PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software] headsets und die programme



imported_ninja
13.03.2004, 13:46
was für headsets benutzt ihr und welche programme habt ihr um im internet mit anderen zu sprechen???
(hab n headset weiß aber keine programm -.-)

EvoGT
13.03.2004, 14:38
http://www.skype.com/

es gibt übrigens schon einen thread zum thema headset und internet-telefonie

imported_ninja
13.03.2004, 15:09
echt???
hab nix gefunden....
na dan soooory^-^
und danke für die hilfe

EvoGT
13.03.2004, 15:58
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8453&sid=

NaTurE
13.03.2004, 16:20
soweit ich weiß, kann man aber mit skype, nur mit einer person reden. Wenn du mit all deinen freunden oder so, zusammen reden willst, wär teamspeak2 ( http://www.teamspeak.org ) besser.

imported_ninja
14.03.2004, 10:22
hab mir jetzt beide programme runtergeladen,...guck dan mal was das bessere ist
@evogt
falls dus gemerkt hast aber in dem treath den du da oben gelinkt hast geht es um den preis eines headsets

EvoGT
14.03.2004, 11:37
Original von ninja
hab mir jetzt beide programme runtergeladen,...guck dan mal was das bessere ist
@evogt
falls dus gemerkt hast aber in dem treath den du da oben gelinkt hast geht es um den preis eines headsets

es ging vor allem darum welche headsets man sich kaufen sollte und welche nicht.
es läuft also auch auf das selbe raus, wenn jemand die erfahrungen mit seinem schildert,
denn bewerten kann man ja nur wenn man auch eins hat.

imported_ninja
14.03.2004, 13:20
Original von EvoGT

Original von ninja
hab mir jetzt beide programme runtergeladen,...guck dan mal was das bessere ist
@evogt
falls dus gemerkt hast aber in dem treath den du da oben gelinkt hast geht es um den preis eines headsets

es ging vor allem darum welche headsets man sich kaufen sollte und welche nicht.
es läuft also auch auf das selbe raus, wenn jemand die erfahrungen mit seinem schildert,
denn bewerten kann man ja nur wenn man auch eins hat.
da gehts aber nicht um die programme
was ergebe das für einen sinnw en ich da jetzt was über die programme reinschreibe???

EvoGT
14.03.2004, 16:30
ich hab ja nie gesagt ds du das dort reinschreiben sollst.....
ich hab ledeglich erwähnt das es schon einen Thread über headsets gibt

Rey_Mysterio
09.04.2004, 15:49
ventrilo is auch nicht schlecht www.ventrilo.com

NaTurE
10.04.2004, 00:46
naja... aber für Ventrilo müsste man erst mal einen Server finden und soweit ich weiß hat es keine Serversuchfunktion wie TeamSpeakII

und ein Server wird schließlich bei fast allen Voice-Programmen benötigt bis auf Skype, das ist mal ne Ausnahme :D

..::Yuna::..
10.04.2004, 21:15
ich hab skype und seit neustem kann man in skype auch eine konferenz mit mehreren leuten machen^^ hier^^ (http://www.sykpe.com)

und man kann eigentlich jedes headset benutzen um durchs inet zu telen^^

Hiead
26.07.2004, 20:16
Original von ..::Yuna::..
ich hab skype und seit neustem kann man in skype auch eine konferenz mit mehreren leuten machen^^ hier^^ (http://www.sykpe.com)

und man kann eigentlich jedes headset benutzen um durchs inet zu telen^^

Jo ich habe auch Skype geholt und ich wusste gar nicht dass man es vorher nur mit einer Person sprechen konnte naja ich glaube jetzt kann man es bis zu 8 Personen benutzen doch es gibt schon einen kleinen Fehler beziehungsweise Problem denn wenn man es benutzt um mit anderen beim spielen zu sprechen gibt es einen sehr hohen Ping das heisst dass das Spiel sehr ruckelt und nicht mehr spielen kann weil Skype über den eigenen Server läuft!
Also für Leute die auch dabei Spielen wollen würde ich Team Speak empfehlen aber für Leute die nur Telefonieren wollen ist Skype sher IDeal!

Rain
26.07.2004, 21:59
ja skype ist schon ganz okay...

ich möchte hier nochmal kurz ein paar falsche infos aus den weg räumen, also ich glaub so wie ich es schreibe ist es, zumindest hab ich es anders bisher nicht gemerkt.

also skype ist natürlich kostenlos, keine angst das da noch extra kosten anfallen.

dann wurde mir gesagt, das skype angeblich immer was runterladen soll und somit das ladevolumen schnell erreicht wird das man im monat hat. doch bei mir ist es nicht so, oder ich bemerke es nicht.

wisst ihr über letzteres mehr?

Hiead
26.07.2004, 22:03
Original von McJP
ja skype ist schon ganz okay...

ich möchte hier nochmal kurz ein paar falsche infos aus den weg räumen, also ich glaub so wie ich es schreibe ist es, zumindest hab ich es anders bisher nicht gemerkt.

also skype ist natürlich kostenlos, keine angst das da noch extra kosten anfallen.

dann wurde mir gesagt, das skype angeblich immer was runterladen soll und somit das ladevolumen schnell erreicht wird das man im monat hat. doch bei mir ist es nicht so, oder ich bemerke es nicht.

wisst ihr über letzteres mehr?

Also bei mir hat Skype noch nie etwas gedownloadet oder updates runtergeladen aber mir wäre es auch egal denn ich habe kein Volumen doch das ginge einen schon was an denn sogar Steam und so sieht man es ja auch und es hat beim Installieren auch gefragt ob es sich automatisch updaten soll!
Also ich denke nucht und woher hast du das Gerücht eigentlich? ?(

Rain
26.07.2004, 22:12
Original von [SF]Sa-X

Also ich denke nucht und woher hast du das Gerücht eigentlich? ?(

von nem kumpel, bei dem hat es immer was gedownloaded, aber auch ich hab gesagt das kann nicht sein... naja, vielleicht hat er da mist gebaut... wer weiß...

aber am meisten geht einen immer die sache der kosten durch den kopf...

Hiead
26.07.2004, 22:42
Original von McJP
aber am meisten geht einen immer die sache der kosten durch den kopf...

Ja das ging mir früher auch immr so aber ich denke mal wenn es was kostet dann kann man Skype anklagen denn es steht immer wieder dass diese Software Umsonst ist!
Aber ich denke immerwieder dass es da doch einen Haken gibt schließlich telefoniert man ja umsonst aber naja ich glaube mal dass Skype einen Vertrag mit der Deutschen Telekom hat!

Emphasized
13.11.2005, 12:30
Würde Skype auch auf lahme Rechner, wie meiner, funktionieren?

crasher
13.11.2005, 12:37
Auf meinem Rechner läuft es ... aber probieren geht über studieren! :ugly:

-=Amidamaru=-
13.11.2005, 13:37
Originally posted by Samurai
Würde Skype auch auf lahme Rechner, wie meiner, funktionieren?

Mit deinem Rechner hat das wenig bis garnix zu tun, viel wichtiger ist die Internetverbindung.

Als alternative bietet sich Teamspeak 2 an, geht sogar mit nem 56k modem und die Sprachqualität ist noch ziemlich gut.


Ich verwende ein Sennheiser PC 165 (http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc165.html).

Emphasized
13.11.2005, 13:47
Sind verschiedene Programme kompatibel miteinander?

Oder funktioniert es nur von Skype zu Skype?

Veragume
13.11.2005, 14:33
Original von Samurai
Sind verschiedene Programme kompatibel miteinander?

Oder funktioniert es nur von Skype zu Skype?

Bin mir ziemlich sicher, dass es nur von Skype zu Skype geht.

imported_Munky
13.11.2005, 14:35
Original von Veragume

Original von Samurai
Sind verschiedene Programme kompatibel miteinander?

Oder funktioniert es nur von Skype zu Skype?

Bin mir ziemlich sicher, dass es nur von Skype zu Skype geht.
weiss nicht, man kann ja auch von Skype ins Festnetz oder??..

[edit] also, kurzer Blick auf die Skypepage sagt mir doch recht schnell,
Skype <> Skype
Festnetz <> Skype
nix anderes...

Veragume
13.11.2005, 14:38
Original von Munky
weiss nicht, man kann ja auch von Skype ins Festnetz oder??..

Ja schon aber bei anderen Programmen hat man ja nicht den Nick von der Kontaktperson zu adden oder so.
Ins Festnetz ja, da muss man die Nummer wählen. Ist allerdings nicht kostenfrei.

crasher
13.11.2005, 15:00
Es gibt aber ein pro. mit dem man ins festnetz telefonieren kann ... aber nur ne min ... leider

-=Amidamaru=-
13.11.2005, 15:29
Originally posted by Samurai
Sind verschiedene Programme kompatibel miteinander?

Oder funktioniert es nur von Skype zu Skype?

Nein, ausser jemand würde den client umschreiben was aber sehr unwahrscheinlich ist.

summerR92^^
20.11.2005, 19:48
ic h benutze einen headset von logitech ^^
naja und ein logitech-programm dazu ;)

Yuffy
20.11.2005, 20:00
Hab ein Logtech Precision Gamig Headset, kauf mir aber bald ein Sennheiser PC 140.
Skype ist übelst Oldsql das Programm taugt nix beim zocken ist verdammt pinglastig und so. Ventrilo ist mit abstand das beste Programm das ich kenne, bei Teamspeak 2 ist die Qualität so fürn Arsch!

summerR92^^
26.11.2005, 20:24
bei mir funktioniert skxpe irgendwie nicht .. das verbindet nicht :rolleyes2: :wiry:

-=Amidamaru=-
27.11.2005, 10:38
Originally posted by summerR92^^
bei mir funktioniert skxpe irgendwie nicht .. das verbindet nicht :rolleyes2: :wiry:

Hast du eine Firewall?
Oder vielleicht die Windows Firewall eingeschaltet?

summerR92^^
28.11.2005, 15:07
Original von -=Amidamaru=-

Originally posted by summerR92^^
bei mir funktioniert skxpe irgendwie nicht .. das verbindet nicht :rolleyes2: :wiry:

Hast du eine Firewall?
Oder vielleicht die Windows Firewall eingeschaltet?

ich glaub der ist eingeschaltet ...soll ichs ausschalten??
kommen dann nicht viren oderso ...

imported_Condor
29.05.2006, 16:59
So, ich brauche jetzt mal euren Rat <<'

Nette Programmchen, die hier aufgezählt wurden ... jedoch bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mix aus Skype und Teamspeak -.-'

Skype verbraucht nämlich zu viele Kapazitäten und knauscht den Rechner endgültig aus ... und für Teamspeak braucht man einen Server, den ich nicht habe <<'

Irgendwelche Ideen?

imported_Majin
29.05.2006, 17:34
Schonmal Ventrilo angeschaut?

Eidolon
29.05.2006, 18:00
Originally posted by summerR92^^

Original von -=Amidamaru=-

Originally posted by summerR92^^
bei mir funktioniert skxpe irgendwie nicht .. das verbindet nicht :rolleyes2: :wiry:

Hast du eine Firewall?
Oder vielleicht die Windows Firewall eingeschaltet?

ich glaub der ist eingeschaltet ...soll ichs ausschalten??
kommen dann nicht viren oderso ...

Nein ne Firewall blockt keine Viren.


Originally posted by Condor
So, ich brauche jetzt mal euren Rat <<'

Nette Programmchen, die hier aufgezählt wurden ... jedoch bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mix aus Skype und Teamspeak -.-'

Skype verbraucht nämlich zu viele Kapazitäten und knauscht den Rechner endgültig aus ... und für Teamspeak braucht man einen Server, den ich nicht habe <<'

Irgendwelche Ideen?

Habs zwar selbst noch nie benutzt aber Xfire soll recht beliebt sein, vorallem bei PC Spielern.

Tuonetar
16.08.2006, 11:50
hab den thread mal wieder rausgekramt..weil ^^
ich such nen headset, hab allerdings so gar keine ahnung was da so gut ist und was net, und wie das mit dem preis ist.
ich suche schon was gutes, was aber noch im erschwinglichen rahmen liegt.. hab mich auch schon so durch diverse seiten geklickt, versteh da aber nur bahnhof und kann das eigentlich nicht vergleichen..^^

habt ihr vorschläge und seiten? etc. pp. ^^

lg hekate

EvoGT
16.08.2006, 12:01
Original von Hekate
hab den thread mal wieder rausgekramt..weil ^^
ich such nen headset, hab allerdings so gar keine ahnung was da so gut ist und was net, und wie das mit dem preis ist.
ich suche schon was gutes, was aber noch im erschwinglichen rahmen liegt.. hab mich auch schon so durch diverse seiten geklickt, versteh da aber nur bahnhof und kann das eigentlich nicht vergleichen..^^

habt ihr vorschläge und seiten? etc. pp. ^^

lg hekate
du bekommst schon relativ gute für günstige preise, aber es richtet sich
vor allem danach was du damit machen willst.

Willst du das Headset zum "telefonieren/chatten" nehmen oder damit spielen?
Zum anderen ist noch die Frage welchen typen du bevorzugen würdest
(resultiert aus der ersten frage).
--> es gibt headsets mit einem lautsprecher, das ist praktisch wenn man
nebenbei noch geräusche/stimmen um einen herum wahrnehmen möchte.
headsets mit "knopf" im ohr oder voll geschlossen.
headsets die das ohr komplett bedecken eignen sich vor allem für
spiele und teils musik, da keine störenden geräusche von außen wahrgenommen werden.
und zu guter letzt noch eine frage des komforts, mit oder ohne kabel?

sag uns einfach wie es dir am liebsten wäre, also deine
traumvorstellung und was du damit machen willst und wir
können dir besser helfen^^

Tuonetar
16.08.2006, 12:08
ok.. ^^°
das war schon mal etwas hilfreich.
ich brauch das einmal zum telefonieren/chatten und spielen und musik hörn (sonst krieg ich hier noch derben ärger, weils so laut is x) )
da ich die knöpfe im ohr nicht abkann, müsste es voll geschlossen sein,
nya.. und was das mit dem oder ohne kabel angeht. ist mir das relativ wurscht.
kabellos ist eigentlich für mich besser, weil ich immer soviel rumlaufe und immer irgendwas nebenbei mache, aber da weiß ich nicht, wie das mit der verbindung und so weiter ist. denke mal wie bei den kabellosen tastaturen oder?!

ich hoffe damit kann man mir schon mehr helfen ^^°

imported_Munky
16.08.2006, 15:14
Bei der Verbindung kommt das auf die Funkart an, gibt auch Bluetooth-headsets, mit denen hast du dann auch noch in weiterer entfernung guten empfang, aber die kosten auch mehr..
und du bräuchtest ne Bluetooth-schnittstelle...

aber ich denke, so normaler funke reicht aus um damit durchs zimmer laufen zu können..

EvoGT
16.08.2006, 17:57
Original von Munky
Bei der Verbindung kommt das auf die Funkart an, gibt auch Bluetooth-headsets, mit denen hast du dann auch noch in weiterer entfernung guten empfang, aber die kosten auch mehr..
und du bräuchtest ne Bluetooth-schnittstelle...

aber ich denke, so normaler funke reicht aus um damit durchs zimmer laufen zu können..

stimmt, funk reicht für einen raum aus.
es ist sowieso nicht gedacht damit durchs haus
zu spazieren, da hilft bluetooth und funk nichts.
naja ich muss mich mal bissl umgucken, aber hama stellt sehr gute headsets her.
kannst ja mitbieten^^: http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=hama+bsh&category0=

was ich noch vergessen hatte zu fragen: willst du eins mit normalen bügel oder neckholder?
manchen tut nach gewisser zweit der kopf oben durch das gewicht des headsets
und den bügel weh, ich würde mir en neckholder holen^^