PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of the sword - Manhwa



south-edge
03.03.2004, 20:38
Kennt jemanden die coolen Manhwa aus Korea?
Also ich kenne den Legend of the sword, das schon 1. Band rausgekommen ist. Dieses ist ein krasses Fantasie Manhwa aus Korea, die ich bewundert habe! :D

Also, Legend of the Sword!!!!!

Legend of the Sword ist eine fantastische Abenteuergeschichte, die im altern China spielt, Im Mittelpunkt stehen zwei magische Schwerter, die von bösen Geistern besessen sind.
König Ha-Hyeon herrscht über ein kleines Reich in China. Um seine macht auszuweiten und um die Welt zu erobern, erhält er von seinem Kanzler eines von zwei magischen Schwertern. Das zweite befindet sich in den Händen von Rei. Dieser will, zusammen mit seinen fünf Geschwistern, seinen Meister rächen, der von einem bösen geist ermordet wurde. Auf der Suche begegnet er dem jüngeren Bruder des Kkönigs und rettet ihn vor einer Räuberbande.
Beeindruckt von dieser Tat bittet König Ha-Hyeon Rei und seine Geschwister umHilfe, da sein Reich durch die Machenschaften des Kanzlers in große Schwierigkeiten geraten ist. Es entbrennt ein langer Kampf gegen Baekho, einen Untergebenen des Kaisers, der ohne den Geist des Schwertes nicht zu gewinnen ist...

Ich finde dieses Manhwa schon cool, weil es viele um Fantasie und Action geht!!! :) Deshalb habe ich diese Thread aufgemacht!!!

Masterfly
04.03.2004, 02:02
Hm wie wäre es mit einer kleinen Inhaltsangabe ? Um was geht es bei dem Manga ? Warum findest du ihn so gut das du sogar einen Thread dazu erstellst ?

Kura
04.03.2004, 13:31
mh... Inhalts angabe... das ist schwer... dieser Text steht hinten auf dem Buch drauf:

Im Cho-Reich tauchen zwei Dämonenschwerter auf, die nach Blut verlangen. Es sind die zwei Schwerter Pasa und Pacheon, die aus den Seelen von Dämonen erschaffen wurden. Das ganze Land gerät in Aufruhr. Rei, der eines der Schwerter besitzt, rettet König Ha-Hyeon vor dem Angriff des Teufels.

darum geht es erstmal im ersten Band.

Ich find das Manhwa wizig und spannend, der Zeichenstil gefällt mir auch.

south-edge
04.03.2004, 14:01
Original von Masterfly
Hm wie wäre es mit einer kleinen Inhaltsangabe ? Um was geht es bei dem Manga ? Warum findest du ihn so gut das du sogar einen Thread dazu erstellst ?

Also, ich habe von Anfang wieder editiert, mit Inhaltsangabe!!!!!!!!!

Warum leutet beim Legend und the auf einmal rot?

::-=Southedge-=::

Zorro-san
04.03.2004, 14:15
lol! täusch ich mich oder hat er den selben text nochmal geschrieben wie am anfang? :D

Kura
04.03.2004, 14:37
Original von Zorro-san
lol! täusch ich mich oder hat er den selben text nochmal geschrieben wie am anfang? :D

Er hat den Text ja nochmal Editiert ^^''.

Wann kommt das zweite Band raus?

south-edge
04.03.2004, 14:40
Ich glaube das 2. Band kommt im April raus!!!!!

::=-Southedge-=::

koa_ayumi
04.03.2004, 16:40
Ich habs noch nicht -.-"
Es das denn soooo gut?

south-edge
04.03.2004, 20:42
Jo, ist doch klar!!!!!
Liest einfach, dann weißt du wie gut dieses manhwa ist!!! :coool:
Aber eigentlich ist dieses Manhwa für Jungs!!!
Es kostet leider 6,50€!

::-=Southedge=-::

Kura
05.03.2004, 13:41
Für Jungs find ich nicht, also ich mags auch sehr gerne... .

Ich find es seehr gut un des ist witzig :)

Warum ist das eigendlich so teuer, kosten alle Manhwas so viel?

south-edge
05.03.2004, 14:34
Naja, ich glaube die Manhwas sind jetzt neu in Deutschland rausgekommen sind, weil früh nur Mangas gibt und deswegen erhöhen sie halt die Preise zu 6,50€!!! Und das finde ich blöd!!!! Dachte auch zuerst 5€ aber muß dann noch 1,50€ für The Legend of the Sword geben!!!

::-=Southedge=-::

Inuki63
03.04.2004, 15:12
ich mag aber nur das mädchen (wie heist sie gleich. shou oder so galube ich jedenfalls..)
Ray ist so verklemmt..

Kura
03.04.2004, 15:13
Ja, das Mädchen ist witzig und kindisch.... ich glaubs immer noch nicht das sie älter als Rei ist....

Inuki63
03.04.2004, 15:14
stimmt. sie wirkt noch jung..

Kura
17.04.2004, 13:29
Das zweite Band müsste jetzt bald kommen.

Inuki63
20.04.2004, 15:24
Der 2 band ist jetzt endlich draussen. aber irgendwie check it das nit mehr so ganz. :( Am ende das mit dem Pasa-schwert. wer oder was waren das alles da für Personen???

Kura
21.04.2004, 14:53
Ja, ich hab das neue Ban dauch *froi*.


Verwirrend? Find ich nicht... was verstehst du denn nicht?

Vegeta 4
11.08.2004, 19:02
Also einmal war das Schwert da und dann noch ein Geist vielleicht der vorherige Besitzer. Schätz ich jetzt mal.

Shina
11.08.2004, 20:33
ich find den manga einfach genial! besonders die schlussstorys mag ich immer! :lol: ^^

ich mag awa imu und toto total! ^^

Seestern
15.08.2004, 17:17
Original von KW-Shina
ich find den manga einfach genial! besonders die schlussstorys mag ich immer! :lol: ^^

ich mag awa imu und toto total! ^^

Ich finds auch cool und hab bereits den 3 band :D

Minerva X
18.08.2004, 08:20
Ich melde mich auch noch als "Legend of the Sword" Fan :D
Ich liebe diesen Manhwa einfach.

Ich glaube der "Geist" in Band 2 ist die "Seele" des Schwertes oder so ähnlich...

Seestern
18.08.2004, 15:39
jup das ist die seele von diesem schwert!!!

Minerva X
23.08.2004, 07:25
Band 4 ist draußen...es deutet sich eindeutig an, in welche Richtung die Charaktere sich entwickeln.

Seestern
24.08.2004, 18:14
hey stark muss ich habn*renn weg.....*

Wave
20.10.2004, 19:13
Ich hab mir heute den ersten und den zweiten Band gekauft und finde den Manga echt gut besonders die Kindlichkeit von Shau. Nur find ich es schade, dass es keine Einleitung gibt. Sagt mal kommen im Manga noch mehr Charaktere zu der Truppe hinzu?

Minerva X
21.10.2004, 11:21
Freut mich, dass es noch jemanden gibt, dem Legend of the Sword gefällt :D

Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).

Wave
22.10.2004, 18:30
Original von Minerva X
Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).
Und das Aussehen der Charaktere ändert sich auch. Wie zum Beispiel das von Rei, denn der bekommt am Ende des 2. Bandes eine seltsame aber coole Tattowierung oder was das ist ?( ?(.
Findet ihr das Schwert, das Rei gegen Mitte von Band 2 trägt auch besser als das, dass er dann am Ende des Bandes trägt.

Seestern
25.10.2004, 16:18
ja doch klar naja das sieht schon geil aus muss ich zu geben^^

SephirothsAngel
15.11.2004, 23:28
Am Anfang hielt ich diesen Manhwa noch für wirklich leichte Kost und habe ihn mir nur wegen der schönen Artworks gekauft. Aber man merkte schon ziemlich schnell (ab Band 2 schon), dass in der Story doch etwas mehr drin steckt, als es Anfangs schien. Die Story entwickelt sich sehr rasch, ist spannend und die Artworks sind grandios. Ein Werk, das sehr zu empfehlen ist. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nikori.gif

Seestern
16.11.2004, 17:44
du hast das artbook geilo^^will auch

SephirothsAngel
17.11.2004, 00:12
Häh?? Nein, nicht das Artbook. Schrieb ja "wegen der Artworks. Mir haben die Zeichnungen einfach prima gefallen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nikori.gif

Wenn ich von einem Artbook dazu wüsste, würde ich es natürlich sofort kaufen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif

Bulmasan
17.11.2004, 04:23
Original von SephirothsAngel
Wenn ich von einem Artwork dazu wüsste, würde ich es natürlich sofort kaufen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pachi2.gif

Ich glaub, jetzt meinst du Artbook! ;)

Seestern
22.11.2004, 14:02
bin jetzt etwas verwirrt :rolleyes2:

SephirothsAngel
24.11.2004, 20:34
Original von Bulmasan

Ich glaub, jetzt meinst du Artbook! ;)

*lol* Stimmt. Okay, noch mal ganz langsam. *sich selbst patscht* http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_pka.gif

Ich hab mir den Manhwa wegen den schönen Artworks gekauft. Ein Artbook würde ich natürlich auch kaufen, nur kenn ich bisher keins.

Sorry wegen der Verwirrung. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

Minerva X
25.11.2004, 14:53
Originally posted by Wave

Original von Minerva X
Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).
Und das Aussehen der Charaktere ändert sich auch. Wie zum Beispiel das von Rei, denn der bekommt am Ende des 2. Bandes eine seltsame aber coole Tattowierung oder was das ist ?( ?(.
Findet ihr das Schwert, das Rei gegen Mitte von Band 2 trägt auch besser als das, dass er dann am Ende des Bandes trägt.

Also das mit dem veränderten Aussehen ist so eine Sache (ist nur ein Spoiler, wenn man die ersten 5 Bände nicht gelesen hat):
Rei dürfte schon seit seinem Erlebnis im Turm in seiner Kindheit (siehe Band 3, er erzählt die Geschichte Jaryoon) so aussehen...dieser Stein auf seiner Stirn ist ein Dämonenstein (falls jemand weiß, was das jetzt genau ist...bitte bescheid sagen ?(), den ihm der Minister verpflanzt hat, bevor er aus dem Turm fliehen konnte. So stellt sich die Geschichte zumindest im Moment dar...

Ich finde das Schwert, dass er am Ende trägt eigentlich besser (passt besser zu ihm), aber das Schwert wird nicht gleich bleiben...

Ich bin immer schon ganz gespannt auf den nächsten Band, wenn ich den letzten gelesen habe und dann muß ich immer 2 Monate warten...

SephirothsAngel
25.11.2004, 15:42
*rofl* Komisch, irgendwie sind mir die Veränderungen an seinen Klamotten vielmehr ins Auge gestochen. Mit jedem Dress zeigte er immer mehr Haut. Wnn das so weitergeht, steckt er bald nackig dar. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak2.gif

Seestern
25.11.2004, 16:40
könntest recht haben^^ein echter hingucker^^

SephirothsAngel
25.11.2004, 17:13
*rofl* Na ja, der König wäre mir eigentlich lieber. Oder dieser Typ, der das Anhängsel des Alten ist. Mit Rei kan nich eigentlich am wenigsten anfangen. Nicht unbedingt mein Geschmack. :engel:

Was ich nur etwas blöd find, ist die Sache mit den Namen. Irgendwie lern ich sie nie. :(

Seestern
25.11.2004, 17:41
da bist du aber nich die einzigste^^ der Typ mit dem alten ne.. der doch nich wenn ich süß find ist das mädchen das mit rei immer rumläuft die ist süß die passen voll gut zusammen *kicher*

SephirothsAngel
25.11.2004, 18:17
Nee. Ich wäre für den König und der Typ von dem Alten. :D
Ich find den genial. "Diese Technik ist nichts für mich. Dabei muß man nämlich auf Sex verzichten. Das ist nur was für Typen, die eh nicht gut aussehen." http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak2.gif
Von den Mädels gefiel mir bisher die Herrin der Unterwelt am besten.

Seestern
30.11.2004, 17:17
ne oder- der alte hat doch einen schaden ...aber es stimmt ich würde an seiner steller wohl auf die technik verzichten^^

SephirothsAngel
30.11.2004, 20:56
Vielleicht ist es ja auch gelogen und der Alte hat das nur erzählt, weil er in Wahrheit eifersüchtig ist, dass er selber nicht mehr so jung ist und fröhlich durch die Gegend *piepen* kann. Zuzutrauen wär's ihm. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_bak1.gif

Seestern
02.12.2004, 17:20
ja :Dist ne möglichkeit^^

Minerva X
16.12.2004, 10:38
Tja, der Alte hat wohl nur interesse an einer Frau (die aber ein bißchen zu jung aussieht...kann es sein, dass das Ding auf ihrer Brust auch ein Dämonenstein ist?), und genug Energie und Kraft hätte er wohl auch noch für das Eine...(bei dem, wie er kämpft), aber wahrscheinlich will ihn auch keine mehr...

Band 6 ist erschienen und der Band war wieder mal sehr spannend...besonders in Bezug auf Jaryoon und auch Hyacia (kann es sein, dass sie Rei sehr mag? :D).
Das Schwert hat sich auch mal wieder verändert (sieht inzwischen ziemlich interessant aus) und Rei hat am Ende des Bandes ein paar Schwierigkeiten....(wer es gelesen hat, weiß, was ich meine)


Natürlich bleiben genügend Fragen offen...
Was ein Dämonenstein ist würde mich schon interessieren...

Vegeta 4
14.01.2005, 21:43
Die verändern das Schwert viel zu schnell und zu oft!

Wave
16.01.2005, 19:10
Original von Vegeta 4
Die verändern das Schwert viel zu schnell und zu oft!
Na das ist doch aber cool, denn die verschiedenen Schwerter sehen manchmal richtig cooooooooooooool aus :coool:und die richten richtig viel Schaden an. :borg:
Aber manchmal ist es schon schade, wenn ein wunderschönes Schwert "gehen" muss.

Inuki63
19.01.2005, 12:44
Jetz gibts schon 6 Bände und ich hab völlig den Faden verloren. Worum gehts jetzt genau?? Wer ist wer und wer hat wen wann kennen gelert?

Ne menge Fragen. :( Wer kann sie mir beanntworten?

Minerva X
20.01.2005, 11:22
@Inuki63:
Hast du überhaupt schon alle 6 Bände gelesen? (ansonsten würde ich dich hiermit spoilern).

Mit Namen habe ich ein Problem...also verzeih, wenn ich nicht alle weis.
Ich bin nicht gut im Erzählen, aber ich versuche es mal in eine chronologische Reihenfolge zu bringen (so wie es sich im Manhwa darstellt), wie sich wer kennengelernt hat.

Ich stelle mal die beiden Schwerter vor:
Das Pasa-Schwert kann nur Dämonen töten, wird durch das Blut starker Dämonen stärker...und verändert bei größeren Kraftsprüngen seine Form.
Besitzer: Rei

Das Pachun-Schwert "ernährt" sich von den Seelen von Menschen.
Besitzer: Früher der Kaiser, ab Band 6 sein Bruder, Jaryoon.

"Hauptstrang der Geschichte": Beide Schwerter zusammen sollen die Macht haben, den Dämonenkaiser zu befreien. Genau das bezweckt Minister Shiyan, dazu müssen aber die Schwerter anscheinend noch stärker werden.
Was Minister Shiyan noch außerdem will, weiß ich nicht...

ca. 6 oder mehr Jahre vor dem "Jetzt-Zeitpunkt":
Rei und seine Schwester sind Waisen. Sie haben Hunger und hören, dass sich der Kaiser (Bruder von Jaryooon) um Waisen kümmern soll. Der und Minister Shiyan aber sperren die Waisenkinder, die Hilfe suchen (auch Rei und seine Schwester) ein und lassen sie hungern. Ausgehungert bekommen sie Waffen und zu wenig Essen, so dass sie sich gegenseitig umbringen. Ihre Seelen dienen dem Pachun-Schwert, dass sich im Besitz des Kaisers befindet, als "Nahrung".
...der Rest ist nicht ganz klar, aber kurz nach dem Gemetzel muß Minister Shiyan Rei einen Dämonenstein eingepflanzt haben (frag mich nicht, was das ist), der ihm erlaubt das Pasa-Schwert zu führen und ihn irgendwie verändert hat.
Rei entkommt (keine Ahnung wie) und trifft auf einen weisen Lehrer, der ihn aufnimmt.-dort trifft er Shao, die auch eine Schülerin vom Lehrer zu sein scheint.

Ein paar Jahre später:
Der lehrer wird von dem Dämon "Weisser Tiger", der das Pasa-Schwert holen wollte, getötet.
Shao und Rei reisen ab dann durchs Land und töten Dämonen.

"Jetztzeitpunkt":
Rei und Shao retten König Jaryoon vor einem Dämon, den Minister Shiyan geschickt hat.
Sie begleiten ihn in die Hauptstadt, auf die ein Angriff von Räubern durchgeführt wird. Dabei lernen sie den Anführer der Räuber kennen (Name?).
Weisser Tiger erscheint auch auf der Bildfläche und wird von Rei getötet.
Danach ziehen Rei, Shao und Jaryoon weiter und treffen dabei auf Mingling, die Dienerin eines Dämons, den sie töten. Sie wird Shaos Dienerin (damit Rei sie nicht tötet).
Sie werden dazu gezwungen, die Herrin der Unterwelt zu besuchen, die einen Pakt mit dem Pasa-Schwert, dass in einem abgeschlossenen Raum kontrolle über Rei übernimmt, schließt, da das Pasa-Schwert verpricht, dass er den Dämonenkaiser töten will.
Bei diesem Besuch erzählt Rei Jaryoon die Geschichte mit den Waisenkindern und dem Kaiser...
Sie werden wieder auf die Erde gebracht (aus der Unterwelt), wo Rei auf seinen neuen Meister (Froschgesicht) und den Anführer der Räuber trifft. Shao und Jaryoon sind natürlich auch da.
Der lehrt ihn die Technik, wegen der man keinen Sex haben darf...

Lady Hyacia wird von der Herrin der Unterwelt beauftragt, Reis Fähigkeiten zu überprüfen. (Sie scheint ganz zufrieden mit ihm zu sein, obwohl er noch vieeeeel zu schwach ist :D ).

Der Kaiser ist dem Pachun-Schwert nicht mehr gewachsen und so sucht der Minister einen neuen Träger von Pachun:
Jaryoon wir von einem anderen Diener von Shiyan ("Roter Pfau", diese Frau liebt Froschgesicht anscheinend) gezwungen, ihn zu Shiyan zu begleiten (unter Androhung, Shao sonst zu verletzen. Jaryoon hat sich inzwischen in Shao verliebt). Dort wird ihm von Shiyan auch ein Dämonenstein eingepflanzt und er bekommt das Pachun-Schwert, dass ihm eine ganz erstaunliche Rüstung gibt.
Jaryoon verändert sich daduch sehr...

Shao macht sich mit Mingling und dem Räuberhauptmann auf dem Weg zum blauen Pavillion, wo sie ihr Lehrer vor seinem Tod hingeschickt hat.

Inzwischen wird Rei von dem Herrn der Dunkelheit (Bruder von Herrin der Unterwelt) angegriffen...wird von Hyacia "gerettet". Das Pasa-Schwert wird dabei beschädigt, aber von Hyacia stärker wiederhergestellt.

Kurz nachher: Jaryoon greift Rei an, um freien Zugang zu Shao zu bekommen...Rei wird von Hyacia gerettet und Jaryoon von ihr verletzt...

Das wäre der bisherige Stand.

Minerva X
21.02.2005, 19:13
Also jetzt ist der 7.Band erschienen...
Schreibt was ihr davon haltet...ziemlich interessante Enthüllungen, oder nicht :D
Was hat das wohl zu bedeuten?

SephirothsAngel
03.03.2005, 15:19
Yupp, Band 7 hab ich mir inzwischen auch schon zugelegt, leider aber noch nicht gelesen, weil erst noch an 3 Orphen-Mangas und mein Gokudo-Anime Vorrang haben. *lol* So viel zu lesen/kucken und so wenig Zeit dafür. Aber spätestens nächstes WE hab ich's nachgeholt. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif

Minerva X
10.03.2005, 23:37
Schade, dass sich noch niemand hier zum siebten Band äußert, dann könnte ich endlich ein wenig drüber reden, da er ja wieder mal recht lustig und am Ende auch sehr aufschlußreich ist...

Wieviele Leute wohl Legend of the Sword lesen?

@SephirothsAngel: Viel Spaß bei Orphen...ich fand sie gut.

SephirothsAngel
14.03.2005, 01:44
@ Minerva X

Yupp, fand ich auch. *sie endlich durch hat und als nächstes noch die fehlenden 13 Anime Folgen kucken wird* http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/21.gif


Aber um wieder zu LotS zu kommen... :bigrazz:

Ich habe Band 7 am Samstag auch endlich gelesen. Aber wirklich gefallen hat er mir nicht.
Ahr.. ich hatte mich so gefreut, dass Shao endlich nicht mehr überall dabei ist und sie kaum noch erwähnt wird und jetzt bekommt sie wieder so ne wichtige Rolle. Gräßlich. Es gibt zich Mädels in diesem Manhwa, die allesamt total erträglich und super sind und ausgerechnet Shao muss jetzt da wieder in den Vordergrund gedrängt werden. Imo die einzige, die wirklich nervt und nix kann. Wäh! :P

Shaman Fan
14.03.2005, 12:41
Ich hab leider nur die ersten 3 Bände ;(
Aber ich find die Story voll geil !!!
Muss mir unbedingt den rest holen!

Minerva X
14.03.2005, 21:20
@SephirothsAngel:

Das kann man auch anders sehen:

Shao geht mir eigentlich auch auf die Nerven, aber wenn sie einfach nur so weg wäre, dann würde Rei noch immer die Gefühle für sie empfinden. Jetzt aber, wo sie eine Göttin ist und Rei etwas ziemlich böses in sich trägt muß Shao Rei eigentlich töten. Der Versuch wird dazu führen, dass Shao und Rei sich weiter voneinander entfernen und vielleicht zu Feinden werden...weitaus besser als einfach Shao in der Versenkung verschwinden zu lassen.

SephirothsAngel
15.03.2005, 00:39
Also irgendwie schreit mir das Ganze jetzt schon zu sehr nach großem Gesülze. Eben das fand ich ja bei LotS bisher so gut. Kein langes Gefühlsgerede, sondern Humor, Action und gute Zeichnungen. Hoffe, das Ganze drifftet jetzt nicht in extremen Kitsch ab, wo die Charas in 5, 6 Bänden mit ihren Gewissen kämpfen. Bitte nicht. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/31.gif

Minerva X
16.03.2005, 21:18
@SephirothsAngel:
Ich glaube nicht, dass das passieren wird...der Humor ist in Band 7 nicht zu kurz gekommen und die Action wird wohl im Turm und bei Lebensgefahr nicht unbedingt weniger werden...
Ein bißchen Gefühl war schon vorher vorhanden...

Seestern
10.04.2005, 10:41
Bin gespannt auf band 8
wie rei wohl reagieren wird.. sicher wird er shao wieder sehrn^^

Minerva X
13.04.2005, 21:39
@Seestern:
Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, besonders wenn man bedenkt was Shao vorhat :O
Ich glaube Rei wird wohl seine Weltsicht etwas überdenken müssen...

Seestern
17.04.2005, 16:33
Habe den 8 Band der ist echt schlimm :O :O
das sag ich euch....der arme Rei...*argh*..

Minerva X
21.04.2005, 20:20
Jetzt habe ich den Band endlich auch:

Wirklich armer Rei...er hat es sehr schwer...

Aber Hyacia hat mir auch leid getan, wie sie so im letzten Panel alleine stand.

Seestern
09.05.2005, 16:08
voll heftig armer rei der tut mir so leid und sie auch das war schon krass

Wave
31.05.2005, 17:50
*auchmalwiedererscheint*
Hab ja ne lange Zeit nicht geschrieben.
Und dann verging die zeit und es kamen schon neun Bände heraus und ich hatte immer noch vier.
Dann habe ich sie mir bis zum achten Band geholt.
Endlich.

Zu Band 8 Ende:
Shao wollte Rei umbringen und das hat ihn dann voll erwischt und dann kommt Hyacia und sagt ihm, dass es ihm leid tut.
Ich an seiner Stelle würde auch alleine weiterziehen, denn damit muss Rei erstmal selbst fertig werden.
Warum mögt ihr Shao nicht?
Sie ist zwar ein bisschen dämlich aber als Strahlendes Mädchen La ist sie das doch nicht mehr. Außerdem ist sie kühler geworden und nachdenklicher wie mir scheint.
Ich mag Shao. :power:

Seestern
02.06.2005, 16:56
das isdt so nich gesagt...ich hab nie vernehmen lassen das ich sie nit mag ^^

Minerva X
03.06.2005, 19:01
Ähm, sie ist nicht mehr dämlich als strahlendes Mädchen???

Ich würde die Idee, den besten Freund selbst umzubringen als ziemlich dämlich betrachten...das ist der doppelte Todesstoß für den armen (für jeden in dem Fall): Hochverrat und Mordversuch...
Aua.

Ansonsten war sie mir schon immer etwas suspekt, aber ich hasse sie nicht. Sie ist nur keiner meiner Lieblingscharaktere...

Seestern
09.06.2005, 17:24
was ist dein lieblings chara??

Minerva X
09.06.2005, 21:41
Also mein Lieblingschara ist Rei, kurz danach kommt schon Hyacia...

Und welche sind deine?

imported_Yosh
09.06.2005, 23:56
Also Rei kommt schon cool rüber. Er ist auch mein LL-Chara. Aber schon ein schweres Los, was er da gezogen hat... :O

mata ne, yosh

Seestern
12.06.2005, 17:28
Original von Minerva X
Also mein Lieblingschara ist Rei, kurz danach kommt schon Hyacia...

Und welche sind deine?
meiner ist auch rei und dieses kätzchen shoas ständiger begleitung^^

Minerva X
12.06.2005, 19:03
Tja, das Kätzchen ist Mingling...sie ist etwas eigenartig aber ganz lustig.

Was haltet ihr eigentlich von Jaryoon?


Was ich nicht so toll finde, ist, dass Legend of the Sword ab Herbst nur noch dreimonatig rauskommen wird :(

Seestern
13.06.2005, 14:42
Original von Minerva X
Tja, das Kätzchen ist Mingling...sie ist etwas eigenartig aber ganz lustig.

Was haltet ihr eigentlich von Jaryoon?


Was ich nicht so toll finde, ist, dass Legend of the Sword ab Herbst nur noch dreimonatig rauskommen wird :(
wer war noch einmal der typ .. *vergesslich sein*
Was ab herst nur 3x monatlich ej was für ein scheiß was soll das denn??? :dead: :dead:

Minerva X
13.06.2005, 18:20
Original von Seestern
wer war noch einmal der typ .. *vergesslich sein*
Was ab herst nur 3x monatlich ej was für ein scheiß was soll das denn??? :dead: :dead:

Jaryoon ist der König, den Rei gerettet hat, der, der jetzt auch einen Dämonenstein hat und mit der Seelenrüstung rumläuft (und eine Freundin hat ganz treffend gesagt, er sieht mit der jetzigen Kleidung wie ein Käfer aus :D).

Tja, ich war auch ziemlich geschockt von der Nachricht (im comicforum im EMA-Bereich nachzulesen)...dabei ist das eine meiner Lieblingsserien...

Besonders ärgerlich, da die Serie ja immer mit einem ordentlichen Cliffhanger endet...

Seestern
14.06.2005, 16:08
ach den meinst du... so wo du das sagst^^
sieht er wirklich aus wie einer :mua:

Wave
15.06.2005, 16:29
Bei meinen Lieblingschara kann ich mich nicht zwischen Rei, Shiyan und Jaryun(wie er jetzt aussieht) entscheiden.
Das mit dem Käfer kann ich verstehen. :D

Seestern
17.06.2005, 15:13
habt ihr schon band 9 dort geht es haubtsächlich jetzt nur um rei er hat sich sehr verändert*knuddel* armer rei

Minerva X
17.06.2005, 21:41
Arghh... :O

Manchmal hat es gravierende Nachteile in Österreich zu wohnen:
Wir bekommen gewisse Mangas immer recht spät (teilweise erst eine Woche nach Deutschland...) :O

Ich bin schon so gespannt auf Band 9...



Was haltet ihr eigentlich von Shiyan?
Will er jetzt den Dämonenkönig befreien um ihn zu töten oder doch was anderes?
Was führt der im Schilde?
Und warum pflanzte er Rei und Jaryon einen Dämonenstein ein?

Aya-tan
22.06.2005, 09:20
Hat jemand schon Band 9?
Ich hab ihn, find ihn klasse, nur anfangs leicht verwirrend.

Minerva X
22.06.2005, 23:26
Jetzt habe ich endlich auch Band 9 :D, hat ja lange genug gedauert.

Gut war er, aber ich finde ja die ganze Serie sehr gut...irgendwie wünschte ich aber, dass öfters Bände rauskommen (immer diese Cliffhanger am Ende... :( ).

Rei wirkt irgendwie erwachsener, natürlich auch depremiert.


Zum Inhalt von Band 9 (ich bin vorsichtig, da ich nicht weiß, ob ihn schon alle haben):
Könnte die Nachfolgerin des "weissen Tigers", die Shyian als Bruder bezeichnete, Mei (Rei's vermisste Schwester) sein?
Und was meinten sie damit, dass sie so wie Rei mit der Magie der Einsamkeit erschaffen wurde? (Was soll das sein, die Unterweltherrscherin hat ja auch so etwas gesagt).

imported_Wave
06.07.2005, 07:52
Ich hab Band 9 auch. :D :D
@Minerva X Wer ist die Unterweltherscherin?
Das könnte sein, aber da stellt sich die Frage, warum sie nicht gealtert ist??? Vielleicht hat man sie eingfroren.
Rei sieht am Anfang ganz schön Scheiße aus. Und Lan geht es auch nicht besser.
Mal sehen was das strahlende Mädchen sonst noch für Dummheiten/ Schlauheiten auf Lager hat. :D *Lanknuddelt* Ich frag mich was Hyacia treibt sicherlich ist sie auch traurig und denkt sich warun Rei sie nicht beachtet, aber wer kann das rei verübeln *Hyaciaknuddelt*
Für mich war das am Anfang des neunten andes auch ein bisschen verwirrend.
Doch man muss sagen an weiblicher begleitung mangelt es Rei nicht. Man hat der immer ein Glück. :laugh1:

Minerva X
21.07.2005, 11:03
Also da Band 9 schon länger draussen ist, schreib ich mal alles ohne Spoilermarker...falls es jemanden stört bitte sagen:

@Wave: mit der Unterweltherrscherin meinte ich die Frau, die Shao in Band 2 gefangennimmt und in einen Kristall einschließt und in Band 3 mit Rei und dem Pasa-Schwert in dem magischen Raum redet...wenn mir der Name nur einfallen würde. Nicht einmal ihren wirklichen Titel weiß ich noch...

Also die neue Dienerin von Shiyan, die den weissen Tiger ersetzt sieht gar nicht so jung aus...sie könnte schon so um die 15 sein. Damit gäbe es die Möglichkeit, dass sie Reis Schwester ist.

Das strahlende Mädchen wird wohl noch einiges auf Lager haben an Dummheiten/Schlauheiten...

Was machen eigentlich die Dämonen am Ende von Band 9? Was wollen die in den normalen Gefilden?

Gespannt bin auch schon darauf, was die Ärztin mit Rei vorhat (ich kann mir da ein paar lustige Szenen vorstellen)...

Schade, erst nächsten Monat gibt es den neuen Band, und dann erst wieder Dezember X(

imported_Wave
29.08.2005, 12:36
Ist Band zehn eigentlich schon draußen?

Aya-tan
29.08.2005, 13:18
Ja, hab ihn heute Mittag gelesen, ist mal wieder klasse, der Humor kommt mal wieder voll zur Geltung.

Zaara
03.09.2005, 21:33
Ich fand lofts nich so toll die story war mir zu voraussehbar und ich hab sie abgebrochen ,aber lustig is es schon,aber humor ist nicht alles...

Aya-tan
03.09.2005, 22:48
Inwiefern vorhersehbar? Dass Shao unseren Helden verrät und ihn töten will? Manches ist natürlich vorhersehbar, aber wo ist es das nicht. Spätestens in Beziehungsstorys weiß man ja auch immer, was so ungefähr passiert, verlieben sich, küssen sich, gehen eventuell miteinander ins Bett, stoßen auf ein paar Probleme (die meistens auch immer die gleichen sind, Rivalen etc.), das ist weitaus vorausschauender angelegt als jetzt Legend of the Swords.

Zaara
03.09.2005, 23:14
^^ deshalb les ich meist shonen-ai auch wenns da auch aufs gleiche hinaus läuft XDDD kein gutes agument von mir nur ich lese extrem viel fantasy ,schreibe auch welche mitlerweile gibtz zu viele ähnlichkeiten mit den einzelnen fantasy stories und lots hat für mich alle klischees vereint obwohl mich das mit reis schwester interessiert hat . aber im grunde hab ich nix gegen die serie wär ja auch schön blöd von mir gewesen ne serie 7bände lang zu sammeln die ich richtig sch*** finde

imported_Wave
12.09.2005, 13:44
Naja über Geschmack lässt sich steiten.
Und das einzige, was an LOTS sch**** ist, sind manchen Covers aber ansonsten finde ich den Manga genial.

imported_Sorata
12.09.2005, 20:13
Ja sehr hervorragend! Auch, wenn sich die Story etwas zieht, zu wenig Kapitel in einem Band sind und es zu viele Weiber gibt, die nicht gleich sterben( die ganzen "Gespielinnen" von Taorun ^^").

imported_Wave
03.10.2005, 20:11
In Naruto z.B. gibt es auch viele Weiber.
Es gibt aber auch viele Jungs.
Und das mit den kapiteln hab ich nicht bemerkt und stört mich auch nicht...

Seestern
06.12.2005, 16:10
wann komt der nächste band???

-Vision-
07.12.2005, 06:48
Band 13 müsste diesen Monat rauskommen.

Wenn die Mangas von EMA so um den 15 jeden Monats ausgeliefert werden kannst dir ungefähr denken wann der nächste Band bei deinem Händler bereitsteht für dich. :rolling:

Seestern
08.12.2005, 20:36
alles klar dank dir

Minerva X
21.12.2005, 23:28
Band 11 ist draußen. Schon etwas länger, aber ich habe es erst jetzt richtig gelesen. Und die Serie gehört noch immer zu einer meiner Lieblingsserien (wovon es nicht so viele gibt).

War mal wieder gut...Rei scheint langsam sehr viel stärker zu werden und ein paar "Überraschungen" sind mal wieder dabei (bzw. Andeutungen). Außerdem sieht man das erste mal den Kaiser der himmlischen Zerstörung.

Und langsam frage ich mich auch, was Rei unter den Verbänden versteckt...


Und was ganz tolles: In der Mitte sind 2 FARBSEITEN. Das hat mich dann doch ziemlich überrascht, aber es besteht anscheinend die Chance das das jetzt öfter vorkommt :))

Mirja
22.12.2005, 21:44
Natürlich nur, solange die Farbseiten auch im Original enthalten sind ;)

Minerva X
23.12.2005, 01:07
Schon klar, das nur Farbseiten gedruckt werden können, wenn sie auch im Original vorhanden sind.
Aber angeblich gibt es auch Serien, die im Original Farbseiten enthalten und in der deutschen Ausgabe nicht...

Aber heißt das, dass in Legend im Original vorher keine Farbseiten vorhanden waren? Und wieso gab es dann jetzt plötzlich welche?

Fragen über Fragen...

Seestern
23.12.2005, 14:05
da sind farbseiten drin voll cool1

Mirja
23.12.2005, 20:04
Die Seiten in der Mitte waren im Original schon vorhanden.

Seestern
23.12.2005, 20:11
echt ^^wie cool^^

Minerva X
23.12.2005, 21:48
Aber waren in keinem der vorigen Bände Farbseiten im Original vorhanden?
Und wieso dann jetzt?

Aber toll ist es so oder so, dann sieht man die Personen mal in Farbe.
Ich hätte nicht gedacht, das Reis Zeichen im Gesicht rot sind, ganz abgesehen von seinen Augen.

Mirja
23.12.2005, 21:54
Ich vermute, das wird daran liegen, dass bei diesem Band in der koreanischen Anthologie Farbseiten erschienen sind, und das Kapitel, zu dem sie erschienen sind, war das Kapitel, das im Buch genau in der Mitte war. Ähm, ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend ^^;

Und nein, bisher waren noch keine anderen Farbseiten vorhanden. Aber in den folgenden Bänden wird es wieder öfter welche geben.

Minerva X
23.12.2005, 22:21
Danke für die Antwort Mirja...

Jetzt müßte ich nur noch rausfinden, was eine Anthologie ist (Wissenslücke stopfen).

Farbseiten sind auf jeden Fall gut, besonders in einer meiner Lieblingsserien...

Aya-tan
23.12.2005, 23:08
Die Magazine, in denen die Kapitel der Mangas zu erst erscheinen, wie z.B. Manga Twister, Banzai, Daisuki.

imported_Wave
27.12.2005, 22:52
Original von Vampire
Die Magazine, in denen die Kapitel der Mangas zu erst erscheinen, wie z.B. Manga Twister, Banzai, Daisuki.
Jap Manga-Antolologien sind einfach Mangasammlungen, die regelmäsig erscheinen..

Wie viele Bände von TLotS gibt es eigentlich bis jetzt?
12?

Minerva X
01.01.2006, 19:20
Danke für die Antworten. Irgendwann wußte ich das mit den Anthologien sogar noch...das Gedächtnis läßt wohl nach :(

Bei uns sind jetzt 11 Bände von Legend of the Sword erschienen.
In Korea müssen es mindestens 19 sein...vielleicht kann es uns ja jemand sagen? Bitte... :)

Mirja
01.01.2006, 19:26
Seit Oktober sind es 23.

Minerva X
02.01.2006, 21:40
Danke für die Antwort Mirja...

23 :) Da werde ich wohl sehr alt sein, wenn die Serie bei uns schließlich beendet wird...

Also erscheinen so 2 Bände pro Jahr in Korea...

Seestern
12.01.2006, 18:21
ist band 12 eigentlich schon draußen

Minerva X
12.01.2006, 21:07
Nein. Wird auch noch länger dauern bis Band 12 bei uns erscheint, da der Manhwa nur noch alle 3 Monate rauskommt. Kommt erst im März.

EisFeld
15.01.2006, 19:13
Ohh mann erst im März?!?! Das is ja noch ewig! :( :( :(

Aber ich finds cool das es so viele Bände gibt!

Mal ein anderes Thema!(das is doch ein allgemeines Forum zu TLotS ??)
Also wer is euer Lieblingscharakter? Ich mag Hyacia am liebsten und wüsste gerne mal wie ihr richtiger Körper aussah! Aber Kaihu is auch witzig!

Minerva X
15.01.2006, 20:17
Meine Lieblingscharaktere sind Hyacia und Rei.

Hyacia hat anscheinend wirklich ein paar Geheimnisse (so ganz verstanden habe ich noch nicht was sie ist).

EisFeld
15.01.2006, 22:01
Ich auch noch nicht so ganz! Sie ist anscheinend eine Cheonho, also ein Dämon der der Königsmutter des Westens ?( dient!
Und die durch deren Nähe götterähnliche Kräfte haben!
Aber das ist anscheinend nicht ihr echter Körper!
Ausserdem dienten ihr wohl der König der Unterwelt und seine Gefolgsleute!
Naja noch zu sagen ist das sie extrem stark ist! Aber Rei ist auch extrem schnell sehr stark geworden! Wenn wir an den Kampf mit der Herrin der Unterwelt denken!Er konnte sie nicht besiegen und jetzt hat er ihre Gegnerin, die Sturmherrscherin, (die anscheinend stärker als sie war) locker besiegt!

Seestern
17.01.2006, 17:58
ja das stimmt.. aber bis märz warten adas dauert ja ewig

Minerva X
17.01.2006, 20:48
Tja, nur halb so schlimm wenn ich an die VIER Monate denke, die ich auf Band 11 gewartet habe.
Wobei 3 auch ewig sind und ich bald keine Serien mehr habe, die nicht 3-monatlich erscheinen (und ich bin nicht unbedingt ein geduldiger Mensch).
Okay, korrekur: Es ist SCHLIMM. Ich will nicht so lange auf eine meiner Lieblinsserien warten.

Zu Hyacia: Ihr Körper ist nicht wirklich ihrer, aber gehörter er früher jemand anderem oder...?
Und ich erinnere mich da an ihre merkwürdigen Aussagen von wegen das sie so was wie Dreck, Böses...sei.

Tja, so wie ich das verstanden habe soll Rei ja ziemlich stark werden (der Kaiser der himmlischen Zerstörung hat gesagt, dass Rei nach seinem Vorbild geformt wurde). Besonder, wenn man bedenkt was in seinem Inneren gefangen ist...

Seestern
21.01.2006, 11:33
stimmt ist schon komisch. aber nach seinem vorbild geformt worden hab ich da was verpasst

EisFeld
21.01.2006, 16:51
Original von Seestern
stimmt ist schon komisch. aber nach seinem vorbild geformt worden hab ich da was verpasst

scheint so! :D Das sagt der Dämonenkönig in Band 11 auf Seite 145!
(Wenn des genau wissen willst! :D :D :D)

imported_Sorata
22.01.2006, 19:47
Ich durchblicke auch nicht gerade was Shiyans genauer Plan ist. Klar er will Rei benutzen, um den Kaiser der Himmlischen Zerstörung zu töten, andererseits hilft er diesem. Aber der weiß doch, was Shiyan beabsichtigt?!!
Und wo ist eigentlich roter Pfau? (Fräulein Hwarven (?)) Die ist irgendwie spurlos verschwunden.... ?(
Was mir ein bisschen auf den Sack ging, waren diese ganzen Begriffe, die sich extrem ähneln..bestes Beispiel:
Der Kaiser der Himmlischen Zerstörung hat den Dämonenkönig getötet (der auch irgendwo Dämonenkaiser genannt wurde) und dessen Platz eingenommen und wird auch als Dämonenkönig bezeichnet! Ich komme da manchmal nicht mehr mit!! :rolleyes2:

Was ich besonders cool fand, war Band 9, wo der Kaiser der Himmlischen Zerstörung in der einen Vision von Rei als übergroßer Dämon auftrat...(Boahhh, war das cool gezeichnet!!)

Weiß jemand eigentlich, wie Shiyans Bruder heißt? (der Geist des Pasa-Schwertes XD )

Minerva X
22.01.2006, 21:23
Also Dämonenkönig (oder Kaiser) ist ein Titel. Der ist meiner Meinung nach übertragbar (so ähnlich wie König von England...wird auch übertragen).

Shiyans genauer Plan ist mir auch ein Rätsel...sein Bruder scheint sich ja rächen zu wollen, aber er?

Also in letzter Zeit ist kaum noch einer von den Dienern von Shiyan aufgetreten...also kaum verwunderlich das der Pfau auch nicht vorkam.

imported_Sorata
23.01.2006, 15:32
Na,ja das ist kein Grund! Weißer Tiger und blauer Drache (was hat der schon großartig gemacht?) sind tot. Und Schildkröte ist mit Shiyan und Mei geflohen. Aber wo war Roter Pfau?

Also dieses Titelgewirre ist sehr verwirrend..(warum nennen ihn nicht gleich alle "Kaiser der Himmlischen Zerstörung"? )

Seestern
25.01.2006, 17:20
das ist mir zuhoch ich komm nicht so wirklich mit :wiry:

imported_Sorata
25.01.2006, 17:46
Am Anfang der Story hatte Shiyan vier Diener: Weißer Tiger, Roter Pfau, Blauer Drache und Schildkröte. Mittlerweile sind Weißer tiger und Blauer Drache tot und seitdem die Truppen der Dämonenwelt in der menschenwelt sind, ist Shiyan mit Schildkröte und seiner neuen Dienerin Mei im Exil. Nur Roter Pfau hat keinen klaren Aufenthaltsort...
Ich frage mich nur, wo sie sein könnte... :dead:

Seestern
25.01.2006, 18:12
achso danke irgendwo abgetaucht

imported_Sorata
31.01.2006, 19:53
Mal sehen, was in Band 12 so abgeht! ^^"

Hoffentlich rettet Rei Hyacia und plättet die Dämonen-Herrscher der menschenwelt!! ^_____^

Minerva X
01.02.2006, 00:17
Ich glaube irgendwie nicht, dass das so schnell gehen wird. Ich erwarte erst in Band 13 die Rettung (oder noch später).
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Band (wieso kommt mir die Wartezeit nur so ewig vor?)

imported_Wave
14.02.2006, 18:42
Sagt mal wie spricht ihr eigentlich Hyacia aus?
ich find sie sooo schön und will ihren Namen auch schön aussprechen.

EisFeld
14.02.2006, 21:52
Hmm naja also ich denk mir mal das das so ausgesprochen wird wie mans liest! Also Hü-a-si-a !Naja is meine Meinung!Kann sein das es falsch is! :rolling: :rolling: :rolling:

imported_Sorata
01.03.2006, 19:35
Ich sage "Hücia"....Weiß aber net, ob das richtig ist...?

Shaman Fan
04.06.2006, 18:35
Wisst ihr ob es nur 19 Bände gibt oder ob die Serie weiter geht ??

Ich bin verwirrt XD

Ich find im Netz nur infos bis band 15 weil das bei Tokyopop (halt in englisch usw) erschienen ist und die site zeigt bis Band 19 an ?!

Wird die Serie sonst nur noch in englisch produziert XD
Aber es müsste doch auch Koreanische Bände geben ?!

Kann mir da einer helfen infos und vielleicht import möglichkeiten vorzuschlagen :D

.......... ach,ja plz :D

Mirja
06.06.2006, 22:28
Die Serie geht noch weiter, inzwischen ist man bei Band 25.

Shaman Fan
07.06.2006, 15:22
Thx für die Info aber wo haste diese infos her ??
Ich such mich dumm und find nix XD

Mirja
14.06.2006, 11:01
Hm, eigentlich hat mir da einfach nur ein Blick in mein Regal geholfen, hehe. Nein, Scherz bei Seite, die Infos kannst Du bei jedem Onlinebuchhändler in Korea finden.

Shaman Fan
17.06.2006, 18:23
lol aber trotzdem THX XD
Ich hab jetzt auch was gefunden XD

Ich find die Serie is seit dem ersten Band stark besser geworden !!
Nich nur das man die Charas kennt usw
aber jetzt Manhwa richtig in fahrt :D

Ich hoffe deswegen auch noch auf möglichst viele Bände :D

EisFeld
09.07.2006, 18:38
Ja finde auch das sich die Serie seit anfang an immer mehr gesteigert hat und ich hoffe das geht auch so weiter!

Minerva X
05.08.2007, 21:26
Tja...schlechte Nachrichten. Legend of the Sword wird eingestellt - deswegen sind keine weiteren Bände aufgeführt im nächsten Programm.
Das heißt, dass Band 18 der letzte auf Deutsch sein wird.

Ich bin nicht gerade glücklich darüber und steige jetzt auf die amerikanische Version um.

Aya-tan
05.08.2007, 22:50
Wirklich grandios. Zum Glück haben wir die USA, die es einen noch ermöglichen die Serie weiterzulesen. Die Qualität dürfte auch um einiges besser sein.

Minerva X
05.08.2007, 22:57
Original von Vampire
Wirklich grandios. Zum Glück haben wir die USA, die es einen noch ermöglichen die Serie weiterzulesen. Die Qualität dürfte auch um einiges besser sein.

Vor längerer Zeit habe ich mir schon mal einen Band auf Englisch geholt. Die qualität ist besser als die von EMA, aber es gibt dort auch noch besseres - TP eben.
Leider etwas teuerer, aber wenigstens kommt es dort noch.

Ja...grandios. Besonders, dass man die Info aus der Nase ziehen muß und nichts, aber auch wirklich gar nichts offiziell gesagt wurde. Aber ich habe es ja schon geahnt - leider.

Soichiro Kengo
06.08.2007, 11:16
also laut deren homepage wird legend of the sword nich eingestellt. wo habt ihr den die info her, dass dies trotzdem geschehen soll??

Minerva X
06.08.2007, 11:23
Original von Soichiro Kengo
also laut deren homepage wird legend of the sword nich eingestellt. wo habt ihr den die info her, dass dies trotzdem geschehen soll??

Von George Tempel...im Comicforum hat er es gesagt auf meine Frage hin, was denn mit "Legend of the Sword" wäre.

Soichiro Kengo
06.08.2007, 18:21
mmmmh, k, ich werde jetzt einfach mal abwarten was wirklich passiert. und wenn wirklich legend of the sword eingestellt wird, werde ich es auch einfach so machen wie ihr, da bleibt ja sonst einem nichst anderes übrig

Minerva X
06.08.2007, 18:29
Original von Soichiro Kengo
mmmmh, k, ich werde jetzt einfach mal abwarten was wirklich passiert. und wenn wirklich legend of the sword eingestellt wird, werde ich es auch einfach so machen wie ihr, da bleibt ja sonst einem nichst anderes übrig

Ähm...du brauchst nicht abzuwarten. Es ist von offizieller Seite gesagt worden...Legend of the Sword ist eingestellt...finito mit der Serie auf Deutsch.


Original von efwe
112) "legends of the sword" ist EINGESTELLT (also pausiert nicht).


aus: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86044&page=9

EDIT: Laut efwe wurde es von EMA wegen katastrophaler Verkäufe eingestellt.

Band 17 ist im übrigen noch erschienen, und Band 18 steht ja noch im Programm...danach heißt es spätestens: Wechseln zur Ami-Ausgabe.

Soichiro Kengo
06.08.2007, 21:36
kk, sry, habe nicht ins forum geschaut sondern nur auf manganet(.)de. und da wird halt legend of the sword nicht aufgelistet.