PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größte Fehlkäufe



Zhao_Yun
15.02.2004, 15:49
Hallo Leute!

Was waren denn eure größten Fehlkäufe,die ihr gemacht habt?
Bitte mit Begründung!

Also mein größter Fehlkauf war wohl "Enter the Matrix"
Die Grafik war so eintönig,das Spiel lief nicht flüssig,die KI war schrecklich,das Spiel schien einfach nicht fertig zu sein.
Sollte Teil 2 kommen kann es nur besser werden!

el nino
15.02.2004, 21:57
Bei mir war es Fussball Live 1&2. Grottig schlechte Steuerung und Kommentar-ich kann nur abraten diese Spiele zu kaufen! Dabei haben sie gute Bewertungen bekommen-ich weiß nicht, was sich die Tester dabei gedacht haben.....

Fran
16.02.2004, 08:15
Unlimited Saga weil das Spiel einfach zum kotzen ist.
Damit mein ich schlechte Grafik scheiss Story und so viel mehr :O :O :O

Rain
16.02.2004, 09:34
naja fehlkauf kann man das bei mir net nennen, da das spiel dabei war als ich mir meine PS2 gekauft habe.


also oni, einfach grotten schlechte grafik, miese steuerung und es macht null bock. schon die trainingsmiossion hat kein bock gemacht.

dann noch fifa2001 glaub war auch dabei und das hat auch net wirklich spaß gemacht. würde ich auch dazu zählen

imported_FreeRider
16.02.2004, 13:13
Ich hab ma des spiel Enter the Matrix gekriegt und es war einfach grotten schlecht und echt langweilig.Habs zum glück verkaufen können.^^
So n blödes Fussball spiel hat ich au ma gehabt des hiess Fussball Live.
Totlangweilig und ne scheiss steuerung....-_-*

daMungo
16.02.2004, 13:17
Aslo das schlechteste Spiel was ich mit gekauft habe, is "Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 ". OK, es hat nur 10Euro gekostet, aber trotzdem: Mittelmäßige Grafik und stinklangweilig im SoloModus. Zu zweit gehts ja noch, macht aber auch ned lange Spass... :dead:

Max Payne
16.02.2004, 19:26
hmmm fehlkauf war es nicht ich habe es geschenkt bekommen es war das spiel orphen das ist so langweilig da raft man nix und die grafik *kotz*

PC-Genjin
16.02.2004, 19:52
Ein Fehlkauf war bei mir definitiv Victory Boxing auf der PS1.
Man konnte den Spieler kaum steuern egal wie man den hochgepowert hat und man wurde ununterbrochen von den Gegnern verdroschen weil man nicht verteidigen konnte(die Gegner komischerweise schon)
naja hat auch nur 7.50€(15DM) gekostet

Lionheart103
16.02.2004, 21:04
HULK naja nur für nen freund von mir der fand das spiel so scheisse da hat ers mir geschenkt ^^ dan 2tage später hat ers von nem verwandten geschenkt bekommen ich fands ganz lustig löl

Kenji-chan
16.02.2004, 21:15
Meiner war Digimon World Psone,
Freunde von mir fanden es gut und hab mich dazu über reden lassen.

Makaveli
17.02.2004, 21:07
Driving Emoution Type - S
Steuerung der Autos total schlecht!
Man driftet mehr als richtig fahren echt schrecklich die Steuerung....und auch so machts kein Fun. Da sollte man sich lieber GT3 kaufen.

und FIFA 2004
Grafisch zwar schön aber spielmodi sind viel zu wenig.
Und der Online Modus ist totaler dreck...

Ansonsten hab ich keine weiteren Fehlkäufe gemacht.

imported_Valnar
18.02.2004, 18:01
Ich fand der größte Fehlkauf bei mir war "Enter the Matrix" weil einfach nichts hinhaut.Grafik,KI alles Mist.

Mimiru
29.02.2004, 11:00
bei mir war das wohl summoner 2 *brr* habs einer freundin geschenkt. die fands merkwürdigerweise toll ^^;; nyo, wenigstens konnt ich ihr damit noch ne freude machen :love2:

Der_Unbekannte
29.02.2004, 15:31
Bei mir war's Gun Griffon Blaze am Anfang ganz witzig aber irgendwann saulangweilig

Russen
04.03.2004, 12:52
Soul Reaver 2...Oh so langweilig :D

imported_White
04.03.2004, 16:50
OMG mir fällt nur Time Splitters 2 ein, sonst weiß ich keins :D

mike der comicfan
04.03.2004, 17:11
Splinter Cell
hab gedacht es kann mit MGS mithalten!
für nen MGS verwöhnten ist es wegen der steuerung und genger-ki etwas schlecht!
konntes es aber in eye toy umtauschen!
Mfg
Senv

Mimiru
04.03.2004, 19:38
Original von Smoking_Tenor
Soul Reaver 2...Oh so langweilig :D

wie kannst du nur??? ;( so ein geniales spiel.....
ich hoffe das war nur ein witz.... wenn du verstehst was ich meine :mua:

kiluha
05.03.2004, 10:22
Original von Smoking_Tenor
Soul Reaver 2...Oh so langweilig :D

Da muss ich dir recht geben echt langweilig :D

NINman
05.03.2004, 19:12
Soul reaver 2 hab ich auch und find es alles andare als langweilig, Time Splitter 2 war eins der besten spiele in den letzen jahren und Unlimited Saga ist zwar zum kotzen aber die artworks sind eine der besten (von pal games)

mein grösster fehlkauf war Robot Warlords (Velvet Files) oder besser gesagt
der von mein bruder, ich hab in das spiel total abgeraten aber nach Front Mission 3 war er nun mal im Mecha fieber :rolleyes:

MoK
06.03.2004, 00:48
`bei mir wars britneys dance beat aber das gabs ja bei der tanzmatte umsonst dazu von daher war eigentlich mittel zum zweck.


die tanzmatte brauch ich für die dance dance rev titel-.- ansonsten noch.... hm.... manhunt fehlkauf nich(hatte es ausgeliehen) aber ich find das spiel nur scheiße is nur für "brutale spiele toll findende kinder" gemacht.

imported_White
06.03.2004, 01:03
Original von MoK
`bei mir wars britneys dance beat aber das gabs ja bei der tanzmatte umsonst dazu von daher war eigentlich mittel zum zweck.


die tanzmatte brauch ich für die dance dance rev titel-.- ansonsten noch.... hm.... manhunt fehlkauf nich(hatte es ausgeliehen) aber ich find das spiel nur scheiße is nur für "brutale spiele toll findende kinder" gemacht.

Öhm, brutale Spiele sind wenigstens mal interessanter als nur solch Weicheigames die es zu haufen gibt.

MoK
06.03.2004, 10:40
kann vielleicht sein aber die sollten auch n bissel system haben für mich is z.b devil may cry ein richtig geiles game.

mike der comicfan
06.03.2004, 11:47
manhunt ist krank!
das spiel muss weg vom markt!
Mfg
Senv

imported_White
06.03.2004, 14:39
Original von MoK
kann vielleicht sein aber die sollten auch n bissel system haben für mich is z.b devil may cry ein richtig geiles game.

Jo, aber das ist alles nur Fiktion und hat nix mehr mitn Thema zu tun ;)

NINman
10.03.2004, 19:04
Original von Solid Senv
manhunt ist krank!
das spiel muss weg vom markt!
Mfg
Senv

witzbold
wenn das spiel ned aufm markt willst dann zieh nach NSeeland, da wurd´s gebannt...
und wenn stas krank findest dann hast dann verstehst dus wohl noch ned so, hinter den ganzem killen liegt nämlich auch 1 der besten stealth games 2003!!

Max Payne
11.03.2004, 16:27
X( ich frag mich absolut was enter the matrix hier zu suchen hat! X(

Dark Jubei
11.03.2004, 17:09
Rampage Worldtour ist wirklich bbbboring!!! Es ist mein erster und mein letzter Fehlkauf!

kiluha
12.03.2004, 12:54
Original von Slin Shady
X( ich frag mich absolut was enter the matrix hier zu suchen hat! X(

des echt ein oBersmist! hat nix hier zu suchen ^^

NINman
14.03.2004, 21:01
enter the matrix hat zwar ein paar fehler aber ein fehlkauf ist es ned gleich umbedingt. Mir persönlich hat es aber uberhaupt ned gefallen...

PC-Genjin
17.03.2004, 20:50
Original von NINman
enter the matrix hat zwar ein paar fehler aber ein fehlkauf ist es ned gleich umbedingt. Mir persönlich hat es aber uberhaupt ned gefallen...

ja auf der Gamecubeversion waren die Räder eckig und noch solche Einzelheiten...und man musste Kilometer rennen in den Missionen. Aber diese Slo-Mo Effekte waren wirklich gelungen.

Mein Fehlkauf war Wario World...hätte eigentlich ein gutes Game werden müssen...aber 8 viel zu einfache Level sind sehr mager für 60€ X( ich war schon enttäuscht !


EDIT: Ups sry das ist ja das PS-Forum! Ich dachte hier gehts allgemein um Fehlkäufe...egal mein Post tut ja keinem weh

imported_Manji
18.03.2004, 09:14
Mein größter Fehlkauf für die PS1 war "Gungage"

Gungage (http://jwcc.orcon.net.nz/psx/gungage.jpg)

Das Spiel ist echt so was von langweilig, öde und unschön das es schon wieder ein wenig Spaß macht... Das Einzige was man macht ist mit seiner Wumme rumzurennen und Gegner zu beseitigen, und wenn man damit fertig ist und am Ende gegen einen total schlechten Endboss gekämpft hat, kann man die ganze Schose noch mal mit einem anderen Chara durchspielen der von einem anderen Punkt der selben Geschichte (alle Geschichten der Charas schneiden sich an einen Punkt) eine etwas andere aber auch nicht Abwechsungsreichere abweichende Story spielen.

Mein größter Fehlkauf für die PS2 war "Orphen"


Orphen (http://www.psx.net.pl/covers2/ORPHEN.jpg)

Obwohl Orphen eine Anime-Umsetzung ist, was nicht nur selten ist sondern einen richtigen Animefan auch oft zum Kauf des jeweiligen Spieles bewegt, ist Orphen eher langweilig. Die Story ist zwar gut, aber die Kämpfe nerven nach der 30 Spielminute ungemein, auch die interaktiven Momente wie zum Beispiel einem Minotaurus auszuweichen damit man nicht in den Abgrund fällt sind lieblos und öde.

<]666[>
18.03.2004, 09:38
waaaah, Orphen...geiler Manga, hab alle. :D

Hmm, mein Fehlkauf, ich habe mir schon immer exakt vorher überlegt was ich mir hole...trotzdem hab ich glaub ich einen. Legend of Dragoon oder so, ein RPG im FF-Stil, aber wie damals schon FF IX einfach nur stinklangweilig, diese *piep* Zufallskämpfe nerven langsam...

imported_Manji
18.03.2004, 09:47
Original von <]666[>
waaaah, Orphen...geiler Manga, hab alle. :D

Hmm, mein Fehlkauf, ich habe mir schon immer exakt vorher überlegt was ich mir hole...trotzdem hab ich glaub ich einen. Legend of Dragoon oder so, ein RPG im FF-Stil, aber wie damals schon FF IX einfach nur stinklangweilig, diese *piep* Zufallskämpfe nerven langsam...

Ich hab alle Animes von Orphen, und deswegen hab ich mir das Spiel auch gleich gekauft (kam gleichzeitig zum Start der PS2 in Deutschland, dass war auch der Tag an dem ich mir meine PS2 gekauft habe :hat: ), war aber echt schwer enttäuscht.

Bei FF bin ich da schon einer anderen Meinung. Hab bisher jeden Teil durchgespielt ausser FF9 (den mochte ich nicht) und FF X-2 (da sitze ich gerade dran ^^V ).

Sonst habe ich es mir auch immer gründlich überlegt welches Game ich mir kaufe, und auf die meisten Spiele die ich habe, habe ich mich auch sehr lange gefreut (es muss schon Vorfreude sein, damit ich mir ein Spiel kaufe^^ ).

kiluha
18.03.2004, 11:30
Es ist schon wichtig sich ganz genau zu überlegen was man kauft ! am besten sollte man anspielen dann weiß man am besten obs sich lohnt ^^

imported_dreamer87
23.03.2004, 17:11
Mein größten Fehlkäufe waren Ever GRace und Dark Cloud (liegt immer noch bei mir und verstaubt hab es nie zuende gespielt)

Zhao_Yun
23.03.2004, 17:13
Original von magic27
Mein größten Fehlkäufe waren Ever GRace und Dark Cloud (liegt immer noch bei mir und verstaubt hab es nie zuende gespielt)

Dark Cloud? :wiry:
Ich fands eigentlich ziemlich gut!Also mir hats super gut gefallen! :roll:

imported_dreamer87
23.03.2004, 17:27
echt ich habe bis jetzt nur so 1-2 stunden gespielt wird es danach interessanter?

Zhao_Yun
23.03.2004, 17:29
Original von magic27
echt ich habe bis jetzt nur so 1-2 stunden gespielt wird es danach interessanter?

ist er den schon aus seinem Heimatdorf raus?
wenn nein,dann wirds auf jeden Fall noch interresanter!

imported_dreamer87
23.03.2004, 18:37
ich glaub schon soweit ich mich erinnern kann standen da ganz wenige Häuser in so einem Tal und da gab es noch eine Hölle.

Zhao_Yun
23.03.2004, 19:31
Original von magic27
ich glaub schon soweit ich mich erinnern kann standen da ganz wenige Häuser in so einem Tal und da gab es noch eine Hölle.

Dann ist es ja klar dass es noch interressanter wid!Solltest einfach mal weiterspielen!:D

unfixable.
23.03.2004, 19:44
Definitiv Final Fantasy X. Das Spiel ist von vorne bis hinten verdammt öde, ein echter Griff ins Klo von Square, IMO. Ich hab' nicht viel von dem Spiel erwartet und war trotzdem sehr enttäuscht.

Zhao_Yun
23.03.2004, 19:51
Original von unfixable.
Definitiv Final Fantasy X. Das Spiel ist von vorne bis hinten verdammt öde, ein echter Griff ins Klo von Square, IMO. Ich hab' nicht viel von dem Spiel erwartet und war trotzdem sehr enttäuscht.

Das versteh ich noch weniger! ?(
Was soll denn daran öde sein? ?(

el nino
23.03.2004, 20:22
Original von unfixable.
Definitiv Final Fantasy X. Das Spiel ist von vorne bis hinten verdammt öde, ein echter Griff ins Klo von Square, IMO. Ich hab' nicht viel von dem Spiel erwartet und war trotzdem sehr enttäuscht.



Kann Dir nur Recht geben. Das Spiel wimmelt nur so vor Klischees, die Story ist unausgereift und zum Teil wirklich hirnrissig. Fand den Hauptcharakter auch unsympatisch-passt nicht zu FF! Zudem kommt noch die Musik( besonders den Hard Rock beim Endkampf)-das gehört nicht in FF. Ich war auch maßlos enttäuscht und wünsche mir die Zeiten zurück als es FF7 gab.....

unfixable.
23.03.2004, 20:30
Was soll denn daran öde sein?

Erstmal die recht uninteressanten Charaktere. Irgendwie scheinen sie alle recht "abgestumpft", wirkliche Tiefe haben sie nicht (Tidus hat die, ja, aber was für eine. oO.). Dann schonmal eine Story, die von vorne bis hinten NICHT überrascht. Jegliche Wendung war entweder klar oder nach der Devise "Och, is' halt passiert, ich lauf' einfach mal weiter...". Die Kämpfe wurden dann auch noch recht eintönig und die Tempel waren der Abgrund. Das waren keine richtigen Rätsel, das war Zeit totschlagen und das auf langweilige Art und Weise.

unfixable. - Kurz gefasst, könnte noch mehr Punkte präsentieren.

kiluha
24.03.2004, 13:23
du hast recht das es eintönig ist an einigen stellen ....
aber die story ist nicht wirklich schlecht ! da gabs schon schlechteres !!!!!!
darum würd ich FF X nicht gerade als größten fehlkauf bewerten

Zhao_Yun
24.03.2004, 14:08
Original von kiluha
du hast recht das es eintönig ist an einigen stellen ....
aber die story ist nicht wirklich schlecht ! da gabs schon schlechteres !!!!!!
darum würd ich FF X nicht gerade als größten fehlkauf bewerten

genau,außerdem kann nicht jedes FF gleich sein!

unfixable.
24.03.2004, 17:00
Hat irgendwer das behauptet? oO. Kein FF ist gleich. Was meine Kritik nicht ändert.

Und natürlich gibt es bestimmt schlechteres, denn das gibt es fast immer, jedoch habe ich mir das nicht gekauft, weil ich nicht sonderlich viel Geld und deshalb auch nicht wirklich viele Spiele besitze. Wirkliche Risiken geh' ich da ungern ein.

NINman
24.03.2004, 18:20
naja jeder hat seinen geschmak.....
ich finde es ned direkt 1 fehlkauf und auch ned so schlecht, nach ff9 koennte man so viel von der serie nict mehr erwarten...
du sagst dass du ned viel erwartet hast, aber mir kliegt das was du gesagt hast ,als haettest du 1 meisterwerk erwartet
ich wuensch mir die zeiten zurueck als es ff4 gab ;)

Fran
24.03.2004, 18:27
FFX kann man definitiv nicht als größten Fehlkauf abstempeln das ist halt so.
Da gibts nichts dran zu rütteln jeder FF Teil ist eine Klasse für sich!
Und die Charaktere fand ich eigentlich recht interessant auch vom styling her!
Und was willst du eigentlich mit "och, is' halt passiert, ich lauf' einfach mal weiter..." sagen ich weiss echt nicht was du damit meinst :O :O :O

Zhao_Yun
24.03.2004, 18:29
Original von Flarestar
FFX kann man definitiv nicht als größten Fehlkauf abstempeln das ist halt so.
Da gibts nichts dran zu rütteln jeder FF Teil ist eine Klasse für sich!
Und die Charaktere fand ich eigentlich recht interessant auch vom styling her!
Und was willst du eigentlich mit "och, is' halt passiert, ich lauf' einfach mal weiter..." sagen ich weiss echt nicht was du damit meinst :O :O :O

dann sind wir uns ja einig! :roll: :rolling:

kiluha
24.03.2004, 18:36
die ps2 hat wenigstens eine schöne grafik geboten , da kann man echt nich mekern !!!
aber FF 7 war echt von der story mega geilo ^^ wenns davon nen 2 teil gegeben hätte mein lieber scholli^^

unfixable.
24.03.2004, 19:06
du sagst dass du ned viel erwartet hast, aber mir kliegt das was du gesagt hast ,als haettest du 1 meisterwerk erwartet

Na, ich habe nicht die pure Spannung erwartet oder so. Ich hab' schon einige nicht so sonderliche Spiele durchgespielt, aber bei FFX hatte ich alle 15 Minuten schon keine Lust mehr. Ist einfach so. Hätte ich ein Meisterwerk erwartet, hätte ich noch wesentlich mehr reingelangt, glaub' mir.


FFX kann man definitiv nicht als größten Fehlkauf abstempeln das ist halt so.
Da gibts nichts dran zu rütteln jeder FF Teil ist eine Klasse für sich!
Und die Charaktere fand ich eigentlich recht interessant auch vom styling her!
Und was willst du eigentlich mit "och, is' halt passiert, ich lauf' einfach mal weiter..." sagen ich weiss echt nicht was du damit meinst

Achgottchen, es ist ja sehr schön, dass dir das Spiel gefällt. Mir gefällt es eben nicht und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, n'est pas?


die ps2 hat wenigstens eine schöne grafik geboten , da kann man echt nich mekern !!!

Ja, was Design angeht war FFX alles andere als schlecht, es hatte nur IMO (In MY opinion, jaha.) keine Atmosphäre dahinter.


aber FF 7 war echt von der story mega geilo ^^ wenns davon nen 2 teil gegeben hätte mein lieber scholli^^

Hm. Bin ich immernoch skeptisch. Ich warte mal FFVII - Advent Children ab. Gut aussehen tut es ja, keine Frage, aber ob ich mir's wirklich kaufe? Mal sehen. Ich war sogar eine der wenigen, die FF - The Movie wirklich mochte.

unfixable. - Aber das ist ja kein FF-Thread.

Fran
24.03.2004, 19:09
Achgottchen, es ist ja sehr schön, dass dir das Spiel gefällt. Mir gefällt es eben von vorne bis hinten nicht und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, n'est pas?

Ja ich weiss trotzdem noch nicht was du mit "och, is' halt passiert, ich lauf' einfach mal weiter" meinst :O :O :O

unfixable.
24.03.2004, 19:46
Ja, ist ja gut. :|.

Ich meine damit, dass viele Überraschungsmomente einfach nicht überraschend rüberkamen. Gutes Beispiel: Seymour taucht wieder auf. Hm. Also, mich hat das nicht so schockiert. Besseres Beispiel: Yuna springt nach der Hochzeit den Turm runter. Mir ging als Spieler nur "Joah, mach' ma'." durch den Kopf. Ich war nie wirklich im Geschehen drin, deshalb hat's mich auch nie mitgerissen.

NINman
25.03.2004, 14:54
@unflexible
du siehst es schon als meisterwerk und auch nur weil der name Final Fantasy drauf ist

statt auf FF:AC zu warten mit ein meisterwerk im sinne, schau dir soch mal lieber die spiele an die du noch ned hast und von den du dir sicher bist dass sie 1 meisterwerk sind

unfixable.
25.03.2004, 15:05
@unflexible
du siehst es schon als meisterwerk und auch nur weil der name Final Fantasy drauf ist

Aye, wann und wo habe ich das gesagt oder angedeutet? Ich bin kein großer FF-Fan, war es noch nie. FF7 und FF6 haben mir gefallen, aber ich habe sie nie als Meisterwerke gesehen. Sie waren eben über dem Durchschnitt. Ich bin kein Anhänger der FF-Euphorie, es gab schon bessere RPGs.


statt auf FF:AC zu warten mit ein meisterwerk im sinne, schau dir soch mal lieber die spiele an die du noch ned hast und von den du dir sicher bist dass sie 1 meisterwerk sind

Nochmal, um mich klar auszudrücken:

Ich erwarte kein Meisterwerk, ich möchte es mir NICHTMAL KAUFEN. Ich erwarte kein Meisterwerk, wenn alles, was ich bisher gesehen habe, einfach nur gute Grafik ist!

Außerdem wär's ja langweilig, wenn man sich nur Spiele kauft, von denen man sich wirklich sicher ist, dass sie toll sind. Kingdom Hearts fand ich auch toll, obwohl ich dem ganzen recht skeptisch gegenüber stand.

NINman
25.03.2004, 19:30
jetzt LOL :laugh1:


wahrscheinlich sind RPGs nicht dein genre.....

kiluha
25.03.2004, 20:06
Also KH is definitiv nich besser als FF X ich würd sagen liegen beide relativ gleich obwohl FF X doch bißle vorn liegt ! aber KH hat auch seine vorzüge :D

MoK
25.03.2004, 21:41
von FFX hab ich mir schon ziemlich viel erwartet.
und dann kam dieses blöde sphärensystem.... oh das hasse ich bis heute...

ich denke die atmosphäre wurde durch die syncro kaputt gemacht, zumindest kommt es mir so vor. und zur musik: jo hard rock oder was das auch war ... das ghört einfach nich in einen FF teil.


und die grafik: die war auch ziemlich enttäuschend. ich meine die jp version war hammer und dann kam:

50hz
geschwindigkeitsverlust
pal-balken*kotz*
englishe syncro und japanische übersetzung!!!!! das war mal das schlimmste als 2 sachen vermischt!!!!! so unendlich schlecht....
grafisch sollte das ja vieles in den schatten stellen mir kam es aber nich so vor.


aber der style der character is wie immer unübertrefflich jeder character hat was....(ich hab das armband vom tidus*stolz*)

unfixable.
26.03.2004, 13:19
Original von kiluha
Also KH is definitiv nich besser als FF X ich würd sagen liegen beide relativ gleich obwohl FF X doch bißle vorn liegt ! aber KH hat auch seine vorzüge :D

Gut, die Story von KH ist mies und ich mag Disney nicht sonderlich. Wäre nicht Halloween Town eines der Welten gewesen, ich hätte das Spiel nicht angerührt. Doch ich bin nicht wirklich storygeil, im Gegenteil, ich will einfach nur Spielspaß. KH macht einfach Laune, sei's auch nur wegen dem KS, aber es macht Spaß. Man kann ja auf verschiedene Sachen setzen, wenn man Spielspaß erreichen will. Bei KH ist es das KS, bei FFX hat man es wohl auch damit und der Story versucht, jedoch hab' ich hier zwischendurch sogar vergessen, was eigentlich mein Ziel ist außer mal quer durch die Welt zu laufen, und das KS war ja wirklich nicht übel, aber auch nicht abwechslungsreich. Das Leveln hat's dann alles andere als verbessert.


englishe syncro und japanische übersetzung!!!!! das war mal das schlimmste als 2 sachen vermischt!!!!! so unendlich schlecht....
grafisch sollte das ja vieles in den schatten stellen mir kam es aber nich so vor.

Naja, irgendwie fand ich das mit der Mischung noch irgendwie ganz lustig. Da hat man wenigstens bemerkt, was alles so "toll" verändert wurde.


wahrscheinlich sind RPGs nicht dein genre.....

Wenn du das sagst, Schnuckie. :).

NINman
26.03.2004, 16:30
OT: unflaxible, hast du 1 photo von dir?
muss ich doch glad wieder ICQ installieren.....
wann koennen wir chatten?http://forum.gamesradar.it/images/smilies/ROTFL.gif

>>Gut, die Story von KH ist mies und ich mag Disney nicht sonderlich. Wäre nicht Halloween Town eines der Welten gewesen, ich hätte das Spiel nicht angerührt. Doch ich bin nicht wirklich storygeil, im Gegenteil, ich will einfach nur Spielspaß. KH macht einfach Laune, sei's auch nur wegen dem KS, aber es macht Spaß. Man kann ja auf verschiedene Sachen setzen, wenn man Spielspaß erreichen will. Bei KH ist es das KS, bei FFX hat man es wohl auch damit und der Story versucht, jedoch hab' ich hier zwischendurch sogar vergessen, was eigentlich mein Ziel ist außer mal quer durch die Welt zu laufen, und das KS war ja wirklich nicht übel, aber auch nicht abwechslungsreich. Das Leveln hat's dann alles andere als verbessert.
antwort....v

wahrscheinlich sind RPGs nicht dein genre.....
ich quote :rolleyes:

kiluha
26.03.2004, 19:10
du hast recht nach 100 h spielen wars echt nur noch lästig des KS und des laveln find ich in X-2 auch wieder 10mal besser ^^

atMika
27.03.2004, 18:12
mein größter fehlkauf war, das ich Beyond Good & Evil gekauft hab, da war ich schon am zweiten tag beim endgegner und der war total leicht, echte geld verschwendung dieses spiel, und du hast eigentlich immer nur das selbe machen müsse: irgentwo einbrechen, fotos schiesen endgegner gesiegen und wieder raus aus dem laden, also echt so ein scheis und ich hatte dafür auch noch so lange gespart :O, also echt...kotzt... :P

Toomdert
28.03.2004, 15:12
Meine größten Fehlkäufe waren Army Men,weil es einfach eine scheiß grafik und ein scheiß gameplay hat und Alarm für Cobra 11, weil das gar nichts mit der Serie zu tun hat und weil man immer wieder die gleichen rennen fahren muss.

Tsubasa Misugi
17.04.2004, 12:18
uiuiui größte fehlkäufe....mus ich grad überlegen........... :rolling: :rolling:

ahh da habe ich eins:
vietcong find ich voll derbe :O :O :O :O :O :O :O

Ren Tao
22.06.2004, 20:18
Der größte fehlkauf den man nur machen kann ist Unlimited Saga
da werden mir einige zustimmen müssen.

MoK
23.06.2004, 19:58
echt??? unlimited saga?
das wollt ich mir noch nachkaufen-.-

DarkNaruto
23.06.2004, 22:00
Hardware Online Arena oder Kessen

NINman
24.06.2004, 15:23
Original von Ren Tao
Der größte fehlkauf den man nur machen kann ist Unlimited Saga
da werden mir einige zustimmen müssen.

oh ja
Von US hab ich auch nur schlechtes gehoert (auch wenn die artworks toll sind)

Llewellyen
28.06.2004, 11:34
Da gibt es bei mir leider viele^^
Aber das absolut mieseste Game, das ich mir angeschafft habe war Blaze & Blade ! Das war wirklich mies, absolute Niete !

Über Unlimited Saga hab ich bisher leider auch nur schlechtes gehört, werde es mir erstmal ausleihen, bevor ich dran denke es mir zu kaufen, das ist immer ein guter Tipp !!!

imported_Envy
03.07.2004, 14:18
Sorry...aber ich finde Final Fantasy X-2 war mein totalster Fehlkauf...ich fande die Story nicht so gut,kein guter Sound,blödes Kampfsystem und kaum veränderte Doungeons...hab mir mehr von FFX-2 versprochen.

Zorro-san
04.07.2004, 21:41
fehlkauf no. 1 : Driv3r :O

Rain
13.07.2004, 13:24
hmm... also ich würd sagen "oni" ... aber zum glück hab ich es nicht wirklich gekauft, es war gleich bei meiner PS2 dabei... aber so ein mieses spiel hab ich lang net gesehen...

Kyroyal
15.07.2004, 08:45
Also wirkliche miese Käufe hatte ich bislang noch nicht **..besitze ja eh kaum spiele **"...

Aber Beyond good and evil soll doch an sich sher gut sein, wieso bist du denn so schnell durch?!...Und..vllt hats ja trotzdem spaß gemacht, darauf kommt es an **

Max Payne
16.07.2004, 09:57
also bei mir war es kein kauf sondern bei einer videotheck ausgelien aber ds geld für die sims für die ps2 hätte ich mir sparen können

imported_Spawn
17.07.2004, 21:03
Originally posted by Zorro-san
fehlkauf no. 1 : Driv3r :O
jo, das stimmt tatsächlich, habe mir imo mehr davon erwartet. sehr schlechte vice city nachmache, schade

Kyroyal
25.08.2004, 14:59
Hab mir jetz doch ein Game zugelegt, auf dass ich besser hätte verzichten sollen.. Jade Cocoon 2 ** mag das teil nich so sehr.. ausser Nico, die is cool...

DREAMGIRL
26.08.2004, 19:32
ich hab öfter mal nichts brauchbares gekauft wie zum beispiel ein rosenqarts in ei form der liegt nur rum aber die manger serie die ich sammel weiß ich auch nicht mehr aub mich das noch interesiet aber die hab ich früher stendig gekauft obwohl ich sie garnicht unbedingt haben wollte :rolleyes2:

AlyA
26.08.2004, 21:28
Fehlkauf No. 1: Eternal Ring (für PS2)

Begründung: Die Grafik war vielleicht PS1 Niv4eau, wahrscheinlich aber noch schlechter... Die Charas waren eckig und irgendwie einfarbig.. und die Synchro: ("Zum Schloß gehts da lang"...der chara bewegt die Lippen noch weitere 23sekunden weiter...und kein ton kommt raus...)
Zur Handlung kann man nich viel sagen, weil ich irgendwie nie weiter gekommen bin und es ncach 25mins auch nich mehr wollte...

Das Kampfsystem war überaus mies...wem FFX auf die Nerven ging, der würde dieses Spiel abgrundtief hassen...

Fehlkauf Nr. 2: Soul Reaver2 XD
Ich fand die Story dermaßen debil und ausgelutscht, dass es nich mehr ging... die Kämpfe sind irgendwie voll kompliziert gewesen weil Raziel mir irgendwie nie gehorchen wollte.. komisches Teil... die Atmosphäre war zwar genial, aber die Grafik konnte meilenweit nich mit der Atmosphäre mithalten xD egal..

Was ich mir zum Glück nie gekauft, sondern nur ausgeliehen habe: Oni.

Grafik is irgendwie total mies, die Kämpfe haben mir den letzten Nerv geraubt und eigentlich war das beste an dem Spiel der kurze Einleitungs-Anime... Oni heißt im japanischen ja soviel wie "Teufel" ich hab das Spiel ehrlich gesagt nur ausgeliehen, weil mir der name und die zeichnung gefiel. Schade dass so ein schöner/genialer Name für so ein mieses Spiel benutzt wurde! xD

Zorro-san
27.08.2004, 11:58
Original von DREAMGIRL
ich hab öfter mal nichts brauchbares gekauft wie zum beispiel ein rosenqarts in ei form der liegt nur rum aber die manger serie die ich sammel weiß ich auch nicht mehr aub mich das noch interesiet aber die hab ich früher stendig gekauft obwohl ich sie garnicht unbedingt haben wollte :rolleyes2:

wie süss...-.-
but we talk about Play Station 2 Games :D

imported_Fischstäbchen
27.08.2004, 14:54
Hm... Yu-gi-Oh Forbidden Memories... <--- was soll ich mit dem Spiel : P ich verlier sowieso ständig-.- und es passiert nichts -.-

-Dragon-
29.08.2004, 18:00
ja das spiel hab ich auch da verliert man glei am ende

sannx
29.08.2004, 19:49
ich habs mir zwar nicht selbst gekauft, aber ich hab mir ausgeliehen (habs soagr imemrnoch). es ist FFX-2... ich weiß nicht. dieses spiel find ich recht kurz (ok, gibt viele geheimnisse aber dennoch) und die story find ich auch ned gut. das mit den kostümen ist nett, aber naja andere, besser gesagt, mehr charas hätten mir besser gefallen. mich regt diese mädchenduo auf... ich würd vll nicht als fehlkauf bezeichnen, aber kein wahnsinn und kaufen würd ichs mir nicht.

und sonst ist es .hack//infection. das spiel ihn schon alt, ich weiß. aber es ist vorallem durch die karge, langweligen grafik so langweilig, dass ich lieber entenfüttere. es geht an die zwei stunden in manchen levels immer an den gleichen wänden vorbei und die musik verursacht auch eher ohren-krämpfe als feeling. es ist so totlangweilig... und da zu 90% wegen der so öden grafik. normalerweise ist mir grafik nicht sehr wichtig. aber immer nur dieses grau mit anderen kurven... nein danke. und dabei war es so schön gestletet, die e-mails und alles und die story... T.T.
naja vll auch kein fehlkauf... die ersten paar stunden wars noch witzig... aber dann... dann hab ichs nie mehr gezoggt.
ABER: spaß macht es nicht, nur die story zwingt einem zum weiterspielen...
vll war es für mich nicht direkt ein fehlkauf, habs ja billiger bekommen und die dvd ist ganz nett. auch wenn ich mir die anderen teile dennoch erstmal nicht kaufe.

ich hab deshalb kaum oder besser gesagt keine fehlkäufe, da ich nur wenige spiele habe und mir genau überlege, ob ich mir DIESES game hole.

Minerva X
30.08.2004, 07:52
Für mich war FFX der größte Fehlkauf...diese Spiel hat mich wirklich enttäuscht.

Max Payne
30.08.2004, 11:57
.Hack gehört unter die Dampfwalze:§$%:

sannx
30.08.2004, 13:22
und warum? erläutert doch mal warum ihr die spiele nicht mögt?

ich hab noch einen fehlkauf:
für ps one und zwar:
one piece: grand battle

die grafik ist mies. die figuren im hintergrund sind verpixelt und sehen aus als hätte man sie hundert mal vergrößert. die bewegungen... wenn sie sich überhaupt bewegen, dann sieht das so roboterhaft und simple aus. dann gibts auch nicht die welt an charakteren. die welten sind auch an der grafik erkrankt und den sound hab ich mir garnicht angetan. ok, wenn wenigstens das handling ok wäre... aber nein, die figuren lassen sich total schwer steuern. dieses game ist so versaut worden... es hätte so schön werden können...
und wenn ich mich nicht täusche ist das so ein billiger ssbm klon für psone, wo nur zwei charas gleichzeitig teilnehmen können...

Minerva X
30.08.2004, 13:53
Warum?
Ist jetzt alles nur meine Meinung:

Final Fantasy X hatte zwar eine sehr gute Grafik, aber überhaupt keine Atmosphäre.
Die Hauptcharaktere waren zu flach...haben bei mir keine Emotionen ausgelöst. Für mich einfach nicht glaubwürdig gewesen...
Die Minigames hatten eine viel zu große Bedeutung (gewisse Sachen nur dort) und es waren viel zu viele davon da. Außerdem gab es da ein paar für mich fast unschaffbare Minigames.
Die Geschichte war viel zu vorhersehbar und uninteressant. Es gab keine unerwarteten Plottwists...
Das Sphärobrett war auch nicht gerade mein Lieblingsfeature dieses Spiels...

S. Tilmitt
06.09.2004, 09:28
Naja, einen richtigen Fehlkauf hatte ich noch nicht,
aber einen FehlVERKAUF!
:wiry:
Hab irgendwann, als es mir zu öde wurde, Jade Cocoon
verkauft, für nur 5 Euro, später hab ichs dann bereut,
ist doch ganz nett, solche Viecher zu züchten..... ;)

Max Payne
06.09.2004, 13:43
Original von sannx-sama
und warum? erläutert doch mal warum ihr die spiele nicht mögt?
grafik, gameplay stimmen einfach alles ist an dem spiel schrott die gegner haben langweilige namen einfach alles

MiKaKoSaEkI1989
07.09.2004, 13:33
Original von sannx-sama

ich hab noch einen fehlkauf:
für ps one und zwar:
one piece: grand battle

die grafik ist mies. die figuren im hintergrund sind verpixelt und sehen aus als hätte man sie hundert mal vergrößert. die bewegungen... wenn sie sich überhaupt bewegen, dann sieht das so roboterhaft und simple aus. dann gibts auch nicht die welt an charakteren. die welten sind auch an der grafik erkrankt und den sound hab ich mir garnicht angetan. ok, wenn wenigstens das handling ok wäre... aber nein, die figuren lassen sich total schwer steuern. dieses game ist so versaut worden... es hätte so schön werden können...
und wenn ich mich nicht täusche ist das so ein billiger ssbm klon für psone, wo nur zwei charas gleichzeitig teilnehmen können...

ja das one piece grand battle war auch für mich ein großer fehlkauf...mit so einer schrecklichen grafik hab ich nicht gerechnet etc.

imported_Tatze
09.09.2004, 17:41
Original von KanshinX
Hm... Yu-gi-Oh Forbidden Memories... <--- was soll ich mit dem Spiel : P ich verlier sowieso ständig-.- und es passiert nichts -.-

Stimmt,das ist er wohl größte SCheiß der WElt

Gunblade
09.09.2004, 19:05
also ich fin ffx und hack vooooll hammer un mein größter fehlkauf war wohl prince of persia für p2 total langweilig immer das gleiche machen und nie was spannendes

imported_Tatze
10.09.2004, 17:19
Das hab ich auch.Hast du das Speil geschafft?Die Kämpfe waren schwieriger wie der Engegener...

Wukong
12.09.2004, 19:02
Ja...auch ich habe mal einen Fehlkauf gemacht...:roll:


Und zwar:

Splinter Cell.


Ich bin mir sicher, die Leute, die das können (rumschleichen...aus der Ego-Perspektive zielen und TREFFEN...*lol*), denen macht das Spiel auch bestimmt viel spaß...

Aber...irgendwie...fehlt mir dazu wohl das Talent oder die Geduld...-_-

Das Spiel trifft einfach nicht meinen Geschmack, weiß auch nicht wieso... ?(

Metal Gear fand ich einfach nur GEILLL!!!

Aber Splinter Cell...
Ich glaub, das ist mir einfach zu schwierig... :bigt:

Max Payne
13.09.2004, 18:15
viewtiful joe war ein fehlkauf werde es morgen zurück geben das spiel is nur langweilig keine ahnung ich knn es niht erkären

Peachgirl
20.09.2004, 20:50
mein absuluter fehl kauf war das cih die play station 1 gekauft hab!
hab einmal damit gespielt und seit dem nemehr!
und ich werde sie net los!

imported_Manji
20.09.2004, 20:54
Original von S. Tilmitt
Naja, einen richtigen Fehlkauf hatte ich noch nicht,
aber einen FehlVERKAUF!
:wiry:
Hab irgendwann, als es mir zu öde wurde, Jade Cocoon
verkauft, für nur 5 Euro, später hab ichs dann bereut,
ist doch ganz nett, solche Viecher zu züchten..... ;)


Ich hab das Game auch, und ich finde es echt doof, weil die Athmösphäre schlecht ist, und die gezüchteten Tiere total blöd aussehen...^^

imported_Tatze
13.10.2004, 18:38
Ach,da kann man tiere züchten?Nur Tiere?Oder muss man kämpfen?
Sorry.
@kyos girlfriend
das mit der PS wundert mich nicht...nix gegen die PS1,aber....sie ist eben nicht mehr so neu...Was für spiele hast du den?
Meine Eltern haben uns ne PS2 geschenkt,und ich hab mir Final Fantasy gekauft.ERst fadn ich es cool,dan blöd und jetzt gefällts mir wieder (bin weitergekommen)
Ein Fehklauf war sicherlich auch DrsgonballZ,für PS1
das ist lengweilig und einfallslos.

Sephiroth
13.10.2004, 20:37
Meine Fehlkäufe:

auf Playstation 2

- Yugioh Duelists of Roses: war am Anfang voll schwer, nachdem man es einmal durch hat wirds total langweilig... :rolleyes2:

- HdR2: naja, weiß nicht warum ich mir das angetan habe... :dead:

- .hack: eigentlich kein echter Fehlkauf, aber viel zu kurz für ein RPG...

auf Playstation

- Alundra 2: naja, teilweise "gut"

- DragonballZ: zum Glück bin ich es endlich los! :dead:

naja, ich hab noch mehr Fehlkäufe gemacht. (denk ich mal)

x-z
18.02.2005, 10:05
Meine Fehlkaufe :
Driver 3 war ein groser Fehlkauf
und noch vieles altes was alt ist ?(

Kakashi2oo5
24.03.2005, 14:10
Original von Sephiroth
Meine Fehlkäufe:

auf Playstation 2

- Yugioh Duelists of Roses: war am Anfang voll schwer, nachdem man es einmal durch hat wirds total langweilig... :rolleyes2:

- HdR2: naja, weiß nicht warum ich mir das angetan habe... :dead:

- .hack: eigentlich kein echter Fehlkauf, aber viel zu kurz für ein RPG...

auf Playstation

- Alundra 2: naja, teilweise "gut"

- DragonballZ: zum Glück bin ich es endlich los! :dead:

naja, ich hab noch mehr Fehlkäufe gemacht. (denk ich mal)



hdr 2 hat mich auch um den verstand gebracht ^^
ich bin insgesamt bis level 6 gekommen,aber das spiel ist so arschschwer :dead:
wenn man nach stundenlanger zockerei endlich ein level geschafft hatte kam man sofort beim nächsten nicht weiter...frust pur x-x

imported_Andre
24.03.2005, 16:06
Mein größter Fehlkauf war Jade Cocoon 2.
Zu einfaches Gameplay und zu einspurig.
War langweilig. :dead:

snk_bahr
24.03.2005, 16:11
arc the lad
einfach n dummes spiel grafisch nicht gut
spielerisch langweilig und die charaktere öde

imported_Fabolous
28.03.2005, 15:16
Mein Fehlkauf war Inuyasha secret of the cursed Mask.
Die Grafik war voll für´n a*sch,das ist ein kinderspiel
http://www.binaryculture.net/images-content/e3/screens/inuyasha/inuyasha_1.jpg

Emphasized
03.04.2005, 13:21
Age of Empires Erst wars spannend und dann immer langweiliger. Die Grafik regt einen nach einiger Zeit auf und man hat irgentwann alles gemacht VOLL LANGWEILIG!! :P Pooooh!

imported_Käpt'n Lysop
20.04.2005, 10:30
Ich spiele seit den späten 80ern, da trifft man auf die ein oder andere Gurke.

z. B.:

-Mystic Quest (SNES)
Final Fantasy für Doofe. Mit dem Game sollte wohl ausgecheckt werden, ob man Konsolen-RPGs auf dem europäischen Markt verkaufen kann. Mystic Quest ist auf dem deutschen Markt jedoch abgestunken. Tja, hätte man gleich ein FF-Spiel rausgebracht, könnten wir Perlen wie FF6 und Chrono Trigger auch auf deutsch spielen. (Ich weiß, dass man heute im Prinzip bloß einen Emu und ein Romhack oder die PSOne FF Anthologies braucht, aber es wäre viel geiler gewesen, wenn man damals zu SNES-Zeiten offizielle deutsche Cartridges rausgebracht hätte.)

-Star Wars Force Commander (PC)
(Hatte ein paar gute Ansätze aber schlechte Grafik und blöde Kamerasteuerung.)

-Enter The Matrix (PC)
Da kann ich mich allen anschließen: nur die Spielfiguren sehen einigermaßen aus, die Level sind strunzlangweilig, die Autoabschnitte nerven ohne Ende und die ewig gleichen Fightmoves haben rein gar nichts mit der Filmaction zu tun.

-Black & White (PC)
(Haufenweise gute Ansätze, für damalige Verhältnisse schöne Grafik und ein super-interessantes Interface. Blöderweise ist dabei das Leveldesign vollkommen auf der Strecke geblieben. Ich habe mich jedenfalls nicht sonderlich göttlich dabei gefühlt, Gläubige hin und her zu schmeißen, ewig Holz zum Baumeister zu schleppen, noch länger drauf zu warten, dass der mal ein Gebäudegerüst rüberwachsen lässt und irgendwelche dusseligen Kornfelder zu beregnen. In einer Göttersimulation sollte man wirklich wahnsinnige Power haben, die bei Vulkanausbruch erst anfängt - das war in B&W schon mit das höchste der Gefühle.)

-Risiko (PC)
(Weil bei uns in der Familie keiner außer mir so richtig auf Brettspiele steht, dachte ich mir, kauf' dir die PC-Version und zock' gegen den Compi. Aber nix war. Grausame Grafik und absolut unfaire Computergegner, die das Würfelglück gepachtet hatten.)

-Star Wars Knights Of The Old Republic 2 (PC)
(Der erste Teil ist gut, und alles, was an ihm gut war, wurde in den zweiten übernommen - bis auf die Story, denn der geht in KotOR 2 gegen Ende sowas von total die Puste aus! Ich hab's nach einmal Durchspielen sofort auf eBay verschachert. Zum Glück konnte ich es für einen guten Preis loswerden. Im Endeffekt hat mich das Spiel 15 Euro gekostet - mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.

-Jedi Knight 2 (PC)
(Naja, nicht vollkommen daneben. Definitiv schönere Grafik, besseres Kampfsystem und bessere Machtkräfte. Story und Leveldesign waren aber im original Jedi Knight viel durchdachter und ich finde, Jerec und seine Schergen geben viel bessere Bösewichte ab als die Echsenvisage Desann. Bei Jedi Knight 2 haben mich vor allem die Anfangslevel genervt, die sehr umständlich waren. Bis man ertsmal sein Lichtschwert und die Macht wiedererlangt hatte, verging soviel Zeit, dass ich schon ans Aufhören dachte. Danach wurde es etwas besser aber so richtig der Bringer war's nicht. Kampfsystem & Machttechniken wurden in Jedi Academy sowieso weiter verbessert, deswegen ist Jedi Knight 2 für mich absolut uninteressant geworden.)

-WarCraft 3 (PC)
(Ich hab' mich selbst gewundert, weil ich sonst alle Blizzardspiele mag, aber WC 3 hat bei mir einfach nicht gezündet. Die Comicgrafik fand ich schon mal nicht ganz so toll. Außerdem möchte ich in Strategiespielen das Gefühl haben, richtige Armeen zu lenken und nicht bloß eine Bande aus zehn Knubbelfiguren, die mühsam Minimonster abmurksen müssen, nur damit ihr Boss gegen Ende stark genug ist, den gegnerischen Boss zu plätten. Da spiele ich lieber gleich ein vernünftiges Rollenspiel und nicht so 'nen komischen Mix aus RPG und Echtzeitstrategie. Das mit dem Armeenlenken und Anführer ausbilden hat man spielerisch in Rome tausendmal besser hingekriegt!)

Die Blood Omen/Soul Reaver-Reihe spiele ich seit Teil 1. Der ist zwar grafisch und spielerisch ziemlich schlecht, legt aber den Grundtstein für die gesamte Story der Nachfolger und die ist genialer als alles, was ich bisher in einer Computerspielserie erlebt habe. Obwohl ich mir Soul Reaver 2 auch aufregender vorstellen kann, mit Bossfights und so, passieren dort wie in Blood Omen 1 Dinge, die extrem wichtig für die gesamte Geschichte sind. Um die Serie genießen zu können, sollte man echt jeden Teil gespielt haben, auch die spielerisch schwächeren. Oft erkennt man erst im Nachhinein, wie genial sich alles zu einer einzigen Geschichte zusammenfügt.

-=Amidamaru=-
20.04.2005, 10:53
Originally posted by Käpt'n Lysop
-WarCraft 3 (PC)
(Ich hab' mich selbst gewundert, weil ich sonst alle Blizzardspiele mag, aber WC 3 hat bei mir einfach nicht gezündet. Die Comicgrafik fand ich schon mal nicht ganz so toll. Außerdem möchte ich in Strategiespielen das Gefühl haben, richtige Armeen zu lenken und nicht bloß eine Bande aus zehn Knubbelfiguren, die mühsam Minimonster abmurksen müssen, nur damit ihr Boss gegen Ende stark genug ist, den gegnerischen Boss zu plätten. Da spiele ich lieber gleich ein vernünftiges Rollenspiel und nicht so 'nen komischen Mix aus RPG und Echtzeitstrategie. Das mit dem Armeenlenken und Anführer ausbilden hat man spielerisch in Rome tausendmal besser hingekriegt!)

Als ob das bei warcraft 1 und 2 ander gewesen wäre.


Originally posted by Käpt'n Lysop
Die Blood Omen/Soul Reaver-Reihe spiele ich seit Teil 1. Der ist zwar grafisch und spielerisch ziemlich schlecht, legt aber den Grundtstein für die gesamte Story der Nachfolger und die ist genialer als alles, was ich bisher in einer Computerspielserie erlebt habe. Obwohl ich mir Soul Reaver 2 auch aufregender vorstellen kann, mit Bossfights und so, passieren dort wie in Blood Omen 1 Dinge, die extrem wichtig für die gesamte Geschichte sind. Um die Serie genießen zu können, sollte man echt jeden Teil gespielt haben, auch die spielerisch schwächeren. Oft erkennt man erst im Nachhinein, wie genial sich alles zu einer einzigen Geschichte zusammenfügt.

Ich fand den ersten teil genial, vorallem für damalige massstäbe.

//My 2 cents

Croc Legend of the Gobbos

Kauft niemals spiele für 5€ und wenn die screens auf der verpackung noch so gut aussehen. ^^

Tekken 4

Einfach dämlich, es ist langsam, die Grafik ist komisch und das Tekken flair ist nicht vorhanden.

Oni

Meine fresse so ein spiel hab ich ja noch nie gehabt, miese möchtegern anime grafik langweilige story und nach dem zweiten level komm ich nicht weiter. (Endboss)
Der schwierigkeitsgrad lässt sich nicht einstellen und selbst nach 8 versuchen stirbt der verdammte boss nicht, die fehlende speicherfunktion sorgt dafür dass man nochmal von levelbeginn anfangen kann.

imported_Käpt'n Lysop
20.04.2005, 19:37
Original von -=Amidamaru=-

Originally posted by Käpt'n Lysop
-WarCraft 3 (PC)
(Ich hab' mich selbst gewundert, weil ich sonst alle Blizzardspiele mag, aber WC 3 hat bei mir einfach nicht gezündet. Die Comicgrafik fand ich schon mal nicht ganz so toll. Außerdem möchte ich in Strategiespielen das Gefühl haben, richtige Armeen zu lenken und nicht bloß eine Bande aus zehn Knubbelfiguren, die mühsam Minimonster abmurksen müssen, nur damit ihr Boss gegen Ende stark genug ist, den gegnerischen Boss zu plätten. Da spiele ich lieber gleich ein vernünftiges Rollenspiel und nicht so 'nen komischen Mix aus RPG und Echtzeitstrategie. Das mit dem Armeenlenken und Anführer ausbilden hat man spielerisch in Rome tausendmal besser hingekriegt!)

Als ob das bei warcraft 1 und 2 ander gewesen wäre.

Ja stimmt, aber damals habe ich diese Spiele anders empfunden. Im Ur-WarCraft war's ja schon eine kleine Sensation, ein Spiel wie Dune 2 mit Fantasygeviech zu haben. Und WarCraft 2, das ja beinahe zeitgleich mit dem Megahit Command & Conquer 1 rauskam, hatte -keuch!- SVGA-Grafik! Danach schwappte dann diese Riesenwelle aus Echtzeitstrategiespielen besonders über den PC. Halbwegs gefallen haben mir nur Age Of Empires und StarCraft. Ich schätze, als WarCraft 3 kam hatte ich einfach die Nase voll von Basisbau-Echtzeithektik.



Originally posted by Käpt'n Lysop
Die Blood Omen/Soul Reaver-Reihe spiele ich seit Teil 1. Der ist zwar grafisch und spielerisch ziemlich schlecht, legt aber den Grundtstein für die gesamte Story der Nachfolger und die ist genialer als alles, was ich bisher in einer Computerspielserie erlebt habe. Obwohl ich mir Soul Reaver 2 auch aufregender vorstellen kann, mit Bossfights und so, passieren dort wie in Blood Omen 1 Dinge, die extrem wichtig für die gesamte Geschichte sind. Um die Serie genießen zu können, sollte man echt jeden Teil gespielt haben, auch die spielerisch schwächeren. Oft erkennt man erst im Nachhinein, wie genial sich alles zu einer einzigen Geschichte zusammenfügt.

Ich fand den ersten teil genial, vorallem für damalige massstäbe.

Wir reden jetzt vom allerersten Blood Omen für PSOne, oder? Wie gesagt, von der Story her ist es das Herzstück von allem, was in den anderen Spielen passiert. Aber die 2D-Grafik fand ich schon '97 (oder war's '98?) ziemlich krümelig und abwechslungsarm und vom Gameplay her war es bloß ein durchschnittliches Action-Adventure. Nichts, was Legend Of Zelda nicht besser kann. Trotzdem, Kain-Fan bin ich bis heute. Vor allem wegen Simon Templeman's HAMMERGEILER Vampirstimme.

-=Amidamaru=-
20.04.2005, 20:03
Blood omen ist doch 3d. o_O"

imported_Käpt'n Lysop
21.04.2005, 10:01
Original von -=Amidamaru=-
Blood omen ist doch 3d. o_O"

Neenee, was du meinst ist wahrscheinlich Blood Omen 2, das nach Soul Reaver 2 kam. Davor gab's das Ur-Blood Omen und Soul Reaver 1.

Auf dieser Fansite (http://www.legacyofkain.de/index_bo1.php?lok=screens_b1&num=2) kannst du dir 'n paar Screenshots aus dem allerersten Blood Omen angucken.
In dem Spiel wird erzählt, wie Kain ermordet, vom Nekromanten Mortanius zum Vampir gemacht wird und die Säulen von Nosgoth stürzt. Man trifft auch zum ersten Mal auf Typen wie Moebius und Vorador. Ich hatte es mir mal in Irland gekauft, aber schon vor einigen Jahren wieder auf eBay verscherbelt.

Setsuna90
26.04.2005, 12:53
Mein absoluter fehlkauf favorit ist digimon world man ist das spiel bekloppt und harry potter macht zwar spaß aber man hat es in 2 stunden durch...

Sasuke102
26.04.2005, 14:14
mein größter fehlkauf war eindeutig summoner das gameplay und die grafik sind die hölle die story allerdings is ganz oke.

mistersatan3000
26.04.2005, 20:40
meine größten fehleinkäufe:

black&white:
hat am anfang wirklich spaß gemacht, ich war vollkommen beeindruckt. später kam mir dann aber alles irgendwie zu umständlich vor, mein tiger wurde außerdem rosa leuchtend, während meine hand immer bösartiger wurde (komisch XD). bis zum letzten level habe ich mich durchgerungen, dann war schluss.

invasion deutschland:
ich weiß bis heute nicht, wieso -.- ich hatte wohl einfach zu dem zeitpunkt zu viel geld übrig. ein absolut unspielbarer shooter von davilex (bekannt durch autobahnraser XD). na ja, 70 mark verschwendung.

railroad tycoon 2:
sehr vielen leuten hat es spaß gemacht, ich habe es gehasst XD

banjo tooie (n64):
kein fehleinkauf, weil es schlecht war, sondern weil ich es kaum gespielt habe. der erste teil ist imo immer noch eines der besten jump'n'runs aller zeiten, deswegen konnte ich den zweiten teil kaum erwarten. als er dann endlich raus war, hatte ich irgendwie keine lust mehr ihn zu zocken. bis heute liegt das spiel irgendwo rum. vielleicht werde ich es irgendwann weiterspielen.

kickoff 98:
schrecklich. grafik war damals überdurchschnittlich, aber irgendwie war es unspielbar. die steuerung war irgendwie "eckig", tore waren allenfalls zufallsprodukte. fast noch schlimmer als das hauseigene fußballspiel von microsoft, von dem ich den namen nicht mehr im kopf habe und dass damals auf meinem win95-rechner vorinstalliert war.

cannon fodder (gbc):
sehr schöne zwischensequenzen (teilweise sogar überragend für gbc-verhältnisse), aber im endeffekt immer das gleiche prinzip. habe es nach 3-4 stunden zur seite gelegt und nie wieder gespielt.

sacred:
zu diesem schund muss man wohl nicht mehr viel sagen. eine frechheit, so was auf den markt zu bringen (ach ja, ascaron musste "verträge" einhalten -.-).

waren bestimmt noch nicht alle, aber mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein XD

Intfreak
19.05.2005, 10:24
mein größter fehlkauf war wohl Crash Badicoot 2 hab mir den dritten teil davor gekauft den fand ich genial(is logischer weiße schon ziemlich lang her) danach kaufte ich mir den zweier und den fand ich irgendwie zum kotzen weiß nicht man ich fand den sowas von grotten schlecht(war wohl zu sehr von CB 3 verwöhnt....

von nem Freund sein Fehlkauf war eindeutig und ich glaube da stimmt ihm jeder zu Phantasy Star Online Episode 3 Card Revolution ja dazu ist zu erwähnen das er nicht online zocken kann....*hust*

ChaosMagier
19.05.2005, 11:23
@Intfreak: Hat er ja Geschekt bekommen :D

Mein größter fehlkauf war StarFox Adventures.
Ich mag des Spiel einfach überhaupt nicht, mir hats irgendwie nie wirklich Spaß gemacht, und ich breue es total dass ich es gekauft habe. Zwar findens viele voll gut und wirklich schlecht ist es sicherlich auch nicht, aber irgendiwe mag ichs halt nicht^^

MFG CHAOS

Intfreak
19.05.2005, 11:31
@Chaos

er hat es sich aber gewünscht..

und Starfox Adventures hab ich ja von dir durch und so schlecht is es eigendlich doch gar nich lohnt sich zwar nich für30€ aber trozdem

ChaosMagier
19.05.2005, 12:04
@Intfreak:

1. Er hat sich Episode 1&2 gewüscht.

2. Ich hab doch oben gesagt dass es sicherlich nicht so schlecht ist, aber es mir einfach nicht gefällt. steht alles oben--

MFG CHAOS

chenjung
29.05.2005, 21:43
Mein größter Fehlkauf war:

1) Resident Evil Outbreak
Grund: Einfach nur Scheiße! Total nur abzocke, kein richtiges Game im Sinne! Note 6

2) Alone in the Dark4
Unter aller Maus versuchter RE Schocker, echt das Letzte! Note 6

Over and out :hat:

Zhao_Yun
30.05.2005, 15:59
Original von chenjung
Mein größter Fehlkauf war:

1) Resident Evil Outbreak
Grund: Einfach nur Scheiße! Total nur abzocke, kein richtiges Game im Sinne! Note 6


Ich hätte da an deiner Stelle lieber auf Resident Evil Outbreak 2 gewartet, denn dieses Spiel macht nur mit Online-Modus Sinn. :)

Sephiroth
30.05.2005, 16:47
# Chaos

'Starfox Adventures'

Das hier ist das PS Forum... -.-


# Thema

Mystic Heroes: einfach nur total sch****

chenjung
30.05.2005, 20:43
Original von Zhao Yun

Original von chenjung
Mein größter Fehlkauf war:

1) Resident Evil Outbreak
Grund: Einfach nur Scheiße! Total nur abzocke, kein richtiges Game im Sinne! Note 6


Ich hätte da an deiner Stelle lieber auf Resident Evil Outbreak 2 gewartet, denn dieses Spiel macht nur mit Online-Modus Sinn. :)


Hätte ich wohl tun soll´n ^.^ Naja, was solls, waren 55€ einmal durch den Kamin gejagt :D

ChaosMagier
31.05.2005, 12:23
Original von Sephiroth
# Chaos

'Starfox Adventures'

Das hier ist das PS Forum... -.-



Oh sorry, ich verwechle irgendie immer alles^^ Aber anscheinend hats niemanden sonst gestört^^

@Thema: Also von den PS2 Spielen die ich bsi jetzt hab, find ich Drakengard am schelchtesten, abe rein wirklicher Fehlkauf ist es meiner Meinung nach für 20€ nicht.

MFG CHAOS

Evil_Siren
05.06.2005, 22:05
chaos legion. boa so fad .. unglaublich =_=

imported_Mäuschen
04.07.2005, 18:34
bei mir isses grandia (voll die kindergaphik,charaktere schlecht ausgearbeitet,story dämlich und die perspektiven nervig ohne ende...-.-) und dragenballz (dazu muss man nix ´mehr sagen,oder?)....allerdings waren die auch alle bei meiner ps2 mitdabei.......
ein spiel hab ich gleich am nächsten tag an nen laden verscherbelt weil ich schon den anfang einfach nur lächerlich und ätzend fand......(yu-gi-oh-the duelists of roses).........-.-

Black Sheep
04.07.2005, 19:26
Herr der Ringe - Die zwei Türme. Zu kurzer Spielspaß.

Manic(D.t.D.S.)
21.07.2005, 00:35
FF X-2: Voll langweilig und viel zu leicht

South Park (PSX): einfach nur schlecht

Obscure: Is nicht gerade der Renner :(

Space Invaders: Invasion Day: naja nicht so gut

Kekskrümels_Pet
30.03.2006, 13:03
Eindeutig Obscure.
Das einzige, was einigermaßen erträglich war, war der Soundtrack...
Gott sei Dank bin ich das Spiel wieder los :mua:

The_Man_of_Steel
12.04.2006, 11:05
Summoner 2

Einfach nur schlecht!

Sephiroth
17.04.2006, 16:23
# Mäuschen

Pff... Grandia ist genial!
Die Entwickler können ja nichts dafür, dass man für die deutsche Version so miserable Synchronsprecher aufgetrieben hat.
Naja, immerhin reden die ja nicht so oft. ^^
btw, hättest dir eben wie jeder andere die UK Version holen sollen, die ist viel besser, da sie auch nicht so oft abstürtzen soll, wie die deutsche Version.
Wie jeder weiß, ist bei einem RPG die Grafik nicht so wichtig, sondern die Story! ;D


# Thread

Hm, meine Fehlkäufe...
Neben den bereits erwähnten, möchte ich noch Yugioh: The Duelists of the Roses erwähnen, falls ich das noch nicht getan habe. Das Spiel war eigentlich nicht schlecht. Die Idee mit den Karten, das man sie wie auf einem Feld bewegen kann, war ganz interessant.
Nur ließ die Story ziemlich zu wünschen übrig und Abwechslung gab es kaum.
Außerdem war der Anfang extrem schwer und später, wenn man gute Karten hat, macht man alle fertig.
Die Gegner haben nicht mal den Hauch einer Chance. Langweilig!

Tja, das war's.
Fehlkäufe, wie ich sie in der Vergangenheit gemacht habe, werde ich in Zukunft nicht mehr machen, da ich mich genaustens über die Spiele informiere. Mein letzter Fehlkauf liegt dadurch auch mehrere Jahre zurück. (.hack oder so, was eigentlich kein richtiger Fehlkauf war)

hachi-fan
18.04.2006, 01:09
meiner war: .hack ...hat mir überhaupt nicht gefallen >.<''

imported_thomas
02.07.2006, 05:41
Age of empires 2 - the age of kings

Filmfreak
02.07.2006, 20:49
Resident Evil 4.... aber was tut man nicht alles wenn man ein Freak ist :)

Sephiroth
02.07.2006, 21:07
:ugly:

Der beste RE Teil überhaupt, der mal zur Abwechslung eine gute und zeitgemäße Steuerung hat, soll ein Fehlkauf sein? :/

Ja, klar. Ich glaube da missbraucht gerade MoK den Account von Shinji. ;D
Zum Thema: keine weiteren Fehlkäufe gemacht, seit dem letzten Mal. ^^

Jackydemon
05.07.2006, 15:17
also bei mir ist es wohl forbidden siren eigentlich cool aber man stirbt nach zwei drei treffern der gegner und die Grafik ist mir auch nicht so sympathisch...

Kagetora
29.10.2006, 17:03
Suikoden 4. Einfach nur grottenschlecht! :(

TheBarracuda
29.10.2006, 17:12
Oni war derbst schlecht. Vorallem die langen Videosequenzen und das schlechte Training.
ODT war auch einfach nur schlecht. Ich hab ziemlich schnell die Lust verloren, als ich immer an der selben Stelle in die tiefe gefallen bin aufgrund der schlechten Steuerung.
Nya und zu etwas neueren Fehlkäufen...Final Fantasy X-2. Hatte bei einem FF Fan höchstens noch Komplettierfunktion der Sammlung. Naja das wurd ja schon erwähnt.

Aber im gegenzug- Summoner 2 und Suikoden 4 fand ich eigentlich ganz gut. :engel:

Tarmus
27.12.2006, 20:17
Also meine größten Fehlkäufe waren

Shaman King - Ein Mischung aus schlechten Taktik + schlechten Beat en Up mit unglaubliche vorhersehbaren und schlechten Story gepaart mit den geringsten Umfang den ich jemals erlebt habe = Shaman King = Schlechtesten PS2 Spiel aller Zeiten.

Achja nochwas also ich finde Grandia eines der besten RPG´s allerzeiten...
leider kam sein Nachfolger nicht daran (Grandia 2).
Erstmal kauft man sich ein PSone Spiel nicht wegen der Grafik das kann mir niemand mehr erzählen, es sei denn das Argument für diese Zeit war es.....
Zweitens fand ich die Story zwar nicht sehr abwechselungsreich bzw. sie war leicht vorhersehbar, aber nachzuvollziehen und die Charaktere waren ne Nummer für sich.
Denn ich hab es niemals vorher in einen RPG gesehen, wie ein Charakter an seinen Abenteuern wachsen und reifen kann wie Justin. Der vom Lausbuben durch das ganze Spiel hinweg zu einen richtigen Abenteuer wird.

sannx
17.01.2007, 14:05
# Thema

Mystic Heroes: einfach nur total sch****
das hab ich auch, is zwar fürn cube aber egal... ich finde das nicht schlecht... im solo modus schon, aber mit 4 freunden is das sogar richtig spaßig... wir haben das oft gezockt...

@topic
fehlkäufe für ps2... hm...
.hack infection... aber hab ich schonmal erwähnt glaub ich... einfach schund, langweilig, trist, öde... immer das gleiche blabla
mir fällt sonst keins mehr ein...

für ps...
one piece grad battle
einfach ein schlechter ssb verschnitt

und ja... ich mochte immer beat em ups... ich hatte mal eins, das hieß "VS" es war schlecht... lahme steuerung...

Rettich-sama
17.01.2007, 22:04
Naja ich kauf mir eigentlich nie spiele bevor ich sie nicht angespielt habe daher war mein größter Fehlkauf Soul Calibur 3, ein eigentlich gutes Spiel wie cih finde oô daher kann euch nur raten: wenn ihr eine videothek eures vertrauens habt, wendet euch vor einkäufen immer zunächst an diese xD

wobei ich bemerken will Gauntlet ist ein äußerst schlechtes Spiel xD einfach so abgrundtief stumpf xD

sannx
18.01.2007, 00:38
wenn du es eigentlich gut findest, warum war es dann ein fehlkauf? das ist nämlich gerade mein lieblingsspiel nr. 1

Rettich-sama
01.02.2007, 01:36
wenn ich ein spiel als meinen größten fehlkauf bezeichnen müsste wäre es halt das :D wie gesagt ich kauf mir nur spiele die ich schon angespielt habe xD also kaufe ich mri keine spiele die schlecht sind, warum? na weil ich vorher weiß dass sie schlecht sind :D

ich hätte genauso gut Tekken5 sagen können xD

Master Jiraya
16.03.2007, 20:43
Mein grösster Fehlkauf war ganz klar Tekken Tag Tournament!!

Dieses Spiel ist einfach nur langweilig :P

böhser-onkel
27.06.2007, 17:18
mein größter fehlkauf war dynast warriors 2 für ps2 das spiel is so grotenschlecht ^^

Alex15
07.07.2007, 09:05
Mein größter Fehlkauf war eindeutig Stolen für die PS2.Das Spiel ist einfach grottig. :rolleyes2:

German Erd
09.09.2007, 17:24
Zeit für German !!!!!!!!!!!


der größte dreck den ich je gekauft habe war Shadow the Hedgehog

ateru
18.09.2007, 15:37
Ganz klar 7 Blades. habe mich da von der schönen Hülle locken lassen. Alle Levels nach dem gleichen Shema, schlechte Kamerführung und das Schlimmste: Schwierigkeitsgrad steigt von Level zu Level um 100%... :dead:

Miao Shan
27.09.2007, 12:53
Enchated Arms auf der Playstation 3 dieses Spiel ist absolut sowas von Langweilig :P

imported_Mizuno
29.09.2007, 16:12
wieso war das ein Fehlkauf? ich sammle nämlich die tekken spiele und deshalb bräuchte ich mal dein feedback xD

black_widow
05.11.2007, 20:11
Star Ocean - Till the end of time und das tut mir schrecklich leid. Ich wollte dieses Spiel unbedingt, aber bin schon ganz früh nicht damit zurecht gekommen und habs verkauft.

Am liebsten würde ich es noch einmal kaufen, hab aber Angst, dass es wieder nicht klappt und für die 60€ könnte ich auch andere Spiele kaufen :(

witzlos
06.11.2007, 09:38
Original von German Erd
Zeit für German !!!!!!!!!!!


der größte dreck den ich je gekauft habe war Shadow the Hedgehog


du mit deinem scheiß german als..biste denn stolz deutscher zu sein??
or einfach nurn nazi?

Rain
06.11.2007, 15:48
Original von Beautifully Chaotic

du mit deinem scheiß german als..biste denn stolz deutscher zu sein??
or einfach nurn nazi?

Und du bist einfach nur dumm im Kopf, oder!? Erstens hat er das vor zwei Monaten gepostet, zweitens ist nicht jeder Deutsche automatisch ein Nazi, nur da er einen gewissen Stolz hat.

bandwurm
09.11.2007, 11:45
Carmageddon64-

lachhafte grafik

und steuerung war auch sehr schwamig.

und von der ki braucht man erst gar nicht reden.

gut das ich den scheiss noch verkaufen konnte.


Soul Reaver(Dc):
man war das spiel langweilig :sleep:



mehr fallen mir grad nicht ein.

black_widow
01.12.2007, 15:55
Age of Empires II. Als alter "Die Siedler" Brettspiel-fan dachte ich, es würde mir gefallen, war aber nicht so xD

Wenigstens hat es nur 20€ gekostet

Anonymo
05.12.2007, 19:52
- Stolen (wusste nich, dass das so Kiddy ist. War halt billig...)
- Command & Conquer 3
- S.T.A.L.K.E.R.

:fluch:

egs-Farleken
16.12.2007, 12:19
Naruto uzumaki chronichles war mein größter fehl kauf

Ashton_anchors
06.01.2008, 02:24
Dragon bal Boudokai 2 des spiel war für mich einfach voll der reinfall...scheiß steuerung,kaum techniken und einfach nen scheiß aufbau vom spiel danach hab ich mir gleich GTA san Andreas geholt damit ich nen anderes spiel zum zock hab ._.

German Erd
06.01.2008, 09:24
Original von Rain

Original von Beautifully Chaotic

du mit deinem scheiß german als..biste denn stolz deutscher zu sein??
or einfach nurn nazi?

Und du bist einfach nur dumm im Kopf, oder!? Erstens hat er das vor zwei Monaten gepostet, zweitens ist nicht jeder Deutsche automatisch ein Nazi, nur da er einen gewissen Stolz hat.

da muss ich meinem kollegen rain zum erstenmal recht geben :], natürlich bin ich kein nazi :tock:, aber schon mal darauf gekommen dass german auch ein name sein kann und jetzt schau mal auf meinen username ;)

ps: komme auch aus österreich und nicht aus deutschland

egs-Farleken
06.01.2008, 12:10
mein Größter Fehlkauf war Ridge Racer für die PSP.....ich hätte einfachbessere Grafik erwartet

German Erd
06.01.2008, 13:03
bei der psp war mein größter fehlkauf dynasty warriors vol. 1, weil ich am nächsten tag dynasty warriors vol. 2 im laden gesehen habe :ugly:

Alex15
06.01.2008, 13:16
Mein größter Fehlkauf für die PSP war WWE Smackdown vs. Raw.(hab nach dem Kauf gemerkt , dass ich eigentlich nicht sonderlich auf Wrestling stehe.Außerdem waren die Ladezeiten endlos , und das Spielsystem nicht gerade einleuchtend.) :(

egs-Farleken
16.03.2008, 09:00
Original von Alex15
Mein größter Fehlkauf für die PSP war WWE Smackdown vs. Raw.(hab nach dem Kauf gemerkt , dass ich eigentlich nicht sonderlich auf Wrestling stehe.Außerdem waren die Ladezeiten endlos , und das Spielsystem nicht gerade einleuchtend.) :(echt?!!ich habe schon davon gehört das die Ladezeiten endlos sind aber ich wollte es nie glauben!zum glück habe ich es mir nicht geholt




Mein größter fehlkauf war ridge racer für die PSP,voll die schlechte grafik,aber das spiel hab ich nich einzeln gekauft es wr gleich bei der PSP mit dazu

Tezuka
17.03.2008, 07:11
Mein größter Fehlkauf war ein Rollenspiel, dass auf Englisch nur war. Ich dachte damals es sei auf Deutsch und auf der Verpackung war es eigentlich nicht ersichtlich. Gab zum Glück wenig Schwierigkeiten beim Zurückschaffen und habe das Geld wiederbekommen. Ich weiß nur leider nicht mehr jetzt, welches Spiel es war. Aber wenigstens liegt es jetzt nicht bei mir sinnlos rum xD.

egs-Farleken
17.03.2008, 18:46
Original von Sakura.
Mein größter Fehlkauf war ein Rollenspiel, dass auf Englisch nur war. Ich dachte damals es sei auf Deutsch und auf der Verpackung war es eigentlich nicht ersichtlich. Gab zum Glück wenig Schwierigkeiten beim Zurückschaffen und habe das Geld wiederbekommen. Ich weiß nur leider nicht mehr jetzt, welches Spiel es war. Aber wenigstens liegt es jetzt nicht bei mir sinnlos rum xD.lag es nur daran weil es englisch war oder gab es auch noch andere Gründe,und noch einen Fehlkauf,Need for Speed Most Wantet für die PSP,ich dachte eig. dort kann man frei rum fahren aber es war leider nicht der Fall,ist zwar nicht mein größter fehlkauf aber naja...

Tezuka
17.03.2008, 22:07
Original von egs-Farleken lag es nur daran weil es englisch war oder gab es auch noch andere Gründe,und noch einen Fehlkauf,Need for Speed Most Wantet für die PSP,ich dachte eig. dort kann man frei rum fahren aber es war leider nicht der Fall,ist zwar nicht mein größter fehlkauf aber naja...
Hauptsächlich lag es an dem Englisch. Wenn es ein Actionspiel oder so geswesen wäre, hätte ich es nicht umgetauscht. Aber bei einem Rollenspiel, wo es auf den Text oft sehr ankommt, hatte ich keine Lust viel zu übersetzen und oft dann mit dem Wörterbuch nachzuschlagen, besonders manche schwierigen Begriffe. Außerdem wäre da sonst die Spielfreude total verloren gegangen. Man stelle sich ein Final Fantasy Spiel vor, dass man auf Englisch spielt. Es geht zwar, aber ob es einem soviel Spaß macht dann, ist die nächste Sache, besonders, wenn man Englisch nicht perfekt kann.

imported_ersguterjunge
17.03.2008, 23:58
ninjabrett man http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-shakehead2.gif

nein nein nein http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-shakehead2.gif

ers großer fehlkauf!!!!

Tezuka
18.03.2008, 06:09
Original von ersguterjunge
ninjabrett man http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-shakehead2.gif

nein nein nein http://www.consolewars.eu/messageboard/images/smilies/m-shakehead2.gif

ers großer fehlkauf!!!!
Und warum ist es dein größter Fehlkauf? :wiry:
Also was hast du erwartet von dem Spiel, dass du enttäuscht warst und konntest du es auch wie in dem Fall von mir wieder umtauschen, oder hast du es noch immer?

Sephiroth
18.03.2008, 11:11
Er ist halt ein guter Junge, also ist das böse Spiel nichts für ihn!
Ach ja, es heißt eigentlich Ninjabread Man. ;D

http://temp.pixhost.eu/avaxhome/avaxhome/2007-10-05/nionjabreadman_QMediumB.jpg http://img502.imageshack.us/img502/2481/ninjabreadmaningame1sc4.jpg


Ich weiß nur leider nicht mehr jetzt, welches Spiel es war.

War es vielleicht Star Ocean: Till the End of Time?
Legaia 2: Duel Saga oder doch eher Grandia II?

Tezuka
18.03.2008, 11:34
Also ich hab nochmal nachgeschaut bei den älteren Rechnungen und hab sie auch gefunden. Das Spiel heißt Atelier Iris 3: Grand Phantom. Im Prinzip ein sehr schönes Spiel, eventuell die Grafik ist nicht sehr gut, aber vom Spiel selbst her, wäre ich zufrieden gewesen, leider halt nur in Englisch. Glaube auch nicht, dass sie nun eine deutsche Version rausgebracht haben, ist vielleicht dafür einfach zu unbekannt.

Zhao_Yun
18.03.2008, 12:07
Die meisten RPGs kommen hierzulande mit englischen Texten raus, weil das RPG Genre hier leider ein Nischengenre ist. Allein, dass RPGs hier rausgebracht werden, stellt für viele Firmen ein Risiko dar, weshalb dann auch an einer deutschen Übersetzung gespart wird um mögliche Verluste zu minimieren. Ausnahmen sind natürlich Spiele von "großen" RPG-Franchises wie Final Fantasy oder Dragon Quest.
Und so schwer ist das Englisch imho auch nicht. Bei mir hat das Oberstufenenglisch meist ausgereicht zumal man ja nicht jedes Wort, das man nicht kennt nachschlagen muss. Das meiste kann man sich ja auch herleiten.

Sephiroth
21.03.2008, 20:40
Stimmt, obwohl ich seinerzeit ein Star Ocean nicht so einfach wie Grandia II oder auch Legaia 2 fand.

Vielleicht ist sie noch < Oberstufe gewesen, als sie es kaufte...? ^^

Justy
16.04.2008, 19:07
Ich spiele englische RPGs seit der fünften Klasse und mir hat es nie was ausgemacht(Okay größtenteils bestand die Schwierigkeit darin, überhaupt mal die Texte zu kapieren, deswegen saß ich viele Stunden mit den Wörterbuch dabei xD)
Heute würde ich darüber lachen, weil ich so gut wie jedes Wort verstehe.

Trotzdem finde ich es auch schade, dass nur bestimmte RPGs ins deutsche übersetzt werden, die die sich nicht so gut auf Englisch verstehen, werden damit nämlich nicht so gut klarkommen.
(Und das heißt gleich, weniger Fans <.<)
Und bei einigen Spielen konnte man sich dann aber die deutsche Version nicht antun, weil die Texte zu grottig übersetzt waren.
(Hat mich immer aufgeregt, besonders bei sonen dummen Fehlern, wie sie bei Breath of Fire 3 gemacht wurden)

Einzig für die Final Fantasy Reihe gibt man sich Mühe. Mittlerweile aber auch noch für einige andere RPGs, wenigstens etwas
(bekomme es aber auch nicht mehr wirklich mit, weil ich so gut wie keine deutschen RPGs spiele)

Naja egal, dann was zum Thema

Fehlkäufe würde ich bei mir nur einige gewisse YGO Spiele nennen, wo ich früher die Anime Serie sehr genial fand, aber die Games nun wirklich viel zu schnell langweilig wurden.

Guilty Gear X
Ich kannte den Nachfolger und fand ihn ziemlich spaßig, deswegen musste ich mir auch Mal den Vorgänger zulegen, aber den Kauf habe ich bitter bereut, weil er meiner Meinung nach nicht wirklich spielbar ist.
(Schon alleine die Musik >.<)

Kinta
12.11.2008, 14:13
Also Digimon World, da konnt man einfach fast nix selber bestimmen und die Kämpfe wurden so zum Glücksspiel, habe ich nur 3 Stunden oder so gespielt.

B Movie war viel zu schwer, ich habe nicht eine Mission geschafft. Tja da kann ja kein Spaß aufkommen.

Irgendwelche billigen GB Spiele, als ich noch klein war, aber egal damals hat es einen nicht interessiert, daher is es eigentlich gar nicht so schlimm und die waren ja auch nicht von Sony xD.

Das wars eigentlich so weit, heute informiere ich mich vorher wie Spiele sind und teste sie ggf. an.

Filmfreak
08.12.2008, 14:32
Silent Hill [ PlayStation ]..... dieser ganze Nebel, die schreckliche Steuerung, der Charakter.... unter aller Kanone. Erschrecken kann einem nur das schreckliche Spiel, nicht aber die Figuren im Spiel :)

Rain
21.12.2008, 11:09
Auf die PS3 bezogen, ist mein größer Fehlkauf bisher "GTA 4" und wird wohl auch der Einzige bleiben.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gibt einfach Dinge an GTA 4, die mich stören. Zum einen ist es viel viel zu dunkel geraten und die Missionen machen auch nicht wirklich Spaß, finde ich.

Charles Q-L
15.05.2016, 10:55
Bei mir war es Dark Rift für das N64. Hat mich damals stolze 150 DM gekostet, so viel Geld hatte ich nie für ein anderes Game ausgegeben. Gelohnt hat es sich überhaupt nicht, mehr als einen Fünfer auf dem Flohmarkt wäre es nicht wert gewesen.