PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojan Hilfe!



Sasuke`
14.01.2004, 18:31
Hi Leutz

(sry wenn dass das falsche Forum ist .... ka wohin es gehört)

Ich habe ein kleines Problem und wollte fragen ob jemand mir helfen könnte.
Also ich habe eine Email bekommen. Da war auch eine Datei angehängt die so heißt: "[gescannt] AntiTrojan[1]". Diese Datei kann ich von meinem Desktop nicht löschen. So hängt es da auf meinem Desktop. Das find ich scheisse!!!!! Ich habe es mit Norton überprüfen lassen aber nix ist dabei rausgekommen. Aber ich habe keine Ahnung ob Norton auch was gegen Trojaner macht. Ich hab Neu gestartet und alle Programme geschlossen und versucht es wieder zu löschen doch es kommt immer die selbe Meldung. Diese Datei kann nicht gelöscht werden, weil es von einer anderen Person benutzt wird blablablabla...... Ich weiss das man Dateien aus den Emails nicht speichern sollte.Mache ich auch nicht. Aber der Name des absenders hieß Gokussj4....


Also was kann ich tun damit diese dumme Datei verschwindet!!!



mfg

Gfx-Kakashi
14.01.2004, 19:43
also falls du die datei schon geöffnet hast dann haste vielleicht schon verschissen weil man sie nicht so easy weg bekommt...
aber geh mal auf www.diabolo666.de oder .com
das ist so ne hackersite mit vielen tools auch gegen trojaner ^^
hoffe das ist kein illegaler link wenn ja dann entfernt ihn -_-

Sasuke`
14.01.2004, 22:17
Habe es auch mit dem Trojan Hunter überprüft aber des soll kein Trojan sein also wie kann ich es löschen????????

EvoGT
14.01.2004, 22:25
hast du kein antivirenprogramm wie norton 2003/4 ?

Sasuke`
14.01.2004, 22:45
Habe Norton 2003 aber es stellt kein Virus fest. Trojan Hunter findet auch kein Trojan also muss es clean sein aber ich kanns net löschen. Es wird von jemanden benutzt und ich habe keine Ahnung von wem....

Thunder-Dragon
15.01.2004, 05:34
Haste schonmal versucht das moden und die Newtzwerkkabel abzuklemmen und das über ein anderes Profil zu löschen???

-=Amidamaru=-
15.01.2004, 10:44
Originally posted by Sasuke`
Habe Norton 2003 aber es stellt kein Virus fest. Trojan Hunter findet auch kein Trojan also muss es clean sein aber ich kanns net löschen. Es wird von jemanden benutzt und ich habe keine Ahnung von wem....

hol dir mc affee
mir ist mal passiert das ein virus norton 2003 aufgefressen hat, also teile davon deinstalliert, zb den scanner der hat dan einfach nimmer richtig gesucht.
seit ich mc affee hab gibts keine probs mehr.

imported_Condor
15.01.2004, 11:06
Bei mir machen AntiVir und Spybot - Search & Destroy eine gute Zusammenarbeit ...

EvoGT
15.01.2004, 12:25
Original von -=Amidamaru=-

Originally posted by Sasuke`
Habe Norton 2003 aber es stellt kein Virus fest. Trojan Hunter findet auch kein Trojan also muss es clean sein aber ich kanns net löschen. Es wird von jemanden benutzt und ich habe keine Ahnung von wem....

hol dir mc affee
mir ist mal passiert das ein virus norton 2003 aufgefressen hat, also teile davon deinstalliert, zb den scanner der hat dan einfach nimmer richtig gesucht.
seit ich mc affee hab gibts keine probs mehr.

kommt drauf an ob man auch immer schön updated ;)
normaler weise sind die dateien der antivirenprogramme
die sichersten die man auf dem rechner hat

Sasuke`
15.01.2004, 12:42
@Amidamaru

wo finde ich mc affee??

@Thunder-Dragon

Wie kann man ein anderes Profil löschen??

Zer0
15.01.2004, 13:29
DooYoo (http://www.dooyoo.de/software/antivirenprogramme/mcafee_virusscan/Preise/) Im Handel oder im Inet. ;)

-=Amidamaru=-
15.01.2004, 17:08
Hier (http://download.mcafee.com/de/updates/updates.asp) gibts ne 30 tage testversion wen du es erstmal ausprobieren willst.

Masterfly
15.01.2004, 21:10
Original von Gfx-Kakashi
aber geh mal auf www.diabolo666.de oder .com
das ist so ne hackersite mit vielen tools auch gegen trojaner ^^
hoffe das ist kein illegaler link wenn ja dann entfernt ihn -_-

ist ein illegaler Link, da dort unter anderem erklärt wird wie man einen FTP Server hacken soll oder wie man Subseven oder Backdoor benutzen kann.


zum Thema
versuchs mal damit

Start - ausführen - msconfig eingeben und enter - im auftauchenden Menü auf Systemstart gehen und mal nachschauen ob du was ungewöhnliches findest

oder Taskmanager (STRG + ALT + ENTF gleichzeitig) und dort unter Prozesse schauen, und entsprechenden Prozess beenden und den genauen Ort herausfinden, da auf deinem Deskop wahrscheinlich nur eine Verknüpfung ist, dann die Datei löschen, danach Neustart .... sollte es wieder auftauchen, steht es entweder in der Registry oder du hast dir was nettes gefangen

weitere Möglichkeit im abgesicherten Modus starten, da dort nur die wichtigsten Programme geladen werden


Hm neben Spybot, Antivir würde ich noch Adaware 6.0 benutzen, ist kostenlos und zu finden hier
http://download.freenet.de/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Sasuke`
15.01.2004, 22:27
Also diese Adware habe ich: Nix gefunden
Norton 2003: Auch nix
Abgesicherter Modus und versucht zu löschen: geht auch nicht
Msconfig: da war irgendwas das nwitz hieß habs ausgeschaltet aber ich kann die Datei immer noch net löschen
Trojan Hunter: Nix gefunden
Taskmanager: auch nix

So im Morgen werde ich mc affee runterladen und antivir!!!!!

Werde euch morgen weiterhin von den scheiss Problemen meines scheiss Pc's Informieren......


P.S. Danke für die ganze Hilfe!!!!!!!

-=Amidamaru=-
16.01.2004, 06:01
Könnt auch sein das dein virus die antiviren programme angreifft sobald sie als exe datei auf deinem pc sind.
Geh mal hier hin, (http://us.mcafee.com/root/mfs/default.asp?WWW_URL=www.mcafee.com/myapps/mfs/default.asp) das ist ein online virenscanner. ;)

Masterfly
16.01.2004, 11:43
Hm welches Windoof system hast du ?


PS: die Seite ist auch gut http://www.alken.nl/north.htm