PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime mit Krieg-Inhalt



Dark-Akira
11.01.2004, 17:42
:D Hi Leute :D :D

Kennt ihr einige Kriegs Animes die ein gute story habe und auch nich gut gezeichnet sind ?(
wenn ja welche ?( ?( ?(




Danke buy



http://images.google.de/images?q=tbn:wPqQz6FfDyQC:www.louisville.com/voice/ali.jpg


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

imported_Mikumausi
11.01.2004, 18:13
nicht gut gezeichnete kenn ich nicht nur gute! Akira und Die Letzten Glühwürmchen!

Kohlmann
11.01.2004, 20:59
Wie wäre es mit Gundam Seed ... eine Kriegs/Antikrieg Serie in Reinstform

imported_White
11.01.2004, 21:26
Weiß nicht genau ob das dazu gehört aber "Jin-Roh - The Wolf Brigade" is sowas ...

imported_gRAPHICiMPACT
11.01.2004, 22:29
jin-roh ist zwar nicht wirklich ein kriegsfilm, kann man aber wohl dazuzählen.

ansonsten noch gall force, macross, now and the, here and there(grandios!), armored trooper votoms, barefoot gen...mehr fällt mir grad auf anhieb nicht ein.

Original von Dark-Akira
und auch nich gut gezeichnet sind ?(
:ich bin mir ziemlich sicher das er hier noch anstat nich gemient hat. ;)

Kohlmann
11.01.2004, 22:35
Wieso ausgerechnet Marcross und Votoms? Bei Macross gab es bis auf die Auslöschung der Erde (eher zerquetschen von Insekten als Krieg) garkeinen offenen Krieg und Votoms habe ich zwar bisher erst 3 von 4 Staffeln gesehen, aber das beginnt mit dem Ende des Krieges und der Krieg hat keine größere Bedeutung für die Story ...

Bei Gundam kann man auch noch die ganze UC Titel (UC0079, 8th MS, Stardust Memories) dazu zählen ... so sachen wie Gundam Wing, Gundam X, SD Gundam oder TurnA Gundam allerdings eher weniger

imported_gRAPHICiMPACT
11.01.2004, 22:40
ob nun nach während dem krieg, whatever, ich dachte das würde reichen. genaue definitionen sind ja nicht gegeben, auch nicht ob es fiktiv oder auf realen geschehen basieren sollte. und ich würde schon sagen das die menschen und die zentraedi krieg führen...

noch was: gunbuster ist noch ein klasse vertreter dieser art.

Setsuko
24.02.2004, 21:14
akria der is aber ziemlich übertrieben *g*

die letzten glühwürmchen ;(

imported_Ryan Dunn
25.02.2004, 00:21
Original von Cloud Strife
Weiß nicht genau ob das dazu gehört aber "Jin-Roh - The Wolf Brigade" is sowas ...



jo ich kenn auch nur dieses^^

Hirudo
28.02.2004, 16:24
Den beszen Kriegsfilm der auf die Realität bezogen ist und ich esht gut finde und ure traugig ist der oftmals genannte Film "das lestzte Glühwürmchen"
der ist echt sehenswert

AceD.Puma
28.02.2004, 21:31
äh. vielleicht record of lodoss WAR?
irgendwie hat neon genesis evangelion auch n bisschen was mit krieg zu tun...

Hirudo
28.02.2004, 21:46
Record of loddoss war ist auch cool der ist der macht auch aussage...

demoniacalchild
02.03.2004, 20:46
Big War oder auch MDG sind Kiregsfilme .kenn zwar noch paar andere, hab aber dir Namen wieedr mal vergessen ^.^'

imported_fuzzi
06.03.2004, 11:45
so als "die folgen-film" blue six? ?(
keine ahnung, aber der zählt wohl auch eher zu PC-spielen... :dead:

imported_Puma D. Ace
06.03.2004, 13:39
jin-roh ist sowas is find ich ziehmlich genial aber anspruchsvoll....

<]666[>
06.03.2004, 14:01
Die letzten Glühwürmchen ist eher ein Antikriegsanime und zudem sieht man dort soweit ich mich noch erinnern kann keine richtigen Kriegshandlungen und ich schätze mal genau darauf kommt es dem Ersteller dieses Threads an. Kriegsszenen (Kämpfe). Ich wüsste jetzt auch keinen Anime der in diese Richtung geht...vielleicht noch M.D. Geist. :D Aber das ist ein Splatterzukunftskriegsfilm. :rolleyes2:

Vege
21.03.2004, 22:14
Hi,

ich weiß ja nicht ob das hier schon einer gesagt hat aber Saishu Heiki Kanojo (eng: She the Ultimate Weapon) kann man auch als "KriegsAnime" bezeichnen. Eigentlich ist es auch einer weil in jeder Folgen kommt was mit Tot,Zerstörung usw vor.

:multikill:

DieIntocabile
29.05.2004, 11:12
Was Saikano (She the ultimate weapon) betrifft kann ich wirklich nur zustimmen!!!!!!!
Die Story spielt im Krieg und ist wirklich sehr traurig...
Auf allem wenn man das Ende kennt ;(
Die Story is anspruchsvoll und wenn du kein Freund von Dramas bist kann ich dir den
Manga auf keinen Fall empfehlen.
Mir hat er sehr gut gefallen.
Es gibt auch den Anime dazu.
;( ;( ;( ;(
Schau mal auf diese Page da gibts viel über Saikano , auch Episoden-guide zum Anime :(
http//saikano.black-brollies.net (http://saikano.black-brollies.net)
oder:
http//saikano.cjb.net (http://saikano.cbj.net/)

Tuonetar
30.05.2004, 21:06
da kann ich mich nur anschließen...die story an sich ist ziehmlich ergreifend...und man sollte es sich überlegen..ob man es sich anschauen wil oder nicht

Dragon2001
03.06.2004, 08:13
Hallo leute,
Letztens ist mir eingefallen das ich früher nen lieblingszeichentrick hatte den ich mir jeden tag reingezogen habe. Also mit frücher meine ich etwa vor 10 jahren oder länger. Bin grade 21. Mir ist aufgefallen wenn ich so überlege es war ein anime den ich geguckt habe.
Ich kann mich leider nur bruchstückhaft erinnern. Also der anime spielt im weltall. Der captain des schiffes hat eine besondere frau an board. Sie verwandelt sich dann später in einen Phönix ( Feuervogel).
Das ict das einzige was mir noch geblieben ist. Ich hoffe einige könne was damit anfangen!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet diesen anime zu finden!Danke

agony~
03.06.2004, 08:25
mhm... ich hab ma nachgedacht.... einfallen würd emir da nur galaxy rangers^^
aber ich kann mich net mehr erinnern, ob die frau sich in nen phönix verwandeln konnte^^"""

weißt du net a bisl mehr drüber?

imported_Esma
03.06.2004, 10:12
hm.. ich kannte eins: die Königin der tausend Jahre, aber sie war die Hauptperson und ich weiss noch, dass sie am Ende gestorben is!

http://www.8ung.at/zeichentrickserien/qm_main.jpg

und einmal hier

http://mitglied.lycos.de/sealifeoctober/ktj/026.gif

Aber ich glaub das meinst du net oder? Die verwandelt sich glaub ich net in einen Phönix.

Hier mal ein Link, wo man den Vorspann der alten Serien runterladen kann! Vielleicht findest du da was!

http://www.jesse-blue.de/dateien/kino/download.html

imported_White
03.06.2004, 10:42
Vll Captain Future? :D

Dragon2001
03.06.2004, 15:25
danke leute aber die sind es leider neicht.
das war keine serie sonder nen movie.
danke nochmals

imported_Yukito
03.06.2004, 16:41
AHHH!^^

Ich glaube, ich weiss, was du meinst!^^

http://www.jasms.de/anime/space_firebird/sf.jpg


Das ist Space Firebirds^^

Kannst du dich an die Namen erinnern?^^

Zufällig Godo und Olga?^^

Der Kerl wird in ´nem Reagenzglas gezüchtet und verliebt sich dann in Olga^^

Aber: Die verwandelt sichnicht in einen Phönix, sondern das ist die Liebe derbeiden zueinander^^(glaube ich, zumindest habe ich das damals so verstanden^^)
Und dann bittet Godo den Phönix, Olga wiederlebendig zu machen(obwohl sie ein Roboter ist XD)
Also verwandelt sich der Phönix in Olga und am Ende wünscht er sich noch, das alles auf der Erde so wird, wie´s früher war und alles wird wieder schön und er wird als Baby neu geboren XD


War das ungefähr so?
Ich kenne jetzt keine Seite, ich hab´nur das Bild bei Google gesehen, aber ich hoffe, du kannst mit meinerErklärung was anfangen^^(bei mir ists auch schon Jahre her, dass ich den Film gesehen hab´^^)

Cya...

Malrohne*
03.06.2004, 16:57
Hab mir mal meine alten Ani`s geschnappt und darin diese Animes gefunden, die auf deine Beschreibung halbwegs passen.

1. Gatchaman (Sci-Fi) Fünf Helden, die Vogelkostüme tragen und die gegen Terroristen namens Galactor kämpfen Entstehungsdatum 1972-1980

2. Saint Seiya (Fantasy) Ebenfalls fünf Helden bekämpfen das Böse, das alle 200 Jahre auftaucht um die Menschen zu unterwerfen. Es beginnt mit einem Wettkampt um die begehrten Bronze Rüstungen, bei der entführte ausgebildete Waisen gegeneinander kämpfen.

:)

Marduk
03.06.2004, 18:32
Ich würde auch mal auf Space Firebird aka Hi no Tori tippen.

Dragon2001
03.06.2004, 18:58
Ja yukito, Ich denke es war so.
Ich werd mal gucken ob ich das wo laden kann!
Wäre nett von euch wenn ihr nen link oder so per pn senden könntet!
Und auch ein liebes dankeschön an alle anderen für die mühen.
Danke :) :rolling:

imported_gRAPHICiMPACT
04.06.2004, 17:29
Original von Nergal
Ich würde auch mal auf Space Firebird aka Hi no Tori tippen.dat issa, ganz sischa.

http://www.thelongestsite.de/gfx/Cover/SpaceFirebird.jpg

http://www.thelongestsite.de/RevMovie/RevAnime/SpaceFirebird.html

imported_Yukito
05.06.2004, 10:52
Tut mir Leid, das ist vollkommen ausverkauft und wird auch nicht mehr hergestellt, und imNetz zum saugen steht auch nichts, wahrscehinlichwar es zu unpopulär^^

Du kannst dir aber Teil 1(von 6) ab 99 Euro bei Amazon.de kaufen XD

Aeonra
08.07.2004, 23:45
Also vor Jahren hab ich im Französischen Fernsehen im Kinderprogramm nen Anime gesehen... iiiiiich kann immer noch kein Französich, weis also nich um was es da ging. Der Anime lief im Kinderprogram 'Club dorotée'. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist ne art rüstung die sich an nem Schwan orientiert hat... jeweils einmal schwarzer schwan einmal weisser Schwan.

Ich weis wirklich nicht mehr viel mehr... ausser dass eine szene irgendwo an nem Südpol oder Nordpool also im Packeis gespielt hat. Und ne weitere szene irgend bei Lichtdurchfluteten Wasserfällen.

Wenn hier einer weis wie der hies oder irgend ne vermutung hat welcher anime das hätte sein können.... saaaaaaagen! biiiiite!

Danke :D

scribble
09.07.2004, 08:50
Wenn ich nach "Club Dorothee" und "Swan" suche, lande ich bei Saint Seiya (http://namida.cyna.net/english/seiya.html). Könnte das hinkommen?

Bis dann,

scribble

Jadawin
09.07.2004, 12:17
Hört sich für mich auch nach den Chevaliers du Zodiaque (frz. Titel von Saint Seiya) an.

Aeonra
09.07.2004, 13:55
O_O ich bin zu dau zum suchen... ich glaub das isses

*macht sich mal weiter kundig drüber*

Danke jungs :D

Fistazius
18.07.2004, 01:12
Is the vision of escaflown kein kriegsanime :s

Fistazius
18.07.2004, 16:29
ich würde auch auf capitän future tippen :coool: aber da ich vor 10 jahren 5 war....kenne ich das alles nicht mehr so ganz :D

Dark Magic
18.07.2004, 16:32
ey lies doch mal, es wurde schon längst geklärt was gemeint war, und wer mal nicht schlecht wenn du nicht in jedem thread einen einzeiler ohne viel aussage schreiben würdest...! :sure:

imported_Kid
17.08.2004, 18:42
also, die ältesten animes, die ich bisher kenne sind captain future und astro boy.^^

lil-kit
11.10.2004, 15:44
Kennt jemand von euch noch diesen Anime in dem Zwei Geschwister (die eine ältere blond die kleine brünett) in ein Internat kamen weil irgendwie ihr Eltern verschwunden sind? ?( Da gings manchmal ziemlich hart her!) Er kam auch auf RTL2! :))

lil-kit
11.10.2004, 15:46
ich habe nachgeschaut diesen Thread dürfte es noch nicht geben!

Dark Magic
11.10.2004, 16:59
waren das zwillinge?


Hanni & Nanni vielleicht? ?( :D




EDIT: bisschen mehr infos wären nicht schlecht! :sure: ;)

Adell
11.10.2004, 17:26
Original von Dark Magic
waren das zwillinge?


Hanni & Nanni vielleicht? ?( :D




EDIT: bisschen mehr infos wären nicht schlecht! :sure: ;)
Ich weiß jetzt auch nicht, wie das heißt, aber es waren definitiv keine Zwillinge. Und Hanni & Nanni waren das nicht ^^° Die haben in so 'nem Heim [ ? ] gewohnt & sind irgendwie immer abgehauen, glaub ich XD"

lil-kit
11.10.2004, 18:40
Ja genau die haben in einem Heim gelebt und wollten öfters abhauen! Und die ältere Schwester hatte sone Feindin die sie immer versucht hat fertig zu machen! Oh man jetzt muss ich mal in meinem Hirn rumkramen! :rolleyes2:

yaori
12.10.2004, 08:20
Original von Haine
Ich weiß jetzt auch nicht, wie das heißt, aber es waren definitiv keine Zwillinge. Und Hanni & Nanni waren das nicht ^^° Die haben in so 'nem Heim [ ? ] gewohnt & sind irgendwie immer abgehauen, glaub ich XD"

Ich weiß ganz sicher, was es war, aber es war kein Anime, sondern ne französische Trickserie:

Sophie und Virgenie

Virgenie war die ältere, Sophie die kliene. Virgenie hatte sich in den Lehrer Julien verliebt und es gab nen lieben Doktor Frank. Die Eltern waren in Afrika verschollen, später tauchten sie wieder auf. Sie hatten sich vor einen skrupellosen Organisation versteckt und Julien war ein Mitglied davon. Doktor Frank war sogar der Boss. In der letzten Folge hatte die Organisation das gesamté Waisenhaus als Geisel genommen. Julien wurde von Frank angeschiossen und kam ins Gefängnis. Doktor Frank entkam.#

2.Staffel: Sophie und Virgenie waren mit ihren Eltern in Afrika unterwegs. Der schwarze Führer war auch ein Mitglied der Organisation. Doktor Frank tauchte wieder auf, doch sein Gesicht war operiert. Sophie erkannte ihn an der Stimme. Frank hatte jetzt irgendwie so ne Voodoosekte mit reichen Leuten. Leider hab ich die letzten 14 Folgen oder so verpasst, deshalb weiß ich net, wie es ausging. Weiß das jemand?

War ne sauspannende Serie und selbst meine Ma schaute zu. Sie meinte, es wäre viel zu aufregend für Kinder. Die Serie müsste wirklich mal wieder kommen!

lil-kit
12.10.2004, 12:28
Und ich dachte immer es wär ein Anime gewesen! Aber danke dir endlich weiß ichs! :rolling:
Kennt ihr noch euerer Meinung nach vergessen Animes?

nuclearship
08.01.2005, 02:15
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....genau so musste ich damals den Titel auch suchen ;)

buga73
30.03.2005, 22:42
Hi...
Bin überall auf der suche nach einem bestimmten Film
die kleine meerjungfrau muß so 1978 rausgekommen sein
wahrscheinlich japan. produktion
spielte ein kleiner Delfin mit, trauriges ende
wer kann mir weiterhelfen....dringend....

chrizly
31.03.2005, 00:34
Hi...
Bin überall auf der suche nach einem bestimmten Film
die kleine meerjungfrau muß so 1978 rausgekommen sein
wahrscheinlich japan. produktion
spielte ein kleiner Delfin mit, trauriges ende
wer kann mir weiterhelfen....dringend....

Hi
Leider kenne ich den Film nicht. Aber auf meiner Suche über Google.de (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Die+kleine+Meerjungfrau%22+Zeichentrick+Japan&meta=) bin ich auf folgenden Link gestoßen:
http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/f33_kurz_6.html
Dort wird ein Film erwähnt, der wohl im DDR Fernsehen gelaufen ist (Die kleine Meerjungfrau, Originaltitel: Andersen Dowa - Ningyo Hime (68 min), Toei Doga 1975).

kyuubi
18.06.2005, 14:30
berserk hat doch auch was mit krieg zutun.

Aiko282
21.06.2005, 22:45
Hmmm, also "Venus Wars" würde ich als Kriegsanime bezeichnen. Allerdings ist die Story nicht grade überragend und die Zeichnungen auch nicht soooo toll (naja, gut... der Anime ist wirklich uralt)

Anna1910
27.06.2005, 16:49
Also, ich kenne keinen, aber warum wurde danach gefragt?


Original von kyuubi
berserk hat doch auch was mit krieg zutun.

Ich kenne den Anime nur vom Lied auf der Anime Nation. Kann mir jemand die Handlung verraten?

Dyna-chan
01.07.2005, 09:35
Also ich würde "Jin Roh", "Die letzten Glühwürmchen" und "Blue Submarine No.6" für Kriegsanimes halten...

Koriko
01.07.2005, 11:30
Also welchen ich unbedingt empfehlen kann udn welcher definitiv in diese Sparte fällt ist:

Now and then, here and there

Neben den letzten Glühwürmchen einer der härtesten Animes die ich kenne, fällt in das gleiche Schema.

kyuubi
01.07.2005, 13:23
klar anna:

Story:
Griffith gelingt es zusehends besser, seinen Einfluss und sein Ansehen am Hofe Midlands auszubauen und zu untermauern. Dem "Weißen Falken" ist jedes Mittel recht, um seinen Ehrgeiz zu besänftigen und um nach ganz oben, in die Hierarchie des Adels, zu gelangen. Wenn es sein muss, scheut er es nicht, die gleichen hinterhältigen Waffen wie seine Widersacher zu nutzen, um seinem Ziel näher zu kommen. Um seinen Platz am Hofe endgültig zu festigen, beschließt er, mit seinen "Falken" in den Kampf gegen das Königreich Tudor zu ziehen und dem 100jährigen Krieg, der das Land verwüstet und die Menschen ängstigt, endlich ein Ende zu setzen. Die Schlacht stellt sich jedoch als äußerst schwierig heraus, besonders nachdem die beiden wichtigsten Schlüsselfiguren der Falken, Guts und Kjaskar, verunglücken. Von nun an, abgeschottet von ihren Kameraden, sind die beiden auf sich allein gestellt, den Feind ständig im Rücken wissend.

Der Film:
Die Handlung um Griffith, Guts, Kjaskar und all die anderen Falken, wird weiter ausgebaut. Griffith' kometenhafter Aufstieg am Hofe scheint keinen Abbruch zu nehmen, im Gegenteil. Die Schlachten, welche die Falken zu schlagen haben, werden immer gefährlicher und wagemutiger. Ihr ehrgeiziger Anführer scheint nichts zu schrecken, nicht einmal ein 100jähriger Krieg, den er mit dem Fall der bisher uneinnehmbar geltenden Festung Dordrey endgültig beenden will.

Die Stärke der dritten "Berserk" DVD, welche die Episoden 10-13 präsentiert, liegt erneut ganz klar in der Ausarbeitung der Charaktere. Diesmal steht Kjaskar im Mittelpunkt des Geschehens. Dem Zuschauer wird in Rückblicken, die sich haargenau an der Mangavorlage orientieren, ihre bewegte Vergangenheit näher gebracht. Ihre Kindheit, die erste Begegnung mit Griffith und seinen Söldnern, die langsame Entwicklung der Falken zu einer immer größer werdenden Truppe, Griffith' Stärken und seine Schwächen und ihre Bewunderung und Liebe gegenüber den charismatischen, jungen Mann, für den sie alles tun würde, machen die Figur liebenswürdig und menschlich. Die Beziehung zwischen Guts und Kjaskar entwickelt sich außerdem, dank einer unvorhersehbaren Notsituation, weiter. Endlich kommt es zu einer offenen Konfrontation zwischen den beiden Charakteren, die sich vorher immer aus dem Weg gingen. Am Ende der 13 Episode wartet ein gemeiner Cliffhanger auf den Zuschauer, der ihm die vierte DVD auf jeden Fall schmackhaft machen wird.

Die Animationen sind nicht umwerfend, aber für eine TV-Produktion in Ordnung. Es werden nicht mehr so viele Standbilder verwendet wie in den ersten Folgen und auch die Kamera fliegt nicht nur durch ein bewegungsloses Bild. Besonders die Bewegungsabläufe der Personen sind gut umgesetzt worden und erfreulich flüssig animiert, wenn auch nicht in durchgehend gleich guter Qualität. Wo die Animationen hinken, begeistert aber auf jeden Fall die Story. Wem bis jetzt "Berserk" gefallen hat, der wird auch mit den noch erscheinenden DVDs eine richtige Kaufentscheidung treffen, denn die Handlung und Charakterentwicklung steigert sich noch um ein Vielfaches.

so :D das wars!

Anna1910
01.07.2005, 19:32
Danke, kyuubi. Ich habe zwar noch nicht alles verstanden, aber trotzdem bin ich jetzt shclauer als vorher! Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wo ich die DVDs her bekomme und wie viel sie kosten, bin ich überglücklich!

Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!

kyuubi
03.07.2005, 12:35
bitte.
du bekommst die dvds bei amazon oder bei ebay.
bei ebay schwanken die preise sehr stark.
aber bei amazon kosten die neuen dvd boxen 32,99 euro gebraucht ab 23 euro.
die mangas kosten 7,95 . ;)

Anna1910
06.07.2005, 15:06
Original von kyuubi

Die mangas kosten 7,95 . ;)

WIe, Manga gibt es davon auch? Wusste ich noch gar nicht!
Warum kann man die DVDs nur über Internet bekommen?

_M_
10.11.2005, 10:45
So Freaks, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Berserk Box zu holen. allerdings fand ich infos, das bei der letzten Episode ein paar sec fehlen und die Qualy net so doll ist.

Die US box hat zwar keine dt Uts aber dafür engl Ton und sieht besser aus.
hat jemand infos bezüglich Bildqualität? evtl. Vergleich zur dt Box?
__________________________________________
Meine DVDs: :D

ofdb Liste (http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=14146) letztes Update: 08.11.05
moviebase (http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=mathias) letztes Update: 08.11.05/18er Passwort für nicht DVDBler per PN
dvd profiler (http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=_M_) letztes Update: 13.07.05/nächstes Update Dez.

Moonie
04.01.2006, 22:31
Kann mir jemand einen richtig guten Anime empfehlen?
Ich suche was mit heftigen, stylisch in Szene gesetzten Schußwechseln, aber auch intelligenter Story(ein bißchen John-Woo-mäßig?.

Was fällt euch dazu denn so ein?

scribble
05.01.2006, 01:55
Dazu fällt mir Cowboy Bebop ein. Einige Jahrzehnte in der Zukunft hat die Menschheit das Sonnensystem kolonialisiert. Ermöglicht haben das die sogenannten Gateways, mit denen man schnell zwischen den Planeten reisen kann. Allerdings ist in diesem Universum das Gesetz nicht viel wert, und die Polizei ist chronisch korrupt. Das stört die Crew des Raumschiffs Bebop jedoch nicht, denn so können sie sich als Kopfgeldjäger verdingen. Sie fangen die kleinen und großen bösen Buben zwischen Mars und den Monden von Jupiter und Saturn und kassieren die ausgesetzte Belohnung. Zu Beginn besteht die Gruppe nur aus dem ehemaligen Mafiakiller Spike Spiegel und dem ebenfalls ehemaligen Polizisten Jet Black. Später kommen noch die Falschspielerin und Pistolenbraut Faye Valentin, das dreizehnjährige Hacker-Genie Ed und der Datenhund Ein dazu.

Neben psychologisch stimmigen Charakteren und einer spannenden Handlung hat die Serie auch einen der anerkannt besten Soundtracks der Anime-Geschichte, der stark an Jazz und Blues angelehnt ist. Die 26teilige TV-Serie lief vor einigen Jahren auf MTV und ist (ebenso wie der dazugehörige Film) auf DVD erhältlich.

Bis dann,

scribble

Sukaba
05.01.2006, 16:08
Hmm, der einzige Anime der mir dazu spontan einfällt und deinen Kriterien entspricht, ist Golgo 13 Die Bienenkönigin.

novembermond
06.01.2006, 13:21
Wie wärs mit Samurai Champloo? Keine Schusswechsel aber viel Katana Action. Ist glaub ich von den gleichen Leuten wie Cowboy Bebop, der auch zu meinen Favies zählt.

Hanna-chan
07.01.2006, 09:14
cowboy bebop wäre nicht schlecht, oder 12 kingdoms? ninja scroll wäre vll. auch was für dich. ich denke du solltest einfach mla in nen elektronik shop gehen, die anime dvds haben und dir mal das durchlesen was hinten drauf steht. ^^

popu-chan
07.01.2006, 23:37
ich weiß net ob es ihn gibt.. .also ich hab ihn von einer freundin^^:
I my me strawberryeggs
da gibst schön was zu lachen xD

Darkling71
09.01.2006, 21:07
Schusswechsel? - Da fallen mit mehrere Anime ein:
Trigun
Hellsing
Gunsmith Cats
Gantz
Gunslinger Girl
Burst Angel
Akira
Gungrave
Cowboy Bebop
um nur einige zu nennen

popu-chan
09.01.2006, 21:42
ach ja ..ccs und fushigi yuugi sowieso^^

scribble
10.01.2006, 00:36
Stylische Schußwechsel in I My Me Strawberry Eggs, CCS oder Fushigi Yuugi? Da muß etwas an mir vorbeigegangen sein :D

Bis dann,

scribble

popu-chan
10.01.2006, 21:55
ups *schäm* dat mit den schusswechsel habsch irgendwie überlesen >.<
mia sind da grad nua ccs strawberryeggs und fushiyu eingefalln xD
die find ich voll toll die animes xD
<.< naja .. ic sollt ma genauer lesen >.>

babsi
17.04.2006, 18:46
Ich hät ne Frage ob jemand den Anime den ich mit 5, oder so gesehen habe kennt. (Kenne leider den Namen nicht) Das Problem ist, ich kann mir nur noch an ganz wenig erinnern.
Nämlich: Eine Gruppe von Jugendlichen kämpfen gegen das Böse und sie können sich mit Hilfe von einem Ring verwandeln. Jeder Stein des Ringes hat eine andere Farbe und eine eigene Eigenschaft. Hoffe es kann mir jemand helfen.

hiasi
17.04.2006, 18:47
Ich hät ne Frage ob jemand den Anime den ich mit 5, oder so gesehen habe kennt. (Kenne leider den Namen nicht) Das Problem ist, ich kann mir nur noch an ganz wenig erinnern.
Nämlich: Eine Gruppe von Jugendlichen kämpfen gegen das Böse und sie können sich mit Hilfe von einem Ring verwandeln. Jeder Stein des Ringes hat eine andere Farbe und eine eigene Eigenschaft. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Bitte nicht böse sein, weil das der falsche Thread ist, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.

Hört sich nach Captain Planet an:
5 Jugendliche kämpfen mit speziellen Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Liebe) in Ringform. Wenn sie ihre Kräfte vereinen, erscheint ein Wesen namens Captain Planet, der haufenweise Gegner fertigmacht...
Hoffe ich konnte helfen...

babsi
17.04.2006, 19:40
Genau, dass wars. Super und danke.

hiasi
17.04.2006, 20:11
Bitte gerne, die Serie mochte ich auch. Hab sogar eine Actionfigur von dem Feuertypen gehabt, Ring war auch dabei ^^

scribble
18.04.2006, 11:00
Es sei aber angemerkt, daß Captain Planet kein Anime ist, sondern eine US-Serie :)

Bis dann,

scribble

Serena
18.04.2006, 13:17
Wie hiesn diese Serie die mal auf RTL2 kam... Mit diesen Steinen wo sich irgendwelche Leute mit diesen Steinen verwandeln können! War das nich "...Stone" Das erste wort fällt mir nich mehr ein!

Aya-tan
18.04.2006, 13:23
Eventuell Powerstone?

Angelyoukai
18.04.2006, 14:25
Auf Powerstone wird ich irgendwie auch tippen, ich weiß aber net mehr genau, worum es da ging......^^;

Silver Kitsune
18.04.2006, 17:05
Jeder hatte so einen Stein und verwandelte sich darauf in einen Super-Kämpfer und dann kam ein Super-Fiesling, verwandelte sich mit allen 7(?) Steinen zusammen und sah daraufhin super-lächerlich aus! :D

Serena
20.04.2006, 14:50
JAAAAAAAAA! Stimmt, so heisst das... *super* *respekt*

@Silver Kitsune
Da war aber nich nurn Fiesling.... Die sahn nich alle doof aus! Aber irgendwo haste recht... ;)

tipsybroom
20.04.2006, 19:03
War Power Stone mit diesem blonden Genki? Oder verwechsel ich das mit Monster Rancher???? XD So viele Serien....................... :D

PS.: Ich suche auch seit jahren nen Anime... Ich glaub, der lief mal auf Nick. Da war so ein Typ der immer Artefakte oder so gesucht hat. Er hatte einen Assistenten und die beiden flogen immer mit dem Flugzeug. Da gabs auch so einen Bösewicht, der ihnen immer in die Quere kam. Ich glaube, dass die Charas vielleicht Tiere waren. Aber das bleibt meinem Bewusstsein verborgen... Vielleicht hat einer ne Idee? :D

Silver Kitsune
20.04.2006, 22:19
Der Powerstone Typ war effektiv blond, hiess aber nicht Genki.
Genki war der braunhaarige held aus MonsterRancher!

Bastet
21.04.2006, 16:03
@tipsybroom:
Du könntest "Montana (Jones)" meinen. Die Charaktere sind glaub ich Raubkatzen. Montana ist mit seinem Cousin und der Journalistin Melissa auf der Suche nach Artefakten. Infos erhalten sie immer auf einer Schallplatte. Ich denke einmal waren sie sogar auf Neuschwanstein. :D

topper
08.06.2006, 15:26
Hallo
Ich weiss es klingt etwas absurd aber ich such schon seit ewigen Zeiten einen FIlm den ich in meiner Kindheit mal gesehen habe. Leider weiss ich weder den Titel noch genau worum es in dem Film geht. Aber vielleicht kann mir jemand doch aus den Gedächtnisfetzen sagen wie der Film heisst.

Ich weiss noch es ging in dem Film um eine Art Wintermärchen und ich meine es spielte heilig abend. In dem Film ging es um ein ganz armes Mädchen welches immer von seiner Mutter/Stiefmutter schlecht behandelt wurde. Diese Mädchen wird weggegeben oder läuft weg von zu Hause und trifft auf eine Zarin die auf jeden Fall auch vorkam, die immer ein gelbes prunkvolles Kleid trug und eine Turmfrisur gesteckt hatte. Die ist reich und total verzogen und ich weiss noch das irgendwie das durch ein Wunder die Zarin sich ändert und mitleid mit ärmeren Menschen entwickelt. Ich glaube mich an einen Wald zu erinnern. Bin mir auch nicht sicher ob das ein Mangafilm gewesen ist aber ich glaube mich zu erinnern.

Ich weiss es ist nicht viel aber vielleicht kennt den jemand zufällig auch. Ich weiss das ich den total schön fand, zum weinen, und das ich mir den mehrmals angeschaut hatte. Ich würde den so gerne nochmal sehen.

Danke im Vorraus

umi - chan
08.06.2006, 16:57
Hört sich nach "rudolf mit der roten nase" an, is auch ungefähr so, aber is bstimmt nicht der film den du meinst. :D

Karumi
08.06.2006, 17:04
@umi-chan
Also das einzige was mich an Rudolf erinnern tä,t ist der winterliche Wald, ansonsten bestimmt nicht. Außerdem ist Rodolf kein Manga, sondern ein normaler Zeichentrickfilm!;) (Oder gibt es den als Manga bzw Anime?)

Leider weiß ich nicht welchen Film du meinst, aber ich wünsch noch viel Glück!!!;)

topper
08.06.2006, 22:01
@umi-chan
Also das einzige was mich an Rudolf erinnern tä,t ist der winterliche Wald, ansonsten bestimmt nicht. Außerdem ist Rodolf kein Manga, sondern ein normaler Zeichentrickfilm!;) (Oder gibt es den als Manga bzw Anime?)

Leider weiß ich nicht welchen Film du meinst, aber ich wünsch noch viel Glück!!!;)

Nee also Rudolf mit der roten Nase ist es auf keinen Fall. Ich hab den vor ca. 20 Jahren gesehen also kann es keiner von den neueren Zeichentrickfilmen sein. Aber finde es schonmal recht positiv das hier jemand auf mein Problem antwortet. DANKE

umi - chan
08.06.2006, 22:10
Na ja ich dachte.. ne frau die "böse" war und dann "gut" wird, na ja.
Ich überleg mir schon was du meinen köntest, vielleicht capt´n future (wenn ichs richtig geschrieben hab) aber des hat glaub nichts mit winter und frau mit turmfrisur zu tun :D. aber ich bin selber erst 14 also glaub ich nicht das ich den kennen werde. sry

Silver Kitsune
08.06.2006, 22:44
Auch in diesem Thread möchte ich auf einen bereits existierenden, sehr ähnlichen Thread verweisen:
Suche Titel eines Animes (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=64820)

Ich weiss dass sich sowas schlecht mit der SuFu finden lässt, aber deswegen verweise ich ja drauf! ;)

L.N. Muhr
08.06.2006, 22:50
ich glaube nicht mal, dass es ein anime ist. die japaner sind ja nicht die einzigen, die trickfilme produzieren.

umi - chan
08.06.2006, 22:56
Des wär auch ne möglichkeit

topper
09.06.2006, 14:38
ich glaube nicht mal, dass es ein anime ist. die japaner sind ja nicht die einzigen, die trickfilme produzieren.

Ja das weiss ich eben auch nicht mehr ob das wirklich ein Manga war. Es war auf jeden Fall ein richtiger 90 Minuten Zeichentrickfilm (keine Serie oder so) und der war auch abgeschlossen. Keine Fortsetzungen. Ich weiss aber noch das die Zeichnungen sehr schön waren. War so zur Zeit von Taro der Drachen junge. Den habe ich schon. Fand den auch ziemlich gut. Aber auch kein richtig typischer Manga oder doch??

brieffighter
09.06.2006, 17:23
könnte es zufälligerweise Prinzessin Sarah sein?

topper
09.06.2006, 21:58
könnte es zufälligerweise Prinzessin Sarah sein?
Hallo
Nein das ist es auch nicht. Prinzessin Sarah habe ich ebenfalls. Das ist auch eine total schöne undtraurige Geschichte. Aber das ist ja auch eine Serie. In der Geschichte ist Prinzessin Sarah ja eine Waise und wird in dem Mädcheninternat als Dienstmagd missbraucht und auch total schlecht behandelt von der Leiterin. Obwohl das Mädchen ein gutes Herz hat wird sie nur gequält.
Aber wie gesagt das ist es nicht.

Countess_D
12.10.2006, 19:43
An Kriegsanimes kenne ich nur "Die letzten Glühwürmchen" ( ;( ) und "Barfuß durch Hiroshima" (hab ich noch nicht gesehen). Aber den möchte ich mir auf jeden Fall auch noch holen.

Zhao_Yun
15.10.2006, 21:41
Hm... da fallen mir spontan jetzt "Basilisk: Kouga Ninpo Chou", "Last Exile" und "Utawarerumomo" ein o_o

imported_Jumper
16.10.2006, 17:21
Original von Zhao Yun
Hm... da fallen mir spontan jetzt "Basilisk: Kouga Ninpo Chou", "Last Exile" und "Utawarerumomo" ein o_o
Basilisk und Kriegsanime? ich weiß ja nicht, find ich irgendwie nicht, ein Anime über zwei verfeindete Ninja-Clans kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Kriegsanime bezeichnen, mkey, vielleicht als Kleinkriegsanime XD""

"Pumpkin Scissors" ist ein ganz neuer (Anti)Kriegsanime, zumindest soweit man es nach den ersten beiden Folgen beurteilen kann geht es sehr stark in diese Richtung.

Dragonangel
16.10.2006, 19:18
Ich kenn nur Full Metal Panic (genialer Anime)! :D

Zhao_Yun
17.10.2006, 20:51
Original von Jumper
Basilisk und Kriegsanime? ich weiß ja nicht, find ich irgendwie nicht, ein Anime über zwei verfeindete Ninja-Clans kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Kriegsanime bezeichnen, mkey, vielleicht als Kleinkriegsanime XD""

"Pumpkin Scissors" ist ein ganz neuer (Anti)Kriegsanime, zumindest soweit man es nach den ersten beiden Folgen beurteilen kann geht es sehr stark in diese Richtung.

nja, kann man auch so interpretieren :ugly:

Ja, das ist "Pumpkin Scissors" in der Tat...

Marleeni
05.03.2007, 20:13
Kennt eine/einer von euch diesen Anime?
Der anime müsste schon etwas älter sein. Also da waren glaub ich drei Mädchen/Frauen und die hatten jeweils einen Kristall oder Diamanten.
Die eine hatte auf jeden Fall einen lilafarbenen mondförmigen Kristall.
Die anderen glaub ich ein pinkes Herz und eine gelbe Sonne als Kristall.
Da gab es auch einen Kerl der aber nicht immer dabei war. Der hatte einen grünes Blatt als Kristall. Bitte helft mir, ich kann nich mehr schlafen weil ich unbedingt den Namen von dem Anime kennen muss.

Bastet
05.03.2007, 21:02
Hast du vielleicht noch ein paar Infos mehr? Z. B

- welches Genre (Science-Fiction, Fantasy, Action, usw.)
- wo spielt das Ganze (Weltraum, Großstadt, im Wald, auf dem Land, usw.)
- in welcher Zeit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, in einer alternativen Welt, usw.)

sirflow
05.03.2007, 21:14
sailor moon?

Marleeni
05.03.2007, 21:15
also ich glaub das war fantasy (magical girl).
die eine mit dem lila mond war glaub ich dunkelhäutiger als die anderen.
es gab auf jeden fall keine technik und so

ich glaub die aufgabe von denen war es mehrere kristalle in so einer box zu sammeln
irgendwann hat die hauptperson von den drei frauen so einen weißen kristallstab gekriegt an den sie die ganzen anderen kristalle irgendwie ranbauen konnte

Marleeni
05.03.2007, 21:15
Es ist nicht Sailor Moon

Asher
06.03.2007, 12:02
Hallo Marleeni,

ich verschiebe Deinen Thread mal ins Anime- und Mangaforum. Da ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich größer, dass Dir jemand was zu dem gesuchten Anime sagen kann. :)

Arina.Tanemura.Fan
06.03.2007, 12:26
Also ich kann dir sagen das die eine mit dem gelben kristall der wie eine Sonne aussieht Prinzessin Starla heißt! bin mir nur nicht sicher ob die serie auch so heißt *bruder grad gefagt hat* also die Serie heißt:

Prinzessin Starla und die Kristallretter oder ritter bin mir nicht sicher! ich hoffe das hat dir geholfen ^^

scribble
06.03.2007, 12:35
Das könnte hinkommen (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5695), der Beschreibung nach. Diese Serie ist jedoch kein Anime, sondern stammt aus den USA ;)

Bis dann,

scribble

Arina.Tanemura.Fan
06.03.2007, 17:41
@ scribble: ach daruaf kommt es jetzt nicht mehr an! wir haben gerausgefunden und fertig ist die sache ne??? *lach*

Dai_Kai
06.03.2007, 19:17
ah gut das es so nen thread scho gibt^^
Hab au ein prob^^
Also cih ahb in ner zeitschrift mal was gelesn^^
-da geht es um so ein mädchen, des pristerin oder so was is also gegen dämonen kämpft
-und nen kerl der is nen dämon, die sin die hauptfiguren
- ja und die sin i-wie verbunden also halt imma zusammen (weiß nimma genau)
- auf jeden fall muss der dämon dem mädchen jetzt elfen diese anderen dämonen weg zu dun^^

also des kört so ins fantasy ding rein^^

Zakarum
06.03.2007, 19:54
Inu Yasha? Kagome ist doch Priesterin, oder?

Dai_Kai
06.03.2007, 19:58
npe, kagome is keine priesterin^^ sie is die wiedergeburt einer miko^^
ne der wars net, des wüsste ich ^^

Arina.Tanemura.Fan
06.03.2007, 20:59
hmm keine Ahnung aber ich werd mal schauen ob ich was rausfinden kann ^^

tipsybroom
06.03.2007, 21:34
klingt aber auch so ähnlich wie Kamikaze Kaito Jeanne ^^

Arina.Tanemura.Fan
06.03.2007, 22:26
@ tipsybroom: ne das finde ich ja überhaupt nicht!!! *kopfschüttel*

tipsybroom
06.03.2007, 22:39
aba chiaki war doch einer der bösen *g* und er hat jeanne geholfen ^^ und die beiden waren irgendwie verbunden :D Und beide kämpften gegen dämonen ;)

Minerva X
07.03.2007, 09:59
Wie wär es mit Chrno Crusade? Sind verbunden (ziemlich stark), sie ist eine Priesterin und er ein Dämon...und sie versuchen dann einen Dämon aufzuhalten...

Arina.Tanemura.Fan
07.03.2007, 12:13
@ Minevra: das hört sich doch so an ^^ also ich stimm zu! *lach* oh man ich hab keine ahnung aber ich misch mich über all ein

tipsybroom
07.03.2007, 13:00
Stimmt ^^ An Chrono Crusade hab ich nicht gedacht. *g* Der passt noch besser wegen der Priesterin. :D

Dai_Kai
07.03.2007, 17:51
ah!!! *augenfunkel*
ihr seid genial, mehr als genial supi-genies^^ einfach mega spizze^^
Vielen Vielen dank an euch *intränenausbrech* Das is soo nett von euch (herzergreifender moment^^)

Arina.Tanemura.Fan
07.03.2007, 20:40
Ach was ich hab doch garnicht gemacht *sich angesprochen fühlt*

naja da wir grade so schön dabei sind hab ich auch mal ne frage:

also es gibt nen anime mit so einem kleinen mädchen mit orangenen haaren, naja da ist auch sonn wal oder so! naja die beiden sind irgendwie befreundet!

also der ist ja auch schon ziehmlich alt müsste aber noch vor spätestens 9 jahren im tV gelaufen sein *ist ja erst 15*

naja also ich hoff auf eure hilfe!

baba

Bastet
07.03.2007, 20:56
Die Serie heißt "Tico, ein toller Freund". Siehe auch hier (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=3004&nc=1&p=0&mode=). :)

Arina.Tanemura.Fan
07.03.2007, 21:09
*Bastet abknutsch* oh mann das ist ja so genial von dir! thx ich bin dir was schuldig! *knuff* yaeh endlich hab ich es!

baba

Bastet
08.03.2007, 18:56
@ Arina.Tanemura.Fan:
Hab´doch gern geholfen. :^^:

Silver Kitsune
08.03.2007, 19:13
Dann hab ich auch mal was zu Knacken.
Lief allerdings im französischen TV (eventuell auch auf dt aber ich habs jedenfalls auf franz. gesehen)
Lief als ich noch ganz klein war *hust* also vor locker mehr als 13 Jahren... ähm.

Nun, ich kann mich nur an einer Epi erinnern wo ein Mädchen (eventuell blond) auf ein (Piraten?)Schiff landet und mit anderen jungen Frauen eingesperrt werden. Später müssen sie barfüssig über brennende Kohlen oder so laufen und dann soll auf den Fussohlen einer eine Rose zu erkennen sein. Das ist natürlich der Fall unserer Heldin (die den Typen draufshin einen Tritt verpasst). Hm voilà. Hoffe jemand kann damit was anfangen^^;

Arina.Tanemura.Fan
08.03.2007, 20:11
Tja ich würd ja gern helfen aber ich bin dann doch ein bisschen zu jung *lach* da war ich wann 2 *hihi* naja aber ich werd trotzdem mal schauen!

minikui
14.03.2007, 19:03
Kitsune: bei animexx hat jemand zwei Vermutungen geäussert, um welche Serien es sich handeln könnte, guck mal hier:

http://www.planete-jeunesse.com/sources/series.php3?cle=183&sec=1

http://www.piratesofdarkwater.net/

Silver Kitsune
14.03.2007, 22:21
Hm der Stil passt irgendwie nicht... das Mädchen sah eher wie Candy oder Lady Georgie aus...
Danke aber für die Mühe >__<

BloodyDevil
04.04.2007, 15:24
..die vor ca 5 Jahren auf RTL2 lief.

Ich habe mir diese Serie damals immer angeschaut, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern :(

Ich hab leider nur noch Fetzen in meiner Erinnerung aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch helfen.

Es ging um 3 junge Frauen die ein Doppelleben führten. Tagsüber gingen sie normalen beschäftigungen nach und nachts wurden sie zu gesuchten Diebinnen. Eine der Drei war mit einem Polizisten liiert.
Ich weiß, dass das Alles sehr dürftig ist aber vielleicht kommt es jemanden ja bekannt vor.. würde mich riesig freuen! :)

LG B.D

Meister Yupa
04.04.2007, 15:39
Katzenauge oder auch Cats Eye

Ryo Saeba Fan
04.04.2007, 16:20
Katzenauge oder auch Cats Eye

Auf Deutsch auch ein Supertrio und jetzt ganz aktuell als erster Tsukasa Hojo Anime endlich auch auf deutscher DVD.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000N8UVYY.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V43415478_.jpg

BloodyDevil
04.04.2007, 19:33
Super =) vielen Dank

CrazyFox
30.04.2007, 15:35
Hey!

Ich bitte um Hilfe!

Aus welchen Anime kommt dieser Clip?

http://z0r.de/?id=539

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Djari
30.04.2007, 15:37
Ich habe keine Ahnung sieht aber auch net so aus als wäre der schon mal im deutschen Fernseh gewesen. Wo haste den Clip denn her???

CrazyFox
30.04.2007, 15:39
Eben auf der Site die du angeklickt hast da sind über 700 solcher Clips und der ist irgendwie an mir hängen geblieben und interessiert mich irrsinnig.

Manga-Freak Xtina
30.04.2007, 15:39
Original von Djari
Ich habe keine Ahnung sieht aber auch net so aus als wäre der schon mal im deutschen Fernseh gewesen. Wo haste den Clip denn her???


Dem schließe ich mich an, ich glaube so und so nicht, dass er jemals im deutschen fernsehen ausgestrahlt wurde... und auch ich frage: Woher hast du den Clip überhhaupt? Stehen daneben oder so vielleicht noch andere Daten oder so?

CrazyFox
30.04.2007, 15:40
Nein nichts...gerade mal dieser Clip...mehr nicht *grübel*

Djari
30.04.2007, 15:41
der Clip sieht eigenartig aus und die Musik ist voll schrecklich das sind bestimmt keine richtigen Animes die hat bestimmt nur irgendwer gemacht und dann audf die Seite gestellt oder so auf jeden Fall kenne ich den Anime nicht

Manga-Freak Xtina
30.04.2007, 15:42
nee, ich denke eher, da hat jemand den Cip aus irgendeinem Anime geschnitten und dann die Musik in den Hintergrund eingebaut.

CrazyFox
30.04.2007, 15:43
HAT SICH ERLEDIGT! Trotdzem danke auf jeden Fall für die schnelle Mithilfe...es gibt doch einen Link zu ner Info-Site...habe ich voll übersehen...naja steht bei KONTAKT lol

Es ist das Intro von Guilty Gear

Djari
30.04.2007, 15:44
kann auch sein weist du denn nicht wer die seite erstellt hat und wie biste überhaupt auf die Seite gekommen ich meine auf so ne Seite kommt man ja nicht einfach so!!!

Cube-20
30.04.2007, 15:56
doch klar man kann zufällig duch links auf solche seiten kommen :D
Aber der anime heisst wircklich Guilty Gear :ugly:
da der ganze trailer :coool:http://www.crunchyroll.com/showmedia?id=32561 die musik ist aber nicht gerade der rede wert :D

Djari
30.04.2007, 18:15
Cool das sich das dann erledigt hat...

Vinylie
01.05.2007, 13:19
Hallo Zusammen,

ich bin brandneu hier und möchte mich schonmal vorneweg entschuldigen, falls ich im falschen Forum bin. Aber ichhoffe, jemand kann mir helfen.

In den 80er Jahren hab ich ganz oft einen Zeichentrickfilm gesehen, der in China oder Japan spielte...es gab immer viele Reisfelder zu sehen.

In der Geschichte ging es irgendwie um einen kleinen Jungen/Mädchen, der/die am Ende feststellt, dass der große weiße Drache im ausgetrockneten See sein Mutter ist/war.

AUßerdem spielten in dem Film Ponys mit.

An mehr kann ich mich nicht erinnern, und ich suche schon ewig nach diesem Film.

Kommt Euch meine Beschreibung irgendwie bekannt vor?

Ich hoffe Eure Hilfe,

fröhlichen ersten Mai,

Winnie

P.G
01.05.2007, 19:06
Der Film heißt "Taro der Drachenjunge". Leider gibt es den noch nicht auf DVD. :(
Wenn du Glück hast, kommste vielleicht an einer alten VHS Vision dran. Mußte aber auch ein bißchen mehr für latzen! Viel Glück bei der Suche! :)

Clint Barton
01.05.2007, 21:36
Das deutsche VHS geht für bis zu 70€ über die eBucht weg.

Da lohnt sich dann vermutlich eher die US-DVD (http://www.amazon.com/gp/product/B000CCD242/imdb-adbox/) (sofern entsprechender Player und Sprachkenntnisse vorhanden).

Vinylie
01.05.2007, 23:16
heeyyy....danke euch beiden! hab tatsächlich einen ntsc dvd player und eine freundin in USA hat mir den film schon bestellt.

wow, danke für die schnelle antwort...ich freu mich :-))

Clint Barton
02.05.2007, 17:41
:chinese:

Mylie
08.07.2007, 11:44
Ich überlege gerade die ganze Zeit, wie dieses Anime heißt. Ich weiß noch, dass es um Rythmische Sportgymnastik ging und um 2 Schwestern glaube ich. Ich glaube auch, dass es das mal auf RTL2 gespielt hat, bin mir aber nicht mehr so sicher..... Kann mir wer weiterhelfen???

Ayumi-sama
08.07.2007, 12:06
das ist bestimmt >Die kleinen Superstars< (Original: Hikari no Densetsu)
nur sinds keine schwestern ^^
eher konkurrentinnen

Marduk
08.07.2007, 12:07
Das war wohl "Die kleinen Superstars" aka "Hikari no Densetsu". :)

Huscheli
08.07.2007, 12:16
Original von Yukito
Tut mir Leid, das ist vollkommen ausverkauft und wird auch nicht mehr hergestellt, und imNetz zum saugen steht auch nichts, wahrscehinlichwar es zu unpopulär^^
Du kannst dir aber Teil 1(von 6) ab 99 Euro bei Amazon.de kaufen XD

Es ist zwar aus 2004, aber will trotzdem noch was zu Space Firebird sagen. Es gibt davon eine DVD und zwar eine jeweils aus Australien und eine in Frankreich. Habe letztere im Regal und sie ist von der Aufmachung usw her sehr gut. ^^

(Black Jack kommt drinn vor! >.<)

Mylie
08.07.2007, 13:35
Original von ayumi
das ist bestimmt >Die kleinen Superstars< (Original: Hikari no Densetsu)
nur sinds keine schwestern ^^
eher konkurrentinnen

Danke, danke! Das ist es! :D *freu*

ApricotE
10.07.2007, 07:16
Toller Thread^^
Ich hab früher nämlich oft Animes geguckt, da ich damals aber noch nicht lesen konnte, kenne ich die Titel nicht...
Aber jetzt fällt mir keiner mehr ein... :ugly:
Ach so...
also,das war ein Anime,wo so 'ne ganze Gruppe von Jugendlichen und Kindern irgendwie (ich hab erst eingeschaltet nachdem sie schon dort waren :ugly: , deshalb weiß ich jetzt nicht wie es passiert ist) in eine andere Welt gekommen sind,wo so inosaurier existieren und Menschen.
Also,da gab's immer so eine, die war so die Prinzessin und die hatte glaube einen blonden Verlobten,der sich nicht mit der Hauptperson vertragen hat. Ich glaube die Hauptperson hatte dunkle Haare, es war ein Typ und am Ende waren er und die, ich nenn sie jetzt mal so, die Prinzessin zusammen. Sie erleben viele spannende Abenteuer und finden da Freunde.
Am Ende kam die Gruppe wieder nach Hause, aber die Abschiedfotos, die sie geschossen haben, waren alle... also die Bilder waren verschwunden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ;(http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s050.gif

Ayumi-sama
10.07.2007, 10:31
das ist ganz klar Planet der Dinosaurier (aka Jura Tripper)!!
ich hab diese Serie geliebt *___*

ApricotE
10.07.2007, 11:16
*kreisch* Hab den Titel gegoogelt!!
Das war der!!*_____*
Danke...:knuffel:

So mir ist noch einer eingefallen...
also, dass war so 'ne... das ganze hat in Frankreich gespielt.
Die Hauptperson war so ein Mädchen, dass... sag ich mal gegen das Böse gekämpft hat. Sie trug immer 'ne rote Maske und hatte so einen... ich sag mal Mentor. Am Ende stellt sich heraus dass sie die Schwester von der Frau des letzten Königs ist, und sie rettet die Kinder, aber der König und die Königin lassen sich durch die Guillotine köpfen in der französischen Revolution.

Azriel
10.07.2007, 11:39
du meinst bestimmt : Nadine, Stern der Seine (La Seine no Hoshi) :D

imported_Esma
10.07.2007, 12:41
Nadine? das mit dem blauen Stein? Ich glaube ich weiss was sie meint!

erm... warte mal.. *gehtgooglen*

edit: ich habs noch nicht gefunden, aber ich weiss, was du meinst! sie war blond und hatte einen Pferdeschwanz richtig? Und ihr Kostüm war schwarz, das war so ähnlich wie Zorro nur halt die weibliche fassung XD

Ja, es ist Nadine, Stern der Seine! Oh mann, ich habe das immer geguckt! :ugly:

Ich habe das mit Nadia verwechselt :ugly:

Azriel
10.07.2007, 13:00
ja die hier o.ö

>klick< (http://www.amichan.de/serie/nadine.jpg)

@ Esma
aber die mit dem blauen stein war ja nadja :D

ApricotE
10.07.2007, 13:06
Original von Azriel
du meinst bestimmt : Nadine, Stern der Seine (La Seine no Hoshi) :D
Stimmt! Danke^^ Das war's, hab grad gegoogelt^^

@ Esma: Das mit dem blauen Stein war "Nadia die Macht des Zaubersteins"^^ Trotzdem danke für deine Mühe

imported_Schnitzel
10.07.2007, 13:06
Original von gRAPHICiMPACT

Original von Nergal
Ich würde auch mal auf Space Firebird aka Hi no Tori tippen.dat issa, ganz sischa.

http://www.thelongestsite.de/gfx/Cover/SpaceFirebird.jpg

http://www.thelongestsite.de/RevMovie/RevAnime/SpaceFirebird.html

Lol ich selber habe den Jahrelang gesucht, war auch noch ein kleiner Stöpsel wo ich den gesehen hatte! XD Was fürn zufall.

Ayumi-sama
10.07.2007, 13:10
misst da war Azriel schnell mit dme bild >_<

naja...

falls ihr nach serien suchen wollt könnt ihr ja mal diese seite hier besuchen->
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

sehr hilfreich ^^

ApricotE
10.07.2007, 21:05
Original von ayumi
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

Super Seite... das weckt alte Erinnerungen...http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s133.gif

RaiStorM
26.07.2007, 11:39
Ohayooo :D

Ich brauch ma hilfe , ich hab mich ueberrumpeln lassen fuer
meine nichte zum 13. geburtstag ne gute animeserie mit zu
bringen prob iss nur .... alles was ich kuck iss fansubbed und
nen plan was in dem alter geht und nich habsch au net will ja
da au net mit was sinnfreiem da auftauchen aber was ich im
moment so kucke gibts numa net auf Deutsch ich kann aber
schlecht ner 13 jaehrigen english fansubbed vorsetzen also
... HIIILLFFEEE ... :D :D :D

Was soll ich suchen damit ich net allzusehr daneben lieg :rolleyes:

P.S.: kommt mir ja net mit sowas wie was hattie fuer interessen ....
ich hab ka ob die sowas hat :D :rolleyes: :]

seele
08.08.2007, 19:22
Black Cat sage ich nur

Tokyorider
10.08.2007, 13:18
@Optimus Prime
Wenn man von einem Anime ausgeht der noch sehr gut erhältlich ist, dann Gunslinger Girl!
Klasse Story, Grafisch sehr ansprechend, Interessantes Setting, Tolles Charakterdesign....und natürlich die Schusswechsel.
Waffenliebhaber werden an der Serie auf jeden Fall auch ihre Freude haben (sehr gut nachgebildet)
In kürze erscheint bei Anime Virtual die Komplettbox im Slimpack^^
Die Story endet aber recht offen....
Weit ausführlicher ist die Manga Serie die bei Ehapa erschienen ist.

@scribble
entgegen deiner Angabe ist die Serie zu Cowboy Bebop nicht mehr auf DVD erhältlich sondern "nur" noch der Movie. Die DVD Auflage ist komplett vergriffen!
Auf Englisch oder Japanisch sieht das natürlich anders aus^^

Gruß
Tokyorider

-Myu-
11.08.2007, 10:55
also, ich würde so ganz spontan "black Cat" sagen... da is viel aktion und es is ne geile story... ;)ansonsten ist "full metal panic" auch voll hammer...Ach: ICH LIEBE SIE BEIDE...*lol* XD

casri
13.08.2007, 19:36
Falls du noch was suchst, dann würde ich dir mal Georgie oder Lady Oscar empfehlen. Sind zwar etwas ältere Serien aber denoch Spannend und halt etwas typisch Mädchenhafte.
Und die beiden gibt es auch auf deutsch.

seele
13.08.2007, 20:09
Hmmm... Stimmt Full metal panic ist toll und auch Guslinger Girl und auch Black Cat. Da gab es noch einen, sehr brutal, mit ganz viel Action und es wird geballert was das Zeugs hält... wie hiess das nochmal? Kamiyadori? Ich schaue mich mal um und sage es dann hundertprozentig...

Ryo Saeba Fan
14.08.2007, 08:06
Ich suche was mit heftigen, stylisch in Szene gesetzten Schußwechseln

Eventuell Black Lagoon

Aber ist das überhaupt noch aktuell da post.1 ja schon vom 4.1.06 war ???

seele
14.08.2007, 19:16
Solange es Leute gibt die schreiben, ist es doch immer aktuell, oder?

Zakarum
14.08.2007, 19:29
Es kommt drauf an. Optimus Prime hat vor über 1 Jahr einen guten Anime gesucht, Tut er dies immer noch? Eher nicht, sonst wär der Thread ja nie nach nur 6 Tagen aktiven Postings in der Senke versoffen.

Serena
17.08.2007, 09:37
Ich bin für:

Noir
Ghost in the Shell
Burst Angel

(zwegs Schusswechsel!) :D

harmeny
02.09.2007, 15:23
was kommt eigtnlich in fushigi yuugi so vor. hab daon gehört aber mehr auch nicht

HerrMeta
11.09.2007, 15:49
ergo proxy is gut

Lucia
16.09.2007, 11:44
kan mir jemand ein paar gute vampir Anis nennen ? ^^

Zakarum
16.09.2007, 12:49
Blood+, Blood - The last Vampire, Hellsing, The Lament of the Lamb

Silver Kitsune
17.09.2007, 13:06
Trinity Blood?
*in Deckung geht*

Michel
17.09.2007, 16:40
*dummfrag* *zu zak schiel*
Kann mir mal jemand sagen ob sich Kanon lohnt? :D

Zakarum
17.09.2007, 21:43
@Kitsu-nee: Good Job!:D

@Michel-kun: Wenn du Zucker/Moe gut verträgst und nix gegen Harems hast, kannst du mit Kanon nix falsch machen. :D
An die Story darfst du jedoch keine grossen Ansprüche haben, die ist Eroge-typisch auf einem recht banalen Niveau.
Das Beste an Kanon 2006 sind die Animationen aus dem Hause Kyotou-Animation. Ich sag nur Schnee, der Schnee sieht einfach genial aus in diesem Anime.
Die weiblichen Charas sind allesamt sehr moe, allen voran "Schnarch" Nayuki und "Ehefrau-Material" Sayuri. Akiko's "Terror Jam-mu" macht Kanon auch schon sehenswert. Sogar Kyon ist wieder mit von der Partie, in der Person von Yuiichi. Der Sound ist Eroge-typisches Gedüdel, welches jedoch super passt.

Wenn wir hier schon von Kanon sprechen, bald geht es los mit Clannad, eine weitere Adaption eines Key Games aus dem Hause KyoAni.

ateru
18.09.2007, 15:56
Also wenn Du mit gut auch auf die Animation anspielst, kann ich Dir (fast) nur zu Klassikern raten... Die "Ergüsse" der Studios heutzutage (ausgenommen Ghibli:D) kann man schon fast gar nicht mehr als Animationen bezeichnen. Daher:

Venus Wars
Patlabor
Macross
Cyber City Oedo
The Gyver

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Oh ich höre schon Kritik...:p

Zakarum
18.09.2007, 20:00
Im Vergleich zu Produktionen aus dem Jahre 2006 sehen Deine Beispiele doch schon sehr altbacken aus. Du hast jedoch absolut recht, Patlabor, sowie auch Macross haben ausgezeichnete Animationen. Heutige Produktionen bestechen durch den Einsatz von gestylter Computeranimation, da kommt schon ein flüssigeres Gefühl auf, als bei Cellanimationen.

Hast du jemals einen Anime von Kyoto Animation gesehen? Der Stil und Thematik mögen extrem Geschmackssache sein, es ist jedoch nicht zu verleugnen, dass die Qualität der Animationen wirklich auf Top Niveau steht. Studios wie Gonzo oder Deen können da direkt einpacken. Klar, Suzumiya Haruhi no Yuutsu war "nur" 14 Episoden lang, bei Kanon haben sie jedoch bewiesen, dass sie solche Top Animationen auch für 24 Episoden halten können, das sind immerhin 12 Stunden Film.

ateru
19.09.2007, 05:51
Kyoto Animation? Hm, nicht, dass ich wüsste. Natürlich gibt es auch heute noch gut animierte Serien/OVA´s aber es waren zu alten Zeiten verhältnismäßig viel mehr. Ich weiß nicht wie ihr/Du das siehst, aber ich mag den Charme der alten Animationen die auch manchmal mit kleinen Fehlern behaftet sind! Dann überlege ich mir was für eine Wahnsinnsleistung es ist soetwas wie eine Kamerafahrt um einen Mecha o.ä zu animierern. Das ist echt eine Königsdsziplin!
Heutzutage benutzt man für sowas CG die in den meisten fällen total steril, kalt und im schlimmsten Fall komplett aus dem Rahmen fällt. Naja, wem es gefällt.
Anzumerken sei hier wieder Ghibli, die die CG offenbar mit normal gemalten Skins beziehen.

Zakarum
19.09.2007, 09:23
Ghibli ist mit Kyoto Animation gar nicht vergleichbar, da Ghibli Kinofilme produziert und keine TV Serien. Studio Ghibli hat im Verhältniss zu einer 24 Episoden TV Serie viel mehr Budget zur Verfügung, welches in die Animation fliessen kann.

Oh ja, eine animierte Kamerafahrt um einen sich drehenden Mecha ist schon fast ein Kunstwerk, da stimme ich dir zu. Ich habe mir auch vor kurzem wieder einmal Evangelion angeschaut, was man da Stellenweise an Animationen geboten bekommt, ist echt sagenhaft. Da stören mich die verschobenen Cells gar nicht so besonders.

ateru, schau dir unbedingt mal den Film Mind Game oder die TV Serie Kemonozume an. Beides wurde vom Studio 4° produziert. Wenn dir eine künstlerische Angehensweise an Animation zusagt, dürftest du von diesen beiden Werken begeistert sein. Ein Markenzeichen des Studios sind die skizzenhaften Zeichnungen und anderen künstlerischen Einfällen: Mind Game wartet z.B. mit 10 minütigen Sequenzen auf, die komplett im Gemäldestil realisiert wurden. Es ist, als hätte man einen sich bewegenden Van Gogh vor sich. Einfach unglaublich.
In Kemonozume gibt es in der 1. Episode eine fantsastische Szene wo eine Frau mit nem Fallschirm aus dem Flugzeug springt. Ich weiss jetzt die genaue Länge der Einstellung nicht mehr, sie war jedoch sehr lang, und ohne einen einzigen Cut. Wir sehen das Gesicht der Frau im Wind und die Kamera dreht sich stetig um sie, sogar bei der Landung wird nicht Geschnitten, die Animation geht in einem Fluss weiter. Und alles in besagtem Skizzenstil.

ateru
19.09.2007, 09:34
Danke für den Tipp. Werde mal gucken wo es das gibt und es mir mal ansehen.


EDIT:
Ok, habe mir jetzt einen Eindruck machen können! Also Mind game scheint eine schöne Atmosphäre zu haben obwohl mit der Mix aus Anime und Realfilm nicht wirklich zusagt...
Kemonozume ist mir schon fast ein wenig zu skuril... Mal im ernst, worauf waren die als sie das produziert haben?:D

Zakarum
06.10.2007, 13:48
Realfilm? Bist du sicher den richtigen Anime geschaut zu haben? Das einzige was sie in Mind Game stellenweise benutzen sind übermalte Fotos von Gesichtern. Die Qualität auf Youtube ist dermassen miserabel das die visuelle Qualität der beiden Werke gar nicht zur Geltung kommt.

Auf was die Produzenten waren? Wüsst ich nur zu gern, dass Zeugs würd ich mir auch reinziehn!:D

scribble
06.10.2007, 16:07
Okay, so langsam werden mir die Hinweise auf illegale Quellen etwas sehr deutlich. Ich würde hier ungern Beiträge löschen und Usern die Ohren langziehen müssen, dafür habe ich so kurz vor der Buchmesse weder Zeit noch Nerven. Dankeschön :)

Bis dann,

scribble

Jakotsuyasha
08.10.2007, 14:37
Ich würde Samurai Champloo empfehlen!! ^^ Oder Inuyasha, da ist auch ein bisschen Action dabei.:p

ateru
08.10.2007, 14:50
@scribble
Bin ich damit gemeint? Wusste jetzt nicht, dass Youtube als illegale Quelle gilt, aber gut. Werde es in Zukunft beachten...

scribble
08.10.2007, 16:43
youtube war ja eigentlich mal für selbstgedrehte Urlaubsfilmchen und ähnliches gedacht. Leider gehört die übergrosse Masse der Clips, die man heute dort findet, nicht in diese Kategorie, sondern sind TV-Mitschnitte, DVD-Rips und ähnliches. Das ist logischerweise kein frei verfügbares Material, sondern gehört z. B. TV-Sendern, Produktionsstudios und so weiter. Und bei denen fragt der gemeine youtube-Uploader halt nur selten nach, bevor er den tollen, neuen, coolen Clip präsentiert...

Nicht umsonst muss youtube regelmässig mehrere zigtausende(!) Clips löschen, weil sich wieder ein Rechteinhaber beschwert hat. Viacom (M-TV, Nikelodeon, ...) hat eine spektakuläre Schadensersatzklage geben youtube über eine Milliarde Dollar(!) eingereicht, die noch im Hintergrund droht. Und youtube hat bereits ein eigens entwickeltes System angekündigt, dass urheberrechtlich geschütztes Material erkennt und das Hochladen unterbindet.

Zusammengefasst: Ja, youtube muss derzeit im Zweifel leider als illegale Quelle betrachtet werden.

Bis dann,

scribble

SakuyaKira
31.10.2007, 09:05
jo, kann mir wer bei was helfen.
es geht um Der Zauberer und die Banditen.
hoffe den kennt nich wer.^^
da mal ne page.^^
http://www.btinternet.com/~shawweb/stephen/magboy.htm

also ... ich suche die deutschen sprecher.
ich hab alle suchbegriffe eingeben, aber i find nix o_O
brauche dringend hilfe *sonst hier wahnsinnig wird* :hrhr: <-- *schon ganz balla balla* XD ^^°°


und was mich noch interessieren würde ... weiß wer ob und wie ich an "Mori wa ikiteiru" (der Wald lebt) ... auch bekannt als "Anya und die 4 Jahreszeiten"/ "die 12 monate"
http://www.world-art.ru/animation/img/5000/4494/1.jpg

finde hier die page nicht mehr,wo der plot war.
es geht darum, dass die kindliche zarin von russland mitten im winter schneeglöckchen als blumenschmuck für der neujahrsfest wüncht. sie setzte eine große belohnung dafüpr aus und die gierige stiefmutter schickt anya bei schneesturm raus in wald um die blumen zu suchen. durch die hilfe der waldgeister die die 12 monate verkörpern, wird es für kurze zeit im wald frühling und anya kann die blumen pflücken. als sie aber verraten soll woher sie die blumen hat, gerät sie in gefahr, denn sie hat den 12 monaten versprochen nichts zu verraten.
eine notlüge der stiefschwester veranlsst die Zarin ihn den wald zu fahren wo sich schließlich alles, für anya, zum guten wendet.

beide filme hab ich gesehen wo ich noch recht klein war.

Shounen Sarutobi ist 1959 rausgekommen und Anya 1980. wahrscheinlich deswegn findet man so wenig exakes drüber.

please help.^^

Ayumi-sama
31.10.2007, 13:16
yeah Sasuke :hrhr:
also ich kenne den film Der Zauberer und die Banditen auch
aba es is shcon lange her, dass ich dne gesehn hab
und das war auch glaub ich sehr früh morgens und ich war noch frühaufsteher aba jetzt eindeutig nich mehr :ugly:"

aba ich kann ja mal nach der sprecherliste gucken, vll find ich ja was

erster fund:
mehr infos und sendedaten: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/der_zauberer_und_die_banditen.html

zweiter fund:
leider nur die japanische besetzung
http://german.imdb.com/title/tt0053275/fullcredits#cast

Anmerkung:
habe jetzt 3 seiten mit sprecherliste gefunden aba alle 3 nur mit den japanischen sprechern

imported_Angeldust
27.04.2008, 23:56
ich such nach 2 animes bzw zeichentrickserien...

das eine handelte von so einem opa, der wohl ziemlilch mächtig war aber halt eben recht alt. irgendwie konnte der mit einem jungen durch so eine röhre reisen um seinen körper zu bekommen und somit länger zu leben und so. er musst bei der rhre aber einen bestimmten punkt erreichen um den körper des jungen zu bekommen, hat das aber scheinbar nie geschafft oder so... an mehr erinner ich mich nicht, sagt das jemandem von euch was?

das andere war ungefähr so:
es gab halt nen guten und einen bösen (wie sollt es auch anders sein) und der böse war halt eine riesige schlange, die einen diener hatte (so eine art general) und der hatte einen ring, mit dem er sich unsichtbar machen konnte und andere schlangen kontrollieren konnte^^ mehr weiß ich auch hier nicht, hoffentlich fällt euch was ein^^

Masterfly
28.04.2008, 16:01
auf welchem Sender kamen die ? und in Deutschland oder wo ?

imported_Angeldust
28.04.2008, 20:06
sender hab ich keine ahnung aber war in deutschland

*Luna*
28.04.2008, 21:21
Nachdem ich Little Women sogar selber wieder entdeckt habe...

Bei mir gibt es noch zwei Animes, von dem ich unbedingt wissen will was es war.
Ich bin mir nämlich zimelich sicher, dass er einem Englischen Klassiker folgt. (Und das Buch will ich lesen. *_*)
Die Story war die, das ein Mädchen, wohlhabend in eine Internat geschickt wird, irgendwann im Viktorianischem England. Der vater macht Geschäfte und irgendwie ist er in Indien dann verschollen.
Die Internatsleiterin oder so, die mochte das Mädchen sowieso nicht und meint nun, da das Mädchen ja das Shculgeld nicht mehr zahlen kann, sie habe das abzuarbeiten. mit einem Schlag wird sie zu einem Küchenmädchen.
(Am Ende taucht der Vater aber doch wieder auf.)

An eine folge erinnere ich mich lebhaft: Das Mädchen war sehr klug und sehr begabt in Französisch. Das hatt auch der Lehrer gemerkt und ihm tat es Leid um das Talent. Also hat er ihr ein französisches Buch geschenkt, in dem sie jeden Abend selber lernte.
Eines Tage gab es irgendwie eine Art Elternsprechtag oder was weiß ich. Jedenfalls sollte dabei nicht rauskommen, dass das Mädchen nun ein Küchenmädchen ist. An diesem einen Tag soll sie am Unterricht teilnehmen. Stellte sich die Frage, was sie anziehen soll. Da gab es ein anderes Mädchen, mit ungefähr der selben Körpergröße. Diese weigert sich, meint, sie habe etwas zugenommen und es ginge nicht. (Sie mag das Mädchen aber auch nicht.) Ein kleines Mädchen, das das Mädchen mag, will ihr unbedingt ihre Kleider andrehen, aber ihre sind eben zu klein.
Irgendwie hat es mit den Klamotten aber doch geklappt.
An diesem einem Tag nimmt der Französischlehrer sie dran, alle sind verlegen, ob sie das schafft. Sie spricht ein gestochen scharfes Franz. und alle sind total platt.
Dank der Aktion aber, mochte die Leiterin den Lehrer auch nicht mehr und irgendwie wurde der entlassen.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich weiß dass es diese Geshichcte auch als Verfilmung gibt, kenne da aber auch weder Titel noch Schuaspieler, die drin vorkamen...

Von einem anderen Anime, habe ich nur noch eine einzige Folge in Erinnerung.
Wieder ist ein Mädchen Protaginistin.
Sie geht ebenfalls in ein Internat (ein Mädcheninternat) und die Klassenlehrerin kann sie nicht ab. Die Klasse steht aber hinter ihr.
An einem bestimmten Tag, gab es mal betrugsanschuldigungen in einer matheklausur. Niemand meldet sich, wer das sein könnte. Jeder weiß aber, dass die Lehrerin das Mädchen im Auge hat. Schlißelich stellte sie die forderung: Entweder, der, der es wirklich war, meldet sich. (oder so ähnlich.) Oder alle lernen an einem bestimmten Tag wo sie alle frei hätten Mathe. - Außer dem Mädchen.
Das Mädchen weiß das sie unschuldig ist. (ich glaube, der Rest eigentlich auch.) Sie wäre auch bereit, sich zu stellen, aber sie hat von einem Jungen, der mal vorbeikam gehört, das jemand anderes, den sie kennt an Tuberkolose oder sowas leidet und sie möchte ihn sehen und dieser Tag ist der einzige, an dem sie das könnte. Sie meldet sich also nicht.
In der Nacht hört sie eine ihrer Zimmerkameradinnen weinen, denn sie hatte sich so sehr darau gefreut an dem Tag mit ihren Eltern auszugehen. Das Mädchen hat ein schlechtes Gewissen, doch letztlich ist es ihr doch wichtiger, den Jungen mit der Tuberkolose zu besuchen. Sie geht alleine von der Schule weg. Aus dem Fenster schauen ihr die Lehrerin und die Klasse nach und alle schauen sie misbilligend auf sie runter.

Kann da wer jemand helfen?

-Vision-
28.04.2008, 21:29
das erste ist die kleine prinzessin sarah *_* :ugly:

und ich muss dich enttäuschen der vater kam nie zurück u.u
es war der geschäftspartner O_o

hier das buch dazu --> http://www.amazon.de/Sara-kleine-Prinzessin-Arena-Kinderbuch-Klassiker/dp/340104690X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1209414491&sr=8-2

oder die teurere version ö_ö http://www.amazon.de/Prinzessin-Sara-Frances-H-Burnett/dp/380675120X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid=1209414491&sr=8-6

Kirari
06.06.2008, 15:02
Ich weiß leider nicht wo man im Anime Forum fragen stellen kann, deswegen hab ichs in nem Thread gemacht >__<..

.. Soeben habe ich mal im Internet gesurft und dabei dieses Bild hier entdeckt!

http://aria6sai.at.infoseek.co.jp/0304/img/0404marie1024.jpg

Jedoch habe ich keine Ahnung von welchem Anime er kommt :(, weiß jemand vielleicht wie der Anime von dem Bild da heißt? Ich würd mir den Anime nämlich gerne mal anschauen, da das Mädchen aus dem Bild so niedlich aussieht ^v^!

(PS: Zusätzliche Infos wären auch ganz nett)

Lg :)

Kirari
06.06.2008, 17:37
Oki, vielen Dank für die Hilfe =)

*Luna*
13.06.2008, 20:27
Noch eine Anime.

Ich erinnere mich nur an eine einzige Szene davon, aber die hat Eindruck hinterlassen.
Also eine Mädchen ist irgendwie in einem Spiegel gefangen. Aphatisch, fast leblos schwebt sie in der Welt hinter dem Spigel. Eigentlich direkt vor einem, aber eben durch den Spiegel getrennt. Man kann in den Spiegel greifen, also in diese Welt reingehen und so wirkt das Mädchen wie zum greifen nahe. Aber jedesmal wenn man sie greift, entfernt sie sich ein Stück.
Und so bilden viele Kinder eine Menschenkette und einer ist immer vor dem Spiegel und hält die andere Kinder, die nun auch im Spiegel sind, fest, damit diese nicht auch wie das Mädchen im Spiegel gefangen sind. Das Mädchen indes entfernt sich immer weiter vom spiegel selbst, aber ist immer ganz knapp zum Greifen nahe vor dem Kind der Kette, dass ihr am nächsten ist.

An mehr erinnere ich mich leider nicht. :\

Und diese hier suche ich noch:

Original von *Luna*
Von einem anderen Anime, habe ich nur noch eine einzige Folge in Erinnerung.
Wieder ist ein Mädchen Protaginistin.
Sie geht ebenfalls in ein Internat (ein Mädcheninternat) und die Klassenlehrerin kann sie nicht ab. Die Klasse steht aber hinter ihr.
An einem bestimmten Tag, gab es mal betrugsanschuldigungen in einer matheklausur. Niemand meldet sich, wer das sein könnte. Jeder weiß aber, dass die Lehrerin das Mädchen im Auge hat. Schlißelich stellte sie die forderung: Entweder, der, der es wirklich war, meldet sich. (oder so ähnlich.) Oder alle lernen an einem bestimmten Tag wo sie alle frei hätten Mathe. - Außer dem Mädchen.
Das Mädchen weiß das sie unschuldig ist. (ich glaube, der Rest eigentlich auch.) Sie wäre auch bereit, sich zu stellen, aber sie hat von einem Jungen, der mal vorbeikam gehört, das jemand anderes, den sie kennt an Tuberkolose oder sowas leidet und sie möchte ihn sehen und dieser Tag ist der einzige, an dem sie das könnte. Sie meldet sich also nicht.
In der Nacht hört sie eine ihrer Zimmerkameradinnen weinen, denn sie hatte sich so sehr darau gefreut an dem Tag mit ihren Eltern auszugehen. Das Mädchen hat ein schlechtes Gewissen, doch letztlich ist es ihr doch wichtiger, den Jungen mit der Tuberkolose zu besuchen. Sie geht alleine von der Schule weg. Aus dem Fenster schauen ihr die Lehrerin und die Klasse nach und alle schauen sie misbilligend auf sie runter.

Kann da wer jemand helfen?

Masterfly
14.06.2008, 02:40
Kamen die im deutschen Fernsehen O.o? Wann und wo?

Bei anderen Sachen kann ich nüch helfen.

*Luna*
14.06.2008, 11:00
Müsste im deutsche Fernsehen gelaufen sein.
Ich hab sie gesehen, als ich in der Grundschule war, bevor ich mit japanischen Anime angefangen habe, aber auch nach dem Umzug.
Also irgendwann zwischen 1997-2003.

Moonfight
15.06.2008, 13:55
Also ich habe mich überall umgeschaut, aber nix finden können. Ein Mädchen das in einen Spiegel gesogen wird habe ich noch nie gesehen, diesen Anime und ich bin schon ein paar Jahre älter als du und ein echter Anime-Freak.

Aber vielleicht hast du bei der Wunschliste mehr Glück.
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=02
Oder das du bei animexx mehr Glück hast.
http://animexx.onlinewelten.com/aidb/uebersicht_themen.phtml

eyda
06.10.2008, 22:13
Aber vielleicht kucken die Manga-Leser ja in diesen Thread http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=536855#post536855 in den ich diesen Artikel gepostet habe.

Und ein weiterer Artikel ist hier verzeichnet ---> http://www.animexx.de/news.phtml?id=4708

ich hoffe hier kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen,ich suche schon ganz lange n manga von boilet,soviel weiß ich noch,und das es in dem film um einen grauen geistmenschen handelte der einen jungen af seinem "weg"begleitet,es geht auch um sterben um den himmel und am schluss endete er traurig in dem ihn der graue geistbegleiter in mitnahm,ich vermute mal er starb..die gescichte war manschmal auch so schwammig gezeichnet.......kann sich zufällig jemand daran erinnern oder mir sonst weiterhelfen.....bin verzweifelt :cry:

eyda
06.10.2008, 22:19
ich hoffe hier kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen,ich suche schon ganz lange n manga von boilet,soviel weiß ich noch,und das es in dem film um einen grauen geistmenschen handelte der einen jungen af seinem "weg"begleitet,es geht auch um sterben um den himmel und am schluss endete er traurig in dem ihn der graue geistbegleiter in mitnahm,ich vermute mal er starb..die gescichte war manschmal auch so schwammig gezeichnet.......kann sich zufällig jemand daran erinnern oder mir sonst weiterhelfen.....bin verzweifelt :cry:

eyda
06.10.2008, 22:21
bins nochmal,hab vergessen der film lief mal vor ca.nem 3/4jahr in arte oder auf vox.....mehr weiß ich leider nicht mehr:(

scribble
06.10.2008, 23:16
Du must nicht gleich mehrere Threads für Deine Frage aufmachen, und sie hat auch weder etwas mit EMA noch mit "Manga und Anime in der Presse" zu tun. Ich habe Deine Beiträge mal zusammengefasst. Wenn Du unsicher bist, wo Du etwas am besten posten solltest, frag einfach einen Moderator, SysOp oder Admin, wir helfen dann weiter :)

Eine Übersicht über die Werke von Frédéric Boilet, den Du vermutlich meinst, findest Du auf seiner Website (http://www.boilet.net/am/albums.html).

Bis dann,

scribble

eyda
07.10.2008, 00:14
danke sehr nett von dir,aber ich blick hier auch garnicht durch,weiß nicht wo ich meine frage unterbringen sollte....puuhhh
dennch bin ich schon ein stückchen weiter ,vielen dank

lg eyda

Son Areon SSJ 5
07.10.2008, 23:28
kann ich dir weiter helfen

PB|Ichigo
07.10.2008, 23:36
ja, wie wäre es, wenn Du mit dieser Spammerei aufhörst?

Son Areon SSJ 5
07.10.2008, 23:57
was soll das denn ich wollte nur helfen :(

Jaruma Donno
28.10.2008, 15:59
Hi,
Ich suche einen anime der in die stillrichtung von Berserk geht (Srorrymeßig), egal ob auf deutsch, japanisch, englisch...........
wenn jemand auf anhib etwas weis, posten bitte.
Danke

PB|Ichigo
31.10.2008, 22:50
Claymore wäre dann wohl was für Dich.

imported_Racer
04.12.2008, 13:29
Hallo zusammen,

es ist bald Weihnachten und ich möchte mir ein Geschenk machen. Ich erinnere mich an einen Manga-Film aus den 80ern, den ich gerne wieder sehen würde. Die Nostalgie hat mich im Griff! Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern, bloß an einige Bruchstücke und Fragmente, die ich zusammen mit einem Freund rekonstruiert habe, der den Film (genauso gut wie ich) auch kennt. Ich dachte ich zapfe mal Euer Wissen an, um vielleicht so an die Infos zu kommen. Also es geht um Folgendes:

Ich suche einen Film, der in den 80ern, tendenziell in der Mitte der 80er, in der ARD gezeigt wurde. Die Sendeanstalt war der NDR, der mir elider auf Anfrage keine Auskünfte geben konnte. Ich erinnere mich, dass es sich um einen Science-Fiction Film handelt, es kommen Raumschiffe vor und ein fremder Planet, auf dem sich seltsame Dinge ereignen. Einer der Charaktere, vielleicht sogar der Captain des Schiffs, ist mir als vollbärtiger mann in Erinnerung. Der Planet, auf dem das Schiff landet, ist die Heimat einer fremden Spezies. Glasklar erinnere ich mich an die Tatsache, dass diese Wesen keine Gesicht hatten, still umherwanderten und so ziemlich gespentisch wirkten. Sie hatten die Eigenschaft, andere zu assimilieren, es kommt eine Szene vor, in der ein Crewmitglied ebenfalls ohne Gesicht auftritt. Mein Bekannter erinnert sich steif und fest an Kokons; welche Aufgabe sie haben, wissen wir nicht. Ich meine, der Stil des Films hatte etwas von Captain Future, allerdings nicht so verspielt Heidi-mäßig, sondern eher erwachsen.

So, das wäre jetzt mein Rätsel zur Adventszeit. Kann jemand mit dieser kargen Frage etwas anfangen? Ich freue mich über jeden Beitrag, sei er auch noch so spährlich. Am besten sind natürlich Links zu Bildern o.ä. ich schau jetzt mal bei der imdb.com rein, vielleicht geht da ja was. Ansonsten schon jetzt mal vielen Dank und bis denne!

Grüße von Racer

witzlos
04.12.2008, 13:33
deine frage wäre hier " SUCHE NEN GAAANZ ALTEN ANIME (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=11328) " wohl besser aufgehoben:)

zierli
04.12.2008, 13:36
Originally posted by Racer
Hallo zusammen,

es ist bald Weihnachten und ich möchte mir ein Geschenk machen. Ich erinnere mich an einen Manga-Film aus den 80ern, den ich gerne wieder sehen würde. Die Nostalgie hat mich im Griff! Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern, bloß an einige Bruchstücke und Fragmente, die ich zusammen mit einem Freund rekonstruiert habe, der den Film (genauso gut wie ich) auch kennt. Ich dachte ich zapfe mal Euer Wissen an, um vielleicht so an die Infos zu kommen. Also es geht um Folgendes:

Ich suche einen Film, der in den 80ern, tendenziell in der Mitte der 80er, in der ARD gezeigt wurde. Die Sendeanstalt war der NDR, der mir elider auf Anfrage keine Auskünfte geben konnte. Ich erinnere mich, dass es sich um einen Science-Fiction Film handelt, es kommen Raumschiffe vor und ein fremder Planet, auf dem sich seltsame Dinge ereignen. Einer der Charaktere, vielleicht sogar der Captain des Schiffs, ist mir als vollbärtiger mann in Erinnerung. Der Planet, auf dem das Schiff landet, ist die Heimat einer fremden Spezies. Glasklar erinnere ich mich an die Tatsache, dass diese Wesen keine Gesicht hatten, still umherwanderten und so ziemlich gespentisch wirkten. Sie hatten die Eigenschaft, andere zu assimilieren, es kommt eine Szene vor, in der ein Crewmitglied ebenfalls ohne Gesicht auftritt. Mein Bekannter erinnert sich steif und fest an Kokons; welche Aufgabe sie haben, wissen wir nicht. Ich meine, der Stil des Films hatte etwas von Captain Future, allerdings nicht so verspielt Heidi-mäßig, sondern eher erwachsen.

So, das wäre jetzt mein Rätsel zur Adventszeit. Kann jemand mit dieser kargen Frage etwas anfangen? Ich freue mich über jeden Beitrag, sei er auch noch so spährlich. Am besten sind natürlich Links zu Bildern o.ä. ich schau jetzt mal bei der imdb.com rein, vielleicht geht da ja was. Ansonsten schon jetzt mal vielen Dank und bis denne!

Grüße von Racer

hast du da schon mal geschaut?
http://www.wunschliste.de/index.pl?research
kann man anscheinend auch nach sender und datum suchen..
mir sagt die Serie leider nix..

imported_Racer
04.12.2008, 13:37
Vielen Dank witzlos,

ich werde dort auch posten.

Grüße von Racer

imported_Racer
04.12.2008, 13:42
auch an zierli, die Seite sieht vielversprechend aus. Wenn ich was finde, werde ich mich hier melden.

imported_Racer
04.12.2008, 13:43
Hallo zusammen,

es ist bald Weihnachten und ich möchte mir ein Geschenk machen. Ich erinnere mich an einen Manga-Film aus den 80ern, den ich gerne wieder sehen würde. Die Nostalgie hat mich im Griff! Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnern, bloß an einige Bruchstücke und Fragmente, die ich zusammen mit einem Freund rekonstruiert habe, der den Film (genauso gut wie ich) auch kennt. Ich dachte ich zapfe mal Euer Wissen an, um vielleicht so an die Infos zu kommen. Also es geht um Folgendes:

Ich suche einen Film, der in den 80ern, tendenziell in der Mitte der 80er, in der ARD gezeigt wurde. Die Sendeanstalt war der NDR, der mir elider auf Anfrage keine Auskünfte geben konnte. Ich erinnere mich, dass es sich um einen Science-Fiction Film handelt, es kommen Raumschiffe vor und ein fremder Planet, auf dem sich seltsame Dinge ereignen. Einer der Charaktere, vielleicht sogar der Captain des Schiffs, ist mir als vollbärtiger mann in Erinnerung. Der Planet, auf dem das Schiff landet, ist die Heimat einer fremden Spezies. Glasklar erinnere ich mich an die Tatsache, dass diese Wesen keine Gesicht hatten, still umherwanderten und so ziemlich gespentisch wirkten. Sie hatten die Eigenschaft, andere zu assimilieren, es kommt eine Szene vor, in der ein Crewmitglied ebenfalls ohne Gesicht auftritt. Mein Bekannter erinnert sich steif und fest an Kokons; welche Aufgabe sie haben, wissen wir nicht. Ich meine, der Stil des Films hatte etwas von Captain Future, allerdings nicht so verspielt Heidi-mäßig, sondern eher erwachsen.

So, das wäre jetzt mein Rätsel zur Adventszeit. Kann jemand mit dieser kargen Frage etwas anfangen? Ich freue mich über jeden Beitrag, sei er auch noch so spährlich. Am besten sind natürlich Links zu Bildern o.ä. ich schau jetzt mal bei der imdb.com rein, vielleicht geht da ja was. Ansonsten schon jetzt mal vielen Dank und bis denne!

zierli
04.12.2008, 13:45
könnte es das sein? (mir ist grad langweilig..) jedenfalls ist ein mann mit bart und science fiction, japan-animationen..

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=495

imported_713
04.12.2008, 14:06
Kam in dem Film auch ein zug vor der durch die Galaxien fuhr?

imported_Racer
04.12.2008, 14:12
Hi zierli, danke für den Tip. Das war es leider nicht. Ich kann, je länger ich drüber nachdenke, sagen, dass es keine Serie war. Ich bin mir sehr sicher, dass es ein Film ist.

Ein Zug, der durch die Galaxie fuhr, kam nicht vor, da bin ich ziemlich sicher. Aber an was hast Du denn gedacht, 713?

KoNoKi
04.12.2008, 17:47
Hieß der Anime vlt "Speed Racer"?
Hier würde es sich, glaube ich, allerdings nicht um einen Film, sondern um eine Serie handeln...

Marduk
06.12.2008, 16:55
Und von dem Film ist praktischerweise grade eine dt. DVD erschienen. :coool:

imported_Rui
02.01.2009, 13:38
Nach dieser Info erinnert mich das an "Captain Future" ist auch mit Raumschiffen, war aber glaube ich eine Serie gewesen.

*Lynn*
06.01.2009, 21:45
nein,nein..es handelt sich wirklich um Herrscher der Zeit..
hab mir das auch mal früher immer angeschaut..das waren noch zeit.. :D

@Rui:
japp, Captain Future war ne Serie..


ihr kennt doch sicherlich den film Betty und ihre Schwestern, dazu gab es auch nen Anime, nur mir fällt der Titel nicht mehr ein.. Wie hieß der denn nochmal??
Dazu gab es auch ne Nachfolge Serie in der Jo (eine der Töchter) ein waisenhaus eröffnet..
kennt einer von euch die jeweiligen Titel??mir will das einfach nicht mehr einfallen.. >.<

pewiha
07.01.2009, 20:53
Original von 59cobalt

Originally posted by *Lynn*
ihr kennt doch sicherlich den film Betty und ihre Schwestern,
Nö.


Originally posted by *Lynn*
dazu gab es auch nen Anime, nur mir fällt der Titel nicht mehr ein.. Wie hieß der denn nochmal??
Dazu gab es auch ne Nachfolge Serie in der Jo (eine der Töchter) ein waisenhaus eröffnet..
kennt einer von euch die jeweiligen Titel??mir will das einfach nicht mehr einfallen.. >.<
ofdb.de liefert die nötigen Hinweise (http://www.ofdb.de/film/14076,Betty-und-ihre-Schwestern). Little Women (so der Originaltitel) wurde anscheinend mehrfach als Anime umgesetzt. Es gab einen Film Wakakusa Monogatari (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=9002) (1980) und zwei Serien, Wakakusa Monogatari Yori Wakakusa no Yon Shimai (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1379) (1981) und Ai no Wakakusa Monogatari (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=801) (1987). Letztere lief in Deutschland unter dem Titel Eine fröhliche Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_fr%C3%B6hliche_Familie). Zur Serie von 1987 gab es 1993 eine zweite Staffel Wakakusa Monogatari Nan to Jou Sensei (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=2078), die in Deutschland unter dem Titel Missis Jo und ihre fröhliche Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Missis_Jo_und_ihre_fr%C3%B6hliche_Familie) lief.

HTH

cu
59cobalt

Passenderweise soll das 2009 bei KSM erscheinen.

Beim Adventsrätsel musste ich aber auch sofort an Herrscher der Zeit denken. Der Captain kam nie auf einem der dritten und auch nicht Odysseus 31, das kam erst Anfang der 90er auf Tele 5.

Thonky
21.02.2009, 04:35
Hi leute
naja hab schon das internet und das forum durchforstet nach einem guten anime, aber irgendwie gibts in fast jedem anime diese ich nenn sie mal "zauberein" z.B. energie feuerbälle, die die charaktere schiessen können oder überdimensonale riesenschwerter die ebenfalls irgendwie energie aufladen können.... ich mag es aber eher dezent :D , nicht allzu kindisch und halt eine richtig anständige story... wo der bösewicht auch mal "richtig" böse ist, oder viellicht sogar am schluss vom ganzen gewinnt.
was mir gefiel war samurai champloo, es war nicht allzu übertrieben, die animation war super es passte irgendwie alles. Dann mein absoluter Favorit Avatar weiss gar nicht, ich sehe ihn jetzt eher weniger als anime...da gefiel mir vorallem die story, der humor und sehr liebevoll gemachte charaktere. Ja in Avatar gibt es diese "zaubereien" und ja er war teilweise auch kindisch :D aber dort passte auch irgendwie alles... bis auf den finalen Showdown das erinnerte mich allzu stark an dragon ball (wo ich auch nur das orginal gut fand und die Z Y etc... teile nicht mehr interessant fand)
joa also zauberei etc... ist erlaubt solangs nicht so massiv übertriebern wird. Von fantasy bis sci-fi bin ich für alles offen.
Joa hoffe mal es gibt eine seele die sich durch das gewirr hier durchgelesen hat und mir etwas empfehlen kann.
Danke und guten morgen :)

Susumu
21.02.2009, 08:50
Mein absoluter Favorit ist da bislang immer noch Perfect Blue, da kommt auch der Nachfolger Paprika nicht ganz ran.

Ist jetzt aber nix mit "der Böse ist richtig böse oder gewinnt sogar", eher das Gegenteil. Da gibt's halt nicht nur schwarz und weiß.;)

FilthyAssistant
21.02.2009, 09:32
tokyo godfathers :asthanos:

ASeM
21.02.2009, 12:01
cowboy bebop
ist science fiction, vom selben regisseur wie samurai champloo, recht realistisches setting und eher was für ältere, episodenhafte story, quasi ein kopfgeldjäger-western im weltall, die serie ist in deutsch erhältlich.

monster
spielt in deutschland, der böse ist ganz, ganz böse, und ein wahnsinniger psychokiller, ist im seinen genre angesiedelt (das heisst die zielgruppe ist 18+, nicht wegen gewalt oder sex sondern wegen dem erwachsenen setting) eigentlich ein klassischer thriller, in deutsch gibt es allerdings nur den manga.

jin roh
noch mal seinen
polit-thriller in einem alternativen universum im nachkriegsjapan
um terroristen, polizei spezialeinheiten und intrigen, von mamoru oshii (ghost in the shell) der film ist in deutsch erhältlich.

noir
geht um zwei profikillerinnen, die serie lief in deutschland auf mtv.

porco rosso
von hayao miyazaki (mononoke, chihiro etc.) mal wieder nachkriegsjapan, diesmal allerdings eher humorvoll, geht um einen wasserflugzeugpiloten der mit einem (seltsamen) fluch belegt wurde, film in deutsch erhältlich.

Wassi
21.02.2009, 12:18
Coole Animes:
Steamboy, Nausicaä - aus dem Tal der Winde, Appleseed 1 & 2, Ghost in the Shell 1 & 2, Akira, Prinzessin Mononoke, Vampire Hunter D und Heidi (sorry, kleiner Gag am Rande! ;) ... aber ein Anime ist die Serie trotzdem, genau wie Biene Maja!)

Ryo Saeba Fan
21.02.2009, 19:49
Für schon etwas ältere Fans wie ich die es eher etwas realer/erwachsener möchten...

Black Lagoon
Spriggan
City Hunter
Golgo13
Guardian of the Spirit
Die letzten Glühwürmchen
Gunslinger Girl
Barfuss durch Hiroshima
Millennium Actress
Flag
Escaflowne
Cobra 30th (leider noch nicht auf deutsch)
The Sky Crawlers (leider noch nicht auf deutsch)
usw...

Da Noir , Jin Roh , C.Bebop , Appleseed 1 & 2 , Ghost in the Shell 1 & 2 usw ja schon genannt wurden.

Akira und Kite nenne ich auch mal und sehr warscheinlich wird auch bald jemand mit Death Note kommen.

Meister Yupa
24.02.2009, 18:44
Detektiv Conan

Btw. Porco Rosso: Ist das nicht eher Mittelmeer und Italien in den 30er Jahren?

ASeM
25.02.2009, 09:45
stimmt, war italien.

Serena
26.02.2009, 12:53
welcher film mir persöhnlich auch sehr gut gefallt ist "Wispher of the heart" von den Ghibli Studios... ^^

ein echt süßer film und auch die zeichnungen (Backround, animations etc.) sind echt schön... ^^ Hab den Film echt lieben gelernt! ^^ :)

ladyarashi
10.03.2009, 10:12
ich kann dir wärmstens den anime "monster" ans herz legen, der hat mich so fasziniert, spielt in deutschland und ist sehr realsistisch und extrem spannend.

Gastoncgb
15.03.2009, 01:26
Wenn es um eine realistische Handlung geht wäre da auch noch "Tränen der Erinnerung" und "Mein Heimatland Japan" zu nennen. "Ocean Waves" dürfte auch noch dazu zählen. Erscheint demnächst. Deshalb bin ich mir nicht sicher.

Nachan
31.05.2011, 22:18
Hallo zusammen!
In der Dai wurd mal ein Anime mit t vorgestellt.
War ein brauner Bär oder so was in der Art dessen Name mit t anfängt
Erscheinung der Dai war im Jahr 2010.
Den Monat weiß ich leider nicht mehr genau.
Hoffe es kann jemand mit diesen Angaben was anfangen und mir den ganzen Titel mitteilen!

DJ Vierauge
31.05.2011, 22:36
Ich habe jetzt zwar nicht in den Daisukis nachgesehen, aber es könnte "Mein Nachbar Totoro" sein:
http://www.amazon.de/Mein-Nachbar-Totoro-Joe-Hisaishi/dp/B000UF3EZS/

:wiry:

Nachan
01.06.2011, 22:47
Danke das war der Titel den ich gesucht habe :)

LaLaLaLelo
05.06.2011, 00:23
huhu, also ich suche auch nach einem anime den ich vor gaaanz langer zeit gesehen habe, so vor 10-13 jahren. das problem ist, den hab ich in amerika damals gesehen, vllt kennt es trotzdem jemand.

nicht sehr hilfreich, aber alles woran ich mich erinnere ist, dass so ein kleines viech da auch rumgesprungen ist, es sah auch wie ein evoli mit nem roten stein in der stirn. es hat auch glaube in der gegenwart gespielt (also nix traditionelles (soweit ich mich erinnern kann) und kein mecha, future krams)

Vielleicht kennt es jemand *__*

Matsu-tan
05.06.2011, 10:34
War es vielleicht dieses Tierchen hier: http://myanimelist.net/character/6667/Ryo-Ohki ?

Wenn ja, ist der Anime den du suchst auf jeden Fall aus dem Tenchi Muyo-Franchise. Vielleicht ist es Tenchi in Tokyo (http://myanimelist.net/anime/538/Tenchi_in_Tokyo), denn in fast allen anderen Serien des Franchises sind die Maincharas auch schon mal im Weltraum unterwegs.

LaLaLaLelo
05.06.2011, 18:48
hm, wenn ich die ganzen anderen charaktere sehe, dann klingelt nix bei mir. außerdem habe ich keinerlei erinnerung daran, dass sie im weltraum rumfliegen oder so...

aber das viech kommt mir sehr bekannt vor, also nehme ich an dass ich das gesucht hatte.

vielen, vielen dank :3

*Luna*
02.03.2012, 15:11
Noch ein Versuch so nach Jahren...

Auf der Suche nach ein paar alten Animes, die ich in der Kindheit im Fernsehen gesehen habe. (Leider keine Ahnung wann und wo, allerdings muss es Kabelfernsehen gewesen sein, wir hatten nie Satellitenempfang.) Und von beiden habe ich nur eine Folge oder so gesehen. >.<

erste:
Hauptperson ist ein Mädchen (ich glaube blondhaarig)
Sie geht in ein Internat (ein Mädcheninternat) und die Klassenlehrerin kann sie nicht ab. Die Klasse steht aber hinter ihr.
An einem bestimmten Tag, gab es mal Betrugsanschuldigungen in einer Mathe klausur. Niemand meldet sich, wer das sein könnte. Jeder weiß aber, dass die Lehrerin das Mädchen im Auge hat. Schließlich stellt sie die Forderung: Entweder, der, der es wirklich war, meldet sich. (oder so ähnlich.) Oder alle lernen an einem bestimmten Tag wo sie alle frei hätten Mathe. - Außer dem Mädchen.
Das Mädchen weiß das sie unschuldig ist. (ich glaube, der Rest eigentlich auch.) Sie wäre auch bereit, sich zu stellen, aber sie hat von einem Jungen, der mal vorbeikam gehört, das jemand anderes, den sie kennt an Tuberkolose oder sowas leidet und sie möchte ihn sehen und dieser Tag ist der einzige, an dem sie das könnte. Sie meldet sich also nicht.
In der Nacht hört sie eine ihrer Zimmerkameradinnen weinen, denn sie hatte sich so sehr darauf gefreut an dem Tag mit ihren Eltern auszugehen. Das Mädchen hat ein schlechtes Gewissen, doch letztlich ist es ihr doch wichtiger, den Jungen mit der Tuberkolose zu besuchen. Sie geht alleine von der Schule weg. Aus dem Fenster schauen ihr die Lehrerin und die Klasse nach und alle schauen sie misbilligend auf sie runter.

zweite:
Ich erinnere mich nur an eine einzige Szene davon, aber die hat irgendwie Eindruck hinterlassen.
Also eine Mädchen ist irgendwie in einem Spiegel gefangen. Apathisch, fast leblos schwebt sie in der Welt hinter dem Spiegel. Eigentlich direkt vor einem, aber eben durch den Spiegel getrennt. Man kann in den Spiegel greifen, also in diese Welt reingehen und so wirkt das Mädchen wie zum greifen nahe. Aber jedesmal wenn man sie greift, entfernt sie sich ein Stück.
Und so bilden viele Kinder eine Menschenkette und einer ist immer vor dem Spiegel und hält die andere Kinder, die nun auch im Spiegel sind, fest, damit diese nicht auch wie das Mädchen im Spiegel gefangen sind. Das Mädchen indes entfernt sich immer weiter vom Spiegel selbst, aber ist immer ganz knapp zum Greifen nahe vor dem Kind der Kette, dass ihr am nächsten ist. (Ich glaube irgendwann reißt die Kette dann und alle fallen rein?)

Bei beiden meine ich das es relativ klassische Designs sind, also in etwa wie bei den WMT Serien und nicht sehr anime-typisch mit den Glubschaugen etc.

Ayumi-sama
02.03.2012, 15:27
oha
also ich habe als Kind eigentlich fast jeden Anime gesehn, den es jemals auf deutsch gab...aber an die 2 kann ich mich irgendwie absolut gar nicht erinnern :angst:

aber vll hilft dir diese Liste:
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

da sind alle jemals in Deutschland gezeigten Anime (West-TV und DDR-TV usw) gelistet

Masterfly
02.03.2012, 16:04
Hm oder diese, das sind zumindest die Serien, die damals beim beliebten Bim Bam Bino liefen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bim_Bam_Bino

*Luna*
02.03.2012, 16:17
Ersteres scheint am ehesten (bzw. sogar ziemlich sicher) Jeannie zu sein... Das hatte ich schon vorher im Visier aber sie schien mir auf den Bildern eher dunkelblond/hellbraune Haare zu haben und weniger das hellere, fast schon Platinblond das ich im Kopf hatte. Aber wenn ich mir die Screen da anschaue, sind die Haare irgendwie schon sehr viel heller.

Beim zweiten bin ich mir so langsam nicht einmal mehr sicher ob das wirklich ein Anime ist. Ich war nur mit der Szene hörte die Folge auf (oder Werbepause kam??) und der letzte (die letzte?) in der Kette, der nur eine Hand im Spiegel hatte, mit der er alle festhielt, hatte so seine Probleme noch etwas zu finden, an dem er sich festhalten kann.

Tele 5 kann ich aber ausschließen, das haben wir nie im Empfang gehabt.

Masterfly
03.03.2012, 13:06
scroll runter da ist auch Kabel1