PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Karu-chan
29.02.2004, 18:30
So, mal wieder geht es los, der Grand Prix, neuerdings auch Eurovision Song Contest genannt, geht in eine neue Runde. diesmal mit neuen regeln usw. hier mal die wichtigsten facts:


die teilnehmer für die deutsche vorausscheidung:

Laith Al-Deen
Tina Frank
Mia - hungriges Herz
Patrick Nuo
Overground - der letzte Stern
Sabrina "Sabs" Setlur
Scooter - Jigga Jigga
WestBam
Wonderwall
Der Gewinner von SSDSGPS (Stefan such den Super-Grand-Prix-Star): Max

Bei manchen wusste ich auch noch die Songtitel, falls noch jemand was weiß, einfach posten^^

Termine:

Deutscher Vorentscheid: 19. März
Qualifikationsrunde (Istandbul): 12. Mai
Finale: 15. Mai

Jetzt werden sich vielleicht manche wundern, wieso zuerst qualifikation und finale, deshalb gleich mal die neuen regeln: da inzwischen so viele länder teilnehmen, und das mit dem aussetzen (kleine review: Die letzten 15 plätze mussten ein jahr aussetzen, deutschland gehört wegen seiner größe nicht dazu, deshalb dürfen wir immer mitmachen!). jetzt werden alle länder bei der qualifikation teilnehmen, und nur die besten dürfen dann im finale antreten!

soweit zu den regeln und anderem, jetzt wollte ich nur wissen, ob ihr euch das anschaut, wie ihr es findet usw.

imported_White
29.02.2004, 18:36
Naja, angucken, weiß noch net, aber ich bin mir sicher das Max gewinnen wird, der is einfach gut!

imported_Karu-chan
29.02.2004, 18:39
stimmt, ich hätt ja nicht gedacht, dass bei diesem SSDSGPS (ich habs richtig geschrieben^^) was gescheites rauskommt, aber ich fand eigentlich die letzten 4 gut, vanessa war ja eigentlich so mein favorit...naja, aber max hat meiner meinung nach gute chancen. da asieht es für scooter und westbam hoffentlich schlechter aus (*trance und techno etc. hass*)

imported_White
29.02.2004, 19:34
Naja, wird schon schief gehn http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif Bei SSDSGPS sind auf jedenfall bessere Leute dabei gewesen als bei diesem Popstar Schwachsinn :dead:

JamesHetfield
29.02.2004, 20:23
selbs ich muss sagen max ist echt gut (fand aber die andere mit der komischen frisur besser) :D

wen ich da die anderen höre zb. mia *kotz*

letztes jahr war beim grand prix österreich einfach genial das geilste was ich je gehört habe (selbst mein vater musste lachen :lol: )

Manasa
01.03.2004, 17:27
hey, ihr habt ja heuer ein staraufgebot... :laugh1:

da können wir österreicher nicht wirklich mithalten, lauter unbekannte namen (bzw. stimmen...)

!HonK!
01.03.2004, 17:32
Die einzigen die JEMALS beim Grand-Prix mitgemacht haben und die ich gut fand waren Knorkator (die Band isch so dör Hammor)

Durch diese ganzen bekannten Leute hat die Sache doch irgendwie an Reiz verloren, weil man sich denken kann wer gewinnt und das unbekannte Leute 0 Chance haben...

Marduk
01.03.2004, 17:34
Ich könnte mir nichts Uninteressanteres vorstellen, als mir freiwillig diese öffentlich-rechtliche Musikbeisetzung anzusehen...

Manasa
01.03.2004, 17:35
*g*
knorkator, die waren so witzig, haben ausgesehen wie ... so bunte pelztiere oder so...
kann mich aber an deren song nicht mehr erinnern

Marduk
01.03.2004, 17:36
Original von Manasa
*g*
knorkator, die waren so witzig, haben ausgesehen wie ... so bunte pelztiere oder so...
kann mich aber an deren song nicht mehr erinnern

Das war "Ich werd zum Schwein". Und bei all dem gelackten Schwachfug, der sonst erfahrungsgemäß geträllert wird, war das direkt mal was, was auch hängenblieb.

!HonK!
01.03.2004, 17:38
Original von Manasa
*g*
knorkator, die waren so witzig, haben ausgesehen wie ... so bunte pelztiere oder so...
kann mich aber an deren song nicht mehr erinnern

ich auch nit, aber es ging irgendwie um fleisch :gap:

(hab mir wegen dem Auftritt dann gleich ma 3 Alben von denen besorgt :] )

LOKInst
01.03.2004, 22:13
Original von Karu-chan
WestBam


8o ne, oder? der westbam??? beim grand prix!?
wieso tut er sich denn sowas an? zumal er eh keine chance haben wird :-/

Henne
01.03.2004, 23:12
Ich wünsche mir, dass irgendwelche Autonomen den Vorentscheid stören und Mia mal wieder mit Eiern und Tomaten von der Bühne fegen... wer letztlich gewinnt, soll mir egal sein... aber wenn Mia das Rennen machen, dann lauf ick Amok...

JamesHetfield
02.03.2004, 07:56
Original von Henne
Ich wünsche mir, dass irgendwelche Autonomen den Vorentscheid stören und Mia mal wieder mit Eiern und Tomaten von der Bühne fegen... wer letztlich gewinnt, soll mir egal sein... aber wenn Mia das Rennen machen, dann lauf ick Amok...hast recht! :yes: mia ist echt scheisse mit den ''wie weit, wie weit, wie weit, wie weit, wie weit, wie weit, wie weit,'' :O wer denkt sich den so einen scheiss text aus :O :O :O

Manasa
02.03.2004, 17:34
*g* noch schlimmer wär's, wenn scooter gewinnen würde...
die HASSE ich!!!!!!!!! :grr: :grrblue:

imported_White
02.03.2004, 17:41
Scooter ist doch goil! Jigga Jigga! :D

imported_feli
02.03.2004, 18:33
Original von Henne
Ich wünsche mir, dass irgendwelche Autonomen den Vorentscheid stören und Mia mal wieder mit Eiern und Tomaten von der Bühne fegen... wer letztlich gewinnt, soll mir egal sein... aber wenn Mia das Rennen machen, dann lauf ick Amok...

Dito. Eigentlich fand ich das albern von der Antifa, dass Mia beworfen wurde, aber da es nun mal Mia war... :D

Also, eigentlich ist mir der Grand Prix ziemlich egal, aber Mia als Aushängeschild für Deutschland... *hust*

imported_Karu-chan
04.03.2004, 14:58
also, mia und westbam wären beides für mich gründe, deutschland keinerlei chancen mehr zu geben, das lied von scooter find ich zwar ganz ok, aber scooter beim grand prix? ich bitte euch, die hätten wohl so viel chancen wie meine griechischen landsmänner beim vorletzten mal (zur erinnerung: die, die aussahen, als ob sie das erste mal inline-skates fahren würden, auf die kostüme bezogen.) alf poier fand ich das letzte mal genial, meine mutter und ich sind von einem lachkrampf in den nächsten gekommen :D. bei knorkator war ich glaub ich erst 10...da kann ich mich nicht mehr so dran erinnern, bis auf die schrillen kostüme :D

imported_Kasumi
04.03.2004, 17:48
Wenn Mia gewinnt, könnt ihr mich gleich mit Amok laufen lassen... -_-"
ich dachte ja imma, die wären ok, aber was die sich mit diesem einen Lied geleistet haben und sich jetz weiterleisten, da könnt ich mich hängen...

Und Scooter. Ob ihr's glaubt oder net, die haben Chancen, auch wenn die echt Mist fabrizieren, den ich zum Kotzen find, international sind die noch am bekanntesten.

Overground hasse ich, iss gecastet.

Westbam... Nee danke <.<
Laith-Al Deen, das Lied find ich ganz ok, dummerweise isses deutsch :roll:

Sabrina Setlur mag ich nich...

SSDSGPS XD das Lied kenn ich net, den Typpie kenn ich net, aba da haben für ne Castingshow mal ausnahmsweise richtig gute Leute mitgemacht!

Wer zum Teufel ist Tina Frank?? o.o

Wonderwall... gibt's die noch? In 2/3 Größe (sind ja nur noch 2) können die mich absolut kein Stück überzeugen...

LOKInst
04.03.2004, 18:08
Original von Kasumi
Wenn Mia gewinnt, könnt ihr mich gleich mit Amok laufen lassen... -_-"
ich dachte ja imma, die wären ok, aber was die sich mit diesem einen Lied geleistet haben und sich jetz weiterleisten, da könnt ich mich hängen...
darf ne band nichma lieder rausbringen, die von den sonstigen songs abweichen? da könnte man ja sonst gleich eien song immer wieder veröffentlichen :D



Und Scooter. Ob ihr's glaubt oder net, die haben Chancen, auch wenn die echt Mist fabrizieren, den ich zum Kotzen find, international sind die noch am bekanntesten.
scooter is aber beim grand prix benachteiligt.....da dürfen sie nämlich nicht mit nem gecooverten song antereten *g*




Westbam... Nee danke <.<
was haste denn gegen westbam? :coool:

imported_Karu-chan
05.03.2004, 17:04
Wer zum Teufel ist Tina Frank?? o.o

diese frage hab ich mir auch schon gestellt, kennt die hier einer???

imported_Karu-chan
17.03.2004, 13:56
mann, bin ich bescheuert! tina frank ist die, die früher bei oli p. gesungen hat, die wohnt nur drei km von hier (meine kleinem heimatkaff) weg! die hat den selben frisör wie ich, und die selbe zahnärztin! *mit_der_hand_aufs_hirn_schlag* und ich bin auch noch ganz schön blöd, am freitag steigt der vorentscheid, und meine großeltern haben goldene hochzeit...naja, gott sei dank gibt es ja vps^^°

el nino
19.03.2004, 16:55
Weiß nicht, das ist alles so ein Pop-/ Techno-Zeug......*Pop und Techno hasst* Mit Schlager hat das ja nichts mehr zu tun. Blöd ist auch, dass der deutsche Vertreter nicht in Deutsch singen muss.....Kein Franzose würde auf die Idee kommen in Englisch zu singen aber in Deutschland ist die deutsche Sprache wohl bald ausgestorben......Dazu tragen auch solche Veranstaltungen bei.

Henne
19.03.2004, 16:59
Original von el nino
Weiß nicht, das ist alles so ein Pop-/ Techno-Zeug......*Pop und Techno hasst* Mit Schlager hat das ja nichts mehr zu tun. Blöd ist auch, dass der deutsche Vertreter nicht in Deutsch singen muss.....Kein Franzose würde auf die Idee kommen in Englisch zu singen aber in Deutschland ist die deutsche Sprache wohl bald ausgestorben......Dazu tragen auch solche Veranstaltungen bei.

Und?

@T: Heute isses soweit, oder? Ich hoffe auf der Geburtstagsparty von nem Freund hat irgendwer nen Handy mit Newsticker oder so...

WingedSweetness
19.03.2004, 18:30
Original von Kasumi
Laith-Al Deen, das Lied find ich ganz ok, dummerweise isses deutsch :roll:

Ich dachte, die Lieder, die die da singen müssen total unveröffentlicht sein? Oder hat sich das auch geändert?

Naja, ich weiß noch nicht, ob ich mir das heut Abend angucke... Mal sehn.

unfixable.
19.03.2004, 21:08
Der Grand Prix ist -zumindest für mich- einfach nur zu einer Show der Ohrenschmerzen verkommen. Wobei ich sagen muss, dass die Musik dieses Jahr im Vergleich gar nicht mal soo~ mies ist.

Max kann meiner Meinung nach gut singen, ebenso wie die Mädels von Wonderwall und auch Laith, doch ihre Lieder sind recht langweilig. Westbam hingegen war die Lächerlichkeit pur. Bei Scooter kann man wenigstens noch sagen, dass sie Kultstatus haben, irgendwo. Am schlimmsten war jedoch Sabrina Setlur und Overground, wie ich finde.

Warten wir mal ab.

Edit: Yöh, Scooter. DAS wird lustig. - Oder auch nicht. Sigh.

mike der comicfan
19.03.2004, 21:39
Westbam und Mia warn doch die besten!

leider sind die loser ins finale gekommen!
max hat zwar ne gute stimme, aber...


Original von el nino
Weiß nicht, das ist alles so ein Pop-/ Techno-Zeug......*Pop und Techno hasst* Mit Schlager hat das ja nichts mehr zu tun. Blöd ist auch, dass der deutsche Vertreter nicht in Deutsch singen muss.....Kein Franzose würde auf die Idee kommen in Englisch zu singen aber in Deutschland ist die deutsche Sprache wohl bald ausgestorben......Dazu tragen auch solche Veranstaltungen bei.
so ein blödsinn! es gibt genug deutschsingende!
wir sind helden, mia, die ärzte, tocotronic, sportfreunde stiller,...
also sag nicht so nen blödsinn!
Mfg
Senv

WingedSweetness
19.03.2004, 21:40
Max mit 92,8%... woah O.o

imported_Condor
19.03.2004, 21:43
Original von unfixable.
Max kann meiner Meinung nach gut singen, ebenso wie die Mädels von Wonderwall und auch Laith, doch ihre Lieder sind recht langweilig. Westbam hingegen war die Lächerlichkeit pur. Bei Scooter kann man wenigstens noch sagen, dass sie Kultstatus haben, irgendwo. Am schlimmsten war jedoch Sabrina Setlur und Overground, wie ich finde.
=.= stimme dir ja fast zu ... und mein Vote: Deutschland wird gewinnen, den letzten Platz -.-" das wird doch wieder nix

btw. Raab mag ja so auf Siegel pochen, aber in seinen Fußstapfen steht er schon ...

Piccolo-jr
19.03.2004, 22:02
Original von Condor

Original von unfixable.
Max kann meiner Meinung nach gut singen, ebenso wie die Mädels von Wonderwall und auch Laith, doch ihre Lieder sind recht langweilig. Westbam hingegen war die Lächerlichkeit pur. Bei Scooter kann man wenigstens noch sagen, dass sie Kultstatus haben, irgendwo. Am schlimmsten war jedoch Sabrina Setlur und Overground, wie ich finde.
=.= stimme dir ja fast zu ... und mein Vote: Deutschland wird gewinnen, den letzten Platz -.-" das wird doch wieder nix

btw. Raab mag ja so auf Siegel pochen, aber in seinen Fußstapfen steht er schon ...

Ja das Raab der einzige richtige Nachfolger von Ralph Siegel is find ich. (Immerhin schon das dritte mal den Vorausscheid gewonnen)

Allerdings glaub ich das wir dieses Jahr seit langem die größte Chance auf einen der Vorderen Plätze ham. Raab war bisher ja immer unter den Top-Ten wenn er dabei war.

imported_Jay
20.03.2004, 08:58
Original von WingedSweetness
Max mit 92,8%... woah O.o

92,95 ^^

trozdem fett! Eindeutiger gehts fast garnciht!

Wär cool wenn wir mal nciht unter den letzten wären...langsam wird echt peinlcih.

aber ich kann mir nicht vorstellen was z-.b Scooter da sollten oder so ...oder die setlur,die hat null ausstrahlung finde ich...und so toll bewegen kann se sich auch nciht...


is schon gut das max gewonnen hat.

Link2004
20.03.2004, 09:36
Na ja, es mag ja sein das Max ne gute Stimme hat, trotzdem fand ich das Lied schrecklich langweilig...
Na ja, hoffen wir das beste für ihn, auch wenn ich nicht glaube das er weit vorne dabei sein wird.

Ich persönlich fand Sabrina Setlur (das Lied und der Text waren echt gut) und Tina Frank nicht mal so schlecht.
Der Rest war eher *gähn*

unfixable.
20.03.2004, 09:48
Original von Link2004
Na ja, es mag ja sein das Max ne gute Stimme hat, trotzdem fand ich das Lied schrecklich langweilig...


Mein Gedanke. Als ich Max mal bei TV Total beim Casting beim Durchzappen gesehen habe, da hat mir sein Gesang richtig gut gefallen. Aber das Lied ist einschläfernd, der Auftritt war es auch und der Typ selbst hat eine Ausstrahlung von 0. Naja, nichtsdestotrotz war er einer der besten gestern, doch mir wär' Scooter am liebsten gewesen. Da wär's wenigstens lustig geworden. :D.

Piccolo-jr
20.03.2004, 10:06
Ich glaub auch das Scooter die besten Chancen gehabt hätte weit nach vorne zu gehe, da man die überall kennt. Aber wie gesagt Max wirds schon machen, es gibt in Europa keinen der so eine goile Stimme hat. Ich find das Lied gar nich so schlecht, obwohl ich eigentlich keinen Pop hör.

Kura
20.03.2004, 12:37
Ich weis icht, ich mag Max nicht, seine Stimme ist zwar gut, aber das Lied find ich wirklich einschläfernd. Und Scooter... na ja.... ich kann mir Scooter irgendwie niht beim Grand Prix vorstellen XD''

Link2004
20.03.2004, 13:06
Was mich übrigens auch noch gefreut hat:
Die Pappnasen von Overground haben zum Glück nicht gewonnen *muhahaha* XD

imported_Condor
20.03.2004, 13:07
Original von Piccolo-jr
Ja das Raab der einzige richtige Nachfolger von Ralph Siegel is find ich. (Immerhin schon das dritte mal den Vorausscheid gewonnen)

Allerdings glaub ich das wir dieses Jahr seit langem die größte Chance auf einen der Vorderen Plätze ham. Raab war bisher ja immer unter den Top-Ten wenn er dabei war.
Also, wenn ich schon wieder sehe und höre, wo der Trend bei den anderen Länder liegt, haben wir es doch schon wieder "verfehlt" ... entweder kommt unser Trend zu früh oder zu später, aber außer "ein bischen Frieden" noch nie passend.

Max muß lernen, seine AUGEN beim Singen aufzumachen -.- das sieht doch nach nix aus ... und seine Stimme paßt nicht zum Lied, sorry, aber da hätte eine "schwarze" Stimme besser zum Lied gepaßt - es schreit förmlich danach. Glaube nicht, daß wir mit Max allzu weit kommen werden.

btw. der Top-Ten muß da nix aussagen :none: lassen wir uns also überraschen

Kura
20.03.2004, 13:55
Ich mein auch das es noch nicht richtig dazu passt, aber ist das Lied nicht nachgesungen? Scooter wäre dort glaub ich total fehl am Platz :rolleyes2:.

(Mein Vater meint das es zwischen Ralf Siegel und Steffan Raab ein ein verbindung gibt, wegen den Anfangsbuchstaben (RS und SR) :rolleyes2: :sure: )

The Rob
20.03.2004, 14:57
Scotter wäre für den Grand Prix am besten Geeignet. Die hätte erstmal so richtig viel Stimmung in die Veranstaltung gebracht. Aber dann mit der großen Pyrotechnik. Und am besten noch ne Lasershow oben drein.
Und wenn die Bude abbrennt, dann noch "Fire" hinterher

WingedSweetness
20.03.2004, 15:10
Original von The Rob
Scotter wäre für den Grand Prix am besten Geeignet. Die hätte erstmal so richtig viel Stimmung in die Veranstaltung gebracht. Aber dann mit der großen Pyrotechnik. Und am besten noch ne Lasershow oben drein.
Und wenn die Bude abbrennt, dann noch "Fire" hinterher

Aber das passt ja eben grade nicht zum Grand Prix. Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber das ist nunmal ne Schlagershow - zumindest noch ein bißchen. Und da find ich Scooter oder Rap oder so halt total fehl am Platze.
Aber jetzt ist das ja eh egal, wir werden sehen, was kommt. Auf die anderen Länder bin ich ja wahnsinnig gespannt, vielleicht wurde ja der nationale "Scooter" irgendwo gewählt?

imported_Karu-chan
20.03.2004, 15:12
jaja...meld ich mich auch mal wieder zu wort, leider etwas zu spät (hatte bis jetzt tag der offenen tür^^°) aber is ja egal^^°

wonderwall hat irgendwie einige töne versemmelt, kann das sein?
condor, ich muss dir voll und ganz zustimmen, das ist mir schon neulich bei nem auftritt aufgefallen, dass der typ dauernd seine augen zu hat^^°...am ende ist er knallrot im gesicht geworden, hat fast so ausgesehen wie ein kreischendes baby, oder? scooter hätte meiner meinung nach sogar chancen gehabt, aber nachdem h.p. seinen einsatz verpasst hat, war meine sympathie voll und ganz für max :D
jetzt hoff ma mal, dass das in istanbul auch was wird, gehe ich recht in der annahme, dass jeder will, das deutschland gewinnt? :D
ich hoffe, dass deutschland oder griechenland erste werden, und die engländer letzte, wie letztes jahr. kann sich noch einer an der ihren auftritt erinnern, der war ja unter aller sau, oder?

WingedSweetness
20.03.2004, 15:18
Von den angetretenen hatte ich mich am meisten auf Wonderwall gefreut, aber da musste meine Ma den Stepper benutzen, der wahnsinnig quietscht, so dass ich kaum was davon verstanden habe... Waren die Stimmen wirklich so dünn oder kam mir das nur so vor?

Und das mit Max... Der sah wirklich aus, als hätte er große Schmerzen... ^^°° Und er solle sich irgendwas überlegen, was er mit seiner linken Hand macht... O.o Wie er sich da dauernd irgendwo rumgefummelt hat...
Was haltet ihr von den Augenbrauen? Als ich das gesehen habe (ich guck TV Total ja nicht), hab ich als erstes gedacht, dem muss man aber vorm Grand Prix das Zusammenwachsende auszupfen, aber bei Domian war dann gestern Nacht ein Typ, der das ganz toll fand, dass Max die so gelassen hat... Was denkt ihr dazu?

imported_Karu-chan
20.03.2004, 15:23
ich hab gott sei dank von natur aus schmale, schön geformte augenbrauen und muss kaum was zupfen, aber bei max sieht das schon arg schlimm aus. der stern hat seine erscheinung als physik-student der zu viel zeit im labor verbracht hat beschrieben...find ich gar nicht mal so unpassend.
aber ich sags dir, wonderwall hab ich auch für besser gehalten, aber eLa hat schon falsch angefangen, hat dann grad noch die kurve gekriegt, und kati war auch nich wirklich so dolle...beim refrain bilde ich mir ein, dass beide synchron falsch gesungen haben, kann aber nicht sein, oder? :D

WingedSweetness
20.03.2004, 15:32
Ich habe ja auch (zumindest bei Männern) nun wirklich nichts gegen dicke Augenbrauen, aber am Zusammenwachsen muss man sie doch hindern, oder? Ich kenn auch nen Jungen, der sich seit der 8. Klasse die Augenbrauen zupft, damit es nicht dazu kommt.

Bei Wonderwall.... Wie gesagt, ich fand die Stimmen irgendwie etwas dünn, weiß aber nicht, wie weit ich das beurteilen kann, weil ich sie kaum hören konnte.

imported_Karu-chan
20.03.2004, 15:33
dünn trifft es ganz gut...eben dünn und falsch wie schon gesagt. allerdings kann es auch passieren, dass ne stimme durch ein falsch eingestelltes mikro dünn klingt, aber das schließ ich diesmal aus^^°
ich fand mia noch ganz gut, dafür dass mieze ne angina hatte, oder?

WingedSweetness
20.03.2004, 15:52
Original von Karu-chan
dünn trifft es ganz gut...eben dünn und falsch wie schon gesagt. allerdings kann es auch passieren, dass ne stimme durch ein falsch eingestelltes mikro dünn klingt, aber das schließ ich diesmal aus^^°
ich fand mia noch ganz gut, dafür dass mieze ne angina hatte, oder?

Ich fand ihr Kleid so was von furchtbar........ -____________-

imported_Jay
20.03.2004, 16:46
Original von WingedSweetness

Original von Karu-chan
dünn trifft es ganz gut...eben dünn und falsch wie schon gesagt. allerdings kann es auch passieren, dass ne stimme durch ein falsch eingestelltes mikro dünn klingt, aber das schließ ich diesmal aus^^°
ich fand mia noch ganz gut, dafür dass mieze ne angina hatte, oder?

Ich fand ihr Kleid so was von furchtbar........ -____________-


ja so hässlich pink!
und nebenbei fand ich mia irgednwie scheiße...eigentlich waren alle nicht so der burner...

imported_Karu-chan
21.03.2004, 10:51
das lied von laith al-deen (kommt der bindestrich da hin :wiry: ) fand ich stocklangweilig, auch wenn er ne tolle stimme hat. das kleid von mieze war echt abartig...wobei ich zum beispiel schon schlechtere lieder von mia gehört habe. ebenfalls ging es mir so bei westbam, mein 11-jähriger bruder hat sich beim anblick von africa islam krankgelacht :D

imported_feli
21.03.2004, 20:15
Mir ist der Grand Prix eigentlich ziemlich egal, aber Mia hat's nicht geschafft, das ist klasse! :)

Piccolo-jr
21.03.2004, 22:10
Original von Karu-chan
das lied von laith al-deen (kommt der bindestrich da hin :wiry: ) fand ich stocklangweilig, auch wenn er ne tolle stimme hat. das kleid von mieze war echt abartig...wobei ich zum beispiel schon schlechtere lieder von mia gehört habe. ebenfalls ging es mir so bei westbam, mein 11-jähriger bruder hat sich beim anblick von africa islam krankgelacht :D

Also ich hätt lieber Africa islam beim Gtand Prix gesehen als Wonderwall oder Tina Frank

imported_Jay
22.03.2004, 13:55
Original von ~susi~
Mir ist der Grand Prix eigentlich ziemlich egal, aber Mia hat's nicht geschafft, das ist klasse! :)


Son Mia hasser?
aber ich bin auch froh...das wäre peinlich geworden...denk ich mal.
stellt euch mal 20 mal wie weit,wie weit...beim grand prix vor.

naja man kanns nciht wissen vielelicht wärs was geworden.
aber wir ham wieder das falsche!die andern eher popig dancig und wir lahm -.-
max brächte ein lied wo seien stimme richtig rauskommt...naja abwarten

imported_Karu-chan
22.03.2004, 17:29
gibt's vielleicht schon irgendwelche wetten, ob max gewinnt, oder nicht, oder wie vielter platz er wird?

jessaka
09.05.2004, 18:21
Soweit ich weiß ist es am 15.5. also nächsten Samstag soweit!!!

Denkt ihr Max schafft es unter den Besten zu kommen?!?

Dark Magic
09.05.2004, 18:26
welche plätze sind für dich den die Besten?

Kaoru-Fan
09.05.2004, 18:28
Gibt es nicht dieses Mal so ne Art Halbfinale?

jessaka
09.05.2004, 18:36
Ich hab keine Ahnung!

Also für mich sin die besten die ersten 5...es isnd doch insgesamt 20 Länder die da mitmachen oder?

imported_Karu-chan
10.05.2004, 16:38
Termine:

Deutscher Vorentscheid: 19. März
Qualifikationsrunde (Istandbul): 12. Mai
Finale: 15. Mai


soweit zu "halbfinale" etc. *hüstel* (schaut doch einfach mal auf die erste seite, mein erster beitrag...ich hab mir so viel arbeit gemacht...die quelle ist übrigens das-erste.de)

es sind weit mehr als 20 länder, jedenfalls bei der quali, dort machen nämlich alle länder mit (d.h., dass also die ab platz 15 oder so im nächsten jahr nicht mehr aussetzen müssen, jeder hat jedes jahr eine chance, nicht nur die großen länder wie deutschland, großbritannien etc.).
im finale werden dann die besten (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub es waren 10) noch einmal gegeneinander antreten...

hört sich meiner meinung nach nach ziemlich viel chaos und idiotie an...

mx kommt meiner meinung nach unter die besten 4! (mindestens...aber griechenland muss gewinnen!)

wusstet ihr, dass für griechenland einer von meiner griechischen heimatinsel antritt? ich find das supi! :D


EDIT (etwa 5 Minuten später)

so, war jetzt gerade auf www.nrdtv.de/grandprix und habe einige news bezüglich regeln, etc.:

Der Weg ins Finale - so läuft der Eurovision Song Contest abStellen wir uns folgendes Szenario vor: Beim Eurovision Song Contest treten an einem Abend alle 36 Länder auf, die sich beworben haben. Veranschlagte man für die Dauer des Auftritts drei Minuten, für Moderation und Künstlerporträt jeweils eine Minute, ergäbe sich bereits eine Sendelänge von 180 Minuten. Die Abfrage der Länderpunkte aus 36 Staaten nähme weitere 120 Minuten in Anspruch, womit sich die Gesamtdauer der Veranstaltung auf etwa fünf Stunden beliefe. Selbst den vernarrtesten Fan dürfte diese Sendelänge überfordern. Um die Sendung nicht ausufern zu lassen, aber trotzdem allen Ländern die Teilnahme zu ermöglichen, haben die Veranstalter in diesem Jahr deshalb erstmals eine Teilung des Wettbewerbs vorgenommen. Am 12. Mai wird in Istanbul ein Halbfinale ausgetragen, das Finale des Eurovision Song Contest findet am 15. Mai ebenfalls in der türkischen Metropole statt.

Das Halbfinale am 12. Mai

Das Halbfinale ist eine Qualifikationsrunde, in der Künstler aus 22 europäischen Ländern gegeneinander antreten. Es handelt sich dabei um Länder, die entweder im vergangenen Jahr nur einen der hinteren Plätze belegten oder erstmals am ESC teilnehmen. Die Fernsehzuschauer wählen nach der Show durch ihre Telefonanrufe und per SMS (Televoting) zehn Länder aus, die drei Tage später am Finale teilnehmen. Interessant dabei: Die Zuschauer aller 36 Länder sind berechtigt, sich an der Abstimmung zu beteiligen, unabhängig davon, ob ihr Land am Halbfinale teilnimmt oder erst im Finale in das Geschehen eingereift. In den meisten Staaten übertragen deshalb die Fernsehanstalten das Halbfinale live aus Istanbul. In Deutschland wird die Veranstaltung vom NDR Fernsehen (21.00 Uhr) gezeigt, zudem bietet ESC Online allen Internet-Nutzern die Möglichkeit, auf eurovision.de das Halbfinale vor dem Computerbildschirm zu verfolgen.

Das Finale am 15. MaiAm Finale nehmen 24 Ländern teil: Die zehn Qualifikanten des Halbfinales, die neun Bestplatzierten des vergangenen Jahres, die vier größten Beitragszahler, zu denen auch Deutschland zählt, und das Gastgeberland Türkei. Den Sieger des Eurovision Song Contest bestimmen wiederum die Fernsehzuschauer per Televoting und SMS. Wie im Halbfinale sind alle Länder wahlberechtigt, unabhängig davon, ob sie bereits ausgeschieden sind oder nicht. Das Erste übertragt das Finale am 15. Mai ab 21.00 Uhr live aus Istanbul. Der Siegertitel wird gegen Mitternacht feststehen. (29. April 2004)

Quelle: nrdtv.de


So, und jetzt noch die Startreihenfolge^^

Alle Startnummern des Halbfinales und Finales im Überblick

Halbfinale

1. Finnland
2. Weißrussland
3. Schweiz
4. Lettland
5. Israel
6. Andorra (die hatten sicher eine große Auswahl :D )
7. Portugal
8. Malta
9. Monaco (schon wieder so ein großes Land)
10. Griechenland (Ellada, to kanete! *hellas_fahne_schwing* )
11. Ukraine
12. Litauen
13. Albanien
14. Zypern
15. Mazedonien
16. Slowenien
17. Estland
18. Kroatien
19. Dänemark
20. Serbien & Montenegro
21. Bosnien - Herzegowina
22. Niederlande

Finale:
1. Spanien
2. Österreich
3. Norwegen
4. Frankreich
5. Halbfinalist
6. Halbfinalist
7. Halbfinalist
8. Deutschland
9. Halbfinalist
10. Halbfinalist
11. Halbfinalist
12. Halbfinalist
13. Belgien
14. Russland
15. Halbfinalist
16. Halbfinalist
17. Island
18. Irland
19. Polen
20. Großbritannien
21. Halbfinalist
22. Türkei
23. Rumänien
24. Schweden

Halbfinalist bedeutet einer der Sieger des Halbfinales (siehe Regeln oben)


Da Deutschland beim Halbfinale nicht teilnimmt, überträgt der NDR am Mittwoch, den 12. Mai das Ganze ab 21.00 Uhr...das Finale, wo unter anderer Deutschland hinzustößt, wird am Sanstag, den 15. Mai ab 21.00 Uhr von der ARD ausgestrahlt
Beide Events kommen live aus Istanbul

Also alles wieder pfeifendeckel...-.-

imported_Elektra
10.05.2004, 17:08
Der Grand Prix... Hab es das letzte Jahr erstmals gewagt, ihn anzuschauen. Ganz nett, muss ich sagen.
Auch wenn ich mir SSDSGPS nicht angetan hab, werd ich den Eurovision Song Contest wohl auch dieses Jahr wieder anschauen. Am Samstag. Ob ich es von Anfang an verfolge, weiß ich noch nicht genau. Aber zumindest die Punktvergabe der Länder möchte ich mir ansehen. ^^

imported_Karu-chan
10.05.2004, 17:15
Original von Elektra
Der Grand Prix... Hab es das letzte Jahr erstmals gewagt, ihn anzuschauen. Ganz nett, muss ich sagen.
Auch wenn ich mir SSDSGPS nicht angetan hab, werd ich den Eurovision Song Contest wohl auch dieses Jahr wieder anschauen. Am Samstag. Ob ich es von Anfang an verfolge, weiß ich noch nicht genau. Aber zumindest die Punktvergabe der Länder möchte ich mir ansehen. ^^

die punktevergabe finde ich immer am lustigsten :D ach, wie gerne würde ich diesen dialog einmal führen: (schreibt man reikjavik so???)
ich : "reikjavik, can you hear me?"
man from reikjavik : "yes, karu, you did a great show!"
ich : "please give us the results from the icelandish (grammtik ist mir wurscht) televoting!"

oder

man from reikjavik: "greeca, are you there?"
ich: "yes, loud and clear (ich hab in englscih ne 3 )...here are the results from the greek telvoting!"

ach! *dahin_schmelz*

hoffentlich heißt es dieses mal öfter:
"germany, twelve points"
"allemagne, dice (französisch hab ich erst nächstes jahr) points"

imported_Elektra
10.05.2004, 17:21
Thema Französisch: Du meinst sicher dix und das heißt zehn. ^^ Zwölf heißt douze. *hach ist Französisch schön*
Gomen, das musste jetzt einfach raus. *verbeug*

Reykjavic... (Oder so Ähnlich)... für wen stimmen die eigentlich am meisten? Die sind ja ziemlich abgeschnitten, also welche Vorlieben haben die?
Und wehe Österreich und Schweiz lassen diesmal nicht mindestens 12 Punkte verlauten für Germany... :evil:

imported_dreamer87
10.05.2004, 21:06
Also den Grand Prix finde ich immer ziemlich peinlich für Deutschland und dieses Jahr kann es mit Max ja nur naja *schluck* *hust* *röchel*.... :O einzigartig werden...

imported_Karu-chan
11.05.2004, 17:16
thänks elektra, meine französischkenntnisse bitte ich (noch) zu entschuldigen, in einem jahr darfste mich dafür fertig machen...XD
dreamer, hast du was gegen max oder gegen den grandprix allgemein?

ich weiß nicht, ich bin jetzt einfach auf island gekommen, weil die doch vor ein paar jährchen zweimal hintereinander gewonnen haben...russland war die letzten jahre immer knapp am sieg vorbei, vor, ich glaub zwei jahren, hat griechenland mit antique nen guten wurf gehabt, im jahr davor hat die gruppe für zypern gesungen...
da ich gerade auf meiner heutigen anfangsrunde durchs www bin, wird hier sicher noch der ein oder andere edit dazu kommen :D

Manasa
11.05.2004, 17:21
kennt ihr die band, die für österreich mitmacht...? die sind echt mies! die werden so versagen :mua:

imported_dreamer87
12.05.2004, 15:23
Original von Karu-chan
thänks elektra, meine französischkenntnisse bitte ich (noch) zu entschuldigen, in einem jahr darfste mich dafür fertig machen...XD
dreamer, hast du was gegen max oder gegen den grandprix allgemein?

ich weiß nicht, ich bin jetzt einfach auf island gekommen, weil die doch vor ein paar jährchen zweimal hintereinander gewonnen haben...russland war die letzten jahre immer knapp am sieg vorbei, vor, ich glaub zwei jahren, hat griechenland mit antique nen guten wurf gehabt, im jahr davor hat die gruppe für zypern gesungen...
da ich gerade auf meiner heutigen anfangsrunde durchs www bin, wird hier sicher noch der ein oder andere edit dazu kommen :D

Gegen den GRand Prix nicht aber gegen Max.....

imported_Elektra
12.05.2004, 16:21
@ dreamer 87:
Dann begründe doch wenigstens einfach mal, was du gegen Max hast. :roll:
Sonst kommen wir hier nie zu einer Diskussion.

@Karu-chan:
ich werd mir's merken.
Wollte es nur einfach nicht so stehen lassen. (Wenn man seit drei Jahren Französisch lernt, dann ist man schon bisschen stolz, wenn man ganz altklug auf den Unterschied zwischen 10 und 12 aufmerksam machen kann. XD)

Ich finde eigentlich, dass der Grand Prix größtenteils nur noch symbolische Bedeutung hat. Früher haben die Teilnehmer wenigstens noch in ihrer Landessprache gesungen, jetzt gleicht das ganze eher einer Hitparade als einem Contest zwischen den Nationalitäten.
Nix gegen den Grand Prix, ich schau ihn gerne an! Aber was unterscheidet bitte Tatu und Scooter national von irgendwelchen anderen Bands? (Das Beispiel Tatu, weil sie letztes Jahr teilgenommen haben und Scooter, weil sie halt dieses jahr fast für Germany teilgenommen hätten.)

imported_dreamer87
12.05.2004, 20:21
Original von Elektra
@ dreamer 87:
Dann begründe doch wenigstens einfach mal, was du gegen Max hast. :roll:
Sonst kommen wir hier nie zu einer Diskussion.

@Karu-chan:
ich werd mir's merken.
Wollte es nur einfach nicht so stehen lassen. (Wenn man seit drei Jahren Französisch lernt, dann ist man schon bisschen stolz, wenn man ganz altklug auf den Unterschied zwischen 10 und 12 aufmerksam machen kann. XD)

Ich finde eigentlich, dass der Grand Prix größtenteils nur noch symbolische Bedeutung hat. Früher haben die Teilnehmer wenigstens noch in ihrer Landessprache gesungen, jetzt gleicht das ganze eher einer Hitparade als einem Contest zwischen den Nationalitäten.
Nix gegen den Grand Prix, ich schau ihn gerne an! Aber was unterscheidet bitte Tatu und Scooter national von irgendwelchen anderen Bands? (Das Beispiel Tatu, weil sie letztes Jahr teilgenommen haben und Scooter, weil sie halt dieses jahr fast für Germany teilgenommen hätten.)

Also was ich gegen ihn habe. Das er nicht kameratauglich ist ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber ich finde seine Musik ziemlich jammerig und sie entspricht halt nicht meiner bevorzugten Musikrichtung(Depeche Mode,Red Hot Chilli Peppers,Linkin Park,3 Dorrs down....). Ich bin immer offen für neue Musik und höre auch vieles anderes ausser Rock,.....aber mit seiner Art zu singen kann ich mich einfach nicht anfreunden weil sie mir so weinerich vorkommt ausserdem finde ich das die Hintergrundmusik nicht wirklich dazu passt. Hoffe mal das ist genug Stoff für ne Diskussion^^

imported_Karu-chan
13.05.2004, 13:30
so, dann poste ich mal die neusten news vom eurivison song contest XD
gestern war ja halbfinale, hat das jemand ausser mir angeschaut?

weiter sind:

Albanien
Bosnien-Herzegowina
Griechenland (yes!)
Kroatien
Malta (Ralph Siegel hat es diesmal als Produzent geschafft ^^°)Mazedonien
die Niederlande
Serbien-Montenegro
Ukraine
und last but not least
Zypern

ich fand den Griechen so toll(*schmacht* der sah so gut aus :D ), aber der ukrainische beitrag hat mir auch supa gefallen...
naja, aber was bringts wenn ich vor mich her schreibe, wen doch niemand versteht, was auch meine? XD

Ach ja, und zu der von dreamer angestrebten diskussion:
das lied "can't wait until tonight" wurde von den finalisten dess ssdsgps-castings gesungen, jeder hatte eine eigene, laut stafan raab am besten passende, begleitung, bei max ist das nun mal akustikgitarre usw. das geht also eher in die unplugged-richtung. bonita (hieß sie so?) hatte glaub ich etwas lautere begleitung, wenn nicht sogar big band, aber meine erinnerung ist da etwas verschwommen...vielleicht kann mich ja einer korrigieren :D

Dai
13.05.2004, 13:37
mhm.. ja.. mal sehen wie dat so ist...... ich selbst schaus nur so.. niuicht irgendwie um anzurufen.. ähm. ich denke max hat ne ganz gute chanche... nur mit seinem äußeren könnte er vielleicht etwas gepflegter auftreten... obwohl ich auch nichts gegen seinen normalzustnd hab.. nur dauerbraue und fetthaare sind nun mal nicht der hit

imported_Elektra
13.05.2004, 16:23
May ist ja nun auch nicht so mein Ding, aber für den Grand Prix finde ich ihn trotzdem noch geeigneter als beispielsweise Scooter oder so...
Über sein Aussehen kann man sich streiten, aber singen kann er offensichtlich. Auch wenn diese Musik mich nicht grade umhaut. Can't wait until tonight ist irgendwie... langweilig.

Letztes Jahr hab ich ein einziges mal angerufen... Warum, weiß ich auch nicht so genau... Ich glaube, das war für Bosnien... oder doch für die Slowakei? Jedenfalls hatte das Mädel schwarze Haare und ein schwarzes Outfit. Ich fand den Song gut.

Hat jemand was zu meinem letzten Post zu sagen? *nur mal so mein*

imported_Karu-chan
14.05.2004, 19:09
Original von Elektra
May ist ja nun auch nicht so mein Ding, aber für den Grand Prix finde ich ihn trotzdem noch geeigneter als beispielsweise Scooter oder so...
Über sein Aussehen kann man sich streiten, aber singen kann er offensichtlich. Auch wenn diese Musik mich nicht grade umhaut. Can't wait until tonight ist irgendwie... langweilig.

Letztes Jahr hab ich ein einziges mal angerufen... Warum, weiß ich auch nicht so genau... Ich glaube, das war für Bosnien... oder doch für die Slowakei? Jedenfalls hatte das Mädel schwarze Haare und ein schwarzes Outfit. Ich fand den Song gut.

Hat jemand was zu meinem letzten Post zu sagen? *nur mal so mein*

meinst du das symbolische? ich glaube, dass der grad prix nur versucht mit der zeit zu gehen, wenn man sich mal in den charts umsieht, da singt doch jeder nur noch englisch, deutsch singende (nicht rappende!) leute sind inzwischen zur seltenheit beim breiten publikum (also mainstream-pop/-rock (obwohl es eigentlich kein rock ist)) geworden

imported_Elektra
15.05.2004, 16:18
Ja, den Teil meines Posts meine ich.

Na gut, der Grand Prix geht mit der Zeit, davon lasse ich mich überzeugen.
Ich frage mich dann einfach nur, warum es dann noch ein Contest zwischen den Nationalitäten ist. Man kann doch auch geile Musik machen, die nicht auf Englisch ist. (Habt ihr schon mal das Original von All the things she said (by Tatu) gehört, also auf Russisch? Klingt viel besser, als die englische Variante! Oder auch die spanische Version von Whenever, wherever (by Shakira) klingt super.)
Das Argument mit den Nationen/Hitparade und so klingt vielleicht wirklich altmodisch, gomen. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge... :engel:

imported_Jay
15.05.2004, 17:35
Original von Elektra
Ja, den Teil meines Posts meine ich.

Na gut, der Grand Prix geht mit der Zeit, davon lasse ich mich überzeugen.
Ich frage mich dann einfach nur, warum es dann noch ein Contest zwischen den Nationalitäten ist. Man kann doch auch geile Musik machen, die nicht auf Englisch ist. (Habt ihr schon mal das Original von All the things she said (by Tatu) gehört, also auf Russisch? Klingt viel besser, als die englische Variante! Oder auch die spanische Version von Whenever, wherever (by Shakira) klingt super.)
Das Argument mit den Nationen/Hitparade und so klingt vielleicht wirklich altmodisch, gomen. Es ist nur einfach meine Sicht der Dinge... :engel:

ich fänds auch cooler wenn alle in ihere sprache singen würden.
und bei tatu und shakira hast du vollkommen recht! is beides geil.
die von tatu heißt überigens :Ya shosla s uma

Lithium
15.05.2004, 17:50
Original von Jay.
die von tatu heißt überigens :Ya shosla s uma

ähm... eigentlich heißt es richtig ausgesprochen "ya SoSHla s uma" ^.~ die haben das irgendwie falsch interpretiert -.-"" naja auch egal..

Ich find auch, jeder sollte in siner Landessprache singen, wär auch viel interessanter, oder? Ich mein, dann könnte man die ihre Songs versuchen zu übersetzen, und das würde doch spass machen (mehr oder weniger), find ich...

imported_Karu-chan
15.05.2004, 18:14
mit tatu und shakira habt ihr schon recht...doch wenn ich daran denke, dass griechenland in griechisch singen würde, würden die wahrscheinlich schon wieder in folklora, schlager und volksmusik verfallen...die türkei soll heute abend irgendwie eine ska-band ins rennen schicken, hat jemand von denen schon was gehört, die heissen athena...

griechenland und deutschland werden in fast allen wettbüros europaweit als favoriten gehandelt (ich bin so happy!!! )

JamesHetfield
16.05.2004, 10:33
jaaaa nr. 8 ganz gut (besser als spanien :engel: )


also wer von den anderen (auser max) hat euch noch gefallen?
ich fand die Türkei echt krass :D 8)

imported_Crazydeath
16.05.2004, 10:53
Ich bin scheinbar die einzige die Norwegen gut fand und dann sind sie leider letzter geworde ;_; Ansonsten fand ich die Songs gar nicht so gut. Bei der Ukraine war halt die Show super, aber der Song war ja nun wirklich nichts. Mich wundert allerdings das Max doch so wenig Punkte bekam. Naja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

jessaka
16.05.2004, 11:11
Ich hab mir gestern, während ich mir den Grand Prix angeguckt habe, noch Notzien gemacht, extra wegen euch :]

Also jetzt mal der Anfang:
Wonderwall haben ja am Anfang gesungen(also in Hamburg), ich persönlich hasse die...die haben die Show voll versaut, und Thomas Anders als Moderator...uiuiui hab ich mir gedacht, ob das der richtige war?!? Naja, ich mag den auch nicht so sonderlich!!!
Und darf ich euch auch was beichten?!? I hate Stefan Raab, der is voll der arrogante Sack, wenn ich das mal so sagen darf!!!
Könnt ihr auch noch an die Kommentatorin vor der Show erinnern, die von Istanbul aus irgendwas gelabert hat? Die hat dann noch den Refrain von Max gesungen, die hat sich ja sooo blamiert, :D ich mir von en Arsch ab gelacht :laugh:
Und diese Erdan (ich weiß nich wie die heißt, die letztes Jahr gewonnen hat), die hatte ja voll strohblonde Haare, also das passt nich so ganz zu ihr....

Und jetzt endlich zu den 24 Teilnehmer:
1.Spanien Ich fand die gar nich mal so schlecht, der Rámon (also der Sänger) der sieht nich schlecht aus und da ich Spanien liebe fand ich alles in allem gut!

2.Österreich The Break-Du bist <----naja, war mies (hattest Recht Karu-chan *g*)...das war so ein geschnulze!!! SO langweilig!!

3.Norwegen Uhhh...mit nur 3 Punkten an letzter Stelle...tja, ich fand den Knut Anders mit "High" nich gut

4.Frankreich War einer meiner Favoriten, und die haben auch noch auf ihr Nationalsprache gesungen, dass fand ich auch toll, und der Sänger sah auch super aus!!! Und auf der Bühne war doch so ne Frau, wo man im ersten Moment dachte die würde auf Stelzen laufen...das stimmt aber nicht, es waren 2 Menschen unter dem Kleid versteckt, war echt ne tolle Idee :rolling:

5.Serbien & Montenegro 2.Platz...hätt ich nich gedacht....aber ich fand das am Anfang so schön, also beim Song, so wie die Flöte da so gespielt hat...war sooo schön, ich fand einfachdie ganzen instrumentalischen Einlagen(also die Flöte, Geige) so schön!!!

6.Malta Die Schützlinge von Ralph Siegel, die gehören doch in eine Oper, wie die da so gesungen haben, oh gott!!! :( Das Lied is so typsich für den Siegel, find ich...

7.Niederlande Re-Union - Without you <----Typ sah nich gut aus und der Song war auch nich so gut

8.Deutschland JA der MAX....tja, ich find den schon gut so gesanglich, aber sonst war nix besonderes an seiner Performance....und seine Augen hat der mal wieder nich auf lassen können, ;( und dann sitzt der auch noch so doof rum.....naja, aber der 8.Platz is schon gut!!!

9.Albanien hmm...wie Kleine so viele Punkte von den anderen gekriegt hat, is mir ein Rätsel, ich fand die nich so gut

10.Ukraine Also das is mal eine SUPER Show geworden, die Showeinlage war supergeil und das Lied, der Sound....alles hat gestimmt, ie haben sich den 1.Platz 100% verdient!!! :)) :]

11.Kroatien "You are the only one"<---das is so typisch für Balladen

12.Bosnien & Herzegovnien Hm...."In the disco" tja, wie der titel schon sagt Disco....der Typ sah auch noch so schwul aus, meiner Meinung nach und der SOng war auch nix besonderes, immer nur "disco, disco, disco" und noch die leicht bekleideten Frauen am Tanzen.....

Puhhhh das war grade mal die 1.Hälfte..... :dead: ich gebe meinen Kommentar über die anderen 12 Länder noch ab.... :mua:

imported_Crazydeath
16.05.2004, 11:22
Originally posted by jesschan

12.Bosnien & Herzegovnien Hm...."In the disco" tja, wie der titel schon sagt Disco....der Typ sah auch noch so schwul aus, meiner Meinung nach und der SOng war auch nix besonderes, immer nur "disco, disco, disco" und noch die leicht bekleideten Frauen am Tanzen.....



Oja der Typ wird mir wohl auch noch eine Weile in Erinnerung beleiben. Allein diese rosa Klamotten schrecklich 8o. Also wenn der nicht schwul war fress ich nen Besen. Naja zum Song hast du shcon alles gesagt ;)

Achja ich fand Rußland hat irgentwie überhaupt nicht da rein gepasst. ich find solche Sngs gehören nicht zum Eurovision Song Kontest.

imported_Karu-chan
16.05.2004, 11:30
bei bosnien-herzegowina hab ich mir gedacht "geh doch mal zu c&a, da gibts die tangas heute im sonderangebot, nur 1,49€ in giftgrün und knallpink" :D

da gebe ich euch vollkommen recht, wenn der nicht schuwl war...

griechenland...so knapp! es sah anfangs so gut für uns aus, für meinen korfiotischen inselbruder, und dann haben diese sch*#@+ Serben ihn am ende doch noch überholt... ;( ;( ;(
ich hätte die ganze nacht heulen können. aber gott sei dank hab ich recht schnell geschlafen, und bin immer noch nicht so ganz munter...

den 8. platz für max...für deutschland find ich es gut, für max allerdings schlecht, ich hatte mir ehrlich gesagt doch einen platz unter den besten 5 ausgemalt...



naja, aber gott sei dank nicht serbien, wenn schon nicht griechenland, dann die ukraine (ich hab zweimal für griechenland und einmal für die ukraine angerufen)

und jetzt will ich aber trotzdem noch hören, wie ihr den griechen fandet :D

imported_White
16.05.2004, 11:43
Für die kurze Karriere hat es Max aber schon weit geschafft.

imported_Karu-chan
16.05.2004, 12:05
ich denke sogar, dass diese karriere sehr kurz sein wird, und man von max leider nichts mehr hören wird...oder würdet ihr euch das album kaufen (erscheint vorraussichtlich im herbst)?

Kitty-chan
16.05.2004, 12:06
Ich fande den Griechen und den Spanier sehr gut!

kaito serenity
16.05.2004, 12:41
ich hätte Max auch so unter die Top 5 erwartet.
Ich Glaube, das liegt daran, dass immer mehr Junge Leute den Grand Prix gucken. Früher hätte er warscheinlich größere Chancen gehabt.

Die Ukraine hatten sich den 1.Platz wirklich verdient.
Am schlechtesten fand ich Polen und diese komische Tunte.

Laktrium
16.05.2004, 14:11
ich geb hier mal mein (zugegebenermaßen kurzes) statement ab:

großbrittanien:
also ich fand das nichtmal schlecht. hat mich ziemlich gewundert, dass die nur so wenig punkte gekriegt haben.

zypern:
oh mein gott, war das schlecht! warum zum teufel war die so weit oben?!

österreich:
haben die gesungen? oder gejammert? oder keines von beiden? auf alle fälle hab ich mir sagen lassen, dass die angeblich deutsch gesungen haben. hab aber kein wort verstanden *hüstel*

deutschland:
der wohl beste beitrag des abends! ne, quatsch, aber es gab schon schlechtere.


aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass die türken mit ihrer anlage nicht so ganz zurechtkamen. die hintergrundmusik hat ja teilweise die sänger übertönt =___=

imported_feli
16.05.2004, 14:29
Original von Laktrium

aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass die türken mit ihrer anlage nicht so ganz zurechtkamen. die hintergrundmusik hat ja teilweise die sänger übertönt =___=

Die Gitarren waren zum Teil zu laut, trotzdem hat mir das einigermaßen gefallen, was sie gespielt haben. :D

jessaka
16.05.2004, 15:36
So jetzt kommt der 2.Teil *g* (ob sich das überhaupt jemand durchliest :wiry: )

13.Belgien hat mir nich so gefallen das Lied

14.Russland Also naja, die Kleine sah scho goldig aus, aber nee die Stimme war nich gut und dann noch die 4 angemalte Tänzer, die hatte später auch noch rote Flecken :roll:

15.F.Y.R.MazedonienIch fand das Outfit sahe so komsich aus, mit dem langen Mantel, irgendwie altmodisch....seine Stimme war zwar nich so schlecht, aber sein Song, puhh....

16.Griechenland "Shake it"ja war gar nich so übel, der Typ sah echt nnnich schlecht aus, aber sein Top oder was auch immer das war, das er unterm Jackett an hatte sah irgendwie aus wie das einer Frau...*g*, war übrigens auch rosa :rolleyes:

17.Island war alles in allem langweilig, da er auch noch ganz alleine performanced hat, armer Kerl :mua:

18.Irland der Song war auch sowas typisches für so Pop-Balladen, auch nichts besonderes

19.Polen Blue Café - Love Song, Ja die Tussi, die hatte echt ein gewagtes Outfit, also die mit dem schwarzen durchsichtigen Kleid, der nur an bestimmten Stellen bedeckt war, ja aber mit KLeidung kann man eben nich beeindrucken...ihre Stimme war so quitschig, wie so ne Sau :roll: (sowas aus meinem Mund :bigt:) und "Sweet Song, Love Song" das hat sich andauernd wiederholt....

20.Großbritannien "hold on to you rlove" is auch wieder ein typisches Beispiel für so Pop-Balladen

21.Zypern die Lisa war ja mit 16 Jahren die Jüngste Teilnehmerin, find ich echt mutig...Ich fand alles in allem schon schön...nur bei "minute" hat sich das immer so abgehackt angehört....

22.Türkei Athena-For Real:Ja also ich weiß nich, aber ich fand die schon recht gut...Der sound war einfach geil, aber wie Türken sehen die niemals aus, die erinnern mich eher an so rocker aus den USA!!!

23.Rumänien war naja, schlecht

24.Schweden das is mir echt ein Rätsel wie die soviele Punkte kriegen konnte, ich fands gar nich gut..... X(

Was ich noch Cool fand, als da die Tanzperformances kamen, die Bauchtänze haben mir echt gut gefallen!!!

Und was mir auch noch aufgefallen ist: die Punktevergeber, von paar Länder die konnten irgendwie kein ENglisch!! die haben immer gesagt "X points go to...." mein alter Englischlehrer wäre ausgeflippt :D :rolleyes2:

imported_Elektra
16.05.2004, 17:07
Aaaalsoo. ^^ Ich hab mir gestern ebenfalls Notizen zu allen Teilnehmern gemacht und jetzt kommt mein Kommentar zu der ganzen Sache... ^^


Teilnehmer

01 Spanien - Das Land hat meiner Meinung nach nen guten Anfang gemacht. Und es wurde Spanisch gesungen, was mir schon mal gefallen hat.
02 Österreich - Na ja, halt ne Casting-Boygroup, was soll man dazu sagen? Drei langweilige Sunnyboys, die wenigstens Deutsch gesungen haben.
03 Norwegen - Der Sing war in meinen Ohren echter Klischee-Pop, nix originelles. Hat seinen Grund, weshalb die nur drei Punkte bekommen haben und das auch nur von ihren Nachbarn in Schweden.
04 Frankreich - Juhe, ein französischer Song! ^^ Er hatte ne interessante Stimme, aber die Dame auf Stelzen war echt überflüssig...
05 Serbien - Schöne Melodie, hässlicher Kerl, aber der zweite Platz, Glückwunsch. ^^ Sie haben's verdient.
06 Malta - Na ja, ein bisschen Gekreische und ein turtelndes Pärchen, produziert von Ralf Siegel. Braucht dies sonstigen Kommentar? -.-"
07 Niederlande - Die Jungs waren ruhige Gesellen. Ein wenig langweilig, aber ganz akzeptabel.
08 Deutschland - Na Max halt. Eigentlich hat er nen guten Job gemacht, aber bei dem langen Ton gegen Ende hat er gequiekt wie ein Spanferkel. Und natürlich zeigen die Türken im Schnelldurchlauf exakt diese Stelle. :evil: Ich hätte sie...
09 Albanien - Not bad, mir hat's ganz gut gefallen. Das Mädel hatte ein Grinsen drauf...
10 Ukraine - Sagt, was ihr wollt. Aber der Beitrag war von Anfang an mein Favo. ^^ Geile Optik, Wild Dance trifft es genau und man wird einfach nur mitgerissen!
11 Kroatien - Klang stark nach Schlager und er hat auf der Bühne gestanden, als wolle er die ganze Welt umarmen. :roll:
12 Bosnien - *drop* Gehauchter Gogo-Tanz, sonst nix. Ich fand's dämlich.
13 Belgien - Sexy Frau, tiefe Stimme, breites Lächeln, netter Song. ^^ Wenn sie in den Top 10 waren, dann verdient.
14 Russland - Nich so doll gesungen...
15 Mazedonien - Ziemlich orientalisch. Ich fand's ganz okay.
16 Griechenland - Der Kerl sah nicht schlecht aus, auch wenn das ganze sehr nach Turnübung aussah. ^^ Den dritten Platz hat sich Griechenland verdient.
17 Island - Na ja. Ganz okay.
18 Irland - Halt ein langweiliger Kuschelsong. Mehr Kommentar bedarf das nicht...
19 Polen - Die Frau hat keine gewöhnliche Stimme. Nur hätte sie diese mehr trainieren müssen... Colle Instrumentation, aber uninteressante Melodie. Und das Kleid... na ja. :roll:
20 Großbritatien - Netter Popsong, aber fast genau so miserabel wie im letzten Jahr.
21 Zypern - War ne echt coole Ballade. Sie hätten höher kommen können, aber dazu war es einfach zu inoriginell. Und so ein junges Mädel... Respect.
22 Türkei - Huch, what's that? Sehr... krass... suspekt... und... dämlich. Wie konnten die den vierten Platz schaffen?
23 Rumänien - Sie war ne erfahrene Sängerin, hat dementsprechend gut gesungen, aber begeistert war ich trotzdem nicht unbedingt.
24 Schweden - Meiner Meinung nach ganz okay, aber das Kleid hätte sie sich schenken können.

Sonstige Bemerkungen
Bei der Türkei gingen die Meinungen im Voting ja ganz schön auseinander. Aber es ist mir ein echtes Rätsel, wie die so weit kommen konnten... :tock:

Meinen Kommenar zum Auftritt von Spanferkel Max hab ich ja schon abgegeben aber - hey: 12 Punkte aus Spanien!

Und dass wir trotzdem den achten Platz gemacht haben, kann sich doch sehen lassen. Nur schade, dass sich die Leuz das Treppchen erhofft hatten. ;) *grinz*

Das Duell von Ukraine und Serbien fand ich sehr interessant. ^^ Aber gegen Ende wurde der Unterschied immer deutlicher.

Juhu, Malta und Ralf Siegen haben schlecht abgeschnitten. Guute Wahl. *fies grinz*

Also meine Favos waren Ukraine, Belgien, Zypern und Polen. Mal so übern Daumen gesagt...

JamesHetfield
16.05.2004, 17:07
23.Rumänien war naja, schlechtwar sehr schlecht -___-

Regenengel
16.05.2004, 17:22
Original von jesschan
der Typ sah auch noch so schwul aus
...

*mal nix dazu sagt, weil's total OT wäre*

:roll:


PS: Nein, ich habe weder ihn noch den Rest des Grand Prix gesehen.

imported_yue
16.05.2004, 17:36
Meine Favos waren Serbien&Montenegro*türkische erbanlangen kein wunder das ich das toll fand*, Tükei*wie sollte es auch anders sein* und Deutschland^^°
die anderen fand ich ziemlich affig und es war alles zu sehr nach nem schlageschema, sie songs.... naja...egoal^^°

Kaoru-Fan
16.05.2004, 19:42
Ukraine fand ich auch am besten. Aber ich dachte Max wüde es weit nach vorne schaffen (ich fand ihn aber auch viel besser als Schweden, Griechenland, Zypern, Serbien, Albanien und noch ein paar). Außer Ruslana und Max wars total langweilig. Max kann nichts dafür, aber die Leute wollen was ausgefalleneres sehen (man siehe Ukraine). Ich fänds cool, wenn Rammstein mal für Deutschland antreten würde :D.

Henne
17.05.2004, 08:45
Der türkische Act war imho der beste, aber das hat wohl mit meiner persönlichen Vorliebe für diese Art Musik zu tun *grad den türkischen Song hört und auf dem Stuhl skank*

Max hat imho viel zu gut abgeschnitten. Er hat sich einige üble Schnitzer geleistet und war generell einfach viel zu langweilig. Aber is ja klar, wenn Stefan Raab es promotet, findet nahezu jeder es gut... aber ich will mich ja nicht über Massen(rinder-)wahn auslassen^^

imported_Elektra
17.05.2004, 16:11
Original von Henne
Aber is ja klar, wenn Stefan Raab es promotet, findet nahezu jeder es gut...
Meinst du, ganz Europa kennt Stefan Raab? :engel:
Okay, zwölf Punkte aus Spanien machen stutzig, aber ich glaube kaum, dass Raab Max in allen Ländern Europas irgendwie promotet haben soll.
*ich mein ja nur*


Original von .:|~Yue~|:.
die anderen fand ich ziemlich affig und es war alles zu sehr nach nem schlageschema
Na ja, Norwegen war mir wirklich etwas zu sehr in Richtung Schlager, aber was den Rest angeht:
Das ist nun man der Grand Prix. Wären Scooter dort hingefahren, hätte ich den Grand prix niemals angesehen, das ist für mich einfach nicht die Ecke, in die ich den Eurovision Song Contest stecke.
Für mich gehört das schlichtweg und ergreifend nicht dort hin.

Celjae Famira
17.05.2004, 17:08
6.Malta Die Schützlinge von Ralph Siegel, die gehören doch in eine Oper, wie die da so gesungen haben, oh gott!!! Das Lied is so typsich für den Siegel, find ich...

Nu ja, Siegel hat das Lied nur produziert, von daher müssen wir uns wohl oder übel einen anderen Schuldigen suchen.


aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass die türken mit ihrer anlage nicht so ganz zurechtkamen. die hintergrundmusik hat ja teilweise die sänger übertönt =___=

Ähm, des war abba nit nur bei den Türken der Fall, sondern bei vielen anderen auch. Allgemein haben die irgendwas mit der Technik verplant, das war nit die Schuld der Band.
Hat mich sowieso ganz oft gestört, dass die Akustik so sch**** war! >____< Bei einem solchen Event wie dem Grand Prix kann man doch schon mal ein bisschen was erwarten, zumindest in technischer Hinsicht! >__<

Zu Max: Ich hätt' mir ja noch ein etwas weiter höheren Platz gwünscht, aber hey, wir waren unter den 10 ersten! ^____^
Ukraine fand ich jetzt nit so berauschend, dass sie gleich den ersten Platz kriegen mussten, aber nu ja...
Allerdings kann ich das mit Norwegen auch absolut nit verstehen! Ich fand den Typ echt nicht schlecht! Nyo.

imported_Jay
17.05.2004, 17:21
Original von Kaoru-Fan
Ukraine fand ich auch am besten. Aber ich dachte Max wüde es weit nach vorne schaffen (ich fand ihn aber auch viel besser als Schweden, Griechenland, Zypern, Serbien, Albanien und noch ein paar). Außer Ruslana und Max wars total langweilig. Max kann nichts dafür, aber die Leute wollen was ausgefalleneres sehen (man siehe Ukraine). Ich fänds cool, wenn Rammstein mal für Deutschland antreten würde :D.

jo! das wär was ^^ dann hätten sie ihre show ^^


ich versteh auch cnith warum norwegen nur 3 punkte hat.die stimme udn so war garnimme rso schlecht...
und ehrlich gesagt hat mich die türkische darbietung an einen zirkus erinnert in dem good charlotte(der eine sah so aus) die clowns spielten und sich für schottlang begeistern!

EDIT:
ich fand polen und rumänien einfach nur billig,und schweden und malta hat mcih an "barbiegirl" erinnert -.- vom kleid her...und bosnien fand ich schlichtweg schwul...ob die damit zeigen wollten,hey wir sind auch "modern"?

imported_Elektra
17.05.2004, 17:33
Also noch jemand, der sich auch nicht erklären kann, was die Türkei auf dem vierten Platz zu suchen hat... *wink* ^^

Das mit Norwegen kann ich mir nur so erklären, dass es einfach zu schlagermäßig war. Das hatte einfach nichts mit Popmusik zu tun...
Einmal das und dann war der Song auch nicht so originell. Obwohl man das auch von einigen anderen Teilnehmern behaupten kann...

imported_Crazydeath
17.05.2004, 17:42
Originally posted by Elektra
Also noch jemand, der sich auch nicht erklären kann, was die Türkei auf dem vierten Platz zu suchen hat... *wink* ^^

Das fragen wir uns wohl alle :D


Das mit Norwegen kann ich mir nur so erklären, dass es einfach zu schlagermäßig war. Das hatte einfach nichts mit Popmusik zu tun...
Einmal das und dann war der Song auch nicht so originell. Obwohl man das auch von einigen anderen Teilnehmern behaupten kann...

Naja aber wenn ich da an Island denke ^^´´das war ja nun wirklich nur ein dahingeleier.
Irgentwie hat sich da jeder Ton gleich angehört, aber die haben trotzdem noch soviele Punkte bekommen -.-
Das kann ich echt nicht verstehen. Da war Norwegen tausendmal besser. Immerhin konne er richtig gut singen.

imported_Jay
17.05.2004, 17:44
ich finde der grand prix hat nicht mehr viel mit bewertung nach können,sondern nach nationalität zu tun!
die ganzen balkan staaten ahebn zusammen gehalten (albanien,serbien,bosine ect) dann russland ect...
die ganzen kleinen futzelländchen haben zusammen gehalten.
nächstes jahr müssen sies anders machen find ich...

imported_Crazydeath
17.05.2004, 17:48
Originally posted by Jay
ich finde der grand prix hat nicht mehr viel mit bewertung nach können,sondern nach nationalität zu tun!
die ganzen balkan staaten ahebn zusammen gehalten (albanien,serbien,bosine ect) dann russland ect...
die ganzen kleinen futzelländchen haben zusammen gehalten.
nächstes jahr müssen sies anders machen find ich...

Ja irgentwie ist das nur noch so leider :/ eigentlich hat er schon keinen Sinn mehr. Der Reporter meinte ja auch, das dieses Jahr mehr nach Show bewertet wurde als nach dem Gesang. Machnche konnten wirklich nciht gut singen, haben aber iene tolle Show geliefert. Aber eigentlich gehts doch um die Musik bei diesen Wettbewerb.

imported_Jay
17.05.2004, 17:52
Original von Crazydeath

Originally posted by Jay
ich finde der grand prix hat nicht mehr viel mit bewertung nach können,sondern nach nationalität zu tun!
die ganzen balkan staaten ahebn zusammen gehalten (albanien,serbien,bosine ect) dann russland ect...
die ganzen kleinen futzelländchen haben zusammen gehalten.
nächstes jahr müssen sies anders machen find ich...

Ja irgentwie ist das nur noch so leider :/ eigentlich hat er schon keinen Sinn mehr. Der Reporter meinte ja auch, das dieses Jahr mehr nach Show bewertet wurde als nach dem Gesang. Machnche konnten wirklich nciht gut singen, haben aber iene tolle Show geliefert. Aber eigentlich gehts doch um die Musik bei diesen Wettbewerb.

eben.so dolle war der gesagt von ruslana auch net...

ich hab diesjahr das erste mal grand prix geguckt und ich ahb mir das so vorgestellt,aus jedme land sitz einber an so nem langen tsich (die jury) und nach jeder performance werden schilder hochgehalten (wie beim eiskunstlauf) und punkte verteilt.dann zusammen gezählt.
und zum schluss ausgewertet.
hab mcih richtig gewundert wo ich geguckt hab wies wirklcih ist^^

Henne
17.05.2004, 17:54
Original von Elektra

Original von Henne
Aber is ja klar, wenn Stefan Raab es promotet, findet nahezu jeder es gut...
Meinst du, ganz Europa kennt Stefan Raab? :engel:
Okay, zwölf Punkte aus Spanien machen stutzig, aber ich glaube kaum, dass Raab Max in allen Ländern Europas irgendwie promotet haben soll.
*ich mein ja nur*



Es ging mir um die ganzen Subjekte, die Max aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen in den Himmel loben. Der Mensch kann nix, bzw. er hat ne megaschwache Leistung abgeliefert, da hätte er froh sein sollen über einen Platz in der ersten Hälfte des Feldes.

imported_Elektra
17.05.2004, 17:54
Anders bewerten? Wie beim Eiskunstlauf? Das wäre dann vielleicht wirklich objektiver, aber wie will man die Jury zusammenstellen? Wenn aus jedem Land eine Person dort ist, wären es satte 36 Schilder... Und auch dort würden wieder die Nationalitäten überwiegen. Die Balkanstaaten und so halt... Oder Zypern und Griechenland beispielsweise.

Na ja, Norwegen hat seine drei Punkte ja auch nur von Schweden bekommen.

imported_Jay
17.05.2004, 17:57
Original von Elektra
Anders bewerten? Wie beim Eiskunstlauf? Das wäre dann vielleicht wirklich objektiver, aber wie will man die Jury zusammenstellen? Wenn aus jedem Land eine Person dort ist, wären es satte 36 Schilder... Und auch dort würden wieder die Nationalitäten überwiegen. Die Balkanstaaten und so halt... Oder Zypern und Griechenland beispielsweise.

Na ja, Norwegen hat seine drei Punkte ja auch nur von Schweden bekommen.


ich eine,dann könnte mehr punkte haben...nicht nur 8 oder 10 ka wieviel...das wär vll gerechter wenn jedes land wenigstnes 3 punkte oder 1 kriegt,als überwiegend keinen weil keine punkte mehr "frei" waren.

imported_Elektra
18.05.2004, 16:40
In diesem Fall müssten die Punktzahlen dann logischerweise jedes Jahr anders sein, je nachdem, wie viele Nationen am Grand Prix teilnehmen.


Original von Henne
Es ging mir um die ganzen Subjekte, die Max aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen in den Himmel loben. Der Mensch kann nix, bzw. er hat ne megaschwache Leistung abgeliefert, da hätte er froh sein sollen über einen Platz in der ersten Hälfte des Feldes.
Tja, dazu kann nicht mal mehr ich was sagen. Du triffst es auf den Punkt.

Kei-san
18.05.2004, 21:44
Original von Elektra
Anders bewerten? Wie beim Eiskunstlauf? Das wäre dann vielleicht wirklich objektiver, aber wie will man die Jury zusammenstellen? Wenn aus jedem Land eine Person dort ist, wären es satte 36 Schilder... Und auch dort würden wieder die Nationalitäten überwiegen. Die Balkanstaaten und so halt... Oder Zypern und Griechenland beispielsweise.
:roll:
so wie früher, in jedem Land gab es ein Jury und deren Stimmen wurden zusammengezählt

Cody
18.05.2004, 21:50
Original von Kei-san
:roll:
so wie früher, in jedem Land gab es ein Jury und deren Stimmen wurden zusammengezählt

Bist du verrückt? Wo Russland doch gerade die Telefonwahl möglich gemacht hat :lol: Es wäre doch unfair, diese gerade nach Wiedereinführung abzuschaffen :rofl:

imported_Karu-chan
19.05.2004, 16:25
Original von Cody

Original von Kei-san
:roll:
so wie früher, in jedem Land gab es ein Jury und deren Stimmen wurden zusammengezählt

Bist du verrückt? Wo Russland doch gerade die Telefonwahl möglich gemacht hat :lol: Es wäre doch unfair, diese gerade nach Wiedereinführung abzuschaffen :rofl:

cody, du triffst es mal wieder auf den punkt ^^
wenn die das ganze wieder mit jury machen wird es am ende gar nicht mehr übertragen, nur noch für die live-zuschauer, wenn überhaupt :D

ich stelle mir gerade einen grand prix (sorry, eurovision song contest) vor, indem das ganze verwirklicht wird:

16.5.2074, Kapstadt

Der Eurovision Song Contest wurde nahc Südafrika verlegt, da dort die meisten Jurymitglieder ihren Hauptwohnsitz haben. Es singen inziwschen Teilnehmer aus 291 Ländern, undzwar nicht nur auf Europa begrenzt. Der Name des Events soll erinnern, an die Zeit der Demokratie, des gegenseitigen Zusammenhalts der Balkanstaaten, Griechenland und Zypern, und den letzten Eurovison Song Contest, der im Jahre 2013 in London stattgefunden hat. Seit dem Jahr 2014 sind immer mehr Länder dazugestoßen, momentan verwehren sich noch die USA (Zitat Jenna Bush, Präsidentin der USA:"Here, we call it Star Search! I want another Gin Fizz! Where is my Gin Fizz?!"), Nordkorea und der Irak (Kolonie der USA, siehe Zitat Jenna Bush, Alkoholikerin, Tochter von George W. Bush).
Die Veranstaltung wird mit 1034 Polizisten abgesperrt, die Öffentlichkeit hat keinen Zutritt, und bekommt das Gewinnerlied ein einziges Mal auf Radio Stockholm (moderiert vom schwedischen Supersatr Ingrid, Tochter von Agnetha, Sängerin von ABBA) zu hören. Momentan verhandelt aber der amerikanische Sender HBO mit dem Komitee, um die allinigen Rechte weltweit zu bekommen. Das würde bedeuten, dass nach 61 Jahren endlich wieder ein Grand Prix (nein...Eurovision Song Contest) im Fernsehen übertragen würde.

Dark Magic
19.05.2004, 16:28
ukraine war ja irgendwie voll der müll! :bigt:


ich fand Zypern,Türkei und Deutschland am besten sonst waren wieder mal so typische grand prix songs dabei und welche die nur ne gute show aber keine gute stimme hatten.




ich finde das eigentlich jedes land auch mit ihrer eigenen ländersprache singen sollte........ist doch dumm wenn da über die hälfte englisch singt...! :dead: :roll:

imported_Elektra
19.05.2004, 16:49
Original von Dark Magic
ich finde das eigentlich jedes land auch mit ihrer eigenen ländersprache singen sollte........ist doch dumm wenn da über die hälfte englisch singt...! :dead: :roll:
Im Prinzip genau das, was ich auch schon gesagt habe...


Original von Karu-chan
Der Eurovision Song Contest wurde nahc Südafrika verlegt, da dort die meisten Jurymitglieder ihren Hauptwohnsitz haben. Es singen inziwschen Teilnehmer aus 291 Ländern, undzwar nicht nur auf Europa begrenzt. Der Name des Events soll erinnern, an die Zeit der Demokratie, des gegenseitigen Zusammenhalts der Balkanstaaten, Griechenland und Zypern, und den letzten Eurovison Song Contest, der im Jahre 2013 in London stattgefunden hat. Seit dem Jahr 2014 sind immer mehr Länder dazugestoßen, momentan verwehren sich noch die USA (Zitat Jenna Bush, Präsidentin der USA:"Here, we call it Star Search! I want another Gin Fizz! Where is my Gin Fizz?!"), Nordkorea und der Irak (Kolonie der USA, siehe Zitat Jenna Bush, Alkoholikerin, Tochter von George W. Bush).
Die Veranstaltung wird mit 1034 Polizisten abgesperrt, die Öffentlichkeit hat keinen Zutritt, und bekommt das Gewinnerlied ein einziges Mal auf Radio Stockholm (moderiert vom schwedischen Supersatr Ingrid, Tochter von Agnetha, Sängerin von ABBA) zu hören. Momentan verhandelt aber der amerikanische Sender HBO mit dem Komitee, um die allinigen Rechte weltweit zu bekommen. Das würde bedeuten, dass nach 61 Jahren endlich wieder ein Grand Prix (nein...Eurovision Song Contest) im Fernsehen übertragen würde.
Das erinnert mich irgendwie an Micheal Moore... ^^ *Fähnchen schwenk*

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

† Luzifer †
19.05.2004, 18:24
man platz 21 für österreich im gegensatz zum vorjahr(platz 6)
ne echte pleite

Dark Magic
19.05.2004, 20:11
naja das lied ist aber auch ziemlich dämlich oder nicht!?

imported_Karu-chan
20.05.2004, 18:32
@elektra: *ebenfalls_michael_moore_sympathisatin_ist* hast irgendwie recht, ist zu vergleichen... :rolleyes:

österreich...ich weiß ja nicht, willl ja nix gegen euch sagen, aber wie konnten die drei überhaupt da hingeschickt werden? war das echt nur wegen dem bekanntheitsgrad durch starmania? wenn ja, dann habt ihr fürs nächste mal was dazugelernt...

Cody
20.05.2004, 18:39
Original von Karu-chan
wenn ja, dann habt ihr fürs nächste mal was dazugelernt...
erstaunlicher ist eher, dass aus dem seltsamen "kleine haserln, ham kurze naserln" (ging das so?) lied vom letzten jahr nicht dazugelernt wurde :lol: aber mit unserem Feuerlöscher waren wir auch nich besser dran XD



BTW: Ich fänds auch besser, wenn jedes Land in der eigenen Sprache singt. Man versteht dann zwar größtenteils nichts, aber das wäre größtenteils egal..... find ich XXXD

Kajura
21.05.2004, 10:29
die ukrainerin sah aus wie ne billige xena! und das will schon was heißen!

imported_Elektra
21.05.2004, 14:16
Österreich... Okay, Max ist auch nur durch ne Castingshow "berühmt" geworden, aber ich mag Solisten allemal noch mehr als diverse Boygroups, auf die diverse weibliche Wesen ein paar Wochen lang mit extatischem Kreischen reagieren, von denen aber später keiner mehr spricht.
Nicht, dass ich für Max eine sonderlich große Karriere in Deutschland sehe, aber ich mein ja nur...

Xena? Hm, jetzt weiß ich auch, an wen mich Ruslana erinnert hat...
How ever, mir gefällt der Song trotzdem. :roll:

imported_Karu-chan
21.05.2004, 15:55
@cody: ich glaube, dass du diese lyrics todrichtig zitiert hast :D
@elektra: ich stimme dir zu, dss lied ist geil, sie vielleicht nicht so (xena? vom kostüm her hat sie mich eher an steinzeit oder wikinger erinnert...)

boygroups...also, ich hasse sie, werde sie immer hassen...punkt :D

imported_Elektra
22.05.2004, 16:13
In dem Licht konnte man etwas wenig von ihrem Gesicht erkennen. Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch in Erinnerung... Jedenfalls kommt sie von Frisur und Auftreten her Xena schon etwas nahe.
An was mich die Kostüme erinnern, weiß ich leider nicht... Für Steinzeit zu Detailliert und eng, für Wikinger zu weit im Süden und zu sexy. Aber mit Wikingern würde ich trotzdem noch mitgehen.

Kajura
22.05.2004, 16:57
xena beim tanz mit den hunnen!

imported_Karu-chan
23.05.2004, 19:11
Original von Kajura
xena beim tanz mit den hunnen!

das trifft es *jubel*, xena beim tanz mit den hunnen! wobei..die männer sahen zu blond aus für hunnen :D

imported_Elektra
24.05.2004, 17:18
Die langhaarigen, blonden Wilden haben mich eher an irgendwelche Barbaren erinnert. *gomen* Sowlh in Sachen Klamotten, so wie in Tanz und Musikinstrumenten hatte das schon was sehr... Altes. :swg:

Erinnert ihr euch noch an den beitrag der Niederlande? Ich musste dafür jedenfalls auf meinen Zettel schauen, denn so einprägsam war der Beitrag dieser ruhigen Gesellen ja nun wirklich nicht. Die könnten so ne Mischung aus den Teilnehmern aus Österreich und Deutschland sein...

imported_Karu-chan
18.12.2004, 19:41
Alle Jahre wieder...gut, es gibt auch schon wieder Neues für den Eurovision Song Contest 2005 in kiew!

da wären als erstes: neue teilnehmerländer, nämlich moldawien, bulgarien und der libanon ( ist ja seeeeeehr europäisch ;) )
dazu dann auch noch ungarn...

genaue startliste für den deutschen vorentscheid wird noch gesucht, keine panik, das kommt alles noch^^

EDIT:ok, der libanon hat seine teilnahme, obwohl schon eine vertreterin gefunden war, aus finanziellen gründne wieder zurückgezogen...die hatten wohl zu viel angst, dass sie gleich gewinnen XD

imported_Crazydeath
18.12.2004, 20:25
Original von Karu-chan
Alle Jahre wieder...gut, es gibt auch schon wieder Neues für den Eurovision Song Contest 2005 in kiew!

da wären als erstes: neue teilnehmerländer, nämlich moldawien, bulgarien und der libanon ( ist ja seeeeeehr europäisch ;) )
dazu dann auch noch ungarn...

genaue startliste für den deutschen vorentscheid wird noch gesucht, keine panik, das kommt alles noch^^

EDIT:ok, der libanon hat seine teilnahme, obwohl schon eine vertreterin gefunden war, aus finanziellen gründne wieder zurückgezogen...die hatten wohl zu viel angst, dass sie gleich gewinnen XD

Tritt den für den Libanon nun ein anderes Land an oder fällt jetzt einfach ein Starter weg? Wann ist eigenltich in diesen Jahr der Grand Prix?

imported_Karu-chan
18.12.2004, 20:33
momentan sieht es so aus, dass einfach ein starter wegfällt

stimmt, die termine hatte ich vergesen, also der aktuelle stand sieht so aus:

12.3. Deutscher Vorentscheid
19.5. Qualifikationsrunde der Länder
21. 5. Finale

und nach der lsite für den deutschen vorentscheid kann ich mich schwarz suchen, da steht, zumindest offiziell, noch gar nix fest^^°°°°

imported_Karu-chan
06.02.2005, 16:34
so, da der thread ja, in absprache mit nori, auch noch für den bundesvision song contest von stefan raab ist, mal ein paar infos dazu:

Am Samstag, den 12. Februar 2005, steigt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen ein Musik-Event der Superlative. Dann nämlich treten Künstler aus allen 16 Bundesländern gegeneinander an - mit eigens für den Song Contest komponierten Liedern. Welches Land bringt die beste Musik hervor? Die Auflösung erfolgt per Punktvergabe - genau wie beim Eurovision Song Contest! Die Zuschauer aller Bundesländer wählen ihren jeweiligen Favoriten, am Ende vergeben die Länder dann ihre Punkte. Natürlich wird das hochkarätige Event live auf ProSieben übertragen!

Los geht's jedoch bereits am Montag, den 17. Januar 2005, bei TV total! Dann starten die einzelnen Länder-Shows. In jeder Sendung tritt ein Künstler auf und zeigt, warum gerade er der Auserwählte ist, um sein Bundesland zu vertreten.


seit 17.1. werden die einzelnen künstler in tv total vorgestellt. hier die teilnehmerliste (mit liedern):

baden-würtemberg: apocalyptica feat. marta - wie weit:
bayern: slut - why pourquoi (i think i like you)
bremen: lukas hilbert - kommt meine liebe nicht bei dir an
hessen: juli - geile zeit
rheinland-pfalz: sandy - unexpected
berlin: sido - mama ist stolz
brandenburg: virginia jetzt - wahre liebe
hamburg: samy deluxe -
meck.-vorpomm.: deichkind - Electric Super Dance Band
niedersachsen: mousse t. feat emma lanford - right abour now
nrw: mamadee feat. gentleman - lass los
saarland: klee - gold
sachsen: de randfichten - jetzt geht die party erst richtig los
sachsen-anhalt: jansen und kowalski - mamacita
schleswig-holstein: fettes brot - emanuela
thüringen: clueso - kein bock zu gehn

imported_Karu-chan
13.02.2005, 14:21
ok, erst mal sorry für den doppepost =.=

also, gestern abend stieg der bundesvision song contest, hessen und juli haben gewonnen, und kommen somit zum deutschen vorentscheid (slut...*bumbumbum* ...slut...*heul*).

wer hat's gesehen, und wer hätte gewinnen sollen? :D

JamesHetfield
13.02.2005, 15:13
Original von Karu-chan
und wer hätte gewinnen sollen? :Dapocalyptica feat. marta - wie weit, logo ;)

imported_Karu-chan
13.02.2005, 15:17
die fand ich auch super, war auch überrascht, wie gut marta live singen konnte (ich bin nicht gerade der die happy-fan, bitte nicht schlagen >.< )
von "emanuela" hab ich jetzt nen blöden ohrwurm. allerdings weiß ich nicht, ob das beim eurovision song contest so gut ankommt, wenn wir deutschen "einmarschieren" :ugly:

Hitokiri Battosai
13.02.2005, 15:21
Jap, hab's mir tatsächlich auch gestern angeschaut. *g*

Ich persönlich fand ebenfalls den Auftritt von Apocalyptica und Marta am besten, da sie imho erstens den besten Song und zweitens den besten Gesang hatten. Zwar war ich Die happy wie Karu bisher immer abgeneigt, trotzdem fand ich Martas Stimme wirklich gut und eben in diesem Wettbewerb auch am besten. Aber naja, es hat nicht sollen sein. ^^

Am schlechtesten fand ich Sido. Manchmal frage ich mich echt, wie unintelligent Menschen eigentlich sein können. Seinen gesamten Auftritt sowie seine Artikulation kann ich persönlich schlicht und ergreifend mit dem Wort "hohl" betiteln.

Deichkind fand ich auch nicht wirklich berauschend.

Alles in allem sind Juli ein Gewinner, mit dem ich mich anfreunden kann, obwohl sie bei weitem nicht zu meinen Favoriten gehörten.

Und der Gewinner hat übrigens soweit ich weiß keine wildcard für den deustchen Vorentsscheid bekommen. ;)

JamesHetfield
13.02.2005, 15:25
Original von Hitokiri Battosai
Ich persönlich fand ebenfalls den Auftritt von Apocalyptica und Marta am besten, da sie imho erstens den besten Song und zweitens den besten Gesang hatten. Zwar war ich Die happy wie Karu bisher immer abgeneigt, trotzdem fand ich Martas Stimme wirklich gut und eben in diesem Wettbewerb auch am besten. Aber naja, es hat nicht sollen sein. ^^Jo und die auftritt an sich war auch geil ^^

hab aber bis dato keinen einzigen die happy song gehört :ugly:


Deichkind fand ich auch nicht wirklich berauschend =.=

das war sooo schlecht, man *kotz*

Hitokiri Battosai
13.02.2005, 15:34
Original von JamesHetfield
Jo und die auftritt an sich war auch geil ^^


Jap, Apocalyptica eben *gg* Nur sah Paavo an der einen Stelle so verlassen aus, als sie alle drei im Halbkreis standen und Perttu und Eicca neben ihm mit ihren langen Matten bangten XD


hab aber bis dato keinen einzigen die happy song gehört :ugly:

Da hast du imho auch nicht so sonderlich viel verpasst *hust* XD



=.=

das war sooo schlecht, man *kotz*

Ja, so kann man's auch durchaus ausdrücken XD~


Habt ihr euch später die Punkteverleihung angeschaut? Ich fand die Stelle, als im unteren Bildrand diese Schilder durchs Bild gezogen worden sind so urgenial. :laugh1: "Stefan Raab hat eine hässliche Fönfrisur!" :rofl:

Yon-Yon
13.02.2005, 16:13
Meine Favs:

1) Apocalyptica feat. Marta Jandova
2) Juli
3) Mousse T. feat. Emma Lanford
4) Sandy
5) Clueso

imported_Karu-chan
13.02.2005, 16:17
Original von Miyu
Meine Favs:

1) Apocalyptica feat. Marta Jandova

wie gesagt, siehe oben


2) Juli

die sieger, finde das lied langweilig. aber keine wildcard? was hat der ganze wettbewerb dann gebracht?


3) Mousse T. feat. Emma Lanford

bin eigentlich von mousse t. fetzigere sachen gewähnt, war aber auch in meiner oberen auswahl


4) Sandy

enttäuschend, der gesang war unter aller kanone, beim großen contest hätte das wohl kaum was für deutschland gegeben


5) Clueso
ich kannte ihn davor nicht, sieht einigermaßen gut aus, das lied war aber fast zu ruhig xD

Fai
13.02.2005, 16:18
Ich habs auch gesehn und hätte viel lieber Fettes Brot als Sieger gesehn ^^''''

Juli trifft nicht so wirklich meinen Geschmack und so wirklich toll fand ich die zwar auch nicht, hatte mir aber doch schon vorher gedacht dass die zu den Favoriten gehören würden. :roll:

Und die Punkteverteilungen gehn mir immer sowas von auf den Keks, dieses ständige drumherum Gerede -_____-'''''


Habt ihr euch später die Punkteverleihung angeschaut? Ich fand die Stelle, als im unteren Bildrand diese Schilder durchs Bild gezogen worden sind so urgenial. "Stefan Raab hat eine hässliche Fönfrisur!"
Ja *lol* das fand ich auch noch lustig...oder als der eine die Leute die hinten standen als Ar***löcher bezeichnete :ugly:

EDIT: hab voll vergessen zu sagen dass ich Bayern gut fand, nur schade dass die nicht so sher gepunktet haben XD

Yon-Yon
13.02.2005, 16:21
Ich fand das witziger:
Acht Punkte an Vagina Jetzt! XD


Sandy war nicht gut, aber sie vertritt eben ein bisschen meine Stilrichtung, auch wenn ich das Lied "Unexpected" nicht gut find.

imported_Munky
13.02.2005, 17:09
ich frag mich was ihr gegen Sidos Performance habt... das war von allen Performances die ich von dem Kerl gesehn hab die beste... und ich fands gut...
und das kann ich als Aggro und überhaupt Asso (hach bin ich lustig) hasser sagen... ..
soviel dazu...

leider hat Slut nich so viel Leute begeistert... vielleicht lags auch einfahc daran, dass es Bayern war....

Yon-Yon
13.02.2005, 17:25
Slut war süss... also die Kinder. X3

JamesHetfield
13.02.2005, 17:47
[Slutdie vocals waren sehr unverständlich

imported_Karu-chan
13.02.2005, 18:25
@munky: dito, ich denke mal, slut hat es nicht gerade sympathieen gebracht, dass sie aus bayern kamen. komisch, denn auf mtv und viva wurde das lied in die höchsten himmel gelobt, ich habe es auch dort schon öfters gesehen (das video), und trotzdem effektiv nur 5 punkte (die 12 eigenen zähle ich jetzt nicht mit)

Laktrium
13.02.2005, 19:08
Original von Hitokiri Battosai
Habt ihr euch später die Punkteverleihung angeschaut? Ich fand die Stelle, als im unteren Bildrand diese Schilder durchs Bild gezogen worden sind so urgenial. :laugh1: "Stefan Raab hat eine hässliche Fönfrisur!" :rofl:
ich hab eigentlich nur die punkteverteilung gesehen XD (war aber auch so beabsichtigt, die musik hat mich nicht interessiert)

das schild war wirklich genial :D ganz im gegensatz zu einigen von diesen moderatoren. die waren teilweise so mies und pseudowitzig, da wurde einem schlecht von. ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war, aber eine hatte ja zu jedem punkt nochmal ein tolles kommentar dazugepackt, bis sie dann drum gebeten wurde, doch mal hinne zu machen und den scheiß zu lassen. fand ich gut :D

Piccolo-jr
14.02.2005, 12:17
Ich hätte Fettes Brot den Sieg mehr gegönnt als Juli, das Lied ist einfach schon zu ausgelutscht und "Emanuela" is einfach nur geil (und das sage ich, obwohl ich sonst keinen Hip Hop höre, aber Fettes Brotist einfach nur geil)
Und ich hab die Top 5 bis auf einen vorhergesagt ^_^ Ich hatte Lukas Hilbert auf die 4 gesetzt XD
*lass die finger von Emanuela sing* :D

imported_~*Krümelkeks*~
14.02.2005, 13:35
hm...ich hab den contest nich gesehn XD''
und habe auch nich alle bei tvtotal gesehn, die da mitmachten :o

aba ich persönlich fand clueso (?) und fettes brot toll :o
das juli gewonnen hat, find ich irgendwie...langweilig ._.

Dark Magic
14.02.2005, 19:54
Original von ~*Krümelkeks*~

das juli gewonnen hat, find ich irgendwie...langweilig ._.


War mir klar, weswegen ich den BSC nicht geguckt hab.

Da ich aber die Lieder eh schon davor kannte, find ich Fettes Brot, Clueso & Samy Deluxe am besten, Slut war auch noch ok, den Rest muss man gar nicht erst erwähnen.

Hitokiri Battosai
14.02.2005, 19:57
Original von Dark Magic
Da ich aber die Lieder eh schon davor kannte, find ich Fettes Brot, Clueso & Samy Deluxe am besten, Slut war auch noch ok, den Rest muss man gar nicht erst erwähnen.

Ansichtssache. (Ich sehe es zum Beispiel ziemlich anders. :swg: )

Dark Magic
14.02.2005, 20:13
Original von Hitokiri Battosai

Original von Dark Magic
Da ich aber die Lieder eh schon davor kannte, find ich Fettes Brot, Clueso & Samy Deluxe am besten, Slut war auch noch ok, den Rest muss man gar nicht erst erwähnen.

Ansichtssache. (Ich sehe es zum Beispiel ziemlich anders. :swg: )

Logisch! :swg:

lovelygirlie12
15.02.2005, 08:22
ich find fettes brot auch voll genial... *emanuela..summ..summ* :D

ich hab den contest nur so bis zur hälfte geguckt, aber das war echt witzig

Peachgirl
15.02.2005, 16:53
Was Juli hatten gewonnen?!!
Jaaaa Hessen.
Naja hätte es aber auch net s gedacht habe mit Sido oder Fettes Brot gerechnet.
Finds schade für Fettes Brot ,,Emanuela" hat mir voll gefallen aber es kann nur einen geben.

imported_Karu-chan
15.02.2005, 16:56
du freust dich, dass juli gewonnen hat, wolltest aber fettes brot?
:sure:

naja, trotzdem hoffe ich, dass es nächstes jahr nicht nochmal sowas gibt, da gewinnt ja doch nur ´der, der im moment am berühmtesten ist =.=

Tomomo
15.02.2005, 17:00
ich finds jut dat juli gewonnen hat :o

Schade nur das die keinen andern song vorgetrage haben ,_, .... Geile Zeit wa net wirklisch wat besonderes....

hauptsachen sido hat nich gewonnen *_*

Peachgirl
15.02.2005, 17:42
Original von Karu-chan
du freust dich, dass juli gewonnen hat, wolltest aber fettes brot?
:sure:

naja, trotzdem hoffe ich, dass es nächstes jahr nicht nochmal sowas gibt, da gewinnt ja doch nur ´der, der im moment am berühmtesten ist =.=
Aja normal ich wohn in Hessen da bin ich für juli aber hätte Fettes Brot gewonnen fänd ich des auch gut

Lotusblüte
15.02.2005, 17:51
Wer tritt für die anderen Länder an? (ok, Vanilla Ninja für die Schweiz, aber vom Rest weiss ich nichts...)

Hitokiri Battosai
15.02.2005, 18:04
Original von Lotusblüte
Wer tritt für die anderen Länder an? (ok, Vanilla Ninja für die Schweiz, aber vom Rest weiss ich nichts...)

Oo Bundesvision Song Contest... Da is nix mit der Schweiz.

Lotusblüte
15.02.2005, 18:08
Original von Hitokiri Battosai

Original von Lotusblüte
Wer tritt für die anderen Länder an? (ok, Vanilla Ninja für die Schweiz, aber vom Rest weiss ich nichts...)

Oo Bundesvision Song Contest... Da is nix mit der Schweiz.

dem Titel entnehme ich, dass es um beides geht o0 Eurovision Song Contest/ Bundesvison Song Contest

Dark Magic
15.02.2005, 18:09
Original von Hitokiri Battosai

Original von Lotusblüte
Wer tritt für die anderen Länder an? (ok, Vanilla Ninja für die Schweiz, aber vom Rest weiss ich nichts...)

Oo Bundesvision Song Contest... Da is nix mit der Schweiz.


Sie meint ja auch den Eurovision Song Contest. ;)

imported_Karu-chan
13.03.2005, 09:37
So, gestern abend war ja deutscher Vorentscheid...und Gracia hat gewonnen. Mir hat eigentlich niemand der 10 Teilnehmer gefallen (werder die Leute, noch die Lieder).

imported_Mamori
13.03.2005, 11:54
boh...Gracia ist so blöd! ihre stimmt nervt! so ne tolle stimmt hat die gar net!...

Tomomo
13.03.2005, 12:01
besser Gracia, als diese andere tussi da...

bäh :dead:

Schade das Königwerq es nicht geschafft hat ._. , die warn noch die besten...

Dark Magic
13.03.2005, 12:24
Hab ich nicht angeschaut, da wieder so uninteressante Musiker dabei waren, letzer Jahr war's viel besser.........

imported_Toru-chan
13.03.2005, 12:42
Ich finde, es sollten mal interessantere Leute teilnehmen. Bin aber doch ganz froh, dass Gracia gewonnen hat. Die anderen waren .....

imported_Shampoo
13.03.2005, 15:01
Original von Karu-chan
So, gestern abend war ja deutscher Vorentscheid...und Gracia hat gewonnen. Mir hat eigentlich niemand der 10 Teilnehmer gefallen (werder die Leute, noch die Lieder).
welche musiker haben denn überhaupt teilgenommen?

imported_monkeyDruffy
13.03.2005, 15:25
Original von Dark Magic
Hab ich nicht angeschaut, da wieder so uninteressante Musiker dabei waren, letzer Jahr war's viel besser.........


fand ich auch...letzes jahr waren alle bekannt,dies jahr eigentlich kaum wär außer vllt orange blue aber von denen hat man auch ewigkeiten nichts mehr gehört und gracia aber die is auch nciht mehr so berühmt...
naja und die anderern waren eigentluch alle ziemlich unbekannt(naja diese nicole kannte ich noch von dsds)...

blöd find ich das für die schweiz vanilla ninjas antreten...das sind garkeine schweizer...total unfair...

Yon-Yon
13.03.2005, 15:54
Mia Aegerter hätte mich noch interessiert. o___O Ist ja momentan so ziemlich die einzigste Schweizerin die "Erfolg" hat.

Tomomo
13.03.2005, 15:56
Original von Shampoo

Original von Karu-chan
So, gestern abend war ja deutscher Vorentscheid...und Gracia hat gewonnen. Mir hat eigentlich niemand der 10 Teilnehmer gefallen (werder die Leute, noch die Lieder).
welche musiker haben denn überhaupt teilgenommen?

es waren ( außer die 2 dsds leute da, und die von gzsz )
königwerq, alle der Kosmonauten, Villaine , murphy brothers, Ellen ten Damme ( mehr fällt mir jezz grad nich ein )

Lotusblüte
13.03.2005, 16:00
Original von Miyu
Mia Aegerter hätte mich noch interessiert. o___O Ist ja momentan so ziemlich die einzigste Schweizerin die "Erfolg" hat.

Lovebugs? Ich mag Mias Musik überhaupt nicht. <.<

imported_monkeyDruffy
13.03.2005, 16:03
naja dieses Alive ging aber eigentlich

Yon-Yon
13.03.2005, 16:05
Original von monkeyDruffy
naja dieses Alive ging aber eigentlich

Find ich auch. Don't Know How To Love Me war noch viel schrecklicher. ^^"

Lotusblüte
13.03.2005, 16:06
Original von monkeyDruffy
naja dieses Alive ging aber eigentlich

? Meinst du mich? Kenne ich nicht ... xD"

imported_Karu-chan
13.03.2005, 17:30
Um auf die vorherige Frage nach den Teilnehmern zu antworten:

1. Gracia - Run & Hide (Gewinnerin :dead: )
2. Nicole Süßmilch + Marco Matias - A Miracle of Love
Nicole ist 6. bei DSDS geworden, Marco 2. bei der ZDF-Castingshow "Die goldene Stimme". Produzent war Ralph Siegel, der bei Einreichung des Songs einen falschen Namen angegeben hatte.
3. Königwerq - Unschlagbar
4. Mia Aegerter - Alive (fand ich auch noch ganz ok)
5. Allee der Kosmonauten - Dein Lied (Wir haben kapiert, dass die Jungs Gott klasse finden :roll: )
6. Orange Blue - A Million Teardrops
7. Murphy Brothers - Picking up the Pieces
8. Ellen ten Damme - Plattgeliebt (Diese Verrenkungen :bigeek: war mein Favorit, ist aber nix fürn Grand Prix)
9. Stefan Gwildis - Wunderschönes Grau (Ich find ihn einfach klasse, ist aber auch nix für diesen Wettbewerb)
10. Villaine - Adrenalin (wollte meiner Meinung nach Aufsehen mit ihrer Homosexualität erregen. Fand ich persönlich am Schlechtesten).

Die Reihenfolge der Teilnehmer hat keinerlei Bedeutung, sind mir halt nur in dieser Reihenfolge eingefallen.

Lotusblüte
20.05.2005, 15:52
morgen ist jetzt doch der Contest, gestern war das Halbfinale, bei dem sich von 26 Ländern 10 fürs Finale qualifizieren konnten.

imported_Karu-chan
20.05.2005, 16:02
Original von Lotusblüte
morgen ist jetzt doch der Contest, gestern war das Halbfinale, bei dem sich von 26 Ländern 10 fürs Finale qualifizieren konnten.

Habs mir angeguckt..und es sind natürlich genau die weitergekommen, die ich absolut schrecklich fand. OK, Dänemark ausgenommen, aber Reggae kann man das ja nicht bezeichnen, was der Typ gemacht hat. Trotzdem ist das Lied ins Ohr gegangen.

imported_Elektra
20.05.2005, 19:34
Halbfinale etc. habe ich nicht verfolgt, da ich nicht zu den absolut begeisterten Grand-Prix-Zuschauern zähle. Aber den Endausscheid morgen werde ich wie letztes Jahr verfolgen. Allerdings auch den gesamten Contest, nicht nur die Auswertung etc.

Wahrscheinlich mache ich mir während der Auftritte zu jedem Land Notizen machen. Merken kann ich mir nie und nimmer alles... Und sei es, um hier später wenigstens ein wenig mitreden zu können bzw. nicht vollkommen unwissend dazustehen.
Na ja, mal sehen.

imported_glas
21.05.2005, 19:56
Gerade läuft die Countdown Show aus Hamburg.. irgendwie zu hochgeschaukelt find ich.
War das früher auch so?

imported_Mooni
21.05.2005, 22:35
deutschland 2 punkte...
kommt noch was?
wir sind tatsächlich letzter>.>
los laufen wir weg und verstecken wir uns ...
das ist doch zum heulen>>

EDIT: 4 Punkte...trotzdem immer noch letzter

imported_Crazydeath
21.05.2005, 23:37
Gewinnerin: Helena Paparizou aus Griechenland

Naja ich fand Sie nicht so doll. Meine Favoriten waren ganz klar Malta und Lettland.

Das Gracia nicht weit kommt konnte man sich auch denken, alleine wegen den Skandal vorher schon und dann noch dieses Monotone lIed. Man wo steckt da bloß der Text ?????

Dark Magic
22.05.2005, 00:05
Mit so einem bescheidenem Lied konnte es ja nicht anders kommen.....hab mir dieses Jahr den Contest nicht angetan.

Arlong
22.05.2005, 00:35
ich guck das nie. ist fad :D

naja mir wurde nur erzählt...4 punkte....LOL!

naja dreckslied halt :D

die aus griechenland hab ich aber gesehen xD"

war recht nice...sie sowieso :ugly:

Blutrose
22.05.2005, 07:29
Naja, ich will nicht abstreiten, dass das Lied schlecht war. Gracia kann wirklich gut singen, aber das Lied hat einfach nicht gepasst. Alleine schon die hohen Töne ... Nein >,<"""

Mein Favorit war "Zypern" und "Albanien". So richtig schöne Lieder zum Tanzen. Bei den Liedern hat man auch sofort gemerkt, wo die herkommen. Griechenland hat mir auch ganz gut gefallen, aber Zypen und Albanien bleiben einfach meine Nr. 1 *_* (Norwegen fand ich auch ganz gut *_*)

imported_Yosh
22.05.2005, 07:51
Fand das Ergebnis des Contest gut so. Gracia kommt dahin, wo sie hingehört: ganz nach unten! :rolleyes:

mata ne,
yosh

imported_Karu-chan
22.05.2005, 10:04
Hey, besser hätte es ja für Leute wie mich net laufen können :ugly: (Halb deutsch, halb griechisch)

Elena Paprizous Beitrag fand ich nicht allzu schlecht, endlich mal ne Griechin, die auch eingermaßen Englisch aussprechen kann. Das Lied war mir schon zu bekannt, deshalb hatte ich nicht wirklich ne Ahnung, wo ich das einordnen sollte, eher vorne oder hinten...Also, nächstes Jahr Song Contest in Athen, ich will mir gar nicht vorstellen, was die Karten kosten xD

Bin ich eigentlich die einzige hier, die den Schweden gut fand? Lieder in dem Stil gab es zwar schon öfters, trotzdem hat es mir seehr gut gefallen, super Performance und dann auch noch ein gutaussehender Mann der singen kann :ugly:

Dass Gracia soweit hinten gelandet ist...nun, für sie tut es mir Leid, damit ist die Karriere wohl endgültig am Ende, aber es ist nicht wirklich ein Wunder. Ich bin davon ausgegangen, dass wir hinten landen, weil das Lied nicht so toll ist, aber dann singt das Mädel auch noch so schief, hätte ich von ihr ehrlich gesagt net gedacht o_O Mir kam es auch so vor, als ob sie einzelne Worte einfach durch Nuscheln oder "Mhmhm" ersetzt hat, außerdem hat man sie kaum gesehen, da die schwarze Bühne für diese dunkle Kulisse nicht wirklich geeignet war.

imported_monkeyDruffy
22.05.2005, 11:55
naja ich hab gehofft schweiz oder israel gewinnen denn die waren echt gut,aber naja greichenland hat mir nicht gut gefallen

imported_Elektra
22.05.2005, 12:13
Zeitweise war Deutschland mit Gracia ja immerhin noch vor Frankreich, ganz am Anfang auch noch vor Albanien, was dann aber von irgendjemandem noch 12 Punkte bekam und so zumindest nicht letzter wurde. Dieses Platz hat Gracia während des größten Teils der Auswertung erfolgreich verteidigt... Bei den hohen Tönen war es das selbe wie bei Max letztes Jahr... :roll:

Aber dem Skandal muss es nicht gelegen haben, das halte ich für unwahrscheinlich. Denn in diesem Fall hätte Rumänien (Oder war es Bulgarien? Eines von beiden...) ebenfalls einen der hintersten Plätze belegen müssen. Zu Beginn des Zuschauervotings in Bulgairen für die Anwärter zum Grand Prix wurde bereits das Endergebnis eingeblendet... :wink:

Schweden mit Martin Stenmarck war ganz in Ordnung. Schöne Atmosphäre, er sieht auch nicht schlecht aus und im Großen und Ganzen war ich schon zufrieden damit.
Ich hätte für Norwegen angerufen. Zwar ungewöhnlich für den Eurovision Song Contest, aber die Musik hatte Melodie und mir haben sie sehr gefallen. Aber dass das Erscheinungsbild ggf. zum Hindernis werden konnte, war vorherzusehen. :ugly:
An zweiter Stelle steht für mich Ungarn - der erste Beitrag - da die Aufmachung recht nett war, auch was die Kleidung betrifft, sie eine angenehme Stimme hatte, kein Englisch gesungen hat - gut, wie viele andere osteuropäische Staaten auch - und ich im Allgemeinen überzeugt davon war.

Dass Malta soweit vorn landet... Hm, hätte ich nicht vermutet. Mir hat Chiara mit "Angel" nun irgendwie gar nichts gegeben... Gegen Ende konnte sie ihre zarte Stimme zwar noch steigern, aber ansonsten war sie unspektakulär.
Für die Sieger konnte ich mich ebenfalls nur begrenzt begeistern. Das "Geigen"-Spiel war zwar originell, das Lied okay, aber ansonsten kann ich die Begeisterung um den 'Geheimtipp' nicht teilen...

imported_Karu-chan
22.05.2005, 12:16
Original von Elektra

An zweiter Stelle steht für mich Ungarn - der erste Beitrag - da die Aufmachung recht nett war, auch was die Kleidung betrifft, sie eine angenehme Stimme hatte, kein Englisch gesungen hat - gut, wie viele andere osteuropäische Staaten auch - und ich im Allgemeinen überzeugt davon war.


Moment mal, Ungarn waren doch die ersten Starter, oder? Ich dachte, die Frau hätter so eine schrecklich nasale Stimme gehabt...:wiry: Naja, ist ja Geschmackssache^^

imported_Crazydeath
22.05.2005, 13:01
Meine Kommentare zu den Einzelenen Auftritten:

01. Griechenland
Helena Paparizou- My Number One

Es war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Irgentwo her kam mir das Lied auch bekannt vor.

02. Malta
Chiara - Angel

Eine Hammerstimme, ein Traumhaft schönes Lied. Für mich der haushohe Gewinner.

03. Rumänien
Luminita Anghel & Sistem - Let Me Try

Ich verstehe echt nicht wie die Frau soweit vorne landen konnte. Das war für mich ein einziges Geschreie. Die Frau hatte nun wirklich überhapt keine Stimme, voallem hat die power gefällt.
Lediglich der Anfang war gut. Naja und sie hat auch vom Kleidunsgstil nicht wirklich zur Band gepasst.

04. Israel
Shiri Maymon-Hasheket Shenish'ar

Wieder eine Traumhaft schöne Balade =) und dann dieses Hammerkleid. Für mich ganz eindeutig der 2. Platz.

05. Lettland
Walters & Kazha-The War Is Not Over

Meine beiden süßen Schnuckel =) Hach ich hät dahin schmelzen können. Der Song war auch wunderschön, vorallem vom Inhalt her, fand ich es echt gut.
Für mich der 3. Platz ^^ Es leben die Ruhigen Songs :D

06. Moldavien
Zdob si Zdub-Boonika Bate Toba

Was war bitte das XD? Ein Sänger der aussieht wie der von den red Hot Chili Peppers und eine alte Oma mit ner Trommel O.o. Ich glaube die haben nur wegen der Oma soviele Punkte bekommen. das Kauderwelsch was der Typ da gesungen hat, hat mich jedenfalls gar nicht vom Hocker gehauen.

07. Serbien & Montenegro
No Name-Zauvijek Moja

Super Song, hat echt power. Tolle Band. Und der eine hat mich sark an Hayden christansen erinnert :D

08. Schweiz
Vanilla Ninja-Cool Vibes

Vanilla Ninja hat schon sehr viel bessere Songs gesungen, war von dem Lied echt enttäuscht. Lediglich den Anfang fand ich gut, aber dann wurde das Lied zu monoton.

09. Norwegen
Wig Wam-In My Dreams

Hilfe kiss XD Das waren ein paar verrückte Rocker :D Hätten se etwas mehr in die Gittare gehauen, wären sie auf jedenfall besser gewesen. Mir waren sie zu soft.

10. Dänemark
Jakob Sveistrup-Tænder På Dig
War nichts besonderes. Mir einfach zu langweilig.

11.Kroatien
Boris Novkovic feat. Lado Members-Vukovi Umiro Sami

Der Duddelsack war cool :D Das Lied hatte auch irgentwas, wie ein altes Volkslied. ich fand es auf jedenfall gut.

12. Ungarn
NOX-Forogj Vilag

Echt cooler Stepptanz. Leider war der Song nicht so herausragend, dafür die Musik umso mehr. Also ohne die Sängern ein Top Song :D

13.Türkei
Gülseren-Rimi Rimi Ley

Überhaupt nicht mein Fall.

14.Bosnien & Herzegowina
Feminnem-Call Me

Woher kenne ich nur dieses Lied? Es war ja gut, aber ich könnte schwören, dass es gecovert ist.

15.Russland
Natalia Podolskaya-Nobody Hurt No One
Fand ich gar nicht mal so schlecht, aber halt nicht gut genug für den Sieg.

16. Albanien
Ledina Celo-Tomorrow I Go

Irgentwas hat dem Lied gefällt. War nicht der berauschend.

17.Mazedonien
Martin Vucic- Make My Day

Ein Mann in einer Rosanen Jacke sagt das nicht alles O.o Der Text ist auch sehr umfangreich "Lalallalela" Wau was für eine Kreativität.

18. Zypern
Constantinos Christoforou-Ela Ela

Ein Zweiter Ricky Martin, dass war wohl auch sein großer Nachteil, aber auf jedenfall ein super Tanzlied ^^

19.Schweden
Martin Stenmark-Las Vegas

Ich find der Song passt überhaupt nicht zu einen Grand Prix ^^´´´
Hat mir nicht gefallen.

20. Ukraine
Greenjolly-Razom Nas Bahato

Das hört sich an wie das Demolied was ich gestern gehört hatte XD Für den Grand Prix nicht geeignet, aber so richtig cool.

21.Spanien
Son de sol-Brujería

Der Las ketchupverschnitt ^^´´´Mehr gibs dazu nicht zu sagen.

22.Großbritannien
Javine-Touch My Fire

Die Doppelgänger von Destinys Child O.o Sie waren wirklich nicht doll.

23. Frankreich
Ortal-Chacun Pense A Soi
Der Anfang hört sich vielversprechend an, aber dasnn wurde es Monoton. Ich möcht nicht wissen wie oft sie das Wort "Chacun" gesagt hat.

24. Deutschland
Gracia Run & Hide

Eine kathastrophe ;) Der Song war einfach blöd. Zu wenig Text. Immer sich wiederholend diese eine Stele, gabs eigentlich mehr Text noch O.o Naja und ihre Stimme war auch nicht überwältigend. Verdienter letzter Platz.

Dark Magic
22.05.2005, 14:35
Mich nervt am ganzen Contest, dass die Meisten Englisch singen.
Ich finde jeder sollte die Heimatsprache verwenden, sonst macht's doch keinen Sinn......

imported_Elektra
22.05.2005, 14:51
Hier also auch meine "Einzelauswertungen"...

Griechenland: Wie gesagt, die Begeisterung um den sogenannten Geheimtipp konnte ich nicht teilen. Konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

Malta: Das Lied ging gut los, aber von Anfang an war mir ihre Stimme zu ausdruckslos. Erst gegen Ende hat sie wirklich losgelegt. Aber verdient hat sie den zweiten Platz.

Rumänien: Nette Instrumente, trotzdem nicht spektakulär im klassischen Sinne. Die Stimme der Sängerin würde ich nicht als Gekreische bezeichnen, mir hat sie eigentlich gefallen. Na ja, in jedem Fall war was los auf der Bühne... o.ô

Israel: So viel Begeisterung darum? Schöne Ballade, natürlich, aber bis auf die Backgroundsängerinnen konnte ich der Dame rein gar nichts Besonderes abgewinnen...

Lettland: Natürlich eine nette Idee mit der Gebärdensprache und wieder mal eine Ballade, war ganz schön. Aber wiedererkennen würde ich die beiden Jungs sicher nicht.

Moldavien: Tja... Irgendwie habe ich keine Meinung dazu. Die Lichteffekte waren belastend und die Typen etwa so verrückt wie das Textthema. Zum Glück war die trommelschlagende Oma angekündigt. Aber wenn sie gewonnen hätten, hätte ich an mir gezweifelt... Oder an Europa. Zumindest war ich nicht begeistert.

Serbien & Montenegro: Endlich mal wieder männliche Teilnehmer. Die Trommeln dabei haben gut gewirkt, der Gesang hat allerdings nicht sehr viel der Energie rübergebracht.

Schweiz: Es ist schwer, eine Meinung zu einer Band zu fassen, die man schon vorher eher in eine untere Schublade eingeordnet hat. Für ein schnelles Lied haben sich die Damen etwas zu wenig bewegt, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Norwegen: Wie schon gesagt, mir haben sie gefallen. :smile:

Dänemark: 08/15-Stimme, sowohl Text als auch Gesang gähnend langweilig...

Kroatien: Schöne Lichter und netter Titel, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der Sänger und die Backgroundsängerinnen stimmlich gut zusammengepasst haben...

Ungarn: Wie gesagt, mein Platz 2. Ja, es war der erste Beitrag und gerade die Stimme der Frau hat mir gefallen. ^^

Türkei: Eine etwas farbenfrohere und belebtere Version von Sertab Erener? Zu viel Show, zu wenig Stimme, nervige Melodie, so mein erster Eindruck.

Bosnien & Herzegowina: Wie Abba kamen sie zwar nicht unbedingt rüber, aber so toll fand ich sie dennoch nicht. Und rosa Kleidchen?

Russland: Die Atmosphäre hat mir sehr gefallen, eigentlich genauso wie das Lied selbst. Nicht unbedingt etwas Besonderes, aber alles hat gut zusammengepasst, runde Sache.

Albanien: Zum Anhören okay, zumal Geigen dabei waren. *.* Allerdings wirkte die Sängerin etwas puppenhaft. So weit hinten hätte ich sie trotzdem nicht eingeschätzt...

Mazedonien: Allgemein gut, wieder mal Trommeln, aber die Performence fand ich nicht außergewöhnlich.

Zypern: Die Idee mit den Spiegeln war gut, nur hätten die luftig bekleideten Damen nicht sein müssen. Ansonsten nichts Besonderes. Aber der Vergleich mit Ricky Martin trifft es.

Schweden: Wie schon gesagt: Ich war zufrieden damit. ^^

Ukraine: Der Anlass des Beitrgas war natürlich schön, nur für den Grand Prix hätte es nicht sein müssen. Na ja, normalerweise bin ich ja kein Rap-Fan, aber hier hat alles gut zusammengepasst.

Spanien: Der "Las Ketchup"-Vergleich ist offensichtlich. Nette Kostüme hatten sie, nur waren die Männer im Hintergrund reichlich sinnlos...

Großbritannien: Langweilige Show, trotz Tänzen. Alles ziemlich durcheinander, die Sängerin war mir unsympathisch, was den ersten Eindruck betrifft.

Frankreich: Das Lied selbst fand ich in Ordnung, damit kann ich mich anfreunden, zumal mir die Sprache sehr gefällt. Nette Atmosphäre auf der Bühne...

Deutschland: Tja... :wink:


Zu den Sprachen: Meine Meinung. Früher haben die meisten noch in ihrer Landessprache gesungen und wenn es heute auch so wäre, hätte ich wirklich nichts dagegen... Wie war das mit der Vielfalt Europas? Ich sage ja nicht, dass alle nur Volkslieder singen müssen, aber einen Pop- oder Rocktitel in ihrer Sprache zu interpretieren, müssen nicht nur die osteuropäischen Staaten angehen können.

imported_Condor
22.05.2005, 15:02
Ich konnte es leider diesjahr mir nicht ansehen ... bin aber dabei, es aufzuarbeiten :D

Meine erste Aussage dazu treffen kann ich auch schon:

Siegertitel Griechenland haut mich auch nicht vom Hocker und daß Deutschland letzter wurde: geil! Popularität ist doch nicht alles! Eigene Sachen machen, nicht dem Vergangenem nacheifern ... Immer wieder fehlt der Kick oder wir sind zu spät bzw. zu früh dran. Feeling fehlt!

imported_Karu-chan
22.05.2005, 15:26
Na, dann mach ich das doch ganz spontan auch mal:

Griechenland: Konnte und wollte ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich wohl doch zu parteiisch, wenns ums eigene Land geht.

Malta: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, ich fands langweilig, zwischendurch ein Krächzen...ne, nicht mein Fall.

Rumänien: Ich hab mich schon gefragt, wie die Frau überhaupt ins Finale kommen konnte, kam da etwa wieder die berühmte "Balkan Connection" (was für eine Bezeichung =___=) zum Einsatz? Nein, ich fand es nicht besonders schlecht, aber der dritte Platz ist dann doch zu gut.

Israel: Muss ich mich Elektra voll und ganz anschließen.

Lettland: Es war recht erholend, auch mal eine Ballade zu hören, was auch für Malta und Israel gilt, aber ich fands nicht so toll. Hätte ich eher im Mittelfeld platziert.

Moldavien: Das erste Mal teilgenommen, und dann soweit vorne? Gut, es gab wahrscheinlich auch ein paar Sympathiepunkte, trotzdem kann ich mich da nicht dem Kommentar von Peter Urban anschließen, Ska war das nicht, und die Sache mit der Oma an der Trommel wird meiner Meinung nach zu sehr hochgeschaukelt. Wirklich auf den Sänger konnte ich auch nicht achten, Licht, so viele Leute auf de rBühne, fand ich zu erdrückend.

Serbien & Montenegro: Eine fast erdrückende Begleitung, der die Sänger, finde ich zumindest, nicht gerecht werden konnten. Ich fand das Lied nicht schlecht, mir kam es nur so vor, als ob die Sänger dünne Mäusestimmchen im Gegensatz zu der Musik hatten.

Schweiz: Ich fand das Lied schön, nur die Frontfrau, alleine, alles dunkel...bis dann das Licht anging und drei "headbagende" Mädels im Hintergrund so richtig versuchten, an den Instrumenten abzugehen xD

Norwegen: Kiss lässt grüßen, in der Tat, von der Musik haben sie mich noch ein bisschen an Bon Jovi erinnert...war mal ne nette Abwechslung.

Dänemark: Dazu fällt mir nur eins ein: Freundlich. Ich weiß, sowas sagt man im Zusammenhang mit Liedern einach nicht, aber ich fand es "freundlich", nett. Den Reggae hab ich zwar nicht wirklich hören können, trotzdem nicht schlecht.

Kroatien: Woran hat es mich nochmal erinnert...ach ja, München, Theresienwiese im Oktober, die Blaskapelle aus dem Hackerzelt. Fand ich persönlich ziemlich schwach für den Grand Prix, fürs Bierzelt vllt geeignet.

Ungarn: Wie oben schon gesagt, ich fand diese Frau schrecklich. Mit ner anderen Sängerin und so einer Performance hätte es das Lied weiter bringen können.

Türkei: "Die dürfen das als einzige!", hat mein kleiner Bruder neben mir gesagt. Damit meinte er diese arabisch angehauchte Begleitung, die mir den ganzen Abend schon so auf den Wecker gegangen war. Trotzdem, gefallen hats mir nicht, muss ich mich mal wieder Elektra anschließen.

Bosnien & Herzegowina: Ehrlich gesagt fand ich das schon so offensichtlich ABBA-Nachmache, dass ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass sowas Absicht ist =___= Naja, schlecht war es trotzdem nicht, aber ich denke, dass es viele Negativpunkte, dieser "Wir-machen-auf-ABBA"-Tour sei Dank, gab.

Russland: o_O Kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern, deshalb schreib ich am Besten gar nix dazu.

Albanien: Genau dasselbe wie bei Russland, Kommentar nicht mehr möglich.

Mazedonien: Junge, wie wäre es denn mit ein bisschen Körperspannung? Und schon wieder so arabisch angehaucht, nicht mein Fall.

Zypern: Sakis Rouvas lässt grüßen...ich musste sofort an den griechischen Beitrag vom letzten Jahr denken. Ich fands nicht so besonders, zu viel drumherum, mal wieder.

Schweden: Mein Favorit, wie schon gesagt.

Ukraine: Vllt hat es mich nicht mitgerissen, weil ich bei dem Typ immer an so einen Kartenabreisser in St. Pauli, der gerade ein Interview für taff gibt, hab denken müssen, oder weil ich nicht verstanden hab, was er da in ukrainisch gerappt hat. Fand ich einfach nur Mist, hat, trotz des Hintergrunds, nix beim Grand Prix zu suchen.

Spanien: Mal wieder ein Dito an Elektra.

Großbritannien: Hab ich nicht wirklich was mitbekommen o__O

Frankreich: Das Mädel hat auf mich überhaupt keine Ausstrahlung gehabt, ich fand das Lied langweilig

Deutschland: Kein Kommentar mehr.

Muchacho
22.05.2005, 15:36
Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

Sakura_Unami
22.05.2005, 15:42
vielleicht aus Loyalität, oder so.


Der griechische Song war nicht gerade umwerfend, aber ganz okay. >.<

imported_Mito
22.05.2005, 15:43
ich glaub kaum das das politisch war, sondern eher nachbarschaftlich halt...

und das mit der schweiz war jawohl ein witzXD...

imported_Crazydeath
22.05.2005, 15:45
Original von Muchacho
Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird. Die Länder schieben sich die Punkte echt nur gegenseitiug zu egal ob der Song nun gut war oder nicht.

Sakura_Unami
22.05.2005, 15:47
Original von Crazydeath

Original von Muchacho
Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

Das ist aber schon immer so und wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird. Die Länder schieben sich die Punkte ehhct nur gegenseitiug zu egal ob der Song nun gut war oder nicht.

dieser fakt hat deutschland auch nicht viel geholfen
aber ungerecht ist es schon

imported_Karu-chan
22.05.2005, 15:48
Original von Muchacho
Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

Muss nicht unbedint von der Politik abhängen. Ich meine, die Türkei und Mazedonien haben dem sonst nicht gerade befreundeten Griechenland auch ne Menge Punkte gegeben. Mit den osteuropäischen Ländern ist es, denke ich, einfahc so, dass sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, dann singen auch noch manche in der Landessprache, die die Nachbarn auch verstehen, und es gibt Punkte.

Lotusblüte
22.05.2005, 15:57
Original von Karu-chan

Original von Muchacho
Schade fand ich das Abschneiden von den "Schweizer". Nur Platz 8, aber wenigstens sind für nächstes Jahr Gesetzt für den Finale.
Das Siegerlied der Griechen war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich 230 Punkte wert.
Gestört haben mich die politischen Entscheidungen. Wieso gaben die jeweiligen Länder, den Nachbarländern immer die hohen Punkte?

Muss nicht unbedint von der Politik abhängen. Ich meine, die Türkei und Mazedonien haben dem sonst nicht gerade befreundeten Griechenland auch ne Menge Punkte gegeben. Mit den osteuropäischen Ländern ist es, denke ich, einfahc so, dass sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben, dann singen auch noch manche in der Landessprache, die die Nachbarn auch verstehen, und es gibt Punkte.


Vom Musikgeschmack muss es auch nicht abhängen, die osteuropäischen Länder haben nicht wirklich alle denselben Musikstil gehabt ...

Ungerecht ist es vor allem, weil gewisse "Ländergruppen" (eben z.B diese, oder auch Lettland, Estland, etc.) sehr gross sind und deshalb auch einen grossen Vorteil haben.

Arlong
22.05.2005, 16:02
sonst hätte deutschland ja schon durch die nachbarländer mehr punkte :rofl:

*es immer noch sau lustig findet*

imported_Lischen
22.05.2005, 16:02
Das Griechenland gewonnen hat, hat mich nicht überrascht...aber ich fand den "Song" dennoch fad. Wieder einmal eine Springmaus die gewonnen hat, zum dritten Mal in Folge ähnelt sich das Gewinnerlied, die Choreographie etc. dermaßen extrem das einem schlecht wird. Ich fand das ewige Getrommel einfach nur noch bescheuert und war dermaßen froh das wenigstens ca. 6 Lieder dabei waren denen ich was abgewinnen konnte.
Insgesamt aber finde ich das beim Songcontest ohnehin so gut wie nie richtig gute Lieder dabei sind, sondern immer nur Einheitsbrei der durchschnittlich oder drunter ist.

Am besten haben mir gefallen: Malta, Israel, Dänemark, Lettland und die Ukraine.
Malta hat eine tolle Ballade und die Frau war mir auch sympathisch. Außerdem hatte sie echt eine gute Stimme. Wenn man sie so hört denkt man nicht das sie so aussieht. Eher wie ein Engel eben. ;)
Den Platz hat sie auf alle Fälle verdient.
Israel. Toller Song, tolles Aussehen, tolle Stimme, tolle Frau. Da hat es einfach gestimmt. Mochte ich auch sehr. :)
Dänemark...YEAH! Ein Lehrer für autistische Kinder! *___*v Damit macht er bei mir ja gleich schonmal Pluspunkte. Der Song war angenehm und hat nach dem ganzen Getrommel endlich mal für Entspannung gesorgt. War vielleicht nichts besonderes, aber von dem würde ich mich auch jederzeit gerne unterrichten lassen. Er hat auf alle Fälle eine tolle Ausstrahlung! *,*
Lettland...tjo... XD Ich fand die Idee mit der Gebärdensprache sehr gut. War mal was anderes als rumhüpfen! XD" Der Song war so mittelmäßig, hat mir aber dennoch ganz gut gefallen. War eben auch wieder sehr entspannend.
Ukraine...weiß nicht warum ich das mochte. °_°" Hat mir einfach gefallen. Hat mich ein wenig an eine Marschmelodie erinnert. XD

Am schlimmsten war Deutschland, kann man nicht anders sagen. Outfit: verhauen. Stimmlich: auch verhauen. Song: Ohnehin schon mies und man hat doch wirklich das Gefühl er besteht nur aus einem sich immer wiederholenden Refrain und mehr nicht. :roll:

Das mit der Oma fand ich ganz witzig. :D Aber nur wegen der Oma. *g*
Die war irgendwie putzig.

Hoffentlich haben wir wenigstens nächstes Jahr einen besseren Song, eine/n bessere/n Sänger/in und ein gescheites Outfit.
Ach, und ich hoffe ebenso das es nächstes Jahr mehr richtige Lieder gibt als trommelnde Schreihälse. :roll:

imported_Elektra
22.05.2005, 17:33
Original von Lischen
Ach, und ich hoffe ebenso das es nächstes Jahr mehr richtige Lieder gibt als trommelnde Schreihälse. :roll:
Eine Beiträge, in die Trommeln integriert waren, fand ich gar nicht mal so schlecht, bei Serbien oder Rumänien hat es mir beispielsweise sehr gut gefallen, nur kam es eben auch auf den jeweiligen Stil an.


Original von Crazydeath
Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird.
Und wie stellst du dir die Umsetzung dieser Regel vor? Was, wenn den Griechen der Beitrag aus Zypern wirklich gefallen hat und sie auch dafür angerufen hätten, wenn er aus Finnland gekommen wäre? Für die Auswertung wäre es nicht umsetzbar, ich meine, was passiert dann?
Gewinnt das Land, das die wenigsten Freunde hat?

Deutschland hat dieses Jahr merklich wenig von Nachbarschaftlichkeit bemerkt, außer den zwei Punkten aus Dänemark. Und bei einigen Votes hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die sogenannte "Balkan Connection" dieses Jahr so stark gewirkt hat. Ich meine, mich zu erinnern, dass es beispielsweise letztes Jahr extremer war.

Aber wenn wir gerade bei Ungerechtigkeiten beim Grand Prix sind: Sehr viel ungerechter als die Nachbarschaftsvotes finde ich die Tatsache, dass einige Länder wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien sofort im Finale sind, ohne durch den Vorentscheid o.ä. zu müssen. Sicher, sie zahlen die höchsten Beiträge, aber beispielsweise dieses Jahr hätte sich Gracia - auch wenn es schnell vergessen sein wird - die europäische Blamage sparen können.

Dai
22.05.2005, 18:17
des war ja volle blamage.. aber ganz ehrlich, ich fand das lied auch doof

ich war ja für moldawien.. ^^°°

vielleicht wirds nächstes jahr besser

imported_Karu-chan
22.05.2005, 18:26
@Elektra: Noch besser finde ich ja, dass diese vier größten Beitragszahler dann auch noch die vier letzten Plätze belegt haben XD

imported_Crazydeath
22.05.2005, 19:05
Original von Elektra


Original von Crazydeath
Das ist aber schon immer so allerings nicht unbedingt aus politischen sondern eher aus nachbarschaftlichen Gründen und dies wird auch sicher immer so bleiben, was ich persönlich ziehmlich ungerecht finde.
Man sollte dafür echt eine Regel aufstellen, dass das verboten wird.
Und wie stellst du dir die Umsetzung dieser Regel vor? Was, wenn den Griechen der Beitrag aus Zypern wirklich gefallen hat und sie auch dafür angerufen hätten, wenn er aus Finnland gekommen wäre? Für die Auswertung wäre es nicht umsetzbar, ich meine, was passiert dann?
Gewinnt das Land, das die wenigsten Freunde hat?

Deutschland hat dieses Jahr merklich wenig von Nachbarschaftlichkeit bemerkt, außer den zwei Punkten aus Dänemark. Und bei einigen Votes hatte ich auch nicht das Gefühl, dass die sogenannte "Balkan Connection" dieses Jahr so stark gewirkt hat. Ich meine, mich zu erinnern, dass es beispielsweise letztes Jahr extremer war.

Aber wenn wir gerade bei Ungerechtigkeiten beim Grand Prix sind: Sehr viel ungerechter als die Nachbarschaftsvotes finde ich die Tatsache, dass einige Länder wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien sofort im Finale sind, ohne durch den Vorentscheid o.ä. zu müssen. Sicher, sie zahlen die höchsten Beiträge, aber beispielsweise dieses Jahr hätte sich Gracia - auch wenn es schnell vergessen sein wird - die europäische Blamage sparen können.

Ich weiß, dass das nicht umsetzbar ist ;) Ich finde es aber trotzdem ungerecht. Man merkt es ja immer wieder. Ok im letzten Jahr war das weit aus schlimmer, aber dieses Jahre war es auch sehr vorhersehbar wer welche Punkte bekommt. Mein Vater konnte das jedensfalls schon immer vorher sagen :D


Original von Karu-chan
@Elektra: Noch besser finde ich ja, dass diese vier größten Beitragszahler dann auch noch die vier letzten Plätze belegt haben XD

Das fand ich auch besonders lustig. Dabei waren gerade Groß Britanien und Frankreich immer so stark.

Shatiel
22.05.2005, 21:57
Original von Lotusblüte

Der österreichische Moderator/Kommentator (oder wie nennt man das? xD) war schrecklich, der hat andauernd auf Deutschland und der Schweiz rumgehackt, weil sein eigenes Land es nicht ins Finale geschafft hat. :roll:

Naja, meiner Meinung nach hätten es die Global.Kryner schon verdient, einige der anderen sind eher durch die Nachbarländer weitergekommen. Und wenn Gracia auch durch die Quali gemusst hätte, könnte es auch sein, dass Deutschland nicht dabei wäre.

Aber ich mag den Andi Knoll nicht sonderlich, aber was will man von einem Ö3-Mann anderes erwarten ^^ Regen sich darüber auf, dass wir es nicht geschaffen haben und haben das Lied ungefähr einmal auf ihrem Sender gespielt -.-

Ich fand den Beitrag aus Malta und Norwegen am besten, die Moldiawier haben mir auch irgendwie gefallen.

imported_Kathinka
22.05.2005, 22:07
Ich fand die Beiträge aus Lettland, Israel, Malta und Moldawien am Besten. Griechenland hätte meiner Meinung nach keinen einzigen Punkt bekommen. -.- Gefiel mir überhaupt nicht. :roll: Nya, Europa (zumindest das was neuerdings so alles Europa ist .. ) hat es wohl anders entschieden. Hmm ..

Und Gracia hat es wirklich nicht besser verdient :mua: Ein furchtbares Lied verdient eben auch einen furchtbar schlechten Platz. :]

Little-B
23.05.2005, 10:37
Hallo
Meine Meinung ist:
Gracia hat echt nicht gut gesungen sorry DE aber meine Meinung :(
Vanillia Ninja waren geil :D Jetzt fragt man sich nur - wer schiken die Schweizer (wir) als nächstes....leute das kann nur wieder schelcht kommen :(

Dann mich haben die Beyonce/Jennifer Lopez Nachmacherinen echt aufgeregt ... jede 2 sah fast so aus... und das Kleid das da die Griechenanhatte sieht SEHR nach Beyonce Styl aus...
Bye

imported_tonic
23.05.2005, 17:31
Ok erstmal zu Gracia...ein scheiß Lied...die Stimme war nicht besonders und bei der Band kams mir so vor als würden die nur improvisieren und im Hintergrund spielt ne Karaokeanlage*_*

also ne zurecht in den Sand gesetzt das Ding XD

Vanilla Ninja: Lied Ok eines der wenigen das sie verwenden konnten vom neuem Album.Aber es war wieder viel zuwenig Performance drinne,wie in ihren Videos.Für mich unverständlich wie sie es so unter die ersten 10 schaffen konnten.

Die Jungs aus der Ukraine waren um ehrlich zu sein meine Favouriten.
Das Lied ging irgendwie schön ins Ohr,auch wenns nichts besonderes war eben so ein wenig fanta4^^

Moldawien war große klasse mit dieser Oma die sich wie ne Wilde die Zahnprotesen rausgetrommelt hat :D

Russland fand ich auch noch gut,leider sind sie nicht so recht aus sich raus gegangen und deshalb wahrscheinlich auch so weit vom vorderen Feld abgeschlagen.

Lettland oh gott aus welchen Kinderheim haben sie die denn raus geholt.
War ziemlich mies und hat mich irgenwie an nicole erinnert "ein bisschen frieden".

Der Gewinner Griechenland...ok mainstream gedudel eben das macht auch vor den östlicheren Ländern nich halt,ist eben im Moment in..leider-_-

Spanien,Las Ketchup 2 total einfallslos.

Frankreich,total neben dem takt,schrecklich genau wie uk

Malta,gute Stimme und ein tolles Lied verdient auf der 2

Israel,das Kleid war das beste am ganzen Beitrag :D

Kroatien,nun das Niveau gab es vor 15-20 Jahren zu einfallslos und ruhig

Norwegen, *g* genial man nehme einen Europe/Mercury Verschnitt der 80er und schicke ihn zum GP..das Lied war ok hat auch ein wenig gerockt aber war anscheinend zu fordernd für eingefleischte Grand Prix Fans.

und diese schwule Boygroup war ja wohl auch das letzte
(k.A wo die her waren)

wie jedes Jahr 70% Müll und 30% gutes Potenzial

aber Ruslana fand ich auch wieder super^^
ne ganz harte hat einen auf rammstein gemacht XD

imported_Elektra
23.05.2005, 22:29
@ Little-B: Wozu die Entschuldigung? Die meisten Deutschen haben ein Gehör und soweit ich das im Thread bisher überblicken konnte, hat sich noch niemand hervorgewagt, der Gracia verteidigt hätte. Die meisten - eigentlich jeder - hat sich hier bisher nur über schiefe Töne und den verdienten letzten Platz geäußert. Meiner Meinung nach zurecht.

Was Vanilla Ninja betrifft: Na ja, zumindest hatten die Schweizer die Punkte aus Lettland und Co. sicher...


Original von Little-B
Dann mich haben die Beyonce/Jennifer Lopez Nachmacherinen echt aufgeregt ... jede 2 sah fast so aus... und das Kleid das da die Griechenanhatte sieht SEHR nach Beyonce Styl aus...
Jede zweite? Mir fallen nur die Damen aus Großbritannien und Frankreich ein. Die Griechin, Helena Paparizou, mag ihr zwar vom Aussehen her ähneln, aber die Musik war gänzlich anders.

@ Neith: Die Boygroup stammt Aus Serbien & Montenegro und nennt sich "No Name".

Copycat
23.05.2005, 23:35
Originally posted by Elektra
@ Little-B: Wozu die Entschuldigung? Die meisten Deutschen haben ein Gehör und soweit ich das im Thread bisher überblicken konnte, hat sich noch niemand hervorgewagt, der Gracia verteidigt hätte. Die meisten - eigentlich jeder - hat sich hier bisher nur über schiefe Töne und den verdienten letzten Platz geäußert. Meiner Meinung nach zurecht.
Ich habe auch ein Gehör (das sogar ziemlich gut funktioniert sowie halbwegs musikalisch geschult ist) und fand den Song nicht schlechter als den ganzen Rest. Es waren so einige dabei, die Töne verfehlt haben, dieses Getrommle ging mir schon bei der Eröffnung auf den Keks und von den Song mit Ethnoeinlagen halte ich nichts. IMO versucht man da nur, auf der Erfolgswelle vom letzten Jahr mitzuschwimmen, denn da hat's auch funktioniert. Der griechische Beitrag ging vollkommen an mir vorrüber, ich kann dem nichts abgewinnen. Auch den zweitplatzierten fand ich eher mittelmäßig.
Die Lobeshymnen des Kommentators (alles qualitativ hochwertige Beiträge, tolle Show, alles super) ließen mich immer wieder daran zweifeln, dass der den gleichen Contest gesehen hatte, wie ich.
Mein persönlicher Favorit war der Beitrag von Schweden. Technisch gut, musikalisch überzeugend und trotzdem mit im hinteren Bereich der Tabelle, wenn ich mich nicht irre.

Blutrose
24.05.2005, 12:56
Mal meine Meinungen zu dem Eurovision Song Contest

01. Griechenland
Helena Paparizou- My Number One

Ganz ehrlich: Ich fand das Lied zwar einigermaßen okay, aber auf keinen Fall für den 1. Platz geeignet.

02. Malta
Chiara - Angel

Habe ich leider nicht gehört, und kann deswegen auch kein "Urteil" fällen.

03. Rumänien
Luminita Anghel & Sistem - Let Me Try

Habe ich leider nicht gehört, und kann deswegen auch kein "Urteil" fällen.

04. Israel
Shiri Maymon-Hasheket Shenish'ar

Die Frau hat echt eine hammer Stimme '__' Mehr kann ich nicht dazu sagen, ich fand das Lied sehr gut.

05. Lettland
Walters & Kazha-The War Is Not Over

Oh my goth ö.ö Die zwei Schnuckelchen XDD Ich fand das genial, dass sie einmal ihren Refrain auch in Gebärdensprache übersetzt haben.

06. Moldavien
Zdob si Zdub-Boonika Bate Toba

Einer meiner Favoriten (ich wusste die ganze Zeit nicht, von welchem Land die stammen XDD). Die Oma, die am Ende kam, fand ich auch genial. Aber auch überhaupt fand ich den Aufritt und alles genial! :tup:

07. Serbien & Montenegro
No Name-Zauvijek Moja

Ganz gut. Auch, dass "Violinen" (waren das Violinen? xDD), mitgespielt haben.

08. Schweiz
Vanilla Ninja-Cool Vibes

Ein, zur Abwechlung mal, gutes Lied von denen. :tup:

09. Norwegen
Wig Wam-In My Dreams

Wie geiil XD Ich fand die ganz cool, weil sie als Band da so ziemlich rausgestochen haben. Vom Aussehen her und auch von der Musik her. Aber an irgendeine Band errinern die mich ... Ich weiß nur nicht den Namen (nein, nix Kiss XD).

10. Dänemark
Jakob Sveistrup-Tænder På Dig

Habe ich leider nicht gehört, und kann deswegen auch kein "Urteil" fällen.

11.Kroatien
Boris Novkovic feat. Lado Members-Vukovi Umiro Sami

Habe ich leider nicht gehört, und kann deswegen auch kein "Urteil" fällen.

12. Ungarn
NOX-Forogj Vilag

Die waren auch cool. Der Stepptanz war echt geil '_' Das Lied auch.

13.Türkei
Gülseren-Rimi Rimi Ley

Gülseren war sehr gut '___' Sehr schönes Lied zum mittanzen und überhaupt ... Hat mri sehr gut gefallen.

14.Bosnien & Herzegowina
Feminnem-Call Me

Nee ... Überhaupt nicht mein Fall ... :none:

15.Russland
Natalia Podolskaya-Nobody Hurt No One

Irgendwie bestand das Lied fast nur aus einem Refrain, oda? Aber ansonsten fand ich das Lied nicht so schlimm =)

16. Albanien
Ledina Celo-Tomorrow I Go

Meine persönliche Nr. 1 '___' Einfach genial. Auch wenn die Violinen da auf der Bühne nicht echt waren (bzw., die Leute da net echt drauf gespielt haben), fand ich den Aufritt sehr gut und überhaupt. Ich liebe dieses Lied '__' Ein bisschen arabischen Flair.

17.Mazedonien
Martin Vucic- Make My Day

Habe ich leider nicht gehört, und kann deswegen auch kein "Urteil" fällen.

18. Zypern
Constantinos Christoforou-Ela Ela

Auja '___' Meine Nr. 2. Finde einfach, dass man darauf super tanzen kann.

19.Schweden
Martin Stenmark-Las Vegas

Nya~ ... Er konnte zwar singen, aber so toll fand ich's nun echt net '__'

20. Ukraine
Greenjolly-Razom Nas Bahato

Sehr gut '__' Hat auch ziemlich rausgestochen, fand ich auch sehr gut. Auch, dass es ein ziemlich "politischer Song" war. Mal was abwechslungsreiches.

21.Spanien
Son de sol-Brujería

Die fand ich auch ganz cool. Man hat sofort gemerkt, dass die aus Spanien kamen. Vom Rhytmus und so her. Außerdem fand ich es gut, dass sie in Spanisch gesungen haben (haben viele Andere auch, aber die Meisten haben eigentlich auf Englisch gesungen.)

22.Großbritannien
Javine-Touch My Fire

Nein ... Grottenschlecht >,<" Eigentlich noch schlechter als Gracia, fand ich ...

23. Frankreich
Ortal-Chacun Pense A Soi

Fand das Lied auch ganz gut, nur irgendwann kam mir das Lied zu gleich vor. Chacun hier, Chacun da @_@

24. Deutschland
Gracia Run & Hide

Die Frau kann singen, aber das Lied passt einfach nicht zu ihr. Punkt.

Dark Magic
24.05.2005, 13:07
Original von Blutrose
09. Norwegen
Wig Wam-In My Dreams

Wie geiil XD Ich fand die ganz cool, weil sie als Band da so ziemlich rausgestochen haben. Vom Aussehen her und auch von der Musik her. Aber an irgendeine Band errinern die mich ... Ich weiß nur nicht den Namen (nein, nix Kiss XD).


Vielleicht...."The Darkness"?

Blutrose
24.05.2005, 13:17
Original von Dark Magic
Vielleicht...."The Darkness"?

Ne, der Typ singt doch total anders XDD

imported_Karu-chan
24.05.2005, 13:18
Original von Blutrose

Original von Dark Magic
Vielleicht...."The Darkness"?

Ne, der Typ singt doch total anders XDD

Zwischendurch hat mich der Gesang an Jon Bon Jovi erinnert, wars der? xD

Blutrose
24.05.2005, 13:20
Original von Karu-chan
Zwischendurch hat mich der Gesang an Jon Bon Jovi erinnert, wars der? xD

Karu, omg, des war's XDDD Ich finde, mein Refrain, klingt er so derbe nach ihm ... @_@

imported_Elektra
25.05.2005, 17:05
Ich weiß nicht, ob die Frage irgendwo im Thread bereits einmal angesprochen wurde und ich wüsste auch nicht mehr, auf welche Seite ich zurückblättern müsste, um eventuell eine Antwort darauf zu finden. Es geht um Folgendes.


Original von medienrauschen.de (http://www.medienrauschen.de/archiv/2005/05/19/hintergrund-und-geschichte-eurovision-song-contest/)
In diesem Jahr feiert der „Eurovision Song Contest“ seinen 50. Geburtstag.
Der Grand Prix d’ Eurovision de la Chanson, wie der Wettstreit bis 2003 hieß, wurde konzipiert, um den Wettbewerb zwischen Autoren und Komponisten im internationalen Vergleich anzuregen. Auf diese Weise sollte die Produktion von Originalliedern in hoher Qualität im Bereich der Unterhaltungsmusik gefördert werden.
Nun würde mich einfach interessieren: Weshalb heißt der Grand Prix nicht mehr Grand Prix, sondern nur noch Eurovision Song Contest?
Asche über mein Haupt, meine Allgemeinbildung scheint eine weitere Lücke zu haben.

imported_Karu-chan
31.05.2005, 15:23
Original von Elektra
Ich weiß nicht, ob die Frage irgendwo im Thread bereits einmal angesprochen wurde und ich wüsste auch nicht mehr, auf welche Seite ich zurückblättern müsste, um eventuell eine Antwort darauf zu finden. Es geht um Folgendes.


Original von medienrauschen.de (http://www.medienrauschen.de/archiv/2005/05/19/hintergrund-und-geschichte-eurovision-song-contest/)
In diesem Jahr feiert der „Eurovision Song Contest“ seinen 50. Geburtstag.
Der Grand Prix d’ Eurovision de la Chanson, wie der Wettstreit bis 2003 hieß, wurde konzipiert, um den Wettbewerb zwischen Autoren und Komponisten im internationalen Vergleich anzuregen. Auf diese Weise sollte die Produktion von Originalliedern in hoher Qualität im Bereich der Unterhaltungsmusik gefördert werden.
Nun würde mich einfach interessieren: Weshalb heißt der Grand Prix nicht mehr Grand Prix, sondern nur noch Eurovision Song Contest?
Asche über mein Haupt, meine Allgemeinbildung scheint eine weitere Lücke zu haben.

Der Wettbewerb sollte das verstaubte Image losbekommen, das war der Grund, soweit ich weiß. Deshalb der englische Name, der wohl moderner klingen soll ._.""

lil-kit
01.06.2005, 13:41
Gracia war sauschlecht..kacke gesungen..scheiß Lied...ich war geschockt als ich erfuhr sie fährt in die Ukraine... :dead: ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass sie letzte wird..
Warum in Gottes Namen nochmal sehe ich nie von den Deutschen eine geile Show?..jede Sau sieht doch, dass es super ankommt...aber beim Vorentscheid hatte keiner eine geile Performance...das nervt nur noch...nee also langsam hab ich die Schnauze voll von diesem Song Contest...

Dies von meiner lieben Seite.. :D

imported_Shampoo
01.06.2005, 14:14
Wo wir gerade beim fragen sind, wieso werden eigentlich keine 9 und keine 11 Punkte vergeben?

imported_Elektra
01.06.2005, 18:41
Original von Shampoo
Wo wir gerade beim fragen sind, wieso werden eigentlich keine 9 und keine 11 Punkte vergeben?
Ich vermute, dass es etwas mit den Abständen der Ergebnisse zu tun hat. Die Punkteskale geht scheinbar seit jeher bis 12, allerdings werden nur zehnmal Punkte vergeben. Also werden 9 und 11 ausgelassen, ich habe es eigentlich nie als störend empfunden, da sich die beiden Höchstpunktzahlen somit schon etwas abheben, bzw. die Länder, denen sie zugesprochen werden.

@ lilija-chan: Hier in Deutschland werden die entsprechenden Teilnehmer bereits durch die Medien hochgespielt, was sicher auch einer der Hauptgründe war, aus denen Gracia zum Grand Prix geschickt wurde. Max letztes Jahr wurde beispielsweise auch nur durch SSDSGPS ( :roll: ) populär. Und eine schlechte Stimme hatte er ja nicht, nur den höchsten Ton bei seinem Beitrag hat er eben ausgerechnet beim Auftritt in den Sand gesetzt...

@ Karu: Bisher war ich der Meinung, es sei eine Art 'Doppelname' gewesen bzw., dass der Wettbewerb sowohl "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" als auch "Eurovision Song Contest" heißt... Na ja, Irrtum, danke.

Nebeltraum
03.06.2005, 07:22
ich hatte mit ner Freundin gewettet das Gracia null punkte bekommt, schade das es nicht geklappt hat..
ich fan dihren auftritt total schlecht wie moldawien und das andere land(namen vergessen) dafür schon 2 punkte vergeben konnten *kopf schüttel*

imported_Karu-chan
15.12.2005, 13:56
Auf Qualität wollte der beim Grand-Prix-Vorentscheid federführende NDR diesmal setzen. Statt zehn sollen nur drei Kandidaten antreteten. Die Auserwählten sind jetzt bekannt: Eine Schlager-Veteranin, ein TV-Komiker und ein ehemaliges Mitglied von Modern Talking.

Hamburg - Von Jugendwahn kann keine Rede sein, und auch der Klamauk wird sich wohl in Grenzen halten: Mit Vicky Leandros, 53, Olli Dittrich, 49, und Thomas Anders, 42, als Kandidaten wird der nächste Grand-Prix-Vorentscheid kleiner - und älter - als bisher. Den ungewöhnlichen Mix der ARD-Show, die am 9. März aus dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg übertragen werden soll, macht TV-Comedian Thomas Hermanns als Moderator komplett, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) heute berichtete. Der Eurovision Song Contest findet am 20. Mai in Athen statt.

Der frühere Modern-Talking-Sänger Thomas Anders stelle sich dem Vorentscheid zum Schlager-Grand-Prix mit einer sanften Schmuseballade, berichtete die "Bild"-Zeitung. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass nach der deutschen Schlappe beim Eurovision Song Contest in diesem Jahr Schlagersängerin Vicky Leandros und die Band "Texas Lightning", bei der TV-Komiker Olli Dittrich ("Dittsche") Schlagzeug spielt, für Deutschland singen wollen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,390559,00.html


:lol:

imported_Elektra
20.05.2006, 18:10
Keine Grand-Prix-Interessierten mehr? Niemand Interesse daran, ob und wie sich Texas Lightning blamiert? Ich kann mir zwar auch Wichtigeres vorstellen, aber reinschauen werde ich heute Abend ab 21:00 Uhr wohl trotzdem mal. Abschalten kann ich bei Langeweile immer noch.

Die Startplätze:

01. Schweiz (six4one - If We All Give A Little)
02. Moldau (Arsenium & Natalia Gordienko - Loca)
03. Israel (Eddie Butler - Together We Are One)
04. Lettland (Cosmos - I Hear Your Heart)
05. Norwegen (Christine Guldbrandsen - Alvedansen)
06. Spanien (Las Ketchup - Bloody Mary)
07. Malta (Fabrizio Faniello - I Do)
08. Deutschland (Texas Lightning - No No Never)
09. Dänemark (Sidsel Ben Semmane - Twist Of Love)
10. Russland (Dima Bilan - Never Let You Go)
11. Mazedonien (Elena Risteska - Ninanajna)
12. Rumänien (Mihai Traistariu - Tornero)
13. Bosnien-Herzegowina (Hari Mata Hari - Lejla)
14. Litauen (LT United - We Are The Winners)
15. Großbritannien (Daz Sampson - Teenage Life)
16. Griechenland (Anna Vissi - Everything)
17. Finnland (Lordi - Hard Rock Hallelujah)
18. Ukraine (Tina Karol - Show Me Your Love)
19. Frankreich (Virginie Pouchain - Il était temps)
20. Kroatien (Severina - Moja štikla)
21. Irland (Brian Kennedy - Every Song Is A Cry For Love)
22. Schweden (Carola - Invincible)
23. Türkei (Sibel Tüzün - Superstar)
24. Armenien (Andre - Without Your Love)

Quelle: ndrtv.de (http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20060518_finalisten_neu.html)

lil-kit
20.05.2006, 19:00
bei Texas Lightning habe ich ein viel besseres Gefühl, als damals bei Gracia...wir werden es ja sehen...und mein Wunsch wurde noch immer nicht erhört: geile show..tja wir werden es sehen..

naja Interesse schon..nur bin ich so deprimiert von demnSongcontests der letzen Jahre, das ich mich eigentlich gar nicht mehr zu äußern will..aber wie man es sieht: ich tuhe es.. :ugly:

!HonK!
20.05.2006, 19:05
Finnland vor! :D

Deepblue
20.05.2006, 19:25
Ich bin mal gespannt wer gewinnt un ob Deutschland mal wieder ganz hinten liegt.Die Leute sind bestimmt geschockt wenn sie den Auftritt von Lordi sehen.Ich bin noch unetschlossen weiß einfach nicht wenn ich wählen soll. :roll:

!HonK!
20.05.2006, 20:03
Ach... Texas Lightning is gut ^^, aber ich will trotzdem Lordi vorne sehen :3

lil-kit
20.05.2006, 21:10
Lordi? seid ihr des wahnsinns...wenn ich die sehe grausts mich...*schüttelfrost*

Texas Lightning war wirklich spitze..keine Ton verpatzt...und lsutig rumgesprungen.. :ugly: noja den Leuten hats gefallen..waren aber auch viele deutsche unterm Publikum..lol

Als den Rumänen fand ich auch echt klasse...hab mit abgedanct.. :D

Schweiz...omg..war klasse is ja von Ralph Siegel.. :ugly:

Wir werden sehen..jaja..

Black Sheep
20.05.2006, 23:10
"Die "Orks" haben den Grand-Prix gewonnen" hieß es gerade in einem Kommentar :D
Ich muss sagen, die haben es sich auch verdient :D
Hätte selbst nicht gedacht, dass mir der Song gefallen würde :ugly:

† Luzifer †
20.05.2006, 23:11
das erste mal das ich mir das teil angesehn hab und verdammt es hat sich gelohnt

die welt is ein bisschen besser geworden, mal ordentliche musik und ned so doofes gejohle

imported_dome
20.05.2006, 23:12
hat jemand mal ein ranking???

ich saß grade in ner keipe als das lief..habe also nur gesehen nicht gehört..aber es sahen das sehr viele sehr gut aus1^^

† Luzifer †
20.05.2006, 23:14
Original von dome
hat jemand mal ein ranking???

ich saß grade in ner keipe als das lief..habe also nur gesehen nicht gehört..aber es sahen das sehr viele sehr gut aus1^^

lordi hat mit 2ß2 gewonnen der rest is egal

imported_Karu-chan
20.05.2006, 23:16
Original von Deedlit100
"Die "Orks" haben den Grand-Prix gewonnen" hieß es gerade in einem Kommentar :D
Ich muss sagen, die haben es sich auch verdient :D
Hätte selbst nicht gedacht, dass mir der Song gefallen würde :ugly:

Absolutes Dito, der Schock für die alten Schlagerhasen beim Grand Prix :D

Mr.Terry
20.05.2006, 23:16
Wie konnte Finnland nur gewinnen? *kopfschüttel* Nichts gegen die Gruppe, Musik oder den Auftritt. Aber sowas passt nicht zu diesem Contest. Finnland hat nun überhaupt nichts mehr mit den Künstlern gemeinsam die sonst dort auftreten. Und ich frage mich jetzt warum soviele einen Contest schauen (und dort Anrufen), wo 99% der Künstler immer ein ganz anderes Genre bieten, wenn die auf etwas wie Lordi stehen.

imported_Karu-chan
20.05.2006, 23:18
Vielleicht haben ja auch welche von den "Alteingesessenen" angerufen? ;)

Es ist einfach mal etwas neues, wer auf Ewigkeiten beim Contest so weitermachen will, der kann gleich einpacken. Der Trend zum folkloristisch-angehauchten Pop war die letzten Jahre präsent genug, jetzt gibt's halt wieder nen Wechsel.

† Luzifer †
20.05.2006, 23:21
ich finds gut dass endlich mal bessere musik gebracht wurde als das ewig langweile genre, rock/metal bekommt heut zu tage sowieso zu wenig aufmerksamkeit


die arme nicole wird nen anfall bekommen

Deepblue
20.05.2006, 23:21
Lordi hat gewonnen echt klasse ich denk das liegt daran das es für die Leute mal was anderes ist.Schweden war nicht schlecht aber es waren auch einige dabei die extrem schief gesungen haben :bigt: :tock:

imported_Karu-chan
20.05.2006, 23:21
Hey, Deutschland ist immerhin Platz 15...noch vor Ralph Siegel :ugly:

Scherenschnitt
20.05.2006, 23:22
Dito. Die ganzen Jahre gab es so gut wie immer nur das Gleiche, entweder irgendeine Schnulze (*schnief* *seufz* *sentimental werd*) oder irgendwas folklorisches oder 0815-popmäßiges. Dass so ein Schema den Leuten irgendwann auf den, pardon für meinen Ausdruck, 'Sack' geht, ist nicht wirklich übel zu nehmen. Und das Lordi nun mal den Rahmen sprengen bzw. auch durchaus sprengen SOLLEN (Finnland halt ;)), kann man ja nicht abstreiten.

Und da es eben den Rahmen sprengt und was neues ist -> zack, gewonnen. Find ich gut. Endlich mal was neues :).

Black Sheep
20.05.2006, 23:25
Ich fand ja Bosnien-Herzegowina noch ziemlich gut :) Aber Russland.... hätte nicht gedacht, dass die bis auf den zweiten Platz vor rücken. Und Litauen erst... die Buhrufe im Publikum waren da echt berechtigt.

imported_Karu-chan
20.05.2006, 23:28
Original von Deedlit100
Ich fand ja Bosnien-Herzegowina noch ziemlich gut :) Aber Russland.... hätte nicht gedacht, dass die bis auf den zweiten Platz vor rücken. Und Litauen erst... die Buhrufe im Publikum waren da echt berechtigt.

Bosnien-Herzegowina hat mir ebenfalls recht gut gefallen
Russland...imo fast jedes Jahr nicht sonderlich berauschend, und aufgrund von Nachbarschaftspunkten und Geschmacksgemeinsamkeiten mit vielen anderen Ländern, landen sie dann doch wieder weit vorne. Das steht für mich inzwischen fast so fest wie die obligatorischen 12 Punkte von Zypern an Griechenland.

† Luzifer †
20.05.2006, 23:35
nya es gab schon n paar lieder die recht nett waren aber nix herausragendes, eins wie das andere, aber hard rock haleluja is hammer, läuft bei mir in der dauerschleife

imported_Fischstäbchen
20.05.2006, 23:36
zwei oder drei fand ich auch in Ordnung, aber ich finde es gut, dass Finnland gewonnen hat ^^
Meine FinnlandConnection textet mich auch gerade begeistert zu ^^

Mal sehen, was Finnland nächstes Jahr präsentiert, ich denke, es gibt dort viele gute Bands... na ja, ob die zum SongContest gehen würden ist mehr als fraglich, jedenfalls freut mich der Sieg von Finnland :ugly:

Auch wenn ich allgemein sagen muss: Jeder sollte in der eigenen Sprache singen <<° und Deutschland hätte ich vor Wochen die Niederlage prophezeien können, diese ganze Hochjubelei ist doch nun wirklich blödsinnig.

Und ich denke auch, dass der Grand Prix seine Musikrichtungen erweitern/verändern könnte. Ich meine, es ist ein internationales ereignis in Europa und das muss sich nicht auf Schlager, Folk und Mainstream-Pop reduzieren ;)

Die "anderen" haben bisher zumeist Erfolg gehabt...

Eidolon
20.05.2006, 23:40
Wie geil das hätt ich echt nicht gedacht dass lordi gewinnt. xD

† Luzifer †
20.05.2006, 23:40
frag mich wie das wird falls amerika wirklich mal mitmacht

lil-kit
20.05.2006, 23:55
Deutschland sollte wirklich die Mauer aufstellen... :ugly:

Naja..ich gibs auf...Lordis Song is nunmal ein Ohrwurm...aber das mit Russland hat mir den letzten Nerv geraubt! So schlecht nach meinen Erachtens..ich saß nur noch mit einem offenen Auge da..es ist einfach zum wegsehen

Deepblue
21.05.2006, 00:20
Kann das auch nicht verstehen der russische Sänger war mit seinem Song echt mies.Das Deutschland auf em 15 Platz war is auch nicht besonders gut aber schlimmer als letztes Jahr geht e nicht mehr,Gracia total schwarz angezogen un dann noch der Song hoffentlich wird´s nächstes Jahr besser für uns ;)

ray.zero
21.05.2006, 09:13
Wolln mer doch mal hoffen^^
Aber wenn sich die ganzen Ostländer wieder gegenseitig die Punkte schenken, wird da wohl nix draus....

Veto
21.05.2006, 09:15
Der song von Lordi is aber auch einfach nur ....herrlich^^... *neuen ohrwurm hab*..~.~

ich für meinen teil würde mich auch mal dafür interessieren, wie sowas ausgehen würde, wenn nicht nur die europäischen länder da mit machen würden.. (dann hätten wir auf alle fälle auch mal was neues dabei, oder?^^°)

Dai
21.05.2006, 09:49
ich fands cool XD besonders peter urbans kommentare sind manchmal echt komisch XD
lordi hat den sieg verdient, endlich mal, was nichts so grand-prix-typisch war ^^
ich fand den auftritt von texas lighning etwas schwach, sie hat nicht so schön gesungen wie sonst und es war etwas leide, sie hätten echt lauter musik machen müssen XD
albanien (?) fand ich auch gut...

imported_Karu-chan
21.05.2006, 10:25
Original von † Luzifer †
frag mich wie das wird falls amerika wirklich mal mitmacht

So, und jetzt bitte nochmal nachdenken: Eurovision Song Contest. Bei einigen ist es zwar umstritten, wie weit sie nun in Europa liegen, aber bei den USA ist dies ja wohl klar auszuschließen.

Siehe auch Europa-Politische Gliederung (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa#Politische_Gliederung) auf Wikipedia

@Dai: Peter Urban könnte sich auch mal neue Kommentare einfallen lassen, bei den Teilnehmern aus dem Halbfinale hat er meist einfach nur nochmal genau daselbe wiederholt, und die Kommentare bzgl. Lordi zeugten für mich auch nicht sonderlich von Professionalität...sich immer nur auf die Kostüme und Masken einzuschießen.

† Luzifer †
21.05.2006, 10:43
tja eurovisions songcontest is nur ein name der umbenannt werden kann, die moderaturin gestern is amerikanerin, sie wurde ned nur wengen ihrer driechischen wurzeln genommen sondern auch um das konzept in nordamerika bekannt zu machen um den kontest zu erweitern

ich denk die amis haben ned so viel zu bieten, zwar vll etwas interessanter als der popmüll, aber ich glaub ned dass europa denen viele stimmen gibt, asien wär doch viel interessanter

!HonK!
21.05.2006, 11:14
Original von † Luzifer †
tja eurovisions songcontest is nur ein name der umbenannt werden kann, die moderaturin gestern is amerikanerin, sie wurde ned nur wengen ihrer driechischen wurzeln genommen sondern auch um das konzept in nordamerika bekannt zu machen um den kontest zu erweitern

ich denk die amis haben ned so viel zu bieten, zwar vll etwas interessanter als der popmüll, aber ich glaub ned dass europa denen viele stimmen gibt, asien wär doch viel interessanter

Haha... ja ein Asiavision Songcontest wär auch mal sehr interessant ^^

Veto
21.05.2006, 11:24
hmm..da wäre dann wieder die frage, ob da deutschland auch mit machen dürfte^^°... naja..so viele asiaten, wie es jetzt schon in deutschland gibt... is doch schon kaum mehr wirklich deutsch, das land hier..>.<

† Luzifer †
21.05.2006, 11:35
ich würd gern mal diru oder m10m oder despa beim contest sehen