PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legacy of Kain - Reihe < Blood Omen | Soul Reaver >



meeko
27.01.2004, 11:34
dazu gibbet noch keinen thread?
na ja is ja auch etwas unbekannt .. was allerdings wundert

diese game zeiht sich über mehrere teile, die es sowohl für pc, als auch für konsolen gibt (:
ich haus aber hier rein ^^' weil neuere teile wohl nich immer für jede konsole erscheinen.

erstmal zu den vorgängern .. ich geb zu selber gezockt hab ich diese nie, aber zugeschaut, was daher zu folge hat, dass ich relativ gut in der story stehe.
die story ist ein ganzes .. auch wenns manchmal nicht so erscheint ^^ .. schließlich sinds jetzt scho so um die 2000 jahre über die es sich erstreckt ne?

Legacy of Kain erzählt ja die Geschichte von Kain der in eine Welt die im Krieg zwischen 2 Rassen (den Vampiren und den Hylden [die meiste Zeit der Story sind die allerdings "ausgesperrt"]) hineingeboren wird und versucht die se Welt zu retten. Das Ganze zieht sich über alle Teile ja nun über mehrere Jahrtausende (wie schon erwähnt ... und in mehrere Richtungen, teilweise auch parallel respektive alternativ) hin.

Die Serie an sich unterteilt sich in 2 Unterserien (Blood Omen und Soul Reaver) wobei in Blood Omen Kain der Protagonist ist, wärend er in Soul Reaver die Rolle des Oberschurken nimmt.

so aber nun zum eigentlichen ^.^

Legacy of Kain - Defiance

dies ist nun schon der 5. und neue Teil zu der Reihe (:
und dieser is mal recht interessant ^^ weil man mehr oder minder beide charaktere als held führt und so auch noch eine interessante überraschung erlebt. ich will nicht spoilen, daher schweige ich (:

soviel kann ich sagen .. auch nach diesem teil wurde kain aber auch raziel wieder als spielball der anderen genuzt und auch diesmal wurde die welt nicht gerettet ... aber auch keiner der beiden ist gestorben und wird es wohl auch nie durch die hand des anderen ^^ *dumdidum*

die grafik hat mir sehr gut gefallen ... die räzel sind auch schwerer geworden und dadurch zieht sich das spiel schön in die länge ... da es ja wieder nur 13 kapitel sind /:
was negativ ist .... die steuerung -.- ... die kamera ist diesmal fest .. dementsprechend zieht sich das game auch durch versaute sprungszenen extrem in die länge ...

nun ja teil 6 is btw auch schon in arbeit .. und ich kanns kaum erwarten, dass er erscheint (:

der 5. teil war geplant und wurde nun für den gamecube abgesagt *grml*

xbox, ps2 + pc sind aber erhältlich /:

mfg meeko

imported_Akima
28.01.2004, 16:23
Ja, dass es hier zu noch keinen Thread gab hat mich auch gewundert XD"" *zufaulwareinenaufzumachen*
Ich habe SR und SR2 nur bis zur Hälfte durchgespielt, weil ich die Steuerung überhaupt nicht mag :dead: dauernt ändert sich die Kameransicht und man fällt wieder irgendwo runter nur um den ganzen Weg nochmal zu laufen *echtnervenaufreibent* auch wenn es sich jetzt so anhört, alsob ich das Spiel überhaupt nicht leiden könnte (es ist eigentlich nur die Steuerung, die ich nicht mag.) Ich liebe vorallem Blood Omen2, da sieht Kain noch richtig gut aus und seine überaus netten Bemerkungen^^" und überhaupt die ganze Story... ich weiß nicht warum, aber irgendwie spiele ich lieber Kain als Raziel.
Zu Defiance kann ich nicht viel sagen, ich hab's nur mal kurz bei Giga gesehen und die Episoden in denen man Raziel spielt gefallen mir nicht so sehr, ich mag lieber die doch etwas brutaleren Kämpfe mit Kain, in denen man nicht dauernt in den Ebenen wechseln muss. Aber das man, wie ich gehört habe mit Kain und Raziel manchmal an den gleichen Orten, nur in einer anderen Zeit ist gefällt mir irgendwie. Ich persönlich hoffe ja immernoch irgendwie auf BO3 XD"" *denaltenKainwiederhabenwill*

-=Amidamaru=-
31.01.2004, 09:29
Lok ist goil, n freund von mir hat alle teile bei dem hab ichs zum ersten mal gespielt.
Hab jetzt die Lok Defiance Limited Edition vorbestellt bei der Blood Omen 2 Soul Reaver 2 dabei sind. :]

imported_Käpt'n Lysop
14.02.2004, 21:38
Genial durchdachte Story - in jedem Teil lernt man etwas, das Dinge aus den Vorgängern erklärt und in den Nachfolgern wichtig wird. Und die Tatsache, daß alles auf zwei Zeitebenen, Vergangenheit und Zukunft, spielt, macht es noch geiler.
Super beim Finale von Soul Reaver 2, wo sich quasi im Hintergrund das Intro von Blood Omen 1 abspielt - man hört es eben nur.
Daß es bei Amazon nur die Special Edition gibt, ist reichlich doof. Was will ich denn nochmal mit den Vorgängern? Na gut, die muß man zwar kennen, um bei der Story von Defiance noch durchzusteigen, trotzdem will ich nicht soviel teuer Geld dafür ausgeben müssen.
Ab Soul Reaver 2 sollte man übrigens nur mit Pad spielen - Tastatur am PC ist Mord. Mit meinem 8-Tasten-Pad von Logitech bin ich mit Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 sehr gut zurande gekommen.

Mimiru
27.02.2004, 19:24
Original von Käpt'n LysopNa gut, die muß man zwar kennen, um bei der Story von Defiance noch durchzusteigen, trotzdem will ich nicht soviel teuer Geld dafür ausgeben müssen.
Ab Soul Reaver 2 sollte man übrigens nur mit Pad spielen - Tastatur am PC ist Mord. Mit meinem 8-Tasten-Pad von Logitech bin ich mit Blood Omen 2 und Soul Reaver 2 sehr gut zurande gekommen.

teuer? DAS nennst du teuer? kauf dir mal die konsolen version *ps2lerin ist* die hat mich (nur defiance!) 55 euro gekostet ;(

nyo, pad sollte man wirklich haben. (am besten des für die ps2, oder ein ähnliches *wegen der tasten*) besonders die level mit raziel sind schwer ohne pad. mein freund hats fürn pc und hat mitter tastatur gespielt, bei level 2 hat er die kriese bekommen :]

ich find die spiele genial. BO1 war mein erstes game für die ps1 und ich würds um nicht in der welt wieder hergeben :love1:

imported_Käpt'n Lysop
27.02.2004, 23:01
Ich bin jetzt auch bei Defiance dran. Funktioniert mit 8 Tasten auf dem Pad immer noch gut, auch wenn ich die Menübildschirme, das Schalten zwischen den Reavern und bei Raziel den Wechsel in die Spektralebene auf die Tastatur legen mußte. Egal, der Action tut's keinen Abbruch.
Die automatische Kamerasteuerung nervt manchmal voll - ich wage gar nicht, mir vorzustellen, was da bei Maus und Tastatursteuerung abgeht. Aber wie gesagt, mit Pad habe ich die richtige Krise noch nicht bekommen.

OK, die Konsolenversion ist teurer, keine Frage. Allerdings gibt man für eine Konsole, auf der man Defiance spielen kann, auch höchstens 200 Euro aus. Für einen PC in der entsprechenden Hardwareklasse legt man das fünffache hin. (Plus an die 300 Euro für einen ordentlichen PC-Bildschirm.) Außerdem muß man als PC-Spieler auf viele konsoleneigene Serien verzichten. (Ich liebe zwar Oddworld über alles, werde mir aber bestimmt keine XBox holen, nur um Munch's Oddyssey spielen zu können.)

Wie dem auch sei, ich habe Defiance jetzt für etwas über 30 Euro bei Ebay ersteigert.

Mimiru
28.02.2004, 11:21
häts eigentlich auch über ebay geholt (so mach ichs mit spielen normalerweise) nud da musste ich es sofort haben! hatte es sogar einen tag vor dem erscheinungstermin (5.2.04) *lach*
und dann war ich nach 2 tagen fertig *heul* ;(

BTW findet ihr die deutsche oder die engl. synchro besser? mal ebgesehen von der lippensynchronität, ich meine die stimmen.
ich find im deutschen nur raziels stimme besser, sonst ists eher ausgeglichen. nur der dialog am schluss hat sich im deutschen etwas "weinerlich" angehört. im engl, klang der besser ^^;

imported_Käpt'n Lysop
28.02.2004, 17:10
Ich bin zwar kein Hardcore-Zocker, habe aber nach zwei Tagen mit Raziel auch schon Voradors Villa erreicht. Ich hoffe, die Story legt zum Finale hin noch ordentlich zu; bis jetzt gab's eher wenig absolut Überraschendes.

Was die Snychro angeht: Simon Templeman ist Kain, punktum. Kains deutscher Sprecher in Defiance ist allerdings besser als der, der ihm in Soul Reaver 1, 2 und Blood Omen 2 die Stimme geliehen hat. Richtig auf den Zeiger gegangen ist mir bis jetzt nur Raziels Stimme in Soul Reaver 1 und die Tatsache, daß der deutsche Dialog in Soul Reaver 2 manchmal super unsynchron war. (Ich war nämlich platt, als ich das englische Demo gespielt habe und da sah, wie genial der englische Dialog auf die Lippenbewegungen paßt.) Ich habe mal die Originalversion von Blood Omen 1 für PC besessen (-in Irland gekauft und letztes Jahr über Ebay verscherbelt, weil's unter XP nicht vernünftig lief-) und die Originalversion von Blood Omen 2 in England gekauft.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Defiance schließt den Handlungsbogen um Kain und Raziel grob ab. (Nicht verraten!)
Ehrlich gesagt wäre es mir zu nervig, nochmal zwei Jahre auf eine Fortsetzung zu warten, die am Ende mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet - wie Soul Reaver 2, dessen Geschichte allerdings oft hart an der Genialität lag.
Also, mehr Legacy of Kain Spiele gern - aber die Story um die Säulen von Nosgoth sollte nicht zur unendlichen Geschichte werden.

Mimiru
28.02.2004, 19:54
Original von Käpt'n Lysop
Ich hoffe, die Story legt zum Finale hin noch ordentlich zu; bis jetzt gab's eher wenig absolut Überraschendes.

Was die Snychro angeht: Simon Templeman ist Kain, punktum. Kains deutscher Sprecher in Defiance ist allerdings besser als der, der ihm in Soul Reaver 1, 2 und Blood Omen 2 die Stimme geliehen hat. Richtig auf den Zeiger gegangen ist mir bis jetzt nur Raziels Stimme in Soul Reaver 1 und die Tatsache, daß der deutsche Dialog in Soul Reaver 2 manchmal super unsynchron war. (Ich war nämlich platt, als ich das englische Demo gespielt habe und da sah, wie genial der englische Dialog auf die Lippenbewegungen paßt.) Ich habe mal die Originalversion von Blood Omen 1 für PC besessen (-in Irland gekauft und letztes Jahr über Ebay verscherbelt, weil's unter XP nicht vernünftig lief-) und die Originalversion von Blood Omen 2 in England gekauft.

Wie dem auch sei, ich hoffe, Defiance schließt den Handlungsbogen um Kain und Raziel grob ab. (Nicht verraten!)
Ehrlich gesagt wäre es mir zu nervig, nochmal zwei Jahre auf eine Fortsetzung zu warten, die am Ende mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet - wie Soul Reaver 2, dessen Geschichte allerdings oft hart an der Genialität lag.
Also, mehr Legacy of Kain Spiele gern - aber die Story um die Säulen von Nosgoth sollte nicht zur unendlichen Geschichte werden.

so viel kann ich verraten; LoK 6 is schon in arbeit ;)
man, könnte die story, von raziel und kain eventuell als abgeschlossen ansehen. aber wer weiss was da noch für überraschungen warten??

*hust* der sprecher aus defiance is im übrigen der selbe wie aus BO2 (die deutsche synchon stimme von nicolas cage, falls das schon jemand bemerkt hat)

für BO1 gibts aber auch einen patch für XP. ich selbst zocke nur auf konsolen (bis auf einige mmorpgs) daher hab ich mit weder mit hard- noch mit software kompatibilität zu kämpfen. nyo, dafür sind die spiele teuerer ^^;;

imported_Käpt'n Lysop
28.02.2004, 20:34
Original von Metatron
*hust* der sprecher aus defiance is im übrigen der selbe wie aus BO2 (die deutsche synchon stimme von nicolas cage, falls das schon jemand bemerkt hat)

für BO1 gibts aber auch einen patch für XP. ich selbst zocke nur auf konsolen (bis auf einige mmorpgs) daher hab ich mit weder mit hard- noch mit software kompatibilität zu kämpfen. nyo, dafür sind die spiele teuerer

Echt? Es ist derselbe Sprecher wie in BO2? Cool, wußte ich gar nicht. Ich kenne nur die englische Version mit dem göttlich aggressiven Mr. Templeman als Kain. (Habe mal ein Bild von ihm gesehen - hat eine mächtig böse Visage, der Mann. Die Rolle scheint ihm zu liegen. :D)

Naja, das mit dem XP Patch wundert mich nur, weil Eidos tatsächlich einen so alten 2D Titel patcht. Aber mal ehrlich - die Story ist an dem Spiel doch noch das Beste. Als Action-Adventure spielt es sich gerade mal durchschnittlich und die Grafik war schon zum Erscheinungsdatum nicht top.
Glücklicherweise haben die Fans Initiative ergriffen und verlangen nach einem zeitgemäßen Remake in schickem 3D. Das würde ich mir ohne Zögern kaufen!

OH! Ich blättere gerade die Anleitung zu Defiance durch und lese in den Credits, daß Turel einen Auftritt hat! Ich frage mich schon seit SR 1, wie Raziel den Kerl beim Eliminieren seiner Brüder einfach so übersehen konnte! Endlich wird's so richtig interessant. Und Mortanius kommt auch wieder vor? JU-BÄLL!

Mimiru
28.02.2004, 22:57
Es wird ausserdem geklärt wo das herz der dunkelheit ist. o_O mir sind da echt die glubscher rausgefallen, weil ich da als letztes drauf gekommen wär.

der patch is ja nicht von eidos, sondern von fans für fans ;)
obs so ein reamake geben wird ist aber noch fraglich. ich denke höchstens mal wenn die serie abgeschlossen ist.
allerdings hät ich gerne mal in einem der späteren LoK teile einen kleinen bonusmode aller tekken gern gesehen. (*lach* kain vs. vorador des wäres doch oder raziel vs. ariel XD)

ich hab mir bisher immer die deutschen versionen zugelegt. ^^;; *ache über mein haupt*
aber du hast recht; die story ist am genialsten. eine der bestdurchdachtesten spielestorys die ich kenne.
wieso zur hölle is des nur so unbekannt? war SR1 nicht ein riesenerfolg als es rauskam??
gut bei BO1 kann ich verstehen das da einige vor dem kauf zurückgeschreckt sind, wegen der "etwas" veralteten grafik, aber das ist doch kein grund ein game wenigstens nicht mal anzutesten. wozu gibbet den sonst videoteken?

imported_Käpt'n Lysop
29.02.2004, 16:20
Wann fing die Story eigentlich an, so kompliziert zu werden? Doch eigentlich, als
Raziel in Soul Reaver 1 erfuhr, daß er in Wahrheit einmal ein Serafan war. Oder als er zum ersten Mal durch das Zeitportal schritt und auf der anderen Seite Moebius traf?

Und wie verhält es sich eigentlich mit dem Blood Reaver auf den unterschiedlichen Zeitebenen? Schauen wir doch mal, was mit dem Schwert so passiert ist.

Vorador schmiedet in grauer Vorzeit den Blood Reaver auf Janos' Geheiß, damit er einst Raziel gehören kann. Jahrhunderte später dringt der Serafan Raziel in Janos' Domizil über Uschtenheim ein, tötet Janos und stiehlt den Blood Reaver. Wahrscheinlich bringt er den Blood Reaver in die Festung der Serafan, wo Moebius ihn später an sich nimmt und zu William dem Gerechten bringt, damit er mit ihm gegen Kain kämpfen kann. (Wieso gibt Moebius ihm eigentlich eine so mächtige Waffe an die Hand? Er will doch eh, daß William verliert?)
Kain erschlägt William mit dem Blood Reaver, den er in BO1 in der Kathedrale von Avernus gefunden hat. Jahrhunderte danach besiegt der Hylde, der sich zum neuen Serafan Lord gemacht hat, Kain mit Hilfe des Nexus Steins und nimmt den Blood Reaver, den Kain allerdings wiedererlangt und noch in SR 1 besitzt, wo die Klinge zerstört wird, als Kain versucht, Raziel damit zu erschlagen.
Doch halt! Wir wissen, daß der Blood Reaver nach Williams' Tod auf sein Grabmal in der Festung der Serafan gelegt wurde wo Raziel ihn zum ersten Mal bewußt berührt - wie kommt die Klinge in die Kathedrale von Avernus, damit Kain sie dort in BO1 finden kann?
Na, ich glaube, ich muß mal abwarten, was Raziel so in der Kathedrale anstellt. Und Kain kommt auch hin? Uh-oh. Hm, wo könnte das Herz der Dunkelheit sein? Es schlägt doch nicht etwa in Raziels Brust, oder?

Mimiru
29.02.2004, 19:52
wanns richtig kompliziert wird? ich denke eher von da an, als raziel am ende vn SR2 der reaver aus der brust gezogen wird. der rest geht noch einigermasen.


zum blood reaver:
soweit ich weiss hat kain den reaver gefunden weil ihn mortanius (oder wars doch möbius) da hingelegt hatten damit ihn kain findet. und somit william besiegt woraufhin möbius einen grund hatte die vampire zu jagen und zu vernichten. BTW kain wird ja auch von möbius in die vergangenheit geschickt umd william zu vernichten, ergo kann er den reaver genommen haben nachdem william tot war.


zum herz der dunkelheit; (nicht lesen wenn du dir die spannung nicht verderben willst)
nicht bei raziel ;-) aber der ders hat, hats von mortanius bekommen. (turel is auch inner kathedrale, hat aber jetzt nicht direkt was damit zu tun)

imported_Käpt'n Lysop
02.03.2004, 09:31
SO!!! Feddich jetz'!
Ich habe Defiance gestern beendet und bin rundum zufrieden mit Gameplay, Grafik, Action und Story. Die Kamera nervt zwar immer noch etwas, aber daran kann man sich gewöhnen - mußte man ja schon bei Soul Reaver 1.
Da haben sie aber echt fast jeden Tropfen Saft aus der Geschichte gepresst, der noch drin war. Auch wenn das Ende wieder mehr oder weniger offen bleibt, habe ich endlich das Gefühl, einen richtigen, vernünftigen Schluß vorgesetzt bekommen zu haben. Ab dem Zeitpunkt, als Raziel die Kathedrale von Avernus betritt, ist's nur noch geil!

Jau, daß das HdD in Kains Brust steckt, war mein zweiter Gedanke gleich nach Raziel. Ich dachte, Kain hätte es benutzt, um Raziel zu schaffen, aber als Vampir kann er das ja auch so. Der einzige, der es nicht gekonnt hätte und der sonst noch dafür bekannt war, einen Vampir geschaffen zu haben, war Mortanius - also mußte es Kain sein. Ist doch genial, jemandem zu erzählen, das Herz sei in der Kathedrale, aber wirklich 'da' ist es erst, als Raziel sich entschließt, es zu suchen und Kain Wind davon bekommt.
Mortanius hat sich ja mehr oder weniger als richtiger Held erwiesen. Wer hat eigentlich BO1 so intensiv gezockt, daß er in der Kathedrale von Avernus das Buch gefunden hat, in dem Hash'ak'gig erwähnt wird? Und war Hash'ak'gig wirklich der Dämon/Hylde, der von Mortanius besitz ergriff, als er Ariel umbrachte und sich später Kain bei den Säulen stellte?
Turel ist mit Abstand eines der coolsten Viecher, das ich jeh in einem Computerspiel gesehen habe. Diese Kombination aus Fledermaus und Spinne - endgenial!
Was immer noch ungeklärt ist, ist jedoch, wieso Vorador in BO2 immer noch lebt. Nach allem, was wir wissen, kamen Moebius Vampirjäger kurz vor Raziels Rückkehr in seine Villa, um Vorador zu der Exekution abzuholen, die man in BO1 erleben durfte. Moebius sollte doch wissen, wie man einen Vampir vernünftig umbringt ...
Ich glaube, Vorador wird in der deutschen Version von Joachim Kerzel, der Synchronstimme von Jack Nicholson, gesprochen. Ist das in BO2 auch so?
Wie konnten Kain und Raziel Moebius endgültig umbringen? (Genial eingerichtete Szene - Kain metztelt ihn in der realen Welt nieder und in der Spektralwelt wartet schon Raziel, um seine Seel zu verschlingen und mit seiner Leiche zurückzukehren!) Wenn der Moebius aus der Vergangenheit zu diesem Ort reiste, konnte er nicht in die Vorvergangenheit zurückgekehrt sein, um Jahre später seinen Tod durch Kains Hand zu erwarten - er wurde ja endgültig vernichtet. Vielleicht hat der Ältere ihn wiedererweckt, nachdem Kain ihn in BO1 geköpft hatte? Wieso aber konnte Raziel ihn dann in SO2 in der Zukunft als Geist sehen?
Egal, so sieht's aus - der Hylde, der von Janus' Körper Besitz ergriffen hat, schwirrt jetzt wahrscheinlich irgendwo in Nosgoth herum, bis er Kain einst besiegt und sich selbst zum neuen Serafan Lord macht. Um den muß man sich also nicht wirklich Sorgen machen. (Endlich, endlich weiß man auch, wie sich die Story von BO2 in den Gesamtplot einfügt - zum Beispiel, wie und warum die Hylden Janos benutzen konnten. Genial!) Bleibt noch der Ältere. Nachdem, was Moebius sagte, interessieren ihn die Hylden nicht wirklich. Was könnte er also noch vorhaben, jetzt wo er und seine Pläne enthüllt wurden?
Na, auf DIE Fortsetzung warte ich gern. Endlich wurde genügend Licht in die ganze Angelegenheit gebracht! Ju-BÄLL!

Was den Blood Reaver angeht - Aber Kain findet den Reaver, mit dem er William besiegt, doch bevor er er in BO1 gegen Azimuth kämpft, oder? Und das findet nicht in der Festung der Serafan statt. Der Reaver, den Kain zu Beginn von SR1 besitzt, ist dieser Reaver. Er zerstört ihn an Raziel, kehrt in die Vergangenheit zurück und nimmt später den Reaver, der auf Williams' Grab lag, an sich, nachdem das Schwert nicht mit Raziel verschmolzen ist. Deshalb hat Kain ihn ja auch in Defiance.

Mimiru
02.03.2004, 15:04
>Und war Hash'ak'gig wirklich der Dämon/Hylde, der von Mortanius besitz ergriff, als er Ariel umbrachte und sich später Kain bei den Säulen stellte?jup, war er ;)
zu vorador:
due stimme is die gleiche. wie das nun mit BO2 ist wird wohl erst im 6. teil der saga geklärt sein ^^;;
>Vielleicht hat der Ältere ihn wiedererweckt, nachdem Kain ihn in BO1 geköpft hatte? Wieso aber konnte Raziel ihn dann in SO2 in der Zukunft dann als Geist sehen?
zur ersten frage: gut geschlussfolgert. genau das wars ;)
zur zweiten:
amy henning (die storyschreiberin) hat gesagt, dieser möbius den raziel da trifft ist nur eine illusion um ihn auf eine flasche fährte zu locken.

auf die fortsetzung bin ich auch gespannt. die story is wirklich gut durchdacht, sowas erlebt man heute (leider) selten.

imported_Käpt'n Lysop
03.03.2004, 09:54
Was? Amy Henning? Wo? Gibt's Chats oder FAQs zur Story von ihr? Will ich lesen! :bigeek:

Gut, weiter im Text - was ist Kain nun? Anscheinend hat er durch den Verlust des HdD seine vampirischen Quälitäten verloren, zumindest die, welche Moebius' Kugel lähmen konnte. Und Raziel? Es ist doch vollkommen offensichtlich, daß er von den Vampiren abstammt. Wieso also kann auf einmal der Ältere angestratzt kommen und ihm weißmachen, er sei ein Hylde?
Seltsam auch, daß Kain von Raziel in die Hylden-Dimension geschleudert wurde, daß er zurückkekhren konnte (-hängt wahrscheinlich mit dem Verfall der Säulen zusammen, der in diesem Augenblick stattfand-) und daß er nun ohne HdD leben kann.
Und es bleibt immer noch die große Frage, was der Ältere will. Moebius konnte Kains Rückkehr und seine endgültige Vernichtung nicht vorraussehen. (Oder doch?) Nachdem, was wir aus Defiance wissen, ging es dem Älteren und Moebius immer nur darum, den Menschen die Kontrolle über die Säulen zurückzugeben. Irgendwie gehen uns langsam die Prophezeihungen aus. :D Um den Hylden-Lord wird sich der Kain aus der Vergangenheit in BO2 kümmern, den Älteren hat Kain zurückgeschlagen. Hmmmmmmmmm ...
Dann wäre da noch die Zeitstromvision aus SR1, in der Raziel sieht, wie er Ariel mit der Klinge des Soul Reavers vernichtet. Sollte das etwa eine frühe Version der 'Läuterung des Reavers' sein? Aber da gibt er ihr doch einfach die Hand und sie verschmilzt mit ihm?

Ach nee, wat gibbet Schöneres, als solche Stories zu zerpflücken? :]

Nightfall
03.03.2004, 11:53
Waaahh ich musste mich wirklich beherrschen um nicht eure ganzen Texte zu markieren... Ich hab zum Geburtstag das bereits erwähnte Pack mit den 3 Spielen gekriegt, musste aber vorher noch SR1 durchspielen, habe SR2 so schnell wie möglich durchgespielt (sind 14 Stunden ok?). Und jetzt ist mien PC zu schlecht für Defiance!! ;( ;( ;(
Zum Glück darf ich dafür extra an den Computer meines Vaters...
Also ich liebe die Charaktere soo sehr, vor allem Raziel und Vorador. Die Geschichte ist allerdings reichlich kompliziert... Sagt mal wird es noch eine Fortsetzung geben? Die anderen Teile waren ja in sich nicht abgeschlossen; hat defiance ein "beendendendes" Ende?

imported_Käpt'n Lysop
03.03.2004, 12:22
Weitergehen wird es bestimmt, aber zum ersten Mal seit BO2 hatte ich das Gefühl, ein richtiges, vernünftiges Ende vorgesetzt bekommen zu haben. Egal was folgt, die ganze Ränkeschmiederei hat erstmal ein Ende und Kain wieder ein klares Ziel vor Augen. Was Raziel angeht - nun, man wird sehen. Aber ich denke, er wird noch eine wichtige Rolle spielen; er hat zu viele Fans, als daß Kain jetzt als Einzelkämpfer loszieht. Außerdem sind ihre Schicksale ja verbunden.

MARKIER' BLOSS NICHT DIE SPOILER!!!

Mimiru
04.03.2004, 19:15
also das mit razi ist ja so. er ist "redeemer and destroyer" also entweder der vernichter der vampire (und retter der hylden) oder der retter der vampire (und vernichter der hylden). da der ältere anscheinend etwas gegen vampire hat, hat er versucht raziel auf die seite der hylden und hat ihm dazu gesagt er sein ein hylde.
kain wurde in die dämonen dimension geschleudert ;) die hylden wurden dahin nur von den vampiren verbannt.
also was der ältere will kann ich mir auch nicht erklären. möbius ist ja nur sein "ergebener diener". vielleicht isser auch nur ein fetter parasiet der weiss das sollten die vampire die macht über die säulen zurückerlangen, er vernichtet wird.
ich glaube schon das diese vision aus SR1 ne art "vorversion" der läuterung darstellen solte. vielleicht haben die das auch nur so dargestellt um uns zu verwirren???

wegen amy hennig, guck am besten mal hier:
http://www.thelostworlds.net/index.html


soweit ich auch mitbekommen habe verlässt sie CD nun.... hoffentlich werden ihre nachfolger die story würdig zu ende führen. ;(

imported_Käpt'n Lysop
04.03.2004, 21:12
Ah, danke! Den Teil der FAQ hatte ich noch nicht gelesen, nur was Amy Hennig geschrieben hat. Superinteressant. (Aber natürlich voller SPOILER!)

Stimmt, die genaue Rolle des Älteren und der Hylden muß noch erklärt werden.
So wie ich es in Defiance verstanden habe, verehrten die Geflügelten den Älteren. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch starben und das Rad des Schicksals in Gang hielten, war er ihnen wohlgesonnen. Dann geschah der Hylden-Krieg. Die Hylden wurden verbannt, rächten sich aber mit dem Fluch der Unsterblichkeit an den Geflügelten. Dadurch fielen sie beim Älteren in Ungnade, weil ihre Seelen nicht mehr zum Rad zurückkehrten. Zusätzlich lehnten sich die Menschen, welche die Geflügelten wegen ihrer Sterblichkeit zu Hütern der Säulen machten, gegen ihre Entführer auf und verbündeten sich mit dem Älteren.
Zu irgendeinem Zeitpunkt müssen die Hylden nun einen Weg gefunden haben, von der Dämonendimension aus Besitz von den Kreaturen Nosgoths ergreifen zu können um diese zu benutzen, die Säulen, welche sie in der Dämonendimension gefangen hielten, zu korrumpieren. Dies geschah, als Mortanius/Hash'ak'gig Ariel ermordete und Nupraptor wahnsinnig wurde.
Mortanius muß jedoch stark genug gewesen sein, den Hylden zu widerstehen. Sie konnten ihn nicht die ganze Zeit kontrollieren. Er fand alles über Kain heraus und sorgte dafür, daß er unsterblich wurde, damit die Säulen nicht an die Menschen fielen und die Bindung zerstört wurde, welche die Hylden in ihrem Gefängis hielt. Der Rest ist sozusagen Geschichte.
Ich frage mich allerdings, warum Mortanius den Hylden verfiel, während Moebius immer nur dem Älteren diente. Und warum war Moebius so versessen darauf, den Menschen die Kontrolle über die Säulen wiederzugeben, wenn dies doch zum Bruch der Bindung führte? Schließlich dienten die Säulen nur dazu, die Hylden gefangen zu halten. Dem Älteren hätte es doch genügt, wenn alle Vampire vernichtet worden wären und die Menschen ihn angebetet hätten und mit ihren Seelen sein Rad antrieben. Egal, ob er nun Parasit, Gott oder beides ist.

Ach, lassen wir uns einfach überraschen, was die Fortsetzung bringt. Das wird echt interessant werden! Und ich hoffe, Raziel ist wieder mit dabei. Ich mag Kain zwar etwas lieber, aber der kleine blaue Mordbrenner würde mir fehlen.

Mimiru
05.03.2004, 13:18
Nicht nur Mortanius war stark genug, Janos konnte das auch noch eine Zeit lang. Soweit ich gesehen habe werden auch nur "leichen" von den Hylden in besitz genommen, so ähnlich wie bei raziel, da haben die vielleicht nicht so viel übung im besitznehmen von lebenden wesen XD
die hylden sind beim älteren aber auch in ungnade gefallen, sie waren (soweit ich weiss) auch unsterblich. daher hat der ältere einen krieg zwischen den vampiren und den hylden angezettelt damit er die hylden loswurde. als dann die hylden die vampire verfluchten wollte er diese auch loswerden. demnach sind die menschen das einzige was nch das "rad" antreibt.
vielleicht will der ältere auch gar nicht das die säulen zerfallen, weil dann ja die hylden, die er loswerden wollte widerkommen würden. aber vielleicht glaubt er das die menschen die hylden besiegen könnten, sollten sie zurückkehren, und so wäre die welt rein von dem unsterblichen.
möbius und motanius haben doch beide den aufstand gegen die geflügelten angeführt, mortanius wurde ja dann wieder "klar" im kopf, vielleicht hat er zu viel geforscht (geflügelte, erbe des gleichgewichts, kain usw.) und ist irgendwie auf hash gestossen, der ihn auch später in besitz nahm.
hoffentlich wird das noch in späteren teilen geklärt ^^;;

Nightfall
24.03.2004, 11:08
Aaaalsoo...
Endlich, endlich hab ich das Spiel auch durch, und in einigen der letzten Sequenzen hätte ich mir fast die Augen ausgeheult (In der KAthedrale; am Ende die Szene mit Kain und Raziel... ;() Und um ehrlich zu sein befriedigt mich das Ende nicht besonders... wann hattet ihr gesagt kommt der nächste Teil der Serie raus? Ich will nicht länger warten....
Also ich hoffe das mit dem Spoiler- markieren um zu lesen klappt...

Um ehrlich zu sein das größte Rätsel ist mir wriklich, wie Kain das überleben konnte! Nun gut, er "galt schon immer als herzlos", wie er ja im letzten Gespräch mit Moebius betont, aber er konnte doch auch nur durch Janos' Herz erweckt werden!

Der Alte Gott ist doch auf der Seite der Hylden, oder? Immerhin wird ja gesagt dass er die Vampire hasst (obwohl sie ihn ja verehrten). Und als er Janos in Besitz niommt, hört man gleichzeitig mit ihm noch andere Stimmen, und zwar genauso wie bei der Sequenz als Kain im Reich der Dämonen erwacht. Und dann auch noch diese grünen Augen... das kann doch kein Zufall sein?
Und wer ist jetzt Hash'A'Gik? Ich hatte eigentlich gedacht, die Menschen würden Turel so nennen, er hat ja auch gesagt, dass er sich nun als Gott verehren lässt... Allerdings habe ich weder BloodOmen 1 noch 2 gespielt, was ich unbedingt mal nachholen muss...
Eine weitere Frage die sich mir stellt, ist: Was hat die ganze Prozedur jetzt genau gebracht? Was hat Kain jetzt vor zu tun? Alle Verbündeten die er eventuell hätte haben können, sind tot (Vorador, Mortanius) oder besessen (Janos). Und wie es scheint, hat Kain erstmal nicht vor, irgendwelche Zeitreisen zu machen, um sie zu befragen... Vielleicht werden sie also (bis auf Janos, der übrigens auch als Besessener toll aussieht^^) gar nicht mehr vorkommen, falls es jemals eine Fortsetzung gibt? Genauso wie Moebius, immerhin ist von dem GAR NICHTS mehr vorhanden. Und einen Kopf wieder dranzusetzen ist nicht so einfach, wie ein Herz einzupflanzen... Armer Vorador :(
Noch etwas: Wenn die Säulen die ganze Zeit die Hylden zurückhielten, aber in SR1 total kaputt waren - warum hat dann Kain über Nosgoth geherrscht und NICHT die Hylden? Immerhin sagte "Janos" doch, ein neues Zeitalter sei angebrochen...
?( ?( ?(
Ach Mann, ich versteh das Ganze nicht...

Mimiru
25.03.2004, 14:48
janos wird nicht vom älteren in besitz genommen sondern von hash! der ältere hasste die hylden genauso wie später die geflügelten und vampire, da sie unsterblich sind und er so nicht mehr sein rad drehen kann. er hat die geflügelten gegen die hylden aufgehetzt und als die hylden die geflügelten verfluchetn (unsterblichkeit) hasste der ältere auch die geflügelten.
spiel erstmal bo1 und 2. da wird geklärt wer hash ist. ums kurz zu machen; hash ist ein mächtiger dämon, er hatte in bo1 von mortanius besitz ergriffen und hat mit ihm ariel ermoderdet woraufhin die anderen hüter den verstand verloren. und in bo2 kommt er in gestalt von lord sarafan nochmal zum zuge und wird schliesslich von janos zurück ins demonenreich gestossen.
vodi ist nicht tod ;) bo2 ist das ergebnis von defiance. nur wie es jetzt genau dazu kam bzw. wies weiter geht muss noch geklärt werden. da heissts abwarten und teetrinken.
hmm, war es in sr1 nicht so das die säulen zwar "kaputt" waren doch da kain noch lebte nicht alle vollkommen zerstört waren und somit noch ihre funktion, die hylden zu verbannen, noch erfüllt hatten? auch wenn nosgoth im begriff war unter zu gehen.

so ich hoffe das hilft dir weiter :engel:

imported_Käpt'n Lysop
26.03.2004, 15:09
Ich will auch wieder mit fachsimpeln!

Um ehrlich zu sein das größte Rätsel ist mir wriklich, wie Kain das überleben konnte! Nun gut, er "galt schon immer als herzlos", wie er ja im letzten Gespräch mit Moebius betont, aber er konnte doch auch nur durch Janos' Herz erweckt werden!

Metatron hat vor ein paar Posts zu einer FAQ mit den Storyschreibern der Serie gelinkt. Die Frage, wie Kain überleben konnte, wurde auch gestellt. Sie haben geantwortet, daß Kains Natur als Scion of Balance es ihm erlaubt, auch ohne das Herz der Dunkelheit weiterzuleben.

Und wer ist jetzt Hash'A'Gik? Ich hatte eigentlich gedacht, die Menschen würden Turel so nennen, er hat ja auch gesagt, dass er sich nun als Gott verehren lässt... Allerdings habe ich weder BloodOmen 1 noch 2 gespielt, was ich unbedingt mal nachholen muss...

Hash'ak'gik taucht in der Tat in BO1 und BO2 auf, jedoch muß man Defiance gespielt haben, um ganz zu verstehen, wer er ist.
Was jedoch Turel angeht, haben ihn die Mitglieder des Magierzirkels, die menschlichen Bewacher der Säulen, die Kain in BO1 auslöscht, mittels Magie nach Avernus gebracht. Da Hash'ak'gik sich vor dem Verfall der Säulen nicht in Nosgoth materialisieren konnte, hat er sie wahrscheinlich dazu angewiesen, weil er ein mächtigeres Geschöpf als Mortanius brauchte, das die Menschen als Gott ansehen würden und durch das er zu ihnen sprechen konnte. Deswegen konnte Raziel ihn in Soul Reaver 1 auch nicht finden - zu diesem Zeitpunkt hatten die menschlichen Säulenwächter Turel schon in die Vergangenheit entführt.

Genauso wie Moebius, immerhin ist von dem GAR NICHTS mehr vorhanden. Und einen Kopf wieder dranzusetzen ist nicht so einfach, wie ein Herz einzupflanzen... Armer Vorador

Moebius wurde von seinem Herrn, dem Älteren, wiedererweckt, nachdem der junge Kain ihn das erste Mal tötete. (Diese Begebenheit kann man ihn BO1 nachspielen, wo Kain Voradors Hinrichtung beiwohnt und Moebius ihm danach seine Vampirjäger auf den Hals hetzt.)
Nachdem Moebius so wiedererweckt wurde, kehrte er zur Zitadelle der Vampire zurück, um sich mit seinem Herrn zu beraten - und wurde dort von Kain und Raziel endgültig vernichtet und seine Seele zum Rad des Schicksals zurückgeschickt. Es ist unwahrscheinlich, daß der Ältere ihn diesmal wiedererwecken wird.

Evil_Siren
21.10.2004, 14:50
moh ich liebe soul reaver
leider kratzt mein spiel dauernd ab xDDDDDDD
die sequenzen bleiben immer a bissl hängen und die stimmen wiederholen sich dauernd T____T

(naja muss es mir desswegen für die PS2 kaufen
inklusive SR2 und LoK D ^^,)

Killuah89
11.02.2005, 22:25
was soll ich sagen....Die Legacy of Kain ist einfach genial! :coool:

imported_Dark Soul
04.03.2005, 21:57
Original von Killuah89

was soll ich sagen....Die Legacy of Kain ist einfach genial! :coool:

Ja, mehr kann man einfach nicht sagen, die ganze Reihe topt alles! Das einzige was mir fehlt ist das erste Blood Omen. Worum gehts in dem eigentlich? Sollte ich mir es noch zu legen, um die Reihe komplett zu haben? Besser für PS1 oder PC?

euer Dark Soul