PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Chat] IRC - Internet Relay Chat



imported_Manji
09.09.2002, 13:03
Ich habe vor einen ComicsinLeipzig Channel bei miRc für die User einrichten, und ich will ein wenig Feedback von euch! Wie findet ihr einen eigenen Channel für die User? Habt ihr überhaupt miRC? Würdet ihr regelmäßig kommen? Posted eure Meinung hier rein!

Kitty Ann
09.09.2002, 18:27
Also ich hab schon ein mIRC und würde' s cool finden wenn ein Channel von ComicsinLeipzig geben würde.
Und besonders jetzt wo ich einige maßen weiß wie man ein IRC bedient :D

sberger
09.09.2002, 18:50
''Ich habe vor einen ComicsinLeipzig Channel bei miRc für die User einrichten, und ich will ein wenig Feedback von euch! Wie findet ihr einen eigenen Channel für die User? Habt ihr überhaupt miRC? Würdet ihr regelmäßig kommen? Posted eure Meinung hier rein!''



Der Name Comics in Leipzig ist von der Leipziger Messe geschützt. Du kannst den Namen also nicht benutzen, sonst kann die Messe Dir richtig Ärger machen.

Außerdem werden wir auf der Site www.comicsinleipzig.de ggf. einen eigenen Chat eröffnen, aber auch das muss erst noch von einem Rechtsverdreher geprüft werden.

Sekretariat Admin

Gruß Sigrun ;)

Kitty Ann
09.09.2002, 18:58
Ups erstmal sorry! :D
Aber wenn man mIRC benutzt kann man ja auch Files usw. Fanart austauschen ;)

maxim
09.09.2002, 19:19
was ist ein channel und was ist mIRC???

imported_Manji
10.09.2002, 14:33
@Admin
Ich hatte auch nicht vor den Channel ComicsinLeipzig zu nennen! Ich wollte lediglich einen Channel einrichten in dem sich die User treffen können!

-nick-
10.09.2002, 15:21
Original von Admin
Sekretariat Admin
Gruß Sigrun ;)

öhm..
gruß an sigrun oder von sigrun? ?(

zum thema:
hab miRC nicht weil ich da nicht durchblicke.. boards sind mir eh lieber (verpasst man nicht so viel und so) :D

imported_Manji
10.09.2002, 16:07
@Admin
Dürfen "wir" einen Kürzel in anderen Chats tragen? Z.B. [CIL] oder so!

Admin NS24
10.09.2002, 22:39
OK, natürlich kann ein ein Fanthread als Channel eröffnet werden, dass Problem ist einfach das man eben im Endeffekt nicht mehr Nachverfolgen kann was mit dem Channel passiert und was dort geschrieben wird.

Später bekommen wir dann nur den Ärger über die Leipziger Messe, dass meint der Admin und irgendwo stimmt es ja auch.

Es ist halt schwer zu überprüfen ob mit irgendwelchen Namen Schindluder getrieben wird ...

imported_Manji
13.09.2002, 13:05
Ja das ist einleuchtend! Dann werde ich halt einen unabhängigen Channel einrichten! Wäre das ok?

imported_Manji
21.06.2003, 18:19
Ich hab da mal ein kleines Problem! Wie kann ich bei miRC einen "Platzhalter" einsetzen (ich will in den Chats meinen Platz behalten!)? Wäre über eine Antwort mit Beschreibung sehr erfreut! ;)

Masterfly
23.06.2003, 11:05
Was genau meinst du? Willst du deinen Channel offenhalten, auch wenn du nicht da bist? oder willst du nur nicht von mIRC geschmissen werden wegen Ping time out ? oder oder? bissel klarer das Problem :D

Monkey K. Ruffy
27.06.2003, 10:20
Ich habe mir mirc zwar runtergeladen aber ich habe keine anhnug wie es leuft kann mir jemand helfen.

Masterfly
27.06.2003, 13:14
1.) welches mIRC? mIRC Grundform oder eines mit Zusatzfunktionen (Scripten), deutsches mIRC oder das englische?
2.) Wo willst damit hin? dementsprechend mußt den Servereinstellen den du connecten willst
3.) Welche Fragen haste genau ? (eigentlich kannst auch hier schauen http://www.mirc.de )

EvoGT
09.07.2003, 21:23
so leute, zu IRC und mIRC hab ich nix gefunden im Forum und deshalb
mach ich mal nen thread auf..

was haltet ihr von diesem rießigen und weltumspannenden "netzwerk" ?
ich finds großartig und hab mir grad bei Tri-net net channel registriert
also schaut mal vorbei wenn ihr grad on seit *g*

die benutzung mit den ganzen befehlen ist zwar echt gewöhnungsbedürftig
und man wird nich so sehr menu-verwöhnt aber mit der zeit klappt das schon...

postet einfach was ihr dazu meint!!

Masterfly
09.07.2003, 23:17
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=756&sid= mIRC

Tri-net net ohne Serveradresse schlecht vorbeizuschauen
wahrscheinlich hast du nur die Grundbasis von mIRC, es gibt viele Scripts die einiges erleichtert, oder du schreibst dir dein eignes.
befehle gibt es auf der mIRC Internetseite

EvoGT
10.07.2003, 13:36
die adresse von Tri-net geibts bei mIRC standartmäßig in der liste dazu! *g*

und ich benutze das Rafterman Script 7.0 ...das is ganz ok

Jade-sama
10.07.2003, 13:43
hatte mal mirc^^
naja seit ich hier im forum bin hab ichs nichmehr benutzt(und auch schon deeinstaliert^^)
ich fand kompliziert die ganzen einstellungen und so!hab da end nich durchgeblickt!(naja habs dann irgendwann doch zum laufen gekriegt)
naja ich hab zwar seit längerem vor es wieder zu instlieren aber hab keinen nerv dazu!

EvoGT
10.07.2003, 18:12
einstellungen?..gibts doch eigentlich keine wichtigen auser denen am
anfang wo man seinen namen, mail, nick und server einstellen musste...^^°

Jade-sama
10.07.2003, 20:11
also da waren aber recht viele sachen die man wegen dem server eingeben musste!

EvoGT
10.07.2003, 21:02
naja, mann muss den port und den server halt festlegen...ich weiß ja
aber nicht welche mIRC version du hattest, bei der neusten kann man aus ne langen liste
sich einen server bei jedem start aussuchen

Masterfly
11.07.2003, 00:07
lol das sind aber weiss gott nicht alle, sondern nur paar bekannte.
ich hab bei mir das original und dann die deutsche exe datei drübergespielt, so fast alles in Deutsch ist, hab auch noch HT-irc.
Einstellen kannst bissel mehr als nur Server,Nick, Ausweichnick und anderes aus dem Profil. Das geht los von Farbe, Sounds, bis hin zu Spielereien wie das ein Sound einstellen kannst wenn du zb im Internet bist und jemand schreibt was im Mirc oder geht ein Quere mit dir ein ... ect etc ect etc
Wenn du Servername und Adresse hast ist es ganz leicht denn zu installieren.

EvoGT
11.07.2003, 15:45
ja, aber das sind wie gesagt nur spielereien die man nicht wirklich zum benutzen
braucht... wenn man sich scripts holt entfällt einem die meisten einstellungsarbeit.
das es mehr server gibt ist mir auch klar aber das sind da halt
die bekanntesten wie das quake-net...

was sind eure lieblingsnetzte bei irc?

Masterfly
12.07.2003, 03:46
mIRC = Planetarion, Wolfenstein
HT-IRC = freenet

naja Scripts haben andere Dinge wie z.B. Aliasen, Sounds oder solche Scherze, beim mIRC macht man die Grundeinstellungen z.B. automatisches reconnecten, wenn man gefloggen ist und viele Sachen mehr.

wie stell ich einen Server ein:
1. starten von mIRC, dabei sollte automatisch ein kleines Fenster aufgehen was sich "mIRC Options" nennt
2. auf "connect" gehen (ist man eigentlich automatisch) und dort
3. auf "add" klicken und
- bei "Description" einen Namen eingeben z.B. "Planetarion" oder Tri-net oder wie auch immer der Server heißt auf den man will
- bei Irc Server, braucht ihr nun die adresse bei unserem Planetarionbeispiel wäre das nun "irc.netgamers.org"
- bei Port(s) sollte immer schon ein Port stehen, wie "6667"
- Group ist nur wichtig, wenn du z.B. zu einer bestimmten Gruppe auf dem Server gehörst (z.B. Admin oder Mod :D )
- Passwort ist auch nur nötig wenn der Server eins hat und zum Schluß logischerweise auf Ok
4. Auf "Connect to IRC Server" klicken und wohla der sollte den Server suchen

Meist öffnet er dann 2 Räume, Diablo und noch ein (zumindest in meiner alten Version :D ), das liegt daran das die festgeschrieben wurden im Channel Folder.
Um nun die ganzen Räume vom server sich anzuschauen einfach auf das 4 Symbol (so ne blaue Kugel) klicken, (nennt sich List channels) dort werden alle Räume des servers dann aufgezählt, solange sie nicht versteckt sind. Mit einem leichten Doppelklick kann man diese dann betreten, wenn sie nicht Passwort geschützt sind.
Hast du nun einen speziellen Raum, kannst du ihn im Channel folder reinschreiben (selbe Spiel wieder mit add) und somit kommst du bei jeden start von mirc mit den selben Serveradresse automatisch in den Channel.

Jade-sama
12.07.2003, 11:29
och ich lass mir das einfach alles von meinem Cousin einstellen!der hat auch mirc und mehr ahnung davon als ich!der hatte auch mal die version mjit der man ein quiz starten kann!das hat mir ja immer am besten gefallen!^^

Masterfly
13.07.2003, 04:13
Hm brauchst nur einen Bot dann kannst ein Quizchannel selber basteln

Jade-sama
13.07.2003, 10:55
ja irgendwie so^^
is mir eigentlich egal,da ich lieber selbst rate als fragen zu stellen!^^
aber das hat mir an mirc immer so gut gefallen!ibts eigentlich noh andere spiele so ausser ein quiz?

Masterfly
13.07.2003, 13:13
Bei mIRC ? Hm außer der Wettbewerb, wer die besten Aliasen hat, nein :D

Ehemaliger User 367
26.12.2003, 19:00
*schieb*
Ist das Projekt auf Eis gelegt oder kommt da nochmal was? :>

/edit: gibt es überhaupt noch welche die kommen würden?

Regenengel
30.12.2003, 15:00
Original von daPox
*schieb*
Ist das Projekt auf Eis gelegt oder kommt da nochmal was? :>

/edit: gibt es überhaupt noch welche die kommen würden?
*lol* Manji hat seit Monaten keinen eigenen Internetanschluss mehr und selbst wenn sollte er sich auch erst mal um ein paar andere Dinge kümmern ;). Zumindest von seiner Seite denke ich also nicht, dass das mal was wird, um ehrlich zu sein :bigt:.

Es ist natürlich jedem freigestellt, selbst so was zu initiieren. Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich nutze lieber die Gemeinschaftsthreads hier im Board.

Ich weiß auch nicht, ob ein Channel noch großartig Sinn macht, wenn der Chat hier im Forum denn nun wirklich kommt (so wie ich Admin verstanden habe, kommt er wirklich, ja).

Ehemaliger User 367
01.01.2004, 14:22
Original von Regenengel

Original von daPox
*schieb*
Ist das Projekt auf Eis gelegt oder kommt da nochmal was? :>

/edit: gibt es überhaupt noch welche die kommen würden?
*lol* Manji hat seit Monaten keinen eigenen Internetanschluss mehr und selbst wenn sollte er sich auch erst mal um ein paar andere Dinge kümmern ;). Zumindest von seiner Seite denke ich also nicht, dass das mal was wird, um ehrlich zu sein :bigt:.

Es ist natürlich jedem freigestellt, selbst so was zu initiieren. Mir persönlich ist das völlig wurscht, ich nutze lieber die Gemeinschaftsthreads hier im Board.

Ich weiß auch nicht, ob ein Channel noch großartig Sinn macht, wenn der Chat hier im Forum denn nun wirklich kommt (so wie ich Admin verstanden habe, kommt er wirklich, ja).

tjoa schade =/

Aber ein Java chat wird niemals auf viele user kommen... gerade wenn es so viele Spamthreads gibt.

SayjotenFeDe
19.02.2004, 14:23
Jo wahrscheinlih obwohl ich die Chance hätte im Q-Net jetzt nen Channel für Cilf zu machen :D Q-Bot oder nen L-Bot zu holen ist ja nicht allzu schwer und Ops festzulegen auch nicht hauptsache die haben ihren Auth geholt!

*Luna*
10.03.2004, 12:33
Hm... Ich hoffe mal den Threat gibt es noch nicht...
Also meine Frage ist: AufM iRC soll man sich angeblich ja immer so viele Sachen runterladen können, und das soll dazu noch sehr einfach sein...
Abe ich hab's gerade mal geschafft in so einen Channel reinzukommen...
Kennt sich da jemand aus?

Vendémiaire
10.03.2004, 12:46
@Luna: Ich habe die beiden IRC-Threads fusioniert...

Auch wenn die Threads nicht wirklich dasselbe behandeln - das hier kann ja ruhig der IRC-Thread im allgemeinen werden.

Was das Runterladen betrifft - keine Diskussionen über Illegales! Damit ihr vorgewarnt seid. Danke.

Ansonsten... hat Shoujomagic (ich nehme an, die kennst Du) ein imho sehr gutes IRC-Tutorial...

SayjotenFeDe
12.03.2004, 10:49
IRC ständig was downloaden? Nein eigentlich nicht! Man kann zwar Daten, Lieder etc. weitergeben! Aber das machen die wenigsten zumindest habe ich es noch nicht erlebt das es da spezielle Channels gibt! IRC tutorial gibts auch? Oha wußte ich net ^^ Wurde von meinem Clan hoch gezogen! Also Autojoin, Autoop, Auth und das ganze krimelkrams darum :D

Skullman1985
13.03.2004, 14:38
Original von SayjotenFeDe
IRC ständig was downloaden? Nein eigentlich nicht! Man kann zwar Daten, Lieder etc. weitergeben! Aber das machen die wenigsten zumindest habe ich es noch nicht erlebt das es da spezielle Channels gibt! IRC tutorial gibts auch? Oha wußte ich net ^^ Wurde von meinem Clan hoch gezogen! Also Autojoin, Autoop, Auth und das ganze krimelkrams darum :D


tja, kennste dich eben nicht aus :P :D :D

gibt es zu hauf ... darüber verbreiten die ganzen Fan-translators ihre Scanlations ;)

EvoGT
13.03.2004, 14:42
Original von SayjotenFeDe
IRC ständig was downloaden? Nein eigentlich nicht! Man kann zwar Daten, Lieder etc. weitergeben! Aber das machen die wenigsten zumindest habe ich es noch nicht erlebt das es da spezielle Channels gibt! IRC tutorial gibts auch? Oha wußte ich net ^^ Wurde von meinem Clan hoch gezogen! Also Autojoin, Autoop, Auth und das ganze krimelkrams darum :D

zum runterladen von bilder eignet sich RIC besonders, jedenfalls wenn autosend an ist und
alle bilder aus einem verzeichnis geschickt werden wenn man das erste runterläd^^
das erspart ne menge tipparbeit und man muss nich alle bilder in die warteschlange setzen

*Luna*
18.03.2004, 14:05
Und wiue holt man sich solche Bilder? (Ich meine welche Option)
Bilder und Pics sind auch schon ganze ratitäten geworden.... Vor allem die neuen seit 2002-mitte 2003 und die ganz alten.....

*Luna*
25.10.2004, 15:57
Naja, weil mich einige Leute gefragt haben: *inzwischen Ahnung hat*

IRC - Crashkurs Teil I
Also zuerst braucht man das Programm:
Hier zu holen,
ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc61.exe
hier
ftp://ftp.mirrors.degnet.de/pub/misc/mIRC/mirc61.exe
oder
http://www.mirc-help.de/mirc/mirc61.exe
oder hier:
http://mirc.arcor-online.net/mirc61.exe

dann muss man es installieren.
dann klickt man auf des IRC Symbol und es erscheint zuerst ein Fenster, bei dem man aufgefordert wird sich zu registrieren. (Ist nur insofern sinvoll, wenn man einen Bestimmten nick unbedingt haben will)
auf 'continue' klicken.
Dann erscheint ein Fenster mit den Options.
Name (Optional)
E-mail (Ich denke mal, das sollte rein)
Nick (Ohne geht's nicht)
Alternatives Nick (Falls der erste Besetzt ist)
eingeben.

dann auf OK.

Jetzt muss man sich die Addressen ankucken:
Beispiel: #digilegacy@irc.blitzed.org
#digilegacy ist der Channelname
irc.blitzed.org der server.

Also muss man sich est mal mit dem Server verbinden.
Das geht so: nach dem man ok gedruckt hat, ist da jetzt dieser leere Fenster. da gibt man:
/server irc.blitzed.org ein. (Oder was man halt sonst will)
/server ist IMMER nötig. Man kann den Server (hier blitzed.org) auch in den Options unter Connections raussuchen, finde aber, dass es so schneller geht.

Wenn's klappt (sollte das nicht der fall sein, dann nochmal versuchen)
erscheint eine Lieste von Schriften und schließlich ein Fenster. Dort muss man den channelname eingeben (hier: digilegacy)
dann erscheint ein neues Fenster und das ist der Channel. Rein Theretisch kann man schon loslegen, wenn man nur chatten will.

Was nutzliches dazu:
/me xyz
/me kommt als de nick raus. Also wenn ich Z:B als Nick Shina gewählt habe So heiß ich in dem Channel) und dann
/me ist hungry eingeb
kommt raus:
*Shina is hungry
Und das mit einer anderen Farbe (Die man übrigens auch ändern kann)

Dann gibt's das PMen (PM = Private Message)
Das geht ganz einfach, indem rechts im 'balken' den Nick anklickt und dann doppelklick oder mit der rechrten Maustaste PM drückt.
Aber vorsicht: Manche leute wollen das nicht und daher können sie einen auch rausscheißen!

Dann gibts es noch rulez & help
Es kommen meistens immer so zwischen messages vom OP wo halt steht, was man so eingeben muss....
meistens heißt es !rulez & !help

imported_Munky
14.11.2004, 15:49
wie kann ich mir über irc was runterladn? ich benutz mirc als client.. aber wenn ich suchanfragen stel, krieg ich immer nur ganz viele teile wo drin steht wie gros die sind und so, was muss ich machn???

*Luna*
30.11.2004, 15:56
Noch was zum reingehen:
Wenn man was verrippt hat un des Fenster ist weg, kann man das benützen:
/join #Channelname


Zum runterladen (hoffentlich mach ich nix falsches..)

Also man brauch folgende tipp-codes:
!list [...]
{ @find (...) }
/ctcp (...)
dir
cd (...)
cd..
get (...)

Also man kommt dann ja in den Channel.
dort gibt es viele Leute, einige haben ein @ oder + vor dem Nick.
Das sind die Operator (so wie under Mods in etwa) und die sogenannten 'voiced' people
Die haben auf jeden fall was zu runterladen

Um in ein Fserv zu kommen braucht man ert mal triggers.

Treiggers fangen alle mit /ctcp an und shen so aus:
/ctcp <nickname von der voiced person> XYZ
XYZ ist hier unterschiedlich definiert. Meistens steht da schon in kutzen worten der Inhatl (manga, anime, music etc)
man pickt ich eins raus

man kopiert es ich und gibt es ein. (bei & muss amn abba stop machen, wenns eins gibt)

Also danch, sollte, wenn es klappt (manchmal hauts eben nicht hin)

eine Fenster geben, das einem sagt, das jemand ein 'DCC Chat' führen will.
Auf Accept klicken.
(man kann die lästige fragerei abba uch abstellen, in dem man unter 'view' auf Options geht uns dann unter DCC geht und dann alles auf Auto get setzt. es gib dabei natürlich auch ein risko)

jedenfals im FServ gibt's dan cerschieden commandos.
mit Cd, cd.. dir und get und quit bzw. exit kommt man aber schon zurecht.

dir ist immer listung
cd muss immer davor gesetzt werden, wenn man in eine 'directory' will (das ist alle, was keine endung hat also *.txt oder so ähnlich)
cd.. ist das gegenteil von cd, man geht um eine directory zurück
get setzt man vor dem Namen der Datei, die man will. man kann auch mehrer hintereinaber "bestellen"

dan kriegt mal die Sache gleich oder man muss warten. wenn dies der Fall ist, dann steht da 'queued in slot x'
Dann muss man warten.
wenn steht 'sorry all of your qurur slots are full'
heißt das, man hat das maximum a "Bestellungen" gestzt
wenn aber steht 'sorry all queue slots are full'
heißt das, das man warten muss, bis der typ, der vorher was "bestellt" hatt, sein Sach kriegt.

Dann gibt es noch das Time Out von FServs, passiert in der Regel ab 5 min und wird 30s vorher angekündigt.
passiet das, muss man neu reingehen.

Im prinzip wars das schon...
es gibt och einige besonderheite, abba die sind nicht so wichtig.

*Luna*
10.03.2005, 13:30
Also noch was zum file-get, was von der Problematik her mir neulich über den Weg lief:




Also es gibt viele Endungen die muss man noch definieren.
Z.B. .AVI (das normale Format für fansubs) oder .wma oder .mpeg oder .doc etc.

Ich nehme hir mal das Beispiel mit AVI:

Also bei den Options (Das kommt immer, wenn man reingeht, bzw. wenn man bei view mal auf Option geht) auf DCC (linke Spalte vom Options Fenster) gehen. Da stellt ma am besten alles erst mal auf 'Auto-get' und 'Auto Accept'

Dann auf Ignore (unter directory von DCC) und da *wichtig* steht normalerweise 'Only accept' daas muss geändert werden zu 'disabled'
und dann muss da unten drunter noch des 'turn back in X minutes' weggemacht werden.

Dann auf 'Folders' gehen. Da auf 'Add' klicken und benötigte Endungen eingeben (immer nach dem Shema *.AVI, *.WMA, *.rar, *.doc etc.)

dann kann man eigentlich schon richtig loslegen, wenn man alle endungen hat.
Natürlich gibt es da noch einige Probleme mit nicht erreichbaren Server/FServs, aber das lässt sich nicht ändern.....

Anka87
12.02.2006, 19:41
*edit* hat sich erledigt ^_^

imported_Munky
17.11.2006, 19:34
ich hatte mich vorhin mit einigen anderen der coolen user hier darüber unterhalten, ob das forum einen irc-chat hat, und da fiel mir doch ein, dass hier mal geplant war so einen aufzumachen.
mit versch. tools etc ist es ja für keinen eine schwierigkeit sich in solch einem chat einzufinden.
natürlcih ist es schwer, wenn man das unter dem CIL namen laufen lässt, das zu überwachen, aber muss man ja nciht ;)

also falls jemand hier die möglichkeit hat sowas bereitzustellen, wäre ich schon davon angetan, zumal in letzter zeit auch immer mal wieder anfragen wegen dem chat-button zu finden sind ^^"

imported_Oskar
17.11.2006, 20:18
Original von Munky
ich hatte mich vorhin mit einigen anderen der coolen user hier darüber unterhalten, ob das forum einen irc-chat hat, und da fiel mir doch ein, dass hier mal geplant war so einen aufzumachen.
mit versch. tools etc ist es ja für keinen eine schwierigkeit sich in solch einem chat einzufinden.
natürlcih ist es schwer, wenn man das unter dem CIL namen laufen lässt, das zu überwachen, aber muss man ja nciht ;)

also falls jemand hier die möglichkeit hat sowas bereitzustellen, wäre ich schon davon angetan, zumal in letzter zeit auch immer mal wieder anfragen wegen dem chat-button zu finden sind ^^"

Sagt mir einen Channelnamen und er ist morgen schon mit einem Bot drin

#manga ist schon vergeben ^^
#anime auch

#carlsencomics
#CiL

alles geht sagt mir was und ich machs weil Icr ist halt ein altes chatprogramm aber immernoch sehr beliebt bei Leuten die cs oder wow oder kal spielen :wave:

imported_Munky
17.11.2006, 20:24
#carlsencomics etc. geht nicht, in den ersten paar posts wird gesagt wieso.

vor allem ist irc einfach.. und sogar mit firefox-erweiterungen (http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla/) einfach zu benutzen.

name fällt mir jetzt auch nix ein, aber wenn wir schonmal einen haben, der das ganze aufstellen kann is doch toll^^ müssen wir nurnoch alle user zwingen reinzukommen ;)

imported_Oskar
18.11.2006, 08:11
Original von Munky
#carlsencomics etc. geht nicht, in den ersten paar posts wird gesagt wieso.

vor allem ist irc einfach.. und sogar mit firefox-erweiterungen (http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla/) einfach zu benutzen.

name fällt mir jetzt auch nix ein, aber wenn wir schonmal einen haben, der das ganze aufstellen kann is doch toll^^ müssen wir nurnoch alle user zwingen reinzukommen ;)

Ja dann macht mal Vorschläge ^^

Kayka
18.11.2006, 11:18
#CILf

#cilf

#CILF

#comicsinleipzig

#comicsinleipzigforum

#comicsinleipzigforumchat

#CIL-Forum

#CILforum

#CILFchat

#CILchat

imported_Oskar
18.11.2006, 13:10
So Channel wurde erstellt :D


/join #CiLF der Chat Channel rund um Mangas und ka was noch.
Wenn genügend kommen können wir ja nachdenken ob wir noch einen aufmachen :))
Aslo wer Lust hat joinen

imported_Munky
18.11.2006, 13:19
auf welchem server?

Kayka
18.11.2006, 18:06
bin drin, sollten die werbetrommel rühren.

am besten dezent in die signatur eintragen

imported_Munky
18.11.2006, 18:49
also kinners!
so einfach gehts:

auf http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/mirc/ vorbeischauen und dort mIRC runterladen, installieren und so und dann starten.
alternativ kann man sich auch chatzilla (http://www.erweiterungen.de/detail/ChatZilla/) runterladen, sofern man den firefox-browser benutzt. ist sogar noch einfacher :o

dann nur noch hier (irc://quakenet/CiLF) hinklicken und der spass kann beginnen^^

wer jetzt nicht mitmacht ist selber schuld!!!

imported_Oskar
18.11.2006, 19:10
Jo Leute da gehts die Sau ab sag ich euch wenn ihr mitmacht ^^

MangaAktuell
18.11.2006, 19:15
Original von Munky
dann nur noch hier (irc://quakenet/CiLF) hinklicken und der spass kann beginnen^^

wer jetzt nicht mitmacht ist selber schuld!!!


LOL Quakenet... Also ich empfehle euircnet, inziders oder rizon...

imported_Munky
18.11.2006, 19:18
Original von MangaAktuell

Original von Munky
dann nur noch hier (irc://quakenet/CiLF) hinklicken und der spass kann beginnen^^

wer jetzt nicht mitmacht ist selber schuld!!!


LOL Quakenet... Also ich empfehle euircnet, inziders oder rizon...
die sind aber soweit ich weiss alle nicht über chatzilla zu erreichen..

und was macht das für einen gravierenden unterschied?

MangaAktuell
18.11.2006, 19:24
Original von Munky

die sind aber soweit ich weiss alle nicht über chatzilla zu erreichen..

und was macht das für einen gravierenden unterschied?

Klar sind sie erreichbar ?_? auch wenn ich kein Chatzilla hab...

Bei Quakenet wird dein Lieblingsbefehl /ignore ... :rolleyes:


Grüße

imported_Munky
18.11.2006, 19:30
Original von MangaAktuell
Klar sind sie erreichbar ?_? auch wenn ich kein Chatzilla hab...

Bei Quakenet wird dein Lieblingsbefehl /ignore ... :rolleyes:


Grüße
sie sind über Chatzilla als IRC-client nicht erreichbar, und damit viele kommen musses einfach zu erreichen sein.
und einfach heisst, nicht erst ein programm großartig installieren konfigurieren und alles. auch wenns nicht viel arbeit ist, manchen ist es zuviel arbeit.

und chatzilla ist da als firefox plugin vieeeel einfacher. jedoch kann chatzilla nicht auf alle server zugreifen.

MangaAktuell
18.11.2006, 19:35
Original von Munky

sie sind über Chatzilla als IRC-client nicht erreichbar, und damit viele kommen musses einfach zu erreichen sein.
und einfach heisst, nicht erst ein programm großartig installieren konfigurieren und alles. auch wenns nicht viel arbeit ist, manchen ist es zuviel arbeit.

und chatzilla ist da als firefox plugin vieeeel einfacher. jedoch kann chatzilla nicht auf alle server zugreifen.

http://www.magisches.net/netz/chatzilla.html

Anscheinend geht es doch ;)

imported_Munky
18.11.2006, 19:39
Original von MangaAktuell

Original von Munky

sie sind über Chatzilla als IRC-client nicht erreichbar, und damit viele kommen musses einfach zu erreichen sein.
und einfach heisst, nicht erst ein programm großartig installieren konfigurieren und alles. auch wenns nicht viel arbeit ist, manchen ist es zuviel arbeit.

und chatzilla ist da als firefox plugin vieeeel einfacher. jedoch kann chatzilla nicht auf alle server zugreifen.

http://www.magisches.net/netz/chatzilla.html

Anscheinend geht es doch ;)
aha.. naja, hab mich nicht sonderlich mit auseinandergesetzt ;)

imported_Oskar
19.11.2006, 09:14
Original von MangaAktuell

Original von Munky
dann nur noch hier (irc://quakenet/CiLF) hinklicken und der spass kann beginnen^^

wer jetzt nicht mitmacht ist selber schuld!!!


LOL Quakenet... Also ich empfehle euircnet, inziders oder rizon...

Nix gegen Quakenet, Quakenet ist der Inbegriff des Chaterlebnisses auf höhstem Niveau :D
Auserdem /ignore kann man ändern in +m und dannn devoice :ugly:

MangaAktuell
19.11.2006, 19:39
Original von Oskar
Nix gegen Quakenet, Quakenet ist der Inbegriff des Chaterlebnisses auf höhstem Niveau :D
Auserdem /ignore kann man ändern in +m und dannn devoice :ugly:

:wiry: Ich zitiere: "Quakenet ohne Bouncer ist wie S*x ohne Kondom"... Wobei man auch den richtigen, sicheren Bouncer braucht... am besten gleich nen IRC-Netz nehmen der die IPs verschleiert... wie z.B. insiderz.

Grüße