PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Allgemein (Xbox, Xbox 360, Kinect)



imported_bam
02.03.2004, 14:46
was erhofft ihr euch vom xbox nachfolger?
welche verbesserungen wünscht ihr euch?
und was haltet ihr von den, im internet kursierenden gerüchten zur xbox?
meint ihr die xbox wir xenon heißen? (also ich nicht, obwohl es ein cooler name wäre)
würdet ihr gerne auch auf dem nachfolger der xbox die xbox spiele spielen?
wieviel würdet ihr maximal für die konsole ausgeben?

ziemlich viele fragen^^
microsoft sollte mich dafür bezahlen XD

imported_cosmo
02.03.2004, 20:59
Original von bam
was erhofft ihr euch vom xbox nachfolger?
welche verbesserungen wünscht ihr euch?
und was haltet ihr von den, im internet kursierenden gerüchten zur xbox?
meint ihr die xbox wir xenon heißen? (also ich nicht, obwohl es ein cooler name wäre)
würdet ihr gerne auch auf dem nachfolger der xbox die xbox spiele spielen?
wieviel würdet ihr maximal für die konsole ausgeben?

ziemlich viele fragen^^
microsoft sollte mich dafür bezahlen XD

ich hoffe,dass er noch mehr leistung und super spiele liefert!
ich fänds cool,wenn man auch pc spiele oda so drauf zocken könnte!
dvds und cds sind dnan ja standart!

ich kenne die gerüchte nicht und glaub nicht,dass sie so heissen würde,fänds abe rnicht schlecht!

ja klar,nachfolge rmuss auf jeden fall die alten spiele unterstützen!

hm....max. 250€

The Shaman King
03.03.2004, 13:22
nunja... ich erhoffe mir eine Konsole, mit super Grafik! :)
Und diesmal sollen es mehr Rollenspiele geben XD
...

Was soll ich noch sagen ... ob sie nun irgendwie DVD`s abspielt ist mir nun wirklich egal!
Eine Festplatte (ist ja klar)
Bessere Controller (der "s" ist ja nun schon inordnung^.^)

imported_bam
03.03.2004, 13:46
Original von The Shaman King
nunja... ich erhoffe mir eine Konsole, mit super Grafik! :)
Und diesmal sollen es mehr Rollenspiele geben XD
...

Was soll ich noch sagen ... ob sie nun irgendwie DVD`s abspielt ist mir nun wirklich egal!
Eine Festplatte (ist ja klar)
Bessere Controller (der "s" ist ja nun schon inordnung^.^)
super grafik sollte klar sein^^
aber ich hoffe mal es werden dann auch mehr Spiele rauskommen wie Halo, (also Spiele die man sofort mit der xbox verbindet^^)
die xbox2 soll ja ende 2005 erscheinen also noch gut zwei jahre bis dahin.
Rollenspiele? gibts doch eigentlich einige nur halt keine japanischen rollen spiele (also mit sprachblasen und rundenbasierten kämpfen usw), find ich auch schade :rolleyes2:

MoK
04.03.2004, 13:22
ich die xbox 2 wird weiterhin ne festplatte haben ansonsten wär es echt schade drum da es wirklich super is (keine memos usw...)

mir is es egal wie die xbox2 is,aussieht,welche games rauskommen, haupsache sie wird billig und sollte sich einige jahre auf dem markt etablieren können.

Blood hunter
08.10.2004, 18:22
Die isch doch bestimmt genauso wie die erste. Sie wurde ja gleich nach der einser angekündigt...
ich bleib beim einser model

imported_Manji
09.10.2004, 08:43
Ich hab eigentlich mehr Gerüchte über den Namen gehört als über die Konsole an sich (Leistung etc.). Mögliche Namen wären: XBox 24/7 (24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche) oder XBox2 (ach ne ;) ). Microsoft denkt aber auch über ein Home Entertainment Centre nach wie Sony mit der Playstation 3. Die Konsole wird aber wenn es ein HEC viel teurer sein als 250€...

MoK
10.10.2004, 02:01
nja, es gibt n haufen gerüchte, aber in sachen namen ist es wohl die größte gerüchteküche.
allerings ist der name xbox xenon wohl der beliebteste unter den kennern(bei mir sind es xbox 2 und xenon....)

ati hat ja jetzt schon den grafikchip von xbox xenon fertiggestellt, wie letztens eine nachrichtenagentur berichtete....

#RC-3222#
10.12.2004, 22:45
Es gibt auch das Grücht,das es 3 verschiedene Versionen geben soll.
Xbox Next (ohne Festplatte), Xbox Next HD (mit Festplatte) und dann noch Xbox Next PC.
Auf allen 3 Systemen sollen alle Xbox-Titel der nächsten Generation abspielbar sein,wobei der Xbox Next PC auch mit PC-Spielen und Software umgehen können soll.

MoK
12.12.2004, 18:25
das is n falsches gerücht, ich glaub nich das M$ so n scheiß rausbringt, da würden die viel zu viel geld verlieren....

#RC-3222#
12.12.2004, 18:36
Kann angehn,ist ja auch nur ein Gerücht,aber das gleiche gab es ja schonmal mit Sega un dessen Konsolen 32X und Mega-CD oder Sonys PS2-Festplatte.

Kingser
12.12.2004, 19:49
Original von #Nagi#
Es gibt auch das Grücht,das es 3 verschiedene Versionen geben soll.
Xbox Next (ohne Festplatte), Xbox Next HD (mit Festplatte) und dann noch Xbox Next PC.
Auf allen 3 Systemen sollen alle Xbox-Titel der nächsten Generation abspielbar sein,wobei der Xbox Next PC auch mit PC-Spielen und Software umgehen können soll.


so ein kack... wer kauft sich denn bitte eine Xbox ohne festplatte? Ich mein, selbst die Xbox1 hat schon eine festplatte. Und wer will schon freiwillig seine Spielstände nur auf einer Memory Card speichern können? Soll das dann die Xbox für ärmere sein? In der XBox 1 kann man sich schon eine größere Festplatte einbauen lassen. Legal. Das mit PC-Spielen umgehen find ich auch etwas komisch... Was wenn die anforderungen mal zu hoch sind für die Xbox? Und muss man die PC Spiele dann auf die Festplatte installieren? Das ist echt komisch, und ich halte das ganze auch für ein gerücht.

#RC-3222#
12.12.2004, 20:12
Original von Kingser
so ein kack... wer kauft sich denn bitte eine Xbox ohne festplatte? Ich mein, selbst die Xbox1 hat schon eine festplatte. Und wer will schon freiwillig seine Spielstände nur auf einer Memory Card speichern können? Soll das dann die Xbox für ärmere sein? In der XBox 1 kann man sich schon eine größere Festplatte einbauen lassen. Legal. Das mit PC-Spielen umgehen find ich auch etwas komisch... Was wenn die anforderungen mal zu hoch sind für die Xbox? Und muss man die PC Spiele dann auf die Festplatte installieren? Das ist echt komisch, und ich halte das ganze auch für ein gerücht.
Hab ich mir auch gedacht,aber irgentwie wird das Gerücht ja zustande gekommen sein.
Vielleicht hat die Xbox ohne Festplatte dafür andere Vorteile,die das wieder ausgleicht
Naja,mehr als Abwarten bis die Xbox 2 (oder wie auch immer sie heißen wird) in den Läden steht,kann man auch nicht und dann wird sich ja zeigen,welches Gerücht wahr war. :)

MoK
16.12.2004, 19:46
sie soll ja xb xenon heißen(zumindest nennt die presse ihn so)
ich glaube, das das mit der festplatte einbauen nicht legal ist.
warum sind wohl keine schrauben an der xbox????
damit sie keiner aufmachen soll..., wie du weißt hat man nur 3tage gebraucht um die xb in einen voll kompatiblen pc umfunktionieren zu lassen....
divx player, emus.......

festplatte umbauen, warum??
8gb sind ewig viel, ich hab schon 20spielstände und einige(25000blöcke) sachen downgeloadet legel im xb live.

wie die xbx auch wird, ich würde mir wünschen das wieder eine "feste große memory card" wieder drin is.

Kingser
16.12.2004, 21:02
Original von MoK
sie soll ja xb xenon heißen(zumindest nennt die presse ihn so)


hab ich auch so gehört.


Original von MoK
ich glaube, das das mit der festplatte einbauen nicht legal ist.

Ich glaub kaum das Siemens, Samsung etc. etwas illegales für die Xbox entwickeln würde. Die Rede ist jetzt von den Laufwerken. Irgendwie muss man doch das Laufwerk einbauen können. und das mit keine Schrauben denk ich mal weil es kacke aussehen würde, würden schrauben herausschauen. Aber es ist bestimmt legal seine Xbox aufzubessern, solange es kein Modchip ist. Wobei selbst dieser noch in Deutschland legal ist, in anderen nicht mehr. Als Gegenmaßnahme verliert man halt seine Garantie auf die Konsole. Also ist es jedem dem seinen überlassen, ob er das riskieren will oder nicht.

MoK
19.12.2004, 16:39
Original von Kingser

Original von MoK
sie soll ja xb xenon heißen(zumindest nennt die presse ihn so)


hab ich auch so gehört.


Original von MoK
ich glaube, das das mit der festplatte einbauen nicht legal ist.

Ich glaub kaum das Siemens, Samsung etc. etwas illegales für die Xbox entwickeln würde. Die Rede ist jetzt von den Laufwerken. Irgendwie muss man doch das Laufwerk einbauen können. und das mit keine Schrauben denk ich mal weil es kacke aussehen würde, würden schrauben herausschauen. Aber es ist bestimmt legal seine Xbox aufzubessern, solange es kein Modchip ist. Wobei selbst dieser noch in Deutschland legal ist, in anderen nicht mehr. Als Gegenmaßnahme verliert man halt seine Garantie auf die Konsole. Also ist es jedem dem seinen überlassen, ob er das riskieren will oder nicht.


nja samsung ist eine chinesische firma(oder wars koreanisch?) jedenfalls von denen könnte es gut möglich sein das sie was illegales machen...
aber die laufwerke sind nicht für den einbau in die xbox gemacht und wenn doch dann darf sie nur von microsoft für den einbau genutzt werden.
schau dir die ps2 an: sie hat,wenn du die gummi-kappen abmachst, unten schrauben dran.


Original von Kingser
und das mit keine Schrauben denk ich mal weil es kacke aussehen würde, würden schrauben herausschauen.

ich hab noch nie an ner konsole schrauben rausgucken gesehn.

lies mal die anleitung, in der ja ausdrücklich erwähnt ist, das man seine xbox nicht aufmachen darf.
du darfst sie MODDEN, also dieses casemodding, höchstens, aber mit der is ja auch deine garantie flöten.
alles was das orig. gehäuse beschädigt ist verboten, bzw. wenn du dagegen verstößt erlischt deine garantie.

zum modchip:was ist an einem modchip bitte legal?
das man gebrannte spiele zocken kann?
playstation spiele zocken?
n64/snes/gba/..... usw. emulatoren drauf?
spiele auf die festplatte kopieren?
us spiele auf einer pal konsole!?!?!

na?
geht ein licht auf?=

also net irgendwie als beleidigung aufnehmen, aber all deinen argumenten
kann ich nicht zustimmen.

casemodding ist zwar schön und gut.
aber ich hab meine normale xbox lieb.(auch wenn sie jetzt pink is-.-)

Kingser
19.12.2004, 17:11
Original von MoK


zum modchip:was ist an einem modchip bitte legal?
das man gebrannte spiele zocken kann?
playstation spiele zocken?
n64/snes/gba/..... usw. emulatoren drauf?
spiele auf die festplatte kopieren?
us spiele auf einer pal konsole!?!?!

na?
geht ein licht auf?=

oh mann erkundige dich erstmal. Es ist legal modchips einzubauen, sie aber zu benutzen nicht(Aber nicht mehr lange... bald wirds auch in deutschland verboten sein). Ist so wie mit bestimmten Freeware Brennprogrammen. Man darf sie haben aber nicht benutzen. Ist halt die Logik von Deutschland. In anderen Ländern ist ja sowas schon verboten, einen Modchip einzubauen.

MoK
21.12.2004, 21:15
ja das ist mir auch bekannt, nur wer zum henker hat denn bitteschön einen modchip, den er aber nicht benutzt?!
als verzierung!?
von daher is es eigentlich logisch, das sowas verboten is. nja blödheit deutschland eben...

just me
24.12.2004, 11:51
also ich finde die Idee einer xbox2 besch***en! Hallo? Wozu denn bitte???
Die erste xbox ist noch nichtlange genug auf dem Markt dass sie einen so riesigen Haufen an Spielen vorzeigen kann dass sich ein Nachfolgemodel rentiert.
Ich finde die Grafik der ersten xbox super und finde die sollten erstmal schauen dass sie etwas mehr Spiele für die erste xbox raus bringen
bevor sie noch eine weitere Konsole auf den Markt schmeißen.

Also ich bin mit meiner xbox zufrieden wie sie ist. Punkt.





greetz just me

MoK
24.12.2004, 14:26
aber ms nicht.
sie wollen ja damit profit machen und nicht geld verlieren. M$ hat damals gesagt das sie pro verkaufte xbox einen verlust von 100$ machen.<profit? das is fast schon so ne investierung um zu schauen ob es sich rentiert auf diesem markt.
außerdem is die xbox jetzt schon fast 2,5jahre aufm markt....
schau dir sega an wie sie damals ihre konsolen rausgebracht haben....

millionen von erweiterungen usw.. rausgebracht....


ich wünsch mir auch das die nächste konsolen generation so ca. um 2008 anfängt....

just me
26.12.2004, 19:11
Original von MoK



ich wünsch mir auch das die nächste konsolen generation so ca. um 2008 anfängt....


:yes: bin absolut deiner Meinung!!!
Erst verbessern wenn es wirklich was zu verbessern gibt und nicht sinnlos
versuchen Kohle zu machen!!

jon523
20.01.2005, 10:40
Kleiner, schneller, größerer Speicher (meiner ist voll)
Mehr Controller Slots
Max. ... Hm... ~350$
Mehr Spiele
See ya,
Jonathan

MoK
22.01.2005, 11:43
Original von jon523
Kleiner, schneller, größerer Speicher (meiner ist voll)
Mehr Controller Slots
Max. ... Hm... ~350$
Mehr Spiele
See ya,
Jonathan


bitte???
deine xboxfestplatte is voll?

akumagth
07.03.2005, 19:19
Naja, also ich weiss wie man ne XBox aufmotzt :D( Dass die XBox keine Schrauben haben soll is schwarsin, was glaust du woll ist unter denn Stickern am Boden der XBox ?( ). Okay manche sagen: wie kanns du das nur mit deiner XBox machen??? Aber naja was soll ich sagen jede Konsole ist mit "unbeabsichtigten" Lücken versehen :mua:. Ich habe noch keine Konsole gesehen, die man nicht aufmotzten konnte. Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem modding aber es ist so gut wie :coool:. Wer wirklich etwas aus seiner XBox machen will, sollte sie modden lassen :D :mua:.

Ach, ja zu den Gerüchten, also ich hab gehört sie soll in drei verschiedenen Formen auf den Markt kommen :bigeek:. Einmal als Tower (also fast wien Computer) dann als normale Konsole :roll: und die dritte weiss ich jetzt nichmehr :bigt: aber egal. Also ich würde die Tower variante nehmen und ihr ?(???

#RC-3222#
09.03.2005, 16:00
Noch jmd. der das Gerücht mit den 3 Varianten gehört/ bzw. gelesen hat :D
aber es scheint hier nicht viele zu geben,die das für wahrscheinlich halten

um zu deiner Frage zu kommen: Ich würd wohl auch die PC-Variante nehmen
wenn es nämlich stimmt,was man darüber hört hat sie einfach die meisten Vorteile

MoK
10.03.2005, 19:23
aber da kann es genauso gut sein lassen und beim pc bleiben oder?
ich meine es gibt nicht viele "tolle" xbox spiele.... und gerade da es bis jetzt noch gescheites angekündigt ist...

aber zu den angebotenen 3 varianten:
falls das wirklich rauskommt, werde ich die kaufen die die meisten vorteile mit sich bringt.

Kingser
10.03.2005, 20:40
wenn Microsoft wirklich drei Varianten rausbringt, sind sie wirklich gescheit dumm...

ich mein ich hätte keine Ahnung welche Variante ich mir jetz kaufen sollte, und das wird vielen dann so gehen! Und das schreckt dann doch ab sich irgendwas zu kaufen und doch eher Playstation3 oder so... ich glaub(hoff) diesen Fehler macht MS nicht :D

Wenn es in 3 Varianten rauskommt würde ich die kaufen auf der alle neuen Xbox Spiele laufen :D und wenn das alle drei können dann kauf ich die die mir am unkompliziertesten ist :D

Tozy
12.03.2005, 09:28
es wurde schon bestätigt das die xbox 2 ne nvidia grafikkarte bekommt und ne 2gb große hd (man kann beim spielen seine eigene mukke hören :D). mehr infos? pm meeh ! 8)

MoK
16.03.2005, 19:50
Original von Kingser
wenn Microsoft wirklich drei Varianten rausbringt, sind sie wirklich gescheit dumm...

ich mein ich hätte keine Ahnung welche Variante ich mir jetz kaufen sollte, und das wird vielen dann so gehen! Und das schreckt dann doch ab sich irgendwas zu kaufen und doch eher Playstation3 oder so... ich glaub(hoff) diesen Fehler macht MS nicht :D

Wenn es in 3 Varianten rauskommt würde ich die kaufen auf der alle neuen Xbox Spiele laufen :D und wenn das alle drei können dann kauf ich die die mir am unkompliziertesten ist :D

stimme dir zu.

hoffe das es nicht so eine bekloppte pc version davon gibt....
also n tower oder so...*BÄÄH*

-=Amidamaru=-
10.04.2005, 09:56
Originally posted by Noodles
es wurde schon bestätigt das die xbox 2 ne nvidia grafikkarte bekommt und ne 2gb große hd (man kann beim spielen seine eigene mukke hören :D). mehr infos? pm meeh ! 8)

Das hat die momentane Xbox auch.

MoK
13.04.2005, 06:57
wo wurde das bestätigt???

hieß es nicht das die xbox2 und die rev. von big n eine ati grafikkarte beokmmen!?

und seit wann nur eine 2gb große festplatte???? das wäre nicht gerade viel....

-=Amidamaru=-
13.04.2005, 08:15
Originally posted by MoK
wo wurde das bestätigt???

hieß es nicht das die xbox2 und die rev. von big n eine ati grafikkarte beokmmen!?

Ich glaube eher sie werden bei nvidia bleiben, weil der chip von ihnen dazumals sehr stark war. (Im Vergleich zu Gc, Ps2)

MoK
13.04.2005, 09:24
Was bringt ihnen starke Hardware, wenn nicht der gescheite Spiele-support dabei ist bzw. schlechte Umsetzungen rauskommen?

Kingser
13.04.2005, 14:30
Original von MoK
Was bringt ihnen starke Hardware, wenn nicht der gescheite Spiele-support dabei ist bzw. schlechte Umsetzungen rauskommen?

hohoho, da liegst du aber mit der behauptung ganz schön falsch...

Spiele-support haben die Genug! Hier mal paar genannte Firmen, die Xbox2 unterstützen werden:

Activision
Atari
Bandai
Bethesda Softworks
Capcom
Codemasters
Eidos
Electronic Arts
From Software
Koei
Konami
LucasArts
Majesco
Midway
Namco
Phantagram
Rockstar Games (Take-Two)
Sega of America
Tecmo
THQ
Ubisoft
Vivendi Universal Games
Webzen
2KGames
BioWare
Bizarre Creations
Bungie Studios
Epic Games
FASA Studio
Lionhead Studios
Mistwalker
Q Entertainment
Rare Ltd
Real Time Worlds

Und ich glaub kaum das des Spieleniveau runtergeht!

und kleine Entwarnung für diejenigen, die das nervt das schon jetzt eine Xbox2 rauskommt: Es wurde versprochen das bis 2007 auch noch Spiele für Xbox erscheinen!

-=Amidamaru=-
13.04.2005, 15:43
Originally posted by Kingser
und kleine Entwarnung für diejenigen, die das nervt das schon jetzt eine Xbox2 rauskommt: Es wurde versprochen das bis 2007 auch noch Spiele für Xbox erscheinen!

Das hat Sony auch gesagt bei der Psone...
Die entwickler legen sich lieber auf ein neues system fest als für ein altes zu produzieren weil die verkauffszahlen dadurch besser sind.

MoK
13.04.2005, 17:08
würd ich genauso sagen.
was ist denn großartiges nach dem release der ps2 noch für psx rausgekommen!?
nur schrott,gurken.. wie ihr es nennen wollt.

oder bundles von alten guten klassikern...

Kingser
15.04.2005, 16:17
Hier ein paar Neuigkeiten:

Der Name der Xbox2 scheint bestätigt zu sein. Laut Aussagen eines Sprechers soll die neue Konsole Xbox 360 heißen.

Super Neuigkeiten für Xbox Fans: Die Neue Xbox soll sehr billig auf dem Markt herauskommen. Es soll wenn es erscheint zwischen 190 und 250€ kosten!

Die erste Enthüllung der Xbox2 wird auf MTV am 13. Mai um 19 Uhr sein! Sehr schlau von Microsoft meiner Meinung nach, da sie somit vor allem die jüngere Generation ansprechen. Also Termin eintragen! 13. Mai um 19 Uhr enthüllung auf MTV!

Guymelef
11.05.2005, 14:20
Meiner Meinung nach braucht die XBox 2 nur bessere Hardware, alles andere kann bleiben wie beim alten, also Festplatte, 4Controller Slots und so.
Aber ein neues Halo muss unbedingt für die Xbox2 her!

MoK
11.05.2005, 21:40
Original von Kingser
Hier ein paar Neuigkeiten:

Der Name der Xbox2 scheint bestätigt zu sein. Laut Aussagen eines Sprechers soll die neue Konsole Xbox 360 heißen.

Super Neuigkeiten für Xbox Fans: Die Neue Xbox soll sehr billig auf dem Markt herauskommen. Es soll wenn es erscheint zwischen 190 und 250€ kosten!

Die erste Enthüllung der Xbox2 wird auf MTV am 13. Mai um 19 Uhr sein! Sehr schlau von Microsoft meiner Meinung nach, da sie somit vor allem die jüngere Generation ansprechen. Also Termin eintragen! 13. Mai um 19 Uhr enthüllung auf MTV!

*hüstel*

ihr wisst sicherlich das das selbe damals mit sega dreamcast und viva war?

nicht nur das, viele VIPs fanden die Konsole cool.
trotzdem ging sie leider unter.

Chihirochan
12.05.2005, 12:24
Hier einige Bilder die ich gefunden habe, ich weiss aber nicht welche von denen es sein wird ich persöhnlich glaube es wird die Zweite unter anderem auch wegen dem namen!

XBox2 (http://www.radeonthetop.com/photos/xbox2.jpg)

XBox2 (http://www.daanvanrossum.nl/images/log/xbox2.jpg)

XBox2 (http://www.ccw.com.cn/resources/dc/200501/20050131104548324.jpg)

XboX2 (http://www.monkeyfood.com/thestuff/food/Screenshots/XMac.jpg)

MoK
12.05.2005, 17:16
es wird keines davon reality sein.... sieht noch zu abgespaced aus.

ich denke es wird eher so aussehen wie die bilder die man kurz vor der mtv promoparty gemacht hat....

vielleicht noch ein bisschen besser, aber das sind concept zeichnungen...

bin gespannt auf morgen

Chihirochan
13.05.2005, 23:25
Wieso zu Abgespaced ich find sie Cool und mir ist so ziemlich egal wie sie Aussieht hauptsache sie leistet viel!

Rain
14.05.2005, 13:47
die neue xbox (der name soll x-box 360 sein) soll wohl dieses weihnachten auf den markt kommen...

MoK
15.05.2005, 01:47
habt ihr es auf mtv gesehn? ich habs verpasst(heul)

Tetsu87
15.05.2005, 14:07
Da haste nich viel verpasst, sie ham se 5 sec gezeigt, der Rest war doofe Mucke und Klingeltonwerbung, DANKE M$!!! :P

imported_eminem
15.05.2005, 16:32
daran ist nicht microsoft schuld ´sondern dieses scheiß mtv

die haben die wichtigsten szenen weggeschnitten

um di 20 minuten


ich hab das amerikanische mtv geguckt und muss sagen geillllllllll

MoK
16.05.2005, 00:29
*dead*

echt im deutschen fernsehen wars zensiert!?!? wie kakke!?!?!? warum das zum henker!"?

-=Amidamaru=-
16.05.2005, 09:41
Hier findet ihr so ziemlich alles über die Xbox 360 was es gibt... (http://xbox360.ign.com/)

Zhao_Yun
16.05.2005, 20:09
Die neue X-Box hat auf jeden Fall eine gute Hardware und wird in Sachen Grafik wohl wieder die Nase vorn haben. Aber von den Spielen interessieren mich eigentlich nur die beiden RPGs von Mist Walker....

MoK
16.05.2005, 23:23
voraussgesetzt sie kommen auch außerhalb von Japan raus... oder?
ich habs special verpasst... und sonderlich mich drüber informieren tu ich mich auch nicht, weil ich grad mich auf die nrev fokussiert hab.

Zhao_Yun
17.05.2005, 00:08
ja. Wenn sie hier net rauskommen interessiert mich die X-Box 360 kein bisschen. Da informiere ich mich lieber über die Play Station 3.

#RC-3222#
17.05.2005, 18:58
Also für mich ist ja schon Halo 3 Grund genug die XBox 360 zu kaufen.

Was RPG-Planungen für die XBOX 360 angehen: Klick (http://news.teamxbox.com/xbox/8274/Here-Come-the-Xbox-360-Games/)

imported_harUsamE
17.05.2005, 21:32
Also ich weiss noch net aber die wird bestimmt 500 Euro kosten !!
Xbox1 kost ja schon 200

Zhao_Yun
17.05.2005, 23:19
Original von #Nagi#
Also für mich ist ja schon Halo 3 Grund genug die XBox 360 zu kaufen.

Was RPG-Planungen für die XBOX 360 angehen: Klick (http://news.teamxbox.com/xbox/8274/Here-Come-the-Xbox-360-Games/)

Naja...bei der X-Box 360 überwiegen wie immer die Ego-Shooter, bzw. Actionspiele... Quake 4, Neue UT, CODII, Halo3 usw...

MoK
18.05.2005, 00:29
glaub ich leider auch....
nja es sollte nicht zu sehr der selbe einheitsbrei sein wie bei der xbox:
(TFLO gecanceled, n.u.d.e außerhalb japans nicht rausgebracht, ein paar japano-rpgs hier nicht rausgebracht)


allein für true fantasy live online und für final fantasy 11 hol ich mir die xbox 360= wurde letztens bekannt gegeben das ff11 kommt.
weil ja ne demo davon gezeigt wurde.... JUHU!!!! MMORPGS, ich komme!

edit: hab den thread namen nun in xbox 360 umgeändert da wir nun die fakten auf dem tisch haben.!

#RC-3222#
18.05.2005, 14:30
Original von Zhao Yun

Original von #Nagi#
Also für mich ist ja schon Halo 3 Grund genug die XBox 360 zu kaufen.

Was RPG-Planungen für die XBOX 360 angehen: Klick (http://news.teamxbox.com/xbox/8274/Here-Come-the-Xbox-360-Games/)

Naja...bei der X-Box 360 überwiegen wie immer die Ego-Shooter, bzw. Actionspiele... Quake 4, Neue UT, CODII, Halo3 usw...
Jede Konsole hat halt so ihren Schwerpunkt was das Genre angeht und bei XBox sinds eben Shooter.
'Des einen Freud,des anderen Leid'


@Mok: Willst du dir die XBox 360 jetzt nur wegen einem einzigen Spiel kaufen? Gibt doch noch die PS2 und den Cube. Da gibs wesentlich mehr Auswahl was RPGs o.ä. betrifft.

Zhao_Yun
18.05.2005, 14:46
Original von #Nagi#



@Mok: Willst du dir die XBox 360 jetzt nur wegen einem einzigen Spiel kaufen? Gibt doch noch die PS2 und den Cube. Da gibs wesentlich mehr Auswahl was RPGs o.ä. betrifft.

würde ich dir auch raten MoK. Solltest du aber eigentlich am besten wissen oO
(aber bist ja eh der Konsolen-Sammler...)

MoK
19.05.2005, 20:10
die xbox hab ich mir damals nur wegen einem spiel gekauft:
TFLO
nich rausgekommen
deswegen is für mich die besch***...
konsole...
na mal schauen vielleicht klappts ja auf dem nachfolger...

wisst ihr, damals von der dc(dreamcast) war ich süchtig nach mmorpgs....
und aufm pc wollt ich net spielen.
deswegen xb.
und ein US/FANTASY rpg á la everquest kam auf gar keinen fall in frage...

die wahl blieb bei ff11(ps2) und tflo(xb)
und beide kamen nich für europa*heul*
ich glaub die haben was gegen mich.

nja jetzt kommen ja beide für xb360

oh gott... hoffentlich verzock ich net ne ganze woche ohne mal rauszugehen-.-

Zhao_Yun
19.05.2005, 23:30
Original von MoK
die xbox hab ich mir damals nur wegen einem spiel gekauft:
TFLO
nich rausgekommen
deswegen is für mich die besch***...
konsole...
na mal schauen vielleicht klappts ja auf dem nachfolger...



und ich dachte immer du magst die PS2 von den 3 am wenigsten ^^

was haltet ihr eigentlich von Microsofts Ziel die X-Box 360 1 Milliarde mal zu verkaufen? oO

MoK
20.05.2005, 00:53
hieß es nicht das es mal irgendwann 1mia konsolen fest im wohnzimmer sein sollten?

zu zhao:
sagn wir es so: gäbe es kein final fantasy auf der ps2 wär sony bei mir unten durch.
durch ff können gerade noch bei mir auf dem "konsolen-altar"überleben*<zu hoch!?*
xbox und ps2 sind bei mir genauso gut/schlecht dran.


wobei ich mit dieser konsolengeneration schon allgemein nicht zufrieden bin.
und mit der kommenden foto-realistic-grafik werd ich auch nicht zufrieden sein...
weil irgendwie is "das Spielen" in den hintergrund getreten.....

doch zurück zum topic...
bis jetzt freu ich mich nur auf diese 2 titel...
ansonsten hat mich noch kein anderes spiel angesprochen....
ev. ein neues burnout?

#RC-3222#
20.05.2005, 13:32
Original von Zhao Yun
was haltet ihr eigentlich von Microsofts Ziel die X-Box 360 1 Milliarde mal zu verkaufen? oO
Wenn man bedenkt,dass sich alle, die auch Halo 3 zocken wollen,die Konsole kaufen werden, könnten sie das sogar schaffen. :D

Aber sowas zu sagen, bevor der Release überhaupt erreicht wurde ist vielleicht doch etwas überstürzt.



@Mok: Meiner Meinung nach hat Burnout nicht wirklich eine Handlung o.ä. .Deswegen überrascht es mich etwas, dass du sowas spielst, da du ja sonst eher in Richtung RPG gehst, welches eigentlich das genaue Gegenteil davon ist.

Supper
20.05.2005, 20:57
Also ich muss jetzt was rein Einrichtungstechnisches loswerden O_o

Ich find das unheimlich erstaunlich, wie aus dem hässlichen Klotz namens X-Box, der hier nie so eine gute optische Figur in meinen Räumlichkeiten gemacht hat, ein optischer Blickfang namens X-Box 360 werden konnte... das teil sieht total geil aus *_*


bzw. 1 Milliarde mal verkaufen? Also da wär ich mir nicht so sicher... müsste man auch etwas mehr auf den asiatischen Markt abzielen als bisher. Und gerade dort könnte Microsoft bös stolpern...

MoK
20.05.2005, 23:30
Original von #Nagi#

Original von Zhao Yun
was haltet ihr eigentlich von Microsofts Ziel die X-Box 360 1 Milliarde mal zu verkaufen? oO
Wenn man bedenkt,dass sich alle, die auch Halo 3 zocken wollen,die Konsole kaufen werden, könnten sie das sogar schaffen. :D

Aber sowas zu sagen, bevor der Release überhaupt erreicht wurde ist vielleicht doch etwas überstürzt.



@Mok: Meiner Meinung nach hat Burnout nicht wirklich eine Handlung o.ä. .Deswegen überrascht es mich etwas, dass du sowas spielst, da du ja sonst eher in Richtung RPG gehst, welches eigentlich das genaue Gegenteil davon ist.

stimmt...
aber wenn ich was anderes spiele... sind das rallyegames,jump n runs...
eigentlich fast alles außer strategie und sport, und doch hab ich bei jeder genre meine ansprüche... sprich nur ausgewählte topspiele....

Zhao_Yun
21.05.2005, 01:31
@Nagi: soooo toll ist Halo 3 auch wieder net ;)

@Supper: Könnte? Die X-Box 360 wird in Asien stolpern, da kann auch Mist Walker nichts daran ändern.

ich spiel lieber NfS als Burnout, aber das gehört jetzt net hier rein >_o

Kamey
21.05.2005, 16:42
Original von Zhao Yun
@Nagi: soooo toll ist Halo 3 auch wieder net ;)

@Supper: Könnte? Die X-Box 360 wird in Asien stolpern, da kann auch Mist Walker nichts daran ändern.

ich spiel lieber NfS als Burnout, aber das gehört jetzt net hier rein >_o

die X_Box is auch in asien gestolpert also wird es bei der 360 auch nicht anderes sein.

#RC-3222#
21.05.2005, 19:06
Original von MoK
stimmt...
aber wenn ich was anderes spiele... sind das rallyegames,jump n runs...
eigentlich fast alles außer strategie und sport, und doch hab ich bei jeder genre meine ansprüche... sprich nur ausgewählte topspiele....
Welche Ansprüche hast du eigentlich bei Shootern? :D



@Zhao Yun: Noch ist es nicht erschienen,also kann man, was das betrifft (toll oder nicht), nur wenig oder besser gar nichts sagen. Es sind weder Bilder noch Infos zu Halo 3 da (außer wann es eventuell erscheinen soll).



Zurück zum Thema: In Asien dürfte es die XBox 360 wirklich schwer haben (wie auch schon ihr Vorgänger). Da herrscht seit Anfang an Nintendo, mit Mario als Chef.

Zhao_Yun
21.05.2005, 20:03
Original von #Nagi#

Welche Ansprüche hast du eigentlich bei Shootern? :D



@Zhao Yun: Noch ist es nicht erschienen,also kann man, was das betrifft (toll oder nicht), nur wenig oder besser gar nichts sagen. Es sind weder Bilder noch Infos zu Halo 3 da (außer wann es eventuell erscheinen soll).



Zurück zum Thema: In Asien dürfte es die XBox 360 wirklich schwer haben (wie auch schon ihr Vorgänger). Da herrscht seit Anfang an Nintendo, mit Mario als Chef.

ich weiß net, aber ich finde es nicht so toll, wenn die X-Box nur auf Halo oder so setzt....es gibt weder Bilder noch so, aber jeder sagt schon: ich hole mir die X-Box 360 wegen Halo. Das zeigt doch fast schon, dass die anderen Spiele kaum interessieren.

ich würde eher sagen, dass in Sachen Konsolen im Moment Sony in Japan die Nase vorn hat. In Sachen Handhelds Nintendo.

Kamey
21.05.2005, 20:18
Original von #Nagi#

Original von MoK
stimmt...
aber wenn ich was anderes spiele... sind das rallyegames,jump n runs...
eigentlich fast alles außer strategie und sport, und doch hab ich bei jeder genre meine ansprüche... sprich nur ausgewählte topspiele....
Welche Ansprüche hast du eigentlich bei Shootern? :D



@Zhao Yun: Noch ist es nicht erschienen,also kann man, was das betrifft (toll oder nicht), nur wenig oder besser gar nichts sagen. Es sind weder Bilder noch Infos zu Halo 3 da (außer wann es eventuell erscheinen soll).



Zurück zum Thema: In Asien dürfte es die XBox 360 wirklich schwer haben (wie auch schon ihr Vorgänger). Da herrscht seit Anfang an Nintendo, mit Mario als Chef.

Mario als Chef? Wohl eher mit Zelda xD aber egal.

Schade dass noch nichts über Halo 3 bekannt is T_T

Da aber die PS3 eher in Japan erscheint als der Nintendo schätze ich die Verkaufscharts so:

1.PS3
2.X-Box

und die ninetndo kann ich noch nicht einschätzten is ja noch nicht wirklich richtig bekannt.Oder hab ich was verpasst?

Zhao_Yun
21.05.2005, 20:21
Original von Kamey


Mario als Chef? Wohl eher mit Zelda xD aber egal.

Schade dass noch nichts über Halo 3 bekannt is T_T

Da aber die PS3 eher in Japan erscheint als der Nintendo schätze ich die Verkaufscharts so:

1.PS3
2.X-Box

und die ninetndo kann ich noch nicht einschätzten is ja noch nicht wirklich richtig bekannt.Oder hab ich was verpasst?

in Japan ist es ziemlich sicher, dass X-Box auf Platz 3 und Nintendo und Sony sich um 1 streiten. ;)

#RC-3222#
21.05.2005, 20:53
Original von Zhao Yun
ich weiß net, aber ich finde es nicht so toll, wenn die X-Box nur auf Halo oder so setzt....es gibt weder Bilder noch so, aber jeder sagt schon: ich hole mir die X-Box 360 wegen Halo. Das zeigt doch fast schon, dass die anderen Spiele kaum interessieren.

ich würde eher sagen, dass in Sachen Konsolen im Moment Sony in Japan die Nase vorn hat. In Sachen Handhelds Nintendo.
Es ist eben so. Wer die beiden ersten Teile hat will auch den nächsten und Halo ist halt das Aushängeschild der XBox (das gehört einfach zusammen).
Natürlich interessieren einen auch die anderen Spiele (wer kauft sich eine Konsole nur wegen einem Spiel? ),aber die sind eben nur zweitrangig.

Sind beide ungefähr gleich beliebt, aber ich finde dass Nintendo doch ein klein wenig weiter vorne liegt.


@Kamey: Aber Mario ist sozusagen der Vater der Nintendo-Spiele, hat also damit auch mehr Fans.

War ja bei Halo 2 nicht anders. Erst kam fast gar nichts und dann nach und nach immer mehr.

Minamoto (oder wie der heißt) hat auf der E3 eine Version vorgestellt, bei der er allerdings meinte, dass das endgültige Produkt noch etwas anders aussehen würde.
Kein Andeutungen auf den Releas, keine Fakten zu technischen Daten... doch,man könnte sagen,dass du nichts verpasst hast ;)

MoK
22.05.2005, 00:38
ja also in japan versucht ja ms fuss zu fassen aber irgendwie gehen da die japaner irgendwie "rassisstisch" vor, siehe eyetoy....

in den usa und in eu totaler hit, in japan ein flop, und das in jeder hinsicht, obwohl bei ihnen der eyetoysupport viel besser war als bei uns.

genauso ist es mit fremdartigen konsolen dort^^

ich denke die nächste konsolengeneration lässt alles überlaufen....

ich mein die generation is schon ein crash in meinen augen...


zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.
aber wenn hersteller wieder nur so 08/15games rausbringen dann wird es die xb 360 wieder genauso dreckig haben wie die xb.

übrigens: in japan lief ja ein 2h special auf mtv über die xb360, während bei uns nur eine halbe h(???) was drüber lief.


zu nintendo: wenn man nintendo hört, ist es sofort in verbindung mit pokemon oder mario.

vor 3jahren hat man eine umfrage bei kindern unter 10jahren gefragt was für sie die bekannteste figur wäre....

ich weiß nich mehr genau ob es mario oder mickey maus war(also einer von beiden war auf platz 1)<bezieht sich auf die usa.

in japan war es auf platz 1 mario!!! stellt euch das mal vor!

*sry abgeschweift vom thema*

-=Amidamaru=-
22.05.2005, 02:54
Originally posted by MoK
in japan war es auf platz 1 mario!!! stellt euch das mal vor!

Ja und? 0o

#RC-3222#
22.05.2005, 14:51
Original von MoK
zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.
aber wenn hersteller wieder nur so 08/15games rausbringen dann wird es die xb 360 wieder genauso dreckig haben wie die xb.

übrigens: in japan lief ja ein 2h special auf mtv über die xb360, während bei uns nur eine halbe h(???) was drüber lief.
Was heißt denn hier 'wieder'?
Zugegeben, nicht alle Spiel sind kultverdächtig, aber bei welcher Konsole gibt es sowas nicht?
Star Wars RC, MoH, GR2, Conker L&R, PGR2 (um nur einen Bruchteil aufzuzählen) sind, meiner Meinung nach, sehr gute Spiele.



Original von MoK
übrigens: in japan lief ja ein 2h special auf mtv über die xb360, während bei uns nur eine halbe h(???) was drüber lief.
Vielleicht hat sich M$ gedacht, dass die Japaner einfach noch 'bekehrt' werden müssten und das hierzulande nicht mehr nötig ist :D



Im Großen und Ganzen könnte man das eigentlich als 'Konsolen-Krieg' bezeichnen. Jeder versucht das beste Produkt auf den Markt zu bringen und die Konkurrenz aus dem Rennen zu werfen.

Zhao_Yun
22.05.2005, 15:01
Original von #Nagi#
[quote]Original von MoK
zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.
aber wenn hersteller wieder nur so 08/15games rausbringen dann wird es die xb 360 wieder genauso dreckig haben wie die xb.


Was heißt denn hier 'wieder'?
Zugegeben, nicht alle Spiel sind kultverdächtig, aber bei welcher Konsole gibt es sowas nicht?
Star Wars RC, MoH, GR2, Conker L&R, PGR2 (um nur einen Bruchteil aufzuzählen) sind, meiner Meinung nach, sehr gute Spiele.[/qoute]

MoH und GR2( Ghost Recon 2?) gabs aber auch für PS2 ;)

#RC-3222#
22.05.2005, 15:17
Original von Zhao Yun

Original von MoK
zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.
aber wenn hersteller wieder nur so 08/15games rausbringen dann wird es die xb 360 wieder genauso dreckig haben wie die xb.


Was heißt denn hier 'wieder'?
Zugegeben, nicht alle Spiel sind kultverdächtig, aber bei welcher Konsole gibt es sowas nicht?
Star Wars RC, MoH, GR2, Conker L&R, PGR2 (um nur einen Bruchteil aufzuzählen) sind, meiner Meinung nach, sehr gute Spiele.[/qoute]

MoH und GR2 (Ghost Recon 2?) gabs aber auch für PS2 ;)
(Ja) Schon, aber (und das nicht nur weil ich eine XBox hab) ich find die Versionen für PS2 nicht ganz so gut gelungen. Allein die Grafik...
Aber damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab die beiden Games auch schon auf der Ps2 gesehen ;)
Und ausserdem hab ich ja geschrieben, dass sie meiner Meinung nach gute XBox-Spiele sind, also können Andere verschiedene Ansichten haben.

Kamey
22.05.2005, 19:42
Original von Zhao Yun

Original von Kamey


Mario als Chef? Wohl eher mit Zelda xD aber egal.

Schade dass noch nichts über Halo 3 bekannt is T_T

Da aber die PS3 eher in Japan erscheint als der Nintendo schätze ich die Verkaufscharts so:

1.PS3
2.X-Box

und die ninetndo kann ich noch nicht einschätzten is ja noch nicht wirklich richtig bekannt.Oder hab ich was verpasst?

in Japan ist es ziemlich sicher, dass X-Box auf Platz 3 und Nintendo und Sony sich um 1 streiten. ;)

Aber nur ziemlich sicher. ;)
Da die X-Box wohl früher rauskommt kann es angehen das viele leute
nicht warten wollen und sich diese kaufen.Aber man kann es ja nicht vorraussehen.

Supper
22.05.2005, 21:40
Original von MoK
zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.

Welch grober Unfug. Ich zumindest hab schonmal Halo nicht, aber - oho - eine XBox.

Und ausserdem gabs auf der XBox einige Games die nicht 08/15 waren, z.B. etwa die sparte KOTOR/Fable/Jade Empire.

Und ein nicht ganz unwesentlicher Vorteil der XBox (der wohl auch auf der 360 erhalten bleiben wird) ist die tatsache dass viele Spiele die auf allen konsolen erscheinen, auf der Box am besten rüberkommen... nicht alle, aber doch so einige. Und eben, die 360 scheint leistungstechnisch wieder die Nase vorn zu haben vor der konkurrenz.

Und wenn die XBox in Japan den ersten Platz holt, ess ich offiziel einen Besen...

MoK
23.05.2005, 01:12
Original von Supper

Original von MoK
zu xb, ja in der tat, jeder der eine xb zu hause hat, besitzt auch halo.

Welch grober Unfug. Ich zumindest hab schonmal Halo nicht, aber - oho - eine XBox.

Und ausserdem gabs auf der XBox einige Games die nicht 08/15 waren, z.B. etwa die sparte KOTOR/Fable/Jade Empire.

Und ein nicht ganz unwesentlicher Vorteil der XBox (der wohl auch auf der 360 erhalten bleiben wird) ist die tatsache dass viele Spiele die auf allen konsolen erscheinen, auf der Box am besten rüberkommen... nicht alle, aber doch so einige. Und eben, die 360 scheint leistungstechnisch wieder die Nase vorn zu haben vor der konkurrenz.

Und wenn die XBox in Japan den ersten Platz holt, ess ich offiziel einen Besen...

oho, hammer...

ich wollt nur ma sagen das ja angeblich mehr halo spiele verkauft wurden als xboxen verkauft? komisch, soll aber so sein...

zu dem xb und der nachfolger: ich meinte damit, das die xb360 es genauso dreckig haben wird wie xb in JAPAN.

ja un zu den 08/15 spielen.

ok es soll einige auf der xbox geben...
fable,jade,kotor,ninja gaiden...
das sind aber wirklich nur eine handvoll spiele, echt wenig im gegensatz zur "KOTZ" ps2 und zum "hoch in den himmel heb" cube.<eigene meinung.

die xbox hat mich schon ein wenig enttäuscht,... wenn man bedenkt, an meinem geb. letztes jahr haben sie D A S SPIEL für die xbox gecanceled....
da hätt ich die xb an die wand klatschen können....

trotzdem versuch ich so neutral wie möglich an die nexgen ranzugehen,...

Zhao_Yun
23.05.2005, 13:43
Original von Kamey


Aber nur ziemlich sicher. ;)
Da die X-Box wohl früher rauskommt kann es angehen das viele leute
nicht warten wollen und sich diese kaufen.Aber man kann es ja nicht vorraussehen.

oh, da kennste die Japaner schlecht ;)
Sind eh alles RPG-Freaks und warten da lieber auf FF bzw. Zelda ;)

Kamey
24.05.2005, 15:00
Original von Zhao Yun

Original von Kamey


Aber nur ziemlich sicher. ;)
Da die X-Box wohl früher rauskommt kann es angehen das viele leute
nicht warten wollen und sich diese kaufen.Aber man kann es ja nicht vorraussehen.

oh, da kennste die Japaner schlecht ;)
Sind eh alles RPG-Freaks und warten da lieber auf FF bzw. Zelda ;)

Ja aber da Final Fantasy und Dragon Quest die fronten wechseln ist
das ein weiterer Grund die X-Box 360 zu kaufen.;)

FINALY FANTASY ® XI kommt auf die Xbox 360(TM)!!
Square Enix gibt erste Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt

LOS ANGELES, den 17. Mai 2005 - Square Enix Co., Ltd. (Tokio, Japan, „Square Enix“), ein führender Entwickler und Herausgeber von interaktiver Unterhaltungssoftware, einschließlich zwei der beliebtesten Franchises der Welt (FINAL FANTASY® und DRAGON QUESTTM), gab heute bekannt, dass FINAL FANTASY® XI auf der Xbox 360TM, Microsofts Next-Generation-Spielkonsole, erscheinen wird. Diese Partnerschaft wurde auf Microsofts Media Briefing, welches in Los Angeles am 16. Mai (Pacific Time) stattgefunden hat, bekannt gegeben. Xbox 360TM wird gegen Ende 2005 veröffentlicht. „Als Teil unserer voranschreitenden plattformübergreifenden Strategie, mit der unsere Titel mehr Spieler erreichen, sind wir hocherfreut, unser beliebtes MMORPG auf der Xbox 360 herauszugeben und freuen uns auf diese Zusammenarbeit mit Microsoft“, sagte Yoichi Wada, Präsident von Square Enix. „Die Xbox 360 bietet eine leistungsstarke Plattform, von der aus Spieler in die fesselnde Geschichte von FINAL FANTASY XI, die durch kollaboratives Online-Gameplay zum Leben erweckt wird, eintauchen können.“ „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Square Enix, um deren unglaubliches Spiel FINAL FANTASY XI für die Xbox 360 herauszubringen“, sagte Robbie Bach, der Generaldirektor für Microsoft Xbox. „Die Leistungsfähigkeit unserer Spiele der nächsten Generation und unseres Unterhaltungssystems, kombiniert mit der Kreativität und Innovation von Square Enix, verspricht eine wahrlich globale Umgestaltung von Videospielen.“
FINAL FANTASY XI ist ein Massively Multi-Player Online Role-Playing Game (MMORPG). Die Originalversion des Spiels wurde im Mai 2002 in Japan, im Oktober 2003 in Nordamerika und im September 2004 in Europa veröffentlicht. Die Spielerbasis übersteigt mittlerweile 500.000 aktive Accounts. Mit der Version für die Xbox 360 wird Square Enix seine plattformübergreifende Strategie weiter verfolgen. Spieler werden zudem in der Lage sein, ihre Hardware selbst auszuwählen und auf denselben Servern zu spielen, auf denen sich die Charaktere der bereits bestehenden Spieler befinden. Die Leistungsstärke der Xbox 360 wird einen dynamischeren und visuell beeindruckenden Zugang zu Vana'diel - der Welt von FINAL FANTASY XI - bieten. Es liegen zurzeit keine weiteren Informationen zu FINAL FANTASY XI für die Xbox 360 vor.

Quelle (http://xbox360.gaming-universe.de/)

Zhao_Yun
24.05.2005, 20:53
*hust* ich meine die "normalen" RPGs ;) keine MMORPGs. FFXI kann man eigentlich kaum als richtiges FF zählen. Außer Chocobos, etc hat es nichts mit den normalen FFS zu tun ~.~
Die richtigen FF-Teile werden für die PS3 entwickelt.

und wo steht da bitte, dass Dragon Quest die Fronten tauscht?

MoK
25.05.2005, 01:45
joa es hieß nur das sie nu 3(???) spiele für die xb 360 machen oder?

also von dq war keine rede...

ja ff11 is kein richtiges ff so wie:
-die ganzen gameboy ff
-tactics(psx)
-tactics advance(gba)
-ff:cc
-mystic quest final fantasy

aber mmorpgs sind echt geil... kommt aber immer auf die spielmechanik an und ob es einen anspricht....

und ff spricht mich immer an...(aber von so everquest, wow, usw... da könnt ich kotzen)

#RC-3222#
04.12.2005, 10:55
Ich werd mir die 399€-Version holen (wird zwar noch etwas dauern bis ich das Geld zusammen hab, aber egal). Und dann gleich Gears of War und Quake 4 dazu :]

btw kann man das Dolby-Surround-System eigentlich so an die Box anschließen oder brauch man wieder seperate Hardware?

EvoGT
04.12.2005, 12:33
über das mitgelieferte AV-Kabel kannste deine Anlage mit sound versorgen.
Einen gesonderten Ausgang an der XBox 360 wirste aber nicht finden können.
Bei der 399€ Version dürfte auch ein höherwertiges Componentenkabel
beiliegen...also alles kein problem.

imported_LL14
04.12.2005, 14:44
Jo, endlich ist das Gerät draußen, aber ich bin mir unsicherer denn je ob der Kauf dieser Next-Gen-Konsole echt sinnvoll ist. Ich meine nämlich, dass sich bsiher noch nicht viel an den Spielen geändert hat. Okay, man kann schon jetzt sagen, dass die Grafik erst in Laufe der Zeit besser wird, denn das war bei PS1 und PS2 zum Beispiel auch so. Bei den Spielen finde ich bisher nur Amped3, PGR3 und COD2 Hitverdächtigt. Kameo sieht niedlich aus, aber die 360 hat mehr und vorallem coolere Only-For-360-Spiele verdient!

Supper
05.12.2005, 07:21
Also die 360er ist ein lustiges Spielzeug, muss ich schon sagen... ich find das so funny das ich einfach so auf meinen Laptop zugreifen kann, wireless sei dank. Ist zwar bisher nur nebenbei spielerei, aber irgendwie lustig :biggrin: ^^
Was die spiele betrifft, mal das grafische: Ich hab einen alten Kasten von Fernseher, aber so ein PGR3 sieht schon sehr eindrücklich aus. Allerdings hab ich das vorher schonmal so probehalber auf einem HDTV Gerät gespielt und das ist wirklich ein ziemlicher unterschied... so ein HDTV-Teil scheint fast schon ein muss (auch in Hinblick auf die WM :ugly: )
Der Controller gefällt mir sehr gut, liegt wirklich gut und spielt sich flott von der Hand. Auch dass man endlich das Kabel los ist find ich sehr positiv. Und so schick die 360er jetzt auch aussehen mag, das Netzkabel ist ja wirklich ein Klotz von Ding, das muss man schon irgendwo verstecken, so scheusslich wie das aussieht O_o
äh, ja, anyway. Bisher würd ich sagen im Westen nichts wirklich neues in Sachen Spiele. Der ohnehin schon konkurrenzlose Online Bereich wurde nochmal kräftig aufgebort und hat viel zu bieten (besonders das Kostenlose Downloaden von Trailer und Demos find ich sehr positiv, da scheinen ein oder zwei Magazine ein gewisses Monpol zu verlieren...), auch das... äh... wie heisst das eigentlich, das Media Center oder so, Hauptmenü, was weiss ich, hat was zu bieten und viel zum rumbasteln. Aber was die Spiele betrifft brauchts wohl noch etwas Zeit um wirklich die nächste Generation zu erreichen, denke ich.
Aber ist schon nett das man über Digicam bis hin zum I-pot alles was einen USB anschluss braucht mit der 360er verbinden kann. Das Ding scheint wirklich potenzial zu haben zu einem multimedialen Zentrum des Wohnzimmers zu avancieren.

Kayka
05.12.2005, 11:49
Original von LL14
Jo, endlich ist das Gerät draußen, aber ich bin mir unsicherer denn je ob der Kauf dieser Next-Gen-Konsole echt sinnvoll ist. Ich meine nämlich, dass sich bsiher noch nicht viel an den Spielen geändert hat. Okay, man kann schon jetzt sagen, dass die Grafik erst in Laufe der Zeit besser wird, denn das war bei PS1 und PS2 zum Beispiel auch so. Bei den Spielen finde ich bisher nur Amped3, PGR3 und COD2 Hitverdächtigt. Kameo sieht niedlich aus, aber die 360 hat mehr und vorallem coolere Only-For-360-Spiele verdient!

Kameo ist derzeit das mit Abstand beste Spiel auf der XBOX 360.

Und das ist wirklich äusserst gelungen.

MoK
05.12.2005, 17:19
naja eben, man hat noch mal die grafik und die atmossphäre hochgeschraubt, aber innovatives gibts da nix neues.
das einzig tolle is viell. noch der endlich kabellose controller und eben die "fernbedienung" also die konsole über den controller einschalten.

aber man hat fast überall als gimmick, nen 360° perspektive eingebaut, das man auch ja die geile grafik bestaunen kann-.-

grafik ist nicht alles?

ich hab pdz nur ne halbe stunde gespielt, finde das irgendwie total überladen----

imported_LL14
06.12.2005, 14:48
also ich warte noch bis mitte januar ab ob ich mir eine kaufe, dann hat sich hoffentlich alles mit abstürzen etc geregelt und es wurden ein paar neue Knüller angekündigt. Also ich persönlich freu emich so auf Saints Row und Test Drive Unlimited. Mit die Kaufgründe für mich, jedoch gibt es auch viele Negativpunkte!
Kameo ist schon geiles Spielprinzip, aber ich bin davon nicht überzeugt, da man hört, dass es viel zu leicht ist und man es in null komma nix durch hat.

Supper
08.12.2005, 20:36
Die Werbung zur 360er ist jedenfalls bis jetzt wirklich gelungen... besonders die Hier (http://www.linkshard.com/Link.asp?ID=756) finde ich überaus amüsant :biggrin: ^^

Zhao_Yun
08.12.2005, 22:18
Könnten sogenannte "Politiker" aber wieder falsch verstehen :roll:
Spielen macht ja aggressiv :roll:

zur Konsole:
von mir ein definitives nein. Gründe:
-zuviele Shooter, Rennspiele, Actionspiele
-viel zu wenig RPGs oO
-Lieblingsreihen werden auf der Konsole von der Konkurrenz fortgesetzt ^^

Setsuna90
26.12.2005, 22:46
also ich war mit dabei als mein kumpel ihn am ersten tag gekauft hat^^

und naja ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert.... grafik ist zwar schöner aber auch nicht so ein quantensprung.....der ganze multimedia-schnickschnack hat mich auch nicht überzeugt... der einzige kaufgrund wäre : HALO 3 und XBOX LIVE...

aber trotzdem finde ich sie schlechter als den revolution und die ps3...

Wadjet
27.12.2005, 02:27
Was mich an der neuen X-Box ärgert ist, dass man die alten Spile nich drauf spielen kann. Ich freu mich trotzdem auf Baldurs Gate 3 :D

EvoGT
27.12.2005, 13:18
Original von Wadjet
Was mich an der neuen X-Box ärgert ist, dass man die alten Spile nich drauf spielen kann. Ich freu mich trotzdem auf Baldurs Gate 3 :D

falsch. wenn man sich die teurere Premium-variante mit festplatte
gekauft hat, kann man auch die alten spiele darauf zocken.
über xbox-live gibts einen emulator zum download, der ca 200 spiele
zum laufen bringt und die liste wird ständig erweitert.

Wadjet
27.12.2005, 13:43
echt? cool dann schließ ich meine mal am dsl modem an.

EvoGT
27.12.2005, 14:22
Original von Wadjet
echt? cool dann schließ ich meine mal am dsl modem an.

ja mach das mal und erzähl dann wies ausgegangen ist.
vorteil dabei ist sogar, dass die spiele aufgebessert werden.
man spielt mit ner höheren auflösung und kantenglättung soll
auch verwendet werden^^

MoK
30.12.2005, 02:07
oder wenn du kein dsl hast gehst du einfach auf die xbox.com page lädst den emu runter, brennst ihn auf ne cd-r und lässt es auf die festplatte überspielen: geht tatsächlich.....


mal schauen wie die 360 wird...

in japan wurde sie in den letzten 8jahren zum schlechtesten konsolenstart verzeichnet.

selbst der gamecube: nur 3 spiele zum start und der war ja 2-3tage nach dem 11.september(anschläge, da war ne gedämpfte stimmung weltweit)
und der hat sich sogar besser verkauft----

Setsuna90
30.12.2005, 13:17
lol bei gamepro auf der seite is die 360 auf dem 7 platz der japan charts...

EvoGT
30.12.2005, 14:27
Original von Setsuna90
lol bei gamepro auf der seite is die 360 auf dem 7 platz der japan charts...
bei dem angebot von spielen sollte es auch nicht besser werden.
die japaner hatten sich andere titel gewünscht und die standan halt noch nicht
zum verkauf bereit.

@MoK: wen wunderts, Japan ist ein Nintendo-Land

MoK
31.12.2005, 15:09
ach ja, und warum verkauft sich eine bestimmte konsole von sony besser als der gamecube?

Zhao_Yun
08.01.2006, 22:34
Original von MoK
oder wenn du kein dsl hast gehst du einfach auf die xbox.com page lädst den emu runter, brennst ihn auf ne cd-r und lässt es auf die festplatte überspielen: geht tatsächlich.....


mal schauen wie die 360 wird...

in japan wurde sie in den letzten 8jahren zum schlechtesten konsolenstart verzeichnet.

selbst der gamecube: nur 3 spiele zum start und der war ja 2-3tage nach dem 11.september(anschläge, da war ne gedämpfte stimmung weltweit)
und der hat sich sogar besser verkauft----

dass sich die PS2 zurzeit in Japan besser als die 360 verkauft sagt ja wohl alles ;)

(ich glaube sogar der Gameboy Advance wird öfter verkauft)

Supper
18.01.2006, 06:58
Jetzt aber mal ehrlich, das überhaupt auch nur ein Japaner eine 360er kauft ist doch ein beachtlicher Erfolg :biggrin: ^^

Das liegt zum einen an den Spielen, da hats momentan nicht sooo viel dass das unsere östlichen Freunde ansprechen würde. Da sind sie mit einer PS2 wesentlich besser bedient.
Und das andere ist... es ist Microsoft. Westlicher Voodoo-Zauber fürs Fernsehen, das ist eine bösche Sache in Japan.

Gara Sabo
14.02.2006, 10:40
Ich habe mir die Xbox 360 gekauft und bis jetzt klappten mit der Hard Drive auch Halo 2 und so.. aber jetzt hab ich mir noch UC2 zugelegt und das geht ned.. da hab ich mich schnell mal umgeschaut und gesehen das man die Software updaten aknn damit man Xbox Games zocken kann.. das hab ich dan auch getan konnte es aber immer noch nicht... daher meine Frage: Muss ich jetzt warten bis das Update auf UC2 erweitert wird oder ist es schon erhältlich? Oder weiss jemand, falls ich warten muss, wann der Update erscheint??
Danke für eure Hilfe, im voraus :o

Savyna
17.03.2006, 22:26
Also, ich hab mir jetzt endlich ne X-Box360 gegönnt und dazu direkt auch Dead or Alive 4 und ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Teil.

Anonymo
19.03.2006, 02:41
weitere frage- wurde hier vllt schon mal besprochen. hab aber nch bis ganz zurück gelesen... -_-''
aaaalso...
ich habe mir überlegt xbox übers netz zu spielen.
jetzt kostet das aber eine "kleinigkeit". da aber schon der pc von microsoft ist, wollt ich mal anfragen, ob man die xbox auch über die flatrate am pc laufen lassen kann.
dake im vorraus
gruß
ano

MoK
01.04.2006, 01:54
du bezahlst für den service nicht fürs spielen über die leitung.
du kaufst dir das xbox live starter kit und hast n headset und kannst dann(kreditkarte wird benötigt!!!) mit dem code den du eingibst online zocken
oder du aktivierst über ein online-fähiges spiel deinen account und es werden 60€ von deinem kk konto abgezogen.

der service hat ja schöne nette sachen zu bieten:freundesliste,labern während dem spielen,textnachrichten(wie icq),sprachnachrichten,du siehst wer was zockt, downloadbare inhalte usw....

is shcon ne nette sache aber das von 360 is noch viel geiler.(scoreboard)

Gara Sabo
07.04.2006, 18:31
*lol* Wenn ich Fable mal richtig spielen will kackt die Xbox 360 alle 2 Stunden ab :ugly:

@MoK Eine Frage :o
Was kann man mit Xbox-Live Silver nicht machen, was man in der Gold Version machen kann?

Anonymo
09.04.2006, 01:01
Original von MoK
du bezahlst für den service nicht fürs spielen über die leitung.
du kaufst dir das xbox live starter kit und hast n headset und kannst dann(kreditkarte wird benötigt!!!) mit dem code den du eingibst online zocken
oder du aktivierst über ein online-fähiges spiel deinen account und es werden 60€ von deinem kk konto abgezogen.

der service hat ja schöne nette sachen zu bieten:freundesliste,labern während dem spielen,textnachrichten(wie icq),sprachnachrichten,du siehst wer was zockt, downloadbare inhalte usw....

is shcon ne nette sache aber das von 360 is noch viel geiler.(scoreboard)

ich hab aber auf einer seite gelesen, (schade, schade gara... da könnte jetzt auch deine frage beantwortet werden... gestern aus den favs gelöscht! :lol: ) das man xbox live regelmäßig zahlen muss oder so? (wenn ich mich recht erinner alle 12 monate oder so) oO

Gara Sabo
09.04.2006, 13:41
Original von Anonymo

ich hab aber auf einer seite gelesen, (schade, schade gara... da könnte jetzt auch deine frage beantwortet werden... gestern aus den favs gelöscht! :lol: ) das man xbox live regelmäßig zahlen muss oder so? (wenn ich mich recht erinner alle 12 monate oder so) oO

Ich hab alles gelesen was auf der Home von Xbox steht, aber es steht nedma ob man mit Silver zocken kann oder so :ugly:

Steht nur das man INhalte runterladen kann, mit Freunden sprechen, Freundeliste und dann noch das SCoreboard xD

MoK
21.04.2006, 01:30
gold=alles
silber=alles außer online zocken.(also kostenloses online-zocken)
du kannst aber so sachen wie demnächst kommende kostenpflichtige onlinegames auch über silber zocken.

Gara Sabo
21.04.2006, 16:45
Das is aber schon n witz.. wenn man nedma gratis zocken kann dafür alles andere :ugly:

MoK
06.05.2006, 01:57
naja man kann sich ein bild machen von live...
und online zocken, dafür zahlste halt...
leude, glaubt mir, die 60€(für ein jahr)(kriegt man aber manchmal billiger) lohnen sich auf jeden fall.
keine scheiß server probleme, sprachausgabe in jedem spiel,kompatibel unter allen spielen usw...
das kann euch kein bezahltes PCspiel bieten.

Gara Sabo
06.05.2006, 16:14
Original von MoK
naja man kann sich ein bild machen von live...
und online zocken, dafür zahlste halt...
leude, glaubt mir, die 60€(für ein jahr)(kriegt man aber manchmal billiger) lohnen sich auf jeden fall.
keine scheiß server probleme, sprachausgabe in jedem spiel,kompatibel unter allen spielen usw...
das kann euch kein bezahltes PCspiel bieten.

Was kein lagg und kein ruckeln??? O.O
Ich hab zwar anderes über PD:Z gehört.. soll dort ja echt blöd laggen :o

MoK
07.05.2006, 03:10
kommt drauf an wie viele spieler du einstellst, aber über 360 kann ich nix konkretes sagen da ich noch keine habe.
das normale xb live war schon geil.
und das was ich bisher antesten konnte war auch geil(score-board,demos downloaden, videos, so minigames usw....)

lags gibts auch, aber nur wenn du scheiße einstellst. die in den usa haben andere standards als in deutschland.(10mbit)

imported_FighingAngel
07.05.2006, 11:31
Was ist eigentlich an dem Manko dass die Xbox 360 extrem laut ist?

Gara Sabo
07.05.2006, 16:18
Original von MoK
kommt drauf an wie viele spieler du einstellst, aber über 360 kann ich nix konkretes sagen da ich noch keine habe.
das normale xb live war schon geil.
und das was ich bisher antesten konnte war auch geil(score-board,demos downloaden, videos, so minigames usw....)

lags gibts auch, aber nur wenn du scheiße einstellst. die in den usa haben andere standards als in deutschland.(10mbit)

Aha ^^
N Freund von mir hat wireless aber er kann ned on da er das mit der IP addy und so ned kapiert :ugly:
Am meisten freu ich mich auf die Demos dlen^^ (und aufs zocken mit Gold)

Setsuna90
08.05.2006, 19:25
stimmt, kollege hat die ja und die ist lauter als mein pc stört auch etwas...

MoK
21.05.2006, 11:25
das manko is nich das es so laut ist sondern das es so ein riesennetzteil ist....

Setsuna90
24.06.2006, 22:23
naja im allgemeinen is die aba doch net so toll.... aber besser als ps3 da diese einfach vom preis her eine unverschämtheit ist...ich hol mir die wii... das ist einfach was neues und was übermässig geiles!!!

Ran_Mori
25.06.2006, 17:52
Hi!

Kann mir bitte jemand erklären wie ich meine XBOX 360 mit dem Internet verbinde?

Ich habe von T-Com das Teledat 331 Lan, ich habe es damit verbunden und wenn ich dann den Test mache dann bricht er immer bei IP-Adresse ab. Muss ich irgendwo da was eingeben?

Ich sitze jetzt schon Stunden daran und bin immer noch nicht weiter.

HILFE!!!

aso_ko
19.07.2006, 11:21
xbox 360 mit netzwerk-kabel verbinden.
das netzwerk-kabel in das modem einstecken.
das modem mit netzwerk-kabel in den t-splitter.
modem einschalten.
die daten bei der 360 einstellen
verbinden
fertig!?1?!?

Ran_Mori
19.07.2006, 12:43
@aso_ko
Danke für deinen Beitrag, aber ich habe es schon ein paar Tage nach meinem Beitrag selber hinbekommen.
Trotzdem Danke :)

Rin-san
29.07.2006, 13:48
Ich hab mal 2 Fragen, da ich mir statt der PS3 evtl. die XBox 360 anschaffen möchte, schon allein wegen dem enormen Preisunterschied. Bisher hab ich mich aber noch nicht so wirklich mit der XBox beschäftigt. Kann ich auch normale XBox Spiele auf der 360 spielen? Braucht man für die XBox 360 auch eine Memory Card oder ist der Speicher intern? Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte^^"

MoK
08.08.2006, 02:09
für ca. 350€ kriegst du mittlerweile die xb360 mit festplatte,....
und wenn du online gehst, kannst du dir die neuesten updates holen.(dsl?)
und damit auch die verbundenen updates.
die berühmtesten xb-spiele sind/werden auf die 360 portiert.
dabei wird noch die grafik hochaufgelöst bzw. man kann ein wenig feintuning betreiben.

leider gehen noch nicht alle spiele, da es ja ein emulator ist(also ein software, und kein hardware...)

EvoGT
09.08.2006, 21:21
schau bei ebay nach, da sind 360er premium packs noch weitaus günstiger als 350€
und werden von shops verkauft ;)

@MoK: vor allem bekommen die spiele endlich eine ordentliche kantenglättung
und schon das hebt die grafik sehr enorm!

Rin-san
10.08.2006, 18:19
Danke für die Tips ^^

DatFlo
24.08.2006, 00:12
GC: Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 Next-Gen exklusiv / Video Download

23.08.06 - Microsoft gibt bekannt, dass die Fußballspiele Pro Evolution Soccer 6 (Konami, aka 'Winning Eleven'-Serie) und FIFA 07 (EA) unter den Next Generation Konsolen exklusiv für 12 Monate auf Xbox 360 erhältlich sein werden.

In dieser Zeit wird es keine Wii- oder PS3-Fassungen der Titel geben. Versionen für aktuelle Systeme (z.B. PS2, GC) sind hiervon nicht betroffen.

Ob sich diese Exklusiv-Vereinbarung nur auf Europa oder auch andere Territorien bezieht, ist noch unklar. Release: 29.09.06 (FIFA 07) / Oktober (PES 6)


www.gamefront.de





Hm......... wie viele Millionen da wohl die Besitzer gewechselt haben? War sicherlich nicht billig.. ich mein... EA ist ja wohl mal Weltmeister in Sachen Multiplattform.....

DatFlo
15.09.2006, 19:37
Hier mal ein geiles Spiel, das 2007 für die Xbox360 rauskommt....

Ein GodRPG :]


http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1158233407841.jpg


Titel des Spiels: Lost Odyssey
Entwickler: MistWalker


Bombastisch :bigt:

Hab zwar keine Xbox, aber wenn ich die Scans seh, juckts mich direkt... :engel:

EndOfSilence
25.10.2006, 14:36
das wird bestimmt n geiles spiel "Lost odyssey"! Aber ich kann euch noch n geiles game für XboX360 sagen und war "Mass Effect" und das geile es kommt eine Trillogie, wenn ich noch richtig informiert bin zumindest!!
Und natürlich Assassiens Creed das is schon so gut wie gekauft^^

Gara Sabo
26.10.2006, 20:46
Original von BLAcE
das wird bestimmt n geiles spiel "Lost odyssey"! Aber ich kann euch noch n geiles game für XboX360 sagen und war "Mass Effect" und das geile es kommt eine Trillogie, wenn ich noch richtig informiert bin zumindest!!
Und natürlich Assassiens Creed das is schon so gut wie gekauft^^

Mass Effects:

Wunderschöne Grafik mit tollen und neuen RPG Elementen (z.B. die Shooter und strategie elemente in den Kämpfen ;) ) "eine riesiges pulsierendes Universum" ; )

Assassins Creed:

Einfach hamma *_*
Bei dem Game wurde wirklich einiges rumgegrübbelt ^^

DatFlo
23.11.2006, 23:04
Hm Mistwalker arbeitet jetzt auch noch an "Cry On" für die XBox360, wohl ebenfalls ein RPG - sowie wird auch "Blue Dragon II " kommen.... ein weiteres RPG. In Sachen RPG kommt also die Xbox360 - dank Mistwalker auch so richtig in Fahrt... gefällt mir, mal schauen.. Ich hoffe auf eine Preissenkung zum PS3 Launch in Europa, vllt schlag ich da zu...

MoK
25.11.2006, 02:52
Original von DatFlo
Hm Mistwalker arbeitet jetzt auch noch an "Cry On" für die XBox360, wohl ebenfalls ein RPG - sowie wird auch "Blue Dragon II " kommen.... ein weiteres RPG. In Sachen RPG kommt also die Xbox360 - dank Mistwalker auch so richtig in Fahrt... gefällt mir, mal schauen.. Ich hoffe auf eine Preissenkung zum PS3 Launch in Europa, vllt schlag ich da zu...
und was hat das bitte mit der xb360 bzw. blue dragon zu tun?

naja, ich hoffe blue dragon kommt in eu raus.
wenn nich... dann is die 360 für mich gestorben
naja ok, nich ganz....
gow rockt.(hab aber noch keine 360)

DatFlo
12.05.2007, 20:37
Original von MoK

Original von DatFlo
Hm Mistwalker arbeitet jetzt auch noch an "Cry On" für die XBox360, wohl ebenfalls ein RPG - sowie wird auch "Blue Dragon II " kommen.... ein weiteres RPG. In Sachen RPG kommt also die Xbox360 - dank Mistwalker auch so richtig in Fahrt... gefällt mir, mal schauen.. Ich hoffe auf eine Preissenkung zum PS3 Launch in Europa, vllt schlag ich da zu...
und was hat das bitte mit der xb360 bzw. blue dragon zu tun?

naja, ich hoffe blue dragon kommt in eu raus.
wenn nich... dann is die 360 für mich gestorben
naja ok, nich ganz....
gow rockt.(hab aber noch keine 360)

Hier ist ja absolut tote Hose :<

Naja, Blue Dragon ist jetzt für September 07 in PALien angekündigt^^ Dauert noch ewig -.- sind ja so schlimm wie Square Enix -.-

Zhao_Yun
13.05.2007, 16:00
Hoffentlich kommts in nem Bundle mit der Konsole selbst.... dann bestünde die Möglichkeit, dass zu Weihnachten ne XBox360 unterm Baum liegt. :)

MoK
13.05.2007, 20:45
löl---
hoffe es wird gut lokalisiert...

bei ms eig. kein problem... dennoch, man weiß ja nie----

die 360 verkauft sich überall noch ziemlich gut, nur in japan will es immernoch nicht...
für eine kurze zeit hat es sich knapp 33k in der woche verkauft(bd-launch) aber das wars dann auch schon----

Zhao_Yun
13.05.2007, 21:18
nyu, ich denk in Japan wirds auch nur noch zu kurzzeitigen Erfolgen kommen. Ich denke wenn LO gelauncht wird, wirds auch nochmal ne Steigerung geben.

DatFlo
17.05.2007, 22:01
Naja, Microsoft hat auch gar nicht vor Marktführer oder sonstiges in Japan zu werden sondern einfach die Japaner zu überzeugen, dass eine Xbox nicht so schlecht ist für die Generation nach der Xbox360. Auch gehts wohl darum, 3rd Party Unterstützung zu gewinnen.^^

Und naja, schaut euch die PS3 an, diese Woche angeblich unter 10000 verkaufte Einheiten, so weit ist die also von der Xbox360 auch nichtmehr weg.

Zhao_Yun
21.06.2007, 15:03
Eternal Sonata kommt im Herbst nach Europa. Spätestens dann muss die Box her. *_*''

DatFlo
23.06.2007, 16:12
Original von Zhao Yun
Eternal Sonata kommt im Herbst nach Europa. Spätestens dann muss die Box her. *_*''

gottseidank hab ich meine schon vorsorglich für die RPG-"Welle" gekauft. :ugly:
:D

Towbson
06.07.2007, 10:58
Original von Zhao Yun
Eternal Sonata kommt im Herbst nach Europa. Spätestens dann muss die Box her. *_*''
ich hab mich auch entschieden mir eine zuzulegen, wenn Assassins Creed rauskommt und ES ist dann auf jeden auch ein titel den ich mir merken werde....

#RC-3222#
17.07.2007, 20:10
Also Microsofts Start mit der 360 war ja Anfangs besser als die beiden andren Konsolen.. hat sich dann doch auch als genauso schöner Flopp rausgestellt wie die PS3.. Fehler, Macken, Unausgereiftheit.. *schnauf*.. mal so nach dem Motto: Froh sein kann der der noch keine 360 gekauft hat.
Gut es gibt so kleine Insider-Tricks (die wohl eher auf eigene Gefahr benutzt werden), womit man u.a. das kleine Problemkind 'Rind of Death' verarzten kann, aber das ist doch nicht Sinn der Sache..
Um die schwarze 360 siehts mittlerweile ja auch nicht besser aus..

Na.. bis ich mir 'ne 360 hol, lass ich die Leute ihre Next-Gen-Startfehler erstmal ausbügeln und warte auf das glatte Ergebnis.
Halo 3 wird demnach noch vor der 360 Platz in meinem Zimmer finden, wobei ich noch gespannt bin, welche Edition es nun letztendlich wirklich nach DE schafft.

Setsuna90
03.08.2007, 15:49
irgendwie werd ich das gefuehl nicht los das microsoft grade nicht so wirklich in einer guten position ist alle reden nur ueber den kampf zwischen sony und nintendo ..also psp gegen ds und wii gegen ps3 und die 360 wird aussen vor gelassen wenn ich mir igendwann noch ne konsole kaufen werde dann isses die 360 weil ich finde das die grad sehr viele geile exklusivspiele kriegt!! ich versteh auch nicht wieso japaner microsoft net moegen sie verlangen keine wucherpreise und haben geile spiele..naja was solls

Zhao_Yun
12.08.2007, 11:33
Original von Setsuna90
irgendwie werd ich das gefuehl nicht los das microsoft grade nicht so wirklich in einer guten position ist alle reden nur ueber den kampf zwischen sony und nintendo ..also psp gegen ds und wii gegen ps3 und die 360 wird aussen vor gelassen wenn ich mir igendwann noch ne konsole kaufen werde dann isses die 360 weil ich finde das die grad sehr viele geile exklusivspiele kriegt!! ich versteh auch nicht wieso japaner microsoft net moegen sie verlangen keine wucherpreise und haben geile spiele..naja was solls

Der Grund ist ziemlich simpel.... Japaner stehen erstens meistens nur auf japanische Spiele und auf Genres, die auf der 360 nicht so stark vertreten sind. Mit dem Release von Blue Dragon und Eternal Sonata hat man zwar kleinere Erfolge feiern können, aber das reicht bei weitem nicht. Vor allem die Exlusivknaller wie Gears of War oder Halo 3 kommen bei Japanern nicht allzugut an. Hab sowieso das Gefühl, dass Japaner sich nicht für Ego-Shooter interessieren.

MoK
12.08.2007, 11:54
Original von #Nagi#
Also Microsofts Start mit der 360 war ja Anfangs besser als die beiden andren Konsolen.. hat sich dann doch auch als genauso schöner Flopp rausgestellt wie die PS3.. Fehler, Macken, Unausgereiftheit.. *schnauf*.. mal so nach dem Motto: Froh sein kann der der noch keine 360 gekauft hat.
Gut es gibt so kleine Insider-Tricks (die wohl eher auf eigene Gefahr benutzt werden), womit man u.a. das kleine Problemkind 'Rind of Death' verarzten kann, aber das ist doch nicht Sinn der Sache..
Um die schwarze 360 siehts mittlerweile ja auch nicht besser aus..

Na.. bis ich mir 'ne 360 hol, lass ich die Leute ihre Next-Gen-Startfehler erstmal ausbügeln und warte auf das glatte Ergebnis.
Halo 3 wird demnach noch vor der 360 Platz in meinem Zimmer finden, wobei ich noch gespannt bin, welche Edition es nun letztendlich wirklich nach DE schafft.

1. microsoft hat insgesamt 300k in europa ausgeliefert(nintendo und sony haben 1mio wii/ps3 in europa unter die menschen gebracht wobei nintendo sie auch verkaufen konnte)
2.haben die wii/ps3 eine fehler quote unter 1%.
die 360 liegt bei 30%
3.was ist ein rind of death? :ugly:

Setsuna90
12.08.2007, 12:32
vllt können die das alles net und mögen lieber spiele wo man stundenlang leveln muss und dann einen gegner leicht besiegt...aber trotzdem ist das schade spiele wi lost odyssey sehen doch wirklich mal geil aus....die ps3 hat ja jetzt auch einen verkaufsschub bekommen wegen everybody`s golf....nen golfspiele verkauft sich besser als alle anderen derzeit erhältlichen spiele...sinn?

Zhao_Yun
12.08.2007, 12:50
Original von Setsuna90
vllt können die das alles net und mögen lieber spiele wo man stundenlang leveln muss und dann einen gegner leicht besiegt...aber trotzdem ist das schade spiele wi lost odyssey sehen doch wirklich mal geil aus....die ps3 hat ja jetzt auch einen verkaufsschub bekommen wegen everybody`s golf....nen golfspiele verkauft sich besser als alle anderen derzeit erhältlichen spiele...sinn?

Das würde ich nicht so sagen, denn wenn man sich Spiele wie Devil May Cry 3 anguckt bemerkt man, dass ihre Spiele nicht einfacher sind. Überhaupt würde ich es einem Japaner niemals unterstellen nicht gut genug für Shooter zu sein, denn so manche optionelen Bosse in diversen Action RPGs zeigen doch, dass nur absolute Freaks zu sowas fähig sind... die neuen Extrabosse in Kingdom Hearts 2: Final Mix+ zum Beispiel oder ich erinnere an Lenneth in Star Ocean 3 :)
Die Japaner hatten schon immer einen etwas eigenartigen Spielegeschmack, schließlich kommen bei ihnen auch diese Bahnsimulationen gut an, wo man Lokführer spielt. xD

MoK
13.08.2007, 01:52
Original von Zhao Yun

Original von Setsuna90
vllt können die das alles net und mögen lieber spiele wo man stundenlang leveln muss und dann einen gegner leicht besiegt...aber trotzdem ist das schade spiele wi lost odyssey sehen doch wirklich mal geil aus....die ps3 hat ja jetzt auch einen verkaufsschub bekommen wegen everybody`s golf....nen golfspiele verkauft sich besser als alle anderen derzeit erhältlichen spiele...sinn?

Das würde ich nicht so sagen, denn wenn man sich Spiele wie Devil May Cry 3 anguckt bemerkt man, dass ihre Spiele nicht einfacher sind. Überhaupt würde ich es einem Japaner niemals unterstellen nicht gut genug für Shooter zu sein, denn so manche optionelen Bosse in diversen Action RPGs zeigen doch, dass nur absolute Freaks zu sowas fähig sind... die neuen Extrabosse in Kingdom Hearts 2: Final Mix+ zum Beispiel oder ich erinnere an Lenneth in Star Ocean 3 :)
Die Japaner hatten schon immer einen etwas eigenartigen Spielegeschmack, schließlich kommen bei ihnen auch diese Bahnsimulationen gut an, wo man Lokführer spielt. xD
joa schon... mich sprechen shooter seit die ps2 draußen ist auch nicht mehr an.

max payne,quake 3=klasse
doom3 und jetzt demnächst fear würde ich aber schon gerne spielen... habe
es aber weder für xb noch 360(hier noch nicht mal die konsole)

ansonsten gibt es wirklich nichts tolles. alles der selbe brei.

zhao yun hat die shmups vergessen. das sind freakcore games.....
ich sag da nur mars matrix für dc... oder radiant silvergun,ikaruga usw...

ganz zu schweigen von spielen wie z.b. kochsimulationen,angeln,pferdewetten/rennen, erotiksim, datingsim...

die liste ist endlos. es gibt immer welche, die das kaufen.

heute gibt es ja schon nongames.... omfg...

Onizuk@
14.08.2007, 14:03
Original von MoK

Original von Zhao Yun

Original von Setsuna90
vllt können die das alles net und mögen lieber spiele wo man stundenlang leveln muss und dann einen gegner leicht besiegt...aber trotzdem ist das schade spiele wi lost odyssey sehen doch wirklich mal geil aus....die ps3 hat ja jetzt auch einen verkaufsschub bekommen wegen everybody`s golf....nen golfspiele verkauft sich besser als alle anderen derzeit erhältlichen spiele...sinn?

Das würde ich nicht so sagen, denn wenn man sich Spiele wie Devil May Cry 3 anguckt bemerkt man, dass ihre Spiele nicht einfacher sind. Überhaupt würde ich es einem Japaner niemals unterstellen nicht gut genug für Shooter zu sein, denn so manche optionelen Bosse in diversen Action RPGs zeigen doch, dass nur absolute Freaks zu sowas fähig sind... die neuen Extrabosse in Kingdom Hearts 2: Final Mix+ zum Beispiel oder ich erinnere an Lenneth in Star Ocean 3 :)
Die Japaner hatten schon immer einen etwas eigenartigen Spielegeschmack, schließlich kommen bei ihnen auch diese Bahnsimulationen gut an, wo man Lokführer spielt. xD
joa schon... mich sprechen shooter seit die ps2 draußen ist auch nicht mehr an.

max payne,quake 3=klasse
doom3 und jetzt demnächst fear würde ich aber schon gerne spielen... habe
es aber weder für xb noch 360(hier noch nicht mal die konsole)

ansonsten gibt es wirklich nichts tolles. alles der selbe brei.

zhao yun hat die shmups vergessen. das sind freakcore games.....
ich sag da nur mars matrix für dc... oder radiant silvergun,ikaruga usw...

ganz zu schweigen von spielen wie z.b. kochsimulationen,angeln,pferdewetten/rennen, erotiksim, datingsim...

die liste ist endlos. es gibt immer welche, die das kaufen.

heute gibt es ja schon nongames.... omfg...

Ja, genau. Da gibt es schon richtige kranke Speedrunner, die Resident Evil 1 Directors Cut innerhalb einer Stunde größtenteils mit dem Messer durchpielen.
Was haltet ihr von "The Darkness"?.

#RC-3222#
15.08.2007, 15:39
Original von MoK
1. microsoft hat insgesamt 300k in europa ausgeliefert(nintendo und sony haben 1mio wii/ps3 in europa unter die menschen gebracht wobei nintendo sie auch verkaufen konnte)
2.haben die wii/ps3 eine fehler quote unter 1%.
die 360 liegt bei 30%
3.was ist ein rind of death? :ugly:
Zahlen etc. sind mir bekannt, auch wie es mit der Fehlerquote aussieht bin ich durchaus auf dem Laufenden.

3. Das ist das Tier auf dem alle bösen schwarzen Männer nach Wacken reiten :bigt:

Setsuna90
16.08.2007, 22:08
ich hab nen video auf gamepro dvd gesehen und fands echt mal geil macht bestimmt spass^^vor allem das die fähigkeiten verschweinden wenn man anne sonne kommt^^

imported_713
26.08.2007, 10:54
Gibts es eigentlich nen preis für die europ. core version der xboox? mit der bin ich ein wenig am liebäugeln

Yagate
26.08.2007, 10:56
279€ ;)

imported_713
26.08.2007, 10:58
Original von Roxas
279€ ;)

ok vielen dank, das ist ja gar nocht so teuer

Yagate
26.08.2007, 10:59
Naja, dafür fehlen aber einige Sachen wie die Festplatte und so die es bei der Premiun Edition dabei gibt. ;)

imported_713
26.08.2007, 11:01
Original von Roxas
Naja, dafür fehlen aber einige Sachen wie die Festplatte und so die es bei der Premiun Edition dabei gibt. ;)

achso, mhmm nun muss ich nochmal drüber nachdenken welche version ich mir kaufe, gibt es ne iseite die wo nen vergleich gezogen hat?

Yagate
26.08.2007, 11:04
Ein direkter vergleich nicht, aber hier steht was für Zubehör jeweils dabei ist:
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-fuer-neulinge-ist-die-xbox-360-vergleich-core-29232

imported_713
26.08.2007, 11:04
Original von Roxas
Ein direkter vergleich nicht, aber hier steht was für Zubehör jeweils dabei ist:
http://www.forumla.de/f-microsoft-xbox-360-forum-34/t-fuer-neulinge-ist-die-xbox-360-vergleich-core-29232

Ok nochmals vielen dank, bist du schon wieder zu hause von der GC?

Yagate
26.08.2007, 11:06
Ja, schon seit Mittwoch Abend.;)

#RC-3222#
26.08.2007, 13:52
Man kann auch gleich direkt bei der 'Quelle' nachgucken: www.xbox.com (http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm) oder www.xbox.com 2 (http://www.xbox.com/de-DE/hardware/xbox360/packages.htm)


btw
"(...). Da es insbesondere komplexe Online-Spiele ohne Festplatte schwer haben, gewährt Microsoft für sie aber nun fortan Ausnahmen - obwohl es längst Xbox-360-Spiele gibt, die ohne Festplatte nicht laufen."
Quelle: golem.de


Von allen Versionen ist wohl die Elite, die mit der geringsten Fehlerquote (zumindest ist hier offiziell noch nicht so viel bekannt gegeben worden).




Anmerkung: Für Smalltalk jeglicher Art gibs entweder Spam-Threads, PN, ICQ oder sonstiges

Zhao_Yun
26.08.2007, 15:34
Original von #Nagi#
Von allen Versionen ist wohl die Elite, die mit der geringsten Fehlerquote (zumindest ist hier offiziell noch nicht so viel bekannt gegeben worden).


Hieß es nicht, dass die neueste Premium Reihe verbessert wurde, was die Fehlerquote angeht? :wiry: Ich zögere mit nem Kauf noch, weil ich am liebsten eine der neueren Baureihe hätte xD

#RC-3222#
26.08.2007, 18:13
Original von Zhao Yun

Original von #Nagi#
Von allen Versionen ist wohl die Elite, die mit der geringsten Fehlerquote (zumindest ist hier offiziell noch nicht so viel bekannt gegeben worden).


Hieß es nicht, dass die neueste Premium Reihe verbessert wurde, was die Fehlerquote angeht? :wiry: Ich zögere mit nem Kauf noch, weil ich am liebsten eine der neueren Baureihe hätte xD
Hm.. über die Fehlerquote bei der neuen Premium Version hab ich noch nicht so viel gehört.
Das einzigst nachteilige was mir bis jetzt zu Ohren kam war, dass es trotz Umstellung auf HDMI bei der 20-GB-Festplatte bleibt. Zwar soll man sie später mit der 120-GB-Festplatte aufrüsten können, aber da kann man sich auch gleich alles in einem kaufen, sprich Elite.

Ich will mir auch eine holen, aber solange das alles noch so in der Schwebe hängt und da nichts genaues bei rauskommt warte ich ab. Hol ich mir halt Halo 3 vor der 360, dafür kann ichs dann später auf einer Konsole zocken, mit der ich keinen Frust hat.

Zhao_Yun
26.08.2007, 19:28
Ich würd halt schon gerne spätestens Weihnachten eine haben, weil Blue Dragon ja jetzt schon erschienen ist und Eternal Sonata und Lost Odyssey in den nächsten Monaten folgen werden.... aber wie gesagt. Ich habe keine Lust, dass die Konsole nach nem Dauerzock kaputt geht :no:

imported_713
27.08.2007, 21:33
ich werde sie mir allein wegen blue dragon holen, nur weiss ich noch nicht welche konsole genau

DatFlo
05.09.2007, 22:51
Zocke ja im Moment Blue Dragon und das Spiel ist grafisch wirklich sehr sehr hübsch.. und es gefällt mir bisher auch sehr gut :> Macht richtig Spaß! Gottseidank hab ich noch etwas Ferien um das Spiel in Ruhe genießen zu können *g*

Aber absolute Kaufempfehlung für jeden J-RPG Fan.

German Erd
10.09.2007, 19:00
ich werd mir eine vor allem wegen halo 3 kaufen, aber auf der e3 sind auch andere gute spiele für die 360 rausgekommen

Rain
14.10.2007, 08:51
Hab Gestern im Laden die neue XBox360 gesehen, die limitierte Halo3 Ausgabe. Find die sieht ziemlich cool aus, hätte ich schon gern, aber 400 Euro ist happig, mittlerweile kriegt man für das Geld auch schon die PS3.

Yagate
10.03.2008, 15:25
Am 14.3 werden nochmal die Preise gesenkt.

Hier die neuen:
- Xbox 360 Arcade: Euro 199,99
- Xbox 360 Premium (20GB Festplatte): Euro 269,99
- Xbxo 360 Elite (120GB Festplatte): Euro 369,00

Zhao_Yun
10.03.2008, 21:20
sieht wohl so aus als wäre bald der Zeitpunkt gekommen, sich eine zu holen. Ambesten zusammen mit Eternal Sonata und Lost Odyssey *~*

imported_Desert
10.03.2008, 22:12
Original von Zhao Yun
sieht wohl so aus als wäre bald der Zeitpunkt gekommen, sich eine zu holen. Ambesten zusammen mit Eternal Sonata und Lost Odyssey *~*

Also ich habe Eternal Sonata mal bei einem Freund bisschen angezockt und das hat mich echt tierisch gelangweilt.. :none:

Aber ne XBox 360 wird echt immer RPG Freundlicher erst Mass Effect ;( und jetzt die ganzen J-RPGs die Nachteile ( mMn ) die die Xbox gegenüber der Ps2 hatte werden mit der neuen Generations so gut wie ausradiert ( Spiele technisch gesehen )

Zhao_Yun
10.03.2008, 22:55
Ne Freundin von mir spielt das Spiel gerade zum 6. mal durch... also so schlecht kann das Spiel nicht sein, zumal es mich in Sachen Musik und Atmosphäre schon längst überzeugt hat. Den Soundtrack habe ich mir letztens aus Japan importiert und kenne den schon fast auswendig. Meine Liebe zu Chopin und klassicher Musik tut das Übrige. :D

Mass Effect ist dagegen doch n Witz o_O

DatFlo
10.03.2008, 23:24
Habe Blue Dragon mittlerweile auch mal fertig und fand es nicht schlecht, storytechnisch etwas schlicht gehalten, aber das ist man von DragonQuest ja bereits gewohnt, und da Blue Dragon sich klar in Richtung DragonQuest orientiert, durchaus ein gutes JRPG.


Lost Odyssey wird sicher toll, der Soundtrack hat mich bereits überzeugt und die Grafik ist ebenfalls durchaus ansprechend. Werd ich mir demnächst ebenfalls zulegen.

Aber zuerst gibts bei mir auch Eternal Sonata. Das Spiel hat einen genialen Stil imo, und die Demo hat mir sehr gut gefallen. Ist halt geschmackssache, fands jedenfalls klasse!

Außerdem die Ankündigung von Tales of Vesperia, das Spiel wird wohl sicher auch toll... :>

Dann kommt ja auch noch Last Remnant von Square Enix, sollte ebenfalls 2008 erscheinen. Dort bin ich noch gemischter Gefühle, ebenfalls bei Infinitive Undiscovery.

Außerdem bin ich gespannt auf Cry On von Mistwalker... Hat man ja sehr lange nichtsmehr von gehört...

Jedenfalls kommen die JRPGs (die mir wichtig sind, stehe auch nicht so auf Mass Effect) langsam ins Rollen. :)

Setsuna90
24.04.2008, 11:52
hätt mal ne frage hab mir jetzt bei ebay ne 360 gekauft und den verkäufer gefragt wann es ankommen wird ungefähr.
da hat er geschrieben das er noch drauf warten muss bis er das kabel zur verbindung zwischen zwei festplatten hat...was soll das heissen?...ich meine die festplatte schließt man doch einfach an die box an ohne kabel oder meint er ein verbindungskabel zu ner festplatte im pc?

Setsuna90
27.04.2008, 13:13
ich hab mich mal informiert es geht dem verkäufer höchstwahrscheinlich um das festplattenübertragungskit..hat das einer von euch und wenn ja kann mir einer sagen wie lange es dauert bis es ankommt?

Zhao_Yun
14.07.2008, 14:19
Hab jetzt endlich auch ne Box :ugly: Hab mir die Elite gekauft, weil die bei der Spielegrotte grad im Angebot war für 300€ :D
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, endlich erfahr ich mal was unser HDTV wirklich kann XD

Spiele hab ich bisher nur Eternal Sonata, Ace Combat 6 und Top Spin 2, aber auch Devil May Cry 4 liegt noch verpackt rum und in 2 1/2 Wochen erscheint Soul Calibur IV °_° Wenn sich das noch jemand holt kann man sich ja zu Onlineduellen verabreden :D Ah, und Lost Odyssey wird dann auch demnächst geholt und dann noch Infinite Undiscovery... ach mein armes Geld XD

Naja, also wer gerne RPGs spielt kommt an einer 360 nicht mehr vorbei. Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Star Ocean IV und Tales of Vesperia sind ein absolutes Muss für RPGler :)

mistersatan3000
14.07.2008, 14:49
nicht zu vergessen mass effect!!!!!!!!!11

hätte es zwar lieber für pc geholt, aber das hat meiner einfach nicht mehr gestemmt. nichtsdestotrotz ein absolut herausragender, einfach nur genialer aaa-titel, auch auf 360 :o

Zhao_Yun
14.07.2008, 17:15
Original von mistersatan3000
nicht zu vergessen mass effect!!!!!!!!!11

hätte es zwar lieber für pc geholt, aber das hat meiner einfach nicht mehr gestemmt. nichtsdestotrotz ein absolut herausragender, einfach nur genialer aaa-titel, auch auf 360 :o

West-RPGs sind net so meins :ugly:

ich wusste gar net, dass du auch ne box hast :ugly:

mistersatan3000
14.07.2008, 20:16
ja, vor einem monat musste sie her, auch aus der grotte mit gta4 und halo3 (letzteres einfach so, halte halo für unglaublich überbewertet - aber bin ja auch pc-fps-qualitätsware gewohnt ;D).

lol, ff13 für die box, es ist unglaublich. was für ein schlag in sonys gesicht und ich muss mir so schnell keine ps3 zulegen. unfassbar!

schade, dass dir west-rpgs nicht zusagen, für genre-liebhaber ist me eine der kostbarsten perlen der letzten jahre ^^

Zhao_Yun
14.07.2008, 20:21
Habs auch grad mitbekommen und bin einfach nur total überrascht und geschockt o_O'''

Damit ist aber der Titel RPG Box 360 festgeklopft :D

Kayka
18.08.2008, 16:45
Hat hier irgendwer einen US Acc vernünftig ans Laufen gekriegt? Bzw. nutzt es irgendwer?

Zhao_Yun
19.08.2008, 01:49
Original von Kayka
Hat hier irgendwer einen US Acc vernünftig ans Laufen gekriegt? Bzw. nutzt es irgendwer?

hab nur noch einen Jap Acc... hab den extra wegen der Tales of Vesperia erstellt, aber seitdem nicht mehr benutzt ^^"
weiß net ob US Accs da groß anders sind =/'

Rain
22.10.2010, 15:24
Wie sehr lohnt sich die X- Box 360, wenn man z.B. schon eine PS3 hat und auch regelmäßig Filme (eben Blu- ray durch die PS3) guckt?

Die meisten Spiele erscheinen mittlerweile sowieso auf allen Konsolen. Welche Spiele sind denn eigentlich ein "Must Have", als X- Box 360 Besitzer?

Außerdem würde ich wenn zur X- Box 360 Slim (250 GB) tendieren. Die Slim soll ja deutlich leiser sein, weniger Strom verbrauchen und wie der Name sagt, kleiner sein. Wird zum Kauf dieser Konsole geraten?

#RC-3222#
22.10.2010, 19:13
Original von ame
Wie sehr lohnt sich die X- Box 360, wenn man z.B. schon eine PS3 hat und auch regelmäßig Filme (eben Blu- ray durch die PS3) guckt?

Die meisten Spiele erscheinen mittlerweile sowieso auf allen Konsolen. Welche Spiele sind denn eigentlich ein "Must Have", als X- Box 360 Besitzer?

Außerdem würde ich wenn zur X- Box 360 Slim (250 GB) tendieren. Die Slim soll ja deutlich leiser sein, weniger Strom verbrauchen und wie der Name sagt, kleiner sein. Wird zum Kauf dieser Konsole geraten?
Jede Konsole hat ihre primären und sekundären Eigenheiten bzw. einen bestimmten Ruf. Um ein paar sehr prägnante Beispiele zu nennen:

- die PS hat überwiegend ein Game-Angebot à la FF, ist also für Fantasy-Freunde
- die XBox tendiert eher zu Sport, Action oder Shooter und setzt viel auf Grafik (die PS 3 natürlich auch, aber soviel eben zu dem entsprechenden Ruf --> man erinnere sich an die Zeiten der PS 2 und der ersten XBox)
- Nintendo war lange als Kiddie-Konsole verschrien, hat sich aber mittlerweile zum Family-Paket entwickelt. Bei Nintendo wird die meiste Lern-/Sport-Software entwickelt, die überwiegend erst mit mehreren Personen Spaß machen

Diese neuen Features wie BluRay-Fähigkeit, online etc. sind einfach Trends, die eine Konsole mittlerweile als Standard haben sollte. In dieser Hinsicht wird sich kaum eine Konsole besonders von den anderen abheben. Was jede einzelne Konsole so individuell macht ist und bleibt der Geschmack des Käufers.
Ich nehm da jetzt mal mich, um hier niemanden vorzuführen: Für mich als Nicht-PC-Zocker und leidenschaftlicher Shooter-Konsolero ist Halo das Maß aller Game-Dinge. Daher war von Anfang an klar, dass es die XBox sein muss. Halo ist und bleibt das Aushängeschild von Microsofts XBox und wird es auch bleiben (auch wenn ein Teil der Halo-Serie auch für den PC veröffentlich wurden).


Um auf deine Kauf-Unentschlossenheit einzugehen: Wenn du wirklich eine 360 nimmst, dann solltest du auf jeden Fall die Slim (inkl. 250 GB Platte) nehmen. Die anderen Varianten sind entweder nicht rentabel, wenn man alles nachkaufen muss oder hardwaretechnisch noch nicht so ausgereift.
Ich persönlich finde nun nicht, dass sie so wesentlich kleiner geworden ist, dafür aber leiser, was sich vorallem beim Zocken bemerkbar macht (für Filme hab ich meinen BluRay-Recorder...).
Zum anderen ist die neue Version Kinect-fähig, was zwar zu Zeiten der Wii nicht mehr innovativ, aber trotzdem sehr nett ist.
Im Endeffekt sollte man aber nach seinen Game-Vorlieben gehen, da es bei weitem nicht alle Games für alle Konsolen gibt (viele, aber es gibt z.T. sehr herausragende Ausnahmen. Denn jeder Publisher will seine Konsole logischerweise zu etwas Besonderem machen und zum Pflichtkauf verführen ; ) ).

muka
22.10.2010, 21:15
Ehrlich gesagt, nützt die Box wenig, wenn du schon die Ps3 hast.
Musst du eben gucken, ob dir die Spiele wert sind. (Fable, Halo, Forza usw.)
Auch Kinect, welches bald erscheint, versprach vieles, was aber nicht eingehalten wurde. Sehr schade.

Das Spiel Mass Effect ist genial!! Aber 2011 erscheint es auch für die Ps3. Werde ich mir definitiv zulegen! Nochmal! :D

Rain
23.10.2010, 17:00
Ich bin ein wenig unschlüssig, denn viele Leute behaupten, dass die Grafik auf der X- Box teils besser ist, als auf der PS3. Mir geht es einfach darum, ein Spiel so gut wie möglich spielen zu können. Ob nun "Halo", "Enslaved", "Alan Wake" oder Sonstiges. Die Grafik muss passen, das Gameplay muss passen (auf den Controller bezogen) und natürlich auch der Sound.

#RC-3222#
23.10.2010, 18:27
Original von ame
Ich bin ein wenig unschlüssig, denn viele Leute behaupten, dass die Grafik auf der X- Box teils besser ist, als auf der PS3. Mir geht es einfach darum, ein Spiel so gut wie möglich spielen zu können. Ob nun "Halo", "Enslaved", "Alan Wake" oder Sonstiges. Die Grafik muss passen, das Gameplay muss passen (auf den Controller bezogen) und natürlich auch der Sound.
Die Grafik der ersten XBox war damals schon der der PS2 überlegen. D.h. das Microsoft mit der Vefeinerung des Entwicklungsstandes einen Vorteil gegenüber Sony hatte, da Sony diese Lücke erstmal aufholen musste. Meine Meinung: Ja, die Grafik bei der XBox 360 IST besser. Der Controller ist handlich und nicht so krampfhaft deformiert wie der von der PS 3 und der Sound ist größtenteil eher von deinem TV und/oder deinen Boxen abhängig. Wenn das halbwegs stimmig ist, dann würdest du auch mit allen anderen Konsolen eine richtig gute Soundkulisse bekommen.
Ich empfehle Halo + Full-HD + Dolby 5.1 :D

muka
23.10.2010, 19:18
Original von #Nagi#

Original von ame
Ich bin ein wenig unschlüssig, denn viele Leute behaupten, dass die Grafik auf der X- Box teils besser ist, als auf der PS3. Mir geht es einfach darum, ein Spiel so gut wie möglich spielen zu können. Ob nun "Halo", "Enslaved", "Alan Wake" oder Sonstiges. Die Grafik muss passen, das Gameplay muss passen (auf den Controller bezogen) und natürlich auch der Sound.
Die Grafik der ersten XBox war damals schon der der PS2 überlegen. D.h. das Microsoft mit der Vefeinerung des Entwicklungsstandes einen Vorteil gegenüber Sony hatte, da Sony diese Lücke erstmal aufholen musste. Meine Meinung: Ja, die Grafik bei der XBox 360 IST besser. Der Controller ist handlich und nicht so krampfhaft deformiert wie der von der PS 3 und der Sound ist größtenteil eher von deinem TV und/oder deinen Boxen abhängig. Wenn das halbwegs stimmig ist, dann würdest du auch mit allen anderen Konsolen eine richtig gute Soundkulisse bekommen.
Ich empfehle Halo + Full-HD + Dolby 5.1 :D

Das stimmt nicht so ganz.
Die meisten Entwickler benutzten die Xbox360 als Leader Konsole, daher ist die Grafik teils besser. Doch meinen viele jetzt, dass sie die Ps3 als Hauptkonsole benutzen wollen. (Siehe Uncharted und God of War)

Zeitgeist
23.10.2010, 19:19
Original von #Nagi#
Die Grafik der ersten XBox war damals schon der der PS2 überlegen.
Ja und Nein.

Ja:

Multiplattformentwicklungen sahen auf der Xbox oftmals besser aus, weil Spiele auf der Xbox viel einfacher zu programmieren waren, als auf der PS2. Die meisten Entwickler (vor allem Third-Party), konnten die Hardwarepower der PS2 nicht einmal annähernd ausreizen, die Multiplattform-Spiele waren zumeist sogar einfach nur billige Port's der Xbox-Versionen ...

Nein:

Siehe Titel, die relativ spät im PS2-Zyklus erschienen sind und die Entwickler komplett mit der PS2-Hardware vertraut waren: God of War 1/2, Okami, Shadow of the Colossus, Final Fantasy XII (...)

Die Xbox war aber sowieso nie wirklich eine Option für mich, da ich weder gerne Ego-Shooter noch West-RPGs gespielt habe.^^

Das Gleiche könnte ich jetzt auch bei PS360 fortführen, aber das bringt doch sowieso alles nicht's. :rolling:

Schau dir die Xbox-360 exklusiven Spiele, die noch kommenden Spiele, die Hardware im Allgemeinen (ich bevorzuge z. B. den Dual Shock-Controller) usw. an.

PS3 wie Xbox 360 bieten gute Unterhaltung, aber OB man wirklich beide Systeme zu Hause stehen haben muss, kannst nur Du selbst entscheiden. ;)

EDIT


Original von muka
Doch meinen viele jetzt, dass sie die Ps3 als Hauptkonsole benutzen wollen. (Siehe Uncharted und God of War)
Sind auch First-Party Spiele, bzw. diesen Entwicklern wurde auch der Source-Code zur Verfügung gestellt, deren Spiele sehen sowieso meist besser aus, als von Drittherstellern.^^

http://www.gamezine.co.uk/news-story/2009/7/2/nd-entire-uncharted-source-code-available-to-

tinkabellee
07.11.2010, 10:00
Ich freue mich auf Kinect und hole es mir auch

WER NOCH ?????

#RC-3222#
09.11.2010, 10:37
Original von Tinkabellee
Ich freue mich auf Kinect und hole es mir auch

WER NOCH ?????
Ich werds mir nicht zulegen. Erstens weil es sich schon ein Arbeitskollege kauft und zweitens weil ich kein Geld für Rumgehampel ausgeben werde. Es ist ja an sich 'ne tolle Sache, aber die Games, die z.Z. dafür zur Verfügung gestellt werden sind für mich nicht Anreiz genug.
Wenn man allerdings bald den Technikstand erreicht hat, dass man live in ein Game eintauchen kann, dann bin ich dabei :ugly:

Supper
09.11.2010, 11:42
Kinect ist an und für sich eine ganz gute Idee, aber mir fehlt es (abgesehen vom Interesse an den dafür zur verfügung stehenden spielen) vorallem am eigentlichen nötigen Platz und abstand zum Fernseher damit das ganze auch auf meinen ganzen Körper funktionieren würde.
Einzig für die Menüführung hätte ich das echt gern, aber das lohnt sich Finanziell nun wirklich nicht :ugly:

Nami Uchiha
13.11.2010, 17:22
Original von #Nagi#

Original von Tinkabellee
Ich freue mich auf Kinect und hole es mir auch

WER NOCH ?????
Ich werds mir nicht zulegen. Erstens weil es sich schon ein Arbeitskollege kauft und zweitens weil ich kein Geld für Rumgehampel ausgeben werde. Es ist ja an sich 'ne tolle Sache, aber die Games, die z.Z. dafür zur Verfügung gestellt werden sind für mich nicht Anreiz genug.
Wenn man allerdings bald den Technikstand erreicht hat, dass man live in ein Game eintauchen kann, dann bin ich dabei :ugly:

Es ist total lustig. Klar, zunächst mal viel rumgehampel, aber die Menüführung ist wirklich gut. Und die Reaktion ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass das so gut wird. Habe mir das heute zugelegt und erst einmal zum Kennen Lernen das dazu gelieferte Spiel "Adventures" ausprobiert. Es ist schon lustig. Ich finde es nur schwer, den nötigen Platz zu finden. Für eine Person reicht das, für zwei wird es dann etwas schwerer XD

#RC-3222#
13.11.2010, 18:03
Original von sarkasmuz
Es ist total lustig. Klar, zunächst mal viel rumgehampel, aber die Menüführung ist wirklich gut. Und die Reaktion ist echt der Hammer, hätte nicht gedacht, dass das so gut wird. Habe mir das heute zugelegt und erst einmal zum Kennen Lernen das dazu gelieferte Spiel "Adventures" ausprobiert. Es ist schon lustig. Ich finde es nur schwer, den nötigen Platz zu finden. Für eine Person reicht das, für zwei wird es dann etwas schwerer XD
Die Game-Auswahl ist bisher trotzdem arg begrenzt und spricht mich in keinster Weise an. Gegen Bewegung an sich hab ich nichts, aber dann bitte mit etwas, was mich auch motiviert es zu tun. Bisher sind es nur ähnliche Sachen, die es schon bei der Wii gibt (auch wenn man dort immer noch mit einem Stick arbeiten muss). Trotzdem... ich bin nicht der Typ, der Geld für einen virtuellen Streichelzoo o.ä. ausgibt... !_!'

Nami Uchiha
13.11.2010, 19:38
Naja, ich konnte mir aussuchen, ob ich mir komplett ne Wii mit allem drum und dran hole oder Kinect. Und da gibt es zB Dance Central und Dance Dance Evolution, Sports usw. und das ist - im Ernst- echt genial und anstrengend. Ich spiele das im Moment und es ist sehr viel mehr lustiger als Wii Sports xD. Und ich bin ganz Köprer am schwitzen. :ugly:

imported_anni1991
25.04.2011, 13:39
nun hab ich au ma ne frage.. ich wollte mir ne gebrauchte xbox 360 zulegen von 2009 mit lite on laufwerk... besteht bei der version immernoch ne hohe gefahr für den red ring of death oder nich? und is die konsole gut oder soll ich mir doch lieber ne neue von 2010 kaufen?

ich hab echt keine ahnung, aber ich will au nich, dass die konsole dann nach einem jahr an nem hitzetod stirbt.. dafür sind mir meine 100 euro doch zu schade ^^

witzlos
04.07.2011, 18:14
saturn hatte heute die xbox 360 mit 4gb für 111€ im angebot.

die leute haben gekauft als gäb es keinen morgen mehr^^

Rain
04.07.2011, 20:58
Hab das in der Werbung gesehen, aber lohnt sich 4 GB überhaupt!?

sannx
04.07.2011, 21:00
Original von dizzy
saturn hatte heute die xbox 360 mit 4gb für 111€ im angebot.

die leute haben gekauft als gäb es keinen morgen mehr^^

hab mir auch eine geholt (war sogar die erste hahaxD)

ich will die xbox iwann verzaubern aber das dauert noch. xbox live kostet geld, also auch doof atm. deshalb meine frage, welche exklusivtitel gibt es für xbox, welche auch noch wirklich exklusiv sind? sonst tendiere ich eher zu den ps3 versionen mittlerweile...

tales of verperia oder so ist ja nicht mehr exklusiv und dieses irgendwas remnant auch nicht, allgemein hat die ps3 ja viel bessere spiele wie ich merke...
das einzig gute was ich bisher sehe, sind die tollen controller und dass viele multi titel für xbox deutlich teurer sind... (haha resonance of fate für 15€ gekriegt statt für 30€ xD)

also bitte nennt mir geilen offline exklusivtitel... gears of war, halo und fable mal weggelassen ;_;

Zeitgeist
04.07.2011, 21:11
Original von Rain
Hab das in der Werbung gesehen, aber lohnt sich 4 GB überhaupt!?
Sollte man dann natürlich nachrüsten. (:


Original von sannx
tales of verperia oder so ist ja nicht mehr exklusiv und dieses irgendwas remnant auch nicht, allgemein hat die ps3 ja viel bessere spiele wie ich merke...

Die jeweiligen PS3-Versionen sind aber nicht im Westen erschienen.


Original von sannx
also bitte nennt mir geilen offline exklusivtitel... gears of war, halo und fable mal weggelassen ;_;
Lost Odyssey?

Nami Uchiha
05.07.2011, 09:19
Alan Wake. Das muss man gespielt haben.

Und ui, 111€ für die Slim (nehme mal an, dass die das war oder war's noch die weiße?) kann sich sehen lassen, da muss man zuschlagen :3

sannx
05.07.2011, 12:23
ja, genau für die slim 4gb für 111€ in mattschwarz.

naja nachrüsten ist so ne sache. finde das nicht so wichtig. ich hab ne ps3 mit 80gb und bis auf die spiele, die sony mir geschenkt hat wegen PSN ausfall, ist sie leer. und man kann die xbox ja mit 2x 16gb sticks/festplatten nachrüsten. das reicht mir vollkommen.

danke für die 2 tipps!
gibts noch mehr gute exklusivtitel, vorallem richtig (J)RPGs?


und wieviel prozent gehen in etwa von den xbox spielen? und vorallem kann die meine slim auch abspielen? ich hab gegoogelt, die meinten "haja ein paar gehen schon auf der 360". das hilft mir ja nicht so xD
falls sie gehn haben, könnt ihr mir da so die must haves sagen? (hatte mich nie für die xboxen interessiert, war eher ein spontankauf für die zukunft xD)

was ich bisher aber ganz nice finde ist, dass wirklich fast alle multiplatformer für 360 deutlich billiger sind als die PS3 versionen. (red dead redemption und resonance of fate beide 15€ statt 30€)

und die XBOX360 hat einen ländercode oO WTF ernsthaft? also geht nur alles wo PAL hinten an der kante steht? da hat die olle mich im saturn glatt angelogen, naja egal eigentlich xD
die PS3 hat keinen!!

imported_Wolke
05.07.2011, 15:40
Original von sannx
ja, genau für die slim 4gb für 111€ in mattschwarz.

naja nachrüsten ist so ne sache. finde das nicht so wichtig. ich hab ne ps3 mit 80gb und bis auf die spiele, die sony mir geschenkt hat wegen PSN ausfall, ist sie leer. und man kann die xbox ja mit 2x 16gb sticks/festplatten nachrüsten. das reicht mir vollkommen.

danke für die 2 tipps!
gibts noch mehr gute exklusivtitel, vorallem richtig (J)RPGs?


und wieviel prozent gehen in etwa von den xbox spielen? und vorallem kann die meine slim auch abspielen? ich hab gegoogelt, die meinten "haja ein paar gehen schon auf der 360". das hilft mir ja nicht so xD
falls sie gehn haben, könnt ihr mir da so die must haves sagen? (hatte mich nie für die xboxen interessiert, war eher ein spontankauf für die zukunft xD)

was ich bisher aber ganz nice finde ist, dass wirklich fast alle multiplatformer für 360 deutlich billiger sind als die PS3 versionen. (red dead redemption und resonance of fate beide 15€ statt 30€)

und die XBOX360 hat einen ländercode oO WTF ernsthaft? also geht nur alles wo PAL hinten an der kante steht? da hat die olle mich im saturn glatt angelogen, naja egal eigentlich xD
die PS3 hat keinen!!

Tales of Vesperia.
Davon gibt es zwar auch eine PS3- Portierung, aber die gibt es nur in Japan.

Zeitgeist
05.07.2011, 18:16
Original von sannx
naja nachrüsten ist so ne sache. finde das nicht so wichtig. ich hab ne ps3 mit 80gb und bis auf die spiele, die sony mir geschenkt hat wegen PSN ausfall, ist sie leer. und man kann die xbox ja mit 2x 16gb sticks/festplatten nachrüsten. das reicht mir vollkommen.
Naja, auf dem Marktplatz gibt's aber auch genügend gute Spiele!^^ Und man kann die Spiele ja auch auf die Festplatte installieren, damit die Ladezeiten verkürzt werden und die Spiele "allgemein" besser laufen. Einige PS3-Spiele verlangen sogar eine Pflicht-Installation. :dead:


Original von sannx
danke für die 2 tipps!
gibts noch mehr gute exklusivtitel, vorallem richtig (J)RPGs?
Was mir jetzt noch so an exklusiv-Xbox360 Titeln einfällt sind Blue Dragon und Infinite Undiscovery. Eternal Sonata und Star Ocean: The Last Hope waren nur Zeit-exklusiv.

Ansonsten gibt es auf dem DS und auf der PS2 JRPGs bis zum Abwinken!^^


Original von sannx
und wieviel prozent gehen in etwa von den xbox spielen? und vorallem kann die meine slim auch abspielen? ich hab gegoogelt, die meinten "haja ein paar gehen schon auf der 360". das hilft mir ja nicht so xD
falls sie gehn haben, könnt ihr mir da so die must haves sagen? (hatte mich nie für die xboxen interessiert, war eher ein spontankauf für die zukunft xD)
Um die Xbox 360 rückwärtskompatibel zu machen, brauchst Du zunächst auf jeden Fall eine Festplatte.


Brauche ich eine Festplatte, damit meine Xbox 360 rückwärtskompatibel ist? Ja, eine Festplatte ist unbedingt nötig. Eine Memory-Unit reicht nicht aus. Das liegt hauptsächlich an den Unterschieden in der Architektur. Um die Rückwärtskompatibilität zu ermöglich, müssen die Prozesse und Funktionen der Xbox nachgebildet werden. Dazu wird auf Daten zugegriffen, die auf der Festplatte gespeichert werden.

Quelle (http://frontforen.de/index.php?page=Thread&postID=241098&s=dd6544bae84ab435f4e2f662f43b6c8d417674a2#post241 098)

HIER (http://www.xboxuser.de/tippsundtricks/welche-spiele-abw-rtskompatibel.html) offizielle Liste, welche Xbox Spiele problemlos laufen.


Original von sannx
was ich bisher aber ganz nice finde ist, dass wirklich fast alle multiplatformer für 360 deutlich billiger sind als die PS3 versionen. (red dead redemption und resonance of fate beide 15€ statt 30€)
Nicht wirklich, kommt darauf an, wo Du kaufst. :ugly:


Original von sannx
und die XBOX360 hat einen ländercode oO WTF ernsthaft? also geht nur alles wo PAL hinten an der kante steht? da hat die olle mich im saturn glatt angelogen, naja egal eigentlich xD

Ja, sie spielt eigentlich nur PAL-Spiele ab. Es gibt aber auch NTSC-Spiele, die auf einer PAL-Xbox360 laufen, weil die Spiele keinen Ländercode besitzen. *Liste* (http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en.html)

sannx
07.07.2011, 12:08
hey danke,

aber heißt das dann, dass ich auf die 2x 16gb sticks/festplatten keine spiele instalationen draufmachen kann? dann wär die konsole doch total sinnlos, da man eine 250gb-platte kaufen muss oO. das glaub ich eigentlich nicht, da es im internet immer hieß, dass man diese 2x16gb nutzen kann. bitte sag mir, dass das stimmt, sonst bring ich die xbox zurück. noch geht das ja.

würd nämlich schon gern den xbox emulator nutzen.. noch hat meine xbox keine internetverbindung, weil sonst jedes spiel wieder 5000gb schrott installieren will. (meine ps3 hat 80gb, und ich hatte nur noch 34gb nachdem ich gerade mal so zwanzig games gezockt hab, die alles umbedingt iwas installieren musste)...

infinite undiscovery und tales of vesperia will ich dann umbedingt für die xbox (das mit tov für only japan ps3 wusste ich nicht, hatte es nur gehört von einem kumpel, dass es das für ps3 gibt). aber tales of vesperia is ja so bissl teuer und schwer zu bekommen xD

Zeitgeist
07.07.2011, 15:42
Original von sannx
aber heißt das dann, dass ich auf die 2x 16gb sticks/festplatten keine spiele instalationen draufmachen kann? dann wär die konsole doch total sinnlos, da man eine 250gb-platte kaufen muss oO. das glaub ich eigentlich nicht, da es im internet immer hieß, dass man diese 2x16gb nutzen kann. bitte sag mir, dass das stimmt, sonst bring ich die xbox zurück. noch geht das ja.
Normale Xbox360-Spiele kannst Du auf die Memory-Sticks installieren, um die Ladezeiten zu verkürzen, damit das Laufwerk leiser ist und um eine bessere Performance zu erhalten(was anderes habe ich auch nicht behauptet ^^). Für die Emulation von alten Xbox-Spielen benötigst Du hingegen aber eine Festplatte:


Ein halbes GByte verwendet sie für interne Steuerdaten. Der Rest bleibt für den Anwender, der die Sticks auch als Cache für Spiele benutzen kann, damit deren Discs nicht so laut im DVD-Laufwerk rotieren. Ebenso lassen sich Filme und Downloads aus dem Xbox-Onlinestore speichern. Einzig Musik und Spiele von der ersten Xbox (Xbox Originals) können nur auf der internen Festplatte gesichert werden.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-360-speichert-auf-USB-Sticks-971403.html)

Die alten Xbox-Spiele fressen auch viel Speicher:


Bei der „Elite“-Version besitzt die Festplatte eine Kapazität von 120 bzw. 250 GB. Für den Benutzer ist allerdings nicht die volle Kapazität nutzbar, was darin begründet ist, dass für die Emulation von alten Xbox-Spielen 2 GB Speicherplatz benötigt werden und als Zwischenspeicher zusätzlich 4 GB reserviert sind.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Spiele-Abw.C3.A4rtskompatibilit.C3.A4t)

Und wenn Du den Xbox-Emulator nutzen willst, kommst Du um eine Internetverbindung nicht rum.^^

Das günstige Slim-Angebot hat sich auch eher an Leute gerichtet, die noch die alte dicke Xbox360 zu Hause stehen haben und die gegen die neue leisere und stromsparendere ersetzen wollen und an Leute, die noch gar keine Xbox360 besitzen.

Aber aufrüsten muss man die so oder so, mit den 4GB kommt man nicht weit. xD

sannx
07.07.2011, 16:47
nagut dann eben keine xbox spiele für mich, mir fällt eh keines ein, dass ich jetzt umbedingt haben wollte, aber etwas schade ist es schon. es gibts ja für jede konsole ein paar gute titel ;_;
bzw versteh ich das überhaupt richtig, dass es mit meiner 4gb xbox360 (ohne die festplatte) unmöglich ist xbox spiele zu spielen? da sie allein 6gb mindestens braucht, die ich auch nicht mit sticks kriegen kann?
danke für die ganzen infos übrigens <<


uuuuuund ich habe mir "the last remnant" gekauft für 10€. im internet sind viele ja geteilter meinung, so testseiten sagen ja es ist nicht so gut (wenn man keinen bock auf jrpgs hat kann mans auch nicht gut finden). und manche leute die solche jrpgs mögen, loben es übelst. wie findet ihr es? weil ich kanns nur drei tage lang zurückgeben und kanns selbst nicht richtig test spielen weil ich lernen muss.


EDIT: noch eine frage, ich merk gerade, dass the last remnant (musste ja testen ob die gebrauchten spiele gehn) zwar 60hrz hat aber nicht die breite meines HD fernsehers ausnutzt. sondern nur 4:3 format nutzt. kann man das iwo umstellen? oder liegt das am anschluss? wieso is das so kompliziert -.-


EDIT2: ok habs kapiert, dass ich ein weiteres kabel kaufen muss, oder das von der ps3 benutzen muss, doof -.- und the last remnant ruckelt übelst, ne installation solls besser. ist es dann wirklich flüssig? weil kanns momentan nicht inatsllieren (4gb xD)

Filmfreak
21.12.2018, 09:41
Schon die allererste Xbox-„Konsole“ habe ich gehaßt. Ein Spiel liebte ich aber und....
.... spielte es sehr gerne (im Videospielladen): »Buffy (https://abload.de/img/t2ec16hhjhye9nzpgid5bltea2.jpg)«. War ja exklusiv, deswegen ^^