PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Final Fantasy Teil ist am schwersten?



Zhao_Yun
23.03.2004, 20:01
Welchen FF-Teil fandet ihr am schwersten?
Ich fand FFVII am schwersten!Vielleicht liegt es auch daran dass es mein erstes FF war.FFX-2 war bis jetzt der leichteste finde ich.Hoffentlich wird FFXII wenigstens ein bisschen schwerer.

Fran
23.03.2004, 22:14
Also ich fand FFX am leichtesten da konnte man so richtig leicht trainieren.
Und naja FFX-2 ist nur leicht wenn man mit dem Kampfsystem klar kommt.
Und für mich war bis jetzt FFVII am schwersten.

Jade-sama
23.03.2004, 22:17
für mich war auch FFVII am schwersten
liegt aber daran,dass es mein erstes FF und auch mein erstes RPG war
FFVIII und FFIX fand ich seeeeeeeeeeeeehr leicht
nur FFX-2 war leichter als die beiden teile
FFX-2 war für mich mit anstand der leichteste teil
FFX fand ich wieder etwas schwerer
naja liegt daran,dass mir das system mit dem man die werte der charas erhöht nich gefalln hat und dass ich keine lust hatte die Solaris waffen zu holn und allgemein die sidequests von FFX nicht gemocht hab

<]666[>
24.03.2004, 09:34
FF IV ist am schwierigsten finde ich, da muss man leveln ohne Ende in manchen Passagen um da mit den Monstern klar zu kommen.

edit: und das NUR um die Hauptquest bestehen zu können wohlgemerkt und nicht wie in FFX um jede noch so kleine Sidequest bzw. Supermonster zu besiegen.

edit2: Und FF I war für mich noch härter fällt mir grade ein, aber das lag daran das man bei der Grafik, dem Sound und der fast nicht vorhandenen Story dank superwenig Text kaum Lust hatte zu spielen/leveln. :roll:

Naja, aber die meisten hier kennen ja eh FF nur ab Teil 7. :rolleyes2:

Zhao_Yun
24.03.2004, 15:04
Das Aufleveln bei FFII war ja noch schlimmer.:dead:
Wenn man z.B in Angriff stärker wurde,wurde man in Z-Abwehr schelchter.Da musste man immer gut ausbalancieren!:dead:

Shadow-Avenger
24.03.2004, 18:33
FFVII: leicht bis höchstens mittelmäßig
FFVIII: hier hab ich öfter verloren als in FFVII (das hier war mien erster RPG/FFTeil) ... vor allem weil ich am anfang keinen bock hatte die tutorials zu lesen oda die anleitungen/hilfen anzuhören .... deshalb bin ich erstmals in der seed-prüfung stecken geblieben .... wedge und biggs waren keine gegner .... aber diesen el noir (ich kann mich sogar noch an diesen "&§/%!-Namen erinnern) hat imma platt gemacht ... und nur weil ich nich wusste dass man koppeln kann .... und auch nix von GF (ifrit musste ich auch so besiegen ..... er sagt übrigens was andres wenn ihr ihn selbst besiegt als wenn ihr GF dabei benutzt) .... naja wie auch imma ... das war super-dämlich .... XP
FFIX: leicht bis immer noch leicht .... aber langweilig
FFX: das hat bock gebracht^^ das war voll einfach ... erstma alle werte verbessern, waffen selber zusammenbasteln oda sich die siegel holen und taaaaddaaaaa 99.999 damage mit jedem schlag^^ das war vielleicht lustig .... die endbösse jeweils mit nem schlag erledigt .... das fühlt sich klasse an wenn man sie so aufgepowert hat!!! und animas ekstase erst!!! wahahah 1.209.340 damage!!!! hahaha das war cool!! (also: leicht bis mittelmäßig .... mittelmäßig am anfang ..... sehr leicht später ... aber nur wenn man richtig spielt)
achja da fällt mir was ein: hat von euch jemand schon diese komplettlösung gesehen wo man NUR tidus benutzen "darf"? .... da hat wohl jemand das spiel zu einfach gefunden^^ ... jedenfalls hat er alle imma töten lassen (regeln: niemals andre beleben wenn sie tot sind .... mit den andren imma flüchten und NUR mit tidu kämpfen)^^ wooow der typ hats ganz gut gemacht .... is ja auch nich schwierig .... man muss es nur bis zu den omegaruinen schaffen dort kann man super gut trainieren ... und denn auch noch die besten waffen holen .... hehehe
FFX-2: irgebdwie ziemlich leicht .... so schnell bin ich noch nie bei nem FFteil auf level 99 gekommen ... ich hab noch ncih ma richtig trainiert!! nur imma rumgelaufen (ok ab und zu Monsterreif .... aber nur in missionen) also: zuuuuu leicht

Fran
24.03.2004, 18:36
Original von Shadow-Avenger
achja da fällt mir was ein: hat von euch jemand schon diese komplettlösung gesehen wo man NUR tidus benutzen "darf"? .... da hat wohl jemand das spiel zu einfach gefunden^^ ... jedenfalls hat er alle imma töten lassen (regeln: niemals andre beleben wenn sie tot sind .... mit den andren imma flüchten und NUR mit tidu kämpfen)^^ wooow der typ hats ganz gut gemacht .... is ja auch nich schwierig .... man muss es nur bis zu den omegaruinen schaffen dort kann man super gut trainieren ... und denn auch noch die besten waffen holen .... hehehe


Also bei mir hätte ich bin Yuna auch durchzokken können die war immer megastark und Bahamut hat bereits ab Bevelle 99999 Schaden gemacht und das mitten in der Story :O :O :O

Shadow-Avenger
24.03.2004, 18:41
jaaaa aber mit yuna is net soooo schwer wie mit tidus^^ .... er hat keine bestias die später über ne million abziehen können .... ja gut er hat blitzballgott .... das is aber net das selbe ... er is viel schwerer zu trainieren als yuna XP ... und das mit bahamut stimmt wohl auch^^

Fran
24.03.2004, 18:44
Ja Yuna hat aber auch alles platt gemacht was ihr in den die Quere gekommen ist weil die Schwarzmagier Zauber und Weißmagier Zauber konnte naja eigentlich konnte die mitten in der Story fast alles weil ich wusste woher ich Sphäropässe Level 3 und 4 herbekommen konnte:O :O :O

Jade-sama
24.03.2004, 19:38
also ich hatte es bei FFX viel schwerer
hab aber sofort das profi Sphereboard genommen und auch nicht so viel trainiert
fand das system nich so toll
ausserdem fand ich es ätzend,dass man die werte so hoch machen kann
ausserdem machts doch gar keinen spass,wenn die endgegner mit nem schlag den löffel abgeben

FFVII war für mich am schwersten und danach wurde es immer leichter
mit FFX hatte ich dann wieder ein paar problemchen aber habs auch geschafft(bis auf die ganzen nervigen sidequests die mich genai wie in FFX-2 null motivieren)
und FFX-2 war was den schwierigkeitsgrad angeht der tiefpunkt der serie

Fran
24.03.2004, 19:42
Ich dachte FFX war für dich am schwersten warum "beschwerste" dich dann das die Endgegner wenn man richtig trainiert hat mit einem Schlag den Löffel abgeben? :P :P :P

Jade-sama
24.03.2004, 20:28
es war nicht der schwerste für mich
das war FFVII
und ich beschwer mich ja nich
wenn man normal trainiert ist das spiel gut
wenigstens nicht zu leicht
also ich will schon ne gewisse herausforderung
macht doch keinen spass wenn alles so einfach geht^^

imported_Peanut
25.03.2004, 11:45
Für mich war FFVII auch am schwersten,

-weil es mein erstes RPG war;
-weil es ewig dauert bis man im Level steigt
(besonders am Schluss :dead: );
-und weil es keine lineare Story gab.

Des leveln in FFVIII fand ich bis jetzt am einfachsten.
Auch Artemisia ist kein wirklich schwerer Gegner.
Und vom Endboss in FFX will ich ja garnet erst anfangen...
is doch öde, wenn man nich sterben kann XXD

!HonK!
25.03.2004, 17:25
Kanns sein, das ich der einzige bin der FF5 viel zu schwer fand (hatte vielleicht auch kein Bock zu trainieren) ?(

FF7 (und großteils alle folgenden) hingegen waren VIEL zu einfach

imported_White
25.03.2004, 20:34
FF IX - Keine Gegner aus den anderen Teilen sind so schwer wie die Putchis bei FF IX :D

Fran
25.03.2004, 20:37
Ohja die sind so endscheisse :O :O :O
Ich weiß noch als ich zum ersten mal auf diese Insel kam und wo mich dann diese Hündchen oder was das sind angegriffen haben und dann Komet und alle Tod :O :O :O

imported_White
25.03.2004, 20:39
Tja, mit Odin sind sie gleich beseitigt, aber der kommt ja nich immer ^^

Zariel
26.03.2004, 09:16
Ich find FF grundsätzlich erstma viel zu einfach!
Ich würd sagen das es von FF5 bis FF9 immer leichter wurde!Also war 5 am schwersten und 9 war sowas von easy!!!

imported_Rangarig
26.03.2004, 15:29
also ich fand ff VII am schwersten!schon allein wegen den weapons

<]666[>
29.04.2004, 20:37
Also jeder der sagt FFX wäre leicht verstehe ich nicht. Selbst wenn jemand beste Ausrüstung, alle Werte mit allen Charas auf 255 (Höchstwert) hat und über 40.000 HP (ich hatte sogar über 60.000 mit 3 Charas) mit jedem, was bestimmt schon an die 150 Std. Spielzeit verschlingt, soll der mir mal sagen das er "RICHTER" mühelos geschlagen hat. Ich hab den jedenfalls nur mit dem "Todesschlag" von dem Ninjaviech besiegt der den sofortigen Tod bewirkt, anders war der mir zu hart (hab den allerdings nur 2-mal versucht :D) und das mit (fast) Maximumwerten, sowas hab ich bei den anderen Teilen nicht erlebt.

Alle anderen Teile ab 7 sind ansonsten eigentlich nicht schwer wenn man die Charas am Limit gepowert und alle Specialgegenstände/bestia hat.

imported_Fischstäbchen
30.04.2004, 22:38
ich denke mal 7--- aber mit 7 bin ich noch nicht fertig ^^°°° am einfachsten waren für mich 9,10 und X-2... ^^ einfach Gegner und das gefühl, dass das Spiel von Nummer zu Nummer einfacher wird :D

Jade-sama
30.04.2004, 22:41
also bis auf FFX kann ich dir da zustimmen
irgendwie wars was den schwierigkeitsgrad angeht für mich von schwer nach leicht:
FFVII(ok inzwischen hab ich da nirgendwo probleme)
FFX
FFVIII
FFIX
FFX-2 (ok der teil hatte einen nicht vorhanden schwierigkeistgrad)

Death-Angel
03.05.2004, 12:09
7 ist voll Leicht was habt ihr das spiele ich immer voll komplett durch mit alle geheimnise, vieleicht liegt es auch daran das es mein lieblings teil ist ?(
das schwerste für mich ist 8 da die monster immer stärker werten mit dein level somit kannst du nicht ultimativ werden und es wird nie langweilig :]

Jade-sama
03.05.2004, 13:36
inzwischen ist FFVII auch voll leicht für mich
ich messe das immer am ersten durchspieln
und da hatte ich an FFVII noch richtig zu knabbern
allein weils nicht nur mein erstes FF sondern auch mein erstes RPG war

Death-Angel
03.05.2004, 13:39
Original von Rikku
inzwischen ist FFVII auch voll leicht für mich
ich messe das immer am ersten durchspieln
und da hatte ich an FFVII noch richtig zu knabbern
allein weils nicht nur mein erstes FF sondern auch mein erstes RPG war

deiner auch ist ja klasse meiner auch

Jade-sama
03.05.2004, 13:41
deswegen war FF aber halt auch schwerer für mich
ok habs inzwischen auch komplett durch(halt mit allem)
aber je mehr ich gespielt hab um so besser bin ich geworden
man sammelt ja auch erfahrung
deswegen isses eigentlich selbstverständlich,dass man später auch weniger probleme hat

Kyroyal
13.06.2004, 19:35
Also ich finde gerade ff8 sauleicht ** so leicht wars in keinem teil **..kay, ausser in FFx2 XD"....
Für mich war ff7 einfach grausam ** alleine da unten in der Wüste bei der Gold Saucer **"...
ich bin zwar noch rausgekommen, aber wenn man da so ewig festhängt, machts irgendwann keinen Spaß mehr -_-

Jade-sama
13.06.2004, 19:40
also ich fand FFIX irgendwie leichter als FFVIII
FFVIII war zwar auch nich so besonders schwer aber auch nicht auffällig leicht für mich

bei FFVII hatte ich andauernd bei irgendwelchen bossen probleme
naja im nachhinein wunderts mich nicht
in den kampf gegen Jenova leben gezogen ohne den Wasserring auszurüsten und dann wundern,dass einmal Aquallung reicht um mich ausser gefecht zu setzen :roll:
das Demonsgate fand ich auch schrecklich
hat mir immer mal wieder problemchen bereitet
wobei es mich nichtmehr wundert,dass ich beim ersten mal nicht durchgekommen bin
hatte beim endkapmf 4500-5000 HP,keine einzige HP Plus Substanz und war etwa level 50
ein wunder,dass ich so weit gekommen bin
war aber auch sau schwer

Zhao_Yun
13.06.2004, 20:01
also FFVIII fand ich sehr einfach! Squall war bei mir ja schon Anfang CD 2 schon auf Level 100! oO
und wenn man 100 mal Tod in die Waffen koppeltistes ziemlich einfach!

Jade-sama
13.06.2004, 20:05
nich jeder trainiert von anfang an wie irre^^
ich find FFVIII hatte halt nen durchschnittlichen schwierigkeitsgrad
nicht sonderlich schwer aber auch nicht zu leicht

Zhao_Yun
13.06.2004, 20:11
Original von Rikku
nich jeder trainiert von anfang an wie irre^^
ich find FFVIII hatte halt nen durchschnittlichen schwierigkeitsgrad
nicht sonderlich schwer aber auch nicht zu leicht

bei FFVIII geht das Aufleveln aber voll schnell^^

Jade-sama
13.06.2004, 20:12
stimmt schon
jedenfalls wenn man an den richtigen stellen gelevelt hat
oder gegen ende,wenn man für nen Morbol 2 level bekommen hat
aber trotzdem fand ich den teil nicht zu leicht,weil die gegner ja mitgestiegen sind

Zhao_Yun
13.06.2004, 20:13
Original von Rikku
stimmt schon
jedenfalls wenn man an den richtigen stellen gelevelt hat
oder gegen ende,wenn man für nen Morbol 2 level bekommen hat
aber trotzdem fand ich den teil nicht zu leicht,weil die gegner ja mitgestiegen sind

stimmt!
Aber mit Tod waren sie meisten sofort weg!

Jade-sama
13.06.2004, 20:20
aber nur die normalen und nicht die bosse

Zhao_Yun
13.06.2004, 20:37
Original von Rikku
aber nur die normalen und nicht die bosse

es gibt auch todempfindliche Bosse!;)

Jade-sama
13.06.2004, 20:49
ja aber auch welche die imun sind ;)
easy war ja der zweite kampf gegen Rai Jin und Fu Jin
auf die musste man nur Doomtrain machen und dann mit GF besiegen

DarkNaruto
13.06.2004, 21:16
nja meint ihr jezt mit geheim bossen dann wars FF X sonst waren alle die ich gespielt habe leicht

Zhao_Yun
13.06.2004, 21:17
Original von Rikku
ja aber auch welche die imun sind ;)
easy war ja der zweite kampf gegen Rai Jin und Fu Jin
auf die musste man nur Doomtrain machen und dann mit GF besiegen

ja^^
die Kämpfe gegen Cifer aber auch^^

@Dark Naruto:
die Schwarzen Bestias waren schon der hammer!^^
Hast Recht! Die optionalen Bosse von FFXsind schon hart!^^

Jade-sama
13.06.2004, 21:32
die schwarzen Aeons hab ich nich gemacht(dafür haben mich FFX und FFX-2 zu wenig gereitzt)
grade bei FFVII fand ich die Weapons(halt Ruby und Emerald)nun echt nich ohne

Fran
14.06.2004, 12:37
Also mit allen Nebenquests
1.FFX
2.FFX-2
3.FFVII
4.FFVIII
5.FFIX

Zhao_Yun
14.06.2004, 13:18
Original von Rikku
die schwarzen Aeons hab ich nich gemacht(dafür haben mich FFX und FFX-2 zu wenig gereitzt)
grade bei FFVII fand ich die Weapons(halt Ruby und Emerald)nun echt nich ohne

aber bei FFVII waren es zu wenige optionale Bosse!
Bei FFX waren es schön viele, aber die waren echt schwierig!

Gunblade
14.06.2004, 13:37
ich wür sagen:
1.FFX
2.FFVIII
3.FFIX
4.FVII(also der Teil is wirklich einfach aber trotzdem Klasse :))
nur das blöde is das bei ffvii die normalen gegner gegen die man kämpfen muß zu einfach sind aber die weapons so übertrieben stark(habse aber trotzdem besiegt :] :rolling:)

The_Envecare
17.06.2004, 07:13
Naja ich weis nich recht :( ... FFX war an manchen Stellen schon ziemlich hart (so schwarze Bestia und so) aber das gleicht sich dann an anderen Stellen aus.
Hmmm ... in jedem FF-Spiel gab es schwere Stellen ... aber ich würde sagen der schwerste Teil is FFX :bigt:
____________________________________

GAME OVER :firedevil:

limis
17.06.2004, 07:43
Finde auch, FFX. Wie oft ich da abgekratzt bin...gerade gegen Yunalesca hatte ich so meine Probleme. :rolleyes:
Aber wie kann jemand FFIX schwer finden? Ich fand es sogar enttäuschend einfach. Kein Gegner hat mich tot gekriegt, außer einer am Anfang, aber da hatte ich nicht genug Potionen.
Nun gut, Yadis hab ich nicht geschafft. Aber alles andere (selbst Hades) war nicht schwer.

Gunblade
17.06.2004, 22:30
Original von Rikku
die schwarzen Aeons hab ich nich gemacht(dafür haben mich FFX und FFX-2 zu wenig gereitzt)
grade bei FFVII fand ich die Weapons(halt Ruby und Emerald)nun echt nich ohne

die heißen doch rubin(wüste) und smaragd(unterwasser) oder gibts noch n dritten ?( bis auf ultima das isn lappen :dead:

Jade-sama
17.06.2004, 22:49
Original von Gunblade

Original von Rikku
die schwarzen Aeons hab ich nich gemacht(dafür haben mich FFX und FFX-2 zu wenig gereitzt)
grade bei FFVII fand ich die Weapons(halt Ruby und Emerald)nun echt nich ohne

die heißen doch rubin(wüste) und smaragd(unterwasser) oder gibts noch n dritten ?( bis auf ultima das isn lappen :dead:
emerald ist englisch und heisst smaragd ;) (mir gefallen die englischen namen besser benutze aber je nach laune mal die deutschen und mal die englischen)

imported_Fischstäbchen
18.06.2004, 10:22
Original von limis
Finde auch, FFX. Wie oft ich da abgekratzt bin...gerade gegen Yunalesca hatte ich so meine Probleme. :rolleyes:
Aber wie kann jemand FFIX schwer finden? Ich fand es sogar enttäuschend einfach. Kein Gegner hat mich tot gekriegt, außer einer am Anfang, aber da hatte ich nicht genug Potionen.
Nun gut, Yadis hab ich nicht geschafft. Aber alles andere (selbst Hades) war nicht schwer.
Ich fand gerade 10 sehr einfach... :roll: zumindest die normalen, storyrelevanten End-Kämpfe... einzig für Efreye hab ich zwei Versuche benötigt ^^ und diese Braskas Bestia hab ich versehentlich mit Zanmatou erledigt *gar nicht beabsichtigt hatte* ;)

Na ja... die schwarzen Bestia sind da sicherlich etwas schwerer und besiegt habe ich bisher nur 2 mit Zanmatou, um an bestimmte Dinge zu gelangen :bigrazz:

ansonsten halte ich 8 und 7 für am schwersten.. und alles nachfolgende für seeehr einfach ^____^
:engel:
jedenfalls hatte ich nie Probleme in 9 (außer bei Gizarmaluke) oder 10 oder X-2 ^^

Gunblade
18.06.2004, 12:58
Original von KanshinX

Original von limis
Finde auch, FFX. Wie oft ich da abgekratzt bin...gerade gegen Yunalesca hatte ich so meine Probleme. :rolleyes:
Aber wie kann jemand FFIX schwer finden? Ich fand es sogar enttäuschend einfach. Kein Gegner hat mich tot gekriegt, außer einer am Anfang, aber da hatte ich nicht genug Potionen.
Nun gut, Yadis hab ich nicht geschafft. Aber alles andere (selbst Hades) war nicht schwer.
Ich fand gerade 10 sehr einfach... :roll: zumindest die normalen, storyrelevanten End-Kämpfe... einzig für Efreye hab ich zwei Versuche benötigt ^^ und diese Braskas Bestia hab ich versehentlich mit Zanmatou erledigt *gar nicht beabsichtigt hatte* ;)

Na ja... die schwarzen Bestia sind da sicherlich etwas schwerer und besiegt habe ich bisher nur 2 mit Zanmatou, um an bestimmte Dinge zu gelangen :bigrazz:

ansonsten halte ich 8 und 7 für am schwersten.. und alles nachfolgende für seeehr einfach ^____^

VII am schwersten?also das is meiner meinung nach nich möglich sogar IX is schwerer
:engel:
jedenfalls hatte ich nie Probleme in 9 (außer bei Gizarmaluke) oder 10 oder X-2 ^^
hab mal fett markiert was du geschrieben hast.war irgendwie unübersichtlich ;)

imported_Fischstäbchen
19.06.2004, 15:31
ich hab doch alles geschrieben bis auf das Zitat?! ?(

Sorry, ich verstehe den Grund deiner Markierung nicht...

Jade-sama
19.06.2004, 15:37
Gunblade hat was zu deinem post geschrieben
direkt unter dem teil in dem zitat auf den er eingegangen is
und weil man nicht direkt gesehn hat was Gunblade dazugeschrieben hat hab ich seinen kommentar markiert ;)

Fran
20.06.2004, 21:48
Zählen die Minispiele zum Schwierigkeitsgrad eigentlich dazu?

Jade-sama
20.06.2004, 21:51
in meinen augen nicht
da man sie nicht machen muss
ist genau wie bei optionalen bossen
der schwierigkeitsgrad wird für mich durch den teil des spiels bestimmt den man machen muss

Fran
20.06.2004, 21:52
Also für mich zählt das komplete Spiel.
Dazu gehören optionale Bosse,Minispiele,Nebenquests,Geheimnisse und die Hauptstory.

Jade-sama
20.06.2004, 21:55
ja aber die anderen sachen musst du nicht machen
wenn die hauptstory total easy ist und du an dem rest kein interesse hast ist das spiel leicht
und man kommt auf jeden fall weiter
wenn man ein siedequest nicht schafft dann lässt man es halt
aber wenn man etwas im spiel selbst nicht schafft dann muss man es ja trotzdem machen
und deswegen finde ich,dass das mehr zählt

The_Envecare
23.06.2004, 09:26
Das seh ich genauso ... die Minispiele und Sidequest muss man ja nich unbedingt machen (und auf den Storyverlauf haben sie meist auch keinen Einfluss )
______________________________

GAME OVER :firedevil:

DarkNaruto
23.06.2004, 11:52
Naja aber ein alzu schweres spiel würde nicht soviel gekauft werden. darum halten die Entwickler spiele meist einfach und machen noch harte sidequest rein.

Jade-sama
23.06.2004, 13:03
naja square findet selbst,dass FF zu leicht geworden is und will jetzt den schwiergkeitsgrad wieder steigern

Shadow-Avenger
23.06.2004, 14:56
hoffentlich^^
FF is nämlich nich nur ZU leicht sonder VIEL ZU LEICHT geworden!!
hat jemand von euch bei FFIX, FFX oda FFX2 probleme an einer stelle gehabt? ... also ich nich^^

Zhao_Yun
23.06.2004, 16:33
Original von Shadow-Avenger
hoffentlich^^
FF is nämlich nich nur ZU leicht sonder VIEL ZU LEICHT geworden!!
hat jemand von euch bei FFIX, FFX oda FFX2 probleme an einer stelle gehabt? ... also ich nich^^

FFIX muss ich mir noch besorgen^^'''''''
Aber FFX und besonders FFX-2 fand ich jetzt wirklich nicht schwer (ohne Sidequests)

Jade-sama
23.06.2004, 16:54
bei FFX hatte ich kleinere probleme
war aber nie so gravierend wie bei FFVII
mal ein gegner der ein wenig rumgezickt hat(hab ja auf normalem niveau trainiert und mir nich so übermenschliche charas gemacht!macht ja dann gar keinen spass mehr)
bei FFIX hatte ich nur mit Gizarmaluke ein kleines problem^^
aber für das vieh gibts ja nen trick der es gleich viel leichter macht(war nur etwas unpraktisch,weil als der teil der screenfun lösung rauskam mit Gizarmaluke war ich da schon längst wieder weg)
und naja zu FFX-2 kann man nur den kopf schütteln
sobald man Berserker hat brauch man etwa ne minute für nen bosskampf und kann nebenbei sich was zu essen holen oder so
is zwar schon ohne Berserker leicht aber mit :roll:

DarkNaruto
23.06.2004, 17:15
Hm bei FFX-2 hatte ich ein Problem bei sonem Boss kurz vor dem Endboss. Solch ein Vieh kA wies geheissen hat war aufjedenfall recht stark danach dachte ich der Bosskampf könnte schwer werden aber ne der war nicht halb so schwer.

Jade-sama
23.06.2004, 17:22
meinst du vielleicht eins der Aeons?
Anima war ja für das spiel relativ schwer
aber wenn mans richtig angeht easy

Shadow-Avenger
23.06.2004, 17:47
nur sone frage .... habt ihr FFX2 schon ein zweites ma durchgespielt?
wenn man durchläuft braucht man nur 6 stunden O.o
das is sooooo langweilig 8o

Jade-sama
23.06.2004, 18:12
nö irgendwie is bei mir keine motivation vorhanden das nochmal zu spielen
is eh zu leicht

DarkNaruto
23.06.2004, 19:21
War kein Aeon die waren leicht und ich hätte den namen gewusst. Hm jetz weiss ich den namen wieder Azhi Dahakan

Jade-sama
23.06.2004, 19:26
ok das sagt mir jetzt gar nichts
wo kam das vieh denn?
ich mein ich hätte vorm endkampf nur gegen die Aeons gekämpft

DarkNaruto
23.06.2004, 21:03
Nachdem man gibbel das lezte mal vorm boss gesprocen hat.

Ren Tao
23.06.2004, 21:09
lass das biest lieber in ruhe wenn er besiegt ist kannst du nicht mehr weitergehen

DarkNaruto
23.06.2004, 21:42
Das Biest hab ich beim ersten spielen gekillt und danach gleich Vagnagun.

Jade-sama
23.06.2004, 22:08
ich weiss immernoch nich wo das vieh sein soll
ist das in einem dieser kraftfelder die man deaktivieren muss?

imported_Goto
25.06.2004, 02:42
Bin ich der einzige, der geschworen hat dieses Sch***spiel nicht anzufassen oder gibt es noch andere die FFX-2 nicht spielen wollen? :wiry:

Jade-sama
25.06.2004, 13:05
so schlecht ist es gar nicht
es ist nur anders als die anderen FF Teile aber deswegen nicht unbedingt schlechter
war vom spielspass meistens schon zufrieden hatte aber auch andere erwartungen als ich sonst an ein FF hab

naja aber das gehört hier nich rein
hier gehts um den schwierigkeitsgard und nicht ob FFX-2 gut ist oder nicht
wenn du darüber diskutieren willst schreibs in den FFX-FFXII Thread ;)

Ren Tao
25.06.2004, 21:58
Das ist mit Abstand das schlechteste final fantasy aller zeiten und das werde ich bestimmt nie wieder spielen :O :O :O

Jade-sama
25.06.2004, 23:25
@Ren das gehört hier nicht rein
wenn zu FFX-2 allgemein was sagen willst kannst du das gerne hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=1464476#post1464476) tun!
und so jetzt zurück zum schwierigkeitsgrad ;)

Llewellyen
28.06.2004, 11:26
Ihr findet es also zu leicht ? Also ich weiß nicht, dann muss ich wirklich schlecht sein, aber wenn ich alles und ich meine alles machen will ist es schon schwierig. Die Kämpfe sind nicht sehr schwer, aber da war FFX leichter...fand ich jetzt.
Der schwerste FF-Teil war immer noch FFVII, auch wenn ich es heute spiele ist es noch schwierig, aber machbar.

Und er meint Adi Dahak, der taucht im Abyssum öfter auf, ist also ein "normales" Monster für´s Abyssum. Hättest du auch weglaufen können ! Ich meine, da läuft ja auch so einfach mal Omega Weapon rum, das ist da halt so^^

Zhao_Yun
28.06.2004, 13:56
Original von Llewellyen
Ihr findet es also zu leicht ? Also ich weiß nicht, dann muss ich wirklich schlecht sein, aber wenn ich alles und ich meine alles machen will ist es schon schwierig. Die Kämpfe sind nicht sehr schwer, aber da war FFX leichter...fand ich jetzt.
Der schwerste FF-Teil war immer noch FFVII, auch wenn ich es heute spiele ist es noch schwierig, aber machbar.

Und er meint Adi Dahak, der taucht im Abyssum öfter auf, ist also ein "normales" Monster für´s Abyssum. Hättest du auch weglaufen können ! Ich meine, da läuft ja auch so einfach mal Omega Weapon rum, das ist da halt so^^

Hab mich voll erschreckt als plötzlich Omega Weapon aufgetaucht ist und da dachte ich schon:"Shit, was hab ich jetzt wieder angestellt!oO" XXD
So stark war das Viech gar nicht! :bigt:

Ren Tao
28.06.2004, 16:24
ich finde der scherste teil ist ff7 wegen den weapons besonders ruby wie lange ich an dem wohl gesessen bin?2 jahre vielleicht?

Llewellyen
02.07.2004, 16:49
Man kann Ruby schlagen ? ich dachte das geht nicht, weil ich im höchsten level und absolut perfekt ausgerüstet keine halbe Stunde überlebt habe...wie hast du das gemacht ? Ruby war doch das teil bei der Gold Saucer im Sand oder ?

Ren Tao
02.07.2004, 18:38
wenn du es schaffst die hp eines ckarakters auf genau 7777 zu bringen wird er ungefähr 60 mal draufhauen.am besten tötest du deinen chara vor dem kampf und wenn er seine krallen in die erde steckt belebst du ihn wieder.außerdem solltest du ritter der runde haben.

Jade-sama
02.07.2004, 19:44
also ich habs anders gemacht
also ich hab auch 2 charas getötet
dann brauch man die substanz "2x Aufruf" und mindestens 1 exemplar der nachahmen Substanz(a, besten wären 3)
der Chara der am anfang des Kampfes noch lebt bekommt Phönix um damit die beiden anderen wiederzubelben
der Chara der 2x Aufruf hat bekommt Ritter der Runde und Hades
man ruft zuerst Hades und dann Ritter der Runde
durch Hades wird der Gegner gelähmt und KotR sorgt für nen ordentlichen schaden
die anderen machen immer nur Nachahmen
wenn nur einer nachahmen hat dürfen die anderen beiden nichts machen
wenn man das mit dem richtigen Timing macht ist Ruby den ganzen Kampf gelähmt
dazu sollte man immer eine kleine pause zwischen den aufrufen machen
halt nicht zu lange warten
dann kommt das vieh nie dazu anzugreifen

Adell
03.07.2004, 16:21
Ich find' bisher auch FF VII am schwersten.
Die Weapons sind wirklich schwer und am Ende hatte ich sogar an Sephi zu knabbern OO
X-2 find' ich nicht zu leicht, ich find', es geht eigentlich. Ohne Katzenjammer ist z.B. Angra Mainu, das Wüstenmonster in Kap 5, sehr schwer. Da hab ich 2 1/2 Stunden dran gesessen, als ich noch kein Katzenjammer hatte ôO

imported_Envy
05.07.2004, 12:05
Für mich war FF X bis jetzt irgend wie am schwersten.
FF IX fand ich nicht wircklich leicht und auch nicht schwer (war auch allerdings mein erster FF Teil).FFX-2 war nur solange schwer bis man das Kampsystem konnte das hat mir die meisten Schwierigkeiten gemacht am gesamten Teil.

Yuna01
27.09.2004, 13:30
Ich fand FFVII und FFVIII am schwersten! Das lag wahrscheinlich daran das das die einzigsten Teile sind die ich ohne Lösungsbuch spielen muss! Die beiden hab ich auch bis heute noch nicht durch!!! ;(

Chrisael
02.10.2004, 20:03
Der schwerste war wohl der VI! Aber halt nur so lange bis man alle Kniffe kannte! Nach den x-ten male durchzocken kennt man schon ein paar Tricks!

Gunblade
03.10.2004, 18:24
also ich find VII nich schwer is eigentlich der einfachste teil mann muß die weapons ja nich machen,und selbst wenn man sie macht is FFX immer noch schwerer mit den schwarzen aeons

Jade-sama
03.10.2004, 18:29
wenn mans genau nimmt ist FFVII auch nicht schwer
für mich war er schwer,weil es mein erstes RPG war und ich noch keine erfahrung hatte
deswegen hatte ich am anfang schon probleme

naja bei FFVI find ich dieses ganze gelevel nervig
irgendwie war ich immer nur am trainieren und trainieren und bin nicht voran gekommen

Chrisael
03.10.2004, 23:17
Original von Rikku
wenn mans genau nimmt ist FFVII auch nicht schwer
für mich war er schwer,weil es mein erstes RPG war und ich noch keine erfahrung hatte
deswegen hatte ich am anfang schon probleme

naja bei FFVI find ich dieses ganze gelevel nervig
irgendwie war ich immer nur am trainieren und trainieren und bin nicht voran gekommen

Geht auch ohne!*lach* Man muss nur die ganzen Combos kenen! Und in FFVI gibts ja so unendliche viele!*lach*

Jade-sama
03.10.2004, 23:47
ich wollte immer die zauber alle haben
bin dann stundenlang rumgekreist
ok hatte zur folge,dass ich Athma Weapon innerhalb von 2runden nur mit angriff besiegt hab :rolling:

Gunblade
04.10.2004, 19:27
FF VI?is das mit den espern?habs ma gespielt bis zu dem zeitpunkt wo man narshe sich in verschiedenen truppen aufteilt(um den esper zu beschützen)mußte dann mit dem schloß von edgar irgendwo hin,mein bruder hats dann aber kaputt gemacht -.-"naja,ich fands bis dahin ganz easy,was für kombos meinst du eigentlich?hab im spiel noch nie was davon gehört^^

Alecxiel
09.02.2005, 10:05
Ich weiß nicht, ich fand FFX auch ziemlich schwer. Das lag schon vorallem dran, dass es mein allererstes RPG war, aber trotzdem fand ich den Richter zu besiegen war echt schwer und zu Leveln war für mich auch nicht so einfach.
Blöde ist es auch wenn man seine Bestias so hochgepuscht hat, dass man sie dann am Schluss kaum besiegen kann :)).
Aber FFVII fand ich im Vergleich zu X leichter!
( hab von X rückwärts gespielt)

FFX-2 ist wirklich leichter als die anderen! Aber es ist auch manchmal etwas nervig, wenn man zB. die Spezialkostüme benutzen will muss man ja alle Episoden mit "abgeschlossen" beenden und wenn dann nur eine nicht "abgeschlossen" ist, hat man Pech gehabt! Da freut man sich dann :evil:

Emphasized
03.04.2005, 15:01
FFX und FFX-2 :multikill:

ShivA-89
18.04.2005, 13:25
Also das ist ne schwierige Frage. Ich finde, alle sind an vielen Stellen ziemlich schwer. Es gibt immer irgendwo ne Stelle, wo ich nicht weiterkomme oder wo ich dann selbst beim 2. oder 3. mal spielen vergessen hab, wo was ist oder wohin ich muss.

Ich kann nicht sagen was am schwierigsten ist, aber das einfachste war für mich Final Fantasy IX.

Kamey
18.04.2005, 18:05
Also für mich teil 8 am schwersten ich weiß auch nicjt warum,
aber ich finde dort wird alles so schwierig erklärt xD

Neyl
26.04.2005, 13:20
Original von Saurons Mund
FFX und FFX-2 :multikill:

was ist denn an denen so schwer gewesen? :engel:

Ren Tao
26.04.2005, 13:23
Original von Neyl

Original von Saurons Mund
FFX und FFX-2 :multikill:

was ist denn an denen schwer?

FFX-Richter?
FFX-2 Trema?

hatte ehrlich gesagt aber beim ersten durchspielen von FFX probs mit yunalesca und jekkt :rolleyes:

Neyl
26.04.2005, 13:25
Original von Ren Tao

Original von Neyl

Original von Saurons Mund
FFX und FFX-2 :multikill:

was ist denn an denen schwer?

FFX-Richter?
FFX-2 Trema?

hatte ehrlich gesagt aber beim ersten durchspielen von FFX probs mit yunalesca und jekkt :rolleyes:

hmm ja aber ein paar wenn alle gegner so leicht sind, dann it es doch langweilig. Ist ja nit so, das das genaz speil schwer war. Okay hat er auch nit gesagt - oder doch :wiry: naja :D

Intfreak
18.05.2005, 20:58
Ich hatte mit FF IX eigendlich am wenigsten probleme zumindestens was den schwersten boss angeht mit dem richtigen endgegner hatte ich ziemliche schwierigkeiten aber das fand daran irgendwie cool war irgend wie eine herrausforderung war aber Yadis neee der war zu leicht .....

FF VII naja hmm die ersten 4 male war es schwer besonders das erste mal (war glaub 7 Jahre alt :D :D jaja ich hab schon früh angefangen :coool: )
hatte ich probleme aber sa nach dem 5ten mal hatte ich endlich den dreh raus hab alle Weapons gekillt Ruby ohne Ritter der runde allein mit Cloud (hat um die 2.30 Stunden gedauert....)

Und mal gucken was sich bei FFX ergiebt habs schon durch und heuter erst Omega gekillt.....hab zu viel Trainiert .....war nach 5min weg :D ...nja eigendlich schade

summerR92^^
08.10.2005, 12:12
Original von Adell
X-2 find' ich nicht zu leicht, ich find', es geht eigentlich. Ohne Katzenjammer ist z.B. Angra Mainu, das Wüstenmonster in Kap 5, sehr schwer. Da hab ich 2 1/2 Stunden dran gesessen, als ich noch kein Katzenjammer hatte ôO

zuerst hab ich auch so eine stunde an dem angra mainu gesessen,
dann hab ich trainiert bis ich auf dem lvl 98 war dann ging es so einiger maßen ... aber die attacken warn imma noch voll hart ... :dead:
angra mainu ist noch schwieriger als vagnagun zu besiegen,also der schwierigster teil ( meiner meinung nach..)
von ffx2

Fran
08.10.2005, 18:30
Trema hat 3 mal so viele HP wie Angra Mainu und dazu zaubert der noch Ultima Meteo und Gravitas XD
Und seine Angriffe sind auch ohne Protes oder einen hohen Verteidigungswert nicht zu unterschätzen.
Gegen Trema ist Angra Mainu ein Würstchen XD

summerR92^^
09.10.2005, 16:39
Original von Fran
Trema hat 3 mal so viele HP wie Angra Mainu und dazu zaubert der noch Ultima Meteo und Gravitas XD
Und seine Angriffe sind auch ohne Protes oder einen hohen Verteidigungswert nicht zu unterschätzen.
Gegen Trema ist Angra Mainu ein Würstchen XD

ist trema aus bevelle ?? ich hab den noch nie gesehen ...der ist glaub ich auch in der tiefsten ebene...? wie sieht der denn aus ? ?(

Nullnummer
23.10.2005, 21:58
Ganz ehrlich finde ich FF X am schwersten. Zumindest, wenn man den Ehrgeiz hat ALLES zu schaffen (mit Minigames und allem drum und dran). FF X-2 hab ich inzwischen mit 100 % durch und hab das perfekte Ende gesehen, das war nicht das Problem und Trema war auch besiegbar. (ich hab gerade mal geguckt, ob ich ein Bild von Trema finde, hab aber leider keins gefunden, sorry...)

Ich hab an FF X schon über 250 Spielstunden gesessen und hab immer noch nicht alle Monster von der Monsterfarm zusammen (die Tomberry-Jagd macht keinen Spaß, den kriegt man so selten). Naja, und was ich so über den Richter gehört habe scheint der mir ja der schwerste Gegner überhaupt zu sein. Ich wüsste gern, ob es was bringt den zu besiegen. Ich glaube, das haben die wenigsten geschafft. Und die Sphärobretter alle voll zu bekommen ist ja auch eine Kunst für sich, da die Glückssphäroiden ja viel zu selten sind etc.

FF X komplett zu schaffen ist denk ich mal die allergrößte Herausforderung!

imported_Chrno
13.06.2006, 10:03
Bin neu hier Hallo!
Mein erster Eintrag.
Am schwierigsten fand ich bisjetzt FFVII.
Aber ich muss auch zustimmen, dass FFX die schwersten Gegner beherbergt (ich find ja schon die schwarzen Bestia gewaltig).

Ombrage
14.06.2006, 18:29
Von den Gegner würde ich FFVII und FFX sagen. Vor allem wegen den Weapons in 7 und den dunklen Bestien in X.
Von den Rätseln her fand ich FFVIII nicht ganz so einfach ... und auch alles zu finden vor allem die Karten ... hab bis heute nicht alle
-_-"

Katchen-San
16.06.2006, 20:18
Auf jeden Fall in FF 8 Ultima Weapon
(Ich mein man kriegt ja nicht umsost neh extra Seite im Spiel
wenn der gegner leicht ist)
Ich weiß nicht wie lange ich an diesem Vich sahs,
aber es war eindeutig zu lange -.-

Saphira
09.07.2006, 12:51
Ich fand FF VIII auch am schwersten.
Bin auch total lange dran gesesen, aber
auch oft verloren.
Dafür ist das Ende wenigstens aufheiternd.

Umino Gurio
09.07.2006, 21:41
Ich stimme auch für FF7, das hat mir so manche schlaflose Nacht beschert.

Wiewohl ich anmerken muss, dass ich die Online-Teile nicht gespielt habe, also nicht alle Teile der Reihe kenne.

Yusuke-sama
08.08.2006, 11:07
Ich hing nie besonders lange an irgendeiner Stelle bei FF 7. Weder beim ersten mal noch beim 18. mal. Gelegentlich hat mir die Battle Arena in Gold Saucer etwas an den nerven gezerrt wenn mir die Schleife kaputtgegangen ist aber wirklich schwer fand ich es nicht(rein vom Schwierigkeitsgrad, nicht von der Tiefe der Story her).
Was mir manchmal echt auf den keks ging war Teil 9. Vor allem der Endgegner. Den hab ich irgendwie immer wieder nur fast mehr Glück als Verstand klein gekriegt.

Minerva X
08.08.2006, 12:23
FFVII fand ich vom Schwierigkeitsgrad perfekt...ich habe für den goldenen Chocobo das erste mal nicht mal einen Guide gebraucht. Ansonsten waren die Gegner auch ohne Probleme besiegbar (gut, Emerald und Ruby waren herausfordernd). Feines Spiel...(mein Lieblingsspiel)
FFVIII war auch gut vom Balancing und nicht zu schwer.

FFX war der Horror (nicht nur Story und Charaktermässig)...das Spiel hätte mich alleine mit den Mini-Games in die Verzweiflung treiben können. Tödlich waren die Dinger besonders für die besten Waffen (Chocobo-Rennen :P ).
Und das Sphärobrett war grauenhaft...wie soll man damit die Charaktere anständig entwickeln?
Die Gegner waren teilweise auch nervend.

Yusuke-sama
08.08.2006, 12:25
Ahahahaha, das Chocoborennen! Was ist mir da der Deckel weggeflogen. Man war das frustrierend. :P

Jade-sama
09.08.2006, 13:31
alle lesen!
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?postid=3234406#post3234406

dark_zero
03.10.2006, 16:32
oh !!!!
@rikku die weise :D

topic:

ich finde FFVII am schwierigsten
wieso muss ich immer verlieren

Setsuna90
12.10.2006, 22:07
also bei mir isses ffX der letzte endgegner....das is einfach frust pur...man kann nie 2mal extase auf einmal machen wie soll man den sonst besiegen?? ich habs jetzt 4-mal versucht und hatte beim 4ten mal ihn bis auf 2000(!!!!!!!!!!!!!!!!!!) geschwächt bis er dann son ultimativen schlag gebracht hat der jedem 4200 abzieht und alle sind abgekratzt.. :O :O :O :O :O :O was solln das ?? ich war übrigens schon bei der zweiten form ne...naja jez hab ichs auch schon länger nicht mehr gespielt und hab auch keine lust mehr aba weiss jemand wo man den abspann vonn ffX sich angucken kann??

Jade-sama
12.10.2006, 23:22
youtube ;)
könntest mir aber auch einfach mal mehr über die stats deiner charas sagen usw und die abilities dann könnte ich mit dir ne strategie entwickeln

Setsuna90
13.10.2006, 09:57
Original von Rikku
youtube ;)
könntest mir aber auch einfach mal mehr über die stats deiner charas sagen usw und die abilities dann könnte ich mit dir ne strategie entwickeln

ne lass mal diese 4 niederlagen haben meine lust auf den nullpunkt getrieben :rolleyes2:

Jade-sama
13.10.2006, 10:29
du gibst noch 4 mal auf?ich hab über 10 Niederlagen eingesteckt
und als ich gemerkt hab,dass es absolut nicht geht bin ich halt da rumgelaufen und hab gelevelt bis es dann endlich ging

Setsuna90
13.10.2006, 17:21
Original von Rikku
du gibst noch 4 mal auf?ich hab über 10 Niederlagen eingesteckt
und als ich gemerkt hab,dass es absolut nicht geht bin ich halt da rumgelaufen und hab gelevelt bis es dann endlich ging

ach ich hab den abspann jez sowieso grad gesehen von daher...aba der abspann ist wirklich geil :)

Jade-sama
13.10.2006, 17:27
mir würds gegen meine ehre gehen aufzugeben
selbst wenn ich den abspann schon kennen würde
geht einfach ums prinzip

TheBarracuda
13.10.2006, 19:02
Ersma Huhuuuu :mua:

Hmmm....also meiner Meinung nach war 10 am schwersten...vorallem weil die da ja den "Ultimativen Gegner" entwickeln wollten =D Den Richter...Also ohne Tricks geht da ma garnix :D also Tricks ...keine Cheats! ;) Z.b. Alle Limits auf Wakka rüber schieben un dann Angriffs T und immer schön Auto Hast und Auto Potion Rüstungen 8o Nya...trotzdem hab ich ihn nich platt gekriegt *LOL* Nya aber eigentlich isses ja nich unbedingt am wichtigsten wie schwer ein Teil von Final Fantasy is..sondern ich find eher entscheidend wie gut die Story gemacht ist ;) Und da hat 7 eindeutig gewonnen....
Nyo Greetz an alle die mich nich kennen =D

Jessie90Hes
09.11.2006, 15:03
Ohh jee :(
Ich liebe Final Fantasy. Ich habe Teil VIII, X und X-2.
Ich komm einfach bei allen nicht weiter.... :(
Wisst ihr was mit teil XI ist? ist das für Playstation und schon raus?
Und ist teil VII für Playstation 2? weil das hört sich echt gut an.
Ich bin richtig deprimiert^^

Jade-sama
09.11.2006, 15:08
FFXI ist schon seit über nem jahr raus für pc,ps2 und glaub auch x-box
ausserdem ist es online-->jeden monat kosten
hab das spiel, aber nicht installiert:drop:

und FFVII ist von 1997 da gabs noch keine ps2 ;)
FFVIII hast du doch auch und das is doch auch für die ps also müsste dir schon die logik sagen,dass FFVII nicht für ps2 sein kann ;)

Onizuk@
09.11.2006, 15:34
Original von Rikku
FFXI ist schon seit über nem jahr raus für pc,ps2 und glaub auch x-box
ausserdem ist es online-->jeden monat kosten
hab das spiel, aber nicht installiert:drop:

und FFVII ist von 1997 da gabs noch keine ps2 ;)
FFVIII hast du doch auch und das is doch auch für die ps also müsste dir schon die logik sagen,dass FFVII nicht für ps2 sein kann ;)

@Rikku: Was ist mit FF - Dirge of Cerberus?

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. :(

Jade-sama
09.11.2006, 19:25
Original von Onizuk@

Original von Rikku
FFXI ist schon seit über nem jahr raus für pc,ps2 und glaub auch x-box
ausserdem ist es online-->jeden monat kosten
hab das spiel, aber nicht installiert:drop:

und FFVII ist von 1997 da gabs noch keine ps2 ;)
FFVIII hast du doch auch und das is doch auch für die ps also müsste dir schon die logik sagen,dass FFVII nicht für ps2 sein kann ;)

@Rikku: Was ist mit FF - Dirge of Cerberus?

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. :(
ich mein das wär auch schon raus
aber auch nicht sicher,da mir das spiel ziemlich egal ist:drop:

Sephiroth
09.11.2006, 21:41
Original von Rikku

Original von Onizuk@

Original von Rikku
FFXI ist schon seit über nem jahr raus für pc,ps2 und glaub auch x-box
ausserdem ist es online-->jeden monat kosten
hab das spiel, aber nicht installiert:drop:

und FFVII ist von 1997 da gabs noch keine ps2 ;)
FFVIII hast du doch auch und das is doch auch für die ps also müsste dir schon die logik sagen,dass FFVII nicht für ps2 sein kann ;)

@Rikku: Was ist mit FF - Dirge of Cerberus?

Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand. :(
ich mein das wär auch schon raus
aber auch nicht sicher,da mir das spiel ziemlich egal ist:drop:

Morgen in einer Woche ist es soweit. ;D

Jade-sama
09.11.2006, 22:26
Original von Sephiroth

Morgen in einer Woche ist es soweit. ;D
tja dann weiss ich was ich morgen in einer woche nicht kaufe :ugly:
das hol ich mir erst wenn die händler die restbestände für 20€ raushaun

Minerva X
09.11.2006, 22:33
Original von Rikku

tja dann weiss ich was ich morgen in einer woche nicht kaufe :ugly:
das hol ich mir erst wenn die händler die restbestände für 20€ raushaun

Irgendwie teile ich da deine Meinung absolut. Obwohl ich nicht mal weiß, ob ich mir das Teil für 20€ hole...ich hasse es, wenn im Nachhinein die Ereignisse verändert werden. Gut, die Cutscenes sehen gut aus, aber irgendwie das Spielsystem allein - iks. So was ist für mich eindeutig zu schwer...
Und irgendwie stört mich da dieses etwas (G).

Sephiroth
09.11.2006, 23:39
Original von Rikku

Original von Sephiroth

Morgen in einer Woche ist es soweit. ;D
tja dann weiss ich was ich morgen in einer woche nicht kaufe :ugly:
das hol ich mir erst wenn die händler die restbestände für 20€ raushaun

Es ist kein Vollpreisspiel und kostet nur zwischen 30 - 35€.
Ich denke nicht wirklich, dass das in nächster Zeit noch billiger sein wird.

Jade-sama
10.11.2006, 01:09
ach ich kann warten
ausserdem hab ich zu viele andere spiele die vorher noch anstehn

Sephiroth
10.11.2006, 13:02
Original von Rikku
ach ich kann warten
ausserdem hab ich zu viele andere spiele die vorher noch anstehn

Hm, bei mir siehts ähnlich aus, aber der Preis ist schon verlockend, von daher... ;D

imported_Gon
29.04.2007, 00:42
Der schwerste Teil war wohl eindeutig VIII! Das mit dem Schloss war echt eine harte Nuss und das Forschungslabor auch...

VII war nicht sonderlich schwer
IX war auch ziemlich einfach bis auf ein paar Stellen [Ende]
X War sehr einfach damit hatte ich gar kein Problem [noja bis auf die schwarzen bestia ^^;]
X-2 bis auf die öden sidequests sehr einfach
XII Auch nicht besonders schwer

DragStyles
02.05.2007, 10:28
ich fand keinen einzigen ff schwer. alles ein kinderspiel. und die rätsel werden auch nicht neuer sondern immer gleich. mich interessiert nur die story und das kampfsystem

Hime
04.05.2007, 09:58
An sich sind die teile wirklich nicht schwer und machbar, jedoch fand ich einige Minispiele bei FFX äußerst nervig (wie das mit den Blitzen) und äußert schwer fand ich dieses Fang Fang Rennen in der stillen Ebene, da mal unter 0 Sekunden zu kommen, war total schwer und nervig zugleich.... besonders wenn einem nur 0,001 Sekunden an den 0 Sekunden fehelen...

kyo-fan
04.05.2007, 10:09
ich fande FFX am schwersten. da waren so viele rätsel und versteckte items. ohne lösungsheft hätte ich das nicht geschafft. ich fande FFX-II am leichtsten!

DragStyles
04.05.2007, 10:17
findest du?
also ich habe 95% des spiels ohne lösung gefunden deshalb finde ich es schade das ich mir die lösung geholt habe.

Rikku-chan
30.05.2007, 20:43
Ich fand FF X am schwersten aber zum Glück hatte ich ein Lösungsbuch sonst hätte ich Yunalesca nie bésiegt.

imported_Kim
05.07.2007, 16:46
von IX, X, X-2 auf jedenfall X, die anderen beiden waren ja lachhaft, musste keinmal trainieren, Kämpfe immer so geschafft und nie gestorben.

Schade.

Minerva X
05.07.2007, 20:54
Original von Hime
An sich sind die teile wirklich nicht schwer und machbar, jedoch fand ich einige Minispiele bei FFX äußerst nervig (wie das mit den Blitzen) und äußert schwer fand ich dieses Fang Fang Rennen in der stillen Ebene, da mal unter 0 Sekunden zu kommen, war total schwer und nervig zugleich.... besonders wenn einem nur 0,001 Sekunden an den 0 Sekunden fehelen...

Das war eine der Gründ, warum ich angefangen habe FFX mehr zu hassen, als ich es wegen Tidus schon getan habe. Ich möchte eigentlich immer die besten Waffen bekommen, sehe aber nicht ein, das dafür die super-nervigen Minigames sein müssen.

Aber ja, FFX war auch bei mir das schwerste Spiel - wegen der dämlichen Minigames.

Hime
06.07.2007, 13:20
Original von Minerva X

Original von Hime
An sich sind die teile wirklich nicht schwer und machbar, jedoch fand ich einige Minispiele bei FFX äußerst nervig (wie das mit den Blitzen) und äußert schwer fand ich dieses Fang Fang Rennen in der stillen Ebene, da mal unter 0 Sekunden zu kommen, war total schwer und nervig zugleich.... besonders wenn einem nur 0,001 Sekunden an den 0 Sekunden fehelen...

Das war eine der Gründ, warum ich angefangen habe FFX mehr zu hassen, als ich es wegen Tidus schon getan habe. Ich möchte eigentlich immer die besten Waffen bekommen, sehe aber nicht ein, das dafür die super-nervigen Minigames sein müssen.

Aber ja, FFX war auch bei mir das schwerste Spiel - wegen der dämlichen Minigames.
man muss sie ja nicht machen um das spiel durchzuspielen, aber ich will meistens alles durchspielen um nichts zu verpassen...., ich find das mit dem richter auch etwas dämlich... es bringt einem ja nichts wenn man den besiegt, dass ende verändert sich dadurch auch nicht

Lion
06.07.2007, 13:23
Naja, aber es gibt in jedem Spiel so einen megaschweren Boss, den man nicht besiegen muss. FF8, FF9, FF10, FF10-2 und FF12 weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber da ist bestimmt auch was. Ich find sowas auch immer ganz gut, weil es ein Anreiz ist, das Spiel öfter zu spielen. Ich mein, wenn ich einfach nur einmal durchlaufen muss und nichts mehr zu entdecken habe, wird das Spiel irgendwann langweilig (das große Manko imo beim Achter, durch so wenig Nebenquests gibt es kaum Anreize für mich, obwohl ich das Spiel liebe.. einzig Ultimaweapon muss ich noch knacken.. und vllt irgendwann alle Karten beisammen haben oder so...)

Tilla
20.07.2007, 15:48
da ich leider bis jetzt nur ff10,10-2 ,ff doc und ff12 gezockt kann ich ja wahrscheinlich nicht viel sagen aber von dehnen die ich gezockt habe war ff 12 am schwersten >_< manchmal hätt ich das spiel gegen die wand hauen können

Shaolin-Chan
20.07.2007, 20:07
Also ich denk doch mal das, dass der 7. Teil sein müsste.Wenn man das zum 1.x spielt ist des schon ziemlich hart...(hab vier jahre dran gesessen TT__TT. Ohne Anleitun natürlich und auser dem war das mein 1. FinalFantasy Spiel)
Aber es ist natürlich auch der geilste Teil von allen, der muss ja knifflig sein. :engel:

casri
31.07.2007, 19:37
Bis jetzt habe ich nur FF8,9, 10, 10-2, 12, Tactics Advance und vor kurzem auch 7 angefangen, und von denen insgesamt fand ich 10 am schwersten.
Zwar weis ich nicht wie es mit 7 ist, da ich bis jetzt nicht wirklich probleme hatte aber mal sehen ob sich meine Meinung ändert wenn ich es durchgespielt habe... :baby:

imported_tonic
29.08.2007, 16:37
12 ist am schwersten..war es. Setzt man die Gambits nicht ein bekommt man schon Probleme. xD
Habe im prinzip erst im letzten Viertel des Spiels angefangen mich damit zu beschäftigen, weil es wirklich nicht mehr anders ging.
Hätte es das Richtfeuer nicht gegeben bzw. den Endkampf gegen Cid würde ich immer noch ohne spielen o_o

black_widow
06.12.2007, 17:54
Mit 10 hatte ich keine Schwierigkeiten, aber mit X-2. Ohne Lösungsbuch hätte ich nie so viele Missionen schaffen können, da es ja auch immer darauf ankam zu welchem Zeitpunkt man in die entsprechenden städte geht^^

limis
04.03.2008, 21:44
Hmm FFXII reiht sich nun auch ein in "schwer". Bin auf Level 63 mal in den Subterran runtergefahren und wurde gleich plattgemacht....-_- In den Lhusu-Minen (geheimer Teil) komm ich auch noch nicht sehr weit...und Megakristh kann ich die anderen Bereiche auch noch vergessen.
Allerdings hab ich gemerkt: mit leveln geht doch vieles einfacher. ^^ Am Anfang hatte ich Panikattacken bei FFXII, weil mir das Kampfsystem zu wirr war.

Schnuffl
05.03.2008, 16:39
Bisher fand ich eigentlich FFXII am einfachsten... aber vielleicht kommt das Schwere ja noch ^^"
FFX fand ich jetz nich so schwer aber ich find es schwer gegen die schwarzen Bestias und den Richter zu kämpfen X___x

FFVIII ist für mich derzeit der schwerste Teil V_V
Aber das kann auch daran liegen das ich einfach falsch angefangen hab zu spielen... <.<

limis
05.03.2008, 19:34
Wie hast du denn angefangen?
Ich fands normal schwer.

ayu_angel
07.03.2008, 00:58
mhmm ich find in jedme teil gibts was schweres udn wa seinfaches, aber in teil 10 hab ich doch schon sehr an den prüfungen gehangen( die ich jetzt auswendig kenn xDD)
10-2 ist im grunde auch nicht so schwer, wenn man von den ganzen nebenmissionen absieht xD, da shatte es schon in sich, da durfte man ja gar nicht svergessen und immer wieder gucken was geb ichjetzt wem zur antwort*lol*

Yllana
07.03.2008, 13:05
10-2 war von den kämpfen her total easy, allerdings ist es IMO verdammt schwer, ohne Lösung alle Prozente zu kriegen und selbst mit ist es echt nervig (4. Kapitel)
FFVIII fand ich ziemlich leicht, abgesehen davon, dass mich manchmal Zufallsgegner fertiggemacht haben, wegen dem mitsteigenden level.
Bei FFXII muss ich zugeben, dass es wirklich nicht mehr so leicht war, den Gegner einfach wegzuputzen, man musste wirklich auf mysth-techs setzen.

Zustand
06.04.2008, 15:41
ich fand alle haben ihre herausforderungen.
naja der X und X-2 da haben sie irgendwie gefählt.
ich finde VII und VIII aber am besten

just me
14.05.2008, 22:04
hab ja nur 8,10,10-2 und 12 gespielt.
Am schwersten war meiner Meinung nach absolut 8, den hab ich nie fertig gekriegt (bin ganz am Ende gescheitert) aber das liegt vermutlich daran, dass ich es falsch gespielt habe. Hab nämlich nur mit den Viechern gekämpft und nie mit den Figuren trainiert. Was zur Folge hatte, dass ich Rinoa am Ende nicht befreien konnte, weil ich keine GFs benutzen durfte. Hab auch nicht diesen Zauber gedrawt der die Charaktere an ihre Limit-Attaken bringt... und hatte somit keine Chance.

In 10 hab ich am Ende sehr viel Trainiert und lange gebraucht um die Solaris-Waffe für Lulu zu kriegen (wah ich krieg immer noch anfälle wenn ich an diese Blitze denke!). Ich vermute aber, dass ich am Ende soagr zu viel trainiert habe, weil ich es dann ohne Probleme geschafft habe, es durchzuspielen. Generell ist der zehner aber okay vom schwierigkeitsgrad her, aber doch sehr zeitaufwendig.

10-2 fand ich seeeeehr einfach (im vergleich zu den anderen beiden vor allem) da musste ich kaum trainieren für den endgegner.

12 war genau richtig. Man musste zwar durchaus trainieren aber die Kämpfe waren machbar und dank der side-quests war das training nicht zu eintönig. Trotzdem fördert das Spiel den Spieler durchaus.

imported_Olivia
02.06.2008, 14:34
hallo
bin neu hier =)
also bei mir ist das FF12 sehr schwer weil die ausrüstungen immer teuer sind dafür braucht man viel zeit bis das ganze Geld zusammen ist






Gruß Oli :engel:

-hisoka-
15.06.2008, 13:18
finde die X am schwärsten, durch das spherobrett das is umständlich und hinderlich... wegens sind se bei den nachfolgern wieder auf die gute allte Levelsteigerung zurückgegangen...

atMika
16.06.2008, 10:24
Original von -hisoka-
finde die X am schwärsten, durch das spherobrett das is umständlich und hinderlich... wegens sind se bei den nachfolgern wieder auf die gute allte Levelsteigerung zurückgegangen...
du findest das brett hinderlich? Ich finde das ist genau das angenehme daran, du kannst in keinen anderen teil so individuell die laufbahn eines einzelnen charas ändern wie man will. hinderlich ist es ganz und garnicht und das macht das spiel eigentlich zu den anderen recht amüsant, kreativ und "leicht".

ich würde es nicht als eins der schwierigstens bezeichnen ganz ehrlich nicht.


Genauso der 12te teil. @olivia
es dauert. aber ausdauer hat doch nichts mit dem schwierigkeitsgrad zu tun o.O'''

Ich ganz persönlich finde den 8ten teil recht schwer, er ist nicht so offenkundig wo man hin muss, muss oft nachdenken, aufpassen was erzählt wird und sich die städte merken. Oft sind es kleinigkeiten die den spielverlauf verändern und einen weiterbringen. Zudem sind die gegner auch nicht immer die leichstesten. die GF zusammen zu bekommen so dass sie die idealle leistung bringen und auch lv 100 bzw 100 % auf den chara haben. allen in allen hat man eine große möglichkeit andere sachen zu machen ausßer den spielverlauf voran zu bringen. Man könnte sich stunden im menü aushalten. kobbeln und und und. ich finde es echt gut das spiel und durch die vielfallt wird es auch schwer :D

Lion
16.06.2008, 11:58
Hm, komisch.. gerade den achten Teil empfinde ich eigentlich als von der Vielfalt her am geringsten und eigentlich auch am einfachsten. Sobald man alle auf Lvl 100 hat, ist einzig und allein noch Ultima Weapon (oder Omega? Ich verwechsel die beiden immer XD") schwierig, der Rest stellt keinerlei Herausforderung dar, imo. Vor allem, weil man bei den ganzen kleinen Herausforderungen im Spiel immer mehrere Versuche hat etc. Also, imo ists sogar recht einfach oô

Am schwierigsten.. empfinde ich eher die ersteren Teile, weil ich da bei den meisten am einem bestimmten Punkt nicht weitergekommen bin. Es ist nicht immer klar ersichtlich, was man machen muss oder wo man hin muss, von dem her.. XD"

atMika
17.06.2008, 10:39
Original von Dragonblood
Hm, komisch.. gerade den achten Teil empfinde ich eigentlich als von der Vielfalt her am geringsten und eigentlich auch am einfachsten. Sobald man alle auf Lvl 100 hat, ist einzig und allein noch Ultima Weapon (oder Omega? Ich verwechsel die beiden immer XD") schwierig, der Rest stellt keinerlei Herausforderung dar, imo. Vor allem, weil man bei den ganzen kleinen Herausforderungen im Spiel immer mehrere Versuche hat etc. Also, imo ists sogar recht einfach oô

Am schwierigsten.. empfinde ich eher die ersteren Teile, weil ich da bei den meisten am einem bestimmten Punkt nicht weitergekommen bin. Es ist nicht immer klar ersichtlich, was man machen muss oder wo man hin muss, von dem her.. XD"

Was du im zweiten absatz sagst empfinde ich so beim achten teil eben. man kommt nicht so einfach weiter der weg ist niht so klar, bei den nachfolgenden spielen ist dies viel leichter. dass es stimmt das danach kein schwerer gegner ist finde ich auch ja, aber das spiel an sich bis man fertig ist so wie es vorgestellt wird. darauf habe ich eigentlich in meinem ersten post gebaut.

Jade-sama
17.06.2008, 12:21
was das angeht find ich den 8. teil sogar wie den 7. sehr leicht
alles bedeutende wird andauernd farblich hervorgehoben
und was das leveln angeht ist teil 8 mit abstand der leichteste
FFVIII ist das einzige RPG bei dem man je höher man ist umso schneller leveln kann
ich mein man braucht immer einheitlich 1000 exp für ein up, die gegener steigen mit dem charakterlevel an
je höher die charas sind umso mehr exp geben die gegner
wenn man hoch genug ist kann man teilweise glaub sogar 2 level ups pro kampf kriegen
bin mir sicher, dass man bei morbolen ab nem bestimmten level mehr als 1000 exp bekommt und fast sicher, dass das sogar bis zu über 2000 exp, also 2 level geht
bei allen anderen RPGs die mir einfallen ist es andersrum
je höhrer das level der charas umso mehr gegner müssen besiegt werden

-hisoka-
18.06.2008, 19:45
ja das konnte man bei der X wirklich gut zusammenstellen... aber sonst war net so mein fall... ja bei der VIII das auflevel gig suppi und hinter Pfeilen und sonstigen buten makierung hienterherrennen hat doch auch was feines für sich ^^

imported_Miji
05.01.2009, 12:03
Ich fand FF XII am schwersten, aber ohne Lösungsbuch hätte ich niemals 100% bei FF X-2 geschafft.

limis
11.03.2009, 12:13
In der VIII: kämpft man einmal gegen die Weapon, ist alles danach wirklich nur noch Kinderkram. Weil FFVIII mein erstes FF war, wusste ich das nicht, inzwischen heb ich mir das komplette Storyerfüllen für nach dem letzten Kampf auf (wobei ich es dann aber doch nie mache -.-).
Aber die VIII ist auch der einzige Teil, wo ich echt alle Gegner besiegt habe! Bei allen anderen fehlen mir noch die ganzen optionalen Bossgegner. -_-
Die Schwarzen Bestia: wenn man das Trio da hat, kann man zumindest Valfaris recht schnell platt machen. Mein Problem war nur, zu entscheiden, welches von den guten Items ich haben will. (Leider hat er ja so viele! :( ) Waaaah, aber ich finde es so toll, wenn die fast ne Million HP abziehen, das ist so genial! *_*

DragStyles
05.11.2009, 10:55
teil 1 ist meiner meinung nach der schwerste teil weil man ohen lösung nicht wirklich weiß wo man hin muss x__x

aber lustig wenn man das spielt

bei ffx sind wir bei 99.999 als grenze bei ffi grad mal bei 999 XD

Kumagoro
15.05.2010, 17:06
Ich finde den XII fast am schwersten und am blödsten, also mir gefällt
dieser Teil überhaupt net, ich komm mit den Kampfsystem net klar
und häng immernoch am Anfang XD

Keiyuu
19.05.2010, 12:52
Bei mir ist es auch XII
Das Kampfsystem ist wirklich schrecklich , es gefällt mir auch überhaupt nicht x_x
Ich hab es nur mit großer Mühe durchgekriegt :/ Ich weiß noch genau wie ich am Anfang in diesem komischen Tunnel festsaß!ò_o

MoK
02.06.2010, 22:06
ff12 ist wohl zurecht das dämlichste veröffentlichte ff.

ich hab 13 noch nicht gespielt, soll aber ähnlich bekloppt sein.
wobei es besser spielbar ist, dennoch aber eine ähnlich dünne bis gar keine geschichte aufweist.

Shibbo
02.06.2010, 23:01
da muss ich aber gewaltig widersprechen

oder ausführlich erklärt haben, wo zB 8 mehr geschichte und tiefgang aufweist als 13.

nur weil es politisch angehaucht ist, ist es ja nicht gleich schlecht.


klar man muss sich mehr anstrengen es zu verstehen, gerade WEIL es tiefgehender ist. =/ meine bescheidene meinung dazu






zudem kann ich nur für meinen teil sprechen, dass ich 12 sehr mochte, mit dem kampfsystem gut zurecht kam und auch ansonsten großer fan von dem teil bin.

obwohl ich zustimmen muss, dass 12 wie auch 13 an manchen stellen schwer waren. aber trotzdem nicht zu vergleichen mit spielen wie zB shinobido


der scwerste teil war für mich bis jetzt FF VII - dirge of ceberus.... einfach weil so eins spiel totales neuland für mich war und ich bis heute nicht wirklich damit kalr komme...

MoK
03.06.2010, 06:05
Original von Shibbo
...
Ja, es war politisch angehaucht, das habe ich auch nicht ansatzweise irgendwie in frage gestellt, nur die erzählung der geschichte, DAS war das dumme an dem spiel.
es gab stellen, da bist du teilweise 10-15h einfach nur durch halb ivalice herumgeirrt und hast keinen handlungsplot mitbekommen.
und gegen ende, ich erwähne nur das katarakt und das kristall-labyrinth, teilweise sind die figuren ja wirklich ohne ziel durch die gegend gezogen.

und das kampfsystem war nett gemeint, aber war einfach am anfang viel zu viel einarbeitungszeit. zumal man ja die ganzen gambits erst im laufe der zeit bekommt...
erst gegen mitte des spiels bekommt man ein gefühl für gambits...
am anfang ist man noch völlig hilflos.

man merkt, ab welcher stelle der final fantasy-geschichtsschreiber die firma verlassen hat.

zu ff13 kann ich eigentlich noch nichts sagen, da noch nicht gekauft oder angespielt.

Black Sheep
03.06.2010, 10:06
FF XII fand ich jetzt gar nicht mal sooo schwer. Die Bosse waren zumindest recht einfach zu besiegen. Das Kampfsytem war von der Grundidee nicht schlecht, jedoch konnt ich mit den Gambits nur wenig anfangen :ugly: Ich hab dann lieber mal manuell im Kampf eingegriffen als diesen ganzen Käse einzustellen, was wer wie wo wann zu machen hat :ugly:"

Da ich nur FF X, X-II und XII kenne, war für mich FF X mit am schwersten. Ich hab das Spiel auch gar nicht zu Ende gespielt. Konnte den Endboss nicht besiegen. Aber egal. So war das Spiel ja ganz gut und hat lange Zeit für Unterhaltung gesorgt.

Was mich aber generell bei FF nervt, ist, dass sich die Spiele ziehen wie Kaugummi. Die Geschichten sind mir persönlich zu umfangreich. Ich will auch irgendwann mal zum Ende kommen. Die Nebenaufgaben habe ich dann meist gar nicht absolviert. War mir zu viel und zu überflüssig und wie gesagt, will ich ja irgendwann zum Ende kommen. Aber das gute ist ja, dass man diese Nebenaufgaben nicht zwingend lösen muss. So kann eben jemand wie ich, es einfach weg lassen. Das finde ich eben auch gut an FF.
Nervig an den Spielen ist jedoch noch das ständige hochleveln der Figuren. Da vergeht einem manchmal echt die Lust am Spiel. FF XII musste ich da wirklich mal ein Jahr zur Seite legen, bis ich es dann irgendwann endlich mal zu Ende gespielt habe.

Onizuk@
03.06.2010, 16:12
Meine gespielten Teile:

FF-VIII
FF-X
FF X-2
FF-Dirge of Cerberus
FF-Crisis Core
FF-Dissidia


Mein persönliche Bilanz:

Wenn man einen perfekten Spielstand haben möchte, ist FF-VIII aufgrund Triple- Triads, am schwersten.
Ich habe mehr als 10h Stunden damit verbracht, nur um alle Regeln ausser Open loszuwerden.
Selbst mit meinem Trick: 10 Partien spielen, dann mit der Regel A, mit deren Hilfe man die Regel B in einem anderen Gebiet los wird. Hat es sehr lange gedauert, da alles auf Zufall basiert!
Das einfache an FF-VIII:
Dank der Kopplungen kann auch ein Lvl. 7 Squall Ultima Weapon mit ein paar Limit Breaks erledigen.

Ayumi-sama
03.06.2010, 16:37
ich kann ned so wirklich mitreden, da ich noch kein einzigen Hauptteil durchgespielt habe

zumindest habe ich mindestens angespielt:

FFVII
FFVII Crisis Core (durchgespielt)
FFVII Dirge of Cerberus (durchgespielt)
FFVIII
FFIX
FFX (nach wenigen stunden abgebrochen weil gelangweilt)
FFXII Revenant Wings
FF Christal Chronicles
FFTA (durchgespielt)
FFTA2 (durchgespielt)
FF Dissidia


ich persönlich finde die FF Spiele allgemein sehr umfangreich
ich finds zwar gut, dass es viel gibt, da man lange vom spiel was hat, aba nicht wenn man sich schnell sachen versauen kann :(

von den oben aufgeführten Spielen fand ich von der handhabung her DoC am schwersten, weil ich mit dem Shooter usw ned klarkam
bei Dissidia bin ich nach 1. Story Teil auf meine Grenzen gestoßen
und VII, VIII und IX hab ich noch nicht lang genug gespielt, wobei ich finde, dass es stellenweise doch recht schwer is, da die Chara wenig schaden austeilen, die Monster viel HP haben und man lange an den zu knabbern hat und das aufleveln auch lange dauert wegen wenig erfahrung
aba von den bisher gespielten FF Spielen hat mir Crisis Core am besten gefallen auch wenn ich in bezug auf die Missionen nur max um die 80% geschafft habe, weils mir dann zu schwer wurde und ich keine gescheiten Materia Fusionen hinbekommen habe für die Statuswerte

MoK
04.06.2010, 18:43
Original von ayumi...

Naja, solltest dir die älteren Mainteile anschauen.
6+9 sind einfach meine Favoriten bzw. die, die mich am beeindruckt haben.

Aber seit der PS2, bzw. spätestens ab ff12 läuft S-E außer Rand und Band.
Die Serie geht wirklich den bergab.
Zu viel Müll, der nebenbei produziert wird.

Wie viele Stunden hast du eigentlich gebraucht um FFTA durchzuspielen? ich bin bei knapp 130h und komme nicht mehr weiter-.-

Ayumi-sama
04.06.2010, 19:38
ich hab ca 207h an dem Spiel gesessen :ugly:"""
allerdings nicht alle Jobs auf gemeistert und habe nur den 1. und glaub den 2. der 3 Vollmondtürmen(?)
mir fehlen auch noch einige der Clanvorteilaufgaben
auch fehlen mir einige Ausrüstungen um manche Jobs zu meistern

aber ich habe alle 300 Missionen erledigt und alle Gebiete ersteigert

ich kann mir aba vorstellen wieso du hängst
ich hatte das gleiche....
da gibt es nämlich Missionen, die man mehrmals erledigen muss um weiter zu kommen
da gibt es z.b. 2 missionen wo es diesen Krieg zwischen Nu Mous und Bangaas gibt
man muss diese Missionen je 3x machen, dann gibts eine Mission, die diesen Teil entgültig beendet und man kommt endlich weiter

DragStyles
02.07.2010, 08:33
also es ist geschmackssache. ich finde das SE mit XIII einen richtig guten Teil released haben. Und XIII ist bis jetzt auch der schwerste Teil den ich gespielt habe. Der FRustfaktor war sehr hoch. So oft wie man Game Over ging. OO

und XII fand ich pupseinfach, aber.. XII hat die schwersten optionalen Gegner mit Omega und Yiasmat. Bei XIII waren es lediglich die Long Guis und der Cie'Math die mit richtiger Taktik nun auch nicht der Rede Wert waren.

imported_Joker
16.07.2010, 15:51
FFVII - Oft ewiges rumlatschen, bis die Story weiter ging; zähes Leveln; nervige Endbosse (Weapons). Ergo 'schwer' weil das Gameplay zu wünschen übrig lies. Aber die Story hats rausgehauen.

FFXII hatte mit seinen Gambits endlich mal ne Abwechlsung drin. Fand ich schon geil.

Reigan
16.07.2010, 20:22
Ich fand bis jetzt auch FFVII am schwersten ... ich kann mich gut an das viele Rumgelaufe auf der Kart erinnern, hat mich wahnsinnig gemacht o.o
Auch Sephiroth am Ende war ne harte Nuss.

Matsu-tan
19.07.2010, 08:40
Von den Hauptteilen habe ich nur I, II, II und IV gespielt. Und von denen fand ich die I oder II richtig schwierig. Irgendwie war ich in einem Turm und hatte nicht genug Heilitems - ich bin nicht mal wieder nach draußen gekommen, um neue Items zu kaufen ;(

Bern
25.08.2010, 13:49
Ich fande FFVII - Dirge of Cerberus am schwersten. Bin überhaupt gar nicht weit gekommen und mit dem Gameplay konnte ich mich gar nicht anfreunden.

Reigan
25.08.2010, 15:33
@Nayukii: das lag sicherlich daran, dass es ein Ego-Shooter war.
Wer das nicht oft spielt, wird sich erst schwer getan haben (fand es auch nicht so eifnach immer)

Bern
25.08.2010, 19:08
@Reigan: Ja, ich weiß.. Habe mich schon von Reviews informieren lassen und kam am Ende tatsächlich nicht zurecht. Ich kam überhaupt garnicht mit dem Gameplay und der Steuerung zurecht. Habe gerade mal den ersten Boss besiegt, das war's schon D':

Reigan
25.08.2010, 19:34
Aber denkst du nicht, dass das mit ein bisschen Übung und dem weiteren Spieverlauf besser werden würde?
DoC auch mein erstes Ego-Shooter, aber mit der zeit ging das, habe mich dran gewöhnt.

Bern
25.08.2010, 19:42
@Reigan: Das habe ich sogar mehrmals versucht. Aber ich denke, das ist nichts für mich. Werde es aber mal bald wieder versuchen zu spielen, bin ja leider früh im Spiel stecken geblieben. Ich würd' das Spiel gern mal durchspielen, die Geschichte interessiert mich irgendwie sehr.

Reigan
25.08.2010, 19:46
Das Spiel lohnt sich wegen seines Gameplays (wenn man RPGs mag) nicht, aber wegen seiner geschichte umsomehr.
Wenn man endlich alles über Vincent herausfinden wollte, muss man das Spiel zu Ende spielen.
Außerdem sind die zwischensequenzen Final Fantasy-typisch in toller Qualität ^-^

Das einzige, was mich an dem Spiel so wirklich nervte, war, dass die munition so realistisch zur Neige ging *lol*

James Brownie
03.01.2013, 17:23
Eigentlich sind alle Teile spielbar. Am schwersten fand ich den 9 Teil. Aber auch nur so lange bis ich den Schutz gegen die Statusveränderungen aktiviert hatte.

Nampio
07.02.2013, 13:28
Ich habe bisher nur Teil 7 und 9 gespielt und keinen der beiden fand ich übermäßig schwer. Teil 9 war schon etwas herausfordernder, aber so extrem fand ich das bisher jetzt auch nicht. Da habe ich schon viel schlimmere Spiele gesehen, wie zB Dark Souls, was übelst schwer war.

RyuDragon
13.07.2015, 13:23
Für mich ist Teil 8 der schwierigste (habe nur die Hauptspiele ab Teil 6 gespielt, also 6 - X-2, 12, 13 - 13-3). Das ich ausgerechnet diesen Teil als schwersten Empfinde kann allerdings auch daran liegen, dass ich einfach zu schnell den letzten Dungeon betreten habe. Kein zurück, keine Möglichkeit, die Waffen zu verbessern... Bis zum Endboss bin ich zwar trotzdem noch recht locker gekommen, aber da beiße ich mir derzeit die Zähne aus... Werde wohl noch mal von vorne anfangen müssen und dann erst die Ausrüstung verbessern bevor ich das Schloss betrete...:(

Teil 7 und 10 waren für mich die leichtesten, wenn man die optionalen Bosse nicht mitzählt (Die Weapons in 7 gingen ja noch, aber die schwarzen Bestia...)