PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPProgramme



imported_Lum
23.03.2004, 18:41
Hallo an alle


Könnt ihr mir bitte ein gutes Homepage Programm empfehlen?
welches Programm benutzt ihr und was kann man damit noch erstellen (Foren, Guestbooks, Newsletter usw.)

Brauche diese Infos und Forschläge dringend also bitte, bitte nicht schließen!

Danke schonmal im voraus und einen schönen Tag noch!

tsubaso
23.03.2004, 19:51
gabs solch einen thread nicht schon mal? oder zwei mal? oder drei mal? :swg:

hmm...also für leute die überhaupt keinen plan haben, würd ich mal sagen: beepworld.de.

ansonsten gäbs noch eine menge andere programme, die aber etwas mehr erfahrung brauchen, wie z.b. microsoft frontpage, macromedia dreamweaver, adobe golive, ...

für gästebücher usw. guck in den webmaster-hilfe thread, der oben festgesetzt wurde.

imported_scribble
24.03.2004, 12:12
Das immer noch beste Programm zum Erstellen einer Homepage ist IMHO ein Texteditor, ein bis mehrere Browser zum Testen, wenn nötig ein lokaler Server (für PHP etc.) und dein Großhirn :D Ein gutes Tutorial (wenn ich das mal so unbescheiden sagen darf ;) ) gibt es hier (http://www.splashcomics.de/html/specials/html-tutorial/index.php). Von sogenannten WYSIWYG-Editoren ("What you see is what you get") würde ich abraten, weil die in den allermeisten Fällen sehr umständlichen (und damit großen , langsamen und schlecht wartbaren) Code produzieren. Für den Anfang mag es vielleicht gehen, aber spätestens, wenn deine Seite etwas professioneller werden soll, stößt du an die Grenzen dieser Programme. Außerdem ist es gar nicht so schwer, wie es zuerst aussehen mag, den Code per Hand zu schreiben :)

Für Foren, Gästebücher, etc. brauchst du irgendeine serverseitige Programmiersprache (PHP, CGI/Perl, ASP, JSP, ...); da mußt du schauen, ob dein Hoster etwas davon unterstützt. Es gibt eine Vielzahl an fertigen Skripten, Gästebüchern, ..., die du einfach im Web herunterladen und installieren kannst. Beispiele findest du im schon erwähnten Webmaster-Hilfe-Thread ganz oben in diesem Forum.

Bis dann,

scribble

Fran
24.03.2004, 12:14
Ich kenn da nur Dreamweaver aber hab keine Ahnung wo man sich den runterladen kann.
Wir arbeiten grade mit dem in Informatik und naja mit dem kann man Links setzen Bilder einfügen und so.
Muss man sich erstmal eine Übersicht schaffen dann ist es aber ziemlich leicht.

M4v3r1ck
24.03.2004, 14:57
Meiner Meinung nach auch Dreamweaver...ist ein verdammt gutes programm



Aber wie schon oben gesagt, gab es solche Threads nicht schon in hülle und Fülle?! :D

-=Amidamaru=-
24.03.2004, 16:51
Wen du nur ne simple hp machen willst nimm forntpage, das ist meistens beim word dabei und ist sehr einfach zu bedienen.
Nur sind die möglichkeiten damit begrenzt, wende was komplexes willst probier dreamweaver.

KakashiHatake
27.03.2004, 08:33
Nein, nimm NIE, hörst du NIE Frontpage. Frontpage fabriziert einen absoluten Müll-Code. Dann kauf dir lieber ein Buch /bzw. leih dir eins aus, und lern so HTML/CSS/PHP, was auch immer.

Ich bevorzuge jedenfalls Notepad.
Wurde Phase5 schon erwähnt? Nicht, dann tu ich das jetzt.


www.derPhoenix.net

kaito serenity
09.05.2004, 12:32
Ich hab mit Frontpage versucht, hatte aber kiene Zeit gehabt und habs dann ruhen lassen. Aber das gute daran ist: Du kannst gleich sehen wies am Ende ausieht.

-=Amidamaru=-
09.05.2004, 14:33
Originally posted by KakashiHatake
Nein, nimm NIE, hörst du NIE Frontpage. Frontpage fabriziert einen absoluten Müll-Code. Dann kauf dir lieber ein Buch /bzw. leih dir eins aus, und lern so HTML/CSS/PHP, was auch immer.

Ich bevorzuge jedenfalls Notepad.
Wurde Phase5 schon erwähnt? Nicht, dann tu ich das jetzt.


www.derPhoenix.net

Omfg stfu n00b. -_-"
Wende keine ahnung hast poste garnich erst.

Frontpage is ein html editor wie jeder andere nur dass das meinste darin mit point&click gemacht wird statt zu coden und ne code zeile im fertigen text is Hergestellt mit frontpage aber die kannst auch einfach löschen.

Vendémiaire
09.05.2004, 16:18
Nyaaa... den Thread gab's schon öfter in ähnlicher Version...

Hier noch der Link zur Webmaster Hilfe:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1781