PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympische Spiele



Seiten : [1] 2

imported_Karu-chan
20.03.2004, 15:36
So...mach ich mal ne thread über mein momentanes lieblingsthema, die bevorstehenden olympischensommerspiele! eröffnet werden sie an meinem 14. geburtstag (13. August), dauern wie immer etwa 2 wochen, und kommen endlich mal wieder "nach Hause". die olympische flaggewird nicht direkt nach athen getragen (würde auch höchstens 2 tage dauern), sondern "hintenrum", also um fast die ganze welt (unter anderem von angelina jolie).

schaut ihr euch das spektakel an, fahren vielleicht welche hin (sagt es mir, vielleicht treffen wir uns^^°)

Kenwilliams
22.03.2004, 12:22
Schon lustig die Griechen. Jetzt haben sie festgestellt, daß sie es nicht rewchtzeitig schaffen, ein Dach für die Schwimmhalle zu bauen. Nun wird es das erste Mal seit einer halben Ewigkeit die Schwimmwettbewerbe im Freien geben.
Alles in allem ist das von den Griechen bisher mieserabel organisiert. Eigentlich sollte man hinfahren, wer weiß, wann es das nächste Mal so nah ist - nur das Chaos da will ich mir nicht antun.

Russen
22.03.2004, 12:44
Jaaaaa, schau ich mir auf alle faelle an, bin ein auch ein leichtathlet, mag besonders die huerden und den hochsprung :D

Hegiin
22.03.2004, 15:53
werds wahrscheinlich schon anschaun (wenn die volleyballer/-innen ihren pokal überreicht bekommen) :D

imported_Karu-chan
22.03.2004, 17:18
hab grad erfahren, dass meine cousine (lebt in athen) schwanger ist, und ihr kind wahrscheinlich genau während den olympischen spielen auf die welt kommt...ich wünsch ihr schon jetzt viel spaß bei dem verkehr auf dem weg ins krankenhaus^^°

Kenwilliams
22.03.2004, 20:06
Ich hoffe mal, daß sie den Spaß beim Verkehr schon hatte... :D

"Sollte ihr Sohn heute geboren worden sein, nennen sie ihn Waldemar!" :D

imported_Karu-chan
23.03.2004, 17:02
Original von Kenwilliams
Ich hoffe mal, daß sie den Spaß beim Verkehr schon hatte... :D

"Sollte ihr Sohn heute geboren worden sein, nennen sie ihn Waldemar!" :D

so kann man das ganze natürlich auch auslegen ;)

imported_Condor
13.08.2004, 22:46
Original von Karu-chan
eröffnet werden sie an meinem 14. geburtstag (13. August)
Happy Birthday ;)

Also ich sehe mir wahnsinnig gerne die Olympiade an. Besonders begeistern tue ich mich für den Reitsport (hauptsächlich Springen) :coool:
Einen bestimmten Lieblings-Sportler jetzt bei der Olympiade habe ich nicht, aber vielleicht findet sich der ja noch XD Diesjahr werde ich evtl. auch Begeistung fürs Turnen aufbringen Oo weiß ich aber noch nicht ... hm, Bogenschießen klingt auch interessant XD ... mal sehen, welcher weitere Sport mich in Athen noch reizt zu verfolgen ... In Sydney war es Schwimmen ^^"

Ich werde auch nicht nach Athen fliegen, sondern das Ganze am Bildschirm betrachten ;) wobei ich der Meinung bin, daß die Olympischen Spiele 8 Jahre zu spät an dem Heimatort eintreffen ... aber egal :engel: :D

Chrisael
13.08.2004, 23:10
Ich werde sicher Schwimmen und Leichtathletik verfolgen!
Ich mag Olympia hat seine ganz eigene Stimmung! Zumindest wenn man das ganze Idealistisch sieht so wie ich!*lach*

SayjotenFeDe
14.08.2004, 10:24
Jaja Olympia, das hat schon sein eigenes Flair jedes mal, wenn sich die besten Sportler der Welt zusammen mit denen die nur des Olympischen Gedanken wegen die Ehre geben! Die Eröffnungschau war auch sehr schön. Das mit dem Olivenbaum auf dem Berg war ein schönes Symbol.

Man kann nur hoffen das keine Terroisten oder sonstda was einen Anschlag verüben und wenn sie sich dann selbst in selbst bei ihren heimlichen Anhängern endlich in Miskredit bringen!

Tja welche Wettkämpfe? So viele wie möglich natürlich :D Außer Synchronschwimmen ;)

Kaoru-Fan
14.08.2004, 10:38
Ich mag Olympia total gern. Werde wohl den größten Teil des Tages vorm Fernseher hocken.

Mangasamurai
14.08.2004, 11:24
Die eröffnungsfeier war jedenfalls total genial :D
Wenn die hier schon so eionen Zirkus machen, wie wird dann wohl der Abschluss? Naja ich bin gespannt :rofl:

Und ich werde mir so viel wie möglich anschauen, habe leider kein Premiere und muss mich daher auf das schöne Programm der Öffentlich rechtlichen beschränken. besonders freue ich mich aufs Schwimmen, Judo, Turnen und Basketball. Jaja das wird was werden... ^^

Chrisael
14.08.2004, 13:11
Original von SayjotenFeDe
Jaja Olympia, das hat schon sein eigenes Flair jedes mal, wenn sich die besten Sportler der Welt zusammen mit denen die nur des Olympischen Gedanken wegen die Ehre geben! Die Eröffnungschau war auch sehr schön. Das mit dem Olivenbaum auf dem Berg war ein schönes Symbol.

Man kann nur hoffen das keine Terroisten oder sonstda was einen Anschlag verüben und wenn sie sich dann selbst in selbst bei ihren heimlichen Anhängern endlich in Miskredit bringen!

Tja welche Wettkämpfe? So viele wie möglich natürlich :D Außer Synchronschwimmen ;)

JA ich denke auch das die Terroristen dann sicher keine Freunde mehr haben!
Immerhin sollen die Olympischen Spiele ja auch ein Symbol des friedens sein. DAs wäre ja dann ein Anschlag gegen den frieden!
Nein ich glaub so dumm sind die terroristen nicht!

Kaoru-Fan
14.08.2004, 15:07
Original von Chrisael

Original von SayjotenFeDe
Jaja Olympia, das hat schon sein eigenes Flair jedes mal, wenn sich die besten Sportler der Welt zusammen mit denen die nur des Olympischen Gedanken wegen die Ehre geben! Die Eröffnungschau war auch sehr schön. Das mit dem Olivenbaum auf dem Berg war ein schönes Symbol.

Man kann nur hoffen das keine Terroisten oder sonstda was einen Anschlag verüben und wenn sie sich dann selbst in selbst bei ihren heimlichen Anhängern endlich in Miskredit bringen!

Tja welche Wettkämpfe? So viele wie möglich natürlich :D Außer Synchronschwimmen ;)

JA ich denke auch das die Terroristen dann sicher keine Freunde mehr haben!
Immerhin sollen die Olympischen Spiele ja auch ein Symbol des friedens sein. DAs wäre ja dann ein Anschlag gegen den frieden!
Nein ich glaub so dumm sind die terroristen nicht!

Das ist natürlich richtig was du sagst, aber ich glaube den Terroristen ist es scheiß egal, ob sie nun ein Anschlag gegen den Frieden machen oder sonst was. Außerdem geht denen das am Arsch vorbei was wir Christen der "falschen" westlichen Welt denken. Das beste Beispiel war doch der 11. September. Tausende unschuldige Menschen qualvoll gestorben. Und, das war den Terroristen egal (schließlich wollten sie es ja auch).

imported_Luzifer
14.08.2004, 15:11
Meines Erachtens habe ich mir noch die Qlympia im TV angesehen oder war dabei .... Ich mag des auch net besonders

SayjotenFeDe
14.08.2004, 15:57
Original von Kaoru-Fan
Das ist natürlich richtig was du sagst, aber ich glaube den Terroristen ist es scheiß egal, ob sie nun ein Anschlag gegen den Frieden machen oder sonst was. Außerdem geht denen das am Arsch vorbei was wir Christen der "falschen" westlichen Welt denken. Das beste Beispiel war doch der 11. September. Tausende unschuldige Menschen qualvoll gestorben. Und, das war den Terroristen egal (schließlich wollten sie es ja auch).

Dann schau nochmal dir die Eröffnung an und du wirst sehn das nicht wenige Staaten wo der Islam die Hauptreligion bildet eingezogen sind und eben grade bei diesen können die Terroristen ihre Symphatien immer noch verspieln! Denn die Athleten die dort unter den Flaggen der jeweiligen Länder einzogen wollen bestimmt nichts mit den Terroristen zu tun haben und auch nicht sterben. Zwischen World Trade Center und den Olympischen Spielen gibts einen entscheidenen Unterschied. Oylmpia soll für den friedlichen Wettstreit stehen. Das World Trade Center war ein Symbol für die USA und ihren Kapitalismus!

Mangasamurai
14.08.2004, 17:22
Ha, Bronze im Judo :]
Und Zabel ist 4. :] :]
Man, Sport macht Spaß (abrt nur brim zuschauen) xD

DarkNaruto
14.08.2004, 18:58
Ich werds mir nur im TV ansehen. Aber auch da nicht alzu viel denn die meisten Sportarten intresieren mich nicht besonders

Chrisael
14.08.2004, 22:41
Original von Kaoru-Fan

Original von Chrisael

Original von SayjotenFeDe
Jaja Olympia, das hat schon sein eigenes Flair jedes mal, wenn sich die besten Sportler der Welt zusammen mit denen die nur des Olympischen Gedanken wegen die Ehre geben! Die Eröffnungschau war auch sehr schön. Das mit dem Olivenbaum auf dem Berg war ein schönes Symbol.

Man kann nur hoffen das keine Terroisten oder sonstda was einen Anschlag verüben und wenn sie sich dann selbst in selbst bei ihren heimlichen Anhängern endlich in Miskredit bringen!

Tja welche Wettkämpfe? So viele wie möglich natürlich :D Außer Synchronschwimmen ;)

JA ich denke auch das die Terroristen dann sicher keine Freunde mehr haben!
Immerhin sollen die Olympischen Spiele ja auch ein Symbol des friedens sein. DAs wäre ja dann ein Anschlag gegen den frieden!
Nein ich glaub so dumm sind die terroristen nicht!

Das ist natürlich richtig was du sagst, aber ich glaube den Terroristen ist es scheiß egal, ob sie nun ein Anschlag gegen den Frieden machen oder sonst was. Außerdem geht denen das am Arsch vorbei was wir Christen der "falschen" westlichen Welt denken. Das beste Beispiel war doch der 11. September. Tausende unschuldige Menschen qualvoll gestorben. Und, das war den Terroristen egal (schließlich wollten sie es ja auch).

DA denkst du etwas kurzsichtig! Denk mal an die hundertausenden Toten dank Amerikanischer Aussenpolitik! Denen geht es nicht darum ob wir Christen sind oder sonst irgend eine Religeon haben! Sie verdammen auch gar nicht unseren Lebenstil! Das ist das was uns die US-Medien Einreden wollen!
Die wollen die einmischung der USA stoppen! Aber lassen wir das! Das ist nicht der richtige Thread für sowas!

@
Sajoten
So seh ich das auch!

Chrisael
14.08.2004, 22:43
Sorry Doppelpost!

Rain
15.08.2004, 08:19
ich guck olympia auch immer, aber am liebsten guck ich davon schwimmen, das andere eher nur so nebenbei, außer sprinten vllt noch, die sportarten find ich einfach am coolsten... beim schwimmen fiebert man einfach am meisten mit, also von meiner seite her

Kakao
15.08.2004, 09:12
Original von McJP
ich guck olympia auch immer, aber am liebsten guck ich davon schwimmen, das andere eher nur so nebenbei, außer sprinten vllt noch, die sportarten find ich einfach am coolsten... beim schwimmen fiebert man einfach am meisten mit, also von meiner seite her
ja ich guck auch am liebsten schwimmen <<
ka wieso ._. das andere spricht nich nicht soooooooo an <<
aba meistenst guck ich auch die anderen sachen, da mein vater alles anguckt :dead:

Mangasamurai
15.08.2004, 09:47
Die haben gestern gar kein Turmspringen gezeigt! Dabei wurde vorher im Fernsehprogramm (auf der eingeblendeten Tafel) geschrieben: Turmspringen 20 Uhr- Pustekuchen :O

imported_Kathinka
15.08.2004, 09:55
Original von Mangasamurai
Die haben gestern gar kein Turmspringen gezeigt! Dabei wurde vorher im Fernsehprogramm (auf der eingeblendeten Tafel) geschrieben: Turmspringen 20 Uhr- Pustekuchen :O

Aber es kam doch genau dann .. ich hab alles gesehen, Männer und frauen, auf eurosport .. ist sowieso besser als ZDF und ARD ^^

Mangasamurai
15.08.2004, 09:59
Original von Kathinka

Original von Mangasamurai
Die haben gestern gar kein Turmspringen gezeigt! Dabei wurde vorher im Fernsehprogramm (auf der eingeblendeten Tafel) geschrieben: Turmspringen 20 Uhr- Pustekuchen :O

Aber es kam doch genau dann .. ich hab alles gesehen, Männer und frauen, auf eurosport .. ist sowieso besser als ZDF und ARD ^^

Eurosport, sag's doch gleich - und ich habe dauernd ZDF geschaut u.u *dummdummdumm* <<

Laktrium
15.08.2004, 13:36
das ihr alle so gerne schwimmen guckt o.O'
nur das turmspringen geht in ordnung, alles andere ist eher langweilig. (und die deutsche schwimmerschaft reißt ja im moment auch nicht grade viel) judo fand ich sehr interessant, aber da ich es das erste mal gesehen habe, bin ich nicht so wirklich mitgekommen.

und wer will eigentlich diese radfahrer sehen? wer?! da wird STUNDENLANG gezeigt, wie schwitzende männer im kreis fahren und was kommt dabei raus? 4 und neunzehnter. neunzehnter. und das, nachdem einem ein nervender reporter alle paar sekunden erzählt, dass er das rennen ja locker gewinnen wird. und jetzt dasselbe in grün mit den frauen =___=

Mangasamurai
15.08.2004, 14:16
Naja, wurde ja auch erzählt, dass besagter "19." im Einzelzeitfahren Gold holen könnte XDD

imported_Elektra
16.08.2004, 09:50
Olympia schaue ich persönlich nur gelegentlich. So fanatisch bin ich danach nicht, aber es ist schon ganz interessant zu sehen, was manche Leute so draufhaben. Bisher habe ich - vollständig - nur das Turmspringen gesehen. Warum ausgerechnet das mir gefällt, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich pure Bewunderung... Oder einfach, weil es toll aussieht. :roll:

Die Radrennen... Pf. Also bei den Pfunden, die der berühmte 19. auf die Waage bringt, wundert mich das auf's erste Hören nicht. Nur um Zabel ist es ein wenig schade, weil er schon wieder 4. ist.

Alles in allem halte ich die Deutschen bei Olympia für größenwahnsinnig. Habt ihr gehört, was diese Radfahrerin, die den 2. Platz belegt hat, gesagt hat? Sie sei unzufrieden, sie fahre eigentlich, um zu gewinnen. -.-" Hallo da oben? Mit dieser Einstellung wird die Frau nie glücklich, sondern landet früher oder später beim Psychater. (Das erinnert mich an die Fußball-WM. Wenn man den zweiten Platz hat, hat man verloren. Und alles darunter ist ne Katastrophe. -.-") So viel zur Einstellung der Deutschen.
Es war richtig schön zu sehen, wie sich die Australierinnen (War doch Australien, oder?) über ihren dritten Platz beim Synchron-Turmspringen gefreut haben...

Mangasamurai
16.08.2004, 10:32
http://www.picupload.net/files/20041608/1092648315.jpg

„Silber ist besser als gar nichts. Aber wenn Petra Roßner nominiert worden wäre, hätten wir heute Gold machen können. Sie wäre unsere Trumpfkarte gewesen, weil sie die Schnellste ist“, übte Arndt erneut heftige Kritik am Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

ich glaube, diese Gester hat eher mit oben genanntem Zitat zu tun- denn wer will nicht Gold gewinnen wenn er mal die Nöglichkeit dazu hat? Dass sie énttäuscht ist, kann ich verstehen. Außerdem ist besagte nicht- nominierte die Lebensgefährtin von Arndt... und sie deshalb persönlich wohl "engagierter" ^^

Randnotitz:

Die amerikanischen Basketballprofis haben sich von den Puertoricanern abzocken lassen :rofl:
Der Horror für NBA-Profis


Es ist das, was sich keiner vorstellen konnte. es ist auf der einen Seite die Sensation und auf der anderen Seite der Alptraum. Amerikas „Basketball-Dreamteam IV“ verlieren ihr Auftaktspiel in Athen gegen den krassen Außenseiter Puerto Rico nach einer kläglichen Vorstellung mit 73:92 (27:49).
HB ATHEN. Vor 13 000 Zuschauern im „Helliniko Salle des Sports“ blamierten sich die Nachfolger des legendären Olympia-Dreamteams von Barcelona um Michael Jordan und Magic Johnson bis auf die Knochen. Während die wieselflinken Puerto-Ricaner nach ihrem historischen Sieg gegen den zwölfmaligen Olympiasieger von den basketball- verrückten Griechen in der ausverkauften Arena frenetisch gefeiert wurden, mussten sich Amerikas überheblich agierende Superstars gellende Pfiffe gefallen lassen. Utah-Profi Carlos Arroyo (24), Eddie Casiano (18) und Elias Ayuso (15) waren die besten Werfer des WM- Siebten. Für die enttäuschenden Amerikaner erzielten Tim Duncan (15), Allan Iverson (13) und Lamar Odom (13) die meisten Punkte. [...]
Quelle: Handelsblatt

Ich lach mich kaputt :D

SayjotenFeDe
17.08.2004, 07:42
Original von Elektra
Die Radrennen... Pf. Also bei den Pfunden, die der berühmte 19. auf die Waage bringt, wundert mich das auf's erste Hören nicht. Nur um Zabel ist es ein wenig schade, weil er schon wieder 4. ist.

Leiste erstmal was Jan Ullrich geleistet hat und dann kannste angreifen!
Zu Zabel das ist nunmal leider Pech.


Original von Elektra
Alles in allem halte ich die Deutschen bei Olympia für größenwahnsinnig. Habt ihr gehört, was diese Radfahrerin, die den 2. Platz belegt hat, gesagt hat? Sie sei unzufrieden, sie fahre eigentlich, um zu gewinnen. -.-" Hallo da oben? Mit dieser Einstellung wird die Frau nie glücklich, sondern landet früher oder später beim Psychater. (Das erinnert mich an die Fußball-WM. Wenn man den zweiten Platz hat, hat man verloren. Und alles darunter ist ne Katastrophe. -.-") So viel zur Einstellung der Deutschen.


Wieso weshalb warum ist im Post darüber erläutert das waren nun einmal Emotionen!

Foxhound
17.08.2004, 08:04
olympia ist nix für mich das einzige was ich mir davon angucke sind die basketball spiele und so ein bisl was grade so läuft weil der rest is mir eigentlich schnuppe :D

Marduk
17.08.2004, 10:19
Hat hier denn keiner was zu unserer ersten Gold-Medaille zu sagen? :D

Mangasamurai
17.08.2004, 10:21
Doch: Bravo :D (obwohl der Kampf an sich ja nicht unbedingt sp großartig war- ein Koka Vorsprung, meine Güte...)

Und ebenfalls zu Silber im Synchronxpringen :rofl:

Marduk
17.08.2004, 10:26
Joa, war etwas knapp. Aber die Yvonne Boenisch muss auch völlig fertig gewesen sein.
Macht aber auch nix, Hauptsache ist doch, dass sie gewonnen hat. :rolling:

Mal sehen, wie es Florian Wanner heute ergeht. Grade eben der erste Kampf ging schonmal problemlos ab. :rolling:

imported_Elektra
17.08.2004, 10:59
Original von SayjotenFeDe
Leiste erstmal was Jan Ullrich geleistet hat und dann kannste angreifen!
Zu Zabel das ist nunmal leider Pech.

Ich habe mir aus den Interviews, die ich von Jan Ulrich bisher gehört habe, meine meinung insofern gemacht, dass ich ihn für nicht uneingebildet halte.
Sicher, er hat sehr viel geleistet, dagegen habe ich auch nichts gesagt. Aber momentan geht es für mich darum, was er jetzt leistet und wie erst sich jetzt gibt. Und demenstprechend habe ich mit ihm kein Mitleid etc.

Mangasamurai
17.08.2004, 11:18
Original von Elektra

Original von SayjotenFeDe
Leiste erstmal was Jan Ullrich geleistet hat und dann kannste angreifen!
Zu Zabel das ist nunmal leider Pech.

Ich habe mir aus den Interviews, die ich von Jan Ulrich bisher gehört habe, meine meinung insofern gemacht, dass ich ihn für nicht uneingebildet halte.
Sicher, er hat sehr viel geleistet, dagegen habe ich auch nichts gesagt. Aber momentan geht es für mich darum, was er jetzt leistet und wie erst sich jetzt gibt. Und demenstprechend habe ich mit ihm kein Mitleid etc.

Na, dann warten wir das Einzelzeitfahren ab, dort gibt es keine Entschuldigungen mehr... wenn er eine Disziplin hat die ihm liegt, dann diese.

Und Florian Wanner: Ich drücke ihm die Daumen, er ist wirklich sympathisch ^^
Schade, dass beim Turnen der Männer gestern nicht mehr drin war- ich hätte es ihnen gegönnt. Tja, leider waren sie nicht gut genug. Trotzdem Wahnsinn was sie leisten.

imported_dreamer87
17.08.2004, 15:59
Ich schaue eigentlich fast alles aber am liebsten Kunstturnen. Weiss jemand wer bis jetzt die meisten Medallien hat ?China?

Marduk
17.08.2004, 17:02
Jup, China hat bisher gewaltig abgeräumt. Das chinesische Team war schon in Sidney so verdammt gut. Mal sehen, wie es in 4 Jahren aussieht, wenn die Olympiade in Peking stattfindet. ;)

Australien ist auch wieder verdammt stark. Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht.
Hier übrigens der aktuelle Medaillenspiegel.
http://olympia.ard.de/ergebnisse/medaillenspiegel/-/id=1972/nid=1972/did=60/asxsfy/index.html

Laktrium
17.08.2004, 18:02
nicht schonwieder...
franzi ist fünfte. irgendwie schade, dass ihr goldtraum nicht in erfüllung gegangen ist...
aber sie hat wieder bei der letzten bahn nachgelassen. packt sie das hohe tempo einfach nicht mehr bis zum schluss?

den fußballfrauen vertraue ich aber vollkommen, die holen gold.

Shizuka
17.08.2004, 19:07
Original von Laktrium
nicht schonwieder...
franzi ist fünfte. irgendwie schade, dass ihr goldtraum nicht in erfüllung gegangen ist...
aber sie hat wieder bei der letzten bahn nachgelassen. packt sie das hohe tempo einfach nicht mehr bis zum schluss?

den fußballfrauen vertraue ich aber vollkommen, die holen gold.

fand ich auch voll schade, am anfang war sie echt nicht schlecht aber am ende hat sie dann schlapp gemacht

Hat einer von euch synchron springen gesehen ?

Laktrium
17.08.2004, 19:17
Original von xShizukax
Hat einer von euch synchron springen gesehen ?
ja, hab ich.
ist zwar ein bisschen schade für die chinesen und russen, wegen den patzern. aber silber ist doch schonmal ne leistung für unsere jungs. mal ganz zu schweigen von den griechen :D

Shizuka
17.08.2004, 19:30
Original von Laktrium

Original von xShizukax
Hat einer von euch synchron springen gesehen ?
ja, hab ich.
ist zwar ein bisschen schade für die chinesen und russen, wegen den patzern. aber silber ist doch schonmal ne leistung für unsere jungs. mal ganz zu schweigen von den griechen :D

ja, hab mich richtig für die griechen gefreut und verdient haben sies auch, wir waren aber auch echt nicht schlecht, ich hab aber immer wenn ich das sehe schiss das die sich den kopf stossen oder so...was ja auch passiert ist, war zwar nicht der kopf aber trotzdem *autsch*

Kathy-chan
17.08.2004, 19:49
Original von xShizukax

Original von Laktrium

Original von xShizukax
Hat einer von euch synchron springen gesehen ?
ja, hab ich.
ist zwar ein bisschen schade für die chinesen und russen, wegen den patzern. aber silber ist doch schonmal ne leistung für unsere jungs. mal ganz zu schweigen von den griechen :D

ja, hab mich richtig für die griechen gefreut und verdient haben sies auch, wir waren aber auch echt nicht schlecht, ich hab aber immer wenn ich das sehe schiss das die sich den kopf stossen oder so...was ja auch passiert ist, war zwar nicht der kopf aber trotzdem *autsch*

ich habs auch gesehen! Da war ja richtig Stimmung in der Halle :D Leid tats mir für die Chinesen. Das war ein echt dummer Patzer!
Aber die Griechen waren nunmal die Besten, wirklich ein super Sprung! ^^

Marduk
17.08.2004, 21:52
Ja, und der 17-jährige Grieche, der heute beim Judo Gold geholt hat, hat's auch mehr als verdient. Super Leistung. :hat:

imported_dreamer87
17.08.2004, 22:40
Original von Nergal
Jup, China hat bisher gewaltig abgeräumt. Das chinesische Team war schon in Sidney so verdammt gut. Mal sehen, wie es in 4 Jahren aussieht, wenn die Olympiade in Peking stattfindet. ;)

Australien ist auch wieder verdammt stark. Hätte ich ganz ehrlich nicht gedacht.
Hier übrigens der aktuelle Medaillenspiegel.
http://olympia.ard.de/ergebnisse/medaillenspiegel/-/id=1972/nid=1972/did=60/asxsfy/index.html

Genau genommen hat die USA die meisten Medallien aber China die meisten Goldmedallien....

daMungo
17.08.2004, 23:07
Am liebsten schau ich mir die Mannschaftssportarten (vor allem (Beach-)Volleyball und Handball) an. Da haben wir wenigstens noch realistische Medaillenchancen.

imported_Elektra
18.08.2004, 10:37
Fünfter Platz für Franzi... Ich habe es nicht gesehen, aber den Kommentar während des Schwimmens im Radio gehört. Muss wirklich deprimierend ausgesehen haben. Soweit ich gehört habe, war sie erste und ist auf der allerletzten Bahn wieder zurückgefallen auf Platz fünf.
Eigentlich schade, früher waren die letzten Meter doch immer ihre Stärke... Na ja.

Gestern hab ich Beach-Volleyball angeschaut. Deutschland gegen Norwegen... Hab's aber nicht sehr intensiv verfolgt.
Genauso wie das Bodenturnen.

imported_Desert
18.08.2004, 13:33
Azstralien ist z.Z nur soweit vorne wegen den schwimmern ansonsten werden die nicht so wahnsinnig viel reißen

Mangasamurai
18.08.2004, 13:34
Franzi hat ja ihre Teilnahme am Halbfinale abgesagt und schwimmt nur noch für die Frauenstaffel (sry, 100 oder 200m, kA)...
Und heute Abend ist Kunstturnen der Männer, bin schon seh gesppannt. Das der Frauen gestern war jedenfalls super :)

Malrohne*
18.08.2004, 13:50
Gestern hat Rumänien zwei Goldmedalien geholt. *riesig freu*

Einmal im Manschaftsfinale Turnen und in 200m Freistil der Frauen.

Weiter so.

@Mangasamurei ja, das wirklich sehr spektakulär aus. Besonders, was am Balken geturnt wurde. Am Barren finde ich die Übungen immer sehr kurz.

Mangasamurai
18.08.2004, 14:31
Aber auch Boden war der Hammer. Was die Mädels für Sprungkraft haben- Wahnsinn O.O
Und Schwebebalken zu 100% krass. Ich habe schon Schwierigkeiten da normal hochzukommen und die machen das in einem Sprung nach hinten xD

imported_Elektra
18.08.2004, 16:10
Hab heute zufällig das Zeitfahren der Frauen gesehen... (Ich weiß ja nicht, was noch so anstand und ansteht heute.)
Das muss ja auch keine schlechte Belastung sein... über 30 Minuten auf dieser Strecke durchhalten. Wie lang war die Strecke eigentlich genau? Das hab ich leider verpasst.

Malrohne*
18.08.2004, 17:51
Original von Mangasamurai
Aber auch Boden war der Hammer. Was die Mädels für Sprungkraft haben- Wahnsinn O.O
Und Schwebebalken zu 100% krass. Ich habe schon Schwierigkeiten da normal hochzukommen und die machen das in einem Sprung nach hinten xD

Ja, beim Bodenturnen hatte ich manchmal Angst, das sie nicht mehr auf den Füßen landen sondern unglücklich mit dem ganzen Körper aufkommen. Über die Sprungkraft hab ich auch gestaunt.
Die russische Turnerin Korckina sah so abgemagert und leidend aus. Am Anfang hatte man den Eindruck, das sie hierzu gezwungen wird. Erst am Balken hat sie ihre Freude daran endlich gezeigt.
Bei den vergangenen olympischen Spielen ist diese ganz kleine Russin (war diesmal auch dabei, komme nicht auf den Namen aber sie hatte strahlend blaue Augen und wurde immer als kleiner Floh bezeichnet) bei einem Sprung auf dem Balken beim Aufkommen weggerutscht und ist mit dem Rücken und dem Kopf, auf dem Balken aufgeschlagen. Sah das schlimm aus.

Russen
18.08.2004, 18:33
Wow. Dieser 15 Jährige Schwimmer aus Ungarn hat mich wahnsinnig beeindruckt. AUch wenn er ´nur´2ter war, hatte er sogar den Amerikanischen Brendan Hansen geschlagen...wow

imported_Shizu
18.08.2004, 19:24
man ich könnt grad so k**** zuerst gewinnt deutschland endlich mal ne zweite goldmedaille im military und dann wird sie ihnen wegen zweitmessfehler aberkannt, nur 4 platz TOLL :evil:
angeblich ist die zeit erst nach dem ersten sprung angelaufen, obwohl das totaler schwachsinn ist, die ist zweimal über die startlinie, weil sie ne drehung geritten ist und dann erst gesprungen.

oh ich habs grad gehört deutschland hat DOCH GOLD, man die und ihre ansagen, weil die zeit erst nach dem zweiten überqueren der startlinie angelaufen ist *freu* *freu* :laugh1:

Mangasamurai
19.08.2004, 09:06
Das war lustig, erst Einspruch gegen Deutschlands Gold, dann Einspruch von seiten Deutschlands gegen den Einspruch... :D
Im moment liegt Dt. laut Medallienspiegel auf Platz 9, bin ja gespannt wie weit das noch nach vorne (oder nach hinten xD) geht.
Korckina, yo, eine super Turnerin, aber wirklich sehr dünn, sah fast magersüchtig aus- das ist doch nicht normal! O.ô
Was gibt's noch interessantes- ah ja, 9 der versch, Ruderer sind im Finale ^^

Malrohne*
19.08.2004, 10:31
Freue mich schon wahnsinnig auf das Kunstturnen heute abend.^^

Leider hat gestern dieser Amerikaner beim Turnen der Herren gewonnen. :P
Hätte es ja den Koreanern so sehr gegönnt. Aber die Chinesen hatten wirklich so viel Pech mit den Geräten, fast alle haben gepatzt. Für sowas sollte man einen Trostpreis einführen.

imported_Condor
19.08.2004, 10:56
Programm für heute:

07:30 Uhr Rudern Leichter Doppelzweier Damen - Halbfinale
07:30 Uhr Hockey Herren - Vorrunde
07:30 Uhr Bogenschießen Einzel Herren - Achtelfinale
07:50 Uhr Rudern Leichter Doppelzweier Herren - Halbfinale
08:00 Uhr Schießen Laufende Scheibe Herren - Qualifikation
08:00 Uhr Volleyball Herren - Vorrunde
08:00 Uhr Badminton Einzel Damen - Spiel um Platz 3
08:00 Uhr Basketball Herren - Vorrunde
08:00 Uhr Beach Volleyball Herren - Vorrunde
08:10 Uhr Rudern Leichter Vierer ohne Herren - Halbfinale
08:30 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
08:30 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
08:30 Uhr Rudern Doppelvierer ohne Herren - Halbfinale
08:30 Uhr Softball Damen - Vorrunde
08:40 Uhr Badminton Doppel Herren - Halbfinale
08:50 Uhr Rudern Leichter Doppelzweier Herren - Halbfinale
09:00 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren - Vorrunde
09:00 Uhr Schwimmen 50 m Freistil Herren - Vorlauf
09:00 Uhr Schießen Skeet Damen - Qualifikation
09:00 Uhr Kanu / Kajak Slalom Canadier Zweier Herren - 1. Vorlauf
09:00 Uhr Beach Volleyball Herren - Vorrunde
09:10 Uhr Rudern Einer Damen
09:20 Uhr Rudern Einer Herren
09:30 Uhr Rudern Zweier ohne Damen
09:30 Uhr Gewichtheben Gewichtsklasse 69 - 77 kg Herren
09:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Vorrunde
09:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen
09:30 Uhr Hockey Herren - Vorrunde
09:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Vorrunde
09:30 Uhr Schwimmen 800 m Freistil Damen - Vorlauf
09:40 Uhr Rudern Zweier ohne Herren
09:40 Uhr Kanu / Kajak Slalom Kajak Einer Herren - 1. Vorlauf
09:45 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
09:45 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
09:50 Uhr Rudern Doppelzweier Damen
10:00 Uhr Rudern Doppelzweier Herren
10:00 Uhr Volleyball Herren - Vorrunde
10:00 Uhr Tischtennis Doppel Damen - Halbfinale
10:00 Uhr Beach Volleyball Damen - Vorrunde
10:05 Uhr Badminton Doppel Mixed - Spiel um Platz 3
10:10 Uhr Schwimmen 100 m Schmetterling Herren - Vorlauf
10:10 Uhr Rudern Vierer ohne Herren
10:15 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren - Viertelfinale
10:15 Uhr Basketball Herren - Vorrunde
10:20 Uhr Rudern Einer Damen
10:30 Uhr Rudern Einer Herren
10:40 Uhr Rudern Einer Damen
10:45 Uhr Schwimmen 200 m Rücken Damen - Vorlauf
10:50 Uhr Rudern Einer Herren
11:00 Uhr Rudern Einer Herren
11:00 Uhr Kanu / Kajak Slalom Canadier Zweier Herren - 2. Vorlauf
11:00 Uhr Softball Damen - Vorrunde
11:00 Uhr Beach Volleyball Damen - Vorrunde
11:30 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren - Halbfinale
11:30 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren
11:30 Uhr Schießen Laufende Scheibe Herren - Finale
11:40 Uhr Kanu / Kajak Slalom Kajak Einer Herren - 2. Vorlauf
12:00 Uhr Gewichtheben Gewichtsklasse 63 - 69 kg Damen
12:00 Uhr Tischtennis Doppel Herren - Viertelfinale
12:00 Uhr Segeln Finn-Dinghy Herren - Rennen
12:00 Uhr Segeln Surfen (Mistral) Herren - Rennen
12:00 Uhr Segeln Laser - Rennen
12:00 Uhr Segeln 470er Klasse Herren - Rennen
12:05 Uhr Segeln Kielboot (Yngling) Damen - Rennen
12:05 Uhr Segeln Surfen (Mistral) Damen - Rennen
12:05 Uhr Segeln 470er Klasse Damen - Rennen
12:05 Uhr Segeln Europa-Klasse Damen - Rennen
12:30 Uhr Boxen Weltergewicht (69 kg) Herren - Vorrunde
13:00 Uhr Volleyball Herren - Vorrunde
13:00 Uhr Badminton Einzel Damen - Finale
13:30 Uhr Schießen Skeet Damen - Finale
13:30 Uhr Handball Damen - Vorrunde
13:30 Uhr Basketball Herren - Vorrunde
13:30 Uhr Beach Volleyball Herren - Vorrunde
14:00 Uhr Boxen Halbschwergewicht (81 kg) Herren - Vorrunde
14:20 Uhr Badminton Doppel Herren - Halbfinale
14:30 Uhr Beach Volleyball Herren - Vorrunde
15:00 Uhr Volleyball Herren - Vorrunde
15:00 Uhr Bogenschießen Einzel Herren - Viertelfinale
15:30 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
15:30 Uhr Gewichtheben Gewichtsklasse 63 - 69 kg Damen - Finale
15:30 Uhr Handball Damen - Vorrunde
15:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Achtelfinale
15:30 Uhr Badminton Doppel Mixed - Finale
15:30 Uhr Beach Volleyball Damen - Vorrunde
15:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Achtelfinale Trostrunde
15:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Viertelfinale
15:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Viertelfinale Trostrunde
15:30 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Achtelfinale
15:35 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Achtelfinale Trostrunde
15:35 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Viertelfinale
15:35 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Viertelfinale Trostrunde
15:35 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Halbfinale
15:35 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Halbfinale Trostrunde
15:40 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Halbfinale
15:40 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Halbfinale Trostrunde
15:40 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 78 kg) Damen - Finale
15:40 Uhr Judo Halbschwergewicht (bis 100 kg) Herren - Finale
15:45 Uhr Basketball Herren - Vorrunde
16:00 Uhr Tennis Einzel Herren - Viertelfinale
16:00 Uhr Softball Damen - Vorrunde
16:00 Uhr Tennis Einzel Damen - Viertelfinale
16:00 Uhr Tennis Doppel Herren - Halbfinale
16:00 Uhr Tennis Doppel Damen - Viertelfinale
16:10 Uhr Bogenschießen Einzel Herren - Halbfinale
16:30 Uhr Beach Volleyball Damen - Vorrunde
16:45 Uhr Wasserball Herren - Vorrunde
16:50 Uhr Bogenschießen Einzel Herren - Kampf um Platz 3
17:00 Uhr Hockey Herren - Vorrunde
17:00 Uhr Tischtennis Einzel Damen - Viertelfinale
17:10 Uhr Bogenschießen Einzel Herren - Finale
17:30 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren - Kampf um Platz 3
17:30 Uhr Hockey Herren - Vorrunde
18:00 Uhr Schwimmen 50 m Freistil Herren - Halbfinale
18:10 Uhr Schwimmen 200 m Brust Damen - Finale
18:20 Uhr Schwimmen 200 m Rücken Herren - Finale
18:25 Uhr Schwimmen 200 m Rücken Damen - Halbfinale
18:30 Uhr Handball Damen - Vorrunde
18:30 Uhr Volleyball Herren - Vorrunde
18:30 Uhr Boxen Halbweltergewicht (64 kg) Herren - Vorrunde
18:30 Uhr Softball Damen - Vorrunde
18:40 Uhr Fechten Säbel Mannschaft Herren - Finale
18:50 Uhr Schwimmen 200 m Lagen Herren - Finale
19:00 Uhr Gewichtheben Gewichtsklasse 69 - 77 kg Herren - Finale
19:00 Uhr Basketball Herren - Vorrunde
19:00 Uhr Hockey Herren - Vorrunde
19:00 Uhr Beach Volleyball Herren - Vorrunde
19:10 Uhr Schwimmen 100 m Freistil Damen - Finale
19:25 Uhr Schwimmen 100 m Schmetterling Herren - Halbfinale
19:30 Uhr Hockey Herren - Vorrunde

Programm morgen bis 12:00 Uhr:

07:30 Uhr Reiten Dressur Mannschaft - Pflicht
07:30 Uhr Reiten Dressur Einzel - Pflicht
07:30 Uhr Bogenschießen Mannschaft Damen - Achtelfinale
07:30 Uhr Hockey Damen - Vorrunde
08:00 Uhr Leichtathletik 20 km Gehen Herren - Finale
08:00 Uhr Volleyball Damen - Vorrunde
08:00 Uhr Wasserball Damen - Vorrunde
08:00 Uhr Badminton Einzel Herren - Halbfinale
08:00 Uhr Basketball Damen - Vorrunde
08:00 Uhr Schießen Dreistellungskampf Damen - Qualifikation
08:15 Uhr Leichtathletik Hammerwerfen Herren - Qualifikationen
08:30 Uhr Leichtathletik Siebenkampf Damen
08:30 Uhr Softball Damen - Vorrunde
08:30 Uhr Handball Herren - Vorrunde
08:55 Uhr Leichtathletik Dreisprung Herren - Qualifikationen
09:00 Uhr Schwimmen 50 m Freistil Damen - Vorlauf
09:00 Uhr Fechten Degen Mannschaft Damen - Vorrunde
09:00 Uhr Kanu / Kajak Slalom Canadier Zweier Herren - Halbfinale
09:15 Uhr Wasserball Damen - Vorrunde
09:25 Uhr Schwimmen 1500 m Freistil Herren - Vorlauf
09:30 Uhr Baseball Herren - Vorrunde
09:30 Uhr Bogenschießen Mannschaft Damen - Viertelfinale
09:30 Uhr Hockey Damen - Vorrunde
09:30 Uhr Judo Schwergewicht (über 78 kg) Damen - Vorrunde
09:30 Uhr Judo Schwergewicht (über 78 kg) Damen
09:30 Uhr Judo Schwergewicht (über 100 kg) Herren - Vorrunde
09:30 Uhr Judo Schwergewicht (über 100 kg) Herren
09:35 Uhr Kanu / Kajak Slalom Kajak Einer Herren - Halbfinale
09:40 Uhr Leichtathletik Siebenkampf Damen
09:45 Uhr Leichtathletik Hammerwerfen Herren - Qualifikationen
09:50 Uhr Leichtathletik 100 m Damen - Vorläufe
10:00 Uhr Tischtennis Doppel Herren - Halbfinale
10:00 Uhr Volleyball Damen - Vorrunde
10:15 Uhr Fechten Degen Mannschaft Damen - Viertelfinale
10:15 Uhr Basketball Damen - Vorrunde
10:30 Uhr Baseball Herren - Vorrunde
10:30 Uhr Badminton Doppel Herren - Spiel um Platz 3
10:30 Uhr Handball Herren - Vorrunde
10:35 Uhr Kanu / Kajak Slalom Canadier Zweier Herren - Finale
11:00 Uhr Kanu / Kajak Slalom Kajak Einer Herren - Finale
11:00 Uhr Softball Damen - Vorrunde
11:00 Uhr Schießen Kleinkaliber liegend Herren - Qualifikation
11:05 Uhr Schwimmen 4 x 100 m Lagen Staffel Damen - Vorlauf
11:25 Uhr Schwimmen 4 x 100 m Lagen Staffel Herren - Vorlauf
11:30 Uhr Fechten Degen Mannschaft Damen - Halbfinale
11:30 Uhr Fechten Degen Mannschaft Damen
11:30 Uhr Wasserspringen Damen - Vorrunde
11:30 Uhr Schießen Dreistellungskampf Damen - Finale

Quelle: http://www.klinform.de/ll/olympia2004/index.jsp?rubrik=1609

imported_Kathinka
19.08.2004, 14:57
Ich freu mich auch das Schwimmen .. Ian Thorpe mein Held, und ich bin so froh, dass der Phelps nu nicht mehr Rekordolympiasieger werden kann so wie Mark Spitz :mua: .. er hats vermasselt :mua: :mua: :mua:

Marduk
19.08.2004, 16:29
Und nochmal Bronze im Judo. :] So langsam scheint das deutsche Team auf Touren zu kommen. Weiter so, Leute. :rolling:

Mangasamurai
19.08.2004, 18:05
Ja juhu es geht doch ^^ *Deutschlandfähnchenschwenk* *rumtanz*

Danke Condor super Liste :]

Habt ihr im Judo gesehen wie die kleine Chinesin die 17 cm größere andere flachgelegt hat? Super Aktion :D

Laktrium
19.08.2004, 21:03
Original von Mangasamurai
Das war lustig, erst Einspruch gegen Deutschlands Gold, dann Einspruch von seiten Deutschlands gegen den Einspruch... :D
Im moment liegt Dt. laut Medallienspiegel auf Platz 9, bin ja gespannt wie weit das noch nach vorne (oder nach hinten xD) geht.
Korckina, yo, eine super Turnerin, aber wirklich sehr dünn, sah fast magersüchtig aus- das ist doch nicht normal! O.ô
Was gibt's noch interessantes- ah ja, 9 der versch, Ruderer sind im Finale ^^
ich fands nich lustig...
zuerst der jubel wegen gold, dann doch nur platz 4. zum glück war der einspruch ja dann erfolgreich und die chancen für die anderen sehen ja nicht besonders gut aus.
war eher stressig, dieses ja! - nein! - doch!
urks :dead:

Malrohne*
20.08.2004, 11:20
Original von Laktrium

Original von Mangasamurai
Das war lustig, erst Einspruch gegen Deutschlands Gold, dann Einspruch von seiten Deutschlands gegen den Einspruch... :D
Im moment liegt Dt. laut Medallienspiegel auf Platz 9, bin ja gespannt wie weit das noch nach vorne (oder nach hinten xD) geht.
Korckina, yo, eine super Turnerin, aber wirklich sehr dünn, sah fast magersüchtig aus- das ist doch nicht normal! O.ô
Was gibt's noch interessantes- ah ja, 9 der versch, Ruderer sind im Finale ^^
ich fands nich lustig...
zuerst der jubel wegen gold, dann doch nur platz 4. zum glück war der einspruch ja dann erfolgreich und die chancen für die anderen sehen ja nicht besonders gut aus.
war eher stressig, dieses ja! - nein! - doch!
urks :dead:

Aber die Sache geht noch weiter. England, Frankreich und USA haben jetzt nochmal Widerspruch eingelegt. Jetzt wird es nochmal entschieden.~.~

Ich mußte ja gestern so lachen, als im Einzel-Damen-Turnen die Engländerin Elisabeth Tweddle zweimal vom Schwebebalken gefallen ist. Sie sah so unsicher und verkrampft aus. Hat sich aber dabei am Oberschenkel verletzt. Das sah man aber erst, als die Übung beendet war. Hat dafür ne 7.800 bekommen. Die schlechteste Bewertung in diesem Wettkampf.

Mangasamurai
20.08.2004, 12:57
Ab heute ist Leichtatlethik... << ^^ >>

Freue mich schon auf Hochsprung. Sonst... naja. Langweilig ^^''
Ist Sportgymnastik eigentlich auch olymp. Disziplin? ?(

Chrisael
20.08.2004, 13:53
LAngsam nervt es mich immer hören zu müssen wie toll doch die US-Sportler sind weil sie so viele Medailien abräumen! Da bei vergessen alle das da wieder mal in absoluten Zahelen gerechnet wird!.
Überlegt mal 200 Nationen und insgesammt 13000 Sportler aber alleine die USA stellt 1000 Sportler! Einige Nationen können nicht mal 10 Sportler stellen. DA ist es doch ein leichtes für die USA so viele Medailien abzustauben! Ich will jetzt nicht die Leistungen des einzelnen Sportlers in den Schattenstellen sondern ich kritisiere nur wie die das mit dem Medailienspiegel machen! Solln die doch mal eine Prozentskala machen!

Laktrium
20.08.2004, 14:00
Original von Malrohne*

Original von Laktrium

Original von Mangasamurai
Das war lustig, erst Einspruch gegen Deutschlands Gold, dann Einspruch von seiten Deutschlands gegen den Einspruch... :D
Im moment liegt Dt. laut Medallienspiegel auf Platz 9, bin ja gespannt wie weit das noch nach vorne (oder nach hinten xD) geht.
Korckina, yo, eine super Turnerin, aber wirklich sehr dünn, sah fast magersüchtig aus- das ist doch nicht normal! O.ô
Was gibt's noch interessantes- ah ja, 9 der versch, Ruderer sind im Finale ^^
ich fands nich lustig...
zuerst der jubel wegen gold, dann doch nur platz 4. zum glück war der einspruch ja dann erfolgreich und die chancen für die anderen sehen ja nicht besonders gut aus.
war eher stressig, dieses ja! - nein! - doch!
urks :dead:

Aber die Sache geht noch weiter. England, Frankreich und USA haben jetzt nochmal Widerspruch eingelegt. Jetzt wird es nochmal entschieden.~.~

sagte ich ja (naja, so mehr oder weniger ^.^°)
aber dieser eine typ sagte doch, dass das gericht, das entschieden hat, nicht mehr durch ein anderes überstimmt werden. deswegen ist der protest der anderen etwas sinnlos. (mal ganz davon abgesehen, das es einfach nur unsportlich ist.)

hat jemand den silber-gold-silber österreicher gesehen? meine güte, österreich muss ja kopf gestanden haben XD aber die begründung, dass die disqualifikation nicht in englisch ausgesprochen wurde, ist doch ziemlich fadenscheinig.

imported_Fox
20.08.2004, 14:06
jop,hab ich gesehen...XD
aber hat poschmann nicht ein bisschen übertrieben?...
"Wie in deutschland nach dem WM Finale 54"oder"wie nach Griechenlands Sieg im EM Finale..."o_O
unsere beachvolleyball-damen sind grad ausgeschieden,die hätten´s locker schaffen können...>_>

imported_Kathinka
20.08.2004, 18:59
Und noch eine Medaille für Deutschland .. Ich hab mich ja so für Antje gefreut, vorallen Dinge weil es bei ihr die wenigsten erwartet hätten .. *antjefähnchen schwenk* .. und Gold im Trampolin auch noch :D .. wir sind ja solche Überflieger :D :D

:lol:

Kayka
20.08.2004, 19:14
Gold für Marokko!

Klasse Rudi.

gothicmaus
20.08.2004, 21:52
also ich find die olympiade ja net so toll :D

daMungo
20.08.2004, 22:03
Original von Xina-chan
also ich find die olympiade ja net so toll :D


Hm? Wieso denn nicht? Ist vielleicht deine Lieblingssportart nicht vertreten, oder interessiert's dich einfach ned?

Mangasamurai
21.08.2004, 09:34
Original von Xina-chan
also ich find die olympiade ja net so toll :D


Hm, ich ja auch nicht...

"Olympiade" - Zeitspanne zwischen zwei Olympia- Veranstaltungen, also besagte 4 Jahre <<

da ist mir Olympia an sich wesentlich lieber :D

imported_dreamer87
21.08.2004, 11:39
Original von Chrisael
LAngsam nervt es mich immer hören zu müssen wie toll doch die US-Sportler sind weil sie so viele Medailien abräumen! Da bei vergessen alle das da wieder mal in absoluten Zahelen gerechnet wird!.
Überlegt mal 200 Nationen und insgesammt 13000 Sportler aber alleine die USA stellt 1000 Sportler! Einige Nationen können nicht mal 10 Sportler stellen. DA ist es doch ein leichtes für die USA so viele Medailien abzustauben! Ich will jetzt nicht die Leistungen des einzelnen Sportlers in den Schattenstellen sondern ich kritisiere nur wie die das mit dem Medailienspiegel machen! Solln die doch mal eine Prozentskala machen!

Woher haste denn die Zahlen?

@Kathinka finde Ian Thorpe auch toll aber die letzten mal wo ich ihn gesehen habe lief es bei ja nicht so gut....

imported_Desert
21.08.2004, 11:46
Yeah heut zwei mal gold einmal Rudern und das andere Dressur-Reiten
jaja in rudern sind wir einfach die besten :]

imported_Kathinka
21.08.2004, 13:52
Heute sind dann ja auch schon die letzten Schwimmentscheidungen, dann ist eine meiner Lieblingssportarten ja auch schon vorbei ;( ..

Dürfen wir das andere Reitgold denn nun eigentlich behalten, ich hab's dann nicht weiter verfolgt -.- .. :wiry:

Laktrium
21.08.2004, 14:12
meine güte, dieser typ, der das heutige reitgold kommentiert hat, hat ja so von diesem pferd geschwärmt :D "oh ja, die harmonie, diese schönheit, und die harmonie, die ist ja das wichtigste *schwärmschwärm* das MUSS gold sein *weiterschwärm* :rofl:

alles in allem ein goldiger tag heute. kann von mir aus gern so weitergehen.

gothicmaus
21.08.2004, 14:29
Original von daMungo

Original von Xina-chan
also ich find die olympiade ja net so toll :D


Hm? Wieso denn nicht? Ist vielleicht deine Lieblingssportart nicht vertreten, oder interessiert's dich einfach ned?

nein ich kann da einfach net zugucken :D

imported_dreamer87
21.08.2004, 14:33
Original von Laktrium
meine güte, dieser typ, der das heutige reitgold kommentiert hat, hat ja so von diesem pferd geschwärmt :D "oh ja, die harmonie, diese schönheit, und die harmonie, die ist ja das wichtigste *schwärmschwärm* das MUSS gold sein *weiterschwärm* :rofl:

alles in allem ein goldiger tag heute. kann von mir aus gern so weitergehen.

ich fand den typ so geil der bei franzi kommentiert hat der hat so ein mist gelabert ...

Heute war ein guter Tag 3x mal Gold 1x silber

Laktrium
21.08.2004, 15:08
Original von dreamer87

Original von Laktrium
meine güte, dieser typ, der das heutige reitgold kommentiert hat, hat ja so von diesem pferd geschwärmt :D "oh ja, die harmonie, diese schönheit, und die harmonie, die ist ja das wichtigste *schwärmschwärm* das MUSS gold sein *weiterschwärm* :rofl:

alles in allem ein goldiger tag heute. kann von mir aus gern so weitergehen.

ich fand den typ so geil der bei franzi kommentiert hat der hat so ein mist gelabert ...

Heute war ein guter Tag 3x mal Gold 1x silber
2 goldmedallien kannste gleich wieder abziehen. die vielseitigkeitsreiter haben ihre beiden goldmedallien verloren. besser gesagt: sie wurden ihnen gestohlen. vielen dank auch ihr drecksgerichte.

imported_Condor
21.08.2004, 15:21
Fairness im Sport? Scheint wohl in der Vielseitigkeit nicht zu zählen :roll: Die sind echt nur alle medaillen-geil. Vielleicht sollte man nicht die Liste danach erstellen, wer wieviel Medaillen nach Hause nimmt, sondern es prozentual betrachten. Lichtenstein ist mit nur einem Mann da im Gegensatz zu USA und China! Wenn der Gold holt, wären es 1oo% :D Oder hat noch wer eine andere Idee, wie solche eine faire Liste aussehen könnte? ^^"

@ Laky ... Sostmeier ist genial :D ich möchte gerne mal neben ihm sitzen und dabei zukucken wollen XD

Laktrium
21.08.2004, 15:49
Original von Condor
Fairness im Sport? Scheint wohl in der Vielseitigkeit nicht zu zählen :roll: Die sind echt nur alle medaillen-geil. Vielleicht sollte man nicht die Liste danach erstellen, wer wieviel Medaillen nach Hause nimmt, sondern es prozentual betrachten. Lichtenstein ist mit nur einem Mann da im Gegensatz zu USA und China! Wenn der Gold holt, wären es 1oo% :D Oder hat noch wer eine andere Idee, wie solche eine faire Liste aussehen könnte? ^^"

@ Laky ... Sostmeier ist genial :D ich möchte gerne mal neben ihm sitzen und dabei zukucken wollen XD
prozentual wäre eine möglichkeit, aber dann würden ja nur noch die spitzenleute da hingeschickt werden. für die zukünftigen wäre dieser medallienspiegel das aus.
und ich fänd es auch unfair, wenn ein land, das nur einen sportler hinschickt gleich auf dem ersten platz ist, sollte dieser gold gewinnen.

oder einen "pro kopf" medallienspiegel :D jede medallie wird durch die anzahl der leute, die im jeweiligen land leben, geteilt. also für deutschland wäre 1 goldmedallie dann 1/8o ooo ooo-goldmedallie. dann hätten auch kleinere länder eine chance, weil da ja weniger menschen leben. aber da machen china und indien wohl nicht mit :D

keranju
22.08.2004, 17:31
und USA sowieso nicht .... am besten sollte man die großen Länder zwei-oder dreiteilen :sure:

Laktrium
22.08.2004, 18:25
Original von keranju
und USA sowieso nicht .... am besten sollte man die großen Länder zwei-oder dreiteilen :sure:
wieso? die haben doch nur 22o ooo ooo oder nicht?

kommt eigentlich noch irgendwer bei diesem vielseitigkeitsreiterstreit mit? die entscheidung wird ja jetzt wieder angefochten, obwohl doch vorher gesagt wurde, die jetzige wäre entgültig. ist sie das jetzt doch nicht, weil das ziel (jetzt soll ja frankreich mit deutschland olympiasieger werden) der verhandlung ein anderes ist? ich verstehs nicht. ^.^°

Minieo
22.08.2004, 20:42
Bin gespannt ob Deutschland noch unter die Top 3 im Medaillen-Spiegel kommt... wären die 2 Medaillen nicht aberkannt worden ..wäre es vl leichter für uns...

imported_Condor
23.08.2004, 09:29
Original von Laktrium
kommt eigentlich noch irgendwer bei diesem vielseitigkeitsreiterstreit mit? die entscheidung wird ja jetzt wieder angefochten, obwohl doch vorher gesagt wurde, die jetzige wäre entgültig. ist sie das jetzt doch nicht, weil das ziel (jetzt soll ja frankreich mit deutschland olympiasieger werden) der verhandlung ein anderes ist? ich verstehs nicht. ^.^°
-.- alle ergebnisse sollten "unanfechtbar" sein, aber wie man sieht ... naja, ich kanns schon verstehen. nur weil andere sich die medaille erraffen wollen (glaube, andere länder haben ja nicht dagegen angefochten, oder?).

ma schaun, wie es weiter geht ...

Marduk
23.08.2004, 11:15
Bei dieser Vielseitigkeitsgeschichte haben Frankreich, England und die USA Einspruch eingelegt. Ich hoffe mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. :rolleyes:

imported_Condor
23.08.2004, 11:21
Original von Nergal
Bei dieser Vielseitigkeitsgeschichte haben Frankreich, England und die USA Einspruch eingelegt.
:roll: klar, nur die, die auf medaillenkurs liegen ... hoffe ich ebenso ...

daMungo
23.08.2004, 12:55
Angeblich will man den deutschen Vielseitigkeitsreitern nachträglich, als Geste der "Fairness" doch noch zwei Goldmedaillien verleihen.

imported_Condor
23.08.2004, 13:33
naja ^^" man reicht einen schriebzel ein, damit man es sich noch einmal so überdenkt und es ausführt ...


"UNITY", das offizielle Popalbum zu den Olympischen Spielen Athen 2004, ist das offizielle ARD Olympia Album / "Pass The Flame" ist der offizielle Olympia Song der ARD
Köln (ots) - In knapp einem Monat, am 13. August 2004, werden in
Athen die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Bei dem weltweit größten
Sportereignis des Jahres treten 10.500 Athletinnen und Athleten aus
202 Ländern in 34 verschiedenen Sportarten im fairen Wettstreit
gegeneinander an. Neben der Fairness sind es Frieden und
Völkerverständigung, die zu den Grundfesten dieses sportlichen Events
zählen. In diesem Geist entstand auch "Unity", das am 26. Juli auf
Capitol/EMI Music erscheinende, offizielle Popalbum zu den
Olympischen Spielen Athen 2004, das nun zugleich das offizielle
Olympia-Album der ARD ist, aus dem "Pass The Flame - The Official
Torch Relay Theme" als Olympia-Song ausgewählt wurde.

Für das außergewöhnliche musikalische Projekt "Unity" konnte EMI
Music knapp 40 Künstlerinnen und Künstler aus 15 Ländern und vier
Kontinenten gewinnen. In ungewöhnlichen Konstellationen haben sie
exklusive Songs aufgenommen, in denen auf vielfältige Art und Weise
der Wunsch nach Frieden zum Ausdruck kommt. Zu den international
renommierten Stars, die auf dem Album vertreten sind, zählen Sting,
Destiny´s Child, Avril Lavigne, Lenny Kravitz, Moby, Macy Gray und
Herbert Grönemeyer. Ihnen stehen einige der erfolgreichsten Künstler
diverser Länder zur Seite, von denen viele mit "Unity" zum ersten Mal
ein internationales Publikum erreichen, so auch der griechische
Superstar Yiannis Kotsiras und der in seiner Heimat nicht minder
bekannte türkische Sänger Tarkan, die gemeinsam den Gesang auf "Pass
The Flame" bestreiten. Komponiert und produziert wurde "Pass The
Flame" von dem englischen Produzenten Trevor Horn. Die ARD wird
sowohl das Album "Unity" als auch den offiziellen Olympia-Song "Pass
The Flame" in den Sendungen um die Olympiade herum un während der
Übertragungen der Sommerspiele zwischen dem 13. und 29. August
präsentieren.

ots Originaltext: Capitol Music
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt :

Frank Bender
Capitol Music Germany
Presse Promotion
Telefon: 0221/ 4902-2497
Fax : 0221/ 4902-3497
E-Mail: frank.bender@emimusic.de
http://news.infobote.de/news.php?id=2660578490

Wer holt sich die? Und wie findest ihr den Song "Pass the Flame" zu den olympischen Spielen? Für mich ist es derzeit ein richtiger Ohrwurm ^^"

Ich glaube, ich habe hier noch irgendwo die CD zu Atlanta rumliegen :engel:

Mangasamurai
23.08.2004, 20:22
Das Album kenne ich bis jetzt noch nicht, hane noch nicht reingehört. Aber "Pass the Flame" ist schon schön, wie du sagst, ein Ohrwurm eben. Anderst als der Olympiasong von eurosport "Power and Glory", der ist ja total daneben! >.<

keranju
24.08.2004, 22:26
Jaaa! Die Reiter haben Gold und die Hoky-Damen sind im Finale :lol:

imported_Condor
25.08.2004, 20:34
War was anderes zu erwarten? :roll: ;)

Naja, die Dressur schien auch etwas unfair in der Wertung verlaufen zu sein, aber egal, Schwamm drüber. Nur, warum die Doping-Skandale zunehmen verstehe ich nicht. Haben sie noch nicht mitbekommen, daß es sich nicht lohnt?

Gaara Sabaku
25.08.2004, 21:01
Original von Condor
War was anderes zu erwarten? :roll: ;)

Naja, die Dressur schien auch etwas unfair in der Wertung verlaufen zu sein, aber egal, Schwamm drüber. Nur, warum die Doping-Skandale zunehmen verstehe ich nicht. Haben sie noch nicht mitbekommen, daß es sich nicht lohnt?

naja für manche sportler sind es ja die letzten spiele oder auchbesonders wichtige weil sie im eigenen land stattfindet die denken sich halt alles oder nichts

Laktrium
27.08.2004, 16:14
Original von Gaara Sabaku
naja für manche sportler sind es ja die letzten spiele oder auchbesonders wichtige weil sie im eigenen land stattfindet die denken sich halt alles oder nichts
aber doping bringt ja auch nicht jedem sportler etwas. es kommt ja auch auf die technik etc an. und ich glaube kaum, dass ein schütze seine leistung durch dopingmittel verbessern kann.

keranju
27.08.2004, 20:10
Original von Laktrium

Original von Gaara Sabaku
naja für manche sportler sind es ja die letzten spiele oder auchbesonders wichtige weil sie im eigenen land stattfindet die denken sich halt alles oder nichts
aber doping bringt ja auch nicht jedem sportler etwas. es kommt ja auch auf die technik etc an. und ich glaube kaum, dass ein schütze seine leistung durch dopingmittel verbessern kann.
Das ist eben eine der wenigen (!) Disziplinen wo es nicht so sehr auf Kraft ankommt.

Fistazius
27.08.2004, 20:27
Man fand ich das gestern lustig...da waren 7 Schwarze und ein Weißer (deutscher) beim 200m springt...naja...der deutsche wurde letzter...aber trotzdem hat er meinen respekt...gegen solche TIERE!!! heftig das da die amis alle 3 medallien bekommen haben. geil war auch das pfeifkonzert der griechen, weil ihr läufer nicht dabei war :D

keranju
28.08.2004, 10:38
Original von Fistazius
Man fand ich das gestern lustig...da waren 7 Schwarze und ein Weißer (deutscher) beim 200m springt...naja...der deutsche wurde letzter...aber trotzdem hat er meinen respekt...gegen solche TIERE!!! heftig das da die amis alle 3 medallien bekommen haben. geil war auch das pfeifkonzert der griechen, weil ihr läufer nicht dabei war :D
7+1=8.. Und er wurde 7. ! Also sogar Vorletzter! Applaus !!! :applaus: :applaus:

Mangasamurai
28.08.2004, 13:09
50km Laufen- der Zweitplatzierte war total fertig, habt ihr das gesehen? Zu wenig getrunken und dann herumgetorkelt, die Augen ganz schwarz... sah ziemlich übel aus <<

KyokoMogami
29.08.2004, 00:11
Ich habe heute rhythmische Sportgymnastik gesehen und fand toll was die Gruppen geleistet habe. Schade, dass Griechenland sich die Kür mit dem Band versaut hat, mit Reifen und Ball waren die echt stark

Koji
29.08.2004, 09:21
hab gerade das finale der frauen im volleyball gesehen (selber wahnsinnig gerne spiel^^) die chinesen haben im 5. satz den sieg errungen, nachdem sie die ersten beiden sätze gegen die russen verloren hatten!! mir war egal gewinnt, als schiri muss ich unparteisch sein....

imported_Condor
29.08.2004, 14:34
basketball am freitag war doch kultig! wie die argentinier die us-boys einpacken XD genial! große schnauze - tiefer fall ... würde ich da mal behaupten :coool: :D

imported_Elektra
29.08.2004, 16:50
Vor kurzem bin ich zufällig mal wieder auf Olympia gestoßen. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich dort hängen bleibe, aber das 10.000 Meter-Rennen der Männer hat mich dann doch irgendwie interessiert.
Die Nummer der Athiopier war ja schon irgendwie witzig... Man hatte echt den Eindruck, die spielen mit den Gegnern. Super Lauf, nicht nur für meine Begriffe, finde ich.

Mangasamurai
29.08.2004, 19:08
Handball silber ;(

So wie Kretsche gesagt hat: "Wir haben nicht Silber gewonnen, sondern Gold verloren...."
Natürlich ist silber prima, a b e r..... xD

Piccolo-jr
29.08.2004, 19:15
Original von Mangasamurai
Handball silber ;(

So wie Kretsche gesagt hat: "Wir haben nicht Silber gewonnen, sondern Gold verloren...."
Natürlich ist silber prima, a b e r..... xD

Ja Silber is gut, aber da Deutschland klar besser war isses schon schade.

imported_Condor
29.08.2004, 19:26
Original von Mangasamurai
So wie Kretsche gesagt hat: "Wir haben nicht Silber gewonnen, sondern Gold verloren...."
lol ^^ der ist eindeutig pessimist! noch nicht mal glücklich damit sein, daß man überhaupt dabei sein durfte ... was ist schon eine medaille? da sind die erinnerungen viel wertvoller ;)

SayjotenFeDe
29.08.2004, 20:47
Original von Condor

Original von Mangasamurai
So wie Kretsche gesagt hat: "Wir haben nicht Silber gewonnen, sondern Gold verloren...."
lol ^^ der ist eindeutig pessimist! noch nicht mal glücklich damit sein, daß man überhaupt dabei sein durfte ... was ist schon eine medaille? da sind die erinnerungen viel wertvoller ;)

Nix Pessimist nur etwas übereifrig da er die Chance auf Gold hatte. So wie du rangehst Condor so gehen die Sportler ran die wirklich keine realle Medaillenchance haben! Aber auch Olypmia hat ja seine eigenen Gesetze :D

Rund herum wunderschöne Spiele, ich freue mich auf Peking und dann hoffentlich mit meinem Bruder bei den Turnern dabei :engel:

Laktrium
29.08.2004, 21:51
Original von SayjotenFeDe
Rund herum wunderschöne Spiele, ich freue mich auf Peking und dann hoffentlich mit meinem Bruder bei den Turnern dabei :engel:
ohne scheiß? also glaubst du wirklich, dass dein bruder es schaffen könnte, 2008 in peking dabei zu sein? ?(

und was das "rundherum wunderschön" angeht: naaajaaaa.... ich bin der festen überzeugung, dass das in peking getoppt wird. athen hatte einfach zuviele schönheitsfehler. unfertige stadien (ja, ich zähle ein schwimmstadion ohne dach als unfertig), wirkliches interesse nur bei trendsportarten (beachvolleyball) oder griechischen teilnehmern, ansonsten tote hose...
in peking glaube ich da an mehr interesse. und sei's drum wenn auch die nur ihre eigenen leute sehen wollen. die sind nämlich in fast jedem wettbewerb dabei, also schonmal ein garant für (stimmungs)volle stadien.

Chrisael
29.08.2004, 23:04
Ein Freund von mir der auch taiji macht ist vielleicht auch in Peking 2008 dabei!
Er macht auch Taiji kann aber auch Wuschu! Er hält den Östereichischen Staatstitel für beides weil er mit durch Taiji den Wushu Leuten ziemlich überlegen ist!*lach*
Nur das Problem ist das ihm Olympia zu unsportlich ist und darum weis er noch nicht ob er mitmachen wird! Wäre schade wenn nicht!

Malrohne*
30.08.2004, 08:47
War das ne Abschlußfeier. ~.~ Da gab es schon eindeutig bessere. Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut. Wenigstens war der Marathon davor super spannend. Schade das Vandelei de Lima nur dritter wurde hätte es ihm echt gegönnt.

Das einzige was mir bei der Feier gefallen hat, war das 10-jährige Mädchen, was die Flamme ausgepustet hat und die Darbietung der Chinesen, als ihnen die Fahne übergeben wurde, zur Einstimmung auf die Spiele 2008.

imported_Condor
30.08.2004, 11:16
Original von SayjotenFeDe
Nix Pessimist nur etwas übereifrig da er die Chance auf Gold hatte. So wie du rangehst Condor so gehen die Sportler ran die wirklich keine realle Medaillenchance haben! Aber auch Olypmia hat ja seine eigenen Gesetze :D
mir schnurz! aber drehen wir doch mal zur analyse den satz:

"Wir haben nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen ..."

klingt doch schon optimistischer und zufriedener! nee du ^^ wenn die medien einen so aufpuschen müssen, bin ich mir einfach nicht zu schadensfreudig genug, ihnen das verlorene spiel zu gönnen. man lernt es einfach nicht, daß nicht immer nur das vergangene zählt, sondern alles wieder bei 0 anfängt. jeder kann mal einen schlechten tag haben, nicht abzustreiten, aber das ding ist doch ... naja :D jedem das seine und mir das meiste :bigt:

ich freu mich auch auf peking und hoffe, daß die medien nicht wieder allzu enttäuscht über entgangene medaillen sind, denn das einzigste, was für mich zählen würde, ist: "dabei zu sein" ;) denn es gibt weltmeister, die waren noch nie olympiasieger und olympiasieger, die waren noch nie weltmeister! :coool:

imported_Raya-chan
30.08.2004, 12:30
heut stand in der Bild:

" geweinnen die Chinessen bald alles????"


naja also ich fidns nur gerecht wenn sie es tun, es musss ja net immer nur die USA sein oder?



aber ich bin traurig das JApan nur auf platzt 5 ist ;(

Malrohne*
30.08.2004, 13:09
Original von Raya-chan

aber ich bin traurig das JApan nur auf platzt 5 ist ;(

Sie haben sich aber von allen Nationen, die daran teil genommen haben am meisten im Medallienspiegel verbessert. Von Platz 15 in Sydney auf Platz 5 in Athen. Das ist schon ne große Leistung und ich freue mich sehr für sie.^^

SayjotenFeDe
31.08.2004, 09:29
Original von Laktrium

Original von SayjotenFeDe
Rund herum wunderschöne Spiele, ich freue mich auf Peking und dann hoffentlich mit meinem Bruder bei den Turnern dabei :engel:
ohne scheiß? also glaubst du wirklich, dass dein bruder es schaffen könnte, 2008 in peking dabei zu sein? ?(

und was das "rundherum wunderschön" angeht: naaajaaaa.... ich bin der festen überzeugung, dass das in peking getoppt wird. athen hatte einfach zuviele schönheitsfehler. unfertige stadien (ja, ich zähle ein schwimmstadion ohne dach als unfertig), wirkliches interesse nur bei trendsportarten (beachvolleyball) oder griechischen teilnehmern, ansonsten tote hose...
in peking glaube ich da an mehr interesse. und sei's drum wenn auch die nur ihre eigenen leute sehen wollen. die sind nämlich in fast jedem wettbewerb dabei, also schonmal ein garant für (stimmungs)volle stadien.

Mein Bruder ist jetzt 15, Turner, Kader und Deutscher Meister am Pferd. Ich trau es ihm zu!

Nunja es wird einen Unterschied geben Athen hatte immer noch was familäres und wirkten auf mich sehr heiter und schön. Peking muss man abwarten, ich kann mir auch vorstellen das die Regierung sich selbst zelebrieren will!

Mangasamurai
31.08.2004, 09:41
Original von SayjotenFeDe
(...) Nunja es wird einen Unterschied geben Athen hatte immer noch was familäres und wirkten auf mich sehr heiter und schön. Peking muss man abwarten, ich kann mir auch vorstellen das die Regierung sich selbst zelebrieren will!

Es wurde ja schon berichtet, dass Olympia eine große Propagandashow für China werden soll. Erinnert mich irgendwie an so etwas vor fünfzig Jahren... xD
Schon bei diesem Olympia war es in China so, dass im Fernsehen n u r dei chin. Nationalhymne zu hören war, auch mehrmals hintereinander, aber nie die der anderen Staten. Ist das Demokratisch? Oder im Sinne der Olympischen Spiele? Sicher nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Vor allem auch darauf, ob und wer diese Spiele boykottiert- die Reporter ohne Grenzen (?) haben nun ja schon dazu aufgerufen, wegen der Geschichte mit den Menschenrechtsverletzungen etc.

Emphasized
06.07.2005, 18:07
Nun ist es verkündet, das Kommete hat sich entschieden: London wird der Austragungsort für die näschste Olympiade. Hier könnt ihr alles zur Olympiade in London reinschreiben Natürlich auch über die olpmischen Sommerspiele!


Viel Spaß!


//edit: umgeändert

Koji
06.07.2005, 18:20
nach dreimal editieren, um den "kleinen" fehler zu beheben... mein rechtschreiberherzchen blutet.

:ugly:"

imported_Karu-chan
06.07.2005, 18:21
Original von Koji Nanjo
mein rechtschreiberherzchen blutet.

:ugly:"

Und meins erst ;(

Naja, war mir recht klar...dieses Mal waren ja gute Städte dabei, Paris, New York, Moskau, Madrid...aber London hatte das beste Konzept, that's life.

Emphasized
06.07.2005, 18:51
Original von Koji Nanjo
nach dreimal editieren, um den "kleinen" fehler zu beheben... mein rechtschreiberherzchen blutet.

:ugly:"

Nein, ich wollt ein Rechtschreibfehler beheben. Da mein PC alt und lamm ist, kliclkte ich mehrmals drauf. Deshalb stand das halt, dreimal editiert. Wie jetzt: Das selbe wie voher.

Russen
06.07.2005, 22:12
Hmm...ob die Preise in London dann steigen werden? Ist ja jetzt schon schweineteuer :O

Dass wird ja jetzt in Peking befürchtet, dass sie die Preise in den Himmel schießen wenn die Spiele anfangen, und sie danach auch oben bleiben...

EvoGT
06.07.2005, 22:31
moskau wäre schön gewesen, dann wäre ich auch hingefahren egal wie teuer es sein mag ...

imported_Karu-chan
07.07.2005, 09:57
London hat die Spiele jetzt schon zum dritten Mal..Gemeinheit ist das >.<

Naja, freiwillig würde ich selber ohnehin nicht zu den olympischen Spielen wollen, ich hab das von meinen Verwandten in Athen mitbekommen...wie gesagt, die Preise für ALLES schießen nach oben, Verkehr, Touristen überall...vielen Dank, das haben wir ja dann schon bei der WM nächstes Jahr hier, muss ich dann freiwillig nach London fliegen? XD

imported_Shirin
07.07.2005, 11:29
Original von Samurai
Nun ist es verkündet, das Kommete hat sich entschieden: London wird der Austragungsort für die näschste Olympiade. Hier könnt ihr alles zur Olympiade in London und sonst so reinschreiben! Viel Spaß!

Edit: kleiner Fehler.

Fehler ist trotzdem noch da: Komitee müsste es heissen ^^

Ich bin gar nicht so interessiert an Wm oder an Olympia, ich frage mich, in welchen Maßen die Preise erhöht werden. Bestimmt dann auch für Lebensmittel und so X_X
Vll machen sie dann ja extra Preise für die Deutschen und extra Preise für Touristen :ugly:

imported_Elektra
07.07.2005, 12:10
Rein sympathisch gesehen hätte ich mir vielleicht Paris als Verantstalter für Olympia gewünscht. Soweit ich weiß, hat ihre Präsentation von diversen Nachrichtenagenturen bzw. Radiosendern gute Kritiken erhalten; beispielsweise auch, was den Vergleich mit New York betrifft.
Ich hätte es mir gut vorstellen können.

Letztendlich sind mir die Olympischen Spiele allerdings ziemlich egal, war schon erleichtert, als Leipzig aus den Reihen der Bewerber rausworfen wurde. Alles viel zu teuer, letztendlich wird viel für nichts hineingesteckt. Und dann stehen die Stadien, Olympiestädte etc. dort und nützen nur noch bedingt etwas. So viel zu meinen persönlichen Ansichten zu Olympia.

Dass die Preise steigen werden, halte ich für wahrscheinlich, schließlich soll ja auch von den Touristen profitiert werden. Dürfte allerdings auch bei der WM so sein, also wie auch immer...

imported_Shirin
07.07.2005, 12:34
Ich guck mir das ja nicht mal im Fernsehen an...
Wenn die WM nach Deutschland kommt, glaubt ihr dass das dann nachhältig die Touristen anziehen wird, und die Wirtschaft aufbaut?

Zur Olympia: Irgendwie waren die Bemühungen von Leipzig...niedlich ^^

imported_Karu-chan
07.07.2005, 13:01
Original von Samurai
Terror-Attentat in London! Bomben! Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt.

Das gehört dann aber zum Aktuellen Geschehen, und nicht zu deiner schon so ausführlichen Meldung, dass London Olympiastadt geworden ist.

Ich denke übrigens nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Das Auswärtige Amt hat eine Terrorwarnung für Großbrittanien, speziell London, schon im Dezember rausgegeben, und einen Terroranschlag bereitet man auch nicht über Nacht vor.

Emphasized
07.07.2005, 13:07
Original von Karu-chan

Original von Samurai
Terror-Attentat in London! Bomben! Die Terrororganisation al-Qaida hat sich zu den Anschlägen von London bekannt.

Das gehört dann aber zum Aktuellen Geschehen, und nicht zu deiner schon so ausführlichen Meldung, dass London Olympiastadt geworden ist.

Ich denke übrigens nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Das Auswärtige Amt hat eine Terrorwarnung für Großbrittanien, speziell London, schon im Dezember rausgegeben, und einen Terroranschlag bereitet man auch nicht über Nacht vor.

Gut, ;) erst dachte ich, dass es damit was zu t8un hat, lösche es.

imported_Spitfire
07.07.2005, 18:41
Also, ich hab des gestern auf NTV gesehen. Ich meine ist doch egal, wo die Olympiade statt findet, oder nicht? Ich versteh net, warum die Franzosen deswegen gleich vom Hochhaus springen und die Engländer sich so nen Keks freuen. Des geht doch bei der Olympiade net um die Stadt oder das Land, wo sie statt findet. Wo is´n da der Sportgeist? Also ich find sowas ein wenig schwachsinnig..

Emphasized
07.07.2005, 18:48
Es geht hier nicht nur um Sportgeist. es geht um große Projekte, die ganze städte verändern können (Beispiel: Athen). Es geht hier darum, dass bald Milliarden von Euro ausgegeben wird, um ein riesen Olympia-Komplex zu bauen.

imported_Spitfire
07.07.2005, 18:52
Siehst de, das ist ja noch schlimmer. Nur für ein so´n Fest so viel Geld aus zu geben und die ganze Stadt um zu bauen. Stell dir mal vor, das würden die in Deutschland machen. Da würden ja ruck zuck wieder die Steuern erhöhrt werden. Man kann doch auch in einem nicht so neumodischen und elektronischem und weiß net was alles Stadion die Olympia veranstalten.

Emphasized
07.07.2005, 18:57
Original von Spitfire
Siehst de, das ist ja noch schlimmer. Nur für ein so´n Fest so viel Geld aus zu geben und die ganze Stadt um zu bauen. Stell dir mal vor, das würden die in Deutschland machen. Da würden ja ruck zuck wieder die Steuern erhöhrt werden. Man kann doch auch in einem nicht so neumodischen und elektronischem und weiß net was alles Stadion die Olympia veranstalten.

Denke ich ja auch, aber man kann so eine riesen Veranstaltung nicht mehr in alten kleineren Stadien machen. Athen: Nach den Spielen stehen die riesigen anlagen still. Es wurde nur Geld aus dem Fenster geworfen.

imported_Elektra
07.07.2005, 19:00
Original von Samurai
Es geht hier darum, dass bald Milliarden von Euro ausgegeben wird, um ein riesen Olympia-Komplex zu bauen.
Ausnahmsweise kann ich dir mal zustimmen, so oder ähnlich hatte ich es oben auch schon einmal formuliert. Und exakt das ist der Grund, aus dem ich froh bin, dass Leipzig schin verhältnismäßig früh nicht mehr dabei war, auch wenn sie sich tapfer geschlagen haben. Allein an den aktuellen Stadion-Baumaßnahmen für die Fußball-WM 2006 ist zu sehen, welche Unmengen an Geld das verschluckt. Und dann will sich Deutschland noch Olympia leisten?

Nein, dann doch lieber die bevorzugten Disziplinen über TV in London sehen und deren ausgegebenes Geld bewundern.

imported_Spitfire
07.07.2005, 19:24
Die Menschen sind viel zu anspruchsvoll geworden. Man wird zwar wohl sagen "wow, sieht echt gut aus" aber mehr wird auch nicht passieren. Ja und dann steht´s da rum.. toll. Also da bin ich dann doch auch ganz froh, dass Deutschland des net geworden ist ^^ Ich gönne den Franzosen das wohl, dass se beim nächsten Mal gewinnen.
..Also ich meine das jetzt im positiven Sinne -.-*

imported_Karu-chan
07.07.2005, 19:26
Original von Spitfire
Siehst de, das ist ja noch schlimmer. Nur für ein so´n Fest so viel Geld aus zu geben und die ganze Stadt um zu bauen. Stell dir mal vor, das würden die in Deutschland machen. Da würden ja ruck zuck wieder die Steuern erhöhrt werden. Man kann doch auch in einem nicht so neumodischen und elektronischem und weiß net was alles Stadion die Olympia veranstalten.

Allerdings wird die Wirtschaft enorm angekurbelt, wie es in Griechenland geschehen ist. Es gab einige Einnahmen, das Image hat sich gebessert, es gibt jetzt schon etwa 30% mehr Buchungen für Hotels in Griechenland für die Ferien als in den letzten Jahren (die Info hab ich aus dem Reisebüro eines Bekannten, glaubt mir oder nicht)

Emphasized
08.07.2005, 15:30
Von Karu:
Allerdings wird die Wirtschaft enorm angekurbelt, wie es in Griechenland geschehen ist. Es gab einige Einnahmen, das Image hat sich gebessert, es gibt jetzt schon etwa 30% mehr Buchungen für Hotels in Griechenland für die Ferien als in den letzten Jahren (die Info hab ich aus dem Reisebüro eines Bekannten, glaubt mir oder nicht)
ja, und ganz athen wurde umgebaut. Bessere Straßen und bessere öffentliche Verkehrsmittel. Die Infrastruktur wurde stark verbessert. Aber das alles wird von griechischen Steuerzahlern finanziert. Das war teuer. :rolleyes:

imported_Karu-chan
08.07.2005, 15:49
Original von Samurai

Von Karu:
Allerdings wird die Wirtschaft enorm angekurbelt, wie es in Griechenland geschehen ist. Es gab einige Einnahmen, das Image hat sich gebessert, es gibt jetzt schon etwa 30% mehr Buchungen für Hotels in Griechenland für die Ferien als in den letzten Jahren (die Info hab ich aus dem Reisebüro eines Bekannten, glaubt mir oder nicht)
ja, und ganz athen wurde umgebaut. Bessere Straßen und bessere öffentliche Verkehrsmittel. Die Infrastruktur wurde stark verbessert. Aber das alles wird von griechischen Steuerzahlern finanziert. Das war teuer. :rolleyes:

Aber nötig. Man bedenke dass Athen bis dahin Busse hatte, keine Tram, keine U-Bahn, nichts hat der Staat locker gemacht für das Geld, die Steuer wurden nicht erhöht, und der Steuerzahler hatte endlich mal was davon. Glaub mir, meine halbe Verwandtschaft lebt in Athen, die waren richtig froh, dass endlich mal die Stadt auf Vordermann gebracht wurde.

Emphasized
08.07.2005, 15:54
Ja, du sagst es. Besonders wurden auch die Straßen ausgebessert. Ich kann#s mir schon vorstellen, dass es für die Einwohner gut ist. aber das die steuern gleichgeblieben sind, habe ich noch nicht gewusst. ;)

Desert Island
11.07.2005, 16:41
meint ihr in london bauen die auch alles um?

imported_Spitfire
11.07.2005, 18:46
Ich weiß nicht, London ist doch eigentlich schon recht modern, oder nicht? War noch nie da. Was macht MC Donalds dann wohl wieder? Ich meine, die machen ja zu jeder WM oder Ähnlichem nen Burger, oder? Gibt´s dann den Royal TS mit Pfefferminzsauce? Was machen die wohl nächstes Jahr, wenn Fußball WM ist. Den Mc Chicken mit Sauerkraut :dead:

Rikku-chan
16.07.2005, 15:17
Ich finds nicht schlecht .Schau mirs aber leider nur im Fernseher an :D

imported_713
11.11.2005, 15:07
Da der andere Thread die Sommerspiele behandelt habe ich mal den Thread für die Winterspiel eröffnet !

MfG

713

imported_.dobro
11.11.2005, 19:37
Hi!

Finde diese Winterspiele langweilig. Also dieses Skispringen ist echt der letzte Scheiß, die anderen Disziplinen kenn ich nicht so gut....!

Bye bye

GB

imported_Karu-chan
11.11.2005, 19:56
Hab 2002 begeistert die Winterspiele verfolgt, Biathlon, Abfahrt, Super-G...das war doch was, da schlägt das Herz eines jeden Wintersport-Fans höher :)

Black Sheep
12.11.2005, 11:18
Find die Winterspiele noch besser als die Sommerspiele. Freu mich schon auf Februar, da gehts wieder los :)
Was ich mir auf alle Fälle ansehen werde ist: Biathlon, Skilanglauf (frei und klassisch), Rennschlitten, Bob, Super-G, Curling... na ja, das ganze Programm halt außer Skispringen (find ich zu langweilig).

imported_Kathinka
12.11.2005, 15:12
Ich liebe die Winterspiele. Ich freue mich auch schon tierisch auf Turin. Hab sogar Karten ergattert !!! :)
Eigentlich schau ich âuch wirklich alles, was übertragen wird. Short Track mag ích nicht sonderlich und auch nicht dieses Buckelpistenfahren. Aber Eiskunstlauf und Biathlon und Langlauf ( und Bob und eigentlich der ganze Rest auch noch) verfolge ich mit Begeisterung.
Die Winterspiele interessieren mich auch weitaus mehr als die Sommerspiele. Die finde ich eher langweilig.
Mal schauen wie Turin wird. *__*

imported_Corvina
13.11.2005, 11:20
Ich finde die winterspiele auch klasse, viel interessanter als sommerspiele!^^
ich werde mir all das ansehen, was ich mir ansehen kann (sprich, wenn ich zu der zeit zu hause bin)!
Aber anschauen werde ich mir auf alle fälle Biathlon!
Das ist einfach das beste! :)

imported_713
18.11.2005, 18:22
Kann man das nicht in dem Thread r olympischen Sommerspiele diskutieren ?

MfG

713

Czythar
19.11.2005, 00:21
habe alle drei threads zusammengelegt.
beschwerden per pn an mich :)

mfg venom

imported_Chidori
04.12.2005, 17:02
Ich freue mich am meisten auf Eiskunstlauf, da ich hoffe das Stephane Lambiel eine Medaille ergattert^^

ansonsten werde ich wahrscheinlich nichts schauen, nur Eiskunstlauf verfogle ich...

Makoto
04.12.2005, 21:49
Eiskunstlauf finde ich auch ganz interressant, auf alle Fälle besser als Eistanz (ist das überhaupt olympisch? :wiry: )

Ich werde, soweit es meine Zeit erlaubt, die Spiele verfolgen. Meine Mtter hat es gut, die hat die ganze Zeit bei den Spielen frei! Und ich muss zur Schule und kann kaum was sehen, obwohl ich das so interessant finde! Eisschnellauf, Skispringen, nord. Kombination, Skelleton, rodeln und natürlich Biathlon und das meiste andere außer Abfahrt, das mag ich irgendwie nicht so gerne, wahrscheinlich weil ich dazu zu blöde bin ^^"

imported_Kathinka
05.12.2005, 07:12
@ Makoto .. Jap, Eistanz ist olympisch, schon immer gewesen. ^^

@Chidori .. Oh ein Eiskunstlauf-Fan .. Das ist ja toll, ich teile das ^^ Allerdings schlag ich mich eher auf die Joubert-Seite. :bigt: Und natürlich MK !!!

imported_Chidori
10.12.2005, 18:20
HOffen wir mal, das Joubert keinen Mist verzapft, wie bei der letzten WM... weil er ist auch ein Klasse Läufer und Pluschenko sowieso^^

imported_Kathinka
10.02.2006, 18:36
Jetzt geht es endlich los, ich konnte es kaum erwarten. Schade, dass es im Vorfeld so viel Peinlichkeiten wegen der Fahne gab, das ist doch traurig, dass keiner die deutsche Flagge hochhalten will.

Und das Teichmann und Achenbacher-Stehle gefärdet sind .. egal, das werden hoffentlich tolle Spiele :)

Black Sheep
11.02.2006, 18:10
Biathlon: Michael Greis holt das erste Olympiagold für Deutschland.

Was soll man da noch dazu sagen.... Glückwunsch ^^ Leider hab ich nicht den ganzen Lauf mitbekommen *eingeschlafen ist* -.-
Dachte ja, dass Ricco Groß sich wenigstens noch Bronze holt. Aber das hat nicht sollen sein...

Nordische Kombination: Die zweite Goldmedaille holte sich hier Georg Hettich.

Spannendes Rennen... man oh man, der Junge hats sichs aber echt verdient ^^
Und der eine Finne (weiß jetzt net wie der heißt), der doch der Favoriet war, ist im letzten Teil der Strecke völlig eingebrochen. War ziemlich kurios... naja, ihm scheint wohl einfach nur die Puste ausgegangen zu sein.

imported_Kathinka
12.02.2006, 12:17
Jap, man kann wirklich nicht meckern, die Spiele fangen doch besser als erwartet an. ^__^
Habe mir jetzt mal Freestyle und dieses Halfpipezeugs angesehen und irgendwie wirkt das für mich immer noch etwas fehl am Platze.
Schade für die Eiskunstläufer, haben ja doch gepatzt, egal die Kür kommt ja noch.

Black Sheep
12.02.2006, 17:59
Original von Kathinka
Schade für die Eiskunstläufer, haben ja doch gepatzt, egal die Kür kommt ja noch.
Gabs oder gibs da nicht irgendwie Ärger mit den Trainer? Ist doch irgendwie raus gekommen, dass der bei der Stasi war?

Was ich schade finde, dass die Evi Sachenbacher-Stehle wegen zu hohem Hemoglobinwert gesperrt wurde. Das die Sperre auch noch bei Gericht durchgekommen ist find ich voll sch**** vor allem weil ja eh bekannt ist, dass sie von natur aus so nen hohen Wert hat und dass sich durch die hohe Lage in den Bergen der Wert zusätzlich verschlimmern kann.

imported_713
12.02.2006, 18:04
Schade beim Eisschnelllauf hat es nicht zu Gold gereicht, abe das Team rennen kommt ja auch noch !

MfG

713

Black Sheep
12.02.2006, 18:59
Jep, da waren die Holländerinnen mal wieder schneller. Na ja, kann man nix machen.

Schade auch beim Rodeln. Aber Georg Hackel muss ja auch niemanden mehr was beweisen, auch wenn man ihm, oder jemand anderen aus dem Team, ne Medaille gegönnt hätte.

imported_Kathinka
13.02.2006, 18:11
Original von Deedlit100

Original von Kathinka
Schade für die Eiskunstläufer, haben ja doch gepatzt, egal die Kür kommt ja noch.
Gabs oder gibs da nicht irgendwie Ärger mit den Trainer? Ist doch irgendwie raus gekommen, dass der bei der Stasi war?

Jup, so wars, aber Ingo Steuer durfte nun doch noch mitfahren. Ich finde dieses "Problem" so scheinheilig, ätzend, peinlich, überflüssig .. Als er für Deutschland damals Paarweltmeister wurde und bei Olympia Bronze holte, hat das auch keinen gekümmert. Und überhaupt .. ist unser Paar ja auch nur zur Hälfte wirklich ´Vertreter Deutschlands ;)

Schade für Kati Wilhelm, ich habe so für sie mitgefiebert, aber leider schien das gar nicht ihr Tag gewesen zu sein. Dabei lief alles so gut an. Naja, es geht noch weiter !!

Nocoil Hanajima
13.02.2006, 19:11
Ich Freue mich schon auf den Eiskunstlauf gleich ^-^ Das wird bestimmt cool =3 Ich mag das irgendwie xD Abe selber machen tu ich es ned ~ öö

*sich freu* =3 Ich bin Schon gespannt wie wir Abschneiden =3

imported_Kathinka
13.02.2006, 21:53
Ich fand das Programm der beiden deutschen Paare wirklich toll, trotz der Fehlerchen.
Und absoluten Respekt vor der kleinen Chinesin, so einen krassen Sturz und trotzdem noch Silber. :respekt: Freut mich auch sehr. ^^

Black Sheep
14.02.2006, 10:33
Hab gestern nur die letzten fünf Läufer gesehen. Bin eigentlich nicht für Eiskunstlauf zu haben...
Aber der Sturz... *autsch* Und dann sind die beiden auch noch gelaufen. Unbegreiflich :dead: Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sie noch den zweiten Platz bekommen. Könnte man sich auch darüber streiten ob sie sich den auch verdient hätten. Ich meine, seit wann gibts denn Bonuspunkte (und ich bin mir sicher dass es so war) wenn jemand stürzt? Sehr zweifelhaft würd ich meinen.

Black Sheep
16.02.2006, 17:47
Gold für das Trio Anni Friesinger, Claudia Pechstein und Daniela Anschütz.
Ich habs mir schon fast denken können....

Czythar
17.02.2006, 11:35
Medaillenspiegel ( 33 von 84 Wettbewerben ):

1. USA ( 6 - 2 - 1 )
2. Deutschland ( 5 - 4 - 1 )
3. Russland ( 4 - 2 - 4 )
4. Österreich ( 3 - 2 - 1 )
5. Schweden ( 2 - 1 - 1 )

sieht ja gar nichtmal so schlecht aus :D

imported_713
17.02.2006, 12:24
Vor vier jahren ist Deutschalnd erster geworden im Medaililien Spiegel, ich hoffe das wird wieder klappen !

MfG

713

imported_Karu-chan
17.02.2006, 13:20
Original von 713
Vor vier jahren ist Deutschalnd erster geworden im Medaililien Spiegel, ich hoffe das wird wieder klappen !

MfG

713

Falsch, Deutschland wurde Zweiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002

http://www.ftd.de/sp/olympia/medaillenspiegel/44635.html?zid=40813

Marduk
17.02.2006, 13:23
Tja, und woran lag's? Am Doping. :evil:

Bin ja mal gespannt, wie das mit Olga Pyleva weitergeht. Vorhin hiess es in der ARD, dass ihr im schlimmsten Falle sogar 2 Jahre Gefängnis wegen Doping-Missbrauchs drohen könnten....

imported_713
17.02.2006, 13:34
Original von Karu-chan

Original von 713
Vor vier jahren ist Deutschalnd erster geworden im Medaililien Spiegel, ich hoffe das wird wieder klappen !

MfG

713

Falsch, Deutschland wurde Zweiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002

http://www.ftd.de/sp/olympia/medaillenspiegel/44635.html?zid=40813

Tut mir leid, deine Quellen Stimmen nicht, Deutschland wurde definitiv erster ! Das weiss ich 100%ig !

Achso, ja ok, sorry das wusst ich nicht mit dem Doping !

imported_Karu-chan
17.02.2006, 14:04
Original von 713

Original von Karu-chan

Original von 713
Vor vier jahren ist Deutschalnd erster geworden im Medaililien Spiegel, ich hoffe das wird wieder klappen !

MfG

713

Falsch, Deutschland wurde Zweiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002

http://www.ftd.de/sp/olympia/medaillenspiegel/44635.html?zid=40813

Tut mir leid, deine Quellen Stimmen nicht, Deutschland wurde definitiv erster ! Das weiss ich 100%ig !

Achso, ja ok, sorry das wusst ich nicht mit dem Doping !

Bin ja überhaupt nur drauf gekommen, da ich das gestern noch beim Olympia gucken gehört habe...na gut, wenn du meinst, bring ich halt noch drei weitere Quellen, weil's so Spaß macht, Recht zu haben :D

http://www.tagesspiegel.de/Tso/sonderthema13/nachrichten/60380.asp

http://www.general-anzeiger-bonn.de/nitf/html/sportsline_olympia_medaillenspiegel_2002/

Und dann noch von der offiziellen Seite des IOC:

http://www.olympic.org/uk/games/past/table_uk.asp?OLGT=2&OLGY=2002

---

Da vorallem letztere wohl stimmen muss, kann da was mit deinen 100% nicht stimmen.

imported_713
17.02.2006, 14:06
Original von Karu-chan

Original von 713

Original von Karu-chan

Original von 713
Vor vier jahren ist Deutschalnd erster geworden im Medaililien Spiegel, ich hoffe das wird wieder klappen !

MfG

713

Falsch, Deutschland wurde Zweiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002

http://www.ftd.de/sp/olympia/medaillenspiegel/44635.html?zid=40813

Tut mir leid, deine Quellen Stimmen nicht, Deutschland wurde definitiv erster ! Das weiss ich 100%ig !

Achso, ja ok, sorry das wusst ich nicht mit dem Doping !

Bin ja überhaupt nur drauf gekommen, da ich das gestern noch beim Olympia gucken gehört habe...na gut, wenn du meinst, bring ich halt noch drei weitere Quellen, weil's so Spaß macht, Recht zu haben :D

http://www.tagesspiegel.de/Tso/sonderthema13/nachrichten/60380.asp

http://www.general-anzeiger-bonn.de/nitf/html/sportsline_olympia_medaillenspiegel_2002/

Und dann noch von der offiziellen Seite des IOC:

http://www.olympic.org/uk/games/past/table_uk.asp?OLGT=2&OLGY=2002

---

Da vorallem letztere wohl stimmen muss, kann da was mit deinen 100% nicht stimmen.

Hallo ? Ich weiss nicht was du an Beachtung brauchst, aber ich habe meine Beitrag editiert und dir zugestimmt, ich wusste nicht das sich der Medailienspiegel 2002 nochmals geändert hat !

imported_Karu-chan
17.02.2006, 14:20
Argh, hatte vor deinem Edit den Beitrag gelesen und nachher einfach auf "zitieren" gedrückt -.-" *jetzt erst gesehen hat*

Rabbit
18.02.2006, 21:47
Dafür haben die Deutschen die meisten Medaillien gewonnen an den letzte Olympia mit 36. ;-) Und wenn nicht der Dobiefall gewesen wäre, hätte die Deutsche auf Platz eins gestanden in den Medaillienspiegel...

Ich freue schon, wenn die Schwizer/.in schon nur eine Medaillien gewinnen ;-) Oder auch wenn das Schweizer Eishockeyteam gewinnt , so wie heute gegen die Kanadier. *jubel* ^^ Und morgen qualifizieren wir uns für die Viertelfinals. ;-)

imported_Chidori
20.02.2006, 19:03
Haben wir^^

Ausserdem haben wir ja auch Silber geholt^^ *Im Eiskunstlauf*
Im RAumrumhüpf! Ich mag den total!!!

Rabbit
21.02.2006, 20:17
Ja Stéphane Lambiel hat es super gemacht, obwohl er zwei Stürze in der Kür hatte. Er hatte auch ein Knieproblem, wie ich in der Zeitung gelesen habe und deshalb war ich schon überrascht, dass es doch so gut war. ;-)
Ich fand Maya Pedersen-Bieri sehr sympathisch, als sie eine dicke Träne ergossen hat bei der Siegerehrung an der Olympiade. ;-)

Ich freue mich schon auf Morgen auf die Viertelfinalspiel, heute hatte die Schweizer im Eishockey mehr Glück als Verstand, wenn man nur das Goal zu 3:3 anschaut. ^^

Black Sheep
23.02.2006, 15:02
Weiß jemand, ob René Sommerfeldt (Langläufer) schon bei nen Wettkampf mit gemacht hat? Oder ob er überhaupt noch an den Start geht?

Black Sheep
26.02.2006, 10:52
Meine Frage hat sich nun erledigt ^^
Sommerfeldt fährt grad beim 50 km Massenstart mit. Mal sehn was er draus macht.
Ich drück ihn zumindest ganz besonders die Daumen ^^

imported_713
26.02.2006, 13:36
Kann Deutschlan eigentlich noch im Medailienspiegel von Platz 1 verdrängt werden ?

MfG

713

imported_Karu-chan
26.02.2006, 13:42
Original von 713
Kann Deutschlan eigentlich noch im Medailienspiegel von Platz 1 verdrängt werden ?

MfG

713

Nope, da nur noch das Eishockey-Finale zwischen Finnland und Schweden aussteht, und von denen ist keiner auch nur in Reichweite ;)

imported_713
26.02.2006, 13:44
Original von Karu-chan

Original von 713
Kann Deutschlan eigentlich noch im Medailienspiegel von Platz 1 verdrängt werden ?

MfG

713

Nope, da nur noch das Eishockey-Finale zwischen Finnland und Schweden aussteht, und von denen ist keiner auch nur in Reichweite ;)

:klatsch: Das freut mich ! Schön !

Wann wird denn die Abschlussfeier gesendet ?

MfG

713

Black Sheep
26.02.2006, 13:59
Original von 713
Wann wird denn die Abschlussfeier gesendet ?

MfG

713
Heut abend so um 20 Uhr, glaub ich.

Rain
04.08.2008, 14:08
So, nun sind es nurnoch wenige Tage bis zu den Olympischen Spielen. Ich freu mich sehr drauf, besonders auf Leichtathletik und Schwimmen. Schau das immer sehr gern im TV und hoffentlich kommt ein gutes Feeling rüber =)...

Rain
08.08.2008, 18:51
Die Eröffnungsgala war an sich sehr schön, ein großes Farbenspiel und nette "Aktionen", auch wenn sich alles ziemlich in die Länge gezogen hat. Nun freu ich mich sehr auf die Spiele =).


btw. Die Moderatorin war mal extrem inkompetent, die hatte nun wirklich keine Ahnung von Nichts, wie man so schön sagt.

Tenryu
08.08.2008, 19:14
Ich habe nur einen Teil der Eröffnungszeremonie gesehen. War ganz schön anzuschauen, wie jedes Mal. Und das war es dann auch schon wieder was mich betrifft. Ich habe kein Interesse daran zuzuschauen, wie ein paar medikamentenabhängige Halbaffen im Kreis herumrennen oder Gegenstände von sich werfen. Zum Glück gibt es diesen großen Zeitzonenunterschied, so daß wenigstens das TV-Programm am Abend nicht ständig mit den Übertragungen belegt ist.

Tezuka
08.08.2008, 20:10
Die Eröffnungsfeier fand ich auch recht schön. Leider dauert der Einmarsch der Nationen immer solange. Weshalb es mir etwas langweilig die mehr als 2 Stunden dann wurde, besonders weil die Nationen, mit den meisten Teilnehmern erst zum Ende hin kam. Aber interessant war das mit Nord und Südkorea, dass sie da extra zur Sicherheit oder so, sie nicht nacheinander auflaufen lassen konnten xD

Hoffe jedenfalls, dass viele Medailen für deutschland rausspringen werden =)

Rain
08.08.2008, 21:00
Ein paar mal Gold wird es für uns bestimmt geben, aber mich interessiert eigentlich eh nur Schwimmen und Leichtathletik, der Rest ist eher "langweilig".

imported_Merychan
09.08.2008, 10:12
Ich habe nur einen Teil der Eröffnungsfeier gesehen und das nicht mal live. ^^''
Aber ich fand den Einmarsch der Nationen sehr interessant, weil viele die Kleidung aus ihrer eigenen Kultur trugen. Auch ich werde die Olympia nicht verfolgen, da ich kein Interesse daran habe.

Kayka
09.08.2008, 12:01
Absolut fantastische Inszenierung. Die beste Eröffnung der Olympischen Spiele die es bisher gab.

Sonntag gibts nochmal die Highlights zu sehen. Hier ein paar Bilder:

http://www.boston.com/bigpicture/2008/08/2008_olympics_opening_ceremony.html

Regie führte übrigens Yimou Zhang(Hero, House of Flying Daggers).

Salamandra
09.08.2008, 13:23
ich hab die eröffnung nicht gesehen (Dafür hasse ich meine freunde) und wollte wissen, ob es noch i-wo die möglichkeit gibt, die eröffnung GANZ anschauen zu können?

Kayka
09.08.2008, 18:19
Heute um 22:30 zeigt das ZDF die Highlights, eine bessere und vor allem eine Möglichkeit mit besserer Qualität wird sich wohl erstmal nicht bieten.

Salamandra
09.08.2008, 18:23
schade...
aber danke für die info :D
denke das lass ich mir nicht entgehen *g*

Black Sheep
11.08.2008, 07:59
Original von -blue-
ich hab die eröffnung nicht gesehen (Dafür hasse ich meine freunde) und wollte wissen, ob es noch i-wo die möglichkeit gibt, die eröffnung GANZ anschauen zu können?
Also ich weiß noch von der letzten Olympiade, dass da diese Eröffnungsfeier nochmal auf Phoenix (ich glaub Eurosport auch)wiederholt wurde. Das war aber erst ein paar Wochen später. Also immer wieder mal in die Fernsehzeitung schauen ^^

Also ich fand die Feier toll. Vor allem das Feuerwerk. Gerade die Idee, mit Feuerwerkskörpern Fußstapfen bis zum Stadion zu erzeugen war einfach nur genial ^^

lil-kit
11.08.2008, 09:21
Endlich: Die zweite Medaille fuer Deutschland :)

Patrick Hausding und Sascha Klein haben sich die Silber-Medaille im Synchronspringen vom Turm gesichert! =) Habs vorhin hier angeschaut, is ja schon 6 in australien oo war wirklich klasse :) aber die Chinese waren echt unglaublich, wirklich klasse! Die Deutschen hatten auch etwas Glueck, dass die Russen zum Schluss geschwaechelt haben...

Rain
11.08.2008, 10:07
Ob Bronze oder Silber ist doch eher unwichtig, einzig Gold zählt wirklich (find ich).

Aber Deutschland ist ziemlich enttäuschend bisher, eigentlich waren die deutschen Schwimmer immer für eine Medialle gut, doch diesmal scheinen sie kein Licht zu sehen.

Tezuka
11.08.2008, 10:33
Für den Gesamtmedaillenspiegelplatz, ist auch nur Gold wichtig. Silbermedaillen entscheiden erst dann den Rang, wenn mehrere Nationen die gleiche Anzahl von Gold haben, bzw Bronze entscheidet, wenn mehrere Nationen gleiche Gold und Silberanzahl haben...

Aber finde bislang auch, dass Deutschland nicht sehr gut ist. Bislang liegen sie gerade mal auf Rang 18. Die Chinesen sind, wie bereits zu erwarten war, wieder mit großem Vorsprung an der Spitze.

Freue mich schon auf Tischtennis, mal sehen wie sich Timo Boll schlägt, vermute aber, dass auch hier wieder die Chinesen sich Gold holen. Und auf Stabhochsprung bin ich schon gespannt, hoffe da eigentlich auf einen Sieg von Tim Lobinger, nur sehe ich nicht allzu große Chancen ._.

lil-kit
11.08.2008, 13:10
Originally posted by Vizard
Ob Bronze oder Silber ist doch eher unwichtig, einzig Gold zählt wirklich (find ich).



Klingt als waere die Silbermedaille Bockmist...mich hats gefreut, besser als gar nichts, mein Gott...

Ich erwarte viel im Reiten und Gymnastik, Fabian Hambuechen hat sehr gute Chancen Gold zu bekommen....

Atreanijsh
11.08.2008, 13:18
es stehen noch massig entscheidungen aus. das turnier fängt gerade erst an.. das wird noch besser werden^^

Black Sheep
11.08.2008, 13:53
Original von Vizard
Ob Bronze oder Silber ist doch eher unwichtig, einzig Gold zählt wirklich (find ich).
Typisch deutsch :roll:
Am Besten sollen auch nur noch die Sportler bei Olympia antreten die überhaupt eine reelle Chance auf Gold haben. Der Rest kann doch gleich zu Hause bleiben.

Filmfreak
11.08.2008, 13:58
Original von Black Sheep

Original von Vizard
Ob Bronze oder Silber ist doch eher unwichtig, einzig Gold zählt wirklich (find ich).
Typisch deutsch :roll:
Am Besten sollen auch nur noch die Sportler bei Olympia antreten die überhaupt eine reelle Chance auf Gold haben. Der Rest kann doch gleich zu Hause bleiben.

So denke ich aber auch.... Michael Phelps zum Beispiel springt nur einmal kurz ins Wasser holt gleich Gold und den Weltrekord. Und wo schwimmen wir mit? wo sind die guten deutschen?

lil-kit
11.08.2008, 14:12
Originally posted by Filmfreak

Original von Black Sheep

Original von Vizard
Ob Bronze oder Silber ist doch eher unwichtig, einzig Gold zählt wirklich (find ich).
Typisch deutsch :roll:
Am Besten sollen auch nur noch die Sportler bei Olympia antreten die überhaupt eine reelle Chance auf Gold haben. Der Rest kann doch gleich zu Hause bleiben.

So denke ich aber auch.... Michael Phelps zum Beispiel springt nur einmal kurz ins Wasser holt gleich Gold und den Weltrekord. Und wo schwimmen wir mit? wo sind die guten deutschen?

Laecherlich, das ist nicht der Grundgedanke von Olympia und nur weil die deutschen Schwimmer keine Medaillen haben, sind sie nicht gleich auch nicht sehenswert...

edit:
@BlackSheep
Ganz meiner Meinung, typisch deutsch :roll:

Rain
11.08.2008, 14:19
Es geht nicht darum ob es typisch deutsch ist oder nicht, aber Silber und Bronze hat keine Bewandniss für den Spiegel, vorerst zumindest nicht.

Für jeden einzelnen Sportler ist es toll und eine super Leistung, aber für mich als Zuschauer ist Silber und Bronze eher unwichtig.

lil-kit
11.08.2008, 14:23
Originally posted by Vizard
Es geht nicht darum ob es typisch deutsch ist oder nicht, aber Silber und Bronze hat keine Bewandniss für den Spiegel, vorerst zumindest nicht.

Für jeden einzelnen Sportler ist es toll und eine super Leistung, aber für mich als Zuschauer ist Silber und Bronze eher unwichtig.

Der Spiegel, ja es geht einzig und allein darum alle Laender der Welt hinter sich zu lassen und der Beste zu sein, nicht darum, dass uns die Sportler ihr Koennen ziegen duerfen, oh dear, gut, dass viele da anders denken, was waere Olympia sonst?

Gut, das ist deine persoenliche Meinung ;)

Tezuka
11.08.2008, 14:25
Original von lilija-chan
edit:
@BlackSheep
Ganz meiner Meinung, typisch deutsch :roll:
Nagut, ich hoffe auch sehr auf deutsche Medaillen, besonders gold. Aber mehr deswegen, weil Deutschland aktuell nun schon auf Platz 19 nur noch ist. Klar zählt der olympische Gedanke, bei mir ists jedenfalls, dass ich es den deutschen gönnen würde, auch mal gold zu gewinnen, was nebenbei für die Tabelle dann wesentlich besser aussehen würde xD [und klar haben die Spiele erst begonnen, daher haben die Chinesen auch schon 9 Goldmedaillen und insgesamt 14 Medaillen geholt xD Interessant auch ist, dass Russland noch kein Gold geholt hat, mal schaun, wann sie ihre ersten holen xD]

Insgesamt interessieren mich die Medaillen nur sekundär, weil ich mich nur auf Tischtennis und Stabhochsprung freue, und noch Basketball, den Rest schau ich sowieso nur nebenbei oder gar nicht o.o (und synchronspringen eigentlich noch XD)


Edit: Der sieg und besser zu sein als die anderen, spornt doch erst die Sportler dazu an, um Medaillen zu kämpfen o.o

Rain
11.08.2008, 14:25
Wenn man selber dabei ist, ist es etwas anderes, ein ganz anderes Gefühl. Das kenn ich selber von früher, als ich auch bei den ganzen Wettkämpfen dabei war, ob es nun ISTAF oder deutsche Meisterschaften waren.

Aber als Zuschauer, der eh nur spezielle Sportarten sich anguckt, ist es eher "unwichtig", ob einer persönliche Bestzeit schwimmt, Zweiter oder Dritter wird. Da zählt lediglich der Sieg, bzw. die Sympathie zu den einzelnen Sportlern.

lil-kit
11.08.2008, 14:30
Originally posted by Sakura.

Nagut, ich hoffe auch sehr auf deutsche Medaillen, besonders gold. Aber mehr deswegen, weil Deutschland aktuell nun schon auf Platz 19 nur noch ist. Klar zählt der olympische Gedanke, bei mir ists jedenfalls, dass ich es den deutschen gönnen würde, auch mal gold zu gewinnen, was nebenbei für die Tabelle dann wesentlich besser aussehen würde xD



Ich hoffe ich klang nicht so, als wollte ich nicht auch Goldmedaillen sehen :ugly:""" natuerlich, jeder will, dass sein Land viele Medaillen nach Hause bringt, aber es ist schade, wenn die Leistungen der Sportler, die "nur" Silber oder Bronze gewinnen oder gar nichts, als unwichtig abgestempelt werden....die Tabelle is mir Pupsegal, die interessiert nach einem Jahr keine Sau mehr na ja ok, ein paar wohl schon, aber sicher nicht viele...

@Rain
Mich interessierts wer Zweiter oder Dritter wird und allg. welche plaetze die deutschen belegt haben...aufpassen, wured ich nicht verallgemeinern...

Tezuka
11.08.2008, 14:36
Original von lilija-chan
Ich hoffe ich klang nicht so, als wollte ich nicht auch Goldmedaillen sehen :ugly:""" natuerlich, jeder will, dass sein Land viele Medaillen nach Hause bringt, aber es ist schade, wenn die Leistungen der Sportler, die "nur" Silber oder Bronze gewinnen oder gar nichts, als unwichtig abgestempelt werden....die Tabelle is mir Pupsegal, die interessiert nach einem Jahr keine Sau mehr na ja ok, ein paar wohl schon, aber sicher nicht viele...

Mein Edit kam etwas zu spät -.-
hier nochmal:

Edit: Der sieg und besser zu sein als die anderen, spornt doch erst die Sportler dazu an, um Medaillen zu kämpfen o.o

Und ich weiß auch, was du meinst, so denke ich ja auch insgesamt darüber. Bei Tischtennis, auf was ich mich freue, ist mir egal, was die Medaillen angeht. Da freu ich mich einfach nur auf den Wettkampf und auf Timo Boll. Würde mich natürlich freuen, wenn er Gold holt, weil ich finde, er hats einfach verdient. Denke mal, dass ich damit schon seine Leistung mehr anerkenne, als die Medaillen xD

Der Medaillenspiegel interessiert mich nur Statisik halber. Ist einfach interessant zu sehen, wer bislang die besten Leistungen erreicht hat. XD

Black Sheep
11.08.2008, 15:12
Original von Filmfreak
So denke ich aber auch.... Michael Phelps zum Beispiel springt nur einmal kurz ins Wasser holt gleich Gold und den Weltrekord. Und wo schwimmen wir mit? wo sind die guten deutschen?
Selbst wenn jedes Land 20 Michael Phelps hätte, es wird immer jemanden geben, der einen 1., 2., 3. ... letzten Platz macht.
Selbst wenn die deutschen Schwimmer kaum Chancen haben überhaupt was zu gewinnen, schlecht sind sie trotz alledem nicht. Sie gehören zu den Besten und übrehaupt zu den Besten zu gehören musst du erst mal hin bekommen.

Filmfreak
11.08.2008, 15:23
Original von Black Sheep
Selbst wenn die deutschen Schwimmer kaum Chancen haben überhaupt was zu gewinnen, schlecht sind sie trotz alledem nicht. Sie gehören zu den Besten und übrehaupt zu den Besten zu gehören musst du erst mal hin bekommen.

Ich muß mich da jedenfalls sehr schämen für solche Leistungen [ Fremdschämen ]. Was ich mich immer frage: Wird bei uns so miserabel trainiert? was macht die anderen so stark und das kontinuierlich?! Bei uns schwankt das ja immer.

Rain
11.08.2008, 15:48
Jetzt kam raus, das die Eröffnungsfeier weitesgehend gefälscht war, sprich diese Fußabdrücke, die zum Stadium führten, waren in Wirklichkeit garnicht da, das war computeranimiert.

Sehr dreist :ugly:"

imported_Desert
11.08.2008, 15:54
Naja durch die "neue" Regelung das 100x Silber < 1x Gold ist die Wichtigkeit der Silber- und Bronzemedaillien ziemlich ins Bodenlose gesunken.
Am Besten finde ich ja immer unsere "Goldhoffnungen" die dann in der Vorrunde ausscheiden und nichtmal unter die Top 10 kommen :tup:


Achja könntet ihr bitte mit diesem "Typisch Deutsch" aufhören das macht mich krank... als ob das "Deutsch" wäre wenn man sich wünscht im Medaillienspiegel oben zustehen.Nur weil ihr nicht wisst wie andere Länder mit sowas umgehen ist es nicht gleich Typisch Deutsch

mistersatan3000
11.08.2008, 16:08
Original von Filmfreak
Ich muß mich da jedenfalls sehr schämen für solche Leistungen [ Fremdschämen ]. Was ich mich immer frage: Wird bei uns so miserabel trainiert? was macht die anderen so stark und das kontinuierlich?! Bei uns schwankt das ja immer.
wenn ich höre, dass sich die 20-jährige rice innerhalb eines jahres um 8 sekunden gesteigert hat und mal eben weltrekord schwimmt, glaube ich nicht an miserables training im deutschen lager.
heute morgen gab es ein sehr interessantes interview mit antje buschschulte zu dem thema. sie hat sich erst kürzlich einen neuen krafttrainer aus südafrika zugelegt, der ebenfalls mit den führenden nationen zu tun hatte, fühlt sich selbst auch super trainiert (hat ja eine für sie persönlich absolute topleistung erschwommen) - und hat keine ahnung, was einen so gewaltigen unterschied von 1-2 sekunden ausmacht. sie weiß es einfach nicht. ich kann mir kaum vorstellen, dass talent und trainingsstunden so viel ausmachen können. natürlich gibt es hin und wieder ausnahmeathleten - aber dass so unglaublich viele rekorde in derartiger art und weise gebrochen werden, erinnert zuweilen doch arg an ddr-zeiten.

im übrigen auch wieder klasse arbeit vonseiten der öffentlich-rechtlichen. van almsick weist speziell noch daraufhin, doch nun bitte nicht auf den deutschen schwimmern herumzuhacken: und im olympia-telegramm wird von "blamage bis auf die knochen" bei den deutschen schwimmerinnen gesprochen. das macht mut, spitze http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/uglyspitze.gif

Tenryu
11.08.2008, 19:16
Ich finde es eigentlich auch überflüssig, Medaillen an den 2. und 3. zu vergeben. Früher gab es auch nur für den Sieger eine Auszeichnung und die andern konnten wieder so nach Hause gehen.

Vielleicht sollten die Deutschen etwas mehr dopen, dann könnten sie auch mehr Goldmedaillen holen. Ich finde das sind sie den Steuerzahlern und den TV-Zusehern, die sie bezahlen, schuldig.

J@Zz
12.08.2008, 08:02
Die Chinesen sind eh auf Dope. :ugly: Oder anders: Die Sportler sind in Genetik Labors herangezüchtete Übermenschen. :saumuede:

lil-kit
12.08.2008, 12:57
Zweimal Gold fuer deutschland, so geil XXX3 und ich hab beides nicht sehen koennen ;___;
in Judo der Maenner (Ole Bischof) und Slalom-Kanute (Alexander-Grimm) *-* Jetzt sind wir auf Rang 8 oo kann ruhig so weiter gehen :3

-Vision-
12.08.2008, 14:00
auf rang acht mit den inselaffen bäääh ;_; :ugly:

J@Zz
12.08.2008, 14:36
Tja Viva Germania

|| Shirin ||
12.08.2008, 14:46
Original von J@Zz
Die Sportler sind in Genetik Labors herangezüchtete Übermenschen. :saumuede:

tja ._. da wird das deutsche herzl gelb vor neid.

Filmfreak
12.08.2008, 15:58
Original von Tenryu
Vielleicht sollten die Deutschen etwas mehr dopen, dann könnten sie auch mehr Goldmedaillen holen. Ich finde das sind sie den Steuerzahlern und den TV-Zusehern, die sie bezahlen, schuldig.

Genau dasselbe habe ich mir heute auch gedacht [ ohne Witz ]. Besonders witzig fand ich heute, als Michael Phelps wieder einmal Gold und Weltrekord holte, das der Reporter nur den deutschen 5. Platz erwähnte. Auch noch so euphorisch. Übrigens hat dieser deutschen Rekord geschwommen. Uhhhh. Mußte ich da lachen :D Fünfter und deutscher Rekord? sind wir so tief gesunken, das wir an keinen anderen Standard heranreichen? da schwimmt ein 23-jähriger alles weg was kommt und der Reporter erwähnt einen, der nichts reißt. Ich war noch nie für die USA oder ein anderes Land bei den olympischen Spielen, das hat sich mittlerweile geändert. Michael Phelps soll alle 8 Medaillen holen. Gut, das ich kein Olympia mehr schaue, nur Zeitverschwendung :)

Black Sheep
12.08.2008, 19:03
Deine herablassenden Äußerungen gegenüber den deutschen Schwimmern finde ich ziemlich daneben. Mach's erst einmal besser, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Warst du es nicht auch, der sich kürzlich noch über den Medaillenspiegel beschwert hat? Nun, jetzt sind die Deutschen immerhin schon auf Platz 4 gerutscht. Wie gesagt, die Spiele haben ja erst angefangen, es kann noch viel passieren!

|| Shirin ||
12.08.2008, 20:07
Original von Black Sheep
Deine herablassenden Äußerungen gegenüber den deutschen Schwimmern finde ich ziemlich daneben. Mach's erst einmal besser, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Warst du es nicht auch, der sich kürzlich noch über den Medaillenspiegel beschwert hat? Nun, jetzt sind die Deutschen immerhin schon auf Platz 4 gerutscht. Wie gesagt, die Spiele haben ja erst angefangen, es kann noch viel passieren!

naja. ich finde schon, man könnte ruhig die leute erwähnen, die was tolles schaffen.
wenn ich z.b. eiskunstlauf sehe (selten) dann ist es mir egal, welche(r) davon für deutschland läuft. dann finde ich die am tollsten, die am schönsten laufen. und so seh ich das auch mit anderen sportarten: faszinierend ist es, was ein mensch schafft, nicht, auf welchem platz deutschland ist.

Tenryu
12.08.2008, 20:09
Wieso soll er es besser machen?
Muß ich mich erst zum Bundeskanzler wählen lassen, nur um die Regierung kritisieren zu dürfen? :roll:

Diese Leute werden auf Kosten der Steuerzahler herangezüchtet und ausgebildet, dan darf man sich als solcher auch über deren Leistungen beschweren.

Persönlich bin ich ja grundsätzlich dafür, daß der Staat sich aus dem (Leistungs-)Sport raushält. Die Leute verdienen schließlich ihr Geld damit, dann sollen sie auch ihre Trainer, Ärzte, Therapeuten, Forschungs- und Ausbildungszentren selber finanzieren.

Mich stört dieser anachronistische Nationalismus bei Sportturnieren schon lange. Als ob einer den Beruf des Sportlers wählt, um seinem Land zu dienen. Ruhm und Geld sind die Antriebsfedern. Von mir aus sollen sie als Privatleute antreten. Auf Flaggen, Nationalhymnen und Medaillenspiegel kann ich verzichten.

mistersatan3000
12.08.2008, 21:08
korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die meisten deutschen olympia-starter betreiben ihren sport wohl nicht hauptberuflich. "scheiß millionäre", wie man's beim fußball gerne sagt, ist beim großteil der sportler dort absolut nicht angebracht.
wieso sollte der staat kein geld in sportförderung investieren? die gelder fließen sowieso nicht ausschließlich in den leistungssport, wäre auch vollkommener schwachsinn. gibt doch in deutschland oft genug bilder von verzweifelten sportlern, die bei olympia-qualifikationen oder sonstigem um die fördergelder für ihre sportart kämpfen.

kritisieren ist natürlich trotzdem erlaubt. leider ähneln viele kritiker winzig kleinen fähnchen im wind.

Tenryu
12.08.2008, 21:34
Ja, mir ist schon klar, daß man mit Wasserball, Luftgewehrschießen oder Sackhüpfen nicht Millionär wird. Trotzdem fließen die Preisgelgder und Sponsorengelder in die Taschen der Sportler, während die Ausbildung derselben und die Infrastruktur auf Kosten des Staates erfolgt. Aber was geht das den Staat an? Warum soll ich dafür bezahlen? Das Geld sollte in den Schul- und Volkssport gesteckt werden. Das fördert die Volksgesundheit.

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie es zu dieser kuriosen Auswahl von Sportarten an den olympischen Spielen gekommen ist?
Spannende Wettkämpfe, wie das Wagenrennen oder Tauziehen wurden abgeschafft, und langweilige wie das Luftpistolenschießen oder Synchronspringen wurden eingeführt. Wozu gibt es Fußball bei Olympia, wo doch die interessantesten Spiele an der EM und WM stattfinden?
Wer schaut sich das überhaupt an? Die meisten Wettkämpfe finden gleichzteitig statt und können gar nicht im TV übertragen werden. Und wegen der paar Zuschauer im Stadion rentiert sich das doch gar nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, daß viele Sportarten ja nur im Fernsehen überhaupt wirklich zur Geltung kommen.
Beim Turmspringen etwa sieht man die Fehler nur in der Zeitlupe und in Großaufnahme. Beim Schießen bräuchte man als Zuschauer im Stadion schon ein Fernrohr, um die Scheibe überhaupt zu erkennen. Und beim Segeln, Radfahren u.a. müßte man schon hinterher fahren, um überhaupt etwas davon mitzubekommen.

Es wäre gescheiter, man würde die Spiele redimensionieren und dafür nur die wirklich spannenden und populären Sportarten bringen. Die übrigen haben ja ihre eigenen Weltmeisterschaften.

mistersatan3000
13.08.2008, 00:58
spitzensportler werden wegen ihrer leistungen um das ansehen ihres heimatlandes unterstützt.
in deutschland erhält man meines wissens für eine goldmedaille 15000 euro von der dsh, die sich größtenteils durch spenden finanziert. sponsorengelder in ungeheuren mengen erhalten die wenigsten, gerade in deutschland, gerade als randsportart.
die grundausbildung wird außerdem von vereinen übernommen. elitenförderung gibt es im sport darüber hinaus natürlich auch, wird aber afaik größtenteils vom dsb und der dsh getragen.

mag pathetisch klingen, aber (olympischer) sport soll zusammenhalt und verständigung verkörpern. es geht gerade bei dieser veranstaltung über das bloße bewegen hinaus. ob das alles wirklich so hinhaut, steht zurecht zur debatte, aber fördergelder, die der staat für den spitzensport ausgibt, werden in diesem sinne gerechtfertigt und übertreffen sicherlich nicht die ausgezahlten beträge für den gemeinen breitensport.

heutzutage gilt es bei olympischen disziplinen abzuwägen, inwieweit es um ihre weltweite verbreitung, fernsehtauglichkeit und tradition steht.
ob spannend oder nicht ist weiterhin vollkommen subjektiv. es gibt leute, die synchronspringen und schießen spannend finden. offensichtlich sind diese in ihrer anzahl ausreichend, sonst gäbe es keine dementsprechend großen verbände dahinter. spannung als kriterium anzuführen ist falsch und war mit sicherheit nicht der ausschlaggebende grund dafür, tauziehen und wagenrennen abzusetzen.
die vorstellung über eine alle sportarten verbindende veranstaltung ist mit sicherheit schön, aber das iok steht, denke ich, vor der problematik, nicht zu viele disziplinen ins programm aufzunehmen. schon jetzt ist es für den neutralen zuschauer sicherlich schwer, den überblick zu bewahren (ganz abgesehen von den massiven kosten für den veranstaltungsort!). sportarten wie tauziehen sind zwar vom ioc als solche offiziell anerkannt, aber es müssten eben genügend leute dafür stimmen, sie auch als olympische disziplin anzuerkennen. nach peking 08 werden übrigens baseball und softball den streichungen zum opfer fallen.

synchronspringen und luftschießen schaue ich mir z.b. an. generell werden alle sportarten für das fernsehen bereitgestellt, aber die nationalen sendeanstalten übertragen natürlich so häufig wie möglich bilder der jeweiligen landsleute. ich kann verstehen, wenn das für jemanden ein problem darstellt und dass derzeitige lösungen (z.b. in deutschland mit den digitalprogrammen der öffentlich-rechtlichen) für nicht zahlungswillige anhänger einer bestimmten sportart sehr problematisch sind.

dass einnahmen aus ticketverkäufen (auch wenn sie teuer sind) sicherlich nicht den großteil der gesamteinnahmen ausmachen, ist selbstverständlich, aber was tut das zur sache? verbandswesen, sponsoreninteresse und einschaltquoten sind selbst bei scheinbar kleinen sportarten groß genug, um ihren status als olympische disziplin zu rechtfertigen - sonst hätte das iok mit absoluter sicherheit gehandelt.

die schwächen der von dir genannten sportarten in puncto zuschauerfreundlichkeit sind bekannt und offensichtlich. aber gleichzeitig vollkommen nebensächlich. bei der tour de france stehen auch hunderte menschen am wegesrand, um für den bruchteil einer sekunde einen fahrer vorbeizischen zu sehen. es gibt leute, die bei so etwas gerne dabei sind. und es sind genug leute. der großteil der veranstaltungen (wenn nicht sogar alle) sind trotzdem ausverkauft, weil es bei über 6 milliarden menschen eben doch immer ein paar tausend gibt, die sich für diese eine bestimmte sportart interessieren, oder aber vielleicht nur neugierig sind.
dass bei dieser olympiade manche hallen trotzdem leer sind, ist übrigens ein china-spezifisches phänomen, über das ich nur kurzzeitig in einem fernsehbericht etwas erfahren habe. so richtig wusste keiner, wo die ticketkäufer abgeblieben sind.

dein letzter absatz mag oberflächlich für den ein oder anderen ansprechend wirken, aber ist mit den internationalen interessen und meinungen nicht vereinbar. so bleibt es eben dabei, dass fast jede sportart meist jährlich ihre verbandsinternen weltmeisterschaften ausrichtet, und ziemlich viele davon alle vier jahre auch bei den olympischen spielen vorbeigucken.

J@Zz
13.08.2008, 09:32
Sagen wir es folgendermaßen:

Es ist reichlich sonderbar, dass Nationen wie die USA regelmäßig Weltrekorde machen, wohingegen deutsche Sportler weitaus schlechtere Ergebnisse haben. Woran liegt es? Etwa an der Zusammensetzung der Doping-Cocktails?

Nun ja... vielleicht haben wir einfach nur das falsche Mischverhältniss. ( To much wodka ~> Orientierung an den euroasiatischen Russen )

Black Sheep
13.08.2008, 13:54
Original von J@Zz
Sagen wir es folgendermaßen:

Es ist reichlich sonderbar, dass Nationen wie die USA regelmäßig Weltrekorde machen, wohingegen deutsche Sportler weitaus schlechtere Ergebnisse haben. Woran liegt es? Etwa an der Zusammensetzung der Doping-Cocktails?

Die Tatsache, dass immer wieder Weltrekorde gebrochen werden, ist schon sehr merkwürdig. Ich meine, irgendwo muss doch der Mensch mal an seine Grenzen gelangen, oder? Aber anscheined geht es immer höher, schneller und weiter. Aber wann wird die Grenze mal erreicht sein? Ich kann es jetzt schon langsam nicht mehr nachvollziehen...
Wenn man es so nimmt ist doch alles Lug und Trug in dieser Gesellschaft. Gerade beim Sport kann man kaum noch jemanden trauen und sei er noch so sympatisch und noch so sehr gegen Doping.
Heut morgen, bevor ich zur Arbeit ging, habe ich den Fernseher angeschaltet. Da turnten gerade die chinesischen Damen am Stufenbarren. Die Eine die da gerade turnte sah mir schon arg jung aus. Im TV der Sprecher meinte das auch. Er sagte, man sei schon davon ausgegangen, dass es eine 13 Jährige sei. Sie hatte ja auch ihren Pass vorlegen müssen, aber da war alles in Ordnung. Aber wer weiß schon, ob die Pässe nicht gar gefälscht sind und das Mädchen doch erst 13 ist?

J@Zz
13.08.2008, 15:12
Tja Sport ist Politik mit der man viel Geld machen kann. Wer weis wie viel reiche Investoren der Profi Radfahrer Armstrong hinter sich hatte. Ich bin mir sicher, dass man bei ihm von Doping sprechen kann, da er selbst am Ende seiner Karriere die Besten ( in der letzten Kurve ) überholen konnte, mit einer Kraft die normalen Menschen eigentlich fehlt. Kurz vor Ende war in den Medien auch einiges von ihm zu sehen, bis plötzlich keiner mehr etwas von einem möglichen Doping erwähnte. Schon komisch wie schnell ein Thema nicht mehr interessant ist. Bestochen?

Vielleicht ist er zu Recht eine Legende, vielleicht auch ein ewiger Betrüger, ich denke er wird es mit ins Grab nehmen..

Filmfreak
13.08.2008, 15:43
Original von J@Zz
Tja Sport ist Politik mit der man viel Geld machen kann.

Der, der das olympische Feuer entzündet hat, hat eine Sportartikelfirma. Kurz darauf sind die Aktien geklettert.....


Original von Black Sheep
Deine herablassenden Äußerungen gegenüber den deutschen Schwimmern finde ich ziemlich daneben. Mach's erst einmal besser, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Ich sag jetzt lieber nicht das Michael Phelps schon wieder Gold und Gold und Weltrekord und Weltrekord geschwommen ist. Das sollte uns doch zu denken geben und ebenfalls auf Nachwuchsarbeit setzen. Aber intensiv. Ich meine, er ist erst 23 und bereits zum dritten Mal auf einer Olympiade und mittlerweile der "erfolgreichste aller Zeiten". Was sagt Dir das? darf ich die miserable Leistung nicht kritisieren, wenn wir es besser machen könnten? *an Michael Groß denken muß*

Atreanijsh
13.08.2008, 16:03
mag schon sein das die deutschen schwimmer total hinterherhinken dieses jahr aber es ist schon komisch das in wirklich jedem rennen weltrekorde fallen wie am fließband.. vorallem bei der freistil-staffel der männer 4x100m wo die usa den alten rekord um 4(!) sekunden verbessert hat. da haben auch sämtliche andere mannschaften unter diesem alten weltrekord gelegen..also entweder ist das doping allg. verbessert worden oder diese neuen anzüge bringen wirklich so viel^^ das schwimmen ist mit sicherheit schonmal eine disziplin mit der man durch professionelles doping sicher einiges erreichen kann weil man auch viel kraft braucht neben natürlich auch einer guten technik^^

aber mal zu schöneren seiten.. zweimal gold im fechten! hab mir beide finals angeschaut.. florett der herren und degen der damen das waren schon sehr, sehr gute kämpfe gewesen hervorragend gefochten von benjamin kleibrink und britta heidemann^^
vorallem von kleibrink war ich begeistert (hab halbfinale und finale gesehen). wie er auf seine chancen gewartet hat und im richtigen moment zustach.. wahnsinn!

J@Zz
13.08.2008, 16:21
ok staffel ist denkbar. Angenommen alle vier Staffel Läufer laufen die alte Weltrekord Zeit, dann wird dieser ungefähr mit dem Schnitt gebrochen. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich =)

Atreanijsh
13.08.2008, 16:23
sie lagen 4 sekunden drunter und andere waren auch locker drunter... wie kann das sein? ich meine.. das sind in diesem sport welten!

Black Sheep
13.08.2008, 20:34
Original von Filmfreak
Ich sag jetzt lieber nicht das Michael Phelps schon wieder Gold und Gold und Weltrekord und Weltrekord geschwommen ist. Das sollte uns doch zu denken geben und ebenfalls auf Nachwuchsarbeit setzen. Aber intensiv. Ich meine, er ist erst 23 und bereits zum dritten Mal auf einer Olympiade und mittlerweile der "erfolgreichste aller Zeiten". Was sagt Dir das?
Was mir das sagt? Das da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Wer heute Abend ARD geschaut hat, der wird wissen, dass das da auch Analysiert wurde und da wurde auch u.a. gesagt, dass der Schwimmsport mit Doping verseucht ist. Selbst Schmerzmittel wie Voltaren werden dazu missbraucht um z.B. die Schmerzgrenze zu "verschieben".


darf ich die miserable Leistung nicht kritisieren, wenn wir es besser machen könnten? *an Michael Groß denken muß*
Wie kann man von miserablen Leistungen sprechen, wenn bei Olympia die Plätze 4 und 5 belegt werden? Miserabel wäre, wenn die Deutschen bei Olympia nicht hätten antreten dürfen wegen zu minimalen Leistungen oder wenn immer nur die hinteren Plätze belegt werden. Das wäre für mich miserabel.
Eins stimmt natürlich: Es könnte sicher besser laufen. Das mag z.T. sicher auch am Trainig liegen oder am fehlenden internationalen Wettkämpfen.

Tenryu
13.08.2008, 20:54
Vielleicht liegt das an diesen neumodischen Schwimmanzügen. :wiry:
Die sollte man meiner Meinung nach ohnehin verbieten. Zum einen sind sie häßlich, zum anderen muß man diesen Sport nicht auch noch zu einer Materialschlacht machen.

Gestern lief in der ARD übrigens ein schöner Bericht über die historischen Spiele 1896-1952 (Teil 2 läuft am Freitag). Da konnte man sehr schön sehen, wie locker und sportlich es damals noch zuging, ohne Riesenschow und Geldmacherei.
Ich weiß, die gute alte Zeit kehrt nicht wieder, aber es ist halt schön anzuschauen, wie Sport noch ein Zeitvertreib von Gentlemen war und nicht von drogensüchtigen Reklamefiguren.
(Gut, Schwindel gab es danmals auch schon, denn einge Männinen in der Leichtatletik haben sich im Nachhinein als Männer entpuppt. :bigeek: )

Rain
15.08.2008, 09:36
Ich war ziemlich überrascht als ich heut morgen gelesen hab, das Britta Steffens Gold gewonnen hat, wurde auch langsam Zeit, das die deutschen Schwimmer etwas erreichen.

Aber viel interessanter ist natürlich Phelps, sechstes Gold, sechster Weltrekord - Ich gönn es ihm, er soll sich seine acht Medaillen holen =).

__etuiqette
15.08.2008, 13:52
Original von Vizard
Ich war ziemlich überrascht als ich heut morgen gelesen hab, das Britta Steffens Gold gewonnen hat, wurde auch langsam Zeit, das die deutschen Schwimmer etwas erreichen.
Ging mir genauso, habs heut unterwegs im Radio gehört, mit dem Zusatz das sie ja erst hinten lag und dann aufgeholt hat. In solchen Momenten find ichs dann irgendwie immer besonders schön wenn wer gewinnt der vorher hinten gelegen hat.

Generell interessiert mich dieses ganze Olympia-Gedöhns ja gar nicht, außer es landet wer auf dem Podest von den Deutschen, da hör ich dann doch mal genauer hin. :ugly:

Rain
16.08.2008, 15:40
9,69 Sekunden - Unglaublich! 100m der Herren, meine Lieblings- Disziplin, die Königs- Disziplin. Ich fühl mich sehr damit verbunden, da es früher auch meine Disziplin war, die ich immer bestritten habe.

Nun geht es noch zu den 200m, den 400m und der 4 x 100m Staffel. Bin gespannt, sehr sogar!

Sharen
18.08.2008, 15:49
Hmpf. Volleyball ist dieses Jahr nicht doll, Handball sind se raus. Olympia hat sich für mich fast erledigt :o'''

Einziger Trost: Tischtennis war ganz anständig und hoffe auf ne gute Chance im Einzel. .___.

Tezuka
18.08.2008, 16:22
Original von SHAREN
Einziger Trost: Tischtennis war ganz anständig und hoffe auf ne gute Chance im Einzel. .___.
Naja, ich glaub nicht, dass die deutschen Spieler eine gute Chance haben werden. Die Chinesen sind nun einmal fast unschlagbar, Boll würde ich es vielleicht noch am Ehesten zutraun. Bin aber neben Timo Boll für Wang Hao. Der ist einfach klasse, wie der spielt =) Ich vermute sowieso, dass das Finale dann China - China ist. Da wäre mir am Liebsten Ma Lin gegen Wang Hao, wäre glaub mit mein Wunschfinale. Weiß jetzt leider die Auslosung nicht, oder ob es die schon gab, also ob das Finale so realistisch wäre o.o

Naja und Basketball fande ich nun sehr enttäuschend 106-57 verloren ist schon sehr hoch. Deutschland war zwar eh schon draußen, aber etwas knapper hätte ich mir das Ergebnis schon vorgestellt.

Sharen
18.08.2008, 16:28
Soweit ich weiß treffen Boll und Wang Hao wohl im Viertelfinale aufeinander. (unterschreib ich jetzt aber net ^^°)
Grade im Finale heute hat sich die Stärke der Chinesen wieder gezeigt. (man überlege: die ersten 4 der Weltrangliste kommen aus China..) Es war also klar, dass es "nur" silber werden würde wobei ich persönlich schon als echte Leistung empfinde. Trotzdem hat grade Boll sich streckenweise echt gut geschlagen.
Meine persönliche Überraschung war in dem Doppel Süss! Neben Boll hat er im Doppel wieder eine gute Figur gemacht und find seine Leistung nicht schlecht. (schon gegen die Japaner war er toll^^)
Ich hoffe sehr für einen Sieg für Boll- schon allein damit den "übermächtigen Chinesen" ein richtiger gegner entgegenzusetzen ist- sonst wirds die nächsten Jahre verdammt eintönig.

Atreanijsh
18.08.2008, 17:12
die chinesen sind nicht unschlagbar aber es is verdammt schwer. ovtcharov hats aber auch schon geschafft von daher^^
bei boll ist es lange her wo er mehrere der oberen der rangliste geärgert hat.
wird mal wieder zeit timo go for it =o

weiß jmd wann die spielen im einzel? o.ö

imported_Desert
18.08.2008, 17:31
Natürlich sind die Chinesen im Tischtennis unschlagbar , sie haben im gesamten Turnier nicht einen Punkt abgegeben.
Die sind noch übermächtiger als die USA im Basketball.

Atreanijsh
18.08.2008, 17:45
lol? wer ist bitte weltmeister im basketball? achja.. spanien! o.öb
die usa sind schon lange keine allmacht im basketball mehr. die zeiten sind vorbei^^

seit 1994 sind sie nicht mehr weltmeister, noch nicht mal mehr im finale gewesen. da ist die dominanz der chinesen im tischtennis was wirklich völlig anderes.
es liegt wohl auch an der spielweise der nba die völlig anders ist als die des internationalen basketballs.

Tezuka
18.08.2008, 18:00
Original von G.O.D.
weiß jmd wann die spielen im einzel? o.ö
morgen beginnen die Vorrunden^^
http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/2008/kalender/tischtennis.html
Weiß jetzt nicht, wer und wann und ob überhaupt TT übertragen wird, aber mindestens eine Zusammenfassung wirds hoffentlich geben xD

Die USA ist aber in Basketball sehr stark zurückgekehrt. Wenn die weiter so spielen, wie aktuell, ist dem Olympiasieg der Mannschaft nichts mehr im Wege. Man braucht die nur spielen sehen und weiß dann, welch Unterschied von der Stärke sie aktuell zu den anderen Mannschaften haben. Alleine Howard ist eine Wucht im Team...

Und bei den Chinesen ist diese Übermacht auch teilweise deswegen, weil dieser Sport dort sehr beliebt ist. Glaub die Drittbeliebteste (dachte jedenfalls), und sehr viele Chinesen üben den Sport aus, dadurch kommen wesentlich mehr Talente zum Vorschein und ihre Vorbereitung durch das Simulieren von Weltklassespielern, ist ein sehr gutes Training. Und die Siege gegen die Chinesen sind natürlich viel wert, aber in der Statistik sind es mehr seltene Siege. Aber irgendwann werden sie sicherlich in der Weltrangliste geschlagen... wird aber wohl noch lange dauern...

imported_Desert
18.08.2008, 18:03
Ich spreche von der Gegenwart.
Hast du die Gruppenspieler der USA gesehen bei diesen Olympischen Spielen?
Das war ein Klassenunterschied in jeden Spiel und kein vergleich zu den vergangen Jahren.
Ich lege mich fest das die USA ganz "locker" dieses Turnier gewinnen.

Atreanijsh
18.08.2008, 18:11
Original von Sakura.

Original von G.O.D.
weiß jmd wann die spielen im einzel? o.ö
morgen beginnen die Vorrunden^^
http://de.eurosport.yahoo.com/olympische-spiele/2008/kalender/tischtennis.html
Weiß jetzt nicht, wer und wann und ob überhaupt TT übertragen wird, aber mindestens eine Zusammenfassung wirds hoffentlich geben xD

Die USA ist aber in Basketball sehr stark zurückgekehrt. Wenn die weiter so spielen, wie aktuell, ist dem Olympiasieg der Mannschaft nichts mehr im Wege. Man braucht die nur spielen sehen und weiß dann, welch Unterschied von der Stärke sie aktuell zu den anderen Mannschaften haben. Alleine Howard ist eine Wucht im Team...

Und bei den Chinesen ist diese Übermacht auch teilweise deswegen, weil dieser Sport dort sehr beliebt ist. Glaub die Drittbeliebteste (dachte jedenfalls), und sehr viele Chinesen üben den Sport aus, dadurch kommen wesentlich mehr Talente zum Vorschein und ihre Vorbereitung durch das Simulieren von Weltklassespielern, ist ein sehr gutes Training. Und die Siege gegen die Chinesen sind natürlich viel wert, aber in der Statistik sind es mehr seltene Siege. Aber irgendwann werden sie sicherlich in der Weltrangliste geschlagen... wird aber wohl noch lange dauern...
wenn der boll spielt wirds sicher übertragungen geben wenn auch lückenhaft^^

wär ich mir nich so sicher ganz ehrlich.. das was die amerikaner machen sieht meist toll aus muss, aber nicht das beste sein. das ist das was ich schon öfter gehört habe.
allerdings seh ich grad das sie osgar spanien ziemlich deutlich geschlagen haben O.o das gibt dann allerdings zu denken... aber andererseits. was haben wir aus der em gelernt? niederländer schienen fast unschlagbar aber sind trotzdem nicht europameister geworden^^
ich glaub immernoch das sies nicht schaffen.

vll. kommen auch irgendwann die zeiten wo china nicht mehr so dominant ist wer weiß.. im sport wandelt sich vieles.. kaum etwas bleibt für ewig^^

Tezuka
19.08.2008, 13:35
Schade, Hambüchen hat kein Gold geschafft, aber immerhin noch Bronze. Aber erschreckender ist, dass abermals ein Chinese im Turnen Gold holte. Also auch hier sind sie eindeutig vorne...

Aber wenigstens im Gewichtheben hat es ein Deutscher geschafft =)

Bald geht auch Stabhochsprung los, darauf freu ich mich. Mal sehen wie weit es Tim Lobinger schafft, habe zwar keine Hoffnungen, dass er 1. wird, aber mal sehen, wie er sich noch so schlagen wird...

Sharen
19.08.2008, 13:52
Original von G.O.D.
die chinesen sind nicht unschlagbar aber es is verdammt schwer. ovtcharov hats aber auch schon geschafft von daher^^
bei boll ist es lange her wo er mehrere der oberen der rangliste geärgert hat.
wird mal wieder zeit timo go for it =o

weiß jmd wann die spielen im einzel? o.öhmm Boll hat die ersten auch schon geschlagen (man bedenke, dass er im April sogar noch zweiter in der Weltrangliste war, glaubsch). Man darf aber nicht vergessen, dass China nach wie vor nen Heimspiel hat und ich denke selbst bei eig. recht erfahren wie Boll kann auch das negativ mit reinspielen.

China ist nicht unschlagbar- das sah man an den doch vorhandenen Satzgewinnen und den Fehlern, die China einfach auch machte. Wären sie so unschlagbar, würden auch die Ergebnisse der Sätze ganz anders ausehen.

Ich gehe zwar nicht unbedingt von einem Sieg aus, aber völlig dagegen sprechen würde ich auch nicht.^^

Was turnen betrifft ist es relativ klar. Die letzten Wochen haben sie öfter mal Berichte über die Trainingsmethoden gebracht. (grade die der Kinder) Es herrscht einfach eine ganz andere (erzwungene) Disziplin als hier in Deutschland oder auch anderen europäischen Ländern. Es werden dort alle, welche eine solche Schule besuchen (nat. von den Eltern bezahlt) auf Leistung getrimmt. (wie sie es amchen-darüber urteile ich jetzt lieber mal nicht).. Deshalb hat China auch einfach eine ganz andere Spannbreite an Turnern als wir.

Atreanijsh
19.08.2008, 17:13
Original von SHAREN

Original von G.O.D.
die chinesen sind nicht unschlagbar aber es is verdammt schwer. ovtcharov hats aber auch schon geschafft von daher^^
bei boll ist es lange her wo er mehrere der oberen der rangliste geärgert hat.
wird mal wieder zeit timo go for it =o

weiß jmd wann die spielen im einzel? o.öhmm Boll hat die ersten auch schon geschlagen (man bedenke, dass er im April sogar noch zweiter in der Weltrangliste war, glaubsch). Man darf aber nicht vergessen, dass China nach wie vor nen Heimspiel hat und ich denke selbst bei eig. recht erfahren wie Boll kann auch das negativ mit reinspielen.

China ist nicht unschlagbar- das sah man an den doch vorhandenen Satzgewinnen und den Fehlern, die China einfach auch machte. Wären sie so unschlagbar, würden auch die Ergebnisse der Sätze ganz anders ausehen.

Ich gehe zwar nicht unbedingt von einem Sieg aus, aber völlig dagegen sprechen würde ich auch nicht.^^
wieso erzählst du mir etwas das ich schon weiß bzw. schon gesagt habe? :ugly:''
es ist für sie zwar auch druck aber auch viel mehr motivation.. es hemmt sie nicht im geringsten^^

naja fehler macht jeder sie sind ja keine maschinen die ein programm abspulen es sind immernoch menschen O.o aber sie sind einfach unfassbar stark deshalb ist es sehr, sehr schwer zu gewinnen (auch weil sie kein match verloren haben.. alles 3-0!). aber wenn du mal richtig lesen würdest schließe ich das auch gar nicht aus das die chinesen geschlagen werden können XD

tu ich doch auch nit XD''? *verwirrung*

Sharen
19.08.2008, 17:33
Original von G.O.D.

Original von SHAREN

Original von G.O.D.
die chinesen sind nicht unschlagbar aber es is verdammt schwer. ovtcharov hats aber auch schon geschafft von daher^^
bei boll ist es lange her wo er mehrere der oberen der rangliste geärgert hat.
wird mal wieder zeit timo go for it =o

weiß jmd wann die spielen im einzel? o.öhmm Boll hat die ersten auch schon geschlagen (man bedenke, dass er im April sogar noch zweiter in der Weltrangliste war, glaubsch). Man darf aber nicht vergessen, dass China nach wie vor nen Heimspiel hat und ich denke selbst bei eig. recht erfahren wie Boll kann auch das negativ mit reinspielen.

China ist nicht unschlagbar- das sah man an den doch vorhandenen Satzgewinnen und den Fehlern, die China einfach auch machte. Wären sie so unschlagbar, würden auch die Ergebnisse der Sätze ganz anders ausehen.

Ich gehe zwar nicht unbedingt von einem Sieg aus, aber völlig dagegen sprechen würde ich auch nicht.^^
wieso erzählst du mir etwas das ich schon weiß bzw. schon gesagt habe? :ugly:''
es ist für sie zwar auch druck aber auch viel mehr motivation.. es hemmt sie nicht im geringsten^^

naja fehler macht jeder sie sind ja keine maschinen die ein programm abspulen es sind immernoch menschen O.o aber sie sind einfach unfassbar stark deshalb ist es sehr, sehr schwer zu gewinnen (auch weil sie kein match verloren haben.. alles 3-0!). aber wenn du mal richtig lesen würdest schließe ich das auch gar nicht aus das die chinesen geschlagen werden können XD

tu ich doch auch nit XD''? *verwirrung*Hmm der Post war an die Allgemeinheit gerichtetß xD nur weil ich mich auf deine Zitat stütze sprech ich dich doch net gleich an ;__; xD

Mal was anderes: Find die Anzahl der Goldmedaillen der Chinesen schon extrem irgendwie xD° So im Vergleich ist das ja wirklich enorm...

Atreanijsh
19.08.2008, 17:45
Original von SHAREN
Hmm der Post war an die Allgemeinheit gerichtetß xD nur weil ich mich auf deine Zitat stütze sprech ich dich doch net gleich an ;__; xD

Mal was anderes: Find die Anzahl der Goldmedaillen der Chinesen schon extrem irgendwie xD° So im Vergleich ist das ja wirklich enorm...
okay das hab ich dann nich verstanden sorry xD kam mir nur komisch vor xD

ja schon.. selbst die usa hinkt ja echt ganz schön hinterher dagegen.. obwohl man auch bedenken muss.. ohne phelps hätten die auch net berauschend viele o.ö die stärke der chinesen und die 'schwäche' der anderen nationen insbesondere der usa wirken da wohl zusammen^^
aber es gibt schon auch zu denken.

Sharen
19.08.2008, 18:20
Original von G.O.D.

Original von SHAREN
Hmm der Post war an die Allgemeinheit gerichtetß xD nur weil ich mich auf deine Zitat stütze sprech ich dich doch net gleich an ;__; xD

Mal was anderes: Find die Anzahl der Goldmedaillen der Chinesen schon extrem irgendwie xD° So im Vergleich ist das ja wirklich enorm...
okay das hab ich dann nich verstanden sorry xD kam mir nur komisch vor xD

ja schon.. selbst die usa hinkt ja echt ganz schön hinterher dagegen.. obwohl man auch bedenken muss.. ohne phelps hätten die auch net berauschend viele o.ö die stärke der chinesen und die 'schwäche' der anderen nationen insbesondere der usa wirken da wohl zusammen^^
aber es gibt schon auch zu denken.Hmm natürlich. Aber grade China hatte immer seine Bereiche in denen es recht gut war...und jetzt..naja..Schwimmen? Rudern? Da finde ich schon eine goldene recht..überraschend..

EDIT : So…alle drei (Süss,Boll, Ovtcharov) sind in der 3. Runde. Die letzten beiden steigen aber da erst ein (d.h. nur Süss musste gewinnen bisher)

Die Gegner:

Süss gegen Wladimir Samsonow (Weißrussland)
Ovtcharov gegen Adrian Crisan (Rumänien)
Boll gegen Kim Hyok Bong(Nordkorea)
oder Ciang Peng Cung (Taiwan)

Hab mich also bei Boll getäuscht mit dem Viertelfinale xD Freu mich aber riesig über das Weiterkommen von Süss *-*

Tezuka
20.08.2008, 15:58
Usian Bolt heute wieder mit neuem Rekord über die 200m Sprint...
Finde ihn in der Hinsicht einfach unglaublich, welche Leistungen er hat.

Und diese Art, was sie ihm nachsagen, weil er am Anfang immer etwas blödelt (xD) finde ich nun wirklich nicht schlimm. Ist halt seine Art und solange er seine Leistungen bringt, was er auch tut, ists meiner Meinung nach in Ordnung...