PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennis



slaxxx
14.01.2004, 17:48
spielt es einer (im verein)?
ich finde es lustig^^ wir können aber nich aufsteigen, weil unsere jugendmannschaft zu ***** ist, um aufzusteigen und wir dürfen nich zusammen in einer liga spielen XD
ich spiel in der 1. Kreisklasse
was haltet ihr von dieser sehr interessanten sportart :D ?(

!HonK!
15.01.2004, 08:25
Tischtennis is' einer der wenige Sportarten die ich gerne spiele (man muss sich nit ganz soviel bewegen wie in annern Sportarten)

Ich spiele es nicht im Verein (schade)

slaxxx
15.01.2004, 15:51
Original von !HonK!
Tischtennis is' einer der wenige Sportarten die ich gerne spiele (man muss sich nit ganz soviel bewegen wie in annern Sportarten)

Ich spiele es nicht im Verein (schade)
richtige einstellung XD
^^
spielst du in der schule ?(

Moji
15.01.2004, 16:12
Ich kann es auch und es macht Spass. Aber nur wenn der Gegner nicht zu gut oder zu schlecht ist. XD :D

slaxxx
15.01.2004, 16:37
Original von Onizuka
Ich kann es auch und es macht Spass. Aber nur wenn der Gegner nicht zu gut oder zu schlecht ist. XD :D
stimmt :D
aber aus niederlagen lernt man mehr als aus siegen :roll: :D :rolleyes2:
*mannichdummbin*~':Dscherzterz:D'~
:D

Dashu
15.01.2004, 17:57
Also Tischtennis ist an sich ganz lustig, aber ich würde nie einem Verein beitreten. Das ist für mich voll der Seniorensport und von daher bringt dieser Sport fast nichts für meinen Körper.

Vendémiaire
15.01.2004, 18:56
/me hat zu Hause eine Tischtennisplatte stehen und spielt manchmal mit ihrem Vater...

Ansonsten kann ich es halbwegs gut spielen (so gut, dass es den Jungs immerhin Spaß macht, mit mir zu spielen *ggg*), aber für Verein oder so hätte ich keine Zeit...

imported_White
15.01.2004, 19:10
Naja, ich spiel nich mehr so gut wie vorher, ich bin eher defensiv und block die Schüße der anderen ;)

!HonK!
16.01.2004, 08:50
Original von slaxxx
spielst du in der schule ?(

Ich bin in der Lehre :sure:
N bissl schwierig DA Tischtennis zu spieln :roll:

imported_Patron
20.01.2004, 12:35
ich spiel au tt
aber nur so als zeitvertreib
ne in einem Verein!
weil ich ja schon in einem viel geileren VErein bin :D

imported_Crazydeath
20.01.2004, 17:57
Oja Tischtennis endlich mal wieder eine Sportart die ich behersche :]
Allerdings habe ich noch nie in einen Verein gespielt, hab da auhc gar keine Zeit für (Ausbildung ruft).
Aber so im Sommer spiele ich das recht gerne vorallem Chinesisch :D

Foxhound
20.01.2004, 18:05
die palyen bei uns in der pause immer tischtennis und sind fast profis voll gut ^^

Jinka
20.01.2004, 19:32
ich und Nelltai (und noch ein paar andere...) hab in der 8 ten Klasse immer mit so 7 und 8 Klässlern gespielt (vor der Mittagschule...) jetzt spielen wir aber nicht mehr, weil sie uns nicht mehr dabei ham wollen ( japjap, wir sind halt zu gut dafür *lol*) :D

imported_Olio
20.01.2004, 19:56
naja ich kanns so einigermaßen, aber verein-nö,
ich bleib bei fußball, irgendwie mag ich es zu laufen :D

aber meine schwester spielt im verein und ist auch ziemlich gut:
sie ist kreis- und bezirksmeisterin...
und sie spielen in der niedersachsenliga!
ach ja und sie ist im Niedersachsenkader... :D

Datadog
22.01.2004, 16:01
ich find tt geil. Zumal es eine art ausgleichssport ist bei dem ich mich mehr beweg als im anderen.
Spiel aber nicht im Verein weil ich dafür keine Zeit hab.Leider:wallbash:

imported_Patron
22.01.2004, 17:01
Original von Lord-Dödel
die palyen bei uns in der pause immer tischtennis und sind fast profis voll gut ^^

wer sind die?

Foxhound
22.01.2004, 18:21
es passt vllt net ganz aber ist doch tischtennis :D
matrixxxx ping pong :D (http://www.albinoblacksheep.com/flash/pingpong.php)


arbeitskollegen sind das der eine war schon mal ösi meister ^^

Eries
22.01.2004, 20:01
Tischtennis ist ein toller Sport und der einzige, den ich einigermaßen behersche.
Nur schade, dass ich keine Zeit hab, im Verein zu spielen, ich wollte mal ne zeitlang, aber das wäre mir zu viel geworden.

Gena
22.01.2004, 20:06
Ich hab mal ne lange Zeit lang im Verein Tischtennis gespielt. War schon lustig, nur leider habe ich nie an einem Tunier teilgenommen :( Für mich war Schluß, als ich mal 10 Wochen lang kein Sport machen konnte, da meine eine Hand komplett in Gips war... Als ich dann wieder im Verein mitspielen wollte, haben mich eine parr kleine Kiddies (Neuzugänge) überhaupt nicht für voll genommen und die ganze Zeit das Spiel (ich gegen sie) nur sabotiert - Tisch dauernt hin und her geschoben, unmögliche Aufschläge gemacht und noch dumme Witze gerissen. Da mich meine anderen "Teamkollegen" anscheinend auch nicht mehr "gerbrauchen" konnten, bin ich schließlich freiwillig gegangen - der Klügere gibt ja bekanntlich nach -_-
Im Nachhinein würde ich gerne wieder anfangen zu spielen - aber diesmal bei einem anderen Verein!

Mighty Guardian
22.01.2004, 21:35
Spiele im Verein , 2. Kreisliga , bin aber nicht soo gut. IMHO ist Tischtennis sehr wohl eine Sportart , bei der man sich bewegen muss .

imported_Killy
11.03.2004, 21:07
Tischtennis... das waren noch Zeiten! :D Habe 7 Jahre im Verein gespielt und ich kann nur bestätigen, dass man sich dabei bewegen muss! (und wie) In der Jugend waren wir 1. Liga, habe jetzt aber keinen Plan mehr wie die Jugenden gestaffelt waren, aber anfangs hatte ich Training beim Berliner-Meister Igor! (Nachnamen weiß ich nicht mehr) Ist aber mehr oder weniger (eher mehr) eine Einzelsportart und das war mir irgendwann zu langweilig, finde Mannschaftsportarten interessanter, aber Tischtennis ist cool und ich beherrsche es auch noch recht gut! :D

Yo-Chan^^
06.04.2004, 19:14
Ich spiele auch Tischtennis und das jetzt seit...äh...4 jahren..
Macht schon Spaß aber unser Verein hat keinen Mädchennachwuchs und so auch keine Mädchenmannschaft...-.-' Wir sind gerade mal 3 Mädels....
Aber mit der Zeit hat man sich an die viel~en Jungs um einen gewöhnt! XD
Besucht doch mal unsere Homepage!!!!!
http://www.ttc-pulsnitz.de/

Gut Schlag!
Yo-chan^^

imported_Killy
06.04.2004, 19:28
Original von Yo-Chan^^
Ich spiele auch Tischtennis und das jetzt seit...äh...4 jahren..
Macht schon Spaß aber unser Verein hat keinen Mädchennachwuchs und so auch keine Mädchenmannschaft...-.-' Wir sind gerade mal 3 Mädels....
Aber mit der Zeit hat man sich an die viel~en Jungs um einen gewöhnt! XD
Besucht doch mal unsere Homepage!!!!!
http://www.ttc-pulsnitz.de/

Gut Schlag!
Yo-chan^^

Bei uns ist irgendwann der Nachwuchs beinahe ganz ausgefallen und die die kamen, hatten nicht wirklich Bock! :dead:

Jinka
06.04.2004, 19:43
Also früher haben ich und ein paar Freundinnen immer Dienstags und Donnerstags mit den damaligen 7. Klässlern und ein paar Leuten vor der Mittagschule Tischtennis gespielt, war immer ganz lustig (obwohl wir meistens verloren haben!) eigentlich wolltenw ir damit jetzt auch wieder anfangen... aber..nyo, mal sehen :D

gothicmaus
07.04.2004, 22:08
ich weiß noch als ich das erste mal tischtennis gespielt habe war voll kaputt danach spiele nur noch manchmal :coool:



ich grüße:)v(ajin Brolly :knuddel: ,monni :busy: ,ZanZa :bigrazz:,tannenzapfe:busy: ,Death-Lady666:busy:

imported_Killy
08.04.2004, 16:17
Original von Xina-chan
ich weiß noch als ich das erste mal tischtennis gespielt habe war voll kaputt danach spiele nur noch manchmal :coool:



ich grüße:)v(ajin Brolly :knuddel: ,monni :busy: ,ZanZa :bigrazz:,tannenzapfe:busy: ,Death-Lady666:busy:

Kenne ich nur zu gut, wenn du zuguckst sieht das wenig sportlich aus, besonders wenn so ein paar kiddies nur so spielen, aber im Verein ist das dann übelst anstrengend und man bewegt sich wesentlich mehr, als man erwarten würde! :D

MrZeroGravity
08.04.2004, 17:45
Ich hab 5 Jahre in nem verein gespielt. Jetzt hät ich ma wieder Bock hab mich aba leider abgemeldet, muss mir jetzt n neuen Verein suchem.

gothicmaus
08.04.2004, 17:47
jep !!!wusste erst gar nich wie man den schläger hält :tongue: der lehrer hat uns immer:director: !!:multikill:

imported_Killy
08.04.2004, 21:09
Original von Xina-chan
jep !!!wusste erst gar nich wie man den schläger hält :tongue: der lehrer hat uns immer:director: !!:multikill:

Stimmt ja, :D beim ersten training erst einmal den Finger verbiegen... :D Na inzwischen könnte ich den Schläger wahrscheinlich auch gar nicht mehr anders halten!

sgleo87
09.04.2004, 11:35
Ich speile schon seit ungefähr 8 Jahren und ich hab auch mal eine kurze Zeit lang im Verein gespielt. Da war ich aber das einzige Mädchen und die Jungs dort waren voll bescheuert (nix gegen Jungs aber die waren echt voll blöd...) Naja, ich spiele jetzt nur noch so 1 bis 2 Mal die Woche daheim mit meinem Vater. Mir macht es echt voll Spaß! Wir haben des auch mal im Schulandheim mit so 20 Leuten jeden Abend gespielt. Des war echt geil.

imported_Killy
09.04.2004, 11:41
Original von sgleo87
Wir haben des auch mal im Schulandheim mit so 20 Leuten jeden Abend gespielt. Des war echt geil.

Ist schon toll, wenn man soviele Leute dazubringen kann, bei mir würden nie soviele Bock haben... :dead: Chinesisch zu dreißigst haben wir aber immer in der grundschule gespielt, mit der Parallelklasse zusammen, wir haben dann zwei Runden oder so in einer Pause geschafft! :D

honicz
09.04.2004, 16:39
hab mal bei nem schulturnier im doppel mtigemacht, wir sind sogar ins achtelfinale gekommen, danach gins aber echt nix mehr. am ende waren eh nur noch die übrig, die auch im verein asse sind.

imported_Killy
09.04.2004, 19:29
Original von honicz
hab mal bei nem schulturnier im doppel mtigemacht, wir sind sogar ins achtelfinale gekommen, danach gins aber echt nix mehr. am ende waren eh nur noch die übrig, die auch im verein asse sind.

Es spielen mehr im Verein, als man so denken würde, wir hatten ein Schultunier, nachdem ich aus dem verein ausgetreten war und musste mich deshalb für die Endrunde qualifizieren, war auch nicht schwer bin erster geworden und zu den 3 qualifizierten kamen dann noch die 13 die im Verein spielen und dann warst das dann auch schon für mich bei dem Tunier! :dead:

Tamachan
12.04.2004, 22:54
spiel nich im verein mir reicht es tennis im verein zu spielen

imported_Killy
12.04.2004, 23:18
Original von Tamachan
spiel nich im verein mir reicht es tennis im verein zu spielen

Ist das wirklich teuer? Habe nur mal mit Freunden just for fun gespielt, macht riesig Spaß, war aber für zwei Stunden recht teuer! :D

Tamachan
12.04.2004, 23:21
Original von Killy16

Original von Tamachan
spiel nich im verein mir reicht es tennis im verein zu spielen

Ist das wirklich teuer? Habe nur mal mit Freunden just for fun gespielt, macht riesig Spaß, war aber für zwei Stunden recht teuer! :D




was tennisspielen oder tischtennis???jaa also beim tennis is glaub ich ziemlich teuer

imported_Killy
13.04.2004, 18:25
Original von Tamachan
was tennisspielen oder tischtennis???jaa also beim tennis is glaub ich ziemlich teuer

War 7 Jahre lang im TT-Verein, ich denke ich weiß was das kostet! :D

Tamachan
13.04.2004, 19:13
Original von Killy16

Original von Tamachan
was tennisspielen oder tischtennis???jaa also beim tennis is glaub ich ziemlich teuer

War 7 Jahre lang im TT-Verein, ich denke ich weiß was das kostet! :D




jooo ich bin schon seit ich 5 war im tennisverein und bins immernoch!!!boah des ich des so lang mit dem gleichen sport ausgehalten hab!!!

imported_Killy
14.04.2004, 12:52
Original von Tamachan
jooo ich bin schon seit ich 5 war im tennisverein und bins immernoch!!!boah des ich des so lang mit dem gleichen sport ausgehalten hab!!!

Respekt, solange habe ich es dann doch nicht ausgehalten! :D

imported_Sonoko
14.04.2004, 13:43
ich spiel net im verein aber ich mach es in meiner freizeit gern
aber meine freundin spielt in nem verein :)

Tamachan
14.04.2004, 16:38
Original von Killy16

Original von Tamachan
jooo ich bin schon seit ich 5 war im tennisverein und bins immernoch!!!boah des ich des so lang mit dem gleichen sport ausgehalten hab!!!

Respekt, solange habe ich es dann doch nicht ausgehalten! :D





jaja aber ich halts au nemmer lang aus :dead:
des is irgendwie beim training jedes jahr des gleiche
vielleicht hör ich ja auf?!?neeeee,mein vater is der 2. vorstand jezz is schon zu spät um da aufzuhören(mein vada lässt misch nisch....)

-Samy-
14.07.2004, 01:09
Ich spiele sehr gerne Tischtennis...gehe aber in keinen Clup oder so?ab und zu spiele ich mit Freunden.

Hiead
06.10.2004, 14:27
Original von slaxxx
spielt es einer (im verein)?
ich finde es lustig^^ wir können aber nich aufsteigen, weil unsere jugendmannschaft zu ***** ist, um aufzusteigen und wir dürfen nich zusammen in einer liga spielen XD
ich spiel in der 1. Kreisklasse
was haltet ihr von dieser sehr interessanten sportart :D ?(

Also Tischtennis ist mein Lieblings-Sport und ich spiele es auch für mein Leben gerne, mein Vater hat es mir ungefähr mit 9 Jahren beigebracht und ich werde bald auch in einen Tischtennis Verein beitreten!
Ich schaue auch jede Olympiade mit Vorliebe die Tischtennis Spiele und die Turniere, die in DSF oder Euro Sport übertragen werden!

imported_Access
07.10.2004, 12:31
ja TT ist schon n toller sport. aber ich hab damit aufgehört, seit ich in die 7.klasse geh.
hab früher im verein gespiel und bin mal altersgruppenerste aufm tunier geworden *stolzstolz*

die übertragungen seh ich mir eigentlich nicht so intensiv an. nur wenn ich mal durch zappe. bleib ich bei TT-spielen stehn......

Kudo.Shinichi
05.02.2006, 17:16
mir macht TT viel spaß,ich und mein KUmpel spielen jeden Tag in den Hofpausen TT,egal obs stürmt schneit oder regnet :D

Maffe
05.02.2006, 18:52
Das ham wir auch immer gemacht, als wir in der 5. und 6. Klasse waren.
Alle waren so verrückt danach und sind zu den Platten gehetzt, wie sonst was! Aber das hat dann auch wieder aufgehört, wie alles irgendwie! ^^

imported_Nano
12.04.2006, 17:48
Ich spiel nicht gerne Tischtennis und ich bin auch nicht sonderlich gut darin. Daraus schließt sich, dass ich auch kaum bis garnicht Tischtennis spiele.

Mit freunlichen Grüßen
Nano

Kaydan
18.04.2006, 10:36
ich bin vor kurzem in ne mannschaft gekommen...und wir werden aufsteigen..hehee..naja ich hab mir vorkurzem ein neuen belag gekauft ..aba ich weiß is uninterrisant..^^ in welchem paarkreuz spielt ihr denn? ich im 2...grüße alle tischtennis fans..

imported_dome
22.04.2006, 23:52
ich habe früher immer in der schule in den pausenn tisch tennis gesoielt..hatte auch so einen koolen donic schläger....aber jetzt mache ich es eher selten..

Filmfreak
01.06.2006, 21:36
Original von slaxxx
spielt es einer (im verein)?
ich finde es lustig^^ wir können aber nich aufsteigen, weil unsere jugendmannschaft zu ***** ist, um aufzusteigen und wir dürfen nich zusammen in einer liga spielen XD
ich spiel in der 1. Kreisklasse
was haltet ihr von dieser sehr interessanten sportart :D ?(

Hab (schon wieder länger her) in einem Verein gespielt. Aber das verlernt man nicht so schnell, wie man es lernt :]

Tischtennis ist klasse und ich kann es immer noch ganz gut..... das dumme ist nur das ich keinen zum spielen finde. Entweder sind die Leute zu "schlecht" oder es findet sich einfach keiner oder es will keiner gegen mich spielen :(

Aber jucken tut es mich immer wieder..... es ist wie eine Sucht :rolling:

Kaydan
08.06.2006, 10:18
...tischtennis for all.. jep ich spiel im ttc...wo spielt ihr denn?..
ich bin jetzt auch in ne mannschaft gekommen..

Kono Goro
08.06.2006, 16:54
Früher konnt ich Tischtennis mal ganz gut, war damals total stolz auf mich, weil ich gegen welche gewonnen hab, die 5 Jahre älter waren @_@
Aber irgendwann hab ich aufgehört damit, und nu bin ich ziemlich schlecht XD~
Trotzdem liebe ich meine Kelle...auch wenn der Griff abgebrochen is XD oder gerade deswegen...ist ein ganz anderes Spielgefühl *_*

Filmfreak
08.06.2006, 20:31
Original von Kono Goro
Früher konnt ich Tischtennis mal ganz gut, war damals total stolz auf mich, weil ich gegen welche gewonnen hab, die 5 Jahre älter waren @_@
Aber irgendwann hab ich aufgehört damit, und nu bin ich ziemlich schlecht XD~

Wenn Du wirklich mal ganz gut warst dann verlernst Du es auch nicht. Sobald Du mit jemanden spielst kommt die "alte Spielweise" wieder. Zwar nicht 100% aber immerhin noch gut genug für andere. So geht es zum Beispiel mir... :))

Kono Goro
09.06.2006, 10:34
Original von Shinji_Mikami

Original von Kono Goro
Früher konnt ich Tischtennis mal ganz gut, war damals total stolz auf mich, weil ich gegen welche gewonnen hab, die 5 Jahre älter waren @_@
Aber irgendwann hab ich aufgehört damit, und nu bin ich ziemlich schlecht XD~

Wenn Du wirklich mal ganz gut warst dann verlernst Du es auch nicht. Sobald Du mit jemanden spielst kommt die "alte Spielweise" wieder. Zwar nicht 100% aber immerhin noch gut genug für andere. So geht es zum Beispiel mir... :))
Von Verlernen kann ja auch nicht die Rede sein :o
Wenn ich ab und zu mal spiele, bin ich auch nicht schlechter als die anderen, meist sogar ein wenig besser, aber trotzdem werdsch wohl nie mehr wirklich gut sein, wie früher, weil ich auch gar keine Lust hab dauernd das Spiel zu spielen...

Filmfreak
09.06.2006, 11:19
Original von Kono Goro
Von Verlernen kann ja auch nicht die Rede sein :o
Wenn ich ab und zu mal spiele, bin ich auch nicht schlechter als die anderen, meist sogar ein wenig besser, aber trotzdem werdsch wohl nie mehr wirklich gut sein, wie früher, weil ich auch gar keine Lust hab dauernd das Spiel zu spielen...

Echt, keine Lust mehr? also mich juckt es immer wieder.... vorallem jetzt im Sommer wenn ich Leutchen draußen spielen sehe :( oder wenn ich spazierengehe dann mache ich immer die Bewegungen der Vor- oder Rückhand ^^"

Wie eine schöne Sucht die man nicht in Griff bekommt :))

Kono Goro
09.06.2006, 18:28
Original von Shinji_Mikami

Original von Kono Goro
Von Verlernen kann ja auch nicht die Rede sein :o
Wenn ich ab und zu mal spiele, bin ich auch nicht schlechter als die anderen, meist sogar ein wenig besser, aber trotzdem werdsch wohl nie mehr wirklich gut sein, wie früher, weil ich auch gar keine Lust hab dauernd das Spiel zu spielen...

Echt, keine Lust mehr? also mich juckt es immer wieder.... vorallem jetzt im Sommer wenn ich Leutchen draußen spielen sehe :( oder wenn ich spazierengehe dann mache ich immer die Bewegungen der Vor- oder Rückhand ^^"

Wie eine schöne Sucht die man nicht in Griff bekommt :))
Haha, ne, da betätige ich mich leiber anders sportlich. Zum Beispiel Inliner fahren, oder jetzt wünsch ich mir Roller...oder ich versuch mal wieder Skateboard zu fahren und scheiter kläglich XD
Macht mir mehr Spaß :o

Aber in nem Verein bist du nicht, oder?

Filmfreak
10.06.2006, 18:55
Original von Kono Goro
Haha, ne, da betätige ich mich leiber anders sportlich. Zum Beispiel Inliner fahren, oder jetzt wünsch ich mir Roller...oder ich versuch mal wieder Skateboard zu fahren und scheiter kläglich XD
Macht mir mehr Spaß :o

Aber in nem Verein bist du nicht, oder?

Nee, leider nicht mehr.... bin auch zu alt dafür :(

Idu
10.06.2006, 18:59
Original von Shinji_Mikami

Nee, leider nicht mehr.... bin auch zu alt dafür :(
es gibt doch auch "senioren"-vereine, was nicht heißen soll, dass du so alt bist! ;) ich mein nur, dass es doch auch vereine für alle altersklassen gibt! :D

Filmfreak
10.06.2006, 19:35
Original von Iduras

Original von Shinji_Mikami

Nee, leider nicht mehr.... bin auch zu alt dafür :(
es gibt doch auch "senioren"-vereine, was nicht heißen soll, dass du so alt bist! ;) ich mein nur, dass es doch auch vereine für alle altersklassen gibt! :D

Ich hätte auch gar nicht mehr die Zeit und die Geduld wie noch früher :))

Geschweigeden das Geld :bigt:

DarkDemon
10.07.2006, 18:30
Tischtennis ist einer meiner Lieblingssportarten!
hab ich aber leider verlernt :(

ayasun1
30.07.2006, 11:28
@DarkDemon: Tischtennis verlernt? Das ist wie Fahrradfahren...klar man kann beim ersten mal unsicher spielen aber das müsste man wenn man es einige Zeit gespielt hat schnell wieder drauf haben.*smile*

Ich spiele seit fast 11 Jahren Tischtennis.Ich war bei den deutschen Meisterschaften im Deutsclandkader, habe jede Menge Blut und Wasser schwitzen müssen...heute mache ich keine höheren Turniere als auf Landesebene mehr mit....irgendwann hatte es einen Knick gegeben an dem ich nicht mehr konnte...jetzt bin ich gemeinsam mit meiner Schwester in einem kleinen süßen Verein Trainer...nun versuche ich andere soweit zu bringen dem Adel des Tischtennis mal was auf die Mütze zu geben...doch mit anderen Methoden...nicht mit Zwang und Druck sondern mit Spaß und Ausdauer.

KYhamt
31.07.2006, 12:56
Original von ayasun1
@DarkDemon: Tischtennis verlernt? Das ist wie Fahrradfahren...klar man kann beim ersten mal unsicher spielen aber das müsste man wenn man es einige Zeit gespielt hat schnell wieder drauf haben.*smile*

Ich spiele seit fast 11 Jahren Tischtennis.Ich war bei den deutschen Meisterschaften im Deutsclandkader, habe jede Menge Blut und Wasser schwitzen müssen...heute mache ich keine höheren Turniere als auf Landesebene mehr mit....irgendwann hatte es einen Knick gegeben an dem ich nicht mehr konnte...jetzt bin ich gemeinsam mit meiner Schwester in einem kleinen süßen Verein Trainer...nun versuche ich andere soweit zu bringen dem Adel des Tischtennis mal was auf die Mütze zu geben...doch mit anderen Methoden...nicht mit Zwang und Druck sondern mit Spaß und Ausdauer.

@ayasun1: Warum spielst du nicht in einer Frauenmannschaft? Ich meine du dürftest ja noch in der Mädchenklasse mitmachen und wenn du sogar bei den deutschen Meisterschaften und Im Deutschlandkader warst, dann könntest du locker Regionalliga oder Bundesliga spielen.

Ich persönlich spiele seit anderthalb Jahren Tischtennis im Verein und diese Saison, also Anfang September, werde ich in der Bezirksliga Schüler im Bezirk 2 in S-H an der 2 spielen. Ich bin zwar nicht so super gut, habe es immerhin aber nach einem Jahr schon in die Kreisauswahl geschafft, was in meinem Alter gar nicht so leicht ist. Die spielen alle schon 5 Jahre oder so. Mein Bruder hat es mit seinen 10 Jahren schon leicht war. Er ist sogar vom TT Verband S-H zu einem Probetraining eingeladen worden und er spielt nicht viel länger als ich.
Alle die denken das Tischtennis eine Sportart ist, in der man sich kaum bewegt, dann hat er noch nie Tischtennis in der Leistungsklasse gespielt denn das ist ein ganz anderes Niveau.

Ich habe mal zeitlang Fußball und Tischtennis zusammen gemacht, aber ich habe mit Fußball aufgehört, weil ich dann so wenig Zeit hatte.

Außerdem: Man ist nie zu alt zum Tischtennisspielen! Wir haben eine Verbandsligamannschaft, inder 4 Leute über 50 sind und trotzdem sind sie dritter geworden.

Filmfreak
31.07.2006, 14:26
Original von ayasun1
@DarkDemon: Tischtennis verlernt? Das ist wie Fahrradfahren...klar man kann beim ersten mal unsicher spielen aber das müsste man wenn man es einige Zeit gespielt hat schnell wieder drauf haben.*smile*

Das stimmt.... ich spiele sehr unregelmäßig..... aber verlernen kann man das net.... unmöglich, außer man hat vorher schon schlecht gespielt :))

Idu
31.07.2006, 15:42
Original von KYhamt
Außerdem: Man ist nie zu alt zum Tischtennisspielen! Wir haben eine Verbandsligamannschaft, inder 4 Leute über 50 sind und trotzdem sind sie dritter geworden.
ich denk auch, dass das nicht so ein lascher Sport ist, wie viele denken... vorallem, wenn man sich die kampf-chinesen mal anguckt... :ugly:
und zu alt... na ja, ist halt wie in jedem sport, irgendwann macht die fitness nicht mehr mit ;)
aber ich bleib lieber beim hobby-spielen, für verein wäre ich da nicht zu haben^^

Aoki
31.07.2006, 16:37
Mein Bruder ist im Verein, d.h. er bringt mir auch verschiedenes bei
(zu Hause)

ayasun1
01.08.2006, 17:16
Original von KYhamt
@ayasun1: Warum spielst du nicht in einer Frauenmannschaft? Ich meine du dürftest ja noch in der Mädchenklasse mitmachen und wenn du sogar bei den deutschen Meisterschaften und Im Deutschlandkader warst, dann könntest du locker Regionalliga oder Bundesliga spielen.

Ich persönlich spiele seit anderthalb Jahren Tischtennis im Verein und diese Saison, also Anfang September, werde ich in der Bezirksliga Schüler im Bezirk 2 in S-H an der 2 spielen. Ich bin zwar nicht so super gut, habe es immerhin aber nach einem Jahr schon in die Kreisauswahl geschafft, was in meinem Alter gar nicht so leicht ist. Die spielen alle schon 5 Jahre oder so. Mein Bruder hat es mit seinen 10 Jahren schon leicht war. Er ist sogar vom TT Verband S-H zu einem Probetraining eingeladen worden und er spielt nicht viel länger als ich.
Alle die denken das Tischtennis eine Sportart ist, in der man sich kaum bewegt, dann hat er noch nie Tischtennis in der Leistungsklasse gespielt denn das ist ein ganz anderes Niveau.

Ich habe mal zeitlang Fußball und Tischtennis zusammen gemacht, aber ich habe mit Fußball aufgehört, weil ich dann so wenig Zeit hatte.

Außerdem: Man ist nie zu alt zum Tischtennisspielen! Wir haben eine Verbandsligamannschaft, inder 4 Leute über 50 sind und trotzdem sind sie dritter geworden.


Jaaa ich spiel ja in ner Frauenmannschaft...letztes jahr haben wir noch landesliga gespielt und dieses jahr nur bezirkliga weil von den anderen nicht genug punkte kamen....und ja klar könnt ich höher spielen hab auch reichlich angebote bekommen...aber dann müsst ich verein wechseln und dann würde die fahrerrei anfangen...ich hab nen oberligaangebot bekommen aber abgeschlagen weil ich nächsten jahr außerdem auf ne kunstschule gehe und gar nicht weiß wieviel zeit ich hab.sachsen anhalt...nebenan *grins* na die haben ein wenig andere methoden zu trainieren....ich kenne den landestrainer...der is lustig-____-.Kreisauswahl gratuliere!dann hast du ja nen anfang geschafft!ich hab im september die landesrangliste....puh da muss ich wohl mal trainieren...ich musste wo ich noch im kader war...und mich noch nicht mit unserem landestrainer gefetzt hatte...ständig konditionstraining, krafttraining und alles mögliche machen!also klar muss man sich bewegen!


Betreff alter beim speilen: Wir hatten einen im verein der hat mit 80 noch top gespielt!!!°_^

KYhamt
01.08.2006, 18:22
Schade eigentlich. Ein Mädchen das locker in der Oberliga spielen könnte, aber in der Bezirksliga spielt.

Na ja, ich fahre wahrscheinlich vom 16-19 August in ein Trainingslager in Eggebek! Das wird richtig geil und mit anschließendem Freundschaftsspiel gegen eine Bezirksligaschülermannschaft aus Bezirk 1! Leider kriege ich im Moment keinen ordentlichen Endschlag hin. Schieße oder ziehe alles daneben. ;(

EvoGT
01.08.2006, 18:39
hui, ich hab ne Tischtennisplatte zuhause, aber das letzte mal glaub ich
vor 2 jahren oder so gespielt ^^"
bei uns in der Schule war das spitze, wir hatten 4 platten und man hat
einfach mit nem Tafelwerk gespielt wenn der Schläger zuhause war *g*

ayasun1
02.08.2006, 19:54
Original von KYhamt
Schade eigentlich. Ein Mädchen das locker in der Oberliga spielen könnte, aber in der Bezirksliga spielt.

Leider kriege ich im Moment keinen ordentlichen Endschlag hin. Schieße oder ziehe alles daneben. ;(


ach naja wir steigen mit der mannschaftz die wir dieses jahr haben sicher wieder auf*grins*
trainingslager können echt lustig sein!da kann man ja den endschlag üben!wenn das nicht hilft lade ich dich herzlich zu einem training zu uns ein!ich würd mich freuen!*smile*

ayasun1
07.08.2006, 14:32
Original von EvoGT

bei uns in der Schule war das spitze, wir hatten 4 platten und man hat
einfach mit nem Tafelwerk gespielt wenn der Schläger zuhause war *g*

Das rockt!tafelwerk!!*grins*(mathebuch würd ich empfehlen...das hat es verdient) :mua:

Kaydan
04.10.2006, 20:15
ich bin jetzt endlich in ner mannschaft aufm 1. paarkreuz jeeaaah

ayasun1
05.10.2006, 20:02
@kaydan: Das fetzt ja!wir mussten unsere ounktspiele nach hinten verlegen da meine schwester im moment in london ist...und die sollte nicht fehlen wenn wir aufsteigen wollen...

Kaydan
05.10.2006, 20:45
Original von ayasun1
@kaydan: Das fetzt ja!wir mussten unsere ounktspiele nach hinten verlegen da meine schwester im moment in london ist...und die sollte nicht fehlen wenn wir aufsteigen wollen...

...cool in welchem verein spielst du denn?

ayasun1
07.10.2006, 12:23
@Kaydan: Kennst du eh nicht^^ früher hab ich in döbeln gespielt und nun bei concordia schenkenberg.*smile*und du?

Schoki-dogy
07.10.2006, 14:52
men bruder spiet im ttc ... und hatte gerade sein punktespiel

ayasun1
09.10.2006, 19:17
Original von Schoki-dogy
men bruder spiet im ttc ... und hatte gerade sein punktespiel

ttc was?gegen wen?wie ist es ausgegangen?

Nana-chan
10.10.2006, 16:05
ttc= Tischtennisclub würd ich raten o.o

Ich spiele unheimlich gern Tischtennis ^o^
Liegt wohl daran, dass ich diese Sportart ein wenig kann... xD
Auf jeden Fall machts eben richtig Spaß, wenn mein Gegenüber etwa gleichstark spielt.
In Sport prügelt meine Mitspielerin die Bälle immer richtig rüber, dass man mehr dem Ball hinterherläuft als spielt...

ayasun1
12.10.2006, 17:30
Original von Nana-chan
ttc= Tischtennisclub würd ich raten o.o

Ich spiele unheimlich gern Tischtennis ^o^
Liegt wohl daran, dass ich diese Sportart ein wenig kann... xD
Auf jeden Fall machts eben richtig Spaß, wenn mein Gegenüber etwa gleichstark spielt.
In Sport prügelt meine Mitspielerin die Bälle immer richtig rüber, dass man mehr dem Ball hinterherläuft als spielt...

hihi das war mir klar ich wollt bloß wissen in welchem verin genau^^
naja ich brauch mal wieder gleichstarker gegner sonst ist es langweilig-__- ich glaub ich bin auch so nen typ menschd der in dieser hinsicht keine rücksicht auf verluste nimmt*smile*

aniko
12.10.2006, 20:35
Original von Nana-chan
ttc= Tischtennisclub würd ich raten o.o



So schlau sind wir auch. :ugly:
Es geht um den Verein ansich,zbsp...TTC Berlin oder sowas. o:

slaxxx
26.10.2006, 19:08
Original von Kaydan
ich bin vor kurzem in ne mannschaft gekommen...und wir werden aufsteigen..hehee..naja ich hab mir vorkurzem ein neuen belag gekauft ..aba ich weiß is uninterrisant..^^ in welchem paarkreuz spielt ihr denn? ich im 2...grüße alle tischtennis fans..
Ich spiele im 2. Paarkreuz, falls es wen interessiert, meine Statistik (http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickWTTV.woa/wa/playerPortrait?federation=WTTV&season=2006%2F07&person=561982&club=8084).
Spiele btw mit Plasma 1,8 med auf Vor- und Stiga Energy Absorber 1,0 auf Rückhand.^^"

Schoki-dogy
09.11.2006, 21:15
ich bin auch im tischtennis 3 paarkreuz.. vorkurzem hatten wir ein spiel doch die andere mannschaft kam einfach nicht geht das denn?

KYhamt
06.01.2007, 20:34
Joa, davon träum ich ;) . Wenn so was passiert, gewinnt die Mannschaft, die natürlich anwesend war, das Spiel zu Null. Auf jeden Fall bei uns in Schleswig-Hostein. Ich spiel zurzeit Schüler - Bezirksliga oberes Paarkreuz. Spielen um den 2. Platz, um zur Schülerlandesmannschaftsmeisterschaft zu kommen. Sind 3., aber Punktgleich mit dem 2. - Platzierten.

Berurin
07.01.2007, 00:16
Tischtennis maht mir Spaß...auch wenn ich nich besonders gut bin :ugly:

Haru-kun
09.01.2007, 17:55
@Mana-sama: Genau so gehts mir au :ugly:

Spiel des echt gern aber werd meistens letzter X_X

KYhamt
11.01.2007, 14:38
Vielleicht solltet ihr mal Vereinstischtennis versuchen, denn wenn man erst mal die Grundtechniken so drauf hat, ist das um einiges lustiger. Am besten sollte man zusammen mit einem Freund in einen anständigen Verein mit gutem, engagierten Trainer, denn sonst ist das auf die dauer nur Rumgespiele.

Haru-kun
13.01.2007, 11:23
Vielleicht solltet ihr mal Vereinstischtennis versuchen, denn wenn man erst mal die Grundtechniken so drauf hat, ist das um einiges lustiger. Am besten sollte man zusammen mit einem Freund in einen anständigen Verein mit gutem, engagierten Trainer, denn sonst ist das auf die dauer nur Rumgespiele.

Ne, des reicht mir, mach schon Kampfsport und auserdem so sehr mag ich Tischtennis jetzt au nicht, ich mags halt so ab und zu mal zu spielen^^

KYhamt
15.01.2007, 19:45
Was machst du denn für eine Kampfsportart? (Hab selbst mal Judo gemacht ... ) Na ja, jedem das seine halt, ich spiel lieber Tischtennis. Wir hatten am Wochenende Stadtmeisterschaften in Kiel ... Schüler A: Achtelfinalaus und Jungen genauso. Irgendwie voll bitter, aber jetzt kommen erst ein mal die Punktspiele.

Haru-kun
16.01.2007, 11:09
@KYhamt: Also ich mach Taek-kwon-do.

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.

KYhamt
18.01.2007, 13:02
Taek-kwon-do ist cool ... KOREA kommt. :bigt: Na ja, dieses Wochenende Kreismeisterschaften Schüler C und B in Kiel im Tischtennis. Ich muss coachen, ungefähr ein Viertel/ Drittel der Spieler kommen aus unserem Verein. :D Dann Montag: erstes Punktspiel gegen Russee. http://bezirk2.tischtennislive.de/ <---- Joa, falls es jemanden interessiert. Bezirksliga Schüler KTTK, da spiel ich an der 1. :engel: ;)

Kritze
23.01.2007, 20:37
Mit Tischtennis verbind ich immer meinen ersten Türkei-Urlaub. :ugly:
Ich hab den Fotographen von dem Hotel zwar nicht verstanden, aber wir haben ab und zu mal Tischtennis gespielt. Er war so lieb und nahm sich meiner an, als niemand anderes mit mir spielen wollte ;( meine Familie ist ja so gemein :uglyengel:

Im Sommer spiel ich ab und zu mit meiner Schwester Tischtennis, in Vereinen bin ich nicht. Diese Sportart wäre auch eher unpassend für mich *die Entfernungen vom Ball zum Schläger nicht abschätzen kann* :engel:

OnizukaEikichi
24.03.2007, 15:24
Bin seit neustem in einem Verein. Macht einfach nur Spass. Und ich werde stetig besser. :) Geniale Sportart. Wenn ich einmal angefangen hab kann ic hkaum noch aufhören.

Schoki-dogy
25.03.2007, 09:06
Find auch.. Unsere Mädchen Mannschaft is gerade auf Platzt 2..
Wir werden aufsteigen jeah..
Ich spiel 2.Paarkreuz

Nami Uchiha
25.03.2007, 10:42
Ich spiel zwar kein Tischtennis in einem Verein (das würde meine Hand / mein Arm in solchen Massen nicht vertragen), aber selbst nur mit ein paar Freunden macht es riesigen Spaß. Leider haben wir keine Platte mehr zu Hause, die wurde von der Sonne letzten Jahres ziemlich verbraten, aber glücklicher Weise gibt es ja auf Spielplätzen ordentliche Platten. Das wird mir dieses Jahr noch das Leben retten, weil Tischtennis einfach nur Spaß macht. :)

~Sakura~
07.10.2007, 09:13
Argh. Deutschland im World Team Cup gleich in der Vorrunde rausgeflogen und Österreich hat gleich mal gegen Korea verloren.

Freu mich aber schon aufs Finale Hong Kong-China , ich denke mal China wird gewinnen.

imported_minimaus
17.01.2008, 17:33
Ich habe es mal mit Tischtennis versucht. Nun, ich bin nicht gerade die sportlichste. Trotzdem muss ich sagen, dass ich diesen winzigen Ball ein paar Mal getroffen habe, auch wenn er nicht zurück auf die Platte kam.
Vielleicht sollte es für Leute wie mich, größere Schläger und größere Bälle geben.
:D

~Sakura~
17.01.2008, 18:04
Alles eine Übungssache yD
Am Anfang war ich da genauso :ugly: (Nagut, ist jetzt auch schon so 4-5 Jahre her oder so...xD) Mittlerweile bin ich richtig gut in Tischtennis, komm aber leider nun nur noch gelegentlich zum Spielen. =_=

Genosse Horn
17.01.2008, 18:08
Original von ~Sakura~
Alles eine Übungssache yD
Am Anfang war ich da genauso :ugly: (Nagut, ist jetzt auch schon so 4-5 Jahre her oder so...xD) Mittlerweile bin ich richtig gut in Tischtennis, komm aber leider nun nur noch gelegentlich zum Spielen. =_=

naja, wenn man kein talent hat ist üben nicht unbedingt sinnvoll, es ist nur harte schinderei und trotzdem wirst du kaum irgendwann gegen jemanden talentierten eine chance haben

Nami Uchiha
17.01.2008, 19:15
Zudem muss bei allem immer irgendwo ein bisschen Talent vorhanden sein. Wenn ich mir überlege, wie ein Kollege von mir mit dem kleinen Ball umgegangen ist...das hätte man "mal eben so" durch reines Üben nicht hinbekommen.

~Sakura~
18.01.2008, 07:27
Stimmt schon Talent gehört auch mit dazu, und natürlich auch irgendwo noch das Interesse, denn ohne jegliche Motivation, wird bestimmt auch nicht viel. Das mit dem Üben ist dann eher darauf bezogen, dass man nicht gleich extrem gut sein kann, ohne jemals geübt zu haben, jeder fängt schließlich mal klein an.

__etuiqette
18.01.2008, 09:35
Ich hab früher zum Spaß in Freistunden immer Tischtennis gespielt (was ziemlich lustig ist wenn man das zu 26ig spielt. :ugly:
Fands auch immer ziemlich cool, besonders wenn die ganze Klasse um die Tische gerannt ist, lol. Meist wars dann aber auch ne 2 oder 3 Ball Aktion bei so vielen Leuten, aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Heute frag ich mich ob ich das überhaupt noch kann. :rolleyes2:

whisperingShadow
08.03.2008, 07:29
früha konnt ich das supa gut, jetz nicht mehr ganz so gut :ugly: früha hab ich dann imma mit meinen friends tischtennis gespielt, und es hat riesigen spaß gemacht! in den hofpausen haben dann viele, viele mit gemacht. und wir haben oft mit 3 bällen gemacht.
heute spiel ich noch ein bisschen in meina freizeit tischtennis^^

Genosse Horn
08.03.2008, 09:52
Original von *angel*
früha konnt ich das supa gut, jetz nicht mehr ganz so gut :ugly: früha hab ich dann imma mit meinen friends tischtennis gespielt, und es hat riesigen spaß gemacht! in den hofpausen haben dann viele, viele mit gemacht. und wir haben oft mit 3 bällen gemacht.
heute spiel ich noch ein bisschen in meina freizeit tischtennis^^

sorry, aber wenn du so sprichst, dann hast du keine ahnung von tischtenis xD :roll:

Tezuka
08.03.2008, 10:38
@Treize: DAs heißt nicht gleich, dass sie keine Ahnung davon hat, nur weil sie nicht das klassische Tischtennis spielte. Es gibt heutzutage soviele Abwandlungen, die aber auch von offizieller Seite anerkannt werden, nur gibt es da keine Turniere oder sonst was für wichtige Spiele. Aber für Freizeit gibt es nunmal auch solche Tischtennisspiele.

Anonymo
08.03.2008, 11:54
Außerdem gehts hier ja nich drum, die Monster-Ahnung zu haben~ :roll:

Ich habs mal eine Zeitlang im Verein gespielt, hatte dann aber leider keine Zeit mehr dafür. (Naja, es war eig eher ein Club, der Verein war nebenan ^^)

Von meinen Freundin spielt das leider keiner. Und die nächste öffentliche Tischtennisplatte ist an unserer Schule - ungeschützt.

Ist für mich also leider fast gestorben :(

Ehemaliger User 465
09.06.2008, 16:39
Ich spiel gerne Tischtennis,am Liebsten gegn meine Freunde.
Ob ich gut bin...ärm..^-^
Ja natülich,aber ich verfehl auch manchmal den Ball x3
ich spiel ganz gern Chinesich,einfach weil da viele Leute mitmachen und es so mehr Spaß mit sich bringt^^

Filmfreak
13.11.2008, 14:02
Ich habe auch mal in einem Verein gespielt und das lange Zeit. Wenn ich mal zum spielen komme, mit Bekannten, dann tue ich es liebend gern. Ich finde ja, Tischtennis macht süchtig, ich zumindest kann da schlecht widerstehen :)

witzlos
12.01.2010, 08:15
Ich spiele für mein Leben gern Tischtennis.
Spiele auch mit dem Gedanken mich nun endlich mal in einem Verein anzumelden.

Habe früher immer mit meinen Kumpels TT gespielt. Aber nur so Hobby-mäßig halt.

Doch,ja. Verein wäre mal was.

Filmfreak
12.01.2010, 20:16
Original von witzlos
Ich spiele für mein Leben gern Tischtennis.
Spiele auch mit dem Gedanken mich nun endlich mal in einem Verein anzumelden.

Habe früher immer mit meinen Kumpels TT gespielt. Aber nur so Hobby-mäßig halt.

Doch,ja. Verein wäre mal was.

Wenn Du Tischtennis gern spielst, was Du ja schon bestätigt hast, dann würde ich Dir raten dorthin zu gehen. Bessere Bedingungen wie: Tolle Platten, jede Menge Bälle, viel Platz zum austoben, einen Lehrer, die richtige Atmosphäre u.s.w. Kurzum: Ich würde es Dir auf jedenfall empfehlen.

witzlos
15.01.2010, 18:31
Original von Filmfreak


Wenn Du Tischtennis gern spielst, was Du ja schon bestätigt hast, dann würde ich Dir raten dorthin zu gehen. Bessere Bedingungen wie: Tolle Platten, jede Menge Bälle, viel Platz zum austoben, einen Lehrer, die richtige Atmosphäre u.s.w. Kurzum: Ich würde es Dir auf jedenfall empfehlen.

klingt gut. ja ich werde mal nen club in der nähe suchen.
hab schon länger kein tt mehr gespielt^^

tomcras
17.01.2010, 11:28
Ich spiele Tischtennis sehr gern. Hat mir mein Vater mal beigebracht und der war einige Jahr im Verein und hat viele Preise gewonnen. :D
Ich liebe diesen Sport <3

Atreanijsh
17.01.2010, 15:43
Was gefällt dir denn an diesem Sport? :)

tomcras
17.01.2010, 18:04
Die Bewegung und die Konzentration^^
ich hab gern nen tischtennisschläger in der hand und liebe einfach diese "kleinere" Version des Tennis.
Könnte stundenlang spielen

Filmfreak
02.03.2010, 20:05
Original von witzlos
klingt gut. ja ich werde mal nen club in der nähe suchen.
hab schon länger kein tt mehr gespielt^^

Ich hatte damals schon Glück, denn der Mitgliedsbeitrag kostete nur 5,- DM. Und wenn ich bedenke wie oft man hinkommen konnte und wie sauber und toll dort alles war - ich möchte nochmal zurück, in eine Zeitmaschine und schwups.... kennst Du den japanischen Film "Ping Pong"?

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/05/01/ACBD-70606.jpg

Der wird Dir garantiert gefallen :)

Filmfreak
10.06.2020, 12:30
Ich reflektiere oft und vor allem, wenn ich im Bad bin reflektiere ich komischerweise wie verrückt. Das kommt, ohne das ich Einfluß darauf habe und das so durcheinander, das ich mir wünschte, es wäre ein Diktiergerät dort eingebaut ^^ Irgendwann kam ich auf meine Zeit mit TT und das ich das jetzt nicht mehr tun kann. Mir fehlt Tischtennis. Sehr sogar. Ich hab’s nämlich geliebt. Ich weiß nicht mal genau, was mir daran gefällt, es ist einfach so. Es geht ums Wohlbefinden, um den Spaß, ich war glücklich dabei. Und nun bin ich’s nicht mehr.

Nachdem ich aus dem Fußballverein austrat wollte ich nicht wieder in einen Verein, und erst recht nicht, weil man Sport machen sollte oder weil Sport gesund ist, oder so ein Blödsinn. Bin bloß durch Zufall hineingeraten. Es war aber auch zu verlockend – schöne Platten, viele Spielpartner und eine große Halle. Auch war der Preis sensationell gut. Ich war hin und weg. Obwohl ich vorher schon mit Tischtennis in Berührung gekommen bin (Rundlauf), war dieses einschneidende Erlebnis so stark, als wäre ich das erste Mal damit in Kontakt gekommen.

FOX
21.01.2022, 09:05
Unsere Nachbarn - mit deren Tochter ich quasi aufgewachsen bin - hatten eine Platte und vor der Garage auch Platz diese gut aufzustellen.
Da haben wir oft gespielt, ich habe mich immer geärgert, wenn sie besser gespielt hat.
Seit der Jugendzeit leider nicht mehr, und bei meinen Kindern habe ich es irgendwie verpasst.

Das Nachbarshaus ist jetzt verkauft (meine Eltern wohnen noch da nebenan), und meine Jugendfreundin ist weggezogen.
So gehen die schönen Erinnerungen dahin....