PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Science Fiction



Isochinolin
09.01.2004, 14:34
Kennt jemand von euch zufällig das Buch "This Immortal" von Roger Zelazny ( ist einer meiner Lieblingsautoren, wenn er auch recht unbekannt ist, obwohl er ein paar Hugos gewonnen hat).

Meiner Meinung nach eine sehr gute Geschichte in der die zukünftige Erde von gelangweilten, kultursüchtigen Aliens annektiert wird, die jetzt mit Begeisterung alle Rätsel der menschlichen Weltgeschichte lösen.

Ein SF-Thread wär eine gute Idee.

L.N. Muhr
09.01.2004, 14:43
nehmen wir doch den hier... ;)

(ein mod kann den thread bestimmt passend umbenennen). von zelazny kenn ich bis jetzt v.a. einige novellen und einen roman, auf dessen titel ich jetzt aber nicht komme. (ist auch schon weider 12 jahre her, dass ich das gelesen habe.... aua, wie die zeit vergeht.)

Isochinolin
09.01.2004, 15:47
@L.N.:
Wow, hab ehrlich gesagt noch nie jemand getroffen, der den Autor tatsächlich kannte. Kannst du mir sagen, worum es in dem Roman ging, oder den Namen der Hauptfigur? Dann kann ich dir vermutlich den Titel nennen.

Vendémiaire
09.01.2004, 16:10
*lach* Bei Ellen kannst Du erwarten, dass er alles kennt, was gut ist XD (zumindest was Science Fiction betrifft)

@Ellen: Du wolltest mir mal ne 100-Titel-Liste schreiben... ^^ Das kannst Du doch hier tun *hehe*

Regenengel
10.01.2004, 00:16
Zur Erklärung: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=957251#post957251