PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animeträume



kaito serenity
16.03.2004, 13:53
Hallo ihr Lieben.

Da ich in letzter Zeit immer öfter von Animes träume, dachte ich mir es wär doch nicht schlecht über seine Animeträume (Mangaträume) zu reden.

Ich mach auch gleich den Anfang=

Ort:
mein Zimmer, eine Ablage an der Wand unter der Pinnwand
Gegenstände:
- ein Käfig mit 2 Ferkeln und 2 Kaninchen
- 2 Poster, unten D.Conan, oben Earth Girl Arjuna
Das passierte:
Die Tierchen sind anfangs ganz brav und sind beim Fressen,
Dann heut ein Kaninchen ab und klettert die Pinnwand hoch und beschädigt dabei das Conan-Poster. Ich bin natürlich sauer.

So, dass war in Kurzform mein Traum. Viel Spass beim Träumen und keine Alpträume!!!

imported_monkeyDruffy
16.03.2004, 14:05
ich träume nie davon,das is doch irgendwie dumm und ich find den thread unnsinig

imported_AngelOfDarkness
16.03.2004, 19:57
Ich finde den Thread nicht unsinnig, ich habe einmal von YGO getäumt, ich weiß aber nicht mehr genau was, cih weiß nur noch, dass ich mit Seto zusammn war *kyaaaa*
Naja, gehören Playstationspiele wie Kingdom hearts oder FF auch dazu??
Daran kann ich mich besser erinnern XD

imported_Satomi
16.03.2004, 20:21
Warum nicht? *ggg* Als ich jünger war, hatte ich mal einen Usagi/Mamoru-Traum...

Ich erinnere mich nur noch teilweise daran - jedenfalls gab es eine Szene, in der Serenity in Gefahr geraten ist alles um sie herum ging in Flammen auf... da stürzte sich Mamoru dramatisch zu ihr und warf seinen dunklen Mantel um sie... und dann gingen sie im Feuer unter.

Öhm. Nun ja, meine Träume sind oft irgendwie komisch...

imported_Yuka
16.03.2004, 20:26
Eigentlich träum ich nur sehr selten von Animes. Früher hatte ich auch mal nen Traum von Sailor Moon. Ich weiß allerdings nicht mehr genau um was es ging. Nur noch dass so ziemlich alle Sailors vorgekommen sind.
Sonst fallen mir grad keine anderen ein.

Den Thread find ich irgendwie gar nicht unsinnig. Ist doch interessant zu erfahren, ob andere das gleiche träumen, wie man selbst.

imported_gRAPHICiMPACT
17.03.2004, 08:43
von charakteren direkt träume ich nie, aber oft genug kaufe ich mit 1000 € im comicshop ein, finde die geilsten sachen...und schwupps! mist, nur gträumt. das kann sooooo fies sein. ;(

vor allem wenn man träumt das ema auf einmal alle urusei yatsura bände und sämtliche serien von mitsuru adachi rausbringt...kann ja nur ein traum sein. :evil:

-MysticManaKun-
17.03.2004, 10:48
Ich hatte scho oft Träume über Anime. Über Welten die so genial und zauberhaft sind das ich am liebsten 10ma so lang geschlafen hab....
am die meisten Träume die ich mit Anime Wesen hatte waren etwas versaut, fast immer nur Ranma 1/2 und vor allem Seraphic Feather! :] Das war´n so geile; im wahrsten Sinne des Wortes geile Träume!! *sabber* Ich hoff ich bekomm bald ma wieder solche stimmulierenden Träume!! :rolling: Letztes mal, hmmm.... das war scho ca. 2 1/2 Wochen her.... war ein crazy Beyblade Traum, wo ich mit Kai und Mereiya gegen komische Gundam Blader kämpft hab.... man war der abgedreht Leute, im ernst; wie kann man nur sowas Träumen... Mein Bruder hat sofort gelacht! *lölz* Anime Träume sind echt die schönsten und skurielsten Träume :rolleyes2: Aber ich liebe sie! :rofl:
Hattest du auch scho ma n´ Anime dream Masterfly & Vanilla-Chan?

Anime4life

cu

Hirudo
17.03.2004, 19:35
Hui ich mag den Tread....tolle idee....

Ich träume siet ich mein Freund hab nimma so viel von animes aber davor nur davon (jetz hab ich träume von meim Freund*gg*)

Aber ich Träume jetz noch von Sailormoon und Dragonball meistens wegen der FFs die ich schreib...

Aber leider kann ich mich nimmer gescheit dran errinern...schade..

imported_Goliath
17.03.2004, 20:31
*lol* ich träum prinzipiell nur im zeichentrickstyle :D Schon seit Jahren!!!!! Da gibts alles, One Piece, Dragonball, Sailormoon, Escaflowne, Cowboy Bebop...echt einfach alles^_^!!! Liegt wohl daran, das ich ständig damit konfrontiert werde, diverse Foren, Fan Fiction, fan Art, dann natürlich Anime und manga...etc..
Die Inhalte der träume sind anllerdings streng geheim. Eins sag ich nur, das sind ausgeklügelte TraumWELTEN :D :D *hähä* Ok, jetzt halten mich sicher alle für bescheuert :roll: :rolling: :bigt:

Hirudo
18.03.2004, 17:54
Ha Goli du errinnerst mich daran das ich bis zu Zehn verschieden Anime/Manga Fantasie Welten hatte.....whaaa ich will davon wieder träumen.....das kommt davon das wir uns nimmer so oft sehen und wir uns nur mehr über das unterhalten....whaaaaaaaaaaaa

Touru
18.03.2004, 22:10
Ich hab mal geträumt, ich wäre bei Kyo und Yuki (von Furuba) zu besuch...*g* is aber scho etwas länger her....in letzter Zeit träum ich nämlich noch was viiiieeeeeeellll besseres.... :]

Masterfly
19.03.2004, 22:48
Original von SuperC17X
Hattest du auch scho ma n´ Anime dream Masterfly & Vanilla-Chan?
Hm sicher doch, auf dem Schlachtfeld neben Guts, wandeln durch die Straßen der Schrottstadt unter dem Schatten von Zalem, Rin begleitend durch das alte Japan ziehen, mit Mian Toris die kaiserlichen Truppen schlagen, die Hörner von Karula berühren, bei Gantz mitspielen, von Eikichi Onizuka unterrichtet werden, auf der Daimon-High fighten, ein Date mit Aya, Saufgelage mit Miyuki Kobayakawa oder Natsumi Tsujimoto, mit Major Kusanagi auf Streife fahren und diverse äh männliche Sexfantasieträume. :engel:

kaito serenity
21.03.2004, 10:15
Es können auch Träume von Mangas und Spielen, wie Rollenspiele etc. sein.

Ich hab vor kurzem von Detectiv Conan geträumt, als ich krank war. Ich weis nur noch, dass D.C. am Vormittag kam und ein anderes Opening hatte, was aber auch so bezaubernd wie die anderen war.
Ich glaub, mir war so langweilig den Tag, dass ich mir das gewünscht hatte.

jessaka
21.03.2004, 11:14
Ich hab letzte Nacht au von Detektiv Conan geträumt, irgendwie hatte der dann auch ne ganz neue Brille, (naja,im traum sah es so aus als hätte er 3 Brillen getragen *gg*), da war ich in so ner Villa und er hat versucht ein Fall mitm Schmetterling zu lösen. Da war nämlich ein ganz schöner Schmetterling, dass durch das haus geflogen is und als ein mädchen es angefasst hat schlief sie ein und starb......schon komisch, werd ich jetzt womöglich noch verrückt??? :rolleyes: Sont träum ich nich so oft von Animes oder Mangas :laugh1:

imported_Elektra
21.03.2004, 15:55
Die meisten meiner Träume vergesse ich leider wieder. Oder ich erinnere mich nur an Bruchstücke aus ihnen. So einzelne Bildfetzen, aber meist nie an den wirklichen Zusammenhang.
Spontan fällt mir jetzt ein Traum ein, der fast schon „logisch“ war und in dem mir auch nie Zusammenhänge klar sind. („Logisch“... na ja, wenn man die Naturgesetze etc. betrachtet, dann schon logisch. Also keine fliegenden Schweine oder skilaufenden Grashalme...)
Ich bin irgendwie auf dem Weg in unser Schülercafé gegangen und aus irgendeinem Grund sollten alle Gebäude drumherum abgerissen werden. Nachdem ich fast von einer Dachseite erschlagen wurde, bin ich ins Café rein gegangen, hab mir was zu Essen bestellt, was nach verfaultem Fisch gerochen und nach Sahne geschmeckt hat.
Nachdem ich dem Mülleimer einen Besuch abgestattet hatte, wollte ich mich hinsetzen und dort saß irgendeine gut aussehende männliche Animefigur, an deren Identität ich mich aber partout nicht erinnern kann...
Und an dieser Stelle klingelte wie immer mein Wecker. :roll:

kaito serenity
23.03.2004, 10:45
Freut mich, dass vielen mein Thread gefält.
Da hatte ich wohl einen guten Einfall. =^.^=

Macht weiter so. Ich werd mich erstmal von der Mathevorprüfung erholen.
War einfach gewesen, obwohl ich nicht gelernt hatte (hohoho)

Kura
23.03.2004, 13:36
Ich hatte früher manchmal solche Träume... aber sehr selten mit mir XD''. Na ja, jetzt träum ich eigendlich nicht mehr davon.

imported_fuzzi
23.03.2004, 19:57
Oh, ich hatte schon öfter solche Träume.
Einmal, bei einem Escaflownetraum, hat es mein abgedrehtes Hirn es sogar hingekriegt, dass Van wie ein grünhaariger Neandertaler und Allen, naja noch akzeptabel, abba halt rothaarig und riesig aussah.
Das hab ich dann noch mit dem schluss eines Star Trek- Films gemischt.
Öh... :roll: was solls.... :D
Echt gut der Thread, ja!
Ah, ich hab auch früher Geschis in Animeform geträumt, abba nicht von richtigen Animes, die hab ich dann meistens weitergesponnen.
(oh, wie war die eine süß)
Wisst ihr, dass ich hier echt den Laberrekord breche? XD

imported_Elektra
24.03.2004, 16:30
Manchmal mischen sich auch echt alle meine Tageserlebnisse in meinen Träumen zusammen. (Da ist es dann natürlich logisch, wenn Anime drin vorkommt. ^^) Ich hab oben auch nur den realistischsten Traum erzählt, den meisten Schrott, den mein Kopf des Nachts produziert verdränge ich irgendwie.
Solche Geschichten wie oben spinne ich aber auch sehr gerne weiter. Inspiration halt...

Vanilla-chan
29.03.2004, 13:00
Original von SuperC17X
Hattest du auch scho ma n´ Anime dream Masterfly & Vanilla-Chan?
cu

Jaaa, gerade neulich... Da waren Alucard, Seras, Walter, Maxwell, Anderson und ich; wir waren in einer Mannschaft.
Und dann waren da ein paar Leutz aus "Sex and the City" (waaah, ich kuck' doch diese Serie gar nicht!!??). Das war die andere Mannschaft.
Und naja - wir haben zusammen...
... Hockey gespielt. Und das "Ambiente" sah ein bißsschen aus wie die Kulissen von der "Sesamstraße"... :tock:
:rofl:
Da wacht man dann auf, denkt sich "Wie krank kann man sein..." und lacht sich erstmal schlapp...
Ich wünschte, ich hätt' mehr solche Träume, selten so gelacht... :D

imported_Shogoki
29.03.2004, 15:26
Ich hab zwar noch nie von einem Anime geträumt. aber find das doch ganz amüsant zu lesen. thx

imported_Elektra
29.03.2004, 16:27
Vielleicht hast du sogar schonmal davon geträumt, kannst dich aber bloß nicht mehr daran erinnern? (Immerhin träumt man ungefähr 7x pro Nacht und vergisst so gut wie alles davon wieder.)
Wenn du dich häufig mit Mangas und Animes beschäftigst, verarbeitest du das sicherlich irgendwie.

honicz
29.03.2004, 19:02
ich hab bisher einmal von animes geträumt und zwar nachdem ich 650 minuten neon genesis evangelion hinter mir hatte (also alle 26 folgen am stück - ich konnte die net zeitversetzt gucken [zu spannend]) . hab eigentlich dauernd von iregndwelchen engel-angriffen geträumt. da eingie landschaften um neo-tokyo ählichkeit mit landschaften hier haben (neo-tokyo ist ja umgeben von hügellandschaften), hab ich z.b. geträumt, dass der 3. engel im rhein schwimmt (wie in der ersten folge in dem fluss da) und dass der EVA-01 auf die "bornicher höhe" geschleudert wird im kampf mit einem der späteren engel (da, wo die toji und sein freund den kampf von dem hügel beobachten).

krank, ich weiß.

imported_Shogoki
30.03.2004, 11:52
naja... wenn dus genau willst, man träumt eigentlich fast die ganze nacht.
mit meinem: ich habe noch nie animes/mangas geträumt, meine ich natürlich solche, an die ich mich erinnern kann... ;)

ich habe aber anscheinend mal von Tomb Raider 2 geträumt, sagte meine mutter. Sie hörte so einen schrei in der nacht. als sie mich dan am nächsten tag tomb raider spielen sah, hörte sie den selben schrei im spiel, als ich einen felsen hinunter stürzte. *ggg*

Kyia
30.03.2004, 11:57
Ich hab schon mal von KKJ geträumt, zählt das? :D

Minami
30.03.2004, 12:00
*weglol*
*hhmm mal überlegt*
ich hab mal von final fantasy geträumt
(ich war squall *kaupttlol*)
...achja ich hab mal von ranma geträumt..also von der serie
ich war dort ihrgendwie dabei *lol*
aber ich weiß net mehr genau °>.>

kaito serenity
30.03.2004, 13:38
Es freut mich, dass so viele meinen Thread mögen. =^.^=
Macht weiter so, ihr Lieben!!!
So, jetzt muss ich mal wieder einen erzählen.

Denn hab ich in den Sommerferien geträumt (und danach gleich aufgeschrieben sonst wüsste ich ihn nicht mehr)
Also, ich war in nen Ort mit einer alten großen Bruchbude. Immer wenn ich von dort weggehen wollte fing es mit Gewittern an. Als ich dann das Gebäude näher erkundete, entdeckte ich einen Manga/Anime-Shop. Dort kaufte ich mir 2 Bücher, die ich sogar doppelt bekam. Das eine war blau und hat an den einen Manga-Zeichenkurs erinnert, das andere war das Manga Pose Book mit Tieren, bloß statt Animels stand dort Family.

kaito serenity
30.03.2004, 13:39
Das zählt auch, ihr könnt auch von Mangas etc. schreiben.

imported_Shogoki
30.03.2004, 22:02
jaja biste am posts sammeln... *ggg*
aufschreiben - das würde mir im traum (<---) nicht einfallen, da sieht mans wieder, die frauen sind doch sooo lustig. *ggg*

imported_Elektra
01.04.2004, 16:00
Original von kaito serenity
Denn hab ich in den Sommerferien geträumt (und danach gleich aufgeschrieben sonst wüsste ich ihn nicht mehr)
Ich schreib eigentlich nicht auf, was ich geträumt hab. Wahrscheinlich, weil ich viel zu viel Angst hätte, dass es irgendwann irgendjemand findet und liest. (Man weiß ja nie.) Meine Träume sind mir zu wertvoll, als dass sie irgendjemand wissen sollte... :engel:
Mir genügt es bei Erinnerungen an Träume normalerweise nur darum, wenige Bilder im Gedächtnis zu bewahren. Gelingt mir das nicht, war der Traum nicht so wichtig.

kaito serenity
04.04.2004, 11:44
Ich möchte in ein paar Jahren noch wissen was ich geträumt habe. Egal was ich dann darüber denken werde.
Vielleicht muss ich schmunzeln oder lachen, wer weiss...

imported_Elektra
04.04.2004, 15:56
Das stell ich mir so ähnlich vor wie mit Tagebüchern.
Wenn man sie nach ein paar Jahren wieder mal liest, fasst man sich meist an den Kopf. :roll: Deshalb hab ich meine wahrscheinlich auch verbrannt...

Aber einige Träume dienen wirklich sehr gut als Vorlage für Kurzgeschichten!

kaito serenity
04.04.2004, 16:08
Da hast du bestimmt recht Elektra. Deshalb hab ich auch angefangen meine Fantasiegeschichten (in Kurzform) aufzuschreiben. Ich glaub ich sollte langsam mal wieder was in mein Büchlein schreiben. Hab viel Zeit zum träumen während ich mit den Bus fahre. =^.^=

imported_Elektra
04.04.2004, 16:15
*g* :)

Jetzt kommt auch wieder mal der Unterschied zwischen träumen und träumen. Einmal im Sinne von "sich (etwas) wünschen", "sich (etwas) ersehnen", "sich (etwas) vorstellen" und dann eben die Träume, die man im Unterbewusstsein hat, während man schläft.
Ich mag beide, aber bei letzteren sieht man unter Umständen Dinge, die einem so nie eingefallen wären. ^^

imported_Purim
04.04.2004, 16:26
Ich kann mich nur noch an nen Animetraum vorn paar Jahren erinnern T-T damals war ich noch so Sailor Moon süchtig XD da hab ich doch glatt geträumt, dass die Three Lights an unsre Schule kommen *-* hach war das göttlich.. *Seiya nachsabber*....

imported_Elektra
04.04.2004, 16:44
Sailor Moon - Sucht? Woher kenne ich das nur...? :engel:
Ne, ich hab auch ne Zeit lang immer nur von Sailor Moon und Co. geträumt. Heute eigentlich nur noch, wenn ich mich lange damit beschäftigt hab.
Die Three Lights kamen aber irgendwie nie vor. Obwohl die Vorstellung, sie an der Schule zu haben, ja noch halbwegs "realistisch" wäre.

kaito serenity
04.04.2004, 17:33
Vorn war im Sinne von sich vorstellen gemeint.
Heut nacht hab ich geträumt, dass die Schutzumschläge von Clover beschädigt wurden, alle vier auf einmal.

kaito serenity
18.04.2004, 14:54
Irgenwas hab ich doch die Woche wieder geträumt...
...ah
...nein, das war schon länger her, aber naja ich erzähls trotzdem.
Also, meine Kunstlehrerin hat allen aus meiner Klasse ein Geschenk gemacht.
Meins war rot-weiß eingepackt. Alle haben einen "Osterkalender" bekommen. Ich hatte noch 7 Bände von Cowboy Bebop bekommen in nen Schuber.
Viel Spaß beim Träumen!!!

imported_Yuka
18.04.2004, 18:51
Mir fällt grad ein, dass ich mal geträumt habe dass ich mit meiner Klasse statt ins Schullandheim zu fahren nach Japan fliegen. Dort angekommen wollt ich mir unbedingt ein paar Mangas und Animes kaufen, aber die Lehrerin wollte mich net aus dem Hotel lassen. So ist die Klasse wieder abgereist ohne sich überhaupt was anzuschauen.
Den Traum fand ich irgendwie seltsam. Zum Glück ist das mir nicht in Wirklichkeit passiert.

kaito serenity
16.05.2004, 12:04
Es passt zwar jetzt nicht so gut rein, aber ich erzähl den Traum trotzdem.
Also, es war am 7.5.2004. Da hab ich von nen Regenbogentunnel geträumt. Ich hoffe, dass war ein gutes Zeichen für die Deutschprüfung.

Na - Chan
16.05.2004, 15:42
Also , ich finde deine Idee mit dieser Site ECHT voll cool!!!

1.So nen Traum mit Seya von den Three Lights hatte ich auch schon mal
*ach ja , is ja auch n toller Typ...*)

2.Mein Traum neulich war , dass ich von Arlong geträumt hab , der hat mich gefesselt und fertig gemacht.Dann kam Ruffy mit der Crew und wollte mich retten, doch Arlong hat alle ins Meer geworfen(komischerweise konnte Ruffy in diesem Traum schwimmen... ?( )Naja , alle wurden ins Meer geschmissen bis auf ZORRO...DER HAT MICH DANN GERETTET...
*SOFORTEINZORRO - FANGEWORDENSEI*
Zitat:
SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN

WANTED:
Nachricht AN RUFFY:Zorro hat Arlong zersäbelt ...gg..

imported_Elektra
16.05.2004, 16:01
Fesseln... Das erinnert mich mehr oder weniger angenehm an einen Traum, den ich kürzlich hatte und den ich irgendwie noch nicht wirklich verdängen konnte... ^^"

Ich hatte doch die letzten zwei Wochen Praktikum in nem Buchladen. In meinem Traum war ich auch grade im Buchladen und hab ein Paket mit Zeitungen fertig gemacht, die zurückgeschickt werden mussen, so wie ich das jeden Tag gemacht hab. Ich bin dann raus auf den Hinterhof gegangen und in den Nebengang rein, wo wir die Pakete zum Abholen hinstellen. So viel zur Vorrede.
Als ich in dem Gang war, hat da irgendwas von der Decke gebaumelt... (Was schon allein deshalb suspekt ist, weil der Raum höchstens 2,50 hoch ist in Wirklichkeit.) Hab das Paket abgestellt und hochgeschaut...
Ihr wollt nicht zufällig wissen, welche Animefigur sich da erhängt hat, oder???
Tatsache ist, dass ich geschrieen hab wie am Spieß. Dann hat mir jemand von hinten den Mund zugehalten und mich auf den Boden geschmissen.
Ich weiß noch, dass ich fast geheult hätte und in dem Zustand auch glücklicherweise endlich aufgewacht bin.

kaito serenity
16.05.2004, 16:04
Mir kam die Idee, als ich öfters von Anime geträumt hab. Da hab ich mir so gedacht: Ob nur ich von Anime / Manga träume?
Nur, in letzter Zeit träum ich kaum noch...

Na - Chan
20.05.2004, 13:09
Tja , Träume find ich voll cool!!!Ich hab festgestellt , dass ich irgendwie meine Träume STEUERN KANN...!!!Isi wirklich so!!!NICH LACHEN!!! weil ich ja ein großer Zorro - Fan bin hab ich , bevor ich eingepennt bin , nochmal an ihn und Kuina gedacht...(ES IST JA SOO TRAURIG , DASS KUINA TOT IST...HEUL... :O ;( )
Tja , ich hab mir vorgestellt , dass ich auf der Flying Lamb war...es war wirklich so...und dass ich Kuina war komisch...aber cool...und dass ich Zorro was verliebtes gesagt hat...Sanji hat dann mich angebaggert...(OCH KUINA , DU BIST JA SOO SÜß , WENN DU MIT ZORRO SPRICHST...) :D und Zorro hat dann...naja...ihm eine Abreibung wegen mir verpasst...und Nami hat Sanji auf die Fresse gehauen...*gg*...war schon lustig...dann kam Falkenauge und ich hab Zorro davor gewarnt , mit ihm zu kämpfen..aber ging nich...aber er hat gekämpft...ich hab angefangen zu heulen(NUR IM TRAUM) und dann hat Zorro ihn doch besiegt...war ECHT COOL!!!UND DIE GESCHICHTE HAB ICH MIR VORGESTELLT UND DANN GETRÄUMT!!!

Ich hab mich wie in einer 2.Welt gefühlt...

es ist zwar gruselig , daran zu glauben , aber...

es war so schön...

UND ICH GEHE HEUTE NACHT WIEDER DORTHIN!!!

ZITAT:
SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN...

An RUFFY:
ICH HAB GRAD ARLONG RUMRENNEN SEHEN...

Na - Chan
20.05.2004, 13:13
Wenn ich heute wieder sowas träume , dann schreib ich wieder , um zu berichten...apropo..in dem Traum waren ALLE Charas von Ruffys Team...

ICH WOLLTE NICHT AUFWACHEN!!!!

Ach ja , ich hab dann noch geträumt , dass ich und Zorro eine Tochter hatten...war schon toll

ABER EINS IST KLAR : ICH LASS MICH ABER NICHT DAVON BEEINFLUSSEN - ICH MEIN , IST JA NUR NE TRAUMWELT , DIE NICH REAL IST...

ZITAT:
SCHNEIDEN OHNE ZU SPALTEN...

An RUFFY:
ICH HAB GRAD ARLONG RUMRENNEN SEHEN...

imported_Elektra
20.05.2004, 15:12
Original von Na - Chan
ICH WOLLTE NICHT AUFWACHEN!!!!
Das kenn ich...
Manchmal, wenn ich träume, merke ich wie ich langsam aufwache. Dann versuche ich immer verzweifelt, nicht zu denken und mich ja nicht bewusst zu bewegen, um zu sehen wie der Traum weiter geht. Ein paar Sekunden klappt dass auch immer, aber leider mischt dann auch immer schon mein Bewusstsein mit...

kaito serenity
20.05.2004, 19:20
Original von Na - Chan
ICH WOLLTE NICHT AUFWACHEN!!!!

Kenn ich ebenfalls. Irgenwie, kann man sich meistens nur an die Träume erinnern, die man als letztes geträumt hat. Angeblich soll man sich ja auch an die Träume am besten erinnern, aus denen man ruckartig erwacht.

Meinen letzten Traum hatte ich glaube ich auch ein bisschen gesteuert.
Ich hatte nämlich vor den 2.Band von Zeus zu kaufen, den ich mir gestern auch geholt habe.
Also, ich ging in die Buchhandlung wie immer und der 2.Band war nicht mehr da (ich hatte ja gesehen, dass sie den 2.Band auch so hatten ohne das ich ihn extra bestellen müsste). Tja, dann bin ich in ein Hinterzimmer gegangen... und hab... nun ja... GEDUSCHT!!! Dabei hab ich gesehen, dass da ein kleines Eckregal steht und darin war der 2.Band. Leider bin ich dann aufgewacht.

Na - Chan
20.05.2004, 21:25
JAAAAAAAAAAAAAAA , ihr habt ja sooooo Recht....
habt ihr auch das Pech , eine jüngere Schwester zu haben , die immer morgens um 7.00 mit euch spielen will....?
Naja , wenn nich , dann habt ihr ja die Schule , die euch aus den Kissen schmeißt..... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :O :O :O :O ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( :P :P :P

imported_Elektra
21.05.2004, 13:39
Das Pech einer jüngeren Schwester hab ich leider nicht, dafür aber natürlich trotzdem noch das riesige Glück der Schule :engel: und der Tatsache, einen wunderbaren Wecker zu besitzen, der mich prinzipiell immer dann weckt, wenn ich grad schlafe... (Ach nee. ^.~)

Mein Wecker hat allerdings ne Schlummertaste. Das heißt, wenn ich ihn nicht vollständig ausschalte klingelt er in fünf Minuten noch mal. Ist äußerst praktisch, da man sich noch mal umdrehen und weiterschlafen kann, ohne zu verpennen.

Na - Chan
21.05.2004, 21:32
DEN WECKER HAB ICH AUCH...WENN DAS DER GLEICHE IST:Da steht oben SNOOZE drauf...!!! :D
Praktisch , oder?

Toru H.
27.05.2004, 19:36
Ich habe auch schon schöne anime träume gehabt.
Mein erster Traum war von Conan. Der kogoro hat wieder
geschlafen und ich habe hinter der Couch nachgesehn und
sah Conan wie er wieder mit Kogoros stimme sprach.^^
Als ich das sah wollte ich dei Ran holen, aber dann bin
ich leider aufgewacht.
Dann habe ich von Ranma geträumt. Akane und Ranma
haben sich da endlich ihre liebe gestanden, durch meine
hilfe.^^ *stolz auf sich ist* :]
Und der letzte traum war auch schön. Da habe ich von
Fruits Basket geträumt. Und ich war da Toru.
Das war glaube ich der beste Traum den ich hatte.

imported_Elektra
28.05.2004, 16:03
Was mich mal interessieren würde:
Seid ihr in euren Träumen immer ihr selbst, befindet ihr euch in der Rolle einer andere bekannten Person (Eben eine Animefigur.) oder seid ihr eine völlig andere Person?
Ich bin meist ich selbst, ist mir aufgefallen. Eine Animefigur war ich meist nur vom Aussehen her, aber nie eine bereits existierende.

Na - Chan
28.05.2004, 17:45
Also ich bin immer , bzw.meißtens eine andere Figur...zb.Kuina:power:
aber mancher meiner Träume sind so kurios , dass ich nich weiß , ob ich ich oder ne andere Person bin...

imported_Elektra
29.05.2004, 19:17
In meinen Träumen bin ich - soweit ich das beurteilen kann - nie nur eine stille Beobachterin. Also eine Art Auge, das nur eine gewisse Handlung sieht.
Nein, ich bin immer mit in der Handlung drin. Ob das irgendeine traumdeuterische Bedeutung hat? Ich hab mal in einigen Büchern über Traumdeutung geblättert, aber da standen immer nur Symbole drin. Also wenn ich von das und dem träume, dann hat das diese und jene Bedeutung. Und das hat mir auch nicht weiter geholfen. :roll:

Na - Chan
29.05.2004, 19:50
Ja,mein Freundin hatte auch son Traumbuch , da stand auch son Schnickschnack drin...zum Beispiel , wenn du von deinem Freund träumst , soll die Beziehung einen Aufschwung haben , oder so.oder wenn du über n Baum träumst , wirst du ein Naturschützer oder sin Schwachsinn....das war unglaublich(zum ablachen),sag ich euch....son Schwachsinn :D

imported_Elektra
29.05.2004, 20:10
In irgendeinem stand auch beispielsweise mal drin, was los ist, wenn man von Fröschen träumt (Hab aber leider vergessen, was.) oder wenn irgendwelche Amazonen drin vorkommen.
Also das ganze Zeug kann man meiner Meinung nach auch gut und gerne selbst assoziieren. Oder man geht hat zu nem Psychologen oder Traumseher. Solche Bücher sind jedenfalls relativ sinnlos, wie ich finde. Jeder Mensch ist anders. Sowohl von der Person als auch vom Erlebten her.

kaito serenity
30.05.2004, 10:40
Ich glaube auch nicht, dass einen solche Bücher weiterhelfen.
1. Die Symbole sind nur kurz erklärt
2. Jeder assoziert mit einen Gegenstand was anderes, z.B. der Frosch.
Entweder er ist ein Froschkönig oder man hasst Frösche abgrundtief und ekelt sich vor ihnen. Er kann aber auch für einen Naturteich stehen.

imported_Elektra
30.05.2004, 15:52
Eben eben. Jeder ist verschieden, sowas kann nur jemand deuten, der die betreffende Person vorher tiefer kennengelernt hat.

Heute Nacht hab ich was Seltsames geträumt... mal wieder. Da war ich aber ausnahmsweise nicht ich selbst, sondern eine ganz andere Person. Passiert ist folgendes:
Ich war eine Art Diebin oder andere Verbrecherin, jedenfalls wurde ich international gesucht. Das ganze hat mich irgendwie an Kamikaze Kaitou Jeanne erinnert, weil die, die mich gejagt hat, ausgesehen hat wie Miyako, nur etwas gebräunter. Das ist an sich schon seltsam, da ich seit Jahren nichts mehr mit KKJ zu tun habe. Hab vor kurzem nur einige Avas mit Bildern aus dem Artbook gemacht. Sonst absolut nichts.
Ich selbst sah aus wie Galaxia... Also eher wie die auf meinem Ava. *nach links deut* ^^ Seltsamerweise hat mein mein Gesicht auch im Traum nie gesehen... :bigrazz:
Irgendwie wurde ich fast gefunden und hab mich in nem kleinen Appartement versteckt, was vollkommen durcheinander war. Also sämtliche Klamotten auf dem Boden. Selbst das kann ich deuten! Ich hab am Samstag (also gestern) mein ganzes Zimmer aufgeräumt. Speziell meine Kleiderschränke. Da lag alles auf dem Fußboden...
Jedenfalls war plötzlich auch Vento aus Wedding Peach in der Wohnung und wollte was von mir... (Im Wedding Peach - Thread hier bin ich in letzter Zeit häufig.) Dann kam auf einmal Miyako und wollte die Tür eintreten. Am Ende hab ich mich ergeben, aber irgendwie durfte ich trotzdem weiter dort wohnen. Nur war die Polizei immer vor der Tür...
Dann war der Traum eigentlich zuende.

Komisch, oder? Aber ich konnte viele Symbole deuten! Da haben wir's mal wieder!

Tuonetar
30.05.2004, 21:04
ich träum so gut wie gar nichts...bzw ich kann mich nie dran erinnern...
woran liegt das eigentlich?!
*drop*
aber wenn ich träume..un es dann auch noch weiß...war das immer totales chaos..alles mögliche durcheinander....

imported_Elektra
31.05.2004, 15:32
Im Schlaf verarbeitet das Gehirn alles, was wir am Tag zuvor so erlebt haben oder eben Dinge, die uns im Moment stark beschäftigen. Der Schlaf ist eben nicht so eine Erholungsphase für den Körper, sondern auch für den Geist.
Aus diesen Gründen träumen wir auch manchmal solch totalen Schrott: Es wird alles verarbeitet, was das Gehirn während der Phase des Wach-Seins so mitbekommen hat.
Wenn wir Träumen, bringt das Gehirn alles Aufgesogene in die richtige Ordnung und löscht Überflüssiges. Also beipsielsweise die Phase, in der geordnet wird: Die Träume.

imported_Shippô
31.05.2004, 16:14
Solche Träume mit Anime/Manga Charas habe ich auch ziemlich oft XD Manchmal wach ich Nachts davon auf und will sie mir dann immer aufschreiben, weil ich ihn dann noch ganz genau weiß, aber meistens bin ich dann doch zu faul mir nen Zettel und nen Stift zu holen und die Augen bei dem plötzlichen grellen Licht der Lampe aufzumachen XDD

Meistens denk ich auch, das ich es am nächten Morgen noch weiß, aber meistens dann doch nicht alles, sondern mehr ungenau, eher nur so Traumschnipsel oder Bilder. .__.

Aber ich find diese Art von Träumen sind die goilsten XDD Bisher hatte ich zumindest nie Alpträume mit Animecharas *löl*

imported_Elektra
31.05.2004, 16:50
Bisher hatte ich auch nur diesen einen Alptraum (Siehe vorige Seite. :angst: ), sonst eigentlich nur schöne Träume oder halt Schrott-Träume. ^^
Von selbst bin ich noch nie darauf gekommen, mir Träume aufzuschreiben. Wie gesagt: Manchmal dienen sie als Inspiration zu kleinen Fanfictions, aber nur selten, obwohl einige sicher gut dafür geeignet wären.
Wie schon gesagt: Ich hätte viel zu viel Angst, dass irgendjemand mal diese Zettel findet, auf denen meine Träume draufstehen. ^^"

Na - Chan
31.05.2004, 16:50
Echt geil!!!genauso gehts mir auch:
1.mit dem Aufschreiben ,
2.Das sind ja wohl die geilsten Träume , die es gibt!!besonders mit den Lieblingscharas.Ich hab abern Doujinshi dazu gezeichnet , den man unter:Onepieceanimemanga.de anschauen kann.unter .:Lorenor Zorro - Dreaming in Memories.Der war so geil , ich musste Teile davon zu einem Manga zusammensetzen.

imported_Shippô
31.05.2004, 17:06
Jaa, Träume können wirklich tolle Inspirationen sein *=* XD *gg*
Vorausgesetzt man erinnert sich noch zumindest teilweise an sie *löl*

Ich kann mich erinnern das ich mal irgendwo nen Traum von mir aufgeschrieben habe.. Aber den zettel hab ich anscheind so gut versteckt das ich ihn selbst nich mehr finde XDD .__. XD

Ooh, du hattest nen Alptraum mit Charas?
*Gleich mal auf die letzte Seite blätter und les* XDD

Aber die träume mit seinen Lieblingscharas sind einfach die besten XDD *lechz**sabba*

Ich kann mich da noch an einen von mir erinnern... wenn ich alles wieder so einigermaßen weiß kann ich den euch ja auch ma erzählen löööl XD

Na - Chan
01.06.2004, 14:00
JAAAAAAAAA , da freuen wir uns ALLE drauf^^#...Meinst du das mit Arlong?nen ALPTRAUM kann man das net nennen...ich hab die ganze Zeit nix gemerkt oder so , es war aber nich angenehm , das mitanzusehen.ABER DIE RETTUNG KAM JA...Zorro forever!!! :D

imported_Shippô
01.06.2004, 15:04
Ich sagte ja, das ich manchmal meine Träume aufschreiben will, ne? Hier, bei diesen hier habe ich es gemacht (Wow, wiedergefunden XD)

Aber davor kommt noch was anderes, das muss ich dazuerzählen, dann zum Schluß hin wird es dann etwas "Animehaft" XD

Zur Vorgeschichte:
Also.. als ich klein war waren meine Mutter und ich auf nem Flohmarkt. Da hab ich so ein kleines Tiger Stofftierchen bekommen. :D

In meinem Traum war ich dann wieder auf diesem Flohmarkt.. (Aber da war mein Vater auch irgendwie bei.. XD)
An einem Stand gab es so ein ober süsses Fuchs Stofftierchen
<--*Fuchsfanatisch*

Ich stell mich davor, überleg ob ich es nehmen soll.. Ich denk nochma drüber nach und ging einmal um den Stand rum (War irgendwie rund XD) Als ich wieder beim Fuchs war, kam da so ne alte Oma und wollt ihn mir wegnehmen XD
Sie stellte ihn in ihren Einkauswagen (XD Auf'm Flohmarkt XD) Was ich natürlich nicht toll fand.. Ich stampfte wütend auf sie zu, nahm den Fuchs aus dem Wagen und meckerte rum, das es meiner sei, denn ich habe ihn ja zuerst gesehen XDDD

Dann bin ich weg gegangen und mein Vater war auch plötzlich auf einmal weg; statdessen war meine Mutter da XD
Wir wollten zurück zum Parkhaus und gehen so ne Treppe hoch. Ich dreh mich nochma um weil ich was höre und seh ein paar meiner alten Klassenkameraden, dachte ich zumindest XD
Aber je näher sie kamen, umso mehr erkannte ich, das es lauter Charas aus YGO waren XDD
*Auch(Yami+)Yugiwardabei* *___*
Ich bin natürlich sofort die Treppe runter als sie mich riefen XD
(Wenn Yugi ruft, dann muss ich doch kommen *lööl*)
Ja, dann war es so, als wenn wir uns schon ewig kennen würden *__* *g*

Auf einmal liefen wir das Parkhaus entlang, ins Untergeschoß irgendwie XD Da stellten wir uns im Kreis auf aber dann weiß ich ab da dann nich mehr weiter... :frown: Menno..gerade als Yugi dazukam XDDD

imported_Elektra
01.06.2004, 15:37
Das kenne ich auch. XD Endlos lange Vorgeschichte, an die man sich aber seltsamerweise erinnert (Bei mir ist das zumindest so.) und irgendwann am Ende taucht ein cooler Animecharakter auf - kurz bevor man aufwacht.
Bei mir war das bei dem einen Traum so, von dem ich vor längerem schon mal erzählt hab. Als ich im Schülercafé war und dort plötzlich ein Chara sitzt. Mir ist übrigens wieder eingefallen, wer es war: Atemu... :roll:
Und - da sicher keiner zurückblättern und sich meine Beschreibung durchlesen will - er hat so voll süß gelächelt... Ich hab schon sämtliche Picture-Suchmaschinen nach nem Bild angesucht, was dem Lächeln halbwegs nahe kommt, aber keins gefunden. Nur dieses - im übrigen superschöne :engel: - Bild hat es halbwegs geschafft:
http://www.lelola.net/yu-gi-oh/paper/yami.jpg

Masterfly
02.06.2004, 01:22
Hust kleiner Einwurf wegen der Traumdeutung, das geht nur bei Träumen wo man Ereignisse verarbeitet. Diese kommen im Tiefschlaf vor (sind auch nicht steuerbar). Die Träume die man beim Einschlafen oder kurz vorm aufwachen hat, entsprechen mehr den Wünschen des Träumers.

imported_Elektra
02.06.2004, 15:45
Auch interessant zu wissen.
Na ja, wir reden hier ja eigentlich von beiden Arten des Träumens, oder?

kaito serenity
06.06.2004, 10:43
Ich hatte heute früh, dass Gefühl irgendetwas wichtiges geträumt zu haben. Aber irgendwie bin ich nich daraufgekommen. Schade. Das nächste mal will ich härter geweckt werden. Angeblich erinnert man sich an die Träume an besten, wo man ruckartig geweckt wurde.

*Luna*
07.06.2004, 13:23
Ich hatte früher mal einen Digimon Traum.... Vor einigen Monaten sogar.
Mit 8 hab ich glaub auch mal Sailor Moon getraümt

imported_Yuka
07.06.2004, 19:38
Ich hab letzte Nacht nen total seltsamen Traum gehabt. Ich hab geträumt ich sei Shuichi Shindou aus Gravitation und hätte mich mit Yuki gestritten weil ich zu spät nach Hause gekommen wäre. Er hat mich dabei voll angeschrien und ich hab genau wie Shuichi das heulen angefangen. Dann bin ich heulend aus der Wohnung gelaufen und bin dabei Ryuichi Sakuma begegnet. Er hat irgendwas zu mir gesagt, aber ich weiß nicht mehr so genau was das war. Irgendwas mit, warum ich denn weine oder so. Danach bin ich aufgewacht, gerade an der interessantesten Stelle. Richtig fies ist das.

Na - Chan
09.06.2004, 14:25
Dieses Thema find immernoch am coolstenMenno , ich will auch mal wieder was Träumen!!!Ich hab mal die Geschichte von Yugi und Thea nachgeträumt , die in der jetztigen Banzai steht(über das Riesenrad...ihr wisst schon...) :O :D

*Luna*
09.06.2004, 17:21
Hm... einen YGO traum hatte ich glaub auch mal... kann mich abba net mehr dran erinnnern...

Heute hab ich mal wieder (kurz) von Digimon geträumt...... war aber etwas unlogisch...

imported_Chidori
11.06.2004, 18:30
Ich hab mal von Seto Kaiba geträumt, und da sah er ziemlich gut aus... Ich hatte ein Date mit ihm, doch da haben wir uns gestritten... Keine Ahnung mehr warum aber irgendwie kamen dann auch andere Charas, von anderen Animes.... Ash zum Beispiel auch... aber an mehr kann ich mich nicht erinnern...
Schade...
Am liebsten hätte ich meine Cam dabei gehabt... Aber leider kann man seine Träume nicht filmen.... So ein Mist!!!

kaito serenity
20.06.2004, 13:17
Ich habe endlich wieder was geträumt, an was ich mich auch erinnert habe.
Also ich schaue mir die Ani an und sehe 2 Bilder von mir in nen Kästchen mit anderen Bildern. Die sollten als Extawettbewerb sein. Nach ner Weile merke ich, dass ich auch mitmachen muss und schreie die Antworten in die Gegend. Danach bin ich aufgewacht.

imported_Pummel
22.06.2004, 16:57
hatte auch mal einen lustigen Traum ^^
Ich las ein richtig dickes Buch
Die Story war ein Mischmasch aus den besten Animes und Filmen, die ich bisher gesehen hab...
Plötzlich erscheint Spike ( Cowboy Bebob )
Er sagt : "das wird nicht leicht"
Und dann wird es auf einmal gaaanz dunkel...
und das Buch ist zu Ende...
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

imported_Chidori
22.06.2004, 17:33
Ich hab, glaube ich mal, schon von vielen Animes geträumt, aber bei mir ist das meistens so das richtige Menschen auftauchen, aber ich kann mich an was erinnern, in einem Traum tauchte neben Misty plötzlich Gollum und Frodo auf... verwirrend :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Sanosuke_Sagara
22.06.2004, 17:52
Ja, ich träume auch manchmal von Animes die ich gesehen habe.
Und meistens bin ich da dann irgendwie auch drin verwickelt.
Einmal war ich sogar mit Ruffy und seiner Crew auf der Suche nach dem One Piece...^^°

imported_*Inuyasha*
22.06.2004, 17:57
Ich träume manchmal von anime. Das ist aber selten.
Wenn ich aber davon träume das doch ziemlich lange
Geschichten. Manchmal aber sehr verwirrend!!! ?(

imported_Chidori
22.06.2004, 18:21
Ich denke die meisten Träume sind verwirrend...

imported_Pummel
23.06.2004, 05:45
Original von Chidori
Ich denke die meisten Träume sind verwirrend...

sind sie auch ^^
heute hatte ich geträumt, das der Uchiha Clan gar nicht ausgerottet war,
denn ich fand eine Uchiha Polizeistation in der ganz viele Uchihas arbeiteten ... :rolleyes2:

und irgendwanneinmal habe ich geträumt, das ich irgendwie ganz zufällig in DB auftauche (ganz am Anfang)
und die ganze Zeit Ereignisse verhindere, die mir nicht gefallen ^^°
das Problem war nur, das ich nicht fliegen konnte...also war ich den anderen meist im Weg :bigt:

Wenn das nicht verrückt ist dann weißich nicht....
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Neji Screw
29.06.2004, 09:39
Unter dieses Thema sag ich nur eins "Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume". Für mich haben sie keine Bedeutung, oder haben sie es, was meint ihr? Wenn man von sowas trumt haben sie eine Bedeutung im Leben eines Menschen? Was denkt der Mensch dabei? :klatsch:

Vanilla-chan
29.06.2004, 10:13
Hui, Neji, jetzt wird's aber philosophisch!
Das ist natürlich ein abendfüllendes (ja, nachtfüllendes! ;) ) Thema, aber hier geht's, glaub ich, ganz profan nur darum, ob man schon mal von einem Anime, einer Animefigur ö.ä. geträumt hat - wenn man zurückscrollt, findet man ein paar echt witzige Träume! (Manche sind fast besser als RTL2! :D )

imported_Sonoko
29.06.2004, 19:35
ich find animeträume voll cool
ich hatte zwar noch nie einen aber ich hoffe ich krieg mal einen :D

imported_Chidori
29.06.2004, 20:40
Ich habe sie auch selten, aber an zwei mag ich mich dunkel erinnern, nein es waren drei, aber einer war mit Charas die ich noch nie gesehen habe... Leider konnte ich sie mir nicht merken sonst hätte ich sie gezeichnet :( :( :(

Kao
29.06.2004, 21:00
Also ich hatte schon einmal einen Animetraum!! Der war echt genial!!XXD
Natürlich war ich die Hauptperson und mein Angebeteter Animeheld hat natürlich auch mitgespielt! Er hat mich nicht geretet oder so, sondern hat eben mit mir Kämpfe bewältigt!! Glaubt mir, dass macht Spaß, wenn du die Hauptfigur in deinem eigenen Film spielst!XXD

Na - Chan
03.07.2004, 23:09
im Moment muss ich immer an das OP- RPG denken.immer wenn ich nix zu tun hab, muss ich daran denken(---> bin Tashgi).das spiegelt sich immer in meinen träumen ab.ich hab mir immer schon bereits ein Kissen zur Seite gelegt, um mir vorzustellen, ich lehne imch grad an Zorro' s Schulter an! :D :dead:
das ist doch wohl krank, oder?
*big scherz*

imported_Chidori
04.07.2004, 13:31
Also wenn man an vieles denkt kommt das meistnens in den Träumen auch vor... Ich hatte zwar heute NAcht einen Traum doch der war kein Animetraum *wein*

Fistazius
15.07.2004, 13:06
Dafür muss man schon ein dicker fan sein um sowas zu haben :evil:

kaito serenity
18.07.2004, 10:08
Ich hab die Woche geträumt, dass Ramna wieder kommt. Wieder einmal ganz früh, wie bei den ein Conan-Traum, nur hatte es auch ein anderes Opening. Ich frag mich welche Serie als nächstes kommt. Schon seltsam *nick*

Aber ich glaube ein allzugroßer Fan sein muss man nicht um Animeträume zu haben. Man brauch sich nur ein bissel damit beschäftigen.

imported_Elektra
18.07.2004, 14:08
Ich finde auch nicht, dass man ein großer Fan sein muss, um von Anime zu träumen. Man träumt ja schließlich nicht nur von irgendwelchen Dingen, die man mag.
Sondern eigentlich von allem, mit dem man sich mehr oder weniger intensiv über lang oder kurz beschäftigt.

Von Animes habe ich in letzter Zeit leider nicht wieder bewusst geträumt. Kann sein, dass ich man einen Traum im Zeichenstil der OVA von Magic Knight Rayearth hatte, aber ich kann mich kaum noch daran erinnern...

Dark Magic
18.07.2004, 14:29
hab noch nie von irgendwelchen anime- oder manga-figuren geträumt oder es vergessen......naja auch egal! ^^"

kaito serenity
15.08.2004, 10:12
Diesmal habe ich geträumt, dass eine Vorschausendung kommt. Am Ende haben sie Conan auf der linken Seite gezeigt. Er war "älter" als normal, so etwa 10, dazu trug er Detectivsachen. Der Hintergrund war ganz schwarz. Er hat irgendetwas über einen Kinofilm erzählt.

Fistazius
15.08.2004, 15:27
cool. Hätte auch gern mal anime/manga träume. Aber sowas is nicht drin, denn ich hab kaum ahnung von animes und mangas..:D

Seestern
15.08.2004, 16:43
Original von Elektra
Ich finde auch nicht, dass man ein großer Fan sein muss, um von Anime zu träumen. Man träumt ja schließlich nicht nur von irgendwelchen Dingen, die man mag.
Sondern eigentlich von allem, mit dem man sich mehr oder weniger intensiv über lang oder kurz beschäftigt.

Von Animes habe ich in letzter Zeit leider nicht wieder bewusst geträumt. Kann sein, dass ich man einen Traum im Zeichenstil der OVA von Magic Knight Rayearth hatte, aber ich kann mich kaum noch daran erinnern...

Stimmt man muss kein großer fan sein ich zb. bin zwar ein großer Fan aber meine freundin träumt genauso von animes wie ich und obwohl sie kein so großer fan ist. ich finds supi^^

Gotenks SSJ3
16.08.2004, 13:47
Ich hab bis jetzt noch nie irgendwas animie artiges geträumt, wenn ja hätt ich es sowieso vergessen ~_~

Fistazius
17.08.2004, 13:11
Original von Seestern
man muss kein großer fan sein ich zb. bin zwar ein großer Fan aber meine freundin träumt genauso von animes wie ich und obwohl sie kein so großer fan ist. ich finds supi^^

was hast du denn geträumt? (der lieblingstraum)

imported_Screw
17.08.2004, 16:51
Oh sicher ich träum jede Nacht in Mangas .Es ist immer so aufwendig im Schlaf die Seiten zu blättern .

Nee also von Animes hab ich noch nie geträumt .Ich täum langsam und ein Anime würde mein schlafendes Gehirn überfordern und zur Systemüberlastung führen .

Einmal war mein Leben ein Anime, im Schlaf.......war Hauptperson bei YnM........ :]

Fistazius
17.08.2004, 17:06
Ich hatte mal einen teils teils anime traum. Ich war mal in meiner alten grundschule mit ca. 10 freunden oder so. Ich war der schwächste und der rest war so auf dragonball Z niveau. Naja dann kam Doktor Gero und ich hab ihn mit nem Ka-Me-Ha-Me-Ha aus nem fenster gestoßen. Aber das war real. Also nicht gezeichnet :D

Seestern
17.08.2004, 17:23
is doch cool man verarbeitet alles was man am tag oder in den letzten Tagen, wochen, monate .... gemacht hat und das wird meist mit einem Anime oder manga vermischt und so erstehn diese träume

*Luna*
18.08.2004, 12:03
In letzter Zeit träume ich irgendwie zu viel.... Jetzt kam sogar noch einer von Inuyasha (und zwar ein ziemlich verkorkster)

Seestern
18.08.2004, 16:17
ich hatte einen letztens mit spriggan

imported_Elektra
18.08.2004, 16:19
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie merke ich ganz klar, dass ich in letzter Zeit eindeutig weniger Animes anschaue.
Ich habe noch nicht ein einziges Mal wieder einen Animetraum gehabt, was wohl eindeutig darauf zurückzuführen ist, dass ich weniger vom Fernseher, als vorm Computer sitze.
Denn es steigern sich die Träume, in denen ich Anime-Musik zu hören meine. (Besonders gern Salva Nos aus Noir und das japanische Intro zu Yu-Gi-Oh. *hach* Die klingen aber auch so schön... Irgendwann war auch mal Canta per me aus Noir mit dabei.)

Seestern
18.08.2004, 16:23
woher hast du die lieder????

imported_Elektra
18.08.2004, 16:28
Also die Midi-Dateien, wo nur die Musik selbst drauf ist, hab ich entweder bei alltheweb.com (http://www.alltheweb.com/) unter Audio gesucht und gefunden oder bei ichigos.com/animemusic (http://ichigos.com/animemusic/) gefunden, wo man unter N ein paar Midis oder auch .mus-Dateien zu Noir findet.

Alles weitere, also was mit Text verbunden ist, stammt vom Download-Bereich (http://www.pummeldex.de/downloads.php) bei Pummeldex.de (http://www.pummeldex.de) . ^^

Seestern
18.08.2004, 16:37
jo dank dir ich zieh sie mir dann auch mal runter ;)

Nepatan
18.08.2004, 16:43
ich hab mal getraeumt, dass mir Yugi in einem Duell hilft. man war das eigenartig. oder ich hab getraeumt wie ich gegen Vegeta kaempfe. schon komisch nicht? :bigrazz:

Seestern
18.08.2004, 16:50
sei froh das es so ist ich träumte mal ich wär mit vegeta verheiratet^^
war schon aber ein geiler traum *lach*

Nepatan
18.08.2004, 16:56
:D ich hatte fast so einen aenlichen traum, ich war schwanger von Piccolo :laugh1: hab ich da gelacht, als ich aufwachte

Seestern
18.08.2004, 16:58
kein wunder stell dir mal vor wie der aus sieht^^ich hätte auch gelacht!!!

imported_Elektra
18.08.2004, 17:12
In diesem Fall hätte ich mir wohl eher vorgestellt, wie das Kind dann aussieht, aber gelacht hätte ich auf jeden Fall...

Solche witzigen Träume habe ich eigentlich nie. Eher irgendwas Verwirrendes, wo man nur anhand einzelner Elemente erkennen kann, warum man dieses und jenes überhaupt geträumt hat.
Oder eben Alpträume... Aber die habe ich in Bezug auf Anime höchst selten. In letzter Zeit, wie gesagt, sowieso nicht.

Es hat aber auch was mit der Musik zu tun, die ich im Bett dann noch höre. In letzter Zeit ist es meist was von Evanescence. Wenn ich mir dann noch irgendwas in Richtung Anime dazu vorstelle, kann ich meine Träume diesbezüglich schon teilweise beeinflussen. Na ja.

Nepatan
18.08.2004, 17:37
nab mal auch einen alptraum gehabt, ich hab mal getraeumt wie ich mit Freezer kaepfe und er mich umbringen will. er haette mich fast erwischt und mich getoet, warscheinlich, aber ich konnte nicht zu ende traeumen, weil mich irgendein idiot, der drauSen um 3 Uhr nachts schreite, mich aufwegte. :O zu bloed, und ich wollte sehen, ob ich den angriff von Freezer ueberleben werde.

Seestern
20.08.2004, 16:23
ich hatte eigentlich nie so richtig einen anime-alptraum ....ich hatte mal geträumt das mich vegeta in seinem raumschiff entführt und mich an einem ort im all bringt so eine fliegene festung (wie nennt man das)...egal ...dort hat er mich hin gebracht erst haben die mich ein gespeert dann wäre ich aus gebrochen hätte die leute die mich bewachten ermordet und wäre durch die festung geschlichen(da vegeta es nicht wusste das ich gefangen worden wurde war er immer noch im glauben ich sei sonst wo und wartete auf ihn )(er war sich gerade in dieser komischen kapsel wo man sich wieder generieren kann.) ich wurde dann irgendwann gefangen und in diesem raum geschleppt wo sich vegeta auf hielt ich währte mich und riss mich von diesen komischen kreaturen los... was für ein verückter traum....bis ich dann irgendwann wieder auf wachte

imported_Elektra
22.08.2004, 17:15
Irgendwie träumt ihr ziemlich oft von Vegeta, oder? Als Dragonball und Dragonball Z noch im TV liefen, habe ich auch das eine oder andere Mal von einigen Charakteren dort geträumt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber mittlerweile hab ich kaum noch Bezug zu der Serie. Und die Mangas habe ich nicht.

Neulich hatte ich tatsächlich mal wieder einen Anime-Traum. Wenn ich nur noch wüsste, worum es ging... -.-" Es hatte irgendwas mit Noir zu tun, aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube, ich war eine von den Pflänzchen, aber das kann ich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich genau rekontruieren. Schade eigentlich.

Na - Chan
23.08.2004, 14:43
Mein Zorrolein...
*knuddel**ihn gestern im Traum gesehen hab*
VEGETA? WAS HABT IHR DENN?:sure:

Naja , ich kann's auch übertreiben...

DREAMGIRL
24.08.2004, 09:33
ICH HAB NOCH NIE VON ANIMES GETRÄUMT :tock:
ABER MEINE SCHWESTER HATT LETSTE NACHT GETÄUMT SIE SEI JAENNE

-Dragon-
24.08.2004, 10:42
ich hab geträumt das ich inuyasha war und gegen alucard gekämpft habe

imported_Elektra
24.08.2004, 16:15
Original von DREAMGIRL
:tock:
Du findest es also so schwachsinnig, von Animes zu träumen? Wieso, wenn man fragen darf? Es ist letztendlich nicht schlimm, im Schlaf das zu verarbeiten, womit man sich am Tag mehr oder weniger intensiv beschäftigt hat. Wenn du in der Schule einen Film über den zweiten Weltkrieg ansiehst, ist es auch nicht ausgeschlossen, dass du davon träumst. (Dies nur als Beispiel.)

Es ist übrigens das passiert, was bei mir eigentlich zu erwarten war... Da sehe ich mal drei Tage hintereinander ausnahmsweise mal wieder Detective Conan. Und wovon träume ich diese Nacht? Ratet mal... :roll:

Zeromon
24.08.2004, 16:29
anime-träume.....
ich hab mal geträumt, ich wär meinem erfundenen digimon zeromon begegnet, obwohl ich noch nicht über das design nachgedacht hab ?(

ich hatte träume über verschiedenste anime:
pokémon, hellsing, aika:blush:, detektiv conan (durch die augen von heiji hatori), sogar sonic x, dabei hab ich grade mal 6 oder 8 folgen gesehen......

Seestern
24.08.2004, 18:23
von zorro träum ich auch man chmal oder von alucard das er mir gehorchen würde und mein bodyguard wäre voll geil^^

DREAMGIRL
28.08.2004, 09:45
ich habe das auf meine schwester bezogen :))

KyokoMogami
28.08.2004, 22:33
Wenn ich zuviel Yu-GI-Oh! am PC gezockt habe träume ich, dass ich gegen Seto Kaiba ein Duell habe, dass ich nach langen hin und her Gewinn! :D
Die Tricks die ich dabei lerne, wende ich dann am nächsten Tag am PC an :D :D

kaito serenity
29.08.2004, 12:37
das letzte mal habe ich geträumt, dass mein vater viele videokassetten hatte und ich gar keine. Da hab ich gleich am nächsten Tag gefragt, ob er mir mal wieder viedeokassetten mitbringen kann. Sonst hääte ich das wieder vergessen und ich brauch ja welchr für conan, wenn die neuen folgen kommen.

Naokiko
29.08.2004, 13:00
ich hab mal geträumt das ich ne halbdämonin in Inuyasha bin!!und kagome ihre splitter klaue,weil ich einkleines verletztes mädel gefunden habe,das sonst stirbt!aber inuyasha will mich umbringen doch stattdessesn verletz ich ihn mit meinen fingernägeln(*G*)!!wie sich herausstellt ist das kleine mädel der lehrling von sesshomaru der sich bei mir bedankt,das ich sie gerettet hab!!am schluss falle ich dann irgendwie in Ohnmacht!!Sesshomaru schneidet mir in der zeit die Fingernägel(*gg*)und am schluss fliege ich in den sonnenuntergang!!

HOHL was?? aber des hab ich echt geträumt!!

KyokoMogami
29.08.2004, 21:37
Nicht hohl find ich irgendwie ineressant, was für ne Art Halbdämon warst du denn??

Seestern
30.08.2004, 16:58
das scheint spannend gewesen zu sein^^

Mizue
02.09.2004, 16:23
Ich hab echt mal geträumt ich wäre Ranma aus Ranma 1/2!
Da war ich am Meer mit einer seite Kochendem Wasser und Eiskaltem Wasser und Akane hat mich immer hin und her geschubst >.<

Naokiko
03.09.2004, 12:21
Original von KyokoMogami
Nicht hohl find ich irgendwie ineressant, was für ne Art Halbdämon warst du denn??

ich konnte feuerbälle und Energiebälle schleuder,hatte so coole Ohren wie Sesshomaru,kleidung hat der von Kouga geähnlet,und nen katzenschwanz hat ich auch :laugh1:und eben fingernägel,die bei befehl gewachsen sind(hast du x-men2 gesehn??so wie die eine da)

imported_Chidori
04.09.2004, 16:24
Ich hatte schon soooooooo lange, keinen Anime Traum mehr...
*eifersucht*, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Zeit mehr habe um Animes zu gucken... *schmach*

white wolf
04.09.2004, 16:30
ich hab mal von KKJ geträumt, einfach nur als zuschauerin

Naokiko
04.09.2004, 20:23
Original von Chidori
Ich hatte schon soooooooo lange, keinen Anime Traum mehr...
*eifersucht*, liegt wahrscheinlich daran, dass ich keine Zeit mehr habe um Animes zu gucken... *schmach*

ich schau zurzeit auch keine animes,und genau dann träum ich des verrückteste zeug!!

moonlight-engel
04.09.2004, 22:04
Ich hatte noch nie einen Animetraum. An meine Träume kann ich mich nur erinnern wenn Neumond oder Vollmond ist und das sind dann meistens irgendwelche unsinnigen Träume. Meistens aber auch horrormässige Alpträume. :mua: :mua: :mua:

Seestern
05.09.2004, 13:43
du ärmste^^

moonlight-engel
07.09.2004, 10:38
Na ja sind schon ziemlich krasse Alpträume. Wenn mal wieder einer/mehrere abgeschlachtet werden. Aber ängstlich oder schweißgebadet, wie es in manchen Filmen gezeigt wird, bin ich noch nie aufgewacht.

back to topic: Na hatte noch jemand schon mal einen Animttraum oder ähnliches gehabt??

Seestern
09.09.2004, 16:49
schweißgebadet ..nein bei mir war eigentlich noch nie meist musste ich im schlaf lachen^^

moonlight-engel
09.09.2004, 20:32
Ich rede bei Vollmond im Schlaf, aber gelacht hab ich noch nie. Wieso lachst du denn? Träumst du so lustige Sachen??

Naokiko
10.09.2004, 17:40
ich wache nachts manchmal von meinem eigenen lachen auf,lustig,nicht?ich bin ein sehr fröhlicher mensch....^^

kaito serenity
13.09.2004, 09:56
Ich hatte in letzter Zeit keinen Animetraum, hab aber geträumt, dass ich mit einen Zahnputzbecher Wasser aus einen Becken zu schöpfen bevor ich dann einfach den Hahn zugedreht hatte.

Naokiko
13.09.2004, 13:43
Ich hatt mal wieder nen lustigen Animetraum:
Ich bin irgendwie in nem sag(deckel war offen)aufgewacht,weil mir jemand einen eimer Wasser auf die hand(!!)geschüttet hatte!!Ich wache also auf,und bin auf Ruffys piratenschiff!!Ohne ein wort zu sagen,stürme ich in die küche(ich wusste wo sie ist,bevor ich überhaupt aufgewacht bin^^)und schlage mir den bauch mit alten Schuhen(!!)voll!!Nach einer weile setzten wir uns alle in einem Stuhlkreis an deck und spielen kennenlernspiele!!Auf einmal werden wir von der marine angegriffen,und die anderen stürzen sich sofort in denkampf,während ich mit nami und chopper ein kaffekränzchen mache!!!anschließend sind wir dann doch so gnädig,und helfen den jungs,indem wir die marine mit Muffins beschmeissen!der hungrige ruffy hängt sich über bord und versucht die muffins zu fangen!!Sanji,dem die sache zu blöd wird,lässt die marineschiffe mit einem in die händeklatschen explodiern und alle sind glücklich!!!!

Des war mein traum von heut nacht,und ich muss sagen,es war lustiger,als es sich anhört^^

Seestern
13.09.2004, 16:41
Original von moonlight-engel
Ich rede bei Vollmond im Schlaf, aber gelacht hab ich noch nie. Wieso lachst du denn? Träumst du so lustige Sachen??

ja ich hab oft lustige sachen^^

@naokiko--

wir haben was gemeinsam ich bin auch ein fröhliches kerlchen...hi,hi

dein traum ist echt witzig ^^

Naokiko
13.09.2004, 16:52
eine zeitlang, hab ich meine träume immer vergessen wie ich aufgewacht bin,aber zurzeit träum ich alles mögliche,und ich wache oft von meinem eigenen lachen auf^^

Seestern
13.09.2004, 17:09
ist ja cool :D ich habe immoment keine a-träume mehr liegt daran das ich auch keine animes mehr schau (muss leider arbeiten/ und die zeiten sind auch so doof gelegt)

Naokiko
14.09.2004, 18:59
ich schaue zuzeít auch nur ab und zu ne wiederholung von Noir!!Ich träum nicht unbedingt von anime,ich träume allgemein lustig^^

Seestern
16.09.2004, 14:50
is doch nett ^^

imported_Mireille14
16.09.2004, 16:13
Ich weiss nicht genau,ob ich immer Animeträume habe.Aber ich versetze mich gerne in meine Lieblingscharas und erfinde neue Situationen und Abenteuer! :D:love2:

Seestern
16.09.2004, 16:33
ich finds gut.. hatte ich auch schon mehr fach erzähl mal... ;)

Nami Uchiha
16.09.2004, 17:26
Ich habe mal von D.Conan geträumt wo ich Shinichi's Schwester war und in einen Mord verwickelt wurde.Total komisch,finde ich.Aber zu der Zeit war ich voll im Conan-Fieber,vielleicht lags daran. :roll:

Seestern
16.09.2004, 17:28
könnte gut sein und es war sicher super spannend oder??????erzähl, will mehr hören!!! ;)

Nami Uchiha
16.09.2004, 17:50
Echt?Nun gut,dann erzähl ich mal xD:
ALso soweit ich mich noch erinnern kann,war ich eben die Schwester,gleichaltrig, und habe in Deutschland Studiert (Medizin) und bin angehende Gerichtsmedizinerin (halt Leichen nach der Todesursache und etc untersuchen) und mache in Japan Urlaub um mich von den ganzen Stress zu erholen und mal wieder meinen Bruder zu sehen.Von Yusaku und Yukiko (unseren Eltenr eben),habe ich erfahren,dass Shinichi geschrumpft worden ist.So begebe ich mich,total ahnungslos natürlich,zu dem Haus,in dem Shinichi für gewöhnlich wohnt und treffe dort auf Agasa,Ai,Conan,Ayumi,Genta und Misuhiku.Ich tue natürlich so,als wüsste ich nicht das Conan SHinichi ist und befrage Agasa der versucht sich aus der Sache herauszureden.Er sagte auch,sie wollen alle gemeinsam Ran,Sonoko und Kogoro abholen um mit ihnen nach Osaka zu fahren,Heiji hatte sie eingelade.Conan hatte mich natürlich erkannt und wollte das ich mitkomme.Nach kurzem miteinander reden stimmte ich zu und ich fuhr mit ihnen mit.Wir mieteten uns ein Zimmer in ein bekanntes Hotel,Heiji und Kazuha übernachteten auch dort.Naja,wir wollten im Hotelrestaurant zu Abend essen,als plötzlich der Strom ausfiel.Als er dann wieder ging waren einige Personen verschwunden:
-Der Koch,Noaruma,der sich bei jemandem erkundete ob das Essen schmeckte
-Kazuha,die mit mir,Heiji und Conan an einem Tisch saß
-Die Frau des Hotelbesitzers Frau Nagami

Wir hatten nichts gehört,auch nicht als Kazuha "entführt" wurde.Die Gäste brachen natürlich in Panik aus und verschwanden in ihren Zimmern.Weil wir uns natürlich um Kazuha Sorgen machten gingen Ran und Sonoko, Heiji Conan und ich und Agasa und Kogoro diese suchen.Ebenfalls suchten der Koch und sein Freund nach der Frau des Hotelbesitzers. Wir gingen also nach Kazuha suchen,doch fanden wir sie nicht.WIr trafen uns alle nach einer Stunde im Speisesaal und niemand war fündig geworden.Die einzigsten die fehlten waren der Koch und dessen Freund,die aufgebracht in den Saal stürmten und sagten,sie hätten ein totes Mädchen gefunden-Kazuha.
Wir rannten natürlich zu der besagten STelle und fanden Kazuha Tod auf.Heiji,der total aufgelöst war,konnte nichts mehr sagen etc,weil er Kazuha ja mochte.Shinichi machte sich sofort ans ermitteln.Da die Polizei nicht kommen konnte (fragt mich nicht wieso),konnte niemand eine Autopsie machen.Eigentlich,wenn ich nicht da gewesen wäre.Aber außer Shinichi wusste das niemand.Doch da heiji shinichi angefleht hatte den mörder schnell zu finden,spielte er nicht mehr den kleinen conan und erklärte mir alles.er bat mich,ihm zu helfen.nunja,so half ich ihm und stellte todesursache und zeitpunkt fest,machte fotos und bedeckte die leiche mit einem tuch.
Naja,nach einiger zeit hatten wir den täter,keine ahnung mehr wer das war und irgendwie bedankte sich heiji bei mir,weil ich geholfen habe den täter zu finden.so in etwa war das.ans ende kann ich mich nicht mehr so gut erinnern,weiß nicht woran das liegt xD

EDIT: bescheuert oder??? :sure:

Naokiko
17.09.2004, 18:01
zum thema mord:mehrere meiner friends haben schon geträumt,das ich jemanden umgebracht habe(tolle freunde,was.......^^)

imported_Elektra
18.09.2004, 15:57
@ naokiko: Das sollte dir zu denken geben... :wink:

Aber back to topic:
Da habe ich mal wieder eine einzige Folge von Noir gesehen und schon träume ich in der darauffolgenden Nacht davon... Na ja, Schicksal. Zum Inhalt des Traums ist leider nicht viel zu sagen.
Ich weiß nur, dass ich bei wolkenlosem, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein durch unseren Garten gelaufen bin und einen Brief gelesen habe. Irgendwie hatte ich Angst, weil ich wusste, dass ich umgebracht werden soll... Stellt sich natürlich die Frage, warum ich dann draußen herumlaufe, aber na ja. Fakt ist, dass irgendwann plötzlich Mireille einige Meter hinter mir stand und mit einer Pistole auf mich gezeigt hat. Irgendwie habe ich auch gleich Kirika irgendwo vermutet und hab mich umgesehen. Um mein Leben habe ich mir aus irgendeinem Grund keine Sorgen gemacht, ich wollte nur Kirika sehen, weil ich Mireille ja auch schon erblickt hatte.
Als mich dann eine Kugel in die Brust getroffen hat, bin ich aufgewacht.

... So viel dazu. Zumindest erinnere ich mich daran, dass ich keine Angst hatte. Ansonsten... das was eben oben steht.

Seestern
18.09.2004, 17:21
hm das ist echt wirklich ...ui... der hammer..

@nami U.--
hammer traum muss ich schon sagen°^
@naokiko--
solltest überlegen was das zu bedeuten hat

@elektra--
wennmich eine kugel in die brust trifft würde ich auch sofort auf wachen^^

imported_Elektra
18.09.2004, 17:28
Original von Seestern
@elektra--
wennmich eine kugel in die brust trifft würde ich auch sofort auf wachen^^
In diesem Falle lag es wohl eher an meinem Wecker, dass ich aufgewacht bin, aber ich kann mir nicht ausmalen, was anschließend noch hätte passieren sollen in dem Traum. ^^"

Von Detective Conan hab ich vor kurzem auch mal wieder geträumt. Hatte allerdings sehr viel mit dem Inhalt der Folge zu tun, die in dieser Zeit gerade lief. An mehr erinnere ich mich leider nicht.

Seestern
18.09.2004, 17:31
ich würde mir das lieber auch nicht ausmalen^^
aber mit D.C hätte ich gerne mehr gehört^^

imported_Yuka
19.09.2004, 14:44
Ich hab auch mal wieder nen Animetraum gehabt. Allerdings nicht von Detektiv Conan, sondern von Gravitation. Am Anfang war es auch eigentlich ein ganz normaler Traum und hatte gar nichts mit Anime zu tun.

Ich bin aus irgendeinem Grund von zu Hause weg, ich glaub um spazieren zu gehen oder so. Und als ich so nach einiger Zeit in der Stadt rumlaufe bin ich plötzlich nicht mehr in der Stadt, sondern auf dem Land und überall sind nur Felder um mich rum und Wald. Ich schau mich um, um nach nem Dorf oder was zu suchen, aber seh keins. Da merk ich dass ein Hund neben mir sitzt und wir gehen dann einfach den Feldweg weiter. Plötzlich fällt der Hund um und es sieht so aus als ob er krank wäre. Also trag ich ihn, solange bis endlich mal ein Auto vorbei kommt, dass richtig teuer aussieht. In dem sitzt ne Frau und fragt ob sie mich mitnehmen soll. Aber als sie sieht dass ich nen Hund dabei hat will sie es doch nicht, weil sie keine Hunde mag. Sie nimmt mich aber dann doch mit, weil es anfängt zu regnen. Wir fahren in so ein Dorf zu einem Arzt, den angeblich meine Mutter kennt. Ich klopfe an die Tür und es macht ein alter Mann auf. Den kannte ich aus irgendeinem Anime. Er sagt zu mir: "Du musst Shuichi sein. Komm rein." und ich denk mir nur dass ich doch gar nicht Shuichi bin. Als ich dann in dem Haus bin seh ich Yuki auf dem Sofa sitzen und er sieht fern. Er nennt mich auch andauernd Shuichi und sagt irgendwas zu mir (ich weiß nimmer genau was). Jedenfalls pack ich den kranken Hund und geh einfach an allen vorbei und am Ende des Zimmers durch eine Tür in ein anderes zimmer. Der Hund ist urplötzlich wieder gesund und ich leg mich einfach auf das Bett das dort steht und denke, dass ich jetzt erstmal schlafe. Na ja dann bin ich aufgewacht. Irgendwie war das Ganze richtig komisch.

Mizue
19.09.2004, 16:31
Ich hab letztens geträumt , dass Prussian Blue (der Manga) in einen Anime umgewandelt wurde. (mit stimmen etc!)
Als ich aufgewacht bin, dachte ich, den gibts jetzt wirklich. War aber nicht so..... -.-

Naokiko
19.09.2004, 16:36
Original von Seestern
hm das ist echt wirklich ...ui... der hammer..

@naokiko--
solltest überlegen was das zu bedeuten hat



ich hab meine friends gefragt,und die eine hat gemeint,sie hat davor nen krimi gesehn und da war ne schauspielerin die ähnlichkeit mit mir hatte,deswegen hat sie geträumt..
mein other friend hat gemeint,das wir(unsere Clique)auf nem piratenschiff waren und gegen irgendwelche gekämpft haben,die mir dann umgebracht haben......

Puh,bin ich erleichtert,hab schon gedacht....
dabei bin ich ein netter,lustiger mensch.......^^

Seestern
20.09.2004, 15:34
so ein glück.. was^^

Lion
21.09.2004, 20:40
Ich hatte bis jetzt nur einen Animetraum über DB, in dem ich nicht mal vorgekommen bin. War ungefähr so:
Bulma saß auf einem Bett, es war Nacht, und sie hat irgendeinen Spieß genommen, hat den Vollmond aufgespießt und ihn aufgegessen. Dann gab es einen Zapp zu Vegeta und Trunks, die durch die Luft geflogen sind. Die zwei sind bei irgendeinem Brunnen gelandet, nur war dann nicht mehr Trunks da, sondern Son-Gohan. Vegeta und er haben sich ne Zeit lang über irgendwas unterhalten, als Vegeta plötzlich schrie:"Ich wusste es doch, du gehörst gar nicht zu uns, sondern zu denen!" und Son-Gohan angriff. Und dann gab es einen Zoom auf Son-Gohan, der plötzlich wie ne menschliche Giraffe aussieht, aber noch son-gohansche Züge trägt.
Und dann bin ich zum Glück aufgewacht...

Kommischer Traum, nich?

Sayonara, Dragonblood!

imported_Chidori
22.09.2004, 16:11
Also ich hatte schon ein paar Anime Träume doch in der letzten Zeit hab ich die nicht mehr so, wahrscheinlich weil mich Animes nicht mehr so beschäftigen zum Einschlafen...

Mizukage
24.09.2004, 12:22
Ich hatte bisher auch nur einen und zwar einen echt dummen mit Yugioh
und Kaiba. ich hätte zwar mehr davon. aber nich von YGO das ist nähmlich
total mieß.

Corey
24.09.2004, 15:33
Ich hatte mal'n anime traum:Ich war Itashi und hab mit Kakashi,Asuma und Kurenai gleichzeitig gekaempft(und gewonnen)^^

Achja,dass mit der GEKAEMPFT:Ich wohne in England und hab daher auch eine englishe tastatur O_________o''

Na - Chan
28.09.2004, 00:26
Aus England? Woow :D
Also ich träum immer wieder über meine Fanfics, die ich geschrieben hab ^^#
Das macht süchtig, solche zu schreiben!

Seestern
03.10.2004, 15:05
Original von Corey
Ich hatte mal'n anime traum:Ich war Itashi und hab mit Kakashi,Asuma und Kurenai gleichzeitig gekaempft(und gewonnen)^^

Achja,dass mit der GEKAEMPFT:Ich wohne in England und hab daher auch eine englishe tastatur O_________o''

hey ist doch cool in beider hinsicht^^

Black~Heart
03.10.2004, 15:58
:bigt: ich träumte das ich aus einem Teller voller YuGiOh karten gegessen habe, und die schmeckten nach schweiss... << also, ich habe es nicht gerochen, aber son-goku (aus dbz) hat mir das gesagt! :noway: verstehe den zusammen hang nich, aber das hab ich geträumt! ^^'''
:none: ansonsten hatte ich grad keinen!^^''

Seestern
07.10.2004, 16:02
was is das für ein traum??????????? ?(

Na - Chan
09.10.2004, 23:11
Ein lustiger *weglach* :D
Ich träum im Moment immer alle Fanfics durch, die ich selbst geschrieben hab ^^ , und manchmal hab ich dann immernoch ne genaue Vorstellung, wei's weitergeht!

Seestern
10.10.2004, 16:04
du schreibst sie selbst hey cool :]

Na - Chan
10.10.2004, 23:15
Einen gibt's bei CIL! http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12769&sid=. Auf jedenfall hab ich mir n Teil dazugeträumt!
Kannste ja mal lesen, wenn du Lust hast.
:naika: :director: ACHTUNG! DIES IST KEIN ZWANG!
*gggg* :D :D :D
Ich hab damals geträumt, dass ich Kuina wär, und Zorro aufhalte, mit Falkenauge zu fighten...das war total echt! Als ich dann noch Zorro umarmte, hab ich echt geglaubt, ich wäre auf der Flying Lamb!

Chiruu-chan
11.10.2004, 14:58
Ich hab mal geträumt, dass ich Sailor Jupiter bin... Das war richtig, richtig merkwürdig, denn irgendwie konnte ich auch unverwandelt mein "Donnerschlag" abfeuern. Und irgendwie war da glaub ich auch noch irgendeine Krimiserie mit dabei, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern. Is schon laaaaange her dass ich diesen Traum hatte. Da war ich noch Sailor Moon-Fan...
Aber in letzter Zeit hat ich keinen Anime-Traum, eigentlich schade :whatever:

Seestern
11.10.2004, 16:43
Original von Na - Chan
Einen gibt's bei CIL! http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=12769&sid=. Auf jedenfall hab ich mir n Teil dazugeträumt!
Kannste ja mal lesen, wenn du Lust hast.
:naika: :director: ACHTUNG! DIES IST KEIN ZWANG!
*gggg* :D :D :D
Ich hab damals geträumt, dass ich Kuina wär, und Zorro aufhalte, mit Falkenauge zu fighten...das war total echt! Als ich dann noch Zorro umarmte, hab ich echt geglaubt, ich wäre auf der Flying Lamb! echt süßer traum.. ich werde mal nach schaun^^

@chiruu-chan---
tröst dich hatte auch schon seit langem keinem anime träume mehr^^

imported_Marron-san
12.10.2004, 09:41
Für den Fall das danach alle denken dass ich ne Vollmeise hab, möcht ich nur sagen dass ich ABSOLUT NICHTS dafür kann. :(

Also es ist ein bisschen durcheinander aber ich versuchs einfach ma:

Zuerst waren da Alucard, Ruffy, Zorro, Nami und ich und wir haben uns durch ein riiiieeeesiiiges Einkaufscenter gekämpft (keine Ahnung wieso).
Plötzlich sind dann auch noch Aragorn, Legolas und Gimli aufgetaucht und wir haben das Schwert von Aragorn gesucht weils einer der Bösewichte geklaut hatte. Als ich dann mitten im austeilen war hab ich einen Fußtritt ausgeführt, bin aber gleich danach wach geworden weil ich in wirklichkeit mit vollem Karacho gegen die Wand neben meinem Bett getreten hab.

*vorschmerzenzusammenkrümmundjammer* :dead:

Ich hab das ganze Haus aufgeweckt, sowas is mir vorher noch nie passiert!!! :bigt: :bigt:

Ich hätte mir nich am selben Tag Herr der Ringe und Hellsing angucken dürfen, wie die von OP dazu gekommen sind is mir sowieso ein Rätsel. ?( ?(

Dai
12.10.2004, 10:06
animeträume XD neeee
hab ich nicht.. glaub ich.. ich kann mich fast nie erinnern, aber wenn ich es weiß ist es irgendein anderer schrott.. aber animeträume hatte ich noch nie ^^°

es ist nicht so dass man gleich blöd ist wenn man animeträume hat, aber ich hab sie nicht ^^ naja.. jeder hat seine art von träumen ^^

Na - Chan
30.10.2004, 04:46
So nen Alucard und nen Zorro hätte ich auch gerne, der mich überallhin begleitet....*flööööt*
naja, die können auch aus Pappe sein :D
egal, die BLEIBEN geil, auch wenn sie nur aus Pappe sind... :D :D :D :D :D
Man merkt,dass ich schon müde bin...kein Wunder,wenn man 16 Std.Fahrt von Italien bis Herne hinter sich hat...

Ich hab letztens geträumt, dass Alucard mich in die Kirche begleitet hat! Er saß da in der Bank und hat fromm GEBETET!ECHT! müsst ihr euch mal vorstellen... :rolleyes2::rofl: :yes:

Seestern
05.11.2004, 19:28
Original von Na - Chan


Ich hab letztens geträumt, dass Alucard mich in die Kirche begleitet hat! Er saß da in der Bank und hat fromm GEBETET!ECHT! müsst ihr euch mal vorstellen... :rolleyes2::rofl: :yes:

kaum zu glauben ausgerechnet alucard

Na - Chan
06.11.2004, 23:02
Ja,ne?
Tootal abgedreht!
:engel:
Ich find solche Träume einfach nur Hammergeil, und ich träume sowas voll oft! Da freut man sich mal, den ganzen Alltagsstress zu vergessen, und sich hinzusetzen, um 5 minutenlang zu schmunzeln!

K.Rool
07.11.2004, 11:38
Also meine Animeträume sind sehr allgemein (alles mögliche), nur dass halt immer die Grafik Anime-style ist, und ich die Sprache nicht verstehe, sondern Untertitel lesen muss - klingt blöde, is aber so...

Naokiko
07.11.2004, 11:52
hab mal wieder geträumt:

ich gehe mit hoktu-chan(tokyo babylon) einen berg runter,mund aufeinmal kommt kagome angerannt,und schreit uns sachen zu wie:strümpfe jetzt exklusiv im angebot...'hinter ihr ranma.der sie versucht mit kieselsteinen zu erschlagen,auf einmal verwandelt sich hoktu in kkj und schreit:bäh,verrascht.


und dann bin ich aufgewacht..^^

--------------------
meine story:Dusk(im fanfiction forum) schaut rein
werbung ende
------------------

Fistazius
07.11.2004, 12:12
Original von x*naokiko*x
hab mal wieder geträumt:

ich gehe mit hoktu-chan(tokyo babylon) einen berg runter,mund aufeinmal kommt kagome angerannt,und schreit uns sachen zu wie:strümpfe jetzt exklusiv im angebot...'hinter ihr ranma.der sie versucht mit kieselsteinen zu erschlagen,auf einmal verwandelt sich hoktu in kkj und schreit:bäh,verrascht.


Das nennt man logik :D

Naokiko
07.11.2004, 12:30
hab schon zeug geträumt,die gar keinen sinn hatten,wie zb:ein alter man der auf nem stuhlsitzt und sein bart wächst immer länger.....
:D

EdoWolf
07.11.2004, 15:31
...nur mal so nebenbei:
hab mal geträumt das Prussion Blue auf einmal als anime
in deutsche fernsehen kommt...dann hab ich umgeschaltet
und sie auf einmal bei den MTV Video Awards gesehen...
.... :dead:

Seestern
07.11.2004, 17:50
ist ja verückt..schon komisch nich^^

Adell
07.11.2004, 17:51
Original von EdoWolf
...nur mal so nebenbei:
hab mal geträumt das Prussion Blue auf einmal als anime
in deutsche fernsehen kommt...dann hab ich umgeschaltet
und sie auf einmal bei den MTV Video Awards gesehen...
.... :dead:
Du meinst aber immer noch im Traum, oder?^^
*lol* Das wär ja was.

Serenity-san
12.05.2006, 06:44
Ich hab leider auch noch nie von Anime oder Manga geträumt ;(

:wave:

Gatomon
12.05.2006, 14:52
ich hab mal geträumt, dass ich einem jungen auf der flucht vor meiner bösen tante begegnet bin. er und sein vater haben mich mitgenommen. ich hatte jedoch angst, dass meine tante, wenn sie uns findet, ihm und seinem vater etwas antut. deshalb laufe ich weg. er holt mich jedoch schnell ein, dann stolpere ich und er will mir aufhelfen. ich greife nach seiner hand, verliere jedoch des gleichgewicht und ziehe ihn mit runter. dabei kommen wir uns gefährlich nahe und trotz meiner einwände küsst er m ich. nach einer kurzen schrecksekunde jedoch erwidere ich seinen kuss und schließe die augen. als er sich dann von mir löst und ich die augen öffne, wache ich auf...

ich glaube des is eine der schönsten arten aufzuwachen, oder? :] :] :]

außerdem hab ich irgendwie alles im animestil geträumt...

Dragonangel
12.05.2006, 15:45
Animeträume hatte ich auch noch nie, und wenn ich schon Träume kann ich mich selten wieder daran erinnern was ich überhaupt geträumt habe!!! :wiry:

Azriel
12.05.2006, 15:59
i hatte bisher nur einen anime traum glaub i x'D
also:

ich war da so ein schöner engel mit langen blonden haaren im himmelsreich konnte aber nicht fliegen weil ich keine flügel hatte....alle andren engel haben mich ausgelacht und sind mir aus dem weg gegangen und dann bei einer versammlung sind mir plötzlich wunderschöne große weiße flügel gewachsen und ich bin ganz hoch geflogen und alle engel haben gestaunt und waren neidisch weil meine flügel so schön waren |D"""

das war ma n traum xxx'D....

Gatomon
12.05.2006, 22:39
dann wirst du wohl in der realität mal in irgendeiner sachen nur mittelmaß gewesen sein und bist dann irgendwann in dieser sache so über dich hinausgewachsen, dass die anderen einfach nur noch beeindruckt sein könnten... so find ich jedenfalls. ich weiß z. b. dass ich, wenn ich in meinen träumen davonlauf, auch im richtigen leben vor irgendwas davonlaufe...

Rara-Chan
13.05.2006, 12:39
ich habe mal getreumt das ich von Manga Büchern erschlagen wurde
voll becknackt

Ukyo-Chan
18.05.2006, 17:49
Ich könnte mich nicht dran erinnern, aber an die meisten Träume erinnert man sich ja nicht einmal, wenn man gerade erst aufgewacht ist. Ausserdem denke ich manchmal schon in Animegrafik, ohne das es mir auffällt, wäre also nicht seltsam, wenn es mit dem Träumen genau so ist.

Rara-Chan
19.05.2006, 18:22
wie animegrafik? stelst du dir manche zenen als manga gezeichnet vor??
(das tue ich manchmal :rolleyes2: )

imported_dome
19.05.2006, 18:47
also ich träume eigentlich nie über animes bzw in anime grafik... :D

Ukyo-Chan
20.05.2006, 13:23
Original von Rara-Chan
wie animegrafik? stelst du dir manche zenen als manga gezeichnet vor??
(das tue ich manchmal :rolleyes2: )
Jepp, genau das. :D

imported_Aina
27.05.2006, 12:57
animeträume sind so schön :love2:
ich hab sooo viele geträumt udn an den besten stellen wach ich bis heute immer auf :O

imported_yuri-chan
26.08.2008, 10:54
ich hatte als ich kleiner war auch mal einen anime traum mit Wedding peach (damals fand ich das echt klasse).
ich war in ihrer Truppe und hab mit ihr zusammen Dämonen bekämpft.
Das einzigst seltsame ist das meine beste freundin mit von der Partie war.
Ich wünsch mir irgentwie ich könnte mal wieder von animes träumen. :rolling:

fussel
26.08.2008, 18:26
ich kann mich an keinen manga-/animetraum mehr erinnern -.-" naja, is vll auch gut so XD aber ich habe mal indirekt einen mangatraum gehabt, unszwar war die grafik nich wie im maga oder anime, sondern ich habe VON mangas geträumt, allerdings is da unser haus grad abgefackelt und ich hatte nichts besseres zutun, als mir sorgen um meine mangas zu machen -_____-"

Tezuka
25.09.2008, 19:09
Hatte schon welche, aber total selten und ist schon lange her.
Und meist ist nur eine bekannte Figur aus dem Anime aufgetaucht.
Aber irgendwie ist mir das im Traum nie wirklich aufgefallen.
Eher mehr danach :ugly:
Naja, heutzutage habe ich solche Träume nicht mehr...

sweet0jeanne
26.09.2008, 17:29
Zu Animes hatte ich noch keinen Traum soweit ich weiß...
Aber vor ca. 2 Jahren hab ich davon geträumt Mangabände
wie Kizuna 11 und X 19-20 in meinem Schrank zusehen...
hach war das schön...*seufz*

Eraclea
27.09.2008, 18:20
Ich hatte bisher ein einziges Mal einen Animetraum und das war noch während meiner Schulzeit. In dem Traum habe ich meinen typischen Tagesablauf durchlebt, nur mit Dragonball Z-Figuren. *g* Ich weiß nicht mehr alle Rollen, aber der dicke Boo war der Busfahrer morgens auf dem Weg zur Schule, Vegeta war mein Mathematiklehrer und Son Goku und Chichi arbeiteten bei uns in der Müller-Drogerie. :D

Filmfreak
23.10.2008, 17:44
Jetzt, wo es gefragt wird, kommt mir in den Sinn: Ich hab noch nie über Anime oder Manga geträumt. Nicht das ich es nicht wollte, aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Kann ja auch sein, das ich zu wenig ( schlechtes ) gucke um davon zu träumen :)

Yuka_
09.11.2008, 10:37
Also früher hab ich schon mal so ein zwei Träume über irgendwelche Anime Serien gehabt. Vorallem über Sailor Moon und Pokemon xD Bei dem einen war ich eine Sailorkriegerin und bei dem anderen eine Pokemon Trainerin :ugly: Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern was genau ich geträumt habe.

imported_Mica
07.10.2009, 10:24
Ich hab schon von mehreren Charakteren aus Animes und Mangas
geträumt.Ich Z.B habe mal von Naruto und Hinata aus Naruto,und auch von
Yami aus Yu-Gi-Oh geträumt.Und noch von vielen anderen.
Also schreibt mir doch von wem ihr getäumt habt,oder von
wem würdet ihr gerne Träumen ? :)

Tearie
29.11.2009, 11:04
Ach ständig träume ich von Charaktern aus Anime.
Zurzeit träume ich von fairy Tail, Soul Eater, toradora & Kimi ni todoke

LegendOfUzumaki
13.12.2009, 11:50
So tief bin ich glücklicherweise noch nicht gesunken :ugly:
Soaß beiseite, ich kann mich villeicht einmal im Monat an einen Traum erinnern und dann sind es meist so durchgeknallte Sachen z.B. einen den ich nie vergessen werde: Ich renne vor kleinen blauen Wesen weg und schließe mich in einen Raum ein um die Cola zu beschützen, die mir diese Dinger abnehmen wollen. Während ich sie trinke hauen diese Viecher die Tür mit einem Rammbock in Grund und Boden... :rolling: