PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Vor-und Nachteile



Zariel
02.02.2004, 09:44
Es fehlte ein Thread wo man über die PS2 allgemein redet...


gleich ma erstes Thema!
Ich hab neulich in irgendnem Magazin gelesen das die PS2 ziemlich leicht schaden nimmt!
Ein Junge schrieb da das sein Laufwerk der PS2 ne meise hat und keine spiele mehr liest und er hat en techniker gefragt und der sagte das das daran liegt das Sony so billige teile benutzt (?).Und das er es reparieren lassen könnte es aber wahrscheinlich eh nur noch ein paar monate halten würde!

digget ding oda?

daMungo
02.02.2004, 10:47
Es kommt aber sicher drauf an, wie man mit seiner PS2 umgeht.
Meine funktioniert (noch) prächtig, aber ein Freund von mir, der auch ne PS2 hat, kann mit seiner keine DVDs mehr abspielen.
Vielleicht liegt aber auch daran, welche PS2 Version es ist (SCPH-1000,-3000,-5000)?

Zhao_Yun
02.02.2004, 14:10
Deshalb gehe ich mit meinem Laufwerk sehr sorgsam um!:D
Wenn man vorsichtig ist dürfte eigentlich nichts passieren.Mein Freund hat mal vergessen das Laufwerk zu schließen bevor er in den Urlaub fuhr.Die Linse war so verstaubt dass sie nicht mehr zu retten war:dead:.Zu seinem Glück kam grad die Silver Edition raus.Die wollte er so gerne haben und da seine alte kaputt war hat er sich einfach die silberne geholt.Ich will auch die silberne,aber meine Playstation funzt ja noch:lol:.

Zariel
03.02.2004, 09:59
ein freund von mir hat sich die ps2 gleich am anfang geholt und musste sie 3mal umtauschen bis alles funktionierte!!!

Makaveli
15.02.2004, 13:39
Also meine Ps2 hat ganze 3 Jahre gehalten. :coool:
Als ich dann nen Chip hatte wars dann das aus. Und seitdem verzichte ich auf Chips und ähnliche sachen. Ich denk mal der Magic hat meinen PlayStation 2 ruiniert!
Aber na ja 3 Jahre ohne nix war schon okay.
Ich hab mir auch eine Silberne Ps2 gekauft!
Ich hoffe mal das sie bis zur PlayStation 3 noch Leben wird :) Spiele nur noch Online Games damit.

Aber ich denk auch mal das es an manchen Ps2 versionen abhängt.
Denn es haben viele leute Probleme mit dem Laufwerk!
Wenn man seine Ps2 ordentlich behandelt und den Staub auch weg macht hällt sie schon lange. Ist ja bei anderen Konsolen genau so!

Vieleicht sehen viele leute die eine X-Box oder nen Gamecube haben die Grafik als nachteil. Sonst würd ich keine weitere nachteile der Ps2 kennen.

Und Grafik ist nicht immer alles. ^^ schaut euch mal die alten FF Teile an die sind mega genial. Von daher kann man ruhig zu der Silbernen Ps2 zu greifen! :mua: Ich find die Grafik hat sich da etwas verbessert...kann man auch irren *G* :engel:

Rain
16.02.2004, 09:40
also ich find gut das die kompatibel ist. ein großer vorteil. :D
das mit dem chip finde ich auch gut, lass mir aber keinen einbauen, da es wie bei dem post vor mir sein kann, das da was schrott geht und du die dann net mehr umtauschen lassen kannst.
habe meine nun glaub ca. 1,5 jahre und sie läuft spitze. geh ja auch mit meinen konsolen super um. *auf die schulter klopft* :D

nachteil? hm.... vielleicht manchmal die grafik, da die PS2 die älteste von allen ist, aber dafür gibt es wieder die meisten spiele und auch richtig viele hammer spiele, zB FF

Zariel
17.02.2004, 16:48
...es war mir echt sowas von klar!Nach zwei wochen macht meine ps2 den arsch hoch!Ich hab gestern ganz harmlos Devil may Cry gespielt grad den Chef geschlachtet und dann...schwarzes Bild!gut ich gewartet......reset....da liest er die CD net mehr!Hab alles mögliche versucht!Er liest keinerlei DVD's mehr nur noch Audio CD's! :O :O :O

mike der comicfan
17.02.2004, 17:43
ps2 und nachteile? ne!
naja, die langen ladezeiten sind manchmal schei...! das ist beim NGC ganz anders! :D

ich hab meine ps2 schon einmal umtauschen müssen! die hat die neuen spiele nicht mehr gelesen, und meine neue machts auch nicht mehr lange! :D

@Makaveli:
so ne ps2 hält fürs leben, wenn man gut mit ihr um geht! ich tus nicht! :D
Mfg
Senv

Makaveli
17.02.2004, 20:38
yep ich weiss!
Die von meinen Bruder ist auch 3 Jahre alt.
Hat die direkt am release gekauft.
Und läuft immer noch. :coool:

Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!

@Hero
Wenn du noch garantie hast am besten mal umtauschen.

Zariel
19.02.2004, 17:03
von Makaveli
Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!

ich verweise an meinen zweiten Beitrag in diesem Thread! :bigt:

Logo werd ich die Umtauschen aber in die Silberne version,die is nochma überarbeitet....vorsichtshalber! :D

Makaveli
19.02.2004, 22:46
Ja die Schwarze PS2 version lohnt sich nur wenn es auch die neuste Ps2 Version ist. Halt so wie die Silberne!

Wenns ne alte version ist lohnt sich das nicht ^^

Na ja Viel Spass mit deiner Silbernen! Die hab ich auch und ist echt geil :)

mike der comicfan
20.02.2004, 19:13
Original von Hero

von Makaveli
Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!

ich verweise an meinen zweiten Beitrag in diesem Thread! :bigt:

Logo werd ich die Umtauschen aber in die Silberne version,die is nochma überarbeitet....vorsichtshalber! :D

geht das überhaupt?!
Mfg
Senv

MoK
20.02.2004, 20:21
die ps2 is von allen konsolen ( wirklich ich meine jetzt vom atari bis zum gba sp) die konsole die am schnellsten durch erschütterungen oder sonst was sehr schnell schaden hat. habt ihr mal vor 4jahren die computer bild spiele gelesen(die dümmste zeitschrift aber wie sie die hardware testen is unglaublich) die ps2 is von einer fallhöhe von 80cm total schrott!!!

auch wenn sie mal aus demstehendem zustand in den liegenden zustand "umfällt" kann sie schon einen schaden davon tragen.

und noch einpaar kleinigkeiten:

die ps2 darf nich an orten stehen wo der staub sich ablagern kann...
damit kann man seine ps2 in 2jahren abschreiben bzw. das dvd laufwerk geht dann ncih mehr.

die ps2 nich mehr als 2mon aus lassen MIT einer disc im laufwerk.

da gibts noch mehrere....

das mit den innereien weiß ich nich ganz aber es kann durchaus sein das sony so was macht schließlich hat sich (glaub ich) herrausgestellt das sony nich 90nm chips benutzt in der psx sondern 130nm... das is auch billiger als versprochen....

Makaveli
22.02.2004, 04:08
Dann sag mir mal wer so blöd ist und seine Ps2 irgendwo umfallen läßt ??
Gut wenn sie Horizontal steht kanns ja passieren aber ich denk nicht das sie dann sofort kaputt ist.

Und na ja wer stellt sie schon auf einer höheren eben ??
Ich glaub so verballert kann man echt nicht sein. ;)

Wenn man die Ps2 sauber hält hält sie genau so lange wie jede andere Konsole.

Nen cube und xbox kann das gleiche passieren. Denn beim Cube ist ja die verarbeitung noch beschissener als bei der Ps2. (find ich)
Hatte mal nen Cube und na ja war mehr plastik als andere nützliche dinge dran...

MoK
23.02.2004, 01:09
das glaub ich eher nich von allen konsolen is denk ich mal der cube der robusteste ich mein wenn da schon so n henkel dran is fürs unterwegs mitnehmen.....(so ne dumme idee auch...)

Zariel
23.02.2004, 08:24
kann ich echt nur zustimmen MoK!
Die ps2 is echt ist mist in der hinsicht das sie so schnell futsch geht!

@Solid Senv
Klar geht das sind doch 2jahre garantie drauf!

Makaveli
23.02.2004, 17:08
Kann ich echt nicht verstehen ?
Was macht ihr denn mit der Konsole ?
Konsolen soll man ja nicht rumschmeissen oder sonst was! :D

Aber gut der NGC ist echt gut gebaut. ^^

MoK
23.02.2004, 17:43
nene wer sie rumschmeißt die würd ich alle am liebsten "punishen".

ne das war nur ein hardwaretest wie robust die konsolen sind aus der computer bild spiele.

Dark Jubei
23.02.2004, 18:12
Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
:cool: Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
8o Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.

Zariel
24.02.2004, 09:26
hab meine kaputte (schwarze) gestern gegn die silberne eingetauscht!Ich hoffe die hält länger! :bigt:

GMF
24.02.2004, 12:00
Original von Dark Jubei
Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
:cool: Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
8o Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.


wenn man sich sein laufwerk im arsch machen will, kann man sich die boot variante holen, aber glaub mir, mit dem laufwerk hält es dann nicht mehr lange, wenn sie imme rmit gewalt aufge acht werden muss..

MoK
24.02.2004, 20:31
Original von Dark Jubei
Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
:cool: Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
8o Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.

es stimmt sie übertreiben maslos aber ich meine sowas kann auch mal selber passiern(cola drüber..., oder das die konsole mal ausm schrank fällt is mal nem schulfreunden passiert)

aber das mim chip is wie gesagt für mich nichts ich hol mir da lieber einzeln diese länder versionen der ps2 wie z.b für naruto für ps2 diese
Hier (http://www.lik-sang.com/image.php?category=26&products_id=2589&img=ps2_sakura)
die sieht
1.besser aus
2.is orig nix umgebaut
3. japanisch
4. limitiert auf 50.000 in Japan somit kann ich stolz sein wenn ich das demnächst in meine Konsolensammlung aufnehmen kann.

Dark Jubei
25.02.2004, 16:02
Fies finde ich auch wie einige Zeitschriften wie Gamepro die Ps 2 Versionen von Spielen immer schlechter bewertet als z.B. X-Box !(Grafik)
Ok ,aber die Ps2 ist früher( Ende 1999 Japan oder?) rausgekommen als die X-Box und hat eine noch ziemlich gute Grafik finde ich.(FFX-2, Time Splitters 2)

MoK
27.02.2004, 18:03
Original von Dark Jubei
Fies finde ich auch wie einige Zeitschriften wie Gamepro die Ps 2 Versionen von Spielen immer schlechter bewertet als z.B. X-Box !(Grafik)
Ok ,aber die Ps2 ist früher( Ende 1999 Japan oder?) rausgekommen als die X-Box und hat eine noch ziemlich gute Grafik finde ich.(FFX-2, Time Splitters 2)

nov. 2000


ne sie bewerten korrekt. allerdings müsste man sich eher beschweren weil sich die entwickler und hersteller sich nich bemühen die "auf ps2-basis" entwickelten spiele nich auf cube oder xbox verhältnisse zu pushen sie putzen noch mal kurz den quell code und hauen das als endgame auf den markt-> schweinerei.


du musst zugeben die ps2 is auch schlechter udn auch nich so leistungsfähig wie z.b die xbox oder cube.

die ps2 hatte sogar zum erscheinungstermin manch schlechtere games als die dc die es ja schon seit oktober 1998 gab....

Mimiru
27.02.2004, 19:34
stimmt schon. die ps2 ist schlechter als der cube *beides hat* nur hat die ps2 einen entscheidenden vorteil gegenüber beiden kosolen; eine riesen auswahl an spielen!!
der cube ist ja zur zeit billig (daher hab ich mir auch einen gekauft) trodzdem gibbet dafür z.b kaum RPGs, die spiele auswahl im allgemeinen ist recht *öhm* bescheiden auf dem cube.
die grafik ist mir da eigentlich schnuppe (spiele eh nur SW games auf dem GC) daher spiele ich lieber ps2. meine ist auch umgebaut (wegen suikoden 3) und sie läuft schon seit 3 jahren ohne probleme. wenn man sein schätzchen gut behandelt, hält sie auch lange. man muss sie ja nicht gerade durch die gegend werfen, oder?

Zhao_Yun
27.02.2004, 21:04
Original von Metatron
stimmt schon. die ps2 ist schlechter als der cube *beides hat* nur hat die ps2 einen entscheidenden vorteil gegenüber beiden kosolen; eine riesen auswahl an spielen!!
der cube ist ja zur zeit billig (daher hab ich mir auch einen gekauft) trodzdem gibbet dafür z.b kaum RPGs, die spiele auswahl im allgemeinen ist recht *öhm* bescheiden auf dem cube.
die grafik ist mir da eigentlich schnuppe (spiele eh nur SW games auf dem GC) daher spiele ich lieber ps2. meine ist auch umgebaut (wegen suikoden 3) und sie läuft schon seit 3 jahren ohne probleme. wenn man sein schätzchen gut behandelt, hält sie auch lange. man muss sie ja nicht gerade durch die gegend werfen, oder?

ganz meiner meinung! :)
Was nützt einem die beste Grafik,wenn nur dumme Spiele dafür rauskommen! :roll:
Es gibt kaum Spiele die es nur für X-Box gibt!Aber es gibt viele Spiele die nur für PS2 erscheinen und das ist das Wichtigste!;)

imported_Acid
28.02.2004, 00:48
naja das einzige warum ich ne PS2 habe is wegen den Anime Games ^^... für alles andere is der PC um längen besser... aber ich möchte echt nie auf Final Fantasy und Co. verzichten müssen... also "musste" ich mir das zwangsläufig zulegen ^^

HAVE FUN 8)

Cio
28.02.2004, 14:54
Also vorteile sind die geilen RPG spiele für die PS2 und wenns umgebaut ist ist es am geilsten die US RPGS zu zocken ;)

aber für strategie spiele kannste die konsole vergessen ^^

MoK
28.02.2004, 20:26
ihr habt recht für jede konsole gibts was: hi-tech leudz greifen auf die xbox mit HDTV(auflösungen von bis zu 2048x1284) und DD5.1

freunde von mario,dk,zelda usw... auf den cube


tja un ps2??? auswahl der spiele, rpg(erfordert auf jeden fall importkonsole da man die auswahl in deutschland vergessen kann)

jede hat seine vor und nachteile.

klar das niemand mit seinen konsolen so umspringt wie computer bild spiele aber sie wollten halt mal "testen" wie viel ne konsole aushalten kann.

Makaveli
02.03.2004, 01:25
Genaues Datum wann die PS 2 erschien ist ist der 24. November 2000 ^^ :))

Meine Ps2 hat 3 Jahre gehalten.
Und wie Metatron schon gesagt hat , behandelt man seine Ps2 gut und so länger hält sie auch...

Das für Ps2 die Fettesten Games erscheinen seh ich genau so. ;)
Die Ps2 hat nun mal die besten games. :)
Was gibts schon gutes auf NGC und Xbox ? ?(
Die hälfte der Spiele sind entweder müll oder die Games gibts auch für andere konsolen.
Also kauft euch ne PlayStation 2 *g*

Das Online Gaming ist ja auch dazu gekommen ;)

MoK
02.03.2004, 18:46
*hüstel*

bitte da stimmt schon einiges nich.

hast du schon mal gesehn in % wie viel software müll auf den jeweiligen konsolen rumgammeln???

auf der ps2 sind es rund 50%-60%!!!!

auf der xbox 30%

während der cube am besten ist mit staatlichen 18-25%

dafür hat aber der cube auch die wenigsten spiele.

natürlich sagt ja die qualität und nich die quantität aus.

auf der ps2 schau dir mal diesen ganzen schrott und mist an den nur kinder kaufen:shrek( in den ganzen mags hats 20-30% bekommen)
barbies pferde abentuer(9%)
FAME ACADEMY!!!!(19%)
usw... so n scheiß gibts aufm cube nich!!!

von daher muss man sich shcon n bissel informieren

aber einsteiger und nichts ahnende werden wahrscheinlich eh die ps2 kaufen weil ja die kiddie-welt immer dieses tolle gerücht immer noch verbreitet(erst heute wieder gehört^^= ps2 hat die beste grafik(stimmt schon lange nich mehr), die meisten spiele und vor allem die brutalsten spiele)< bestes kaufargument(für kinder) von daher-.-

Mimiru
02.03.2004, 19:17
also die "brutalsten" spiele hat wohl die xbox. genauso hat die xbox sowie der cube in sachen grafik die nase vorn. nur die spieleauswahl is bei der ps2 um längen besser, besonders was die importe betrifft. man denke da nur an die ganzen titel die ein rpg-spielerherz zum hüpfen bringt ^-^

Zariel
03.03.2004, 11:43
ich hgab mir die ps2 auch nur geholt wegen den geilen games!die ps2 ist grafisch am schlechtesten von den momentanen konsolen und hat die bilkligsten teile hätten die nich soviele gute spiele würde sich das ding garnich verkaufen!!!

MoK
04.03.2004, 20:59
also darüber kann man sich streiten. jede konsole hat vor und nachteile

aber so grob kann man sagen:

vorteile:
-viele spiele
-hammer geile importgames
-sehr populär(kann man das als argument gelten lassen?)
-kostenloses online gaming
-meist sehr günstig(viele games)
-(schlechter) dvd-player

nachteile:
-lange lange ladezeiten
mehr als 2spieler gehen ohne aufwand nicht an einer konsole.
-schlechtes online gaming
-schlechte,veraltete grafik
sehr sehr sehr xxx viele grottige games
daher sehr behutsam bei der auswahl sein
-viele anschlüsse werden gar nicht benutzt.
-kiddie sagen immer "ps2 is die beste konsole" seh ich zumindest als nachteil
-halbherzige umsetzungen

so das waren einige argumente.
bei den nachteilen kann man den einen oder andere weglassen

Makaveli
06.03.2004, 14:11
Original von MoK
nachteile:
-lange lange ladezeiten
mehr als 2spieler gehen ohne aufwand nicht an einer konsole.
-schlechtes online gaming
-schlechte,veraltete grafik
sehr sehr sehr xxx viele grottige games
daher sehr behutsam bei der auswahl sein
-viele anschlüsse werden gar nicht benutzt.
-kiddie sagen immer "ps2 is die beste konsole" seh ich zumindest als nachteil
-halbherzige umsetzungen

so das waren einige argumente.
bei den nachteilen kann man den einen oder andere weglassen

Die meisten kann man weglassen... vieleicht nur 2-3 Punkte stimmen von deinen Nachteilen....

MoK
06.03.2004, 15:04
lol naja

n bissel mehr denk ich schon-.-

Dark Jubei
08.03.2004, 18:08
Ich hol mir sowieso die PS3 und vielleicht noch den PSP! Der Datenträger der PSP hat 1,8GB! Es gibt noch jede Menge Funktionen die ich nicht aufzählen will. Da hat der GBA-Advance einen überlegen Konkurrenten, aber der Preis der PSP ist der Hammer(teuer).

MoK
09.03.2004, 13:58
öhm.... hm... naja


kennste den gp32?
der ist:
-mp3player
-movie player
-ebook reader
-emulator für gb spiele
-word
-kalender
und eine hammer geile konsole
besser als der gba! und mit hintergrundbeleuchtung!!!!
für einen sagenhaften preis von180€!

das prob: in deutschland wollten den zu wenige leute kaufen deswegen haben sie den für DE gecanceled.

der psp is nur von der leistung her besser.

außerdem kann die ein oder andere funktion aufrüsten lassen für den gba.

Dark Jubei
10.03.2004, 16:29
PSX Kann nix??? Stand in ner Zeitschrift, es sollen sogar einige Sachen gekürzt worden sein.

daMungo
06.04.2004, 22:05
Was haltet ihr eigentlich von dem PS2 Controller?
Bis jetzt fand ich ihn optimal, aber seit dem ich VF4E zocke und damit jede dritte Taste die ich drücke ein R oder L Taste is, bin ich nicht mehr so zufrieden. Denn jetzt bleibt oft die R2/L2 Taste hängen, so dass sie gar ned reagiert, bis man oft und schnell genug drauf gefingert hat um sie wieder loszulösen.
Liegt das an der Verarbeitung oder doch nur an meinem intensiven Gezocke?

MoK
07.04.2004, 02:20
Original von daMungo
Was haltet ihr eigentlich von dem PS2 Controller?
Bis jetzt fand ich ihn optimal, aber seit dem ich VF4E zocke und damit jede dritte Taste die ich drücke ein R oder L Taste is, bin ich nicht mehr so zufrieden. Denn jetzt bleibt oft die R2/L2 Taste hängen, so dass sie gar ned reagiert, bis man oft und schnell genug drauf gefingert hat um sie wieder loszulösen.
Liegt das an der Verarbeitung oder doch nur an meinem intensiven Gezocke?

... wie lange zockst du schon???? also ich meine wie viele konsolen du hattest usw...

bei mir is das schon passiert bei
psx, pc controller, snes n64 und bei xbox bei der ps2 noch nich da ich da noch kein kampfspiel besitze.

es liegt daran das sich ja die tasten an der außenseite abreiben. und durch den ganzen plastikstaub hängt der eben. liegt immer an der verarbeitung intensives gezocke muss nich sein das prob kommt eh nach einigen jahren vor.

daMungo
08.04.2004, 10:19
Original von MoK

... wie lange zockst du schon???? also ich meine wie viele konsolen du hattest usw...




Hatte bisher nur das SNES und halt die PS2, und bei meinem SNES Controller is mir das nie passiert... Vielleicht liegts aber auch nur da dran, dass ich fast ausschließlich Beat'em Ups für die PS2 spiele.

Hm... kann man eigentlich auch Beat'em Ups mit nem Lenkrad spielen, das wär doch mal was! :laugh1:

MoK
10.04.2004, 16:19
ich hab mit meinem lenkrad aufm pc final fantasy 7 gespielt( für 10min danach musste ich kotzen) is aber sauwitizg

kiluha
10.04.2004, 16:39
Original von MoK
ich hab mit meinem lenkrad aufm pc final fantasy 7 gespielt( für 10min danach musste ich kotzen) is aber sauwitizg

:D mit dem lenkrad ^^ geht das überhaupt XD
muss mal mit dem lenkrad CS probieren :D :D :D :D :D :D :D :D

imported_Killy
11.04.2004, 23:57
Original von daMungo
Was haltet ihr eigentlich von dem PS2 Controller?
Bis jetzt fand ich ihn optimal, aber seit dem ich VF4E zocke und damit jede dritte Taste die ich drücke ein R oder L Taste is, bin ich nicht mehr so zufrieden. Denn jetzt bleibt oft die R2/L2 Taste hängen, so dass sie gar ned reagiert, bis man oft und schnell genug drauf gefingert hat um sie wieder loszulösen.
Liegt das an der Verarbeitung oder doch nur an meinem intensiven Gezocke?

Meine trotzdem, dass er der beste Controller für Konsole ist!!! Finde zwar, dass auch der vom Game Cubd und der von der x-Box gut in der Hand liegen, aber bei dem X-BoxController sind die Knöpfe ziemlich sch... plaziert (finde ihn nur für Ego-Shooter als am meisten geeignet von den dreien) und bei dem für den Game Cube erst recht, die X- und Y-Taste sind dermaßen dämlich plaziert und der R- und L-Knopf sind schlecht drückbar!!! Der PS2 Kontroller liegt gut in der Hand, die Knöpfe sind spitze und meine L- und R-Tasten sind noch nicht hinüber! :D (und er hat zwei vernünftige Analogsticks, die vom Game Cube sind die reinste Katastrophe!!!)

»The World«
12.04.2004, 11:40
ich finde ein vorteil gegenüber anderern Konsolen der PS2 ist die riesige auswahl der schönen Spiele wie zb Prügelspiele die es bei anderen konsolen nicht so gibt...

imported_Neechan
09.06.2004, 19:01
huhu^^
ehm ich hab ma ne echt wichtige frage:
also ps2 is ja konsole und dvd player in einem ne?
und ehm spielt der dvd player ALLE regionen ab? also auch usa? oder nur die 2. [also europa un so]

imported_Killy
09.06.2004, 20:18
Nein, er speilt nicht alle regionen ab! :D

imported_Neechan
09.06.2004, 21:29
och verdammt... UU
gibts denn irgendwelche andren player die das tun OO

imported_Killy
09.06.2004, 21:57
Original von Neechan
och verdammt... UU
gibts denn irgendwelche andren player die das tun OO

gute DVD-Player (da kann man den code umstellen) oder du musst dir nen chip einbauen lassen! :D

imported_Neechan
10.06.2004, 10:17
hm ja.. umstellen kann man das ja auch am pc... aber ich glaub nur ne begrenzt anzahl von malen [höchstens 5 mal glaub ich und das is ja echt net viel UU]
chip einbaun... geht das auch beim pc? weissu was sowas kostet?

Russen
10.06.2004, 12:08
Zum vergleich mit anderen 'modernen' konsolen, ist mir die PS2 recht langsam...aber fuer mich hat die PS2 immernoch die besste auswahl an spielen, darum werd ich immer bei der PS2 bleiben :D

MoK
11.06.2004, 11:54
Original von Neechan
hm ja.. umstellen kann man das ja auch am pc... aber ich glaub nur ne begrenzt anzahl von malen [höchstens 5 mal glaub ich und das is ja echt net viel UU]
chip einbaun... geht das auch beim pc? weissu was sowas kostet?

beim pc brauchste kein chip sondern einfach nur power dvd das entcodet alles.

oder du kaufst für die ps2 das programm dvdregion(oder wie das heißt) und du kannst alle regionen abspielen.
allerdings keine vcd,svcd

Rain
14.06.2004, 20:41
also mir ist es eigentlich egal, das die PS2 keine anderen regionen abspielen kann. find es zwar ganz cool, das mit dem DVD Kit, aber irgendwie nervt mich was daran. das nimmt total viel speicher weg...

MoK
16.06.2004, 13:36
Original von McJP
also mir ist es eigentlich egal, das die PS2 keine anderen regionen abspielen kann. find es zwar ganz cool, das mit dem DVD Kit, aber irgendwie nervt mich was daran. das nimmt total viel speicher weg...

die ps2 is doch kein dvd-player...
ich benutz immer noch den lieben dvd-player der is besser.

watashi kenzo
16.06.2004, 17:17
Naja ich find den die DVD-Funktion schon praktisch, da ich meine PS2 oft irgendwohin mitnehme.
zB in die Schule als wir dort noch keine DVD Player hatten.
Aber das die PS2 langsam is nervt echt total. Hoffentlich kriegen sie das bei der 3er besser hin.

Und der grösste Vorteil der PS2 zuletzt:

Es gibt Gran Turismo!!!
Das was dieses Spiel bietet, das kann kein anderes! Freut euch auf den 4ten Teil der wird alles bis jetzt dagewesene in den Schatten stellen!

mfg Kenzo

Zhao_Yun
16.06.2004, 17:27
Ich benutz die DVD-Funktion auch nur selten, aber es ist schon praktisch, dass ich jetztauch mal in meinem Zimmer DVDs gucken kann, denn einen eigenen DVD-Player hab ich nicht!

imported_Neechan
17.06.2004, 14:26
Original von MoK
beim pc brauchste kein chip sondern einfach nur power dvd das entcodet alles.

oder du kaufst für die ps2 das programm dvdregion(oder wie das heißt) und du kannst alle regionen abspielen.
allerdings keine vcd,svcd

jaaa.. aber bei powerdvd kann man das auch nur 5mal oder so umstellen und danach nich mehr ><

gibts das auch für pc?

daMungo
18.06.2004, 14:59
Was mich beim DVD Schaun mit der PS2 aber nervt, ist das laute Gebläsegeräusch. Ok, ich dreh dann immer so laut, dass ich davon nichts mehr höre, aber trotzdem...
Die PS2 neueren Types sollen ja leiser sein, kann das jemand bestätigen?

Zhao_Yun
18.06.2004, 15:16
Original von daMungo
Was mich beim DVD Schaun mit der PS2 aber nervt, ist das laute Gebläsegeräusch. Ok, ich dreh dann immer so laut, dass ich davon nichts mehr höre, aber trotzdem...
Die PS2 neueren Types sollen ja leiser sein, kann das jemand bestätigen?

Ich hab noch eine der 30.000er Baureihe aber mein Freund hat die 50.000er baureihe und die ist wirklich merklich leiser!:yes:
Außerdem hat sie Progressive Scan Funktion!

MoK
18.06.2004, 19:53
in japan gibts ja ne neue bauserie( k.a is aber auch shcon ne weile her)
àuf jeden fall is das dvd/cd laufwerk in dem teil schneller, die ps2 leiser....
aber dafür gibt es kein firewire mehr(was is das überhaupt?)

watashi kenzo
19.06.2004, 09:18
Firewire ist eine Schnittstelle, so wie USB. Is nur neuer und schneller. Es gibt große und kleine Anschlüsse, die PS2 hat einen kleinen.

mfg kenzo

MoK
19.06.2004, 20:18
wenn du meinst....
ich hab nur so ne schnittstelle am n-gage mit der man an den pc connecten kann... sieht so ähnlich aus wie beim ps2...

is mir egal-.-

hauptsache das ding läuft-.-

imported_Killy
20.06.2004, 19:39
Original von Neechan
jaaa.. aber bei powerdvd kann man das auch nur 5mal oder so umstellen und danach nich mehr ><

gibts das auch für pc?

??? Wieso sollte man das nur 5 mal umstellen können? ?( ?( ?( Wenn du einen PC hast, dann schaue es dir dort an, das ist einfacher als auf der PS2! :D

imported_Neechan
22.06.2004, 13:54
doch... man kann nur 5 mal umstellen [auch mit power dvd]. danach bleibts so stehen wies dann ist!!!

imported_Goto
25.06.2004, 02:23
Entschuldigt bitte, aber ich sch*** drauf!!!

- Für PowerDVD gibt es sogenannte CRACKz
- Für die PS2 gibt es sogenannte MODCHIPS, z.B. der "Sniper 2 Gold"
- Oder man holt sich einen Sau teuren DVD-Player ohne feste Region (schwer zu kriegen) :]

Die beste Methode ist meiner Meinung nach der MODCHIP:
Ein Laden bei mir in Berlin verlangt:

- für Chip u. Einbau 60€
- für 120€ mit Garantie von zwei Jahren

Damit kann man dann folgende Sachen abspielen:
- DVDs,CDs,AudioCDs,DivX-Filme, WMAs, mp3s,
- PAL, NTSC, Importspiele
- Sicherheitskopien :mua:
- JPEG-Dateien

Die MODCHIPS kann man auch abschalten, wodurch die PS2 onlinefähig bleibt. UND NEIN, die CHIPS sind auch nicht schädlich für die PS2 (nur für die ersten Modelle der PS2 : V3-4)

MoK
26.06.2004, 18:33
ganz schön kriminell, lol

ja bei power dvd ich denk ma da is irgendwie ne win32 datei bei der falsch oder kaputt
un ja die serial....

mod chips sind scheiße.

imported_Killy
05.07.2004, 21:10
Original von MoK
mod chips sind scheiße.

Warum??? Dann kannst du alles damit machen und ne neue Garantie kriegst du auch noch! :D

MoK
05.07.2004, 22:54
ja ne garantie von so nem pöbligen laden, ich will wenn dann garantie von sony.

ich scheiß auf mod chips schließlich haben über 90%aller besitzer diesr modchips gebrannte spiele! und diese machen die gameindustrie kaputt.

imported_Killy
06.07.2004, 16:14
Original von MoK
ja ne garantie von so nem pöbligen laden, ich will wenn dann garantie von sony.

ich scheiß auf mod chips schließlich haben über 90%aller besitzer diesr modchips gebrannte spiele! und diese machen die gameindustrie kaputt.

Wie man's nimmt! :D Besser irgendeine Garantie als gar keine, wenn deine Kaufgarantie eh schon abgelaufen ist... Ich habe zwar keinen Modchip, aber wenn ich einen besitzen würde, dann würde ich immer noch die Spiele die ich unbedingt haben möchte kaufen und die Spiele die ich dann brennen würde, wären mir ja sonst auch nicht das Geld wert! (abgesehen davon kann ich die Leute die nur gebrannte Spiele besitzen bei den Abzockerpreisen auch verstehen)

MoK
07.07.2004, 15:30
ja ich weiß abzockerpreise stimmen tatsächlich aber die preise sind jetzt seit 10 jahren stabil(100-120dm ein neues gutes spiel)

imported_Killy
13.07.2004, 00:21
Original von MoK
ja ich weiß abzockerpreise stimmen tatsächlich aber die preise sind jetzt seit 10 jahren stabil(100-120dm ein neues gutes spiel)

Ich will dir ja auch nicht wider sprechen mit den konstanten Preisen, (eigentlich ein Wunder, dass die nicht teurer geworden sind) aber die sind trotzdem dermaßen übertrieben! (da heißt es warten und dann will man das Spiel nicht mehr, weil's veraltet ist! :D )

MoK
13.07.2004, 19:28
ich weiß das is wirklich total übertrieben wenn man bedenkt....
damals konntest du ja die gb spiele noch für 20-40dm(neue spiele) ergattern!!
heute kostet ja ein gba spiel schon 40€!!!

ich find das auch ne totale frechheit.... aber was soll man machen?
die preispolitik wie sie ubi soft am anfang des jahres verfolgt fand ich aber super, neue spiele für 40€ anzubieten. einmalig...
und trotzdem hats keiner gekauft,, das wundert mich dementsprechend..

Max Payne
13.07.2004, 20:34
ich meine game cube - eher spiele für kinder 70%
x-box - spiele ab 16 oder höher 80%
ps2-alles aufgeteilt


ich mein das müsst ihr alle zugeben und ausserdem hat die ps2 den besten kontroller :P
der von der x-box ist ein klotz mit futzi klötzen
und der game cube ist ziemlich fantasie voll ich mein die größe der knöpfe ist ziemlich unter schiedlich und sind komisch aufgeteilt

imported_Killy
13.07.2004, 20:49
Original von Slin Shady
ich meine game cube - eher spiele für kinder 70%
x-box - spiele ab 16 oder höher 80%
ps2-alles aufgeteilt


ich mein das müsst ihr alle zugeben und ausserdem hat die ps2 den besten kontroller :P
der von der x-box ist ein klotz mit futzi klötzen
und der game cube ist ziemlich fantasie voll ich mein die größe der knöpfe ist ziemlich unter schiedlich und sind komisch aufgeteilt

Dafür ist der Kontroller der X-Box der einzige, mit dem man Ego-Shooter spielen kann und so schlimm ist er auch nicht! :D

Chrisael
13.07.2004, 21:02
Die X-Box ist von Form udn Grösse ja aus dem letzten Jahrzehnt!*würg* Und der Kontroller sowieso! Da haben isch die Designer was geleistet!

imported_Killy
14.07.2004, 09:46
Original von Chrisael
Die X-Box ist von Form udn Grösse ja aus dem letzten Jahrzehnt!*würg* Und der Kontroller sowieso! Da haben isch die Designer was geleistet!

Das Design ist beim Spielen ja wohl egal! :D Ich zocke oft bei einem Freund Halo zu 8, das ist der Hammer und da interessiert es niemanden wie die Konsole aussieht! :D

MoK
15.07.2004, 16:49
hey der xbox controller is auch gut, aber für kleine hände nich geeignet...
der ps2 controller is für ego-shooter absoluter mist.

und das design der konsole is sowieso egal, schließlich spielt man und guckt net den ganzen tag auf die konsole

Chrisael
15.07.2004, 17:50
Ob der für Egoshooter wirklich geeignet ist weis ih nicht. Ich spiel keine Egoshooter!
Aber einsweis ich Egoshooter spielen sich am besten mit MAus und Tastatur!

imported_Killy
15.07.2004, 20:13
Original von Chrisael
Ob der für Egoshooter wirklich geeignet ist weis ih nicht. Ich spiel keine Egoshooter!
Aber einsweis ich Egoshooter spielen sich am besten mit MAus und Tastatur!

Ich glaube, dass dir da niemand widersprechen wird, aber die einzige Konsole auf der sich Ego-Shooter relativ gut spielen lassen, ist die X-Box auf Grund des Kontrollers! :D

MoK
16.07.2004, 01:12
jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.

Chrisael
16.07.2004, 01:27
JA den PS-Kontroller find ich daweil ungeschlagen!

imported_Killy
19.07.2004, 12:00
Original von MoK
jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.

Der Kontroller des Game Cubes ist nicht simpler aufgebaut als der der PS2 und ist der schlechteste Kontroller den ich kenne! Die L-und R-Knöpfe sind zu groß und man muss sie viiiel zu weit hineindrücken, den linken "Analogstick" kann man ganz vergessen, weil man mit dem nur in 8 Richtungen steuern kann, den rechten Stick kann man nicht gleichzeitig mit den Knöpfen benutzen und das einzig gute das ich an dem Kontroller finden kann ist, dass er sonst gut in der Hand liegt!

MoK
19.07.2004, 21:06
Original von Killy16

Original von MoK
jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.

Der Kontroller des Game Cubes ist nicht simpler aufgebaut als der der PS2 und ist der schlechteste Kontroller den ich kenne! Die L-und R-Knöpfe sind zu groß und man muss sie viiiel zu weit hineindrücken, den linken "Analogstick" kann man ganz vergessen, weil man mit dem nur in 8 Richtungen steuern kann, den rechten Stick kann man nicht gleichzeitig mit den Knöpfen benutzen und das einzig gute das ich an dem Kontroller finden kann ist, dass er sonst gut in der Hand liegt!


1. der cube controller is simpler weil:
die knöpfe sind schön groß, und verschiedenformig.
2. du musst die L/R knöpfe nie bis nach ganz hinten durch drücken!!! es reicht wenn du leicht reindrückst,schließlich sind sie analog.
3.besser ein 8-wege analogstick(gc) als ein schwammigen runden analogstick(ps2)
4. sag bloss du kannst den rechten analogstick benutzen während du noch "X" oder "O" drücken kannst!??

imported_Killy
19.07.2004, 23:53
Nö, kann ich nicht! Brauche ich ja auch nicht, weil ich den linken Analogstick habe! :D Ich weiß ja nicht, was du mit deinem PS2-Kontroller angestellt hast, aber der ist sicherlich nicht schwammig! Wie soll ich mit einem 8-wege stick ordentlich fahren, zielen oder laufen? (bin halt verwöhnt von der PS2 :D ) Selbst wenn man die L-und R-Knöpfe nicht ganz reindrücken muss, ein wenig muss man sie reindrücken und wenn du ein Spiel spielst, wo du sie lange gedrückt halten musst, drückst du sie halt ganz rein und da wären mir solche wie bei der PS2 lieber! :D (besonders wenn man L- und R-Knopf drücken muss, und beide Sticks benutzt ist das relativ unhandlich)

imported_Spawn
20.07.2004, 10:25
Originally posted by daMungo
ein Freund von mir, der auch ne PS2 hat, kann mit seiner keine DVDs mehr abspielen.
Vielleicht liegt aber auch daran, welche PS2 Version es ist (SCPH-1000,-3000,-5000)?
also, dazu will ich auch mal etwas sagen. eigentlich müssten dvd's schon gehen, aber, es kommt drauf an, welche es sind. die european bzw. deutsche version der PS2 kann nur rein deutsche dvd's abspielen und keine, wo zum beispiel mehrere, ausländische versionen drauf sind. nur so, zur erklärung, wenn die dvd (bis auf die ut und sprachauswahl) rein deutsch ist, dann geht sie. wenn es aber ne englische oder zb. eine dvd ist, wo man am anfang des menus wählen kann zwischen zb. "diese dvd deutsch ansehen" und "enjoy this dvd in english" dann eht sie nict. ist ziemlich kompliziert aber ich glaube, bei 2x durchlesen kapiert's jeder ^^!. So kann ich zb. meine "The Crow"-Dvd nicht auf der PS2 abspielen, aber meine Batman DVD's die rein deutsch sind, funktionieren drauf einwandfrei.

MoK
20.07.2004, 14:37
vielleicht ist seine ps2 einfach schon zu alt, passiert das die ps2 einfach keine cds/dvds mehr schlucken will....
bei meinem kumpel können keine cds mehr gelesen werden(also dave mirra bmx geht nich, xgr3 geht nich.... der regt sich total auf...
während das bei mir geht... und die cds sind nich mal verkratzt!!!)

Gon0.3
21.07.2004, 10:36
Die PS2 von nem Kumpel kann auch keine DVD's mehr abspielen, aber die Spiele gehen noch! Keine Ahnung womit das zusammenhängt, aber soweit ich weiß, kann ich mir bei meiner PS2 auch die Filme auf englische angucken! (warum auch nicht??? ) :D

imported_Spawn
21.07.2004, 13:04
Originally posted by Gon0.3
Die PS2 von nem Kumpel kann auch keine DVD's mehr abspielen, aber die Spiele gehen noch! Keine Ahnung womit das zusammenhängt, aber soweit ich weiß, kann ich mir bei meiner PS2 auch die Filme auf englische angucken! (warum auch nicht??? ) :D
ai, englisch schon aber eben keine englischen dvd's, weiß auch nicht warum, aber bei mir gehen nur die deutschen dvd's

Edit: bei meinen freunden ist übrigens das gleiche problem

RunTao
21.07.2004, 15:19
erkäre mal was du mit englischen dvd´s meinst ntsc oder pal?

es kann nämlich sein das du dvd´s hast die nicht mit unserem ländercode übereinstimmen und sie deswegen nicht laufen. ist mir nämlich auch schon passiert.

imported_Spawn
22.07.2004, 07:52
nö, ganz normale region 2 dvd's aus britanien, gehen bei mir und bekannten absolut nicht auf der PS2

Ayumi-sama
24.08.2009, 16:56
ich weiß...der Thread ist shcon (ur)alt aber ich hab kein anderen Thread gefunden wo meine Frage reinpasst

also meine Frage ist ob man für PSone Spiele ne PSone Speicherkarte braucht oder ob man auch die PS2 Karte nutzen kann
weil wenn nicht bringen einem die PSone Spiele nichts mehr

weil ich wollte mich evtl demnächst mal nach PSone Spiele umsehn ob man noch was brauchbares findet
aber wenn ich die Spiele nicht speichern kann, ist es nutzlos nach Spiele zu suchen

Marduk
24.08.2009, 17:23
Leider braucht man da was spezielles für PSOne-Spiele, die normalen PS2-Speicherkarten bringen's nicht. Ich habe da eine ganz billige Speicherkarte mal bei Saturn gefunden, mit der es dann ging. Hatte mich damals 3 € gekostet.

Kei-san
24.08.2009, 17:24
Ja, man braucht alte PSone Speicherkarten für PSone Spiele. Orginal von Sony gibt es die leider nicht mehr (außer gebraucht). Aber es gibt noch einige andere Hersteller ;) Wobei es mir da auch schon passiert ist, daß ich eine Karte erwischt habe, die in meiner PS2 Slim nicht funktionierte.
Alternativ, wenn du eine PS3 hast, kannst du das Spiel auch auf der PS3 spielen (und dort eine virtuelle Speicherkarte nutzen)... sofern das Spiel problemlos auf der PS3 läuft.

edit: Nergal war schneller :)
Die PSone Speicherkarten von Bigben verrichten bei mir bislang tadellos ihren Dienst.
Die Karte, die nicht funktionierte, war von "Brooklyn"... zumindest steht das fett drauf

Ayumi-sama
24.08.2009, 17:30
na toll....
aber ich habs mir schon fast gedacht

trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

werd dann wohl oder übel mir mal nen PSone Spiel für die PSP ausm Store kaufen (wenn es die PSN Karten gibt)

Kei-san
24.08.2009, 17:40
Warum nicht einfach eine popelige PSone Speicherkarte kaufen? :wiry: Ok, mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen.

PSone Klassiker aus dem PSN Store sind auch ne nette Möglichkeit, obwohl ich mir die Auswahl und die Preise nocht nicht näher angeschaut habe.

Onizuk@
25.08.2009, 10:41
Die Steuerung auf der PSP Go, scheint umständlich zu sein, weil der Mini Analog Stick rechts vom Steuerkreuz liegt! Die hätten bei der PS2 ähnlichen Belegung bleiben sollen. War schon ohnehin schwer bei MGS OPS+ online paar Hackern (500HP, schlimmstenfalls unsterblich) einen Headshot zu verpassen. Mit Steuerkreuz zur Seite laufen und mit dem Analog Stick die Waffe lenken erfordert einiges an Übung.
PSP go, not yet...

Bleibe bei der PSP-2000.

Ayumi-sama
22.01.2010, 18:54
ich wollte mir demnächst ein Componenten-Kabel für die PS2 kaufen und wollte daher vorher wissen ob man da aufpassen muss bei dem Stecker, oder ob alle PS2 Modelle den gleichen Anschluss haben
ich hab das letzte/aktuelle Modell: 90004 (slim silber)

ich will nämlich schonmal vorsorgen, denn ich hab noch ein Röhrenfernsehgerät und wer weiß wie lange der noch hält
dazu haben wir schon 2 LCD-TVs (ein HD-ready und ein full-HD) und kann das somit schon nutzen

Ayumi-sama
29.01.2010, 14:13
hab mir nun so ein Componenten Kabel zugelegt und bin relativ zufrieden
die Farben sind sehr kräftig und klar.
natürlich ist das Bild auf dem Full-HD TV nicht so schön sondern wirkt sehr stark digital in den Konturen in Bezug auf die ingame-Grafik (an Kingdom Hearts 2 getestet)
das is aber sicher darauf zurückzuführen, dass das Spiel nur die Standardauflösung bietet und die PS2 nur >theoretisch< HD fähig ist

und da ich das Kabel auch für die PS3 verwenden kann, werde ich also kein schlechten griff gemacht haben :)

Sush
28.04.2011, 22:40
Sooo ich hab mal ne wichtige Frage zur Bildauflösung der PS2 ohne gleich nen neuen Thread aufmachen zu müssen.^^

Also ich habe zuhause mitunter einen 42 Zoll Full HD Fernseher und habe meine PS2 nun mal drangeschlossen. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist die Bildauflösung katastrophal, alles ist sehr verpixelt und man bekommt regelrechten Augenkrebs.

Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, dass sich das Bild verbessert? Sollte man sich vielleicht nen anderes Komponenten Kabel holen und wenn ja, was für eins? Momentan hab ich nur das normale Scart Kabel dran.

Ich danke schonmal für die Antworten.^^


EDIT: Ich sehe grad, oben wurde das Thema schonmal leicht angesprochen. XD

Kinta
28.04.2011, 23:15
Eigentlich sollte ein echtes RGB Kabel das beste Bild bringen. Aber das kommt immer drauf an, viel nimmt sich das nämlich nicht. Hier mal Vergleichsbilder:

http://dl.dropbox.com/u/2719942/ps2/index.html

Sush
28.04.2011, 23:34
Uh danke!

Denn genau dieses furchtbar verpixelte FFX Bild habe ich gerade! XD
Aber einen kleinen Tick besser scheint das Komponentenkabel schon zu sein.

Dennoch. Ich ärgere mich, dass auf den neuen PS3s keine PS2 Spiele abgespielt werden können...oder gibts da vielleicht doch noch nen Trick ohne große Aufwand? XD

Ayumi-sama
28.04.2011, 23:55
die PS3 hat nicht die Hardware um die PS2 Spiele abzuspielen
die erste bei uns veröffentlichte PS3 konnte schon fast keine mehr abspielen
nur die ersten JP und US Versionen konnten das 100%ig

hier kann man es nachsehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Modell.C3.BCbersicht

Sush
29.04.2011, 00:04
Was eine Schweinerei ist. Ich würds ja verstehen, wenn die das bei den PS1 Spielen durchgezogen hätten, vor allem, wenn man sieht, dass viele damalige Dauerbrenner nun wieder runtergeladen werden können, PS2 Spiele aber nicht!
Aber es wäre ja eigentlich möglich, wenn Sony nicht so stur und geldgeil wäre.

Tja, die wollen halt, dass sich noch einige Leute zusätzlich ne PS2 anschaffen.

Ayumi-sama
29.04.2011, 00:16
ich denke eher, dass sie die PS2 für tot erklären wollen damit die Spieler sich auf die PS3 konzentrieren
denn die PS3 ist allein schon wegen der Blu-ray Technik ein Erfolg und folglich der meistgekaufte Blu-ray Player
und wenn man dann auch noch fleißig PS3 Spiele kauft und die ganzen PSN Angebote (wovon viele in Europa teuer sind....warum auch immer) ebenso...

auch wenn viele noch sehr gerne PS2 spielen, vorallem weil einige mehrere Regale voller PS2 Spiele haben, ist die PS2 Zeit einfach zu ende
zumindest von Sonys Seite aus

Sush
29.04.2011, 21:35
Dabei gibts doch so viele innovative PS2 Spiele die auch heute noch dauerhaft gespielt werden. QQ

Man denke nur an Okami, Kingdom Hearts I + II, God of war, die GTA Teile...und so weiter und so fort. :engel:
Wenn ich da an die PS3 Spiele denke, fallen mir kaum welche ein die mir rein vom Spielen her gefallen. Ich hab noch nicht viel PS3 Spiele gespielt, aber wenn ich unter Amazon gehe und mir was aussuchen möchte, dann gibts da außer God of war oder dieses Dragon bla bla keine guten RPGs, nur Survival Action oder Sportspiele. Ich hoffe, es werden noch einige gute Spiele auf den Markt kommen, nicht, dass am Ende die PS4 schon anklopft und alles war umsonst.^^"""

Ayumi-sama
29.04.2011, 22:02
es gibt auch noch absolut beliebte NES und SNES Spiele, die heute noch massig gespielt werden
aber dafür gibt es ja die Hilfe durch die Virtual Console auf der Wii
bei Sony ist es eben das PSN für die PSone Spiele
und da die PS2 vergleichsweise noch nicht so alt ist und immernoch Restbestände da sind, sieht Sony wohl keinen Anlass zu handeln

Zeitgeist
29.04.2011, 22:18
Original von Sush
Was eine Schweinerei ist. Ich würds ja verstehen, wenn die das bei den PS1 Spielen durchgezogen hätten, vor allem, wenn man sieht, dass viele damalige Dauerbrenner nun wieder runtergeladen werden können, PS2 Spiele aber nicht!
Ähm... Wenn die das tatsächlich gemacht hätten, dann könnte man die PS1-Klassiker gar nicht auf der PS3 spielen, dann würden wiederum die Downloads auch Null Sinn ergeben.

PS1 ist einfach nicht mit der PS2 zu vergleichen, siehe PS1-Klassiker lauffähig auf PSP etc. pp.. Um die PS2-Spiele überhaupt auf der PS3 lauffähig zu machen, wurden in den ersten US/Jap. Modellen quasi komplette PS2's in den PS3's verbaut.

Bei der EU-Version war es dann eine Lösung aus Hardware- und technischer Software, wodurch nicht alle PS2 Spiele optimal [manche auch gar nicht...] auf den EU PS3-Modellen liefen.

Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur die PS2-Abwärtskompatibilität wegrationalisiert wurde, sondern auch viele Anschlüsse etc. pp.

Der Kunde wollte eine günstigere PS3, der Kunde hat sie in Form der PS3-Slim bekommen...


Original von Sush
Aber es wäre ja eigentlich möglich, wenn Sony nicht so stur und geldgeil wäre.
An dem PCSX2 wird auch schon jahrelang gearbeitet und es läuft immer noch nicht alles perfekt... Den Aufwand würde ich nicht unterschätzen.^^


Original von Sush
Tja, die wollen halt, dass sich noch einige Leute zusätzlich ne PS2 anschaffen.
Und die dazu passende 60 hz Röhre. ;)


Original von Sush
(...) keine guten RPGs, ...

JRPGs ---> NDS,PS2,PSP
West-RPGs ---> PC, teilweise PS3 und Xbox360

Wobei es auf der PS3 mittlerweile auch genug JRPGs gibt, aber keine, die wirklich Überflieger sind... Und Sachen wie Demon's Souls sind nicht's für jeden. :rolleyes2:

:)

Sush
03.05.2011, 19:59
Hab heute das Komponentenkabel bekommen und tatsächlich sind die Figuren doch etwas verpixelter, ABER dafür sind die Farben weitaus kräftiger und leuchtender, von daher...nehmen die sich tatsächlich net viel...löl. Ich bleib erstmal bei den leuchtenden Farben. xD