PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

tsubaso
11.02.2004, 13:23
hallo,

kennt jemand den manga "death note"? wie findet ihr ihn?
mir gefallen die zeichnungen und die story ist auch nicht schlecht (hab nur das erste kapitel in schlechter qualität gelesen).

tsubaso


Infos zu Death Note (http://www.tokyopop.de/buecher/manga/death_note/index.php):

Der Mensch, dessen Name in dieses Heft geschrieben wird, stirbt.

Eines Tages fällt dieses unheimliche Heft - das Death Note - in die Hände des Musterschülers Light Yagami. Und schon bald ist diesem klar: Er will alle Verbrecher töten. Er will die Gesellschaft von allem Bösen befreien. Und er will der Gott einer neuen Weltordnung werden ...

Zu Death Note gibt es eine von Studio Madhouse produzierte 37-teilige Animeserie, hierzulande bei Panini Video erschienen. Auch drei japanische Realfilmadaptionen existieren, in Deutschland erschienen bei I-ON New Media.

Name: Death Note
Genre: Mystery
Mangaka: Takeshi Obata
Autor: Tsugumi Ohba
Magazin: Weekly Shonen Jump (Shueisha)
Bände: 13 (abgeschlossen)
Bände Black Edition: 6

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/342_0.jpg

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2440_0.jpg

imported_gRAPHICiMPACT
11.02.2004, 16:20
inhaltsangabe und weitere informationen wären ganz nett beim eröffnen eines neuen threads. ;)

death note ist der neue manga von takashi obata(hikaru no go).

"Im Ganzen ist es eine sehr düstere Geschichte um ein Notizbuch. Schreibt man einen Namen in dieses Notizbuch stirbt diese Person, schreibt man nicht wie sie sterben soll, so stirbt sie an einem Herzinfarkt. Dieses Notizbuch gehört zu einem Shinigami, den nur derjenige sehen kann, der das Buch gefunden hat. Der Junge der dieses Buch gefunden hat (Taro) will es zunächst als Notizbuch benutzen, doch merkt er bald, dass jeder stirbt, den er darin erwähnt."


http://www.anivision.info/gallery/albums/jump2004/01_G.jpg

http://www.chuangyi.com.sg/snippet/images/death_note_news.jpg

tsubaso
11.02.2004, 21:56
:D diesmal wollte ich auch was darüber schreiben, ehrlich, aber bei google habe ich über den manga so gut wie nichts gefunden, und selbst etwas darüber zu schreiben hab ich mich nicht getraut :dead:

danke, dass du das nochmal für mich machst :)

wusste gar nicht, dass takashi obata der autor von hng ist :engel:

weiss jemand, ob schon mehr als nur ein kapitel veröffentlicht wurden? ?(

SakuChan
12.02.2004, 16:02
huh? hah?!? oÔ
hört sich genial an oO""
schwer nach erfolg riecht das *g*
auf deutsch isses noch nich draußen nä? aba zum dl schätz ich.. <.<
hmm.. mach mich mal auf die suche ne ^-~

imported_Satomi
13.02.2004, 15:24
Umm... soviel ich weiß, ist Death Note ein One-Shot (es hat ja auch ein Ende...)

Aber Genaueres weiß ich nicht... an sich wäre der Stoff imho schon so interessant, dass man daraus ne längere Geschichte (1 Volume oder so ^^) spinnen könnte *g*

tsubaso
13.02.2004, 16:49
Was ist ein One-Shot? ?(

SakuChan, leer mal deine PNs ;)

Kaeli
13.02.2004, 19:06
Ein One-Shot ist eine bereits in einem Kapitel abgeschlossene Geschichte. Und ja, Death Note war zuerst ein One Shot, dann wurde aber eine Serie daraus gemacht, die momentan aber noch nicht als Taschenbuch erschienen ist, sondern glaube ich gerade erst Kapitel 10 oder so erreicht hat.

Die Beschreibung, die GraphicImpact geliefert hat, bezieht sich auf den One Shot. Ebenso das untere Bild. Die Serie hat einen andere, älteren Hauptcharakter, der mit seinem neuen Spielzeug übrigens die Welt verbessern will, indem er alle Bösen einfach umbringt. Ja, düster.

imported_Satomi
13.02.2004, 20:12
Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, sind also Death Note-One Shot und Death Note-Serie zwei voneinander unabhängige Stories? (auch wenn es in beiden um das Notizbuch geht)

*recherchieren geht*

tsubaso
13.02.2004, 22:41
Original von Kaeli
Ein One-Shot ist eine bereits in einem Kapitel abgeschlossene Geschichte. Und ja, Death Note war zuerst ein One Shot, dann wurde aber eine Serie daraus gemacht, die momentan aber noch nicht als Taschenbuch erschienen ist, sondern glaube ich gerade erst Kapitel 10 oder so erreicht hat.

Die Beschreibung, die GraphicImpact geliefert hat, bezieht sich auf den One Shot. Ebenso das untere Bild. Die Serie hat einen andere, älteren Hauptcharakter, der mit seinem neuen Spielzeug übrigens die Welt verbessern will, indem er alle Bösen einfach umbringt. Ja, düster.

Ach so. Das untere Bild sieht den Charaktern aus der Serie aber seeehr ähnlich (siehe mein Avatar). Der Junge will ausserdem eine Art Gott dieser neuen Welt werden. Bis auf den Namen des Jungen und dass er es zuerst als Notizbuch benutzen möchte, stimmt aber alles in GraphicImpacts Text. :yes:

Man muss nicht das One-Shot gelesen haben, um die Serie zu verstehen. Beantwortet das deine Frage? Ich weiss eben nicht genau, was du mit unabhängig meinst.

SakuChan
14.02.2004, 09:31
also ich hab jetzt das 1. kapitel gelesen <.<..
ich weiß nich ob das jetz wirklich das erste kapitel war *lol* XDD
jedenfalls steht da nich so wirklich dass er es als notizbuch hernehmen will oÔ.. er liest ja die beschreibung die in englisch drin steht und testet dann an 2 personen aus oda?
als der shinigami dann aufkreuzt stehn aba schon mehrere personen drin.. *auch nich so ganz check*drop*... v.v"

tsubaso
14.02.2004, 13:19
Du hast es also schon gefunden :D

Wie Kaeli schon sagte, GraphicImpact's Text bezog sich auf die One-Shot Serie. ALso keine Angst, es war schon das erste Kapitel :D


er liest ja die beschreibung die in englisch drin steht und testet dann an 2 personen aus oda?
als der shinigami dann aufkreuzt stehn aba schon mehrere personen drin.. *auch nich so ganz check*drop*... v.v"

Als der Shinigami aufkreuzt, stehen schon mehrere Namen drin. Dann unterhalten sie sich ja, und in einer Rückblende wird erzählt, wie er den ersten und zweiten Namen reinschrieb und was das für Auswirkungen gab.

SakuChan
14.02.2004, 17:38
kiyaahaaa ^-^
danke für die erklärung *keke*g*
ich frag mich wie das weitagehn soll oÔ... der knallt ja langsam durch wenn er noch mehr leute umbringt (bei 2en war er ja schon so pathetisch [?] XD)
hrrrmm... kann mir irgendwie kein ende oder fortsetzung vorstellen <.<...

tsubaso
14.02.2004, 18:07
Ich könnt mir gut vorstellen, dass er ein Zweites Death Note "verliert", also der Shinigami Typ. Wie auch im One-Shot, das ich gerade gelesen habe und echt toll finde.

SakuChan
14.02.2004, 18:34
er hat doch schon ein 2. verloren??? oÔ... oda? die haben doch am anfang davon gelabert... oO"
*nochmal nachschau*
"did you drop both of them?"
"so do you know where you dropped them?"
"the human world"
.
.
.
also hat er schon beide "verloren"! ^^
sicher trifft der typ dann noch auf den andren <.<.... vielleicht kommts am ende ja so dass er von dem andren getötet wird... so ganz dramatisch XD""

tsubaso
14.02.2004, 18:38
Oops, stimmt :D Der verliert die ja eh absichtlich, hat irgendwie Spass daran.. :D

Hast du den One-Shot gelesen? Da passiert das ja beinahe. Oder nein, es passiert, dass der Eine den Andern umbringt, aber nur als Beweis dafür, dass das Death Note funktioniert. :D

SakuChan
25.02.2004, 15:40
ne den one shot hab ich nich gelesen oO"
bei TW geht er ja nich mehr T____T *seufz*

hab übrigens kapitel 2 - 3 geleseeeen.... dieser "L" ist ja wirklich... boah
*---* jetzt kommt leben in die bude khehe ^^
und dass sein vater auch noch gegen ihn is... wooohoooo *lechz* meeehr ^^ XD

Wave
23.10.2004, 22:08
Das hort sich ja sehr interessant an.
Ich hab da mal ein paar Fragen:
Wie lautet die ISBN nummer von Death Note?
Welche Charaktere gibt es in Death Note?
Wie viel kostet ein Band?

Kaeli
23.10.2004, 23:04
Band 1: ISBN: 4088736214
Band 2: ISBN: 4088736311
Band 3: ISBN: 4088736524
Band 4: ISBN: 4088736710
Laut Amazon.co.jp
Wobei der vierte Band noch nicht erschienen ist.
Preis (bei Amazon) jeweils 410 Yen.

Wave
24.10.2004, 12:56
Danka für die Nummern, aber wie viel kostet ein band in Euro?

Masterfly
25.10.2004, 18:14
3 Euro

http://de.finance.yahoo.com/m5

Wave
08.11.2004, 17:44
Original von Kaeli
Band 1: ISBN: 4088736214
Band 2: ISBN: 4088736311
Band 3: ISBN: 4088736524
Band 4: ISBN: 4088736710
Laut Amazon.co.jp
Wobei der vierte Band noch nicht erschienen ist.
Preis (bei Amazon) jeweils 410 Yen.
Aber Death Note ist nicht in Deutschland erschienen, oder?
Und auch nicht auf deutsch, oder?
Antworten.
Danke schon mal im vorraus.

Kaeli
08.11.2004, 20:37
Nein, sonst hätte ich schon deutsche Infos gepostet, glaub mir. Die Serie ist ja erst so knapp ein Jährchen alt, so schnell geht das ja in der Regel nicht mit den Veröffentlichungen.
Aber ich zweifel nicht daran, dass Death Note früher oder später in allen möglichen anderen Ländern veröffentlicht wird, schließlich ist es ein extremer Hit. Mal abwarten.

Wave
12.11.2004, 23:21
Schade *heul*
Na, das hoffe ich doch, aber bis dahin habe ich den Manga schon vergessen. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann in einem Mangapreview lese, dass bald death note auf deutsch herrauskommt.
Und ich bezweifle nicht, dass DN ein großer Hit wird, auch hier in Deutschland.

Miyu
17.11.2004, 13:26
Death note ist geil ^^
ich mag es..am anfang haben mich die zeichnungen stark an King of Bandit Jing erinnert o.O
weiß auch cniht recht warum *lol*

ichundso
31.12.2004, 03:33
also: soweit ich weis sind scanlations ja legal solange der manga in dem jeweiligen land noch nicht lizensiert wurde oder?
dann darf ich doch über death note scanlations schreiben oder?

weiß jemand wo ich welche bekomme?
ich hab nämlich grad kapitel 45 gelesen und wollte 46-49 (die letzten kapitel) downloaden und dann musste ich lesen dass grade in den paar stunden in denen ich bis kapitel 45 gelesen hatte der manga nich mehr zum download bereit gestellt wird ;(
aus finanziellen gründen steht auf der page, kA was das heißt http://www.

ich würd aber gerne noch die letzten kapitel lesen und im internet hab ich keine weiteren downloadmöglichkeiten gefunden (nur torrents aber die kann ich nich gebrauchen)
also kann mir jemand nen link schicken oder mir die restlichen kapitel per email schicken? wäre echt nett

und entschuldigungen im voraus falls ich mich getäuscht hab und man darüber doch nichts schreiben darf :rolleyes:

Masterfly
31.12.2004, 08:32
Original von ichundso
also: soweit ich weis sind scanlations ja legal solange der manga in dem jeweiligen land noch nicht lizensiert wurde oder?
Nein ist auch verboten, da es gegen das Urheberrecht verstößt.

PS: Keine Links zu verbotenen Seiten.

ichundso
31.12.2004, 16:22
ok sry

Nami Uchiha
31.12.2004, 16:33
Death Note ist geil!
Ich hätte nie gedacht, dass es so interessant werden könnte. Zuerst hab ich gedacht: Man was ein langweiliger Manga.
Aber irgendwie kann ichs kaum abwarten, bis ich die nächsten Kapitel lesen kann x3

Die Story gefällt mir total und das Charakterdesign auf ^-^

Ich hoffe es kommt bald in D raus und mehr Leute lesen den Manga. Der ist wirklich zu empfehlen!

'kimi'
14.01.2005, 14:48
Ja, den würde ich auch gerne lesen!
Ich hab bis jetzt nur Gutes gehört und die Story klingt sehr spannend.
Das würde doch sehr gut ins Carlsen-Programm passen, nachdem sie schon Anne Freaks rausbringen ...

Miyu
14.01.2005, 22:16
saber auch zu EMA...nach dem die the Ring, Dark Water und GOTh rausgebracht haben

imported_Envy
28.04.2005, 08:55
Möööp,ich glaub eher das sich Carlsen DN sichern wird...schon alleine weil die Hikaru no Go haben und DN ist vom gleichen Zeichner...

DN find ich ganz intressant,dachte auch erst das es langweilig wird aber später hat sich das Gegenteil bewiesen |D' Muss echt sagen das ich HNG total langweilig und öde finde,deshalb hab ich auch gleich gedacht DN ist die reinste Kacke aber...|3' Auch der Zeichenstil des Mangaka hat sichvon HNG auf DN sehr gebessert find ich...das einzige was mir Angst macht sind die Geisteskranken Gesichtsausdrücke von Raito o_o°°

imported_Manx
07.07.2005, 19:11
raito ist cool ^-^
die augenringe von L n.n *suess sind*

die helfer von dem buch sehen interressant aus...einer weiss und einer schwarz...

nae, huebsch gezeichnet! (ist ja auch takeshi obata *nod*)

Feydiundra
10.07.2005, 13:08
Den Manga kenne ich nicht. Ich weiß nur, was eine Death Note ist. Eine 'klanglose' Note, also wenn man die Seiten auf der Gitarre dämfpt

Kakashi2oo5
10.07.2005, 16:04
Bei dem Manga hat "Detah Note" aber eine andere Bedeutung. ^^
Das "Death Note" ist das Notizbuchs eines Shinigami.

EdoWolf
10.07.2005, 16:47
hach ist das toll ein thread über diese serie...*
*durch die gegend tänzelt*
...ein grund mal die nächsten kaps runterzuladen.


...als ich eben geguckt hab ob es von DN schon was
anderes gibt aus den Manga...fand ich ein bild von nem mädchen
kann mir jemand sagen wer sie ist?

klick (http://image.blog.livedoor.jp/air25/imgs/e/8/e8c39652.jpg)

Shukriyya
10.07.2005, 18:55
Raitos (Lights) Freundin Misa. Nebenbei auch noch Model und Schauspielerin. Ist in die Death Note Sache sehr tief verwickelt. Sie kommt aber eigentlich relativ bald vor...

Hier die Beschreibung aus der Death Note Wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Death_Note#Main_characters):

Misa Amane
(% w Amane Misa)
A girl who has an immense crush on Kira, AKA Light. She is a famous model, and tends to wear clothing in the Gothic Lolita style. She usually refers to herself in third person, and is tends to be hyperactive. She is considered the "second Kira" and the Death God who follows her around is Rem. She has also performed two "eye trades", first with Rem, and later, Ryuk (See Special ability of Shinigami eyes). She is currently married to Light, and her personal Shinigami is Ryuk. She is also a part of the investigation team, providing assistance to Light with her shinigami's eyes.

imported_Cesare
11.07.2005, 01:01
sry fall s schon gefragt wurde wo habt ihrs denn schon gelesen??? +will auch+

imported_AshitakaGatsu
12.07.2005, 22:46
ich finde, seit Kapitel 60 verläuft sich die Story von Death Note ziemlich...
Einen Char wie Misa konnte ich ja noch ertragen, solange die Grundstory spannend war, aber seit Near und Melo mitmischen und... Ryuuzaki tot ist ... kopiert es sich eigentlich nurnoch selber und der ganze Schwung ist weg.

Shukriyya
12.07.2005, 23:58
Originally posted by AshitakaGatsu
kopiert es sich eigentlich nurnoch selber und der ganze Schwung ist weg.

Hmm...mir gefällt es seit L tot ist auch nicht mehr so gut.

Happosai-Fan
22.07.2005, 13:04
Auch der lang erwartete Manga Death Note erscheint demnächst bei Tokyopop. (Wisst ihr eigentlich, dass ihr mich dadurch arm macht....)

Der Manga läuft derzeit im Weekly Shonen Jump und bisher sind sieben Bände erschienen.

Hier die offizielle Seite: http://jump.shueisha.co.jp/deathnote/

imported_Ryuki
22.07.2005, 13:05
Ehrlich O.O
Death Note wird kommen O.O
Geilooooooo, aber dadurch werd ich ja noch ärmer *drop*

Light ist so genial, und "L" auch @.@

Vagabund
22.07.2005, 13:12
tp ich liebe euch
ich liebe euch
ich hab tränen in den augen ich liebe euch :D

mein seit ein paar tagen neuer lieblingsmanga erscheint bei euch
hab ich mal erwähnt das ich euch liebe :wiry:

Amandola
22.07.2005, 13:12
Yeaaaaah!!!! *freu wie blöde*

Ich hab schon drauf gewartet, dass es irgendein Verlag nach Deutschland holt!!! *im Dreieck hops* XDD

.....allerdings muss ich mich dann langsam auch den Leuten anschließen, die immer behaupten, dass Tokyopop sie arm macht. *drop* *in leeres Sparschwein schau*

Suiseiseki
22.07.2005, 13:16
Wie viel Bände hat es? Um was geht es im Manga?

Gomamon
22.07.2005, 13:18
Yay, ein toller Titel!
Vor allem die ersten Bände sind einfach nur toll. Wird gekauft.

@Noah: "Ryuk ist ein Shinigami, ein Gott der Toten, und lebt auch in der Welt der Shinigami. Dort ist es allerdings sehr langweilig, also schickt er ein sogenanntes Death Note in die Menschenwelt. Light Yagami, ein perfekter und gut aussehender Schüler, findet das Notizbuch. In der Gebrauchanleitung erfährt er, wie das Death Note funktioniert: Schreibt man den Namen eines Menschen in das Buch und kennt das Gesicht des Menschen, so stirbt der Mensch nach 40 Sekunden an einem Herzanfall. In den nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden kann man auch eine beliebig andere Todesart oder besondere Details wie Todeszeit oder was der Mensch noch so alles vor seinem Tod erledigen soll hinzufügen. Light probiert das Buch aus, indem er einen Schwerverbrecher, den er im Fernsehen sieht in das Death Note schreibt und es funktioniert! 4 Tage später und ein paar Einträge mehr erscheint plötzlich Ryuuku vor ihm, nur er kann ihn sehen und hören. Er schreibt viele weitere Namen ins Buch und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Welt vor solchen Mördern und Verbrechern zu reinigen. Doch bald wird schon er selbst zu einem Massenmörder und bekommt von der Öffentlichkeit den Spitznamen Kira."

Bisher gibts 7 Bände, ist vom Zeichner von Hikaru no Go.

Happosai-Fan
22.07.2005, 13:19
Original von Noah
Wie viel Bände hat es? Um was geht es im Manga?

Steht ganz oben: 7 Bände.

Suiseiseki
22.07.2005, 13:20
Ups :drop:

Dankeschön, Gomamon :engel:

Beza
22.07.2005, 13:20
Yai!! Death Note!! Und ich wollte es mir schon bei VIZ holen, hihi.. *freu*
Nun muss ich mir nicht mehr die Versuchung verkneifen zu Scans zu greifen. *G*

Ich hoffe, es erscheint bald! Naja, wohl nicht mehr vor April, aber es ist ja nciht so als ob mich Tokyopop nicht auch so arm machen könnten -.-;

'kimi'
22.07.2005, 13:24
Original von ZanZa
tp ich liebe euch
ich liebe euch
ich hab tränen in den augen ich liebe euch :D

Dem kann ich mich nur anschließen. :D

Vagabund
22.07.2005, 13:27
Original von Beza
Yai!! Death Note!! Und ich wollte es mir schon bei VIZ holen, hihi.. *freu*
Nun muss ich mir nicht mehr die Versuchung verkneifen zu Scans zu greifen. *G*

Ich hoffe, es erscheint bald! Naja, wohl nicht mehr vor April, aber es ist ja nciht so als ob mich Tokyopop nicht auch so arm machen könnten -.-;

ich muss mir verkneifen die scans nicht weiter zu lesen^^

hach ich bin verliebt...in Misa :love1:

kibou-chan
22.07.2005, 13:44
*herumtanz*
hach jaaaah...
*weiter herumtanz*

so ein absoluter Pflichtkauf!!!! *___*~
(nyo, naja, jedenfalls bis zu einer bestimmten Stelle, dieses HnG-Syndrom)

Ich liebe die Zeichnungen!!!
Lauftz es euch! Kauft es euch! Kauft es euch!
*lol*

*sich freu*

sankyuu! (XD)

Tatsu
22.07.2005, 13:48
Original von ZanZa
tp ich liebe euch
ich liebe euch
ich hab tränen in den augen ich liebe euch :D


dito :))

ich freu mich total, dass Death Note nach Deutschland kommt!!!!!!!!!!!

Ist natürlich schon gekauft!!!!!!!

Ach, TOKYOPOP, ihr macht micht arm *drop* ;)

imported_713
22.07.2005, 15:22
Hi,

von DN hab ich auch schon 2 Bände gelesen, ein spitzen Titel der auch schon gekauft ist !
Aber bitte liebe Tokyopop Leute, übersetzt die SOUNDWORDS !

BITTE BITTE

MfG

713

Kakashi2oo5
22.07.2005, 15:33
Yeah!!! Was für eine Nachricht! ^^

Der Manga wird gekauft!!!



@713: Das was du machst ist echt...armselig!!
Wenn man mal vergleicht wie du vor einer Woche über TP geredet hast und wie du sie jetzt anbettelst... X(

imported_713
22.07.2005, 15:38
@Kakashi

Hi,

wo bettel ich denn, du kannst meine POst gerne noch nachlesen die sind nicht editiert, ich steh zudem zu meinen Worten.
Ich habe lediglich gesagt das ich es nicht schön fände/finde wenn Tokyopop alleine Shueisha Serien veröffentlich, da dies das aus der Banzai! bedeuten würde. Und von der B! bin ich ein großer Fan.
Wenn du noch was an mich richten willst schreib mir ne E-Mail oder ne PN !
Denn das hat nichts hiermit zu tun !

Back To Topic !

MfG

713

PS: Zudem wissen die entsprechen Leute wer ich bin, somit verstecke ich mich nicht anonym hinter meinem Acount, wie es manch andere tun !

Happosai-Fan
22.07.2005, 15:52
Kakashi2oo5 meint, dass du jetzt um die Soundwords bettelst. Ich glaube einmal reicht, wenn du sagst, dass du sie übersetzt haben möchtest.

Kakashi2oo5
22.07.2005, 15:55
Original von Happosai-Fan
Kakashi2oo5 meint, dass du jetzt um die Soundwords bettelst. Ich glaube einmal reicht, wenn du sagst, dass du sie übersetzt haben möchtest.

Exakt. ;)

Ich finde das echt so toll,dass TOKYOPOP DN, BLEACH und PoT bringt. :D

Wann wird Death Note denn ungefähr erscheinen? :wiry:

Happosai-Fan
22.07.2005, 15:58
Da Tokyopop ja schon das Winterprogamm bekannt gegeben hat, glaube ich, dass DN erst im Frühjahr dabei sein wird, aber ich hoffe, dass es noch ins Winterprogramm geschoben wird.

Sakuma
22.07.2005, 16:10
*freu* Der Manga hat mich auch schon sehr interessiert ^.^ Ist auch so gut wie gekauft ^^ (TP macht mich wirklich arm xD)

imported_713
22.07.2005, 16:31
Original von Kakashi2oo5

Original von Happosai-Fan
Kakashi2oo5 meint, dass du jetzt um die Soundwords bettelst. Ich glaube einmal reicht, wenn du sagst, dass du sie übersetzt haben möchtest.

Exakt. ;)

Ich finde das echt so toll,dass TOKYOPOP DN, BLEACH und PoT bringt. :D

Wann wird Death Note denn ungefähr erscheinen? :wiry:

Hi,

ich bettel ja auch nur rum weil DN und Bleach für mich super Mangas sind, und ich sie noch besser fände wenn die Soundwords übersetzt sind !

MfG

713

J.B
22.07.2005, 16:37
Ich denk das werd ich mir auch holen... hab eindeutig nicht genügend Geld. :D Nja, ma gucken, da es ja noch nicht so viele Bände sind, ist ja auch später nachkaufen nicht so das Problem...
Geht mir jedenfalls mit Deathnote ähnlich wie mit PoT: Endlich mal wieder ein Must-have.

Vagabund
22.07.2005, 16:41
ich will mal hoffen das die soundwords nich unbedingt übersetzt werden
weil einfach nich sooooo viele soundwords drin vorkommen
und wenn dann hätt ich´s am liebsten so wie bei heyne die lassen die soundwords drin aber sie übersetzen sie auch(übersetzung steht immer etwas kleiner unter den original soundwords), was richtig gut passt und jeden zufrieden stellen sollte

imported_713
22.07.2005, 16:47
Original von ZanZa
ich will mal hoffen das die soundwords nich unbedingt übersetzt werden
weil einfach nich sooooo viele soundwords drin vorkommen
und wenn dann hätt ich´s am liebsten so wie bei heyne die lassen die soundwords drin aber sie übersetzen sie auch(übersetzung steht immer etwas kleiner unter den original soundwords), was richtig gut passt und jeden zufrieden stellen sollte

Hi,

damit könnte ich mich auch noch anfreunden.
Danke ZanZa, du kennst dich ja mit Heyne bestens aus ! :rolling:

MfG

713

tobi174
22.07.2005, 16:52
Ich find die Original Soundwords mit kleiner Übersetzung (sofern nötig) auch am besten.
Aber alle unbedingt übersetzen?
Nee lieber nicht.
Meist sind es eh immer nur sachen wie BOOM, BANG oder was weiß ich und sowas liest man doch eh nicht oder?
(Und klingt dann auch irgendwie kindisch...)

Vagabund
22.07.2005, 16:56
Original von 713

Original von ZanZa
ich will mal hoffen das die soundwords nich unbedingt übersetzt werden
weil einfach nich sooooo viele soundwords drin vorkommen
und wenn dann hätt ich´s am liebsten so wie bei heyne die lassen die soundwords drin aber sie übersetzen sie auch(übersetzung steht immer etwas kleiner unter den original soundwords), was richtig gut passt und jeden zufrieden stellen sollte

Hi,

damit könnte ich mich auch noch anfreunden.
Danke ZanZa, du kennst dich ja mit Heyne bestens aus ! :rolling:

MfG

713

glaub mir das sieht auch richtig klasse aus
(besser als bei carlsen^^)

btw naja ich sag ma so ich bin direkt fan von heyne wegen Basilisk aber das gehört hier nich hin wir reden hier über die konkurrenz von TP *g*
naja konkurrenz belebt das geschäft nich wahr? ;)

Jadawin
22.07.2005, 17:05
TP weiten ihr Manga Programm ja immer weiter aus. So viele neue Titel, wow. Und somit immer mehr zukünftige TP Titel, die mich interessieren. Hilfe mein Geld! ;) Von Deathnote habe ich den ersten Band gelesen und ich glaube, diese düstere Atmosphäre mit einem Antiheld und exzellenten Zeichnugen ist genau das richtige für mich.
Klar hoffe ich auch, dass wir mit diesem Titel möglichst noch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres rechnen können, rechne aber auch damit, dass es noch etwas länger dauert. :(

Conan1/2
22.07.2005, 17:21
GEilo, der manga ist einfach spitze, den hol ich mir sicher *__* (das schreib ich jetz tin jeden thread XXXD )

ABer Deathnote, allein schon dass es vom selben Zeichner wie meine Lieblingsserie Hikaru no Go ist - hol ich mir sicher *______*

Whaaaa, ich freu mich shcon *tokyopopfähnchen schwenk* XD

JEtzt macht nur nix falsch mit dem cover òó :lol:

:D :D :D :D

XX

Jadawin
22.07.2005, 17:33
Klar das Cover. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das sowieso schon einen englischen Schriftzug. Also WENN Shueisha nichts dagegen hat (die Lizenzgeber sind da manchmal "etwas" eigen), könnte man ja den Schriftzug einfach übernehmen und etwas vergrössern falls notwenig. Sieht jedenfalls sehr "stylish" aus.

Shen Lao
22.07.2005, 17:49
Also die Serie werd ich mir auch sicher holen. Fand die ganze Story und so ziemlich aussergewöhnlich ^^ Ich kann nur hoffen das es auch bei dem Titel bleibt XD" Am Ende heißt der Titel sonst noch "Das Todesbuch" -.-" Würd mich nicht wundern wenn man so die neuen Titel liest >.<"

Conan1/2
22.07.2005, 17:50
Original von Jadawin
Klar das Cover. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das sowieso schon einen englischen Schriftzug. Also WENN Shueisha nichts dagegen hat (die Lizenzgeber sind da manchmal "etwas" eigen), könnte man ja den Schriftzug einfach übernehmen und etwas vergrössern falls notwenig. Sieht jedenfalls sehr "stylish" aus.

ja, das logo ist kult :lol:

hier die cover der bisherigen ausgaben:

http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band1.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band2.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band3.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band4.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band5.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band6.jpg
http://hng.shonenmanga.de/deathnote/band7.jpg

Band 7 ist erst vor eingen wochen (genau am 4. Juli) in Japan erschienen ^__^

[Edit]


Original von Shen Lao
Also die Serie werd ich mir auch sicher holen. Fand die ganze Story und so ziemlich aussergewöhnlich ^^ Ich kann nur hoffen das es auch bei dem Titel bleibt XD" Am Ende heißt der Titel sonst noch "Das Todesbuch" -.-" Würd mich nicht wundern wenn man so die neuen Titel liest >.<"

Nein, glaub nich, da der Titel ja auch in Japan Deathnote heißt und nciht irgendwie deathnote auf japansich XD

und das Logo ist auch in westlicher schrift ^__^


:D :D :D :D

XXX

Vagabund
22.07.2005, 17:57
achja ich hoffe mal das Raito auch den ganzen manga über Raito heissen wird
denn bei den scnalations heisst er mittlerweile, warum auch immer, Light >_>
und Remu wird zu Rem, Shinigami zu Gods of Death ich find sowas kagge :/

Jadawin
22.07.2005, 18:02
Naja stimmt schon. Ist zudem wie "School Rumble" auch ein sehr kurzer Titel.

In der VIZ Ausgabe wird er, glaube ich, auch Light heissen. Ich denke, dass das bei uns auch nicht anders sein wird.

Suiseiseki
22.07.2005, 18:07
Original von ZanZa
achja ich hoffe mal das Raito auch den ganzen manga über Raito heissen wird
denn bei den scnalations heisst er mittlerweile, warum auch immer, Light >_>
und Remu wird zu Rem, Shinigami zu Gods of Death ich find sowas kagge :/

Raito=Laito=Light
Die Japaner müssen am Ende das Schriftzeichen "to" benutzen, da es das "t" nicht gibt. Außerdem klingen "r" und "l" gleich im Japanischen.

koa_ayumi
22.07.2005, 18:16
Original von Noah

Original von ZanZa
achja ich hoffe mal das Raito auch den ganzen manga über Raito heissen wird
denn bei den scnalations heisst er mittlerweile, warum auch immer, Light >_>
und Remu wird zu Rem, Shinigami zu Gods of Death ich find sowas kagge :/

Raito=Laito=Light
Die Japaner müssen am Ende das Schriftzeichen "to" benutzen, das es "t" nicht gibt. Außerdem klingen "r" und "l" gleich im Japanischen.

Das weiss er bestimmt ^_~
Ich wuerds trotzdem besser finden wenn man ihn Raito heissen lassen wuerde und nicht light...oO

Ich hab ein paar koreanische Baende und da haben die auch raito gelassen...ok die koreaner sprechen das fast genauso aus wie die japaner, aber trotzdem...light? ~_~ *sichnichtdrangewoehnenkann*

Milo
22.07.2005, 18:22
Na da hat Tokyopop aber nen riesen Fang gemacht! :))

Wohl einer der populärsten Manga zur Zeit...

Shukriyya
22.07.2005, 18:27
Originally posted by Noah

Original von ZanZa
achja ich hoffe mal das Raito auch den ganzen manga über Raito heissen wird
denn bei den scnalations heisst er mittlerweile, warum auch immer, Light >_>
und Remu wird zu Rem, Shinigami zu Gods of Death ich find sowas kagge :/

Raito=Laito=Light
Die Japaner müssen am Ende das Schriftzeichen "to" benutzen, das es "t" nicht gibt. Außerdem klingen "r" und "l" gleich im Japanischen.

Ja, hat nicht der Autor gesagt, dass es mit Light übersetzt werden sollte? Ich finde es auch schade, denn Raito sieht doch viel besser aus. ;)

Ich fände die Soundwords-klein-daneben-übersetzen-Idee auch gut! Irgendwie wüsste ich nämlich schon gerne, was das heißen soll. :)

Schön, dass der Manga kommt! :))

Vagabund
22.07.2005, 18:33
Original von Shukriyya

Originally posted by Noah

Original von ZanZa
achja ich hoffe mal das Raito auch den ganzen manga über Raito heissen wird
denn bei den scnalations heisst er mittlerweile, warum auch immer, Light >_>
und Remu wird zu Rem, Shinigami zu Gods of Death ich find sowas kagge :/

Raito=Laito=Light
Die Japaner müssen am Ende das Schriftzeichen "to" benutzen, das es "t" nicht gibt. Außerdem klingen "r" und "l" gleich im Japanischen.

Ja, hat nicht der Autor gesagt, dass es mit Light übersetzt werden sollte? Ich finde es auch schade, denn Raito sieht doch viel besser aus. ;)

Ich fände die Soundwords-klein-daneben-übersetzen-Idee auch gut! Irgendwie wüsste ich nämlich schon gerne, was das heißen soll. :)


guck einfach mal in Basilisk rein (brauchste ja nich unbedingt kaufen) dann siehste was ich meine

und zur namens sache
trotzdem find ich´s einfach kagge ich mein am anfang heisst er raito und dann wird er einfach Light genannt ne danke
bitte Tokyopop tut uns das nich an *auf die knie fall und anfleh*

imported_Goko18
22.07.2005, 18:49
Original von 713
Hi,

ich bettel ja auch nur rum weil DN und Bleach für mich super Mangas sind, und ich sie noch besser fände wenn die Soundwords übersetzt sind !

MfG

713
was du willst interessiert hier keinen :rolleyes:
Death Note rockt :D (hoffentlich wird der edit auch nur ansatzweise so gut wie meiner, weil der zeichner kennt leider keine gedankenblasen^^"")
es ist richtig spannend mitzuerleben wie sich light krankhaft verändert...

Happosai-Fan
22.07.2005, 18:52
Bei diesen ganzen Reaktionen frage ich mich, wieso Carlsen den Manga nicht schon längst herausgebracht hat ...

Naja, selber schuld!

Aber ich finde, auch wenn es das Tokyopop-Markenzeichen ist, man sollte den Streifen an der Seite unauffälliger gestalten.

Conan1/2
22.07.2005, 18:58
Original von Happosai-Fan
Bei diesen ganzen Reaktionen frage ich mich, wieso Carlsen den Manga nicht schon längst herausgebracht hat ...

Naja, selber schuld!

Aber ich finde, auch wenn es das Tokyopop-Markenzeichen ist, man sollte den Streifen an der Seite unauffälliger gestalten.

Hm..weil sie die Lizenzen wohl nciht mehr bekommen haben, es war ja sicher schon lange im gespräch dass Shueisha einen Partner sucht, und darum hat shueisha wohl keine Rechte mehr hergegeben (alles was ich sage ohne gewähr XXD )

Ja, da hast du recht, am besten transparent (wie bei ich glaub Tag X war das *__* )

:D :D :D :D

XXX

imported_Saya
22.07.2005, 21:23
Aaaahh! *sprachlos glücklich* :]

Okay, ein bisschen was hab ich schon zu sagen. Nämlich dass ich auch hier auf eine gute Übersetzung hoffe.

Zur Namensdiskussion:
So weit ich weiß, hat der Autor erst als die Serie schon eine Weile lief gesagt, wie er die Namen in Romaji haben will, z.B. Light, Rem, Ryuk, Mello, Nia etc. Das wussten die Fan-Übersetzter (*hust*) am Anfang des Mangas natürlich nicht, deshalb kam es zu den Namesänderungen.

Aber ich denke, TP wird das schon richtig machen. *Optimismus verbreit* ;)

Vagabund
22.07.2005, 22:15
Original von Saya
Aaaahh! *sprachlos glücklich* :]

Okay, ein bisschen was hab ich schon zu sagen. Nämlich dass ich auch hier auf eine gute Übersetzung hoffe.

Zur Namensdiskussion:
So weit ich weiß, hat der Autor erst als die Serie schon eine Weile lief gesagt, wie er die Namen in Romaji haben will, z.B. Light, Rem, Ryuk, Mello, Nia etc. Das wussten die Fan-Übersetzter (*hust*) am Anfang des Mangas natürlich nicht, deshalb kam es zu den Namesänderungen.

Aber ich denke, TP wird das schon richtig machen. *Optimismus verbreit* ;)

und ich hoffe das er von anfang bis ende Raito heissen wird >_>
ich kann mich bis jetzt nich an Light gewönnen und werd es auch nie können weil´s mir einfach zu unjapanisch is

imported_Yosh
22.07.2005, 22:28
Wenn der Zeichner/Autor es so gewünscht haben, dass die Charaktere 'unjapanische' Namen haben sollen, dann sollte man dem Respekt zollen und es so übernehmen. Denn meistens hat sowas bestimmte Hintergründe, warum sie diese Namen tragen.

Vagabund
23.07.2005, 00:52
Original von Yosh
Wenn der Zeichner/Autor es so gewünscht haben, dass die Charaktere 'unjapanische' Namen haben sollen, dann sollte man dem Respekt zollen und es so übernehmen. Denn meistens hat sowas bestimmte Hintergründe, warum sie diese Namen tragen.

ich hoffe trotzdem das er Raito heissen wird^^
TP will doch so Original bleiben wie möglich oder?^^
*nochmal auf die Kniee fällt und Herr Kaps anfleht das er Raito heissen wird und nich Light*

NoNo
23.07.2005, 09:42
Original von ZanZa

Original von Yosh
Wenn der Zeichner/Autor es so gewünscht haben, dass die Charaktere 'unjapanische' Namen haben sollen, dann sollte man dem Respekt zollen und es so übernehmen. Denn meistens hat sowas bestimmte Hintergründe, warum sie diese Namen tragen.

ich hoffe trotzdem das er Raito heissen wird^^
TP will doch so Original bleiben wie möglich oder?^^
*nochmal auf die Kniee fällt und Herr Kaps anfleht das er Raito heissen wird und nich Light*

Also noch mal, du hast die vorherigen Post scheinbar nicht verstanden: Wenn es wirklich ORIGINAL sein soll, dann bleibt nix anderes übrig, als dass man "Raito" "Light" nennt und "Ryuuku" zu "Ryuk" wird. DENN (unten seht ihr den Bildbeweis) der Autor hat im Inhaltsverzeichnis der Bände die Namen selbst mit Lateinischen Buchstaben hingeschrieben, und da heißen die charas nun mal so. Also ist "Light" der "originale" Name... und Raito nur die "richtige Aussprache" davon....

http://www.msd3.de/Mangascans/Zusaetzliches/NoNo/deathnote_v02-008-03.jpg

P.S.: "L" wurde ja auch nicht "Eru" genannt, nur weil man ihn so ausspricht, wa?

Vagabund
23.07.2005, 12:16
Original von NoNo


Also noch mal, du hast die vorherigen Post scheinbar nicht verstanden: Wenn es wirklich ORIGINAL sein soll, dann bleibt nix anderes übrig, als dass man "Raito" "Light" nennt und "Ryuuku" zu "Ryuk" wird. DENN (unten seht ihr den Bildbeweis) der Autor hat im Inhaltsverzeichnis der Bände die Namen selbst mit Lateinischen Buchstaben hingeschrieben, und da heißen die charas nun mal so. Also ist "Light" der "originale" Name... und Raito nur die "richtige Aussprache" davon....



P.S.: "L" wurde ja auch nicht "Eru" genannt, nur weil man ihn so ausspricht, wa?

keine bange lesen kann ich schon -.-
ich kann mich einfach nich mit Light anfreunden fertig aus
wäre das von anfang an in den scans so gewesen evtl ja, aber auch in jedem text den ich über den manga lese, sei es auf deutsch oder englisch heisst er Raito (jetzt texte mich nich wieder zu) und deshalb hat sich der name in mein hirn eingebrannt

imported_Goko18
23.07.2005, 13:43
Original von NoNo

Original von ZanZa

Original von Yosh
Wenn der Zeichner/Autor es so gewünscht haben, dass die Charaktere 'unjapanische' Namen haben sollen, dann sollte man dem Respekt zollen und es so übernehmen. Denn meistens hat sowas bestimmte Hintergründe, warum sie diese Namen tragen.

ich hoffe trotzdem das er Raito heissen wird^^
TP will doch so Original bleiben wie möglich oder?^^
*nochmal auf die Kniee fällt und Herr Kaps anfleht das er Raito heissen wird und nich Light*

Also noch mal, du hast die vorherigen Post scheinbar nicht verstanden: Wenn es wirklich ORIGINAL sein soll, dann bleibt nix anderes übrig, als dass man "Raito" "Light" nennt und "Ryuuku" zu "Ryuk" wird. DENN (unten seht ihr den Bildbeweis) der Autor hat im Inhaltsverzeichnis der Bände die Namen selbst mit Lateinischen Buchstaben hingeschrieben, und da heißen die charas nun mal so. Also ist "Light" der "originale" Name... und Raito nur die "richtige Aussprache" davon....

P.S.: "L" wurde ja auch nicht "Eru" genannt, nur weil man ihn so ausspricht, wa?
auf dich kann man sich immer verlassen, nono ^^
nono hat vollkommen recht und wenn sich wer nicht mit den namen anfreunden kann weil er scanlations gelesen hat wo sie andere namen benutzt haben, selber schuld :P

Jadawin
23.07.2005, 14:15
Los Carlsen, orientiert Euch an den (illegalen) Scans, weil es hier gefordert wird! ;)

Vagabund
23.07.2005, 15:39
Original von Goko18

auf dich kann man sich immer verlassen, nono ^^
nono hat vollkommen recht und wenn sich wer nicht mit den namen anfreunden kann weil er scanlations gelesen hat wo sie andere namen benutzt haben, selber schuld :P

oh man junge les mal meinen beitrag bevor du deinen kommentar abgibst
der wird auch in jedem englischen oder deutschen text über den manga so gennant, meine fresse lesen is nich gad deine stärke oder?


Original von Jadawin
Los Carlsen, orientiert Euch an den (illegalen) Scans, weil es hier gefordert wird! ;)

wir sind hier immer noch bei Tokyopop im forum nich bei carlsen :roll:

imported_Goko18
23.07.2005, 16:00
Original von ZanZa

Original von Goko18

auf dich kann man sich immer verlassen, nono ^^
nono hat vollkommen recht und wenn sich wer nicht mit den namen anfreunden kann weil er scanlations gelesen hat wo sie andere namen benutzt haben, selber schuld :P

oh man junge les mal meinen beitrag bevor du deinen kommentar abgibst
der wird auch in jedem englischen oder deutschen text über den manga so gennant, meine fresse lesen is nich gad deine stärke oder?

lesen kann ich ganz gut, kannste mir glauben ;)
der smiley oben sah böse aus, war nich so gemeint (ich bin den : P smiley von icq gewöhnt^^)
die texte die meinst, werden sicherlich nicht immer von japanisch-experten geschrieben sondern meist von leuten die sich auf die scanlations beziehen, wenn du was anderes behauptest, gut deine meinung, aber nich gleich (leicht) aggressiv werden ;D

imported_Hachiko
23.07.2005, 16:14
Yeah... einer meiner (und sicherlich auch von mehreren Leuten) vorgeschlagenen wunschveröffentlichungen *__* aber bitte TP dieses papier... das mit dem teils durchsichtigen (na ja richtig durchsichtig ist es nun auch nicht), da müsst ihr was machen und das mit den Soundwords stimmt auch. Aber ich denk das bekommt ihr schon hin ^_^v ihr seid ja eh ein toller verlag.. bei der ersten begegnung auf der connichi 2004 hatte ich mich bereits in euch verliebt xDDDDDD~

Danke *_*

In Japan gibts au' T-shirts von Death note T-T wirds sowas au' hier gebe ??? Please T_____T''''

Vagabund
23.07.2005, 16:18
Original von Hachiko

In Japan gibts au' T-shirts von Death note T-T wirds sowas au' hier gebe ??? Please T_____T''''

wenn schon merchandise zu Death Note dann bitte ne MisaMisa figur(so wie ich sie mag in mini rock und schwarze strapse XD) und mein eigenes Death Note :ugly:

Jadawin
23.07.2005, 16:24
Hmm da sieht man wieder, dass ich Jo Kaps nach wie vor unbewusst mit Carlsen assoziiere. Ändert aber nichts daran, dass die Aufforderung, den Namen so zu schreiben, recht seltsam ist.

Manche sind auch der Meinung, Alucard in Hellsing müsste Arucard genannt werden, auch/nur weil das so in irgendwelchen Scans u.ä. vorkam.
Bei Death Note ist die Intention des Autors klar und somit wohl auch für die dt. Umsetzung.

Sinh
23.07.2005, 18:23
Original von Goko18
auf dich kann man sich immer verlassen, nono ^^
nono hat vollkommen recht und wenn sich wer nicht mit den namen anfreunden kann weil er scanlations gelesen hat wo sie andere namen benutzt haben, selber schuld :P

Da du munter Mangascans auf deiner Seite betreibst solltest du eher deine Klappe halten als hier große Töne zu spucken!
Ein wenig Googlen hilft bereits...

imported_Goko18
23.07.2005, 18:56
Original von Sinh

Original von Goko18
auf dich kann man sich immer verlassen, nono ^^
nono hat vollkommen recht und wenn sich wer nicht mit den namen anfreunden kann weil er scanlations gelesen hat wo sie andere namen benutzt haben, selber schuld :P

Da du munter Mangascans auf deiner Seite betreibst solltest du eher deine Klappe halten als hier große Töne zu spucken!
Ein wenig Googlen hilft bereits...
was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
wenn der autor die namen mit lateinischen buchstaben angibt, warum sollte tp dann andere namen benutzen? wir sind ja hier nich bei carlsen :rolleyes:

Vagabund
23.07.2005, 19:49
Original von Goko18

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
wenn der autor die namen mit lateinischen buchstaben angibt, warum sollte tp dann andere namen benutzen? wir sind ja hier nich bei carlsen :rolleyes:
hat insofern mit dem thema zu tun als das du gemeint dich drüber beschwert hast das ich scans lese (was ich sonst nich mache aber ich wurde dazu gezwungen >_>)
und dann selber auf deiner seite anscheinend welche betreibst oder was weiss ich is mir auch egal kommen wir mal wieder zum thema zurück

imported_Goko18
23.07.2005, 20:42
Original von ZanZa

Original von Goko18

was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
wenn der autor die namen mit lateinischen buchstaben angibt, warum sollte tp dann andere namen benutzen? wir sind ja hier nich bei carlsen :rolleyes:
hat insofern mit dem thema zu tun als das du gemeint dich drüber beschwert hast das ich scans lese
hab ich eigentlich nicht^^ mach was du willst :D

back to topic...
bin ma gespannt wann es erscheint, halte januar 2006 für realistisch, was meint ihr?

Menolly
23.07.2005, 20:44
Oh, toll!!! Den hol ich mir! ^_____^

Shen Lao
23.07.2005, 21:02
Original von Goko18
back to topic...
bin ma gespannt wann es erscheint, halte januar 2006 für realistisch, was meint ihr?
Würd eher sagen zweites oder drittes Quartal 2006, sprich ab April 2006. Schließlich sind die drei Shueisha Titel noch nicht wirklich richtig spezifisch angekündigt worden ^^"

Sinh
23.07.2005, 21:12
Original von Goko18
was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
wenn der autor die namen mit lateinischen buchstaben angibt, warum sollte tp dann andere namen benutzen? wir sind ja hier nich bei carlsen :rolleyes:

Anscheinend bist du taub?
Dann werde ich eben konkreter: du hast auf deiner mangascan-seite sowohl deathnote als auch prince of tennis als illegale downloads angeboten. die eingabe deines benutzernamens und den titel bei google sprechen eine deutliche sprache. das betrifft auch nono, der auch bei dieser seite mitwirkt und hier tokyopop so in den himmel hebt. zurücklehen und vergleichen, dann kommt man von ganz alleine darauf... :roll:
anschließend beschwerst du dich, das andere scans lesen. deswegen solltest du lieber bei dem thema still sein...


um mal auf das eigentliche thema zurückzukommen:
nach anfänglicher skepsis über tokyopop bin ich bisher ganz guter dinge, was den release von deathnote betrifft. bin gespannt auf das ergebnis :))

NoNo
23.07.2005, 21:28
@alle TOKYOPOPler: Sorry, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!!

:D

Ich finde es witzig, dass die Leute plötzlich alle die Scanseiten so schlecht darstellen. Ja, es ist kein Geheimnis, dass Goko und ich eine "betreiben" (mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr). Goko hat ja nicht kritisiert, DASS man die Scans liest, sondern dass man "unzuverlässige Quellen" (in diesem Fall die Fanübersetzungen) richtiger findet als die wirkliche Version, wie es der Originalautor vorgibt. Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.
Aber was soll's... *g* Ich find's echt cool, dass man uns jetzt hier so "ganz unauffällig und nebenbei" bei einem Verlag anschwärzen will... :roll:

(Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)

Okay, sorry noch mal an die redaktion, dass ich jetzt auch so abgeschweift bin.

imported_Goko18
23.07.2005, 21:35
Original von NoNo
@alle TOKYOPOPler: Sorry, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!!

:D

Ich finde es witzig, dass die Leute plötzlich alle die Scanseiten so schlecht darstellen. Ja, es ist kein Geheimnis, dass Goko und ich eine "betreiben" (mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr). Goko hat ja nicht kritisiert, DASS man die Scans liest, sondern dass man "unzuverlässige Quellen" (in diesem Fall die Fanübersetzungen) richtiger findet als die wirkliche Version, wie es der Originalautor vorgibt. Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.
Aber was soll's... *g* Ich find's echt cool, dass man uns jetzt hier so "ganz unauffällig und nebenbei" bei einem Verlag anschwärzen will... :roll:

(Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)

Okay, sorry noch mal an die redaktion, dass ich jetzt auch so abgeschweift bin.
ich kann nono nur zustimmen und ergänzend hinzufügen: danke für die indirekte werbung, guys

@shen lao
könntest recht haben, aber ich weiss nich^^ so wie das aussieht haben die tokyopopler immer n ass im ärmel :D

Sinh
23.07.2005, 22:11
Original von NoNo
(mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr)

Um so erstaunlicher, dass tokyopop sich solcher illegalen deutschen seiten bewusst ist und es stillschweigend zulässt.

Original von NoNo
(Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)
Ich lese diese Reihen im Original, scans habe ich daher nicht nötig. Kannst gerne in Remagen vorbeikommen und dich davon überzeugen.

Vagabund
23.07.2005, 22:19
boah leutz is im endeffekt doch scheiß egal wer hier scans liest und wer ne seite mit scans betriebt das interessiert hier eh keinen hier geht´s um den manga fertig aus
ja ich weiss das ich im grunde das ganze ins rollen gebracht habe mit meiner Raito/Light bitte bla bla bla
akzeptiert das ich lieber Raito als Light lesen würde und fangt nich wieder an zu flennen weil ich so dumm bin und den willen des autors ignorier tralala

und jetzt wär´s schön wenn wir uns alle na die hände fassen udn wieder über Death Note reden könnten, ja? fein.
kriegt nachher noch nen leckerli

imported_Goko18
23.07.2005, 22:43
Original von ZanZa
boah leutz is im endeffekt doch scheiß egal wer hier scans liest und wer ne seite mit scans betriebt das interessiert hier eh keinen hier geht´s um den manga fertig aus
ja ich weiss das ich im grunde das ganze ins rollen gebracht habe mit meiner Raito/Light bitte bla bla bla
akzeptiert das ich lieber Raito als Light lesen würde und fangt nich wieder an zu flennen weil ich so dumm bin und den willen des autors ignorier tralala

und jetzt wär´s schön wenn wir uns alle na die hände fassen udn wieder über Death Note reden könnten, ja? fein.
kriegt nachher noch nen leckerli
word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)

Vagabund
23.07.2005, 22:51
Original von Goko18

word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)

wieso nich?
Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
ok is nur eine aber immerhin
mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/

imported_Goko18
23.07.2005, 23:33
Original von ZanZa

Original von Goko18

word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)

wieso nich?
Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
ok is nur eine aber immerhin
mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/
weil bei shueisha jump-mangas meines wissen nie farbseiten im tb sind... wäre aber ne coole neuerung ;D

Vagabund
23.07.2005, 23:59
Original von Goko18

Original von ZanZa

Original von Goko18

word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)

wieso nich?
Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
ok is nur eine aber immerhin
mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/
weil bei shueisha jump-mangas meines wissen nie farbseiten im tb sind... wäre aber ne coole neuerung ;D

aso k ich hatte noch nie nen Shueisha in der hand aber wozu werden farbseiten gemacht wenn nich zum abdrucken ^^

Yagate
24.07.2005, 00:01
Die Farbseiten sind in den Magazinen wo die Serien zuerst abgedruckt drin, also bei Death Note dann im Wekkly Shonen Jump.
Im Taschenbuch sind keine...

Jadawin
24.07.2005, 00:06
Hmm vielleicht macht TP ja doch ein Magazin und in dem könnten dann möglicherweise auch die Farbseiten veröffentlicht werden.

Vagabund
24.07.2005, 00:18
wir wollten das mit den scans doch lassen -_-

btw nen magazin mit Death Note drin wünsche ich mir nich das würde wieder so lang dauern, wie bei der banzai >_>

Jadawin
24.07.2005, 01:20
Deswegen habe ich meinen Beitrag auch (Sekunden BEVOR Deine Antwort kam) editiert. Ich konnte mich dann doch zügeln. :)

Lilith-the darkness
24.07.2005, 08:03
bah, klingt das cool *_*
(so ein buch mag ich auch haben XD)

imported_xKazumix
24.07.2005, 10:50
Ich freu mich schon sehr auf Death Note! Habe schon einige Reviews darüber gelesen und wollte ihn mir fast schon auf Englisch holen, aber nun kommt er ja nach Deutschland *freu* *hüpf*
Macht weiter so TP!

Huscheli
24.07.2005, 12:33
Original von Sinh
Um so erstaunlicher, dass tokyopop sich solcher illegalen deutschen seiten bewusst ist und es stillschweigend zulässt.
.

*hust* Tja, wenn sie auf schweizer Seiten wären, wär's legal *hrhr* genauso wie MP3's hier legal sind. Irgendwie witzig, aber die Schwiez hat hier "noch" eine Gesetzeslücke o,o (Wohl nich mehr lange -,-)

btw. Klasse Tokyopop. Hab ich wieder mal ne Serie zu kaufen. :]
Farbseiten wären natürlich nett. aber ziemlich unwahrscheinlich. Wobei ich den Manga dann gerne etwas billiger sehen würde. Naja. ^^' Auch unwahrscheinlich.

Ayumi-sama
29.07.2005, 00:19
Original von NoNo
Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.


Hier die Erklärung:
Raito und Light ist ein und das selbe Wort bzw. Name nur, dass Raito einfach nur die japanische Schreibweise für das englische Wort "Light" ist. In Japan wird nämlich das "R" als "L" ausgesprochen und bei der "to" Silbe wird in den meißten Fällen das "O" stumm gesprochen. Die Silbe "ai" wird wie das deutsche "ei" ausgesprochen und entspricht demnach dem englischen "i". Daraus ergibt sich Raito(leit ausgesprochen)=Light. Also ist es auf Deutsch gesagt Wurscht ob er Raito oder Light geschrieben/genannt wird.

Luc
29.07.2005, 14:36
nur mal so:

wie nono gesgat hat, stimmt LIGHT.. das is genauso wie wenn man im japanischen jemanden ferikusu nennt, dass es im deutschen felix heißen muss ;) die japaner haben eben keine buichstaben wie wir und kein L.. darum schrieben sie es anders.. gesprochen wird Raito "Light".. also kann man auch nciht sagen (@nono), dass Raito die Aussprache von Light ist und Eru die von L.. eher umgekehrt.. geschrieben wird es Raito (im japanischen) und gesprochen bzw. gelesen Light.. wie sonst soll man mit einer silbenschrift ohne einzelne konsonanten außer n Light schrieben können? ;)

also kackt euch nciht ein, wegen der namen.. tokyopop hat bisher wunderbar übersetzt und sie werden es sicher auch weiterhin tun :] @zanza: wieso Raito nehmen, wenn Light falsch is? deutsche wissen eben nciht, wie man raito aussprechen soll ;)
zu den farbseiten: die farbseiten werden für die leser der ersten stunde gemacht (weekly jump) fürs tasdchenbuch (besseres papier und so) wären farbseiten zu teuer.. tokyopop kann aba vielleicht dne wunsch erfüllen farbseiten zu machen (gibts ja aschon in anderen TBs von TP)

imported_Shin
29.07.2005, 15:15
Hier (http://www.animey.net/reviews.php?id=143) noch ein Review zu "Death Note, vom Februar 2005, vielleicht hilft das weiter :)

The dark part
29.07.2005, 17:30
Ich hoffe mal, dass wurde jetzt mit den Namen endlich mal geklährt. ^^"

(Ich weiß, wir wollten nicht mehr drüber reden, aber einige haben wohl die Rechtslage missverstanden. Mangascans sind schon in Deutschland erlaubt, nur eben von Mangas,die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Somit ist es also nicht illegal. NoNo und Goko18 haben soweit ich weiß die Downloads zu DN gesperrt, als Tokyopop die Lizensierung des Mangas bekannt gegeben hat und somit machen sich die beiden und andere Mitarbeiter nicht strafbar. In Japan gibt es noch anderer Lizensierungsgesetzte, aber das ist dort eh etwas verworren und Rechte müssen immer wieder erneuert werden,von daher ist es von Japan aus erlaubt, wenn in Europa, Amerika etc. Mangascans ins Internet gestellt werden. Ob das auch für China, Korea oder Taiwan gilt weiß ich leider nicht.Jedenfalls sollte man hier im Thread niemanden -jetzt ganz nett gesagt- als Kriminelle hinstellen, ohne sich der gesamten Rechtslage bewusst zu sein.)

So weit ich weiß, ist diesen Monat der 7. Band zu DN erschienen, also sollten wir mal davon ausgehen, dass das Manga zweimonatlich bei Tokyopop erscheint, oder?
Hoffentlich gibt's wirklich mal ein paar T-shirts, Noteboks etc. ! XD
So weit ich weiß, gab's mal eine Special Edition zu einem DN-Band mit einem Extra. Weiß da jemand vlt mehr drüber?

Vagabund
29.07.2005, 18:45
in japan gibts doch hundert pro auch figuren zu DN oder?
wenn ja hätt ich gern ne Misa figur und ne Raito figur zum manga las extra :D

The dark part
29.07.2005, 19:09
Ich hät' dann gerne ne ,,L"-Figur!
Vlt macht Tokyopop das so wie bei PMK, aber da war das doch zum Manga dazu, oder? Tokyopop wird wohl kaum einfach so zum Spaß Figuren zum Manga beilegen....schade eigentlich.... -.-
Wär' schön, wenn der Verlag einen eigenen kleinen Shop aufmachen würde, wo man übers Internet Kalender,Figuren, T-shirts, Caps, Tassen etc. kaufen könnte!

N'dré
31.07.2005, 18:41
DN muss eh nur bis zu L's Tod erscheinen, denn danach ist es nicht mehr dasselbe^^

The dark part
31.07.2005, 18:48
@N`drè
Ganz genau!! Ich war, als ich's gelesen hab 3 Tage am Stück depressiv und hab mich immer gefragt ,,Warum, warum,warum,warum nuuuur?!!!" >______<
Ich bin unbedingt für eine beigelegte L-Knuddel-Tröste-Figur zum 7. Band!

imported_Saya
31.07.2005, 20:16
Original von N'dré
DN muss eh nur bis zu L's Tod erscheinen, denn danach ist es nicht mehr dasselbe^^
Naja, das ist schon etwas übertrieben. Klar, mir fehlt L auch sehr, aber sein Ende war leider für die Story wichtig.
M und N sind ja auch sehr interessante Charas. Bei den beiden hab ich so das Gefühl, man hätte L's Persönlichkeit geteilt und auf zwei Personen verteilt. *lol*

The dark part
31.07.2005, 21:13
@Saya
L hat aber nicht so einen sadistischen Blich wie M und mampft keine Schokolade. Da ist meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeit mit N.

Vagabund
31.07.2005, 22:12
Original von The dark part
@Saya
L hat aber nicht so einen sadistischen Blich wie M und mampft keine Schokolade. Da ist meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeit mit N.


ich glaube die leute hier die das ganze noch nich kennen wollten nich lesen das es noch einen M und N gibt :roll:


btw war ich hocherfreut da ich Raito und Misa fan bin :D
aber war schon ne sehr krasse und unerwartete szene...

The dark part
01.08.2005, 10:53
@ZanZa
Sorry, ich dachte, ich hätte meinen Beitrag als Spoiler gesetzt. ^^"
Auf deinen Wunsch hin, habe ich es jetzt nachgeholt. Sorry noch mal! >___<

NoNo
01.08.2005, 17:08
Original von The dark part
@ZanZa
Sorry, ich dachte, ich hätte meinen Beitrag als Spoiler gesetzt. ^^"
Auf deinen Wunsch hin, habe ich es jetzt nachgeholt. Sorry noch mal! >___<


:O Ich denke, es wäre für alle (die es noch nicht kennen) vbesser, wenn man Spoiler einfach ganz lassen würde, oder? Die sind nämlich doch immer ganz verlockend, auch wenn man sie eigentlich gar nicht lesen will.

The dark part
01.08.2005, 17:19
@NoNo
Dafür können wir dann auch wieder nichts. Wenn wir hübsch unsere Spoiler machen und auf euch rücksicht nehmen und ihr dann kein Durchhaltevermögen habt und einfach die Spoiler liest. *lol*
Dann muss man sich halt etwas zusammen reißen, denn sonst dürften Leute wie Saya, ich und co ja gar nicht diesen Thread betreten, wenn selbst spoilern verboten ist. Wir haben schließlich auch ein Recht darauf uns zu unterhalten und wenn wir schon länger als ihr Death Note-Fans sind und alles schon auf Englisch gelesen haben, dann unterhalten wir uns eben über schon geschehne Dinge, aber wenn wir das dann ,,einspoilern" ist das doch auch in Ordnung (?). Du musst eben über sowas stehen. ;)

Vagabund
01.08.2005, 17:45
Original von NoNo

Original von The dark part
@ZanZa
Sorry, ich dachte, ich hätte meinen Beitrag als Spoiler gesetzt. ^^"
Auf deinen Wunsch hin, habe ich es jetzt nachgeholt. Sorry noch mal! >___<


:O Ich denke, es wäre für alle (die es noch nicht kennen) vbesser, wenn man Spoiler einfach ganz lassen würde, oder? Die sind nämlich doch immer ganz verlockend, auch wenn man sie eigentlich gar nicht lesen will.

pfff
wenn du die spoiler vor meinem beitrag nich gelesen hast bringt dir mein beitrag rein gar nix weil du nich weisst wovon ich rede :roll:

Amuro Namie
04.08.2005, 10:20
Kann ich wieder was zu Death Note sagen?

Also bei uns in Japan wird "Light" mit dem Zeichen für Mond geschrieben (normalerweise wird das "Tsuki" ausgesprochen). Dass es ausgerechnet "Raito" ausgesprochen werden soll, hat also sicher eine spezielle Bedeutung und hat eben auch etwas mit dem besonderen Licht zu tun. Sein Nachname bedeutet übrigens "Nachtgott".

imported_Saya
04.08.2005, 15:58
Original von Amuro Namie
Also bei uns in Japan wird "Light" mit dem Zeichen für Mond geschrieben (normalerweise wird das "Tsuki" ausgesprochen). Dass es ausgerechnet "Raito" ausgesprochen werden soll, hat also sicher eine spezielle Bedeutung und hat eben auch etwas mit dem besonderen Licht zu tun. Sein Nachname bedeutet übrigens "Nachtgott". Ich hab mich auch sehr über die Aussprache des Vornamens gewundert, als ich die Kanji gesehen hab. Was sich seine Eltern wohl dabei gedacht haben?
Ich find die Namenskanji echt toll! Da sind alle meine Lieblingskanji dabei (ja ja, wie kindisch, ich weiß, aber ich find sie halt schön. Meinen Namen schreibt man übrigens "klein-Nacht". ;) )
"Nacht-Gott Mond(Light)" ... da könnte man jetzt fröhlich über den Zusammenhang zu Light's Persönlichkeit bzw. seinen Absichten spekulieren. :]
Aber bitte mit Spoilerkästen! ;)

Nochmal zum Thema "Spoiler":
@NoNo: Ich find Spoilerkästen auch sehr verführerisch und muss meistens meine gesamte Selbstbeherrschung aufbringen, um sie nicht zu lesen (was ich nicht immer schaffe). Also versteh ich schon, was du meinst. Aber was sollen wir, die die Serie schon kennen, denn sonst machen? Lass uns doch hier diskuttieren, dafür ist der Thread doch auch da.
Und irgendwie müssen wir uns die Zeit vertreiben, bis der Manga hier erscheint.

NoNo
04.08.2005, 18:26
Original von Saya

Original von Amuro Namie
Also bei uns in Japan wird "Light" mit dem Zeichen für Mond geschrieben (normalerweise wird das "Tsuki" ausgesprochen). Dass es ausgerechnet "Raito" ausgesprochen werden soll, hat also sicher eine spezielle Bedeutung und hat eben auch etwas mit dem besonderen Licht zu tun. Sein Nachname bedeutet übrigens "Nachtgott". Ich hab mich auch sehr über die Aussprache des Vornamens gewundert, als ich die Kanji gesehen hab. Was sich seine Eltern wohl dabei gedacht haben?
Ich find die Namenskanji echt toll! Da sind alle meine Lieblingskanji dabei (ja ja, wie kindisch, ich weiß, aber ich find sie halt schön. Meinen Namen schreibt man übrigens "klein-Nacht". ;) )
"Nacht-Gott Mond(Light)" ... da könnte man jetzt fröhlich über den Zusammenhang zu Light's Persönlichkeit bzw. seinen Absichten spekulieren. :]
Aber bitte mit Spoilerkästen! ;)

Nochmal zum Thema "Spoiler":
@NoNo: Ich find Spoilerkästen auch sehr verführerisch und muss meistens meine gesamte Selbstbeherrschung aufbringen, um sie nicht zu lesen (was ich nicht immer schaffe). Also versteh ich schon, was du meinst. Aber was sollen wir, die die Serie schon kennen, denn sonst machen? Lass uns doch hier diskuttieren, dafür ist der Thread doch auch da.
Und irgendwie müssen wir uns die Zeit vertreiben, bis der Manga hier erscheint.

Ja, geht schon klar ;)


@Amuro Namie: Du bist aber nicht DIE echte Amuro-san, oder? Wenn ja, dann soll mich bitte mal jemand zwicken, ob ich träume... :rolleyes2:

Amuro Namie
05.08.2005, 16:58
Wer weiß? Jedenfalls sollst Du niemals aufhören zu träumen, NoNo :kiss:
Du kannst mich auch Namie-chan nennen :bigt:


Zum Thema: Ich freue mich schon darauf, wenn wir mit allen Fans die Namen und so in Death Note diskutieren können.

NoNo
05.08.2005, 18:38
Original von Amuro Namie
Wer weiß? Jedenfalls sollst Du niemals aufhören zu träumen, NoNo :kiss:
Du kannst mich auch Namie-chan nennen :bigt:


Zum Thema: Ich freue mich schon darauf, wenn wir mit allen Fans die Namen und so in Death Note diskutieren können.

(boah, was ne fiese Antwort XD)

Hm... ja... am Ende kommt dann doch wieder alles anders als gedacht und es beschweren sich wieder viele. "Warum habt ihr die Soundwords nicht übersetzt?" "Warum sind eure MAngas so teuer?" "Warum heißt der nicht Raito sondern Light?" *g* Ich denke mal, dass durch Death Note und Bleach viele neue Leser erst zum ersten mal auf TOKYOPOP aufmerksam werden (werden) und dann das Forum hier wieder "Newbies" bekommt, die solche Fragen stellen =) :O

imported_Saya
05.08.2005, 18:39
*NoNo zwick* ;)
Na ja, es würd mich schon sehr wundern, wenn die "echte" Amuro Namie so gut deutsch kann.

Zurück zu Death Note:
Leider wird's wohl noch sehr lange dauern, bis wir den Manga auf deutsch lesen können. *seufz*
Ich tippe mal auf Anfang 2006, vielleicht zur Leipziger Buchmesse. Was meint ihr?

Vagabund
05.08.2005, 18:42
Original von NoNo
Ich denke mal, dass durch Death Note und Bleach viele neue Leser erst zum ersten mal auf TOKYOPOP aufmerksam werden (werden) und dann das Forum hier wieder "Newbies" bekommt, die solche Fragen stellen =) :O

is halt nich jeder so TP vernarrt wie du :roll:
und wenn halt newbies kommen na und? was willste dagegen tun?

NoNo
05.08.2005, 18:44
Original von Saya
*NoNo zwick* ;)
Na ja, es würd mich schon sehr wundern, wenn die "echte" Amuro Namie so gut deutsch kann.

Zurück zu Death Note:
Leider wird's wohl noch sehr lange dauern, bis wir den Manga auf deutsch lesen können. *seufz*
Ich tippe mal auf Anfang 2006, vielleicht zur Leipziger Buchmesse. Was meint ihr?


Wieso, man kann doch nie wissen? Ich kann doch auch sehr gut englisch XD Und es ist gerade in Japan keine Seltenheit, dass die Leute deutsch können! (die einen besser, die anderen schlechter XD)

:roll:


Ja, Leipzig '06 wäre natürlich die perfekte Gelegenheit für den Start der drei Shueisha-Serien. Dass sie für April angekündigt werden (ich würd edann sogar schätzen alle drei Serien gleichzeitig) und dann schon 1-2 Wochen vorher auf der LBM zu haben sind.... *spekulier* Wäre auf jeden Fall mal die größtmögliche Promotion würd ich sagen!

The dark part
05.08.2005, 18:59
Da stimm ich NoNo zu! Könnte natürlich sein, dass TP die ersten Exemplare nur auf der Messe verkauft und der echte Verkaufsstart erst eben zwei Wochen später anfängt. So zusagen wer auf der Messe ist und noch als Erster hat die einmalige Chance die Mangas etwas früher zu bekommen. :)) Ich fänd' das toll! (Auch wenn ich wahrscheinlich überhaupt nicht zur Messe kommen kann.... -_-)

imported_713
06.08.2005, 14:37
Original von The dark part
Da stimm ich NoNo zu! Könnte natürlich sein, dass TP die ersten Exemplare nur auf der Messe verkauft und der echte Verkaufsstart erst eben zwei Wochen später anfängt. So zusagen wer auf der Messe ist und noch als Erster hat die einmalige Chance die Mangas etwas früher zu bekommen. :)) Ich fänd' das toll! (Auch wenn ich wahrscheinlich überhaupt nicht zur Messe kommen kann.... -_-)

Hi,

so ist es ja auch gedacht, Messen sind eine Mega Werbemaschine !
Da lohnt sich jeder Messebesuch !

MfG

713

Tsukino~chan
07.08.2005, 18:54
bin schon gespannt wie der manga so wird ! das was ich bisher darüber gelesen hab lässt viel erwarten ^^ *große erwartungen setzt*

Seishinsha
09.08.2005, 10:15
Erst mal ein fettes "DANKE" an Tokyopop das ihr Death Note raus bringt!!!
Ihr hab einen Fan wieder glücklicher gemacht.:love2: ...,ich habe zwar die Bänder 1-6 im Original Japanischen..,aber man bin ich froh das ich sie dann endlich mit ner´Deutschen Übersetzung bekommen werde. Aber bitte erhaltet die coolen Original Covers der Manga-Bände bei.

Silver Kitsune
24.08.2005, 21:33
Yuhuuu!>______________<
Und wieder ist der Tag äh die Nacht gerettet!^^

Und bezüglich der Cover mach ich mir keine Sorgen; TPs übliche feine Sorge wird uns mal bestimmt wieder Wahnsinnscover bescheren!

Wären wir doch bloss schon 2006...
*ihre jap.Oris nochmal durchlesen geht*

Kakashi2oo5
25.08.2005, 14:14
Wen es interssiert:

In Japan gibt es bereits 7 Bände.

http://books.shueisha.co.jp/CGI/search/syousai_put.cgi?isbn_cd=4-08-873830-6&mode=1

Wieder ein sehr schönes Cover. ^^

Rosa Maus
25.08.2005, 16:10
*____* Wah, das Cover ist ja wieder mal endlos geil! XD

Was mir an Death Note besonders gefällt, sind die frischen Zeichnungen... :3 Der Stil ist noch nicht so ausgeleiert, wie viele andere (ich wage sogar zu behaupten, dass dieser Stil brandneu und bisher einzigartig ist! *__*). Die Gesichtsausdrücke sind generell der Hammer! XD Besonders L's verschlafener, irrer und doch irgendwie schlauer Gesichtsausdruck hat's mir angetan... ^^" So eine Mischung muss man erst mal hinkriegen! *.*
Und dann hat dieser Manga alles, was anspricht... ^.^ Z.B. einen Hauptchara, der irgendwie ein bisschen... unnormal ist..., eine Thematik, die die Menschheit generell bewegt (den Tod! °o°) und naja... einfach... das gewisse Etwas. ^^
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein richtiger Hype darum ausbricht, wenn der Manga auf Deutsch erscheint... :3

Da habt ihr von Tokyopop einen richtig fetten Fisch an Land gezogen! XD Und viele andere Fische werden anbeißen, wenn ihr diesen Manga an den Angelhaken hängt. Unter anderem ich! *.*

NoNo
26.08.2005, 11:39
Original von aokinezumi
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein richtiger Hype darum ausbricht, wenn der Manga auf Deutsch erscheint... :3

Na ja, es gibt ja sogar jetzt schon einen großen Hype um den MAnga und Deutschland, und das obwohl er bisher nur in Japan erschienen ist. also hat TOKYOPOP damit wirklich einen guten Griff gelandet!

The dark part
26.08.2005, 14:21
Original von NoNo

Original von aokinezumi
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein richtiger Hype darum ausbricht, wenn der Manga auf Deutsch erscheint... :3

Na ja, es gibt ja sogar jetzt schon einen großen Hype um den MAnga und Deutschland, und das obwohl er bisher nur in Japan erschienen ist. also hat TOKYOPOP damit wirklich einen guten Griff gelandet!
Und mit Bleach auch! ^_____^
Aber ich hoffe, TP übernimmt die Orginalcover, die sind nämlich richtig genial, muss man nix mehr verändern >___< *die "L"-Covers vollsabber*
*sich eine Death-Note-Kaffee-Tasse wünsch*
Ein bisl Mechandising wäre nicht schlecht! ;)

Silver Kitsune
26.08.2005, 20:46
Wie, Bleach erscheint auch bei TP??? :wiry:
*was verpasst hat?*

(Sorry für off-topic. Bin danach auch wieder ganz brav! :rolleyes:)

pichuchu
26.08.2005, 20:51
DEath Note ist so cooooooooooooooool! MEin lieblings SHONENMANGA nach HIKaru no GO!!!
ICH LIEBE EUCH TOKYOPOP!!! :D :D :D :D :D
DANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKe DANKeDANKeDANKeDANKeDANKeDANKe!
Oh Gott, ich dreh hier gleich durch!

Zaara
28.08.2005, 00:55
wann erscheint er den in deutschland??????

tobi174
28.08.2005, 09:09
Wie oft denn noch???
Das wurde bestimmt schon 100 mal in diesem und anderen Threads beantwortet:
Frühjahr 2006 (wahrscheinlich März/April)

imported_.dobro
29.08.2005, 10:53
Hi!

Booohh ey, das dauert ja noch ewig bis der kommt! Naja egal, hab schon etwas davon in englisch gelesen und muss sagen, dass der Manga sehr interessant ist! Ich freu mich schon total auf Death Note! :D

Bye bye

GB

ChoHakkai
29.08.2005, 15:26
ich kanns schon gar net mehr abwarten

imported_Kamui
02.09.2005, 10:26
ARR! oh mein gott

Das is nich euer Ernst oder? XD Death Note in Deutschland...
Hey wie geil :rolling:
Da freu ich mich mal riesig drauf. Hab bis zur Pause gelesen (fans der Serie wissen was ich mein) und fands bis dahin mal richtig klasse

Kanns nich erwarten, dass es rauskommt ^^ Pflichtkauf

imported_713
04.09.2005, 10:33
Hi,

am 4. Oktober erscheint der 1. Band von DN in den Staaten.
Hier die ISBN: 1421501686

MfG

713

Huckybear
04.09.2005, 13:04
Bin auch schon sehr gespannt auf Death-Note , hört sich alles wirklich ganz prima an.
Gibt es von Death-Note oder auch von Bleach eigentlich irgendwo ein paar passende Preview -Seiten ?

imported_713
04.09.2005, 13:08
Original von AHa
Bin auch schon sehr gespannt auf Death-Note , hört sich alles wirklich ganz prima an.
Gibt es von Death-Note oder auch von Bleach eigentlich irgendwo ein paar passende Preview -Seiten ?

Hi,

offizielele nicht ! :D
Oder was meinst du mit Preview ?

MfG

713

Huckybear
04.09.2005, 13:22
O.K für offizielle deutsche Seiten ist es sicher viel zu früh , aber vielleicht gibt z.B Französische, Japanische oder irgendwelch andere Seiten , einfach um mal einen besseren Eindruck über den Zeichenstils der Serien zu bekommen.

imported_713
04.09.2005, 13:26
Original von AHa
O.K für offizielle deutsche Seiten ist es sicher viel zu früh , aber vielleicht gibt z.B Französische, Japanische oder irgendwelch andere Seiten , einfach um mal einen besseren Eindruck über den Zeichenstils der Serien zu bekommen.

Hi,

achso du meinst Verlagsseiten, geh mal auf:

www.shonenjump.com

Das sind vielleicht auch ein paar Probeseiten abgedruckt, bin mir aber nicht sicher weil die Serie in den Staaten als SJ Advanced läuft und nur kurz im Magazin war !

MfG

713

Huckybear
04.09.2005, 13:44
Danke für den link, finde aber doch nur die Cover von Bleach und die Ankündigung von Death-Note.
Werde wohl weiterhin , selber mal diverse Suchmaschinen in der Hoffnung auf befriedigende Resultate bemühen müssen.
Gar nicht so einfach, weil ich ja speziell nur an der Manga-Serie und weniger an dem Animine (wie bei Bleach) interessiert bin.

imported_713
04.09.2005, 13:45
Original von AHa
Danke für den link, finde aber doch nur die Cover von Bleach und die Ankündigung von Death-Note.
Werde wohl weiterhin , selber mal diverse Suchmaschinen in der Hoffnung auf befriedigende Resultate bemühen müssen.
Gar nicht so einfach, weil ich ja speziell nur an der Manga-Serie und weniger an dem Animine (wie bei Bleach) interessiert bin.

Hi,

nein es gibt auch zu Bleach einen Onlinemanga du musst nur richtig suchen auf de Seite !

MfG

713

Kakashi2oo5
04.09.2005, 14:16
Original von 713

Original von AHa
Danke für den link, finde aber doch nur die Cover von Bleach und die Ankündigung von Death-Note.
Werde wohl weiterhin , selber mal diverse Suchmaschinen in der Hoffnung auf befriedigende Resultate bemühen müssen.
Gar nicht so einfach, weil ich ja speziell nur an der Manga-Serie und weniger an dem Animine (wie bei Bleach) interessiert bin.

Hi,

nein es gibt auch zu Bleach einen Onlinemanga du musst nur richtig suchen auf de Seite !

MfG

713

Auf www.shonenjump.com gibt es keinen Online-Manga von Bleach!

@AHa:Auf eine legale Preview müsstest du wohl solange warten bis es sie in den Sneaks von TP gibt. ;)

Vagabund
04.09.2005, 14:18
Original von Kakashi2oo5

Auf www.shonenjump.com gibt es keinen Online-Manga von Bleach!



dann guck dich nochmal richtig um dann findeste vll das erste kapitel von Bleach :roll:

imported_713
04.09.2005, 14:21
Original von Kakashi2oo5

Original von 713

Original von AHa
Danke für den link, finde aber doch nur die Cover von Bleach und die Ankündigung von Death-Note.
Werde wohl weiterhin , selber mal diverse Suchmaschinen in der Hoffnung auf befriedigende Resultate bemühen müssen.
Gar nicht so einfach, weil ich ja speziell nur an der Manga-Serie und weniger an dem Animine (wie bei Bleach) interessiert bin.

Hi,

nein es gibt auch zu Bleach einen Onlinemanga du musst nur richtig suchen auf de Seite !

MfG

713

Auf www.shonenjump.com gibt es keinen Online-Manga von Bleach!

@AHa:Auf eine legale Preview müsstest du wohl solange warten bis es sie in den Sneaks von TP gibt. ;)

auf Shonenjump.com läuft doch rechts so ne box mit allen titeln dort ist auch bleach, anklicken und dann steht oben in der leiste online manga.
Viel spass beim lesen.

Mfg

713

Kakashi2oo5
04.09.2005, 14:30
Original von ZanZa

Original von Kakashi2oo5

Auf www.shonenjump.com gibt es keinen Online-Manga von Bleach!



dann guck dich nochmal richtig um dann findeste vll das erste kapitel von Bleach :roll:

Oh ,sorry.

Ich habe den Link (http://www.shonenjump.com/mangatitles/b/manga_b-om.php) gefunden...

Ich dachte ihr meintet HIER (http://www.shonenjump.com/onlinemanga/onlinemanga.php) gibt es Kapitel von Bleach... :rolleyes2:

Huckybear
04.09.2005, 14:35
Ja gefunden, danke, jetzt würde ich nur noch zu gern einen Online-Manga zu Death-Note finden oder muß schlimmstenfalls wirklich bis 2006 warten :(

imported_713
04.09.2005, 14:36
Original von AHa
Ja gefunden, danke, jetzt würde ich nur noch zu gern einen Online-Manga zu Death-Note finden oder muß schlimmstenfalls wirklich bis 2006 warten :(

hi,

der müsste mit viel Glück auch ab Oktober auf der Seite zu finden sein !
Ich könnte dir jetzt ne Seite sagen, aber die ist ziemlich illegal !

MfG

713

Huckybear
04.09.2005, 14:40
@713
Bis Oktober halte ich es wohl jetzt auch noch aus , illegal muß nun nicht sein.
Danke super Tipp, schönen Sonntag noch !

imported_Kamui
04.09.2005, 18:52
http://rath.jpn.org/blog/archives/img/20050216DQNOTE_A.jpg

Sowas kann man über google finden ^^;
Sonst wirds legal nich viel geben, ausser die Amis stellen ne Leseprobe auf ihre seite ^^"

Setsuna90
04.09.2005, 20:06
da ich nich so viel bock hab mir alles durchzulesen,...wäret ihr so freundlich mir zu erklären um was es in death note geht?

SAchon ma danke im voraus^^

The dark part
04.09.2005, 20:16
@Setsuna90
Bist du auch zu faul, einfach mal "Death Note Story" bei Google einzugeben?
Das hier kam nämlich bei mir raus:

Shinigami own notebooks called “Death Notes” which are used as killing devices. Whoever’s name they write down in a death note will die within 40 seconds. Shinigami Ryuku accidentally dropped his Death Note in the human world where it’s found by honor high school student Raito. With the death note actually having directions in it for its use, Raito discovers he now has the power to discreetly kill people, and with this new power he plans to change the world in his ideal world by killing off criminals. Eventually the governments of the countries around the world notice the unusual amounts of deaths of their criminals, and figure out someone is behind them, but they have no way of discovering it themselves. That’s when they hire L, a master detective, to find out who is behind the murders.

Wenn du aber auch keinen Bock hast, es dir auf Englisch durchzulesen, dann weiß ich auch nicht.....

imported_Kamui
04.09.2005, 23:20
Ich will nur hoffen, dass in der deutschen Version Raito nicht zu "Light" gemacht wird (was ja eigentlich mit Raito gemeint ist) aber liest sich einfach blöd, wenn die Hauptperson Light heißt :/

imported_Saya
05.09.2005, 17:42
@Kamui: Die Diskussion hatten wir schon lang und breit. Der Kerl heißt eben "Light" weil der AUTOR diese Schreibweise haben will!
Basta und Ende!

imported_713
13.10.2005, 07:04
Hi,

also ich hab seit gestern den ersten BND auf Englisch, und hab ihn auch direkt verschlungen !
Der Manga ist spitze, wenn auch etwas böse. So wie Light am Anfang mit dem Buch umgeht !

MfG

713

Lilith-the darkness
13.10.2005, 16:48
Original von 713
Hi,

also ich hab seit gestern den ersten BND auf Englisch, und hab ihn auch direkt verschlungen !
Der Manga ist spitze, wenn auch etwas böse. So wie Light am Anfang mit dem Buch umgeht !

MfG

713

ai, ich möchte ihn umbedingt haben!
ich setz voll die erwartungen in den manga.
die story is schon mal so geil.

Elice
14.10.2005, 16:05
Alsokommt Death Note jetz auf deutsch raus?
Wieviele Bände hat die Serie überhaupt und ist sie eigendlich abgeschlossen?

imported_713
14.10.2005, 16:07
Original von Elice
Alsokommt Death Note jetz auf deutsch raus?
Wieviele Bände hat die Serie überhaupt und ist sie eigendlich abgeschlossen?

ja death note kommt nächstes jahr auf deutsch raus, und die Serie umfasst momentan 9 Bände in japan, und sie ist nocht nicht abgeschlossen !

Elice
14.10.2005, 16:23
Weia, und ich dachte, das braucht ne Ewigkeit, bis ich das ma in die Finger krieg... *jippie* Respekt an Tokyopop! :swg:

Lilith-the darkness
28.10.2005, 17:19
ja, wirklich, respekt!
auch wenn ich an tokyopop pleite gehe, löl xD"

ich bin schon total versessen auf das manga...ö......ö
los, die zeit kann ruhig etwas schneller vergehen.....

imported_713
28.10.2005, 19:22
Also wenn der deutsche Band nur halb so gut wird wie der englische können wir uns auf einen spitzen titel freuen, hier mal die isbn für alle die auch den englischen band wollen:

978-1-4215-0168-0

Conan1/2
28.10.2005, 19:28
Original von 713
Also wenn der deutsche Band nur halb so gut wird wie der englische können wir uns auf einen spitzen titel freuen, hier mal die isbn für alle die auch den englischen band wollen:

978-1-4215-0168-0

Der Inhalt ist wohl der gleiche, oder?XD

Und die Aufmachung...ich bin mir sicher Tokyopop macht da schon was tolles ^___^

:D :D :D :D

XXX

imported_713
28.10.2005, 19:30
Naja Tokyopop wird die Soundwords nicht alle übersetzen, und das Papier wird auch anders sein ! Und das Format wird auch ein wenig kleiner ausfallen !

MfG

713

Conan1/2
28.10.2005, 19:36
Original von 713
Naja Tokyopop wird die Soundwords nicht alle übersetzen, und das Papier wird auch anders sein ! Und das Format wird auch ein wenig kleiner ausfallen !

MfG

713

aber das sind doch die sachen die dich so und so an TP stören :laugh1:

Also ich finds gut dass die Soundwords nicht mitübersetzt werden ^_^ die original soundwords sind einfach viel schöner *_*

:D :D :D :D

XXX

imported_713
28.10.2005, 19:52
Was mich stört ist egal, ich habe nur die Unterschiede aufgezählt !

MfG

713

Lilith-the darkness
28.10.2005, 19:58
Original von 713
Naja Tokyopop wird die Soundwords nicht alle übersetzen, und das Papier wird auch anders sein ! Und das Format wird auch ein wenig kleiner ausfallen !

MfG

713

hmmm, also, original soundwords finde ich meistens besser,
insofern die handlung dabei nicht unverständlich wird.
das format stört mich nicht bedingt.
aber die seiten sind wirklich eine zumuntung.
eventuell werd ich mir die englischen bestellen.
gibt das extra kosten? ö.ö

imported_713
28.10.2005, 20:06
Hi,

also ich hab circa 9 € gezahlt, inklusive Porto usw.

MfG

713

tobi174
28.10.2005, 20:25
Bei libri.de ist der englische Band recht billig (6,30 €).
Das Format des englischen Bandes ist fast genau so wie bei den Tokyopop Mangas. Ja und die Aufmachung ist für einen englischen Manga (die normalerweise nicht so doll sind) ziemlich cool (mattes Cover mit Death Note als Prägedruck, so würde ich dies bezeichnen).

imported_LL14
28.10.2005, 20:28
Hehe jo, man muss im Internet immer suchen, wo es am billigsten ist. Vor allem bei DVDs und Büchern gibts manchmal wahnsinnige Unterschiede!
Ich überlege mir auch die Death Note Bände auch nochmal auf Englisch zu kaufen. Aber wie gesagt erstmal nur eine Überlegung! ^^ Kommt ja auch "bald" in Deutschland raus ^^

Manatsu
29.10.2005, 17:57
Death Note kommt wirklich??!!!!
Vieken Dank Tokyopop!!!Ich warte schon lange auf diesen Manga *_*

Tennes
29.10.2005, 20:28
Ein Segen :] Vielen Dank!

Elice
31.10.2005, 15:24
Ich freu mich schon auf die Veröffentlichung. Hoffentlich muss man nich allzu lange warten.
Die Mangas, die ich bisher von Tokyopop gekauft hab, sind richtig gut umgesetzt worden. Ich find gut, dass da immer Farbseiten drin sind.

Yagate
31.10.2005, 16:06
TOKYOPOP kann aber auch nur Farbseiten bringen wenn es sie in der Originalversion gibt, und das ist bei Death Note leider
nicht der fall.
Also wird es wohl keine geben.
Dafür ist die Aufmachnung vom Cover besonders Edel, also zumindest bei der Japan Version.
So ähnlich wie Confidential Confessions (Wenn ich mich richtig erinner, hatte den Manga nur kurz in der Hand!)
Ich hoffe das das deutsche Cover auch so sein wird. :D

imported_713
31.10.2005, 16:08
Original von Yagate
TOKYOPOP kann aber auch nur Farbseiten bringen wenn es sie in der Originalversion gibt, und das ist bei Death Note leider
nicht der fall.
Also wird es wohl keine geben.
Dafür ist die Aufmachnung vom Cover besonders Edel, also zumindest bei der Japan Version.
So ähnlich wie Confidential Confessions (Wenn ich mich richtig erinner, hatte den Manga nur kurz in der Hand!)
Ich hoffe das das deutsche Cover auch so sein wird. :D

Also zu Death Note gibt es doch Farbseiten !
Mal sehen ob Tokyopop sie abdruckt !

Yagate
31.10.2005, 16:09
In den japanischen Bänden die ich gesehen hab waren keine drin!

imported_713
31.10.2005, 16:11
Original von Yagate
In den japanischen Bänden die ich gesehen hab, hatte ich keine gesehen!

Also ich habe DN Band 1 ja auf Englisch dort sind keine Farbseiten drin.
aber ich lese auch die US Shonen Jump, und in einer der letzten Ausgaben
waren von DN auch Farbseiten mit in der Jump, also kann es doch sein das Tokyopop dieses ins TB einbringt !

MfG

713

Pepilou
31.10.2005, 16:13
Farbseiten werden in der Regel nur in Artbooks wiedergedruckt, und nicht in Sammelbänden... vielleicht gibt es manchmal Ausnahmen, aber bei meinem Death Note Band ist das leider auch nicht der Fall.
Aber es wäre richtig cool, wenn die deutschen Bände sie hätten! :)

Yagate
31.10.2005, 16:14
Ja, in den Magazinen sind Farbseiten drin, die sind dann aber meistens nicht in den Mangas drin, weil man die Farbseiten meistens nur für Magazine wie Shonen Jump, oder halt die deutschen Magazine bekommen wurde.
Fürs Taschenbuch müsste man dann Extra bezahlen, weil es sie ja auch nicht in Japan im Manga gibt sondern nur in der Weekly Jump.(So war es mal bei einen anderen deutschen Verlag der Farbseiten eines Jumps Manga verwenden wollte, ich glaube das wollte damals Carlsen machen.)
Ausserdem kommt es auch drauf an ob die Japaner es erlauben...;)

imported_713
31.10.2005, 16:15
Original von Yagate
Ja, in den Magazinen sind Farbseiten drin, die sind dann aber meistens nicht in den Mangas drin, weil man die Farbseiten meistens nur für Magazine wie Shonen Jump, oder halt die deutschen Magazine bekommen wurde.
Fürs Taschenbuch müsste man dann Extra bezahlen, weil es sie ja auch nicht in Japan im Manga gibt sondern nur in der Weekly Jump.(So war es mal bei einen anderen deutschen Verlag der Farbseiten eines Jumps Manga verwenden wollte, ich glaube das wollte damals Carlsen machen.)
Ausserdem kommt es auch drauf an ob die Japaner es erlauben...;)

Klar, aber es gibt Farbseiten, und ob sie gedruckt werden dürfen ist die andere Frage. Aber bisher sind doch bei den meisten Tokyopop Büchern Farbseiten dabei ! Wir werden es 2006 sehen !

MfG

713

Yagate
31.10.2005, 16:17
Da ic so gut wie alle TOKYOPOP Manga die bislang erschienen sind bereits gesehen habe, kann ich auch sagen das es viele Manga gibt die keine Farbseiten haben, und wenn dann nur wo es auch im Original welche gibt. ;)

aber wie du so schön gesagt hast, erstmal abwarten...;)

imported_713
31.10.2005, 16:19
Original von Yagate
Da ic so gut wie alle TOKYOPOP Manga die bislang erschienen sind bereits gesehen habe, kann ich auch sagen das es viele Manga gibt die keine Farbseiten haben, und wenn dann nur wo es auch im Original welche gibt. ;)

aber wie du so schön gesagt hast, erstmal abwarten...;)

Ich sagte ja auch die meisten nicht alle . Also ich würde mich über eine oder zwei Farbseiten freuen, denn es sind schöne Seiten.

MfG

713

Vagabund
31.10.2005, 21:00
DN hat farbseiten, hab sie ja selbst gesehen
die kommen sogar relativ oft vor
meist halt am anfang vom kapitel ein bild
manchmal auch ein paar seiten des ersten kaps in farbe ;)

tobi174
31.10.2005, 22:04
Klar hat DN Fabseiten.
Genau wie alle z.B. Banzai Serien Farbseiten haben. Jedoch schaffen es diese Farbseiten, wie bereits gesagt wurde, nie in die Taschenbücher sondern sind den Magazinen vorbehalten. Das ist zwar schade, aber ich glaube kaum, dass der Verlag TP erlauben wird, diese Farbseiten abzudrucken.
Wenns doch so wäre, wäre dies wirklich sehr besonders und natürlich prima!

Lilith-the darkness
03.11.2005, 09:59
hmmm, farbseiten wären natürlich genial.

ich warte erst mal auf die deutschen bände ab, und dann
werd ich mal wegen den englischen schauen.

imported_713
24.11.2005, 09:24
Wieso komt Death Note denn so spät nächstes Jahr bei uns ?
Kann man den Titel nicht auch vorziehen ?

MfG

713

JafIAd
24.11.2005, 11:07
Original von tobi174
Klar hat DN Fabseiten.
Genau wie alle z.B. Banzai Serien Farbseiten haben. Jedoch schaffen es diese Farbseiten, wie bereits gesagt wurde, nie in die Taschenbücher sondern sind den Magazinen vorbehalten. Das ist zwar schade, aber ich glaube kaum, dass der Verlag TP erlauben wird, diese Farbseiten abzudrucken.
Wenns doch so wäre, wäre dies wirklich sehr besonders und natürlich prima!

Wäre zwar was besonderes, aber TP ist ja auch bevorzugter Partner von Shuesha. Vielleicht lässt sich da was machen. Nur wenn wirklich jedes Kaptiel mit ner Farbseite beginnt wird sich das sicherlich im Preis bemerkbar machen.

imported_713
24.11.2005, 11:09
Original von JafIAd

Original von tobi174
Klar hat DN Fabseiten.
Genau wie alle z.B. Banzai Serien Farbseiten haben. Jedoch schaffen es diese Farbseiten, wie bereits gesagt wurde, nie in die Taschenbücher sondern sind den Magazinen vorbehalten. Das ist zwar schade, aber ich glaube kaum, dass der Verlag TP erlauben wird, diese Farbseiten abzudrucken.
Wenns doch so wäre, wäre dies wirklich sehr besonders und natürlich prima!

Wäre zwar was besonderes, aber TP ist ja auch bevorzugter Partner von Shuesha. Vielleicht lässt sich da was machen. Nur wenn wirklich jedes Kaptiel mit ner Farbseite beginnt wird sich das sicherlich im Preis bemerkbar machen.

wenn das erste Kapitel jedes buches schon 1 bis 2 farbseiten hätte würde mir schon reichen, die aus band eins finde ich in bunt schöner und verständlicher !

MfG

713

Vagabund
24.11.2005, 15:49
Original von JafIAd

Original von tobi174
Klar hat DN Fabseiten.
Genau wie alle z.B. Banzai Serien Farbseiten haben. Jedoch schaffen es diese Farbseiten, wie bereits gesagt wurde, nie in die Taschenbücher sondern sind den Magazinen vorbehalten. Das ist zwar schade, aber ich glaube kaum, dass der Verlag TP erlauben wird, diese Farbseiten abzudrucken.
Wenns doch so wäre, wäre dies wirklich sehr besonders und natürlich prima!

Wäre zwar was besonderes, aber TP ist ja auch bevorzugter Partner von Shuesha. Vielleicht lässt sich da was machen. Nur wenn wirklich jedes Kaptiel mit ner Farbseite beginnt wird sich das sicherlich im Preis bemerkbar machen.

kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

imported_713
24.11.2005, 16:04
Original von ZanZa
kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

Und was ist dann Bloody Circus ? ?(
Und Dr.Slump neues aus Pinguinhausen hate auch komplett Farbseiten in der BANZAI!, und wir wollen nicht die DBZ + GT Anime Manga vergessen ! ;)

BTT

Ich hab nun auch den zweiten Band von Death Note auf Englisch und ich liebe den Manga, obwohl die Story sehr makaber ist ! :evil:

MfG

713

JafIAd
24.11.2005, 16:25
Original von ZanZa

Original von JafIAd

Original von tobi174
Klar hat DN Fabseiten.
Genau wie alle z.B. Banzai Serien Farbseiten haben. Jedoch schaffen es diese Farbseiten, wie bereits gesagt wurde, nie in die Taschenbücher sondern sind den Magazinen vorbehalten. Das ist zwar schade, aber ich glaube kaum, dass der Verlag TP erlauben wird, diese Farbseiten abzudrucken.
Wenns doch so wäre, wäre dies wirklich sehr besonders und natürlich prima!

Wäre zwar was besonderes, aber TP ist ja auch bevorzugter Partner von Shuesha. Vielleicht lässt sich da was machen. Nur wenn wirklich jedes Kaptiel mit ner Farbseite beginnt wird sich das sicherlich im Preis bemerkbar machen.

kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

Vagabond hatte auch mal Farbseiten in der Mitte. Aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema. Also back 2 Topic

Vagabund
24.11.2005, 16:44
Original von 713

Original von ZanZa
kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

Und was ist dann Bloody Circus ? ?(
Und Dr.Slump neues aus Pinguinhausen hate auch komplett Farbseiten in der BANZAI!, und wir wollen nicht die DBZ + GT Anime Manga vergessen ! ;)

BTT

Ich hab nun auch den zweiten Band von Death Note auf Englisch und ich liebe den Manga, obwohl die Story sehr makaber ist ! :evil:

MfG

713

Dr. Slump, DBZ/GT anime comics
was fällt dir auf? genau es sind Anime(!) comics das sind keine richtigen manga -_-
ok Dr. SLump war ja nich wie DBZ/GT ausm anime genommene bilder aber trotzdem
es bleibt halt einfach ne ausnahme
ausserdem ha bich mich so ans schwarz weiss gewöhnt mir reichts wenn das cover farbig is und ein paar seiten am anfang
muss reichen
der rest kann halt schwarz weiss bleiben

äh ja back 2 Death Note
ich wills endlich haben ^^

imported_713
24.11.2005, 17:51
Original von ZanZa

Original von 713

Original von ZanZa
kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

Und was ist dann Bloody Circus ? ?(
Und Dr.Slump neues aus Pinguinhausen hate auch komplett Farbseiten in der BANZAI!, und wir wollen nicht die DBZ + GT Anime Manga vergessen ! ;)

BTT

Ich hab nun auch den zweiten Band von Death Note auf Englisch und ich liebe den Manga, obwohl die Story sehr makaber ist ! :evil:

MfG

713

Dr. Slump, DBZ/GT anime comics
was fällt dir auf? genau es sind Anime(!) comics das sind keine richtigen manga -_-
ok Dr. SLump war ja nich wie DBZ/GT ausm anime genommene bilder aber trotzdem
es bleibt halt einfach ne ausnahme
ausserdem ha bich mich so ans schwarz weiss gewöhnt mir reichts wenn das cover farbig is und ein paar seiten am anfang
muss reichen
der rest kann halt schwarz weiss bleiben

äh ja back 2 Death Note
ich wills endlich haben ^^

Gut über Dr.Slump usw kann man streiten, Bloddy Circus ist aber defintiv ein farbiger Manga !

MfG

713

Jadawin
24.11.2005, 18:30
Original von ZanZa

kein(!) manga in deutschland hat mehrer farbseiten
wenn dann nur einige am anfang aber keine farbseiten in der mitte oder am ende
sowas wirste nirgends finden in D

Mutig, mutig solche absoluten Aussagen zu treffen. :rolleyes2: Fast immer findet man mehr als nur eine Ausnahme. Da müsstest Du schon Prozentzahlen festlegen (z.B: 90% der dt. Mangas haben keine Farbseiten in der Mitte), um recht zu haben. :D

zu Death Note:

ja, ich bin auch etwas überrascht, dass es erst im September so weit sein soll. Naja, kann man nichts machen. :(

tobi174
24.11.2005, 23:34
Also ich hab die englische Ausgabe (Band 2 momentan) und finde es schade, dass es in Deutsch erst im September so weit ist.
Was mich mal interessieren würde:
Hat TP in Hinblick auf die Thematik keine Probleme bzw. Befürchtungen?
Ich mein ich liebe den Manga aber ohne viel vorweg zu greifen, muss man schon sagen, dass die Thematik ziemlich heikel ist (wenn man es mal in der aktuellen Gewalt-Diskussion betrachtet, da der Manga oftmals sehr drastisch ist und Gewalt als reines Mittel zum Zweck eingesetzt wird).
Immerhin wurden in letzter Zeit des öfteren auch Mangas indiziert.

Jo Kaps
25.11.2005, 07:49
Sorgen wegen des Inhalts machen wir uns an sich nicht. DEATH NOTE beinhaltet nicht mehr Gewalt als ein durchschnittlicher Roman von Dan Brown, und der wird ja auch nicht gerade aus den Läden verbannt. Richtig ist aber, dass der Manga sicher nicht gerade für 10jährige geeignet ist.

Zum Termin: Auch wir hätten DEATH NOTE gerne früher gestartet, mussten in diesem Fall aber darauf Rücksicht nehmen, dass Viz daran gelegen ist, dass der Manga in den meisten europäischen Ländern zu etwa der gleichen Zeit starten möchte. So warten wir nun also geduldig auf Frankreich, Italien und andere europäische Nachbarn...

Jadawin
26.11.2005, 00:30
Interessant, aber ich frage mich wieso? In den USA läuft doch der Manga auch schon längst? Inwiefern wird da unterschieden (falls TP Dtl. darauf überhaupt antworten darf)?

Hmm stehen die frz. und ital. Verlage überhaupt schon fest? Glaube nicht, oder? Bei den Franzosen sollen, soweit ich weiß, allein drei Verlage an Death Note interessierst sein. Das könnte doch heissen, dass Shueisha sich noch ein wenig Zeit lässt, um das jeweils beste Angebot zu wählen? Tja, würde sich Shueisha etwas fixer entscheiden, gäbe es den Titel vielleicht auch bei uns schneller. Zumindest ist das mein Eindruck als Laie.

tobi174
10.01.2006, 19:53
So (*Thread rauskram*).
Habe nun den dritten Band gelesen (auf Englisch, nicht das einige wieder verwirrt werden) und muss sagen, dass die Story stetig besser und interessanter wird. Nach 20th Century Boys eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Die deutsche Ausgabe werde ich mir sicher auch mal anschauen, aber den Kauf muss ich mir stark überlegen, da die englischen Bände schon eine tolle Aufmachung haben und ich im September dann ja bereits 7 Bände habe (und ich bekomm die englischen 0,20 € billiger als bei TP).
Sollte es aber (wiedererwarten) Farbseiten in der deutschen Ausgabe geben, ist der Kauf dennoch sicher. :D

Conan1/2
10.01.2006, 20:11
Original von BANZAI!-BOY

Original von tobi174
So (*Thread rauskram*).
Habe nun den dritten Band gelesen (auf Englisch, nicht das einige wieder verwirrt werden)

Aus welchem Land hast du denn den Dritten Band ? Soweit ich weiss ist in den Staaten bisher nur Band 1 und 2 erschienen.

Siehe hier:

http://www.viz.com/products/products.php?page=format&format_id=25bbdcd06c32d477f7fa1c3e4a91b032&brand_id=7f8bb0fe8b33780a08fe6b60ced14529&series_id=215e10f8d58320b7a7736f5dea42639a

seit dem 3.1.06 ist der 3. band in den staaten erschienen ;)

http://www.viz.com/news/newreleases/200601.php

:D :D :D :D

XXX

tobi174
10.01.2006, 21:14
Genau, der dritte Band aus den Staaten (seit Montag bei mir @home). :D

Jadawin
10.01.2006, 22:22
Original von tobi174
Genau, der dritte Band aus den Staaten (seit Montag bei mir @home). :D

Ich hasse Dich, weisst Du das? ;) Hast Du Dir Band 1 schon gekauft, ehe Du wusstest, dass TP Dtl. den Manga hier veröffentlicht?
Ich versuche standhaft zu bleiben und bis September zu warten. :(

tobi174
11.01.2006, 11:11
@Jadawin:
Danke fürs Kompliment. ;)
Mal nachdenken muss...nein ich glaub da war der Manga noch nicht für Dtl. angekündigt (erst kurz danach).
Und ich bin ziemlich zufrieden mit der Aufmachung (mattes Cover und das "Death Note" als Art Prägedruck).
Hoffe die Aufmachung wird übernommen (oder sogar noch besser).
Bis September ist noch viel Zeit...

Ohne jetzt TP schaden zu wollen: (kauf ihn dir doch, bis September gibts in den Staaten evtl. schon Band 7 und für 6,30 € pro Band bei libri ist er dann auch noch günstiger).

imported_Saya
12.01.2006, 00:06
Oh, die haben ja sogar die Original-Cover verwendet!! Und das Autorenlabel ist so klein und unauffällig, dass kaum was vom (wunderschönen!) Artwork verdeckt wird! Da könnte man echt fast schwach werden. *hach* :engel:
Hoffentlich gestaltet TP die Cover ähnlich schön.

@tobi: Was hältst du von der Übersetzung?
Bei US-Mangas bin ich inzwischen ziemlich skeptisch was das betrifft. Im Zweifelsfall hol ich mir grundsätzlich lieber die deutschen Versionen, einfach aus Prinzip.

Ich werd aber trotzdem auf die deutsche Ausgabe warten. So ein genialer Manga muss unterstützt werden, und zwar auch hier in Deutschland. *nick*

Jadawin
12.01.2006, 01:21
Ich tendiere momentan auch eher dazu, auf die dt. Ausgabe zu warten. Auch weil ich davon ausgehe, dass TP eine bessere Arbeit machen wird als VIZ, wenn es um die Übersetzung und Originaltreue (Suffixe usw) geht. Könnte andererseits natürlich sein, dass TP bei einem Titel, der aus der Shonen Jump kommt, andere Richtlinien setzt und so wenig Japanisches wie möglich drinnen lässt wg. Massentauglichkeit?? Hmm, man weiss ja nie? Nein, DAS wäre ja wirklich Unsinn, es sei denn die Japaner bestehen darauf (denen ist so manches zuzutrauen).

tobi174
12.01.2006, 11:21
@Saya:
Naja ich glaube eine Übersetzung kann man nur richtig beurteilen, wenn man das Original kennt (was ich nicht tue).
Ich kann nur so viel sagen: die Soundwords sind übersetzt und es werden die Namen verwendet, die der Autor so haben wollte (paar Seiten vorher wurde ja darüber diskutiert, Light bleibt auch im englischen Light).
So und Suffixe und ähnliches hab ich bisher nicht entdeckt (da achte ich nicht besonders drauf, wer ebenfals die Bände hat und welche gesehen hat kann mich gerne verbessern).

Jadawin
12.01.2006, 12:17
Original von tobi174
@Saya:
Naja ich glaube eine Übersetzung kann man nur richtig beurteilen, wenn man das Original kennt (was ich nicht tue).
Ich kann nur so viel sagen: die Soundwords sind übersetzt und es werden die Namen verwendet, die der Autor so haben wollte (paar Seiten vorher wurde ja darüber diskutiert, Light bleibt auch im englischen Light).
So und Suffixe und ähnliches hab ich bisher nicht entdeckt (da achte ich nicht besonders drauf, wer ebenfals die Bände hat und welche gesehen hat kann mich gerne verbessern).

Ich gehe davon aus, dass es keine Suffixe gibt. Gab es bei VIZ eigentlich noch nie. Insofern ist Del Rey vorbildlich.

tobi174
14.01.2006, 20:54
Ähm ich weiß nicht ob ich Chinesich spreche? :D
Ich habe doch bereits gesagt, dass ich den 3. Band aus den Staaten vergangenen Montag erhalten habe oder?
Also gibt es den dort logischerweise bereits.

tobi174
14.01.2006, 21:31
OmG?
Hallo? :roll:
Wozu sollte ich mit bitte die Mühe machen hier im Forum Müll zu verbreiten?
Wenn du mir nicht glaubst, dass ich ihn habe ist das dein Pech. :D
Außerdem dauert es schon eine Weile bis US-Mangas ankommen (wenn du ihn bestellst dauert es bis zu 2 Wochen).
Die PCs der Händler sind oftmals (vor allem was US-Mangas betrifft) nicht immer aktuell. Wenn du ihn schneller haben willst, musst du eben per Internet bestellen.
Naja sorry für das off-topic.
Also back to topic.

Jadawin
14.01.2006, 21:54
LOL, tobi Du lügst, gibs zu!!! ;)

@BANZAI!-BOY: Vielleicht bezieht Dein toller Händler den Manga über den Previews oder was weiss ich. Fakt ist jedenfalls, dass in US Foren schon rege über den Band diskutiert wird. Und das macht es für mich nicht leichter, weiter zu widerstehen. :(

Suiseiseki
14.01.2006, 22:25
Ich will mich nicht unbedingt einmischen und ich entschuldige mich, falls durch mir Ärger entsteht.

Death Note 3 ist bei den Amerikanern wirklich schon erschienen. Auf Seiten wie Amazon.com oder Rightstuf kann man ihn schon längst bestellen ist auch schon lieferbar und laut Amazon kam der Manga schon am 3. Januar heraus. Und sogar auf der Viz-Seite steht in stock = auf Lager. Wieso sollte tobi174 also lügen?

Man muss nur ein bisschen suchen und schon findet man vielleicht eine Antwort :rolling:

tobi174
15.01.2006, 08:59
Jadawin du bist gemein... :biddö:
Aber zurück zum Thema.
Wer ist denn von euch schon sicher, dass er den Manga kauft bzw. wer weiß es noch nicht genau oder wer hat ihn vlt. ebenfals schon aus den USA?
Also nach meiner Meinung sollte jeder den Manga kennen, zur Not eben auch nur einen Band. Aber wenn man den Manga nicht kennt, verpasst man eine der außergewöhnlichsten Storys der letzten Jahre (beziehe mich damit aber nur auf die ersten 3. Bände, vlt. wird die Serie ja langweiliger/schlechter?).

The dark part
15.01.2006, 10:39
Original von tobi174
Jadawin du bist gemein... :biddö:
Aber zurück zum Thema.
Wer ist denn von euch schon sicher, dass er den Manga kauft bzw. wer weiß es noch nicht genau oder wer hat ihn vlt. ebenfals schon aus den USA?
Also nach meiner Meinung sollte jeder den Manga kennen, zur Not eben auch nur einen Band. Aber wenn man den Manga nicht kennt, verpasst man eine der außergewöhnlichsten Storys der letzten Jahre (beziehe mich damit aber nur auf die ersten 3. Bände, vlt. wird die Serie ja langweiliger/schlechter?).
Ich hol's mir auch jeden Fall! :]
Bin ganz deiner Meinung, das darf man sich nicht entgehen lassen. ^^
Also die Story entwickelt sich immer mehr und es erscheinen immer wieder neue Charas, die dazu beisteuern. Ich freu mich schon richtig auf den Herbst! :))
Kommt DN allerdings eher August oder September raus? Sep. denk ich mal, oder? o__O

Tibbe
15.01.2006, 12:49
also ich hol mir den manga auch. allein schon weil er vom hng-zeichner ist. und ich dachte, dass band 1 im august erscheint?!?

Suiseiseki
15.01.2006, 13:56
Original von Tibbe
also ich hol mir den manga auch. allein schon weil er vom hng-zeichner ist. und ich dachte, dass band 1 im august erscheint?!?

Entweder August oder September. Wann genau erfahren wir wohl in ein paar Monaten, wenn das Sommerprogramm bekannt gegeben wird. :rolling:

imported_Saya
15.01.2006, 18:18
Also ich hol mir den Manga auf jeden Fall, wenn er hier erscheint! :D

Tobi hat absolut recht, Death Note ist einer der besten Mangas, die es zur Zeit gibt, sowohl was die Zeichnungen als auch die Story betrifft. Ich werd auch in meinem Freundeskreis ganz viel Werbung dafür machen.

Ich hab schon etwas weiter gelesen und finde, dass die Geschichte weiterhin sehr spannend und gut durchdacht ist.
Nach einem "gewissen Ereignis", ungefähr in Band 6 (*hust*), ist die Handlung mMn etwas abgeflacht, aber inzwischen hat sie sich wieder erholt und der Lesespaß ist ungebrochen.

Tou-chan
15.01.2006, 21:26
Ich hab' mir jetzt auch mal die ersten drei Bände in englisch bestellt, weil ich einfach nicht mehr warten kann *_* (in deutsch hol ich sie mir wohl trotzdem *hüstel* XD; )

aww~ ich freu mich schon ^__^

imported_713
20.01.2006, 21:09
Also ich hab auch die ersten Drei Bände in Englisch da und bin von dem Manga begeistert. Auf Deutsch wird er aber auch folgen.

Darf man hier Spoilern ?

MfG

713

NoNo
20.01.2006, 21:16
Original von 713
Also ich hab auch die ersten Drei Bände in Englisch da und bin von dem Manga begeistert. Auf Deutsch wird er aber auch folgen.

Darf man hier Spoilern ?

MfG

713


Spoilern, wie immer, ungern... wenn de's unbedingt willst, dann halt in Spoiler-Kästen ;) (es wurde auf den 1. Seiten des threads glaub schon so viel gespoilert...)

imported_713
20.01.2006, 21:18
Original von NoNo
Spoilern, wie immer, ungern... wenn de's unbedingt willst, dann halt in Spoiler-Kästen ;) (es wurde auf den 1. Seiten des threads glaub schon so viel gespoilert...)

Naja die Spoiler am Anfang sind doch schon uralt. Aber NoNo für wen hälst du mich ? Natürlich mit SPoiler Kästen. ;)
Ich hätte halt nur mal Lust die Regeln wie man ein Death note benutzt zu posten !

MfG

713

Vagabund
05.03.2006, 22:10
http://wwws.warnerbros.co.jp/deathnote/ :achdufresse:

damit das klar ist, ich will den film bei uns sehen, wenigstens auf dvd
TP? macht mich bitte glücklich :drück:

Roy Mustang
06.03.2006, 05:16
Lieber Gott, warum willst du DAS sehen?


Ich finde es schrecklich *_*

Die Trailer sind schon schlimm genug, und Light sieht so...nicht Light-mäßig aus. Wird bestimmt schrecklich... :rolleyes2:

Ich will Death Note habeeen! :( Nachdem ich fast alles, was es von den Scans gibt, gelesen habe, möchte ich auch mal die Death Note Bände habeeeen! Sie in den Händen halten! Sie zu streichlen und zu bewundern! (klingt fast porno-mäßig), sie zu umarmen!

Light, L, Mello und Nia jeden Tag sehen. JEDEN TAG! Ich glaube, ich werde langsam wahnsinnig *_*

The dark part
06.03.2006, 06:13
Original von Roy Mustang
Lieber Gott, warum willst du DAS sehen?


Ich finde es schrecklich *_*

Die Trailer sind schon schlimm genug, und Light sieht so...nicht Light-mäßig aus. Wird bestimmt schrecklich... :rolleyes2:

Ich will Death Note habeeen! :( Nachdem ich fast alles, was es von den Scans gibt, gelesen habe, möchte ich auch mal die Death Note Bände habeeeen! Sie in den Händen halten! Sie zu streichlen und zu bewundern! (klingt fast porno-mäßig), sie zu umarmen!

Light, L, Mello und Nia jeden Tag sehen. JEDEN TAG! Ich glaube, ich werde langsam wahnsinnig *_*

Nein, das bist du nicht, oder du bist jeden Falls nicht allein. :D
Natürlich sind Scans nett, aber dann will man Sachen wie DN auch selbst in der Hand halten, praktisch lebensecht. ;)
Den Trailer find ich auf der Site irgendwie nicht, aber das Poster find ich cool. 0__o
Klar kann der Schauspieler nicht 100% wie Light aussehen, aber immerhin noch besser, als wenn die eine ganz genaue aber praktisch gecosplayte, plastische Version nehmen, sowas kenn ich auch schon. <____<

imported_713
06.03.2006, 11:17
@Zanza

was muss ich genau anklicken um einen Trailer zu sehen ?
Finde nichts !

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !


MfG

713

The dark part
06.03.2006, 11:45
Original von 713

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !



Echt?!
Woher weißt du das? O__O
Oder ist das eine Vermutung, oder bin ich irgendwie doof? 0___o

imported_Jumper
06.03.2006, 12:00
Original von 713
@Zanza

was muss ich genau anklicken um einen Trailer zu sehen ?
Finde nichts !

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !


MfG

713
den Trailer kannst du sehen wenn du auf den Monitor ganz rechts im Zimmer klickst, ist aber nur in einem richtig kleinem Fenster.

Also ich finds kewl das die einen Real-Movie dazu machen.

The dark part
06.03.2006, 12:12
Original von Jumper

Original von 713
@Zanza

was muss ich genau anklicken um einen Trailer zu sehen ?
Finde nichts !

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !


MfG

713
den Trailer kannst du sehen wenn du auf den Monitor ganz rechts im Zimmer klickst, ist aber nur in einem richtig kleinem Fenster.

Also ich finds kewl das die einen Real-Movie dazu machen.

Thx, kurz nach dem ich den oberen Beitrag fertig hatte, hab ich's auch entdeckt, hatte aber keine Lust zu editieren oder einen Doppelpost zu machen. ;)

Der Trailer war recht kurz und irgendwie sehr auf asiatischen Horror gemacht. 0___o
Mittlerweile ist DN ja eher kriminallastiger geworden und hat Horror/Mystery etwas zurückgedrängt.
Allerdings finde ich es nicht gewärleistet, nur weil der Film in den USA erscheint auch bei uns rauskommt. 0___o

imported_Jumper
06.03.2006, 12:19
Original von The dark part

Der Trailer war recht kurz und irgendwie sehr auf asiatischen Horror gemacht. 0___o
Mittlerweile ist DN ja eher kriminallastiger geworden und hat Horror/Mystery etwas zurückgedrängt.
Allerdings finde ich es nicht gewärleistet, nur weil der Film in den USA erscheint auch bei uns rauskommt. 0___o

Also ich finde schon das es passt, sie werden ganz sicher nicht die komplette Story des Mangas in einen Movie kriegen können, somit wird es vermutlich schon irgendwo früher enden als da wo der Manga jetzt ist oder sie erfinden sogar ein eigenes Ende (was wohl das wahrscheinlichste ist).

imported_713
06.03.2006, 12:20
Original von The dark part

Original von 713

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !



Echt?!
Woher weißt du das? O__O
Oder ist das eine Vermutung, oder bin ich irgendwie doof? 0___o

Es ist keine Vermutung er wird auch bei uns in den Kinos laufen ! Das hat WB schon angekündigt !

MfG

713

The dark part
06.03.2006, 13:09
Original von 713

Original von The dark part

Original von 713

Und zudem der Film wird ganz normal im Kino erscheinen auch bei uns !



Echt?!
Woher weißt du das? O__O
Oder ist das eine Vermutung, oder bin ich irgendwie doof? 0___o

Es ist keine Vermutung er wird auch bei uns in den Kinos laufen ! Das hat WB schon angekündigt !

MfG

713

Auf der HP, oder wo? Und vor allem wann? 0__o

Unser Kino in der Stadt wurde privat aufgekauft, daher denke ich, dass DN nicht unbedingt dort laufen wird. <_____< *nach Düsseldorf fahren muss*

@Jumper
Ich denke, der Film umfasst die ersten sieben Bände und hört dort auf, wo

L stirbt. Das wäre ein schön sadistisches Ende, vlt. noch etwas offen, das würde passen. ^^

Wenn der Film gut ankommen würde, dann könnte man auch dem Ende gemäß einen zweiten Teil machen! O______O

imported_LL14
06.03.2006, 15:29
ÖÖH Boa wie geil. Ein Death Note FIlm. Hoffentlich kommt der wirklich nach Deutschland! Ich finde, dass das mal ne richtig geile Umsetzung werdne könnte! Boa *froiz*

Schneewitzchen
06.03.2006, 16:00
Original von The dark part
Wenn der Film gut ankommen würde, dann könnte man auch dem Ende gemäß einen zweiten Teil machen! O______O

Auf der Homepage des Films stehen jedenfalls unterschiedliche Ankündigungen für Ersten und Zweite Teil des Films, den ersten Teil schon im Sommer, den zweiten Teil erst im Herbst. :rolling:

Roy Mustang
06.03.2006, 16:25
Wenn es in Kinos kommt, auch wenn Light schon so schrecklich ist, würde ich ihn auf jeden Fall sehen wollen. Hm...kánn mir das aber irgendwie nicht vorstellen...