PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission: Impossible



Impulse
11.02.2001, 23:45
EInfach ein geiler Film den jeder mal gesehen haben muß. Die Actionszenen haben mich aus dem Hocker gerissen. Umbedingt anschauen!

Blue Lion
12.02.2001, 13:18
Also ich fan ihn nicht so besonders...........

Wären die matrix mäßigen spezial effekts nicht gewesen hätte ich gesagt er ist totale scheiße

die story war dünn, und ich denke er hat nur noch leute ins Kino gezogen weil in dem Film so dermaßen Quoten Pushing betrieben wurde

McSilent
13.02.2001, 19:25
Also ich halte ihn für seelenloses Popcornkino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es langt für einen netten Kinobesuch mit guten Freunden und anschließender "Diskussion" was an dem Film so alles unrealistisch ist. Einige Actionszenen waren wirklich cool, leider hat sich wohl Superstar Tom Cruise zu oft bei der Arbeit von John Woo eingemischt. Schade, ein paar gute Ansätze waren da.

Unbedingt gesehen haben muss man den Film nicht, aber langweilen tut man sich auch nicht unbedingt (und sei es nur durch die Tatsache, dass man mitzählt, wie oft der Film einen wirklich extremen Logikfehler begeht :D )

Impulse
13.02.2001, 19:28
Dann zähle doch mal die Fehler auf. Vielleicht die Szene wie er da ins Dach rast.

McSilent
13.02.2001, 19:51
Auf Anhieb fallen mir da schon mal die ständig wechselnden Profile der Reifen in der Schlussverfolgungsjagd ein.

Oder dieser Virus? Wie, hoch ansteckend? Wodurch? Scheinbar durch die Luft? Wieso infizieren sich dann ein Großteil der Darsteller während des Films, aber es besteht nie eine Gefahr für Dritte durch die bereits infizierten?

Mehr fällt mir nimmer ein, an dem Abend haben wir die Diskussion (wie meistens) in unserer Stammkneipe geführt, und an dem Abend waren die Cocktails etwas günstiger als sonst. Und mir fehlen da ein paar Erinnerungsfetzen...

Lost Johnny
14.02.2001, 12:31
Neben der bereits erwähnten selektiven Wirksamkeit des Virus (darüber habe ich schon damals bei Debatten im Comicforum ausgiebig gespottet ...) gibt es in der Tat noch unzählige weitere Verstöße gegen den gesunden Menschenverstand. So muß man sich z.B. darüber wundern, weshalb Schurken, die auf einer winzigen Halbinsel stationiert sind, auf eben dieser mit Motorrädern herumgurken (außer, damit es anschließend eine Motorrad-Verfolgungsjagd geben kann ... Plot Device!).
Entzückend auch der Erkenntnisprozess beim Protagonisten - sinngemäßer Verlauf: "Hmm, die Bedrohung heiß 'Chimera'. In der Mythologie ist 'Chimera' ein Monster ... aha! Dann muß 'Chimera' ein Monstervirus sein!"

Abulafia
15.02.2001, 10:22
Mir hat MI2 auch nicht so sonderlich gefallen. Zuviel Gefühlsduseleien gehören meiner Meinung nach nicht in einen Aktionfilm. Ich gehe in einen romantischen Film wenn ich sowas nötig habe (oder genötigt werde...). Und das Motorrad, daß einem schwerfälligen Nissan Geländewagen nicht mit einem hüsteln aus dem Auspuff davonfahren kann würde ich nicht anfassen.
Erstaunlich ist immer wieder, daß Zufälle wie die Pistole im Sand den "Helden" immer wieder vorm Untergang bewahren. Als die Szene kam war High-Life im Kino weil sich 90% der Besucher darüber aufgeregt haben.
3 Engel für Charlie ist um einiges besser gewesen, schon allein deswegen, weil sich der Film nicht selber ernst genommen hat.

Ranor
19.02.2001, 08:43
Nun hackt doch mal alle nicht so auf dem Film rum :D
Ich persönlich halte ihn für einen der besten Actionfilme der letzten Jahre. Warum?
Nun, aus mehreren Gründen.
Ihr meint alle die Actionszenen seien unrealistisch. Ja na und?!
Ich schaue mir soche Filme doch mit dem Wissen und der Erwartung an das da so was kommt. Und freue mich dann über die gelungene Coreographie.

Ein weiterer Grund ist die Musik. Ich liebe Hans Zimmer! Und er hat bei der Vertonung des Films erneut großes Können bewiesen.
Allein die rockige Neuvertonung des MI-Themas ist schon genial, aber dann noch die gefühlvollen, spanisch angehauchten, Gitarrenklänge; fantastisch!

Koenig Kups
19.02.2001, 09:20
Besonders der Track 09 ("Injection") des Scores lässt mir immer wieder angenehme und wohlige Schauer über den Rücken laufen. Zimmer ist einfach supercool.

Ranor
19.02.2001, 09:31
@ KoenigKups

Ja, "Injection" ist einfach wunderbar. Lisa Gerrards Stimme, göttlich.

Okha
19.02.2001, 13:30
Übrigens, Lisa Gerrard ist die Gründerin der Gruppe "Dead can Dance", die haben ziemlich viele Alben rausgebracht, falls es jemanden interessiert.

Was Hans Zimmer angeht, naja..der M:I-2-Score hört sich ganz angenehm an, aber Zimmer klaut schon nur noch bei sich selbst:schlaf:

Karsten
19.02.2001, 13:33
...alles Partybremsen hier...;)...

Gruß...

Ranor
19.02.2001, 13:51
Original geschrieben von Okha


Was Hans Zimmer angeht, naja..der M:I-2-Score hört sich ganz angenehm an, aber Zimmer klaut schon nur noch bei sich selbst:schlaf:

Das machen Goldsmith und Williams in letzter doch auch nur noch.
Und außerdem, wer kann es Zimmer schon verübeln solange wie sein "geklautes" gut klingt.

Blue Lion
24.02.2001, 09:13
Eine frage hab ich noch:

War der Oberbösewicht (name entfallen) eigendlich mit irgentnem McLeod verwandt?

Im endkampff wäre nach der ersten minute schon jeder tot gewesen, Doch der kerl stand immer und immer wieder auf und Ich fragte mich schon: "Wie lange muss man auf das DING einschlagen damit es endlich tot BLEIBT?!"

Dann fall....... *juchu* auf stein, knack, genickbruch hatte jeder gesagt, tommie wendet sich um.......... UND DAS SCHEIß VIEH LEBT SCHON WIEDER!

Argh da bleibt einen doch die Spucke weg!

Das kam mir vor wie in einem Tom und jerry film wo se sich gegenseitig zerstückeln

Okha
24.02.2001, 15:10
@Blue Lion: *LOL*:D

Raphome
27.02.2001, 08:29
@ Blue:

*hehe*
Ich möchte da mal den legendären "Kentucky Fried Movie" zitieren: "Warum lebt der Kerl noch"

@ alle:

MI:2 war mit Abstand einer der shclechtesten Filme, die ich je gesehen habe, abgesehen von einer schwachsinnigen Handlung, die ich aber bei nem Actionfilm schon erwarte, waren sämtliche Effekte und Stunts dermaßen mies, dass ich den ganzen Film über die groben Schnitzer gemeckert hab...

... und dass bei mir, wo ich Laberer im Kino nicht ausstehen kann.

Wenn schon Action ohne Sinn, dann wenigstens vernünftig gemachte. Aber Woo (so cool er auch sein mag) hat hier echt nur ins Klo gegriffen.

Wo war "der Profi" ??? Das war coole Action...

Impulse
27.02.2001, 14:39
Was? Du lästerst über M:I 2? Pass auf, dass ich dir nicht durch´s Dach flieg, daraufhin 20 Meter von einem zum anderen Felsbrocken springe und dich dann mit einem sagenhaften Salto k.o. schlag.*gg*

M@MAX
08.03.2001, 12:18
also ich fand den film auch ziehmliuch schlecht was eigentlich schade ist da wirklich ein paar starke szenen drin waren.

die kletterei am anfang sucht ihresgleichen und auch die sache mit der maske unter der dann der freund der bösen steckte war klasse aber irgendwie erwarte icnvon einem john woo mehr als nur einen billigen actionfilm mit ein paar guten szenen.

face/off ist und bleibt der beste action film aller zeiten.

Major Tom
14.03.2001, 10:28
MI2 hatte original eine Szene, wo ich mir gedacht habe, typisch John Woo. Das war die, wo Cruise ziemlich am Ende die Tür gesprengt hat und dann die Taube durch das Feuer fliegt. Da ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen. Aber sonst find ich den ersten Teil weit besser weil spannender. Die DVD werd ich mir aber trotzdem kaufen.

imported_pincky
15.03.2001, 13:41
Die Taube wirkte doch nur noch aufgesetzt!! Ein kleines Überbleibsel von dem das Woo in seinen besten Jahren ausgemacht hat! Wenn man sich nur an The Killer erinnert!! Da war die Szene mit den Tauben (in der Kirche) wirklich genial!! Und es sah höllisch cool aus!
Aber bei M:I 2 fand ichs echt nur bescheuert!!

Impulse
15.03.2001, 16:48
Erstellt von Major Tom:
...ziemlich am Ende die Tür gesprengt hat und dann die Taube durch das Feuer fliegt. Da ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen.
Was war an der Szene so besonders?
Am besten fand ich die "Flieg durch´s Dach" Szene und die Kletterei

Cajun
15.03.2001, 23:40
Mir gefiel der Film ganz gut, denn ich habe vorher nichts erwartet.
Es ist eben völlig unrealistisch einen Film, wie "The Killer" zu erwarten. Eigentlich dachte ich, man würde in dem Film gar nichts mehr von Woo wiedererkennen. (In Teil 1 hat man ja auch fast nichts von De Palma bemerkt), dafür trugen dann aber doch einige Szenen die Handschrift Woos. Manche Leute haben ja diesen Film benutzt um den Niedergang des Regisseurs zu zelebrieren - es ist eben ganz klar, dies war eine Auftragsarbeit in der der Regisseur keine Oberhand hat - da kann es keine Meisterwerke geben.

Ich freue mich jedenfalls schon auf "Windtalkers".

Noch ein paar Sätze zum Score: Das war ein absoluter Missgriff ins CD-Regal. Ich hätte mir lieber "Injection" irgendwo runterladen sollen (vielleicht noch "Iko-Iko", daß klingt ganz witzig), aber der Rest war ja eine Schlaftablette sondersgleichen. Da hat mich Herr Zimmer schwer enttäuscht.
Naja, jetzt hat er es wieder gutgemacht.

Major Tom
16.03.2001, 09:57
Original geschrieben von Cajun

Naja, jetzt hat er es wieder gutgemacht.

Meinst du mit Gladiator? Kann ich nur zustimmen!!!

Frank Castle
02.01.2002, 07:40
Tja, viel Action, kaum Spannung. Kein Vergleich zu Teil 1. Aber zumindest vereinzelt gute Songs auf dem Soundtrack: I'm disappear von Metallica, Take a look around von Limp Bizkit und das Stück von den Foo Fighters & Brian May (Queen) ist auch ganz nett.

Koolman
18.03.2003, 20:38
Hm also meine letzte Info war ja, dass David Fincher der Regisseur sein wird. Gibt es mittlerweile weitere Infos (geplanter Kinostart, ...) ?

Physeter
19.03.2003, 06:39
David Fincher wäre ja mal ein Fortschritt.
Kann sowieso nicht verstehen, warum Tom Cruise im zweiten Teil derart auf Action gesetzt hat, obwohl das Flair der Original-Serie doch aus der Handlung und dem "austrixen" des Gegners bestanden hat.:grumpy:

Koolman
19.03.2003, 13:26
Hm Fincher ist wohl eher mehr als ein Fortschritt, unter seiner Regie dürfte der Film doch eine ziemlich andere Richtung einschlagen, als die letzten beiden, könnte ich mir vorstellen. Aber wir werden ja sehen :).

Jack Torrance
19.03.2003, 13:57
Ich habe vor ein oder zwei Wochen gehört, dass Fincher abgesagt hat und jetz irgendein anderer Regisseur M:I-3 drehen wird.
Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, denn Fincher sollte bei seinem Talent lieber keine Popcorn-Filme drehen, sondern sich um anspruchsvollere Projekte kümmern. Ich finde Mission: Impossible und Fincher passen einfach nicht zusammen

Koolman
19.03.2003, 15:58
Hm ... ich hoffe immer noch darauf, dass wir ihn als Regisseur bekommen. Gerade deswegen, weil der Film dann kein Popcorn-Kino werden würde, sondern - im Gegensatz zu XXX und dem letzten Bond :( - beweisen würde, dass auch Agentenfilme mal intelligent sein können.

Menschenspötter
20.03.2003, 09:09
Ich habe gestern erst "Mission Impossible 2" zum allererstenmal gesehen, deshalb kann ich die Wartezeit auf Teil 3 durchaus verkraften.
Und intelligente Agentenfilme wird es in TV und Kino wohl kaum jemals zu sehen geben, da wäre die Handlung nämlich urfad und die Quoten würden einfach nicht stimmen.
Deshalb wird auch "Mission Impossible 3" unter Garantie ein Popcorn-Movie.;)

imported_Commander
20.03.2003, 10:05
Regie bei MI 3 wird Joe Carnahan ("Narc") führen.
Der Film soll am 8. Juli 2004 in die deutschen Kinos kommen und wieder mit Ving Rhames sein.

http://www.moviefans.de/missionimpossible/

Narc selber kenne ich nicht aber schaut mal hier
http://www.moviemaze.de/filme/633.html

...und ab heute ist wieder eine große Produktion im Fernsehen
Der Krieg


Schöne Grüße
Commander
:mad: :mad: :mad: :mad:

christoph_ottokar
24.03.2003, 18:27
MI:2 fand ich doch um einiges schwächer -trotz oder gerade wegen der massigen Action und trotz Hopkins- als den ersten Teil. Sind das nur Gerüchte oder ist Teil 3 wirklich in Planung? :confused:

Marcus
24.03.2003, 20:52
Worauf du einen lassen kannst...! (http://german.imdb.com/Title?0317919)

Koolman
08.04.2003, 10:49
Original geschrieben von Menschenspötter
Und intelligente Agentenfilme wird es in TV und Kino wohl kaum jemals zu sehen geben, da wäre die Handlung nämlich urfad und die Quoten würden einfach nicht stimmen.
Deshalb wird auch "Mission Impossible 3" unter Garantie ein Popcorn-Movie.;)
Naja, mir würde schon etwas in die Richtung MI:1 reichen. Das war zumindest "intelligenter" als der 2. Teil und die meisten anderen Sachen des Genres :rolleyes: . John Wo - oder wie man ihn auch immer schreibt - war auf den 1. Teil einfach nicht der richtige ... :(.
Was mich eigentlich nur wundert, dass die Serie noch keinen größeres Marketing bekommen hat (Comics, Bücher ...). Oder habe ich da etwas verpasst???

CD&C
08.04.2003, 10:59
Original geschrieben von Koolman
Oder habe ich da etwas verpasst??? Gab's bei MI:2 nicht diese neckische Sonnenbrille (von der Cruise am Anfang seinen Auftrag bekommt ;)) als exclusives MI:2 Produkt?

Von "Narc" habe ich im Kino schon nen Trailer gesehen. Das Teil wurde von Tom Cruise produziert bzw. finanziert (was für ein Zufall ;)) und sieht nach "Good Cop, Bad Cop" Movie aus. Ray Liotta (bad one) war noch nie fetter als in diesem Movie (vor 6 Jahren hat er selber noch den Action Helden gegeben :rolleyes: ). Und Jason Patric (good one) taucht auch mal wieder auf der grossen Leinwand auf.

Selenthroil
20.04.2003, 22:01
Ich wuste garnicht, dass es einen dritten Teil von Mission Impossible geben wird, oder geben soll. Ich hoffe er wird besser als der zweite Teil. Den fand ich wesendlich schlechter als den ersten Teil. Mission Impossible 2 ist ein guter Action-Film, aber er ist nicht im Vergleich zu Mission Impossible 1. (Meiner Meinung nach) :D Und dann die ganzen Filmfehler im zweiten Teil. Sorry, aber das fand ich echt übel.

imported_Simon
25.04.2003, 16:03
Original geschrieben von CD&C
Gab's bei MI:2 nicht diese neckische Sonnenbrille (von der Cruise am Anfang seinen Auftrag bekommt ;)) als exclusives MI:2 Produkt?Nope. Die war schon Monate vorher in einer Pretender-Folge zu sehen. Es ist das Modell Romeo aus Oakley's X Metal-Familie. Von Oakley stammt übrigens auch die Brille, die Cyclops in X-Men trägt.

Ich war von M:I-2 schwer enttäuscht und werde bei Teil 3 sicher nicht noch einmal den selben Fehler begehen und mich nur auf den Trailer oder die Filmmusik verlassen.
Sollte das wieder so ein Tom-Cruise-Ego-Trip sein, werde ich mir erst wieder einen "Mission: Impossible"-Film ansehen, wenn Cruise überhaupt nichts damit zu tun hat.

kevin smith
28.04.2003, 23:15
naja, mal sehen. sollte es wirklich fincher werden, kann man durchaus hoffen.

:drummer:

Koolman
29.04.2003, 18:12
@kevin smith: Ganzen Thread lesen ... leider hat sich der gute Mann wieder zurückgezogen vom Projekt. Den neuen Regisseur kenne ich nicht ...

dr_edgard
12.05.2003, 16:42
Der neue Regisseur ist unter anderem für "Narc" verantwortlich, welcher zahlreiche gute Reviews erhalten hat (ich selbst hab ihn nicht gesehen). Im Endeffekt ist es ja eigentlich auch egal, ob der neue Regisseur Fincher oder Carnahan heisst, hautsache, er heisst nicht Woo! :D
Und da ich Tom Cruise eigentlich immer noch recht gut mag, ist mein Vertrauen in die Serie noch nicht verloren... ;)

Veto
19.03.2004, 14:32
ab ende januar wird gedreht.. und wiedermal Mr.Cruise als hauptfigur.. was denkt ihr.. wird der dritte film genauso..(gut/schlecht) wie die beiden ersten??...
ich hoffe mal, da tom ja jetzt ein bissl besser kämpfen kann, als bei den ersten beiden filmen, dass er dies auch anwendet...

(bin schon mächtig gespannt auf den streifen..)

imported_White
19.03.2004, 17:24
Er wird sicher so gut wie die beiden anderen Teilen und bestimmt wieder bestückt mit unmöglichen Stunts von Mr. Ethan Hunt :D

Vagabund
30.03.2004, 15:31
wer soll den film den drehen wäre toll wenn es wieder JohnWoo machen würde

M4v3r1ck
30.03.2004, 16:09
Der wird doch hoffentlich genauso goil wie I und II, wobei mein Favorit von der Story her I ist, da es was neues aufm Markt war und einfach nur genial, aber von der Action kann man nur den zweiten Teil nennen, denn er war super....

ALSO LÄSST TEIL III NUR AUF SICH WARTEN!!! =)

imported_Karu-chan
06.04.2004, 13:19
hoff ma mal, dass er nicht mit si ner mähne wie in last samurai rumrennt/hüpft was auch immer :D *findet_dass_tom_mit_kurzen_haaren_viel_geiler_aus schaut* ^^°
hab mir jetzt den ersten teil nochmal im tv angeschaut, nächsten sonntag kommt nochmal der zweite dran, und der dritte dann im kino *schon_überleg_wie_in_film_ab_16_reinkomm* ist doch ab 16, oder?

Noch schnell hinzugefüt (2 Tage später):

hab grad in den nachrichten gesehen, tom cruise verweilt in berlin um sich inspiration für M:I 3 zu holen, und veronica ferres ist als weibliche hauptrolle im gespräch

NikiMaus
19.06.2006, 07:16
Haben wir dazu auch einen neuen Thread? Mehr Beiträge? Non?

J.J. Abrams hat Regie geführt. :zwinker:

Pure Action, Action, Action. :rambo::killer::rakete::feuer:
Das - und nicht mehr - habe ich mir von dritten Teil der unmöglichen Missionen erwartet und das - und nicht weniger - habe ich bekommen. :D
Der zweite Teil hatte mir damals nicht soooo zugesagt, nachdem mich der erste schlicht vom Hocker gerissen hatte. Aber der hier, der war wieder richtig gut. Ein paar weniger Spielkindauswüchse hätte ich natürlich schon gerne, denn extremes Kameragewackel und hin- und hergeschneide vertragen meine Augen nur über kürzere Zeitabschnitte, aber damit muss man heutzutage wohl leben.

Weil es die Diskussion ja irgendwo im Bereich der Menschen im Film gibt: Tom Cruise gibt für meinen Geschmack schon einen guten letzten Actionheld ab. :D Und was das fehlende Doppelripphemd angeht, dafür gibt es ja immerhin – und auch viel besser – Hugh "Wolverine" Jackman. :bengel:

Und Philip Seymour Hoffman ist ein genialer, ekliger, ernstzunehmender Bösewicht. :err:

Carl Montgomery
19.06.2006, 11:49
Ja, wenn der Tom Cruise nur nicht privat so neben der Spur stehen würde. Wenn nur 20 Prozent der Klatschspaltengeschichten stimmen, dann hat der Mann einen Hau weg, darum kann ich ihn auf der Leinwand auch nur bedingt ernst nehmen.
Das Product Placement hat in diesem X-Large-Action-Werbeclip wieder einmal zu 90 Prozent funktioniert, Kodak und Loreal sind mir sowas von ins Auge gestochen, habe ich für immer in der hinteren Hirnrinde gespeichert.
Ansonsten war das ein Krachbummtschingpengfilm erster Kajüte, Logik ist Nebensache, der Geheimagent, der alles kann, ist die Hauptsache.
Reines Popcornkino mit viel rasanten Szenen und spektakulären Sequenzen, manchmal so schnell und so laut, daß ich alter Mann da einfach nicht mehr mithalten kann.:D
Tja, Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman gegenübergestellt, da sieht man wo der darstellerische Hammer hängt, selbst wenn der bessere von beiden nur mit 30 Prozent seines Könnens brilliert.:D

Filmfreak
12.06.2009, 17:15
Mission: Impossible 4: Tom Cruise mit dabei; J.J. Abrams produziert
Regie noch unklar

Star-Trek-Regisseur erzählte gegenüber dem TV Guide, er werde den vierten Mission:-Impossible-Film produzieren. "Ich fühle mich geehrt, dass Tom mich gebeten hat, Mission: Impossible 4 zu produzieren," so Abrams, der 2006 Mission: Impossible 3 inszenierte.
"Tom und ich haben eine wirklich coole Idee, der wir nachgehen," fügte er hinzu. Dass er auch den vierten inszenieren wird, steht bislang zumindest noch nicht fest. Terminlich dürfte es auch nicht leicht werden, ein Projekt dieser Größenordnung zwischen den nächsten Star-Trek-Film und die geplante Adaption von Stephen Kings Der Dunkle Turm zu schieben.

Quelle: Moviegod

Filmfreak
19.02.2010, 18:42
So soll es sein....


Mission Impossible 4 kommt
Am 27. Mai 2011 startet weltweit der vierte Teil der Actionreihe Mission Impossible, mit der Tom Cruise als Geheimagent Ethan Hunt bereits für große Erfolge an der Kinokasse sorgte. Bei M:I 4 kommt es zur erneuten Zusammenarbeit des Erfolgsteams Tom Cruise und STAR TREK Regisseur J.J. Abrams, der im dritten Teil der Mission Impossible Reihe Regie führte. Das Actionspektakel wird von Paramount Pictures Germany verliehen.

Quelle: Trailerseite

Und ich kenne nicht mal 1-3 ^^"

Luziferin
06.08.2015, 18:31
Mission Impossible 5: Rogue Nation

http://screenrant.com/wp-content/uploads/Mission-Impossible-Rogue-Nation-Logo.jpg


Originaltitel: Mission: Impossible - Rogue Nation
Trailer: [1 (http://www.filmstarts.de/kritiken/201105/trailer/19545150.html)]
Start: 06. August 2015 [DL]
Regie: Christopher McQuarrie
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Alec Baldwin, Rebecca Ferguson
Laufzeit: 132 Minuten
Format: 2D
Land: USA
Genre: Action, Spionage, Thriller
Budget: 150 000 000 $

"Ethan Hunts fünfte Mission erweist sich als die vielleicht unmöglichste seiner langen und erfolgreichen Karriere als Geheimagent: Nachdem das Pentagon die IMF aufgelöst hat, ist er ohne jegliche Unterstützung der Regierung dem geheimnisvollen "Syndikat" auf der Spur, das sich bald als sein bislang mächtigster Gegner erweisen wird. Denn die Gerüchte um eine gefährliche internationale Untergrundorganisation aus hoch qualifizierten Spezialagenten haben sich als bittere Realität erwiesen. Deren oberstes Ziel: die ehemaligen Mitglieder der IMF auszulöschen und durch skrupellose Anschläge eine neue Weltordnung zu schaffen. Um die gefährliche und hocheffiziente Terrororganisation aufzuhalten, muss Hunt sein einzigartiges Team versammeln. Hilfe bietet auch die geheimnisvolle Agentin Ilsa Faust an - doch als wie zuverlässig wird sie sich erweisen?"


Wissenswerte Informationen, Gerüchte & Trivia:

1) Neben Tom Cruise ist Ving Rhames der einzige weitere Schauspieler, der in allen bisherigen Kinofilmen des „Mission: Impossible“-Franchise zu sehen war.

2) Da er die meisten Stunts selbst durchführen möchte, verletzt sich Tom Cruise überdurchschnittlich häufig bei Dreharbeiten. Beim Dreh von „Mission: Impossible - Rogue Nation" erlitt der Star sechs Verletzungen.

3) Tom Cruise ist dafür bekannt, die meisten seiner Stunts selbst durchzuführen – so auch bei „Mission: Impossible - Rogue Nation“. Doch beim Dreh der besonders brenzligen Szene, in der er an der Außenhülle eines Flugzeugs hängt, habe er sich vor Angst beinahe in die Hosen gemacht, gestand Cruise im Interview mit Variety.

4) Bereits im Vorfeld einigten sich Paramount und Disney gütlich bezüglich der ähnlichen Titel ihrer beiden Projekte. So kam es gar nicht erst zu einem Namensstreit wegen der Verwendung des Wortes „Rogue“ in „Mission: Impossible – Rogue Nation“ und „Star Wars Rogue One“. Zwar starten die Filme nicht in derselben Saison, bei zwei Blockbustern von solcher Größe könnte eine solch kleine Namensähnlichkeit aber dennoch dazu führen, dass eines der Studios das andere zur Titeländerung zwingen will. In diesem Falle lief jedoch alles friedlich ab – Disney muss sich lediglich mit der Bewerbung seines Films zurückhalten, wenn Paramount beim Marketing im Sommer 2015 in die Vollen geht, bevor „Rogue Nation“ dann am 6. August 2015 in den Kinos anläuft. „Star Wars Anthology: Rogue One“ startet am 15. Dezember 2016.

Quelle: filmstarts.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/201105.html) & uci-kinowelt.de

Filmfreak
07.08.2015, 12:52
Langsam komme ich echt ins schwitzen, denn ich kenne noch keine der 4 bisherigen Filme. Man kann es fast mit "Fast & Furious" vergleichen, wo ist erst die 6 Filme in Angriff genommen habe, als der 7. Teil ins Kino kommen sollte. Ich dachte mir einfach, das es endlich mal an der Zeit wäre. Und auf diesen Startschuß warte ich auch bei "Mission: Impossible" :) Aber ich höre nichts. Wahrscheinlich warte ich auch nur auf eine gescheite Gesamtbox ^^

Major Tom
10.08.2015, 12:05
Langer Rede kurzer Sinn: Ich fand den 5. Teil etwas besser als den Vorgänger, was auch damit zusammenhängen mag, dass Benji und sein Comic Relief jetzt zu einem Hauptdarsteller gemacht wurde.
Anständige Actionszenen, der Plot bewegt sich auch flott vorwärts, kann man lassen.

Was mich mehr interessieren würde wäre die Idee für einen Nachfolger... Immerhin ist ja MI6 der Titel des britischen Geheimdienstes... Zu gut um nicht zumindest eine Andeutung in Richtung Hunt vs Bond zu machen oder? :)

Filmfreak
01.02.2016, 13:46
http://abload.de/img/71gdb7qjkgl._sl1183_l2jo7.jpg

Mission: Impossible

Prag und London, zwei Städte die ich nicht sonderlich mag. Zudem überzeugte mich die antiquierte Technik nicht sehr. Und als die Einsatztruppe attackiert bzw. Jim (angeblich) verfolgt wird, durchschaute ich sofort, das der Alte (Jim) und dessen Freundin (Claire) dahinterstecken. Wer mit wem, wer gegen wen ---> unspannend. Positives konnte ich ebenfalls nicht ausmachen, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Kein gutes Zeichen. Nach diesem Reinfall habe ich nicht so schnell so vor, den 2. Teil anzupacken.

franque
01.02.2016, 13:50
Eine Stilübung von Brian De Palma. Mehr in der Tat nicht (außer eine Vergewaltigung der alten TV-Serie; die damaligen Darsteller zeigten sich dann auch angewidert). Teil 2 ist trotz John Woo noch schlechter. Erst 4 ist mE deutlich besser, orientiert sich aber auch erstmals stärker an der Serie.

frank1960
01.02.2016, 13:59
Greg Morris erzählte, dass er nach ungefähr 20 Minuten die Vorstellung verlassen hat. Und auf diese Art und Weise unseren Kobra-Boss Jim Phelps zu eliminieren, eine der größten cineastischen Sauereien.

franque
01.02.2016, 14:27
Stimmt, das war völlig grotesk, unnötig und für die Figur unplausibel.

Conquerberos
07.05.2016, 00:36
Soeben MI: Rouge Nation gesehen und somit auf dem kompletten, neuesten Stand dieser Filmreihe.
Aus meiner Sicht kippt damit Mission Impossible auf die Seite der guten, zumindest ordentlichen Blockbuster-Serien.
Das Original war stilistisch einfach ikonisch (ja, es ist mir, dass es ein Remake einer TV-Serie darstellt), trotz schon damals verwirrendem Verschwörungsplots. Teil 2 einfach gigantischer Mist, sorry. Teil 3 wieder ein Fortschritt, leider von gut immer noch entfernt, dafür wieder mit sehr charismatischem Bösewicht (Philip Seymour Hoffman).

Das "Phantom Protokoll" ein handwerklich sehr gut gemachter Action-Agentenfilm mit waghalsigen Stunts, verschiedenen Handlungsorten auf der ganzen Welt, High-End-Technik-Ausrüstung, einem Team, das zu Ethan Hunt steht und der genau richtigen Portion an Selbstironie und Humor (Benji!). Jetzt weiß man eindeutig, wofür die MI-Reihe steht. Außerdem ist mit dem Einbruch in den Kreml endlich wieder eine ewig in der Erinnerung haftende Infiltrationsszene gelungen, wie der Einbruch in die CIA-Zentrale in MI: 1.

"Rouge Nation" setzt den schon guten MI: 4 noch einen drauf. Zwar war ich traurig, dass Paula Patton kein Teil des Casts mehr war, aber der Neuzugang Rebecca Ferguson ... wow, wow und nochmals Wow! Klar, Frauen sind in Action- und Agentenfilmen nicht mehr die armen Hascherln wie einst, den Fortschrift hat es schon bei James Bond gegeben. Selten hat es vor Ilsa Faust einen Charakter gegeben, der als Frau derart stark und auch sexy-attraktiv dargestellt wurde.
Der letzte MI-Teil bietet nach Teil 4 dieselbe Mischung und setzt dem noch einen drauf.
Die allseits aus allen Trailern bekannte Szene, an der Tom Cruise am Flugzeug hängt, findet schon ganz am Anfang des Films statt, aber da wird das Pulver noch lange nicht verschossen. Ein Katz-und-Maus-Spiel während einer Aufführung in der Wiener Staatsoper - wo auch die Weltpremiere stattfand - während eines Attentatversuchs auf den österreichischen Bundeskanzler ist natürlich für uns ein besonderes Schmankerl. Eine Motorradverfolgungsjagd in Marokko. Ein Apnoetauchgang unter extremem Zeitdruck in einer Unterwasserschleuse.
Einen Oscar für das Drehbuch wird es vermutlich neuerlich nicht geben, :) aber ein rundum gelungener Mainstream-Blockbuster-Film darf auch gelobt werden. Die unzähligen Superheldenverfilmungen aus Hollywood nerven mich dagegen schon tierisch. Mission: Impossible hat, wie schon zuvor erwähnt, seine Identität endlich und eindeutig gefunden und darf sich nun in die etablierte Reihe neben James Bond als nostalischer Klassiker und Jason Bourne als realistisch anmutendes Agentenszenario einordnen. Da gab es insbesondere so einige Bond-Filme, die weit mieser als die letzten beiden MI-Teile waren (Die another Day ... würg). Spectre zuletzt bot zwar wieder schöne Schauplätze und eigentlich eine großartige Eröffnungsszene, wurde aber, je länger der Film andauerte, ermüdend, schlechter und, was das Schlimmste überhaupt ist, unglaubwürdig. Die Folterszene, die grundsätzlich erfolgt ist, würde mit anschließender Selbstbefreiung selbst im eher überdrehten Ethan-Hunt-IMF-Universum nicht funktionieren.
Selbst ich als Bond-Fan muss somit den Frevel begehen, dass Rogue Nation besser war als Spectre. Ein größeres Kompliment kann ich nicht mehr machen.

Filmfreak
20.06.2016, 13:28
https://abload.de/img/71-zbvshdjl._sl1092_9dp5k.jpg

M:i-2

Also.... irgendwie.... ich glaub.... ich weiß net.... Die Technik war schon mal moderner, dafür hatte Teil 1 die ansprechendere Story - trotz der „Liebesgeschichte“. Ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde, aber aufgrund der Tatsache, das die Fortsetzung noch schlechter war, gefiel mir Teil 1 nun etwas besser. „Resident Evil“-Feeling mit dem Virus und dem Antivirus (Gegenmittel). Nyah bzw. die Liebe blieb auf der Strecke. Egal wie, beides schlug nicht so ein wie erhofft. Mit längeren Haaren sieht Hunt cooler aus ^^

Filmfreak
21.06.2016, 12:55
https://abload.de/img/71-zbvshdjl._sl1092_9dp5k.jpg

M:i:III

Endlich mehr Mädels! Haben die lange gebraucht, um zu kapieren, das man damit nur gewinnen kann. Oh, „Heroes“-Feeling mit Greg Grunberg. Freut mich ^^ Größeres Team, weiblicher natürlich, coolere Action. Was für ne Ziegelhütte? Dünne Arme, dünne Beine – so tritt Maggie Q vor die Kamera? Ihre Zhen gefiel mir trotzdem, vor allem bei der Action. Die Toilette sieht richtig wohnlich aus ^^ Hunt hatte etwas mehr Glück als Bond, denn er darf die Flitterwochen nun angehen und somit die Ehe genießen.

franque
21.06.2016, 13:19
Oh, „Heroes“-Feeling mit Greg Grunberg. Freut mich ^^

Das ist übrigens ein Busenfreund von J.J. Abrams, der hier seine(n) seit "Felicity" obligatorische(n) Gastauftritt/Nebenrolle hat. Er war daher auch letztens kurz in "Star Wars"...

Mir ist er erstmals aufgefallen in Abrams' legendärer Serie "Alias", die ja wohl das Twist-reichste TV-Ereignis jemals war.
Ein ganz starker Einfluss darauf war natürlich die originale "Mission Impossible"-TV-Serie, die manchmal auch konkret in "Alias" zitiert wurde - z.B. in der Ricky Gervais-Doppelfolge oder auch in der Folge, in der Sydney und Partner ein als brave Familie getarntes Schläfer-Duo spielten (das war superähnlich zur Sixties-MI-Folge "The Carriers"/"Willkommen in Klein-Amerika").
Daher ist Grunbergs Auftritt in MI3 auch eine Doppel-Hommage an das MI-Original und "Alias".

Filmfreak
04.07.2016, 14:05
https://abload.de/img/71umvcwa84l._sl1181_pxjk4.jpg

Mission: Impossible – Phantom Protokoll

Ja, das gefällt mir ---> „Lost“-Feeling mit Josh Holloway. Ein toller Gefängnisausbruch. Die gescheiterte Kreml-Mission konnte sich auch sehen lassen. Ist Hunt geschieden? Catfight Jane (Agent) vs. Sabine (Auftragskillerin) ---> Klasse, nur zu kurz. Sandsturm ---> die Leute rennen in die Häuser, Hunt rennt raus und in den Sandsturm rein ^^ Oh, seine Frau wurde ermordet.... tja, wie ich in der letzten Review bereits sagte, er hatte wenigstens etwas Zeit, im Gegensatz zu Bond. Hier werden ja lauter BMWs zu Schrott gefahren. Oh, oh, die Frau lebt. Gut. Aber es bleibt dabei, er hatte seine Zeit, welche nun vorbei ist. Traurig, doch in seinem Beruf leider nicht zu ändern. Die Atombombe war überhaupt nicht spannend, andererseits waren die Stunts und die Action wirklich Top.

Filmfreak
05.07.2016, 11:20
https://abload.de/img/81dfmhbfusl._sl1181_71kjr.jpg

Mission: Impossible – Rogue Nation

Benji spielt (während der Arbeitszeit), aber das falsche Spiel ^^“ Nice, wie Ilsa (Rebecca Ferguson „The White Queen“) das Bein zu Hilfe nimmt, als sie zum Schuß ansetzt. BMWs kommen wieder zum Einsatz – die armen Autos. Alan Huntley (Alec Baldwin) gehört jetzt zum Team und Alec ist beim nächsten Mal wieder dabei? Wäre schon cool. Mein mittlerweile fünftes „MI“ und ich bin schon etwas ratlos, denn komischerweise konnte mich kein einziges von Anfang bis Ende begeistern, immer nur Teile, Szenen oder Momente daraus.

Filmfreak
18.04.2018, 12:20
Trailer zu Mission: Impossible 6


https://www.youtube.com/watch?v=T-zH34J4TAI

Kinostart: 2. August 2018

Filmfreak
13.06.2018, 11:46
Hauptposter

https://abload.de/img/0106522xdslz.jpg

Neuer Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=LeTPtT31EvY

Kinostart (immer noch): 02. August 2018

Filmfreak
13.08.2018, 11:46
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18520447.html

Das ist mal eine gute Top 4 :) Heute bin ich dran!

Erstmals gehe ich ins Kino, wenn »Mission: Impossible« ruft.

Ich freue mich jetzt schon richtig auf die coolen Mädels und weniger auf Tom ^^

Na gut, auch auf Tom, aber ebenso auf die Trailer, die vor dem Hauptfilm laufen :biggrin:

Filmfreak
15.08.2018, 11:43
https://abload.de/img/0106522mli6z.jpg

Mission: Impossible – Fallout (Kino)

Atemlose Action gibt es auch hier zuhauf – Autoverfolgungsjagd, die Verfolgung zu Fuß in London (Ethan rennt, rennt und rennt) und am Schluß mit dem Helikopter, wo es einem schwindlig werden konnte. Die zwei erstgenannten sowie die Deaktivierung der beiden Atombomben fand ich extrem spannend. Der CIA-Partner war ein riesengroßes Arsc**och, sein Aussehen schrie förmlich „Judas“. Da waren die Mädels mal wieder besser: Die weiße Witwe (raffinierte Verhandlungspartnerin) und Ilsa (Action-Amazone) konnten mich überzeugen – jede auf ihre Weise. Gefallen haben mir zudem die romantischen Momente. Hunley ist jetzt nicht wirklich tot, oder? Ohne Alec Baldwin weiterzumachen kann ich mir nicht mehr vorstellen. »Mission: Impossible« hatte es schon immer schwer bei mir und ist seit dem ersten Teil ein zweischneidiges Schwert – es gibt gutes, anderes und wirkt nie richtig rund.

Filmfreak
08.12.2018, 14:27
Erscheinungstermin DVD/BD:
13. Dezember 2018

https://abload.de/img/50530831650793wcro.jpg

Extras: Keine

Dieses Mal bin ich nicht mit dabei :)

Ryo Saeba Fan
04.12.2022, 09:29
Trailer zu "Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil.1 für 2023.



https://www.youtube.com/watch?v=NAOQbvHxzyc&ab_channel=KinoCheck

Ryo Saeba Fan
17.05.2023, 16:22
Trailer zu "Mission: Impossible 7: Dead Reckoning Teil.1 für 2023.






https://www.youtube.com/watch?v=NFV1kvuBC1Q&