PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem PC?!



Charlie Chaplin
01.02.2004, 18:13
Also wie der Titel ja schon sagt, hab ich ein paar Probleme mit meinem PC also:

ich hab Windows ME, und da hat mein Bruder von dem Programm Windows Media Player ein Update gemacht der hat ne neue Version geladen (Windows Media Player 9) und seitdem der das gemacht hat geht der Windows Media Player nicht mehr da steht dann immer „Interner Anwendungsfehler“, ich hab auch schon versucht den WMP neu zu installieren aber wenn ich das dann gemacht hab kommt wieder das selbe („Interner Anwendungsfehler“)....und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll damit das wieder geht, weiß einer vielleicht was ich da machen muss/kann?!


Und noch was und zwar was kann man machen, damit der PC schneller wird, kann man nicht Sachen weginstallieren die nicht wichtig sind oder so???


Mein PC stürzt seit ca. 2 Monaten ziemlich oft ab und dann muss ich immer „Neustart“ unten am PC machen, wieso ist das so?


Ich hoff mal einer weiß was bei mir zurzeit los ist! ^^“

-=Amidamaru=-
02.02.2004, 05:59
Originally posted by Charlie Chaplin
ich hab Windows ME, und da hat mein Bruder von dem Programm Windows Media Player ein Update gemacht der hat ne neue Version geladen (Windows Media Player 9) und seitdem der das gemacht hat geht der Windows Media Player nicht mehr da steht dann immer „Interner Anwendungsfehler“, ich hab auch schon versucht den WMP neu zu installieren aber wenn ich das dann gemacht hab kommt wieder das selbe („Interner Anwendungsfehler“)....und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll damit das wieder geht, weiß einer vielleicht was ich da machen muss/kann?!


Entweder hast du dir ein Fakeupdate eingefangen welches einen virus beinhaltet oder beim download vielleicht einige datei fragmente ausgelassen.
Probier nochmal ein neueres update von der Microsoft Page zu ziehen, wen nicht geht musste halt alternativ zu Real One Player oder sowas umsteigen.


Originally posted by Charlie Chaplin
Und noch was und zwar was kann man machen, damit der PC schneller wird, kann man nicht Sachen weginstallieren die nicht wichtig sind oder so???

Da gibt es verschiedene registrytools und tweaker die den startup ein wenig verschnellern, die meisten sind freeware, such halt mal bei google.


Originally posted by Charlie Chaplin
Mein PC stürzt seit ca. 2 Monaten ziemlich oft ab und dann muss ich immer „Neustart“ unten am PC machen, wieso ist das so?


Entweder n virus, wie bei Sobig.f
oder du hast vielleicht zuviel zeug in deinem autostart und wen dan dein ram voll ist kommt der pc nimmer nach.

EvoGT
02.02.2004, 22:33
Original von Charlie Chaplin
Also wie der Titel ja schon sagt, hab ich ein paar Probleme mit meinem PC also:

ich hab Windows ME, und da hat mein Bruder von dem Programm Windows Media Player ein Update gemacht der hat ne neue Version geladen (Windows Media Player 9) und seitdem der das gemacht hat geht der Windows Media Player nicht mehr da steht dann immer „Interner Anwendungsfehler“, ich hab auch schon versucht den WMP neu zu installieren aber wenn ich das dann gemacht hab kommt wieder das selbe („Interner Anwendungsfehler“)....und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll damit das wieder geht, weiß einer vielleicht was ich da machen muss/kann?!

Erstmal WMP komplett deinstallieren, am besten mit allen Videocodecs die
auf dem Rechner sind!
Danach rechner neustarten und wenn möglich scandisk ausführen und die
laufwerke auf fehler untersuchen lassen und fehler beheben.
]für scandisk: start>>ausführen>>scandisk und wenn das nicht geht nen
rechtsklick auf die festplatte>>extras>>Fehlerüberprüfing)

mit diesem einiger maßen sauberen system WMP9 nochmal komplett neu
installieren und dann müsste es eigentlich gehen.

ABER: passt auf welche version ihr benutzt! vor einiger zeit gab es die
ausgabe 9 noch nicht für alle Windowssysteme, vielleicht habt ihr einfach nur die falsche.


Original von Charlie Chaplin
Und noch was und zwar was kann man machen, damit der PC schneller wird, kann man nicht Sachen weginstallieren die nicht wichtig sind oder so???


ja:
- laufwerke auf fehler überprüfen (siehe oben)
- laufwerke defragmentieren (programmzugriffe werden dadurch schneller)
- unnötige programme löschen
- unnötige programme aus dem autostart löschen - WICHTIG!
90% aller user haben programme nebenbei laufen die sie überhaupt nicht brauche!
-mit dem regcleaner mal die registry aufräumen - WICHTIG!


Original von Charlie Chaplin
Mein PC stürzt seit ca. 2 Monaten ziemlich oft ab und dann muss ich immer „Neustart“ unten am PC machen, wieso ist das so?

ich nehme mal an das der rechner schon ne zeit in der konfiguration läuft
wie sie jetzt bei dir ist. Bei den meisten leuten, die vor allem viel installieren,
deinstallieren und mit dem rechner arbeiten sind die systeme nicht mehr so
einwandfrei wie sie mal waren. Viele dateileichen liegen rum und dir registry
is unnötig mit alten verbindungen belastet.
wenn du es verkraften kannst würde ich an deiner stelle alle wichtigen dateien
von dem rechner sichern (auf cd oder anderes laufwerk) und die partition
mit dem betriebssystem komplett formatieren.
Danach windows neu draufspielen und gleich komplett updaten!
damit lässt es sich am besten arbeiten und alles läuft mindestens doppelt so schnell
wie vorher ^^
ne menge leute gehen diesen schritt aller 2-3-4 monate um besser arbeiten zu können.
bei mir wars auch die letzte rettung und bald wirds wohl wieder so weit sein *g*
[/quote]

Charlie Chaplin
23.02.2004, 13:09
naja defragmentiert hab ich die festplatte aber bei den sicherungen hört es nach 10% auf und dann kommt so ne fehlermeldung!^^"

und das mit dem windows media player geht irgenwie nicht habs von der microsoft-site....aber geht irgendwie nicht...! :dead:
ich meine aber den windows media player mit dem man musik abspielen kann...den da gibts ja noch einen der für die filme gemacht wurde....!

Copycat
23.02.2004, 13:33
Original von Charlie Chaplin
naja defragmentiert hab ich die festplatte aber bei den sicherungen hört es nach 10% auf und dann kommt so ne fehlermeldung!^^"
Du musst sicherstellen, dass während der Defragmentierung keine Programme laufen / nichts auf der entsprechenden Platte geändert wird. Außerdem solltest du die Platte vorher auf Fehler überprüfen.

Gfx-Kakashi
23.02.2004, 14:24
Original von Charlie Chaplin
naja defragmentiert hab ich die festplatte aber bei den sicherungen hört es nach 10% auf und dann kommt so ne fehlermeldung!^^"

und das mit dem windows media player geht irgenwie nicht habs von der microsoft-site....aber geht irgendwie nicht...! :dead:
ich meine aber den windows media player mit dem man musik abspielen kann...den da gibts ja noch einen der für die filme gemacht wurde....!

bestimmt denkste an movie maker ^^
na egal ich kann dir et wirklich helfen das ham die da oben ja schon vollbracht...mein wmp ging auch net
dann hab ich direct x 9 installiert und es ging :dead:

GMF
07.03.2004, 20:41
weeste was am besten in deiner situation ist?!

gnadenlos platte pläten :D

also formatieren. alle progs.. nur so eigene dateinkram.. wen dubock hast n paar spielstände die du unbedingt brauchgst und solche sachen mal kurz sichern.. und dann alles formatieren.. alle programme, den os. und dann alles neuinstallen.. und dann geh sauberer mit deinem rechner um.

am besten nach der formaition und dem neuinstallen des os.. alle updates erstmal für s os.. dann die aktuellsten treiber aus dem inet installen, und dann die ganzen updates für s os.. und dann kannst du porgs und games installen.. und dann auch nochmal windowsmediaplaya.. und dann wird es der rechner 1. wieder schneller lauen 2. fehlerfei und 3. noch nicht so belastet.. und bitte installier dann auch nicht gleich wieder jeden schrott, den du mal irgendwo gesehen hast.. am besten installierst du dir dann noch tuneup o.ä. und achtrest auf dein rechenr mehr.. und sowas wie ad-aware oder so wäre auch angesagt.. und ne firewall und n anti-virus und dnan müßte es erstmal wieder für n viertel jahr reichen.