann funktioniert es bei einigen lehrern, dass man sogar noch blätter aus der mappe holen kann. ich hab das mehrere male gemacht. natürlich, wenn man es öfter macht, ist die aufregung auch weg und es läuft einfacher. und man muss den lehrer abschätzen können. in mathe würd ich niemals spicken, weil ich weiß, dass meine lehrerin dort alles sieht, selbst wenn sie tests durcharbeitet, das ist schon gruselig.

eine wunderbare gelegenheit bietet sich auch, wenn in klausuren die aufsicht wechselt und kurz danach, wenn der lehrer sich sein zeug zurücklegt.

abzuraten ist davon, es zu machen, wenn der lehrer gerade nach hinten gegangen ist, da kann man nie einschätzen, wie er guckt. wenn er allerdings gerade an dir vorbeigeht und du ihn noch gehen hörst (ein hoch auf hackenschuhe) kann es noch funktionieren.

sehr praktisch sind auch zwei federtaschen, damit lässt sich ein zettel leichter verstecken.

ach, und bevor ichs vergesse, lange haare und mit der nase am blatt arbeiten KANN funktionieren, wenn man sich gut anstellt. aber behaltet eure arme an der richtigen position. stulpen sind auch recht praktisch.

aber wie gesagt: hauptaugenmerk ist auf die lehrer zu legen. möglichst vorher ein zwei mal in klausuren beobachten um ihn abzuschätzen.

schreibt nicht von banknachbarn ab, zu auffällig, die fehlerquote ist zu hoch und das es nachträglich auffällt kann auch passieren. außer der lehrer ist völlig blöde und ihr seid euch sicher.

joa, das wars erstmal.

PS: arial liest sich besser als times new roman, dementsprechend kleiner kann dort die schrift sein ;)

Lynn-Li
29.04.2006, 20:33
Ich habe mal was in fern. gesehne, dann hat so ein mädchen einen roch angezogen und bei den beinen , unterm Rock hatte sie ein spicker. wenn der lher dann nicht guckt hat sie den Rock ein bisschen hochgetan und schon alles abgeschreiben.
Ich schreibe machmal etawas mit bleistift auf den tisch oder wenn ich blätter brauchen, dann schreibe ich es mir unterm den Blatt was ich dann benutze alles hin und wenn man ein bisschen draudrückt kann man alles lesen.
ich weiß noch einmal haben wir Phsik geschrieben und es gan a und b zettel. Und wird saßen zu 4 an einen länglichen vierer tisch. und aufeinmal sagt meine nachbarn hier von elene und dann hatte ich ein zettel bekommen wo eine frage stand was sie net konnte und ich schreibe ihr zurück und der leher war auch dumm. hat nie was bemerkt.
Meine Paralleklasse hat mal Chemie geschrieben und die haben unter den tisch die bücher und mappen getan und dann fällt "zufällig" von einer der stift runter und dann bleibt die 3 minuten unten. Die lerin ist aber auch doof...jeder spickt bei der und so auffällig. aber die merkt es nie^^"

Koji
29.04.2006, 20:35
Original von Arlong
ach, und bevor ichs vergesse, lange haare und mit der nase am blatt arbeiten KANN funktionieren, wenn man sich gut anstellt.

Wer das öfters macht, muss sich die Haare zurückbinden, ob Mann oder Frau. Kopfbedeckungen müssen natürlich auch weg. ^^'

Arlong
29.04.2006, 20:58
Original von Mayday

Original von Arlong
ach, und bevor ichs vergesse, lange haare und mit der nase am blatt arbeiten KANN funktionieren, wenn man sich gut anstellt.

Wer das öfters macht, muss sich die Haare zurückbinden, ob Mann oder Frau. Kopfbedeckungen müssen natürlich auch weg. ^^'
nicht bei uns :D

bzgl. kopfbedeckungen...frauen dürfen, da es als modeaccesoire gilt --"

imported_Shirin
29.04.2006, 21:24
Original von Arlong

Original von Mayday

Original von Arlong
ach, und bevor ichs vergesse, lange haare und mit der nase am blatt arbeiten KANN funktionieren, wenn man sich gut anstellt.

Wer das öfters macht, muss sich die Haare zurückbinden, ob Mann oder Frau. Kopfbedeckungen müssen natürlich auch weg. ^^'
nicht bei uns :D

bzgl. kopfbedeckungen...frauen dürfen, da es als modeaccesoire gilt --"

gilt bei uns nur für kopftücher :o

aber da wir ja jetzt eh inner oberstufe sind, können wir während der klausuren jederzeit raus- wie ich bei der letzten geschichtsklausur erfahren habe, sogar, wenn bereits eine andere person draussen ist Oo
(ich sah aber wahrscheinlich dermaßen tot aus, dass der lehrer angst hatte, ich könnte rumkotzen oder tot umfallen oder so wenn ich im klassenraum bleiben müsste :ugly: )

imported_Vecordia
30.04.2006, 08:58
Hm, letztens bei der BioHÜ:

Lehrerin:"So, jetzt setzt euch mal alle auseinander und nehmt 'nen Block oder ein Blatt mit."
Ich wurde in die letzte Reihe geschickt, nahm meinen Block mit und hatte leider, leider letzte Stunde mein Heft vergessen, sodass der ganze Mist auf meinem Block befindlich war. Ich konnte also ohne Probleme den ganzen Hefteintrag abzeichnen - hach, war des so geil. :engel:

amok_kun
30.04.2006, 14:25
Benutze eigentlich immer meinen Taschenrechner als Spicker und zwar nämlich den einschiebbaren Deckel auf dessen anleitung kann man ganz viel draukritzeln^^

imported_Vecordia
30.04.2006, 14:38
Original von amok_kun
Benutze eigentlich immer meinen Taschenrechner als Spicker und zwar nämlich den einschiebbaren Deckel auf dessen anleitung kann man ganz viel draukritzeln^^

Oh ja, das war bei uns ne Weile lang auch üblich. Das geilste war: Da hat uns ein Lehrer drauf gebracht. Stil: "Ah, die Taschenrechner. Da schreiben die aus eurer Parallelklasse immer Spicker drauf und... äh... macht ihr das nicht? Ups.":rofl:

imported_Shirin
30.04.2006, 14:40
spicktips von lehrern würd ich doch als allerletztes annehmen :roll:

imported_monkeyDruffy
30.04.2006, 17:10
ich schreibe das in meinen taschenrechner rein,weil man damit schreiben kann...da kommt nie ein lehrer drauf...

Nemasu
30.04.2006, 19:00
Früher habe ich immer mit meiner Sitznachbarin die Arbeit getauscht, dann haben wir gegenseitig die Arbeit des anderen durchgelesen und das geschreiben, was uns noch fehlte.
Zählt das überhaupt noch zum "Spicken" ? :ugly:

.nya..jetzt mache ich das aber nicht mehr..außer mal in Mathe die Formeln in den Rechner schreiben, oder wichtige Merksätze.. :D

sweety900
30.04.2006, 19:04
ich hatte mal ne lehrerin, bei konnte die gesamte klasse ihr buch rausholen und sachen abschreiben... sie hats nicht gemerkt.. :D

Nemasu
30.04.2006, 19:09
Original von sweety900
ich hatte mal ne lehrerin, bei konnte die gesamte klasse ihr buch rausholen und sachen abschreiben... sie hats nicht gemerkt.. :D


echt? woa, ich dachte meine Lehrerin war schon total verpeilt ,dass sie nicht gemerkt hatte, wenn ich mit meiner Freundin die Arbeiten getauscht habe..aber sogar die Bücher rausholen?! Genial. :D

casri
30.04.2006, 19:27
Original von Nemasu

Original von sweety900
ich hatte mal ne lehrerin, bei konnte die gesamte klasse ihr buch rausholen und sachen abschreiben... sie hats nicht gemerkt.. :D


echt? woa, ich dachte meine Lehrerin war schon total verpeilt ,dass sie nicht gemerkt hatte, wenn ich mit meiner Freundin die Arbeiten getauscht habe..aber sogar die Bücher rausholen?! Genial. :D

Durften wir bei einem Physiklehrer auch machen, Buch und Hefte durften wir benutzen. :D

Nemasu
30.04.2006, 19:40
Original von sweety90

Original von Nemasu

Original von sweety900
ich hatte mal ne lehrerin, bei konnte die gesamte klasse ihr buch rausholen und sachen abschreiben... sie hats nicht gemerkt.. :D


echt? woa, ich dachte meine Lehrerin war schon total verpeilt ,dass sie nicht gemerkt hatte, wenn ich mit meiner Freundin die Arbeiten getauscht habe..aber sogar die Bücher rausholen?! Genial. :D

Durften wir bei einem Physiklehrer auch machen, Buch und Hefte durften wir benutzen. :D

..wird ja immer genialer. *beneid*

Was mir noch eingefallen ist, ich hatte mal zu Hause mir was auf mein Linieal geschrieben (das wichtigste was ich unbedingt brauchte) , nur leider habe ich es dann auf meinem Schreibtisch liegen lassen und nur eine 4 geschrieben. >.<

..also..verlasse dich nie auf deinen Spicker. :D

imported_Shuka-Chan
01.05.2006, 17:29
Unser Reli Lehrer, ist so doof!
Während wir die Arbeit schreiben geht er raus oder liest!
bei dem haben wir unser Heft immer auf dem Tisch liegen, und er merkt es nicht :D

sweety900
01.05.2006, 18:08
das beste ist uns mal während ner kunst-klausur passiert..

unser lehrer sitzt vorne und wir unterhalten uns über dem theoretischen teil. "was hast du denn da stehen... lass mich mal abschreiben." und der hat nichts gemacht.. :D

ray.zero
27.05.2006, 11:30
Hm... ich hab da so nen hübschen Stift, wo die Englischen Verb-Stammformen draufstehn *g* Sehr Praktisch

Idu
04.06.2006, 14:47
auch cool sind die stifte, mit denen man wörter einscannen kann und dann die übersetzung angezeigt wird! sind sehr praktisch für vokabeltest! :D :D

zane2
04.06.2006, 15:27
der tipp mit den schuhen ist total gut, muss ich mal demnächst ausprobieren! aber die sache mit dem heft zwischen die beine ist nicht so gut: in unserer klasse wurden schon mehrere erwischt. :O der trick mit der flasche und das auf den tisch schreiben klappt immer. wenn ich was für ne arbeit brauch und es nicht kann schreib ich es auf kleine zettel und leg sie in die schlamperrolle. vor der arbeit muss man die zettel nur noch richtig hinlegen. wenn man dann was nachgucken will, tut man so als suche man seinen tintenkiller (muss man dann natürlich rausholen!) und liest einfach ab. falls ein lehrer in die nähe kommt nimmt man auch den tintenkiller und macht das mäpchen zu. die lehrer merken das nicht

zane2
04.06.2006, 15:28
wo kriegt man solche stifte her? sind ja praktisch

Sinéad
06.06.2006, 16:08
Mini anziehen, alles auf's Bein schreiben, Mini unauffällig in der Prüfung oder so hochziehen und Lösung aufschreiben. Der Lehrer darf ja wohl nicht ankommen und : "Rock hoch!" rufen.
KLappt aber nur bei Mädchen. Bei Jungs würde diese Methode des Spickens nicht so gut klappen...

Berurin
06.06.2006, 16:55
[Ich schreibs auf ein klei9nes Stück Papier,linse immer so,dass es aussieht als würde ich aufs Blatt gucken und schreib dann so ab,klsppt jedenfalls.Oder ich lege es unter mein Blatt...klappt auch.

imported_Elektra
06.06.2006, 16:59
So, darf er nicht? Why not? Ich kenne durchaus einige Lehrer, die kein Problem damit hätten, sich neben dich zu stellen und provokativ "Na, was haben wir denn da?" zu fragen. Und wenn du exakt in dem Moment erwischt wirst, in dem du dich deiner "Notizen" bedienst, nützt der knappste Mini nichts mehr.
Zumal sich Farbe auf Haut auch nicht mal eben eliminieren lässt. Lässt sich weder schnell wegwischen, noch zerreißen, wegwerfen (vom Amputieren abgesehen ;)), aufessen oder ähnliches. Mit einem Zettel oder Bleistiftnotizen auf der Schulbank lässt sich das während Klausuren allemal noch einrichten, wenn bei letzterem nicht gerade unvorbereitet das Zimmer gewechselt oder die Plätze getauscht werden.
Aber Notizen auf der Haut... nur af Hand oder Arm, wo das Hinsehen weniger auffällt; und entsprechend mit Tinte, was per Tintenkiller schnell noch zu entfernen ist.

Andererseits gibt es natürlich immer Lehrer, vor denen man sitzen und Hefter/Bücher/Blätter durch die Reihen geben kann, ohne dass sie irgendetwas merken. Irgendjemand hatte hier mal gemeint, man solle die Spicktechnik jederzeit dem Lehrer und dessen Gewohnheiten anpassen... Word.

Koji
06.06.2006, 19:46
Wenn ein erwachsener Mann, noch dazu Pädagoge, einem Schulmädchen befiehlt, dass sie den Rock hochheben soll, dann kann man das schnell unter sexueller Belästigung einstufen. Es ist natürlich was anderes, wenn man beim Spicken im exakten Moment erwischt wird, aber ansonsten wäre ich als Lehrer da sehr vorsichtig. ^^'

Kono Goro
07.06.2006, 10:47
Ich persönlich spicke nich (hab immer das Gefühl dabei erwischt zu werden, deswegen hab ich meine Spicker noch nie benutzt >.>'').

Aber eine Freundin tut es....und man muss sich schon sehr wundern, wie das kein Lehrer bemerken kann *_*''
Selbst ne Lehrerin, die vor ner Arbeit immer rumgeht und selbst auf den Armen und so kontrolliert, hat sie nicht erwischt XD'' Dabei hat sie ihren Hefter immer offen auf dem Schoß zu liegen....
Lustig wie sie sich dann anstellt. Dann schaut sie sich nämlich erstmal total auffällig in der Klasse um, schaut hektisch auf den Hefter, schaut hoch, guckt sich wieder um, und schreibt dann drauf los....und so ist es immer!!! XXXD
Wie vertrottelt müssen die Lehrer sein @_@'''

@ Sinéad
*g* Naja, manche Jungs schreiben es sich auch einfach auf die Hose... |D~

Hime
09.06.2006, 16:18
am besten ist immer noch mein uv stift

imported_Shirin
15.06.2006, 11:31
zu empfehlen, wenn man raus zur toilette darf:

1. heft dort liegen lassen

a) dann dort hin und die nötigen sachen auf den bauch schreiben, da kann man dann während der klausur wieder draufgucken

2. telefonieren. nachhilfelehrer am besten.


ohne a) war das so bei shirins matheklausur heute.

Idu
15.06.2006, 11:40
In Englisch-Geschichte verfolgen wir immer die auffälligste, aber effektivste Art des Spickens... Einfach den "Lernzettel" (sprich alle Fakten, Daten etc.) hinten ins Heft legen und während der Arbeit nach hinten blättern. Das geht natürlich nur bei nem Lehrer wie meinem, der während der Aufsicht Zeitung liest oder ander Klausuren korrigiert... :D
Auffällig ist die unauffälligste Varriante! :ugly: b

Ruby Moon
15.06.2006, 16:10
die KUNST des Spicken dieser thread ist ja der hammer XD
schade einbissle süät entdeckt aba egal

nachhilfelehrer he daran hab ich noch nieeeeeeeee gedacht.

naja wir machén das schon ziemlich auffällig..
in Kunst beim Künstler raten ..jeder von uns kennt seinen Künstler (jeder musste einen bearbeiten) udn wenn dieser künstler mal auftaucht fängt derjenige an zu husten/lachen/grinsen/etc..XD
oda hängen die nötigen sachen einfach im zimmer auf <--das klappt wirklich XD

ansonsten ich spicke nie :ugly:

und einer uas meiner klasse hat bei einer matheaufg hingeschrieben Lösung s. banknachbar XD

RM

Berurin
15.06.2006, 16:21
Achja,manchmal schreibe ich die Lösungen für meinen Nachbern auf den Tisch,sieht dann aus als würde ich was auf den Tisch malen :D

~MoE~
15.06.2006, 17:22
Original von Mana-sama
Achja,manchmal schreibe ich die Lösungen für meinen Nachbern auf den Tisch,sieht dann aus als würde ich was auf den Tisch malen :D
Mache ich auch, stört nur keinen, weil sie es gewohnt sind, dass ich ständig die Tische vollkritzel :ugly:

Himi
16.06.2006, 12:39
ich und meine freundin haben es früher so gemacht, dass zwar jeder gelernt hat, aber eben ein teil sich etwas besser gemerkt hat. da haben wir uns dnan jedesmal, wenn sich dre lehrer umgedreht hat..fakten ausgetauscht....

es stimmt schon, dass man die varianten den lehrern anpassen sollte...es gibt lehrer wo ich nicht mal im traum daran denken würde irgendtetwas zu machen und andere wo ich mal das ganze buch rausgeholt habe wiel ich was nicht mehr ganz wusste...hat es net gemerkt obwohl ich in der zweiten reihe vorne saß....das ist dann auch so ne sache mit vorne sitzen...die meisten lehrer achten garnicht so richtig auf die leute die vorne sitzen, sondern viel mehr auf die, die in den hinteren reihen sitzen^^

Idu
16.06.2006, 19:41
Original von MikuKari
die meisten lehrer achten garnicht so richtig auf die leute die vorne sitzen, sondern viel mehr auf die, die in den hinteren reihen sitzen^^
Hui, das hatte ich auch mal, da hab ich mich mit ner Freundin für ne Arbeit ganz nach hinten gesetzt (um spicken zu können :ugly: ) und er Lehrer kam und hat sie erwischt... :dead: Nya, sie durfte zwar weiterschreiben, hat aber nie wieder gespickt... Schocktherapie! :ugly: b

Deepblue
16.06.2006, 19:51
Original von Iduras

Original von MikuKari
die meisten lehrer achten garnicht so richtig auf die leute die vorne sitzen, sondern viel mehr auf die, die in den hinteren reihen sitzen^^
Hui, das hatte ich auch mal, da hab ich mich mit ner Freundin für ne Arbeit ganz nach hinten gesetzt (um spicken zu können :ugly: ) und er Lehrer kam und hat sie erwischt... :dead: Nya, sie durfte zwar weiterschreiben, hat aber nie wieder gespickt... Schocktherapie! :ugly: b

Also aus meiner Erfahrung her ist vorne rechts immer der beste Platz ich wurde bis jetzt noch nie erwischt einmal war´s ganz knapp aber ich hab es noch so geschafft :ugly: Wenn ich wirklich mal einen Spicker brauch mach ich ihn auf´s Lineal eignet sich für Vokabeln am besten für sonstiges benötige eigentlich keinen. :O

mikako-sweet 2
21.06.2006, 22:04
meine mutter hat mir mal erzählt das sie in der schule immer röcke tragen musste und ssie hat sich alles auf die oberschenkel geschrieben und dann im untericht denn rock hoch gezogen und dann abgelesen xD
tja und unsere englisch lehrerin meinte bei ihr in der klasse hat jeman sich zwischen die finger was geschrieben aber sie hat es durch einen zufall bemerkt als sich derjenige gemeldet hat xDD

Nana-chan
23.06.2006, 15:00
Nie ;p
Fies find ich dann "Wer jetzt seinen Spickzettel abgibt, kriegt zwei Punkte extra" v.v

miyuli
23.06.2006, 15:32
Also ich hab mir da sowas überlegt:
Man kann doch ein weneg asiatische Schriftzeichen lernen und dann einen Spicker damit schreiben (Zahlen sind empfehlenswert, die brauchen nicht viel Aufwand, man muss manche aber trotzdem lernen).
Und da kann man die Zeichen auf ein Linial oder auf die Hand schreiben. Man wird denken es sei nur irgendwelche Glücksbringer. Besser man macht's bei Lehrern die es auch ganz sicher nicht lesen können XD

Berurin
23.06.2006, 17:22
Und wenn du sie wieder vergisst,dann haste nen Scheiß T_T"

Idu
23.06.2006, 22:19
Original von Miyuli
Also ich hab mir da sowas überlegt:
Man kann doch ein weneg asiatische Schriftzeichen lernen und dann einen Spicker damit schreiben (Zahlen sind empfehlenswert, die brauchen nicht viel Aufwand, man muss manche aber trotzdem lernen).
Und da kann man die Zeichen auf ein Linial oder auf die Hand schreiben. Man wird denken es sei nur irgendwelche Glücksbringer. Besser man macht's bei Lehrern die es auch ganz sicher nicht lesen können XD
ist mir zu viel aufwand, dann kann ich auch vokabeln lernen :ugly:

Salamandra
09.07.2006, 11:14
ich hab mir einmal n spicker geschrieben, und dann hab ich ihn nciht gebracuht... aba meine freundinnen machen es so: entweder sie schreben alles auf ihren radirgummì(der ist ziehmlich groß) od in mathe schreiben sie alles auf den deckel von taschenrechnter (mit bleistift)

od neulich mussten wir die Pflegeversicherung,Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherun und idie Krankenverischerung wissen, mit jahreszahlen, da hat scihe ien einfach PARUK gemerkt, das sind ide anfagsbuschstaben...

imported_Shuka-Chan
13.07.2006, 12:26
Wir haben dien Spicker mal gegens lehrer pult geklebt! :ugly:
Der lehrer konnte nichts sehen :D
Das sollte man aber nicht tun wenn der Lehrer die angewohnheit hat im Klassenraum rumzulaufen :ugly:

Ich habe mir den Spicker mit Tesa untern Schuh geklebt und mir das Bein aufs andere Knie gelegt. Wenn der Lehrer kam hab ich den Fuß einfach hingestellt. Selbst erfunden und nie erwischt worden! :bigt:

Bierdeckel oder Pappe nehmen, entweder weiße oder ein weißes Papier draufkleben. Notizen draufschreiben. Das ganze mit ner Reiszwecke unter der Tischplatte befestigen. Dann kann man das ganze, wenn gebraucht wird, unterm Tisch hervorschieben. Also im 180° Winkel drehen. Ich denke mal, ihr wisst wie ichs meine, wenn nich machts auch nix.

Das hab ich aus einer Zeitschrieft:
Ein Schüler, der sich vorgenommen hat zu pfuschen, bereitet neben dem eigentlichen Spickzettel noch einen weiteren, falschen Pfuschzettel, zum Beispiel mit einer Grimasse des Lehrers vor. Sollte der Lehrer während der Arbeit misstrauisch werden oder gar das Pfuschen bemerken, hat der Schüler eventuell noch die Chance, die Zettel unbemerkt zu vertauschen und dem Lehrer dann den falschen Pfuschzettel vorzulegen. Der Lehrer wird zwar überrascht sein, wenn er den Zettel genauer betrachtet, ist aber in seinem Verdacht nicht bestätigt. Wenn er den Tausch der Zettel nicht bemerkt hat, wird er sich sicherlich zufrieden geben und in Bezug auf die Grimasse nachsichtig sein.

Dazu benötigt der Schüler oder die Schülerin ein Stück Karton, Pappe oder einen stabilen Zettel (zum Beispiel eine Karteikarte). Er oder sie beschriftet diese dann sauber und gut leserlich. Schließlich wird der Zettel kopfüber in Bauchhöhe auf die Innenseite des Pullovers geklebt und zwar so, dass man ihn richtig herum lesen kann, wenn man die Unterkante des Pullovers nach vorne umklappt.

Junger Regenbogen
27.07.2006, 17:42
Ich hab zwar noch nicht gespickt, aber meine Mitschüler sind echte Erfinder, was das angeht,... Einfach mal einen gedruckten Spicker mit schwarzer Farbe und weissem Hintergrund auf eine Flasche geklebt, so dass der Lehrer denkt, dort stehen nur die Inhaltsstoffe drauf, und wenn der Lehrer doch mal zu nahe kommt, einen Schluck trinken... :D

Dollar_Doc
28.07.2006, 19:21
WIE??? = einfach rübergucken

wann??= bei jeder arbeit;)

wo??? = eeeeeeeeeee??? im unterrricht? :ugly: :ugly: :ugly:

Wari
28.07.2006, 20:24
Original von Dollar_Doc
WIE??? = einfach rübergucken

wann??= bei jeder arbeit;)

wo??? = eeeeeeeeeee??? im unterrricht? :ugly: :ugly: :ugly:
Bei jeder Arbeit fällt mir schwer da wir immer auseinander gesetzt werden*heuel*

Dollar_Doc
28.07.2006, 21:37
tja dann lern halt

imported_.dobro
31.07.2006, 22:22
spicken ist was für idioten, und wenn man dann noch erwicht wird, viel spaß

imported_Shuka-Chan
01.08.2006, 00:20
Original von Kintaro GB
spicken ist was für idioten, und wenn man dann noch erwicht wird, viel spaß

sei doch nich so einschwarz seher!
ich benutz spicken ja auch nur in unwichtigen fächern und nur bei tests :rolling: