PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaugummi?



Dark Magic
24.01.2004, 19:41
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"

Zhao_Yun
24.01.2004, 20:00
Wir dürfen nur bei Arbeiten oder Tests Kaugummi kauen.
Wenigstens eine Außnahme.

Laktrium
24.01.2004, 20:01
Original von Dark Magic
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"
ob wir kaugummis kauen dürfen, hängt bei uns auch ganz vom lehrer ab. meistens wirds aber nicht bemerkt, also isses eher wurscht obs erlaubt ist oder nicht. (hab aber auch schon gehört, das jemand fürs kaugummikauen nen verweis gekriegt hat...)

nya, gibt schon krasse aufsatzthemen *lol*

Scherbenkind
24.01.2004, 20:25
Bei uns ist es verboten, aber die Lehrer merken es eh nicht und daher wird es trotzdem gemacht. ^^

Eries
24.01.2004, 20:26
Bei uns ist Kaugummikauen "eigentlich" verboten, aber weil sowieso kein Lehrer was dagegen sagt und sich kein Schüler dranhält, ist das den meisten auch egal.
Eklig wird's nur, wenn wir am Ende des Jahres die Tische (auch von unten) sauber machen müssen und irgendne Sau seines darunter geklebt hat.

Zhao_Yun
24.01.2004, 20:32
Original von Eries
Bei uns ist Kaugummikauen "eigentlich" verboten, aber weil sowieso kein Lehrer was dagegen sagt und sich kein Schüler dranhält, ist das den meisten auch egal.
Eklig wird's nur, wenn wir am Ende des Jahres die Tische (auch von unten) sauber machen müssen und irgendne Sau seines darunter geklebt hat.

Wir müssen (zum Glück) die Tische am Ende des Jahres nie sauber machen.Nur wenn man Nachsitzen kriegt muss man zur Strafe die Tische sauber machen. :rolleyes:

Dark Magic
25.01.2004, 11:43
ja das find ich auch ziemlich eklig wenn unter den tischen kaugummis kleben aber zum glück machen das bei uns die putzfrauen weg!^^"

Regenengel
25.01.2004, 15:50
Original von Zhao Yun
Wir dürfen nur bei Arbeiten oder Tests Kaugummi kauen.
Wenigstens eine Außnahme.
War bei uns auch so. Vor allem in der Oberstufe darf man ja bei Klausuren eh essen und trinken (schließlich schreibt man da mehrere Stunden lang).



Ansonsten war es eigentlich verboten, aber viele Lehrer haben es toleriert oder nicht gemekrt. Aber Sprüche wie "Geh mal zum Mülleimer zwecks Kaugummi" oder "Wir sind hier nicht auf der Alm, also hört auf zu kauen" kamen schon auch :D

Marduk
25.01.2004, 16:06
Mein Englisch-LK-Lehrer kam, wenn er jemandem mit 'nem Kaugummi erwischt hat, immer wortlos grinsend mit dem Papierkorb an. Musste schon gar nichts mehr sagen, es wussten auch so alle worum's geht. :D

-=Amidamaru=-
25.01.2004, 19:30
Bei uns ist es erlaubt, solang der lehrer den kaugummi nicht sieht. (Srpich mit offenem mund kauen [ja das gibts ^^] oder blasen [nicht das was ihr denkt ¬¬])

Russen
26.01.2004, 11:18
Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.

imported_Elektra
26.01.2004, 11:23
Wir dürfen generell nicht Kaugummi kauen. In manchen Fächern, wie Musik zum Beispiel, kann ich das ja sogar verstehen.
Und obowlh jeder Erwischte mit Bänke-Schrubben belohnt wird, versuchen einige es doch immer wieder.... ^^ :roll: Häufig fällt's aber früher oder später auf. Und da wir jetzt so gut wie immer Doppelstunden haben, ist's noch wahrscheinlicher, entdeckt zu werden.

Nur in Kunst dürfen wir Kaugummis nehmen und dann auch nur, wenn wir an irgendwas zeichnen. Find ich ganz gut, ich kann mich besser konzentrieren, wenn ich auch irgendwas rumkaue. :engel:

Kei-san
26.01.2004, 12:34
Original von Smoking_Tenor
Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.
Ist das der Schulleitung bekannt?
Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.

Zer0
26.01.2004, 13:40
Unterschiedlich. Bei manchen Lehrern ja, bei manchen nein. :D

Die meisten merken es aber sowieso nicht.

imported_Elektra
26.01.2004, 20:21
Original von Kei-san
Ist das der Schulleitung bekannt?
Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.
Das grenz ja schon an Diskreminierung...! :angryfire: Ihr solltet euch echt mal darüber beschweren. Strafe okay, aber das ist einfach nur besch*ssen! Jedenfalls so, wie du's beschrieben hast.

Russen
27.01.2004, 08:40
Original von Kei-san

Original von Smoking_Tenor
Mein ChemieLehrer...wenn er uns erwischt, muessen wir uns die kaugummies auf unsere nasenspitze kleben, und fuer den rest der stunde so rumlaufen. Ausserdem werden wir von ihm dann vor der klasse blamiert, denn er faengt dann an ueber dich herzumachen, und sagt wie laecherlich man aussiehe mit dem kaugummi auf der nasenspitze. Wenn er dann grad in einer schlechten stimmung, ist, muessen wir wir waerend der pause oder nach der schule nachsitzen.
Ist das der Schulleitung bekannt?
Über den Lehrer würde ich mich beschweren... das ist nicht ok, was dieser Typ macht.

Ach, passiert nicht all zu oft, und dann kaut man halt einfach kein kaugummi in seiner stunde :D

Bei uns in der schule ist kaugummi kauen sowieso sehr verboten, und die lehrer sind sehr streng was kaugummi kauen angeht...ich denke nicht, dass der schulleiter viel machen wird, und ich denke auch nicht, dass er erfreut sein wird, zu wissen dass sowieso jemand im unterricht kaugummi kaut. Und er wuerde das eh nur als erziehungsmasnahme betrachten was mein lehrer macht, denn anscheinend scheint es zu wirken, und kaum jemand kaut noch in seinem unterricht :D

imported_Elektra
28.01.2004, 12:10
Na wenigstens hilft's...
Aber denken die Lehrer ernsthaft von uns, wir verschlucken die Kaugummis beim Zuhören? *nur so ne Frage*

Dark Magic
28.01.2004, 13:41
nein ich glaub der hauptgrund wieso kaugummi verboten ist weil ein paar es unter tische,etc. kleben!

imported_Elektra
29.01.2004, 20:06
Stimmt, hab ich jetzt irgendwie vergessen.
Oder auch verdrängt... :roll: In der Regel bin ich es nämlich, die versehentlich an die Unterseite ihres Stuhls fast, die dann weicher ist, als sie sein sollte.

Copycat
29.01.2004, 20:11
Für mich ist der Hauptgrund, dass es extrem nervig ist, wenn man vorn steht und sich einen Wolf redet, während im "Publikum" jemand genüßlich Kaugummi oder sonstwas kaut. Es irritiert einfach und lenkt einen ab.

Dark Magic
30.01.2004, 13:26
woher weißt du das,bist du lehrerin?! :wiry:

imported_püppi
30.01.2004, 13:37
was heißt erlaubt? Keine Ahnung aber bei uns kann man beliebig Kaugummi kauen, es gibt sogar einen der ißt immer im Unterricht und da sagen die Lehrer nix...aber vielleicht hat es auch was damit zu tun dass wir schon erwachsen sind... :)

Jinka
30.01.2004, 20:12
hmm..kaugummi!.. ich kau immer kaugummi (durchblutet das Gehirn und ist somit besser zum lernen :D)
Dürfen wir normalerweise garnicht, aber was sols, hält sich eh kaum einer an die Schulregeln!

Icebear
31.01.2004, 09:24
Also, bei uns is es generell verboten --" Aber wir machen es trotzdem ^^
Bei Tests dürfen wir zwar essen und trinken aber kein Kaugummi -.-"
Aber das is au von Lehrer zu Lehrer verschieden x_x

Copycat
01.02.2004, 20:46
Original von Dark Magic
woher weißt du das,bist du lehrerin?! :wiry:
Nicht direkt. Habe aber schon mehrmals das vergnügen gehabt, den Alleinunterhalter zu spielen. Zur Zeit leite ich einen "Anfängerkurs" Englisch.

Probier's aber ruhig mal aus und halte z.B. einen Vortrag, während die Zuhörer rumkauen.

WingedSweetness
01.02.2004, 21:24
Ein Lehrer bei uns meinte dazu auch mal, er habe das Gefühl, dass sich dann irgendwann welche Pizza in die Klasse bestellen werden... (Was neulich auch mal welche gemacht haben... XD Leider nicht unsere Klasse... :( )
Abgesehen vom Möbel-Bekleben ist es halt auch einfach eine Sache des Respekts, denke ich. Manche Lehrer bei uns haben auch nicht wirklich was dagegen, obwohl ich mir schon vorstelle, dass es ziemlich nervt. Grade die Kiddies, die so obercool sind, dass sie mit offenem Mund kauen, müssen sich da nicht wundern.
Aber bei unserer Physiklehrerin z.B. durften wir im Unterricht auch immer essen. (Naja, "durften" ist zuviel gesagt, aber nachdem Yvette drei Stunden hintereinander total dreist in der ersten Reihe ihren Müsliriegel gegessen hat und sie von der amüsierten Lehrerin nur (im Spaß) verspottet und nicht ermahnt wurde, haben wir Physik zur Kaffe-und-Kuchen-Stunde gemacht. Überall standen dann Thermokannen auf den Tischen... War witzig. :)

Ähm ja. War das jetzt offtopic?

imported_bam
04.02.2004, 20:01
also bei mir auf der Schule (gehe auf ein Gymnasium) ist es so wie bei den meisten anderen hier auch, einige Lehrer sind absolut dagegen und wenn wir erwischt werden müssen wir seitenlange Texte abschreiben. Es gibt aber natürlich auch Leher die das garnicht bemerken oder es einfach ignorieren. Essen oder trinken jedoch ist bei uns auf der schule während des Unterrichtes strickt verboten, da werden selbst die 'dümmsten' Lehrer aktiv ^^'''

Dark Magic
05.02.2004, 11:44
Original von WingedSweetness
Grade die Kiddies, die so obercool sind, dass sie mit offenem Mund kauen,...

ja das find ich auch immer schlimm mitanzusehen......aber ich gehöre zu den "mund-zu-kauern"!


essen und trinken dürfen wir bloss bei einer einzigen lehrerin!

Dai
05.02.2004, 13:26
ich kaue gerne mal kaugummi... aber in der stunde ? mhm.. wenn wir erwischt werden gibbet gleich eins über die rübe^^
1. kaugummi ausspucken
2. zur strafe unter allen tischen im raum kaugummis abkratzen
3. hausordnung abschreiben^^

da lass ich das lieber^^

imported_Fischstäbchen
05.02.2004, 17:34
Hm... bei Arbeiten und in Arbeitslehre isses Ok... ansonsten folgendes:
1. ausspucken und Schulregeln abschreiben
2. abschreiben
3. Fegen inner Pausenhalle
4. usw. ^.^

Jester
05.02.2004, 21:15
bei uns ists nich erwünscht, aber wir kriegen dann keine Stafen, sondern müssens nur in den Mülleimer spucken

Dark Magic
07.02.2004, 19:51
Original von Jester
bei uns ists nich erwünscht, aber wir kriegen dann keine Stafen, sondern müssens nur in den Mülleimer spucken

oder nach wahl auch schlucken!^^"

imported_White
07.02.2004, 19:58
Ich kau dauernt, die ganze Zeit über, keinem bzw fast keinem Lehrer macht das was aus :]

Ellie
11.02.2004, 21:29
Bei uns Darf ma eigendlich au kein Kaugummi essen oder kauen, aba s merkt entweder keine oda man machts in ä papaier oda mülleimer^^
strafen? gibts keine^^ soviel ich weiss^^

Jinka
13.02.2004, 14:29
wenn man bei uns erwischt wird, dann gibts meistens nur ne Strafarbeit, mehr nicht!

Fran
17.02.2004, 09:46
Bei uns ist das immer unterschiedlich in Kunst dürfen wir essen trinken Musik hören und Kaugummi kauen .
In Mathe dürfen wir Kaugummi kauen und bei einem Lehrer sollen wir ein Gedicht auswendig lernen wenn wir Kaugummi kauen :O :O :O
Und eine sagt immer nur das man es ausspucken.
Und bei allen anderen Lehrern müssen wir eine Hausordnung abschreiben.
Achja und bei meiner Alsseitsbeliebten Frau Genius müssen nur die Jungen eine Hausordnung abschreiben und die Mädchen müssen es immer nur ausspucken.

imported_Shojo
19.02.2004, 09:40
Ich gehe auf eine Berufsfachschule, und bei uns ist Kaugummikauen absolut erlaubt. Wir können auch aufs Klo gehen, wenn wir mal müssen.

Im Prinzip müssen die Lehrer die Schüler sogar Kaugummi kauen lassen, da sich dadurch die Konzentration verbessert. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen!

Wir dürfen nur nicht mit unseren Aktionen den Unterricht stören. Außerdem gibt es Punkteabzug, wenn wir Kaugummi während eines Vortrages oder Ähnlichem kauen. Ansonsten dürfen wir.

Meiner Meinung nach ist das Verbot, Kaugummi zu kauen, nur ein Machtgehabe der Lehrer. Bei anderen Dingen, z. B. Handys, sollten sie dagegen stärker durchgreifen, da dieses den Unterricht stört

Copycat
19.02.2004, 16:25
Original von Shojo
Im Prinzip müssen die Lehrer die Schüler sogar Kaugummi kauen lassen, da sich dadurch die Konzentration verbessert. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen!
Der Lehrer muss prinzipiell schonmal gar nichts erlauben. Wenn er sich durch das Kauen gestört fühlt, dann darf er es verbieten.


Meiner Meinung nach ist das Verbot, Kaugummi zu kauen, nur ein Machtgehabe der Lehrer.
Dann behaupte ich doch einfach mal, dass der Schüler durch das Kauen des Kaugummis, seine Macht über den Lehrer demonstrieren will. ("Du kannst mir schonmal gar nichts.")

Und ansonsten wiederhole ich nochmal:

Für mich ist der Hauptgrund, dass es extrem nervig ist, wenn man vorn steht und sich einen Wolf redet, während im "Publikum" jemand genüßlich Kaugummi oder sonstwas kaut. Es irritiert einfach und lenkt einen ab.

WingedSweetness
19.02.2004, 16:30
Bin Katzes Meinung. Wie oben schon gesagt, es ist halt auch eine Frage des Respekts.

Fran
20.02.2004, 09:19
Original von Schwarze Katze

Original von Shojo
Im Prinzip müssen die Lehrer die Schüler sogar Kaugummi kauen lassen, da sich dadurch die Konzentration verbessert. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen!
Der Lehrer muss prinzipiell schonmal gar nichts erlauben. Wenn er sich durch das Kauen gestört fühlt, dann darf er es verbieten.


Meiner Meinung nach ist das Verbot, Kaugummi zu kauen, nur ein Machtgehabe der Lehrer.
Dann behaupte ich doch einfach mal, dass der Schüler durch das Kauen des Kaugummis, seine Macht über den Lehrer demonstrieren will. ("Du kannst mir schonmal gar nichts.")

Und ansonsten wiederhole ich nochmal:

Für mich ist der Hauptgrund, dass es extrem nervig ist, wenn man vorn steht und sich einen Wolf redet, während im "Publikum" jemand genüßlich Kaugummi oder sonstwas kaut. Es irritiert einfach und lenkt einen ab.

Ja und ich muss es über mich ergehen lassen wenn sich ein Lehrer im Unterricht die Nasenhaare rausschneidet oder das eine Lehrerin im Unterricht Zeitung liest?
Also wenn ich sowas aushalte dann können Lehrer es auch aushalten wenn Schüler Kaugummi kauen.

idhreniel
20.02.2004, 14:10
bei uns ist es eigentlich auch verboten, kaugummis zu kauen, aber keine sau hält sich dran. die meisten lehrer gehen eifach drüber weg. manche meinen dann auch nur mann solle doch bitte zum papierkorb gehen und den kaugummi loswerden.

das hängt aber auch von der jeweiligen kauenden person ab.
bei manchen leuten sagens gar nix, bei anderen leuten machens a fass auf. ka, unsre lehrer sind voreingenommen und haben ihre lieblinge. das drückt sich auch beim kaugummi aus...

imported_Patron
21.02.2004, 20:01
kaugummi ist lecker ...
zwar dürfen m´wir in nicht kauen aber ichs machs trotzdem
ma hats ne lehrerin mitbekommen hat mich aber weiterkauen lassen

imported_Screw
22.02.2004, 16:02
Warum haben sich die Lehrer bloß so .Es ist nur ein Kaugummi und wenn man ihn kaut wie es normal ist dann stört man auch nicht den Unterricht damit und somit müsste man ihn eigentlich nicht ausspucken .
Ich versteh das einfach nicht warum die daraus so einen Trara machen .
Außerdem haben Studien ergeben das KAugummi kauen das Gedächtnis und alles im Kopf ankurbelt also sollten die Lehrer sich doch freuen ,wenn man sich mal die Ergebnisse der letzten Pisastudie anguckt .
Vielliecht ist sie deshalb so schlecht ,weil die Lehrer sich zu sehr und zu schnell in die Hosen machen wenn irgendwer nen Kaugummi kaut .
Liebe Lehrer macht nicht aus Mücken Elefanten . :roll:

Copycat
22.02.2004, 18:21
Du hast den Rest des Themas gelesen?

Cody
22.02.2004, 18:23
@Katze
Glaubst du noch an Wunder?

Copycat
22.02.2004, 18:28
Original von Cody
@Katze
Glaubst du noch an Wunder?
Ich bin halt manchmal auch Optimistin *heul*

PC-Genjin
22.02.2004, 22:04
Bei mir ists nicht erlaubt, wenn man erwischt wird muss mans nur inen Mülleimer spucken, mehr nicht

imported_Mooni
23.02.2004, 13:14
Original von X3nophob3
Bei mir ists nicht erlaubt, wenn man erwischt wird muss mans nur inen Mülleimer spucken, mehr nicht

Bei uns auch und im moment bekommen unsere Lehrer ständig ne kriese weil immer irgend wer soooo dreist ist und es wagt in ihrem Untericht Kaugummi zukauen^.~

imported_Screw
24.02.2004, 16:18
Original von Schwarze Katze
Du hast den Rest des Themas gelesen?
?????????????????????????????????
Wenn meinst du mit der Frage ????
?????????????????????????????????

Copycat
24.02.2004, 16:22
Wenn du schaust wem der Beitrag gehört, der direkt vor meiner Frage steht, dann kommst du vielleicht sogar selbst drauf.

Chiisai
17.03.2004, 17:05
finde es sollte erlaubt sein. O__o mich hats nie gestört..außerdem hab ich mal gelesen, das man mit kaugummi besser denken kann lol :rolling:

solang man damit dauernt blasen macht, und die platzen lässt, störts doch weiß gott keinen. -_-

imported_Jay
23.03.2004, 11:19
ich habe eiegntlich nichts gegens Kaugummi kaune,solange es dezent ist und der nicht schmatzt bzw blasen oder mit offenem mund kaut.

ich selbst kaue fast immer und bin bis jetz nur 3 mal oder so erwischt worden,ncihtmal so viel...und wenn müssen wir nur zum mülleinmer es ausspucken und kriegen nen bösen blick,mehr nit. :]
meine Freundin hats geschickt gemacht,die ist zum mülleimer hat sich aber nurn stück vom kaugummi abgerissen udn das reingeworfen,damit der lehrers sieht und hat das große stück behalten^^
er hat nix gemerkt :D
Einer hats auch garnicht erst ausgespuckt udn ne stück papier reingeworfen ^^

unser deutschlehre (der alte ,ham jetz neu lehrer bekommen-jaja dieser lehrerwechsel imma :dead: ) fand es ciht schlimm solange ers nciht merkt durften wir ^^

@chisaii

hab ich auch gehört.

Minami
23.03.2004, 11:39
also bei uns ist kaugummi kauen erlaubt
die lehrer haben gesagt wir sollen halt nur nicht wie kühe kauen,
schmatzen oder mit offenem mund kauen *lol*

Jinka
24.03.2004, 15:31
Original von idhreniel
das hängt aber auch von der jeweiligen kauenden person ab.
bei manchen leuten sagens gar nix, bei anderen leuten machens a fass auf. ka, unsre lehrer sind voreingenommen und haben ihre lieblinge. das drückt sich auch beim kaugummi aus...

Muss nichts ein dass ie lieblinge haben, kann auch sein, das sie es einfach nicht interessant finden, wenn einer vor ihnen sitz und mit offenen Mund auf nem Kaugummi rumkaut XD Das find ich auch wiederlich.... ich kau fsat jede Stunde kaugummi, durchblutet das gehirn besser :engel2:

Niru
25.03.2004, 12:17
Nja... wie bei allen isses bei uns auch nicht erlaubt doch türlich tut es jeder trotzdem XXD Früher musste man zum Mülleimer und es ausspucken, doch ab jetzt kriegen wir nen Eintrag ins Klassenbuch.. ich find das echt zu übertrieben.. <.<
Und in unserer Schule-Cafeteria wird auch noch Kaugummi verkauft.. O___o"

Jinka
25.03.2004, 17:17
Original von Niru
Nja... wie bei allen isses bei uns auch nicht erlaubt doch türlich tut es jeder trotzdem XXD Früher musste man zum Mülleimer und es ausspucken, doch ab jetzt kriegen wir nen Eintrag ins Klassenbuch.. ich find das echt zu übertrieben.. <.<
Und in unserer Schule-Cafeteria wird auch noch Kaugummi verkauft.. O___o"

das wiederspricht sich ja mal voll XD Bei uns gibts keinen Eintrag, nur manchmal muss man ihn ausspucken oder Schlucken...

Niru
25.03.2004, 19:37
Original von Jinka
das wiederspricht sich ja mal voll XD Bei uns gibts keinen Eintrag, nur manchmal muss man ihn ausspucken oder Schlucken...

Und wie XXD Ich hab das mal zu meiner Lehrerin gesagt warum die da Kaugummui verkaufen und die meinte dass keiner sagt dass man sie auch kauen muss.. O__o"
Joa.. ich schluck meustens auch imma und sag dass es was zu essen war damit ich keinen Eintrag krieg XXD

WingedSweetness
25.03.2004, 19:56
Man kann den Kaugummi ja wohl in der großen Pause kauen - oder nach der Schule. Oder inner Freistunde. Also so gesehen spricht ja nichts gegen den Verkauf.

Niru
25.03.2004, 20:11
Original von WingedSweetness
Man kann den Kaugummi ja wohl in der großen Pause kauen - oder nach der Schule. Oder inner Freistunde. Also so gesehen spricht ja nichts gegen den Verkauf.

Wir haben nur eine einzige große Pause und die is auch kurz.. O.o
Und man kann doch net nen Kaugummi nur paar Minuten kauen und dann gleich ausspucken.. O.o
Freistunden haben wir sehr selten XXD

Jinka
26.03.2004, 12:40
Original von Niru

Original von Jinka
das wiederspricht sich ja mal voll XD Bei uns gibts keinen Eintrag, nur manchmal muss man ihn ausspucken oder Schlucken...

Und wie XXD Ich hab das mal zu meiner Lehrerin gesagt warum die da Kaugummui verkaufen und die meinte dass keiner sagt dass man sie auch kauen muss.. O__o"
Joa.. ich schluck meustens auch imma und sag dass es was zu essen war damit ich keinen Eintrag krieg XXD

ja, so wie ich heut! Hatte 2 Kaugummis (^^°) im mund und musste dann in Englisch was vorlesen XD Man hab ich mich mit dem Schlucken schwer getan XD

Kyia
28.03.2004, 12:35
Bei uns in der Berufsschule ist Kaugummi kauen nicht wirklich verboten. Also bei uns musste bis jetzt noch keiner zum Mülleimer vortreten und den Kaugummi ausspucken (wie in der zehnten Klasse manchmal jemand :roll:
Ich fand das immer Hirnrissig)
Wenn man nicht gerade andauernd nervende knallende Blasen ect. macht und beim vorlesen nicht gerade den Tisch eintränkt und beim vorlesen nicht gerade sonstwie spricht (ect.) dann haben die Lehrer bei uns auch nicht wirklich etwas dagegen

Dark Magic
28.03.2004, 18:15
bei uns nun seid einer woche ganz mies mit kaugummi kauen...!


ich hab eigentlich in jeder stunde kaugummi gekaut doch jetzt überleg ich mir bei wem ich kaugummi kau....denn wenn jemand erwischt wird der muss dann einen m² kaugummis wegkratzen......! :dead:


wer dabei erwischt wird ie man einen kaugummi irgendwo hinklebt der muss die kosten für die entsorgung tragen...! :dead:

-Samy-
03.07.2004, 12:05
WIr hatten diese Thema mal in der Schule,und es kahm dabei raus das man besser lernen kann mit Kaugummi, desswegen durften wirauch einen habenwähren der Stunde.Aber nach einer Zeit waren die lehrer nicht mehr zu frieden damit.Dan wurdeiweder beschlossen keinen Kaugummi währen der Schule.Wir haben trozdem manchmal einen auch wenn es verboten ist.

imported_Envy
03.07.2004, 13:50
In meiner alten Schule durften wir immer bei meiner Englisch Leherin Kaugummi kauen,bis einer auf die bescheurte Idee gekommen ist das einen Klassenkamaraden in die Haare zu kleben...in meiner "neuen" Schule dürfen wir nur auf den Schulhof Kaugummi kauen.

Hiead
27.07.2004, 21:41
Original von Dark Magic
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"

Also bei uns auf dem Gymnasium ist Kaugummi schon verboten doch ich glaube das beachten die meisten nicht und ich habe auch lehrer die lassen es durchgehen aber das kommt nicht oft vor, dann gibt es noch einen der gesagt hat dass man sich nur nicht erwischen soll sonst ist es erlaubt :D und wenn man halt erwischt wurde muss man ihn auspucken und in den Mülleimer schmeissen! Was aber witzig war ist das in der Grundschule früher der Direktor (der auch schon gegangen ist als ich in der 4. war) wenn er einen erwischt hat einen gezwungen hat den Kaugummi runterzuschlucken und einen Gruß an den Margen zu schicken! :D

Yuna01
28.07.2004, 19:59
Bei uns ist Kaugummi kauen verboten. Die Lehrer achten auch ziemlich genau darauf. Schwachsinn wenn ihr mich fragt!

Dark Magic
28.07.2004, 20:39
was passiert wenn bei euch einer erwischt wird?

keranju
28.07.2004, 21:03
Original von Dark Magic
was passiert wenn bei euch einer erwischt wird?
hurtig zum Papierkorb laufen...das ist manchmal echt lustig.Der Lehrer fragt wer da kaut und plötzlich laufen 10 Leute zum Papierkorb :lol:


Strafen gibts eigentlich keine,wenns niemand unter den Tisch klebt oder so

Dark Magic
28.07.2004, 21:08
Original von keranju
[quote]Original von Dark Magic
Strafen gibts eigentlich keine,wenns niemand unter den Tisch klebt oder so


bei uns leider genügend:

je nach lehrer und laune:

1.Aufsatz mit dem Thema "Kaugummi" schreiben - 2 seiten

2. 1 m² Kaugummis abkratzen

3. wenn man einen beobachtet wie derjenige einen kaugummi irgendwo hinklebt muss derjenige die reinigunskosten tragen

4. nachsitzen


:dead:

Kangae
29.07.2004, 10:56
an meiner schule ist kaugummi kauen teilweise erlaubt, wenn es nicht erlaubt ist und man wird erwischt, wird man einfach nur aufgefordert den Kaugummi auszuspucken...das wars....^^!

Hiead
29.07.2004, 14:42
Original von Kangae
an meiner schule ist kaugummi kauen teilweise erlaubt, wenn es nicht erlaubt ist und man wird erwischt, wird man einfach nur aufgefordert den Kaugummi auszuspucken...das wars....^^!

Also ich denke bei normalen Lehrern (was man normal nennen kann, kann man sich wieder streiten) bekommt man nur die Aufmahnung zum Papierkorb zu laufen und ihn reinzu werfen, doch wenn es zu oft vorkommt würde es mich auch ärgern, weil dass das ja etwas Respekt-ignorantisch ist! Ist doch wahr!

Shina
29.07.2004, 15:28
hmmm weiß nicht ob wir kaugummi essen dürfen, hat mich bisher nie intressiert :wiry:

...

mir egal ich tus trotzdem! :D

Kangae
29.07.2004, 16:36
Original von KW-Shina
hmmm weiß nicht ob wir kaugummi essen dürfen, hat mich bisher nie intressiert :wiry:

...

mir egal ich tus trotzdem! :D

Gute Einstellung!!! Hat die eigentlich nicht jeder Schüler? :D

Dark Magic
29.07.2004, 20:48
Original von KW-Shina
hmmm weiß nicht ob wir kaugummi essen dürfen, hat mich bisher nie intressiert :wiry:

...

mir egal ich tus trotzdem! :D


ob das so gesund ist kaugummis zu essen, weiß ich wirklich nicht! XD

Hiead
29.07.2004, 21:42
Original von Dark Magic
ob das so gesund ist kaugummis zu essen, weiß ich wirklich nicht! XD

Es gibt ja diese Zahnpflege Kaugummis die sind ja gesund und ich denke so lange man nicht zu viel Minze oder so nimmt schädigt das nicht! :D :D
Aber wenn man natürlich 20 Center Shocks auf einmal ist *sich schuldig fühlt* kann es der Gesundheit schädigen! :laugh1:

Dark Magic
29.07.2004, 21:52
essen = kauen + runterschlucken


das war eigentlich witzig gemeint....! :sure:

Hiead
29.07.2004, 21:55
Original von Dark Magic
essen = kauen + runterschlucken


das war eigentlich witzig gemeint....! :sure:

Glaubst du ich meinte das ernst!
Dafür waren ja die Smileys da! :rolleyes:

Dark Magic
29.07.2004, 22:07
ich glaub wir sind einfach zu witzig! :lol: :D


naja egal, zurück zum Kaugummi kauen! ^^"

Conan1/2
30.07.2004, 01:17
Bei uns ist es grundsätzlich während des Unterrichtes nicht erlaubt, doch zum Glück sind unsere Lehrer sehr Tollerant, und die meisten erlauben es, doch es gibt eine, der muss man 20 Cent pro Kaugummi zahlen, den man in ihrem Unterricht kaut XXD

:D :D :D :D :D

XXX

Dark Magic
30.07.2004, 18:28
geht das geld in seine eigene tasche oder klassenkasse?

Koji
05.08.2004, 20:55
Bei jedem Lehrer anders.

Mal nur während der Proben, mal gar nicht, mal egal, einfach nicht schmatzen oder blasen machen.

Die beste Wirkung haben wir in Musik erzielt...

Unser Lehrer war professioneller Dirigent, und der hat es überhaupt nicht gerne gesehen, wenn wir gesungen und gleichzeitig Kaugummi gekaut hatten.. :bigt:

imported_Miaka-Chan
06.08.2004, 11:16
Wir bekommen nächstes Schuljahr eine neue Schulordnung und darin steht das Kaugummis erlaubt sind *freu*.... wir müßen es nur ordentlich entsorgen das heißt, wenn man mit dem Kaugummi fertig ist, wieder in das Papier wickeln und dann in den richtigen Mülleimer werfen!!!!!

Henne
06.08.2004, 11:18
Original von Dark Magic
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"

Ist wahrscheinlich nicht erlaubt, manche Lehrer kümmert's aber nicht. Mir persönlich isses egal, ich hab mir nie viel aus dem Zeug gemacht....

imported_Kathinka
06.08.2004, 14:30
Bei uns gestatten es einige Lehrer und andere reagieren total allergisch auf jeden Kaugummi ^^"", aber eigentlich ist es offiziel nicht erwünscht.

Lotusblüte
06.08.2004, 16:18
bei Geschichtsprüfungen sind sie erlaubt^^

imported_Kathinka
06.08.2004, 19:34
Original von Lotusblüte
bei Geschichtsprüfungen sind sie erlaubt^^

Warum denn nur da ?? Mir würde ein Kaugummi in Mathe ja viel mehr helfen ^^"" ..

Fynnchan
06.08.2004, 21:41
Kaugummi dürfen wir immer (Ist zwar in der Schulordnung verboten, aber unseren Lehrern is das egal. Die kauen ja selber...)
(beim Sportunterricht hilft das bei Ausdauerläufen. Ist jedenfalls bei meinen Freundinnen und mir so ^^)

Koji
07.08.2004, 02:24
Original von Fynnchan
Kaugummi dürfen wir immer (Ist zwar in der Schulordnung verboten, aber unseren Lehrern is das egal. Die kauen ja selber...)
(beim Sportunterricht hilft das bei Ausdauerläufen. Ist jedenfalls bei meinen Freundinnen und mir so ^^)

Bei Sport nehme ich keinen Kaugummi, aus Angst ihn zu verschlucken, und daran zu ersticken. Ist übrigens jemandem schon mal passiert, nicht beim Sport, aber dieser Jemand hat sich erschrocken, und erstickte dann.

Vielleicht ist Kaugummi deswegen in den Schulstunden verboten??

DarkNaruto
07.08.2004, 11:39
Es ist Verboten und wenn mans macht dann wird man bestraft. Doch die Bestraffung ist bei allen Lehrern verschieden

imported_Elektra
07.08.2004, 15:58
Original von Koji Nanjo
Vielleicht ist Kaugummi deswegen in den Schulstunden verboten??
Aus diesem Grund ist es zumindest im Musikunterricht verboten. In anderen Stunden dürfen wir es in der Regel auch nicht, sobald die Lehrer es bemerken. Aber im Musikunterricht verbietet es unser Lehrer wegen der Erstickungsgefahr - beim Singen auch halbwegs verständlich.

Koji
08.08.2004, 18:31
Original von Elektra

Original von Koji Nanjo
Vielleicht ist Kaugummi deswegen in den Schulstunden verboten??
Aus diesem Grund ist es zumindest im Musikunterricht verboten. In anderen Stunden dürfen wir es in der Regel auch nicht, sobald die Lehrer es bemerken. Aber im Musikunterricht verbietet es unser Lehrer wegen der Erstickungsgefahr - beim Singen auch halbwegs verständlich.

Nun gut, wir haben in dem letzten Schuljahr auch gar icht mehr gesungen... :engel:

imported_Sonoko
13.08.2004, 11:09
ich finde es voll doof dass man an den meisten schulen keine kaugummis kauen darf
aber andererseits finde ich des besser weil so die schulen net so verdreckt sind

und ich finde es voll eklig wenn kaugummis an den stühlen und tischen drankleben
:grr:

imported_Killy
13.08.2004, 17:01
Eigentlich sieht bei mir kaum ein Lehrer Kaugummis gerne, was mich nicht daran hindern soll sie trotzdem zu kauen! :D Die einzigen Lehrer die etwas dagegen sagen, sind die Sportlehrer, (leider) die anderen nur wenn man schmatz oder so, aber soviel Anstand besitze ich dann ja doch! :D

imported_Sonoko
15.08.2004, 19:18
mein geschichtslehrer hat nix dagegen wenn wir bei dem in der stunde kauen ausser wir schmatzen,....

aber bei der englischlehrerin sollte mann wirklich kein kaugummi kauen sonst darfst du ne seite hausordnung abschreiben=.=

Fistazius
29.08.2004, 09:48
Wir haben ganz neue stühle und tische bekommen. Die sind noch nicht angemalt :D aber kaugummis ohne ende ?( ?( ?(

..::Yuna::..
01.09.2004, 11:12
bei mir ist das kaugummi kauen verboten. trotzdem machen es viele! :D
na ja...wenn man erwischt wird, muss man ihn dann raustun und in den müllleimer werfen. und wenn man das kaugummi dann unter den tisch kleb und ein lehrer das sieht, dann darfst du von allen tischen im klassenzimmer die kaugummis abkratzen! (kommt auch auf die lehrer an, manche sind strenger als andere)

Blutrose
05.09.2004, 07:33
Original von Dark Magic
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?




Bei uns ist Kaugummikauen verboten, außer bei "Arbeiten", keine Tests.

Wenn man erwischt wird, kommt beim jeweiligen Lehrer an, eigentlich sagen die nur, Kaugummi raus, aber wir haben nen neuen Franz Lehrer und der meinte:

Anna, du kannst jetzt diesen Satz abschreiben!

"Il est defendu de mârcher du chewing-gum pendant le cours"

*ich hol Block raus und schreib einmal ab*

Nicht einmal, 25 mal! Und wenn das wieder passiert 50 mal.

:O :O

JamesHetfield
05.09.2004, 12:49
bei uns darf man kein kaugummi kauen , strafen gibt es keine aber ist schon dumm wen man erwischt wird. Einmal wurde einer so 4,5 mal in einer stunde erwischt xD

Koji
05.09.2004, 15:19
wir haben gar keine zeit kaugummi zu kauen, wir sind viel zu sehr damit beschäftigt zuzuhören und notizen zu machen (neue schule)

Mogamisan
05.09.2004, 16:33
bis dieses jahr war es bei uns erlaubt, allerdings haben die meisten von uns das sowieso nicht so oft gemacht ^^ (keine ahnung wieso, ist aber echt wahr)

vielleicht liegt es daran, dass wir nur 2 tage in der woche in der schule sind (an zwei tagen jeweils 10 stunden eigentlich müsste man da kaugummi kauen um sich konzentrieren zu können :roll: )und die anderen tage arbeiten müssen. Die anderen 3 tage hat unser klassenzimmer dann eine andere klasse und ich fänds nich so toll in deren kaugummi zu fassen :evil: .


Letztes jahr war es noch erlaubt, was zu essen und was zu trinken und kaugummi kauen während des unterrichtes doch dieses jahr haben sie unsere schulregeln verschärft. Finde ich ein wenig heftig, denn 10 h im hochsommer ohne klimaanlage an der SÜDseite ohne was trinken zu dürfen oder ohne sich ablenken zu können? :O Alle anderen berufsschule dürfen das auch, aber unsere is mal wieder de große ausnahme :rolleyes:

Koji
05.09.2004, 17:09
unser schulhaus ist aus eisen, das erwärmt sich extrem im laufe eines heissen tages, im 5. stock und du darfst nichts trinken X__X

nein, wir machen in so gut wie allen fächern mündlichen unterricht, der auch noch benotet wird. mit kaugummi haste schnell mal ne note abzug. in der pause wird fleissig gekaut, aber es ist für uns selbstverständlich diesen vor dem unterricht in den mülleimer zu tun. ^^

moonlight-engel
09.09.2004, 15:17
In meiner Schule durften wir überhaupt nicht Kaugummi kauen, egal bei was für einen Lehrer. Wer erwischt wurde musste ihn ausspucken. Wenn es aber öfters vorkam mussten wir auch Aufsätze schreiben: Warum dürfen wir keinen Kaugummi kauen :P!!!

Ich habs trotzdem gemacht und wurde in 9 Jahren kein einziges mal erwischt, dank meiner langen Haare, die mein Gesicht verdeckt haben.

selas
11.09.2004, 15:22
wir dürfen nur bei aberten und bei bio (der lehrer kaut auch) kaugummikauen sonst mussen wir 1euro strafe zahlen

Koji
11.09.2004, 15:31
Original von selas
wir dürfen nur bei aberten und bei bio (der lehrer kaut auch) kaugummikauen sonst mussen wir 1euro strafe zahlen

in die kassenkasse??

selas
11.09.2004, 16:21
Original von Koji Nanjo

Original von selas
wir dürfen nur bei aberten und bei bio (der lehrer kaut auch) kaugummikauen sonst mussen wir 1euro strafe zahlen

in die kassenkasse??
jepp!!

Koji
11.09.2004, 16:33
Original von selas

Original von Koji Nanjo

Original von selas
wir dürfen nur bei aberten und bei bio (der lehrer kaut auch) kaugummikauen sonst mussen wir 1euro strafe zahlen

in die kassenkasse??
jepp!!

dann ist es ja auch nicht sooo schlimm. wir hatten am ende von zwei jahren, nach der fete und den geschenken für die lehrer, noch 500 euro übrig. alles versoffen ^^

imported_Shampoo
12.09.2004, 15:55
ich kaue immer ... (kann nicht ohne :swg: ) wenn man erwischt wird muss man ihn ausspucken, aber wenn man nicht grad blasen macht, denn merkt's auch keiner :]
mein franz-lehrer hat mich mal mit nem kaugummi erwischt und wollte mir gleich einen verweis geben :dead: (nach kräftigem geschleime (meinerseits) hat er sich aber doch umentschieden)

imported_Elektra
13.09.2004, 12:16
Mit dem neuen Schuljahr haben wir auch eine neue Geschichtslehrerin bekommen. Selbige ist strickt gegen den Gebrauch von Kaugummis während ihrer Stunden. Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob sie es richtig begründen kann. Aber mittlerweile wissen wir von ihr, dass sie ein sehr nervöser Mensch sein kann. Und ich vermute, dass sie das Kauen einfach irrtiert.
Kann ich durchaus verstehen. Ich persönlich bin auch durch so etwas aus der Ruhe zu bringen. Und wenn man die Möglichkeit hat, das zu unterbinden - why not?

gothicmaus
15.09.2004, 14:04
alle unsere lehrer sind gegen kaugummi nur bei ner deutscharbeit dürfen wir kauen. :D
aber ich kaue auch immer so also im mund versteck aber musste nochnie die schulordunung abschreiben strafe wenn man erwischt wurde :D

imported_Access
16.10.2004, 10:03
gute technik. jaja, deine letzten jahre in der schule haben sich ausgezahlt ^^

bei uns durfte man keine kaugummis kauen. aber die lehrer haben uns nur ermahnt und uns aufgefordert ihn aus dem mund zu holen.
doch seit diesem schuljahr, gibt es eine neue schul- und hausordnung. jeder der mit einem kaugummi erwischt wird, darf nachmittags "privatunterricht" nehmen. so was beknacktes. aber zum glück hält sich nur eine lehrerin an diese regel.
das beste ist ja, dass sie in der letzten stunde einen schüler nachsitzen verpasst hat. doch selbst einen im mund hatte. 8o
die pädagogische autorität in ehren. doch sollte die lehrer nicht ein vorbild für alle schüler sein?
wenn sie was gegessen hätte. würd ich es noch verstehn, aber kaugummi? nein.

Peachgirl
16.10.2004, 10:50
och ich LIEBE kagummi!
Das ist ein supi mittel wenn du dauernd an deinen finger nägeln kauen muss.
Immer wenn cih das bedürfnis habe an ihnen zu kauen hol ich mir ganz shcnell einen kagummi!!!
Wir dürfe´n nur im englisch untericht kauen aber unauffälig sagt die immer...

Ashura
16.10.2004, 13:45
Wir dürfens nicht...nie...
einzige Ausnahme....wenn Schulaufagbe is.....

ansonsten verboten.....

Die Lehrer sagen immer sie kommen sich sonst vor wie auf einer Kuhweide :D

imported_Dark Soul
16.10.2004, 14:49
Wir dürfen auch nicht Kaugummi kauen. Sobald einer erwischt wird, sofort in den Mülleimer oder Sonderaufgabe. Einmal meine Kameraden in der hinteren Reihe im Chor Kaugummi gekaut. XDDD Durften dann aber auch eine gewisse Sonderaufgabe machen... :roll:

euer Dark Soul

Peachgirl
21.10.2004, 13:54
ich finds blöd das man das net darf!!
Wenn cih kagummi káue kann ich mich viel besser konzentrieren!
und ihr?

Koji
21.10.2004, 13:56
Original von kyos girlfriend
ich finds blöd das man das net darf!!
Wenn cih kagummi káue kann ich mich viel besser konzentrieren!
und ihr?

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich besser konzentrieren kann, wenn man kaugummi kaut ;)

Peachgirl
21.10.2004, 13:56
Original von Koji Nanjo

Original von kyos girlfriend
ich finds blöd das man das net darf!!
Wenn cih kagummi káue kann ich mich viel besser konzentrieren!
und ihr?

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich besser konzentrieren kann, wenn man kaugummi kaut ;)
das sollten die lehrer mal checken!

imported_Dark Soul
21.10.2004, 14:03
Original von kyos girlfriend

Original von Koji Nanjo

Original von kyos girlfriend
ich finds blöd das man das net darf!!
Wenn cih kagummi káue kann ich mich viel besser konzentrieren!
und ihr?

es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man sich besser konzentrieren kann, wenn man kaugummi kaut ;)
das sollten die lehrer mal checken!

Stimmt, durch das Kaugummikauen wird mehr Sauerstoff ins Gehirn transportiert. So viel weiß ich. ^^

euer Dark Soul

Koji
21.10.2004, 14:04
Original von kyos girlfriend
das sollten die lehrer mal checken!

tun sie bei uns. das problem ist, dass das schmatzen stört und man nicht mit einem kaugummi im mund sehr schön spricht. dinge, die mich als lehrer auch stören würden.

Peachgirl
21.10.2004, 14:42
ich fänds ok wenn man in den arbeiten kauen dürfte

moonlight-engel
23.10.2004, 20:07
Also in meiner neuen Schule dürfen wir Kaugummi kauen. Egal ob normaler Unterricht oder Prüfungen. Das find ich echt cool von den Lehrer, das sie uns das erlauben. Dann können wir uns den Unterrichtsstoff besser merken. ;)

Peachgirl
24.10.2004, 14:15
Original von moonlight-engel
Also in meiner neuen Schule dürfen wir Kaugummi kauen. Egal ob normaler Unterricht oder Prüfungen. Das find ich echt cool von den Lehrer, das sie uns das erlauben. Dann können wir uns den Unterrichtsstoff besser merken. ;)
ich versuchs immer wieder aber die merkens meistens

Anxiety
24.10.2004, 15:35
Wir dürfen eigentlich nur bei Arbeiten Kaugummi kauen, aber unser alter Chemielehrer hats auch im unterricht erlaubt (Er meint immer: Besser Kaugummi im Mund als Mundgeruch!). Ansonsten, wenn ich einfach so im Unterricht Kaugummi kaue, merken die Lehrer es nie... und wenn sies merken, tu ich so als würd ich den Kaugummi runterschlucken und kau weiter :D

moonlight-engel
26.10.2004, 17:45
Original von kyos girlfriend

Original von moonlight-engel
Also in meiner neuen Schule dürfen wir Kaugummi kauen. Egal ob normaler Unterricht oder Prüfungen. Das find ich echt cool von den Lehrer, das sie uns das erlauben. Dann können wir uns den Unterrichtsstoff besser merken. ;)
ich versuchs immer wieder aber die merkens meistens

An meiner alten durften wir ja nicht Kaugummi kauen. Aber in den ganzen 9 Jahren bin ich nicht ein einziges mal erwischt worden. :mua: :bigt:

Aber jetzt dürfen wir ja im Unterricht kauen. Die ganze Klasse, also 34 Schüler, kauen täglich Kaugummi. Sieht echt komisch von der Sicht des Lehrers aus. :D

*Neese*
27.10.2004, 19:43
Also bei mir auf der Schule darf man kein Kaugummi kauen, aber das interessiert eigentlich kaum jemanden xD
Nur wenn man eben dann doch mal erwischt wird, kanns ziemlich blöde sein, wenn man dann eine Strafarbeit deshalb aufkriegt. Find das eigentlich ziemlich übertrieben..nur weil man n kaugummi gekaut hat gleich ne Strafarbeit..ô.o

Anxiety
28.10.2004, 10:43
Das ist echt ne heftige Strafe... Wir müssen immer nur zum Papierkorb gehen und en Kaugummi ausspucken...

*Neese*
28.10.2004, 16:07
Original von Anxiety
Das ist echt ne heftige Strafe... Wir müssen immer nur zum Papierkorb gehen und en Kaugummi ausspucken...

ja das müssen wir auch noch dann eben xD

Peachgirl
28.10.2004, 20:30
Original von Anxiety
Das ist echt ne heftige Strafe... Wir müssen immer nur zum Papierkorb gehen und en Kaugummi ausspucken...
bei uns ist es auch so

moonlight-engel
02.11.2004, 08:14
Ne Strafarbeit wegen Kaugummi kauen?! Ist echt ziemlich heftig und ehrlich gesagt Unsinn. Kaugummi kauen fördert das Denkvermögen, deshalb sollte man das in jeder Schule einführen, das man im Unterricht kauen darf!!! Nur weil ein paar so Clowns meinten sie müssen unbedingt ihren Kaugummi überall hinkleben. :dead: Seit ich im Unterricht kauen darf, pass ich besser auf, weil ich nicht mehr damit beschäftigt bin, aufzupassen, dass der Lehrer den Kaugummi nicht sieht. :D

white wolf
02.11.2004, 08:30
das mit dem hinkleben sit aber echt schlimm! einer von us hat, sogar auf opernstühle kaugummis hingeklebt. Is echt lästig

moonlight-engel
02.11.2004, 19:39
Manchmal frag ich mich, warum manche Leute das eigentlich tun. Einmal in der Schule unter Bürokommunikation kreischt aufeinmal meine Freundin los, weil sie gerade unter den Tisch gefasst hat und da irgendwas klebriges war!! :D War ein noch frischer Kaugummi. Deswegen check ich immer meinen Tisch an dem ich sitz ob da irgenwo ein Kaugummi klebt. :D

lecrab
07.11.2004, 20:21
Pah die meisten Lehrer interessiert das eh nichmehr in der Oberstufe..
Da kannste auch essen und trinken und die sagen nix.
Viele Lehrer machen das ja auch selber ^^
Kommen mit so Kaffeekannen und Schnittchen in den Unterricht xD

Yon-Yon
07.11.2004, 20:25
80% unserer Lehrkräfte sind immer noch total gegen Kaugummi! Man muss sich eben nur nicht erwischen lassen.

Wave
13.05.2005, 21:42
Bei mir ist es auch verboten.
Trotzdem kauen viele eute Kaugummi.
Doch irgendwie fällt das nur unserer English- und Deutschlehrerin auf.
Bei der Englishlehrerin heißt es dann immer:
Schluck oder spuck!
Strafarbeiten bekommt man deswegen nicht.

imported_Tatze
31.05.2005, 17:16
Bei uns ist es verboten ... aber ich halt mihc da kein bisschen dran, ich bin gerade zu Kaugummisüchtig xD
Allerdings wurde mir in Sport neulich ein Eintrag angedroht, weil ich meinen Kaugummi nach 3 mal ermahnen nicht rausgenommen hab O.o

lil-kit
31.05.2005, 17:27
Bei uns is es auch verboten..aber man wird nie dafür bestraft..die Lehrer sehen es locker...auserdem is kaugummi kauen an unserer Schule out..XD

moonlight-engel
16.06.2005, 19:05
Ne bei uns gibt es da überhaupt keine Probleme und Kaugummi ist bei uns nicht out, aber auch nicht in!! :wave:

An meiner alten musste man, wenn man oft erwischt wurde, nen langen Aufsatz schreiben!! :tock:

Ich bin in neun Jahren nie erwischt worden. Dank meiner langen Haare!!!! :D

Lion
16.06.2005, 20:26
Kaugummi ist bei uns schulordnungsmäßig verboten... aber wenn jemand erwischt wurde, wurde er einfach gebeten, es rauszunehmen. Naja, und seit der Oberstufe achtet echt kein Schwein mehr drauf.

Ist aber ziemlich nervtötend, wenn man sich auf den Unterricht konzentrieren will, und neben einem kaut grad einer rum =.=

Aiko282
21.06.2005, 23:10
Ok, an meiner alten Schule war Kaugummi nicht erlaubt. Wer erwischt wurde musste es allerdings nur ausspucken. Allerdings war ich letztens für einige Zeit an einer Sprachschule und dort war es erlaubt... und man hat mal die Gründe erlebt warum es keine schlechte Idee ist es zu verbieten. Mein Gott, ein Mädel dort hat geschmatzt als sei sie eine Kuh auf der Weide... und das 5 Tage die Woche bei offenem Mund. Nach spätesten einer Woche hat sie sich die halbe Klasse zum Feind gemacht, weil sie penetrant nicht einsah warum man den Mund schliessen sollte, es war absolut wiederlich!

Sasuke102
22.06.2005, 14:12
wir dürfen keinen kaugummi kauen aber daran hält sich so gut wie niemand also zumindest bei den lehrern die wir im moment haben. ^^

Saori-san
27.06.2005, 19:34
Original von Dark Magic
hi,

also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

und was passiert wenn bei auch kaugummis verboten sind und man euch mit einem erwischt?


also bei uns sind kaugummis "offiziel" verboten,aber ich kau eigentlich die ganze zeit in der schule kaugummi und bloss 2 lehrer sagen was dazu.....aber nachsitzen oder so muss man nicht ausser einmal musste ich einen aufsatz schreiben mit dem thema "warum kaue ich kaugummis"......sehr witzig!^^"

Bei uns ist es auch verboten, aber die wenigsten Lehrer kümmerts. Einige kauen selbst und bieten den Schülern sogar was an...
Drei Lehrer hatte ich bisher, dies interessiert hat und die einen dann freundlich, aber bestimmt aufgefordert haben, das Ding doch bitte in den Mülleimer oder zur Seite (eingepackt natürlich) zu tun.
Ich persönlich kaue auch, aber nur, wenn mir andere was anbieten. *kaugummschnorrer ist*

Neji
29.06.2005, 11:55
also im bio, chemie, und physikraum dürfen wir keine kaugummis kauen manchmal tu ich es aber trotz dem ich wurde bis jetzt nur 2 mal erwicht XD im mathe unterricht kut bei uns jeder kaugumi und bei den anderrenfaechern interesiert es die lehrer nichtob wir kaugummis kauen

S-chan
24.09.2005, 22:49
Hab in Musik ma n Kaugummi gegessen aber, ich habe es dann doch raus genommen damit es die Lehrerin nicht merkt...

cleown
25.09.2005, 07:28
Bei uns sind Kaugummis inoffiziell verboten, ich finde das nämlich nirgends in den "Regeln & Normen" (:p). Ich kaue auch ab und zu in Fächern, bei denen ich weder Konzentration brauche, noch der Lehrer besonders besonders streng ist ;D

Ansonsten unterlasse ich das meistens.

Wenn man erwischt wird, muss man den Kaugummi nur entfernen, das ist alles. Und wenn man mehrmals erwischt wird, droht allerhöchstens ein Eintrag im Klassenbuch.



@Saori-san:
Tolle Lehrer Oo Aber Kaugummis von Lehrern würd ich glaub ich nicht annehmen. Wer weiß, was da drin ist xD
Mein Deutschlehrer schimpft sogar, wenn wir kurz was trinken müssen z.B. wenn man hustet oder so. Heftig.

Meleth
25.09.2005, 18:56
Ich finde es absolut unhöflich, wenn jemand wie eine wiederkäuende Kuh vor mir Kaugummi kaut, dazu mit geöffneten Mund... *schüttelz* Verboten ist es nicht, aber meiner Ansicht nach gebiert die Höflichkeit bzw. Respekt gegenüber dem anderen dies nicht zu tun.

Emphasized
25.09.2005, 19:00
Bei uns ist Kaugummi absolut verboten. Wer's trotzdem macht, der muss die Hausordnung abschreiben. Das finde ich gut, den das ist doch ekelig, wenn unterm Tisch alte Kaugummis kleben und aus dem Teppich kiriegt man sie nicht mehr raus. Man muss mal an das Pitzpersonal denken. Das kostet Geld, zur Kaugummientfernung braucht man spezielle Mittel.

imported_Elektra
25.09.2005, 20:48
Aber nicht jeder, der im Unterricht Kaugummi kaut, ist gleich so faul und unverschämt, den verrichteter Dinge unter die Bank oder den Stuhl zu kleben. Taschentücher, Papierstücken oder einfach Warten bis zur Pause, um ihn dann in den Mülleimer zu tun, sind ebenfalls noch Optionen. Bei uns werden die in den meisten Fällen auch genutzt, würde ich mal behaupten.

@ Samurai: Wo in der Schul befinden sich bitte Teppiche? o.ô

Mit offenem Mund Kaugummi zu kauen ist nicht nur u verschämt, sondern auch widerlich, aber glücklicherweise sind das die wenigstens, die ernsthaft so dreist sind. Aber still und leise ein wenig kauen stört meiner Erfahrung nach nur bei Tests, da dort wirklich jedes kleine Geräusch nervös macht.
Anderweitig würde ich sagen: Wenn es niemand bemerkt, stört es entsprechend auch niemanden und der Kaugummi kann drin bleiben. Also kein generelles Verbot.

Mary
25.09.2005, 21:42
Bei uns machen es ein paar, wenn sie allerdings von Lehrern eriwscht werden müssen sie ihn ausspucken, die Schulordnung direkt abschreiben oder so nicht.
Mich nervt es öfter, besonders wenn es so still ist, das mans direkt hört (Arbeiten ,Tests, "Stillarbeitsphase") .

Emphasized
26.09.2005, 13:22
Elektra,
unsere Klassenzimmer haben Teppiche. Kennst du nicht die rauen, graunen und robusten Teppiche. Ich meine jetzt nicht die zum auslegen. Die sind fest drin. ;)

Mary
26.09.2005, 13:51
Original von Samurai
Elektra,
unsere Klassenzimmer haben Teppiche. Kennst du nicht die rauen, graunen und robusten Teppiche. Ich meine jetzt nicht die zum auslegen. Die sind fest drin. ;)
lol ,die hatten wir in der Grundschule. Unsere Klasse ist in einem neuen Gebäude, das erinnert eher an ne Jugendherberge ^^"

imported_Karu-chan
26.09.2005, 16:40
Bei uns sinds auch so komisch rostrote Teppiche..tja, und irgendeiner aus der Reliklasse hat direkt unter meinen Platz nen Kaugummi reingeklebt, lecker u.û

imported_Sheila
15.10.2005, 16:48
wir fürfen bei keinem lehrer kaugummi kauen, aber ich tus trotzdem manchmal. :D bei unsrem früheren deutschlehrer durften wir kaugummi kauen, aber der ist jetzt weg. ;_; (<~ nur im bezug auf das kaugummikauen, der unterricht war pöhse ._.) wir dürfen bonbons lutschen, wenn wir halsschmerzen oder sowas haben. die lehrer merken eh nie, wenn man mal kaugummi kaut. na ja, zumindest bei mir merken sie es nie, bei manchen anderen merken sie es iwie immer. das einzige fach, wo ich nie kaugumi kaue, ist sport. da kann man das auch nicht so gut. :D und, okay, ich gestehe, manchmal landet der kaugummi auch auf dem pausenhof. *pfeif* :D hat aber noch nie ein lehrer gemerkt.

S-chan
15.10.2005, 17:01
In Sport und schwimmen ess ich auch nichts.
In Musik kann man sich die Wampe mit jeglichem Zeug voll hauen!
Ich sitze in der letzten Reihe und habe schon ein Kaugummi gegessen. Das habe ich dann rausgenommen weil ich Angst hatte die Lehrerin sieht das.
Aber, jetzt habe ich gemerkt das die Lehrerin gar nichts merkt...
In Musik habe ich mir in der letzten Stunde fast ein ganzes Käsebrötchen und ein Bonbon reingedrückt.

Keira2910
15.10.2005, 20:24
Wir können meistens dann kaugummis essen wenn wir in denn meisten fächer dann eine arbeit schreiben!!!
Aber sonst dürfen wir so gut wie gar keine kaugummis essen!!!
Die meisten machen es aber trotzdem!!!Und wenn sie von einen lehrer oder eine lehrerin erwischt werden dann müssen sie entweder die schulregeln abschreiben oder sie bekommen meistens nur eine verwarnung!!!
Und ich kaue seit fast über einen jahr keine kaugummis mehr,
weil ich eine feste zahnspange bekommen hab!!!
Dafür esse ich tag zu tag immer mehr pfefferminzbonbons!!!
Sonst hatte ich früher fast immer nur kaugummis gekaut!!!

Maffe
18.10.2005, 10:49
Bei uns macht das ncihts.
Die meisten Lehrer sagen zwar, dass es nicht erlaubt ist, aber wir machen es trotzdem und wenn es ein Lehrer sieht sagt er ncihts dazu!

S-chan
18.10.2005, 21:05
Wir bekommen dann njur gesagt das es verboten ist und wir müssen es dann wegtun.

Maffe
19.10.2005, 16:46
Unsere alte Lehrerin hat mal gesagt für jeden der erwicht wird 50 cent... die hat sich aber nie drangehalten!

summerR92^^
26.11.2005, 20:57
in der schule darf man in der std keine essen ...naja deswegen kleben
viele ihre dann unter dem stuhl und ich dummes kind packe total oft rein :ugly:

hachi-fan
26.11.2005, 23:00
na ja, eigentlich darf man bei uns auch keine kaugummis essen, aba ich kaue auch nur in bestimmten stunden bei bestimmten lehrern...und bei arbeiten
wenn man erwischt wird, muss man es nur wegtun, aba da ich nicht erwischt werde(s. oben) kaue ich munter weiter! :D :D :D

S-chan
27.11.2005, 11:47
Kaugummi, nicht.
Aber, in Musik hab ích Kaubonbon gegessen.
In Musik kann man sich richitg den Wanst vollschlagen! :D

imported_Shuka-Chan
06.07.2006, 15:50
Kaugummi kauen ist nur im Unterricht verboten.
wenn man dabei erwischt wird, muss man ihn nur in den Papierkorb tun.
Zurzeit spielt unsere Klasse das spiel:
Kaugummi kauen im Unterricht
wir versuchen beim kauen nicht erwischt zu werden die das schaffen haben gewonnen *g*
Bei arbeiten dürfen wir kauen

Nau
06.07.2006, 16:00
Bei uns kommt das auf den jewiligen lehrer an...
Bei manchen ja, bei anderen nein und bei eienr lehrerin müssen wir 10 ct für´s kaugummi-kauen bezahlen O.ô

Ansonsten dürfen wir auch in aRbeiten und auf dem schulhof kauen...

imported_Ayane
06.07.2006, 16:18
Naja hier ist Kaugummi kauen während des Unterrichts auch "offiziell" verboten, dran halten tut sich jedoch trotzdem keiner.

Es kommt ganz auf den Lehrer an ob mans nun kauen kann oder es doch lieber sein lässt.
Ich habe eigentlich grundsätzlich eins im Mund und eigentlich auch immer das Glück nicht erwischt zu werden.
Naja den meisten Lehrern ists auch egal, die machens vielleicht sogar selber.

Während Klausuren etc. ist es natürlich erlaubt, genauso wie ganz normal Trinken oder Essen. Außer natürlich in den Fachräumen der Naturwissenschaften, aber das versteht sich ja von selbst.

Haru-kun
30.12.2006, 15:39
Also gegen Kaugummi haben glaub nicht alle Lehrer was, nur manche.
Früher auf der Realschule wars bei allen Lehrern verboten.
Naja, ich bin eh kein Fan von Kaugummis :ugly:, deshalb isches mir eigendlich egal.

~ black falls
30.12.2006, 19:57
Letztens hat eine bei uns kaugummi gekaut und musste die ganze schulordnung abschreiben!!
bei arbeiten allerdings dürfen wir kaugummis kauen, nur dann hab ich keine dabei :ugly:

Youko-chan
30.12.2006, 20:29
bei uns ist es nicht erlaubt.aber ich versteh es auch.ich will au nich vor ner klasse dastehen und das gefühl haben dass lauter wiederkäuer dasitzen o.O

Bei unserem Bio-Lehrer muss man für's Kaugumiikauen Kuchen backen. XD~

imported_xXx Yunalesca xXx
31.12.2006, 10:40
prnzipiell hab ich wirklich nichts gegen kaugummis, sie regen sogar die denkfähigkeit an.
allerdings stört das, wenn jemand dasitzt und kaut wie eine kuh. :ugly: hab ich schon oft genug erlebt... und wer soll die dann von den tischen pulen? is doch voll iwderlich, da die meisten zu blöd sind, sie in den mülleimer zu schmeißen. -.-

~ black falls
31.12.2006, 12:54
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob es erlaubt ist oder nicht. ich kau sowieso nie kaugummis und vergess immer welche mitzubringen

Haru-kun
31.12.2006, 16:19
Also wenn sie unterm Tisch kleben und man da rein fast, find ich es au ziemlich widerlich, war früher auf der Realschule immer so extrem, da sind die manchmal sogar im Teppich geklebt.

Northern.Lights
02.01.2007, 23:48
Wir dürfen kein Kaugummi kauen (außer in Arbeiten) und wenn jemand erwischt wird, der muss den Kaugummi in den Müll spucken.

Keira2910
17.01.2007, 19:50
Ka ob meine Schule darf. Habe vor kurzem wieder mal Kaugummis gekaut. und wenn ich Unterricht habe, dann lass ich denn Kaugummi im Mund und lass sie oben im Mund kleben bis der Unterricht vorbei ist.

Manga-Freak Xtina
26.01.2007, 16:10
Bei uns ist Kaugummi im Unterricht strengstens verboten... Keine Ahnung, wieso... :wiry:
Aber mir macht das nichts aus, ich kaue eh selten Kaugummi...

crazy otaku
10.02.2007, 17:22
bei uns ist es auch verboten zu kauen.
wer erwischt wird muss den chemie saal putzen.
trotzdem kaut fast jeder in meiner klasse.und ich gehöre auch dazu :D

Miyako-san
16.02.2007, 11:51
bei uns sind die auchverboten!!!!
Wer erwischt wird darf den grössten Text abschreiben den unsre schule hat: Den Kaugummitext ^^
Doofe Lehrer

Hime
16.02.2007, 13:32
Während des Unterichts ist Kaugummi kauen verboten, jedoch in Klausuren oder Tests nicht, weil das ja die Konzentration steigert

Tishuu
25.02.2007, 12:26
bei uns is es strikt verboten. Zumindest wenn's nach der Schulleitung geht. Aber die meisten Schüler halten sich eh nicht dran und man muss sich schon
a) blöd anstellen oder
b) ziemlich Pech haben
damit man erwischt wird.

Hin und wieder sind auch ein paar Lehrer dabei, die das während der Schulaufgaben erlauben.
Während anderen Tests und Exen allerdings nicht.
Und ganz strenge Lehrer tun einen dann auch Nachsitzen lassen :sure:

kissy90w
25.02.2007, 17:18
sie snd verbotenö.öb
und alle lehrer machen was anderes wenn sie uns erwischen
der eine lässt usn ne doppelseite abschreiben der andere reagiert nich draufö.ö
kauen tun wir trotzdem allexD

Lynn-Li
07.03.2007, 14:03
ich kau so oft kaugummis und musste noch nie ne extra arbeit machen
oder so....
wir bekommen eh fast nie,,,außer in physik dann ne schulordnung...
unsere lehre sehen es eig ganz locker :ugly:
bei uns kauen selber ab und zu die lehrer kaugummis :ugly:

Manga-Freak Xtina
07.03.2007, 18:49
Original von Hime
Während des Unterichts ist Kaugummi kauen verboten, jedoch in Klausuren oder Tests nicht, weil das ja die Konzentration steigert

Hm, ja, das klingt eigentlich ganz sinnvoll.... Aber bei uns ist das auch während einer Klausur oder Test nicht gestattet! :(

summerR92^^
16.03.2007, 15:37
bei uns ist das auch verboten .. aber kaue ich die trotzdem ... es gibt eh keine strafarbeiten oder so etwas ähnl. bei uns ... wir müssen die einfach wegschmeißen -> dann ist es wieder ok ^^

Filmfreak
16.03.2007, 18:43
Ich weiß nicht mehr wie das bei uns war.... aber verboten war das glaube ich net. Ich weiß nur noch von einem Lehrer der nicht wollte das man ihn "ankaut", ansonsten war alles im grünen Bereich. Man muß es mit dem "schmatzen" ja nicht übertreiben :)

schkanoi
18.03.2007, 12:15
bei uns in der Schule ist Kaugummi kauen verboten,aber unser Lehrer erlaubs uns Kaugummi zu kauen ,weil er glaubt wenn man kaut kann man besser denken..... :]
find ich cool... :D

.Shoko.
18.03.2007, 14:27
pff... verboten sonst kriegt man gleich nen verweis dafür bei uns... aber halten tut sich niemand dran o.O
und erwischt werde ich auch nicht, obwohl ich jede unterrichstunde nen kaugummi im mund hab :ugly:

ApricotE
18.03.2007, 14:35
Bei uns ist das nicht verboten. Aber meine Freundin fasst dauernd aus Versehen rein, das nervt sie total...:lol:


Original von schkanoi
bei uns in der Schule ist Kaugummi kauen verboten,aber unser Lehrer erlaubs uns Kaugummi zu kauen ,weil er glaubt wenn man kaut kann man besser denken..... :]
find ich cool... :D
Eherlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren wenn ich Kaugummi kau... :ugly: Entweder konzentriere ich mich zu sehr das kauen nicht zu vergessen oder der Kaugummi ist in meinem Mund und wird nicht durchgekaut, weil ich ihn vergessen hab... :ugly:

Berurin
18.03.2007, 21:21
Original von Apricote
Bei uns ist das nicht verboten. Aber meine Freundin fasst dauernd aus Versehen rein, das nervt sie total...:lol:


Original von schkanoi
bei uns in der Schule ist Kaugummi kauen verboten,aber unser Lehrer erlaubs uns Kaugummi zu kauen ,weil er glaubt wenn man kaut kann man besser denken..... :]
find ich cool... :D
Eherlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren wenn ich Kaugummi kau... :ugly: Entweder konzentriere ich mich zu sehr das kauen nicht zu vergessen oder der Kaugummi ist in meinem Mund und wird nicht durchgekaut, weil ich ihn vergessen hab... :ugly:

Verdammt! Du bist eine Frau,du musst zwei Dinge auf einmal können! :ugly:

Aero
18.03.2007, 21:24
An meiner Schule interessiert es keine Sau, ob die Schüler ein Kaugummi im Mund haben oder nicht. Aber dennoch gilt es einfach als ein Akt der Unhöflichkeit. ;)

Alexchen
18.03.2007, 21:45
bei mir ist das total verboten, darauf steht schon fast die höchststafe <3
kaugummis von tischen kratzen....baaaa~
also wir dürfen nur manchmal bei testen, ansosnten ist das für die Lehrer das schlimsste was man machen kann glaub ich

schkanoi
19.03.2007, 15:41
Original von Alexchen
bei mir ist das total verboten, darauf steht schon fast die höchststafe <3
kaugummis von tischen kratzen....baaaa~
also wir dürfen nur manchmal bei testen, ansosnten ist das für die Lehrer das schlimsste was man machen kann glaub ich


ihh.. :saumuede:
bei uns wird als erstes wird man ermahnt und beim zweiten mal
muss man strafarbeit schreiben..... :roll:

Aero
19.03.2007, 16:17
Original von Alexchen
bei mir ist das total verboten, darauf steht schon fast die höchststafe <3
kaugummis von tischen kratzen....baaaa~
also wir dürfen nur manchmal bei testen, ansosnten ist das für die Lehrer das schlimsste was man machen kann glaub ich
Wo wir schon bei ekligen Sachen sind, muss man mal die Tastaturen bei uns im EDV-Raum mal genauer betrachten.

Ich habe die einmal sauber gemacht. Ihr glaubt nicht, was man da alles gefunden hat: Essensreste mit Augen, Fingernägel, ...

Kaugummis unterm Tisch kenne ich auch. Ich bin auch schon mal in eins reingetreten. Da hat es jemand auf den Boden geschmiert... :roll:

Berurin
19.03.2007, 16:37
Original von Aero

Original von Alexchen
bei mir ist das total verboten, darauf steht schon fast die höchststafe <3
kaugummis von tischen kratzen....baaaa~
also wir dürfen nur manchmal bei testen, ansosnten ist das für die Lehrer das schlimsste was man machen kann glaub ich
Wo wir schon bei ekligen Sachen sind, muss man mal die Tastaturen bei uns im EDV-Raum mal genauer betrachten.

Ich habe die einmal sauber gemacht. Ihr glaubt nicht, was man da alles gefunden hat: Essensreste mit Augen, Fingernägel, ...

Kaugummis unterm Tisch kenne ich auch. Ich bin auch schon mal in eins reingetreten. Da hat es jemand auf den Boden geschmiert... :roll:

Essensreste mit Augen? :angst:
Aso...du meinst die waren schimmlig?

Aero
19.03.2007, 16:46
Original von Mana-sama
Essensreste mit Augen? :angst:
Aso...du meinst die waren schimmlig?
Genau... :roll:

Egal, ob es sich um Kaugummis unter dem Tisch oder um Essensreste in der Computertastatur handelt - manche Schüler sind einfach nur Schweine. :bigt:

Alexchen
20.03.2007, 20:25
aber manchmal frag ich mich da auch wie man auf die idee kommt den mist untern tisch oder unter die stühle zu kleben - ich kau selbst sehr sehr gerne Kaugummi, man könnte fast sagen ich hab ne sucht - aber mal ernst ich kleb die nirgends dran.

gestern hab ich dann den hammer erlebt ihr kennt sicher die bewegungsmelder in den Straßenbahnen, und das gepiepe wenn da jmd in der lichtschranke steht ne? gestern waren da so "Deppen" die haben jede haltestelle da erst mal ein Kaugummi dran geschmiert und immer und immer wieder das gleiche, ich bin irgendwann voll ausgerastet -.- ich mein ich wollte nach hause ne und jede haltestelle warten müssen bis einer das dumme kaugummi da abnimmt ne...genial sag ich da nur!

was auch geil ist, bei uns in der klasse ist mal n tisch umgefallen ne unten drutern hat man wirklich (ungelogen) KEIN Holz mehr gesehen alles voll mit Kaugummi!

und was mich immer so derbe aufregt ist wenn ich in eins was unter nem Stuhl klebt reinpack -.- das gibts bei uns oft, daher kann ich die lehrer auch verstehen aber kaugummi kratzen ist echt mist! - ich musste das glücklicherweise noch nie machen ^^

kajsa
08.08.2007, 16:19
Ich mag Kaugummi nicht und finde es auch nicht besonders toll, wenn z.B. mein Gesprächspartner dauernd am Kauen ist, von den überall rumklebenden Kaugummiresten mal ganz zu schweigen. Igitt!

Sanja-chan
09.08.2007, 13:22
ich kaue auch kaugummi, zwar meistens net in der schule, aber was mich zb nervt ist, wenn i-welche leute den kaugummi unter bank kleben und wir dürfen sie wieder weg mache, das find ich so eklig. Oder wenn jemand voll schmatz oder die ganze zeit Blasen macht und platzen lässt, das hass ich so.

Face Faith
09.08.2007, 15:37
Bei uns ist es verboten, was ich wegen den Kaugummis, die einige iwo hinspucken, auch gut find' =_=

Manchmal werden im Unterricht trotzdem welche ertappt, die müssen es dann halt in den Mülleimer tun ^-^

cup.of.coffee
09.08.2007, 17:17
nur bei einigen lehrern ist es verboten. aber seit wir in der oberstufe sind, dürfen wir eh eigentlich machen was wir wollen, die lehrer interessiert es nicht. wer aufpasst, tut aufpassen,d er rest muss selbst schauen, wie er das jahr übersteht. (sind ja alle freiwillig in der schule). ist halt die allgemeine einstellung von allen und ... naja... da ist den lehrern eigentlich alles egal (solange man sie nicht belästigt). genauso das kaugummi kauen. kenn nur ein, zwei wo es anders war. inder unterstufe durften wir auch gar nicht XD

Salamandra
09.08.2007, 17:29
Original von Aero
An meiner Schule interessiert es keine Sau, ob die Schüler ein Kaugummi im Mund haben oder nicht. Aber dennoch gilt es einfach als ein Akt der Unhöflichkeit. ;)
ja so war es bei uns auch.


man wurde zwar gebeten ihn raus zu nehmen, aber bestraft wurde deswegen noch nie jemand.


allerdings ist es untersagt kaugumis z.b an stühlen zu entsorten (Verständlich)

cup.of.coffee
09.08.2007, 17:31
Da das aber dennoch da Entsorgt wird, müssen wir Schüler (jeder, egal wer) am letzten Schultag vor den Sommerferien alle Räume sauber machen und auch die Kaugummis abkratzen. Scheiß arbeit. >>

Filmfreak
09.08.2007, 17:57
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob bei uns ein Verbot gab oder nicht. Aber Kaugumms waren unter dem Stuhl, das weiß ich, weil ich komischerweise immer auf den Kaugummi gelangt habe, als auf das Holz des Stuhles :)

Sanja-chan
10.08.2007, 18:42
Original von Gothic Sports
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob bei uns ein Verbot gab oder nicht. Aber Kaugumms waren unter dem Stuhl, das weiß ich, weil ich komischerweise immer auf den Kaugummi gelangt habe, als auf das Holz des Stuhles :)
ja, das ist so eklig, bei uns ist es auch net erlaubt, aber es hängen so viele unter tische und stühle, dass du nur weg willst!

whisperingShadow
20.01.2008, 16:51
Original von schkanoi
bei uns in der Schule ist Kaugummi kauen verboten,aber unser Lehrer erlaubs uns Kaugummi zu kauen ,weil er glaubt wenn man kaut kann man besser denken..... :]
find ich cool... :D

deinen lehrer hätt ich gern...

Silberschweif
21.01.2008, 15:19
das sagen ja viele, das man dann besser denken kann, aber es ist wie immer... manche habens bewiesen andere haben erwiesen das es nich stimmt...
wir dürfen jedenfalls nicht unsere lehrer krgen da immer bald nen kolaps, selbst wenn es eigentlich keinen stört -__-

imported_dome
21.01.2008, 15:26
bei manchen lehrern dürfen wir bei anderen nicht....

__etuiqette
22.01.2008, 13:20
Bei uns war es den Lehrer immer egal, solange wir nicht mit weitoffenem Mund geschmatzt haben sondern dabei still waren. Außerdem sollen doch froh sein, bessere Noten. :ugly:
Unsere Englischlehrerin hat uns das damals immer verboten, gemacht haben wirs trotzdem. :D

something
23.01.2008, 13:55
Bei uns entscheidet der jeweilige Lehrer, ob wir in seinem Unterricht oder bei den Prüfungen Kaugummi kauen können...
Aber es gibt nichts ekligeres unter einem Stuhl als nach dem Hebel zur Verstellung der Sitzhöhe zu suchen und dann hat man Pech und erwischt nen Kaugummi... :O

~Sakura~
25.01.2008, 07:40
Bei mir weiß ich es gar nicht, ob es erlaubt ist XD
Kau trotzdem ständig einen, gibt schließlich bei uns eine Lehrerin, die auch immer einen hat. Warum soll ich dann auch nicht? XD Außerdem lenkt es mich manchmal von der Langeweile ab =)

Milli
25.01.2008, 09:21
Bei uns darf mans soweit ich weiß. Genauso wie wir essen und trinken dürfen. Is ne tolle Sache und so ^^

__etuiqette
25.01.2008, 09:31
Original von Milli
Bei uns darf mans soweit ich weiß. Genauso wie wir essen und trinken dürfen. Is ne tolle Sache und so ^^


Essen und Trinken durften wir auch, die Bedingung war halt das wir niemanden damit belästigen, aber da es eh jeder gemacht hat.
Sieht lustig aus wenn der Lehrer was erklären wollte und alle an ihrem Salat aus der Cafeteria genascht haben. :ugly:

Pilica1
31.01.2008, 13:55
Ihr dürft essen und trinken?? Also, wir dürfen nur trinken und dann nur Mineralwasser. :dead: Bei manchen Lehrern muss man auch erst fragen oder sie sagen "du kannst doch in der Pause trinken!" Sie erlaubens meistens trotzdem, aber sie gucken einen dann auch immer irgendwie mürrisch an. -_-
Kaugummi kauen...Naja, die meisten Lehrer fragen halt "Was kaust du da?/Was hast du im Mund?" Darauf antwortet man dann "Nichts." und schluckt ihn runter. Aber ne Mitschülerin von mir musste auch mal ne Hausordnung deswegen abschreiben! o_O Wir waren alle voll schokiert!

Tezuka
02.02.2008, 10:53
Ist dann einfach bei euch blöd gelaufen. Erst recht, dass ihr nur Mineralwasser trinken könnt, bei uns ist das total egal was


Also bei uns ist es nun definitiv erlaubt.
Wurde auch Zeit, denn ich finde daran nichts Schlimmes.
Kaugummi kauen soll doch bekanntlich die Gehirnaktivität erhöhen oder so, ist doch letztendlich eigentlich gut für die Schule :D

Eraclea
22.09.2008, 16:09
Offiziell verboten war das Kaugummi-Kauen bei uns nicht. Es kam auf den Lehrer an, manche haben sich daran gestört, wenn einer ihm was vorgekaut hat, andere halt nicht. Bei Tests war es generell erlaubt.

imported_anni1991
22.09.2008, 19:57
bei uns is das kaugummikauen verboten. naja, ich hätte eigentlich den ganzen tag an der schule kaugummi und die lehrer bekommen es eh nich mit.

an meiner letzten schule hatte ich ne deutschlehrerin die hat immer gesehen wenn ich kaugummi gekaut hab, voll schlimm :roll: :ugly:

Yllana
22.09.2008, 21:24
kann man das offiziell verbieten? Die meisten Lehrer bei uns mögen es halt nicht, wenn man aussschaut wie eine Kuh auf der Alm (der Spruch kam heute wieder). Aber da ich eh keinen Kaugummi mag, ist mir das herzlich egal. Ich finde es nur lustig, wie man wegen so etwas so pingelig sein kann....

Miyu
23.09.2008, 11:42
Es gibt Schulen, wo das in den Regeln steht, dass es zu unterlassen ist, also ja, man kann es verbieten (ist bei mir zB. der Fall). Dennoch beschwert sich jetzt bei mir kein Lehrer seit der Oberstufe oô Wir sind denen doch so ziemlich egal, die machen ihren Unterricht, auch egal wer aufpasst oder nicht, oder Kaugummi kaut oder was weiß ich. Man braucht nur nicht die ganze Zeit blasen machen und mit offenem Mund kauen, das nervt die und dann wollen die schonmal, dass man es ausspuckt.

Filmfreak
18.10.2008, 18:05
Original von Dark Magic
also ich wollt wissen ob bei euch kaugummi kauen erlaubt ist oder nicht,weil ich gehört hab das das an manchen schulen erlaubt wurde?!

Ich glaub schon, damals hab ich net soviel gekaut.... sehen durfte man es halt nicht bzw. nicht zu offensichtlich =)

Kritze
18.10.2008, 18:37
An meiner alten Schule war es nicht erlaubt. Wenn man erwischt wurde musste man die alten Kaugummis vom Schulhof oder anderen Stellen abkratzen.
Mir war das egal, ich mochte noch nie wirklich Kaugummis, die Kauerei war mir immer zu anstrengend. Außerdem meide ich Gesprächspartner, die gerade in Begriff sind, die zu kauen. :ugly:

An meiner jetzigen... kann sein. Die tolerieren da auch Rauchen. Stehen auch überall Aschanbecher rum. Also nicht im Schulhaus, sondern auf den Parkplätzen. Hab da noch nie welche im Unterricht kauen gesehen.

Yumichan
29.10.2008, 13:55
eig. dürfen wir gar kein kaugummi kauen ich mach aber trotzdem ;D und bis jetz is es auch noch niemandem aufgefallen

Eve_313
10.11.2008, 19:15
bei mir ist es genau so manchmal kaue ich auch einfach kaugummi, bei arbeiten dürfen wir auch kauen nur im unterricht net

kaataya
30.11.2008, 17:20
bei uns ist kaugummi kauen ebenfalls verboten und da ich eh nie kaugummi kaue, mach ich es logischerweise auch nicht im unterricht, gibt dafür ja genug andere und den lehrern fällt es meistens auch nciht auf.habb auch ncihts gegen das kauen, solange es nicht immer irgendwohin geklebt wird, einfach nur ekelhaft.

Melange
30.11.2008, 17:33
Ob es genau in der Schulordnung steht, weiß ich nicht, aber es scheint verboten zu sein. Die meisten Lehrer müssen jede Stunde ein paar bestimmte Schüler zum Mistkübel schicken - immer das selbe Szenario, und sie machen es wieder, was ich an sich schon ziemlich sinnlos finde. Manche hören einfach gar nicht mehr darauf (womit sie nicht immer durchkommen).

Selbst hab ich eigentlich was gegen Kaugummis und dass manche immer und überall darauf herumkauen müssen, aber verbieten kann ich natürlich nichts. Sollen andere machen, was sie wollen und sehen, was ihnen das einbrockt. Wenn die Dinger allerdings überall herumkleben (was bei uns zum Glück nicht der Fall ist), wird das schon ziemlich eklig.

anelisa
30.11.2008, 18:20
bei uns ists grundsätzlich verboten und manche lehrer flippen voll aus wenn sie wen erwischen und nochmehr wenn manche ihn dann schlucken. ich würds toll finden wenn man es erlauben würde, solange man nicht schmatz, andere störgeräusche macht oder ihn unter den tisch klebt (aber das würden dann die meisten leider tun -.-)

Kono Goro
02.12.2008, 09:52
Ich kau ständig Kaugummi im Unterricht oder ess Bonbons.

imported_Pfirsichtörtchen
15.12.2008, 17:44
Unsere Lehrer kratzt es nicht ob wir Kaugummi kauen oder nicht. Nur wenn wir einen Vortrag halten sollten wir keinen kauen.
Also bei uns flippt da auch kein Lehrer aus oder so.. :]

imported_MidoriChan
15.12.2008, 18:51
Bei uns ist es verboten. Doch keiner hält sich daran. Genau wie beim Essen und Trinken während des Unterrichts. :D

whisperingShadow
19.12.2008, 15:23
ich kau super gerne kaugummi und wir dürfen das in der schule nicht. mach ich aber trotzdem oft, und da bin ich nicht die einzige. wurde aber noch nie erwischt, einmal fast aber richtig noch nie. bei uns wurde jemand drei mal in einer doppelstunde erwischt und er musste es immer zum papierkorb bringen. und der musste dann nach der schule kaugummi kratzen. :angst: eine echte strafe bei uns... was ich nie machen würde ist blasen zu machen oder zu kauen oder den kaugummi zu katschen wärend jemadn mit mir spricht / mir gegenüber sitzt. obwohl ich letztes eh nie mache.

imported_Rui
16.01.2009, 11:30
Bei uns war das damals so, dass wir Kaugummi nur bei Arbeiten kauen durften, weil das dass Gehirn anregt. Wurden wie außerhalb dieser Regel erwischt mussten wir 100 mal schreiben "Ich darf während des Unterrichts kein Kaugummi kauen" oder "Ich bin kein Wiederkeuer"!