PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männliche oder weibliche J-Rock Fans?



Hitokiri Battosai
20.02.2004, 16:55
Aaaaalso, die Frage ist:

Gibt es mehr weibliche oder männliche J-Rock Fans? (Okay, eigentlich ist die Frage überflüssig *hüstel* XD"~)

Also, seid ihr männlich oder weiblich?

Und wie steht ihr dazu, ist J-Rock eurer Meinung nach eher "Frauensache", weil es mehr weibliche J-Rock Fans gibt?

moe__
20.02.2004, 17:03
*hust*.. icb bin äh.. *auf profilanzeige schiel*.. Sächlich! XD kay weiß eh jeder dasses gelogen ist und weil es offensichtlich ist was ich bin *husthust*.. XDDD..

Kay, nun gut, auf die frage ob es mehr männliche oder weibliche gibt. Imho sind die männlichen wahrscheinlich nicht in der unterzahl, aber die .. "zeigen das nicht so offen heraus" *hust* (.. man verzeihe diese komoische wortwahl aber mir fällt jetz keine andre ein XD) im gegensatz zu den weiblichen Fans (°-°... )
Aber.. genau weiß ichs nicht. XD Nur mal ne vermutung.. ^^;;

Frauensache?? Nur weils mehr weibliche Jrockfans gibt.?.. *Die frage mal kapiernmuss* XD XDD"""""" zeugt mal wieder von mener hohen intelligenz *hust*

Cyrree
20.02.2004, 17:17
Also...ich selber...*auf profil zeig*~
Und...ich denke das nimmt sich nicht...also beides gleich...
Am Anfang dachte ich es gibt 'nur' weibliche Fans, aber wenn man mal auf nem Visu treffen is...irgendwie laufen da fast mehr Männer rum *_*;;

Lilica
20.02.2004, 18:19
Ich bin *haha* weiblich ... ^^
Ich denke, dass es in Japan beides gleich stark verteilt gibt: männliche und weibliche Fans. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die (im Vergleich zu Japanischen) wenigen deutschen Fans fast nur aus weiblichen bestehen ... bin bis jetzt zumindest noch keinem männlichen übern Weg gelaufen .. >o<

Cyrree
20.02.2004, 18:53
Original von Lilica
Ich bin *haha* weiblich ... ^^
Ich denke, dass es in Japan beides gleich stark verteilt gibt: männliche und weibliche Fans. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass die (im Vergleich zu Japanischen) wenigen deutschen Fans fast nur aus weiblichen bestehen ... bin bis jetzt zumindest noch keinem männlichen übern Weg gelaufen .. >o<
Ich kenn...über 20 *__*;;

Lilica
20.02.2004, 19:38
Original von Miyashi
Ich kenn...über 20 *__*;;
Und wieviele weibliche? ^^ ... *g*

MewMew
20.02.2004, 19:40
Bin auch weiblich ^^ und kenn eigentlich keinen typ, der sich näher damit befasst hat, nachdem man ihm gesteckt hat, dass es KEINE FRAUEN sind XDXDXD~

thond-thond
20.02.2004, 21:09
*auf anzeige deut*
also ich kenn sowohl ne menge weiblicher als auch männlicher fans.
wobei - fans kann man ja entweder als fangirlies oder menschen, die die musik mögen definieren...

die, die's als musik sehen - davon gibt's einige und ich bin froh drüber. und hoffe dass das mehr werden, die ganzen "aaaahh, j-rocker #354, er is mein koiiii...haach, und haaabt ihr..." etc. pp., bei jeder dummen indieband, die nerven. für mich persönlich sind die leute fans, die auch mal sagen können "okay, das war scheiße" oder "nee, die band is schlecht. mann, sie sind indies, sie sind unerfahren und sie sind schlecht.".
aber 'sch komme vom thema ab. *-*''

Chiaka
20.02.2004, 21:40
*auchaufAnzeigedeut* °-°v

Hmm... ich persönlich kenne keine männlichen Fans... Allerdings sieht man auf Cons ja welche rumhuschen (und ganz wenige darunter... *___*... aber das ist nicht das thema XD~).
Aber was ich auch so im Netz mitkriege... so wenige können es ja nicht sein^^

Jrock deshalb nur Frauensache?
Niemals! Also ich fänd solches Denken blödsinnig.

@thond-thond:
jaja.... unsere lieben Mitmenschen und ihre eigenarten XD

Niniel-chan
20.02.2004, 22:37
*auf anzeige zeig* (scheint ja die Standarterklärung zu sein XD)

Also ich kenne in meinem näheren Umfeld und nich nur per Mail... *zählt* insgesamt 3 Mädchen (dann noch eine die eklektisch alles hört und eine die fast nur Jpop hört.... das zähl ich jetzt mal beides nicht XD )
und *überleg* einen Jungen, der die Musik zwar kennt, aber seltener hört (wenn denn meist nur Diru ^^ ) und den Freund ner Freundin, der total auf X-Japan steht :D

Also 3 (btw. 5) zu 2 ... + me eben ^^

Tanja-chan
20.02.2004, 23:34
*alles vom leibe reiß* *vor den spiegel geh*
hm...*grübel* ich denk mal dass ich ne mädchen bin....ist eigentlich eindeutig^^"
*zettel lies, der auf der hand gebunden wurde, nach dem ich geboren wurde* hm...da steht, dass ich junge bin...*grübel*...
dann bin ich eben zwitter!^^"

Kaoru-Fan
21.02.2004, 09:27
*auf anzeige deut* :coool: Njo, irgendwie bin ich so der einzige :D. Ich glaube auf keinen Fall dass J-Rock Frauensache ist. Wie mondi schon gesagt hat, verstecken sich die meisten nur *jetztkommtrausihrfeiglinge*. Aber jeder kennt ja weibliche Fans "Oh mein Gott sieht der süß aus. Komm her ____. Ich liebe dich, ich will ein Kind von dir.............................." *ein bisschen übertreib*. Die männlichen Fans sitzen in ihrem Zimmer, drehen voll auf und spielen und singen (auch wenn sie es nicht können ^^) mit.
Manchmal denk ich aber auch, dass es mehr weibliche Fans gibt :-( (man siehe sich nur die Konzerte an) Aber wahrscheinlich achten sehr viele auch nur aufs aussehen. Ich meine, wenn man die Songs auf Deutsch singt (wenn z.B. eine deuche Band das Singen würde).....oh oh oh.........Aber na ja, mir gefällst :D

moe__
21.02.2004, 09:56
Hm, in Asien werden die karten aber wahrscheinlichw ieder anders gemischt sein. :none:
Ua auch, weil das schönheitsideal hier sich ziemlich von dem in Asien unterscheidet (*hust* ... es sind nunmal viele fans fans vom aussehen der musiker. >_<) denk ich schon auch dass es dort zumindest ebensoviele, wenn nicht sogar mehr männliche Jrockfans gibt als weibliche °-°;;

thond-thond
21.02.2004, 10:28
@kaoru-fan + mondschaf: jawoll, die gibt's da...ne freundin war letztens auf nem fatima-live und war total erstaunt, dass auch bei denen verdammt viele jungs im zuschauerraum standen.
und auch ansonsten - wo kommen die ganzen neuen bands denn bitte her wenn jungs keinen j-rock mögen? denken die sich "hey, lass ma band aufmachen un visu-mäßig stylen, dann werden wir auch so angekreischt von den girlies" oder was?
eher unwahrscheinlich, gerade wenn man auch die relation von weiblichen zu männlichen interpreten in der ecke anschaut.

asumonster
21.02.2004, 11:12
weiblich °-°v

und ich kenn männliche fans, die sich wie fangirlies benehmen =_=°°°

Cyrree
21.02.2004, 17:31
Original von Lilica

Original von Miyashi
Ich kenn...über 20 *__*;;
Und wieviele weibliche? ^^ ... *g*
15-20...auch so um den dreh...also aus'm RL...im Internet kenn ich mehr weibliche :/

imported_Mikumausi
21.02.2004, 22:38
*lol*
:power: ^^"

Also ich kenn auch so paar... mein freund und meine freundin und noch paar andere.^^"

J-Rock und frauen sache...*grübbel* nö denk ich nicht! denn ich denk schon das es viele Männliche fans gibt... und gerade in Japan! :]
Also auf's aussehen größten teils achten is blöde...der Charakter is ja auch wichtig! (nach her hat man nenn mega süßen boy, der aber jeden der ihn doof anmacht, massakirt^^" *hoff richtig geschrieben*) :D

MoK
21.02.2004, 23:34
ich steh auf rythem,orange range, und n paar tracks von lárc en ciel.

und ich höre wann immer ich kann was von ihnen. ich bin stolz j-music zu hören

eindeutig männlich<(muss nich immer positiv sein) -.-

Suriya
22.02.2004, 08:41
weiblich XD

nya, denke schon dasses auch männliche fans gibt, ich kenn zwar persönlich auch mehr weibliche aber ...XD

ich denke da wie thond, dass es in erster linie beim fan-sein um die musik geht, und s is auch wichtig zu sagen können, das lied war blöd und das putfit war scheiße, obwohl s seine lieblingsband is (ich sprehe da aus erfahrung =.=""")

aber trotzdem, komischerweise sind in der foren eher hauptsächlich weibliche user aktiv.....
aber ich hab n kumpel (den guten seon) den ich acuh zuerst mit malice mizer infiziert hab (zum j-rock)
also denke schon, dass jeder einigermaßen nicht allzu voreingestellte mensch, was die meisten zwar leider sind aber egal XD, auch wenn er männlich is j-rock fan sein kann ( da die komments "ieeh, schwuchtel" ja doch eher noch angewiderter von jungs kommen XD)

imported_Mikumausi
22.02.2004, 09:18
*lol*
etwas nicht zu mögen von einer liebningsbänd oder so is doch normal ^^" aber die sagen des es trotzdem gut ist(etwas, was eher nicht das gelbe vom ei war) aber nur meist die echt nur auf's aussehen aus sind^^" (ich mag des Ninspiral nit von gackt >.<" <--- is nit so mein geschmack^^aber der rest is oki)

Devilbastard
22.02.2004, 10:47
ich denk ma dass es in deutschland gleich viel m und w fans gibt (oder leute die die musik mögen). wer sich letztendlich aber auch so anzieht oder auf visutreffen usw... geht, der is wieder ne ganz andere frage.

Suriya
22.02.2004, 13:59
XD das sowieso....
@miku
das is net so wikrlich....ich kann gacktos madrigal-outfit net ab *würg*

imported_nagi
23.02.2004, 15:54
hmhm....

eigentlich männlich...*-*; said langer zaid nun schon....un ganz zufriedn...XD~ denk isch ma...*_*v

MoK
23.02.2004, 17:31
boah da würd ich auch gern ma hin mit den phatten koolen outfits von l´arc en ciel.....

Totchi
24.02.2004, 17:49
Nyo, also ich glaub, es gibt mehr weibliche Fans... Sieht man ja bei Animexx oder sonstigen Online Clubs.
Aber ich will net abstreiten, dass es auch viele männliche Fans gibt. ^^

imported_Mikumausi
24.02.2004, 19:51
naja abstreiten würd ich des auch nit^^
vielleicht lauern die kleinen männchen in der ecke bis die mitläufer wind bekommen und kommen aus ihren schatten gekrochen und labern de dann mit ihren liebnings bänds/sänger voll^^

naja vielleicht liegt auch daran das wir girls geselliger sind und jemanden zum quatschen suchen^^

imported_Mooni
25.02.2004, 12:58
Original von Mikumausi
naja abstreiten würd ich des auch nit^^
vielleicht lauern die kleinen männchen in der ecke bis die mitläufer wind bekommen und kommen aus ihren schatten gekrochen und labern de dann mit ihren liebnings bänds/sänger voll^^

naja vielleicht liegt auch daran das wir girls geselliger sind und jemanden zum quatschen suchen^^

yo denk ich auch den Jungx ist das vieleicht peinlich weil sie denken das
das Madchenmusik ist aber es gibt bestimmt viele m fans!
Bin w
<------

Kaoru-Fan
25.02.2004, 14:11
Also, ich würde mal eher sagen, dass J-Rock sich eher nach Jungen Musik anhört. Ihr seid alle die Ausnahme, sonst ziehen sich die anderen Mädchen doch alle ihren Hip Hop scheiß rein (zumindestens die, die ich so kenne).

thond-thond
25.02.2004, 14:30
naja, dass zumindest die outfits des visual kei mehr auf weibliche fans abzielen, is ja wohl jedem klar der augen im kopp hat. *grins*
aber in bezug auf j-rock, was ja alles von vk über alternative bis...irgendwas umfasst, was nur ansatzweise rock ist - da gibt's verdammt viele männliche fans. oder glaubt ihr, die cd-umsätze von...b'z zum beispiel, die seien allein durch weibliche fans erreichbar?

klar haben manche bands mittlerweile sowas wie nen boygroup-charakter (im bezug auf die fans, nicht auf die musik). aber es gibt auch jede menge anderer, die sowohl von mädchen als auch von jungs gehört/gemocht werden. *deutet auf mucc, cali||gari etc.*

generell is die japanische musikszene kaum zu unterscheiden von jeder anderen auf der welt, gibt eben sowohl hier als auch drüben hip-hop-hörende mädchen, männliche schnulzensänger-fans usw..
da also wieder mit diesen "die mädels da ham wenigstens nen musikgeschmack, hier hört ja alles nur 50cent!"-vorurteilen anzufangen is eindeutig falsch.

und ich kenne auch genügend mädchen hier, die rock mögen, mal ganz abgesehen von der wir-sind-alle-voll-die-harten-rocker-ganz-in-schwarz-trend-welle, die scheinbar gerad die musikkanäle/cdregale hier zu überfluten scheint.
oder welche, die jazz hören. oder ska.

imported_Mikumausi
25.02.2004, 22:33
ich mag kein hiphop... find die alle so oberflächlich... -.-"
aber thond-thond hat recht! :]
die bei mir in der klasse hören auch so gut wie nur Hiphop ^.^"
*jeder des seine*
trotzdem sollten die jungs sich mehr in der offentlichkeit zeigen! tun immer so hard und cool, geht es aber um geschmack, egal in sachen musik, mädchen oder sonst etwas, fangen die an zu lügen! <--- kenn solche jungs zu gut. :roll: (das bezieht sich nur auf die jungs die wirklich feige sind! nicht falsch verstehen ^^" *nit mich hauen*)

Valvaris
26.02.2004, 08:20
ich dachte, es geht um J-rock?? Naja, ich bin jedenfalls weiblich. Wollt nur ma was dazu sagen. smile :laugh1:

asumonster
26.02.2004, 13:32
Original von thond-thond
mal ganz abgesehen von der wir-sind-alle-voll-die-harten-rocker-ganz-in-schwarz-trend-welle, die scheinbar gerad die musikkanäle/cdregale hier zu überfluten scheint.

oh jaaaaaa _-_

Miyavi-Kyo
27.02.2004, 11:52
Ich persönlich ziehe mir eigentlich nur noch J-Rock rein.
Ziehe mich auch an wie ein Visual, auch in der Arbeit. Der Chef hat da zum Glück nix dagegen. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon geflogen.^^°

thond-thond
27.02.2004, 14:09
*grins*
komme gerad vom axx-musikforum, jetzt gibt's ein boys-only-vit.
da habt ihr eure männlichen j-rock-fans! ^-^

@asu: *seufz* yaya...die weld is schlecht un wir wissen's. wieso werden wir ned gleich alle zu voll den truen goffs un versinken in unserer verzweiflung? XD

@miyavi-kyo: öhm, darum ging's gerad ma ned, oder? *kopfkratz*
eher, ob du männlich oder weiblich bist, weil der threaderöffner meint, ihm sei aufgefallen dass es viel mehr weibliche fans gebe.
und generell...was "visu"-stil denn nun definiert...arks...nein, ich halt mich zurück un schweige dazu. *deutet stumm auf die ganzen anderen foren in denen das thema nun wirklich schon breitdiskuitert wurde*
*trotzdem immer noch automatisch drüber diskutieren mwill*

Miyavi-Kyo
27.02.2004, 15:40
Dann sorry
Ich dachte ich hätte es dazugeschrieben. Ich bin aber auch echt selten dämlich.

<------- weiblich ist.

Yama
27.02.2004, 20:51
och weiblich is oô
und ich kenn mehr wibliche fans, aber sowieso nur im i-net (hier scheints einfach keine j-rock fans zu geben x.x will mal welche finden x.x). aber ich denk es gibt genauso ne menge jungs, sieht man ja auch schon annen vorigen posts, ne °°

@thond: keine grundsatzdiskussionen büdde ;_; (ach was sag ich.. du weisst selbst wohin das führt.. aber ich musste jetzt sowas schreiben *schon wieder wirres zeug schreib*)

asumonster
27.02.2004, 21:58
Original von thond-thond
@asu: *seufz* yaya...die weld is schlecht un wir wissen's. wieso werden wir ned gleich alle zu voll den truen goffs un versinken in unserer verzweiflung? XD

tja, weil asu nix true °-°v

thond-thond
28.02.2004, 15:05
@miyavi-kyo: no prob...dachte bloß dass du da was falsch verstanden hättest. ^^

@yama: 'schweißdooooch...*drop* ich halt mich ya zurück...U___U'''

@asu: tja...ich bin auch nix true...von daher - WERDEN WIR ALLE NEW COLOR POP VISUALS!! *___* join me in style~! XD

...sozusagen.

asumonster
28.02.2004, 22:00
@fondue: is MYO-NYO-MÖP-ASU-PSÖDO-VISU so ungefär das selbe? XD
(nein, den namen hab ich mir nicht gerade eben aus der nase gezugen *g*)

thond-thond
28.02.2004, 22:03
okkei, passd auch! du bist im club aufgenommen! *mitgliedsausweis überreich*
weil - wir sind ja für vielfalt und deswegen sind wir non-visus!

Miyavi-Kyo
07.03.2004, 06:45
@thond
schon okay. Hastes ja net böse gemeint ne?

thond-thond
07.03.2004, 13:08
neyney, auf schlägereien hab'sch keine lust...*grins* (als axx-mitglied wird man gleich zum friedlichen menschen XD)

-MysticManaKun-
17.03.2004, 11:55
Ich glaub es gibt mehr weibliche J-Rock Fans. Weiber sind viel offener für neue Dinge und nich so voreingenommen wie Jungs. :respekt:
Das macht sie auch so einzigartig! :D würd au ma gern für paar Wochen ein groß brüstiges Weibchen sein *grinsundlach*
Aber hey, nix gegen Jungs...
Es gibt auch mehr weibliche Manga Fans als Buben, und das is bewiesen!
Man schau nur mal auf die Zeichnungen und Leserbriefe die bei Banzai! Manga Power etc. eingehen. Aber die Shonen Ai ( >>Schwulen Manga, wie "Kizuna" s *schauder*) der Grund dafür....
Aber bei J-Rock weiß ich nich.... aber es is scho cool wenn ne´ Frau mit langen Haaren abrockt!! :laugh1: Vielleicht auch Männer!! Mia aber egal...
Ne richtig coole J-Rock Band sind die Sex MECHINEGUNS, die gehn fett ab Leute, datt sach ich euch!!

Anime4life

cu

Kaoru-Fan
17.03.2004, 13:52
@SuperC17X: Ich meine es gibt gleich viele weibliche und männliche J-Rock Fans. Selbst bei den "neueren" Konzerten von diru erkenn ich schon genau so viele, wenn nicht noch mehr männliche Fans. Man kann nicht sagen, dass es mehr weibliche J-Rock Fans fibt nur weil in diesem Thread mehr weibliche Fans reden. Außerdem stimmt es ganz und gar nicht dass es mehr weibliche Manga Fans gibt. Nur weil mehr Leserbriefe von Mädchen kommen ist das noch lange kein Beweis. Es gibt (sicher wie du weißt) Shonen und Shojo Manga. Bei Shonen Manga gibt es mehr männliche Leser und bei Shojo mehr weibliche. Und wenn schon würde ich sagen, dass es viel mehr männliche Manga/Anime Fans gibt. Es werden ja auch schließlich fast nur Shonen Anime im Fernsehen gezeigt.

DoihaChan
20.05.2005, 14:46
Hmm :wiry: öhm also mom.... ich glaub ich ... bin w e i b l i c h ja doch ich denk schon also dann me is weiblich undn gaaanz großa J-Rock Fan^^ :engel:

Akai
21.05.2005, 11:04
Hmmm...mir ist aufgefallen, dass es in den deutschsprachigen Ländern mehr weibliche Fans gibt(jedenfalls kenn ich mehr männliche - in der Schweiz ist das Verhältnis aber ausgeglichener als in D-Land..)

In Frankreich gabs am Kagerou Konzi mehr männliche Besucher.. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass nicht alle Fans von japanischer musik waren, sondern einfch aus Neugierde kamen.. (nur, wie kamen die an die Karten?XDD)
An jenem Konzi waren aber auch männliche Besucher aus Spanien und Schweden! (Letztere waren extremst gutaussehend! *_____*)

madAlec
21.05.2005, 12:52
hm, als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, war ich noch weiblich.... *lach*
Aber ich kenn genug, bei denen das nicht so is, die sich nicht zwischen dem einen oder anderen entscheiden können.
Und bei den Konzis sind - mal ehrlich - überwiegend Damen *lach*
Klaha kennt ma Männer, die des hören, aber irgendwie kennt ma dann trotz der vielen Kerle noch mehr Mädls ^^

Sejana
21.05.2005, 13:10
Also ich bin männlich. *nach unten guck* aber sowas von :D :roll: :D
Spaß bei Seite. Bin seit fast 2 Jahren J-Rockhörer. Angefangen hat das mit Gackt (*heut mag ich ihn nimmer*) danach kam Malice Mizer (immer noch die Besten-auch wenn ich die Musik langsam auswendig kann und kaum noch höre), Penicillin (viel zu unbekannt, aber großartige Jungs), Moi Dix Mois (Naja nicht ganz Malice Mizer), Zigzo (sehr gewöhnungsbedürftig), X-Japan(Art of Life *schwärm*) und aktuell höre ich sehr sehr viel Dir En Grey. *denk hab ich ne Band vergessen?! weiß nich XD*
Bin aber auch wohl der einzige Mensch in meiner Stadt und Umgebung der diese Musik hört. Stört mich aber nicht, die europäische und amerikanische Musik gibt mir heutzutage nichts mehr. Privat höre ich sehr viel J-Rock außerhalb aber eher weniger.

~*Shingel*~
31.05.2005, 16:19
Ich bin weiblich *freu**lol*
ich denk mal es gibt gleich viele J-POP Fans

keranju
31.05.2005, 18:17
Ich bin weiblich,soweit ich weiß *lach*
Ich denke,dass es mehr weibliche Fans gibt,liegt auch daran,dass bei Animé und Manga der weibliche Teil immer (noch?) überwiegt.Und durch diese Hobbys kommen die Meißten ja darauf,mal in japanische Musik zu reinzuhören..

LucifersBride
01.06.2005, 11:33
weiblich ^^

Ja ich denke es gibt mehr weibliche Fans aber die Kerle sind auf dem vormarsch!
Von mir aus können ruhig mehr Kerle auf J Rock stehen ^___^ aber bitte seid solo, ich such noch was XD

madAlec
07.06.2005, 13:02
Original von LucifersBride
Ja ich denke es gibt mehr weibliche Fans aber die Kerle sind auf dem vormarsch!
Von mir aus können ruhig mehr Kerle auf J Rock stehen ^___^ aber bitte seid solo, ich such noch was XD
*looooooooooool*
*unter'm tisch wieder hervorkrabbeln muss*
Danke für den letzten Satz...

Irgendwie gibt es wirklihc zu wenig Kerle, die die Musik so hören, dass man es ihnen auch ansieht :D
Den Satz muss man nun nich verstehn, aber irgendwie sieht man's den meisten Damen halt an, was sie hören ^^

LucifersBride
08.06.2005, 11:03
Oh und ich habe vergessen zu erwähnen: wenn hier ein männliches, gutaussehendes J Rock hörendes Wesen ist, was nicht eifersüchtig auf Bilder von mana ist... BITTE MELDEN! *g*

Ich weiß ja nicht woran es liegt, das man es den Mädels eher ansieht als den Kerlen ^^

madAlec
09.06.2005, 11:22
Original von LucifersBride
Oh und ich habe vergessen zu erwähnen: wenn hier ein männliches, gutaussehendes J Rock hörendes Wesen ist, was nicht eifersüchtig auf Bilder von mana ist... BITTE MELDEN! *g*

Ich weiß ja nicht woran es liegt, das man es den Mädels eher ansieht als den Kerlen ^^
Nicht eifersüchtig auf Mana sein fällt den meisten Jungs nicht schwer, weil sie ihn irgendwie nicht als einen der ihrigen ansehn. soll heißen - sie sehen Mana nicht als Mann... *allen mit der Einstellung eine reinhauen muss*

LucifersBride
09.06.2005, 12:31
Ich hatte bisher immer das Problem, das sie sich ernsthaft von ihm bedroht fühlten oO" *das dämlich und kindisch find*

madAlec
10.06.2005, 19:12
Original von LucifersBride
Ich hatte bisher immer das Problem, das sie sich ernsthaft von ihm bedroht fühlten oO" *das dämlich und kindisch find*
sich von MANA bedrohgt fühlen... ich sag dazu jetzt nix und denk mir meinen teil...
Aber in dem Fall betrifft das nicht nur Mana, sondern alle 'prozellan-puppen'
(man möge mir den ausdruck nun bitte nicht übel nehmen, aber er passt einfach zu ihm und andren vertretern...)

MewMew
10.06.2005, 19:17
Also Entschuldigung, aber das is nun _wirklich_ nur mehr typisch Mann... o_O;

Ne Runde Damenklatsch? XD

madAlec
10.06.2005, 19:22
Damenklatsch rulz

hm, für manche is Gothic lolita nun ja mal gar nix, und dann is der Erschaffer davon natürlich auch gleich mal unten durch...

Aber irgendwie stehen eh wenige auf menschen wie Shinya oder Yoshiki... *ansabber*
Männer sind dann zb. eher die Kyo-Fraktion.... hm

Sejana
11.06.2005, 09:51
Na jetzt werft uns Männer mal nicht in einen Topf :O
Es gibt genauso Frauen die Mana für eine solche halten (hab ich in der Schule schon n paar mal erlebt, als sich eine mein mit Manabildern zugepflastertes Hausaufgabenheft angeguckt hat)

LucifersBride
11.06.2005, 11:33
Ich kenn auch viele Kerle die Mana geil finden.

Hitokiri Battosai
11.06.2005, 19:51
Original von LucifersBride
Ich kenn auch viele Kerle die Mana geil finden.

:yes:


... °gg°

imported_nagi
12.06.2005, 20:25
Original von LucifersBride
Ich kenn auch viele Kerle die Mana geil finden.

hm, alle die ich kenne, können mit dem menschen nichts anfangen...weder als person noch als musiker.

madAlec
13.06.2005, 19:14
Original von LucifersBride
Ich kenn auch viele Kerle die Mana geil finden.
name und addi bitte, die muss ich mir ja fast mal anschaun *rofl*

@ Hitokiri: dich meinte ich damit nich, du bist eh was besonderes *lach*

>> hm, alle die ich kenne, können mit dem menschen nichts anfangen...weder als person noch als musiker. <<
es kann ja nich jeder gleich mit jedem auskommen... nur sollte man nich auf die leute herabschaun, die mana toll finden.
is nun wirklich nich auf dich bezogen, aber solche menschen sind mir leider schon zur genüge untergekommen >_>

imported_nagi
13.06.2005, 19:42
hm, ich schau nich auf leute herab die ihn toll finden, kenn ja auch einige die ihn toll finden...nur versteh ich es halt nich..^^°
naya, jedm seins. nur muß man halt damit klar kommen das auch anders über ihn gesprochen als man es will. wie bei allen anderen dingen auch.^^

jedz nehmt nich jedes wort von mir auseinander, sonder lasst es einfach so stehn.'_';

madAlec
13.06.2005, 20:13
Original von nagi
jedz nehmt nich jedes wort von mir auseinander, sonder lasst es einfach so stehn.'_';
würden wir ja nie machen *lach*knuddl*

Schnuffl
16.06.2005, 13:41
öhm *hehe* ... wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu abgeben darf:
Ich hab auch schon Kerle kennengelernt die Mana toll fanden und naya ich glaub aer eher das die ausschließlich die Musik toll fanden ^^;; *hüstl*
Ich persönlich kann mit der Musik nix anfangen aba ich find die pics in den Gothic and Lolita Bibeln voll schön - er is einfach wunderschön *schwärm*
naya... ^^

LucifersBride
16.06.2005, 14:40
Einige männliche Wesen würden ihn auch gerne flachlegen, die mögen nicht nur die Musik *g*!

Obwohl... na ja ich bin halt Metal Fan, liegt nahe, das ich die Musik liebe!

Schnuffl
16.06.2005, 15:04
8o oh okay ^^;;
Das hätt ich jetz nich gedacht aber find ich cool ^.^

madAlec
19.06.2005, 14:54
Original von LucifersBride
Einige männliche Wesen würden ihn auch gerne flachlegen, die mögen nicht nur die Musik *g*!
nicht nur die männlichen Wesen :coool:

MewMew
19.06.2005, 15:13
Mana flachzulegen wär ne wahrlich intressante vorstellung *g* ...vor allem die frage, wie er danach aussieht.. :roll:
..wo wir wieder beim damentalk angelangt wären XD

madAlec
22.06.2005, 20:09
Original von MewMew
Mana flachzulegen wär ne wahrlich intressante vorstellung *g* ...vor allem die frage, wie er danach aussieht.. :roll:
..wo wir wieder beim damentalk angelangt wären XD
lady-talk is was tolles, und noch hat sich ja niemand beschwert *schon vor dem zorn des mods in deckung geht*

Mana nach dem Sex....
DAS stell ich mir definitiv lieber nicht vor, ich will nicht schon wieder die wand wegen dem blut, das dabei aus meiner Nase schießen würde, zu weiseln, noch hab ich lust, den sabber aus der Tastatur entfernen zu müssen...
....
*hentai desu*

Schnuffl
23.06.2005, 08:07
Oha, hier scheint es ja richtige Mana Fanatiker zu geben ^^;;
Ich find ihn auch voll schön und ich mag seine Portrait pics aber hören tu ich ihn nich so gern *hüstl*
Wie alt ist Mana eigentlich? Würde mich mal interessieren ^^"

madAlec
26.06.2005, 17:35
Original von Dorei
Wie alt ist Mana eigentlich? Würde mich mal interessieren ^^"
oh yoshiki, ich hab keine ahnung.
aber ich shcätz ihn mal so auf mitte 30....
so was einzuschätzen is bei japanern ja im allgemeinen sehr schwierig..

MewMew
26.06.2005, 20:36
Vor allem, wenn sie so viel make-up im gesicht kleben haben, wie mana *g*

Aber ich schätz auch mitte 30, schon allein wenn man nachrechnet...

madAlec
27.06.2005, 15:32
stimmt ^^

aber manchen sieht ma es auch einfach nich an... yoshiki würd ich ja nie auf 40 schätzen, wenn ich es nicht wüsste.

anscheinend geht des auch auf die fans über... manchen fans sieht ma auch net wirklich an, dass se erst 16 sind oda so .. thihihi *das auf diru sehr lustig fand*

Tschi
27.06.2005, 17:12
*gg* also ich bin weiblich!

ich denk mal, das es egal is, ob man nun m oder w is!

würde aber jetzt einfach mal so behaupten, das es mehr w gibt!^^

Sayurijochan
27.06.2005, 17:34
hi also ich bin w und fan*gg* also ich denke ma auch das es ziemlich egal is ob w oder m....

doc_tomoe
30.06.2005, 09:14
@Madalec vom 22.06. : äh- sollt ich mich jetzt angesprochen fühlen (überleg) :D :D - mal kurz nur auf meine AnimexxStecki verweiß - also ich habe mit Ladytalk garantiert keine probs "rofl"

LucifersBride
30.06.2005, 17:19
solange er nicht ausartet, wie in diversen animexx Foren <.<"

Mana is so um die 37 ^^ schätze ich... aber is ja wurscht... den nehm ich noch mit 80, kriegt er eben ne Tüte übern Kopf :rofl:

Suriya
01.07.2005, 14:12
ich kenn auch einige kerle, die auf J-rock stehen, udn die sind net irgendwie krank, das is jetz auch auf mana bezogen XD

Bei Juka würde ich für meinen teil auch nich lange fackeln *~*

madAlec
09.07.2005, 23:59
>>dann kriegt er eben ne tüte über'n kopf<<

*lach*
die wildesten groupies hier ^^
aber mal ehrlich, irgendwie würd mana auch mit 80 noch das gewisse etwas ham

Suriya
12.07.2005, 07:00
ich denke doch und ich wette bei seinen make up künsten würde mans auch net wirklich sehen XD""

madAlec
12.07.2005, 19:30
Original von Suriya
ich denke doch und ich wette bei seinen make up künsten würde mans auch net wirklich sehen XD""
Nicht wirklich, unter der gigantischen Spachtelmasse (das soll nu ja nich abwertend klingen, ne, ich verehre diesen Menschen wirklich ^^y )

-MysticManaKun-
12.12.2005, 02:26
Ich bin ein männlicher J-Rock Fan ^-^
Glaub aba (bin mir fast sicher) das es weit mehr weibliche J MusiC Fans und Deutschland gibt....gibt ja auch mehr weibliche Anime Fans als männliche :))
J-Rock nur Frauensache weil´s mehr Fans von denen gibt?
Erstmal vorweg, würde die Frage andersrum gestellt werden würd ich die SELBE Antwort geben Leute ;>
J-Rock ist genauso männersache wie es frauensache ist !
Den Visualisten müSste dies klar sein....sind ja auch in Frauenkleindern, und sexy ^-^

cu

madAlec
12.12.2005, 12:06
de facto sieht man aber vor den hallen mehr weibliche wartende fans....

-MysticManaKun-
12.12.2005, 23:05
Original von madAlec
de facto sieht man aber vor den hallen mehr weibliche wartende fans....

hab ich irgendwas anderes gesagt madAlec?
Find ich auch gar nicht schlimm ^-^ So hab ich mehr chancen eine weibliche J Mietze kennzulernen ;>

MiCh würde es freuen wenn J MusiC in Deutschland wenigstens etwas öffentlicher.....es mehr kaufen und kennen :)
Dann hätte man mehr Gleichgesinnte und vor allem MehR Auswahl ^.^ ^.^

hört euch RUSTY NAIL von X Japan JeTzzZz´ an !
*zu GeiL iZ´* ^-^

cya

madAlec
13.12.2005, 19:26
nya, ich fänd des nich so gut, wenn es zu öffentlich wird.... man siehe tokiohotel, aber die diskussion haben wir woanders schon deftig am laufen ^_^

weibliche j-rock fans...
lass dich lieber nich mit so was ein, schlimmer als n goth, die ham den totalen knall *rofl*da aus erfahrung spricht*

Moemi
14.12.2005, 15:17
Das einzige, was ich daran gut finden würde, wenn J-music mehr öffentlicher gemacht werden würde, wäre, dass ich dann vielleicht jemanden hätte, der mit mir auf ein Konzert gehen würde. -.-

Aber ich fände es trotzdem nicht so gut... (tschuldigung - weiter vom Thema abweiche)

Also jedenfalls gibt es mehr weibliche Fans. ^^''

Mikoto
14.01.2006, 16:37
Das glaub ich auch ... zumindest seh ich mehr waiblichö fans xD eigentlich schon lustig ^^

Sejana
14.01.2006, 18:16
Is doch ganz logisch, dass es mehr weibliche Fans gibt. Männer die sich "dick schminken und Frauenkleider tragen" ist halt zuwider dem aktuellen Idealbild der Jugend in Deutschland die sich von Proleten wie Sido oder Bushido leiten lassen.
Außerdem ist das Auseinandersetzen damit, dass auch Männer durchaus erotische bzw. gutausehende Züge haben können (wenn auch nur durch das verfraulichen des eigenen Körpers), etwas sehr kompliziertes bzw. verängstigendes für unsere "coole, harte, `ey alter',jungen Gerneration.
Sich damit auseinander setzen zu müssen bzw es verstehen zu lernen ist in einer dekandenten Gesellschaft wie der in Deutschland wohl kaum vorzustellen.

Mikoto
14.01.2006, 18:23
@Sejana: XDDD da hast du schon recht ,aber die musik kann ja durchaus "hart " sein ,deshalb war ich auch relativ vom desinteresse des männlichen geschlechts erstaunt ,aber du hast schon *sido furchtbar find*
die deutschen stehn halt auf sido und co...

madAlec
15.01.2006, 15:32
Original von Mikoto
@Sejana: XDDD da hast du schon recht ,aber die musik kann ja durchaus "hart " sein ,deshalb war ich auch relativ vom desinteresse des männlichen geschlechts erstaunt ,aber du hast schon *sido furchtbar find*
die deutschen stehn halt auf sido und co...

ja leider.... deutschland is leider endlich in proleten-town und assi-hausen umgewandelt....

Julia-Sama
17.01.2006, 20:02
ich würd mal sagen, im moment gibts mehr weibliche J-rock fans.... oder jedenfalls zeigen sich die männlichen weniger...

nochma zu anime/manga: ich denke, da is es ziemlich ausgeglichen.... vielleicht sogar mehr kerle ^^

sannx
17.01.2006, 21:49
als erstes bin ich neutral...
und als zweites weiblich XD


aber ich denk auch es gibt mehr weibliche... vermutlich aus dem grund, weil die j-rocker von den bands (diru, D, KuRt usw...) alle ganz dolle schön aussehen und sich weibliche damit beschäftgen, wenn sie die hübsch finden. bei männlichen wesen gilt das doch eher als unkewl so "zart" auszusehen, weil eben der trend gerade "gängster-rapper" sein, ist.

in japan könnte das ja anders sein, da is ja visual kei und so quasi der trend (soweit ich weiß). also würd ich sagen, dass in japan umgefähr gleichviele m und w das mögen...


(verdammt, binsch müde -_-° tz)

xXyumi-chanXx
19.02.2006, 01:29
Original von Hitokiri Battosai
Aaaaalso, die Frage ist:

Gibt es mehr weibliche oder männliche J-Rock Fans? (Okay, eigentlich ist die Frage überflüssig *hüstel* XD"~)

Also, seid ihr männlich oder weiblich?

Und wie steht ihr dazu, ist J-Rock eurer Meinung nach eher "Frauensache", weil es mehr weibliche J-Rock Fans gibt?

also ich bin weiblich um deine frage zu beantworten!
nya ich glaube es gibt sowohl weibliche als auch männliche fas und zwar in der selben anzahl.... ka ich finde das eine msuikrichtung nicht wirklich einem geschlecht "gehört" sag ich ma

yumi ^o^V

xXyumi-chanXx
19.02.2006, 01:30
Original von sannx-sama
als erstes bin ich neutral...
und als zweites weiblich XD


aber ich denk auch es gibt mehr weibliche... vermutlich aus dem grund, weil die j-rocker von den bands (diru, D, KuRt usw...) alle ganz dolle schön aussehen und sich weibliche damit beschäftgen, wenn sie die hübsch finden. bei männlichen wesen gilt das doch eher als unkewl so "zart" auszusehen, weil eben der trend gerade "gängster-rapper" sein, ist.

in japan könnte das ja anders sein, da is ja visual kei und so quasi der trend (soweit ich weiß). also würd ich sagen, dass in japan umgefähr gleichviele m und w das mögen...


(verdammt, binsch müde -_-° tz)

nya das was du da nennst sin visu bands die sin iwie bei den weiblichen fans beliebter xD

Kekskrümels_Pet
24.03.2006, 11:15
Bin natürlich auch weiblich xD -.-°
Ich kenne kaum einen Typen, der sich damit beschäftigt OO
Eigentlich schade... Es gibt doch so gute Bands... *seufz*

Shizuka_Takei
24.03.2006, 12:06
OK...Ich bin ebenfalls ein weibliches Wesen. ^^
Mir ist es im Prinzip völlig egal, ob es mehr männliche oder weibliche J-Rock-Anhänger gibt. Wem es gefällt (mir, mir, mir *hüpf*) gut und wem nicht auch egal. ^^ Jeder hat halt seinen eigenen geschmack. Das einzige, was mich stört, ist, dass dadurch, dass die meisten J-Rock-Fans weiblich sind, wieder so viele Vorurteile aufkommen. Halt gerade sowas wie 'Ist doch nur was für Weiber' oder dergleichen und ich finde, dass das kompletter Schwachsinn ist. ^^ So. My opinion mal wieder geäußert. ;)

Lord Zwiebel
24.03.2006, 14:13
Also es wird ja oft behauptet das männliche J-Rock/Visual Kei- Fans bi-sexuell oder sogar schwul sind.

Ehm...ne?
Also ich steh zu 100% auf weibliche Wesen!
Man darf ja wohl die Typen und das Styling so geil finden ohne als schwul oder bi zu gelten?!?

Nicht Schwul!
(Hab nix gegen Schwule, bins nur nicht... XD)

Kekskrümels_Pet
24.03.2006, 15:38
Original von Lord Zwiebel
Also es wird ja oft behauptet das männliche J-Rock/Visual Kei- Fans bi-sexuell oder sogar schwul sind.

Ehm...ne?
Also ich steh zu 100% auf weibliche Wesen!
Man darf ja wohl die Typen und das Styling so geil finden ohne als schwul oder bi zu gelten?!?

Amen, Bruder!!! Ich geb dir 100%ig Recht!!!

Nicht Schwul!
(Hab nix gegen Schwule, bins nur nicht... XD)

Nochmal amen xD

BloodyRyuichi
24.03.2006, 18:26
Original von Lord Zwiebel
Also es wird ja oft behauptet das männliche J-Rock/Visual Kei- Fans bi-sexuell oder sogar schwul sind.

Ehm...ne?
Also ich steh zu 100% auf weibliche Wesen!
Man darf ja wohl die Typen und das Styling so geil finden ohne als schwul oder bi zu gelten?!?

Nicht Schwul!
(Hab nix gegen Schwule, bins nur nicht... XD)

der meinung bin ich auch obowohl es (wie ich gemerkt habe) oft stimmt *grins*
hiermit oute ich mich ;P Lol
naja aber stimmt es gibt mehr weibliche fans als männliche kommt vielleicht daher weil mehr mädchen/frauen japan interessierte sind

Kekskrümels_Pet
26.03.2006, 15:52
Oder an den vielen japanischen Bishonen xD°

SiljaSatu
26.03.2006, 18:11
Original von Kekskrümels_Pet
Oder an den vielen japanischen Bishonen xD°

Das wirds sein XD

Sejana
23.04.2006, 18:41
Also ich muss sagen, ein Mann der sich für Visu interessiert und dennoch nicht schwul oder bi ist, ist viel mehr ein Mann als diese ganzen obercoolen Hip-Hop-Gangster oder was es sonst so gibt.
Denn wir sind gefestigt in unserer sexuellen Einstellungen und müssen uns nicht immer wieder aufs neue beweisen wie männlich wir doch sind, wir wissen es auch so.

Kiazu
23.04.2006, 20:41
Original von Sejana
Also ich muss sagen, ein Mann der sich für Visu interessiert und dennoch nicht schwul oder bi ist, ist viel mehr ein Mann als diese ganzen obercoolen Hip-Hop-Gangster oder was es sonst so gibt.
Denn wir sind gefestigt in unserer sexuellen Einstellungen und müssen uns nicht immer wieder aufs neue beweisen wie männlich wir doch sind, wir wissen es auch so.


Hier meldet sich nochmal n weibliches wesen!! ^^

Du hast soooooooo recht (wie ihr ALLE*hab eifrig alles durchgelesen;)*)

Nur 1. Kenn ich leider Visus noch J-rock-fans *das ist extrem traurig*
ich würd mich über jeden RICHTIGEN und ECHTEN Mann freuen ( ja, als diese seh ich euch an!!) überhaupt nur kennen würde! aber es gibt halt echt mehr weibliche fans....Die dies doch mögen verheimlichen es ( :dark: das schgließe ich nicht aus!!) weil sie sich vor diesem dümmlichen Sido-club keine blöße geben wollen....Von wegen schwul oder bi -.- nix abwertendes gegen dich BloodyRyuichi<< hätt ja keinen grund :)

Mich kotzen diese möchtegerne einfach nur an...Die haben keine ahnung und reden so nen bockmist!

naja muss dann

Ms.HaPPPy
27.07.2006, 19:52
ich finde das die weiblichen sängerinen besser sind weiß nicht warum ist aber so :power:

-MysticManaKun-
27.07.2006, 20:28
Erstmal ist das hier nicht das Thema Ms.HaPPPy und zweitens glaub ich langsam das DU mit J MusiC nicht viel am Hut hast ^-^V

Ich persönlich finde Frauen in Sachen J MusiC nicht so pralle....
BoA und die Vocalistin von Two Mix machen da eine ausnahme....
Aber sonst??
Gackt >>Wunderschöne Stimme
Toshi von X Japan >>3 Oktaven in der Stimme, das ist eigentlich nur bei Frauen so und da sogar SELTEN,
Toshi kann Balladen (Alive) gleichermaßen perfekt singen wie härtere Songs (Rusty Nail)
D'espairsRay >> Hizumi´s Stimme ist nur noch der HAMMER ! :dark:

SaYonara,
X Japan Freakü>>SuperC17X

witzlos
27.07.2006, 20:41
ne die männer sin schon die bessern sänger dort ...man höre sich allein shanadoo an ..... :ugly:

-MysticManaKun-
27.07.2006, 20:57
genau....
Kumi Koda geht auch noch... aber ungefähr JEDER Vocalist von 50 der besten +VîSuaL RoCk+ Bands iz besser !
Tatsuro von Mucc ist sowieso derbst genial *-*
+luv+

keranju
28.07.2006, 15:36
*räusper* Die Frontfrau von Onmyouza hat schon ein tolles Organ, finde ich

-MysticManaKun-
28.07.2006, 22:19
Jaaaa... es geht keranju - aber Organ iz nit alles xD~
Ich find sie auch nit schlecht... Aber Hizumi von D Ray iZ besser ;)

Naja... morgen bün´iSh erz´ma auf´M ~the GazettE~ Mega Event in Bonn :rofl: :rofl: :swg:

!HonK!
28.07.2006, 23:14
@topic

naja vermutlich weitaus mehr weibliche Fans, allerdings kannste einen Großteil inne Tonne kloppen, aufgrund wegen großer Oberflächlichkeit... :/

koa_ayumi
29.07.2006, 01:19
Hm...ich bin wohl ein weiblicher J-Rock Fan...xDDD

und ich bin der meinung J-Rock ist nichts geschlechtsspezifisches...
kenne viele Boys die genauso sehr J-Rock mögen wie ich *grins*


und wegen Frau und J-Music...
Ich finde Shiina Ringo geht da auch noch durch +__+~

Kiazu
01.08.2006, 17:35
Nyooo~ also in sachen oberflächlichkeit muss ich !HonK! erst mal recht geben. Ich bin zwar auch ein mädchen, aber es gibt viele die J-rock nur "hören" weil sie die sänger so "schnukelig"(XDDDD~) finden...

aber es stimmt schon, ich kenn mehr weibliche als männliche fans

YumYum ^.~
08.08.2006, 08:23
Ich denk auch das es mehr weiblich Fans gibt.
Das hatt man vor allem beim Gazette Konzert gemerkt,
da waren fast nur Mädels :D

Kiazu
08.08.2006, 13:44
stimmt, männer waren da selten......hmmmmmmmm

Böhse Tuppadose
08.08.2006, 14:16
ich würd auch sagen, dass es mehr mädels sind..vllt liegt das daran, dass sich männer nicht so gut mit der schminke abfinden können..?^^

SiljaSatu
10.08.2006, 18:01
naja,beziehungsweise das,was an j-rock als erstes auffallen wird,ist das aussehen der musiker und das dürfte bei männern dann doch in manchen fällen erst mal zu irgendwelchen abwehrreaktionen führen XD

BloodyRain
10.08.2006, 20:06
Also ich bin auch weiblich (wer hätte das gedacht XD) und J-Rock-Fan. In Deutschland kenn ich eigentlich auch nur weibliche J-Rock-Fans. Und in den meisten Foren tummeln sich auch nur weibliche J-Rock-Fans. Aber ich denke, es gibt auch ne Menge männliche J-Rock-Fans. o.Ô

lisalein
11.08.2006, 14:15
ich denke auch es sind mehr weibliche fans da ich mehrere kerle kenne die die schminke abstoßend finden und unmännlich jedoch muss ich sagen das die kerle meist bei mir immer sehen ob es ein mann oder ein fraus(beispiel mana fast alle meine freundinnen meinten das wäre ne frau die kerle haben sofort erkannt das es ein mann ist)

BloodyRyuichi
14.08.2006, 20:06
Fast alle männlichen Fans sind entweder Homo oder Bisexuell...

SiljaSatu
15.08.2006, 18:47
FAST alle. der großteil von denen,die ich kenne ist es jedenfalls nicht.

BloodyRyuichi
15.08.2006, 23:39
Original von SiljaSatu
FAST alle. der großteil von denen,die ich kenne ist es jedenfalls nicht.

hmm...dann habe ich wol ein falsches Umfeld? ô.o
Ist ja auch egal man kann nichts verallgemeinern ._.

Kiazu
19.08.2006, 18:44
*nicknick* zustimm! ich kenn auch mehr hetero (m)visus als homo- oder bi sexuelle....

BloodyRyuichi
20.08.2006, 13:43
okay ich gebe mich geschlagen ^-^
Trotzdem gibts (wie auch im breich Manga Anime) mehr weibliche Fans ^-^

Yami Chou
20.08.2006, 14:20
hm also ich bin weiblich^^
und kenn ein paar mädels und einen jungen der jrock hört^^ (und.. er ist homo XD)
joa und dann kenn ich noch ein paar andere jungs die es mögen, aber das snd eher flüchtige bekanntschaften ö.ö
ich würde sagen, dass es ziemlich ausgeglichen ist~ ^^

Chii no Sei
20.08.2006, 14:27
also ich finde, mit der sexualität hat musikgeschmack nichts zu tun. -.-
auch nicht mit dem geschlecht.
vielmehr hat es mit dem wesen des menschen zu tun, wie der charakter ist, frühere erfahrungen und so, das prägt einen manchmal schon sehr.

deshalb find ich's irgendwie dumm (sry ^^") zu sagen dass J-Rock Frauensache ist oder männliche heteros das nicht hören, und solche sachen... :roll:

Kiazu
22.08.2006, 18:24
Ja ok stimmt ja, aber hey, du willst mir jetz nihct erzählen, dass auf den konzis die geschlechter gleich oft verteilt sind ..... xDDDDD

sorry, aber dass es wohl mehr weibliche sind ist nihct abzustreiten.....der rest sind, wie bei sovielem vorurteile

Chii no Sei
22.08.2006, 21:05
Original von Kiazu
Ja ok stimmt ja, aber hey, du willst mir jetz nihct erzählen, dass auf den konzis die geschlechter gleich oft verteilt sind ..... xDDDDD

sorry, aber dass es wohl mehr weibliche sind ist nihct abzustreiten.....der rest sind, wie bei sovielem vorurteile

nö, will ich nicht erzählen, weil ich noch nie auf so'nem konzi war xD
kann ja sein, dass die mehrheit der JRock-fans weiblich ist, aber ich hasse verallgemeinerungen, bei denen sich das andere geschlecht manchmal sogar dafür schämen muss... ich weiß nicht, ob das bei jrock so extrem ist, deshalb nehm ich mal ein anderes beispiel - nicht jeder junge, der shoujo-mangas liest, würde das gern zugeben... :roll:
so meinte ich das in meinem letzten post, ich wollte nicht sagen, dass die geschlechteraufteilung bei den jrock-fans gleichmäßig ist ^^

BloodyRyuichi
26.08.2006, 23:52
bin auf der Buchmesse 2006 mit nem SChild rum gelaufen "shonen-ai 4 EvA" xD
Manche sind extrovertiert oder andersrum...Jeder muss selber wissen wie er lebt...
Aber beim J-ROck ist es so extrem.

Kiazu
27.08.2006, 14:27
obwohl man das ja nihct so sagen kann.....ich meine wenn kaum einer zugibt dass er es hört, können wir auch falsch liegen @.@

aber "wenn" ist nun mal eine spekulation....

@BloodyRyuichi: GEILE AKTION!!! xDDD~ shonen-ai ist aber auch geil xDDD~

BloodyRyuichi
27.08.2006, 19:31
Original von Kiazu


@BloodyRyuichi: GEILE AKTION!!! xDDD~ shonen-ai ist aber auch geil xDDD~
Danke *verbeug* ich finde man muss dazu stehen wenn ihr wisst was ich meine ;)
Nee egal
J-Rock ist nichts schlimmes und man sollte zu geben wenn es einem gefällt auch wenn diese Musik nicht zu den Mainstream passt ;)

*anti -mainstream!!!*

SiljaSatu
28.08.2006, 12:41
@ bloody ryuichi
schade,dass ich dich nicht gesehen hab....ich hätt wahrscheinlich mitgemacht XD

Kiazu
29.08.2006, 14:08
nyoo~ also anti-mainstream jetzt nihct, aber wenn mir was gefällt gefällts mir halt......
eine freundin von mir meinte meine musik sei doof, und hat gestern reingehört*okok ich hab sie gezwungen xD* und sie will jetzt mal ein paar alben-.- die jungs sagen immer das seien alles weiber die musiker.....
sind halt alles dumme vorurteile

Böhse Tuppadose
05.09.2006, 19:09
Bei X-Japan haben sie ja auch gesagt die sind Metal-Schwuchtel und trotzdem haben sie Geschichte geschrieben:sure: Selbst dran schuld, wenn man jm. wegen dem Styling verurteilt^^

Koto
06.09.2006, 08:25
Hallo!
Ich finde ja allgemein, dass Musik geschmackssache ist.
Meine ganzen Leute hassen meine Musik (also Rock normal und J-Rock). Meinem Vater hab ich das auch mal vorgespielt (habs ihm untergejubelt) und er fands okay, solange mans nicht laut hört.
Deshalb finde ich auch, dass man die Leute machen lassen soll. Ich lasse ja auch die Hip-Hopper ihren Hip-Hop hören, auch wenns oberkacke ist. Nur wird man eben häufig nach dem abgestempelt, was man so hört... Rock-Fans (egal, ob normal oder J) werden allgemein für krank oder dumm oder böse gehalten. Ich bin ja schließlich auch nicht bösartig (okay, a bissle vielleicht).

@BloodyRyuichi: Du hast Recht: ANTI-MAINSTREAM!!! Die Aktion mit dem Schild is voll cool...

!HonK!
06.09.2006, 13:32
Wie ich hier sehe kam hier häufiger die Aussage, das "Männer" die Musik nicht hören, weil die Interpreten geschminkt sind, was diese als "abstoßend" empfinden könnten. Dies sehe ich persönlich allerdings nicht so weil es hierbei doch um Musik geht. Das ist im Großen und ganzen das Problem, es wird zu sehr allein auf den optischen Aspekt eingegangen, was eben dazu führt, das vermehrt weibliche "Fans" auftauchen. Eben das meinte ich mit Oberflächlichkeit, es wird weniger auf den musikalischen Aspekt eingegangen. Und irgendwelche weiblichen Weeaboos sagen dann ständig so bizarre Dinge wie "Oh, Gackt ist aber kawaiiii ~^.^~". Tut mir leid, vielleicht fehlt mir das Verständnis soweitgehend.
Natürlich hat vor allem Visual Kei eine optische Komponente, doch diese wird scheinbar wie gesagt zu häufig in den Vordergrund geschoben, schliesslich beschreibt dieser Ausdruck auch Musik.

@ BloodyRyuichi

Hui? ich bin bisexuell oder homo? wusst ich garnich :ugly:

Turmfalke
19.09.2006, 15:39
Original von BloodyRyuichi
Fast alle männlichen Fans sind entweder Homo oder Bisexuell...

wie kommst du auf so blödes vorurteil?
Ich mag J-Pop/HipHo/Metal Rock weniger, das haben die
nicth so drauf, aber ich bin nicht homo oder bi... ich mag halt die art wie
die Musik machen. Es ist halt anders als europa oder amerika ^^

Callu
05.05.2007, 22:49
Also..was ich so mitbekommen habe*aus nähkästchen plauder**tee eingieß**auf sofa setz*
Ist,das es wirklich sehr viele weibliche fans gibt..sie überwiegen auf jedem konzert von j-rockern..auch in japan.
Was mir auch aufgefallen ist ist, das viele mobbingopfer waren unter ihnen und meist dort ihre freunde erst gefunden haben und ihr leben aufbauen konnten,weil sie in der "szene"kontakte knüpfen konnten.
Viele sind wirklich aber auch bi!
Das überwiegt wirklich ganz schön in der szene,vllt weil man viel mehr toleranz dort findet udn geborgenheit..oder man einfach zu starke freundschaft mit liebe verwechselt..wer weiß.
Die männlichen fans sind fast meistens immer schwul..(gibt natürlich auch ausnahmen ne?^^""")
Ich meine..schaut euch mal doch einige popstars an?
Bo rent nicht gerade rum wie sly stalone in rocky...es wird ja viel auf weiblichkeit gesetzt...dafür muss man ja auch schon in gewisser weise offen sein.

Schönes we^^
die callu

Cute 7
08.05.2007, 09:30
Also ich bin weiblich.



Mein Bruder hört fast genau die gleiche Musik wie ich und ihn intressiert es eigentlich nicht wirklich,welche Menschen diese musik auch noch hören, er achtet nur darauf ob er die Musik mag.(Hey, mein Bruder is ja derbe cool :coool:
Schade, dass mich noch keiner hier kennt ;().

keranju
08.05.2007, 12:51
Original von Cute 7
Also ich bin weiblich.



Mein Bruder hört fast genau die gleiche Musik wie ich und ihn intressiert es eigentlich nicht wirklich,welche Menschen diese musik auch noch hören, er achtet nur darauf ob er die Musik mag.(Hey, mein Bruder is ja derbe cool :coool:
Schade, dass mich noch keiner hier kennt ;().
Herzlich willkommen hier! :]

Ich war neulich auch relativ überrascht, als mich ein Abiturient auf mein Despairs Ray - Shirt angesprochen hat, aber wie gesagt:
Es kommt ja auf die Musik an und warum sollten Jungs die nicht auch mögen? :)

Kiazu
08.05.2007, 21:06
stimmt ^^ das ist eben geschmacks und nicht geschlechter sache ^^ oder frage der sexualität @.@

witzlos
28.03.2008, 10:00
es ist wirklich keine geschlechter frage..trotzdem ist sehr deutlich zu sehen das mehr mädels sich für j-rock interessiern. sieht man ja schon hier im forum..da bin ich fast alleine als kerl hier im asiatische musik thread ;)

imported_Corvina
31.03.2008, 20:21
Original von Beautifully Chaotic:
...trotzdem ist sehr deutlich zu sehen das mehr mädels sich für j-rock interessiern. sieht man ja schon hier im forum..

Was vielleicht auch einfach am "süßen" Aussehen der meisten Sänger und Bands liegt. :rolleyes:
Die meisten sind ja auch Mangafans und das sind hauptsächlich auch Frauen bzw. Mädchen, soweit ich weiß.
Das Forum hier spiegelt das auch nicht wieder, da hier nur ein Bruchteil von Fans angemeldet sind.^^

Letztlich ist es auch egal, denke ich, auch wenn die Frage interessant ist.
Ich hör einfach nur, was mir gefällt, asiatisches wie westliches in so ziemlich allen Musikrichtungen.^^

Yatima
01.04.2008, 13:28
ich würde einfach mal behaupten das jungs das nicht so offen ausleben wie wir mädeltz!
die kerle die ich kenne hören ALLE begeistert japanisch!
sogar meinen freund konnte ich begeistern!

gacktology
01.04.2008, 14:05
Ich bin männlich und stolz darauf J-Music zu hören :D :D :wave:

witzlos
02.04.2008, 13:59
Original von gacktology
Ich bin männlich und stolz darauf J-Music zu hören :D :D :wave:

geht mir auch so :)

imported_Corvina
02.04.2008, 17:48
Original von Yvie-Chan:
sogar meinen freund konnte ich begeistern!

Dito, mein Freund ist jetzt auch ganz begeistert.^^
Und ne Freundin hab ich auch schon überzeugt. :engel:

witzlos
02.04.2008, 18:10
meine freundin will mit japanischer musik nix am hut haben, ie meint immer wenn ich welche höre das ich den scheiß ausmachen soll :(

Yatima
03.04.2008, 15:14
Original von Beautifully Chaotic
meine freundin will mit japanischer musik nix am hut haben, ie meint immer wenn ich welche höre das ich den scheiß ausmachen soll :(

dann würd ich mir das mit einer beziehung, wenn ihr eine habt, nochmal überlegen...
gegenseitige tolleranz sollte ein wichtiger punkt sein und wenn sie so reagiert bin ich der meinung das sie keine tolleranz dir gegenüber zeigt...

witzlos
03.04.2008, 15:44
Original von Yvie-Chan
dann würd ich mir das mit einer beziehung, wenn ihr eine habt, nochmal überlegen...
gegenseitige tolleranz sollte ein wichtiger punkt sein und wenn sie so reagiert bin ich der meinung das sie keine tolleranz dir gegenüber zeigt...

biste denn völlig fertig?..ich beende doch keine beziehung nur wegen japanischer musik....^^...ich mag ihre musik oft auch nicht^^....sonst ist eine harmonische beziehung...

Yatima
03.04.2008, 16:00
Original von Beautifully Chaotic
biste denn völlig fertig?..ich beende doch keine beziehung nur wegen japanischer musik....^^...ich mag ihre musik oft auch nicht^^....sonst ist eine harmonische beziehung...

wenn du nachdenkst merkst du das es hier nicht um musik geht!
ich wüsste nicht ob ich nochmal ne beziehung auf so einer basis wöllt, denn ich finde sowas schon ziemlich respektlos!

witzlos
03.04.2008, 17:10
Original von Yvie-Chan
wenn du nachdenkst merkst du das es hier nicht um musik geht!
ich wüsste nicht ob ich nochmal ne beziehung auf so einer basis wöllt, denn ich finde sowas schon ziemlich respektlos!

naja...respektlos....ist mir lieber sie sagts mir das sie die musik nicht mag, als wenn sie so tun würde als würde sie sie mögen...ich lass mich dadurch nicht einschränken....ich höre meine musik...und man kann ja auch ein gesundes mittelmaß finden....es gibt lieder die sie gar nicht mag..wie diru und konsorten...aber sowas wei bis hört sie mit...halt nicht gerne aber naja^^..is doch jedem selber überlassen..in meinem umfeld hasst jeder diese musik...und ich könnte mich doch nicht von meinen freunden trennen, nur weil sie die musik nicht mögen...muss man halt mal einstecken, wenn man der einzige j-rock fan ist;)

Yatima
03.04.2008, 18:09
naja, so wie du die reaktion beschrieben hast finde ich das für eine freundin, als deine partznerin zu krass...
mein freund hört auch krasse musik... teilweise richtigen hardcore!!!
nicht das ich den nicht mag oder höre, aber WAS der manchmal für harte sachen rein haut, da tun mir auch die ohren weh...

aber desshalb würde ich ihm nie sagen das er den "müll" ausmachen söllt...

imported_Corvina
05.04.2008, 12:09
@Beautifully Chaotic:

Yvie-Chan hat schon Recht, es geht nicht um die Musik, sondern wie sie mit dir umgeht. Ich würde meinen Freund niemals so behandeln, auch wenn ich seine Musik nicht mag.
Es ist vollkommen ok, dass sie japanische Musik nicht mag, aber gleich so ruppig zu reagieren und japanische Musik beleidigen ("den Scheiß ausmachen") finde ich nicht richtig.

Ich hoffe, dass sie sich sonst anders benimmt, dann kann man über sowas auch hinweg sehen.^^

witzlos
05.11.2008, 14:23
Original von Faria
Vielleicht ja daran, dass in Deutschland überwiegend männliche J-Rock-Bands vorzufinden sind?

meine gesamte musik die ich höre besteht aus bands wo nur männer drin sind^^
daran liegts sicherlich nicht.


@ corvina & Ivie-chan: haa, meine freundin hört jetzt maximum the hormone, hat alle alben xD kaum zu glauben =)

whisperingShadow
05.11.2008, 16:27
ich bin weilblich... ( wie das klingt ey... :ugly: )

also ich denke die anzahl der mönnlichen und weiblichen j-rock fans gleicht sich aus, oder?

Shibbo
05.11.2008, 20:37
Original von *angel*


also ich denke die anzahl der mönnlichen und weiblichen j-rock fans gleicht sich aus, oder?
bezweifel ich hochkarätig

°~° normalerweise liegt der männeranteil bei DEUTSCHEN konzerten so bei 5%....

wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....
auch das japanische publikum besteht hauptächlich aus frauen (so, wie ich die videos sehe)

witzlos
05.11.2008, 20:44
Original von Shibbo
wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....


denke mal das das auch band abhängig ist, bei sowas wie ancafe werden es mehr frauen sein, bei diru zb. bestimmt mehr männer..

Shibbo
05.11.2008, 20:53
Original von witzlos

Original von Shibbo
wie's in japan ist, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er über 30% hinausgeht....


denke mal das das auch band abhängig ist, bei sowas wie ancafe werden es mehr frauen sein, bei diru zb. bestimmt mehr männer..
also bei meinem letzten dir en grey konzert waren eindeutig mehr frauen dabei *fg*

witzlos
05.11.2008, 21:02
Original von Shibbo
also bei meinem letzten dir en grey konzert waren eindeutig mehr frauen dabei *fg*

ja, in deutschland..aber in japan denk ich is das anders.wir haben hier nicht viele männliche fans

Kinta
05.11.2008, 23:43
Ja kommt mir auch so vor, meistens sehe ich außer mir nur wenige Männer.

mojo-chan
06.11.2008, 15:49
Ich glaube ja ,dass es mehr weibliche J-Rock Fans gibt.
Weiß der Geier woran das liegt...Und Dir en Grey haben auch in Japan viel mehr weibliche als männliche Fans, wobei ihr neuer Stil (So marrow of a bone) auch mehr Männern gefällt und es immer mehr männliche Diru Fans gibt.

Und AnCafe...Man siehe sich mal die DVDs an, da habe ich NIE einen einzigen Mann im Publikum gesehen^^

Auch wenn Männer es vielleicht nicht so offen zeigen ,dass sie J-Rock hören, würden doch wenigestens einige auf ein Konzi gehen...

Und dann gibt es wieder Bands wie Maximum the hormone, bei denen ich mir sicher bin ,dass es ebensoviele Männer wie Frauen hören...

Kinta
07.11.2008, 21:37
Boah vielleicht bin ich ja der einzige Kerl dann nächstes Jahr bei An Cafe :ugly:

mojo-chan
09.11.2008, 11:43
Wah ,klatsch ein ,ich will auch mit Freundinnen auf ein Ancafe Konzi gehen^^
Aber ich bin ja nen Weib ,werd mich wahrscheinlich sehr wohl da fühlen XD

Ich gehe wahrscheinlich nach Köln...aber nya, ich habe leider noch keine Ahnung,wie ich hinkommen soll XD
Auf welches gehst du?

Kinta
10.11.2008, 20:20
Köln :)

Tezuka
11.11.2008, 22:16
Ich kann nur nach meinen Freundes-Kreisen gehen, dort gibt es jedoch wesentlich mehr männliche Fans.
Von Veranstaltungen geh ich jetzt nicht...
Weiß nur, dass sich die meisten Weiblichen nicht dafür interessieren und eher europäische Bands bevorzugen.

otaku-jackie
24.04.2009, 02:26
also, ich bin weiblich ^^ --- wie sich das anhört :3

ich würde auch sagen, dass es mehr weibliche Fans gibt; jedenfalls kenne ich mehr, und auf Konzerten etc. sieht man auch mehr Mädchen ;)
obwohl ich auch glaube, dass es viele männliche Fans gibt, die sich zwar die CDs kaufen, aber vielleicht nicht unbedingt auf Konzerte oder andere Veranstaltungen gehen [mein Bruder wäre da so ein Beispiel]

Kinta
24.04.2009, 13:02
Da spielt natürlich auch der Punkt mit rein, dass viele Mädchen wegen dem Aussehen der Bandmitgleider die Musik hören. Das persönlich ist mir ziemlich egal.

!HonK!
24.04.2009, 14:13
Natürlich sind es hierzulande mehr Frauen. Den Meisten würde ich da aber "krampfhaftes Exotentum" und Optikverliebtheit unterstellen, viel zur Musik haben die wenigsten zu sagen. Hauptsache es ist japanisch :/ Da sind natürlich Bands ohne Schönlinge, wie Bazra bspw, unglaublich unbekannt (gut, Kyo ist eigentlich auch nicht im klassischen Sinne schön und trotzdem beliebt :ugly: )

mojo-chan
24.04.2009, 17:27
Ich denke aber auch, dass sich viele Männer zu dem Style der visu-Bands nicht bekennen können.
Ihnen ist das wahrscheinlcih alles zu "schwul".

Frauen haben da eher wenige Vorurteile. Und außerdem geiern die meisten doch nur darauf, dass ihr Lieblings- J-Rocker schwul ist XD (so mal by the way: Toshiya von Diru ist doch mal z.B eindeutig schwul. Is mir eig. schnuppe, finde es nur immer lustig, wie der da von allen Mädels so angehimmelt wird XD).

Nya, kyo sieht ja schon gut aus XD Aber lassen wir jetzt mal die Diskussionen über's Aussehen XD

Ich bin ein Mädel und mir ist es eh egal. Es gibt auch einige Bands die ich mag und wo ich den Style total hässlich finde.
Oder z.B stehe ich total auf Girugämesh, aber Nii und ShuU finde ich einfach nur total hässlich ,aber ich mag sie trotzdem als Musiker total gerne.

Es sollten sich wirklich mehr Jungs trauen sich zu J-Rock zu bekennen oder auch mal so rumzulaufen.

!HonK!
24.04.2009, 19:04
Original von mojo-chan
Ich denke aber auch, dass sich viele Männer zu dem Style der visu-Bands nicht bekennen können.
Ihnen ist das wahrscheinlcih alles zu "schwul".

Diese würden sich dann aber zu "normal aussehenden" J-Rock-Bands bekennen, womit das Argument nicht ganz funktioniert. Dann hören die halt MUCC oder so :ugly:

mojo-chan
24.04.2009, 19:56
Nya, aber so ist es ja oftmals auch.
z.B haben Dir en grey viel mehr männliche Fans seit sie sich "normal" anziehen.
Und die meisten J-Rock Bands sind optisch schon leicht abgedreht.

Shibbo
24.04.2009, 21:00
also ich habe hier in hamburg schon genug männliche jrock fans gefunden.

mein freund zB findet Mucc und einige andere jrock bands absolut göttlich (um mal honks theorie zu bestätigen)

und ich muss sagen, dass ich früher auch fast nur auf das aussehen geachtet habe. aber wenn mir dann eine band musikalisch nicht gefiel, dann wars das auch mit der band.

miyavi ist der einzige, den ich bis heute mehr wegen seinem aussehen und seinem absolut chaotischen auftreten vergöttere xD bei ihm ist mir die musik absolut egal, aber ich wirklich viele lieder von ihm schätze (die älteren)



ich finde auch, dass die vorurteile immer mehr zurückgehen, so konnte ich einige meiner death und blackmetal hörenden männlichen freunde überreden, mit mir zu dem nächstes MUCC konzert zu gehen. einfach nur, weil es sie interessiert und sie die musik nicht auf den ersten hörer scheisse fanden.


trotzdem bleibt die mehrzahl weiblich und jPOP hörer. (immerhin hören meist nur die auffälligsten jrock)