PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azumi – Die furchtlose Kriegerin



daMungo
24.01.2004, 14:24
Vor kurzem hab ich mir "Azumi" von Ryuhei Kitamura angesehen, der auch "Versus" gemacht hat, und ich muss sagen, dass das der beste Samurai (auch wenn die Hauptdarstellerin kein Samurai, sondern Assasin is) Film seit langem ist: Die Kämpfe sind genial in Szene gesetzt, die Kameraführung ist spitze und der Humor stellenweise schräg.

Kann es denn sein, dass keiner diesen genialen Film kennt?

Kayka
24.01.2004, 16:20
Ich kenne den Film zwar nicht, aber ich muss sagen das der Film Versus so Grottenschlecht war das es einem echt den Atem verschlägt ja es war wirklich der schlechteste Film ever und das allein war ja schon Grund genug ihn sich anzugucken.

Ob er wohl mit Ayumi einen 1000 x besseren Film gedreht hat kann ich nicht sagen, aber wenn das der Fall ist, dann könnte der Film ja wirklich nicht schlecht sein. :)

daMungo
24.01.2004, 22:41
"Versus" ist ein Low Budget Film und nicht wirklich vergleichbar mit "Azumi". Allerdings, wenn dir "Kill Bill" nicht gefallen hat, dann wirst du diesem Film auch nichts abgewinnnen können.

Kayka
25.01.2004, 22:09
Kill Bill ist ein genialer Film gewesen...aber wie wär´s mal wenn du ein link oder so posten würdest der etwas zu dem Film sagt oder gar zeigt!

daMungo
25.01.2004, 22:19
@Kayka: Hier der Link (http://www.kungfucinema.com/reviews/azumi.htm) zu einer guten Site.
Links oben sieht man wechselnde Szenen aus dem Film. Um dich aber endgültig zu überzeugen, musst du ihn dir schon ansehen :bigrazz: .

Kayka
26.01.2004, 13:25
naja könnte immer noch der reinste flop sein!
Werd ihn mir aber mal angucken nur so aus neugierde, mal schauen mal schauen...

Sessho
26.01.2004, 14:14
http://www.azumi-movie.jp/main.html

Azumi ist um längen besser als Versus. Versus krankt daran das er 60 min zu lang ist. Azumi hat zwar auch seine Längen ist aber eine wesentlich bessere Mangaumsetzung als Versus. (Erwarte beim ansehen aber keine sonderlich logische Handlung.) Wenn du einen guten Film in dieser Kategorie sehen willst schau dir lieber Red Shadow an.

daMungo
27.01.2004, 14:12
Der Link funktioniert leider (zumindest bei mir) nicht.

Was meinst du mit "keine sonderlich logische Handlung"? Beziehst du dich da auf Azumi? OK, die Story is nicht grad komplex, aber doch logisch, find ich...

Filmfreak
03.02.2007, 17:29
Original von daMungo
Vor kurzem hab ich mir "Azumi" von Ryuhei Kitamura angesehen, der auch "Versus" gemacht hat, und ich muss sagen, dass das der beste Samurai (auch wenn die Hauptdarstellerin kein Samurai, sondern Assasin is) Film seit langem ist: Die Kämpfe sind genial in Szene gesetzt, die Kameraführung ist spitze und der Humor stellenweise schräg.

Kann es denn sein, dass keiner diesen genialen Film kennt?

Selbstverständlich kenne ich Azumi. Auch den 2. Teil.... bis jetzt leider nur ohne Untertitel. Ich hoffe ich kann diesen Mißstand bald beheben. Die koreanischen DVDs sind cool aufgemacht :)

Filmfreak
25.04.2007, 18:48
http://zefir.if.uj.edu.pl/brahms/local/radziu/movies/movies/posters/azumi.jpg
Gestern habe ich Azumi mir wieder angesehen. Plötzlich hatte ich wieder Lust auf Geschnetzeltes. Ich liebe Azumi wie sie so elegant ihren Stil zum Besten gibt. Tolle Kameraführung, schöne Landschaftsbilder, wunderschön fotografiert, superbe und blutig-harte Kampf-Choreografien, ein lustiger und verrückter Gegner namens Bijomaru, gut platzierte Zeitlupeneffekte, dazu gibt es noch gute Soundeffekte und Musiken, die dem ganzen den letzen Schliff verleiht und sich grandios einreiht. Sehr gute Darsteller, allen voran Aya Ueto die mich 2 Stunden wundervoll unterhält, ist natürlich die Beste, wie auch im Film. Das sieht man bestens am Showdown in Goma, wo 200 lebensmüde gegen die süße, zarte Azumi antreten wollen und selbstverständlich elendig versagen. Schon 2004 als ich Azumi im Kino sah, war ich verzückt und es hat sich bis jetzt nichts geändert. Auch würdigen muß ich unbedingt – Ryuhei Kitamura – ein begnadeter Regisseur der sein Werk unterhaltsam zu vollenden versteht. Egal ob Versus, Skyhigh, Aragami oder eben Azumi – alles geniale Filme die zu unterhalten wissen. Ein neuer Azumi-Film darf kommen.....

Cute 7
10.05.2007, 14:22
Ich will ihn sehn! :mua: Ich will ihn sehn! :mua:

NEIN! Ich will beide Teile sehn. :mua:




Aya, is doch süß, oder?

Filmfreak
10.05.2007, 18:30
Original von Cute 7
Ich will ihn sehn! :mua: Ich will ihn sehn! :mua:

NEIN! Ich will beide Teile sehn. :mua:

Aya, is doch süß, oder?

Aya ist mehr als süß und besonders dann wenn sie andere so wie nix dahinschnetzelt, dann wird ihre weibliche, ruhige und zarte Seite besonders angesprochen.

Du hast beide Filme noch überhaupt nie gesehen? naja, vom Alter her könnte ich Dir das abnehmen :))

Cute 7
11.05.2007, 18:22
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
Ich will ihn sehn! :mua: Ich will ihn sehn! :mua:

NEIN! Ich will beide Teile sehn. :mua:

Aya, is doch süß, oder?

Aya ist mehr als süß und besonders dann wenn sie andere so wie nix dahinschnetzelt, dann wird ihre weibliche, ruhige und zarte Seite besonders angesprochen.

Du hast beide Filme noch überhaupt nie gesehen? naja, vom Alter her könnte ich Dir das abnehmen :))

Hey, nur weil ich 14 bin, heißt das nich das ich keine brutalen, mit Blut übersäte
Filme gucke! :mua: :mua:

Filmfreak
11.05.2007, 18:32
Original von Cute 7
Hey, nur weil ich 14 bin, heißt das nich das ich keine brutalen, mit Blut übersäte
Filme gucke! :mua: :mua:

Nein, wo denkst Du hin. Ich würde Dir den Film zeigen, wenn Du meine Tochter wärst. So schlimm ist der ja net und die Gewalt ist nur Mittel zum Zweck, also nie unberechtigt und austickend. Nur mal kurz eine Frage am Rande: kennst Du noch andere Filme von Aya Ueto, hast Du die vielleicht gesehen z.B. Install? :)

Cute 7
12.05.2007, 15:32
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
Hey, nur weil ich 14 bin, heißt das nich das ich keine brutalen, mit Blut übersäte
Filme gucke! :mua: :mua:

Nein, wo denkst Du hin. Ich würde Dir den Film zeigen, wenn Du meine Tochter wärst. So schlimm ist der ja net und die Gewalt ist nur Mittel zum Zweck, also nie unberechtigt und austickend. Nur mal kurz eine Frage am Rande: kennst Du noch andere Filme von Aya Ueto, hast Du die vielleicht gesehen z.B. Install? :)



1. Du bist viel zu alt um mein Vater zu sein und
2. so Leid es mir tut, ich hab leider noch keinen anderen Film von ihr gesehen,
aber ich kenn sie von der Musikbranche her und natürlich von Azumi :bigt:.

Filmfreak
12.05.2007, 16:34
Original von Cute 7
1. Du bist viel zu alt um mein Vater zu sein und
2. so Leid es mir tut, ich hab leider noch keinen anderen Film von ihr gesehen,
aber ich kenn sie von der Musikbranche her und natürlich von Azumi :bigt:.

1. Du meintest wohl zu jung um Dein Vater zu sein :P :bigt:
2. Ich kenne die Musik von ihr leider net, schade

Schau Dir erst mal Azumi an und dann reden wir weiter :)

Cute 7
13.05.2007, 13:10
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
1. Du bist viel zu alt um mein Vater zu sein und
2. so Leid es mir tut, ich hab leider noch keinen anderen Film von ihr gesehen,
aber ich kenn sie von der Musikbranche her und natürlich von Azumi :bigt:.

1. Du meintest wohl zu jung um Dein Vater zu sein :P :bigt:
2. Ich kenne die Musik von ihr leider net, schade

Schau Dir erst mal Azumi an und dann reden wir weiter :)

Sorry, natürlich meinte ich, dass du zu jung bist um mein Vater zu sein.
Geb mal bei youtube Aya Ueto ein, dann kannst du dir ein paar Musikvideos von ihr ansehen. :bigt:

Eine Frage: Wo soll ich denn bitte Azumi herkriegen, um ihn mir reinzuziehen?

Filmfreak
14.05.2007, 13:07
Original von Cute 7
Sorry, natürlich meinte ich, dass du zu jung bist um mein Vater zu sein.
Geb mal bei youtube Aya Ueto ein, dann kannst du dir ein paar Musikvideos von ihr ansehen. :bigt:

Eine Frage: Wo soll ich denn bitte Azumi herkriegen, um ihn mir reinzuziehen?

Bei uns im Comic-Shop wo es Manga, Anime und Co. gibt.... da haben wir im Haus auch noch Import-DVDs. Da ist es natürlich praktisch. Wenn Du nichts dergleichen in der Nähe hast, dann nur im Internet. Laß es Dir von Freunden oder Bekannten kaufen bzw. aus der Videothek ausleihen. Ich bin Dir keine große Hilfe :drop:

Welche Version willst Du den - die japanische ( längere Fassung ) oder erst mal die Internationale? :)

Cute 7
15.05.2007, 14:10
Na ja, wer es halt immer noch nich gemerkt hat: Ich lebe in einem Kaff und da gibt es gewöhnlich keinen Comic- Shop. Hier gibt es ja noch nich mal nen Asia-Shop.
Nachdem der Letzte abgebrannt ist, hatte keiner Bock nen neuen aufzumachen ;( ;( ;( :dead: :dead: :dead:.


Und Azumi in einer Videothek ausleihen zu lassen.................
Da muss ich wohl auf die Hilfe meiner Familie verzichten(sie mögen nichts Asiatisches :dead: ;( :dead: ;()


Also muss ich warten bis ich alt und grau bin, und dann wird man Azumi bestimmt nich mehr verkaufen oder ausleihen können.

Warum immer ich? ;( :dead: ;( :dead:

Hmmmm.........aber wenn ich die Wahl hätte würd ich mir die Japanische Version mit Untertitel holen.

Filmfreak
15.05.2007, 16:45
Original von Cute 7
Na ja, wer es halt immer noch nich gemerkt hat: Ich lebe in einem Kaff und da gibt es gewöhnlich keinen Comic- Shop. Hier gibt es ja noch nich mal nen Asia-Shop.
Nachdem der Letzte abgebrannt ist, hatte keiner Bock nen neuen aufzumachen ;( ;( ;( :dead: :dead: :dead:.


Und Azumi in einer Videothek ausleihen zu lassen.................
Da muss ich wohl auf die Hilfe meiner Familie verzichten(sie mögen nichts Asiatisches :dead: ;( :dead: ;()


Also muss ich warten bis ich alt und grau bin, und dann wird man Azumi bestimmt nich mehr verkaufen oder ausleihen können.

Warum immer ich? ;( :dead: ;( :dead:

Hmmmm.........aber wenn ich die Wahl hätte würd ich mir die Japanische Version mit Untertitel holen.

Bei uns im Shop gibt es die UK-Version - Teil 1 und 2 in einer Box mit Schuber - 31,95 Euro.
Originalsprache mit englischen Untertitel und Bonusmaterial. Ich könnte sie Dir schicken wenn Du möchtest. Ist natürlich die kürzere Version, aber da "nur" Story weg ist und keine Schnetzeleien, kann man ruhig zugreifen. Ist schon sehr günstig :)

Hier findest Du die japanische zu einem guten Preis. Keine Kreditkarte, auch mit Vorkasse. Guter Shop (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-aa-49-en-15-Azumi-70-a27-43-9.html)

Hier brauchst Du Kreditkarte oder Paypal. Direkt aus Japan, daher teurer (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=ASBY-2382)

Cute 7
15.05.2007, 21:08
Ist echt lieb von dir, aber ich bin pleite :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:


Aber vielleicht leih ich mir das Geld auch von meinem Bruder.... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Filmfreak
18.05.2007, 15:46
Original von Cute 7
Ist echt lieb von dir, aber ich bin pleite :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

Aber vielleicht leih ich mir das Geld auch von meinem Bruder.... :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

So sieht die Azumi UK DVD-Box aus [ Cover der Box ] (http://dvdoo.dk/dvdoo/images/movies/350pix/fronts/azumi1+2_2uk_f.jpg) und wenn Du gern Bonusmaterial guckst, hast Du das wichtigste ebenfalls mit drauf. Der erste Teil hat viel mehr zu bieten. Viel hinter die Kulissen und wie Aya sich hinter der Kamera so macht und das wirklich alles, sehr ausführlich :))

Du wirst Aya nach dem Filmgenuß noch mehr lieben, als jetzt schon, das kannst Du mir glauben :]

Cute 7
18.05.2007, 15:54
Als ich das Cover gesehen hab, bin ich fast in Ohnmacht gefallen :D


Was fürn Beruf haste eigentlich?
Du würdest in die Rolle eines Verkäufers perfekt passen :D

Filmfreak
18.05.2007, 16:16
Original von Cute 7
Als ich das Cover gesehen hab, bin ich fast in Ohnmacht gefallen :D


Was fürn Beruf haste eigentlich?
Du würdest in die Rolle eines Verkäufers perfekt passen :D

Ich bin eigentlich Verkäufer, nicht schlecht :)) dankeschön :knuffel:

Zum Cover: Gefällt es Dir net? ich finds gut, ok, beide Cover getrennt sind noch besser, denn bei Teil 1 sieht man noch eine Leiche und Blut auf dem Cover :D Und die Korea-DVD hat einen roten Metallic-Schuber..... das kommt noch besser :rolleyes2:

Leider ohne Schuber - Korea DVD (http://www.dvdheaven.co.kr/goods_image/111987_head33.jpg)

UK DVD..... so sieht die DVD von Teil 1 aus, die in der Box ist, die ich Dir gerade vorgestellt habe (http://www.aciddome.com/images/azumi.jpg)

UK DVD..... so sieht die DVD von Teil 2 aus, die in der Box ist, die ich Dir gerade vorgestellt habe (http://www.temp.sfbok.se/kat/img/29089.jpg)

Japan DVD - Azumi Teil 1 (http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/06/17/ASBY-2382.jpg)

Japan DVD - Azumi Teil 2 (http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/06/11/ASBY-3128.jpg)

Japan DVD - Azumi Twin Pack [ beide Teile in einer Box ] (http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/00/22/ASBP-3149.jpg)

Das deutsche Cover der Azumi-DVD (http://i75.photobucket.com/albums/i285/EvilQT/azumi1_00_2.jpg)

Coole und schön aufgemachte Werbung zu Azumi US-DVD (http://www.scifijapan.com/Azumi/azumi%20ad01.jpg)

Das für's erste..... wenn Du Blut geleckt hast, sag mir bescheid :]

Ach übrigens, ich bin weder einer von der Filmfirma, noch vom Verleih, geschweigeden bekomme ich Prozente oder gratis DVDs weil ich einen weiteren Fan hinzufüge. Der Film ist halt so gut, das man ihn gerne weiterempfiehlt :wave:

Cute 7
18.05.2007, 16:45
Gothic :evil: Ich meinte mit:ich bin bei nah in Ohnmacht gefallen , nicht, dass mir das Cover nicht gefällt, im Gegenteil ich find es richtig cool, besonders, weil Aya so süß ist. :bigt:

Filmfreak
18.05.2007, 16:56
Original von Cute 7
Gothic :evil: Ich meinte mit:ich bin bei nah in Ohnmacht gefallen , nicht, dass mir das Cover nicht gefällt, im Gegenteil ich find es richtig cool, besonders, weil Aya so süß ist. :bigt:

Und was sagst Du zu die ganzen Cover..... gefällt Dir eins besonders?
mir gefallen alle, aber die koreanische hat doch ein Tick die Nase vorn :)

Cute 7
18.05.2007, 20:56
Also mir gefällt das aus Korea und das aus den USA am besten. :D

Cute 7
20.05.2007, 13:46
Hey, Gothic, anscheinend sind wir die einzigen Azumi begeisterten, niemend außer wir beiden schreibt hier noch was rein. Schade, nicht? ;(

Filmfreak
30.05.2007, 18:47
Original von Cute 7
Was fürn Beruf haste eigentlich?
Du würdest in die Rolle eines Verkäufers perfekt passen :D

Wenn mich die Leidenschaft packt bzw. wenn ich von etwas 100% überzeugt bin, dann hält mich niks. Wenn es den Thread nicht schon gäbe, hätte ich ihn eröffnet mit viel Infos, noch viel mehr Bilder und meiner bescheidenen Review, was ich von diesen Filmen halte :]

Wenn Du willst, hier meine Reviews zu Azumi 1 & 2 [ schon etwas länger her ]:
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3290188#post3290188


Original von Cute 7
Hey, Gothic, anscheinend sind wir die einzigen Azumi begeisterten, niemend außer wir beiden schreibt hier noch was rein. Schade, nicht? ;(

Ich weiß auch net warum hier so wenig los ist. Vielleicht ist es ja so wie bei Dir – nicht jeder kann ”Azumi” kennen, was ich schade finde.

Cute 7
30.05.2007, 20:36
Man Gothic du gehst ja richtig ab, weiter so dann weiß bald der ganze Globus über Azumi bescheid :bigt:







Aber jetzt:

;( ;(Das kann ich nur sagen, wenn ich höre, dass Azumi fast unbekannt ist.
Dabei is sie doch soooooooooo süß :bigt:
Hoffentlich ändert sich das bald (z.B. durch dich wenn du schön fleißig anderen
Leuten weiter Azumi anbietest. :bigt: :bigt: :bigt: )

Filmfreak
01.06.2007, 12:44
Original von Cute 7
Man Gothic du gehst ja richtig ab, weiter so dann weiß bald der ganze Globus über Azumi bescheid :bigt:

Ich weiß Du magst die deutsche DVD net anschauen, doch die kostet nur 5,99 Euro [ Teil 1 ] und da Du noch nicht weißt ob Dir der Film auch wirklich gefällt wäre das doch eine "Alternative" bis Du dann Deine richtige oder auch nicht, wenn Dir der Film nicht gefällt, was ich nicht glaube, Version gefunden hast :) Das Geld kannste auftreiben, aber laß es Dir von Deinem Bruder kaufen [ ist der schon 18? ] :]

Cute 7
01.06.2007, 18:48
Nur mal so hab drei Brüder und nur einer von denen unterstützt mich
(hab ihn so lieb :bigt:), der ist aber leider unter 18.
Ich frag mich mal langsam wie ich das jetzt doch noch mit Azumi geregelt
bekomme:
Außer meinem Bruder mögen die Leute außer meiner Umgebung mir nicht helfen, weil sie mich( glaube ich) hassen (wegen Mangas und co.).

Filmfreak
01.06.2007, 18:51
Original von Cute 7
Nur mal so hab drei Brüder und nur einer von denen unterstützt mich
(hab ihn so lieb :bigt:), der ist aber leider unter 18.
Ich frag mich mal langsam wie ich das jetzt doch noch mit Azumi geregelt
bekomme:
Außer meinem Bruder mögen die Leute außer meiner Umgebung mir nicht helfen, weil sie mich( glaube ich) hassen (wegen Mangas und co.).

Wenn's darum geht kannst Du mir ja eine PN schicken wenn Du wirklich nicht mehr weiter weißt und am Ende bist :coool:

Cute 7
01.06.2007, 18:54
Okay, aber nicht böse sein wenn das erst morgen geschieht(bin faul,sorry :ugly:)

Filmfreak
02.06.2007, 17:55
Original von Cute 7
Okay, aber nicht böse sein wenn das erst morgen geschieht(bin faul,sorry :ugly:)

Du mußt ja nicht..... ich zwing Dich zu niks :rolleyes2:

Hier ist ein Trailer für Dich damit Du schon mal einen Einblick hast wie es bei Azumi zugeht: http://www.madman.com.au/actions/trailer.do?method=view&videogramId=2104 :coool:

Cute 7
08.06.2007, 20:31
Ich weiß ja nich wie viel Geduld du hast.

Zum Trailer:

Wie cool (Blutspritzer, Kampfszenen.....)
Ich war schon vorher von Azumi begeistert, aber das gibt mir den Rest (positiv gemeint :D )
Danke, Gothic :bigt:

Ich jobbe vielleicht in den Ferien, dann kann ich mir die beiden Filme holen :bigt: :bigt: :bigt: :bigt: :bigt: :bigt: :bigt:

Cute 7
01.08.2007, 10:11
Yeah, hab jetzt den 1.Film gesehen und den zweiten angefangen zu gucken.
Hat mir richtig gut gefallen. Die Kampfszenen waren richtig schön blutig und interessant. Schade, dass am Ende nur Azumi und Nagara überlebt haben.
Ich werd auf jeden Fall auch den 2.Film gucken :bigt:

Filmfreak
01.08.2007, 12:46
Original von Cute 7
Yeah, hab jetzt den 1.Film gesehen und den zweiten angefangen zu gucken.
Hat mir richtig gut gefallen. Die Kampfszenen waren richtig schön blutig und interessant. Schade, dass am Ende nur Azumi und Nagara überlebt haben.
Ich werd auf jeden Fall auch den 2.Film gucken :bigt:

Hast Du die DVD jetzt doch irgendwie bekommen? die deutsche? :wiry: :)

Cute 7
01.08.2007, 12:50
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
Yeah, hab jetzt den 1.Film gesehen und den zweiten angefangen zu gucken.
Hat mir richtig gut gefallen. Die Kampfszenen waren richtig schön blutig und interessant. Schade, dass am Ende nur Azumi und Nagara überlebt haben.
Ich werd auf jeden Fall auch den 2.Film gucken :bigt:

Hast Du die DVD jetzt doch irgendwie bekommen? die deutsche? :wiry: :)

Nein, hab eine Seite gefunden, wo man Animes, japanische FIlme...usw. gucken
kann, zwar mit englischem Untertitel, aber is ja nicht so schlimm.
Die Seite heißt crunchyroll.com , man muss sich bloß anmelden, dann kannst du
viele schöne Sachen gucken (alles aus Asien :bigt: ).

Will mir den Film trotzdem holen und wenn, dann nur bei dir, is doch klar, oder? :D

Turmfalke
01.08.2007, 12:56
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Cute 7
01.08.2007, 13:00
Original von TurmFalkE
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Haben dir die Kampfszenen nicht gereicht?

Turmfalke
01.08.2007, 13:05
Original von Cute 7

Original von TurmFalkE
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Haben dir die Kampfszenen nicht gereicht?

ja, die warn ganz .... okaaaay aber nicht umwerfend
azumi sah ja ganz süß aus fands auch traurig, dass sie ihren freund gleich am anfang umbringen musste ..... einfach zu wenig dramatik

Cute 7
01.08.2007, 13:10
Original von TurmFalkE

Original von Cute 7

Original von TurmFalkE
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Haben dir die Kampfszenen nicht gereicht?

ja, die warn ganz .... okaaaay aber nicht umwerfend
azumi sah ja ganz süß aus fands auch traurig, dass sie ihren freund gleich am anfang umbringen musste ..... einfach zu wenig dramatik

Also ich fands schon gut, dass es so viele Kampfszenen gab, hat mir wirklich gut gefallen :bigt:

Wäre es dir lieber wenn Azumi zu einem Liebesfilm übergehen würde?

Turmfalke
01.08.2007, 13:13
Original von Cute 7
Wäre es dir lieber wenn Azumi zu einem Liebesfilm übergehen würde?

XD ich muss ihn mir nochmal angucken ich weiß nurnoch das ich den film nicht gut fand

Filmfreak
01.08.2007, 13:13
Original von TurmFalkE
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Alt ??? Azumi 1 ist aus dem Jahr 2003 und Teil 2 aus dem Jahr 2005.... was ist bei Dir alt? :ugly:

Mehr Handlung? hast Du dann die "Internationale Fassung [ 128 Minuten ]"
gesehen? nicht die Japan-Fassung [ 142 Minuten ]? :wiry:

Turmfalke
01.08.2007, 13:16
Original von Gothic Sports

Original von TurmFalkE
Ich fand beide Teile nicht gut .... naja ist halt ein alter Film. Man hätte mehr Handlung in den Film packen können. Und überhaupt kam alles ziemlich trocken rüber, ....

Alt ??? Azumi 1 ist aus dem Jahr 2003 und Teil 2 aus dem Jahr 2005.... was ist bei Dir alt? :ugly:

Mehr Handlung? hast Du dann die "Internationale Fassung [ 128 Minuten ]"
gesehen? nicht die Japan-Fassung [ 142 Minuten ]? :wiry:

Das weiß ich garnicht mehr welche Fassung das war ... also der Film war auf deutsch
öhmmm 2005? XD ... okay

Cute 7
01.08.2007, 13:17
Ich würd jedem raten lieber die Japan-Fassung zu gucken (original is immer besser :ugly: ), weil bei den anderen Fassungen viele Szenen geschnitten sein
könnten :O

Filmfreak
01.08.2007, 13:27
Original von TurmFalkE
Das weiß ich garnicht mehr welche Fassung das war ... also der Film war auf deutsch
öhmmm 2005? XD ... okay

Dann hast Du wahrscheinlich die Internationale Fassung gesehen, hat man etwas gekürzt.... schau die japanische dann hast Du die volle Experience :D

Gibt es aber jetzt auch in Deutschland - http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=38274&vid=207102

Hier der Vergleich der beiden Fassungen (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4115)

Turmfalke
01.08.2007, 15:56
@ja stimmt, ist ein ganz anderes Cover als, die die ich hatte :)
und was ist daran so viel anders? Dieser Vergleich verwirrt mich ein wenig :wiry:

Filmfreak
01.09.2007, 15:48
Original von TurmFalkE
@ja stimmt, ist ein ganz anderes Cover als, die die ich hatte :)
und was ist daran so viel anders? Dieser Vergleich verwirrt mich ein wenig :wiry:

Das sagt "Schnittberichte.com" dazu: Die int. Fassung ist der Versuch Azumi westlicher zumachen. Es wurden zum Großteil nur Schnitte angebracht, die den Film „schneller im Ablauf“ machen sollen.

So ist es und deutlicher auf den Punkt kann man es gar nicht mehr bringen :)


Aber diese Langfassung gibt es jetzt auch bei uns - als "Director's Cut"
[ lange Zeit als "Japan-only", jetzt irgendwie auch bei uns gelandet :D

http://www.amazon.de/Azumi-Die-furchtlose-Kriegerin-Directors/dp/B000Q7ZCWS/ref=pd_bbs_sr_1/028-5081089-7493306?ie=UTF8&s=dvd&qid=1188657754&sr=8-1

http://www.ofdb.de/images/fassung/207/207102_f.jpg http://www.ofdb.de/images/fassung/207/207102_b.jpg

Cute 7
03.09.2007, 17:09
Wow, das sieht echt gut aus. Diese Lippen :bigeek:
Kawai !!! Aya ist so cool :bigt:

Filmfreak
03.09.2007, 17:11
Original von Cute 7
Wow, das sieht echt gut aus. Diese Lippen :bigeek:
Kawai !!! Aya ist so cool :bigt:

Gerade die Lippen sehen nach "zuviel Lippenstift" aus.... nicht schön, alles andere kann man lassen :D

Cute 7
03.09.2007, 17:15
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
Wow, das sieht echt gut aus. Diese Lippen :bigeek:
Kawai !!! Aya ist so cool :bigt:

Gerade die Lippen sehen nach "zuviel Lippenstift" aus.... nicht schön, alles andere kann man lassen :D

Ach was, das sticht gerade richitg aus dem Bild heraus und richtig krass aufgetragen sieht, wenn mans richtig macht, ganz gut aus, find ich :]

Filmfreak
03.09.2007, 17:30
Original von Cute 7
Ach was, das sticht gerade richitg aus dem Bild heraus und richtig krass aufgetragen sieht, wenn mans richtig macht, ganz gut aus, find ich :]

Ich bin net so ein Fan davon, sie hat sowas net nötig. Gut das sie im Film
sowas net so arg drauf hat, auf den Lippen =)

Wenn man so kämpft wie sie, dann hat sie was besseres verdient
als "Lippenstift".... für Dich 2 Wallpaper:

http://www.ewep.de/external_view1/image20275.jpg http://www.ewep.de/external_view1/image20274.jpg

Cute 7
03.09.2007, 17:41
Original von Gothic Sports

Original von Cute 7
Ach was, das sticht gerade richitg aus dem Bild heraus und richtig krass aufgetragen sieht, wenn mans richtig macht, ganz gut aus, find ich :]

Ich bin net so ein Fan davon, sie hat sowas net nötig. Gut das sie im Film
sowas net so arg drauf hat, auf den Lippen =)

Wenn man so kämpft wie sie, dann hat sie was besseres verdient
als "Lippenstift".... für Dich 2 Wallpaper:

http://www.ewep.de/external_view1/image20275.jpg http://www.ewep.de/external_view1/image20274.jpg


Für mich? Wow, danke, GS ! Die Wallpaper sehen echt gut aus (bei dem einen stehen ja sogar die namen von den Schauspielern drauf, die wollt ich schon immer mal wissen :bigt: ). Stimmt, Aya hat so viel Lippenstift nicht nötig =)

Filmfreak
03.04.2008, 10:43
Azumi und kein Ende.... Neu und von einem anderen Anbieter:

Azumi 2 – Death or Love ( Director's Cut ) [ Sunfilm; FSK 16; bereits erhältlich ]
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xKDpO93HL._SS400_.jpg

Azumi - Die furchtlose Kriegerin - Director's Cut (Steelbook) [ Sunfilm; FSK 18; bereits erhältlich ]
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51GUovGg1eL._SS400_.jpg

Filmfreak
10.06.2008, 12:08
http://img501.imageshack.us/img501/6907/azumi2sw5.jpg

Dank der deutschen DVD, verstehe ich endlich worum es in "Azumi 2: Death or Love" geht. Darüberhinaus gibt es noch eine tolle Synchro, die zusätzlich Freude macht. Somit macht es doppelt Spaß dem Treiben zuzuschauen. Meine damalige Meinung [ Review: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=3290188#post3290188 ] muß ich hiermit revidieren.

http://movies.themoviebox.net/images/azumi2/main.jpg

Nahezu alles sehe ich nun in einem anderem Licht – seien es die coolen Kämpfe [ selbst wenn im ersten Film alles noch stylischer und besser war ], die undurchsichtigen Charaktere oder die düstere Story. Azumis Spezialität – das Schwert gnadenlos durchziehen, wie sie es schon im ersten Teil tat. Wundervoll. Kein Auge bleibt trocken, wenn Azumi das Schwert elegant durchzieht ^_^ Gleich am Anfang des Films, der erste Kampf im Wald, gefiel mir unheimlich - nicht nur schön lichtdurchflutet, sondern auch farblich sehr harmonisch. Leider ist das Ende von "Azumi 2: Death or Love" weniger schön, da im Film zuviel passiert, doch man wird zufrieden entlassen. Mir ging es jedenfalls so.
Eine Empfehlung versteht sich von selbst.

Note: 2

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif
8/10

Filmfreak
17.04.2010, 20:57
Original von Azriel
waah ich hab gestern Azumi 1+2 geschaut mit Oguri Shun!! Geiler Film bzw Filme...aber...das ende vom 2. ....jdf das mit Oguri ....möp Q_Q damit hatte i net gerechnet, dabei hab i den film nur wegen ihm geschaut u.u"

Ich hab letztens auch wieder "Azumi 1" gesehen [ hab mir ja die deutsche DVD bestellt ]. Aber nur wegen der deutschen Synchro, welche wirklich gut ist. "Azumi" kann man sich sowieso immer wieder geben, der Film ist so eingängig, so erfrischend, so Azumi halt :]