PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ehrlich! Schwänzt ihr?



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Envy
03.03.2004, 17:18
Fehlt ihr viel in der Schule oder geht ihr immer brav in die Schule? ?(
Bleibt ihr gleich bei kleinsten Kleinigkeit zu Hause oder geht ihr erst nicht zur Schule wenn ihr Tot Krank seid?

Eigendlich fehl ich nicht besonders viel und Schwänzen tue ich nicht (wer's glaubt... :roll: XD )

imported_Acid
03.03.2004, 17:25
naja hab damals eigentlich eher selten gefehlt, aber wenns ging bin ich schon der ein oder anderen stunde fern geblieben... blöd war halt blos das ich in ner 17 km entfernten stadt schule hatte... also hat es sich nicht sonderlich gelohnt zu schwänzen, die die busse eh erst immer zu gewissen zeiten gefahren sind...
ausserdem war ich relativ faul beim lernen, also musste ich wohl oder übel in die stunden sonst hätte ich ja das nötigste gar nicht bekommen ^^...

HAVE FUN 8)

Sarasa-chan
03.03.2004, 17:35
Also ich hab insgesamt auf meinem Zeugnis keinen oder bur sehr wenige Fehltage, weil meine Mutter mich erst ab über 38° Fieber zu Hause lässt. :rolleyes:
Hab aber auch schon ein paar mal einzelne Stunden blau gemacht, wenn ich mal echt die Schnauze voll hatte....

imported_Envy
03.03.2004, 17:40
Original von saja
Hab aber auch schon ein paar mal einzelne Stunden blau gemacht, wenn ich mal echt die Schnauze voll hatte....
Das mach ich auch meistens...aber erst wenn ich diese überflüssigen Fächer hab :noway:

Jade-sama
03.03.2004, 17:52
naja ich geh eigentlich auch zur schule wenn ich krank bin(was so gut wie nie vorkommt irgendwie)
am ende der 9 hab ich sehr viel blau gemacht
den letzten monat des schuljahres fast jeden tag.meistens nur 2-3 stunden ausfalln lassen(das lustige war ja,dass ich auf dem zeugniss nur 6 fehlstunden stehen hatte obwohls mindestens 40-50 waren)
aber ich mach immernoch manchmal blau(sonst hät ich wahrscheinlich nie fehlstunden)
aber meistens mach ich blau entweder weil ich nen grund (z.B. an dem Tag als FFX-2 hier erschienen is) hab oder weil ich zu müde zum aufstehn bin^^
ich find mal blau machen ius auch nich so schlimm.solange es nicht zur gewohnheit wird.manchmal isses einfach so stressig das einem ein tag ruhe nich schadet^^

imported_Cauli
03.03.2004, 21:29
Da ich nie krank bin bzw. trotzdem in die Schule gehe, nehme ich mir stattdessen an en paar anderen Tagen frei - is doch nur fair, oder net?! :D ;)

imported_White
04.03.2004, 11:40
Jo, ich fehle bzw hab viel zu oft gefehlt weil es mich einfach nich interessiert hat dahin zu gehn :o:

imported_Screw
04.03.2004, 14:11
Naja krank bin ich zwar oft(im Gegenteil zu manch anderen in meiner Klasse),aber mich erwischt es meistens auch hammerhart bei Krankheiten .
Geschwänzt hab ich schon mal aber das ist auch schon ne ganze Ecke her .
Ich hab auch immer das Glück mit dem Bus in die Schule fahren zu müssen und da unsrer Verkehrsbund öft mal Probleme mit den Anfahrten hab komme ich ,besonders im Winter ,ziemlich oft die erste Stunde gar nicht erst .
Nur halt lässt es sich wirklich nicht leicht biegen wegen schwänzen .Die Busse haben so verrückte Fahrzeiten .

Fran
04.03.2004, 14:39
Also ich schwänze nie die Schule.
Obwohl selbst wenn ich mal fehle was sehr selten ist fragen die Lehrer/innen mich nicht nach einer Entschuldigung,wobei die bei manchen andern immer da total nachhacken.
Also wenn ich schwänzen würde würde es auch keiner merken.

Jinka
04.03.2004, 17:31
Also geschwänzt hab ich erst letztens wieder, als wir unsere Erörterung abgeben mussten und ich sie nicht fertig hatte... :D
Richtig geschwänzt hab ich glaub nur ein oder zwei mal...ich gaukel meiner mum immer irgendwie was vor!!! Dann lässt sie mich auch daheim bleiben!

Aber jetzt, in der 9. klasse hab ich viel weniger Krank gemacht, als früher (is wohl, weil ich seit neustem 2 Schatzis in der schule hab, die mich immer davon abhalten, krank zu machen ^^)

imported_Luna-chan
04.03.2004, 18:23
schwänzen tu ich eher selten ok hab letztens noch geschwänzt weil wir nächste woche mit der jahrgagnsstufe wegfahren und ich am tag zuvor vergessen hab das geld abzuheben >.< und ich schon über den abgabe termin war. ok hatte ne gute ausrede war auch die woche davor erkältet. ansonsten geh ich immer zur schule sogar wenn ich krank bin oder totale magenschmerzen hab. >.< ok letzts halbjahr war ich nen bissel zu viel krank das geb ich ja zu >.<

Vendémiaire
04.03.2004, 18:35
Ja. Und wie.

Am witzigsten war's immer noch, wie eine Freundin von mir das sieht - sie glaubte allen Ernstes, es sei ein Zeichen von Reife, den Mut zum Schwänzen zu haben *lach*... wie süß.
Nun ja... früher hatte ich keinen Grund, mal einen Tag Auszeit zu nehmen... *drop*

Dai
04.03.2004, 18:57
nein. ich schwänze nicht.. auch wenn mich hin und jemand mal wieder dazu überreden will.. ich mach sowas nicht weil ich es scheiße finde und den verpassten stoff aufzuholen zu müssen find ich scheiße.....

auch krank sein macht mir keine freude

Jinka
04.03.2004, 18:58
also ich würde immer nen Grund zum Schwänzen finden, wenn ich wollte :D Aber , z.b. Morgen, würde ich niemals schwänzen, da wir (meine Freundinnen und ich) unser video noch zu ende drehen müssen, und das machen wir in der schule^^

~Ranma~
04.03.2004, 20:59
ich habe auch schon n paar mal geschwänzt... (morgens), aber jetzt eigentlich nicht mehr... :engel:

Piccolo-jr
04.03.2004, 21:19
wenn ich schwänz dann eigentlich nur montags nach sport, weil wir danach noch 2 std. Mathe ham und das kommt nach Sport nich mehr wirklich gut.

imported_Luna-chan
04.03.2004, 22:18
-.- wat süß reife den mut zu schwänzen? -.- selbst mein kleiner bruder schwänzt und der ist erst in der 3 klasse o.O ich find nicht das der besonnders reif ist.
hätte heute auch schwänzen können die ersten beiden english -.-" dann fielen bei mir die beiden bio aus und danach hatte ich nochmal drei freistunden *die hab ich aber jedesmal* und danach hätte ich eine stunde muski und 2 stunden sport das fiel aber auch aus also hatte ich: 1-2 stunde englisch dann 5 freistunden und dann eine stunde muski.

Dark Magic
06.03.2004, 14:58
naja morgens hab ich nie geschwänzt aber bei der nachmittagsschule kommts ab und zu vor....da ich nachmittags was besseres zu tun hab als in der schule zu hocken...! http://www.my-smileys.de/smileys_1/ahhhh.gif

Deserteur
06.03.2004, 15:47
Na ja, in der Mittelstufe hab ich öfter geschwaenzt. Jetzt nur noch, wenn ich überhaupt keine Lust habe. Sonst verpasst man einfach zu viel.
Ja Ja, hat scho einige Vorteile, wenn man sich seine Entschuldigungen selber schreiben kann.

Kamui91
06.03.2004, 17:38
ja gut ich bin erlich ich habe einmal geschwentzt aber dann auch nie wieder...
ich habe zimlichen stress bekommen........
und ich glaube ich werde es auch nicht wieder machen...

imported_Elektra
06.03.2004, 21:00
Ich hab noch nie geschwänzt. Ich hätte auch einfach viel zu viel Schiss, das geb ich einfach mal zu. :engel: Ich kann keinen Ärger gebrauchen und solang ich jedes Fach überlebe, muss ich auch nicht schwänzen.
In der Grundschule hab ich zwar ziemlich höufig am Tag vorm Sportunterricht ne Krankheit simuliert, aber das das auf Dauer sowieso nicht klappt...
Ich bin zwar heilfroh über jede Sportstunde, bei der ich nicht anwesend bin, weil ich dieses Fach abgrundtief verabscheue, aber deswegen bin ich noch nie zu Hause geblieben. Ich bin krankheitstechnisch gesehen ziemlich stur. Wenn es nach mir geht, geh ich erst nicht in die Schule, wenn ich wirklich im sterben liege. Ich hab einfach keine Lust, was zu verpassen und würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch mit 38° in den Bus steigen.

Sarkastischer Weise bin ich seit einer Woche zu Hause und bleib das vorerst wohl auch. Letztes Wochenende 39,7° Fieber, Mandelentzündung, Schnupfen, Halsschmerzen, wie auch immer. Das ist dann in etwa die Situation, in der sogar ich freiwillig zu Hause bleibe... Dafür werde ich jetzt mit Drogen (auch Antibiotika genannt) vollgestopft und könnte jede Sekunde umkippen. :roll:

imported_ninja
06.03.2004, 21:42
ich bleib wegen jeder kleinigkeit zuhause
sogar wegen nem schnupfen
aber richtg schwänzen tu ich net

Neji
06.03.2004, 23:52
hab bis jetzt noch nie geschwenzt ausewr wenn ich krank bin undswar so richtig krank

Koriko
07.03.2004, 09:18
Hm.. in der Schule hab ich noch nie geschwänzt... in den letzten 5 semestern meines Studiums auch nicht...nur jetzt im letzten Semester schwänze ich immer öfters,... tja, ich hab im Moment eben keine Lust... :bigt:

Deserteur
07.03.2004, 10:19
Original von Koriko
nur jetzt im letzten Semester schwänze ich immer öfters,... tja, ich hab im Moment eben keine Lust... :bigt:

Wobei, kann man da von Schwänzen reden ?

Koriko
07.03.2004, 15:18
Nun ja... da ich an einer BA studiere und ich eigentlich die Pflicht habe anwesend zu sein.. kann man schon davon reden... es ist nicht wie an ner Uni... wir sind 20 Leute im Kurs, da fällt es schon auf, wenn ich fehle.

imported_thejenson
07.03.2004, 16:12
hm wenn ich krank bin, dann verlänger ich die "krankheit" hallt noch um nen tag.
hm 2 freie tage sind besser als einer.
hm ich muss dann zwar was nacholen, aber das geht in 45min.

imported_Jay
07.03.2004, 18:48
naja kommt drauf an....manchmal schon.da geh ich runter,und sage mir ist schlecht,dann verpass ich ne stunde...kommt aber nciht so oft vor....ausser ich hab die HAs nicht,obwohl es wichtig wär,oder ich n brief bzw anruf deswegen kriegen würde....aber sonst gehts mir eigentlich immer scheiße wenn ich krank bin....
bin sonst ganz artig,ne gaaaaaaaanz liebe^^ :engel: :D

Jinka
07.03.2004, 18:49
ne gaaaaaanz liebe also ^^

Das mit dem für ne Stunde krank machen kenn ich auch!!! Nur bei mri is es meistens BK, da das total langweilig is (das das nicht auffällt :roll: )

imported_thejenson
07.03.2004, 19:01
Original von Jinka
ne gaaaaaanz liebe also ^^

Das mit dem für ne Stunde krank machen kenn ich auch!!! Nur bei mri is es meistens BK, da das total langweilig is (das das nicht auffällt :roll: )
BK?
betriebskunde?
beulen kloppen?
bäume (an)kokeln?
oder etwa basti kloppen?

imported_Masami-san
07.03.2004, 20:22
Na ist doch klar was die meint BildeneKunstUnd jetz zu mir:hab noch kein einzigstes mal geschwänst,hätte ich aber gerne mal gmacht :D

imported_thejenson
07.03.2004, 20:28
Original von Masami-san
Na ist doch klar was die meint BildeneKunstUnd jetz zu mir:hab noch kein einzigstes mal geschwänst,hätte ich aber gerne mal gmacht :D
bildekunst?
axo du bist der nachbarsboy oder?

Jinka
07.03.2004, 20:29
Original von thejenson

Original von Jinka
ne gaaaaaanz liebe also ^^

Das mit dem für ne Stunde krank machen kenn ich auch!!! Nur bei mri is es meistens BK, da das total langweilig is (das das nicht auffällt :roll: )
BK?
betriebskunde?
beulen kloppen?
bäume (an)kokeln?
oder etwa basti kloppen?^

also bei beulen kloppen würde ich glaub ich mal nicht fehlen :rofl:

@Masami: Musst ja auch nie schwänzen (ich habs auch nur einmal richtig gemacht und habs eigentlich nicht mehr vor :D )

imported_Masami-san
07.03.2004, 20:32
@Masami: Musst ja auch nie schwänzen (ich habs auch nur einmal richtig gemacht und habs eigentlich nicht mehr vor )

wie meinste das ?( Nur weil ich Klassenbeste/r bin

Jinka
07.03.2004, 20:43
Original von Masami-san

@Masami: Musst ja auch nie schwänzen (ich habs auch nur einmal richtig gemacht und habs eigentlich nicht mehr vor )

wie meinste das ?( Nur weil ich Klassenbeste/r bin

nö, eigentlich meinte ich es so, das es nicht unbedingt notwendig ist, zu schwänzen, es sei denn man hat etwas vergessen (so wie ich als ich schwänzte *g*) oder man hat scheiße gebaut^^


Nur weil ich Klassenbeste/r bin
seh ich da ne schleimspur :D Ne, scherz *fg* Will auch so`n durchschnitt haben XD

imported_Luna-chan
08.03.2004, 20:49
die meisten sehen es als notwendig an damit ide länger schlafen können wenn die mal wieder ne sauftour gemacht haben. wenn trinkt kann auch zur schule gehen.
ok ich geb zu hab schon einige male geschwänzt meistens aber auch nur wenn ich dann nur eine stunde hatte und die anderen sind dann ausgefallen *was echt nur 2 mal vorkam* und dann war das auch nur sone frderstunde.
ok mal schwänzen wenn man was vergessen hat ist ja nicht so schlimm aber naja ich glaub wir sollten lieber mal aufhören mit dem schwänzen >.< wir werden ja jetzt alle eingesammelt mit nem sammeltaxi und sehr netten poliziesten >.< wääähhh. behandeln uns wie schwerstkriminelle

Max Payne
09.03.2004, 07:05
ich schwänze nicht aber wenn ich schon ein nicht so starke erkältung habe dann bleibe ich zu hause oder ich komme voll oft zu spät

imported_thejenson
09.03.2004, 09:31
Original von Slin Shady
ich schwänze nicht aber wenn ich schon ein nicht so starke erkältung habe dann bleibe ich zu hause oder ich komme voll oft zu spät
man wenn du ne erkältung hast, kannste ja diese noxh nenn tag "verlängern" :D

Link2004
10.03.2004, 19:54
Ich finde daran nix schlimmes mal nen Tag oder so Blau zu machen.
Mach ich auch noch hin und wieder mal, wenn ich überhaupt keine Lust auf diesen Blödsinn habe *g*
Jetzt hat man noch die Gelegenheit, später wenn man arbeitet wohl eher net mehr so ;)

imported_thejenson
10.03.2004, 19:56
Original von Link2004
Ich finde daran nix schlimmes mal nen Tag oder so Blau zu machen.
Mach ich auch noch hin und wieder mal, wenn ich überhaupt keine Lust auf diesen Blödsinn habe *g*
Jetzt hat man noch die Gelegenheit, später wenn man arbeitet wohl eher net mehr so ;)
tjaja aber wenn du doch jetzt daran gewöhnst?
nein!! ballack gelb in der 12. minute!

imported_Elektra
11.03.2004, 14:02
Ein oder zwei Tage einfach mal blau ist an sich ja auch nicht so dermaßen schlimm. Aber man gewöhnt sich manchmal einfach so fürchterlich schnell daran. :roll:
Die Lust, wieder was zu tun, ist einfach weg, besonders wenn man ein Gewohnheitsmensch ist. >.< Da kommt man sicher leicht in Versuchung, einfach noch nen Tag blau zu machen und noch einen...

Henne
11.03.2004, 14:08
Schwänzen? Ständig. Wenn man sich die Entschuldigungen selber schreiben kann, ist alles viel einfacher =P

imported_thejenson
11.03.2004, 15:01
Original von Henne
Schwänzen? Ständig. Wenn man sich die Entschuldigungen selber schreiben kann, ist alles viel einfacher =P
tjaja man muss sie dann nurnoch an dem tag in der schule abgeben, an dem man krank ist.
wie willst du dir selber eine schreiben?!
hm unterschrift fälschen?
hm kann ja noch gehen, aber bei uns wir dann auch noch @ home angerufen.

Kei-san
11.03.2004, 15:21
Original von thejenson

Original von Henne
Schwänzen? Ständig. Wenn man sich die Entschuldigungen selber schreiben kann, ist alles viel einfacher =P
tjaja man muss sie dann nurnoch an dem tag in der schule abgeben, an dem man krank ist.
wie willst du dir selber eine schreiben?!
hm unterschrift fälschen?
hm kann ja noch gehen, aber bei uns wir dann auch noch @ home angerufen.
Entschuldigung gibts natürlich erst, wenn man wieder zur Schule geht :roll:
und wie? ...unterschrift fälschen :rofl: tztztz, das hat man als Volljähriger nicht nötig, man schreibt sich selber eine Entschuldigung

imported_thejenson
11.03.2004, 15:38
Original von Kei-san

Original von thejenson

Original von Henne
Schwänzen? Ständig. Wenn man sich die Entschuldigungen selber schreiben kann, ist alles viel einfacher =P
tjaja man muss sie dann nurnoch an dem tag in der schule abgeben, an dem man krank ist.
wie willst du dir selber eine schreiben?!
hm unterschrift fälschen?
hm kann ja noch gehen, aber bei uns wir dann auch noch @ home angerufen.
Entschuldigung gibts natürlich erst, wenn man wieder zur Schule geht :roll:
und wie? ...unterschrift fälschen :rofl: tztztz, das hat man als Volljähriger nicht nötig, man schreibt sich selber eine Entschuldigung
hm wenn man nicht entschuldigt ist, dann wird @ home angerufen.
auf unserer schule jedenfalls.
weil es könnte ja auf dem schulweg was passiert sein :dead: )
hm als volljähriger selbst entschuldigungen schreiben?!
hm die gelten dann doch nicht oder?!
da kann ja jeder blau machen wann immer er will (und dann besteht er die prüfung nicht).

Fran
11.03.2004, 15:45
Original von thejenson

hm wenn man nicht entschuldigt ist, dann wird @ home angerufen.
auf unserer schule jedenfalls.
weil es könnte ja auf dem schulweg was passiert sein :dead: )
hm als volljähriger selbst entschuldigungen schreiben?!
hm die gelten dann doch nicht oder?!
da kann ja jeder blau machen wann immer er will (und dann besteht er die prüfung nicht).


Ja das ist aber dann sein eigenes Problem und ich denke wenn man in dem Alter ist seine Entschuldigungen selber zu schreiben sollte man auch begriffen haben das man nur für sich alleine zur Schule geht und nicht für jemand anderes.

WingedSweetness
11.03.2004, 15:48
Original von thejenson

Original von Kei-san
Entschuldigung gibts natürlich erst, wenn man wieder zur Schule geht :roll:
und wie? ...unterschrift fälschen :rofl: tztztz, das hat man als Volljähriger nicht nötig, man schreibt sich selber eine Entschuldigung
hm wenn man nicht entschuldigt ist, dann wird @ home angerufen.
auf unserer schule jedenfalls.
weil es könnte ja auf dem schulweg was passiert sein :dead: )
hm als volljähriger selbst entschuldigungen schreiben?!
hm die gelten dann doch nicht oder?!
da kann ja jeder blau machen wann immer er will (und dann besteht er die prüfung nicht).

Wie alt bzw. auf welcher Schule bist du denn? Bei uns (Gymnasium, 12.) geht das und es hat auch seine Gültigkeit. Aber dafür gelten Fächer nicht als belegt, wenn du in weniger als 45% der Stunden da warst, was bedeuten könnte, dass du nicht zum Abi zugelassen wirst - von dem Stoff, den man für die Klausuren verpasst, mal ganz zu schweigen und ab der 12. kommt ja jede einzelne Note ins Abi, also ist das Schwänzen nicht extrem willkürlich.

Ich schwänze nicht, nur Sport dann und wann.... Und dann auch nur bei gutem Grund (haha).

Hirudo
11.03.2004, 18:38
Ob ich schwänze?

Wie sollt ich sonst die Schule überleben?

Nja ich muss aber furchtbar aufpassen wenn ich nämlich nicht genug Frequenzen hab (75%) hab ich ein nicht beurteilt und kann ne scheiß prüfung machen *wörgl*

Aber so hin und wieder Samstag....dann auf zu meikm Freund oder einfach mal früher gehen.....kommt schon mal vor.

Das witzigste war wie die Goli noch da war und wir mitn Geoprof Wiens Innenstadt erforschen!

Es war scheißkalt und als sie in eine Kapelle verschwunden sind wir einfach weiter gelaufen....beim 1sten Mäcci vorbei...und dann beim 2ten ham ma uns nieder gelassen....wir wollten dann in die nächsten stunden gehen aber unsere tiefsinnigen gespräche liesen die Zeit so schnell vergehen und da war die Schul schon aus...tja....

imported_Satomi
11.03.2004, 19:01
Original von Hirudo
Nja ich muss aber furchtbar aufpassen wenn ich nämlich nicht genug Frequenzen hab (75%) hab ich ein nicht beurteilt und kann ne scheiß prüfung machen *wörgl*
Öhm... bei uns hat man schlicht und einfach 0 Punkte (also 6), wenn man zu viel gefehlt hat... also weniger als 3/4 der Stunden da war.
Und dann wird man nicht versetzt *schulterzuck*

Ich war mal bei Sport genau 75% da XXXXXD (na gut... ein oder zwei von den Stunden waren auch entschuldigt XD, aber es war trotzdem knapp)

imported_thejenson
11.03.2004, 19:56
Original von Satomi

Original von Hirudo
Nja ich muss aber furchtbar aufpassen wenn ich nämlich nicht genug Frequenzen hab (75%) hab ich ein nicht beurteilt und kann ne scheiß prüfung machen *wörgl*
Öhm... bei uns hat man schlicht und einfach 0 Punkte (also 6), wenn man zu viel gefehlt hat... also weniger als 3/4 der Stunden da war.
Und dann wird man nicht versetzt *schulterzuck*

Ich war mal bei Sport genau 75% da XXXXXD (na gut... ein oder zwei von den Stunden waren auch entschuldigt XD, aber es war trotzdem knapp)
hm hm hm bei uns ist es bis zur 8. egal wie oft man fehlt, wenn es einen RICHTIGEN grund gibt

Niggey
11.03.2004, 19:57
ich schwänz eigentlich nur selten.
das heißt, als wir noch bei unserem alten lehrer sport gemacht ham, da kam das schon ziemlich oft vor. aber ich brauch auch keine schriftliche entschuldigung. da kann ich immer das gleiche sagen, von wegen: ich kann nich mehr, oder das darf ich nich machen! (hab nen herzschrittmacher)
:D is voll witzig, weil das gilt sofort! :laugh1:

imported_thejenson
11.03.2004, 19:59
Original von schnuffelchen
ich schwänz eigentlich nur selten.
das heißt, als wir noch bei unserem alten lehrer sport gemacht ham, da kam das schon ziemlich oft vor. aber ich brauch auch keine schriftliche entschuldigung. da kann ich immer das gleiche sagen, von wegen: ich kann nich mehr, oder das darf ich nich machen! (hab nen herzschrittmacher)
:D is voll witzig, weil das gilt sofort! :laugh1:
loooooooool.
hm du bist ein e-sport´ler oder?!

Hirudo
11.03.2004, 20:00
Naja ein uns is es egal ob die netschuldigung da is oder nicht wenn die Frequenz zu wenig is....nicht beurteilt

Aber es wirkt sich auf die Verhaltensnote aus wie viel man entschuldigt hat oder nicht!

hab ne 3 das sagt doch alles *gg*

Niggey
11.03.2004, 20:39
Original von thejenson

Original von schnuffelchen
ich schwänz eigentlich nur selten.
das heißt, als wir noch bei unserem alten lehrer sport gemacht ham, da kam das schon ziemlich oft vor. aber ich brauch auch keine schriftliche entschuldigung. da kann ich immer das gleiche sagen, von wegen: ich kann nich mehr, oder das darf ich nich machen! (hab nen herzschrittmacher)
:D is voll witzig, weil das gilt sofort! :laugh1:
loooooooool.
hm du bist ein e-sport´ler oder?!

wie definierst du e-sportler?
wenn ich richtig denke, nja, gewissermaßen: ja
(aber merken tu ich von dem teil nüx!)

sport, ja, das ist auch ein fach für sich. hab zum ersten mal seit der grundschule ne 2 bekommen dieses jahr! *freu* :laugh1:

und schwänzen tu ich NIE, wenn dann hab ich SPUNK!!!! :rolling:

imported_thejenson
11.03.2004, 21:00
Original von schnuffelchen

Original von thejenson

Original von schnuffelchen
ich schwänz eigentlich nur selten.
das heißt, als wir noch bei unserem alten lehrer sport gemacht ham, da kam das schon ziemlich oft vor. aber ich brauch auch keine schriftliche entschuldigung. da kann ich immer das gleiche sagen, von wegen: ich kann nich mehr, oder das darf ich nich machen! (hab nen herzschrittmacher)
:D is voll witzig, weil das gilt sofort! :laugh1:
loooooooool.
hm du bist ein e-sport´ler oder?!

wie definierst du e-sportler?
wenn ich richtig denke, nja, gewissermaßen: ja
(aber merken tu ich von dem teil nüx!)

sport, ja, das ist auch ein fach für sich. hab zum ersten mal seit der grundschule ne 2 bekommen dieses jahr! *freu* :laugh1:

und schwänzen tu ich NIE, wenn dann hab ich SPUNK!!!! :rolling:
ach e-sport kennste net?!
hm hm hm elektronischer sport.
nur in internet gut z.B. counter-strike! (jeah counter-strike!!!)
oder dod, ut, cod, tfc, ............ und wie sie noch alle heissen.

Niggey
12.03.2004, 12:22
Original von thejenson

Original von schnuffelchen
wie definierst du e-sportler?
wenn ich richtig denke, nja, gewissermaßen: ja
(aber merken tu ich von dem teil nüx!)

sport, ja, das ist auch ein fach für sich. hab zum ersten mal seit der grundschule ne 2 bekommen dieses jahr! *freu* :laugh1:

und schwänzen tu ich NIE, wenn dann hab ich SPUNK!!!! :rolling:
ach e-sport kennste net?!
hm hm hm elektronischer sport.
nur in internet gut z.B. counter-strike! (jeah counter-strike!!!)
oder dod, ut, cod, tfc, ............ und wie sie noch alle heissen.

äh, ne, diese spiele spiel ich eigentlich nie (würde aber mal gerne :O )
aber ich bin eher e-live als e-sportler ;)
naja, auch egal!

back to topic!

PC-Genjin
12.03.2004, 16:30
Ich hab früher mal geschwänzt weil ich da Probs hatte in der Klasse aber jetzt mach ich das nicht mehr.

imported_thejenson
12.03.2004, 17:21
Original von schnuffelchen

Original von thejenson

Original von schnuffelchen
wie definierst du e-sportler?
wenn ich richtig denke, nja, gewissermaßen: ja
(aber merken tu ich von dem teil nüx!)

sport, ja, das ist auch ein fach für sich. hab zum ersten mal seit der grundschule ne 2 bekommen dieses jahr! *freu* :laugh1:

und schwänzen tu ich NIE, wenn dann hab ich SPUNK!!!! :rolling:
ach e-sport kennste net?!
hm hm hm elektronischer sport.
nur in internet gut z.B. counter-strike! (jeah counter-strike!!!)
oder dod, ut, cod, tfc, ............ und wie sie noch alle heissen.

äh, ne, diese spiele spiel ich eigentlich nie (würde aber mal gerne :O )
aber ich bin eher e-live als e-sportler ;)
naja, auch egal!

back to topic!
wieso würde mal?!
machs doch!

ok ok ok noch ein beitrag zum thema:
@X3nophob3:
hm das ist oft der fall.
ist aber keine lösung.

idhreniel
13.03.2004, 09:51
ich glaube, jeder hat schon mal geschwänzt, oder zumindest ernsthaft mit dem gedanken gespielt, es zu tun.
ich gebs zu, ich habs auch schon getan, aber ich werds nicht wieder tun. erstens hab ich einfach nicht die nerven für son zeug, ich hatte jedesmal schiß, dass es rauskommt, und zum zweiten ist mir mein abi einfach zu wichtig dafür. ich hab in bestimmten fächern schon so echte probleme und da muss ich nicht auch noch fehlen, bloß weil ich keinen bock hab. da setz ich mich lieber rein, lass mich berieseln, schreib ein bißchen mit und in der pause schlaf ich vor mich hin, das ist genauso entspannend, sowohl für mich als auch für meinen fehlstundennachweis.
außerdem kannst du dir zwar als volljähriger deine entschuldigungen bei uns auch selbst schreiben, aber du brauchst dann nen echt guten grund, oder aber meistens, wenn du ne krankheit vorschieben willst, musst du echt ein attest vom arzt vorlegen und da löhnst du auch schon wieder erst mal 10 euro und dann noch 1,30 für die bescheinigung, wenn du überhaupt einen arzt findest, der sowas mitmacht. der kriegt ja mit, dass du nicht wirklich krank bist. also nur ausgaben, rumgerenne und stress wegen einem freien tag?
nein danke...

M4v3r1ck
13.03.2004, 10:44
Ich schwänze nicht, aber ich kenne einen der das das halbe letze Schuljahr getan hat und ich meine, das bringt es doch nicht auch wenn man keien Lust auf Schule hat, irgendwann muss man sie hinter sich bringen und wenn man schwänzt darf man mit glück noch nen Jahr machen und dann bist du noch länger da, das ist irgendwie paradox. ;)

Niggey
13.03.2004, 13:47
Original von M4v3r1ck
Ich schwänze nicht, aber ich kenne einen der das das halbe letze Schuljahr getan hat und ich meine, das bringt es doch nicht auch wenn man keien Lust auf Schule hat, irgendwann muss man sie hinter sich bringen und wenn man schwänzt darf man mit glück noch nen Jahr machen und dann bist du noch länger da, das ist irgendwie paradox. ;)

da kann ich dir nur zustimmen!!!
wir ham auch so 2 in der klasse, die komm im halbjahr auf ka 80 oder 90 fehlstunden, aber dann gehn se mal in ner andern stadt zur schule um mit ihren freundinnen zusammen zu sein oder weiß ich was. :dead:
von der einen weiß ich, dass morgens die mutter sie weckt, die mutter dann arbeiten geht. dat mädel bleibt liegen, der papa kommt denn mal rein, mädel "och mir is so schlecht" papa" gut dann bleib zu hause" entschuldigung wird geschrieben, fertig.
und der lehrer weiß von allem, kann aber nix machen, weil die entschuldigungen ja immer da sind...
auch irgendwie ne scheiß situation, aber die wundern sich immer, warum sie so schlecht in ner schule sind...
also sowas nenn ich DUMMHEIT! :dead:

imported_Vlash2002
13.03.2004, 14:00
ich habe mal 'ne Zeitlang in der 7. Klasse gechwäntzt( war gerade voll Poppig drauf zu der zeit) und naja, hat mir nichts gebracht, ausserdem war Schule eh mehr fun und nun ists gut auch ohne Schwänzen :)

Niggey
13.03.2004, 18:05
Original von Vlash2002
ich habe mal 'ne Zeitlang in der 7. Klasse gechwäntzt( war gerade voll Poppig drauf zu der zeit) und naja, hat mir nichts gebracht, ausserdem war Schule eh mehr fun und nun ists gut auch ohne Schwänzen :)

in welcher klasse bist du denn jez? also mir macht schule im mom überhaupt keinen spaß! die hausaufgaben müssten abgeschafft werden, dann wäre es schon wesentlich besser!

M4v3r1ck
13.03.2004, 19:31
Das hatte ich vor kurzem auch, dass ich überhaupt keine Lust hatte zur Schule zugehen, aber trotzdem kam es mir nicht in den Sinn, deswegen zu schwänzen, auch die paar Jahre überlebt man irgendwie ;)

WingedSweetness
13.03.2004, 19:34
Original von M4v3r1ck
Das hatte ich vor kurzem auch, dass ich überhaupt keine Lust hatte zur Schule zugehen, aber trotzdem kam es mir nicht in den Sinn, deswegen zu schwänzen, auch die paar Jahre überlebt man irgendwie ;)

Eben, die Berufswelt ist sicher schlimmer...

imported_Mooni
13.03.2004, 20:01
Auch wenn Schule manchmal echt sc***e ist fürs schwänzen lont es sie totzdem nicht!!!!
Ich finde schwänzer voll sche***!!!!

kiluha
13.03.2004, 20:53
Ne ich sitz lieber die zeit ab dann hab ich auch keine probleme

PC-Genjin
13.03.2004, 21:23
Original von thejenson

@X3nophob3:
hm das ist oft der fall.
ist aber keine lösung.

tja das ist leicht gesagt aber wenn man in so einer Situation ist wo man sich keinen anvertrauen kann weiss man auch nicht mehr weiter. Es ist ja nicht so gewesen das ich Selbstmordgedanken gehabt hätte, aber verzweifelt war ich schon und da hab ich dann nicht mehr so nachgedacht. Es hört sich jetzt übertrieben an aber ich kann mich kaum noch an diese Zeit erinnern, weil ich sie wohl zwanghaft verdrängt haben muss

Naja bei uns gibts auch eine die ständig fehlt.In diesem Schulhalbjahr war sie nur 1 Tag insgasamt in der Schule. Die bringt auch immer brav Entschuldigungen mit, aber ihr wirds nich mehr abgekauft, vor allem da sie jede Stunde zu spät kommt weil sie angeblich bei jemanden Erste-Hilfe leisten musste aber danach immer etwas, tja wie soll man sagen, "benebelt" aussieht (ob sie nun Drogen nimmt oder so weiss man auch nicht).

Tja aber schwänzen lohnt sich echt nicht nur um einen freien Tag zu kriegen.Vor allem da man (bei mir zumindest) nur durch die Stadt laufen kann da man am Morgen nicht in Läden gehen kann weil die sonst Verdacht schöpfen und die Poli könnt einen auch erwischen, von daher nur Stress und Rumlatscherei. Ich mach das echt nich mehr

imported_püppi
14.03.2004, 10:24
Schwänzen lohnt sich bei uns echt nicht, denn wir brauchen unbedingt ne Arztbescheinigung, wenn wir fehlen, sonst gibts Ärger, und sich deswegen 2 Stunden zum Arzt zu setzten lohnt sich echt nicht. Außerdem verpasst man extrem viel und das alles nachzuholen ist übelst scheiße.

Jinka
14.03.2004, 11:37
hm wenn man nicht entschuldigt ist, dann wird @ home angerufen.
auf unserer schule jedenfalls.
weil es könnte ja auf dem schulweg was passiert sein )
hm als volljähriger selbst entschuldigungen schreiben?!
hm die gelten dann doch nicht oder?!
da kann ja jeder blau machen wann immer er will (und dann besteht er die prüfung nicht).


Also bei mir ist es ziemlich einfach, wenn man mal keinen Bock auf Schule hat! Da ich am Telefon fast immer mit meiner Mutter verwechselt werde, kann ich in der Schule anrufen und so tun, als ob ich meine Mum wäre!
Und die Entschuldigung kann ich auch selber schreiben und Unterschreiben (hab schon öfters unterschriften auf Klassenarbeiten gefälscht^^°, weil ich vergessen hatte sie unterschreiben zu lassen, meine Mum weiß aber alle Noten und ihr ist es egal :D)
nyo, das hab ich aber noch nie getan (in der Schule angerufen und so... :roll: )


Schwänzen lohnt sich bei uns echt nicht, denn wir brauchen unbedingt ne Arztbescheinigung, wenn wir fehlen, sonst gibts Ärger, und sich deswegen 2 Stunden zum Arzt zu setzten lohnt sich echt nicht.
Bei und braucht man keine Entschuldigung vom arzt, da reicht ne einfache entschuldigung von den eltern!!!

Niggey
14.03.2004, 14:03
Also bei mir ist es ziemlich einfach, wenn man mal keinen Bock auf Schule hat! Da ich am Telefon fast immer mit meiner Mutter verwechselt werde, kann ich in der Schule anrufen und so tun, als ob ich meine Mum wäre!
Und die Entschuldigung kann ich auch selber schreiben und Unterschreiben (hab schon öfters unterschriften auf Klassenarbeiten gefälscht^^°, weil ich vergessen hatte sie unterschreiben zu lassen, meine Mum weiß aber alle Noten und ihr ist es egal )
nyo, das hab ich aber noch nie getan (in der Schule angerufen und so... )


echt nich? nein scherz, ich glaubs dir. aber weiß deine mum auch, dass du unterschriften fälscht oder weiß sie nur deine noten?


Bei und braucht man keine Entschuldigung vom arzt, da reicht ne einfache entschuldigung von den eltern!!!

bei uns auch. in sport allderdings braucht man schon eine vom arzt. aber ich hab wie immer vorteile... :D :engel:

Hitokiri Battosai
14.03.2004, 14:53
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich noch nie in meinem jungen Leben blau gemacht ^^"

Das lohnt einfach nicht! Ich bin auf einer, zumindest im Vergleich, recht anspruchsvollen Schule und so ein Tag blau gemacht ist schwerer nachzuholen, als wenn mans in der Schule präzise erklärt bekommt, findet ihr nicht? ?(

Vorbildlich :hat:

...XD"

imported_Acid
14.03.2004, 15:00
das nicht schwänzen wird sich auch mit der zeit legen.. du bist ja schliesslich noch so ne art grünschnabel ^^...

HAVE FUN 8)

WingedSweetness
14.03.2004, 15:23
Original von Acid
das nicht schwänzen wird sich auch mit der zeit legen.. du bist ja schliesslich noch so ne art grünschnabel ^^...

HAVE FUN 8)

Ach komm, nicht so negativ. Ich bin in der 12. und hab auch noch nie wirklich geschwänzt.

Hitokiri Battosai
14.03.2004, 15:39
Naja, ich weiß nicht, ob Schwänzen wirklich was ist, was von Reife zeugt, also bitte :roll:

Vielleicht bist du ja einer der Sorte, die sich dann "coooooooooooool" finden, ich seh sowas eher als affig :roll:

imported_fettfleck
14.03.2004, 16:24
In der Schule meistens nicht, da fehlen die meisten wirklich nur, um pseudocool zu sein. Wenn sie mal älter werden, sehen sie schon, dass daran nix cool ist.
An der Uni ist es schon was anderes, da muss man eben mal abwägen, ob es sich lohnt irgendwohin zu gehen. Allerdings ist es da ja auch nicht unbedingt Pflicht...

-Ma-Chan-
14.03.2004, 18:06
Ich hatte letztes halbjahr 66 Fehlstunden, da ich oft Migräne habe (das ist vielleicht ein scheiß :O X( ), deswegen schwänz ich eigentlich nie... Nagut, letztens mal Französisch, abba die Frau is hinterher gar nicht da gewesen //wie blöd darf man als Lehrer sein...// Bei uns in der Klasse wird aber oft Kat Reli geschwänzt, und dann von fast allen... Nya, bin eh im ev reli...

nuriko w
14.03.2004, 18:12
ich finde es nicht schwänzen wenn man leichte schmerzen übertreibt

und dann nicht zur schule muss oder???

Hitokiri Battosai
14.03.2004, 18:18
Original von fettfleck
In der Schule meistens nicht, da fehlen die meisten wirklich nur, um pseudocool zu sein. Wenn sie mal älter werden, sehen sie schon, dass daran nix cool ist.
An der Uni ist es schon was anderes, da muss man eben mal abwägen, ob es sich lohnt irgendwohin zu gehen. Allerdings ist es da ja auch nicht unbedingt Pflicht...

Auf der Uni kann man ja selbst entscheiden und muss nicht zu den Vorlesungen gehen, oder? ?(

Find ich eigentlich gut! Wenn man denkt, den Stoff zu wissen oder sich mal eine Fehlstunde erlauben kann, kann man sich ja ruhig mal nen freien Tag machen! Wer das nicht richtig einschätzen kann ist eben selbst Schuld!

imported_fettfleck
14.03.2004, 18:24
Ja, zum Glück, wenn ich daran denke, was für zum Teil miesen Vorlesungen ich mir anhören muss. Am Anfang bin ich immer brav hin, weil ich dachte, da lernt man mehr, aber nachdem ich dann nur noch eingenickt bin oder mit Freunden gequatscht hab, hab ich dann gedacht, dass Ausschlafen vielleicht doch etwas klüger ist...

Und wie du sagst, was man für die Klausuren braucht, holt man halt selber nach.

Jinka
15.03.2004, 14:09
Original von schnuffelchen

Also bei mir ist es ziemlich einfach, wenn man mal keinen Bock auf Schule hat! Da ich am Telefon fast immer mit meiner Mutter verwechselt werde, kann ich in der Schule anrufen und so tun, als ob ich meine Mum wäre!
Und die Entschuldigung kann ich auch selber schreiben und Unterschreiben (hab schon öfters unterschriften auf Klassenarbeiten gefälscht^^°, weil ich vergessen hatte sie unterschreiben zu lassen, meine Mum weiß aber alle Noten und ihr ist es egal )
nyo, das hab ich aber noch nie getan (in der Schule angerufen und so... )


echt nich? nein scherz, ich glaubs dir. aber weiß deine mum auch, dass du unterschriften fälscht oder weiß sie nur deine noten?

Sowohl als auch^^°,.. ne, also sie weiß meine Noten und sie weiß auch das ich ab und zu mal die Unterschrift fälsche (das witzige ist, wenn meine Eltern unterschreiben, dann denken die Lehrer das die Unterrschrift gefälscht ist und wenn ich selber unterschreibe, dann sagen sie nix! :D)

Scherbenkind
15.03.2004, 17:18
Ich bin ehrlich: Ja! ^^" Wenn ich keinen Bock auf die letzten enlenden Stunden hab, dann entschwinde ich. :engel:

PC-Genjin
15.03.2004, 20:44
Original von Jinka


Schwänzen lohnt sich bei uns echt nicht, denn wir brauchen unbedingt ne Arztbescheinigung, wenn wir fehlen, sonst gibts Ärger, und sich deswegen 2 Stunden zum Arzt zu setzten lohnt sich echt nicht.
Bei und braucht man keine Entschuldigung vom arzt, da reicht ne einfache entschuldigung von den eltern!!!
Wir müssen eine Bescheinigung vorzeigen wenn wir mindestens 1 Woche oder 1 Tag vor oder nach den Ferien gefehlt haben.
Bei einigen Lehrern reicht es sogar nur zu sagen dass man krank war.Die kaufens dann einem ab.So was von Leichtgläubigkeit :rolleyes:

imported_Shojo
15.03.2004, 20:55
Ne, für Schwänzen habe ich nicht so viel übrig. Ich bezahle Schulgeld, und da möchte ich gefälligsst den vollen Leistungsumfang meiner Schule ausnutzen. Und wer weiß, vielleicht lerne ich in der Schule auch nebenbei etwas anderes Nützliches. Außerdem treffe ich in der Schule meine Freunde.

Chiisai
17.03.2004, 17:03
zum ende hin hab ich es getan. hatte eh schon keinen bock mehr drauf, und es war schon beschlossene sache, das ich mitten inna 13 gehe. von daher.. nein danke auf die doofen lehrer und leute dort. ;) hatte die entscheidung nie bereut hehe.

ansonsten... von klasse 1-12 gut ohne druchgehalten. XD"

Niggey
17.03.2004, 20:19
ich mag leute die schwänzen und sich denn wundern auch nicht besonders. ich mein, für ein mal, jut, da hab ich nix gegen, aba ständig find ich das echt blöd. aber nunja, es ist ihr eigenes leben und ich muss mich ja nicht drum kümmern.
ich hab vorgestern beschlossen, wahrscheinlich das abi zu probieren, also knie ich mich ab jetzt rein, damit das auch klappt wie ich mir das denke. ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich des so lange durchhalte, aber einen versuch ists wohl wert!

Jinka
22.03.2004, 13:36
du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!

Niggey
22.03.2004, 18:58
Original von Jinka
du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!

mehr oder weniger! ich bin mir ja auch noch nicht sicher. aba anstrengen tu ich mich, dass die quali auch gut wird. meine deutschlehrerin ist sich ziemlich sicher, dass ich sie bekomme, und ich möchte eigentlich nur noch, dass sie gut wird! :D

naja, mal sehn, ob sich des lohnt! und was ich später machen möchte, aber nun

BACK TO TOPIC!

imported_thejenson
22.03.2004, 19:17
Original von schnuffelchen

Original von Jinka
du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!

mehr oder weniger! ich bin mir ja auch noch nicht sicher. aba anstrengen tu ich mich, dass die quali auch gut wird. meine deutschlehrerin ist sich ziemlich sicher, dass ich sie bekomme, und ich möchte eigentlich nur noch, dass sie gut wird! :D

naja, mal sehn, ob sich des lohnt! und was ich später machen möchte, aber nun

BACK TO TOPIC!
ok ok ok
aaaaaaaaaaaaaalso ich war heute bei zahnarzt und als ich zurrückkam
(10:45 Uhr) hatte ich keine lust mehr inne schule zu gehn.
tja wen interressiert das schon?!

Jinka
22.03.2004, 19:18
Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab :dead:*

Ok, Back to Topic!

Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:

Niggey
23.03.2004, 20:12
Original von Jinka
Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab :dead:*

Ok, Back to Topic!

Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:

was war das denn fürn fach?
kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

@ thejenson
ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?

imported_thejenson
24.03.2004, 14:53
Original von schnuffelchen

Original von Jinka
Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab :dead:*

Ok, Back to Topic!

Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:

was war das denn fürn fach?
kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

@ thejenson
ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?
hm so Pi mal daumen ähhh 5 schulstunden also 5x45=225min.
tjaja so ist das eben.
zu deiner frage an jinki:
ähm ich glaube BK.

M4v3r1ck
24.03.2004, 15:00
Bei mir sind auch verdammt viele Fächer in denen ich gut stehe, scheissen langweilig, trotzdem sollte man meiner Meinung nach egal aus welchen Gründen auch immer nicht schwänzen, denn dass verbessert das Leben auch nicht wirklich.

imported_Goliath
24.03.2004, 15:01
Hmm, also im laufe meiner Schulzeit hab ich hin und wieder geschwänzt, in meiner alten Schule war das aber schwerer, da da immer gleich die Eltern angerufen wurden, wenn jemand fehlte ohne in der Früh entschuldigt zu werden..... In Wien wars dann einfach, da musste man nur Entschuldigungen nachbringen. Im letzten jahr kam ich dann sowieso nur noch sporadisch, aber die lehrer mochten mich trotzdem, es war so ne Art friedlicher Protest meinerseits... :rolleyes:

RunTao
24.03.2004, 15:17
also ich hab auch geschwänzt (öfters mal ne stunde abgehängt) :rolleyes:
aber das ist vorbei :evil:
ich gehe jetzt immer brav zur berufs schule (naja ein zweimal hab ich schon blau gemacht )
aber im ersten block (sozialkunde) übermannt mich doch öfters der schlaf :bigrazz:

Jinka
24.03.2004, 15:29
Original von thejenson

Original von schnuffelchen

Original von Jinka
Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab :dead:*

Ok, Back to Topic!

Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:

was war das denn fürn fach?
kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

@ thejenson
ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?
hm so Pi mal daumen ähhh 5 schulstunden also 5x45=225min.
tjaja so ist das eben.
zu deiner frage an jinki:
ähm ich glaube BK.

ne, net BK, Gemeinschaftskunde (Politik und so`n schrott :dead: )
aber ich glaub ich wär dann an deiner stelle auch nicht mehr in die Schule gegangen, wenn man schon die Chance hat(nur wenn wir gescheite Fächer gehabt hätten :rofl: )

@Schnuffelchen: Also von den Noten her kann ichs mir leisten (Spickzettel sind ne Herrliche Erfindung :engel2: ) steh grad auf ner 2+! (1,75 :bigrazz: )

Niru
25.03.2004, 12:21
Nja.. ich hab früher ziemlich oft bkau gemacht.. O.o
Letztes Jahr war ich die letzten Wochen vor denSommerferien gar nicht mehr in der Schule.. und wenn ich blau mache bin ich sicha net zu Hause.. bin mit Freunden außer 10. weg.. oo
Und dieses Jahr hab ich es leider auch ziemlich oft getan und nun hab ich nen Tadel (is in meiner Akte) und vllt. folgt der zweite..<.< Ich tu's auf jedenfall nie wieder >.<

Kyia
28.03.2004, 12:29
Ich habe bis jetzt noch nicht so oft geschwänzt. :D Bin einfach ein frommes Ding :D ;)
Das erste Mal war es mal in der Grundschule
dann war es bis jetzt noch einmal in der Berufsschule, aber wie sich hinterher rausstellte war die Stunde frei, also kann man das nicht wirklich als Schwänzen bestreiten (war eine Klassenaktion :D )

Milli
28.03.2004, 12:42
Ich bin keine Schulschwänzerin,ganz ehrlich. Hab noch nie geschwänzt.

Eine aus meiner Klasse hat jetzt die ganze letzte Woche blau gemacht.
Sie hat eben keinen Bock mehr auf schule,da sie shcon zwei mal sitzen geblieben ist,
denke ich mal will sie dieses jahr jetzt noch irgendwie rumbringen,dann hat sie
ja ihre 9 Jahre Schulpflicht hinetr sich und geht Arbeiten. Ich find es nciht so
toll,weil ausgerechnet sie,wo es dringenst nötig hätte. :roll:

Und ich bin auch fast nie krank.^^
Aber eine meiner Freundinnen ist wegen schnupfen eine ganze Woche daheim geblieben :roll: find ich etwas übertrieben...naja....
Ich geh ganz gerne in die Schule,da seh ich dann wenigstens meine
Freunde den ganzen vormittag und jo....is auch so ganz witzig in der schule. :D

imported_Fawkes
28.03.2004, 14:40
Also das einzigste was ich schwänze ist Religion (hab ich bisher 2mal gemacht...habs aber u ehrlich zu sein noch öfters vor^^).
Religion is langweilig und interessiert mich kaum, aber in ethik möcht ich nicht gehen. Da ich eh auf 2stehe und auch sonst keine probleme habe dürfte es auch nichts ausmachen wenn ich manchmal schwänze von da her....
Ich würde schwänzen generell nur dann machen, wenn ihr etwas anderes WICHTIGERES vorhabt oder wenn ihr in diesem fach eh gut seit und es euch leisten könnt, seit ihr schlecht bzw. versteht nix (z.B. Mathe :P) dann rate ich erst recht am unterricht teilzunehmen, denn spätestens bei den prüfungen flallt ihr gewaltig auf die schnauze!!!
Keep schooling^^

imported_Patron
28.03.2004, 15:48
ich hab noch niiiiieee geschwänzt da kann ich ja nich mit den lehrern discutieren:D

und ich will immer noch ne extra 1 aum zeugnis ham...
nähmlich an fehltagen...
letztes hab ich 0 fehltage
dieses ma werdens 2
und die anderen alle da warens wirklich nur 1ner

Kura
28.03.2004, 17:02
Ich hab noch nie geschwänzt. Obwohl ich manchmal gerne machen würde.

Eine in unserer Klasse hatte ca. 70 Fehlstunden. Sie ist komischerweise immer dann krank wenn wir Arbeiten schreiben.

imported_Elektra
28.03.2004, 17:26
Soweit ich weiß, werden Fehlstunden bei uns gar nicht aufgeschrieben, sondern nur die unentschuldigten Fehltage. Die entschuldigten werden dann wieder gestrichen und nur noch auf dem Zeugnis vermerkt.

Einige aus meiner Klasse werden seltsamerweise auch immer dann krank, wenn ne größere Arbeit ansteht. :roll: Letztendlich haben sie aber auch nicht davon, wenn ihnen so viele Noten fehlen.
Und manchmal müssen sie auch nachgeschrieben werden. Das finde ich persönlich nicht so toll, weil in solchen Arbeiten die Aufgaben meist schwerer sind, weil sich die Lehrer ja neue ausdenken müssen...

Kura
28.03.2004, 18:51
Original von Elektra
Soweit ich weiß, werden Fehlstunden bei uns gar nicht aufgeschrieben, sondern nur die unentschuldigten Fehltage. Die entschuldigten werden dann wieder gestrichen und nur noch auf dem Zeugnis vermerkt.

Einige aus meiner Klasse werden seltsamerweise auch immer dann krank, wenn ne größere Arbeit ansteht. :roll: Letztendlich haben sie aber auch nicht davon, wenn ihnen so viele Noten fehlen.
Und manchmal müssen sie auch nachgeschrieben werden. Das finde ich persönlich nicht so toll, weil in solchen Arbeiten die Aufgaben meist schwerer sind, weil sich die Lehrer ja neue ausdenken müssen...

Bei uns schreiben sie immer:
XX Fehlstunden. Davon XX unentschuldigt.

Manchmal? Bei uns werden die immer nachgeschrieben =__=''. Aber manchmal sind die Aufgaben auch viel einfacher. Eine Freundin hat mal ine Latein einen Text bekommen, den wir schonmal übersetzt haben XD''. Hat sich die Leherin wohl vertan.

WingedSweetness
28.03.2004, 19:08
Auf unseren Zeugnissen (12. Klasse) ist inzwischen nicht mal mehr ein Platz, an dem die Fehlstunden/-tage eingetragen werden könnten! O.o Das hat mich dann doch sehr verblüfft, als ichs gesehen hab.

@Nachschreiben: Bei uns wars mal lustig - da hatte ein (als faul bekannter) Chemielehrer zwei Grundkurse in der 11. und zum Nachschreiben hat er dann einfach die Klausur aus dem anderem Kurs gegeben. Allerdings hatten die ihre Klausur auch schon wiedergekriegt und eine Freundin von mir hatte die Parallelklausur auswendig gelernt (natürlich die von einem, der ne 1 geschrieben hatte) und - zack- hatte sie die 1 weg. Bei der nächsten Klausur hat sie wieder dasselbe gemacht und in der dritten hat sie mit Wonne eine 4 geschrieben, weil sie mit dem Schnitt (mündliche Note war wohl auch ganz gut) noch locker ne 2 aufs Zeugnis gekriegt hat. Sie saß davor dann wirklich in den Freistunden da und hat sich ausgerechnet, was sie schreiben darf um noch ne 2 zu kriegen *gg*

Moji
28.03.2004, 19:50
Manchmal, aber doch sehr selten und nur bei Lehrern, die das nicht so ernst kontrollieren. Gibts an unserer Schule tatsächlich welche!^^

imported_thejenson
29.03.2004, 09:00
Original von Onizuka
Manchmal, aber doch sehr selten und nur bei Lehrern, die das nicht so ernst kontrollieren. Gibts an unserer Schule tatsächlich welche!^^
hm naja bei uns fragt die klassenlehrerin immer ob wer fehlt, und wenn ja ob der schüler entschuldigt ist.
wenn nicht gehen einer oder zwei in sekretariat (schreibt man das so?) und fragen nach.
wenner nicht entschuldigt ist der schüler halt, dann weird @ home angerufen.
hab aber kA was passiert wenn ein schüler nicht entschuldigt ist, und nicht zu hause ist.
tjaja wen´s interessiert.
PS: ich hab heute sdchulfrei!!!!!!!!!!!!!!
jeah das ist so geil!
ich bis vor 15minuten noch gepennt.
wie geil wie geil!
tjaja so ne Konfirmation ist schon wa gutes!

Jinka
29.03.2004, 11:40
Original von Onizuka
Manchmal, aber doch sehr selten und nur bei Lehrern, die das nicht so ernst kontrollieren. Gibts an unserer Schule tatsächlich welche!^^

Jup, is bei uns auch so: Nur letztens hat einer kontroliert, haben aber diesmal bloß (:roll: ) 10 Leute gefehlt!

imported_Purim
29.03.2004, 11:57
Schwänzen.. och.. naja manchma verschlaf ich Montags die 1. Stunde ^^° aber das darf man nich so wild sehn *grinsel* sonst eigentlich nich.. vorn paar Jahren hat man noch so klassendämliche Aktionen gestartet, bei der dann die ganze Klasse einfach nach der 4. gegangen is oder so XD aber mittlerweile machen wir das nemmer ^^

Kura
29.03.2004, 13:57
Original von Jinka
Jup, is bei uns auch so: Nur letztens hat einer kontroliert, haben aber diesmal bloß (:roll: ) 10 Leute gefehlt!

Aus unserer Klasse hat bisjetzt nur eine geschwänzt XD''. Und immer dann wenn arbeiten sind.

Sajana
29.03.2004, 14:11
Ich war bisher erst ein einziger Mal nicht in der Schule. Aber da war ich auch wirklich richtig krank.
Um ehrlich zu sein kann ich es überhaupt nicht leiden wenn eine meiner Freundinnen schwänzt. Ich find das echt zum kotzen!!! :O
Wenn die Jungs schwänzen ist mir das relativ egal!!!
Aber bei meinen Freundinnen kann ich das auf den Tod nicht ausstehen!
Besonders, weil sie auch noch so schlecht in der Schule sind und Probleme haben mit'm Sitzenbleiben!

kaito serenity
04.04.2004, 17:03
Ich schwänze nie und fehlen tu ich nur wenn ich so krank bin, das ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann.

Niggey
04.04.2004, 21:00
Original von kaito serenity
Ich schwänze nie und fehlen tu ich nur wenn ich so krank bin, das ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann.

sehr vorbildlich!!!! :respekt:
ne, mach ich aber genauso, d.h. wenn ich weiß, dass ich es kann und ich mich eh nich anstrengen muss (rein theoretisch) drück ich wo ma auf die "tränendrüse" (also nich wirklich, aber ich übertreib denn etwas)
wobei ich des auch letztes schuljahr das letzte mal gemacht hab.
ne, jez wollt ich mich ja anstrengen um abi machen zu können und mich schonmal dran zu gewöhnen, härter zu arbeiten...
joa, so is dat

Ellie
05.04.2004, 20:17
heute hat ne freundin geschwänzt weil sie ihre englisch hausaufgaben vergessen hatte und keine dritten strich haben wollt. voll bescheuert hab ihr gesagt das das übertreiben von ihr war und sie dann beleidigt auf ( am telefon) hey des isch nimma normal wenn man 5/6 stunde schwänz weil man keine HAs hat.....

honicz
05.04.2004, 21:52
Original von Lin
heute hat ne freundin geschwänzt weil sie ihre englisch hausaufgaben vergessen hatte und keine dritten strich haben wollt. voll bescheuert hab ihr gesagt das das übertreiben von ihr war und sie dann beleidigt auf ( am telefon) hey des isch nimma normal wenn man 5/6 stunde schwänz weil man keine HAs hat.....

das is gaz schön bekloppt, das stimmt. wenn schwäzen in dem fall zu besseren noten oder verhidnerung schlechter noten führen soll, wirds paradox.
ich hab teilweise auch schon letzte stunden geschwänzt, aber aus faulheit und müdigkeit. manchmal kann ich mich auch net von wochenenden erholen, wo ich sonntags die ganze nacht weg war oder montags noch hangover hab. dann ist das schwänzen meiner meinung nach berechtigt, weil dann die leistungsfähigkeit eh net mehr korrekt geprüft werden kann. allerdings ist man dann ja auch selbst schuld und sollte das eigentlich auch zu verantworten haben.
und uneigentlich macht man es sich leicht, wenn mans auch kompliziert haben kann.
und ununeigentlch wird einem diese faulheit später im beruf ein betonklotz am fuß sein.

Shizuka
06.04.2004, 11:39
Original von honicz


......dann ist das schwänzen meiner meinung nach berechtigt, weil dann die leistungsfähigkeit eh net mehr korrekt geprüft werden kann........

wir haben einen typen in der klasse der fehlt so ziemlich jeden montag, sehr unauffällig *G*

@honicz kann etwa deine Leistungfähigkeit überhaupt geprüft werden wenn du nicht mal einen hangover hast, ich glaub kaum *G* ich denke die die schule kann so langweilig sein das du automatisch davon einen bekommst

The Shaman King
06.04.2004, 11:59
Ich habe noch nie geschwänzt! Hab allerdings 5 Fehltage, davon sind aber alle Entschuldigt :D
Schwänzen bringt doch nichts! Arbeiten muss man aufjedenfall nachschreiben!

Shizuka
06.04.2004, 12:10
ich hab auch noch nie geschwänzt und finds auch unlogisch wenn man plötzlich ein paar stundne fehlt und davor kurz da war wenn dann sollt man es richitg machen und den ganzen tag fehelen aber manche sind so blöd

Niggey
07.04.2004, 22:02
Original von The Shaman King
Ich habe noch nie geschwänzt! Hab allerdings 5 Fehltage, davon sind aber alle Entschuldigt :D
Schwänzen bringt doch nichts! Arbeiten muss man aufjedenfall nachschreiben!

is bei uns auch so... manchmal werden die dann sogar noch schwieriger gemacht, da is man denn nur selbstschuld...
es si auch schon vorgekommen, dass man ne arbeit unangekündigt nachschreiben musste, weil man ja nich vorher wissen kann, dass man "krank" ist und so ja sowiso gelernt haben müsste ^^
da sag ich nur: punkt für den lehrer! :D

Tamachan
08.04.2004, 10:29
Also,ich hab mal geschwänzt aber das war nicht so schlimm da haben die 10.klässler eine abschlussfeier mit der ganzen schule gemacht nur unsere religionslehrerin wollte uns dort nicht hingehnlassen hab's aber mit nen paar anderen trotzdem gemacht sie hat's uns aber noch durchgelassen und einmal hab ich aus versehen geschwänzt(jaja ich weiß klingt komisch aber war wirklich so...)wir(meine freundin und ich)wollten auf unsre sportlehrerin warten aber die isch nen andren weg zur sporthalle gelaufen und später als wir gemerkt haben des keiner mehr da war konnten wir nich mehr in die sporthalle rein...aber wir haben kein ärger oder so bekommen isch der wahrscheinlich net mal aufgefallen...komische lehrerin :wiry:

Jinka
08.04.2004, 10:46
Original von xShizukax
ich hab auch noch nie geschwänzt und finds auch unlogisch wenn man plötzlich ein paar stundne fehlt und davor kurz da war wenn dann sollt man es richitg machen und den ganzen tag fehelen aber manche sind so blöd

Nyo, mache sind auch so blöd zu kommen, wenn wir Arbeiten schreiben! ich mein, wenn sie krank sind, jetzt echt krank, dann kommen sie extra wegen der Arbeit in die Schule!

Sowas find ich wiederrum blöd XD

imported_Kasumi
08.04.2004, 11:33
Ich hab noch NIE geschwänzt O.o""
Ich hab immer viel zu viel Angst irgendwas zu verpassen (net mal schulstoffbezogen <.<) und sag deswegen auch nie, wenn ich mich krank fühle oder so, ich schlepp mich immer noch zur Schule O~o
Bin aber nicht die Einzige, die das tut.
Ich glaube, ich würde noch zur Schule gehn, wenn ich net mehr stehen könnte <.<;;

gothicmaus
23.04.2004, 08:12
ich schwänze net :engel:

-=Amidamaru=-
23.04.2004, 08:54
Jo schwänzen tu ich ab und zu aber nich mehr als einmal im monat sonst fällts auf. :]

Kangae
23.04.2004, 14:41
Ne, geschwänzt hab ich noch nie....hab sowieso zuviel Schiss davor, dass es auffliegt!

Mangasamurai
23.04.2004, 14:51
So richtig geschwänzt hab ich ur in der Grundschule, da hat mich meine Lehrerin immer genervt... XD
Jetzt bin ich in der 10. am Gymi und wenn ich schwänzen würde hätte ich irre viel aufzuholen, deshalb trifft man mich eigentlich immer brav in der Schule... naja, in Sport hat man schon schlechtere Karten... und beim schwimmen bin ich meist gar nicht da... :engel:

Niggey
24.04.2004, 19:54
wir hatten auch mal so nen komischen sportlehrer. der hat mal 2 von uns in der halle eingeschlossen. denn sind wir mit dem bus weggerfahren (wir hatten in ner anderen stadt sport, weil wir nich genug hallen hatten) und die mussten den hausmeister rufen lassen, von so nem grundschulkind was vorm fenster hergelaufen is. der hat sie dann befreit und obwohl der ganze bus geschriehen hat, hat der lehrer erst nach dem halben weg gemerkt, dass wir welche vergessen hatten. irgendwann sim ma dann zurück und ham die miotgenommen. somit hatten wir denn keine pause mehr, und ich glaub sogar noch einige minuten der nächsten stunde verpasst. naja, war eh englisch oder so, also nich weiter schlimm.... :engel:

(hat jez zwar nich wirklich was mit schwänzen zu tun, aber die geschichte fiel mir grad so ein... sorry... :engel: )

selas
24.04.2004, 20:35
ich hab in der grund schule immer musik geschwanzt das mach ich aber seit dem 4ten nich mehr und jetzt bin ich im 7ten und mache nur die english hausafgaben nicht ^-^"

Zhao_Yun
24.04.2004, 21:04
Ich hab noch nie geschwänzt!:engel:
Aber ich würde mir dann voll die Sorgen machen.Sogar wenn ich krank bin hab ich immer Angst ich könnte wichtigen Stoff verpassen, obwohl ich eigentlich keinen Bock auf Schule habe und deshalb würde ich es gar nicht schaffen zu schwänzen!

imported_thejenson
24.04.2004, 21:54
Original von Zhao Yun
Ich hab noch nie geschwänzt!:engel:
Aber ich würde mir dann voll die Sorgen machen.Sogar wenn ich krank bin hab ich immer Angst ich könnte wichtigen Stoff verpassen, obwohl ich eigentlich keinen Bock auf Schule habe und deshalb würde ich es gar nicht schaffen zu schwänzen!
boh man man man.
das kann man doch ränieren!
nyjoa schwänzen kommt eigentlich nicht so gut möchte ich meine, weil man dann ähm puhh nunja eben ähm alle nachtragen muss :D

Jinka
25.04.2004, 18:24
Original von thejenson

Original von Zhao Yun
Ich hab noch nie geschwänzt!:engel:
Aber ich würde mir dann voll die Sorgen machen.Sogar wenn ich krank bin hab ich immer Angst ich könnte wichtigen Stoff verpassen, obwohl ich eigentlich keinen Bock auf Schule habe und deshalb würde ich es gar nicht schaffen zu schwänzen!
boh man man man.
das kann man doch ränieren!
nyjoa schwänzen kommt eigentlich nicht so gut möchte ich meine, weil man dann ähm puhh nunja eben ähm alle nachtragen muss :D

Nicht immer! ;)
Neulich, als wir vertretung hatten, sind alle ins Klassenzimmer gegangen! WQeil wir nen lehrer hatten, der eigentlich nie die Anwesenheit überprüft, sind ich und meine Freundinn draußen geblieben! Wir standen erst 5 Minuten vor der Tür, und das ging dann so ab: Meine Freundinn ich

Ok, was sollen wir machen? Aufenthaltsraum oder die anderen ärgern?
Weiß nich, gehen wir Aufenthaltsraum....
Und wenn ein lehrer vorbei kommt? Na egal, ham halt Freistunde
jep.... [3 Schritte gegangen] ... und wenn er die Liste doch überprüft?
Tja, dann sind wir angearscht....[2 Schritte zurückgegangen]
Ach, egal, gehen wir! [wieder 3 Schritte gegangen]
Aber wenn Frau Blender das rauskriegt? Die killt uns...
Stimmt,...scheiße, was denn jetzt?.. Ach, gehen wir!
ne, das können wir nicht bringen.... ach, egal, gehen wir!

.
.
.
.
.

Am Ende: Wir ham uns angeguckt und sind dann doch in Unterricht :roll: nyo, da hat dann das schlechte gewissen überwiegt! nyo, dafür ham wir 5 Minuten vor der Tür rumgemacht...und man hat nichmal bemerkt, das wir fehlen (außer ein paar freunde von uns)

Sorry, das wollt ich unbedingt erzählen^^

Niggey
26.04.2004, 20:24
is doch ok, ich kenn das :D :alien5:
<--- @jinka

@ yun:
ja schon, aber wenn du krank bist, kannst du doch nix dafür. außerdem kann man das doch wieder aufholen, es sei denn, du, bzw. man, ist einige wochen krank, aber das hab ich auch schon geschafft.... muss man sich a bissal anstrengen und denn geht des wieder.
ok, für einige is des vielleicht gar nich so leicht, aber ich finde, es is machbar...
außerdem gibts noch klassenkameraden, die man anrufen und somit fragen könnte, was die gemacht haben. irgendwer kann dir da sicher helfen, oder nicht?
bist du denn oft und lange krank?

Zhao_Yun
27.04.2004, 14:12
Original von schnuffelchen
is doch ok, ich kenn das :D :alien5:
<--- @jinka

@ yun:
ja schon, aber wenn du krank bist, kannst du doch nix dafür. außerdem kann man das doch wieder aufholen, es sei denn, du, bzw. man, ist einige wochen krank, aber das hab ich auch schon geschafft.... muss man sich a bissal anstrengen und denn geht des wieder.
ok, für einige is des vielleicht gar nich so leicht, aber ich finde, es is machbar...
außerdem gibts noch klassenkameraden, die man anrufen und somit fragen könnte, was die gemacht haben. irgendwer kann dir da sicher helfen, oder nicht?
bist du denn oft und lange krank?

ne, aber ich hab halt einfack kein Bock mal mehr machen zu müssen!:D
Das Dumme ist nur, dass meine Klasse ziemlich gut ist und wir ziemlich schnell vorankommen!:(
Wenn man da mal 1 Woche krank ist, kann man sehr viel nachholen!:(

Jinka
27.04.2004, 16:49
das is natürlich Kacke,... zum Glück kommen wir nicht so schnell voran :D
Und selbst wenn, ich hab mir noch nie (is mir grad so aufgefallen) von irgendwem den Stoff den ich versäumt hab, geholt^^"""
Allerdings war ich auch schon Ewig nicht mehr krank oder hab gefehlt :bigrazz:

imported_püppi
27.04.2004, 17:02
Original von Jinka

hm wenn man nicht entschuldigt ist, dann wird @ home angerufen.
auf unserer schule jedenfalls.
weil es könnte ja auf dem schulweg was passiert sein )
hm als volljähriger selbst entschuldigungen schreiben?!
hm die gelten dann doch nicht oder?!
da kann ja jeder blau machen wann immer er will (und dann besteht er die prüfung nicht).


Also bei mir ist es ziemlich einfach, wenn man mal keinen Bock auf Schule hat! Da ich am Telefon fast immer mit meiner Mutter verwechselt werde, kann ich in der Schule anrufen und so tun, als ob ich meine Mum wäre!
Und die Entschuldigung kann ich auch selber schreiben und Unterschreiben (hab schon öfters unterschriften auf Klassenarbeiten gefälscht^^°, weil ich vergessen hatte sie unterschreiben zu lassen, meine Mum weiß aber alle Noten und ihr ist es egal :D)
nyo, das hab ich aber noch nie getan (in der Schule angerufen und so... :roll: )


Schwänzen lohnt sich bei uns echt nicht, denn wir brauchen unbedingt ne Arztbescheinigung, wenn wir fehlen, sonst gibts Ärger, und sich deswegen 2 Stunden zum Arzt zu setzten lohnt sich echt nicht.
Bei und braucht man keine Entschuldigung vom arzt, da reicht ne einfache entschuldigung von den eltern!!!

Das hat die Schule selbst so entschieden, weil alle an der Schule 18 sind und damit erwachsen. Vor Jahren brauchte man auch noch keine Bescheinigung vom Arzt, da das aber ausgenutzt wurde, hat der Schulleiter das eingeführt. :mua:

imported_thejenson
27.04.2004, 17:13
tjaja bei uns braucht man auch nur ne entschuldigung von den eltern oder die rufen einfach inner schule an.
und das mit dem stoff ist auch nicht weiter schlimm, da man alles innerhalb von 1stunde nachholen kann.

imported_Elektra
27.04.2004, 17:31
Für ein paar Tage reicht bei uns meines Wissens nach ein Anruf eines Erziehungsberechtigten bei der Schulleitung. Wenn man wieder da ist, muss man noch einen Zettel des Erziehungsberechtigten mitbringen, von wann bis wann man wegen was gefehlt hat, dann hat das seine Richtigkeit.

Für alles, was über eine Woche geht, wird allerdings ein Bescheinigung, also eine Schulbefreiung, vom Arzt benötigt. Und wenn diese länger als drei oder vier Wochen benötigt wird, braucht man ein Attest vom Amtsarzt, der für die Schule verantwortlich ist. (Ist aber nur Papierkram. Befreiung vom Hausarzt dort hinschicken/faxen und man bekommt das Attest zugeschickt.)

Niggey
28.04.2004, 19:51
Original von Elektra
Für ein paar Tage reicht bei uns meines Wissens nach ein Anruf eines Erziehungsberechtigten bei der Schulleitung. Wenn man wieder da ist, muss man noch einen Zettel des Erziehungsberechtigten mitbringen, von wann bis wann man wegen was gefehlt hat, dann hat das seine Richtigkeit.

Für alles, was über eine Woche geht, wird allerdings ein Bescheinigung, also eine Schulbefreiung, vom Arzt benötigt. Und wenn diese länger als drei oder vier Wochen benötigt wird, braucht man ein Attest vom Amtsarzt, der für die Schule verantwortlich ist. (Ist aber nur Papierkram. Befreiung vom Hausarzt dort hinschicken/faxen und man bekommt das Attest zugeschickt.)

trotzdem irgendwie kompliziert. und wenn man im krankenhaus war? kann man dann auch ne bescheinigung davon nehmen?

ich will ja nich vil sagen, aber entweder sind eure schulen zu streng, oder unsere zu locker. wir brauchen nur nen zettel der erziehungsberechtigten.
egal wie lange wir gefehlt haben. wir können auch mal 1 oder 2 tage fehlen und gar nix abgeben. das wird eh nich wirklich übrprüft -.- (nur bei denen die andauernd krank sind, oder eben schwänzen)

imported_Elektra
29.04.2004, 17:06
Es kommt im Großen und Ganzen bei uns darauf an, dass der / die Klassenlehrer / in auch am Ende des Schuljahres noch weiß, weshalb man an einem bestimmten Tag gefehlt hat. (Abwesende werden ins Klassenbuch eingetragen.) Liegt keine Entschuldigung vor und kann sich der Lehrer nicht mehr an eine bestimmte Krankheit erinnern (Was der Normalfall ist. ^.~) gilt der Tag / die Stunde als geschwänzt. (Also als unentschuldigte/r Fehltag / -stunde)

Ryo
30.04.2004, 10:07
In der achten hab ich jade woche geschwänzt aber jetz inner neunten kann ich mir das nich mehr leisten schliesslich will ich n ausbildungsplatz

KatsumiKat
30.04.2004, 10:24
Hum...schwänzen...was versteht ihr denn so unter schwänzen???

Also bei uns anner BBS isses manchmal so das die Lehrer vergessen zu unterrichten und wir dann halt lehrkörperlos rumhocken. Dann hauen wir meistens ab, aber ob das unter schwänzen fällt...

Inner Realschule hab ich ziemlich oft Sport geschwänzt und mir ne Entschuldigung bei Mami geholt *knuddlt die mal* ich hatte aber auch nen oberperversen Lüstling als Sportlehrer...da hat meine Mom mich zum Schluss ehrlich gefragt ob ich lust hab auf Sport oder net :D

Niggey
30.04.2004, 15:07
Original von KatsumiKat
Hum...schwänzen...was versteht ihr denn so unter schwänzen???

Also bei uns anner BBS isses manchmal so das die Lehrer vergessen zu unterrichten und wir dann halt lehrkörperlos rumhocken. Dann hauen wir meistens ab, aber ob das unter schwänzen fällt...

Inner Realschule hab ich ziemlich oft Sport geschwänzt und mir ne Entschuldigung bei Mami geholt *knuddlt die mal* ich hatte aber auch nen oberperversen Lüstling als Sportlehrer...da hat meine Mom mich zum Schluss ehrlich gefragt ob ich lust hab auf Sport oder net :D

cool! (also von deiner mutter. NICHT vom lehrer!!!! (damit keine missverständnisse aufkommen ;) ))
darf ich fragen, was er immer so gemacht hat? also wie sich das gezeigt hat, dass er son lüstling is?


ich hätte bei uns manchmal echt lust, afzustehen und rauszugehen. also mitten in de stunde, denn unsere klasse ist katastrophal oder ich kann die lehrerin nich ab. meist kommt beides zusammen, aber wenn ich das mal machen dürfte... man, das wär echt klasse. ich war schon öfters kurz davor, aber getraut hab ichs mich noch nie...

Jinka
30.04.2004, 17:25
ich hätte bei uns manchmal echt lust, afzustehen und rauszugehen. also mitten in de stunde, denn unsere klasse ist katastrophal oder ich kann die lehrerin nich ab. meist kommt beides zusammen, aber wenn ich das mal machen dürfte... man, das wär echt klasse. ich war schon öfters kurz davor, aber getraut hab ichs mich noch nie...


Oh ja, das kenn ich XD Nur mit dem Unterschied, das unsere Klasse echt genial is, nur der Typ neben mir nervt *grmbl* Nyo, ich hätts gesetern am liebsten gemacht, weil ich überhaupt nix vom Unterricht mitbekommen hab da ich mit meinen Gedanken ganz woanders war und mich meine Lehrerin blöd angem,acht hat...da wär ich am liebsten gegangen! Aber nun ja, was man nicht alles für ein gutes (Bewerbungs-) Zeugniss macht XD

KatsumiKat
30.04.2004, 20:07
Original von schnuffelchen

cool! (also von deiner mutter. NICHT vom lehrer!!!! (damit keine missverständnisse aufkommen ;) ))
darf ich fragen, was er immer so gemacht hat? also wie sich das gezeigt hat, dass er son lüstling is?
..

wir hatten ein mädchen in unserer Klasse mit wirklich extrem großer Oberweite...die hat er immer ne Extrarunde joggen lassen.

ausserdem hat er immer Gymnastikübungen vorgemacht bei dem ihm ein bestimmter Junge "helfen" musste...das war echt wiederlich...

und wir sind uns bis heute sicher das er in die Mädchenumkleide gespannt hat... da waren nämlich so oberlichter (also ganz oben an der Wand) die gingen zum Flur raus. Und einmal waren sich gleich 4 Mädchen sicher seinen Kopf da gesehen zu haben. Als wir dann aber draußen nachgeguckt haben war niemand da...

*schauder*

Und unser OS-Sportlehrer hat immer Korn gesoffen. Da haben wir ihm während ner Sportstunde mal die Flasche geklaut und Kloreiniger reingetan *hrhr* er war ne ganze Woche krank... wir wussten warum, die anderen nicht XD und haben uns scheckig gelacht

Dark Magic
14.05.2004, 20:32
hm...was heute passierte kann man eigentlich unabsichtliches schwänzen nennen,denn ich hab verschlafen und mal so ziemlich hab bis ca. 11uhr gepennt,,heute wäre eigentlich eine Englisch-Arbeit angesagt,und die hab ich schlicht und einfach verpennt! :dead:

imported_Elektra
15.05.2004, 16:52
Verpennt hab ich eigentlich noch nicht sehr oft. Und wenn, dann weil ich meinen Wecker am Vorabend schlichtweg und ergreifend nicht gestellt hab.
Glücklicherweise hat mich meine innere Uhr jedesmal gerade so noch gerettet, dass ich nur meinen Bus verpasst hab und den zur nächsten Stunde nehmen musste. Also mehr als eine Stunde hab ich noch nie verschlafen.

Hab mich aber mal mit meiner Mutter darüber unterhalten, dass ein der Sohn einer Bekannten auch mal bis 10:00 Uhr verschlafen hat.
Wenn ich um diese Uhrzeit erst aufwachen und feststellen würde, dass ich ja eigentlich die Schulbank drücken müsste, würde ich nicht erst zur Schule gehen... Ist doch viel zu peinlich, zur vierten Stunde aufzukreuzen und vor versammelter Mannschaft zu erklären, man habe verschlafen.
In so einem Fall würde meine Mutter mich auch nicht zur Schule zwingen, sondern einfach dort anrufen und mich krankmelden. :engel:

WingedSweetness
15.05.2004, 17:08
Original von Elektra
Verpennt hab ich eigentlich noch nicht sehr oft. Und wenn, dann weil ich meinen Wecker am Vorabend schlichtweg und ergreifend nicht gestellt hab.
Glücklicherweise hat mich meine innere Uhr jedesmal gerade so noch gerettet, dass ich nur meinen Bus verpasst hab und den zur nächsten Stunde nehmen musste. Also mehr als eine Stunde hab ich noch nie verschlafen.

Hab mich aber mal mit meiner Mutter darüber unterhalten, dass ein der Sohn einer Bekannten auch mal bis 10:00 Uhr verschlafen hat.
Wenn ich um diese Uhrzeit erst aufwachen und feststellen würde, dass ich ja eigentlich die Schulbank drücken müsste, würde ich nicht erst zur Schule gehen... Ist doch viel zu peinlich, zur vierten Stunde aufzukreuzen und vor versammelter Mannschaft zu erklären, man habe verschlafen.
In so einem Fall würde meine Mutter mich auch nicht zur Schule zwingen, sondern einfach dort anrufen und mich krankmelden. :engel:

Also bei uns ist schon mal ein Mädchen zu spät in die 5. Stunde gekommen mit der Entschuldigung, dass sie verschlafen hat :D

Irre_vom_Dienst
15.05.2004, 22:34
Naja es ist sehr vorteilhaft wenn man ab und zu eh schon recht blas aussieht und von haus aus eh ab und zu kopfweh hat :D:D:D

hab schon ab und zu wenn ich absolut keien nerv hatte für den nachmittagsuntrreicht zum codirex gegagen und wenn man das richitge gesicht dazu machen kann und sich vorstellen man hätet wikrlich kopfweh hilft des perfekt, auch morgen bei den eltern

bloß das blöde is wenn man sich einredet man ahbe kopfweh, bekommen mans wikrlich^^"

WingedSweetness
15.05.2004, 23:51
Original von Irre_vom_Dienst
Naja es ist sehr vorteilhaft wenn man ab und zu eh schon recht blas aussieht und von haus aus eh ab und zu kopfweh hat :D:D:D

hab schon ab und zu wenn ich absolut keien nerv hatte für den nachmittagsuntrreicht zum codirex gegagen und wenn man das richitge gesicht dazu machen kann und sich vorstellen man hätet wikrlich kopfweh hilft des perfekt, auch morgen bei den eltern

bloß das blöde is wenn man sich einredet man ahbe kopfweh, bekommen mans wikrlich^^"

Eine Freundin von mir hat neulich eher zufällig entdeckt, dass alle glauben, dass sie krank wäre, sobald sie sich abschminkt (was irgendwo ja auch traurig ist, aber lassen wir das...) und nutzt das seitdem zum Schwänzen *gg*

Irre_vom_Dienst
16.05.2004, 07:53
Mir isses auch schonmal passiert, dass mir ne Sekretärin von uns entgegenkam aufm Gang und mich dann ganz besorgt fragte, ob mir net gut sei, weil ich so blaß ausseh :lol::rofl:

Skullman1985
16.05.2004, 11:31
immer diese leute hier, die versuchen mit system zu schwänzen :D
*einfach zu/nach hause bleibt/geht wanns ihm passt*

Die nächste woche werd ich auch nicht zur schule gehen ... *arbeitet z.Z. bei seinem Vater* :D

Wisst ihr eigentlich wie herrlich erholsam Schule sein kann wenn sicher ist das man wiederholt? :bigt:



(P.S. Wer sich ein Beispiel an mir nimmt ist selber schuld :P :bigt: )

imported_Elektra
16.05.2004, 17:16
Original von WingedSweetness
Eine Freundin von mir hat neulich eher zufällig entdeckt, dass alle glauben, dass sie krank wäre, sobald sie sich abschminkt (was irgendwo ja auch traurig ist, aber lassen wir das...) und nutzt das seitdem zum Schwänzen *gg*
Irgendwo ist das wirklich traurig... ^^"
Aber auch ne interessante Möglichkeit. Schade nur, dass ich mich überhaupt nicht schminke. Vielleicht sollte ich das ja mal machen und mich dann krank stellen. :lol:

WingedSweetness
16.05.2004, 17:26
Original von Elektra

Original von WingedSweetness
Eine Freundin von mir hat neulich eher zufällig entdeckt, dass alle glauben, dass sie krank wäre, sobald sie sich abschminkt (was irgendwo ja auch traurig ist, aber lassen wir das...) und nutzt das seitdem zum Schwänzen *gg*
Irgendwo ist das wirklich traurig... ^^"
Aber auch ne interessante Möglichkeit. Schade nur, dass ich mich überhaupt nicht schminke. Vielleicht sollte ich das ja mal machen und mich dann krank stellen. :lol:

Ja, irgendwie ein Armutszeugnis... Dabei ist das eigentlich echt ein hübsches Mädel... Aber leider Make-Up-Integriert.
Klar, schmink dich ganz weiß, wenn du schwänzen willst ^^ *noch ein bißchen Gelb um die Augen, etwas Hautfarben auf die Lippen... passt scho*

Big_Boss
19.05.2004, 18:37
Ich an sich kann nicht schwänzen,weil das bei miener Schule sofort gemerkt wird,da ich schon viel S***** dort gebaut hab...
Aber naja...jetzt Schule,später arbeiten und dann sterben tolles Leben....^^

EvoGT
19.05.2004, 19:45
normalerweise schwänze ich nicht
ich schwänze nur wenn es sich auch "lohnt",
zum beispiel wenn man 2 stunden hat, danach 4 frei und dann noch eine
Chemie wobei ich Chemie sowieso nicht einbringe..da bleib ich lieber zuhause^^

imported_Elektra
20.05.2004, 15:27
Original von EvoGT
normalerweise schwänze ich nicht
ich schwänze nur wenn es sich auch "lohnt",
zum beispiel wenn man 2 stunden hat, danach 4 frei und dann noch eine
Chemie wobei ich Chemie sowieso nicht einbringe..da bleib ich lieber zuhause^^
Das wären nun wieder Tage, an denen ich erst Recht zur Schule gehen würde. Die kann man so richtig genießen. ^^
Leider wurden wir noch nie mit sowas beglückt...

Niggey
30.05.2004, 19:21
höhö...
wir schon. letztens hatten wir nen tag von wegen:
1. vertretung
2. vertretung
3. vertretung
4. vertretung
5. unterricht (oh wunder)
6. frei

da haben wir erst gedacht, im klassenverband zu schwänzen, aber irgendwie sind dann doch alle (bis auf einige wenige) erschienen...


aber die letzte zeit war sowiso cool, wir hatten vom 17.-19.05. austausch (also nur am 17. unterricht), donnerstag war ich weg, weil ich mal ne messe mit vorbereitet habe... (die fahrt wurde von der stadt spendiert) und einen tag üben für die oben genannte messe...

schon cool! und jetzt jagt ein langes wochenende das andere, hach, so könnts öfter gehen *enstspannt zurücklehn* :D :coool:

Nami Uchiha
30.05.2004, 19:32
Original von schnuffelchen
höhö...
wir schon. letztens hatten wir nen tag von wegen:
1. vertretung
2. vertretung
3. vertretung
4. vertretung
5. unterricht (oh wunder)
6. frei

da haben wir erst gedacht, im klassenverband zu schwänzen, aber irgendwie sind dann doch alle (bis auf einige wenige) erschienen...


aber die letzte zeit war sowiso cool, wir hatten vom 17.-19.05. austausch (also nur am 17. unterricht), donnerstag war ich weg, weil ich mal ne messe mit vorbereitet habe... (die fahrt wurde von der stadt spendiert) und einen tag üben für die oben genannte messe...

schon cool! und jetzt jagt ein langes wochenende das andere, hach, so könnts öfter gehen *enstspannt zurücklehn* :D :coool:
:D
Ja der Tag war echt cool:]
Das mit den Wochenenden finde ich nicht sooo toll.Wenn man dazwischen noch Arbeiten schreibt ist das echt sch**
Also geschwänzt hab ich schonmal.*hust*Da bin ich mit meinen Dad nach Gronau gefahren und hab an einem Sommerschlussverkaf mitgewirkt.Hat sich gelohnt:D

Niggey
30.05.2004, 19:42
Original von Nami Uchiha
:D
Ja der Tag war echt cool:]
Das mit den Wochenenden finde ich nicht sooo toll.Wenn man dazwischen noch Arbeiten schreibt ist das echt sch**
Also geschwänzt hab ich schonmal.*hust*Da bin ich mit meinen Dad nach Gronau gefahren und hab an einem Sommerschlussverkaf mitgewirkt.Hat sich gelohnt:D


achja, und denn hast dus mir ohne die erlaubnis deiner eltrn doch erzählt, hehehe :D

das war lustig...
naja, ich finde jeder schüler murr EINMAL geschwänzt haben...
sonst macht es doch keinen spaß! oder? :engel:


wenns nicht so ausartet wie bei meinem austauschpartner...
... der hat das letzte halbe jahr geschwänzt und wenn er noch einen tag schwänzt, muss er vor gericht...
also das find ich schon ziemlich übertrieben! (er kommt aus den niederlanden, falls das jemanden interessiert...)

Nami Uchiha
30.05.2004, 19:49
Original von schnuffelchen

Original von Nami Uchiha
:D
Ja der Tag war echt cool:]
Das mit den Wochenenden finde ich nicht sooo toll.Wenn man dazwischen noch Arbeiten schreibt ist das echt sch**
Also geschwänzt hab ich schonmal.*hust*Da bin ich mit meinen Dad nach Gronau gefahren und hab an einem Sommerschlussverkaf mitgewirkt.Hat sich gelohnt:D


achja, und denn hast dus mir ohne die erlaubnis deiner eltrn doch erzählt, hehehe :D

das war lustig...
naja, ich finde jeder schüler murr EINMAL geschwänzt haben...
sonst macht es doch keinen spaß! oder? :engel:


wenns nicht so ausartet wie bei meinem austauschpartner...
... der hat das letzte halbe jahr geschwänzt und wenn er noch einen tag schwänzt, muss er vor gericht...
also das find ich schon ziemlich übertrieben! (er kommt aus den niederlanden, falls das jemanden interessiert...)
xD
'n halbes Jahr?!Also,ich würd kirre werden, wenn ich ein halbes Jahr nicht zur Schule gehen würde.Mir wär da so langweilig,da würd ich nach 'ner Woche freiwillig zur Schule gehen(ich weiß ich bin nicht normal xD).
Wenn man das mit dem Schwänzen nicht übertreibt,dann ist das "schon okay".

imported_Elektra
31.05.2004, 16:22
Morgen (Dienstag) ist bei uns an der Schule Leichtathletik-Sportfest. Ich hab ne Sportbefreiung und muss dementsprechend nicht mitmachen. Kommen muss ich allerdings trotzdem, da das ja praktisch trotzdem "Schule" ist. Ich darf dann mit den Listen rumlaufen.
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich vielleicht schwänzen soll. Die neunten Klassen sind erst um 12:00 Uhr dran, müssen also erst 11:30 Uhr da sein. So lohnenswert ist der Gang zur Schule da nun wirklich nicht...
Ich hab nur einfach zu viel Sch*ss, dass mich doch irgendjemand vermissen könnte. Außerdem hab ich extra noch die Stellvertretende Direktorin gefragt, ob ich an dem Tag überhaupt kommen muss...

Kadaji
31.05.2004, 17:01
Original von Elektra
Morgen (Dienstag) ist bei uns an der Schule Leichtathletik-Sportfest. Ich hab ne Sportbefreiung und muss dementsprechend nicht mitmachen. Kommen muss ich allerdings trotzdem, da das ja praktisch trotzdem "Schule" ist. Ich darf dann mit den Listen rumlaufen.
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich vielleicht schwänzen soll. Die neunten Klassen sind erst um 12:00 Uhr dran, müssen also erst 11:30 Uhr da sein. So lohnenswert ist der Gang zur Schule da nun wirklich nicht...
Ich hab nur einfach zu viel Sch*ss, dass mich doch irgendjemand vermissen könnte. Außerdem hab ich extra noch die Stellvertretende Direktorin gefragt, ob ich an dem Tag überhaupt kommen muss...
also,dass würde ich dann nicht unbedingt machen.Vorallendingen wenn die dann auch da ist.Falls du wirklich nicht hingehst,wird ihr das sicherlich auffallen(oder auch nicht,wer weiß,vielleicht hat die ja 'n kurzzeitgedächtnis oder so xD")
Geschwänzt hab ich noch nie....:D

imported_Elektra
31.05.2004, 17:04
Na ja, auf mich wird die vielleicht nicht unbedingt speziell achten. Das Sportfest ist ein verhältnismäßig riesiges, das gesamte Schulgelände ist voll mit Schülern, Lehrern und großem Gewusel. ^^"
Na ja, aber die aus meiner Klasse würden es sicherlich merken. Und da ich bisher noch nie irgendwie negativ - im Sinne von Schwänzen - aufgefallen bin, würde das sicher nen schlechteren Eindruck bei meinen Freunden und Feinden auslösen. XD

WingedSweetness
31.05.2004, 17:07
Original von Elektra
Na ja, auf mich wird die vielleicht nicht unbedingt speziell achten. Das Sportfest ist ein verhältnismäßig riesiges, das gesamte Schulgelände ist voll mit Schülern, Lehrern und großem Gewusel. ^^"
Na ja, aber die aus meiner Klasse würden es sicherlich merken. Und da ich bisher noch nie irgendwie negativ - im Sinne von Schwänzen - aufgefallen bin, würde das sicher nen schlechteren Eindruck bei meinen Freunden und Feinden auslösen. XD

Also ich bin sicher, deine Freunde (und Feinde) können das voll nachfühlen - höchstens der Neid kann dir da dazwischenkommen. Und wenn deine Lehrer nicht drauf achten können - lass es. Kannst dir ja dafür notfalls auch ne Entschudligung von deiner Ma schreiben lassen, für den Fall das später wer fragt - ich schätze, deine Mutter kann auch gut nachvollziehen dass du dir das sparen kannst, oder?

imported_Kathinka
01.06.2004, 16:29
Jep, Sportfest ist ja nun wirlklich keine weltbewegende Sache :rolling: .. wir hattens auch grad erst, und die halbe Oberstufe (ich auch ;) ) hat gefehlt.

Ansonsten schwänz ich eigentlich nie, ich glaub da hätte ich ein vielzu schlechtes Gewissen :angst: , ausserdem hätte ich Angst etwas wichtiges in der Schule zu verpassen, gerade jetzt in der wichtigen Abiturphase.

imported_Elektra
01.06.2004, 16:34
Danke für den Zuspruch zum Schwänzen, aber heute Morgen hatte sich dieses Thema sowieso erledigt: Es hat in Ströhmen geregnet und Schule ab der zweiten Stunde war für alle angesagt. ^^
Okay, die Hälfte der Klasse hat eh geschwänzt oder ist später gekommen, aber was soll's. :roll:
Ich bin zur zweiten Stunde gekommen und bin mit drei anderen ins Zimmer gegangen, in dem wir regulär Unterricht haben. Unsere Gruppe (Sprachliches Profil) war nach 15 Minuten immerhin auf die stattliche Zahl von 9 Leuten von insgesamt 15 Schülern angewachsen. Wir wussten mittlerweile, dass der Direktor wegen des Sportfestes und der Abi-Korrekturen viele Lehrer freigestellt hatte. Soll heißen: Es waren 30 % der Lehrer auf 100 % der Schüler zu verteilen, was an Unmöglichkeit grenzt. Die ersten beiden Stunden wurden die paar Schüler, die gekommen waren in Klassen zusammengewürfelt und konnten still ne künstlerische Aufgabe lösen, dann war vier Stunden tatsächlich Unterricht und die letzte fiel aus.
Die Hälfte der Klasse hat aber geschwänzt... Entweder von Anfang an oder ist später gekommen. How ever. :roll:

DarkNaruto
01.06.2004, 17:50
naja Ich hab noch nie geschwänzt hab aber schon einmal vor dem Lager krank gesteellt und dann musste ich nicht mit hatte dafür immerhin 3 Tage frei. und sonst habe ich bisher auch nur ein paar mal in der lezten vormittagsstunde oder Nachmittagsgesagt ich hätte starkesd kopfweh kommt bei mir abewr auch viel vor.

Sakura89
01.06.2004, 19:06
Ich hab noch nie geschwänzt!!!! :o:
(auch wenn ich es gerne täte)
nur... hm... ehrlich gesagt hab ich keinen bock auf ärger von den eltern und vom lehrer... deshalb lass ich es lieber mit dem schwänzen!!! :) :D

imported_Seether
02.06.2004, 13:56
Ne ..ich hab meinen Abschluss und mach jetzt trotzdem weiter ,
ich mein .. gut ich kann auch gerne nicht mehr zur Schule gehen
aber es bringt mir nichts , weil ich bis jetzt noch keine Ausbildungsstelle hab. Da geh ich lieber weiterhin dahin ;)

Geschwänzt hatte ich bisher nur so 2 x oder so .. ,
halte aber nicht viel von ^^

Niggey
18.06.2004, 16:48
ich hätte auch keine lust auf ärger von den eltern.
ich wüsste auch gar nicht, was mir das bringen sollte und wo ich dann für die zeit, die ich eigentlich in der schule wäre hingehen sollte.
so früh wie immer müsste ich dann sowiso aufstehen, weil die mir nich glauben würden (glaub ich), dass wir frei hätten und meine tante würde die ganze zeit nerven, was ich denn hätte, und warum ich nicht zur schule gehen konnte...

naja, für einige mag es sich ja vielleicht lohnen, aber bei mir sehe ich grad keinen grund...

Yuffy
28.06.2004, 17:26
Nö, ich schwänze nicht...!
Bringt ja irgendwie nix, du wirst eh erwischt und dann gibts mächtig Zoff...:sure:
Wenn ich mal wirklich kein minibisschenbock auf schule hab, tu ich so, als wär ich krank: DAS PROBLEM: ich werd dann imer wirklich karank!! Kein witz!!

imported_DarkNinja
29.06.2004, 09:26
ganz ehrlich.............................jep
andauernd (zumindest früher)immer wieder krank
und son zeug

imported_Shizu
29.06.2004, 16:55
Original von xShizukax
[quote]Original von honicz


......dann ist das schwänzen meiner meinung nach berechtigt, weil dann die leistungsfähigkeit eh net mehr korrekt geprüft werden kann........

wir haben einen typen in der klasse der fehlt so ziemlich jeden montag, sehr unauffällig *G*


tja nur das hat ja jetzt einen anderen grund wie wir rausgefunden haben *G*
ich schwänz eigentlich auch net, nur wenn ich dann mal ne erkältung hab und trotzdem in die schule gehen könnte, bleib ich halt daheim, meine mum ist da sehr nachsichtig :D

Mangasamurai
29.06.2004, 19:02
Nächsten mittwoch ist Notenangabe... dann kann man dieses Thema lässiger angehen :D
Tja, sonst schwänzen- habe ich keine so große Lust drauf, ich mag meine Klasse und hab nix dagegen mit denen zam zu sein (Lehrer weg- freier Blick zur Tafel!! XDDD)
Aber gut, Ausnahmen... die erste stunde... da komme ich in schöner Regelmäßigkeit zu spät, was soll's, man verpasst in den meisten Fächern sowieso icht viel. Ich denke, die Lehrer haben meine Para-Klassen vor ihrem auge, bei denen ist das alles wesentlich schlimmer, die machen manchmal echt Psychoterror. Wir nicht (liegt nicht an mir :sure: ), darum wird uns mehr durchgehen gelassen und eher mal ein Auge zugedrückt...

imported_fallen
29.06.2004, 21:30
Ich schwänze schon, aber wenn, dann nur an unwichtigen Tagen o_O Aber meistens bleib ich dann zu hause chillend, hab keine Lust von irgendjemanden erwischt zu werden. Meine Eltern erlaubens mir auch, aber eh nur weils wie schon gesagt unwichtige Tage sind. Leider wird das nimmer so sein, da mein KV mal angerufen hat, weil an einem unwichtigen Tag (<-- es war ein Ausflug an dem Tag) die Hälfte gefehlt hat und nun will meine Mum nicht mehr in Schwierigkeiten geraten ;(

Makoto
29.06.2004, 22:25
ICh hab noch nie geschwänzt.. naja.. nur einmalm aber da ist die ganze Klasse gegangen ^^"
und das andere mal ging es mir nicht so gut und da eh 2 Stunden ausfielen und ich das andere zu Hause gemacht hab, hat meine Mutter mir eine Entschuldigung gegeben-...

und inzwischen wäre das kein schwänzen mehr, da ich mir ja selber eine Entschuldigung schreiben kann, aber wenn ich das zu oft mache, werde ich unter Attestpflicht gestellt und immer zum Arzt zu rennen und dann auch ncoh 15 € zu bezahlen, darauf hab ich keine Lust, ist mir viel zu teuer, also lass ich das lieber ^^"

imported_monkeyDruffy
01.07.2004, 18:06
tse schwänzen is nur was für möchtegern coole.die denken dann sie wären cool weil sie geschwänzt haben...
lächerlich...

Mangasamurai
01.07.2004, 19:43
Original von monkeyDruffy
tse schwänzen is nur was für möchtegern coole.die denken dann sie wären cool weil sie geschwänzt haben...
lächerlich...

Tst tst tst... was soll denn das heißen?? Man ist doch nicht cool, weil mann schwänzt.
Wenn du das so ausdrückst, würde das ja bedeuten, dass es wirklich cool sei zu schwänzen, oder jedenfalls bei Klassenkameraden als "cool" empfunden wird, denn wenn die Leute das tun, verfolgen sie damit ja eine bestimmte Absicht, nämlich "cool" zu wirken --> wenn es nicht "cool gälte, würden sie das doch auch nicht tun.
Folglich wäre Schwänzen als "coole Sache" akzeptiert...

imho ist das aber nicht unbedingt der Fall ^^''

WingedSweetness
01.07.2004, 21:44
Original von Mangasamurai

Original von monkeyDruffy
tse schwänzen is nur was für möchtegern coole.die denken dann sie wären cool weil sie geschwänzt haben...
lächerlich...

Tst tst tst... was soll denn das heißen?? Man ist doch nicht cool, weil mann schwänzt.
Wenn du das so ausdrückst, würde das ja bedeuten, dass es wirklich cool sei zu schwänzen, oder jedenfalls bei Klassenkameraden als "cool" empfunden wird, denn wenn die Leute das tun, verfolgen sie damit ja eine bestimmte Absicht, nämlich "cool" zu wirken --> wenn es nicht "cool gälte, würden sie das doch auch nicht tun.
Folglich wäre Schwänzen als "coole Sache" akzeptiert...

imho ist das aber nicht unbedingt der Fall ^^''Er sagte doch "Möchtergern" Coole. Und offensichtlich klappt das ja nicht ;)

Cyrree
02.07.2004, 04:49
Ich hab dieses Jahr 96 Fehlstunden...*hust* ds sagt alle oder? :D XD

Aber das ändere ich im nächsten Jahr, war nur ne Phase :engel: ^^

Mangasamurai
02.07.2004, 16:44
Original von WingedSweetness

Original von Mangasamurai

Original von monkeyDruffy
tse schwänzen is nur was für möchtegern coole.die denken dann sie wären cool weil sie geschwänzt haben...
lächerlich...

Tst tst tst... was soll denn das heißen?? Man ist doch nicht cool, weil mann schwänzt.
Wenn du das so ausdrückst, würde das ja bedeuten, dass es wirklich cool sei zu schwänzen, oder jedenfalls bei Klassenkameraden als "cool" empfunden wird, denn wenn die Leute das tun, verfolgen sie damit ja eine bestimmte Absicht, nämlich "cool" zu wirken --> wenn es nicht "cool gälte, würden sie das doch auch nicht tun.
Folglich wäre Schwänzen als "coole Sache" akzeptiert...

imho ist das aber nicht unbedingt der Fall ^^''Er sagte doch "Möchtergern" Coole. Und offensichtlich klappt das ja nicht ;)

eben genau darum! etwas scheint ja doch cool daran zu sein, sonst würden sie es ja nicht tun. wenn schwänzen als uncool gelten würde, würden diese möchtegernheinis ja nicht auf den zug aufspringen...

tja, für so dumm halte ich diese leute nicht, auf gut glück etwas zu tun um erst danach zu sehen ob sie damit als cool oder uncool rüberkommen werden... :swg: (ich glaub ich schaff das nicht so ganz auf den punkt zu bringen! ^^)

echt coole drehen ihr ding ohne sich dabei zu verstellen... möchtegerni's hecheln nur den anderen hinterher und imitieren sie... handeln also wie sie um ihr ziel, coolness, zu erreichen. also müssen es die coolen erst vormachen, bevor ihgendwelche flaschen das sehen und sagen: "hey, krass, mach ich auch dann krieg ich fett respect ab man"

Niggey
02.07.2004, 17:48
Original von Mangasamurai

Original von WingedSweetness

Original von Mangasamurai

Original von monkeyDruffy
tse schwänzen is nur was für möchtegern coole.die denken dann sie wären cool weil sie geschwänzt haben...
lächerlich...

Tst tst tst... was soll denn das heißen?? Man ist doch nicht cool, weil mann schwänzt.
Wenn du das so ausdrückst, würde das ja bedeuten, dass es wirklich cool sei zu schwänzen, oder jedenfalls bei Klassenkameraden als "cool" empfunden wird, denn wenn die Leute das tun, verfolgen sie damit ja eine bestimmte Absicht, nämlich "cool" zu wirken --> wenn es nicht "cool gälte, würden sie das doch auch nicht tun.
Folglich wäre Schwänzen als "coole Sache" akzeptiert...

imho ist das aber nicht unbedingt der Fall ^^''Er sagte doch "Möchtergern" Coole. Und offensichtlich klappt das ja nicht ;)

eben genau darum! etwas scheint ja doch cool daran zu sein, sonst würden sie es ja nicht tun. wenn schwänzen als uncool gelten würde, würden diese möchtegernheinis ja nicht auf den zug aufspringen...

tja, für so dumm halte ich diese leute nicht, auf gut glück etwas zu tun um erst danach zu sehen ob sie damit als cool oder uncool rüberkommen werden... :swg: (ich glaub ich schaff das nicht so ganz auf den punkt zu bringen! ^^)

echt coole drehen ihr ding ohne sich dabei zu verstellen... möchtegerni's hecheln nur den anderen hinterher und imitieren sie... handeln also wie sie um ihr ziel, coolness, zu erreichen. also müssen es die coolen erst vormachen, bevor ihgendwelche flaschen das sehen und sagen: "hey, krass, mach ich auch dann krieg ich fett respect ab man"


ich hab dich verstanden!!! :D
und bin ganz deiner Meinung! besser hätte ich es nicht sagen können :respekt:

ich find schwänzen aber alles andere als cool...

Jinka
05.07.2004, 19:34
Ooooooookaaaaaaaaay *Zugeb* ...hab am Monatg letzte Woche wieda geschwänzt! Aber das war nur weil wir eh nur 4 Stunden gehabt hätten, die erste und die 4. davon ausgefallen sind und wir in der 2. und 3. keinen lehrer hatten und uns allein beschäftigen mussten! Das h#ätt sich doch wirklich nich gelohnt, oder?! :D

Lotusblüte
06.07.2004, 16:27
hab ich einmal, als ich Aufnahmprüfung fürs Gymnasium hatte,hätt ich am nachmittag danach nochmals zur Schule gehn sollen...

Niggey
06.07.2004, 18:58
Original von Lotusblüte
hab ich einmal, als ich Aufnahmprüfung fürs Gymnasium hatte,hätt ich am nachmittag danach nochmals zur Schule gehn sollen...

kapier ich jez nich wirklich.
alsi du hast geschwänzt als du ne aufnahmeprüfung hattest? also du hast die prüfung geschwänzt und musstest dann nachmittags noch warum zur schule ?(

WingedSweetness
06.07.2004, 19:05
Original von schnuffelchen

Original von Lotusblüte
hab ich einmal, als ich Aufnahmprüfung fürs Gymnasium hatte,hätt ich am nachmittag danach nochmals zur Schule gehn sollen...

kapier ich jez nich wirklich.
alsi du hast geschwänzt als du ne aufnahmeprüfung hattest? also du hast die prüfung geschwänzt und musstest dann nachmittags noch warum zur schule ?(
Ich schätze, sie ist vormittags zu der Prüfung gegangen und hat deshalb am Nachtmittag geschwänzt.

Niggey
06.07.2004, 19:10
Original von WingedSweetness

Original von schnuffelchen

Original von Lotusblüte
hab ich einmal, als ich Aufnahmprüfung fürs Gymnasium hatte,hätt ich am nachmittag danach nochmals zur Schule gehn sollen...

kapier ich jez nich wirklich.
alsi du hast geschwänzt als du ne aufnahmeprüfung hattest? also du hast die prüfung geschwänzt und musstest dann nachmittags noch warum zur schule ?(
Ich schätze, sie ist vormittags zu der Prüfung gegangen und hat deshalb am Nachtmittag geschwänzt.

achso rum. danke, jez versteh ich das auch. so hört sich das auch logisch an...

imported_Julie
17.07.2004, 08:44
Wenn ich keinen Bock auf Schule habe sag ich meiner Mutter einfach das ich Ohrenschmerzen oder so habe. Dann lässt die mich zu Hause bleiben.:)Aber so häufig mach ich das nicht. Es klappt auch nicht immer.

Mangasamurai
17.07.2004, 13:25
Wie biegt ihr das hin wenn ihr eine Entschuldigung liefern müsst?



Also ab und zu schreibt mir meine Mum eine Entschuldigung, aber nur wenn es z.B. darum geht, keine Schwebebalkennoten machen zu müssen. Ansonsten ist sie streng und schreibt mir keine "für zwischendurch"...
Ich müsste mir also selbst eine schreiben, aber meine Schrift ist ziemlich markant, das würden die Lehrer schnell checken -.-'''
Schwänzen ist also etwas problematisch... :engel:
Man müsste schon 18 sein...

Niggey
18.07.2004, 01:45
entschuldigungen... joa....

ich mein, da ich (so gut wie) nie schwänze, brauch ich auch nur eine, wenns wirklich stimmt, und denn bekomm ich die selbstverständlich von meinem dad. aber wenn ich z.b. sport doch mal schwänze, brauch ich nie eine mitbringen, da mir sofort jeder glaubt, wenn ich sage, dass es mir nicht gut geht, oder wenn sonst was ist. bei mir sind ja immer alle ach so vorsichtig...
...wenns um eine sportart geht, die ich nich mag, wie z.b. turnen, muss ich nur sagen "ich darf das nicht" und schon darf ich mich setzen. ich muss dafür eben immer eine sportart auswählen, bei der die herzgegend gefährdet werden könnte, bzw. die linke schulter...
is manchmal ganz praktisch :engel:
(kurze erklärung:alien5: : hab nen herzschrittmacher)

cleown
18.07.2004, 20:05
Original von Reiko
Fehlt ihr viel in der Schule oder geht ihr immer brav in die Schule? ?(
Bleibt ihr gleich bei kleinsten Kleinigkeit zu Hause oder geht ihr erst nicht zur Schule wenn ihr Tot Krank seid?

Eigendlich fehl ich nicht besonders viel und Schwänzen tue ich nicht (wer's glaubt... :roll: XD )

Seit ich aufm Gym bin, war ich noch kein einziges mal krank :D *stolz ist* Ich werd komischerweise in den Ferien totkrank, aber nie in der Schulzeit, wenn ich mal keinen Bock auf Sport hab, lass ich mir nen Attest von meiner Mum schreiben, das geht aber nur 2x hintereinander :] Aber ich gebs ja schon zu: Mit Fieber, Husten und Co. bleib ich zu Hause^^ Aber wenn ich nachdenke, hängt das ein wenig am Tag, ob ich dieses und jenes Fach habe, wenn es mich an nem Tag mit Physik, Mathe und Sport erwischt - na danke, ich bin krank :D :D
Ich würde nicht schwänzen, ich hätte Schiss vor meinen Ellis, die würden mich glatt killen.

~Toshiya~
19.07.2004, 19:07
hm....ich hab eigentlich bevor ich meine clique kennengelernt hab fast nur geschwänzt XD
nya...jetzt nicht mehr. sonst macht mir unser chef die hölle heiß *sich net mit dem anlegen will*

Henne
22.07.2004, 22:08
59 unentschuldigte Fehlstunden und mindenstens nochmal genauso viele Entschuldigte. Und das ist nur von diesem Halbjahr ;)

Dark Magic
22.07.2004, 22:21
Original von Henne
59 unentschuldigte Fehlstunden und mindenstens nochmal genauso viele Entschuldigte. Und das ist nur von diesem Halbjahr ;)


puh, na da warst du aber oft krank, meinste nicht!? :D

Henne
23.07.2004, 01:18
Tja, leider spielen mir Kreislauf und Migräne öfters ganz blöde Streiche.... :D

Skullman1985
23.07.2004, 09:35
lachhaft :bigt: 59, das kann ich toppen XD


http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg

Jiny
23.07.2004, 11:18
Migräne, Depressionen, Kreislaufprobleme *rolleyes*

Ich hab die letzten 2 Monate nach meinem Austauschjahr recht oft gefehlt, a) weil ich seit 1,5 Jahren keine richtigen Ferien mehr hatte, b) weil ich eh keine Noten mehr bekomme, c) weil die Lehrer sowas von demotiviert sind, und es nervt dass man um 6 aufstehen soll, nur um 2h später ein "Ich will eigentlich wieder ins Bett und schlafen, muss euch hier aber unterrichten" ins Gesicht gesagt zu bekommen...

Das kotzt einen einfach nur an, dass Lehrer hier ihren Job hassen, und garnicht da sein wollen... Vor allem nach dem Kontrast zu Lehrern in den USA, die total nett und freundlich waren...

Naja, volljährig sein hat da seine Vorteile...

Irre_vom_Dienst
24.07.2004, 20:25
Nachdem wir eh nix mehr machen in der Schule und ich noch in die Unibib musste für meien Facharbeit hab ich am Montag auch mal schön blau gemacht *g*

und nachdem die K12 (wo ich bin) grad auf Abi-Fahrt is ohne mich werd ich nächste Woche wohl auch mal net kommen, weil ich mit ner Freundinn noch nähen muss....

Dark Magic
24.07.2004, 21:52
Original von Skullman1985
lachhaft :bigt: 59, das kann ich toppen XD


http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg


nicht schlecht skully, beste note 3+ und dann gehts gleich weiter mit 5+, 5- und 6, hast wohl richtig lange gebüffelt! :D


gute bilanz:

Tage: 24
Unentschuldigte davon: 24 :D

Einzelstunden: 76
Unentschuldigte davon: 76 :D



wieso hattest du den kein einziges mal eine entschuldigung? ?(



@Henne: ja, ja Kreislauf und Migräne...ist klar! ;) :D

imported_~*Krümelkeks*~
24.07.2004, 21:58
Original von Skullman1985
lachhaft :bigt: 59, das kann ich toppen XD


http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg
...alles unentschuldigt >.>''
respekt ._.'' *hüstel*

Malrohne*
01.09.2004, 12:25
Original von €li

Original von Skullman1985
lachhaft :bigt: 59, das kann ich toppen XD


http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg
...alles unentschuldigt >.>''
respekt ._.'' *hüstel*

ja, kann ich nur zustimmen. So schlimm war ich nie, was unentschuldigte Stunden betraf. Hab nur eine Woche komplett geschwänzt, ansonten alles entschuldigt.^^ Praktisch, wenn man jedes Jahr fast drei Monate wegen Krankheit fehlt und Familie hat, die mit einem während der Schulzeit verreisen.

Aber ich war diejenige, die am meisten zu spät zum Unterricht kam. Fast jeden Tag. Hab schon einen Schlechtwetterbonus bekommen. Aber ich kann nicht pünktlich sein. Schaffe das einfach nicht.

@ngelS
01.09.2004, 16:23
hab noch nie geschwenzt

J.B
01.09.2004, 21:09
Ich schwänze gelegentlich mal, aber fast nur so Stunden, die völlig dämlich einzeln direkt am Nachmittag liegen, ohne andere Stunden davor oder danach, und vor denen ich stundenlang in der Schule rumsitzen müsste, wenn ich statt dessen auch arbeiten gehen könnte.
Oder solche, in denen wir nur Film geguckt oder gefrühstückt hätten, vor den Ferien oder wenn ein Lehrer Geburtstag hat halt. Die lohnen sich ja eh nicht.
Solche Stunden entschuldigt meine Ma dann auch. Und wenn ich mal nen Tag länger für nen Bild (für Kunst) oder ein Referat brauch, dann entschuldigt sie es auch. Das nutze ich aber nicht so oft aus, letztes Schuljahr hatte ich bloß 37 Fehlstunden, alle entschuldigt, und davon war ich ja auch noch ein paar Tage wirklich krank. Im Halbjahr davor hatte ich nur 11 Fehlstunden (entschuldigt), davon neun Stunden ( =einen Tag) wegen wirklich krank.

Asuka-chan
01.09.2004, 21:17
türlich schwänz ich.... anders hält man das ja nich aus :dead:

Makoto
01.09.2004, 21:18
Original von SonGochan
türlich schwänz ich.... anders hält man das ja nich aus :dead:
Naja.. aber schwänzen ist nicht grad das Beste....
Ich schwänze eigentlihc nie, auch wenn ich es manchmal gerne würde.... aber wenn ich mir zu oft Entschuldigungen schreiben würde, dann würde ich unter Attestpflicht gestellt werden und das wäre nicht gut ^^"
Also lasse ich das lieber und gehe zur Schule ^^"

Asuka-chan
01.09.2004, 21:27
Original von Makoto

Original von SonGochan
türlich schwänz ich.... anders hält man das ja nich aus :dead:
Naja.. aber schwänzen ist nicht grad das Beste....
Ich schwänze eigentlihc nie, auch wenn ich es manchmal gerne würde.... aber wenn ich mir zu oft Entschuldigungen schreiben würde, dann würde ich unter Attestpflicht gestellt werden und das wäre nicht gut ^^"
Also lasse ich das lieber und gehe zur Schule ^^"
wenn ich glück hab lässt meine mum mich zu hause bleiben
is auch nich so schlimm wie es mal war, ne zeit lang hab ichs echt kaum ausgehalten... aber ich hab ja immerhin den edlen vorsatz das in der 11. nur noch zu machen wenns wirklich nötig is
hatte halt irgendwie das gefühl dass es nix bringt mich so anzustrengen
will ich jetz mal ändern, langsam hängt davon ja wirklich mal was ab
dann hats ja auchn sinn hinzugehen
aber wenn man den nicht sieht und es einfach nur nervt hinzugehen isses schwer sich zum hingehen zu zwingen, besonders wenn die klasse so scheiße is wie meine

Milli
01.09.2004, 23:24
Original von SonGochan
türlich schwänz ich.... anders hält man das ja nich aus :dead:
Naja, ich hab noch nie geschwänzt und will es auch gar nicht. Ich wollte zwar schon öfter, aber meine Mutter würde es nicht erlauben und am Ende hätte ich mich dann doch nicht getraut. Also letztes Schuljahr bin ich eigentlich auch ziemlich gerne in die Schule gegangen, hatte immer oft Spaß dort. Natürlich gab es auch viele Situationen in denen ich nicht in die Schule wollte, abe rich habs dann doch gepackt. Ich werde nicht schwänzen, da fehlt einem dann nur Unterrichtsstoff , den man dann vergisst nachzuholen und man versaut sich damit eine Note oder so.^^ Ich will also auch gar nciht wirklich schänzen :)

Niggey
02.09.2004, 11:45
Original von millenia1

Original von SonGochan
türlich schwänz ich.... anders hält man das ja nich aus :dead:
Naja, ich hab noch nie geschwänzt und will es auch gar nicht. Ich wollte zwar schon öfter, aber meine Mutter würde es nicht erlauben und am Ende hätte ich mich dann doch nicht getraut. Also letztes Schuljahr bin ich eigentlich auch ziemlich gerne in die Schule gegangen, hatte immer oft Spaß dort. Natürlich gab es auch viele Situationen in denen ich nicht in die Schule wollte, abe rich habs dann doch gepackt. Ich werde nicht schwänzen, da fehlt einem dann nur Unterrichtsstoff , den man dann vergisst nachzuholen und man versaut sich damit eine Note oder so.^^ Ich will also auch gar nciht wirklich schänzen :)

na du bist aber artig! ^^

nein, ich hab auch noch nie so richtig geschwänzt. ich hab dafür immer ein zu schlechtes gewissen, das geht mir selbst auf die nerven, aber naja. von den noten könnt ichs mir eigentlich schon ein- zweimal erlauben, jedoch wüsst ich auch nicht, was ich stattdessen den ganzen morgen/tag tun sollte. und ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn ic mal nicht da bin/war, immer was gutes passiert ist. aber ich will auch meine quali erreichen und nach dem abschluss weitermachen. da muss ich mich schon ein wenig anstrengen, denn ich muss das lernen lernen und wo geht das besser als in der schule?

sannx
02.09.2004, 12:35
@schnuffelchen
geh zum bäcker und ess was XD

@thema
ich hab auch nie (richtig) geschwänzt.
ich bin vll ein paar mal so beim stundenwechsel mal ne stunde zum bäcker gegangen oder etwas später gekommen, aber richtig geschwänzt hab ich nicht. außerdem war eine meiner freundinnen klassenbuchführerin und hat mich wieder rausgetragen, wenn die leher mich eingetragen haben XD.
ok, sport hat mich manchmal genervt, dieses tanzen, gut da bin ich nicht gekommen, aber ist ja nur sport.
in der grundschule hab ich mich immer befreien lassen, wenn ich keine lust hatte... oder einfach zu hause geblieben.
und zu diesem schulschwimmen (fand donnerstangs nachmittags statt) bin ich auch nie gekommen. ein ganzes jahr lang nicht XD.

aber als schwänzen würd ichs nicht bezeichnen... denn...
...hey, das macht jeder mal...

und die meiste zeit bin ich ja in der schule XD

imported_~*Krümelkeks*~
02.09.2004, 13:23
hm...hab inna 6. und 7. klasse ab und zu 'geschwänzt', ich hab so getan als wär ich krank udn es hat auch oft genug gezogen >.>''
inna 8. hab ich's dann aba gelassen...und inna 9. wurde ich dann wirklich oft krank, da ich unter enormen stress stand und dann noch dauernd runtergemacht wurde weil ich so oft gefehlt hab das sie das nich glauben konnten/wollten wodurch es mir noch schlechter ging und ich aus dem teufelskreis gar nich mehr rausgekommen bin...jetz bin ich auf ner neuen schule und es geht mir wesentlich besser und werd nich mehr so oft krank (denk ich mal...bis auf den unfall den ich am 30. hatte lief alles glatt >.>'')

Blutrose
02.09.2004, 15:16
Original von Envy
Fehlt ihr viel in der Schule oder geht ihr immer brav in die Schule? ?(
Bleibt ihr gleich bei kleinsten Kleinigkeit zu Hause oder geht ihr erst nicht zur Schule wenn ihr Tot Krank seid?



Neee hab nochnie geschwänzt *g* Was bringts mir einen Tag nicht in die Schule zugehen, wenn's nicht nötig ist? Ich vermassle zuviel und muss dann alles nacharbeiten. Das doch scheiße.

Ich war mal 2 Wochen krank. Das ist wirklich scheisse.

Nee, nur wenn ich krank bin, sonst geh ich immer zur Schule.

Fistazius
02.09.2004, 18:22
Ich schwänze nicht. Finde das zwar cool...bringt aber nix...macht alles nur schlimmer. Dann kommt der lehrer an oder schulleiter und meckert ohne ende... :O

moonlight-engel
03.09.2004, 10:34
Nein ich schwänze nicht. Ich würde dann bloß viel im Unterricht verpassen und dann die Schulaufgaben versauen!!! Und bei meiner strengen Mutter kann ich mir sowas nicht erlauben. Die reißt mir den Kopf ab!! :(

Gruß

moonlight-engel :engel:

Mogamisan
03.09.2004, 15:35
Original von moonlight-engel
Nein ich schwänze nicht. Ich würde dann bloß viel im Unterricht verpassen und dann die Schulaufgaben versauen!!! Und bei meiner strengen Mutter kann ich mir sowas nicht erlauben. Die reißt mir den Kopf ab!! :(

Gruß

moonlight-engel :engel:

ich hab immer die sport-stunden nachmittag geschwänzt. wir hatten immer so ca. um 2 aus und um 4 bis um 6 ca. sport. mein zuhause lag ne 3/4 h von der schule weg, d.h. im klartext das ich noch nich mal nach hause gehen konnte während der freistunden. außerdem hatte ich nie wirklich lust zu den bis um 6 in der schule zu hocken (das war übrigens pflicht nicht etwa ag oder sowas :rolleyes: )

hast du wirklich so ne strenge mum? meine hat zwar öfters mal die stirn gerunzelt mir aber dann doch öfters mal ne entschuldigung geschrieben, aber meistens hab ich meine lehrerin dann gemieden um lästigen fragen zu entgehen ^^

moonlight-engel
03.09.2004, 17:37
Sie hat sich schon wegen schlechten Noten aufgerergt!! Was glaubst du wenn ich schwänzen würde??

Gruß

moonlight-engel :engel:

Fistazius
04.09.2004, 09:22
Original von moonlight-engel
Sie hat sich schon wegen schlechten Noten aufgerergt!! Was glaubst du wenn ich schwänzen würde??

Solang ich gut in der schule bin, darf ich alle 2 monate ma 1-2 tage schwänzen... :D

Mangasamurai
04.09.2004, 11:15
Original von Malrohne*

(...)
Aber ich war diejenige, die am meisten zu spät zum Unterricht kam. Fast jeden Tag. Hab schon einen Schlechtwetterbonus bekommen. Aber ich kann nicht pünktlich sein. Schaffe das einfach nicht.

Dito :D
Die letzten zwei Monate vor den sommerferien waren bei mir besonders schlimm, wirklich fast jeden Tag mindestens 5-10 Minuten, manchmal sogar mehr. Nicht, dass ich es immer extra darauf angelegt hätte, aber pünktlich um 7.45 in der Schule zu sein... irgendwie funktioniert das bei mir nicht xD
Meine Klasse wollte mir schon den Titel "Ms. Unpünktlich 04" geben, zum Glück haben sie das dann doch gelassen... sie haben sich jedenfalls immer den Hintern abgelacht wenn ich mal wieder zu spät ins Klassenzimmer gestürmt kam und "Sorry, dass ich etwas spät bin" gekeucht habe... :D
Sollte sich in diesem Schuljahr besser ändern- nya, ich kenne mich, nach ein paar Wochen geht es wieder von vorne los :dead:

Koji
04.09.2004, 21:04
bin ja jetzt auf einer freiwilligen schule, und denen ist es sowas von egal was du machst. die meisten schüler wollen was lernen, die schwänzen erst gar nicht.

ich auch nicht, weil der stoff den ich nachholen müsste schlicht und ergreifend zuviel wäre....

moonlight-engel
04.09.2004, 21:42
@ Fistazius:

Ich war ja nie richtig schlecht in der Schule. Nur hatte ich mal vor ein paar Jahren eine 5 in Mathe und was darauf folgte, will ich lieber nicht erläutern.
Aber das ist Vergangenheit!!!

Trotz guter Noten kann ich mir das nicht erlauben!!!

MoK
05.09.2004, 02:13
also ehrlich respekt an skull.

ich hab nur einmal seit der 5.klasse gefehlt, das war an dem tag als gamecube raus kam, und nich mal n ganzen tag sondern nur 3h!!!!


ich hab mir morgens um 7uhr den cube abgeholt, bin nachhause geradelt hab 2h gespielt und bin dann in die schule.

tut mir leid, aber bei uns in BAden württemberg schreiben die leider keine fehltage und fehlstunden rein, wäre aber schön, meine nullen zu betrachten^^

Mogamisan
05.09.2004, 16:37
Original von moonlight-engel
@ Fistazius:

Ich war ja nie richtig schlecht in der Schule. Nur hatte ich mal vor ein paar Jahren eine 5 in Mathe und was darauf folgte, will ich lieber nicht erläutern.
Aber das ist Vergangenheit!!!

Trotz guter Noten kann ich mir das nicht erlauben!!!

ja das kenn ich, in der 5 hatte ich auch mal ne 5 in mathe :( meine mum war total enttäuscht, aber da ich dann auf meinem zeugnis trotzdem eine 2 bekommen hatte, ging es dann wieder ^^. Diese 5 ist übrigens die einzige in meiner bisherigen schulzeit geblieben.

Sajia-san
23.09.2004, 15:43
Schwänzen. ab und an, mache ich es!!! :engel: Aber ich habe immer einen Grund dafür :] z.b doppelstunde Mathe, oder Englisch ! XD Das ist jedenfalls ein Grund für mich. Aber bei Arbeiten schwänze ich nie!

Sajia-san
23.09.2004, 15:51
Original von Skullman1985
lachhaft :bigt: 59, das kann ich toppen XD


http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg


*hust* ich hab mal ausgerechtnet wieviel Fehlstunden ich hatte. *hust*
genau. *hust* 32 Tage jeweils 6 Stunden sind 192 Fehlstunden in einem Halbjahr. :dead:

Peachgirl
23.09.2004, 16:10
ECHT JETZT?!!!
ich hab *zähl* 3 mal in mienem leben geschwänzt.....
in der dritten klasse einmal, in der 5 hat die ganze klasse mit absicht geschwänzt und in der 7 hab ich 2 stunden geschwänzt...
bin ein liebes kind *wers glaubt :engel:*

Sajia-san
23.09.2004, 19:00
Original von kyos girlfriend
ECHT JETZT?!!!
ich hab *zähl* 3 mal in mienem leben geschwänzt.....
in der dritten klasse einmal, in der 5 hat die ganze klasse mit absicht geschwänzt und in der 7 hab ich 2 stunden geschwänzt...
bin ein liebes kind *wers glaubt :engel:*

Ja ^^" hab gedacht das es nicht soviel wäre, war aber alles Entschuldigt, von mir selbst :mua: Hab die Unterschrift gefälscht ! Der Lehrer rafft das nie, und am Ende des Schuljahre hat er die Entschuldigungs Listen eingesammelt, und ich hatte meine verschlampt. :dead: Dann hat er mich gefragt wie oft ich gefehlt hätte, ich meinte ca. 1 Monat, der meinte, dass es nie 1. Monat gewesen sei. Sondern ca 14 Tage. Am Ende hat er auch 14 Fehltage, alle Entschuldigt in mein Zeugnis reingeschrieben. Eigentlich wären alle unentschuldigt, und es wären 32 Tage ^^" Mein Lehrer ist einfach cool. :]

moonlight-engel
23.09.2004, 21:05
http://www.mitglied.lycos.de/skullman85/Bilder/zeugnis.jpg[

So ein Zeugnis hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, weil in meinem Jahrgang noch keiner zurückversetzt wurde.

Ich schwänze nie. Ich geh sogar krank in die Schule, egal wie krank ich bin. Außer natürlich bei einer Grippe. :dead: Denn dann darf ich mich nicht zu sehr anstrengen sonst heißt es für mich :dead: :dead:!!!

Peachgirl
24.09.2004, 13:10
wo haste des zeugnis her?
sajia stimme sir zu hast einen geilo lehrer

Sajia-san
24.09.2004, 16:55
Original von kyos girlfriend
wo haste des zeugnis her?
sajia stimme sir zu hast einen geilo lehrer

Das Zeugnis hatt sie von skulli :D Ich kann meins auchmal reinsetzten :engel: Ist aber nicht so geil wie seins :mua:

Opale
24.09.2004, 17:57
ich hab noch nie geschwänzt(ehrlich), ich bin auch leider so gut wie nie krnk, dass ich zu hause bleiben kann*seufz*. Ich kenn jemanden, der hat mal direkt vorm elternabend geschwänzt und ist aufgeflogen, da sich siene lehrerin bei seinem vater erkundigt hat, ob er krank sei, das war dann doch etwas peinlich. :D :D :D :D

moonlight-engel
24.09.2004, 21:46
Original von Sajia-san

Original von kyos girlfriend
wo haste des zeugnis her?
sajia stimme sir zu hast einen geilo lehrer

Das Zeugnis hatt sie von skulli :D Ich kann meins auchmal reinsetzten :engel: Ist aber nicht so geil wie seins :mua:

Wie siehts denn bei dir aus? :wiry: Würde es gerne sehen.

Peachgirl
25.09.2004, 12:45
ich wills auhc sehen!!

Sajia-san
25.09.2004, 12:57
Original von kyos girlfriend
ich wills auhc sehen!!


Mein scanner geht irgendwie nicht ^^" sonst würde ich es machen. Und mein Photoshop wurde von meiner hohlen Mutter gelöscht von da aus scanne ich nämlich immer. :sure:

Peachgirl
25.09.2004, 13:40
oh schade ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Sajia-san
25.09.2004, 15:34
Original von kyos girlfriend
oh schade ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich kann die noten auch so sagen! aber ich finde das Zeugnis von Skulli so geil, das übertrumpft alles :mua:

Corey
25.09.2004, 15:36
Ich hab bisher 1mal geschwaenzt O.o

imported_Tatze
26.09.2004, 13:48
ich hab glaub 3 mal geschwänzt. einmal reli,zweimal chor. is ja nicht schlimm^^

Shizuka
30.09.2004, 01:57
ich weiss nicht ob man das als schwaennzen bezeichnen koennte aber ich bin jetzt in Amerika, und hier ist eine stunde 2 stunden lang nicht 45min wie in Deutschland und irgendwann oder auch von anfang an ist man ziemlich fertig und gelangweilt und sagt dem Leherer dann das man aufs klo muss und spaziert gemutlich durch die schule und trifft dort auch die healfte der schule

imported_~*Krümelkeks*~
30.09.2004, 05:41
ich hab...vovorletzten freitag und den anschließenden montag geschwänzt...kam aba leider heraus, da die blöde lehrerin zuhause angerufen hatte :rolleyes2:
...ich war sogar beim arzt und hab mich entschuldigen lassen, ich hab nich ma gelogen beim arzt, denn das was ich sagte stimmte ja...nur hätte man deswegen nich zuhause bleiben müssen :rolleyes2:

...nja, hab dann ne woche computerverbot bekommen...und ich werd's nie wieder machen >.<'' kommt ja eh raus >.>''
außerdem hab ich zum schwänzen auch kein bock mehr ._. zu dem zeitpunkt fühlte ich mich bloß irgendwie en bissl falsch inna schule, war aba ein unbegrünetes gefühl...hai...

Adell
30.09.2004, 16:56
Ich hab vllt 1-2 Mal bisher geschwänzt ^^ Aber generell bleib ich nur zu Hause, wenn ich krank bin. Bei leichten Krankheiten schlepp ich mich sogar zur Schule xD

imported_Shampoo
30.09.2004, 18:13
hab mehrmals sport geschwänzt ... und ein paar andere stunden, da hat aber die ganze klasse mitgemacht :) wir sind einfach alle gegangen :))

imported_Access
02.10.2004, 13:06
nur ab und zu. so mittagsschule oda die letze stund.
wir haben mal geschwänzt, weil der bigfm mystery-man bei uns in der stadt war. hätten ihn beinahe gekriegt, aber vor unsren augen musste ja ne frau den typ da ansprechen. *grrrrr*

imported_Dark Soul
03.10.2004, 14:02
Hm, geschwänzt noch nie. Aber wir sind einmal von der Schule abgehauen, als Abi-Streich war. ^^
Auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
Damit wir vom Erdgeschoss in den oberen Stock in unser Klassenzimmer konnten, haben wir uns für den Mülldienst gemeldet und sind hochgegangen. Ranzen und Rucksäcke geholt, ging es auch schon los: Bei unserer Schule gibt es auch noch einen Hintrausgang, den benutzten wir auch, doch kam auch schon der Direktor und wir liefen natürlich was das Zeug hielt! XD

In der Stadt haben wir dann brav auf den Bus gewartet und sind froh und zwei Stunden früher nach Hause gekommen. ^^

Früher hab ich mich immer krank gestellt, aber jetzt ist es doch wichtig, dass ich geh, sonst bekomm ich einfach zu wenig mit.

euer Dark Soul

gothicmaus
04.10.2004, 07:05
nein ganz ehrlich nein tu ich nicht weil wenn man schwänzt und dann mal wieder zur schule geht wüsste man gar nichts mehr und wenn man es nachholen müsste ...ne da geh ich lieber zur schule :D

Hiead
06.10.2004, 21:12
Original von Envy
Fehlt ihr viel in der Schule oder geht ihr immer brav in die Schule? ?(
Bleibt ihr gleich bei kleinsten Kleinigkeit zu Hause oder geht ihr erst nicht zur Schule wenn ihr Tot Krank seid?

Eigendlich fehl ich nicht besonders viel und Schwänzen tue ich nicht (wer's glaubt... :roll: XD )

Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben geschwänzt so weit ich mich erinnern kann und wenn ich es vorgehabt hatte habe ich mich immer kurz davor gekniffen :rolleyes:! Doch wenn ich es gemacht hätte wär ich auch nicht stolz auf mich gewesen also bin ich froh dass ich es nicht getan habe! :]

Anxiety
08.10.2004, 18:16
Wir haben neulich am Freitag die letzte Stunde geschwänzt. Wir ham dem Lehrer erzählt "ja der is voll schwindelig und schlecht, können wir 2 die nach hause bringen? weil falls die umkippt kann einer bei der bleiben und der andere hilfe holen" :D Tja, und so doof wie der is hat der uns dann noch geglaubt. Dann mussten wir noch auf so ne andre Freundin warten, die hatte Lernberatung (dauert immer ne halbe schulstunde oda so). Und als wir da so gewartet haben, kam unsere Klassenlehrerin mitm Fahrrad aus der Schule -.- Die andern 2 haben sich son bissl hinterm Auto versteckt, aba die hatte uns eh schon lange gesehen, deshalb bin ich einfach stehen geblieben. Dann meinte unsere Lehrerin: "Habt ihr schon keinen Unterricht mehr?" Und wir meinten: "Doch schon, aber der Myri is schlecht und schwindelig." Lehrerin: "Und was macht ihr dann imma noch hier?" Ich: "Wir versuchen grad zum zweiten mal Myris eltern anzurufen, weil sonst kippt die uns noch im Bus um." Lehrerin: "Oh, dann geht mal was Trinken, vielleicht gehts dann wider." Dann is die Lehrerin wieda weggefahren und unsre Freundin kam und wir sind schnell verschwunden... Wir ham echt n Glück -.-

imported_Elektra
08.10.2004, 19:48
Ich gestehe, ich habe heute geschwänzt. Mein erstes Mal wirkliches Schwänzen, welch Sensation. :roll: Ne, Quatsch. Aber wenn man vorgetäuschte Krankheiten insofern nicht mitzählt, war es das erste mal. An sich hab ich auch nur behauptet, ich habe meinen Wecker nicht gestellt und somit die erste Stunde geschwänzt. Ist an sich auch nur dadurch entstanden, dass ihn wirklich falsch eingestellt habe und er fünfzehn Minuten, bevor ich aus dem Haus hätte gehen müssen, geklingelt hat. Ich hätte es noch schaffen können, aber nach einigen weiteren Minuten bin ich zu dem Schluss gekommen, das Licht wieder auszumachen und den Wecker zur zweiten Stunde zu stellen. Dann bin ich auch zur Schule gegangen.
Da es nur Musik war, würde ich sagen: Was soll's. Ist sowieso mein letztes Jahr, in dem ich Musik habe, es geht nur noch im die Noten.

Lion
08.10.2004, 21:21
Schwänzen im Sinne von unentschuldigt von der Schule wegbleiben hab ich noch nie gemacht. Bin aber gut im simulieren und Selbstsuggerieren :D
Da hab ich schon öfter mal Bauchschmerzen gehabt. Einmal hab ich dann ne Freundin zu mir eingeladen, der es ebenfalls "schlecht" ging und wir haben uns WP reingezogen :D :D
Schwänzen geht bei uns an der Schule eh nicht, weil jeder sofort ins Klassenbuch eingetragen wird, wenn er fehlt...

Blood hunter
09.10.2004, 14:28
Ich bin ein braver Schüler!... zumindest was das in Unnterricht gehen anbelangt... sonst habe ich auch eine großen Klappe.
Meine Mum zwingt mich ja vörmlich in die schule... und da treffe ich freunde... naja dann warum nicht

Yuna01
13.10.2004, 13:38
Schwänzen tu ich eigentlich nicht aber ich bleib bei jedem kram zuhause!
Das will ich aber jetzt auch nicht mehr weil auf einem Abschlusszeugniss kommmt das nicht so gut wenn ich 180 Fehlstunden hab!!!

Wave
13.10.2004, 15:24
Ich schwänze auch nicht .
Aber in der Grundschule bin ich ausversehen eine Stunde früher gegangen
und neulich bin ich nicht in die Schule gegangen aber das war alles nicht Absicht.