PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatolia Story [Chie Shinohara]



Seiten : [1] 2 3

keranju
10.02.2004, 16:35
Aaaalso ich wollt diesen Anatolia Story-Thread
eröffnen..damit ich diesmal nix falsch mach hab ich aber vorher extra nachgekuckt,und den Thread gibts noch nicht ! "freu"
Auf gehts :D

imported_gRAPHICiMPACT
10.02.2004, 18:42
ahhh, feine sache. ich mag diesen manga schon lange und hab mich tierisch gefreut das er im twister erscheint, neben yakitate japan der einzige grund warum ich mir das ding überhaupt kaufe...

ich steh einfach auf den klassischen shojo stil, mit den neueren sachen kann ich wenig anfangen, bis auf ausnahmen mag ich die alten titel einfach lieber(swan, po no ichizoku, oniisama ee...). AnS gehört zwar nicht zum alten eisen, sieht aber so aus. ausserdem mag ich die historischen shojos, oder die in anderen ländern spielen. heutzutage gibt es ja fast nur hippe japanische teens die etliche liebschaften erleben. nicht das es auch gute vertreter in dieser sparte gäbe, aber ich verm,isse einfach die sci fi shojos von moto hagio, die "exotischen romanzen" wie georgie. silver age shojo? :D

und genau das feeling gibt mir AnS. shinohara-san, danke dafür. :)


http://www.geocities.com/bluerivers2000/34.jpg


AnS site (http://)
chie shinohara site (http://www.geocities.com/phyllis1203_wylau/)

ein weiterer interessanter titel derselben mangaka ist ao no fuuin.
http://mangaart.com/_id/shinohara/fuuin/bs3.jpg http://mangaart.com/_id/shinohara/fuuin/bs7p.jpg

imported_gRAPHICiMPACT
10.02.2004, 18:46
zur story:

Yuri ist happy. Sie hat ihre Aufnahmeprüfung zur Obverschule bestanden und zum ersten mal ihren Freund Himuro geküsst.
Doch dann geschehen seltsame Dinge. Immer sieht Yuri Hände aus dem Wasser nach ihr greifen. Ob aus dem Aquarium in der Schule oder in der Badewanne, Yuri kann den Attacken immer knapp entgehen.
Doch als sie mit Himuro aus dem Kino kommt, ziehen sie die Hände plötzlich in eine Pfütze und in eine andere Welt, nämlich im 14.Jahrhundert v.Chr. in Hittait, dem heutigen Anatolien.
Dort trifft sie Prinz Kail, der sie nicht nur beschützt, sondern durch den sie auch plötzlich durch einen Kuss die dortige Sprache lernt.
Doch die Königin ist hinter ihr her, weil sie Yuris Blut für ein Ritual braucht, um Kail und seine Brüder zu töten. So hat Kail zwei Gründe, sich um Yuri zu kümmern.

quelle (http://www.mangadb.de/mangaalt/a.html)

imported_Satomi
10.02.2004, 21:09
Wunderschöne Story, finde ich auch...

Allerdings gefällt mir der Zeichenstil nicht mal sooo gut, wenngleich er ganz hübsch ist. (Und hey, moderne Shojo à la Gals! und Nana sind geniaaaal XD)

@GI: Hast Du Orontes Renka auch gelesen? Das hat mir irgendwie gefallen ^^

keranju
11.02.2004, 13:41
Aber Prinz Cail sieht schon Toll aus..
ich zähl ihn als Bi-shonen :D

imported_gRAPHICiMPACT
11.02.2004, 15:31
:)@satomi

jahaaa, die sidestory aus dem anatolia universum. die drei kapitel sind doch im letzten AnS band erschienen oder?


Original von Satomi
(Und hey, moderne Shojo à la Gals! und Nana sind geniaaaal ai yazawa ist genial, keine frage. es gibt natürlich auch moderne shojo mangaka die ich gut finde(zb. wataru yoshizumi) , aber ich mag nun mal am liebsten den guten alten seventies style, als die hintergründe noch detaillirter waren und die mädels alle blonde, wallende locken hatten. und die klaviertastenaugen a lá mila. :D

retro shojo forever! yay! :D

swan gallery (http://www.shoujo-manga.net/gallery/swan/) irgendwie funzen die thumbnails nich...

http://www.shoujoinitalia.net/anni80/primoamore/PA_1MarkMMavery.jpg http://www.shoujoinitalia.net/anni80/kazenosonata/KS_1AliPriKism.JPG

moto hagio manga page (http://users.animanga.com/cgi-bin/picture2?%2E%2E%2FImages/Hagio/toma02_pag93.jpg)

keranju
12.02.2004, 13:41
Sind etwas ältere Zeichnungen oder ? Aber trotzdem sweet.. :)

imported_gRAPHICiMPACT
12.02.2004, 13:56
schon, zwar aus den 80 jahren, aber der stil der 60er bis 70er.

nice stuff.

chie shinohara comic liste (http://www.kalama.com/~slrlynx/AS/Shinohara.html)

http://www.shoujo-manga.net/rank/2000/12sorawa.JPG

keranju
12.02.2004, 14:02
Yo, :)
Aber Back to Topic:
Wie fandet ihr diesen "HautabziehTypen"? :dead:

Irre_vom_Dienst
12.02.2004, 14:05
O.o
Der Manga is wirklich in Deutschland erschienen...

Ich hab mich shcon dafür interessiert, wie ich mal in der MangasZene drübe gelesen hab. Mist MangaTwiaster kauf ich mir net.

Wisst ihr obs des auch als Einzelband geben wird
*hoffhoffhoff*

keranju
12.02.2004, 14:21
"mithoff"
Wenns ne Auskopplung der Mangas gibt,wie bei den anderen Magazinen dann warscheinlich schon ;)

Irre_vom_Dienst
12.02.2004, 17:13
Bin jetz soager am überlegen, ob ich mir Manga Twister net noch kauf.

Aber mittlerweiel denk ich schon,dass ganz gute Serein dabei sind, vorallem AnS=)

Isochinolin
12.02.2004, 17:18
Anatolia story ist wirklich klasse, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Twister, die beste art ist, einen so langen manga zu veröffentlichen. Aber was solls, ich les ja die anderen Serien auch gerne.

Masterfly
12.02.2004, 22:15
Hm wenn überhaupt, dann wird die Serie erst ab dem September als TB herausgebracht (Kommt aber auf die Beliebtheit der Serie an).

keranju
13.02.2004, 13:26
Original von Masterfly
Hm wenn überhaupt, dann wird die Serie erst ab dem September als TB herausgebracht (Kommt aber auf die Beliebtheit der Serie an).
Wie findet ihr die Story? ;)

imported_Satomi
13.02.2004, 15:12
@GI: Das zweite Bild von Swan ist ja soooooo hübsch!

Hat Anatolia Story eigentlich viele Bände? *kopfratz* *vergessen*

Ansonsten mag ich den alten Stil teilweise auch (in Lady Oscar finde ich ihn z.B. sehr schön). Aber vielleicht liegts an meinem jungen Alter, dass ich mich viel mehr mit unkonventionelleren Zeichenstilen identifizieren kann...

Aber History-Manga sind schon allein wegen der Kostüme klasse *____*

Marduk
13.02.2004, 19:28
Original von Satomi
Hat Anatolia Story eigentlich viele Bände? *kopfratz* *vergessen*


29. ^^; Deshalb wäre es schön, wenn EMA AS nur für eine Weile im Twister laufen liesse und dann zugunsten der Taschenbücher rausnähme. So wie bei God Child in der Daisuki, meine ich. ^^;;

Isochinolin
13.02.2004, 19:47
@keranju: Nachdem die Serie im twister erst vier Kapitel hat, kann ich darüber noch wenig sagen. Bis jetzt ist die Story sehr einfach gestrickt, aber das ist ja am Angfang nicht ungewöhnlich, weil die mangaka nicht wissen, wie lang ihre Serie werden wird und sie sich mit kurzen guten Kapitelchen eine Leserschaft anwerben müssen, bevor sie davon ausgehen können, dass alle bei einem übergreifenden Handlungsbogen bei der Stange bleiben werden.

Alle Anzeichen, dass es auch storymässig ein Highlight wird,, stehen aber gut.

imported_Satomi
13.02.2004, 20:13
Oooooh... dann muss der Manga in Japan ja _richtig_ erfolgreich sein. Gut, dass die Autorin nebenbei noch Anderes gemacht hat (Masami Tsuda macht ja gar nichts außer Kare Kano *snif*)

@Marduk: Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass bei EMA ein Manga richtig ausgekoppelt wird. Count Cain ist damals ja sozusagen "rausgeflogen", weil die Zielgruppe wohl ein wenig verfehlt war...
EMA dagegen stellt Serien (wie "The Big O" und "Ichabod") ja gleich ganz ein...
Die Hoffnung werden wir natürlich nicht aufgeben

Marduk
13.02.2004, 20:30
Original von Satomi
@Marduk:
Die Hoffnung werden wir natürlich nicht aufgeben

Jup. Ich halte mich ja für einen geduldigen Menschen, aber 8-9 Jahre lang auf das Ende zu warten...der Gedanke ist nicht wirklich angenehm. Wenn die Twister denn überhaupt so lange durchhält, das muss man ja auch in Betracht ziehen. :dead:

imported_Satomi
13.02.2004, 20:38
Nun ja... sagen wir's so. _Wenn_ die Twister abgesetzt wird, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass die (erfolgreichen) Serien daraus als Taschenbuch weiter erscheinen?
Wenn Anatolia Story (was ich mir vorstellen kann) zu diesen gehört, ist es doch umso besser! :]

Marduk
13.02.2004, 20:49
Jup. Nicht, dass ich der Twister ein vorzeitiges Ende wünschen würde, ich mag meinen monatlichen Batzen an Manga. :D

Und AS ist ein klarer Kaufgrund für die Twister.

Masterfly
13.02.2004, 20:51
Angel Sanctuary in der Manga Twister ? *hab ich was verpasst*

Marduk
13.02.2004, 20:55
Ähm, nein, in dem Fall steht AS für Anatolia Story. ^^; Was soll man machen, anders lässt sich der Titel nicht gescheit abkürzen. :rolleyes2:

imported_Satomi
13.02.2004, 21:03
AnSt? *ggg*

Naja, ich wollte Anatolia Story vorher auch schon abkürzen... und hab dann gleich an Angel Sanctuary gedacht *kopfschüttel* Schlimm, schlimm...

Masterfly
13.02.2004, 21:04
I know. Nur bin kein Fan von solchen Abkürzungen, wie A19th, AS,
DCSS, G, GV, KP, KK, KFL, TLoU, MZ, MSA, YJ die alle in der MT rauskommen.

Aber nun wieder Back to Topic

imported_Satomi
13.02.2004, 21:08
Original von Masterfly
I know. Nur bin kein Fan von solchen Abkürzungen, wie A19th, AS,
DCSS, G, GV, KP, KK, KFL, TLoU, MZ, MSA, YJ die alle in der MT rauskommen.

Aber nun wieder Back to Topic
Ich auch nicht. Vor allem bei SA (=Spirited Away) bin ich ein wenig vorsichtig...

Was soll DCSS sein? O.o

KK = Kareshi Kanojo no Jijô *g*

MZ = MangasZene

Mit KFL, MSA und MT komme ich absolut klar *ggg*

Masterfly
13.02.2004, 21:41
"Alice 19th"
"Anatolia Story"
"Detektiv Conan Short Stories"
"Gash!"
"Go! Virginal"
"Kaikan Phrase"
"Kaito Kid"
"»Kare« First Love"
"The Law of Ueki"
"Mister Zipangu"
"Mon-Star Attack"
"Yakitate Japan!!"
MT = Manga Twister, wollte nur zeigen das manche Fans gern nur in Abkürzungen sprechen und andere dann nie klar kommen (z.B. im God child Thread)

So und nun aber ernsthaft zurück zum Topic !

keranju
14.02.2004, 06:39
Genau.. :engel:
Wer ist euer Lieblingschara?
Ich stimme für Cail :D

keranju
21.02.2004, 10:39
Hallo? Jemand da??

Irre_vom_Dienst
21.02.2004, 11:31
*freu*
Ich bekomm jetz bald MT 1+2, dannkann ich AnS auch bald lesen :]


Wieviele Kapitel sind eigentlich schon insgesamt erschienen:wiry:


Zu Prinz Caian, ich hab ihn zwar bisher nur auf Bildern in dem Bericht in der MZ gesehen, aber is wirklich extrem schnucklig :D

imported_gRAPHICiMPACT
21.02.2004, 11:34
Original von Irre_vom_Dienst
Wieviele Kapitel sind eigentlich schon insgesamt erschienen:wiry:
4 oder? ?(

imported_Satomi
21.02.2004, 11:41
Sicher mehr... in zumindest einer MT gab es mindestens 2 Kapitel...

*drooop* Ich weiß, viel besser informiert bin ich auch nicht XD

imported_gRAPHICiMPACT
21.02.2004, 11:45
dann wären es 5. :)

edit: nee 6, der fünfte band is ja schon draussen.

imported_Manx
22.02.2004, 17:00
ich fand das mit tito eklig...armer kerl!

ich hab keinen chara, den ich besonders gut finde...

keranju
29.02.2004, 11:26
Er hat ihm ja LEBENDIG die Haut abgezogen http://www.my-smileys.de/smileys_1/behead.gif

cleown
23.04.2004, 15:03
Original von keranju
Genau.. :engel:
Wer ist euer Lieblingschara?
Ich stimme für Cail :D

jepp, prinz kail ist am coolsten. was wird eigentlich aus yuris freund himuto, der auf die wartet? was wird aus kail und yuri, wenn sie wieder zurückgeht. was das mit tio angeht. ich hab (glaub ich ma)geheult, eher vor schreck als was anderes... :D

keranju
23.04.2004, 19:08
Hab ich mich auch gefragt...entweder bleibt sie und wird seine Frau die ashuga..blablabla *Titel vergessen hat*
Oder sie geht zurück und fängt wieder was mit Himuro an..glaub ich aber nicht;schließlich hat sie ja selbst gesagt,das sie sich in Cail verliebt hat.Sie denkt gar nicht mehr so an Himuro :]

cleown
29.09.2004, 19:16
Von wegen nicht mehr so^^ gar nicht XD
Im neusten Kap fand ich, dass Kail zu kurz kam *lalala* Zannanza ist zwar auch cool, abe rKail ist besser, wobei ich denke, dass wenn es zuerst Zannanza gegeben hätte ich mehr auf ihn stehen würde X3 sind irgendwie beide total gut ^_^

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Großteil der Leser nicht so auf AnSt *räusper* steht, sondern eher auf Kaikan Phrase (das mag ich wieder nicht XXXXD)... AnSt ist doch toll, mein Lieblingsmanga vor A19 und KKid und MÄR...... <<°°

Senova
29.09.2004, 22:24
efwe hat ja gemeint, dass früher oder später alle Titel aus dem Twister als Tankobon erscheinen werden.
Gibts denn schon Hinweise, wann Anatolia Story an der Reihe sein wird ?

cleown
30.09.2004, 17:20
Hab noch nichts Genaues gelesen, aber ich schätze... als letzte Story im Shojo-Teil^^°° *seufz*

Naokiko
30.09.2004, 18:36
hört sich cool an,kann man den manga auch irgendwo bestellen???

Senova
30.09.2004, 19:23
Läuft derzeit im Twister - als Tankobon ist die Serie auf deutsch noch nicht erhältlich.

Masterfly
03.10.2004, 21:34
Original von Senova
efwe hat ja gemeint, dass früher oder später alle Titel aus dem Twister als Tankobon erscheinen werden.
Gibts denn schon Hinweise, wann Anatolia Story an der Reihe sein wird ?
nicht vor Mai 2005

Seraphina
09.10.2004, 23:11
Anatolia Story sollte - meiner Meinung nach - lieber gleich und nur als Tankobon erscheinen!
S´is einfach zu lang für so ´ne Veröffentlichungsweise!
Mit den 28 Bänden dauert es bei dem Erscheinungstempo ca. 14 Jahre bis der Manga zu Ende erzählt wird!




Geduld ist eine Tugend! :dead:

Senova
10.10.2004, 12:24
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Serie nicht in ein 2 Jahren ausgkoppelt wird.

In Japan lief die Serie soviel ich weiß von Mitte '95 bis Ende 2002 - also etwa 7 Jahre.
EMA erwartet bestimmt nicht, daß die deutschen Leser (die ja nicht gerade für ihre Geduld bekannt sind) doppelt solange ausharren, wie die japanischen Fans.

Hieß es nicht mal, die Serie würde auch in den USA erscheinen ? Bei welchem Verlag denn ?

cleown
10.10.2004, 15:55
Original von Seraphina
Anatolia Story sollte - meiner Meinung nach - lieber gleich und nur als Tankobon erscheinen!
S´is einfach zu lang für so ´ne Veröffentlichungsweise!
Mit den 28 Bänden dauert es bei dem Erscheinungstempo ca. 14 Jahre bis der Manga zu Ende erzählt wird!
Geduld ist eine Tugend! :dead:

:yes: Ich bin auch dafür^^ Auch alle restlichen Mangas, die über 10 Bände gehen, sollten ausgekoppelt werden.

@Senova:
AnSt hat so wenige Fans, dass es bestimmt ausgekoppelt wird :frown:
Allerdings weiß ich nichts davon, dass AnSt auch in den Staaten veröffentlicht wird =|

DJ Vierauge
10.10.2004, 16:11
Ja, es gibt eine amerikanische Ausgabe. Sie erscheint soweit ich weiß 2-monatlich bei VIZ unter dem Titel Red River. Es sind bisher zwei Bände erschienen.
Guckst du hier! *klick* (http://store.viz.com/browse/REDRIVER) :sonne:

Bei www.amazon.de , www.libri.de , www.bol.de , www.hugendubel.de usw. kann man es bestellen.
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon3.gif Aber aufgepaßt! Nach "Red River" von Chie Shinohara suchen, nicht nach "Anatolia Story". ;)

Also ich habe mir den ersten Band gekauft und fand es irgendwie langweilig und werde es auch nicht weiterlesen... :sure:

cleown
10.10.2004, 16:40
Ist aber ganz schön teuer :bigeek: Im Vergleich jetzt zu unseren Mangas

Senova
10.10.2004, 17:13
@Rahelea
Danke ! :))


@cleown
In den USA kosten alle Mangas mindestens soviel - z.T. sogar noch einiges mehr.

Ich frage mich seit Jahren, wie die US Kids das bezahlen :wiry:

Marduk
10.10.2004, 18:14
Da tippe ich spontan auf höheres Taschengeld. :hat:

Wäre wirklich gut, wenn AS ausgekoppelt würde. Ich bin geduldig, trotzdem dürfte es ruhig etwas schneller gehen.

imported_Raya-chan
21.02.2005, 13:28
meinste ?? an gut^^ aber es srscheinen doch eh immer zwei kaps^^

Marduk
21.02.2005, 17:56
Ich bleibe dabei: Serien jenseits der 20 Bände sollte man bei uns nicht unbedingt in eine monatliche Anthologie packen.

Wenn man mal bei Anatolia Story beigeht und annimmt, dass ein Band von 28 auf 3-4 Ausgaben der Twister verteilt wird...dann müsste die Manga Twister aber verflucht lange laufen, bis die Serie komplett abgedruckt ist. Und etwas schneller darf es durchaus sein.

imported_Raya-chan
21.02.2005, 18:05
naja sie doch chobits an oder othello sie laufen glaub ncoh im manga püower es gibt sie aber docha uch einzeln alle 2 monate oder so^^

wer weiß vllt passiert das mit Anatolia story auch^^

Marduk
21.02.2005, 18:07
Die Manga Power? Die wurde nach der 30. Ausgabe eingestellt. :rolleyes:

imported_Raya-chan
21.02.2005, 19:31
mh .. wie jetzt??? versteh den psot gard net ^^

Masterfly
22.02.2005, 05:37
Die Manga Power, wurde eingestellt, der größteteil der Serien läuft als TB aber weiter.

imported_Raya-chan
22.02.2005, 08:19
achso danke ;) das wusst ich net .... aber kann das dnen auch mit MT so passieren ? weil dann würde ja Anatolia story auf als TB rauskommen

Sanguis
23.02.2005, 14:32
Tut es wahrscheinlich auch bald...einige andere Serien wurden ja schon ausgekoppelt

imported_Raya-chan
23.02.2005, 15:08
mh ja .. also kann es ja net mehr so lange dauern^^ aber ich finde im letzten kap war sie sehr anhänglich oder?

Yagate
23.02.2005, 15:10
Band 1 erscheint in August.:)

imported_Raya-chan
23.02.2005, 15:12
echt???? stimmt das es 17 bände davon geben wird??

Yagate
23.02.2005, 15:17
Von Anatolia Story?
Da wird es 28 Bände von geben...

imported_Raya-chan
23.02.2005, 16:08
achso :bigeek: woah wer hätte das gedacht ..w as da dann noch so alles passiert >>

Akari_Shima
25.02.2005, 14:42
da können wir lange sammeln XDDD

imported_Nite Owl
26.02.2005, 10:30
Ich mag die Magazine nicht so sehr, aber diese Serie erfüllt mich wirklich mit intensiver Besitzgier. Ich hoffe nur die Abstände zwischen den Bänden werden durch die Magazinveröffentlichung nicht noch zusätzlich verlängert.
besteht die Möglichkeit, dass die Serie ausgekoppelt wird?

Ich würde sie schon gerne zu Ende lesen, bevor ich 30 bin.

imported_Raya-chan
27.02.2005, 21:16
naja es dauert doch eh net mehr lang bis der manga raus kommt, das sieht man ja an KP und Alice.. die sind ja jetzt auch raus gekommen^^


btw... masterfly wenn mich schon so anmachstd ann schicks mir per pn :P

Masterfly
28.02.2005, 01:21
Man Raya lern endlich deutsch zu schreiben, oder ich lösch alle deine Post.
Keine Ahnung was dein letzter Post aussagen soll.

Ani-san
16.07.2005, 17:11
tagchen!
Anatolia Story ist zwar noch nicht draußen, aber ich denke dass es einige von euch zumindest auch kaufen wollen. also ich bin jetzt schon beeindruckt von der Story, besonders weil es vom Konzept ungefähr wie Inu Yasha ist, das ich auch mag...:D nur der Zeichenstil scheint nicht so der beste zu sein. egal ich werde mich wohl überraschen lassen...;)

ro_89
16.07.2005, 19:23
Ich liebe diese Geschichte und ich kaufe mir den MT wo ja jeden Monat ein Kapitel rauskommt. Aber ich habe gehört AS soll da raus gestrichen werden? Dann würd ich mir AS als band kaufen gehen>.<
Naja, AS ist einer meiner Lieblings-comics.*heul*

Southern Hummingbird
16.07.2005, 19:52
Ich hoffe die Serie ist auch noch nach 10 Bänden spannend. ^^"

Ayiana
16.07.2005, 19:58
Hoffentlich, Bände gibt es ja mehr als genug. ^^

ro_89
17.07.2005, 11:34
Ich denke schon, denn bis jetzt war es doch spannend,oder?
vielleicht kommt sie ja wieder nach Hause? Und dann kommt sie wieder in die Welt zurück? ODer so was? Keine Ahnung, froi mich schon auf das neue Kapitel im MT^^

Dama-chan
17.07.2005, 11:38
Ich frag mich, wenn sie in ihre Welt kommt, was dann mit ihrem boyfriend ist.
Wird bestimmt lustig!!! *hehe*^^

Ayiana
17.07.2005, 12:30
Die Frage ist ja, kommt sie überhaupt wieder in ihre Welt?? Vielleicht bleibt sie sogar dort, man kann ja nie wissen was im Laufe von 28 Bänden so alles entsteht/passiert. ^^

Southern Hummingbird
17.07.2005, 12:36
Mich nimmt es doch wunder was man in 28 Bänden alles erzählen kann. ^^" Das wird auch eine Herausforderung für mich als Sammler.

Ayiana
17.07.2005, 12:51
Bis wir also Band 28 in den Händen halten wird noch viel Zeit vergehen....leider, kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

ro_89
17.07.2005, 13:12
Ich hoffe doch, dass sie mal rüber geht. Und dann kann sie ja wieder kommen auf Grund ihres Prinzen, oder so..... °( ';' )°
Naja, 28 Bände(irgendwann platzt mein Regal.... (-.-´)

Hana-chan
17.07.2005, 21:42
Ich glaube auch, dass sie da bleibt. Hin und her wechseln würde mich zu sehr an Fushigi Yuugi erinnern.
Am Anfang (die ersten paar Kapitel) fand ich die Serie nicht so toll, aber inzwischen liebe ich sie!!! Außerdem mag ich Antike Geschichte - haltet mich für verrückt, aber ist so.
Ich bin immer wieder überrascht, wie Yuri es schafft, ihre Probleme zu lösen. Trotzdem wirkt es nie unrealistisch, sondern so, als wäre es tatsächlich möglich. Manchmal tut sie etwas für uns ganz natürliches, sie hat nur ziemlich viel Zivilcourage und beeindruckt damit die damalien Leute, für die dieses Verhalten außergewöhnlich ist.
Und was soll sie noch mit ihrem alten Freund??? Kann mich weder an sein Aussehen noch an seinen Namen erinnern - Prinz Kail vor!

Akari-chan
17.07.2005, 23:10
Ich freu mich ja soo, dass Anatolia Story jetzt endlich als TB rauskommt - ich hab schon so lang drauf gewartet. ^^
Ich finde die Story toll, die hat was.
Und ich denke mal schon, dass sie bei Kail bleibt (dieser Himuro ist doch nichts im Vergleich zu Kail *gg*), nicht allein, weil ich da so ein Bild gesehen hab. ^^

ro_89
18.07.2005, 11:22
Kail ist schon süß und so aber ich finde seinen Bruder(oder cousin wie der auch heißen mag) viiiiiel knuddeliger. den will ich haben^^

Rockita
18.07.2005, 12:32
Ich finde die Geschichte auch klasse. ^-^
Ich frage mich allerdings zwei Dinge : Läuft die Zeit in Yuris "Ebene" weiter oder nicht? und Was wird aus Zannanza?
Ich interessiere mich für ägyptische Geschichte und als mir der Name Tutanchamun auffiel, musste ich diese Serie unbedingt weiter verfolgen. In der Geschichte ist es erwiesen, dass Zannanza auf dem Weg nach Theben ermordet werden wird und zwar im Jahr 1351 v. Chr., einige Zeit nach dem Tod Tutanchamuns...

ro_89
18.07.2005, 14:55
....=.=°°
Du willst mir jetzt nicht sagen wollen, rockita, dass du dich gut in der Gesi von Ägypten auskennst? Sicher, es ist sehr interessant, aber so.....>.<
Wegen der zeit-Frage der "Zukunft"(wenn man das so sagen darf), ich denke es läuf schon normal weiter, denn sonst würde Yuri ja nicht so schnell zurück wollen(also jetzt nicht mehr aber damals.)Und Kail will ihr ja auch behilflich sein und blabla. Es weißt doch darauf hin, dass die Zeit normal weiterläuft oder?(gott was rede ich da????)

Hana-chan
18.07.2005, 18:15
Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit (in der gleichen Geschwindigkeit) weiterläuft oder ob er sie vielleicht genau dahin schicken kann, wo sie herkam.

Ich find das gar nicht so ungewöhnlich, dass Rockita sich auskennt.
Ich habe eine Vorliebe für griechische Mythologie mit dem Schwerpunkt Troja. Da könnte ich dir auch sonstwas zu erzählen.

Ani-san
19.07.2005, 11:52
uhhh...da haben wir ein paar geschichte fans...obwohl ich zugeben muss, dass ich auch sehr an der zeit im alten agypten interessiert bin...:rolleyes:

Ani-san
19.07.2005, 11:55
wie viel kapitel hat der manga twister denn schon rausgebracht davon *überblick verleir* schließlich lese ich nicht alle. wenn ich mal in der buchhandlung bin lese ich ihn mir durch, dann stehe ich da so ne stunde rum und lese den durch ohne ihn ,mir zu kaufen...:D

uhh, sorry jetzt habe ich doppelpost gemacht

ro_89
19.07.2005, 15:48
also wir haben jetzt MT 21, das heißt, in jedem Mt wurde ein AS Kapitel herausgebracht(wenn ich mich jetzt nicht schon wieder täusche).Und das wäre dann entweder band 5 oder 6. Und 21 Kapitel oder läuft das anders?
Kurz zur Geschichte des Landes Ägypten:
Ja, ist schon interessant, aber merken könnte ich mir das niemals....Und so....naja, ich liebe die französische revulotion. G'hört aber nicht zum Thema ;)

Hana-chan
20.07.2005, 21:14
In meinem nagelneuen Twister steht am Anfang von AS "Kapitel 22".
Nach meiner Erfahrung sind ca. 6 Kapitel in einem Band, ich käme damit auf "irgendwo mitten in Band 4".

@ Ro
Jedem seine Epoche. Also ich find's toll... (die fr. Revolution war mir allerdings immer etwas zu verworren und zu blutig... Hast du Lady Oscar gelesen?)

ro_89
21.07.2005, 10:48
(Ja hab gelesen aber nur die ersten drei die anderen find ich nicht >.<)

Ich hab gedacht so ein Manga hat vier Kapitel?
Wisst ihr eigentlich, was jetzt mit der "bösen" Königin ist?
Von ihr hört man ja gar nichts mehr, langsam vermisse ich die Königin und ihre Untertanen

Akari-chan
21.07.2005, 13:18
Du vermisst sie?
Naja gut, in gewissem Sinn könnte man sagen, dass ich sie auch vermisse. Wenn sie nämlich nicht auftaucht, weiß man auch nicht was sie vorhat.
Aber ansonsten kann sie mir gestohlen bleiben. ^^

ro_89
21.07.2005, 14:15
ja so hab ich es auch gemeint... :D xD~~~
Arme Yuri....
Aber leider gibt es keine perfekte welt ohne bösewichte^x^

Ani-san
21.07.2005, 14:30
wie lang sind die kapis denn in anatolia story? könnte man die in der länge wie von fullmoon vergleichen?

Hana-chan
21.07.2005, 19:49
Puh, schwer zu sagen. Wie viele Kapitel sind denn gewöhnlich bei Fullmoon drin? *zufaulnachzugucken*
Ich hab beim Twister relativ genau drauf geachtet, weil ich wissen wollte, wie lange das so mit den Serien dauert. In MT 6 oder 7 fing bei allen Shojo Serien der neue Band an.
@ Ro Das kann man nicht so genau sagen, das schwankt von Serie zu Serie, wobei ich vermute, dass man in einem jap. Magazin, wo die meisten Mangas zuerst rauskommen, immer eine bestimmte Seitenanzahl bekommt.
Die Shonen Mangas im Twister sind ja auch viel kürzer als die Shojos, darum gibt's davon oft mehrere Kapitel.

Die Königin tritt doch irgendwie indirekt auf. Durch ihren Diener, der den Kristall hat, durch ihre Schwester...

Noah
21.07.2005, 20:01
Puh, schwer zu sagen. Wie viele Kapitel sind denn gewöhnlich bei Fullmoon drin? *zufaulnachzugucken*
Ich hab beim Twister relativ genau drauf geachtet, weil ich wissen wollte, wie lange das so mit den Serien dauert. In MT 6 oder 7 fing bei allen Shojo Serien der neue Band an.
@ Ro Das kann man nicht so genau sagen, das schwankt von Serie zu Serie, wobei ich vermute, dass man in einem jap. Magazin, wo die meisten Mangas zuerst rauskommen, immer eine bestimmte Seitenanzahl bekommt.
Die Shonen Mangas im Twister sind ja auch viel kürzer als die Shojos, darum gibt's davon oft mehrere Kapitel.

Die Königin tritt doch irgendwie indirekt auf. Durch ihren Diener, der den Kristall hat, durch ihre Schwester...

In letzter Zeit fangen die Serien alle nach 5 MT an. Übrigens ist es in der MT in Anatolia Story gerade spannend ;)

ro_89
22.07.2005, 12:03
ach so, ich hab gedacht die wären alle gleich lang.

Ja ich weiß dass die Königin indirekT auftritt.
Aber man will sie doch auch wieder live sehen?!

Akari-chan
22.07.2005, 15:08
Ich bin mir sicher, die kommt irgendwann wieder - und versucht wieder wen zu killen. ^^

ro_89
22.07.2005, 15:24
ich weiß auch schon wen....YURI!

Dama-chan
22.07.2005, 16:05
Brilliant!

Das hätten wir im Leben nicht gedacht, dass sie vorhat Yuri zu killen!

*bisske sarkastisch heute^^"*

Akari-chan
22.07.2005, 17:00
Ja, die Frau is so einfallslos. xD

Dama-chan
22.07.2005, 17:22
Damit meinte ich eigentlich net, dass die Frau einfallslos wäre.
Ich find das gar net so schlimm, dass es so eindeutig ist, dass sie Yuri umbringen will!

Mir gefällt das Konzept...ich frage mich nur wie es für Yuri & Kail endet, denn das weiß man ja net so genau, denn immerhin lernen die sich in der Antike kennen und in der Gegenwart wartet noch Yuris toller Freund...

Bin sehr gespannt!!!

ro_89
22.07.2005, 18:17
nene, also ihr müsste schon was einfallen, was neues, denn wenn die königin weiß, dass yuri so klug und so ist,sollte sie sich schämen immer mit dem selben kaas anzukommen.
Also, hoffentlich fällt ihr was ein, der alten schrulle.

Akari-chan
22.07.2005, 19:07
Es war eigentlich auch ironisch gemeint. ^^"
Ach, Yuri und Kail werden schon glücklich werden. ^^ Und was diesen Himuro angeht... ähm... kein Kommentar. :D

Ayiana
15.08.2005, 17:54
Bald gibt es Band 1 zu kaufen *freu*

Anatolia Story sollte aber besser 2-monatlich und nicht 3-monatlich erscheinen....mit 28 Bänden dauert es ja sonst viel zu lange. -_-

Torumaus
15.08.2005, 18:13
hi @ all!
ich habe eine frage an euch alle. lohnt es sich anatolia story zu kaufen?
mit der frage meine ich ob es gut ist. um was geht es dort genau? die kurze zusammenfasung kenne ich ^^
ist es eine romantische story oder geht es dort eher ums kämpfen?

brieffighter
15.08.2005, 18:53
Damit meinte ich eigentlich net, dass die Frau einfallslos wäre.
Ich find das gar net so schlimm, dass es so eindeutig ist, dass sie Yuri umbringen will!

Mir gefällt das Konzept...ich frage mich nur wie es für Yuri & Kail endet, denn das weiß man ja net so genau, denn immerhin lernen die sich in der Antike kennen und in der Gegenwart wartet noch Yuris toller Freund...

Bin sehr gespannt!!!
könnte doch wie das ende von vision of escaflowne werden(anime)

Hana-chan
15.08.2005, 19:30
@ Torumaus
Am Anfang war ich etwas abgeschreckt, weil es nicht nur harmlos und sonnig zugeht, inzwischen finde ich die Serie aber super. Es ist eben mal was anderes, nicht die zwei, die sich in jedem Kapitel noch mehr lieben und mit Eltern und Exfreunden/innen kämpfen (gähn!), sondern ein Mädchen, dass in der Vergangenheit gestrandet ist (kennst du Fushigi Yuugi?), sich dort verliebt, ohne, dass sich beide so recht trauen und mit ihren modernen Ansichten und "Zivilcourage" ziemlich was verändert und die Leute fasziniert. Klar gibt es auch kurze Kampfszenen, aber in den meisten Fällen schafft sie es mit Tricks, Strategie und ihren Freunden und es ist immer spannend.
Wenn du nicht noch einen Blümchen-Romantik-Shojo willst ist es genau richtig!

Dama-chan
16.08.2005, 08:40
@ Brieffighter
Ich bete dafür, dass es nicht so´n Ende a´la Escaflowne gibt...ich würd mir für diese Story ein Happy-End wünschen...
Das Yuri mit wem auch immer einen Partner an ihrer Seite hat!!!^^

Torumaus
16.08.2005, 16:19
das ende von escaflowne war blöd. man weiß nicht genau ob sie jetzt zusammen bleiben oder sich nie wieder sehen.

Hana-chan
16.08.2005, 18:31
Ich würde wetten Yuri bleibt bei Prinz Kail und wenn sie nicht gestorben sind...

brieffighter
16.08.2005, 19:15
ich hoff auch dass es nicht wie escaflowne wird, ich mag nämlich happyends

brieffighter
19.08.2005, 08:44
Hab gestern mir den 1. Band geholt und sofort gelesen, fand es toll, vor allem, dass sich die Geschichte in Türkei spielt.

Seraphina
20.08.2005, 21:28
Hab mir den ersten Band am Freitag gekauft und gelesen!
Sehr spannend war der natürlich nicht, da ich die Geschichte schon aus dem Manga Twister kenne.
Richtig geht´s dann erst ab dem 5. Band los ( wenn man davon ausgeht, daß jeder Band 6. Kapitel hat! ) wenn die noch nicht vorveröffentlichten Kapitel erscheinen!
Seufz, erst April 2006 weiß ich wie´s weitergeht!

Ani-san
23.08.2005, 15:07
Anatolia Story kommt doch 2-monatlich raus, oderr???
dann kommt der nächstee *nachrechn* im Oktober...:p

Hana-chan
23.08.2005, 16:24
Wenn meine Neuerscheinungsliste noch aktuell ist kommt es erst im November.

brieffighter
26.08.2005, 15:24
Hana-chan hat recht, die erscheint erst im November, weiß aber nicht warum, in dem Shinkan steht 2 monatlich

Ayiana
27.08.2005, 17:34
Hab mir heute Band 1 gekauft und werd mir den Manga später am Abend durchlesen.

Band 3 erscheint dann laut dem Winterprogramm erst im Februar. -_-

Jodie Saintemillion
09.11.2005, 13:09
Jetzt ist Anatolia Story raus aus dem Manga twister ... und erscheint nun als einzel Band :D
Finde ich klasse :verliebt:
Eins Stört mich aber trotzdem ^^' Anatolia Story kommt nur alle 2 Monate raus ... und das bedeutet in einem Jahr nur 6 Mangas ^^' also müssen wir vier Jahre sammeln :drop2: kann man da nichts dran ändern ?
28 Bände sind sehr viele und das würde ne kleine Ewigkeit dauern die alle zu sammeln.
Also ich würde mich freuen wenn man da was ändern könnte :anbet:

tobi174
09.11.2005, 15:28
Hallo!
Bitte schreib doch im bestehenden Thread weiter:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72962&highlight=anatolia+story
Ansonsten benutz doch nächstes mal bitte die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread erstellst.
Ich bitte scribble den Thread zu fusionieren oder zu schließen.

scribble
09.11.2005, 21:57
Been there, done that ;)

Bis dann,

scribble

Ayiana
11.11.2005, 22:59
Jetzt hab ich mich schon auf Band 2 gefreut...und was ist, Band 2 wurde auf Dezember verschoben. -_-

Jodie Saintemillion
13.11.2005, 08:40
O.O WAS ?Und ich erst ... :drop2:
Warum eigentlich ?Die Übersetztung hatten sie doch schon seit langem aus dem Manga Twister ...
*kopf schüttel*

Ayiana
13.11.2005, 09:14
Mir wärs außerdem lieber, wenn der Manga 2- und nicht 3-monatlich erscheinen würde. -_-

Marduk
13.11.2005, 11:22
Genau. Bei einer so ewig langen Serie wie AS wäre zwei-monatliches Erscheinen schon wünschenswert. Monatlich wäre natürlich optimal. ;)

Jodie Saintemillion
17.11.2005, 17:40
Finde ich auch :o

Hanna-chan
17.11.2005, 17:44
Genau. Bei einer so ewig langen Serie wie AS wäre zwei-monatliches Erscheinen schon wünschenswert. Monatlich wäre natürlich optimal. ;)

das denke ich mir allerdings auch. ich finde die serie sehr schön, der zeichenstil gefällt mir besonders. aber leider kommt es nicht so oft raus, ob sich das ändern wird?

Ayiana
17.11.2005, 21:53
das denke ich mir allerdings auch. ich finde die serie sehr schön, der zeichenstil gefällt mir besonders. aber leider kommt es nicht so oft raus, ob sich das ändern wird?

Schön wärs! Immerhin ist es doch eine sehr lange Serie!

Jodie Saintemillion
18.11.2005, 10:36
Der Zeichenstil gefällt mehr sehr und die Geschichte ist einfach klasse.Eine tolle Serie.Aber ob sich da etwas ändern wird ^^' irgentwie kann ich mir das nicht vorstellen :rolleyes: Wenn sie Band 2 schon auf Dezember verschoben haben !?:o

brieffighter
18.11.2005, 15:51
Warum müssen die immer ausgerechnet die Serie drei monatlich bringen, die viele Bände habenß erst basara mit 25 Bänden und jetzt noch Anatolia Story...menno

Hana-chan
18.11.2005, 19:15
Ich vermute, es geht wieder darum, dass sie nicht soooo viele Bücher in einem Monat veröffentlichen können und im Programm noch "Platz" für viele andere Serien sein soll.
Mit Peach Girl war es ja genauso. Die Serie lief gut, wurde aber auf dreimonatlich gesetzt, um "Platz zu machen". Obwohl sie komplett abgeschlossen ist und 18 Bände hat.

Ich finde es aber bei beiden Serien, Peach Girl und Anatolia Story sehr schade, und, für den Fall, dass wir eine Chance haben, die Emas zu beeinflussen, wenn wir alle dafür stimmen, sie öfter zu bringen, schließe ich mich hier mal an. :-)

brieffighter
20.11.2005, 17:26
ja Hana-chaan hier *sich meld*
Stimme dir vollkommen zu

Jodie Saintemillion
21.11.2005, 07:54
*Auch die Hand heb*
Bin auch dafür ^-^

Ayiana
21.11.2005, 09:29
*auch die Hand hebt*
2-monatlich wäre wirklich besser. ^^

Yamina
21.11.2005, 10:32
bin auch für 2-monatlich!

die serie ist so klasse und für die twister leser dauert es so schon lang genug bis es mal "neues" material gibt >__<
wenns so langsam weitergeht dürfen wir echt noch 7 jahre auf das ende warten.

Ayiana
21.11.2005, 13:48
Sommerpogramm:
Band 4 - Mai
Band 5 - August


Hab im Fragenthread mal nachgefragt (wegen dem Erscheinungsrhythmus)....

Jodie Saintemillion
21.11.2005, 16:50
Wie bitte O.o das ist jetzt nicht dein ernst T.T also das kann ja noch ewigkeiten dauern ... :(

Ayiana
21.11.2005, 17:55
So stehts in dem Programm für den Sommer.

Hana-chan
21.11.2005, 18:40
Hab im Fragenthread mal nachgefragt (wegen dem Erscheinungsrhythmus)....

Das war eine gute Idee.
Und die Antwort war immerhin kein nein.

Ayiana
21.11.2005, 18:48
Genau, "mal schauen" klingt zumindest mal nicht schlecht. :D

Jodie Saintemillion
22.11.2005, 08:38
Ich würde da nichta alles gleich auf die gold wage legen ... :o
Ich schätze das es wie jetzt jeden dritten monat raus kommt ... :rolleyes:
Klar wäre das toll wenn jeden zweiten Monat AS raus kommmen würde ...:D
aber ob das klappen wird bezweifle ich stark ...:aerger:

Ayiana
22.11.2005, 08:43
Vielleicht erscheint es ab Herbst 2-monatlich....warten wir doch einfach ab. ^^
Zumindest hat efwe auf meine Frage nicht gleich mit einem nein geantwortet.

Jodie Saintemillion
22.11.2005, 08:53
Das nicht aber er hat ja uch nicht ja gesagt -.- also ich würde mich da nicht soverlassen ...

Anmerkung ...
Ich zeig nur darauf ...Milk Crom Band eins kommt jetzt im Dezember raus und Band zwei 6 Monate später also im Juni ... ich hab hab jede Hoffnung für Mangas verloren ... Milk Crown hat ja auch noch Milk Crown H (5 Bände) Milk Crown Lovers (4 Bände) ich weiß wirklich nicht wann sie die raus brigen wollen ... 2008 oder 2010 ... -.-

Milk Crown s/w #01 s.192 12/05 5,00
Milk Crown s/w #02 s.192 06/06 5,00


Ich hoffe ja mal das es auch das Fanbook auf den Markt schafft ^^

Hana-chan
22.11.2005, 20:59
@ Jodie

Milk Crown erscheint im Twister, deshalb ist es nicht möglich, es öfter rauszubringen, ohne den Twister zu überholen.

Deshalb finde ich es gut, dass AS aus dem Twister genommen wurde, so kann es öfter rausgebracht werden.
Ich würde auch nicht gleich vermuten, dass AS jetzt zweimonatlich kommt, aber man kann immerhin hoffen.

Ayiana
22.11.2005, 21:46
Wir verlassen uns ja auch nicht darauf, aber es wäre möglich.

Jodie Saintemillion
24.11.2005, 08:23
Da hoff ich einfach mal mit ^.^
*daumen drück*

Ayiana
24.11.2005, 09:41
Wir sollten zwar nicht allzu viel erwarten aber hoffen können wir ja. ^^

Freu mich echt schon auf Band 2. ^_^

Jodie Saintemillion
26.11.2005, 08:49
Tja damit ich etwas neues Lesen kann von Anatolia Story brauch ich Band 7 XD' Eigentlich schade XD'

Ayiana
26.11.2005, 09:13
Du hast also den Twister gelesen?
Bis Band 7 erscheint, müssen wir uns allerdings noch gedulden. :D
Ich hab den Twister nicht gelesen und freu mich daher auf jeden neuen Band. ^_^

Jodie Saintemillion
26.11.2005, 14:34
Eigentlich nur Zufall gewesen das ich den Manga Twister gekauft habe XD
Ich habe damals auf den Zuge gewartet( Sommerferien ) naja und dabin ich in den Buchladen gegangen der da war und hab wegen Detektiv Conan Manga geschaut aber denn hatten die nicht ... dann habe ich Manga Twister gesehen und mir den gekauft seit dem habe ich den immer gekauft XD
Bis ich dann auf www.pummeldex.de (http://www.pummeldex.de) gelesen habe das meine lieblingserien rausgenommen werden ^^' naja und seit dem hab ich dir mir auch net mehr gekauft XD

Und so kauf ich mir meine lieblingserien als einzelbände XD' naja mittlerweile hab ich gemerkt das alle Serien später als Taschenbücher geben ^^' und darum warte ich immer brav ab bis die als Taschenbücher zukaufen gibt XD

Aber Anatolia Story wird noch sehr spannend ^.^
Leider schade das ich so lange auf neuen Stoff von Anatolia Story warten muss ^-^'
Aber bis dahin kauf ich mir bestimmt noch andere Serien als Taschenbuch XD'

brieffighter
26.11.2005, 17:15
Ich bin froh, dass ich Mt nie lese, ab und zu mal schaue da rein aber As habe ich nie darin gelesen, wollte mir die Spannung nicht verderben

Hana-chan
27.11.2005, 21:07
Ich liebe den Twister!
Leider muss ich deshalb ziemlich lange warten, bis es bei AS weitergeht, aber wer weiß, ob ich die Serie sonst überhaupt gelesen hätte, am Anfang gefiel sie mir nämlich gar nicht so gut.
Mir wären auf jeden Fall einige Shonen Stories entgangen, die ich inzwischen ziemlich lieb gewonnen habe.

Ayiana
27.11.2005, 21:09
Ich kenne Anatolia Story eigentlich schon länger, bin vor Jahren mal im Internet darauf gestoßen. ^_^

Jodie Saintemillion
28.11.2005, 07:44
Sie Serie ist schon toll :D
Eins was mich auch freut ist das es so viele Mamgas davon gibt (viel lese stoff) aber eins stört mich aber doch ... die warte Zeit auf die Mangas ^^'

Ich finde die liebes Geschichte zwischen Prinz Kail und Yuri ein fach super interessant ... ^.~
Also ich bin 99,9 % davon überzeugt das sie bei ihm bliebt ...
*.* also das würde ich mir wünschen XD

Ayiana
28.11.2005, 08:44
Stimmt, wir halten gerade mal den 1. von insgesamt 28. Bänden in den Händen. :D
Hach...ich freu mich schon so auf Band 2. ^_^

Jodie Saintemillion
29.11.2005, 12:21
Stimmt ... 28 Bände sind extrem viel XD ... manche Serien haben ja grade mal 5 oder 7 Bände ^^'
ich bin ja auf Ramses gespannt XD

Ayiana
29.11.2005, 12:29
...und gerade weil es so viele Bände gibt, wäre eine Umstellung auf einen 2-monatlichen Rhythmus echt suuuper. :D
(aber das Thema hatten wir schon ^_^)

Hana-chan
29.11.2005, 20:02
ich bin ja auf Ramses gespannt XD

Stimmt ja, der müsste auch vorkommen.
Ich hab die Story sonst immer aus dem anderen Blickwinkel gelesen.

Ayiana
01.12.2005, 21:08
Ich freu mich echt schon auf Band 2. :)
(auch wenns noch 2 Wochen dauert)

Jodie Saintemillion
03.12.2005, 08:24
*seufs*
Ich hab mich schon mal gefragt ob der Mankana nicht noch andere Serien raus gebracht hat. Wäre einfcah nur klasse.
Schade das zu Anatolia Story kein Anime gibt T.T ich würde denn mir auf jeden Fall kaufen ^-^

Ayiana
03.12.2005, 08:30
Der Name Chie Shinohara klingt doch weiblich, also ist es DIE Mangaka. :D

Jodie Saintemillion
03.12.2005, 08:37
XD ich hab in einem anderen Forum gelesen das es ein Mann ist XD
^^ der Manga ist einfcah klasse ,egal ob es ein Mann oder ne Frau gezeichnet hat ^-^

Ayiana
03.12.2005, 08:59
Nein, es ist sicher eine Frau. ^_^

Hier kannst du einiges über sie erfahren (genau wie im Chie Shinohara Thread):
http://www.manganet.de/6205.jsp

Jodie Saintemillion
03.12.2005, 17:24
Das sieht man mal wieder das man ganz verwirrt wird bei diesen ganzen Foren XD
Danke für die nette Info ^^

Ayiana
03.12.2005, 17:53
Bitte, gern geschehn!
Wieder was gelernt, nicht? :D

brieffighter
05.12.2005, 14:35
Ich weiss meistens auch ie, ob der Zeichner/in ein Amnn oder Frau ist, nicht nur bei AS. bei den Japanern gibt es einfach zu viele namen, die sowohl für Frauen, als auch für Männer verwendet werden...da wird man ja verwirrt, obwohl......ich eigentlich auch so ne Name habe ^___^
Bei Ayano Yamano, dachte ich sie wäre ein Mann

Jodie Saintemillion
06.12.2005, 10:31
XD tja so bin ich nun mal XD'
Keine Ahnung von dem geschlecht hab ^^'
Aber jetzt weiß ich es ja ^.^
Aber es ist schon schade das nicht noch andere Storys von ihr veröffentlicht werden T.T mich würde das mal sehr interessieren ob die anderen Storys genau so gut sind ^.^

Noah
07.12.2005, 16:31
Anatolia Story 2 wurde erneut verschoben. Der Manga erscheint jetzt im Januar!

Ayiana
07.12.2005, 18:22
Nicht doch!!! *ärger* :aerger:
Warum wird Band 2 denn diesmal verschoben???

Seraphina
09.12.2005, 20:40
Tja, das macht dann wohl 5 Monate zwischen Band 1 und 2!
Wenn das in dem Tempo weitergeht bin ich schon alt und grau bevor ich den letzten ( 28-sten! ) Band zu lesen bekomme! :schorsch:

Jodie Saintemillion
10.12.2005, 10:42
Das ist doch nicht wahr *sauer bin* die haben doch die Vorlage vom Manga Twister ..... Das müsste doch super schnell gehen .. aber bei AS ....
*ich frag mich wie lange die das noch rauszögern wollen*

Hana-chan
10.12.2005, 12:59
Jetzt übertreib nicht so. Die machen das bestimmt nicht absichtlich. Vielleicht hat die Druckerei was falsch gemacht oder das Coverbild wurde von den Japanern nicht abgesegnet oder...

Ayiana
10.12.2005, 13:19
Es ist zwar ärgerlich, aber der Verlag verschiebt einen Manga ja nicht ohne Grund.

Hanna-chan
10.12.2005, 16:04
das stimmt und ich denke wir können warten, hauptsache ist doch das es überhaupt rauskommt.

Jodie Saintemillion
11.12.2005, 09:23
Stimmt XD nun ja ich hoffe das es bald raus kommt ^-^
Naja da kann man nichts machen leider T.T
Aber was solls ^^'

Ayiana
11.12.2005, 09:25
Bald = Mitte Januar. :D

Hanna-chan
11.12.2005, 11:52
is doch garnet mehr so lange hin. ^^

die paar wochen können wir noch warten, wenn nicht nimmt man halt mal den twister zur hand *g* (die serie erscheint doch im twister, oder?)

Hana-chan
11.12.2005, 11:55
@ Hanna
Nein, sie hat den Twister gerade verlassen, was aber besser ist, weil sie so doppelt so oft erscheinen kann.
Andererseits, diejenigen, die auf den 2. Band warten können im Twister noch seeeehr viel lesen. Ich glaube, es sind ungefähr 6 Bände im Twister gewesen.

Seht es positiv, so ist die Wartezeit bis zum nächsten Band nicht so lang.

Hanna-chan
11.12.2005, 12:05
genau, wir sehen es ja positiv, ich jedenfalls...

ahso. nya, siehste also wenn ihr es nicht bis zum nächsten band erwarten könnt, nehmt euch doch einfach den twister zur hand.;)

Ayiana
11.12.2005, 13:44
Ich werd jetzt aber nicht im Laden stehen und diese 6 Twister raussuchen (wenn es die überhaupt noch gibt!). :rolleyes:

Hana-chan
11.12.2005, 19:02
Ich werd jetzt aber nicht im Laden stehen und diese 6 Twister raussuchen (wenn es die überhaupt noch gibt!). :rolleyes:

Nicht nur sechs sondern ungefähr 20 *g*

Es wurden nämlich ca. 6 Bände von AS im Twister veröffentlicht. Die aktuelle Ausgabe ist Nr. 25, da war es nicht mehr drin. Aber in allen von 1-24. Dann musst du natürlich noch ein paar Ausgaben für den 1. Band abziehen, den kennst du ja schon :-)

Den Twister solltest du noch in jedem Laden bekommen bzw. bestellen können, aber wenn du wirklich mehrere Ausgaben haben wollen würdest, würde ich dir ebay empfehlen. Ältere Bücher bekommt man da meist günstiger.

cleown
11.12.2005, 19:14
Was ist passiert? O____o Warum ist in der neusten MT eigentlich kein AnaS drinne? ;_______; Hab die erst jetzt und wollt AnaS lesen und dann war nichts drin. Und in der vorherigen Ausgabe stand kein Sterbenswörtchen drin, dass AnaS rausfliegt -.- Und auf der Vorschau auf MT 26 fehlte AnaS auch ganz TT_TT

Was da jemand was?

btw: Law of the Ueki ist auch nicht dabei, obwohl das doch ganz ne Anzahl Fans hatte? O___o

Seraphina
11.12.2005, 19:48
Anatolia Story wurde aus der Manga Twister ausgekoppelt und erscheint jetzt als Taschenbuch! ( bisher 1 Band, denn der zweite läßt etwas auf sich warten! *seufz* )
Im MT läuft die Serie seit ca. 2 Ausgaben nicht mehr! ( weiß nich´mehr so genau! )

PS: Daß AS nicht mehr im MT veröffentlicht wird, wurde auch im EMA-Forum gesagt!

cleown
14.12.2005, 16:51
Danke. In der MT selbst wurde NICHTS gesagt -.-

Allerdings ist die neuste MT die Nummer 25, in der 24 war es noch drin (;

Yuri-Sama
20.12.2005, 14:33
Ich finde es unverschähmt das man uns noch einen weiteren Monat auf den 2Band warten lässt!!!:(

Ayiana
20.12.2005, 16:55
Ich hab aber nicht vor, mir wegen AS jetzt den Twister zu besorgen. Da spare ich lieber das Geld und warte auf die Manga. ^^"

Yuri-Sama
21.12.2005, 09:17
Ich habe vor mir alle MangaTwister zu kaufen wo aS drin ist. Das beste ist, wenn man sie bestellt kosten sie nur 5€^^

Hana-chan
21.12.2005, 10:52
Ich habe vor mir alle MangaTwister zu kaufen wo aS drin ist. Das beste ist, wenn man sie bestellt kosten sie nur 5€^^

Hallo Yuri,

das war bis vor kurzem der normale Preis.
Da es ziemlich viele sind, würde ich mir das überlegen und es vielleicht bei ebay oder amazon mit gebrauchten versuchen.
(Da gibt's sie auch für 2,50€ + Versand. Da musst du dann gucken, dass du mehrere bei einem Verkäufer nimmst, dann wird das Schicken billiger. Aber eine Büchersendung kostet sowieso nur ca. 1,00€)

Yuri-Sama
21.12.2005, 13:33
Naja vielleicht mache ich das, aber Nr. 18 und 19 on Manga Twister hab ich mir schon bestellt und die müssten morgen ankommen.

Yuri-Sama
21.12.2005, 13:34
Weisst du was alles bis zu Nr. 19 des Manga Twister so alles in AS passiert ist?

Ayiana
21.12.2005, 14:55
@ Yuri-Sama

Du kannst deine Beiträge editieren, damit lassen sich Doppelposts vermeiden!


Hoffentlich erscheint Band 2 wirklich im Januar...und wird nicht wieder verschoben. ^^"

Hana-chan
21.12.2005, 19:08
Weisst du was alles bis zu Nr. 19 des Manga Twister so alles in AS passiert ist?

Ich müsste das alles nachlesen, das würde ein bißchen dauern. (Sorry, bin gerade schwer im Diplomarbeitsstress.)
Du hattest mir auch gemailt, oder?
Wenn ich demnächst Zeit habe, poste ich ein paar Spoiler, falls noch mehr hier im Forum neugierig sind. (Kann man öffnen und lesen oder es lassen, wenn man noch nicht wissen will, wie es weitergeht.)

Ich würde es mir aber ganz genau überlegen, danach ist das lesen nämlich nur noch halb so spannend.

Hanna-chan
22.12.2005, 13:39
Hoffentlich erscheint Band 2 wirklich im Januar...und wird nicht wieder verschoben. ^^"

hm, das hoffe ich auch, aber wer uns so lange warten lässt kann uns nicht noch länger warten lassen. *hopez* ach, der wird schon nicht verschoben *hähä*

Ayiana
22.12.2005, 13:46
Von August bis Januar zu warten ist schon ziemlich lange. -_-
Aber, ich denk jetzt mal optimistisch...Band 2 wird im Januar erscheinen. ^^

Hanna-chan
22.12.2005, 13:48
deswegen und ich denke, da werden die fans nicht gerade begeistert sein.

Yuri-Sama
22.12.2005, 13:50
Das wäre lieb von dir Hanna-Chan^^
Ich würde es aber trotzdem lesen^^

Yuri-Sama
22.12.2005, 13:50
Meinte Hana-Chan.^^'

Hanna-chan
22.12.2005, 13:53
ähm doppelposting sieht man hier nicht so gerne. editiere einfach deinen beitrag

Ayiana
22.12.2005, 13:54
Darauf hab ich Yuri auch schon weiter oben hingewiesen.

Naja, die Verschiebungen werden schon einen Grund haben. -_-

Yuri-Sama
22.12.2005, 14:00
Hana-Chan du kannst es auch einscannen und es mir per E-Mail zuschicken.

Yuri-Sama
22.12.2005, 14:01
es gibt ja zwei Hana-Chans, einmal mit einem n und einmal mit zwei n.^^' das war mein fehler.

Hanna-chan
22.12.2005, 14:02
ja es gibt zwei han(n)a's

un jetzt bitte, es nervt mit deinem gespamme und den doppelpostings.

Yuri-Sama
22.12.2005, 14:35
gut!!!
*leicht beleidigt is*

Yuri-Sama
22.12.2005, 14:37
lalalalalalalalalala...

Hana-chan
22.12.2005, 18:23
Hana-Chan du kannst es auch einscannen und es mir per E-Mail zuschicken.

Was soll ich einscannen???

Yuri, sei doch so nett und achte ein bißchen mit auf die Forumregeln. Die anderen haben schon öfter versucht, zu erklären, dass man nicht zweimal hintereinander Beträge schreiben soll. Wenn du merkst, dass du etwas vergessen hast, kannst du auf den kleinen Knopf "edit" unten rechts an deinem Beitrag klicken und etwas hinzufügen.

Mit Spam sind Beiträge gemeint, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Wenn es davon zu viele gibt, kann es sein, dass der Thread geschlossen wird und das wäre für uns alle sehr schade, wenn wir uns hier weiter über Anatolia Story austauschen wollen.

Das meint auch keiner von uns böse, du bist ein neues Mitglied, deshalb erklären wir es dir. Also kein Grund beleidigt zu sein.

Yuri-Sama
23.12.2005, 11:56
Gut ich habe verstanden. Ich werde von nun an darauf achten.

Hana-chan
23.12.2005, 21:39
So, kurze Arbeitspause.

Auf Wunsch von Yuri und natürlich für alle anderen, die es nicht erwarten können, werde ich euch, als fleißige Manga Twister Leserin von Anfang an :D , kurze Zusammenfassungen der bisher erschienenen Anatolia Story Kapitel spoilern.

Aber vorher eine kurze Warnung:
:o Überlegt euch gut, ob ihr das lesen wollt, ihr bringt euch nur um die Spannung! (Ich weiß wovon ich rede, ich habe den Ayashi no Ceres Anime geguckt, bevor ich alle Mangas hatte *seufz*)

Und dann noch eine Bitte: Wenn ihr auf irgendwas davon antwortet, benutzt bitte auch Spoiler, um den anderen nichts zu verraten, das sie vielleicht noch nicht wissen möchten.
Und so geht's: (spoiler)...(/spoiler) nur mit eckigen Klammern.

Also los geht's:

Kapitel 1
Yuri Suzuki ist 15 und hat gerade ihren langjährigen Schwarm Himuro geküsst. Plötzlich fallen ihr seltsame Begebenheiten im Zusammenhang mit Wasser auf, als würden Hände aus dem Wasser nach ihr greifen. Doch keiner glaubt ihr, alle denken, sie habe nur Prüfungsstress.
Bei ihrem nächsten Date mit Himuro wird sie in eine Pfütze gezogen und landet im alten Anatolien, der heutigen Türkei. Die Priesterin, die sie dorthin geholt hat, sucht nach ihr und sagt, sie brauche ihr Blut. Sie versteht die Menschen nicht und irrt durch die Stadt. Als sie von Soldaten, die nach ihr suchen sollen, verfolgt wird, rettet sie Prinz Kail, indem er sich "auf sie stürzt" und sie küsst. Die Soldaten halten sie für die Geliebte des Prinzen und ziehen wieder ab. Und seit dem Kuss versteht Yuri die Sprache der Leute um sie herum.


Kapitel 2
Yuri rennt weg und wird von den Soldaten geschnappt. In einem Verlies kommt die Königin und Hohepriesterin zu ihr und erklärt, dass sie die zweite Frau den Königs ist und mit Yuris Blut die 5 ältesten Prinzen verfluchen will, um nach deren Tod ihren Sohn zum Kronprinzen zu machen. Sie hat um das bestmögliche Opfer gebeten und daraufhin ist Yuri erschienen. Nun soll sie offiziell dem Gott geopfert werden, der sie angeblich "geschickt" hat. Doch Prinz Kail verhindert das Opfer im letzten Moment. Er behauptet, dass er mit Yuri geschlafen habe und sie, wenn sie nicht mehr jungfräulich ist, nicht als Opfer geeignet sei.
Kail nimmt Yuri mit in seinen Palast. Sie findet heraus, dass sie sich weit entfernt von Japan und weit in der Vergangenheit befindet. (In Ägypten ist Tut-anch-amun Pharao.)
Yuris Diener Tito ähnelt ihrer Schwester Eimi. Die beiden freunden sich an.
Doch die Königin plant schon die nächste Intrige: Sie schickt Yuri "schwarzes Wasser", mit dem sie Tito "übernimmt" und zwingt, Yuri anzugreifen.
Prinz Kail rettet sie und Tito bekommt einen Schlag in den Bauch. Er spuckt das Wasser aus und ist wieder normal.
Kail will Yuri zu seiner Geliebten machen, aber sie ruft nach Himuro und er lässt es. Dann erfährt sie, dass Tito hingerichtet werden soll, weil er sie angegriffen hat. Yuri will das verhindern.

Hana-chan
23.12.2005, 22:15
Kapitel 3
Yuri überredet Kail, Tito zu begnadigen und macht ihn zu ihrem Diener. Um nach Hause zurück zu kommen, braucht sie einen anderen Hohepriester - Prinz Kail - es muss ein bestimmter Zeitpunkt im Jahr sein und sie braucht die Kleidung, die sie getragen hat, als sie herkam. Tito will ihr helfen, diese aus dem Palast der Königin zu stehlen. Gemeinsam schleichen sie sich davon.
Die Königin hat sie bereits erwartet und greift sie mit verzaubertem Waser an. Yuri wird von einem Diener der Königin geschnappt, der eine Weste aus Menschenhaut trägt. Sie versuchen wieder, Yuri zu opfern.


Kapitel 4
Tito rettet Yuri in letzer Sekunde, sie schnappt ihre Kleidung und sie rennen weg. Er schubst Yuri aus der Palastür, dankt ihr dafür, dass sie sich für ihn eingesetzt hat, und wird selbst geschnappt.
Prinz Kail taucht auf und sie verlangen Einlass in den Palast. Die Königin tut, als habe sie geschlafen und wirft sie wieder raus.
Am nächsten Tag wird Titos Leiche gefunden und Kail versucht, sie zu trösten. Dann erfahren sie, dass es Zeit wäre, Yuri zurück zu schicken.

Kapitel 5
Die Königin versucht wieder, Yuris Rückkehr zu verhindern. Als Kails Magie sie bezwingt, schickt sie ihre Diener. Der grausame Diener aus den vorigen Kapiteln trägt Titos Halsband ums Handgelenk. Yuri beschließt, erst zurückzukehren, wenn der Mord an Tito gerächt ist.
Der Stamm der Kashuga, zu denen auch der Diener der Königin gehört, greifen die wichtige Tempelstadt Alynna an. Kail soll sie verteidigen, aber Yuri ahnt, dass die Königin sie nur von ihrem Beschützer trennen will.

Kapitel 6

Yuri erfährt von Kails Diener Il Baani, dass Kail, obwohl er der 3. Sohn ist, Tronfolger ist. Er will die richtige Königin finden und für sie alle seine Geliebten aufgeben. (Seit Yuri da ist, scheint er seine Geliebten zu vernachlässigen).
Yuri begleitet Prinz Kail zum Kriegsschauplatz. Er gibt sie als Geschenk der Krieggöttin Ishtar aus, um sie mitnehmen und beschützen zu können.
Alynna ist Titos Heimatstadt. Ein Gesandter der Königin erzählt Titos Schwestern, Yuri hätte Tito töten lassen. Sie wollen ihn rächen.

Hana-chan
24.12.2005, 00:48
Übrigens: Wenn ich Kapitel schreibe, meine ich die Ausgabe vom Manga Twister. Keine Ahnung, ob das mit den Kapiteln aus den TBs übereinstimmt.

Kapitel 7
Titos Schwestern heißen Hadi, Ryui und Shala. Yuri bleibt bei ihnen, während Kail kämpft. Hadi bringt Yuri an einen Platz, von dem aus sie das Schlachtfeld sehen kann. Sie wundert sich, dass es keine Reiter gibt, aber zu dieser Zeit wurden nur Streitwagen benutzt. Titos Mörder erscheint auf dem Schlachtfeld und Ryui und Shala lenken ihn mit einem Trick zu Yuri. Als er sie angreift läuft Yuri zu einigen Pferden und springt auf den Rücken eines Rappen. Das Pferd geht durch, läuft auf einen Abhang zu, springt die Felswand hinunter, landet auf dem Schachtfeld und erschreck die Kämpfer, die sowas noch nie gesehen haben. Kail ist beeindruckt und verjagt die Gegner. Doch Ryui ist in Gefahr. Sie wird fast von der Fliehenden überrannt. Yuri reitet zu ihr und zieht sie auf ihr Pferd.
Yuri hat den Hethitern den Sieg gebracht und wird von da an für die Kriegsgöttin Ishtar selbst gehalten.
Ein Gesandter der Königin bringt Titos Schwestern "Weißes Wasser", ein sehr wirksames Gift, wie er an einer Ziege zeigt.
Dann werden Yuri und Kail in seinem Schlafzimmer angegriffen. Er bemerkt sie, tut, als wenn er sie küsst und überrascht die Gegner mit seinem Angriff. Yuri hilft ihm dabei. Einer der Angreifer sieht aus, wie die Schwestern...

Kapitel 8
Die Angreifer werden als Yuris Schwestern enttarnt. Yuri entschuldigt sich für Titos Tod, die Schwestern glauben ihr nicht und flößen ihr das Gift ein. Als Kail ihnen die Wahrheit zuruft, ist es zu spät. Yuri bekommt keine Luft mehr und bricht in Kails Armen zusammen. Kail ist todunglücklich.
Yuri liegt aufgebahrt in einem Meer aus Blumen. Eine verhüllte Gestalt trägt ihren Körper heimlich weg.
Kail überlegt, warum die Königin Yuri töten sollte. Sie braucht sie lebend, um ihr Opfer zu vollziehen.
Plötzlich wacht die "vergiftete" Ziege wieder auf. Yuri wird ebenfalls wach und sieht wie Titos Mörder und der Vertraute der Königin über ihren Tod streiten. Sie flieht durch einen Geheimgang und landet bei einem furchteinflößenden Mann, Titos Vater. Er lässt sie nicht weg.

-Ende Band 2-
Kapitel 9 - Anfang Band 3
Titos Vater will Yuri zwingen, gegen ihren Verfolger zu kämpfen. Er bringt sie in einen Raum voller Waffen, die Titos Stamm hergestellt hat, damit sie sich dort eine aussuchen kann. Yuri denkt an Tito und ist entschlossen, zu kämpfen. Die prächtigen Schwerter sind alle zu groß für Yuri. Sie sucht sich einen rostigen Dolch heraus, weil sie findet, dass er zu ihr passt.
Kail stürzt zu Titos Vater, doch der beruhigt ihr, Yuri hat "das" Schwert gewählt. Titos Vater hat Yuri auf die Probe gestellt, weil sie Ishtar sein soll, und sie hat das "heilige Schwert" gewählt, dass sich seit langem in Familienbesitz befindet.
Yuri begegnet auf ihrer Flucht Kails Soldaten. Einer von ihnen wird getötet, als er sie beschützt. Titos Morder verfolgt Yuri weiter, doch als sie in die Enge gedrängt wird, sieht sie Titos Halsband und kämpft. Ihr Dolch zerbricht das Schwert ihres Angreifers.

Kapitel 10
Yuris Dolch bricht die Steine unter den Füßen von Titos Mörder weg und er stürzt in den Tod. Sie steht vor der aufgehenden Sonne mit dem Dolch auf der Mauer und wird wieder als Ishtar angesehen. Titos Familie bittet sie um Verzeihung und der Vater fragt, für was sie den Dolch gehalten hat. Sie sagt, sie dachte, er sei aus Eisen. Alle sind überrascht, dass sie weiß, was Eisen ist und dass Titos Stamm welches besitzt. Ihr wird klar, dass sie sich in der Bronzezeit befindet und Eisen sehr selten und kostbar ist. Titos Vater kennt das Geheimnis der Eisengewinnung und Yuri soll über seine Verwendung entscheiden, da sein Nachfolger, Tito, tot ist.
Yuri begnadigt Titos Schwestern und sie werden ihre Dienerinnen.
Zurück in der Hauptstadt, Hattusha, erfährt Kail, dass die Mitanni den Hethitern den Krieg erklärt haben. Er soll die Truppen führen und Yuri mitnehmen.

Kapitel 11
Yuri will reiten und kämpfen lernen. Titos Schwestern wollen sie hübsch machen, aber sie mag ihre bequeme Kleidung lieber.
Da taucht Kails Bruder Zannanza auf. Er hält Hadi für Kails Geliebte und versteht nicht, was dieser an der unscheinbaren Yuri findet.
Kail erzählt von seinem Traum von einer friedlichen Welt, doch dafür muss er sich zuerst gegen die Feinde durchsetzen.
Yuri ist traurig, weil sie Kail liebt, aber weder anerkannt wird, noch glaubt, seine Königin werden zu können, weil sie nach Hause zurück muss. Als sie weint, folgt er ihr und bietet ihr an, auf Abstand zu gehen, aber sie will bei ihm bleiben. Sie möchte ihm im Krieg helfen.
Yuri lernt mit dem Schwert zu kämpfen und Zannanza beginnt, sie ebenfalls zu schätzen.
Yuri begleitet die Prinzen zu einem Empfang. Die Königin macht sich über ihre Kleidung lustig. Ihre Freundinnen ziehen sie um und sie erscheint als orientalische Schönheit wieder auf der Feier.
Die Königin lässt Zannanza verzauberten Wein (mit rosenfarbenem Wasser) bringen, der dafür sorgt, dass er Yuri begehrt.


Kapitel 12
Zannnaza ist wegen dem verzauberten Wein besessen von Yuri. Er fällt über Yuri her und als Kail ihn aufhalten will, droht er, sie zu töten. Er flieht mit Yuri.
Der König ist wütend, dass sich seine Heerführer um eine Frau streiten, doch er erlaubt Kail, ihnen zu folgen.
Zannanza reitet nach Kizzwatona, da zwischen dem Reich der Hethiter und Mitanni liegt. Er nimmt ein Zimmer für die beiden und will Yuri vergewaltigen. Sie kann sich nicht wehren schreit nach Prinz Kail. Plötzlich wird die Stadt von den Mitanni angegriffen. Yuri will Kail warnen. Auf der Flucht geraten sie zwischen Plünderer. Yuri sieht, wie sie Zannanza verprügeln und will, dass er wieder zu sich selbst findet. Sie erinnert sich, wie Tito wieder normal wurde und rammt ihr Knie in Zannanzas Bauch. Er spuckt das Wasser aus und ist wieder normal. Er kann wieder kämpfen und besiegt mit Yuris Hilfe alle Gegner. Von einem Gefangenen erfahren sie, dass Kuro, der grausame schwarze Prinz der Mitanni, dabei ist, Kizzwatona zu überrennen und die Hethiter anzugreifen.

Genug für heute, ich muss jetzt endlich ins Bett, damit ich morgen wieder langweiliges Zeug für meine Diplomarbeit lesen kann...

Ayiana
25.12.2005, 13:30
Band 2 beginnt also in der Mitte von Kap. 4.

Hana-chan
26.12.2005, 19:57
Band 2 beginnt also in der Mitte von Kap. 4.

Keine Ahnung, ich habe nur am Anfang von Band drei einen Hinweis im Twister gefunden. Ich vermute eher, dass der zweite Band vor oder nach Kapitel 4 anfängt, da die Kapitel nicht immer gleich lang sind.
Leider kann ich nicht nachgucken, ich hab das Taschenbuch nicht hier.

Dann werd ich mal mit den restlichen Kapiteln weitermachen, in nächster Zeit werde ich sonst wohl nicht dazu kommen:

Kapitel 13
Das Heer von Kizzwatona kann sich gegen die Mitanni nicht wehren. Zannanza will die Stellung halten und Yuri soll innerhalb von einem Tag nach Kanesh reiten, wo das Hethitische Heer liegt und Kail holen. Auf dem Weg aus der Stadt hilft Yuri einigen Frauen gegen die Mitanni, dafür zeigen sie ihre einen Geheimgang und sie reitet Richtung Kanesh.
Kail folgt Yuri mit einigen Vertrauten und findet sie bewustlos auf ihrem Pferd. Geschwächt schickt sie ihn nach Kizzwatona und sagt, die Soldaten sollen die Frauen dort keine Gewalt antun.
Titos Schwestern versorgen Yuri und finden überall an ihr "Kussflecken" von Zannanza.
Das Heer von Kizzwatona ist nicht ausgerück, um einer Seite zu helfen.
Das Hethitische Heer trifft gerade noch rechtzeitig ein. Zannanza will sich entschuldigen, Kail plant schon den Angriff. Er ist eifersüchtig, traut sich aber nicht, Yuri für sich zu beanspruchen.

Kapitel 14
Die Hethitischen Soldaten, Yuri und Titos Schwestern verteidigen die Bevölkerung von Kizzwatona - ("unsere Schutzgöttin Ishtar verabscheut Gewalt gegen Frauen und Kinder").
Yuri wil mit Kail kämpfen, aber er macht sich Sorgen und reagiert wütend und eifersüchtig.
Mattiwaza/Kuro zwingt den König von Kizzwatona ihm zu helfen. Gegen die Übermacht haben die Hethiter keine Chance. Aber die Bewohner von Kizzwatona helfen den Hethitern und entscheiden so die Schlacht.
Kail stellt den König von Kizzwatona unter Hausarrest und küsst Yuri, um den Segen von Ishtar an die Bevölkerung geben zu können.
Yuri ist traurig, weil sie Kail liebt, der sich ihr gegenüber aber kalt verhält.
Dann steht eine Gerichtsverhandlung an: Zannanza habe Kails Geliebte entführt und diesem mangele es an Führungskraft, heißt es.
Die Königin will den Prinzen die Königswürde aberkennen und hat dazu den Rat manipuliert. Doch Yuri greift ein und stellt die Entführung als Kriegslist der Prinzen dar.
Yuri wil sich mit Kail aussprechen, aber sie streiten nur noch mehr. (Yuri will geliebt werden und Kail hat Angst, sie nicht mehr gehen lassen zu können.)
Die Handelsrouten wurden von den Mitanni überfallen worden und Gerste wird sehr teuer. Komischerweise regt sich die Königin sehr auf, sie scheint eine besondere Lieferung aus Babylon zu erwarten. Yuri belauscht die Königin und muss ich in einer Vorratskammer verstecken. Der Königin geht es um das "Drachenauge", einen legandären Schatz, der große Macht verleiht. Kail rettet Yuri, als sie entdeckt wird.
Er soll zusammen mit Zannanza einen Feldzug beginnen, um Malatia einzunehmen und dann die Mitanni zu besiegen.
Da Yuri nur durch die Quelle zurückkehren kann, durch die sie gekommen ist, will Kail, dass sie in Hattusha bleibt.


Kapitel 15

Der Feldzug endet erst, wenn die Mitanni vernichtet sind. Das könnte Jahre dauern. Yuri will mitkommen, aber Kail weist sie zurück, damit sie in ihr Land zurück kann. Zannanza schickt Kail eine Nachricht, dass er Yuri für sich beansprucht, wenn Kail sie nicht will. Kail wird wütend und folgt den beiden. Zannanza hat Yuri zum Picknick eingaladen. Er zieht Kail auf und lässt die beiden alleine.
Kail verspricht Yuri, die Mitanni in 10 Monaten zu vernichten und sie rechtzeitig zurück zu bringen.
Die Hethiter könnten den Kampf um Malatia mit Eisenwaffen leicht entscheiden, doch diese können erst in 2 Monaten hergestellt werden. Eine Belagerung würde zu lange dauern. Kail beschließt, die Stadt ohne Eisen innerhalb von 5 Tagen zu erobern.
Zanannza lockt Kuro mit 2/3 des Heers aus Malatia weg, damit Kail angreifen kann. Kail quartiert sich beim Gouverneur von Malatia ein und tut, als wüsste er nicht, dass dieser mit Kuro verbündet ist.
Kail spielt den Harmlosen mit Wein und vielen Geliebten...

Kapitel 16
Prinz Kail spielt dem Gouverneur vor, dass er kein Interesse am Krieg hat und sich nur amüsieren will. Die Wachen werden reduziert, doch jemand benachrichtigt Kuro von Kails Ankunft.
Kail will die Stadt unblutig erobern, indem er die Waffenlager in Brand steck und die Tore öffnet, um seine Soldaten reinzulassen. Vorher suchen sie den Plan mit der Truppenaufstellung.
Die Hethitischen Truppen, die den Boten, der zu Kuro reitet, abfangen sollen, werden von einem Diener der Königin getötet.
Kail wird für den abend zu einem Empfang eingeladen, während Yuri sich Sorgen macht, weil sie die Pflichten einer "Geliebten" noch nicht erfüllen möchte und Kail zu Gesellschaftsspielen überredet und putzt.
Kail weiß, dass sie nicht will, und ärgert sie damit. Er fragt, wie man in Yuris Heimat seine Liebe zeigt und sie bringt ihm bei, ein Herz zu malen.
Die Hethiter merken in der Zwischenzeit, dass der Bote ungehindert weiterreiten konnte und Kuro erfährt von Kails Anwesenheit in Malatia und will schnellstmöglich zurückkehren.


Kapitel 17
Kail wird zum Empfang abgeholt. Einer von Kails Truppenführern sagt bescheid, dass Kuro gegen Mitternacht zurück sein wird.
Yuri riskiert ihr Leben, da Frauen auf dem Empfang nicht zugelassen sind, und stürzt in Kails Arme. Sie flüstert ihm zu, dass Kuro erwartet wird. Kail gibt vor, sofort mit seiner "einsamen" Geliebten ins Bett zu wollen.
Kails Plan wird sofort umgesetzt. Der General und der Gouverneur von Malatia werden gefangen genommen. Yuri macht sich auf die Suche nach dem Drachenauge, da Mitannische Soldaten die Schatzkammern plündern.
Der Gesandte der Königin hat die Bogenschützen an einem Tor hinterrücks ermordet, deshalb schafft es Kuro in die Stadt. Kail weiß nun nach einem Verräter und sucht Yuri.
Der Gesandte der Königin schlägt Yuri k.o. und nimmt das Drachenauge für die Königin mit. Doch er wird von Kuro aufgehalten, der ihm das Schmuckstück wieder abnimmt, bevor er sich zurückzieht. Die bewustlose Yuri wird von Mitanni-Soldaten als Beute mitgenommen. Kail will ihr folgen, muss aber an die Soldaten unter seinem Kommando denken.
Die Zwillinge Ryui und Shala (zwei von Titos Schwestern) begleiten Yuri.
Kail macht sich auf den Weg nach Wasganni.
Inzwischen erfährt Kuro, dass er Kails Geliebte und die Göttin der Hethiter bei sich hat und will sie finden, um sie zu töten. Ryui hat Yuris auffälliges Gewand angezogen. Kuro sieht sich die vornehm gekleideten Frauen an, doch er erkennt die unauffälligere Yuri, weil sie nach Weihrauch riecht, den nur Kail benutzt.


Kapitel 18
Yuri sieht, dass Kuro die Gefangenen tötet, wenn sie nicht weiterlaufen können. Sie werden nach Wasganni, in die Hauptstadt der Mitanni gebracht. Kuro will sie hinrichten lassen, sagt ihr aber, wenn sie überlebt, gewärt er ihr einen Wunsch.
Yuri wird in einer Arena an ein Kreuz gefesselt und ein wilder Löwe reingelassen, der lange nicht gefüttert wurde. Kuro erklärt Yuri, Löwen seien heilige Tiere, die der Kriegsgöttin dienen, sie also nicht töten dürften. Der Löwe springt auf das Kreuz zu und zerbricht es. Yuris Pferd Aslan, das ebenfalls von den Mitanni gefangen wurde, reißt sich los und landet in der Arena. Yuri springt auf seinen Rücken. Damit sie nicht fliehen kann, lässt Kuro Ryui und Shala in die Arena werfen. Als der Löwe auf die zwei zurennt, nimmt Yuri einen Teil vom Kreuz fesselt den Löwen mit dem Stab und seinem Geschirr an den Boden.
Daraus entsteht die Sage: "Ishtar ist die Göttin der Liebe, der Fruchtbarkeit und des Krieges. Zusammen mit den Zwillingsgöttinnen Ninatta und Kritta bezang sie einen Löwen und begrüßte den anbrechenden Morgen." Jetzt wird Yuri auch von den Mitanni als Ishtar verehrt. Yuri fordert den Wunsch von Kuro ein: Sie verzichtet auf ihre Freiheit, weil sie sicher ist, dass sie bevor sie das Reich verlässt, ermördet würde. Deshalb wünscht sie sich eine bessere Behandlung für die Gefangenen, ein Versprechen, dass Kuro halten muss, weil die gesamte Bevölkerung es sehen kann. Die Bevölkerung und die Gefangenen sind begeistert.


Kapitel 19
Kuro lässt Yuri in seinen Harem bringen, damit sich das Gerücht verbreitet, Ishtar sei jetzt auf der Seite der Mitanni. Kail erfährt auch davon und schickt einen Boten, um einen Gefangenenaustausch vorzuschlagen, doch Kuro lehnt ab. Der Bote, bittet Ishtar ehren zu dürfen und gibt Yuri bei einem Handkuss heimlich eine Botschaft von Kail: ein Herz - das nur sie versteht und mit dem er sagt, dass er sie liebt.
Eine von Kuros Geliebten, Nadia, ist die Schwester der Königin der Hethiter. Sie verspricht deren Gesandten, Yuri nicht lebend aus dem Harem zu lassen.


Kapitel 20 - Anfang Band 5 (?) -
Yuri bezieht ihr Zimmer in Kuros Harem. Ihr wird gesagt, dass sie den "Raum des blauen Hirschen" nicht betreten darf. Jede, die es bisher gewagt hat, wurde von Kuro getötet. Doch Nadia spielt ihr eine falsche Botschaft zu, dass Kail sich mit ihr im südlichsten Raum des Harems treffen will, eben in diesem verbotenen Raum. Nadia weckt Kuro, damit er Yuri erwischt. Die Gewänder im Raum sind die einer Jungfrau in Yuris Alter, erklären ihr die Zwillinge. Als Kuro sie töten will, erinnert ihn Yuri in dem Gewand an "Taduchepa". Nadia ruft, er solle sie töten und Ryui und Shala bemerken ihre Ähnlichkeit mit Königin Nakia. Sie erkennen, dass die Nachricht von ihr war und Kuro wird hellhörig. Nadia sagt, sie habe unbedingt Königin werden wollen, doch sie könne Taduchepa nicht aus Kuros Herzen verbannen. Yuri verteidigt Nadia und Kuro staunt über ihr Mitgefühl und verlässt den Raum.
Yuri erinnert sich an Kails Worte, es sei am schwersten, in eine Burg einzudringen, die man erobern will. Da sie keine Möglichkeit zur Flucht sieht, will sie Kail aus dem Inneren von Wasganni heraus helfen. Sie bittet Kuro, die Gefangenen besuchen zu dürfen. Sie will, dass die Soldaten Kail beim Angriff zur Hilfe kommen und geht, um sie einzuweihen. Sie werden wie arme Mitannische Arbeiter behandelt, Kuro hat also sein Wort gehalten. Da sieht Yuri, wie ein Verletzter sich wehrt, in den "Ruheraum" gebracht zu werden, und erfährt, dass diesen Raum noch niemand wieder lebend verlassen hat. Sie will sich den Raum ansehen und ist entsetzt.


Kapitel 21
Das "Lazarett" ist in einem schrecklichen Zustand. Yuri putzt, wäscht und sorgt für eine bessere Verpflegung der Menschen. Sie bringt Vorhänge, Laken und Teppiche aus dem Harem als Decken in den Ruheraum. Die Menschen lieben Yuri und Kuro beginnt ihren Zauber zu verstehen. Er erhält die Nachricht, dass Kail in kürzester Zeit zwei der drei Verteidigungslinien der Mitanni durchbrochen und die Streitwagenbataillone vernichtet hat. Er scheint die Eisenwaffen der Hethiter benutzt zu haben.
Kuro will Kail entgegenziehen. Yuri beschließt, ihm durch einen gefangenen Soldaten ausrichten zu lassen, dass Wasganni dann fast schutzlos ist. Zannanza ist bei den Gefangenen. Er soll Yuri befreien, doch sie will in der Stadt bleiben, um Kail bei der Eroberung zu helfen. Zannanza soll ihre Nachricht überbringen. Außerdem gibt sie ihm als persönliche Nachricht einen Kuss mit.

Ayiana
26.12.2005, 20:14
Ich hab nachgeschaut und Band 1 hört damit auf, dass Yuri vor den Toren auf Kail trifft und ihn bittet Tito zu retten.

Jodie Saintemillion
27.12.2005, 15:30
Und dabei hab ich Tito so gemocht T.T der arme

Hana-chan
27.12.2005, 18:04
@ Jodie


Und dann noch eine Bitte: Wenn ihr auf irgendwas davon antwortet, benutzt bitte auch Spoiler, um den anderen nichts zu verraten, das sie vielleicht noch nicht wissen möchten.
Und so geht's: (spoiler)...(/spoiler) nur mit eckigen Klammern.


Bitte nichts verraten, was in den bisher erschienenen Bänden nicht drin stand sonst poste ich keine spoiler mehr!!!

Ayiana
27.12.2005, 18:19
Naja, was mit Tito passiert, ist auch schon am Ende von Band 1 offensichtlich.

Hana-chan
28.12.2005, 19:42
Ich hab nachgeschaut und Band 1 hört damit auf, dass Yuri vor den Toren auf Kail trifft und ihn bittet Tito zu retten.

Echt? Ich finde das lässt es noch offen.

Ayiana
28.12.2005, 22:41
Auf der manganet Homepage kann man auch schon lange eine Inhaltsangabe des 2. Bandes lesen, dort wird es auch erwähnt.

Jodie Saintemillion
30.12.2005, 09:48
So ich habs schnell geändert oky ^-^ ich hoffe ich hab euch keine Umstände gemacht ^^' und wenn doch ... bitte ich um entschuldigung

Hana-chan
30.12.2005, 18:21
So ich habs schnell geändert oky ^-^ ich hoffe ich hab euch keine Umstände gemacht ^^' und wenn doch ... bitte ich um entschuldigung

Kein Problem. Ich möchte nur auf jeden Fall vermeiden, den anderen den Spaß zu verderben. Ich bin damals im Fullmoon Thread mal über so einen Verräter gefallen und wusste aber der Hälfte, was am Ende passiert...
Bin deshalb lieber etwas übervorsichtig.

Ayiana
30.12.2005, 18:41
Also was am Ende passiert kannst du uns wohl kaum verraten, soweit war der Twister ja noch nicht. :D
(aber ich weiß was du meinst ;) )

Jodie Saintemillion
31.12.2005, 09:12
Leider dauert es ja so lange bis der nächste raus kommt ^^' aber dafür kommt er wennigstens überhaupt hier raus ^.^

Ayiana
31.12.2005, 11:13
So lange dauert es auch nicht mehr, 2-3 Wochen. ^^

Hana-chan
19.01.2006, 20:41
Die drei Wochen sind rum! Na was sagt ihr zum 2. Band?

Und alle, die sich über die Verspätung geärgert haben, können sich jetzt freuen, dass nächsten Monat (?) schon der 3. Band kommt.

Ayiana
19.01.2006, 21:29
Ich hab Band 2 leider noch nicht, schön langsam könnten die Novis bei uns ruhig eintrudeln. >_<
Stimmt, nächsten Monat erscheint schon Band 3.

Hanna-chan
20.01.2006, 16:38
baaaaand 2 is dahaaa! ^o^ das cover finde ich diesmal richtig schön. ich konnte mir leider noch nicht den inhalt anschauen *g*

Sakana
20.01.2006, 17:37
Wow! zuerst war ich mir nicht so sicher, ob mir Anatolia Stora zusagt, aber jetzt... schon nach dem zweiten Band gehört diese Serie zu meinen Lieblingen (auch wenn das recht viele sind ^^°).
Ich hoffe nur, dass bald der Erscheinungsrhythmus verändert wird, denn 3 Monate für eine Serie mit immerhin 28 Bänden finde ich schon etwas zu lang...

Hana-chan
20.01.2006, 17:57
Im Fragenthread steht, dass im März/April darüber entschieden wird, ob Anatolia Story öfter kommen kann.

Ayiana
20.01.2006, 19:15
Hab mir heute auch endlich Band 2 gekauft und Band 3 soll ja schon im Februar rauskommen. *freu*

Hoffentlich gibts dann im März/April eine gute Nachricht.

Jodie Saintemillion
04.02.2006, 05:44
Wäre aber schon klasse ^^

Hana-chan
04.02.2006, 10:11
Ich finde es immer spannend, wenn Hinweise auf die Ägyptische Geschichte kommen, die ich aus Romanen kenne. Bis Band 2 wurde, glaube ich, nur erwähnt, dass Tut-anch-amun Pharao ist, später kommen aber noch mehr...

Ayiana
04.02.2006, 21:07
Ja, diese Hinweise sind immer recht interessant. ^^
Band 3 erscheint ja schon diesen Monat. ^_^

Akari-chan
04.02.2006, 22:58
Ich dachte schon der zweite Band kommt gar nicht mehr...
Ich hoffe auch, dass der Erscheinungsrythmus geändert wird, da drei Monate endlos sind, wann man auf etwas wartet.

Ayiana
04.02.2006, 23:04
Ja, außerdem ist es eine sehr lange Serie!

Akari-chan
04.02.2006, 23:05
Eben, mit immerhin 28 Bänden. . Das einzig posotive im Moment ist, dass diesen Monat ja der dritte kommen soll.

Ayiana
04.02.2006, 23:24
Darauf freu ich mich auch schon, immerhin hören die Bände immer spannend auf. ^^

Akari-chan
04.02.2006, 23:27
Aber wirklich. Zuerst der erste und jetzt auch noch der zweite. Ich will wissen wer dieser Tasso (oder wie der heißt ^^') ist und ich hab gelesen, dass Yuri im dritten Band jetzt auch noch entführt wird.

Ayiana
04.02.2006, 23:29
Aber die Story muss ja auch interessant und spannend bleiben, gerade weil es so viele Bände gibt. ^^"
Du meinst den Talos.
Wer er ist wissen wir doch schon.

Akari-chan
04.02.2006, 23:37
Ja genau den. Ich nenn den immer Tasso, keine Ahnung warum ^^'.
Naja, die die den Manga Twister lesen wissens schon. Da ich den aber nicht (mehr) lese...

Ayiana
04.02.2006, 23:43
Aber wer er ist wird doch auch schon am Ende des 2. Bandes erwähnt (-> Gespräch von Kail und Hadi).

Akari-chan
04.02.2006, 23:47
Ich weiß, da reden sie von ihm. Aber wen da wirklich rauskommt, wer genau er ist, dann wunderts mich, dass ichs nicht weiß. Naja... ^^

Ayiana
04.02.2006, 23:54
Er ist der Vater von Tito und den 3 Schwestern, aber das wusstest doch? Oder willst du einfach mehr von ihm wissen? ^^

Akari-chan
05.02.2006, 00:02
Das hab ich mir gedacht, aber wirklich gesagt, dass er Titos Vater ist, wird es doch nicht.
Aber abgesehen davon: so wie der aussieht, sieht er aus, wie jemand der kein zu Hause hat (um es nett auszudrücken). ^^

Ayiana
05.02.2006, 09:35
Hadi spricht doch von ihrem Vater und wie wir wissen ist sie Titos Schwester. ^^

Hana-chan
05.02.2006, 10:07
S. 184: "Mein Vater hat mir erzählt, dass der Geheimgang hinter seiner Werkstatt endet."... "Lasst uns gehen, Prinz Kail. Wenn Yuri-sama noch lebt, wird sie Talos um Hilfe gebeten haben..."

Das sagt es dann doch relativ genau, es sei denn, man vermutet, dass sich in der Werkstatt noch jemand anderes rumtreibt, der sich Talos nennt, es aber nicht ist... oder so.

Aber ich finde für einen Schmied zu der Zeit sieht er jetzt nicht ungewöhnlich aus. Er scheint zwar keine Vorliebe für's Rasieren und Haareschneiden zu haben (passt aber zum weisen Stammesoberhaupt), seine Klamotten sehen aber nicht alt, kaputt oder schmutzig aus.
Er ist eben keiner von den Palastschönlingen.

Seraphina
05.02.2006, 17:23
A´propos Manga Twister! Wieviel Kapitel von Anatolia Story wurden denn insgesamt dort vorveröffentlicht? Und wieviel Bände füllen die aus?

Den Twister habe ich mir nämlich nie gekauft, da mich nur Anatolia Story darin interessierte ... und ich mir deswegen in der Bücherei nur ganz schnell das eine Kapitel durchgelesen habe ( war mir aber von Anfang an sicher, daß ich diese Serie als Taschenbuch holen werde! ^_^)

Nun würde mich interessieren, ab welchem Band denn die nicht vorveröffentlichten Kapitel (und damit eine mir unbekannte Handlung)erscheinen werden!

Das letzte Kapitel war, glaube ich ...

... das, in welchem Yuri immer noch eine Geisel war und von diesem schwarzhaarigen Prinzen eines Nachbarreiches (welcher auf der Flucht vor Kail war) geküsst wurde!

Hana-chan
05.02.2006, 21:58
Ja, genau das war es. Wobei es weniger "immer noch" als "wieder" war.

Ich hab weiter vorne Zusamenfassungen von allen Kapiteln (bis auf die letzten 3, mal sehen, wann ich dazu nochmal komme) als Spoiler gepostet.
Wenn ich eine Angabe gefunden habe, in welchem Band wir waren, hab ich die dazu geschrieben. Ich schätze, wir waren bei Band 6 oder 7 analog zu den anderen Serien. (Bei Alice hat, glaube ich, gerade Band 7 angefangen.)

Ayiana
07.02.2006, 08:52
Die Serie (eben weil sie so lang ist) hätte besser gleich als Taschenbuch erscheinen sollen. ^^

Yamina
07.02.2006, 15:01
Ich schätze, wir waren bei Band 6 oder 7 analog zu den anderen Serien.

yep, es wurden genau sechs bände veröffentlicht ^^

Hana-chan
07.02.2006, 17:54
Die Serie (eben weil sie so lang ist) hätte besser gleich als Taschenbuch erscheinen sollen. ^^

Ich weiß nicht, dann hätte ich sie vielleicht gar nicht gelesen. Der Zeichenstil gefiel mir am Anfang nicht so gut und der erste Band war auch noch nicht so mein Geschmack. Aber dadurch, dass die Serie im Twister lief, hatte ich Zeit sie lieb zu gewinnen.
Es kommt bei mir aber vor, das ich TB-Serien abbrechen, wenn mir die ersten 1-2 Bände nicht gefallen, z.B. weil sie brutal sind. (X von Clamp war so ein Fall...)
Und diesen Eindruck hatte ich am Anfang wegen Titos Tod...

Ayiana
08.02.2006, 22:08
@ Hana-chan
Achso, in dem Fall versteh ich deinen Standpunkt und Anatolia Story hat einen Fan mehr. ;)

Hana-chan
09.02.2006, 18:15
Wer weiß, wahrscheinlich sogar mehrere. Die ersten Leserbriefe im Twister waren meistens über die Lieblingsserien der Leser und da war AS am Anfang ganz unten. Aber nach einer Weile gab es immer mehr Leute, die geschrieben haben, dass sie AS toll finden... Ich war wohl nicht die einzige.

Ayiana
09.02.2006, 18:59
Okay, verstehe. Ich kannte Anatolia Story schon länger, deswegen hätte ich mir die Tankos auf jeden Fall gekauft. ^^