PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gunslinger Girl



saki-chan
11.02.2004, 16:24
heyho... :rolling:
weiß jemand von euch, ob es gunslinger girl auch in deutsch gibt? oder stimmt es, dass man den manga nur in japanisch und englisch erhalten kann? oder gibt es gg als anime...?

imported_gRAPHICiMPACT
11.02.2004, 16:35
es gibt einen 13teilige TV serie (http://www.animenfo.com/animetitle,1257,iuasgn,gunslinger_girl.html).

anime review (http://www.tokidokijournal.com/anime/gunslingergirl/)

http://myhome.hanafos.com/~danforce00/img/gunslinger.jpg

saki-chan
13.02.2004, 15:35
aber nicht in deutsch oder? ?(
heul...

Vege
22.03.2004, 11:40
@saki-chan: Nein leider nicht :(
Hab auch nur die Japan Version mit eng sub. Denke auch mal das die Serie niemals nach Deutschland kommt...weil seien wir doch mal erlich: kleine Mädchen die zu Killerinnen ausgebildet werden und dann auch noch auf ziemlich brutale weiße diesen Job ausführen würde nie nach Deutschland kommen (auser als DVD und nichtmal daran glaube ich)
Schade eigentlich weil der Anime hat echt was ^^

Shen Lao
04.03.2005, 18:24
Schon interessant wenn man mal so alte Posts liest XD" Wie dem auch sei... mittlerweile ist ja auch die vierte un letzte DVD erschienen. Habs sie zwar noch nicht gesehn, finds aber ne geile Sache das da der erste Band vom Manga mit dabei ist ^^ (und ein Schlüsselanhänger XD") Sowas sollte es ruhig öfters geben ^^

imported_Kathinka
20.05.2005, 08:04
@Shen Lao .. Wo hast du denn die herbekommen ?? Bei mir war nix dabei .. ;( Ich wußte auch gar nicht, dass es davon einen Manga gibt *mal wieder überhaupt nicht informiert ist* -.-

triela.gg
21.05.2005, 12:30
bei der 4. dvd nix dabei?
hm, bei mir war halt der hänger und band 1 des manga auf dt. dabei...
ganz normal in dem geschäft, wo ich auch die vols davor gekauft hab...

imported_Kathinka
21.05.2005, 19:15
Gibt es vllt mehrere Editionen ?? Obder wurde ich wirklich besch**en ?? ;( ;( ;(

Nya, wenn nicht muss ich noch mal nachfragen -.-

Wenn mögt ihr eigentlich am meisten ??

Ich mag Henrietta irgendwie gar nicht sonderlich, am liebsten ist mir von den Cyborgs immer noch Clas ^__^

Sayu-Arina
25.05.2005, 18:18
Es gibt jetzt die DVDs auch bei uns! Habe ich mal gelesen! Aber ich weiß nicht ob das auch stimmt! :wiry:

triela.gg
26.05.2005, 12:18
ja, die gibts natürlcih auch bei uns... fertig erschienen, allle 4 vols, mit synro und natürlich auch jp. mit untertiteln.. wenn du ganz verrückt bist, kannste se dir sogar auf frz anhören, wobei ich deren seiyus ehrlich gesagt ziemlich unpassend finde *nod*

mehrere editionen? nya, vol 1 gibts mit un ohne schuber... beim schuber sin glaubs noch pappaufsteller dabei *heul weil keinen schuber hab*

am besten find ich triela *g* (wer hätte das nur gedacht, bei meinem nick *kopfschüttel*)
vor allem wenn sie mit hirscher (dem kalten deutschen *looooooool*) zusammen is...
ansonsten? hmmm... shwierig... rico is mir zu naiv, genauso wie henrietta (abba die is zumindest süss *ggg*), angelica is mir zu dumm und claes is wieder klasse *lieb* die is auch einfach super... ach ja.. *elsa vergessen hab* nya, ich find sie auch nich sonderlich sympi *nod*

wobei ich sagen muss, dass ich den anime nich so gut finde wie den manga (gut, den 1 band halt..) er is zwar klasse, aber erzählt für mich zu wenig über den hintergrund un die vorgeschichte der mädchen.. un auch der fratellos irgendwo *auf den 2 mangaband freu*

imported_Kathinka
06.06.2005, 07:46
Hab jetzt die DVD umgetauscht :] .. gut das Mama immer alle Zettel und Bons aufhebt *__*

Dai
19.10.2005, 13:49
ich guck mal ob ich mir das besorge, is so tieriscdh teuer, aber gucken will ichs schon...
der preis schreckt heftig ab...

BlueHusky
19.10.2005, 14:42
wie ist dieser anime denn so, kenn mich da nicht alt zu gut aus im diesem genre

BlueHusky
20.10.2005, 08:05
habe gestern nach der arbeit mal nach gesehen und diesen anime in deutschfassung gesehen

casri
27.01.2006, 20:33
Also den Manga dazu kenn ich nicht aber ich hab den Anime dazu gesehn waren nur ca. 15 die ich gesehen hab, aber ich bin davon nicht so begeistert. Es erinnert mich an ein paar typische japanische szenen die ich ziemlich blöd finde. Aber sonst würd ich sagen der Anime ist viel besser als der Manga. :coool:

Nana-chan
10.05.2007, 19:46
@sweety:
Sicher, dass das Gunslinger Girl war? Oo
Mal davon abgesehen, dass der Anime nur 13 Episoden hat und komplett in Italien spielt, kannst du doch gar nicht wissen, ob der Anime besser als der Manga ist, wenn du die Vorlage gar nicht kennst?

---
Ich habe mir vor gut einem Jahr die ersten beiden DVDs gekauft und im Moment überlege ich mir, ob ich mir nicht die Komplettbox besorgen soll, da ich den Manga ja schon besitze.
Hab mich arg verschaukelt gefühlt, dass die Box mit allen 4 DVDs 50€ kostet und eine EinzelDVD 25€.. ich meine... da kauft man sich schweineteure DVDs und dann sowas O__o!
Bereut hab ichs aber nie, denn der Anime (zumindest was ich davon kenne) is einfach nur cool! :]
Sowohl zeichnerisch als auch atmosphärisch. ^^
Schade nur, dass es nach 13 Epis net weitergeht...

Filmfreak
04.06.2008, 15:59
Nachdem Anime Virtual bereits die erste TV-Serie zu Gunslinger Girl (Bild, 2003-2004, Studio Madhouse) auf vier DVDs veröffentlicht hat, sicherte sich der Publisher jetzt auch die Rechte an der zweiten Staffel: Gunslinger Girl Il Teatrino wurde erst Anfang des Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Neue Staffel, neue Crew

Die zweiten, 15-teilige Staffel lag in neuen Händen: Chief-Director Hiroshi Ishiodori (u. a. Bubblegum Crash) und Regisseur Rei Mano (u. a. Ghost Hunt) setzten das Sequel für Studio Artland (u. a. Mushi-shi) um. Außerdem stand Yu Aida, dessen gleichnamiger Manga die Vorlage für beide Serien bildet, als Supervisor zur Verfügung. Hierzulande erscheint im Juni bei EMA der achte Manga-Band.

D-Release

Anime Virtual hat die erste von vier DVDs schon für den 29. September angekündigt. Neben dem japanischen Originalton ist auch wieder eine deutsche Synchronisation geplant. Details zur Ausstattung stehen noch nicht fest.

Quelle: AnimaniA

© Yu Aida / MMP · MediaWorks · "Gunslinger Girl" PARTNERSHIP 2002

Filmfreak
02.01.2009, 14:19
Wie ich in der neuesten Animania lesen konnte, gibt es in der nächsten Ausgabe die Pilotfolge der zweiten Staffel auf der DVD zu sehen – die erscheint aber erst am 27. Februar 2009 :)

Filmfreak
29.01.2009, 17:07
Bereits seit letzter Woche gab es die erste DVD mit der Sammel-Box zur zweiten Staffel von Gunslinger Girl –Il Teatrino- in meinem Shop zu kaufen. Ich weiß noch nicht ob ich zugreifen soll. Einerseits mit 30,- Euro extrem teuer, andererseits möchte ich, da ich die erste Staffel schon gekauft und geschaut habe, gerne weiterschauen und mich an den Mädels erfreuen. Aber wenn ich ein oder zwei Jahre warte bekomme ich die Box komplett und noch viel günstiger. Ich warte jetzt die erste Folge auf der AnimaniA-DVD ab, wie die mich überzeugt, danach sehen wir weiter :)

Hat einer von euch schon die Box bzw. die DVD gekauft?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DEjOAjh7L._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51iLiTLrKdL._SS500_.jpg

TMSIDR
29.01.2009, 17:56
Ich würde mit dem Kauf wirklich besser warten, da diese Staffel nicht gerade gut ankam, soweit ich das mitgekriegt habe. Ich mochte zwar die erste Staffel, aber dann habe ich sogar den Fansub bei der 2. ignoriert. Naja, vielleicht hilft Dir dann ja das Anschauen der Animania-Folge, damit Du Dir ein kleines Bild machen kannst, also wäre Geduld wirklich angebracht. Zumindest würdest Du wohl auch kein Meisterwerk verpassen, wenn Du auf ein günstigeres Angebot warten würdest ;) .

Filmfreak
14.04.2009, 17:23
Gunslinger Girl -Il Teatrino-
1. Folge [ Animania-DVD ]

Diese erste Folge der zweiten GUNSLINGER GIRL-Staffel mit dem Namen -Il Teatrino- mußte ich mir öfter ansehen, damit einigermaßen die alte Stimmung wieder aufkam und ich wenigstens etwas darüber schreiben konnte. Dennoch hat sich viel verändert, wie ich jetzt schon meine. Es fängt mit dem Opening an, die Folge an sich ist weniger drückend oder düster als es noch die erste Staffel war und dann noch das Ending. Alles ist hier heller, „freundlicher“ oder bilde ich mir das nur ein? Muß jetzt aber auch net unbedingt heißen, das die neue Staffel schlecht ist. Dafür ist es noch viel zu früh. Für den Anfang der -Il Teatrino-Staffel war es wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir mehr erhoffte: Seien es die guten Animationen, die gelungene Action, Charaktere wie ich sie kenne und liebgewonnen habe [ samt ihren Zweifeln, Ängsten und den interessanten, wie wichtigen Gesprächen ] oder die fast schon fröhliche und lebhaft-schöne Musik - dennoch ist nicht mehr das alte GUNSLINGER GIRL-Feeling da.

Damit ist nicht unbedingt die deutsche Synchro gemeint, denn die ist ja ebenso gut. Doch bei Henrietta hört man während die deutsche Synchro eingestellt ist japanisches Stöhnen, Seufzen, Lachen oder ein Freudenschrei, wenn sie Josés Hemd in Händen hält, jedoch gleich darauf hört man schon wieder deutsches. Einmal so, dann so. Das irritiert mich und ist echt nicht schön. Wenn schon deutsch, dann komplett und net nur halbherzig. Das die schüchterne, in sich gekehrte, kleine, süße, nicht weniger gefährliche Henrietta, auch hier wieder mein Herz eroberte, brauche ich nicht groß erwähnen. Denn speziell mit ihr gab es wieder mal Szenen fürs Herz, eben wegen diesen oben bereits angesprochenen Zweifeln. Selbst wenn ich mir -Il Teatrino- nicht sofort kaufen werde, sobald eine preislich angenehme Komplettbox erscheint, werde ich zugreifen ( müssen ).

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star07.gif
7/10

Melange
22.06.2009, 17:17
Ein Impulskauf, haha! Zu Mittag gekauft und jetzt schon drei der vier Folgen auf der DVD gesehen. Da ich die erste Staffel nicht kenne, kann ich auch keine Vergleiche ziehen, aber mir hat sehr gut gefallen, was ich bis jetzt gesehen habe. (Was ich allerdings dank eines Trailers gesehen hab: dass mir die Grafik der 2. Staffel besser gefällt.)

Die fröhliche Atmosphäre hat mich demnach auch nicht 'gestört', vielmehr mischte sich zwischendurch so eine bittere, melancholische Note hinein, die noch viel mehr zum typischen 'Gunslinger Girl'-Feeling beitragen, wie man es aus den Mangas kennt. Außerdem finde ich die wirklich düsteren Szenen (vor allem in der ersten Folge) mit hübschen Effekten in Szene gesetzt, die die Botschaft sehr eindringlich machen. Also doch nicht so viel Zuckersüße wie es am Anfang vielleicht scheint. ;)

Ab der zweiten, dritten Folge scheint es auch wirklich ernster zu werden. Besonders dieser Pinocchio ist ein interessanter Charakter. Bin gespannt, was es mit ihm wirklich auf sich hat (bzw. ob er noch ein Geheimnis hat) und was der Anhänger mit dem Wildschwein wohl genau bedeutet.

Ansonsten gefallen mir wie auch schon im Manga Triela und Claes am besten. Die beiden sind diejenigen mit am meisten Charakter, imho. ^^


Original von Filmfreak
Doch bei Henrietta hört man während die deutsche Synchro eingestellt ist japanisches Stöhnen, Seufzen, Lachen oder ein Freudenschrei, wenn sie Josés Hemd in Händen hält, jedoch gleich darauf hört man schon wieder deutsches. Einmal so, dann so. Das irritiert mich und ist echt nicht schön.

Ist mir auch aufgefallen, hat mich aber nicht besonders gestört. Vielleicht hab ich mich daran gewöhnt, weil das schon bei anderen gesehenen Animes vorgekommen ist. Natürlich klingt es seltsam, aber es war ja zum Glück nur eine Szene betroffen.