PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comicforum - Das Ende ? - Von wegen: April, April ;)



Comicforum
31.03.2001, 23:02
Morgen,

nachdem in letzter Zeit im Forum immer mehr schief gelaufen ist - angefangen bei einem ominösen Experiment, bishin zu sinnlosen Anfeidungspostigs, Flaming ... - habe ich mich entschieden mit diesem Kapital in meinem vorerst Leben Schluss zu machen.

Ich steige hiermit vorläufig aus dem Comicforum aus. Zwar ist viel von meiner Idee (die ich dannzusammen mit Bernd umgesetzt habe) hier verwirklicht worden und wir haben eine gute Plattform für die deutschen Comicfans geschaffen, aber in letzter Zeit pssier immer mehr Müll, mit dem ich nix mehr zu tun haben will.

Deshalb - tschüss und einen riessen Dank an alle Mitglieder die immer nett zu mir waren.

:weinen:

Bernd Glasstetter
31.03.2001, 23:22
*sigh* Oh Mann, ich glaube die Wochenenden ziehen in letzter Zeit wirklich nur Unglück an :( Erst das Experiment, dann Ärger mit einem SysOp und jetzt DAS.

Patrick: Ich kann Dich natürlich verstehen. Mir gehen ja ähnliche Gedanken durch den Kopf. Es war auf jeden Fall ein tolles Jahr, das wir hier zusammen als Administratoren verbracht haben. Wir werden ja weiterhin miteinander zu tun haben, wenn auch nicht mit dem Comicforum. Insofern ist es kein kompletter Abschied. Aber er schmerzt natürlich. Machs gut, Du warst immer eine große Hilfe :)

Also JETZT braucht es viel Überredungskunst, damit ich nicht auch noch das Ganze hinschmeiße. Puh, kann es eigentlich noch schlimmer kommen? :(

Viele Grüße
Bernd

Hyperion Star
31.03.2001, 23:30
Original erstellt von Bernd Glasstetter:
Puh, kann es eigentlich noch schlimmer kommen? :(

ja wenn ich gehe;)


[Dieser Beitrag wurde von HYPERION_STAR am 01. April 2001 editiert.]

cyqle
31.03.2001, 23:30
Ja, alles klar... so doll es mich freuen würde, aus konkurrenziellen Gründen... ;) ist doch nur ein Aprilscherz, oder!? :crazy: Ihr Drecksäcke... :D

Comicforum
31.03.2001, 23:36
@ckey: Glaubst du wirklich ich würde so einen Aprilscherz bringen ? Ich nicht !

Da ich im 8. Semester meines Studiums bin und gerade mit meiner Diplomarbeit anfange felht mir die Zeit und mittlererweile auch der Wille weiter hier am Forum mitzuarbeiten.

Ciao !

cyqle
31.03.2001, 23:38
Oh... hm, nun ja, sehr eigenartig, dass dies gerade JETZT passiert...! :( Zum April...! :o

Na ja... :muede:

Bernd Glasstetter
31.03.2001, 23:39
Tja, ckey, schön wärs... Wir haben uns schon eine Weile drüber unterhalten. Ich hatte eigentlich gehofft es Patrick ausreden zu können. Immerhin steckt eine Menge Arbeit drin. Aber da war nichts mehr zu machen. Es hatte sich schon Anfang März angekündigt. Und vor zwei Wochen - mit dem Experiment - hat es weite Kreise gezogen. Ist ja klar, Patrick ist auch Student. Und ihm war es zuviel, daß ein paar Kollegen so etwas veranstaltet hatten...

Und dann natürlich noch seine bevorstehende Diplomarbeit. Die Zeit fehlt da ja an allen Ecken und Enden...

Viele Grüße
Bernd

YPSmitGimmick
31.03.2001, 23:42
Wenn ich das richtig sehe wird doch jetzt ein Administrator-Posten frei. Seit ihr damit einverstanden, daß ich den übernehme?

Hyperion Star
31.03.2001, 23:42
oha,und wer übernimmt jetzt patricks part?teit ihr 2 admins verbleibenden das jetzt?

cyqle
31.03.2001, 23:42
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich stecke momentan auch im Abschlussstress und habe auch nciht mehr soviel Zeit für das Internet.

Hyperion Star
31.03.2001, 23:43
und heisst das jetzt ne grooosse verzögerung für vBB?

cyqle
31.03.2001, 23:44
Nun... für patricks Posten wäre ja QBorg eigentlich geeignet, der ja bisher nur für den Chat-Bereich zuständig war, soweit ich weiss... aber es sieht hier ja so aus, als ob Bernd auch keine Lust mehr hat/Zeit oder Geld...!

Hyperion Star
31.03.2001, 23:46
das bernd keine lust mehr hat glaub ich nicht,und wieso geld,das cf wird eh gesponsert(von wem auch immer)

Bernd Glasstetter
31.03.2001, 23:47
Die Lust kann einem da wirklich vergehen... wobei ich nicht so leicht rauskann wie Patrick. Ich habe ja auch eine Verpflichtung gegenüber den Verlagen.

Ich werde morgen erst einmal mit QBorg sprechen. Gott sei Dank habe ich das Splashmovies-Forum (basiert auf VBB) eigenhändig aufgebaut. Ich würde also die Umstellung schon schaffen. Nur habe ich derzeit so viel Arbeit, daß sie sich natürlich verzögert. Wie lange kann ich jetzt noch nicht sagen. Jetzt müß ich erst mal den Schrecken verkraften.

Wäre ich bloß früher ins Bett gegangen. Jetzt kann ich wieder nicht schlafen :(

Viele Grüße
Bernd

cyqle
31.03.2001, 23:48
Na ja... aber trotzdem... Benrd will wohl mehr Arbeit in das neue Splashpages Netzwerk stecken. Keine Ahnung wie er das jetzt packen will... dann auch noch dieses neue Splashgames...! *???* :(

Hyperion Star
31.03.2001, 23:49
oder die sysops werden früher als gedacht zu admins.....

cyqle
31.03.2001, 23:51
Naja... ob die sich dafür eignen!? Nicht wirklich, bzw. nicht alle! Als Admin muß man sich hier im CF gut mit dem technischen Kram drum herum auskennen!

Vincent Vega
31.03.2001, 23:59
@ Admins

Schöner Aprilscherz! Und wisst ihr was? Er ist sogar sehr sinnvoll für euch!
Inwiefern ich das meine werde ich an dieser Stelle nicht verraten, da ja sonst alles kaputt wäre...

Hachja, es ist der 1. April, Comicforum will aussteigen, Bernd gibt sich dafür aber viel zu fröhlich als ob es nicht so schlimm wäre und der ganze Joke ist nicht besonders gut versteckt angebracht, aber dennoch geschickt ausgedacht. Was will man mehr?

Bye

Vincent " DIE, DIE, DIE Sgt Leandry! " Vega

Blade
01.04.2001, 00:00
+++

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 02. April 2001 editiert.]

Hyperion Star
01.04.2001, 00:05
ich glaube kaum das das ein scherz ist und das bernd oder patrick mit sowas scherzen würden:(

cyqle
01.04.2001, 00:07
Tja... wieso nicht? Wenn ich mich traue mich als Aprilscherz tot zu stellen (Hyp, du weisst bescheit) dann ist dies ja ein klax... ;)

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:08
@Vincent: ICH GEBE MICH FRÖHLICH? Ja, Mensch, jetzt hakts aus :rakete: Der Junge hat keine Ahnung, wie es im Moment in mir aussieht :( Ich habe vermutlich eine schlaflose Nacht vor mir, da ich mir 10.000 Gedanken darüber machen werde, wie ich ohne Patricks technisches Wissen auskommen soll. Und da gebe ich mich fröhlich? Wenn überhaupt wäre das Galgenhumor :feuerwut:

Viele Grüße
Bernd

cyqle
01.04.2001, 00:16
Nun, aber wenn dies wirklich KEIN Aprilscherz ist, wieso hat dann Patrick nciht vor seinem Post geschrieben "ACHTUNG: DIES IST KEIN SCHERZ" oder sowas, wäre glaubwürdiger... ich ahbe nämlich auch meine Zweifel, du (Bernd) verhältst dich irgendwie unnatürlich, für deine Person... bist eigentlich nie so, wie momentan... :(

Vincent Vega
01.04.2001, 00:19
@ Bernd

Wenn du es schon richtig machen willst, dann bemüh dich doch mal ein wenig, denn solch ein "Rumgeheule" klingt nicht allzu glaubwürdig!

Aber hey! Selbst wenn das hier kein Aprilscherz ist und es wirklich alles ernst gemeint wäre, so würde ich dies nicht als Ende, sondern als Neuanfang betrachten. Versteh mich bitte nicht falsch, ich wäre nicht unbedingt erfreut über diese Sache, aber das Forum braucht endlich Neuansätze und es wird endlich Zeit Denkansätze zu bringen ( wie sie sich heute ereigneten, aber es die meisten noch nicht mitbekommen haben )...

Sicher, dass was in letzter Zeit vorgefallen ist, war kein Zuckerschlecken, aber sich da aus der Bahn werfen zu lassen wäre Blödsinn.

Bye

Vincent " Revolution Action " Vega

P.S. Selbstorganisation ist alles!

Arcadio
01.04.2001, 00:23
Ich bezweifle allerdings, ob Patricks Abgang die Wende auslöst.

Da bedarf es schon einer verdammten Menge mehr.

Schön wärs wenns so wär, Vince.

Foxx
01.04.2001, 00:23
@ Bernd: Nicht aufregen, das hat er nehm ich mal an nicht bös gemeint.

Trotzdem war das etwas dämlich, Vince, denn wenn Patrick und Bernd sowas als Aprilscherz machen würden, das wär ja wohl kaum öustig, eher krank, also erst nachdenken, dann posten. ;)

Nochmal @ Bernd: Ich hoffe mal, dass uns das Comicforum weiterhin erhalten bleibt, und du nun nicht alles hinschmeißt. Lass dich nicht hängen, du schaffst das schon, und wenn ich mich nicht täusche hat auch QBorg ne Menge drauf (technisch). Auf jeden Fall: Viel Glück! :)

@ Patrick: Tja, was soll man sagen. Schade, fällt mir dazu nur ein.....

Hyperion Star
01.04.2001, 00:24
woher wiullst du wissen das sein rumgeheule nicht glaubwürdig klingt?sitzt du neben ihm?wie willst das übers internet feststellen?

Foxx
01.04.2001, 00:25
Was Vincents Vorschlag zu "Denkansätzen" angeht: Ich bin weiterhin der Meinung, dass sich nicht alles Sys Ops als solche eignen....

Aber, dass ihr Arc nun als Sys Op habt, ist klasse!

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:29
@Vincent und ckey: Ich habe mich bisher immer gut zurückgehalten. Aber es ist 1:30 in der Nacht. Mir steht eine schlaflose Nacht bevor. Und ich bin trotzdem hundemüde. Heute habe ich mal wieder den ganzen Tag an Kleinigkeiten der Splashcomics gefeilt. Und da ist er mir nicht erlaubt auch mal "rumzuheulen". Das gibt es doch wirklich nicht. Sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, was hier im Chat los ist? Hier hats fünf Dias offen. Alle wollen sie mit mir sprechen. Und dann kommst Du Vincent noch mit so einer Bemerkung daher. *grummel*

Viele Grüße
Bernd

Hyperion Star
01.04.2001, 00:32
sind 5 offene privatchats nicht normal?(für dich)und im chat ist echt was los.

Vincent Vega
01.04.2001, 00:32
Arc: *g* Alles mit seiner Zeit...

Hyp: Bernd verhält sich zu seltsam als das ich ihm das abnehmen würde. Oder würdest du es nicht auch seltsam finden, wenn du gestern ein aktuelles Interview mit Bernd Glasstetter gelesen hättest, wo alles noch so feuchtfröhlich klingt und am nächsten Tag soll die Welt zusammenbrechen? Und dazu ist auch noch der 1. April?

Naja, und wie gesagt gibt es ja noch jede Menge Auswege falls das doch stimmen sollte ( ich bin und bleibe wohlscheinlich der, der es bis zur letzten Minute nicht glauben wird ).

Bye

Vincent " Bloodstains " Vega

Hyperion Star
01.04.2001, 00:34
na und,wenn heute ein krieg ausbrechen würde,würdest du es dann auch noch als scherz bezeichnen,der erste april ist für manche leute eben ein ganz normaler tag.

cyqle
01.04.2001, 00:36
@Vincent: Ich stehe zu dir... "Ihr seid alle falsch" -- Zlatko ;)

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:37
@Vincent: Ja glaubst Du, ich spreche in einem Interview, das für mich Werbung bedeutet, von Problemen? Negative Publicity ist nun wirklich das Letzte, was ich gebrauchen kann. Denk doch mal nach!

Viele Grüße
Bernd

Vincent Vega
01.04.2001, 00:43
@ Bernd

Tja, und was war mit der Aprilscherzankündigung die du mal gemacht hast?

Das Interview war übrigens lustig :) Klar, negative Sachen werden da nicht erwähnt, aber wenn ich dich so höre müsstest du absolut demoliert ausehen, aber da strahlst du ja noch...ist das möglich? :D

Bye

Vince

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:46
Hätte Dirk Baranek eine höhere Auflösung rein gestellt, hättest Du die Herpes gesehen. So was entsteht entweder durch Krankheit (ich bin gesund) oder durch Streß.

Und was den Aprilscherz anbelangt... Den habe ich gemacht, aber nicht hier, sondern an ganz anderer Stelle. Aber da schaut natürlich niemand hin :(

Viele Grüße
Bernd

YPSmitGimmick
01.04.2001, 00:47
Entschuldigt meine Unwissenheit, um welches Interview geht es?

YPSmitGimmick
01.04.2001, 00:48
Bernds Aprilscherz findet man übrigens hier (http://www.splashcomics.de/html/topnews/index.php#newsitem986076058,65900,) (oder ist noch ein anderer gemeint?)

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:50
das Interview auf www.310k.com (http://www.310k.com)

Viele Grüße
Bernd

Foxx
01.04.2001, 00:50
Um welchen Aprilscherz geht es?

Vincent Vega
01.04.2001, 00:52
Bernd, ich sehe auch aus als ginge in 2 Minuten die Welt unter, ich habe Pickel im Überfluss und sehe ******** aus, aber das seh ich sowieso immer, also wozu die Mühe?

Wenn du hier doch noch nen anderen Aprilscherz hereingebracht hast, dann verrat mir doch mal wo der sein soll? Wenn du das nicht kannst dann bestätigt das dies hier als Scherz.

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 00:54
@Vincent: Siehe Link von Yps...

Viele Grüße
Bernd

Vincent Vega
01.04.2001, 00:56
Naja, gut wenn du es so willst...

ABER warum Bernd, warum wurde das ausgerechnet ( über alles ) heute am 1. April verkündet? Warum nicht gestern? Warum musste es heute sein? Das passt einfach nicht zusammen...

Blade
01.04.2001, 00:59
+++

[Dieser Beitrag wurde von Blade am 02. April 2001 editiert.]

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 01:05
Also, das hat er mir vorhin gesagt (ich habe ihn das nämlich auch gefragt): Er hat heute seine Diplomarbeit angemeldet und hat bis spät in die Nacht das erste Material gesichtet. Dann ist er ins Forum rein. Er hat den Beitrag geschrieben. Und als der schließlich online ging war es einfach schon nach Mitternacht. Shit happens.

Viele Grüße
Bernd

Animac
01.04.2001, 06:15
Schade das Patrick geht, ich fand er hat den Job gut gemacht. Ich hoffe das es so weiter geht und nicht den Bach runter, aber wennn nun der verbleibende Rest stark ist, wirds klar gehn.
Ich wünsch Patrick aber viel Glück mit seiner Diplom Arbeit :)

angesoffener Gruss
Animac

Onslaught / Lovercaft23
01.04.2001, 06:38
Oh mann..... was für ne Nachricht am frühen Morgen.

Mist, das ist echt ein dunkler Tag fürs Forum. :(

Ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg, Patrick, und hoffe du kommst irgendwann wieder zurück ins Forum.

Ohne dich fehlt irgendwie was.

-Trauriger Ons.

-----------
Silver Surfer #34

Silver Surfer after he got hit by Thanos Eyebeams!
Silver Surfer:"Seldom I have felt such Power!"
Silver Surfer:"Never have I felt such Pain!"

sistableu
01.04.2001, 10:21
tja, ehrlich gesagt kann ich patrick zu seinem entschluss nur beglückwünschen. etwas anderes, als sich vom forum zu distanzieren, bleibt einem zur zeit wirklich nicht übrig.


##sistableu

The second M
01.04.2001, 13:11
Kein Kommentar:muede:

Collector
01.04.2001, 15:06
Na also an einen Aprilscherz glaube ich da nicht, würde mich doch enttäuschen wenn euch da nix besserers einfällt.

Einer der "Macher" hört auf, so schade ich das finde, so wenig überrascht mich es. Ich habe ehrlich gesagt schon länger damit gerrechnet, denn einige User machen es den Betreibern echt nicht leicht, das dann irgendwann jemand gefrustet das Handtuch wirft war abzusehen.

:(

cyqle
01.04.2001, 15:14
Hm... schade, dass sich Patrick nicht noch einmal dazu äussert, ob das jetzt wirklich klar und deutlich kein Scherz ist. :(

Onslaught / Lovercaft23
01.04.2001, 15:43
Original erstellt von Collector:
Einer der "Macher" hört auf, so schade ich das finde, so wenig überrascht mich es. Ich habe ehrlich gesagt schon länger damit gerrechnet, denn einige User machen es den Betreibern echt nicht leicht, das dann irgendwann jemand gefrustet das Handtuch wirft war abzusehen.
:(

Meine Meinung.
Ein paar 'Nicht näher bezeichnete' Personen haben scheinbar ihren Spass daran.

Bernd Glasstetter
01.04.2001, 21:05
Sodele: April, April ;) Lest mehr hier:
http://www.comicforum.de/comicubb/Forum18/HTML/000543.html

Viele Grüße
Bernd

YPSmitGimmick
01.04.2001, 21:42
Ich habs doch gleich gesagt...

Torsten B. Abel
01.04.2001, 22:58
Wird langsam Zeit, Patrick wieder zum Moderator im Forum für Allgemeine Fragen zu ernennen, oder? ;)

- Torsten

YPSmitGimmick
02.04.2001, 00:54
...und seinen Administator-Titel könnte er auch wiederbekommen ;) (oder ist dies ein Trick um ihn wirklich rauszumobben?)

Bernd Glasstetter
02.04.2001, 09:06
Hatte ich doch glatt vergessen gestern abend. Ist er jetzt beides wieder :)

Viele Grüße
Bernd

QBorg
02.04.2001, 09:14
Tach Bernd!

Die Sache mit Patrick war eigentlich klar, dasses ein Aprilscherz war... sonst hättest du garantiert versucht, mich entweder gleich um Mitternacht, oder am Sonntag um 8 aus dem Bett zu klingeln - oder mir lauter high-priority emails zu schicken :D

Aber... bitte merke dir diese Tips nicht für den nächsten 1. April - der ist an nem Montag und da muss ich früh raus...

QBorg

PS: Also "Goblin" im Chat hast du mich aber nicht erkannt, oder?! :D

Misery
02.04.2001, 10:28
lol....

cyqle
02.04.2001, 13:01
Hab´s doch geahnt, kein Wunder bei so eine schlechten Scherz! ;)

Mia
02.04.2001, 23:01
Puh, kann man da nur sagen...-man hätte es sich vorstellen können..;)

-Aber sooo viele Aprilscherze gestern, ahh..das ist echt ziemlich...:heul:

Schwarze Katze
02.04.2002, 10:08
Original geschrieben von QBorg
Aber... bitte merke dir diese Tips nicht für den nächsten 1. April - der ist an nem Montag und da muss ich früh raus...

Und, hat er's sich gemerkt?
Das interessiert mich brennend!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Risk
02.04.2002, 10:18
Gab's nicht letztes Jahr schon mal "Ich schmeiße meinen Admin-Posten hin und verlasse das Forum"-Aprilscherz???
Ich glaube, mir schwirrt da sowas durch den Kopf.
Aber da sieht man's: Die alten und bereits durchgekauten Gags verkaufen sich immer noch am Besten.
Gut, daß ich erst heute diesen Thread gelesen habe, sonst hätte ich schon wieder "Weltuntergangs"-Stimmung gehabt.

Aber wehe, Patrick oder Bernd machen ihre Drohungen, die man zwischen den Zeilen rauslesen kann, wahr und hauen hier wirklich in den Sack...

CU
Risk

Schwarze Katze
02.04.2002, 10:21
Original geschrieben von Risk
Gab's nicht letztes Jahr schon mal "Ich schmeiße meinen Admin-Posten hin und verlasse das Forum"-Aprilscherz???
:lol: Das ist das Thema vom letzten Jahr *aufdemBodenlieg* :lol:

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
02.04.2002, 10:24
@Risk

:lol:

@Schwarze Katze

Es gab gestern keinen Scherz von den Admins:(
(Nicht das ich einen Gesehen hätte oder so!)

Risk
02.04.2002, 10:39
Oh, Shit, ich hätte mal doch genauer auf das Datum gucken sollen. *schäm**indieeckestell*

CU
Risk

Schwarze Katze
02.04.2002, 10:55
@Terry: Doch, schau mal ins Marvelforum.

@Risk: Wenn alle so leicht zu täuschen sind, dann brauchen wir ja nur jedes Jahr die alten Themen wieder hochholen :D

&#0134Katze&#0134 :bcat:

ZeroCool
02.04.2002, 12:59
Ähem...
Was war das mit dem Experiment? :confused.
Oder auch nur ein Scherz?

Schwarze Katze
02.04.2002, 13:05
Da hatten doch irgendwelche Studenten das Forum als Spielbrett ihres seltsamen Experiments missbraucht. Haben glaub ich absichtlich Streit angezettelt um dann die Reaktionen zu sehen, oder?

&#0134Katze&#0134 :bcat:

ZeroCool
02.04.2002, 13:44
@ Schwarze Katze
Ja, erinnere mich.
Hab auch grade erst gerafft das dieser Thread hier vom letzten Jahr ist :engel:

Knightfall
02.04.2002, 16:11
Ja Super und ich glaube das ganze noch, selbst am 2. April und mache mir ernsthaft Sorgen um meinen 2. Wohnsitz das Comicforum :D und dann war das ein Aprilscherz vom Chef persönlich!!

KF

ZeroCool
02.04.2002, 16:53
Ich würde sagen, nächstes Jahr macht jedes Mitglied einen Thread auf "Hiermit verlass ich das CF!"
Na dann wird Bernd blöd kucken :D

Mr.Terry
02.04.2002, 17:16
Gute Idee aber wer kümmert sich dann um Bernd wenn er einen Nerven zusammenbruch hat??:D

Schwarze Katze
02.04.2002, 17:47
Original geschrieben von Mr.Terry
Gute Idee aber wer kümmert sich dann um Bernd wenn er einen Nerven zusammenbruch hat??:D
Nervenzusammenbruch? Der macht Luftsprünge, dann ist nämlich mal für ein paar Wochen Ruhe hier ;)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Mr.Terry
02.04.2002, 17:53
Ah ja??? Hmm...dann sagen wir eben, dass wir allen "Carlsen-Manga-Kiddies" gesagt haben, dass das CF mehr als nur das Carlsen Manga Forum hat und wie sie in die anderen Foren kommen!!! *hahaha*

Schwarze Katze
02.04.2002, 17:57
Original geschrieben von Mr.Terry
Ah ja??? Hmm...dann sagen wir eben, dass wir allen "Carlsen-Manga-Kiddies" gesagt haben, dass das CF mehr als nur das Carlsen Manga Forum hat und wie sie in die anderen Foren kommen!!! *hahaha*
Das wäre schon schlimmer - 'tschullige muss grad mal an die frische Luft um den Schock zu verkraften ;)

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Ziehstripp
02.04.2002, 18:00
Okay, hiermit verlasse ich das CF, bevor der server mich wieder kickt!
Abba ich komme widda.....
:D

Master Belial
03.04.2002, 00:19
@Patrick: Schade dass es nicht so erfreulich gelaufen ist. Ich hab zwar nur recht wenig bis garnicht aus der letzten Zeit mitbekommen, hab aber auch schon vorher sachen erlebt, bei denen man verstehen kann, dass dir die Lust vergangen ist. Ich finde es sehr schade, wenn jemand, der so viel Herzblut hier reingesteckt hat uns verlässt, immerhin sind wir schon fast alle, wie eine richtige Familie.
Ich hoffe dich hat das nicht so abgeschreckt, dass du völlig mit sowas aufhörst. Ich habe großen Respekt und viel Anerkennung für das, was du und die anderen hier aufgebaut habt und fände es schön, wenn du uns trotzdem in schöner erinnerung behälst.
Ach ja bevor ich es vergesse: Ich drück dir die Daumen, für deine Diplomarbeit.

@Bernd: Ich hoffe nicht, dass du ebenfalls aufhören willst. Mir liegt wie allen anderen viel an diesem Forum und ich hoffe du siehst auch in solch schwierigen Zeiten noch die schönen Dinge hier. Jedenfalls danke dass du hier soviel arbeit reinsteckst um uns das hier zu ermöglichen.



Gesamt gesehen, erschüttert mich etwas die Anteilnahme der CF User. Ich meine ich verstehe, wenn ihr euch sorgen um das Forum macht, wird alles weiterhin funktionieren? Wird es das CF immernoch geben? usw.
Allerdings sollten wir uns selbst fragen, ob wir nicht manchmal zu wenig würdigen, was die Admis hier für uns tun und ob wir ihnen nicht manchmal das Leben hier schwer machen. Ich will keinem Unterstellen, dass er hier nur rummeckert und nur seinen Spaß im Kopf hat, dazu kenne ich einige von euch zu gut um zu wissen, dass das nicht so ist aber es gibt vielleicht auch Leute, die nicht zu würdigen wissen, was ihnen hier geboten wird und darauf sollte man sie manchmal hinweisen.
Alles in Allem:
Danke euch, dass ihr euch die Mühe macht, alles am Leufen zu erhalten und möge das CF noch lange eine Sinnvolle Einrichtung bleiben.

Gruß euer
MB :teufel:

dr_edgard
03.04.2002, 00:45
Edit: Stille Anteilnahme...;)

Klopfer
03.04.2002, 02:11
Erstaunlich, welch aufgewühlte Reaktionen ein Text hervorrufen kann, der vor über einem Jahr als Aprilscherz geschrieben wurde. :D

Schwarze Katze
03.04.2002, 03:09
Original geschrieben von Klopfer
Erstaunlich, welch aufgewühlte Reaktionen ein Text hervorrufen kann, der vor über einem Jahr als Aprilscherz geschrieben wurde. :D
Jep :D
Ich glaube ich hätte das am 1. schon hochholen sollen *kicher*.
Naja, nächstes Jahr ist auch wieder April, mal sehen was sich dann wiederverwerten lässt.

@Belial: Ein sch&oum;ne Ansprache (und das ist ernst gemeint).

&#0134Katze&#0134 :bcat:

olpi
03.04.2002, 03:38
Und ich dachte immer, die ganze Kommunikation im Comicforum sei ein Aprilscherz :confused: Sowas!:confused:

ZeroCool
03.04.2002, 11:00
Original geschrieben von Klopfer
Erstaunlich, welch aufgewühlte Reaktionen ein Text hervorrufen kann, der vor über einem Jahr als Aprilscherz geschrieben wurde. :D

:lol: :lol: :lol:
Guten Morgen, Master Belial ;)

Master Belial
03.04.2002, 19:34
:klappe: *handandiestirnschlag*
Ohhh man, ich kanns nicht fassen, dass das 2001 war.
Naja solang wir was zum lachen haben, hat es sich ja gelohnt.
Schön dass ich euch und auch mich selbst zum lachen gebracht hab. :D

Somit
euer MB *rotflol*

Risk
03.04.2002, 21:06
@Master Belial:
Wenn's Dich beruhigt: Du warst nicht der Erste, der darauf reingefallen ist (wie Du ja einige Posts weiter oben von mir lesen kannst). ;):D

CU
Risk

goesch
05.04.2002, 18:12
:lol: master *indeeckeliegundsichtotlach*

Bernd Glasstetter
06.04.2002, 01:11
Aufwärmrunde vorbei, nu gehts damit wieder in den Kühlschrank ;)

Schwarze Katze
10.04.2002, 15:28
Darf ich ihn nächstes Jahr wieder auftauen? BIIIIIIIIIIIITTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Clint Barton
10.04.2002, 19:23
Als ob du dir dafür eine Erlaubnis holen müsstest. :D

Schwarze Katze
11.04.2002, 05:51
Stimmt auch wieder *g*
Ich bettel halt so gern - schmollen kann ich auch super :D
"Katze will 'nen Cookie!!!!!!"

&#0134Katze&#0134 :bcat:

Clint Barton
11.04.2002, 20:34
*virtuelles Cookie reich* :)

Schwarze Katze
01.04.2003, 14:51
Ich hab ihn jedes Jahr wieder gern *auftau* :D

Katze :bcat:

ZeroCool
01.04.2003, 15:30
Original geschrieben von ZeroCool
Ich würde sagen, nächstes Jahr macht jedes Mitglied einen Thread auf "Hiermit verlass ich das CF!"
Na dann wird Bernd blöd kucken :D

Also, wer fängt an?

Cathy DuCaine
01.04.2003, 16:36
Immer der, der fragt. :p

@Fusselchen: Thx. Immer wieder schön, der Thread. *g*