PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Cranberries



WOLF!
12.02.2004, 10:34
wer kennt die ist zwar kein Punk oder Metal aber ich hör sie trtozdem gern!!!

inutero
12.02.2004, 11:31
von denen kenn ich nur das lied "zombie" .Das lied gefällt mir nicht wirklich, vielleicht sind andere lieder von ihnen besser....

imported_White
12.02.2004, 11:56
Ich kenn auch nur das Lied "Zombie" aber ich find es gut!

Supper
12.02.2004, 20:01
Das Lied Zombie war verantwortlich dafür das ich mich nie näher mit ihnen beschäftigt habe - Gingen mir einfach damit brutal auf den Sack damals.

Skullman1985
12.02.2004, 20:19
ich hab zwei lieder von denen gehört, zombie und eins, dass ich nicht mehr in erinnerung hab. aber mir haben beide sehr gut gefallen

Cody
12.02.2004, 21:36
Um ehrlich zu sein kenne ich nur 2 Lieder von denen (jedenfalls solche, die ich namentlich zuordnen kann), und das sind "Shattered" und "Ode to my family". Mag sein das ich "Zombie" schonmal gehört habe, dann aber unbewusst (müsste ich wieder hören um zu prüfen).

Also, von 2 Liedern kann ich natürlich nicht auf den Rest schließen, aber bislang gefallen die mir gut ^^".

Kann mir irgendwer Lieder besonders empfehlen, die ich mal hören sollte? *gg*

WOLF!
13.02.2004, 07:54
ich hab n paar alben von denen sind recht langsam von der musik her

imported_Jay
14.02.2004, 16:17
direkt kennen tu cih die nicht,aber zombie fand ich nicht schlecht.haben die überhaupt vielmehr rausgebracht denn es scheinen hier ja die meisten nur höchstens 2 lieder zu kennen...

WOLF!
16.02.2004, 07:27
ich hab 6 alben!!!

imported_Frank Castle
16.02.2004, 17:11
Original von JayDee
haben die überhaupt vielmehr rausgebracht denn es scheinen hier ja die meisten nur höchstens 2 lieder zu kennen...

Die Singles sind halt nicht immer ganz oben in den Charts gelandet. "Zombie" mochte ich nach etwas Eingewöhnungs-Zeit auch, der Rest hat mir aber nie gefallen. Insbesondere mit der Stimme der Sängerin werde ich nicht so ganz warm.

WOLF!
08.03.2004, 12:33
ja nich jedermans sache das mit der stimme aber es sind oft langsamere lieder

Twisted_Fate
26.03.2004, 12:17
Zombie gehört zu meinen All-Time Lieblingssongs...die restlichen Songs der Cranberries mag ich allerdings nicht besonders...hab auch nur ein Album von denen und kann daher nicht wirklich mitreden.

WOLF!
29.03.2004, 10:41
die ham schon einige tolle sachen aber wie gesagt is halt nich jedermans sache

imported_Bubble
29.03.2004, 20:29
Ich find die Musik total cool. Wir haben leider nur eine CD und 2 Kassetten von ihnen :(

imported_Kir
15.05.2005, 06:54
ich hab mir vor kurzem eine cd von denen gekauft (ich glaub die hieß stars und war ein best of von denen)
ich find die musik schön ^^

BloodyCebo
19.09.2005, 16:37
:D^Cool hier gibt es echt alles... :D WoW nicht viele kennen sie die meisten kennen nur ZOMBIE :(

Tuonetar
20.09.2005, 17:08
ich kenn eigentlich auch nur ZOMBIE... und eigentlich mag ich des auch... weil aber anscheinend net viele die kennen, hab ich mir mal kurz erlaubt ein wenig mehr über sie in erfahrung zu bringen..^^

The Cranberries ist eine populäre irische Rockgruppe. Die Band wurde 1990 in Limerick, in der Republik Irland, gegründet. 1995 gelang ihr mit dem Album No Need To Argue der internationale Durchbruch. Einer ihrer erfolgreichsten Songs, »Zombie« vom Album No Need To Argue, handelt vom Konflikt zwischen Irland und England. Die Cranberries traten unter anderem zusammen mit den Bands The Rolling Stones und AC/DC auf.

Die Band besteht aus Dolores Mary O'Riordan Burton (Gesang), Noel Anthony Hogan (Gitarren), Michael Gerard Hogan (E-Bass) und Fergal Patrick Lawler (Schlagzeug).

Diskografie
1993 Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?
1994 No Need To Argue
1996 To The Faithful Departed
1999 Bury The Hatchet
2001 Wake Up And Smell The Coffee
2002 Stars - The Best Of The Cranberries 1992-2002 (Best Of-Album)

Soundtracks
Der Song Dreams vom Debüt-Album Everybody else ... ist in den Filmen "You've got mail" (Email für dich) und "Mission: Impossible" zu hören.


Quelle: Wikipedia

sehr interessant in diesem zusammenhang dürfte auch die page von denen sein..^^
Hier Klicken (http://www.cranberries.com/cb/index.html)

Stargazer
20.09.2005, 19:28
Nervtötend, in erster Linie nervtötend, was weniger an der halbwegs passablen Musik liegt, als vielmehr an der verdammten Sängerin und der rekordverdächtigen Anzahl an "Ahs" "Ohs" und "Uoooouhhhs"

Sinéad
26.05.2006, 17:36
WAS????!!!!! :dark:
Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
Die Cranberries sind eine wunderbare Band (was nicht nur daran liegt, dass sie Iren sind). Sie machen tolle Musik und schreiben wunderschöne Texte. Klar sind sie Gecshmackssache, aber das ist noch lange kein Grund, sie als nervtötend zu bezeichnen.

aniko
26.05.2006, 20:49
klasse band.
aber ist die sängerin von denen nicht schon gestorben?

Sinéad
28.05.2006, 12:10
Also, ich hab' 'ne Freundin gefragt und die meinte, dass die Sängerin noch lebt. Ich vertrau' ihr da auch blind, also, wer mehr weiß, soll sich dann bitte mal melden. :wave:

aniko
28.05.2006, 21:22
hm...stimmt,habe extra nochmal nachgeschaut,die sängerin lebt.
wahrscheinlich hab ich was verwechselt :ugly:

Miss Nihon
30.06.2007, 15:00
Ich habe das Lied " Zombie" zufällig mal gecovert gehört gehabt, seitdem zählt das Original zu einem meiner Lieblingslieder! :lol:

Anonymo
30.06.2007, 15:43
Ich hab Zombie zufällig bei einem nebensitzenden Klassenkameraden gehört und gleich wiedererkannt. Kurz darauf hab ich mir das Lied besorgt und auch ein paar Freunden gezeigt. Seitdem ist die Hälfte meiner Leutz im Cranberry-Wahn. :lol:

!HonK!
01.07.2007, 05:10
Es ist unverschämt, das diese Band nur über "Zombie" definiert wird. Soviele extrem tolle Lieder, wie "Delilah", "Linger", "Ridiculous Thoughts", "Promises" oder auch "Copycat"... aber nein... es ist ja immer nur "Zombie"... die eigentlichen Zusammenhänge werden dabei nichtmal sonderlich beachtet...

Lion
01.07.2007, 10:13
Ist doch eigentlich normal, da Zombie das einzig wirklich bekannte Lied von denen ist. Jedenfalls ist mir noch kein anderes aufgefallen. Und man muss eben dann schon Fan sein, um sie noch über etwas anderes als dieses eine Lied zu definieren.

BloodyCebo
02.07.2007, 04:06
ich werde bald meine "the cranberries" dyskographie vervollständigen

Ich habe Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?, Bury The Hatchet, Wake Up And Smell The Coffee und The Best Of The Cranberries

bald will ich mir No Need To Argue und To The Faithful Departed hohlen :)) :) :)

Anonymo
02.07.2007, 04:22
Original von !HonK!
Es ist unverschämt, das diese Band nur über "Zombie" definiert wird. Soviele extrem tolle Lieder, wie "Delilah", "Linger", "Ridiculous Thoughts", "Promises" oder auch "Copycat"... aber nein... es ist ja immer nur "Zombie"... die eigentlichen Zusammenhänge werden dabei nichtmal sonderlich beachtet...

Wer definiert die denn? Das ist nur das Lied, das die meisten kennen. :bigt:
So eine Art Aushängeschild der Band wie Duality für Slipknot.
Ich hab mir natürlich auch andere Lieder über Youtube angehört. Aber mir gefällt keins so wie Zombie. (Außer Promises noch)

!HonK!
02.07.2007, 11:25
Original von Anonymo
Wer definiert die denn? Das ist nur das Lied, das die meisten kennen. :bigt:
So eine Art Aushängeschild der Band wie Duality für Slipknot.
Ich hab mir natürlich auch andere Lieder über Youtube angehört. Aber mir gefällt keins so wie Zombie. (Außer Promises noch)

Es definiert vor allem die Meinung der Leute die nur das kennen. "Zombies? Mag ich nich!" und schon landen die Cranberries in der geistigen Tonne... Oo

Ausserdem... Duality ist für mich jetz nich wirklich das "Aushängeschild" Slipknot... das sagt mir nichmal was obwohl ich Slipknot ab und an ma rotieren lasse Oo

BloodyCebo
06.07.2007, 02:55
Original von !HonK!

Original von Anonymo
Wer definiert die denn? Das ist nur das Lied, das die meisten kennen. :bigt:
So eine Art Aushängeschild der Band wie Duality für Slipknot.
Ich hab mir natürlich auch andere Lieder über Youtube angehört. Aber mir gefällt keins so wie Zombie. (Außer Promises noch)

Es definiert vor allem die Meinung der Leute die nur das kennen. "Zombies? Mag ich nich!" und schon landen die Cranberries in der geistigen Tonne... Oo

Ja...
Und es ärgert einen schon das von einer so tollen band nur ein song einigermassen bekannt ist...
und der rest wird garnicht beachtet troz verdamt vieler geiler alben und songs...