PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings- und Hassschulfächer



Seiten : [1] 2 3

Zhao_Yun
11.01.2004, 16:57
Hi Leute

Welches Schulfach findet ihr am besten und welches hasst ihr?

Also meine Lieblingsfächer sind:Geschichte,Erdkunde,Biologie,Chemie
Hassfächer:Kunst,Deutsch,Physik


PS:Habs nicht in der Suche gefunden.Hoffe das es so einen Thread nicht schon gegeben hat.

Eries
11.01.2004, 17:04
Eigentlich hasse ich Schule im Allgemeinen, aber wenn man schon soo fragt:
Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Latein und meine ABSOLUTEN Hassfächer sind Physik und Mathe (obwohl Politik, Erdkunde und Chemie da fast mithalten können)

Iron Rose
11.01.2004, 17:04
Also... Ich hasse mit tiefstem Herzen Mathematik und Physik *wutschnaub*... Wirklich dieses Algebra macht mich noch verrückt - und wegen Physik; dort versteh ich nur Bahnhof -_-''

Und Lieblingsfächer.. Seit ich in dieser neuen Klasse bin gibts kein Fach, dass mir irgendwie Spass macht oder ich gern habe. Irgendwie ist alles so langweilig und öde geworden -__-...

Jag_16
11.01.2004, 17:15
Ich hasse eigentlich jedes fach!
Der unterricht zur heutigen zeit wird in keinster weise mehr interresant gestaltet, die schulbücher sind meisst schon älter als man selber und die lehrer nerven nur ,mit entlosen beschissenen vorträgen und bergen von Hausaufgaben!-.-




mfg
Jag

Scherbenkind
11.01.2004, 17:18
Ich finde es ist auch ein wenig vom Lehrer abhängig. Zum Beispiel hab ich mal richtig gern Mathe gemacht(Habs zwar nie kapiert, aber egal *lol*), na ja, seid wir nen neuen Lehrer haben ist mein Interesse daran aber auch flöten gegangen.
Physik, Latein und Chmie gehören so wieso nicht zu meinen Stärken. =_=

Ja, was mag ich? . . . Hm, Kunst und Deutsch sind ok und Musik sowieso ^^

Vendémiaire
11.01.2004, 17:20
Hmm...
Lieblingsfächer: Kunst, Latein, eventuell noch Deutsch, aber momentan lesen wir nur schlechte Bücher

Philo, Physik und Chemie schwanken zwischen Lieblingsfach und Hassfach...

Hassfächer: Mathe, Sport, eventuell noch Englisch, aber momentan ist es ganz nett ^^

Ehemaliger User 367
11.01.2004, 17:25
Hassfächer: Englisch (hauptsächlich wegen unserer Lehrerin.. die nimmt sich zuviel raus), das selbe gilt für Erdkunde (...aber da sie vor Weihnachten von nem 7. Klässler (nein nicht ich -.-) umgerannt wurde haben wir bis zum nächsten Halbjahr nen ganz korrekten Referendaren :D), Chemie

Lieblingsfächer: Sport, Deutsch und Latein

Der Rest schwankt

Zer0
11.01.2004, 17:33
Hmmm...

Meine Lieblingsfächer sind eigetnlich alle Sprachenfächer, wie Englisch, Franz und Spanisch! Abgesehen davon noch Sport, Musik, Geschichte und Physik.
Hassen tue ich Mathematik, obwohl ich gar nicht mal so schlecht bin, und Biologie. Hatte bis jetzt immer Probleme mit den Lehrern.

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/menschen/10.gif http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/gewalt/bigun2.gif

imported_Manx
11.01.2004, 18:19
ich mag englisch!geh auch ein jahr nach amerika, aber das ist unwichtig. biologie ist auch schön, obwohl ich im moment(genetik) kaum was verstehe. ich hasse sport (sklaventreiberei) und deutsch.
probleme mit lehrern hab ich mal gehabt, jetzt aber nicht, weil mich alle ignorieren*heul* aber ranschleimen ist auch scheisse.

imported_Crazydeath
11.01.2004, 18:36
Meine Lieblings Fächer in der Schule waren: Geschichte, Erdkunde, Musik, Sport, Englisch und Kunst ( aber auch nur weil ich mich jede Stunde mit der Leherin angelegt habe). Meine Hassfächer waren da eindeutig Chemie, Physik, Biologie und Hauswirtschaft -.-.

Naja und jetzt wo ich zur Berufschule gehe mag ich nur Sozialkunde und hasse Engisch wie die Pest -.-

Zahmekoses
11.01.2004, 18:41
Aus der Schule... ka zu lange her ^^

In der Berufsschule:
Lieblingsfächer: Anatomie, Fachsprache, Philosophie, allgemeine Krankheitslehre und Arzneimittellehre (die ersten drei habe ich leider nicht mehr *sniff*)
Hassfächer: Biostatistik und klinische Chemie *urgs*

ciao
Zahme

Dark Magic
11.01.2004, 18:47
Lieblingsfächer:

Physik
Sport
Geschichte
Kunst
Englisch
Religion


Neutrale Mitte:

Französisch
Gemeinschaftskunde
Chemie
Musik


Hassfächer:

Mathe
Biologie

Wunderkind
11.01.2004, 19:32
Ich habs nicht so mit Sprachen
Deutsch geht noch (kann ich wenigstens sagen was ich meine, fall man bei unserem Lehrer überhaupt zum Reden kommt)
Mathe versteh ich im Moment nicht
Ich habe Physik gehasst (zum Glück bin ich es los)
Reli ist furchbar (nicht mal vernünftig schlafen kann man)

Ganz nett sind: (im Moment)
Erdkunde
Biologie
Geschichte
Kunst (wenn wir endlich mit Theorie aufhören)

el nino
11.01.2004, 19:46
Es gibt 2 Fächer, mit denen man mich jagen kann: SPORT/ MATHEMATIK
Habe 3 Kreuze gemacht als ich mein Abi hatte und ich diese Sch.....fächer endlich los war! Ging aber nicht nur mir so.....

Gerne habe ich Geschichte/ Deutsch/ Philosophie/ Französisch und Biologie gemacht. Das lag aber auch an den wirklich guten Lehrern in diesen Fächern.

Haeschen 02
11.01.2004, 20:48
Meine Lieblingsfächer sind:Chemie,Deutsch,Physik,Religion und Geschichte.
Meine Hassfächer:Sport*kotz*,Französisch*doppelkotz*

imported_White
11.01.2004, 21:24
Lieblingsschulfach: Keins

Hassschulfach: Alle

So, damit wär das mal geklärt ^^

WingedSweetness
11.01.2004, 21:36
Hat sich bei mir im Moment irgendwie gewendet.
Mein Lieblingsfach war immer eindeutig Deutsch, aber inzwischen hab ich einen Lehrer, der mir dann gerne ne schlechte Note reinwürgt... Na okay, vielleicht bin ich auch einfach schlecht geworden ^^°°°
Dann mochte ich Englisch auch immer - aber jetzt im LK sind alle besser als ich, das senkt den Spaßfaktor ziemlich...
Kunst mochte ich auch immer, aber irgendwie sind die Themen beschissen... Und der aktuelle Lehrer kann nicht malen (vermutet die Schule geschlossen), daher diktiert er Stunde für Stunde nur irgendwelche dämlichen Texte dazu...
Geschichte fand ich immer interessant, aber ich kann mir beim besten Willen keine Daten merken... Naja, geht trotzdem...
Dafür mag ich Mathe derzeit am liebsten - ich werde dieses Jahr nämlich vorraussichtlich ZEHN Punkte mehr aufs Zeugnis bekommen als letztes! (Für die, die das Punktesystem noch nicht kennen: Ich hatte in der 11. in Mathe uzm Halbjahr eine 5+, zum ganzen Jahr dann eine 4- und jetzt krieg ich vermutlich eine 1- !!!)
Religion wäre da noch... Na, wer mag das schon wirklich... Da ich auf einem katholischem Privatgymnasium bin, werd ich das aber leider bis zu meinem Lebensende haben... oder zumindest bis zum Abi.. *g*
Politik. Bäh.
Bio - derzeit extrem hart.
Sport - HASSFACH Nr. 1!!
Okay, das wars bei mir, aber meine "Lieblingshassfächer" Musik, Physik und Französisch hab ich auch schon abgewählt...

imported_gRAPHICiMPACT
11.01.2004, 21:45
ja damlas als ich noch zur schule ging...*seufz*

klasse fand ich immer geschichte(history ruuulez!), englisch(kunststück, konnte ja die sprache), französisch, biologie, musik(hey, ich war im schulchor)ethik und kunst(zwar anspruchslos, aber ich war eben gut).

sport hab ich gehasst(ausser basketball&volleyball), ebenso mathe, chemie und physik(mann war ich schlecht).

whoops, deutsch vergessen. :bigrazz:

schwankend, grammatik hab ich gehasst aber aufsätze und buchbesprechungen fand ich klasse.

Vendémiaire
11.01.2004, 21:50
Ihr Glücklichen, die ihr eure Hassfächer abgewählt habt O.o
(/me musste sie alle behalten *sniiiiiiif*)

Ich scheine die Einzige zu sein, die solche Fächer haben, die definitiv zwischen dem einen und dem anderen Extrem schwanken *grübl*.... Naja, ist sicher auch merkwürdig.

Irre_vom_Dienst
11.01.2004, 22:10
hm mal die fächer die cih diese jahr hab durchgehen


Deutsch: interessiert mich im allegemeinen und cih les gerne aber anchdem ich nen lehrer hab der sowas von überkorekt is und das niveau im kurs an den beiden jahrgangasbesten feststeckt mag cih das fach net
die noten der "normalen schüler" sind nämlich dementsprechend :(
und cih habs auch noch als lk was mir wohl das abi versauen wird

Bio: voll interessant und n netter lehrer und cih bin in der letzen klausur soager beste gewesen
mein absolutes lieblingsfach im moment :D

Englisch: es gint nix schlimmeres als von unserm lehrer zugelabbert zu werden
beuispiel er ruft jemand auf aus der lektüre vorzulesen
was macht der lehrer?
er sagt dann selber jeden satz einzeln nachdem der schüler eine satz gesagt hat und übersetz dann wort für wort un sagt wie wir was am besten übersetz oder was besonders toll und wiederholt seine aussagen über das buch die ganze zeit

erdkunde: hab cih den selben lehrer und cih bin der festen überezugugn dass wenn er noch keien schüler totgelabbert hat er es sicher noch tun wird :sure:


kunst: der lehre is sowas von strunzdoof
wenn er nen termin oder sowas ausgemacht hat erinnert er sich nöchste woche nimmer sdran ud glaub den schülern kein wort
außerdem labbert der auch die agnze zeit nur müll
aber ich hab immer gute noten bei ihm weil ich meist die einzige bin die sich öfters mal meldet :D


geschichte: auch n total dummer lehrer der den schüler net übern weg traut :wallbash:
außerdem dürfen wir im unterricht trinken.....aber nur ausm glas :lol:


sport: hab ich mien bio lehrer und hab diese halbjahr fussball
mal davon abgesehen dass ichs net kann machts eigtlich schon spaß
und es is kalt weil wir fast immer draußen sind


chemie: voll der nett lehrer ich nen ihn öfters peter lsutig (dfer aus löwenzahn) für die oberstufe :D
sehr politisch angaschiert und da reden wir schon mal ne halbe stunde oder so drüber oder er erzählt uns was es für demonstationen es in nächseter zeit gibt :D

reli: gibt echt nett diskusionen vorallem weil wirn paar streitlustige....sorry diskusionsfreudige (darunter ich:D) im kurs hab und nur 14 leute oder so sind obwohl schon 12te und 13te zam sind
und die klausur war die beste von allem kursen weil wir uns gut vorbereitet ham im unterricht und sie bei der korektur auf fortbildung war und deswegen gute laune hatte :D:D:D:D


mathe: ich kapier zwar fast nix und hatte nur 4 pkt in der klausur aber der lehre is nett und cih kanns schaffen nciht zu unterounkten :D

Zariel
12.01.2004, 07:04
ICH HASSE ALLE FÄCHER

Irre_vom_Dienst
12.01.2004, 13:59
Original von Hero
ICH HASSE ALLE FÄCHER

und warum :engel2:?????????


naja was mir bei dir auffält du scheinst pauschal gegen alles zu sein
mal ganz davon abgesehen dass deien schreibfarbe echt augenkrebsverdächtig is auf die dauer.....
...aber wenigsten weiß man immer schon von weitem von wem der post is :engel:

naja könntest du dich vllt etwas konkreter ausdrücken
ich will dihc jetz net idssen oder so
ich find n forum bloß auch nur dann sinnvoll wenn man seien meinung begrüdet darlegt oder wenigstens so tut als ob man sie begründet
glaub mir dann sehen die posts schon viel besser aus;)

-=Amidamaru=-
12.01.2004, 14:08
Lieblingsfach Pause :bigt:
Meist gehasstes Fach Sport, wir machen fast nie spiele immer nur öde übungen. -___-"

Minieo
12.01.2004, 14:38
Also ich mag ja Schule net wirklich XD
Aber so gesehen mag ich:
-Franze
-Sport
-WAT
-Musik
-LER


Hasse dafür:
-Mathe
-Biologie
-Englisch

So die anderen Fächer gehen noch gerade so... zudem ich Kunst und Geo nicht mehr hab :D

Jinka
12.01.2004, 15:27
Also, meine Lienlingsfächer sind zur zeit Sport und Musik und bio (weil wir da diese Woche Schweineaugen aufschneiden *lol*)

Und mögen überhaupt nicht tu ich mathe und Französisch! Französisch is sowas von öde -.-

aber im moment kotz mich schule sowas von an XD

imported_Olio
12.01.2004, 16:16
Lieblingsfächer:
Sport( :])
Franze(mein erstes Jahr Franze,
noch machts Spaß und ist auch noch ganz einfach...)

Hassfächer:
Musik(zu schwer + langweilig)
Latein(scheiß Lehrer, dadurch langweilig+kompliziert)
Kunst(kann ich überhaupt nicht)
Deutsch(nicht immer öde, aber ziemlich oft)



und die anderen gehen noch,
zu mal ich sie mehr oder weniger kann :D

Moji
12.01.2004, 17:29
Ich mag: Geschichte, Franz (ist witzig :laugh1:) , Mathe, Deutsch, Biologie und KUNST!!!

Ich HASSE: Chemie, Physik, englisch -.-

Haruka Kawamoto
12.01.2004, 18:25
Ich mag alle meine sprachen...
englisch französisch und deutsch

hassen tue ich mathe

und nicht sonderlich mögen tu ich chemie, physik und geschichte!

daMungo
13.01.2004, 11:53
Also ich hasste Mathe und Physik, vermutlich weil ich's nie verstanden habe und ich's absolut langweilig fand.
Prinzipiell gefiel mir Geschichte und Kunst am meisten, wobei das auch wieder vom Leher abhing. So hatten wir mal eine alte Kunstlehrerin, die einfach nur schrecklich war. Dagegen gab's auch mal einen jungen Kunstlehrer, der voll locker mit uns umging und einen echt guten Unterricht machte.

Vanilla-chan
13.01.2004, 12:04
Meine Lieblingsfächer waren Darstellendes Spiel (!!!), Sport, Deutsch und Englisch.

Schlimm fand ich Mathe ( :P !!!), Physik und Politik... *keinen Durchblick gehabt*... :dead: )

Haruka Kawamoto
13.01.2004, 12:32
Original von Vanilla-chan
Meine Lieblingsfächer waren Darstellendes Spiel (!!!), Sport, Deutsch und Englisch.

Schlimm fand ich Mathe ( :P !!!), Physik und Politik... *keinen Durchblick gehabt*... :dead: )

Wenn ich mathe abwählen könnte und dafür ein anderes fach als hauptfach nehmen könnte, würde ich wahrscheinlich Handarbeiten oder Textverarbeitung nehmen...

@Vanilla-chan: wieso in politik?
da raff ich mehr als in mathe, chemie und physik zusammen...

Laktrium
13.01.2004, 15:18
.

Kotonami
14.01.2004, 00:18
Lieblingsfächer
-Darstellendes Spiel
Wir machen zwar nicht wirklich was konstruktives aber egal...
-Sport
schön einfach ich kann die leute nicht verstehen die sich ganzjahresatteste holen um sport nicht mitzumachen das ist doch das beste ausgleichungsfach überhaupt man macht ordentlich bei allen spielen mit hilft auf- und abzubauen und schon hat man ne1
-Mathe
ob ihrs glaubt oder nicht es gibt tatsächlich mädchen die spaß an mathe haben ich bin das lebende beispiel^^

Hassfächer
-Bio
-Chemie
naturwissenschaften liegen mir einfach nicht außerdem ist chemie sowas von langweilig eigentlich wird das alles nur noch von
-religion
übertroffen denn unser religionslehrer ist so eine extreme schlaftablette ich habe meine nachbarin schon angewiesen mich zu kneifen falls ich zu laut schnarche. wir spekulieren inzwischen darüber ob er vielleicht irgendwelche hypnosetechniken bei uns ausprobiert oder sowas.... naja jedenfalls mehr als 5 minuten aufmerksamkeit schaff ich in dem unterricht echt nicht

imported_Elektra
14.01.2004, 13:18
Lieblingsfächer:
>> Deutsch - Literatur interessiert mich und Rechtschreibung inkl. Grammatik fällt mir sehr leicht. ^^ Wenn man drei Stunden hintereinander nen Aufsatz schreiben muss, strengt das zwar Kopf wie Hand an, aber es macht Spaß und der halbe Schultag ist rum. Na ja, später werden es mal fünf Stunden!
>> Französisch - Geile Sprache!!! XD Man kan praktisch alles sagen (merde, cut, coucher... :engel: ) und es klingt immer edel. Die Grammatik ist zwar kompilziert (9 Zeitformen u.a.), aber man lernt es in der zweiten Fremdsprache ja alles Schritt für Schritt.
>> Englisch - Brauch man immer die Sprache. (Beispiel: Mein Vater *kein Wort Englisch* will sich im Griechenlandurlaub ne Serviette holen, sind aber keine mehr am Tisch oder sonstwo. Am Nachbartisch sind noch welche im Halter, deshalb geht er dort hin, zeigt mit dem Finger auf die Serviette und sagt "Please?" *umkipp* Ich hätte ja auch fragen können.... :roll: ) Englisch ist für Deutsche ja eigentlich gar keine Fremdsprache mehr... sehr einfach! Würde gerne mal Wirtschaftsenglisch lernen.
>> Geschichte - Besonders die Französische Historik hat's mir angetan. Absolutismus, Französische Revolution und generell Frankreich geschichtlich betrachtet. Aber Ägypten war auch sehr interessant! Leider behandeln wir nie Japan.... :O Es wird mittlerweile nur etwas langweiliger, weil wir uns der Gegewart nähern... (Deutsches Kaiserreich momentan)
>> Geographie - Hab ein gutes Gedächtnis was Karten und Städte anbetrifft. Klimazonen und ähnliches interessiert mich weniger aber die Kulturen und Vegetationen schon. ^^
>> Ethik - Okay, wir hatten zwei Jahre lang den Islam dran, aber man unterhält sich über viele interessante Themen, hat viel mit Psychologie zu tun. Außerdem kann man sich künstlerisch etwas ausleben, wenn man Collagen machen muss.
>> Kunst - Bin kein Genie, hab aber eine "ästhetische Ader" und mag einfach schöne Sachen. Kunst ist sehr beruhigend und man freut sich immer, wenn was gelingt! Mit Farbe und Pinsel kann ich weniger gut umgehen, aber es geht einigermaßen. Mein Bleistift ist mein bester Freund. ;)

Hassfächer:
>> Sport - Der größte Horror! >.< Es gibt kein besch*sseneres Fach. Mehr sag ich dazu nicht, es ist einfach nur dämlich! Noch dazu macht man jedes Jahr den gleichen Horror durch! Aber der elften Klasse kann man wenigstens ne Sportrichtung wählen.
>> Physik - Ich bin nicht schlecht in dem Fach, aber es interessiert mich nicht die Bohne. So was von langweilig! Und ich muss stundenlang lernen, um irgendnen Schaltkreis zu kapieren. Noch dazu hält sich unser Phy-Lehrer für sooo witzig.... -.-" :angryfire:
>>Russisch - Russisch gehört abgewählt. Aber absolut! Man hat keinen einzigen Bezug zu der Sprache, die Grammatik kapier ich nur mit größter Mühe (Obwohl mir Französisch leicht fällt...?) und die Schrift ist noch das einfachste an der ganzen Sprache! (Will aber im Deutschen jetzt ständig ein p statt nem r schreiben. X"D) Hab Russisch nur genommen, weil ich keine vier Stunden Physik die Woche haben wollte...
>> Chemie - Wow, Naturwissenschaften, mein Gebiet... -.-" Was interessieren mich die dämlichen Formeln und Elemente? Ich hab überhaupt keinen Bezug zu dem Fach! "Chemie ist wichtig für euer weiteres Leben! Und ich spreche nicht nur von der Luft und von eurem Essen!" -.-" Klar, logisch. Dissoziationsgleichung von Lithiumnitrat. Echt, brauch ich am Tag dreimal! :tock:

Neutral:
>> Mathe - Nichts besonderes. Momentan ganz einfach und ganz okay. Außerdem kann man fast alles in den Taschenrechner einprogrammieren. :engel:
>> Biologie - Ist bei uns mit einer Wochenstunde nichts halbes und nichts ganzes. Man lernt einfach ein paar Bilder auswenig und das war's. Außerdem ist das Leben ja irgendwo auch interessant. ^^ Die einzige Naturwissenschaft, die man überleben kann. *wählt Physik und Chemie ab*
>> GK - Politik ist wichtig, interessiert nur leider keinen. ;) Gmeinschaftskunde wird sicher noch schwieriger, aber im Grunde ist es ein Auswendiglernen. Man muss das Wahlsystem und so war auch kapieren, aber man braucht schließlich irgendwann auch mal, was man dort lernt!
>> Musik - Wenn man so einen Musikfanatischen Lehrer hat, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als es okay zu finden! ^.~ Notenlesen und so ist ja ganz einfach und wenn man immer viele Hörbeispiele hat, macht es auch Spaß. Langweilig wird es nur bei blanker Theorie über das Leben diverser Komponisten.
>> Informatik - Halt ein paar Grundkenntnisse über diverse Programme. Viel lernt man mit ner halben Wochenstunde nicht, aber man versteht es. Und mal ehrlich: Was geht heute noch ohne Computer???

Laktrium
14.01.2004, 15:18
weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...

Zhao_Yun
14.01.2004, 15:27
Also ich bin jetzt gerade im 1.Jahr Chemie und wir haben bis jetzt Trennung von Stoffen,Unterscheidung von Stoffen,Chemische Reaktionen
gemacht.Ich finde es eigentlich interressant.

imported_Screw
14.01.2004, 15:29
Original von Laktrium
weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...

Hast wohl noch kein Chemie in ner 8. ????
Im Grunde is Chemie lustig .Zwar komm ich mit Formeln Atomen und solchen Zeugs net klar aber wenns um Experimente geht versteh ich alles .
Macht mir einfach Spaß .Ansonsten döse ich in dieser Stunde bloß vor mich her (wenns mal wieder zum Stoffgebiet geht....).

Ich zähl nur mal auf was ich mag:
Kunst(bin ein Genie....sagen alle.....)
Geografie(nur so weil mich die Erde an manchen Stellen interessiert)
Geschichte(nicht alles ist einfach aber manches Interessant)
Info(zwar weiß ich schon alles über Computer aber wenn sie meinen sie müssen so ein Fach anbringen....mir isses egal...)

Ja der Rest sind Hassfächer....*buärks*..... :dead:

SayjotenFeDe
14.01.2004, 15:31
Englisch! Das ist mein totales Hassfach! Ist aber eigentlich Lehrerbedingt!

Alle anderen Fächer die ich habe mach ich gerne auch wenn hier und da nen paar Lehrer sind mit denen ich mich nicht so gut verstehe!

Ansonsten! Nen Mod bitte mal verschieben! Gibt jetzt nen extra Forum hierfür! :D

Sasuke`
14.01.2004, 15:39
Ich hasse Physik. So ein drecksfach. Nur laber laber laber laber bla bla bla bla. Und was verstehe ich? Nix. Manchmal will unsere Lehrerin die Hausaufgaben (die ich fast nie mache weil ich überhaupt nix raffe) haben die wir vor paar Monaten auf hatten. -_-

Chemie ist auch net mein Fall obwohl ich früher gut wahr -_-

Mathematik ist mein Lieblingsfach seit der 1. Klasse.

Sport ändert sich. Manchmal voll coole Spiele wie Fußball, Basketball, Handball usw. Aber Volleyball, Batmington und Hockey ist net mein Fall -_-.

Geschichte find ich auch cool.(irgendwie komisch)

Nami Uchiha
14.01.2004, 17:35
Lieblingsfächer:
Biologie: Dieses Fach mag ich einfach(kann auch sein,dass wir so einen coolen Lehrer haben):DNur das Thema was wir jetzt haben(Pflanzenpysiologie<----Ist ein schweres wort,schweres Thema:dead: )ist nicht gerade besonders prickelnd...Wir mikroskopieren zwar,aber er ist auch sau viel theoretisches dabei...aber ich find das fach trotzdem cool:D
Chemie:Höhö..eigentlich ganz einfach,wenn man sich behalten kann was für ´ne Wertigkeit die einzelnen stoffe haben,und wie die kernladungzahl u.s.w. ist:DVorallendingen die Lehrerin ist cool(kannst mal einfach so vom thema abkommen(beispielsweise,wie man richtig hausaufgaben machen muss,)und schon redet die die ganzen 45 min über hausaufgaben:D
Physik:Wenn man aufpasst eigentlich ganz einfach...ich finds ganz okay:]
Englisch: Englisch ist ´ne sprache die man immer gebrauchen kann,und wenn man nciht so eine super lehrerin hätte(http://mitglied.lycos.de/gutsmatic/Smileys/ironie.gif)
dann wäre dieses Fach auch nciht so langweilig....
Sport:Yeah ich liebe dieses fach :D(bis auf geräteturnen,das hasse ich-.-...wieso muss man in der neunten klasse denn auf dummen geräten rumturnen?und dann auch noch trampolin(autsch mein rücken:dead: oder bodenturnen..)
Wenn wir ballspiele oder was anders machen,find ich das fach einfach nur genial....
Kunst:Mein hobby ist zeichnen,das sagt wohl alles:D

Hassfächer:
Mathe:Bäh...ich mag das nicht,das ist so langweilig-.-
Deutsch:Naja..manchmal ganz lustig(<--was an der lehrerin liegt),aber nur manchmal

Die anderen Fächer:Erdkunde,Politik,Textil,Reli;die gehen..man überlebt es....

Gena
14.01.2004, 17:53
Lieblingsfächer:

- Kunst: Is klar, nech XD
- Deutsch: Auch wenn ich so meine Kämpfe mit der deutschen Rechtschreibung habe, mag ich das Fach. Liegt auch an unserer guten Lehrerin ^^
- Erdkunde: Krieg ich dieses Jahr wieder #freu# Ich mag nunmal die Entwicklungsgeschichte der Erde und ihre geologischen Besonderheiten ^^
- Mathe: Halte mich auf einer konstanten 3 und kann nicht klagen.

Neutral:

- Englisch: Ich mag die Lehrerin nicht und sie mcih auch nicht :roll: Ansonsten geht es ja...
- Latein: #hehe# Nicht gerade meine favorisierte Sprache XD
- PoWi: Interessant, aber die Fragestellung meines Lehrers muss man schon kapieren XD
- Geschi: Hätte ich lieber auf Deutsch, als auf Französisch. Wir nehmen schwerpunktmässig nämlich nur Frankreich durch, den Rest so im Schnellverfahren :(
- Chemie: Wäre unsere Lehrerin gut, würde man alles viel schneller kapieren :(
- Bio: Siehe Chemie... Der Lehrer versuchte immer witzig zu sein und hat teilweise viele Schüler damit unter der Gürtelinie getroffen.

Hassfächer:

- Musik: Hey, ich bin kein Musikus und kann mit Noten soviel anfangen, wie mein Hamster mit Schlittschuhen XD
- Sport: Nun ja :roll:
- Physik: Sorry, momentan finde ich einiges irgendwie unrealistisch o_O'''
- Franz: Hab seit fünf Jahren schon dieses Fach, aber anfangen konnte ich mit dieser Sprache noch nie was XD

slaxxx
14.01.2004, 18:21
Reli::sick:
Naturwissenschafts-Fächer::respekt:
na ja, das hängt (bei Reli z.B.) von den lehrern ab XD

imported_Elektra
14.01.2004, 19:44
Original von Laktrium
weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...
Also ich hatte ab der achten Klasse Chemie... Was man so macht? Man lernt was über Elemente und Zusammensetzung von irgendwelche Stoffen, die keine Sau kennt. ;) Man stellt mathematisch-chemisch Formeln auf, wie die Stoffe aus welchen entstehen, was passiert, wenn sie sich in Wasser lösen und so weiter... Also praktisch alles, was du nie brauchst. :roll:

Sayuri-S.
14.01.2004, 20:00
Lieblingsfächer: Englisch, weil der lehrer nie die hausaufgaben kontrolliert und nie aufpasst, wenn wir mitten im Unterricht chips essen, oder cola trinken, oder wenn einer das buch vergessen hat :D

und geschichte, weil der lehrer nie die Hausaufgaben kontrolliert ( XXXD) und immer gute witze auflager hat :D und wir müssen wenigstens kaum was schreiben, nur zuhören^^ er erzählt, schüler quatschen *ugly*

hassfächer: alle anderen XD

Nightfall
15.01.2004, 12:21
Ich hasse Mathe über alles. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinen Eltern beibringen kann dass ich meine erste 5 geschrieben habe? In Mathe bin ich schon immer recht schlecht gewesen, aber nie so sehr...

Sayuri-S.
15.01.2004, 14:01
Original von Nightfall
Ich hasse Mathe über alles. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinen Eltern beibringen kann dass ich meine erste 5 geschrieben habe? In Mathe bin ich schon immer recht schlecht gewesen, aber nie so sehr...
nja, ich sags denen fast nie, ich geb mir stattdessen mühe beim nächsten mal, damit es nicht so doll auf dem zeugnis auswirkt xD aber eine 5 in Mathe? Oo nja, viel glück beim nächsten mal^^

Jinka
15.01.2004, 14:43
oh gott mathe XD.. wir ham zwei arbeiten bis jetzt geschrieben..einmal hab ich ne 3,9 und das andere mal ne 4,4 (<-- und das is ziemlich gut für mich XD)

was ich hasse ist deutsch! Unsere Lehrein macht mehr psychologie als Deutsch, und jetzrt müssen wir nen Aufsatz bis Dienstag schreiben, Thema : Erörterung! Und ich hab keinen schimmer was das is.. XD

Makenshin
15.01.2004, 14:52
ich mag Englisch und Geschichte ^^

und hasse Physik/Chemie und Mathe :O

imported_Elektra
15.01.2004, 15:59
Original von Sayuri-S.
nja, ich sags denen fast nie, ich geb mir stattdessen mühe beim nächsten mal, damit es nicht so doll auf dem zeugnis auswirkt xD aber eine 5 in Mathe? Oo nja, viel glück beim nächsten mal^^
Bei uns verlangen die Lehrer so gut wie immer ne Unterschrift unter der Kontrolle. ;) Deshalb kann man's schlecht verschweigen. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fälschen auffliegt.

@Nightfall:
Was sind denn sonst so deine Noten in Mathe? Schreibt ihr viele Mathearbeiten? Du könntest sie dann ja damit trösten, dass du noch viele Ausgleichsmöglichkeiten hast. Aber geh auf jeden Fall auf deine Eltern zu und sag's ihnen in ner entspannten Minute. Das kommt dann besser rüber, als wenn sie's selbst rausfinden und dann alles über dich hereinbricht. ^^

Gotenks SSJ3
15.01.2004, 20:21
Lieblingsfächer: Sport, Kunst, Darstellen und Gestallten, Latein, Chemie und Mathe

Hassfächer: Gesellschaftslehre, Deutsch, Englisch, Musik, Technik und Bio

DIe meisten Fächer mag ich aber nicht weil die Lehrer total langweilig sind -.-

Katsu-san
15.01.2004, 21:14
Lieblingsfächer: Englisch, Kunst, Musik, Reli und Sport

Hassfächer: Politik, Physik, Franz, Mathe

Geht so: Geschichte, Erdkunde, Bio und Deutsch

imported_Sa-chan
15.01.2004, 21:59
Lieblingsfächer: Musik (hab ich aber nicht mehr) Kunst (hab ich auch nicht mehr) Mathe (erklärt mich ruhig für verrückt) Englisch
Hassfächer: Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde (ist bei uns in einem Fach zusammen gefasst)

EvoGT
15.01.2004, 22:11
Lieblingsfächer: Physik, Info
Hassfächer: Kunst, Musik, Ethik

imported_Patron
20.01.2004, 13:54
HF: französisch + deutsch
LF: Ethik+ KUNST

Sayuri-S.
20.01.2004, 13:56
Original von Elektra

Original von Sayuri-S.
nja, ich sags denen fast nie, ich geb mir stattdessen mühe beim nächsten mal, damit es nicht so doll auf dem zeugnis auswirkt xD aber eine 5 in Mathe? Oo nja, viel glück beim nächsten mal^^
Bei uns verlangen die Lehrer so gut wie immer ne Unterschrift unter der Kontrolle. ;) Deshalb kann man's schlecht verschweigen. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fälschen auffliegt.

axo, wir müssen das nur bei ne 5 und 6 machen, nja, in jedem Fach unterschiedlich, aber wozu gibt es nachhilfe? XD

imported_Acid
24.01.2004, 11:37
mmh...

Lieblingsfächer: Mathe (nachdem ich endlich mal anfange zuzuhören wenn der kerl da vorne was sagt, kappiert man sogar was ^^), Physik, Chemie, Bio, Erdkunde, Englisch

Hassfächer: Musik, Deutsch, Sport (nur Geräteturnen ^^, das andere is ganz nett) und ganz besonders Werken ^^... ich hab zwei linke hände und da soll ich noch was zusammensägen ^^

HAVE FUN 8)

Russen
24.01.2004, 12:29
Lieblingsfaecher: English, Kunst, sport und chemie

Hassfaecher: Franzoesich, Computer, Mathe

Kitty Ann
24.01.2004, 23:03
LF: Mathe (ob ihr's glaubt oder nicht), Info, Englisch
HF: Geschichte XDD (und das auf Englisch ~_~), Religion (reinste schlaftablette T__T)

Serendipity
24.01.2004, 23:24
Lieblingsfächer waren bei mir damals Mathe und Latein... Je nach Lehrer auch noch Kunst...

Wirklich gehasst habe ich kein Fach, aber ich konnte Erdkunde nicht leiden, ebenso Religion und Chemie....

Der Rest war eigentlich okay und vom Sport war ich ab dem ersten Halbjahr der 10. Klasse befreit..... sonst wäre das vermutlich auch eines meiner Lieblingsfächer gewesen...

imported_Patron
25.01.2004, 09:52
Original von Acid
und ganz besonders Werken ^^... ich hab zwei linke hände und da soll ich noch was zusammensägen ^^

HAVE FUN 8)

werken??
ihr habt noch werken??
ich hab das seit der 6ten ni mehr

Dark Magic
25.01.2004, 11:58
vielleicht hat er ja statt französisch Technik genohmen?! ;)


PS.hey acid,hast ne PN!!! :rolleyes2:

imported_Patron
25.01.2004, 13:04
Original von Dark Magic
vielleicht hat er ja statt französisch Technik genohmen?! ;)


hätt ich auch gemacht :D

imported_Elektra
26.01.2004, 11:29
Technik gibt's bi uns gar nicht als Schulfach...
Werken hab ich auch seit der sechsten Klasse nicht mehr. Himmel sei Dank, ich habe es gehasst! :dead:

imported_Fischstäbchen
26.01.2004, 13:40
Am liebsten sind mir Mathe, Ethik und Kunst :engel: ansonsten sind meine Noten in den Sprachen zwar besser, aber der Unterricht is relativ langweilig ^^ Hassen regelrecht tue ich Sport und arbeitslehre : P *würg*

akikaze
27.01.2004, 21:04
Lieblingsfächer: Englisch, Deutsch, Reli (schwankt, manchmal verflucht langwilig) und WI (Wirtschaftsinformatik)
Neutral: Sport, Politik, Spanisch, VWL (Volkswirtschaftslehre) und BWL (Betriebswirtschaftslehre)
Hassfächer: Mathe und Physik :O

imported_Acid
27.01.2004, 21:15
Original von Patron

Original von Acid
und ganz besonders Werken ^^... ich hab zwei linke hände und da soll ich noch was zusammensägen ^^

HAVE FUN 8)

werken??
ihr habt noch werken??
ich hab das seit der 6ten ni mehr

Sag ichs halt anders... ich habs gehasst als ich das gehabt habe ^^... natürlich hab ich das nich mehr... ich bin schon lange raus ^^

HAVE FUN 8)

Dai
04.03.2004, 19:27
also.. mir liegt kunst...^^ und deutsch und spanisch geht auch... bio is ganz nett.... physik geht.. nur das momentane thema liegt mir nicht..... aber von englisch und erkunde krieg ich das kotzen... der rest ist... naja

imported_Cauli
04.03.2004, 20:00
Es sind net die Fächer, die ich hasse (na ja, Englisch vielleicht), sondern die Lehrer. :D ;)

Fran
04.03.2004, 20:02
Ich mag Sport,Informatik und Mathe.
Ich hasse BIOLOGIE weil die Lehrerin total einen weg hat!!!

KatsumiKat
04.03.2004, 21:43
Mhh...ich geh auch mal schnell meine Fächer durch..

SBL (Spezifische Betriebslehre)

- *würg* man kann in dem Fach zwar gut chillen aber da wir es 5 Stunden insgesamt haben (ich hab nur zwei Schultage die Woche) ist es einfach zu wichtig um was zu versäumen...die Lehrerin ist scheiße...mündlich bin ich perfekto aber schriftlich bekomm ich nichts auf die Reihe... 4+ V_V"" das war meine letzte Arbeit *heul*

AWL (Allgemeine Wirtschaftslehre)

- einfach nur geilo! Der Lehrer einfach nur genial! "Ich hab kein Bock auf Unterricht lasst uns ma nach draussen gehen...Raucherpause!!!!"---> isn wahres Zitat von ihm! Und trotzdem lernt man was bei ihm!

Deutsch

- gleiche Lehrerin wie in SBL also könnt ihr den Kommentar übernehmen

Englisch

- Ich hasse die Lehrerin! ICH HASSE SIE!!! Sie presst mir doch glatt ne 4 rein! Ey Leute ich hatte in der HöHa fast ne 1!!!! Warum kapiert die dat nicht das ich unterfordert bin und wechpenne???

Rechnungswesen

- Noch fällt es mir in den Schoß und ich kann meine 100% halten ^^ der Lehrer is auch klasse

Politik

- Nya..mehr oder weniger machen wir auch mal Unterricht...^^°

So, mehr Fächer hab ich ja nicht...n Lieblingsfach hab ich nicht direkt...zur Zeit wohl am ehesten AWL...da mach ich nichts komplett falsch aber auch nichts komplett richtig... XD

Früher hätte ich unter "Lieblingsfach" noch Kunst und Geschichte dazugezählt..aber beides habe ich nicht mehr *schnüff*

imported_thejenson
09.03.2004, 09:37
hm ok schreib ich halt auch was *gähn*
hm hass: englisch, pcb
naja die sind ganz net: gtb, musik (da gehen wir nur ins internet!), info + kbb hm das wars auch schon.

imported_Killy
11.03.2004, 20:37
Kann man nicht so ne lustige Abstimmung machen oder sind das zu viele Fächer? Ich hasse jedenfalls Französisch, Schwimmen (habe ich gerade) und Kunst! (und denn halt noch ein paar Lehrer :D ) Mathematik mag ich, weil es für mich recht easy ist und der Rest verzweifelt, den Sportunterricht wenn wir gerade eine Ballsprotart machen (besonders bei Volleyball :mua: ) und die Naturwissenschaften!

imported_Elektra
12.03.2004, 10:58
Ne Umfrage meinst du? Nee, das sind erst mal viel zu viele Fächer. Außerdem habe einige Fächer andere Namen in unterschiedlichen Bundesländern (Nicht viele, aber immerhin.) und manche Fächer existieren ist einigen Bundesländern überhaupt nicht oder werden anderweitig unterrichtet. (Sch**ß unterschiedliche Lehrpläne, wer wundert sich da über Pisa?)
Und was ist, wenn man kein Lieblingsfach hat? Oder vielleicht mehrere?

Laktrium
12.03.2004, 12:34
Original von Elektra
Ne Umfrage meinst du? Nee, das sind erst mal viel zu viele Fächer. Außerdem habe einige Fächer andere Namen in unterschiedlichen Bundesländern (Nicht viele, aber immerhin.) und manche Fächer existieren ist einigen Bundesländern überhaupt nicht oder werden anderweitig unterrichtet. (Sch**ß unterschiedliche Lehrpläne, wer wundert sich da über Pisa?)
Und was ist, wenn man kein Lieblingsfach hat? Oder vielleicht mehrere?
ich weiss nicht ob es ne zeichenbegrenzung für abstimmungen gibt, aber so klein scheint die (wenn überhaupt) nicht zu sein, also könnte man ja 2 oder 3 namen dahinterschreiben.
außerdem kann man fächer wie zb die zweite/dritte fremdsprache ja auch in einen punkt packen also "französisch/latein" "griechisch/spanisch" sowas eben. dann das problem mit der anzahl: ich zähl mal auf was mir im moment für fächer einfallen
deutsch
mathe
englisch
französisch
geschichte
erdkunde
biologie
physik
religion/ ethik
kunst
musik
chemie
sport (ups, tatsächlich vergessen, habs halt nicht... :D)
russisch (gehört mmn doch dann zu franze und latein, eben zweite fremdsprache, oder?)
informatik
astronomie (hönk? das gibt's wirklich als pflichtfach? nicht das ich euch nicht glauben würde, ich hab nur noch nie davon gehört ^.^°)

12 fächer. (ich weiss dass ich jetzt wahrscheinlich noch 10 andere vergessen habe, helft mir einfach'n bisschen auf die sprünge ^.^°) musik und kunst sind sich ja "relativ" ähnlich, physik und chemie (wahrscheinlich) auch, und man braucht ja nicht alles reinbringen. (zur not könnte man auch einen allgemeineren punkt "fremdsprachen machen)

und ps: man kann mehrfach abtimmen! so gesehen ist das kein problem. :))



ich hoffe irgendwer hat mein wirres geschreibsel verstanden, und sagt, wie er die idee findet :engel:

imported_Killy
12.03.2004, 13:18
Mein ich doch, auch wenn du Sport nicht aufgezählt hast! :D Selbst wenn Fächer dabei wären die nicht alle haben, ist das doch auch ziemlich egal, kriegen die halt weniger Stimmen, wird ja nicht die Welt von untergehen Oder? :mua: :mua: :mua:

imported_Elektra
12.03.2004, 19:48
Mir würden noch Russisch, Gemeinschaftskunde (kurz: GK), natürlich Sport (was ich aber nie als Lieblingsfach ankreuzen würde :tock: ) Ethik (was aber bei Religion mit stehen müsste), Informatik und Astronomie einfallen.

Niru
25.03.2004, 12:33
Hmm.. bei mir steht ganz oben Latein.. O.o Ich beherrsch die Sprache ziemlich gut und brauch nie lernen für ne gute Note^o^

Dann kommt hmm.. Religion.. also Freistunde XXD

Und auch noch BK.. ich krieg für jede Zeichnung ne 1 ohne mich bemühen zu müssen und während des Unterrichts red ich einfach nur mit meinen Freundinnen und hör Musik.. oder mein Lehrer singt mit seiner Gitarre für mich XXXD

Sakuma
25.03.2004, 14:14
Also, meine Lieblingsfächer sind Mathe (allein schon wegen den 15 Punkten auf den letzten zeugnis :D ), Deutsch (mein 1. Leistungskurs, will später (also in etwa nem halben jahr XD) auch germanistik studieren), VWL (die lehrerin ist lustig XD) und philosophie (hier wird nur gelabert über alles mögliche, ist aber meist sehr interessant)

Neutral sind bei mir Physik (da wir am PC komische Simulationen durchspielen, meiner einer aber mehr Solitaire spielt XD), Wirtschaftsinformatik (zum schnarchen langweilig, was der da für einen kram macht, muss da verzweifelt versuchen, wach zu bleiben, aber da ich 13 Punkte da für nichts tun kriegt, hasse ich das fach doch noch nicht), Politik/Geschichte (einigermaßen interessant, aber me kann dem unterricht manchmal kaum folgen, da es noch nen Zusatzkurs gibt und die Leutz, die da drin sind auch immer im normalen Unterricht aufwarten müssen und man dann irgendwie nicht wirklich weiß, worüber die da gerade reden XD), BWL (das Fach an sich ist ja interessant, aber der Lehrer ist soooo langweilig -_-), Sport (normalerweise hasse ich das, aber da es dieses jahr fast jede woche ausgefallen ist, kann ich gut damit leben :] ), Französisch (findet nicht statt und me kriegt trotzdem 11 Punkte dafür *G*) und Englisch (der lehrer ist etwa so spannend wie ne schlaftablette, aber man kann sich da gut mit den nachbarn unterhalten XD)

Absolute Hassfächer hab ich im moment gar keine, da ich bei allem noch etwas positives finden kann.

ciaoi,
Saku*

Twisted_Fate
30.03.2004, 21:14
Lieblingsfächer:
- Deutsch
- Sport
- Kunst
- Philosophie
- Biologie
- PC/Internet

Hassfächer:
- Mathe
- Chemie
- Physik
- Erdkunde

KakashiHatake
30.03.2004, 22:33
Original von Twisted_Fate
Lieblingsfächer:
- Deutsch
- Sport
- Kunst
- Philosophie
- Biologie
- PC/Internet

Hassfächer:
- Mathe
- Chemie
- Physik
- Erdkunde
Stimmt, bei meinen Hassfächern MUSS noch
-Französisch
-Latein
ergänzt werden.

Makoto
30.03.2004, 22:39
Mein absolutes Hassfach ist auf alle Fälle Deutsch, dann gibt es noch Französisch.. und Lehrerbedingt Musik, ansonsten geht das eigentlich.. am liebsten mag ich im Mom Geschichte, Mathe, Wipo (Wirtschaft, Politik) und Bio ^^

KakashiHatake
30.03.2004, 23:37
Was ist denn an deiner Muttersprache so schwer?

imported_Purim
31.03.2004, 06:16
Alsoooooo ich mag Kunst und Deutsch am liebsten ^^ dicht gefolgt von Französisch und Geschichte ^-------^ und ich hasse... Erdkunde U.U *da absolut nix check* und ..naja Musik is wirklich lehrerbedingt, dieses Jahr isses ganz entspannend, weil wir nur Filme anschaun XD
Der Rest is oki ^^

KakashiHatake
31.03.2004, 18:44
bäääh französisch. welche Klasse?

Fran
31.03.2004, 18:45
Original von KakashiHatake
bäääh französisch

*Zustimm* :dead: :dead: :dead:

Ellie
31.03.2004, 19:33
ich hasse alles. ein paar fächer sind zwar ok aber ich würde sie nicht als lieblingsfächer bezeichnen...

imported_Killy
31.03.2004, 19:49
Original von Lin
ich hasse alles. ein paar fächer sind zwar ok aber ich würde sie nicht als lieblingsfächer bezeichnen...

Hui, bloß nicht zu positiv! :D Es wird doch wohl irgendein Fach geben in dem du talentiert bist, der Lehrer lustig ist (oder verblödet und dadurch lustig ist :D ) oder sonst etwas geben, das dafür sorgt, dass du nicht alle Fächer hast! :D

imported_thejenson
31.03.2004, 19:53
Original von Killy16

Original von Lin
ich hasse alles. ein paar fächer sind zwar ok aber ich würde sie nicht als lieblingsfächer bezeichnen...

Hui, bloß nicht zu positiv! :D Es wird doch wohl irgendein Fach geben in dem du talentiert bist, der Lehrer lustig ist (oder verblödet und dadurch lustig ist :D ) oder sonst etwas geben, das dafür sorgt, dass du nicht alle Fächer hast! :D
ok ok musik ist einfach nur geil bei mir!
jeah der lehrer ist´n checker und wir schreiben 3leichte proben innem schuljahr :D

imported_~Atlaria~
31.03.2004, 20:01
ich hasse deutsch und gesichte
ich mag englisch und mathe^^

Ellie
31.03.2004, 20:19
Original von Killy16

Original von Lin
ich hasse alles. ein paar fächer sind zwar ok aber ich würde sie nicht als lieblingsfächer bezeichnen...

Hui, bloß nicht zu positiv! :D Es wird doch wohl irgendein Fach geben in dem du talentiert bist, der Lehrer lustig ist (oder verblödet und dadurch lustig ist :D ) oder sonst etwas geben, das dafür sorgt, dass du nicht alle Fächer hast! :D

naja unser BK isch eigendlich ganz lustig sprich verblöded.
und unsere deutschlehrerin isch de hammer. hängt n geschenkt an die aussenseite der klassentür und schickt ein mädchen dem es bestimmt ist raus um nachzusehen wer "geklopft hat".^^ :D

imported_Purim
01.04.2004, 11:42
Französisch 11. Klasse ^^ habs seit der 7.!

Black Sheep
01.04.2004, 16:28
Also... meine lieblingsfächer sind z.Z.:
öffentliches Baurecht (Am liebsten würd ich später mal auf dem Bauamt arbeiten... das wär toll)
Kommunalrecht
Polizeirecht
Sozialhilferecht

und am meisten hasse ich:
Haushalts- und Kassenrecht (ist total langweilig)
Staatsrecht :dead:

Die anderen Fächer wie Privatrecht oder BWL gehn so.

Tamachan
09.04.2004, 11:48
meine lieblingsfächer sind:Mathe(des hassen eigentlich die meisten in meiner klasse aber ich check irgendwie alles und brauch nich mal lernen um ne 1 zu schreiben solche fächer liebe ich wo man nur alles blicken muss und nichtslernen muss!)englisch(englisch isch au cool brauch ich au nur vokabeln lernen und sonst nix weil unsere lehrerin erklärt alle grammatikregeln so oft des man des irgendwann auch mal im kopf haben muss)bk(is ja klar muss man nur zeichnen und so aber unsere lehrerin dieses jahr will irgendwie immer nur basteln deshalb ist's au nich mehr so toll)sport(wenn ich in einem fach gut bin und talent hab dann wohl in sport)
meine hassfächer sind:gemeinschaftskunde(das ist einfach hoffnungslos man lernt des halbe buch auswendig und schreibt doch nur ne 4,liegt aber hauptsächlich am lehrer weil der so scheiße benotet)erdkunde(also ich blick da gar nichts weil's mich nicht interessiert und ich's in meinem leben nie wieder brauchen werde wie so viele fächer auch)

imported_Jay
10.04.2004, 11:00
also meine hass faecher sind:MATHE! und PHYSIK! Lieblingsfaecher: KUNST und ETHIK...da bin ich in beidem gut...Deutsch mag ich auch noch.Bio wars mal,aber nciht bei dem Lehrere :sleep:
hassne tu ich noch Musik :dead: die ganzen Noten,Akkorde ,blick ich nciht durch.

@ deedlit
wo bistn du? auf welcher schule? 8o

NeonoX
10.04.2004, 11:08
Bei mir variiert das mit den Lieblingsfächern immer n bisschen. Kommt aufs Thema und auf den Unterricht und auf den Lehrer an. Im Moment sind grad Englisch, Mathe und Ethik meine "Lieblingsfächer" (ja ... Mathe ... Vektoren sind irgendwie lustig *g*)
Musik (igitt, Kirchenmusik) und Deutsch (wäh Faust) und auch Physik (scheiss Hystereseschleife) könnt ich grad voll in den Wind schießen :dead:

Black Sheep
10.04.2004, 16:10
Original von Jay

@ deedlit
wo bistn du? auf welcher schule? 8o

Ich mach grad so ne Art dienstbegleitenden Unterricht. Dieser Unterricht ist ein Teil meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und der findet in keiner Schule sondern im Rathaus statt.
Im dienstbegleitenden Unterricht wird auch im jeden Fach eine Klausur geschrieben aber man bekommt keine Noten. Die Noten bekommt man nur in der Berufsschule (aber die hab ich schon hinter mir).

Klingt alles vielleicht etwas kompliziert... aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiter helfen ;)

»The World«
10.04.2004, 18:06
mein hassfach ist auf jeden fall Mathe mann ist das langweilig... :dead:
lieblingsfach:-info
-chemie
sport

imported_Elektra
10.04.2004, 20:32
Info haben wir leider nur aller zwei Wochen eine einzige Stunde.
Wir bekommen dort auch keine Noten mehr. Dort werden nur noch beiläufig ein paar Grundkenntnisse zu einigen Computerprogrammen vermittelt, die man einfach haben sollte.
Und die Mitarbeit wird natürlich bewertet. Ansonsten ist das Fach bei uns ziemlich sinnlos. Wir haben einfach zu wenig Lehrer, sonst hätten wir mehr Informatik.

honicz
10.04.2004, 22:29
faves: kunst, deutsch und sozi (manchmal jedenfalls)
hassfächer: französisch, physik, musik

gothicmaus
11.04.2004, 19:14
liebingsfach:geschichte,textil(ist nur gut weil man sich da unterhalten kann) :bigrazz:
hassfach:mathe,deutsch,englisch,fränzösich :O

imported_Mooni
11.04.2004, 19:19
hassfach erdkunde
lieblingsfach geschichte kunst

Vagabund
12.04.2004, 18:28
als ich noch zur schule hab ich mathe gehasst und sport und Ethik geliebt weil die lehrer in den fächern ziemlich cool waren

imported_thejenson
12.04.2004, 20:39
Original von ZanZa
als ich noch zur schule hab ich mathe gehasst und sport und Ethik geliebt weil die lehrer in den fächern ziemlich cool waren
hm eine bemerkung am rande:
wenn du mooni liebst und schwarzerninja dein schwager ist, dann ist ja mooni deine schwägering und somit mit dir verwandt oder?

ok ok ok zruck zum thema:
hm hm hm die lehrer machen eigentlich 80%-90% aus, ob einem das fach gefällt
oder?

WingedSweetness
12.04.2004, 20:43
Original von thejenson

Original von ZanZa
als ich noch zur schule hab ich mathe gehasst und sport und Ethik geliebt weil die lehrer in den fächern ziemlich cool waren
hm eine bemerkung am rande:
wenn du mooni liebst und schwarzerninja dein schwager ist, dann ist ja mooni deine schwägering und somit mit dir verwandt oder?

ok ok ok zruck zum thema:
hm hm hm die lehrer machen eigentlich 80%-90% aus, ob einem das fach gefällt
oder?

Unsinn, seine Schwägerin wäre die Frau seines Bruders (falls er einen solchen und dieser eine solche hat). Moonis Bruder ist Ninja und somit ist er ZanZas Schwager, da er mit Mooni verheiratet ist.

Und ja, das kommt mir auch so vor. Allerdings ist mein deutschlehrer beschissen und Deutsch immer noch mein Lieblingsfach. Aber grade in Langweil- oder nixVersteh-Fächern ist es wohl stark lehrerabhängig.

Rio~CoCo
12.04.2004, 22:02
Meine Hassfächer:

Physik *kotz* *würg*
Musik (bloß nich)
Sport (liegt am lehrer, der gibt scheiß noten auf gute leistung)

Meine Lieblinge ind er Schule:

Bio
Deutsch (hätten wir nur ne andere lehrerin :( )
Kunst
and last but not least
Englisch (a little bit) :))

KakashiHatake
14.04.2004, 17:42
Original von Purim
Französisch 11. Klasse ^^ habs seit der 7.!

Oh wie herrlich, ich würd abwählen. Ich bin jetzt schon in der 9. auf ner knappen 3 weil ich kein Bock auf den Unterricht hab. :roll:

imported_Envy
16.04.2004, 10:31
Meine Liebling's Fächer sind...

Englisch
Geschichte
Arbeitslehre
(Pause *lol* :D)

Hassfächer

Physik :P
Chemie :P :P
Biologie :P :P :P
Mathe :P :P :P :P

cleown
16.04.2004, 13:53
meine lieblingsfächer:
keine!^^ ne, scherz, irgendwas hält mich ja wohl am leben!
-englisch (locker)
-latein (lustig)
-kunst (zum schlaaaaaaafen)

meine hassfächern:
-physik (versteh kein wort)
-mathe (*** lehrerin)
-ethik (selber grund wie bei mathe, die nimmt mich auch noch dauernd dran!)
-sport (bin zu dumm dazu)
-geographie (schlaf ich ein...:sleep: )

Kitty-chan
16.04.2004, 17:34
Mein Lieblingsfach ist :
SPORT
Meine hassfächer sind :
-Mathe
-Deutsch
-Physik
-Biologie

Rain
16.04.2004, 18:44
lieblingsfach: sport

hassfach: informatik

kaito serenity
09.05.2004, 10:41
Mien Hassfach: Sport, obwohl ich mich anstrenge nur schlechte Noten
Meine Lieblingsfächer: Kunst, Mathe ,Mathe ist ja fast wie Kunst, ußer, dass ich nur zeichne wenn ich Zeit hab.

imported_dreamer87
09.05.2004, 11:01
Hassfach:Latein,Französisch

Lieblingsfächer:Englisch,Geschi,Sozi,Deutsch

imported_Alexis
15.05.2004, 16:58
Hassfächer:
Französisch
Erdkunde
Sport (liegt am Lehrer... erhöhte Verletzungsgefahr jedesmal ein anderer... ok... 2x ich :dead: )
Lieblingsfächer:
Geschichte
Chemie

yoroko
15.05.2004, 20:39
Die MEISTEN Leute scheinen Mathe zu hassen.
Lieblingsfächer:
Mathe, Bio, Kunst
Hassfächer:
Eigentlich keine, so lange ich gute Noten bekomme....
Aja, Sport, da habe ich eine 3.

imported_thejenson
15.05.2004, 21:55
Original von McJP
lieblingsfach: sport

hassfach: informatik
ho hoit!
info ist geil!
(jedenfalls bei mir :D )
der leher ist saugeil, der checkt alles und ist einfach nur goil.
tjaja und wir machen da auch fast nix.
jo des is ja grad des.
jedes 2. mal fällts aus, und wenn wir was machen, dann nur etwas leichtes (für mich jedenfalls :bigrazz: )
tjaja so ist das eben!

Cherry-Jim
22.05.2004, 19:33
*sichaucheinmischt*

absolute Hassfächer: Physik, Mathe, Chemie (womit ich wahrscheinlich die typischen Klischees erfülle :engel: ) , Sport
Lieblingsfächer: Kunst, Geschichte, Japanisch (als Wahlfach)

Info find ich auch ned schlecht, solange man sich nicht Monate lang mit Turbo Pascal rumplagen muss *würg*

Ellie
08.06.2004, 19:25
hassfächer:
Französisch
Latein
Mathe...
Lieblingsfächer:
English

imported_thejenson
09.06.2004, 10:10
Original von Cherry19
*sichaucheinmischt*

absolute Hassfächer: Physik, Mathe, Chemie (womit ich wahrscheinlich die typischen Klischees erfülle :engel: ) , Sport
Lieblingsfächer: Kunst, Geschichte, Japanisch (als Wahlfach)

Info find ich auch ned schlecht, solange man sich nicht Monate lang mit Turbo Pascal rumplagen muss *würg*

wer oder was ist turbo pascal?
:jb:
"turbo pascal" was auch immer das ist.

ähm ja kann es sein, dass mathe in der hass top5 ist?!

imported_fallen
09.06.2004, 22:46
Und Englisch und Sport eines der Lieblings Top 5 sind?^_^

Erm..
Lieblingsfächer:
Habe eigentlich keine, teils wegen Lehrer, teils, weil das Fach mich nicht interessiert. Aber mögen tu ich Geschichte und BE (Bildnerische Erziehung). Englisch mag ich gerne, aber nur nicht die Lehrerin =_=

Hassfächer:
Chemie (interessiert mich eigentlich, nur macht der Lehrer einem Angst =_=), Sport (Lehrerin hasst mich), Deutsch (Lehrerin ist sehr launisch), Biologie (fad, Lehrerin hasst mich), Physik (fad, Lehrerin brüllt immer rum, dass man Kopfschmerzen bekommt), Religion (Lehrer spricht so langsam, dass man einschläft), Musik (fad), Geographie/Erdkunde (manchmal fad, Lehrerin spricht zu viel).

Shagrath
13.06.2004, 12:55
Bei mir sinds die Sprachen...

Also Englisch gefällt mir, ist eines der wenigen Fächer, welche mir wirklich was bringen. Hab da auch keine Probleme, alles recht einfach.

Uuund Französisch! Mein absolutes HASSFACH! Ich kann da echt überhaupt nichts und zähl ständig die stunden/minuten/sekunden die ich in meinem Leben noch Franze hab...

imported_thejenson
14.06.2004, 12:49
Bei mir sinds die Sprachen...

ähm wie was?
was sind bei dir die sprach0rn?
die lieblingsfächer können sie ja nicht sein, da du ja franze nicht leiden kannst.
und die hassfächer auch nicht, da du ja englisch dufte findest.

ähm also gut noch was zu thema:
ich würde sagen, ein fach in dem man schlecht ist, findet man doof (sch....).
oder wie oder was?

Neji
19.06.2004, 15:26
meine Lieblingsfächer sind: Mathe Bio Chemy KUNST Musik Erdkunde Sport und Geschichte
Hassfächer:Deutsch englisch *kotz* und Physik

-Samy-
03.07.2004, 11:22
Bei mir sind es die Sprachen:
Englisch,Französisch,Deutsch
was ich überhaupt nicht mag ist:
Mathe :O
Geschichte naja es geth,kommt drauf an was wir für ein Lehrer haben!

Adell
13.07.2004, 18:33
Meine Lieblingsfächer:
- Deutsch
- Französisch
- Sport (manchmal)

Hassfächer:
- MATHE :dead:
- Geschichte
- Erdkunde

Lotusblüte
14.07.2004, 11:56
ich "liebe"

Zeichnen
Französisch
Geschichte
Deutsch&Englisch

und HASSE

Mathe
Latein
Geographie
Physik

Adell
14.07.2004, 15:46
Original von *TohruKun*
Meine Lieblingsfächer:
- Deutsch
- Französisch
- Sport (manchmal)

Hassfächer:
- MATHE :dead:
- Geschichte
- Erdkunde

EDIT: Und ich hasse auch noch Physik, ham wir aber momentan zum Glück nicht ;P

Neyl
14.07.2004, 17:15
:Lieblingsfächer:

Reli(hatten coolen Lehrer, nicht Bibel und son scheissm sondern wirklich spannende Themen wie Abtreibung,... und bibelfussball :D)

Deutsch(naja außer Grammatik)

Physik(ist eigentlich ultra einfach)

Kunst und Sport

hasse:

Mathe(:dead: welche formel nochmal :dead:)

Tja ich krieg jetzt Französisch :wiry:wird bestimmt eins :hat:

Lotusblüte
14.07.2004, 17:27
Original von Neyl
:Lieblingsfächer:

Reli(hatten coolen Lehrer, nicht Bibel und son scheissm sondern wirklich spannende Themen wie Abtreibung,... und bibelfussball :D)

Deutsch(naja außer Grammatik)

Physik(ist eigentlich ultra einfach)

Kunst und Sport

hasse:

Mathe(:dead: welche formel nochmal :dead:)

Tja ich krieg jetzt Französisch :wiry:wird bestimmt eins :hat:


seit wann ist Physik ultra-leicht??
und wieso eine eins?

Ryoko13
16.07.2004, 22:06
Also meine lieblingsfächer sind:

chemie
englisch
und wirschaft
des sind die einizgen drei fächer wo ich sehr gut bin, naja außer sport aber des macht keinen spaß weil unsere lehrerin uns des gründlich vermiest :P

meine hassfächer sind

französisch
mathe
weil ich da ne niete bin ;(
und erkunde (bin absolut orientierungslos, wusste z.b. nicht mal wo chile ist (<-- nur eins von unendlich beispielen) *aufdiestirnhau* dumm..dumm.. :D

imported_Julie
17.07.2004, 09:33
Mein Lieblingsfach ist: Chemie
Mein Hassfach: Technik

Ich bin total schlecht in Technik. Vor allem in Holz berarbeitung. Ich hatte dieses dämliche Fach 4 Stunden in der Woche!! :O

keranju
29.07.2004, 19:19
Meine Lieblingsfächer sind:
-Englisch *bekreuzig* Forever !!
-Geschichte
-Kunst (leider ist unser Lehrer total schlecht T__T )
-Deutsch

Meine Hassfächer sind:
-Latein :sleep:
-Mathe

Moji
29.07.2004, 20:41
Lieblingschulfächer:
- Französisch/Englisch (aber miserable Lehrerin)
- Bildnerisches Gestallten
- Sport :D
- Deutsch/Poesie

Hhhhhhhassssssssssssssssssss: :dark:
- Mathe
- Physik
- alles was mit Mthe zu tun hat. Oder, alles was Grips braucht. XDD""

Hiead
29.07.2004, 22:21
Original von Zhao Yun
Hi Leute

Welches Schulfach findet ihr am besten und welches hasst ihr?

Also meine Lieblingsfächer sind:Geschichte,Erdkunde,Biologie,Chemie
Hassfächer:Kunst,Deutsch,Physik


PS:Habs nicht in der Suche gefunden.Hoffe das es so einen Thread nicht schon gegeben hat.

Ich liebe die Fächer Sport,Chemie und Kunst!
Aber ich habe kein Bock Fächer hinzuschreiben die ich hasse denn bestimmt hat das nur was damit zu tun was wir gerade in dem Fach machen! :coool:

imported_Kathinka
06.08.2004, 19:43
Meine Lieblingsfächer sind:

Deutsch .. :]
Französisch .. okay, hier hab ich auch nen Vorteil ;)
und Kunst .. entspannend ..

Die Stunden in denen ich mich regelrecht quäle:

Mathe
Info
Physik

eindeutig nicht naturwissenschaftlich begabt -.-

Fynnchan
06.08.2004, 21:30
Lieblingsfächer:
Kunst,
Informatik,
Englisch,
Sport und manchmal Geschichte

Hassfächer:
Alle anderen, ganz besonders Mathe (liegt ja net am Stoff, vielmehr an diesem grausamen Lehrer...)

imported_Sonoko
08.08.2004, 14:53
Lieblingsfächer:
Sport
Kunst
Gemeinschaftskunde *manchmal*
Deutsch
Musik
MuM *Mensch und Umwelt*

Hassfächer:
Mathe
ERDKUNDE---->dass ist das schlimmste fach was es gibt
Geschichte *naja*
Englisch *bei der lehrerin schon*

naja des wars eigentlich
ich bekomm jetzt noch chemie und physik dazu die weiss ich noch net wie die sind^^

MewMew
09.08.2004, 22:57
Lieblingsfächer:
- Englisch
- BE (Bildnerische Erziehung)
- Musik

Und meine absoluten Hassfächer
- Mathe, bin froh, dass ich jedes jahr ne 4 zusammenkratzen kann
- Geo/Deutsch, Lehrerbedingt
- Sport... unnötig³ und außerdem nur anstrengend.
- und französisch -_-"
- Bio

imported_Access
07.11.2004, 15:30
*keinlieblingsoderhassfachhab*

find alle fächer ganz ok. gibt überall sachen, die mich interessieren. in manchen fächern mehr, bei andren weniger.

bevorzuge aber die naturwissenschaftliche fächer.
also mathe, phyik, chemie und bio.
geschichte, gmk und erkäs find ich aber auch sehr interessant.

deutsch, musik und kunst kann ich nicht so leiden. weil wir dort nur langweilige themen behandeln. vllt aber auch and lehrern.

naja, alle andren fächern liegen so mitten drinne.....

Yon-Yon
07.11.2004, 16:47
Hassfächer:
- Mathe
- Sport
- Biologie
- Latein
- Geografie

Lieblingsfächer:
- Bildnerisches Gestalten
- Deutsch Literatur
- Englisch
- Französisch

imported_Mito
07.11.2004, 17:37
lieblingsfächer:

Sport (wenn mir nicht grad die kniescheibe rausfliegt)
kunst
englisch (wenn ich den lehrer mögen würde, hätt ich bestimmt nicht ständig ne 3 aufm zeugnis, aber er ist halt etwas ....:tock: )
technik/informatik (was wir leider seit der 9. nicht mehr haben :O)
sozialkunde

hassfächer:

englisch (der lehrer, wie schon oben erwähnt^^)
deutsch (die lehrerin kann mich nicht ab)
geographie (die lehrerin kann niemanden leiden, notendurchschnitt in der klasse =5,0)

ich glaub ich hab kein problem mit bestimmten fächern, sondern mit lehrern^^... ich brings einfach nicht mich bei leuten einzuschleimen die ich nicht ausstehen kann... meine deutschlehrerin hat mich auch mal nach dem unterricht dabehalten und mich gefragt: "kann es sein das du deine aggressionen an mir auslässt?" und dieser pseudo-verständnissvolle ton den sie dabei draufhatteXD... normale menschen reagieren nunmal manchmal aggressiv wenn sie das gefühl haben ständig absichtlich übersehen zu werden...

Fistazius
07.11.2004, 17:52
Lieblingsfächer:
-Geschichte
-Sport
-Geographie bzw. Erdkunde
-Kunst

Hassfächer:
-Musik (ich liebe mucke aber hasse das fach...komme da nicht klar mit)
-Spanisch

Russen
07.11.2004, 18:53
Musik ist auch ganz oben an der Liste meiner Lieblingsfächer...bei mir ist es nicht langweilig, und wir haben viele Workshops und so...macht Spaß

Gothania
07.11.2004, 19:24
..hmm...lieblinge~

Kunst..
(manchmal) Deutsch..
Sport..
ITG..
Technik..
und DKM..

HASS~Fächer..

Chemie, Physik und Englisch...o__X

imported_Yan
07.11.2004, 19:31
Meine Lieblinsfächer:
Biologie
Englisch
Kunst

Hassfächer:
Physik
Latein (hab ich schon abgewählt)
Französisch

imported_Mito
09.11.2004, 22:11
was bitte schön sind ITG und DKM für fächer?... ?(

imported_Access
10.11.2004, 02:05
kennsch ITG nicht?
is sowas wie informatik. und s kriegt man in der 7.klasse. damit du den umgang mit dem computer lernst, haben uns damals die lehrer verticken wollen. naja, das meiste haben wir schon gekonnt, und den rest brauchsch eigentlich nicht. oder sind umrechungen des zweiersystems ins 16e im alltag nötig? ?(

was DKM is weiß ich leider nicht......

Milli
10.11.2004, 13:42
Lieblinsgfächer:
- Deutsch
- Englisch ( die Lehrerin ist zwar nich so dolle, aber na ja )
- HsB ( Kochen ^^ )
- Arbeitslehre
- Kunst

So n Mittelding:
- Sport
- Ktb ( Computer )
- Informatik ( Das nachmittags zu haben find ich nichso doll û.û )
- GSE ( Geschichte Sozialkunde Erdkunde )

Hassfächer:
- Mathe
- PCB ( Physik Chemie Biologie )

white wolf
10.11.2004, 15:21
Lieblingsfächer:
Kunst
Geschichte

Hassfächer:
Latein, aber nur eil ich nix kann und die lerherin nicht mag >.>

Opale
10.11.2004, 16:15
meine lieblingsfächer sind:
mate
physik(is bis jetzt noch so schön einfach:) )
kunst(is auch noch nicht zu schwehr außerdem ist das ein unterricht wo man nicht die ganze zeit so starr sein muss)

Hassfächer:
französisch(sch*** lehrerin und kanns nicht)
musik(fach ist ok aber lehrerin ist schrecklich)
sport(werd ich immer ausgeschlossen)

hab ich was vergessen...? ich glaub nicht...

Yumaokitari
11.11.2004, 19:02
Meine Lieblingsfächer:

Geschichte
meistens Deutsch
meistens Englisch
LER (Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde)

Meine Hassfächer:

Mathe
Sport
Physik
Geographie (aber der Lehrer ist total cool!)
Chemie
Französisch
WAT (sowas wie Informatik)
und dieses Jahr noch Bio. Sch**** Genetik! Früher habe ich das Fach geliebt!

Kao
11.11.2004, 21:04
also, dann fang ich mal an!^^
Meine Hassfächer sind, wegen meist den Lehrern: Sport*lehrerinhasst*, Franz*diesprachehasstundnielernenzumögenkann*, englisch*nurwegenlehrerin*

meine lieblingsfächer sind: Spanisch, Mathe*wennichsblick**lol*, ...*pfeif**unterschiedlichist*...

Aba es liegt doch meist an den Lehrern, dass man die Fächer net mag*fazit*...--.--"

Lion
12.11.2004, 15:00
Hassfächer:
Latein und Physik *börks* oh, und Musik in der Unter- und Mittelstufe...
Hab ich alles nicht mehr *freu*

Lieblingsfächer:
Mathe, Ethik, Kunst, Sport

PC-Genjin
12.11.2004, 15:44
Hassfach absolut Latein...der Horror. Vor allem die Doppelstunde am Freitag. Lieblingsfach naja...Mathe ?_?

imported_dreamer87
13.11.2004, 20:58
Lieblingsfaecher:
Imaging
US-History
Computer Aided Drafting

Hassfaecher:
English
Pre-Calculus(eigentlich nicht so schlimm wird immer besser da ich jetzt wiess was eine imaginary number ist :] )
Psychology(am anfang total interessant jetzt einfach schrecklich....)

cleown
14.11.2004, 09:41
Neue Hassfächer:
Chemie
Physik
Sport
Geschichte

Immer noch Lieblingsfächer:
Kunst
Deutsch
Englisch
Latein
Musik

imported_Mito
16.11.2004, 10:41
Original von Access
kennsch ITG nicht?
is sowas wie informatik. und s kriegt man in der 7.klasse. damit du den umgang mit dem computer lernst, haben uns damals die lehrer verticken wollen. naja, das meiste haben wir schon gekonnt, und den rest brauchsch eigentlich nicht. oder sind umrechungen des zweiersystems ins 16e im alltag nötig? ?(

was DKM is weiß ich leider nicht......
bei uns nennt sich das T/I also technik/ informatik... haben wir in der 6. oder so bekommen (lang ist's her) ... war eigentlich recht gut drin aber wir haben es seit der 9. nicht mehr ;(.... konnte mich als ich danach mal an die schulcomputer musste nicht mal mehr an mein passwort erinnenrn :D... ich hab auch mal ein jahr informatik als wahlpflichtfach gemacht und war als fast einziges mädchen unter 23 jungsXD... war aber ganz lustig, da der lehrer recht... äh... impulsiv reagieren kann auf fehler der schüler :D... aber mich mochte er eigentlich und ich hatte bessere zensuren als die meisten jungs :D...

tja.... WEISS HIER DENN KEINER WAS DKM IST?...

*Neese*
16.11.2004, 18:58
Meine Hassfächer sind:
Mathe gerade..X__X'
Bio und Chemie....hab da so ne sch*** Lehrerin schon seit 4 Jahren (ich werde sie einfach nicht los xD) ^^"

So mittel:
Physik ( geht..^^)
Englisch (mags eigentlich, aber bei der Lehrerin..X_x')
Geschichte
Sport

Lieblingsfächer:
GMK ( ka warum, intressiert mich einfach..Ôo)
Französisch :engel:
BK
Musik



@Mito: ich hab keine Ahnung was DKM ist. ^^"

imported_Mito
16.11.2004, 19:47
und was ist dann BK und GMK???... bitte keine abkürzungen schreiben, anscheinend sind die ja nicht allgemein verständlich...

Fistazius
17.11.2004, 21:35
hast du bio und chemie oder die lehrerin?

Wave
18.11.2004, 16:49
Meine ......

Lieblingsfächer sind:

Mensch und Umwelt (da kocht man oder näht etwas)
Sport ( einfach toll :engel:)
Musik (da bin ich grad auf´m Weg zum Einser)

Fächer, mit denen ich gelangweilt werde sind:
Geschichte (da muss man immer so viel machen)
Erdkunde ( nicht gerade interessant)
Gemeinschaftskunde (langweilig :dead:)

Hassfächer habe ich keine.

Fistazius
18.11.2004, 17:25
Original von Wave
Meine ......

Lieblingsfächer sind:

Mensch und Umwelt (da kocht man oder näht etwas)
Sport ( einfach toll :engel:)
Musik (da bin ich grad auf´m Weg zum Einser)

Fächer, mit denen ich gelangweilt werde sind:
Geschichte (da muss man immer so viel machen)
Erdkunde ( nicht gerade interessant)
Gemeinschaftskunde (langweilig :dead:)

Hassfächer habe ich keine.

du hast keine ahnung von politik bzw. wenig oda?

Wave
19.11.2004, 11:48
Doch ich hab schon eine Ahnung von Politik, doch in Gk, Ek und G hält unser Lehrer immer 15 Minuten lange Vorträge und da ist es doch selbstverständlich, dass man da gelangweilt sein darf, oder?

Lion
19.11.2004, 11:56
Ich würd sagen, ob man von etwas gelangweilt ist oder nicht hängt auch nicht unbeingt davon ab, ob man davon ne Ahnung hat. Ich hab auch ne Ahnung (soagr mehr als nur ne Ahnung) von Mathe, und es langweilt mich trotzdem häufig.

Ach ja, Sozialkunde war auch eins meiner langweiligsten und unbeliebtesten Fächer *börks* Mocht ich überhaupt, es sei denn, wir haben diskutiert, dann wars nciht schlecht.

lil-kit
19.11.2004, 12:30
Ich weiß ziemlich viel über Politik aber Gemeinschaftskunde ist für mich eins der langweiligsten Fächer überhaupt!
Dafür liebe ich: BK (Blidende Kunst)
Erdkunde
Geschichte
Leider hat man diese Fächer viel zu wenig in der Woche. ;(

Fistazius
20.11.2004, 11:32
es gibt doch auch politik in der geschichte... :roll:

lil-kit
20.11.2004, 15:41
Original von Fistazius
es gibt doch auch politik in der geschichte... :roll:
Das weiß ich natürlich aber soweit sind wir noch nicht (sin gerade in der Nachkriegszeit 1946!) Und außerdem hat jemand gemeint dass der wohl keine Ahnung hat davon hat weil er Gemeinschaftskunde nicht mag!

Fistazius
20.11.2004, 18:20
Original von lilija-chan

Original von Fistazius
es gibt doch auch politik in der geschichte... :roll:
Das weiß ich natürlich aber soweit sind wir noch nicht (sin gerade in der Nachkriegszeit 1946!) Und außerdem hat jemand gemeint dass der wohl keine Ahnung hat davon hat weil er Gemeinschaftskunde nicht mag!

ich mochte arbeitslehre nicht und hatte trotzdem ahnung davon... ?(

imported_dreamer87
20.11.2004, 20:26
Originally posted by lilija-chan

Original von Fistazius
es gibt doch auch politik in der geschichte... :roll:
Das weiß ich natürlich aber soweit sind wir noch nicht (sin gerade in der Nachkriegszeit 1946!) Und außerdem hat jemand gemeint dass der wohl keine Ahnung hat davon hat weil er Gemeinschaftskunde nicht mag!
willsr du damit sagen das es 1946 ueberhaupt nicht um politik ging?

lil-kit
21.11.2004, 14:05
Original von dreamer87

Originally posted by lilija-chan

Original von Fistazius
es gibt doch auch politik in der geschichte... :roll:
Das weiß ich natürlich aber soweit sind wir noch nicht (sin gerade in der Nachkriegszeit 1946!) Und außerdem hat jemand gemeint dass der wohl keine Ahnung hat davon hat weil er Gemeinschaftskunde nicht mag!
willsr du damit sagen das es 1946 ueberhaupt nicht um politik ging?

Natürlich ging es da schon um Politik!
ich meinte die Politik von heute (21. Jahrhundert) :roll:
(Manchmal habe ich dass Gefühl die Leute hier wollen einen falsch verstehen :coool: :D)

Fistazius
21.11.2004, 17:39
die politik von heute basiert doch aber auf der politik von der geschichte. daher KANN man nicht geschichte mögen und politik nicht oder umgekehrt..

Lion
21.11.2004, 19:50
Original von Fistazius
die politik von heute basiert doch aber auf der politik von der geschichte. daher KANN man nicht geschichte mögen und politik nicht oder umgekehrt..

äh, doch, kann man... ich zum Beispiel...
An Geschichte interessiert mich auch mehr, wie die Leute früher gelebt und gedacht haben, und nicht, wie ihre Politik war. Klar, es gehört auch dazu, aber damals war sie noch völlig anders, kann man also nicht mit der heutigen Politik vergleichen. Und in Sozi (oder was ihr auch immer habt) wird die heutige Politik gelehrt.

Fistazius
22.11.2004, 14:11
Original von Dragonblood
An Geschichte interessiert mich auch mehr, wie die Leute früher gelebt und gedacht haben, und nicht, wie ihre Politik war. Klar, es gehört auch dazu, aber damals war sie noch völlig anders, kann man also nicht mit der heutigen Politik vergleichen. Und in Sozi (oder was ihr auch immer habt) wird die heutige Politik gelehrt.

Die Menschen haben der Politik entsprechend gelebt :D die gesellschaft wird von der Politik in eine gewisse richtung gestellt...(je nach gesetz...)

natürlich kann man es nicht vergleichen....es is ja auch die geschichte :D aber die heutige politik is auf die alte zurückzuführen...

lil-kit
22.11.2004, 18:04
Original von Dragonblood

Original von Fistazius
die politik von heute basiert doch aber auf der politik von der geschichte. daher KANN man nicht geschichte mögen und politik nicht oder umgekehrt..

äh, doch, kann man... ich zum Beispiel...
An Geschichte interessiert mich auch mehr, wie die Leute früher gelebt und gedacht haben, und nicht, wie ihre Politik war. Klar, es gehört auch dazu, aber damals war sie noch völlig anders, kann man also nicht mit der heutigen Politik vergleichen. Und in Sozi (oder was ihr auch immer habt) wird die heutige Politik gelehrt.
ja genau so gehts mir auch endlich jemand der mich versteht! ;( :D
Hast mir die Erklärung erspart danke :respekt: :D

Fistazius
22.11.2004, 20:39
Original von lilija-chan

Original von Dragonblood

Original von Fistazius
die politik von heute basiert doch aber auf der politik von der geschichte. daher KANN man nicht geschichte mögen und politik nicht oder umgekehrt..

äh, doch, kann man... ich zum Beispiel...
An Geschichte interessiert mich auch mehr, wie die Leute früher gelebt und gedacht haben, und nicht, wie ihre Politik war. Klar, es gehört auch dazu, aber damals war sie noch völlig anders, kann man also nicht mit der heutigen Politik vergleichen. Und in Sozi (oder was ihr auch immer habt) wird die heutige Politik gelehrt.
ja genau so gehts mir auch endlich jemand der mich versteht! ;( :D
Hast mir die Erklärung erspart danke :respekt: :D

kein problem :D aba es freut mich imma wieder zu hören dass die geschichte einen begeistert :)

Setsuka
22.11.2004, 20:39
Bei mir war das immer ziemlich vom Lehrer abhängig, welche Fächer mir gefallen haben und welche nicht.

Generell immer zu meinen Hassfächern haben aber Sport, Physik und Latein gehört.
In Sport hatte ich immer schlechte Noten (total unsportlich...). In Physik habe ich nach der sechsten Klasse nichts mehr kapiert... Latein konnte ich auch nicht und dazu kam, dass das Fach einfach total langweilig war... Ich hatte in meiner ganzen Schulzeit auch nur einen einzigen Lehrer in Latein, bei dem jede Stunde immer nach genau dem selben Muster abgelaufen ist... Fünf Jahre lang jede Lateinstunde mit genau dem selben Ablauf und der war NIE krank. Das war echt grässlich :dead:.

Zu meinen Lieblingsfächern hat immer Deutsch gehört (das ist mir leicht gefallen und hat sogar meist Spaß gemacht^^). Ansonsten waren meine Lieblingsfächer ziemlich vom Lehrer abhängig. Das waren z.B. Fächer wie Bio, Chemie, Englisch und Geschichte. Ab und an fand ich sogar Mathe ganz interessant ;).

lil-kit
23.11.2004, 12:50
Original von Fistazius

Original von lilija-chan

Original von Dragonblood

Original von Fistazius
die politik von heute basiert doch aber auf der politik von der geschichte. daher KANN man nicht geschichte mögen und politik nicht oder umgekehrt..

äh, doch, kann man... ich zum Beispiel...
An Geschichte interessiert mich auch mehr, wie die Leute früher gelebt und gedacht haben, und nicht, wie ihre Politik war. Klar, es gehört auch dazu, aber damals war sie noch völlig anders, kann man also nicht mit der heutigen Politik vergleichen. Und in Sozi (oder was ihr auch immer habt) wird die heutige Politik gelehrt.
ja genau so gehts mir auch endlich jemand der mich versteht! ;( :D
Hast mir die Erklärung erspart danke :respekt: :D

kein problem :D aba es freut mich imma wieder zu hören dass die geschichte einen begeistert :)

Crcrm... tja eigentlich meinte ich ja Dragonblood!
Ja das stimmt bin ja schon fast die einzige in Geschichte die noch zuhört! (Tja liegt auch Teils am Lehrer. ;) )

Laktrium
23.11.2004, 13:05
Original von lilija-chan
Ja das stimmt bin ja schon fast die einzige in Geschichte die noch zuhört! (Tja liegt auch Teils am Lehrer. ;) )
ist bei uns in der klasse nicht anders. wirklich interessiert hören maximal 3 (manchmal auch keiner) zu, der rest schläft mehr oder weniger vor sich hin.
ich hör jetzt auch eher selten zu, einfach weil mich der lehrer langweilt. mönsch, ich will den lehrer vom letzten jahr zurück =___=

lil-kit
23.11.2004, 13:22
Original von Laktrium

Original von lilija-chan
Ja das stimmt bin ja schon fast die einzige in Geschichte die noch zuhört! (Tja liegt auch Teils am Lehrer. ;) )
ist bei uns in der klasse nicht anders. wirklich interessiert hören maximal 3 (manchmal auch keiner) zu, der rest schläft mehr oder weniger vor sich hin.
ich hör jetzt auch eher selten zu, einfach weil mich der lehrer langweilt. mönsch, ich will den lehrer vom letzten jahr zurück =___=

Ja wir hatten auch mal einen besseren lehrer in Geschichte bei dem waren alle ruhig weil er so toll erzählen kann (war richtig spannend bei dem :bigeek: )

The Shaman King
23.11.2004, 15:58
WARNUNG!
Ich werde jetzt Fächer aufzählen, die ihr warscheinlich nicht habt und auch nie bekommen werdet!

Lieblingsfächer: W1 & WPDV
Hassfächer: WPLB & RW
^^

imported_Mito
23.11.2004, 18:12
Original von The Shaman King
WARNUNG!
Ich werde jetzt Fächer aufzählen, die ihr warscheinlich nicht habt und auch nie bekommen werdet!

Lieblingsfächer: W1 & WPDV
Hassfächer: WPLB & RW
^^
kannst du so nebenbei auch noch erwähnen was die ausgeschrieben bedeuten? :roll:

Fistazius
23.11.2004, 18:23
Original von lilija-chan

Original von Laktrium

Original von lilija-chan
Ja das stimmt bin ja schon fast die einzige in Geschichte die noch zuhört! (Tja liegt auch Teils am Lehrer. ;) )
ist bei uns in der klasse nicht anders. wirklich interessiert hören maximal 3 (manchmal auch keiner) zu, der rest schläft mehr oder weniger vor sich hin.
ich hör jetzt auch eher selten zu, einfach weil mich der lehrer langweilt. mönsch, ich will den lehrer vom letzten jahr zurück =___=

Ja wir hatten auch mal einen besseren lehrer in Geschichte bei dem waren alle ruhig weil er so toll erzählen kann (war richtig spannend bei dem :bigeek: )

bei uns höre auch nur ich zu... :D aber es liegt nicht an den lehrern...sondern eher am desinteresse...

Ashura
23.11.2004, 19:40
Hallo T___T
Ich hasse Physik immer noch *wink*

Wir schreiben leider in 2 Wochen Test....nyaaaaaaah.
Ich nix Physik.

@Lehrer:
Hängt bei mir auch vom Lehrer ab, wie ich so aufpass und bin...(notentechnisch)

Physik: Zzzzzzzzzzzzz
T______T
Was macht ihr eigentlich um eure Problemfächer in den Griff zu kriegen?
*in die Runde schau*

Meine Taktik ist nämlich total erfolglos....einfahc büffeln.....
dat klappt nich...

Was macht ihr da???? O,o
*neugier*

Lion
23.11.2004, 19:54
Original von *Ashura*
Was macht ihr eigentlich um eure Problemfächer in den Griff zu kriegen?
*in die Runde schau*

Meine Taktik ist nämlich total erfolglos....einfahc büffeln.....
dat klappt nich...

Was macht ihr da???? O,o
*neugier*

Gar nichts :D entweder büffeln oder so, aber nicht wirklich...
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Hey, wenn man in Physik büffelt und trotzdem ne 5 kriegt, was soll ich da weiter machen! (hab mich danach seltsamer weise echt supi gefühlt)
Meistens schaff ich es, mich irgendwie durch zumogeln^^

Fistazius
23.11.2004, 21:11
Original von Dragonblood

Original von *Ashura*
Was macht ihr eigentlich um eure Problemfächer in den Griff zu kriegen?
*in die Runde schau*

Meine Taktik ist nämlich total erfolglos....einfahc büffeln.....
dat klappt nich...

Was macht ihr da???? O,o
*neugier*

Gar nichts :D entweder büffeln oder so, aber nicht wirklich...
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Hey, wenn man in Physik büffelt und trotzdem ne 5 kriegt, was soll ich da weiter machen! (hab mich danach seltsamer weise echt supi gefühlt)
Meistens schaff ich es, mich irgendwie durch zumogeln^^

durchmogeln muss ich mich in chemie und spanisch :D

The Shaman King
24.11.2004, 13:46
Original von Mito

Original von The Shaman King
WARNUNG!
Ich werde jetzt Fächer aufzählen, die ihr warscheinlich nicht habt und auch nie bekommen werdet!

Lieblingsfächer: W1 & WPDV
Hassfächer: WPLB & RW
^^
kannst du so nebenbei auch noch erwähnen was die ausgeschrieben bedeuten? :roll:

Öhm klar ^^

W1=Wirtschaft Jahr 1
WPDV=Bürokomunikation
WPLB =Lernbüro
RW=Rechnungswesen

imported_Mito
24.11.2004, 21:52
@ shaman king
gut zu wissen, dass diese doch recht sinnlos erscheinenden abkürzungen einen sinn haben^^...

meine im moment komplizierteste meinung zu einem fach ist sport... ich liebe eigentlich sport, aber meine kniescheibe springt ständig raus... und wir machen in sport eigentlich nur uninteressante sachen wie stundenlanges angaben üben fürs volleyball... aber trotzdem versuche ich mir meinen spass nicht verderben zu lassen...

Fistazius
24.11.2004, 21:54
gott ich würde es echt schrecklich finden wenn ich nicht mehr in der lage wär sport zu machen :( momentan is sport für mich überhaupt nicht wegzudenken... :dead: :dead: :dead:

imported_Mito
24.11.2004, 22:28
@ fistazius
das meine kniescheibe ständig rausspringt ist für mich kein grund mit fußball aufzuhören :D aber es ist ne tolle ausrede warum ich einige dinge im sportuntericht nicht mitmachen kann... rein zufällig sind das die sachen die ich eh nicht mag :engel:...

ich bin momentan auf dem anti-musik-trip... jedenfalls was schulunterricht angeht... wir haben heute nen unangekündigten test über die romantik geschrieben...geo gehört dank der lehrerin auch nicht zu meinen lieblingsfächern...

Shatiel
26.11.2004, 08:15
Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Geschichte und Politische Bildung (da hab ich nie was tun müssen und immer mindestens ne zwei gekriegt).

Hassfächer warn Textverarbeitung (ich musste noch Steno lernen T.T) und Englisch (unsere Lehrerin war der Horror).

Fistazius
26.11.2004, 10:59
Original von Tiara
Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Geschichte und Politische Bildung (da hab ich nie was tun müssen und immer mindestens ne zwei gekriegt).

Hassfächer warn Textverarbeitung (ich musste noch Steno lernen T.T) und Englisch (unsere Lehrerin war der Horror).

aba gegen english hast du nix?

Shatiel
26.11.2004, 14:03
Nö, ist ne schöne Sprache, aber den Unterricht hab ich gehasst (vor allem, weil die Lehrerin uns als verkalkte Trottel beschimpf hat, die nix draufhaben und uns schlechte Noten gegeben - und das nur, weil wir relativ hübsche Mädels waren/sind).

Es lag also nicht am Fach, sondern an der Lehrkraft.

Fistazius
26.11.2004, 20:57
Original von Tiara
Nö, ist ne schöne Sprache, aber den Unterricht hab ich gehasst (vor allem, weil die Lehrerin uns als verkalkte Trottel beschimpf hat, die nix draufhaben und uns schlechte Noten gegeben - und das nur, weil wir relativ hübsche Mädels waren/sind).

Es lag also nicht am Fach, sondern an der Lehrkraft.

überhaupt nicht eingebildet :roll:

Shatiel
27.11.2004, 10:02
Original von Fistazius

Original von Tiara
Nö, ist ne schöne Sprache, aber den Unterricht hab ich gehasst (vor allem, weil die Lehrerin uns als verkalkte Trottel beschimpf hat, die nix draufhaben und uns schlechte Noten gegeben - und das nur, weil wir relativ hübsche Mädels waren/sind).

Es lag also nicht am Fach, sondern an der Lehrkraft.

überhaupt nicht eingebildet :roll:

Nee, die war echt so - Mädels ham bei der nen relativ schweren Stand, wogegen sich Jungs bei ihr viel erlauben durften (vor allem der Junge, in den sie sich a bisserl verguckt hatte - der durfte es sich erlauben, keine HÜ zu machen und zu sagen, dass sein Drucker kaputt sei. Sein Sitznachbar hat dasselbe gesagt (ne halbe Minute vorher) und dafür ne 5 gekriegt).

Ich finde mich eigentlich nicht sonderlich hübsch.

imported_Fischstäbchen
29.11.2004, 15:22
Hm... zurzeit mag ich mathe, Englisch und selten Deutsch ganz gerne...

Hassen... tue ich Fächer wie Sport, GWI, Erdkunde, Biologie, Deutsch (Doppelstunde), Französisch...

nicht, weil ich schlecht bin, sondern weil der unterricht einfach langweilig ist <<

Fistazius
29.11.2004, 17:02
Original von Tiara

Original von Fistazius

Original von Tiara
Nö, ist ne schöne Sprache, aber den Unterricht hab ich gehasst (vor allem, weil die Lehrerin uns als verkalkte Trottel beschimpf hat, die nix draufhaben und uns schlechte Noten gegeben - und das nur, weil wir relativ hübsche Mädels waren/sind).

Es lag also nicht am Fach, sondern an der Lehrkraft.

überhaupt nicht eingebildet :roll:

Nee, die war echt so - Mädels ham bei der nen relativ schweren Stand, wogegen sich Jungs bei ihr viel erlauben durften (vor allem der Junge, in den sie sich a bisserl verguckt hatte - der durfte es sich erlauben, keine HÜ zu machen und zu sagen, dass sein Drucker kaputt sei. Sein Sitznachbar hat dasselbe gesagt (ne halbe Minute vorher) und dafür ne 5 gekriegt).

Ich finde mich eigentlich nicht sonderlich hübsch.

vielleicht war sie ja so häßlich :D

*Neese*
17.12.2004, 18:48
so, neue Hassfächer dazugekommen T_T

nämlich zum einen Franz, mein ehemaliges Lieblingsfach...T__T"
und GMK, eigentlich find ich GMK ja nicht so schlecht, aber bei dem Lehrer T_T

imported_~*Krümelkeks*~
19.12.2004, 01:15
lieblingsfächer:
momentan
- mathe
- englisch *~*

hassfächer (waren's wohl schon imemr XD):
- erdkunde
- biologie
- chemie
- physik (obwohl's momentan geht XD'')
- kunst (obwohl ich zeichnen liebe...aber nicht bei dieser kuh -.-)


auf der grundschule udn auf'm gymmi war's 'n bissl anders...(jetz bin ich auf ner real)

koa_ayumi
19.12.2004, 17:50
Ich liebe:
Latein....xxxxD
Biologie-Profil,
Kunst-Basis

und hassen tu ich:
Englisch *drop*...xxxxD
Obwohl...das Fach hab ich gar nicht mehr...xxD *abgewaehlt hat*,
Deutsch...<.<,
Kunst-Profil
und Bio-Basis!!!

Lion
20.12.2004, 13:55
Nya, was ist der Unterschied zwischen Profil und Basis? *sowas nicht hat*

koa_ayumi
20.12.2004, 15:19
Original von Dragonblood
Nya, was ist der Unterschied zwischen Profil und Basis? *sowas nicht hat*


Basis ist das normale, was jeder hat und
Profil ist das wichtige,
weil das die Einfuehrung in den Leistungskurs ist ^^

imported_monkeyDruffy
20.12.2004, 16:28
Lieblingsfach:sport und kunst

hassfach:englisch

Noon
20.12.2004, 21:35
Lieblingsfächer: Mathe, Informatik, Kunst, Erdkunde, Physik, Deutsch... :rolleyes2:
Hassfächer: Biologie, Englisch, Religion... :P
Und Französisch ist beides..ich hasse und liebe es...*g* :engel:

koa_ayumi
21.12.2004, 23:12
Original von Vamp
Lieblingsfächer: Mathe, Informatik, Kunst, Erdkunde, Physik, Deutsch... :rolleyes2:
Hassfächer: Biologie, Englisch, Religion... :P
Und Französisch ist beides..ich hasse und liebe es...*g* :engel:

Das mit Franz geht mir genauso...xD
Ich liebe die Sprache, aber ich hasse den Unterricht... :roll:

Yon-Yon
08.01.2005, 12:16
Lieblingsfächer:
Französisch, Deutsch, Englisch (wenn überhaupt)

Hassfächer:
Musik, Mathematik, Latein

Anxiety
08.01.2005, 19:01
Lieblings: Sport (auch wenn meine Kondition am Arsch is)
Hass: Deutsch, Mathe, Französisch, Kunst, Erdkunde...

Maffe
21.01.2005, 17:55
Mein Lieblingsfach: KUNST :) Ganz eindeutig!^^
Mein Hassfach: PHYSIK :evil: auch eindeutig!

imported_Toru-chan
24.01.2005, 21:02
Hassfächer: Physik und Chemie :P :dark:
Lieblingsfächer: Englisch, Geschichte und Französisch (teilweise XD)

Kakao
25.01.2005, 15:49
Hassfach: Deutsch&Geschichte wegen der Lehrerin
Lieblingsfach: tja XD gute frage<<" chemie vll? Oo ne net wirklich..wohl reli

KAN
25.01.2005, 15:54
Hassfächer: Dutsch!, Bio, Musik
Fächer wo die Lehere/innen scheiße sind: Deutsch!, Mathe, Sport, Bio, NW,
Lieblingsfächer: Latein, English, Mathe, GL/AL,

imported_Alexis
30.01.2005, 12:18
Love: Geschichte, Chemie, Informatik!
Hate: Biologiiiiie, Wirtschaft, Mathe, Musik

x-z
03.02.2005, 20:51
mein lieblingsfach ist mathe das wo ich am meisten punkte bekomme und das fach was ich hasse ist biologie wegen dem lehrer aber ich muss trotzdem da gute punkte bekommen den ich brauch es fuer mein beruf (->Foerster) :rolling:

da es dieses thema schon gibt, habe ich deinen beitrag in den bestehenden thread geschoben.

koji nanjo

Yon-Yon
11.02.2005, 19:21
Hassfächer
1) Latein
2) Biologie
3) Musik

Lieblingsfächer
1) Bildnerisches Gestalten
2) Französisch
3) Deutsch

imported_Shinku-chan
17.02.2005, 18:56
Lieblingsfächer:

-Biologie
-Kunst
-Englisch

Hassfächer:

-Physik
-Mathe
-Französisch

*Midori*
20.02.2005, 15:48
Lieblingsfächer:
Deutsch
Kunst

Hassfächer:
Natur und Technik
Musik
Mathematik

imported_monkeyDruffy
20.02.2005, 18:34
neu bei meinen lieblingsfächern religion...schön schlafen und immer gute noten schreiben...genial!

Dat-Tanja-chan
22.02.2005, 14:36
Lieblingsfächer: Sport
BK
Mathe
Physik

Hassfächer: Sozi :O
Geschichte :O

Black_wolf
19.03.2005, 12:19
Meine Lieblingsfächer:
Französisch
und Englisch...
vielleicht noch Sport

Meine absoluten Hassfächer sind
GK!!!!!!! *argh* :O
und geo (das haben wir dieses Jahr zum Glück nicht, leider aber nächstes Jahr wieder)
und dann noch Musik
<---------- hasst vorsingen abgrundtief :]

so das war meine Meinung...
alle anderen Fächer sind zwar langweilig, aber ansonsten kann mans noch aushalten

so long

Neyl
19.03.2005, 15:22
Lieblingsfächer:
VWL (da kann man alles machen, was man will XD)
Sport
Reli
Deutsch
Wiso(hab ich leider ncith mehr, aber war meine tOp1)

HAss:
Franz
BWL
GK

:roll:

keranju
19.03.2005, 19:08
Lieblingsfächer:
Englisch,Deutsch,Chemie

Hassfächer:
Mathematik,Religion

Himi
19.03.2005, 21:34
Lieblingsfächer:

Mathe
Chemie
Sport
Kunst

Hassfächer:

Gemeinschaftskunde (Lehrerin)
Erdkunde (habs zum Glück nemmer)
MUSIK

Saori-san
19.03.2005, 21:41
Lieblinge:

Chemie
Bio
Latein (auch wenn ichs net kann...)


Hassfäscher:
mmh, Physik (habs nemmer)
Mathe *würg*
und deutsch und musik, aber wegen den lehrern...

*Luna*
20.03.2005, 15:24
Hassfächer: Sport *hilfe!*
Religion (nur weil ich nicht konfirmiert bin und nciht an gott glaube darf man doch net auf mir rumtrampeln!)

[mathe] weil des gleichzeitig auch die sportlehrerin ist.

Lieblingsfach: GK, Englisch

imported_Kim
25.03.2005, 13:44
Lieblingsfächer:
Franz.
Deutsch
Kunst
Sport


Hassfächer:
Musik
Religion
So hab ich nichts gegen religionen bin auch gläubig aber unsere lehrerin ist einfach so was von däämlich :rolleyes:

Scherbenkind
25.03.2005, 13:55
Lieblingsfächer:
Deutsch
Geschichte
Aufgrund des Lehrers ^^
Mathe
Seitdem wir einen neuen Lehrer haben kann es richtig Spaß machen
Chemie
Das gleiche wie bei Mathe ^^


Hassfächer:
Französisch
Bei dieser Frau kommt man sich vor wie bei der Armee -.-
Englisch
Eine Schlaftablette als Lehrerin!
Sport
*faul ist* ^^
Physik
Ich kapier rein gar nichts...

Anime_girl
25.03.2005, 15:13
Lieblingsfächer:
Mathe *gg*
Kunst (aber nur zeichnen)
WUE (kenn ja eh keiener)

Hassfächer:
ENGLISCH
BIOLOGIE
Sport

imported_Kim
25.03.2005, 16:28
WUE ist doch sicherlich ne abk. wie wärs wenn du das richtige wort mal hinschreiben würdest dann ist die chance sicherlich größer das es doch einer kennt ;)

Anime_girl
25.03.2005, 17:30
Oh vergessen sorry
Das hatte ich schon in ein Anderen Thread getan deswegen habe ich es vergessen
Also es heißt Wirtschft Umwelt Europa

Emphasized
03.04.2005, 16:23
HASS: Religion
LIEBE: ITG (Coputer= man kann ins Internet)
:D :D :D :D :D :D

Leica
25.06.2005, 16:24
Lieblingsfächer:

Englisch
Ethik

Hassfächer:

Physik
Chemie
Mathe
Sport

Turmfalke
25.06.2005, 19:44
1.Kunst
2.Musik (trotz unserer blöden musiklehrerin, die mir einfach keine 1 geben will)
3.Mathe
4.Physik
5.Chemie

Desert Island
26.06.2005, 16:55
hassfächer:
Chemie
Musik

Lieblingsfächer:
Englisch
Bio
Sport


Original von TurmFalkE
2.Musik (trotz unserer blöden musiklehrerin, die mir einfach keine 1 geben will)


Was stellst du denn für anforderungen?? ich wäre mit ner 2 mehr als zufrieden...

Mir fällt auf, dass viele hier Sport als Hassfach haben... Warum denn das?
An unserer Schule wurde aus diesem Grund ein Programm für alle 5.-Klässler entwickelt, die haben jetzt jeden Tag Sportunterricht... *willauch*

Mina89
16.07.2005, 20:00
Lieblingsfächer:

Deutsch (liegt am Lehrer und an meiner Begeisterung für Gedichtinterpretationen)
Mathe (naja....nur weil ich gut drin bin...)
Biologie (*Ärztinwerdenwill* trotzdem bin ich miserabel in bio....)
Latein (Ich entdecke gerade meine Begabung im Übersetzen......jetzt erst.....trozdem hab ich da ne 1....)


Hassfächer:

Sport (mit Ausnahme von Volleyball *Volleyballspielerinist*)
Erdkunde (*heul* ab nächstem Jahr hab ichs wieda...)
Chemie (das liegt nur an nsrer dummen Lehrerin, sie is wohl die schlechteste Lehrerin der Welt -.-)
Geschichte (so Fächer, für die man lernen muss liegen mir einfach nicht und das Fach ist soooo trocken)

imported_Natsuna
18.07.2005, 18:29
Meine liebsten Schulfächer sind:
-Englisch ( weil ich die Sprache liebe )
-Geschichte ( Weil ich das Fach liebe )

Meine Fächer, die ich am meisten HASSE:
-Mathe ( weil unser Lehrer total scheiße ist und uns alles kompliziert erklärte, obwohl es auch einfacher ginge )
-Bio ( der gleiche Lehrer: Macht Bio so uninteressant, dass es kaum geht, die Augen aufzuhalten )
-Erdkunde ( Lehrer macht den Unterricht total langweilig, bereitet sich nie auf den Unterricht vor )

Azriel
18.07.2005, 20:00
Lieblingsfächer:

Deutsch
Mathe
Englisch
Sport


Hass-Fächer:

eindeutig RECHNUNGSWESEN

imported_Jay
19.07.2005, 13:12
Lieblingsfächer:

Kunst
Reli
Biologie
Physik (aber nur weil wir Kernphysik hattem)

HASSfächer

Chemie! (habs aber abgewählt *g*)
Mathe (aber eigentlich mag ichs im Moment, habs auf wundersame Weise kapiert)
Latein ( ist auch so ein doofes fach, da muss man zu viel lernen) :dead:

naja und sonst viele Fächer nur wegen den Lehrern...

Arlong
22.07.2005, 22:00
lieblingsfächer: deutsch, englisch, geschichte
hassfächer: (naja ich hasse sie nicht, sie sind nur öde und ich kann sie nicht xD")
Latein, chemie

imported_Shirin
23.07.2005, 00:26
In den Fächern bin ich am besten:
Deutsch
Englisch
Geschichte
PGW (politik, gesellschaft, wirtschaft)
Religion

am schlechtesten:

Chemie
Erdkunde
Kunst
Mathe
Physik
Sport

imported_Yosh
23.07.2005, 07:29
Meine Lieblingsfächer:

Chemie
Physik
Mathematik
Biologie
Erdkunde
Geschichte

Meine Fächer, die ih nicht so besonders mochte:

Sozialkunde
Englisch
Französisch
Sport
Deutsch

Meine Lieblingsveranstaltungen dieses Semesters an der Uni

Anorganische Chemie
Physiologische Chemie: DNA-Replikation und Chemie der Proteine
Atomphysik
Stöchiometrie und chemisches Rechnen


mata ne, yosh

imported_Majin
23.07.2005, 17:04
Lieblingsfächer

Mathematik
Ich weis nicht was die leute für ein problem haben. ich finds einfach ?(

Physik
Auch wenns etwas schwerer ist gefällts mir. Auserdem ist der zum brüllen. Der Schrottet alleine mehr als die ganze Klasse zusammen

Elektrotechnik
Ich Liebe Laboruntericht!

Bildenende Kunst
Ganz entspannt und immer gute Noten. Auserdem ist unser Lehrer eine echte berühmtheit hier im gebiet :]

Hassfächer
Religion!!!
In keinem anderen fach schlafe ich sonst ein. Und das auch noch so oft.....eigentlich immer...

Sport
Ja mein Gott, dann bin ich halt unsportlich...

Computertechnik
An sich echt gut, macht auch Spass.
Jedoch:
-Freitag nachmittags
-Oberes Stockwerk
-Sonnenseite
-Die Fenster kann man nicht öffnen
Ich glaube das sagt alles......

imported_Karu-chan
23.07.2005, 17:17
Lieblingsfächer:

Französisch
Geschichte
Kunst
Musik


Hassfächer:

Bio
Latein

imported_Elektra
23.07.2005, 17:23
Meine Interessen haben sich auch mal wieder ein bisschen gewandelt...

Lieblingsfächer:
- Englisch (Muss ich ja...)
- Geschichte (Wie bei Englisch...)
- Französisch (Ich will meinen Französisch-LK. >.<)
- Biologie (Einfach.)
- Kunst (Warum auch immer. *.*)

Hassfächer:
- Sport (Kein Kommentar.)
- Astronomie (Hab mir zu viel von versprochen.)
- Chemie (Darf ich kurz gähnen?)
- Russisch (Hilfe...)

~*Nightmare*~
29.07.2005, 23:08
Ich HASSE Chemie und FRANZÖSISCH

imported_yue
30.07.2005, 19:10
Hassfächer: Mathe, Physik, Französisch, Sport

Fächer, die ich nicht brauche und sowieso einschlafe: Chemie, PGW

Lieblingfächer: Englisch, Deutsch, Musik, Kunst(hab ich zwar grad nicht...) Geschichte.

Aber Französisch ist die absolute hass nummer 1.

Tsukino~chan
31.07.2005, 20:24
ich mag am liebsten englisch und deutsch und mein absolutes hassfach is wohl Latein !! das kann ich voll nich ab X( schon allein die lehrerin :O

Rosette
04.08.2005, 20:21
Meine Lieblingfächer: Plastik, Sport, Deutsch, Kunst, Kunst und nochmal Kunst. XDD
Meine Hassfächer: Englisch, Chemie und Physik. Eigentlich alle naturwissenschaftliche Fächer. :P

Veragume
05.08.2005, 16:44
Fächer, die ganz ok sind : Englisch, Sozialwissenschaft, Politik
Hassfächer : Alle anderen und Textil ganz besonders.

Akutsu
06.08.2005, 09:22
Lieblingsfächer sind eigentlich

Elektrotechnik, Englisch, Chemie und Technisches Zeichnen

ändert sich aber fast jedes Jahr weils halt aufn Lehrer ankommt wie er den Unterricht gestaltet ;D

Hassfächer zur Zeit sind
Sozialkunde, Physik
weeeeil die SK-Lehrerin einfach mal hohl im kopf ist und zu viele fremdwörter benutzt und den satz damit meist nicht vollenden kann weil sie selber nicht weiß was sie sagen wollte... hauptsache sie kennt fremdwörter :)

Physik... naja wenns nen Lehrer ist der in einer minute vorder- und rückseite der Tafel vollschreibt und keine klaren Erklärungen bringt und in Klausuren, Aufgaben aus Studienbüchern nimmt kann man nix anderes erwarten ;D

Schwarzeträne
09.08.2005, 23:03
Lieblingsfächer:
Sport (alles easy XD)
Kunst (ich liebe diese stunden da kann man machen wat man grad will..)
Geschichte( irgendwie interessant Oo..)
Erdkunde( auch irgendwie interessant o.o.....)
Mathe( einfach..)
Englisch( najaaaaaaaa.....)
Technik(bei dem lehrer... :3..)
Kochen( leckaaaa)
und Bio( njoooooooooo... es geth noch so)

Hassfächer:
Physik( wie bitte? was?)
Chemi( *schnarch*)
Wirtschaftslehre( kein komentar)


naja ich glaub ich hab alle fächer aufgezählt XD

hack//Kite
11.08.2005, 11:48
Lieblingsfächer

SPORT (super easy)
Ehtik (einfach aber langweilig)
Geschichte (hm ... Noten stimmen XD)
Info (einfach!)


Hassfächer

Mathe (Mathe kann man nich lernen. Entweder man kann's o. nich u. ich bin eine
die es nich kann)
Englisch (hört mir auf mit Fremdsprachen ... bin ja froh, dass ich nur eine hab)
Physik (liegt alles nur am f**k Lehrer!)
HW - 'Hauswirtschaft' (Ich kann weder kochen noch nähen .... also eindeutig
ein Hassfach!)

u. einige andere

Chemie (einschlaf ...zzzs)
Kunst (brauch keiner aber man kann machen was man will)
Musik (wer um Gottes willen braucht Musik? Weg damit!)

Rikku-chan
16.08.2005, 22:12
Lieblingsfächer: Englisch *total nette Professorin*
Chemie *interissant*
Geschichte *lustiger Unterricht*


Hassfächer:GZ *blöde Professorin :O :O :P*