PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Kaguya [Reiko Shimizu]



Veldan
25.02.2004, 10:04
prinzessin kaguya soll ja diesen monat bei planet manga in einem relativ "normalen" format für 5 euro rauskommen. postet was ihr darüber wisst und wie er euch gefällt!

Senova
25.02.2004, 10:51
Auch Kaguya Hime von Reiko Shimizu
Bisher 22 Bände, ongoing
Auf einer Insel im japanischen Meer leben einige Kinder in einem merkwürdigen Waisenhaus. Doch sobald sie sechzehn Jahre alt geworden sind, sollen sie der Mondprinzessin geopfert werden. Einigen gelingt jedoch die Flucht, aber die darauffolgenden Jahre sind eine schwere Zeit. Zehn Jahre später, kurz vor dem ominösen 16. Geburtstag, wollen sie auf die Insel zurückkehren um herauszufinden, was dort wirklich passiert. Dieser Manga von Reiko Shimizu basiert auf einer alten japanischen Legende, angereichert mit viel Liebe, Action und Geheimnissen.

Ausführliche Summary (http://home.clara.co.uk/wabei/xlation/quilt/kaguya.htm#back)
Short summary + Pics (http://www.geocities.com/Tokyo/6036/Kaguya.html)
Image Gallery (http://www.planetcolu.com/kaguya/color.html)


Ich muss sagen, die Geschichte interessiert mich. Scheint eher in Richtung mystery zu gehen. Allein, dass es bei PM erscheint verspricht schon, dass es sich dabei wohl kaum um einen 08/15 Magical Girl Shojo handeln wird.
Und auch der Preis 5 EUR ist absolut in Ordnung ! :yes:

Veldan
26.02.2004, 10:35
ich hab auch irgendwo gelesen, dass der manga nach wie vor in japan super ankommt und dauerhaft in den top ten ist.
ich war gestern shoppen und wollte mir das begehrte stück mopsen, aber obwohl die anderen PM-manga schon draußen sind, hab ich PK nicht gefunden... ;( ich hoffe es wird nicht verschoben? :O

Beza
26.02.2004, 11:51
Prinzessin Kaguya ist doch für März angekündigt, wird also auch erst im März kommen. Laut PM-Checklist offiziell ab dem 25.03., kann aber auch schon ein bisschen früher sein, je nach Laden.

Isochinolin
26.02.2004, 14:23
@Senova: Danke für die ganzen Links, da kann man sich doch gleich richtig informieren.

Ich werd mir auf jeden Fall den ersten Band kaufen. 5 Euro ist ja auch wirklich günstig und sowohl Story als auch Zeichnungen sind sehr ansprechend.

Hauptsache der Manga verschwindet nicht gleich wieder.

Veldan
29.02.2004, 14:00
denk ich nicht, denn die story ist ja ein shojo und die sind im schnitt eh beliebter als shonen, außerdem stimmt der preis im vergleich zu vielen anderen von PM...

Isochinolin
02.03.2004, 20:40
Ist der erste Band inzwischen schon erschienen?
Ich bekomm leider die PM Mangas meist nur auf Bestellung.

Senova
02.03.2004, 20:49
Nein - erst am 25.3.2004

Hier mal, was im Panini Shop dazu steht:

Prinzessin Kaguya 1 (http://www.paninicomics.de/show.php?page=s07&artid=476)
Prinzessin Kaguya 2 (http://www.paninicomics.de/show.php?page=s07&artid=481)

Die Cover gefallen mir ! Und auch dieser lila gelbe Hintergrund.
Echt erstaunlich - die Panini HP gibt Infos über Serien, die noch gar nicht erschienen sind - die mausern sich ja direkt :D

Isochinolin
02.03.2004, 20:54
Stimmt...Panini legt echt zu. Ich hoffe, die Serie kriegt die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Die Cover sind echt extrem hübsch, vorallem das von Band zwei ist echt wunderschön.

Veldan
03.03.2004, 13:03
ja, die cover sind echt sehr schön, mir gefällt auch der vom 2. band besser! sagt mal spinn ich oder waren kaguya und papakiss in der preview nicht für ende februar angesetzt?

Minami
03.03.2004, 14:16
waiiiiiiiiiiiiii O.O .....den....den....manga kenn ich
hab schon vor langer zeit mal paar piccus gefunden
und jetzt ist der manga draussen??????????
yaaaaaaaaaaaa *ausflippt*
*und zum buchhändler rennt*

imported_Karu-chan
04.03.2004, 15:04
ich hab grad in der AnimaniA nen bericht drüber gelesen, würd mich schon interessieren, nur ich hab irgendwie so bedenken mit planet manga, nicht, dass sie das ganze nach 4 bänden beenden (siehe beyblade, silent möbius, etc.)

Marduk
04.03.2004, 18:10
Tja, Einfluss darauf, ob eine Serie eingestellt wird oder nicht, können ja vor allem die Kunden, also wir, ausüben. Prinzessin Kaguya hört sich sehr interessant an, und das Artwork ist wunderschön. Ausserdem ist der Preis mit
5 € sehr fair, also werde ich wohl bereitwillig zugreifen. ;)

Veldan
05.03.2004, 12:31
Original von Minami
waiiiiiiiiiiiiii O.O .....den....den....manga kenn ich
hab schon vor langer zeit mal paar piccus gefunden
und jetzt ist der manga draussen??????????
yaaaaaaaaaaaa *ausflippt*
*und zum buchhändler rennt*
*STOPP-Schild aufbau* der manga is noch nicht draußen, sieht ganz so aus, als würde er erstende diesen monats rauskommen ;(
ich denk nicht, dass kaguya hime eingestellt wird, weil:
-billigeres format ohne schutzumschläge (=5 Euro/Band)
-ist ne shojo geschichte und shojos verkaufen sich immer besser als z.B. die eingestellten shonen von planet manga
-das artwork wird auch nicht informierte manga fans von einem kauf überzeugen...

Minami
05.03.2004, 12:47
da bin ich aber froh das ich noch keine gelegenheit hatte zum buchhändler
zu gehen *krank ist*
sonst hätt ich sie umsonst terrorisiert >.< *sehr gemein sein kann*
geh aber trotzdem hin die sollen mir des vor bestellen
weil unser buchhändler nichts von dem verlag kriegt ..muss man also bestellen = ="

Isochinolin
07.03.2004, 07:46
Mir gehts genauso.
Meine Buchhandlung muss die Pm Sachen immer über einen Zwischenhändler namens Modern Graphics bestellen.

Masterfly
07.03.2004, 13:25
Modern Graphics ist der Vertrieb von PM

kykyo
11.03.2004, 17:24
den manga gibt es nur auf japanisch.die hatten warscheinlich schwierigkeiten den hier nach deutschland zu bringen

Senova
11.03.2004, 17:45
In ein paar Tagen gibts ihn auch auf Deutsch in den Läden ;)

Oder redest Du zufällig von dem *Sailor Moon* Band mit dem gleichen Titel ?

Der Thread hier geht über die Serie "Kaguya Hime" von PM.

Soi
30.03.2004, 12:45
Wer hat den ersten Band schon gelesen?
Mich hat der Zeichenstil an Please Save my Earth erinnert.
Die Story fand ich *sehr* spannend. Ich war überrascht, dass man PK nicht wirklich als shojo betiteln kann, dazu wirkt es zu sehr wie ein Thriller. Bin schon sehr gespannt auf den 2. Band und hoffe, dass PM nach den angekündigten 6 ersten Bänden brav weitermacht ^_^
Soi

Ouka Takaki
30.03.2004, 20:18
Das war so heut eine Spontananschaffung.
Shojo würd ich das auch nicht nennen, obwohl es doch ein paar Elemente hat. So ein Zwischendings?! Wie dem auch sei, fand ihn gut (den ersten Band) und bin nach fast einem dreiviertel Jahr wieder hier im Comicforum, weil ich auf der Suche nach mehr Infos darüber bin... Bin bis jetzt erfolglos.
Meine letzte Hoffnung war diese eine Seite, auf der gaaanz viele verschiedene Fanseiten erfasst und nach dem Titel des jeweiligen Mangas geordnet sind. Sie endet auf .com... Ach, ich war da doch so oft und ich hab einfach den Namen vergessen ;_;

Marduk
31.03.2004, 00:25
@ Ouka Takaki: Anipike? :)

Ouka Takaki
01.04.2004, 15:38
Danke schön^^
Genau das wars

Isochinolin
03.04.2004, 08:56
In Deutschland sollte der erste Band ja inzwischen erschienen sein. (Ich hab natürlich noch nichts, aber das ist ja kein Wunder, an Pm Mangas komm ich meist erst mit einem Monat Verspätung ran)

Also, wie ist es?
Hält es was die Rezensionen versprochen haben?

imported_dreamer87
04.04.2004, 22:08
ist der Mang jetzt erschienen? Mich interessiert es wie der ist? Verdient der seine Lobpreisungen? Wie viel Bände sollen nochmal erscheinen?

Isochinolin
04.04.2004, 22:37
In der Werbung war von 6 Bänden die Rede.
Schön übersichtlich also.

Wie gesagt, leider hab ich ihn noch nirgends gesehen.

*Sonja*
05.04.2004, 08:46
Hab ihn ...

Also ich find ihn gut. Die Zeichnungen sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die Männer sehen ziemlich weiblich aus :)

Zur Aufmachung: So wie VITAMIN, ein wenig fest gebunden und eigentlich auch ziemlich dick für einen Manga.

Die Story ist im ersten Band ja natürlich noch nicht so fesselnd, doch der Anfang ist ganz gut, da kann man was drauß machen, ich bin auf jeden Fall auf den zweiten Band gespannt, was da denn nun passiert :laugh1:

Kauft ihn euch einfach, ist ja nicht teuer.

Mit der Bändeanzahl:
Ich hab das so verstanden, dass Panini die Rechte für 6 Bände hat, und dann nach den Verkaufszahlen entscheidet wie es weitergeht.
In Japan hat der Manga ja über 20 Bände (hab ich zumindest irgendwo aufgeschnappt *g*)

Isochinolin
05.04.2004, 10:17
Ja, das mit den 20 Bänden hab ich auch gehört.
Als ich dann im paninipreview gelesen hab, dass es 6 sind, hab ich gedacht, ich hätte mich wohl geirrt.

Dann sind es also doch mehr. Hoffentlich verkauft sich die Serie gut. ich hasse diese halben Planet-Manga-serien schon so.

Marduk
05.04.2004, 11:36
Hier, wat zum Guggn. :hat:
http://www.mangabonbons.net/art5/reiko2.html#hime

Aktuell sind's 21 Bände.

Masterfly
06.04.2004, 00:12
Für 6 Bänder hat PM nur erst einmal die Lizenzen

Serenada
13.04.2004, 20:12
so, ich hab ihn gelesen! und er ist großartig. irgendwie ist PK was völlig anderes als das was ich bisher gelesen hab. und es ist gut!

MadoshiClef
19.04.2004, 17:01
Ich hatte eigentlich Shonen-ai erwartet. *snief*

Serenada
21.04.2004, 16:53
die zeichnungen sehen auch irgendwie so aus...aber dann musste ich feststellen dass "der typ" weiblich ist...

Isochinolin
29.04.2004, 20:05
So inzwischen hats der erste Band auch bis in die verlassenen Gebirgsgegenden, wo ich lebe, geschafft. Ich bin absolut begeistert. Das ist die interessanteste Neuerscheinung des Jahres.

Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und auch nicht so übertypisch Shojo (gefällt mir immer sehr gut, wenn die Genregrenzen verschwimmen).
Ausserdem ist die Papier und Druckqualität wirklich gelungen. Für 5 Eu ro ist der Manga echt nachgeschmissen. Weder EMA noch Carlsen liefern so viel Qualität. Hat sich wirklich gelohnt die Umschläge abzuschaffen.
Aber das sind ja eigentlich nur die Äusserlichkeiten. Das Beste an dem Manga ist , dass auch die Story wirklich vielversprechend ist. Die Charas und ihr Hintergrund sind wirklich gut gemacht und man will sofort mehr über ihre Vergangenheit wissen.
Wenn der Plot so gut wird, wie es sich im ersten Band abzeichnet könnte das einer meiner Lieblingsmangas werden.

Und ich schätze, dem dürfte auch nicht die Einstellung drohen. Der Preis ist mehr als fair, die Optik ist genial schön, müsste eigentlich viele Leute anziehen und wenn man mal angefangen hat zu lesen, kann man wohl kaum wieder aufhören. Hat also wirklich Bestsellerpotential.
Ausserdem ist die Serie nicht so überdeutlich an Mädchen gerichtet und zieht vermutlich auch viele männliche Leser in ihren Bann.
Ausserdem find ichs schön, dass der Manga monatlich erscheint. Da kann man viel besser bei der Stange bleiben.

(Ich liebe diesen Manga) :rolling:

*Sonja*
30.04.2004, 07:37
Ich glaube Thomine hat im PM Thread geschrieben das der Erscheinungsrythmus nun doch auf 2-monatlich umgestellt wurde ...

Serenada
23.05.2004, 17:31
weann kommt eigentlich #2?

BlackFeather
23.05.2004, 18:09
Dürfte schon erhältlich sein (auch wenn mein Buchladen wieder ewig braucht... >_>)
Kaguya kommt 2-monatlich.

Serenada
23.05.2004, 18:16
komisch... ist aber nicht dabei gewesen soweit ich weiß

BlackFeather
23.05.2004, 19:04
Mh. Schon komisch.
Bei meinem Buchladen trudeln die PM-Sachen sowieso recht spät ein, aber anderswo scheint der schon rauszusein.
Bei mangadb.de stehts zumindest bei den updates. ^^'

Marduk
23.05.2004, 19:10
Er ist seit ca. Mitte der Woche zu haben. Er kam zeitgleich mit den EMA- und Carlsen-Sachen bei meinem Dealer. :err:

Serenada
24.05.2004, 08:05
interessant, dann muss ich wohl noch mal suchen gehen ^^

imported_dreamer87
11.06.2004, 20:51
Hab den Manga jetzt endlich auch. Hat einen interessanten Ansatz von der Story und die Zeichnungen sind sehr fein. Hoffe mal das es gut weiter geht aber muss er wahrscheinlich ja wenn er 21 Bände hat muss er in Japan ziemlich beliebt sein.

CattyAl
10.08.2004, 12:06
Bei mir war er Manga auch ein Spontankauf (normalerweise informiere ich mich, bevor ich etwas kaufe). Und ich mag diesen Manga! Sehr spannend und geheimnisvoll (und merkwürdig).
Wie viele Bände hat der Manga eigentlich insgesamt?

Marduk
10.08.2004, 13:13
Mehr als 20, und die Serie läuft in Japan noch. :)

imported_dreamer87
14.11.2004, 02:51
hat jmd. den neuen Bd.?

'kimi'
22.11.2004, 13:34
Ich hab ihn und inzwischen auch gelesen.
Der Preis wurde leider auf 6,- EUR erhöht. :(

Wie kann Akira nur so ein Versprechen abgeben, das wird sie doch nie halten. Ich bange um Yui. Aber Mayu fand ich diesmal in der zweiten Hälfte richtig komisch. Als sie mit ihrem verstauchten Fuß durch das Gras tänzelt oder ihren Entführer tritt. :D
Dass die Kinder geklonte Organspender sind, klingt ein bisschen sehr abgedreht. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

imported_dreamer87
22.11.2004, 17:55
kannst du auch ne zusamenfassung spoilern?

'kimi'
22.11.2004, 20:32
Aus Eifersucht nimmt Mayu Akira das Versprechen ab, dass sie nie wieder jemanden küsst oder mit jemandem schläft. Falls sie ihr Versprechen bricht, will Mayu Yui töten.
Eine Gruppe von Profikillern wird auf die Insel geschickt und soll überprüfen, ob tatsächlich drei von den Kindern tot sind. Falls nicht, sollen sie "nachhelfen".
Der Kommandant findet heraus, dass die Kinder sozusagen als Organspender für wichtige Persönlichkeiten geboren wurden und will den Tötungsbefehl zurückziehen, doch er kann die Killer nicht mehr erreichen ...


Passiert noch ein bisschen mehr, aber ich will ja nicht die ganze Spannung vorwegnehmen.

Azriel
16.09.2006, 10:19
hab die bände 1-12 jetzt bekommen un gelesen Ö~Ö find den toll auch wenn die story n bissl abgedreht is XD'' aber insgesammt sehr spannend @@ band 13 is jetzt auch endlich draußen *_*"

Seraphina
17.09.2006, 19:17
Ich hatte von dem Manga nur die ersten beiden Bände gekauft, da mir die Story damals nicht so ganz zugesagt hat. Die Zeichnungen fand ich aber super!

Und dann habe ich die Serie kürzlich bei einer Freundin bis zum 13. Band weitergelesen ( die Neugier hat mich doch gepackt! )

Und nun finde ich sie doch ziemlich interessant! Wusst gar nicht, daß ich so wankelmütig bin! :engel:
Werd mir wohl irgendwann die restlichen Bände besorgen müssen - das wird noch aba etwas dauern!

Um einiges interessanter als diese Serie finde ich hingegen die anderen Serien von der Mangaka, z.B. das 13-bändige Moon Child.
Die Bände gibt´s aber leider bis jetzt nur auf englisch!
Interessierte schauen mal hier (http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=4647) rein! Kann man auch bei amazon.de (http://www.amazon.de/gp/search?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&field-author=Reiko+Shimizu&field-title=Moon+Child&field-subject=&field-asin=&field-publisher=&field-binding=&field-language=&rank=%2Bsalesrank&field-dateop=before&field-datemod=0&field-dateyear=2009&search-alias=english-books&mysubmitbutton1.x=0&mysubmitbutton1.y=0) kaufen!

Leider ist es wohl unwahrscheinlich, daß weitere Manga von Reiko Shimzu erscheinen werden, da sich Prinzessin Kaguya ( anscheinend ) nur mittelmäßig verkauft!
Eigentlich schade, denn ihre Manga erzählen sehr aussergewöhnliche Geschichten und heben sich dadurch eindeutig von dem üblichen Shôjo-Einheitsbrei hervor!
Ich würde mir wirklich wünschen, daß die dt. Verlage dies auch bemerken ( bzw. daß sich mehr Leser auch mal für extraordinäre Shôjos interessieren! )
Zu empfehlen wären da ausser Moon Child v.a. auch noch Planet of the Sleeping Dragons ( Ryu no nemuru hoshi )!

Aya-tan
17.09.2006, 19:24
Mittelmäßig ist harmlos ausgedrückt, sie verkaufen sich sehr schlecht, deshalb erscheinen auch nur noch ein Band pro Programm und das bei über 24 Bänden (jemand sagte mir sogar, es wären über 30 ;(). Wie lange sitzen wir denn da? Da wäre mir der Manga teurer, dafür öfters wesentlich lieber.

Azriel
17.09.2006, 20:01
24 (oder vll 30) bände noch O_O?! ...damit hatte i net gerechnet >D' nur vll no so 2-3 bände o.o"" na ok u.u...dann heißt es also warten un hoffen dass es do no schneller voran geht T.T""

Seraphina
17.09.2006, 20:19
Vielleicht hätte Planet Manga lieber mit einer kürzeren und abgeschlossenen Serie der Mangaka anfangen sollen, wie z.B. dem o.g. Moon Child ( mit 13 Bänden ) oder dem nur 5-bändigen Planet of Sleeping Dragons!

Auch mit den one-shots ( z.B. 22XX, Papillion, Magic oder Milky Way ) wäre der Verlag besser dran gewesen ... damit die Leser sich mit Reikos ungewöhnlichem Erzählstil risikolos vertraut machen können, ohne eine lange Warterei in Kauf nehmen zu müssen!
Damit kämen sie langsam auf den Geschmack und Prinzessin Kaguya hätte vielleicht mehr Chancen!

keranju
05.05.2007, 23:33
Ich finde das auch schade,dass nicht mehr Leute auf sie aufmerksam geworden sind, da ich die Serie eigentlich wirklich gerne mag - Hoffentlich wird sie nicht eingestellt ;(

Aya-tan
05.05.2007, 23:55
Aber es war auch nicht sonderlich klug von PM, gleich ihre längste Serie zu starten. Sie hat ja auch kürzere Werke.
Es ist aber wirklich schade, vielleicht kommt mal ein amerikanischer Verlag auf dem Geschmack, bislang gibt es ja dort nur Moon Child.

takinaga
06.05.2007, 14:20
Shimizu ist meiner Meinung nach eine, der besten Manga-Ka aber anscheinend teilen nicht viele diese Meinung.
Selbst in Amerika ist Moon Child nicht unbedingt erfolgreich.
Ich könnte ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.
Prinzessin Kaguya ist sowieso eine, der besten Serien, die ich je gelesen habe.
Ich hoffe es geht - so, wie angekundigt- Ende 2007 weiter.

Aya-tan
23.05.2007, 13:12
Ist schon lange hier nicht mehr reingeschrieben worden.

Wie einige sicherlich wissen, hat PM Prinzessin Kaguya auf Eis gelegt und wollte die Serie Ende des Jahres in einer anderen Form weiterführen. Trotz Versprechen, die Serie weiterzuführen, wird sie jetzt doch eingestellt.

Es ist sehr traurig, dass dieser Manga leider ein solches Ende findet und wir Leser praktisch mitten in der Story stecken ohne Aussicht jemals den Schluss zu erfahren.

Silver Kitsune
23.05.2007, 17:13
Stimmt, ausser Leute mit französischen oder italienischen (AFAIR) Kentnissen wirds wohl schwierig sein legal an einer Übersetzung zu kommen.
Hm, gibts den Manga in den US of A eigentlich?

Aya-tan
23.05.2007, 17:17
Nein, gibt es eben nicht, da gibt es nur Moon Child (mit dem wir jetzt fertig wären, wenn PM das lizenziert hätte).

Hinata Hyuuga
23.05.2007, 18:29
Das Erinnert mich an Inu Yasha aber nur der Name :)

Meister Yupa
24.05.2007, 10:03
Wie einige sicherlich wissen, hat PM Prinzessin Kaguya auf Eis gelegt und wollte die Serie Ende des Jahres in einer anderen Form weiterführen. Trotz Versprechen, die Serie weiterzuführen, wird sie jetzt doch eingestellt.Quelle?

Shukriyya
24.05.2007, 10:25
Paniniforum: http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=8263&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Lexis
29.01.2010, 06:58
So, ich erlaube mir mal ganz frech, den Thread wieder aus der Versenkung zu zerren. :drop:

Prinzessin Kaguya hab ich vor einigen Tagen mit einem unbedachten Griff aus dem Regal genommen und nochmal gelesen... verschlungen triffts wohl eher. ^^°
Tja, der letzte Beitrag in diesem Thread ist von 2007. Seitdem hat sich leider nichts mehr getan. Die Serie ist eingestellt, sogar auch in Frankreich wenn ich recht informiert bin. *seufz* Das heißt, für mich gibt es voraussichtlich keine Möglichkeit mehr, an die restlichen Bände zu kommen. ;(
Ich platze fast, weil ich den Rest der Geschichte (wahrscheinlich) nie lesen kann.
Dabei hab ich damals keinen Erscheinungsterminen so entgegen gefiebert wie denen der neuen PK-Bände. Spätestens seit der Einstellung von Prinzessin Kaguya ist Panini endgültig bei mir unten durch. :O

Ich bin ein großer Fan von Reiko Shimizus Zeichnungen. :love1: Ihr Stil gefällt mir total gut. Die filigranen, sauberen Linien sind einfach der Hammer. Und die Geschichten haben so eine ganz besondere Ausstrahlung.
Hoffentlich schafft es irgendwann doch noch das eine oder andere von ihren Werken zu uns. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;(

imported_Evangeline
29.01.2010, 19:12
Ich würde es auch soooo gerne weiterlesen.
Ich finde auch, dass die Story super spannend und die Zeichnungen einfach wunderschön sind.

In Italien erscheint am 4. März der letzte Band.
http://www.paninicomics.it/web/guest/productDetail?viewItem=621197

Wenn ich irgendwo eine Leseprobe finden könnte, wäre es sehr hilfreich für mich. Ich lerne nämlich spanisch an der Schule und weiß nicht, ob ich damit italienisch genügend verstehen kann.

Zuckersternle
29.01.2010, 19:37
hrm die nomen zum großteil ja, vom rest noch ein bisschen und dann gute nacht ^^°

Aya-tan
29.01.2010, 19:48
@ Lexis
Na ja, eigentlich kann Panini ja auch nichts dafür, wenn die deutschsprachigen Leserinnen anspruchsvollere Shoujos scheinbar nicht gemocht haben.

Hast du schon Moonchild? Erscheint in den USA und ist auch nicht schlecht, ist auch komplett erschienen.

takinaga
29.01.2010, 21:31
Wenn man Spanisch lernt und vorher vielleicht schon Französisch hatte, versteht man bestimmt so einiges auf Italienisch.
Ich werde im nächsten Semester dann einen Italienisch-Kurs besuchen; eben wegen Prinzessin Kaguya :D
Ich frag mich nur wie an die Bücher rankommen soll :(

Bein Moon Child habe ich im Moment das Problem, dass die bei Amazon nicht mehr erhältlich sind. Nur im Market Place.

Auf Französisch habe ich Himitsu von Reiko Shimizu, und bald den Einzelband Magic :)

Aya-tan
29.01.2010, 22:16
@ takinaga
Da das amerikanische Amazon die noch führt, sollten sie noch nicht vergriffen sein. Vielleicht bei bol probieren.

Lexis
29.01.2010, 23:30
Zu schade, dass ich kein Italienisch kann. >__<
Ja, andere Manga von Reiko Shimizu hab ich. An Alternativen zum Shimizu-Manga-Genießen mangelt es mir nicht. Aber gerade dieses "offene Ende" bei PK fuchst mich gerade trotzdem ganz enorm.

Ich sehe die Einstellung vor allem als Marketingproblem. Ehrlich gesagt wursste ich bis ca. Band 4 oder 5 überhaupt nicht, dass Prinzessin Kaguya auf deutsch erscheint Ich hab einfach nichts davon mitbekommen, wie eigentlich ständig bei Panini-Titeln. Dass ich mal irgendwann Werbung von Panini gesehen hätte, kann ich mich nicht erinnern. Und so geht es bestimmt nicht nur mir. Abgesehen davon ist das ja leider auch kein Phänomen, das sich auf PK begrenzt. :drop:

Edit: Moon Child wäre auch bei archonia (http://www.archonia.com/mangashop/en/encyclopedia/series/1581/tpb-manga/moon+child) noch gut zu haben, wenn es bei amazon gerade vergriffen ist. ^^

Aya-tan
29.01.2010, 23:37
Also ich habe von Anfang an das mitbekommen, war auch in ihrem Vorschauheft und da bin ich darauf aufmerksam geworden. Da kann ich mich eigentlich nicht beschweren, war jetzt auch nicht mehr Werbung als bei anderen Serien. Ich denke wirklich, dass es am Manga selbst mit lag, er war doch stellenweise etwas verwirrend. Es wäre von PM vielleicht besser gewesen, erst etwas kürzeres von ihr zu bringen und nicht gleich ihre längste Serie.

imported_Evangeline
17.06.2010, 16:19
Eeeehm ich hab kurz 'ne Frage. Ich hoffe, es stimmt...

Hab' heute mal wieder in Manga Fox nach Kaguya Hime geschaut...
Da steht, dass es lizensiert wurde *schock*

Ich hab bisher nichts im Internet gefunden.
Weiß jemand Bescheid??

Hier nochmal der Link zu Manga Fox

http://www.mangafox.com/manga/kaguya_hime/ (http://)

Reigan
24.06.2010, 16:09
Ich fand Prinzessin Kaguya wirklich klasse!! Ich habe den Manga mit richtiger Begeisterung gelesen, nachdem mich eine Freundin drauf gebracht hat ^_^
Aber dann hat Panini ihn eingestellt. Warum konnten nicht mehr diesen Manga schätzen? *seufz* Leider kann ich weder italienisch noch japanisch, und auf englisch ist er ja nicht erschienen ._.



Original von Evangeline
Hab' heute mal wieder in Manga Fox nach Kaguya Hime geschaut...
Da steht, dass es lizensiert wurde *schock*
Darüber weiß ich leider nicht bescheid.

imported_Evangeline
31.01.2011, 16:10
Ich hab so ziemlich beschlossen, mir "Prinzessin Kaguya" auf französisch zu kaufen, jedoch habe ich ein kleines Problem:

Die Serie erscheint auch in Frankreich (so wie auch in Italien) bei PaniniComics und es kommen auch nur 2 Bände pro Jahr auf den Markt.

Gibt es auch in Frankreich die selben Probleme mit PaniniComics, wie das Abbrechen einer Serie? Wie ist deren Qualität der Mangas?

Danke für Antworten! =)

Silver Kitsune
31.01.2011, 18:53
Originally posted by EvangelineGibt es auch in Frankreich die selben Probleme mit PaniniComics, wie das Abbrechen einer Serie? Wie ist deren Qualität der Mangas?
Panini Frankreich ist fast genau so mies wie Panini Deutschland, nur mit Schutzumschläge und mehr releases.

Kaguya läuft dort auch nur bescheiden und deswegen erscheinen die Bände nur noch sporadisch. Panini Fr. ist bekannt dafür sich allerlei neue Lizenzen zu krallen und andere Serien einfach zu vergessen (kA wann/wenn die Fortsetzung von Honey Bitte erscheint, offizielle Statements/Foren Präzens ist auch nada). Die Serien sind nicht offiziel eingestellt, aber Geduld ist allemal angebracht.

Die Druck-/Übersetzungsquali ist aber OK, so wie ich das beurteilen kann. Japanische Anhängsel, Titeln etc. werden auch eher übersetzt als mit Fussnote erklärt.

Silver Kitsune
01.02.2011, 17:14
Habe zufällig den französischen Band 13 für den 9ten März angekündigt gesehen. Keine Garantie dass er nicht verschoben wird, aber das ist schon mal das.

imported_Evangeline
02.02.2011, 19:06
Danke Kurama!

Auch noch Verschiebungen?? Obwohl nur c.a. alle 5 Monate ein Band erscheint?? Ach du liebe Zeit.

Das ist ja echt ätzend mit Panini.
Die ersten 13 Bände auf deutsch kaufen, dann auf französisch umspringen und wenn das auch nicht funktioniert auf die italienische Version zurückgreifen???
Da kann ich mir gleich alles auf japanisch besorgen, italienisch verstehe ich auch nicht genügend...

Irgendwie hab ich immer weniger Hoffnungen darauf, diesen Manga in einer Sprache zu lesen, die ich verstehe (auf andere "legale" Mittel kann man hierbei ja auch nicht zurückgreifen...du verstehst, was ich meine =D''')


Zu der Qualität nochmal:
Ist das Papier und die Bindung auch so schlecht, dass mein kaum alle Wörter am Innenrand lesen kann wie bei Fullmetal Alchemist hier in Deutschland?

(Hoffentlich wird 7Seeds bei Pika nicht auch noch abgebrochen...)

Silver Kitsune
02.02.2011, 19:51
Nein die Bindung bei franz. Panini Mangas ist ganz gut. Jedenfalls hatte ich nie rausfallende Seiten und das Buch lässt sich gut aufschlagen. Papierquali ist aber lala. Naja lesen kann mans ja...

Julini
23.06.2011, 16:12
Weiß man, ob Band 14 bei Panini Frankreich auch noch erscheinen wird? Ich wage es ja kaum zu hoffen, bei den großen Veröffentlichungsabständen...

Ich hab mir sogar schon überlegt, die restlichen Bände auf Japanisch zu bestellen (auch wenn ich wahrscheinlich kaum etwas verstehen würde), aber selbst in Japan scheint es nicht mehr alle Bände zu geben. Amazon.co.jp und bk1.jp jedenfalls haben Band 15 nicht mehr.

Silver Kitsune
25.06.2011, 16:13
Panini Frankreich ist nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt. Alles, wo nicht "Vampire" oder "Host Club" drauf steht, kann einen möglichen Schnelltod erleiden. Zuletzt wurde "Honey Bitter" auch einfach so gecancelt, auch wenn es neue Bände in Japan gibt...
Ich kann mal auf der Japan expo nachfragen, aber durch Kompetenz glänzen die Mitarbeiter auch nicht gerade und geben solche Infos ungern.

Julini
26.06.2011, 22:21
Original von Lady Kurama
Ich kann mal auf der Japan expo nachfragen, aber durch Kompetenz glänzen die Mitarbeiter auch nicht gerade und geben solche Infos ungern.
Wär prima. :) Wenn du nichts rauskriegst, macht es ja auch nichts.

*Luna*
21.10.2011, 16:56
Dieser Tage bis Band 9 gelesen und bis 13 jetzt auch unterwegs zu mir. Ich sehe gerade, dass es das auf englisch nicht zu geben scheint und Panini F das scheinbar zur Zeit jährlich ( :ugly: ? ) raubringt. O.o"

Weiß eigentlich jemand so im groben, was noch passiert und ob da noch mehr Twists sind bzw. das noch besser wird als gerade? Dann erwäge ich wohl auch einmal, das auf japanisch zusammen zu suchen. (Sollte nicht so schwer zu lesen sein, nehme ich einmal an, ist immer noch bloß Hakusensha Shoujo...)

Ich frage mich ja doch irgendwie wer das sein soll auf dem 27. Cover. O.o"

Julini
16.07.2012, 15:12
Weiß man, ob Band 14 bei Panini Frankreich auch noch erscheinen wird? Ich wage es ja kaum zu hoffen, bei den großen Veröffentlichungsabständen...
Band 14 ist in Frankreich nun endlich Anfang Juli erschienen. :)

Auf der Website sucht man vergeblich nach Informationen; ich kann's allerdings bezeugen, hab den Band schon daheim liegen. :)

takinaga
28.07.2012, 21:41
Ist in Frankreich tatsächlich Band 14 nach mehreren Jahren erschienen? Ich glaub es kaum. Weiss einer Näheres über die Zukunft der Serie in Frankreich?

Silver Kitsune
05.08.2012, 15:48
^
Band 14 ist in Frankreich nun endlich Anfang Juli erschienen. (:
(von hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?120328-Prinzessin-Kaguya/page3))

Es bringt vielleicht nichts, in 2 Threads gleichzeitig zu schreiben... vielleicht ist ein Mod so lieb und klebt die 2 zusammen / schliesst einen.

Julini
13.11.2012, 23:19
Band 15 ist nun auch draußen in Frankreich! Laut Panini (http://www.paninicomics.fr/web/guest/productDetail?viewItem=699293) seit dem 19. September.

Ich vermute also, dass es nun endlich wieder einigermaßen regelmäßig weitergeht mit der Serie. :dance2:

takinaga
17.11.2012, 19:08
Sieht so aus. Leider sind bei Amazon nicht mehr alle erhältlich :(

Silver Kitsune
18.11.2012, 03:31
^ ich glaube auch nicht dass Panini FR sich die Mühe macht, die Serie regelmässig nachzudrucken.

Die anderen Werke der Mangaka verkaufen sich auch nicht bestens. Tonkam hat offiziell zugegeben dass sich jeder Band von The Top Secret nur zu 500 Exemplare verkauft! Autsch...

Silver Kitsune
12.03.2013, 14:43
Band 16 erscheint bei Panini Frankreich am 10ten April für 7,99€.

Band 17 soll "Ende 2013" folgen. Ob sie sich endlich an dem "2 Bände pro Jahr" Rythmus halten werden??

*Luna*
13.03.2013, 11:55
Tonkam hat aber hoffentlich nicht die Absicht die Serie auf absehbar abzusäbeln?
Hatte es noch in Erwägung gezogen, da auf jp die Serie leider ohne Furigana auskommt, aber eigentlich wollte ich die Serie auch eher nur einmal mal lesen und dafür war es mir bislang doch zu teuer. =X

Silver Kitsune
13.03.2013, 13:54
Tonkam veröffentlicht The Top Secret im Schneckentempo um die Serie nicht einstellen zu müssen.
Panini FR will auch 1 bis max 2 Bände Kaguya pro Jahr rausbringen. Tonkam traue ich eher zu die Serie auch wirklich zu Ende zu bringen, Panini naja.

a-yin
26.04.2013, 14:35
Tonkam veröffentlicht The Top Secret im Schneckentempo um die Serie nicht einstellen zu müssen.
Panini FR will auch 1 bis max 2 Bände Kaguya pro Jahr rausbringen. Tonkam traue ich eher zu die Serie auch wirklich zu Ende zu bringen, Panini naja.
Ich auch. Es gibt nur 2 Bänden, um das Serie zu abschliessen. Tonkams "planning" geht bis September und es gibt aber keine Ahnung über The Top Secret Bd 11. Und das ist wirklich nicht ein gute Erfahrung: http://www.manga-news.com/index.php/actus/2013/04/09/arrets-de-commercialisation-chez-Tonkam
(Sorry für mein schlechte Deutsch, ich habe Schwierigkeiten, auf Deutsch zu schreiben) ...

[EDIT: The Top Secret Bd 11 für November]

Silver Kitsune
28.04.2013, 16:40
^ Tonkams "arrêts de comm'" betrefen aber nur abgeschlossene Serien bei denen die Lizenzen wohl ausgelaufen sind. The Top Secret ist ja noch nicht abgeschlossen. Auf viele Nachdrucke in der Zukunft muss man aber wohl nicht hoffen.

Ann-Kai
18.12.2017, 18:47
Hallo Leute,
ich bin neu hier!^^ Jedoch bin ich ein Mangafan der ersten Stunde und feiere seit 2017 eine Art Revival. Fragt nicht, was das bisher wohl gekostet hat, ca.10-15 Jahre „aufzuholen“... ;0)))
Dieses hier ist nun mein erstes großes Thema, das mir auf der Seele brennt!
Groß rumjammern bringt ja nix (mehr) - ich sehe der Wahrheit ins Auge (imho war es wohl einfach noch zu früh - heutzutage wäre der Manga in D sicher der Renner!).
Also: Weiß jemand von Euch wieviele Bände nun in Frankreich erschienen sind (und besitzt diese)? Ich vermute mal nicht viel mehr als hier und wenn, dann natürlich nur schwerst erhältlich...
Daher meine nächste und dringendere Frage: Wie komme ich zumindest an eine Inhaltsangabe der Bände 14-27?? Beim Verlag habe ich natürlich schon nachgefragt. Auch auf Englisch oder Französisch ist da nichts zu erfahren.
Und falls auch hier niemand weiter weiß: Besitzt jemand die Reihe auf japanisch und/oder versteht diese?
Muss ich am Ende die japanische Version teuer erstehen und mir anhand der Bilder den Fortlauf der Geschichte zusammenreimen?
Vernarrte Grüße an alle mit-Leidenden :0)))

Yellowbird13
18.12.2017, 21:06
Hallo Ann-Kai,

erstmal herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. ;)

Princessin Kaguya wurde leider auch in Frankreich nach Band 17 (Sommer 2013) eingestellt. Umfangreiche Infos zum Titel mit Inhaltsgabe und zumindest einigen übersichtlichen Dossiers auf Französisch finden sich hier (https://www.manga-news.com/index.php/serie/Princesse-Kaguya).
Die Seite ist auch grundsätzlich eine sehr gute Einstiegsquelle für einen Überblick in den gesamten französischen Mangamarkt.

Den Titel selbst besitze ich allerdings nicht, weder auf französisch noch auf japanisch, daher kann ich zum weiteren Inhalt leider keine Angaben machen. Aber da nach und nach auch in Deutschland (oder den USA als Alternative) die "alten" Klassiker ein gewisses Comeback feiern besteht auch die Chance, dass die Titel von Reiko Shimizu vielleicht eines Tages neu aufgelegt werden.

Mia
18.12.2017, 22:33
Aber da nach und nach auch in Deutschland (oder den USA als Alternative) die "alten" Klassiker ein gewisses Comeback feiern besteht auch die Chance, dass die Titel von Reiko Shimizu vielleicht eines Tages neu aufgelegt werden.

In Japan kam ja zwischenzeitlich auch schon eine dickere Neuauflage mit weniger Bänden die sich anbieten würde.

Ich hatte den Titel jedenfalls im Wunschthread von Manga Clut erwähnt (ohne einen direkten Wunschpost)...da sie ja auch gerne auch manches ältere bringen. Am besten dort einfach mal auf gut Glück und hoffen unterstützen gehen bzw auch wünschen. Denke dort wären die Chancen wenns um eine deutsche Version geht noch am größten wie es zur Zeit aussieht.


@Ann-Kai

da hast einen schönen Titel wieder ausgegraben....ja das was man damals machte war echt ärgerlich.