PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hikari - Die kleinen Superstars



imported_Condor
23.03.2004, 11:10
Wer kann sich noch an diesen Sportanime, mit Romantik angehaucht, erinnern, der mal auf RTL2 lief? Dieser Anime von 1986 umfaßt 19 Folgen:

01. Fahrkarte zur Meisterschaft
02. Nervenkrieg
03. Der erste Sieg
04. Trainingslager
05. Blinde Liebe
06. Finale
07. Es wird ernst
08. Wieder zu Hause
09. Dianas Abschied
10. Unter falschem Namen
11. Der Plattenvertrag
12. Reingelegt
13. Klassenreise
14. Gefährlicher Sport
15. Das Liebesgeständnis
16. Das Sprungbrett
17. Sieg oder Niederlage
18. Die Aussprache
19. Der Triumph

Auch gibt es hierzu einen 16-bändigen Manga, der aber bislang nie in Deutschland erschienen ist -.-

Im Vordergrund steht in diesem Anime die rhythmische Sportgymnastik. Es wird über ein Mädchen namens Hikari Kamiyo (14) erzählt, die diesen Sport ausübt und eine Spitzensportlerin werden will. Hazuki (15), eine ihrer Vorbild und größte Konkurrentin, ist ebenfalls an ihrer Schule. Aber nicht nur im Sport allein versucht jede für sich den Sieg zu erringen, sondern auch in der Liebe. Beide sind zudem in den Jungen aus der Jungenmannschaft Ohishi (15) verliebt.
Doch um den ganzen noch Pep zu verleihen ist da noch der Nachbar von Hikari: Natzukawa (15). Er ist der Leader der Band Mr. D. Hikari und er sind "Sandkastenfreunde", doch im Laufe der Zeit hat Natzukawa gemerkt, daß er Hikari liebt und ihr die Liebe zunächst nicht eingestehen kann, aber später in vielen Anläufen es ihr erklären möchte -> "war doch nur ein Scherz".
Jeder der Vier erlebt nun in der Serie Höhepunkte und Niederlagen sowie nicht zu vergessen die erste Liebe.

Hikari ist das Talent zu diesem Sport fast angeboren. Sie hat ein leichtes, hoch zu springen und lange in der Luft zu bleiben, was Hazuki sehr beneidet. Sie trainiert hart, um Hazuki im Turnier einmal überpunkten zu können.
Hazuki trainiert wie besessen, um nicht von Hikari spielend übertrumpft zu werden. Sie nimmt daher auch Balettunterricht, um anmutiger zu wirken. Allerdings nimmt sie dabei immer mehr und mehr ab, da sie auch kaum Nahrung zu sich nimmt, und erlebt dadurch einen Schwächeanfall.
Ohishi möchte gerne an den Meisterschaften in Amerika teilnehmen, doch seine Mutter verbietet es nach einem Sportunfall und bittet ihn darum, mit dem Sport aufzuhören.
Natzukawa gerät an eine falsche Plattenfirma und wird von ihr hereingelegt (ihm ist es wichtig, mit seinen Freunden die Band zu bilden, die ausgetauscht werden sollten). Er stellt auch Ohishi später zur Rede und verlangt, daß er sich zwischen Hazuki und Hikari entscheiden soll.

Zum Ende der Serie hin gesteht jeder jedem seine Liebe und es bleibt auch wage offen, für wen sich nun Ohishi entschied. Natzukawa hat sich damit abgefunden, nicht weiter zu den "Liebenden" zu gehören, da auch die Plattenfirma von ihn verlangte, keine Liebesbeziehungen einzugehen. In der letzten Folge siegt sodann Hikari in einem Turnier, gefolgt von Hazuki.
Es wird noch kurz erwähnt, was danach noch in Zukunft geschied: Hikari (17) und Ohishi (18 ) führten diesen Sport weiter fort. Hazuki (18 ) zog sich zurück und tranierte dann kleine Kinder. Natzukawa (18 ) wurde weiter übers Ohr gehauen und schlug sich immer noch mit seinen Fäusten durchs Leben ...

NINman
23.03.2004, 15:05
hab die ersten baende beim manga kaufen gesehn, weiss aber ned recht ob es sich lohnt sie zu nehmen...ist eher 1 shoujo oder? und die gymnastik verhilf mir auch ned grad zum kauf :roll:

imported_Condor
23.03.2004, 16:12
auf italienisch vermute ich jetzt mal -.-

für einen jungen, der nicht grad von shojos begeistert ist, wird dran auch nicht grad seine freude finden. nach erotik wird man da auch ewig suchen. es geht rein um freundschaft, sport und liebe ;)

imported_gRAPHICiMPACT
23.03.2004, 18:12
jaja, eine schöne serie war das. toller soundtrack auch. nur hikaris synchronstimme ging mir gewaltig auf den sack, ebenso die dämliche frisur von natsukawa, igitt. immerhin besser als der wischmob von aishite knight. :D

aber das waren nur kleine nebensächlichkeiten, ich hab die serie sehr gerne gekuckt.

ich mochte vor allem die typischen 80er jahre charakterdesigns. zwar variierte die qualität der zeichnungen stark, aber in den meisten folgen sahen die charaktere einfach schön aus.

http://cherryswelt.de/gallery/org/60.jpg http://cherryswelt.de/gallery/org/77.jpg

manga cover 1 (http://lnx.shoujoinitalia.net/hilary/gallery/IA_vol1.jpg) manga cover 15 (http://lnx.shoujoinitalia.net/hilary/gallery/IA_vol15.jpg)

s&w seite aus dem manga (http://lnx.shoujoinitalia.net/hilary/gallery/14_04.jpg)

der manga von izumi asou ist zwischen 1986/88 entstanden.

http://lnx.shoujoinitalia.net/hilary/

NINman
23.03.2004, 19:52
Original von Condor
auf italienisch vermute ich jetzt mal -.-

für einen jungen, der nicht grad von shojos begeistert ist, wird dran auch nicht grad seine freude finden. nach erotik wird man da auch ewig suchen. es geht rein um freundschaft, sport und liebe ;)

1. ja

2. wenn es shoujo ist dann suchst natuerlich fergeblich nach ecchi, ausser vllt wenn du schwul bist oder bei Hen wenn man es als shoujo einordnen will...
3.wenn es schon mal um freundshaft und sport (und liebe) geht dann ist es doch ned umbedingt 1 shoujo... ?( ;)

imported_Condor
23.03.2004, 22:28
Original von NINman
2. wenn es shoujo ist dann suchst natuerlich fergeblich nach ecchi, ausser vllt wenn du schwul bist oder bei Hen wenn man es als shoujo einordnen will...

3.wenn es schon mal um freundshaft und sport (und liebe) geht dann ist es doch ned umbedingt 1 shoujo... ?( ;)
2. bin weiblich :wiry: dachte ich zumindest (^^ mein perfektes täuschungsmanöver schlug wieder zu XD -> bei Fragen bitte per PN an mich)

3. oki, kompromis :bigt: hauptgenre sport, unterkat shojo ;) es gibt auch sportmangas für jungs ^^" (und shojo muß nicht gleich mit hentai gleichzusetzen sein - ist hier auch nicht das Thema)

NINman
24.03.2004, 17:46
he bist du es der mir woerte verdreht oder bin ich wirklich so doof
shoujos sind vom hentai am weitestens entfernt und sport mangas sind meinstens shounen....und klaer doch mal lieber dein geschlecht oder muss ich dich wirklich per pn fragen ob du m. oder w. bist?
ach
lass mas sein... :rolleyes:

imported_gRAPHICiMPACT
24.03.2004, 17:57
Original von NINman
sport mangas sind meinstens shounenstimmt nicht.

schreib doch mal ein bissi langsamer, ich brauch immer ewigkeiten deine posts zu durchschauen. ;)

NINman
24.03.2004, 18:59
ich mein richtige sport serien wie captain tsubasa und Rookies, wo der sport die haupthandlung ist

>>schreib doch mal ein bissi langsamer, ich brauch immer ewigkeiten deine posts zu durchschauen.

tja das liegt daran dass ich nicht fuer alle verstaendlich sein will TIC :laugh1:

imported_gRAPHICiMPACT
24.03.2004, 19:09
Original von NINman
ich mein richtige sport serien wie captain tsubasa und Rookies, wo der sport die haupthandlung istrichtige sportserien wo der sport die haupthandlung ist. gibt es im shojo genre en masse.

ausserdem ist auch bei shonen sport titel nicht nur der sport im vordergrund.

shonen sport manga:

touch
H2
captain tsubasa
prince of tennis
slam dunk
buzzer beater
yawara

shojo sport manga:

aim for the ace
swan
attack nr.1
hikari no densetsu
subaru
the cherry project
kung fu girl juline

der unterschied ist nur das bei shojo andere sportarten, wie tennis, eiskunstlauf, rhytmische gymnastik und volleyball dominieren, während es bei shonen meist baseball, basketball, fußball oder boxen ist.

NINman
24.03.2004, 20:10
ja ok
dann sagma mal so dass sport zu beiden genres gehort
wenn ich bei shoujo aber sport sehe, dann scheint es mir mehr 1 mittel um den chara und seine gefuehle hervor zu heben, in shounen hingegen kann es wie bei rookies um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

Das natuerlich auch nur bei manchen shounen, aber halt bis jetzt bei noch kein 1zigen shoujo....

ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee

imported_gRAPHICiMPACT
24.03.2004, 23:54
Original von NINman
um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee[/quote]logo kanns schlecht um mannschaftsport gehn bei tennis und eislaufen... :roll:

attack nr.1(mila superstar)zb. dreht sich auch hauptsächlich um den mannschaftssport.

http://mitglied.lycos.de/dbzqueen/hpbimg/mila.jpg http://www.pummeldex.de/pummeldex/klassik/mila/mila05.jpg

im gegenzug dazu legt zb. mitsuru adachi, autor von hits wie touch oder H2(shonen) sehr viel wert auf die gefühlswelt der charakteer, weniger auf action und reißerische effekte.

http://www.seika.org/anime/adachi/images/t_9.jpg


ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesenschon klar, die meisten hiervon gibt es nicht auf deutsch.

imported_Condor
25.03.2004, 09:16
-.- es ist schön, wenn sowas geklärt wird, aber können wir bitte immerhin beim anime (manga) blieben, was hier thema ist?

NINman
25.03.2004, 14:31
Original von NINman
ja ok
dann sagma mal so dass sport zu beiden genres gehort
wenn ich bei shoujo aber sport sehe, dann scheint es mir mehr 1 mittel um den chara und seine gefuehle hervor zu heben, in shounen hingegen kann es wie bei rookies um 1 ganze manschaft gehen und ihre liebe fuer den sport IMHO.

Das natuerlich auch nur bei manchen shounen, aber halt bis jetzt bei noch kein 1zigen shoujo....

ich hab ned alle von den mangas die du aufgelistestes hast gelesen, darum sags mir wenn es 1 shoujo gibt der das gegenteiil ist von meiner idee


ich quote

Fistazius
18.07.2004, 01:17
Hikari fand ich total lustig. Sie hat immer voll hart trainiert. Aber im Vergleich Mila versus Hikari gewinnt Mila :D

imported_Kathinka
22.04.2005, 17:51
Ich hab die Serie geliebt, obwohl ich immer dachte, es gäbe mehr Folgen davon. Ja, Hikari war der Grund, warum ich mit dem Turnen angefangen habe -.- ..

Allerdings finde ich sehen die Zeichnungen im Manga (zumindest die Ausschnitte die ich bisher im Netz gefunden habe) besser aus, als die Zeichnungen der Serie.

Warum wiederholt RTL II den sowas nicht ?? :wiry:

Ayumi-sama
01.11.2009, 12:38
KSM hat sich die Rechte an Hikari no Densetsu, hier bekannt als Hikari - Die kleinen Superstars, gesichert
vorläufiger Termin ist März 2010

http://www.ksmfilm.de/darstellungen/film-ausgabe.php?film=1263


ich freu mich schon riesig dadrauf und ich werde auch definitiv gleich zuschlagen, sobald die DVD erschienen ist
endlich mal eine Serie auf die ich mich 100%ig freue :love1:

jetzt fehlen noch u.a. Rock'n Roll Kids usw
aber mit Toei Anime scheints leider Probleme zu geben :(

Ayiana
01.11.2009, 12:45
Oha, Hikari erscheint aud DVD?! =)

Da es nur 19 Episoden sind hoffe ich, dass diese alle in einer Box enthalten sein werden.

erri
01.11.2009, 13:00
Oh! Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Dsa freut mich sehr! Gerade bei dieser Serie hatte ich immer gehofft, dass sie noch kommen mag, da sie nur so kurz ist. Freut mich sehr, dass KSM sich die Rechte gesichert hatte.

Danke für die tolle Nachricht ayumi!

Ayumi-sama
01.11.2009, 19:34
das ist doch selbstverständlich dass ich sowas bekanntgebe
man will schließlich möglichst viele Leute drauf aufmerksam machen, damits auch hoffentlich viele kaufen

will nämlich jetzt mal endlich wieder im Anime Bereich tätig werden, da ich es u.a. wegen finanziellen Gründen sehr vernachlässigt habe
und das will ich nun ändern

Ryo Saeba Fan
25.01.2010, 19:21
KSM bringt den RTL2 Klassiker am 4.3.010 zu uns auf DVD.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002WM4I98/ref=nosim/dvdinside

Lalande
26.01.2010, 09:09
Ich bin zwar ein Gegner der rhythmischen Gymnastik aber ich mochte diese Serie sehr, so schön ruhig:)

Jean-Grey
10.02.2010, 19:34
Oh jaa ^^ an die Serie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Aber ob ich sie mir kaufen werden, hmmmm also wenn sie von euch einer sich holt, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Weil nur weil man etwas in seiner Kindheit mochte und es da dann rauf unter runter sehen konnte, muss das nun heute nun auch nicht so sein. :D Daher halte ich mich, was das angeht, mich etwas zurück.

Ayiana
11.02.2010, 11:31
Habe bei amazon gerade das Cover entdeckt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51KqzQrT4NL._SL500_AA240_.jpg

Erscheinungsdatum: 4.März
Mometaner Preis - amazon: 28,99€

Ayumi-sama
11.02.2010, 12:47
das gibt es schon lange
hab es auch schon bestellt, als der preis zum aktuellen gesenkt wurde

Ayiana
11.02.2010, 13:22
Auch wenn es das Cover schon lange gibt, ich schaue nicht sooo oft bei amazon nach.

Mal schauen was die Box in den Geschäften kosten wird.

Filmfreak
11.02.2010, 17:09
Hier nochmal etwas größer:

http://www.ksmfilm.de/createimage.php?image=./images/web/hikari.jpg&b=450

Ich kann nur hoffen, das die Bildqualität besser ist als sonst. Solche Boxen mögen ja toll und schön sein, doch neben der Originalsprache wünsche ich mir für eine DVD auch noch ne ansprechende Bildqualität. Ich würde die Box kaufen, wenn der Preis stimmt :)

Lalande
12.02.2010, 15:52
Sehr vernünftig, mir ging es so bei Mila Superstar. Als Kind/Teenager hat mir die Serie irrsinnig gefallen, trotz der lausigen Qualität. Vor zwei Jahren, glaub ich, sah ich wieder eine Folge und konnte kaum glauben das ich so einen 'Müll' sah aber das trifft nicht auf alle alten Serien zu, Anne auf Green Gables, Heidi, Sara die kleine Prinzessin haben ihren Charme nach wie vor nicht verloren, interessant ist das ich sie jetzt ganz anders sehe besonders auf Anne auf Green Gables trifft das zu. Man könnte fast meinen für den zynischen Unterton hatte ich damals nicht so richtig die Ohren :twist:

Jean-Grey
12.02.2010, 16:06
:D Ich weis was du meinst, ist ja auch so bei robin hood. Was hab ich das geliebt. Hatte aber das Glück das ein Freund sich die DVD geholt hat und ich mal reingucken konnte. :rolleyes:ähm ja. Sagt alles denke ich^^.


Ich würde mir generell solche alten Kinderanimes nicht kaufen, bevor ich sie mir nicht noch einmal angesehen habe. :DEs gibt aber auch eine Serie wo ich das nicht gemacht hab. Eine Fröhliche Familie. ;)Hab die Serie noch genauso in Erinnerung gehabt und bereue es nicht zu mir zugelegt zu haben. Wenn es doch nur immer so sein könnte v.v

Lalande
12.02.2010, 16:15
Auweia, bitte lösche diese Internetseite aus deinen Beitrag oder besser den ganzen Absatz. Wenn das ein Admin sieht geht der ganze Beitrag flöten ( Ist mir schon passiert :shy: )

Jean-Grey
12.02.2010, 16:19
;)Danke für den Tipp

Ryo Saeba Fan
12.02.2010, 18:39
Ich jedenfalls mag die Klassiker (früher wie heute) und hoffe noch auf viele weitere bei uns auf DVD...

Schade das wir jetzt nur noch mit one Piece und Naruto "zugemüllt" werden. :(

Jean-Grey
12.02.2010, 18:47
Finde ich auch, ich mein mir gefällt das kinderprogramm von heute auch nicht wirklich. Da bin ich froh, dass ich mit dem programm aus den frühen und späten 90ern aufgewachsen bin.

Ich würd mir auch mehr auf DVD wünschen, aber ich find die Preise dann auch wieder extrem hoch.

Was mich mal interessieren würde ist hikari jetzt nur ein anime oder passiert der auch auf einem manga?

Lalande
14.02.2010, 18:33
Ach kommt schon die neuen Serien haben schon Vorteile gegen die Alten. Hat man zum Beispiel mal eine Folge der alten Serien nicht gesehen hatte man oft eine große Wissenslücke und es war schwer wieder in die Handlung zu finden. Bei den neuen kann man zum Beispiel ein zwei Wochen nicht schauen und die Geschichte und Szenario haben sich kaum weiterentwickelt ;)
Auserdem zeigen die neuen Serien viel mehr Emotionen und Thematiken wie Hass, Rachsucht, Tobsucht und blinder Vandalismus. :lehrer: Aber ich will sie jetzt nicht wieder auf ihr Gewaltpotential reduzieren, es wird auch Liebe und Freundschaft Thematisiert besonders wenn sie als Grundlage für Hass und Rachsucht dienen. Sie zeigen oft auch effektive Problemlösungen vor die selbst in der Realität gut umsetzbar sind, wie Gewalt. Hätte Heidi irgendwelche Probleme mit dem enormen Potential der Gewalt gelöst, nein ich denke nicht, stattdessen sucht man Gründe und vermittelt, Verschwendung von Zeit die man als Kind nicht hat. Oder Sara, die versuchte einer moppenden Mitschülerin mit Vernunft und Manieren entgegenzutreten aber die Gesetze des Schulhofes lauten anders und hat es ihr wirklich was genützt? Nein, auch das denke ich nicht.


Wir wurden verarscht!
Man hat uns zu braven Menschen gezüchtet, die zu feige sind ihre Probleme anzugehen weil wir nie lernten sie wirklich zu lösen, und es sind die braven Menschen die man weiter verarschen kann.

Wir sind die Kinder von Gestern, die mit Moralvorstellungen erzogen wurden und die die wüsten was gegen Gewaltspiele und Gewalt im Kinderprogramm und der Abstumpfung der heutigen Jugend zu tun wäre aber tun wir es? Nein! Dazu wurden wir nie erzogen und wir sind zu vernünftig und diskutieren lieber jahrelang darüber ob Rauchen oder Handystrahlung wirklich schädlich ist, oder ob man das globale Klima retten sollte. Unsere Erfolge und Taten lassen wir besser nicht für uns sprechen weil wir da nämlich nicht besonders gut dastehen würden, besser wir diskutieren darüber.
Die heutige Jugend wird was tun, ich weiß nicht was und ob es sinnvoll sein wird aber sie wird was tun, schon allein darum weil sie nicht im Stande zu diskutieren ist.

Das schreibt eine verkrachte Existenz die mit Moral, Vernunft und Liebe aufgezogen wurde :shy:

Jean-Grey
14.02.2010, 19:49
Ach kommt schon die neuen Serien haben schon Vorteile gegen die Alten. Hat man zum Beispiel mal eine Folge der alten Serien nicht gesehen hatte man oft eine große Wissenslücke und es war schwer wieder in die Handlung zu finden. Bei den neuen kann man zum Beispiel ein zwei Wochen nicht schauen und die Geschichte und Szenario haben sich kaum weiterentwickelt ;)

Ähm :Dgenau das nervt mich. Da will ich lieber eine kürzere Serie, als eine die 150 Folgen hat und nur alle 20 Folgen endlich einen Schritt in Richtung Komplott geht (falls es einen gibt).


Auserdem zeigen die neuen Serien viel mehr Emotionen und Thematiken wie Hass, Rachsucht, Tobsucht und blinder Vandalismus. :lehrer: Aber ich will sie jetzt nicht wieder auf ihr Gewaltpotential reduzieren, es wird auch Liebe und Freundschaft Thematisiert besonders wenn sie als Grundlage für Hass und Rachsucht dienen. Sie zeigen oft auch effektive Problemlösungen vor die selbst in der Realität gut umsetzbar sind, wie Gewalt. Hätte Heidi irgendwelche Probleme mit dem enormen Potential der Gewalt gelöst, nein ich denke nicht, stattdessen sucht man Gründe und vermittelt, Verschwendung von Zeit die man als Kind nicht hat. Oder Sara, die versuchte einer moppenden Mitschülerin mit Vernunft und Manieren entgegenzutreten aber die Gesetze des Schulhofes lauten anders und hat es ihr wirklich was genützt? Nein, auch das denke ich nicht.


Wir wurden verarscht!
Man hat uns zu braven Menschen gezüchtet, die zu feige sind ihre Probleme anzugehen weil wir nie lernten sie wirklich zu lösen, und es sind die braven Menschen die man weiter verarschen kann.

Wir sind die Kinder von Gestern, die mit Moralvorstellungen erzogen wurden und die die wüsten was gegen Gewaltspiele und Gewalt im Kinderprogramm und der Abstumpfung der heutigen Jugend zu tun wäre aber tun wir es? Nein! Dazu wurden wir nie erzogen und wir sind zu vernünftig und diskutieren lieber jahrelang darüber ob Rauchen oder Handystrahlung wirklich schädlich ist, oder ob man das globale Klima retten sollte. Unsere Erfolge und Taten lassen wir besser nicht für uns sprechen weil wir da nämlich nicht besonders gut dastehen würden, besser wir diskutieren darüber.
Die heutige Jugend wird was tun, ich weiß nicht was und ob es sinnvoll sein wird aber sie wird was tun, schon allein darum weil sie nicht im Stande zu diskutieren ist.

Das schreibt eine verkrachte Existenz die mit Moral, Vernunft und Liebe aufgezogen wurde :shy:

Naja wir sind aber auch in einer komplett anderen Zeit aufgewachsen, da konnteste noch im Wald hinter dem Haus spielen, ohne das du Angst haben musst das du von einem älteren in einen Gully gesteckt wirst. Zudem wurden da auch viel weniger Menschen in Ubahnen zu tote gebrügelt.

Klar entwickeln sich die Serien auch in die Richtung wie es eben die Umwelt um uns herum erfordert, was jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, wie du schon sagtest, die Serien von heute bieten auch Lösungsmöglichkeiten.

Wobei Freundschaft auch schon in den alten Serien eine große Rolle gespielt hat, Sailor Moon, Hikari, Lady Oscar (ich liebe die Frau!!).

Aber ein Problem ist eben auch, dass die Kinder von heute sich die alten Serien von uns angucken und es als Kitschig, scheiße, langweilig und eben "ach das ist mir zu wenig gewalt drin" abtun und das find ich auch wieder traurig. Und ich glaube genau daran liegt das größte Problem, warum recht wenig von unseren Serien auf DVD vermarktet werden. Es ist eben nur an die "alte Generation" also an uns gerichtet. Ich geb auch ganz ehrlich zu, dass ich bissl auf kitsch steh und an die alte Nostalgie von früher (Mensch klinge ich vielleicht alt v.v). Wenn ich Anfange mit: "Damals/Früher, als ich noch jünger war, war alles anders...." erschlag mich bitte ^^.

Ich glaub wir könnten einen extra Thread aufmachen, mit vor und nachteilen von alten serien gegen neue serien^^.

Lalande
15.02.2010, 15:50
Naja wir sind aber auch in einer komplett anderen Zeit aufgewachsen, da konnteste noch im Wald hinter dem Haus spielen, ohne das du Angst haben musst das du von einem älteren in einen Gully gesteckt wirst.Hmmm, dafür wussten wir nicht ob unser Haus nicht in einem Atompilz verschwindet :D


Aber ein Problem ist eben auch, dass die Kinder von heute sich die alten Serien von uns angucken und es als Kitschig, scheiße, langweilig und eben "ach das ist mir zu wenig gewalt drin" abtun und das find ich auch wieder traurig.Finde ich auch, wir sagen das ja über ihre Serien auch nicht. ;)


Und ich glaube genau daran liegt das größte Problem, warum recht wenig von unseren Serien auf DVD vermarktet werden. Es ist eben nur an die "alte Generation" also an uns gerichtet.Hat aber wieder den Vorteil das die DVDs die wir bekommen nicht so von Raubkopien betroht werden, das einzige was mich an KSM stört ist das sie sich beim Zusatzmaterial gar keine Mühe geben aber gut dafür sind sie schon recht billig.


Ich geb auch ganz ehrlich zu, dass ich bissl auf kitsch steh und an die alte Nostalgie von früher (Mensch klinge ich vielleicht alt v.v). Wenn ich Anfange mit: "Damals/Früher, als ich noch jünger war, war alles anders...." erschlag mich bitte ^^. Nö, du stehst dein Alter durch wie wir alle :D


Ich glaub wir könnten einen extra Thread aufmachen, mit vor und nachteilen von alten serien gegen neue serien^^.Ja könnten wir, ich bin aber auf noch eine Idee gekommen! Im Comicforum gibt es die Möglichkeit Interssensgemeinschaften zu bilden, gründen wir mit anderen Greisen einen Seniorenclub und die Teenies und die die es noch werden wollen sperren wir aus und tun Sachen die alte Leute halt so tun. Ich weiß nur noch nicht wie wir die Gemeinschaft nennen sollen ASC... nöööö CF-Silvers vielleicht, auf jeden Fall will ich die Comic- und Mangasparte nicht ausschließen. :kratz:

Jean-Grey
15.02.2010, 17:40
Ja könnten wir, ich bin aber auf noch eine Idee gekommen! Im Comicforum gibt es die Möglichkeit Interssensgemeinschaften zu bilden, gründen wir mit anderen Greisen einen Seniorenclub und die Teenies und die die es noch werden wollen sperren wir aus und tun Sachen die alte Leute halt so tun. Ich weiß nur noch nicht wie wir die Gemeinschaft nennen sollen ASC... nöööö CF-Silvers vielleicht, auf jeden Fall will ich die Comic- und Mangasparte nicht ausschließen. :kratz:

Die Idee find ich gut, wie wärs CF-Silvers find ich gut, da muss ich direkt an Silversurfer denken^^

Lalande
16.02.2010, 14:30
CF-Silvers war jetzt eigentlich nur so eine grobe Idee, mal schauen vielleicht fällt mir noch was besseres ein. Kannst ruhig auch eine Titel vorschlagen. Ich bin jetzt mal so vorsichtig weil man den Titel wahrscheinlich nicht mehr editieren kann.
Vielleicht machen ja Kitzune und Ryo auch mit. Ein Gemeinschaftslogo muss auch noch her, mal schaun, vielleicht ein bisschen mit GIMP spielen.

Jean-Grey
16.02.2010, 14:36
hm ma überlegen wie wäre es mit:

- Old Times (ich weis klingt jetzt nicht so berauschend, aber ers neutral)

- Silver Childrens

- Vereinigung der alten Kinder = VDAK

- Fans der Klassiker

- Classicchildrens

- People of old classics

Mehr fällt mir nicht ein v.v sorry

Lalande
16.02.2010, 14:51
Old Home
...

Mir fällt fast gar nichts ein :muede:

Ryo Saeba Fan
16.02.2010, 15:21
Vielleicht machen ja Kitzune und Ryo auch mit....

Wenn ihr was auf die Beine stellt warum nicht....

Es ist bei uns ja leider inzwischen so das ausser one Piece und Naruto überhaupt nichts mehr zählt bei uns unter den heutigen Fans...

Jean-Grey
16.02.2010, 15:59
Wenn ihr was auf die Beine stellt warum nicht....

Es ist bei uns ja leider inzwischen so das ausser one Piece und Naruto überhaupt nichts mehr zählt bei uns unter den heutigen Fans...

finde ich auch v.v schnüff

was haltet ihr von Advent Children?^^ sorry hab mir grad complete angeguckt

als logo könnten wir ja irgendnen ausschnitt aus einem alten anime nehmen, sowas wie:

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/bravestarr/intro10.jpg

oder wie wärs damit http://www.s8.org/gargoyles/archives/wallpaper/jitpra-gargoyles.jpg

wir könnten uns auch gargoyles - auf den schwingen der alten zeiten nennen

Silver Kitsune
16.02.2010, 19:13
*mit der Krücke weht*
Zählt mich dazu :]

Lalande
17.02.2010, 16:34
was haltet ihr von Advent Children?^^ sorry hab mir grad complete angegucktIch hab nie FF7 gespielt weshalb ich keine Fanbindung zu dem Film habe, also hab ich die Regiefehler gezählt und das waren ganz schön viele.^^
Der erste FF-Film hat mir wesendlich besser gefallen.


als logo könnten wir ja irgendnen ausschnitt aus einem alten anime nehmen, sowas wie:

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/bravestarr/intro10.jpg

oder wie wärs damit http://www.s8.org/gargoyles/archives/wallpaper/jitpra-gargoyles.jpgGute Idee, hat aber den Nachteil das wir mit so einem Logo im Vorhinein in eine Richtung weisen. Ich hab jetzt mal mit GIMP gespielt und das alte CF-Logo mit Maestro (Es war einmal... ), der sieht ja richtig alt aus und ist es auch in jeder Hinsicht, verunstaltet :D
Also wenn ihr nichts dagegen habt oder andere Vorschläge.

Bleibt noch der Titel, da haben wir bis jetzt.
CF-Silvers
Old Times
Silver Childrens
Vereinigung der alten Kinder = VDAK
Fans der Klassiker
Classicchildrens
People of old classics
Old Home
Generation 20+ (Gen 20+)

Gott erhalte mir die Copy'n'Paste Funktion

Jean-Grey
17.02.2010, 18:20
Ich bin immernoch für CF-Silvers^^

Matsu-tan
19.02.2010, 15:17
Ich bin zwar noch nicht allzu alt, aber ich würde auch bei euch mitmachen wollen - wenn ich darf :D. Die meisten heutigen Serien können mit den Klassikern einfach nicht mithalten :)

Lalande
21.02.2010, 16:07
Manman, die Regel wäre eigentlich 20+, auserdem soll es ja auch um Alteleutekram gehen, naja vorerst geht es um gar nichts :D
Andererseits rührt es mich das du sogar nachfragst. soll ich wirklich schon am 3. Tag die Regeln brechen und 18 wäre ja schon volljährig darum geh es aber eher sekundär.
Schwierig, schwierig :kratz:

Jean-Grey
21.02.2010, 16:12
:DAch na komm, die zwei jahre machens nun auch nicht krumm, zudem nur weil einer über 20 ist heißt das nicht, dass dieser reifer sein muss als ein 18jähriger. Kann auch umgekehrt sein. Ich fänds gerechter, alle ab 20 die wollen und bei Jüngeren entscheidet eben der Fall oder in dem Fall eben auch die Persönlichkeit und die Art wie gefragt wird. :D

erri
25.02.2010, 17:17
Danke Ayiana fürs zeigen des Bildes, ich kannte dieses noch nicht und freue mich gerade sehr darüber zu sehen, wie das Cover der Box aussehen wird. Die Idee, den Titel der Serie mit Hilfe von Hikaris Rhythmischen-Gymnastik Bandes darzustellen, gefällt mir sehr gut. Der Preis den Amazon derzeit angibt, freut mich ebenso, werde mir aufgrundessen die Box wohl sofort kaufen.

Ayiana
02.03.2010, 10:09
@ erri

Bitte. ^^
Die Box erscheint diese Woche, im Handel sollte sie auch um die 30€ kosten. Mal schauen ob ich die Box in einem Geschäft finde.

Schade ist, dass wir nur die deutsche Version bekommen (so wie bei vielen anderen Animes, z.B. Robin Hood). Naja, wenn auch noch der O-Ton dabei wäre, wäre die Box um einiges teurer....
Aber immerhin endlich auf DVD.

Ayumi-sama
02.03.2010, 14:05
die Box sollte diese Woche, genauer gesagt morgen, erscheinen
wurde jedoch auf Montag verschoben
bedeutet also, dass es entweder Samstag oder Montag verschickt wird (sofern es nich schon früher verfügbar is), sollte man bei Amazon bestellt haben so wie ich
jedenfalls sind so dann mindestens 2 Wochenendabende beschäftigungstechnisch gesichert :)

ich finds aber auch schade, dass kein O-Ton bei is
habe leider nur die esten 3 Episoden mit O-Ton gucken können und fand diesen sehr gut
aber die deutschen Stimmen waren auch ned so übel
Natsukawa wurde ja z.b. von dem bekannten "Stapelfahrer Klaus" (Parodie auf den berufsgenossenschaftlichen Lehrfilm über Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften mit Splatter Niveau) Schauspieler Konstantin Graudus gesprochen

ich kanns jedenfalls kaum noch erwarten einen meiner lieblings Klassiker im Regal stehen zu haben <3

Ayiana
02.03.2010, 21:46
Danke für die Info, ayumi.
Werde dann erst nächste Woche nach der Box Ausschau halten. Wenn ich sie nicht finde, werde ich sie mir auch bestellen - weiß nur noch nicht wann genau.

Hikari war früher immer so kurz, die Serie lief ca. 4 Wochen und da wars schon wieder vorbei...kein Wunder, bei nur 19 Episoden.

Hoffentlich kommen noch mehr Klassiker auf DVD raus.

Filmfreak
03.03.2010, 21:06
Auf der gerade erschienen AnimaniA DVD - 03/2010 - ist die erste Episode von "Hikari" drauf. Ich habe sie bereits und freu mich schon riesig ^^

Ayumi-sama
08.03.2010, 15:46
heute kam meine Hikari Box an und habe bisher nur ganz kurz in die 4. DVD geschaut
das Videomaterial scheint das original deutsche Master zu sein und wurde (leider) nicht remastert, schlecht ist das Bild jedoch trotzdem nicht
nur die farben wirken etwas blass
wenn ich Zeit und Lust habe, kann ich ein Verlgeich zwischen remasterten japanischen und deutschem Videomaterial machen


die DVDs werde ich mir aber wohl erst zum wochenende anfangen zu gucken
unter der woche schaffe ich das nicht

Filmfreak
08.03.2010, 20:30
Es ist doch ein Schuber, wo 4 DVDs drin sind? :engel:

Ayumi-sama
08.03.2010, 20:38
ja, es ist ein Schuber mit 4 Slim DVDs (Folgen sind aufgeteilt in 3x 5 und 1x 4)
und in der 1. Steckt nen Flyer mit u.a. anderen Anime Klassikern und auf der 4. DVD sind ein paar Trailer (zu so ziemlich uninteressantem Zeug, außer Hallo Kurt als einziger Anime)

Ayiana
10.03.2010, 14:55
Ich habe die Box heute beim Müller gesehen und dort kostet sie 29,99€.

Filmfreak
13.03.2010, 21:09
Du kannst einfach nicht lügen, oder? :ugly: Ich habe heute die Box in MEINEM Müller entdeckt und die hatte den gleichen Preis. Oft sind die Preise im Müller aber günstiger als anderswo.... wie auch immer, ich fand die Box ansprechend und solch eine hätte ich mir liebend gerne für "Reporter Blues" gewünscht :)

Ayiana
14.03.2010, 11:26
Was hätte ich denn vom schwindeln?! ^^
Zumindest sagt mir der Preis, bei dem Müller bei dem ich war, dass ich mir die Box nicht extra bei amazon bestellen müsste. Außer man wartet auf eine Aktion...

erri
14.03.2010, 12:58
Ich hatte mir ja auch überlegt gehabt, mir die Box sofort zu kaufen, nachdem sie erschienen ist, wollte aber ebenfalls erstmal einen kleinen "Preisvergleich" anstellen, fand die Box bei mir aber bisher noch nicht. Werde dann wohl die Woche über nochmal schaun, wo ich diese ebenfalls so günstig bekommen könnte.

Ayiana
14.03.2010, 13:26
Saturn und Mediamarkt sind zumindest oft teurer als der Müller.
Hat Filmfreak schon angesprochen, beim Müller kommt man öfters billiger davon. Aber Preisvergleiche zahlen sich auf jeden Fall aus, mache ich auch so oft es geht! ^^

erri
14.03.2010, 14:16
Genau, stimmt. Amazon ist oftmals einer der günstigsten Anbieter, danach würde ich ua. Müööer sagen (bekomem ich hier im Forum ja sehr oft mit, was für tolle Angebote dieser hat), dann wohl Saturn und Media Markt und dann die kleineren. sepziellen Anime/Manga Geschäfte. Schade, dass es bei mir keinen Müller gibt, den hätte ich dann wohl schon leer gekauft :3 (Sorry für den OT Masterfy).

Hoffe ich sehe bald wie die Hikari - Die kleinen Superstars Box aussieht, binschon sehr gespannt und hoffe, dass sich ein Preisvergleich lohnen wird (da ich die meiste Zeit über eh die meisten Animes bei Saturn kaufe).

Filmfreak
01.04.2010, 15:00
http://www.ksmfilm.de/createimage.php?image=./images/web/hikari.jpg&b=200
AnimaniA-DVD | 1. Folge

Wahrlich, ich bin angenehm überrascht. „Hikari – Die kleinen Superstars“ hab ich bis jetzt noch nie gesehen, wie konnte diese Serie nur an mir vorbeigehen, obwohl ich damals nie eine ausgelassen habe? Wie auch immer, die Serie gefällt mir jetzt schon sehr, die deutsche Synchro ist gewohnt auf hohem Niveau, von der Bildqualität war ich ebenfalls sehr überrascht bzw. angetan. Hier und da wackelt zwar das Bild, doch es sieht alles super aus. Wenn ich mir da „Reporter Blues“ aus dem gleichen Hause vor Augen führe, ist das fast schon Blu-ray-Qualität ^_^ Da gibt es aber noch gleichnamige Hikari: Sie ist süß, hat ne angenehme Art mit anderen umzugehen, nicht nur weil sie grundehrlich und brav ist, sie sprüht vor Energie und außerdem besitzt sie eine gehörige Portion Ausstrahlung. Einer hat es schon erkannt, je weiter die Serie voranschreitet desto mehr werden es merken. Wie sie den Ball kickt, das sagt sogar mir zu. Kick. Und dann noch das Ende - ein fieser, unfairer Cliffhanger reißt mich einfach so aus der 1. Folge raus. Wird sie den Ball fangen? Kann sie es schaffen und die Qualifikation für sich entscheiden? Ich werde definitiv dabei sein, in der ersten Reihe sitzen und zusehen wie Hikari gewinnt.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Filmfreak
20.07.2010, 16:28
Kostet gerade 23,97 Euro (http://www.amazon.de/Hikari-Die-kleinen-Superstars-Disc-Set/dp/B002WM4I98/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1279639640&sr=8-1) :)

Shaina
23.06.2011, 16:05
Muss den Thread mal gerade ausgraben. Bin mir die nämlich im mom am anschauen. War damals noch so klein und kann mich kaum dran erinnern, aber weckt trotzdem Nostalgie ^^ Damals die Animes waren noch so schön, hach ja xD

Kostet jetzt übrigens bei Amazon nur noch 18,99 €. :)

RoArdnas
23.12.2013, 15:22
Inzwischen kostet die Box 12,99 €.
War nett anzusehen, wenn sie auch nicht soooo toll ist wie z.B Sara oder Anne :)

Was mich nur gewundert hat war der letzte Satz im Anime. Da hatte man sich doch mit den Namen vertan oder?

Filmfreak
02.11.2016, 13:28
https://abload.de/img/81vwnwdpytl._sl1500_laxcd.jpg

Hikari – Die kleinen Superstars

Das war doch jetzt Schiebung, das Hatsuki 9.70 bekam, denn Hikaris Kür mit dem Ball fand ich eindeutig besser. Sie springt und kickt, als ginge es um ihr Leben ^^ Bei der zweiten Kür (Band) hatte sie ganz schön viel Pech. Natsukawas Gesichtsausdruck, als er ging, sagte sowas wie: „Gern geschehen“ *lach* Aber der Liebeswirrwarr, welcher beide – Hikari und Hatsuki – aus der Bahn wirft, weil so vieles unausgesprochen bleibt, strengt auch mich an ^^ Und wie geknickt sie ist, weil sie nicht wie ihr Idol Diana am Queens Cup teilnehmen kann (das nimmt mich genauso mit). Wollte sie so gern mit ihr auf einem Turnier turnen. Hikari kann man nur mögen, sie ist überaus sympathisch (da führt kein Weg daran vorbei), liebenswürdig, denkt zuerst an die anderen und macht sich viel zu viele Gedanken. Hatsuki und Ohishi kommen eher wie Geschwister oder beste Freunde rüber.

Natsukawa kann sich gut verstellen nicht mal Hikari weiß, was in ihm vorgeht. Maria - Turnerin aus Bulgarien - aber hat ihn durchschaut (obwohl sie eine Außenstehende ist). Als es zu den Landesmeisterschaften geht, macht Hikari auf Rocky ^^ Dies war mein Erstkontakt mit der Serie, wenn auch nicht ganz mit rhythmischer Gymnastik – jene Szenen haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Stimmung ist eher bedrückend als fröhlich, da kann auch Hikari nichts daran ändern. Ich weiß ja nicht, wie es beim Manga ist, doch am Ende ging mir alles zu schnell. Zudem hat man offen gelassen, wer mit wem zusammenkommt. Oder hatte keiner von ihnen je eine Chance auf ein bißchen Liebesglück?!