PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tobit Clipinc. - mp3s kostenlos und legal



Skullman1985
16.03.2004, 19:59
http://www.geschickter-als-kaufen.de/

Ein Programm zum mitschneiden von Radio-programmen usw. laut gesetzgeber absolut legal

Ist ein absolut genialer Tool .. IMHO :D

Bin zufällig beim rumzappen auf mdr gelandet wo grad ein bericht drüber lief.

Das ganze funktioniert so, dass ihr ein Radio an euren PC anschließen müsst (Line in) und dann im Programm auswählen welchen Sender ihr anhabt. Das Prog holt sich dann aus dem I-Net die Infos wann der Sender welches Lied spielt und das wird dann angezeigt.

Außerdem wird die ganze Zeit aufgezeichnet, man kann also jederzeit zurückspringen und ein lied noch einmal hören (oder auch zeitversetzt, wenn man mal auf klo muss einfach stop drücken und an der gleichen stelle weiterhören während die aufnahme weiterläuft)

Nachteil ist dadurch natürlich der Speicherplatz. Das Prog benötigt für die ständige Aufzeichnung 2 GB, aber wer die entbehren kann wird bestimmt viel Freude dran haben. 8)

imported_Satomi
16.03.2004, 20:09
Original von Skullman1985
Nachteil ist dadurch natürlich der Speicherplatz. Das Prog benötigt für die ständige Aufzeichnung 2 GB, aber wer die entbehren kann wird bestimmt viel Freude dran haben. 8)

Hmm... nice... ^^

Kleine Frage... sollte Dir wirklich jemand ins Haus fallen und Dich anzeigen wollen - wie beweist Du, dass Du Deine MP3s legal her hast sozusagen? Man könnte ja glatt das Programm haben und mit Kazaa weitersaugen, weil man später immer noch sagen kann "Ich hab's ausm Radio"

Skullman1985
16.03.2004, 20:16
wieso muss ich denen beweisen, das ich meine mp3s nicht gedownt hab? Die müssen mir beweisen das ich die gedownt hab.

Gfx-Kakashi
16.03.2004, 21:23
is trotzdem scheisse... kannst dir das lied ja net auswählen und hockst dann ewig drann nur um aufzunemhem ... tss :D

Skullman1985
16.03.2004, 23:38
natürlich, man kann kein lied direkt auswählen ... aber die Charts kriegt man ... außerdem braucht man ja nicht dabei zu hocken .. lässt das teil laufen während du auf arbeit oder schule bist und wennde wieder da bist haste 8 - 10 Stunden, dann schnell durchgucken wassde hast (braucht ne halbe Stunde - Stunde wenn das mit den StreamTags geklappt hat) und gut ist :bigt:

imported_Condor
17.03.2004, 13:09
@ Skull, hab auch schon davon gehört und zum Ärgernis der Musikindustrie :D


Original von Satomi
Kleine Frage... sollte Dir wirklich jemand ins Haus fallen und Dich anzeigen wollen - wie beweist Du, dass Du Deine MP3s legal her hast sozusagen? Man könnte ja glatt das Programm haben und mit Kazaa weitersaugen, weil man später immer noch sagen kann "Ich hab's ausm Radio"
Sie arbeiten schon an ein "Wasserzeichen", woran sie kopierte Werke von einer CD oder so erkennen können. Wenn du es dir gedownloadet hast und du hast das Original nicht, biste angemeiert ;)

Gfx-Kakashi
17.03.2004, 16:43
lol da ham wir wohl abgekackt... aber wenn man es aufnimmt sehen sie es vll nicht so arg wie z.B bei kazaa oder anderen börsen oder? ^^
wie solln die dann auf dich kommen ^^ ? ?(

Chiisai
17.03.2004, 16:59
Original von Skullman1985
wieso muss ich denen beweisen, das ich meine mp3s nicht gedownt hab? Die müssen mir beweisen das ich die gedownt hab.
da irrst du dich. DU musst dich verteidigen.

Copycat
17.03.2004, 18:18
Original von Chiisai

Original von Skullman1985
wieso muss ich denen beweisen, das ich meine mp3s nicht gedownt hab? Die müssen mir beweisen das ich die gedownt hab.
da irrst du dich. DU musst dich verteidigen.
Eigentlich gilt doch in Deutschland noch immer, dass man unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Radio-Edit sich vom normalen Lied meist unterscheidet.

Skullman1985
17.03.2004, 18:28
eben, hatte mir auch schon mein Fahrlehrer erklärt *g* ... nur das Beispiel war etwas anders. Wenn man angehalten wird und 2, 3 Bier drinne hat. Schnell auf den Beifahrersitz, wenn mans schafft ... Weil du nicht beweisen musst, dass du nicht gefahren bist sondern sie dir das du gefahren bist.

is doch genau das gleiche :bigt:


@condor
wasserzeichen dürfte aber auch nicht viel helfen im Falle von Clipinc. Weil eben das kopieren kopiergeschützter CDs verboten ist. Das erneut aufnehmen was aus deinen Boxen kommt ist nicht verboten und genau das ist es doch was bei Clipinc. gemacht wird. Das is wie früher mit dem Kassettenrekorder :bigt: .. is auch nciht verboten.

imported_Condor
17.03.2004, 22:06
Original von Skullman1985
@condor
wasserzeichen dürfte aber auch nicht viel helfen im Falle von Clipinc. Weil eben das kopieren kopiergeschützter CDs verboten ist. Das erneut aufnehmen was aus deinen Boxen kommt ist nicht verboten und genau das ist es doch was bei Clipinc. gemacht wird. Das is wie früher mit dem Kassettenrekorder :bigt: .. is auch nciht verboten.
^^" Schon klar, denn alles was man abspielen kann, kann man auch aufnehmen bzw. somit kopieren ;)
Aber es geht halt um das direkte Kopieren von so manchen Dingen :D Wie sie es anstellen wollen, kA ^^" da bin ich ehrlich ;)

imported_Karu-chan
18.03.2004, 13:12
im stern (zeitschrift) 3/2004 war ein großer report drüber. ein möglichkeit, lieder vom fernseher aufzunehmen wäre auch noch das programm air2mp3

(download auf www.air2mp3.de (http://www.air2mp3.de) )

dazu benütigt man allerdings ne tv-karte, die shcnittlisten kann man sich, ähnlich wie bei clipinc, kostenlos auf der air2mp3-site downloaden