PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD's



Mr.Oda
08.01.2004, 18:42
Kauf ihr eigentlich noch Musik CD's :roll:!! Oder laded ihr euch alle bei kaza
oder anderen runter :evil:??

imported_White
08.01.2004, 18:44
Ich kauf mir nur CDs ich schwöre ^^

WingedSweetness
08.01.2004, 18:53
Ich hab gar keinen CD-Player mehr ^^° :D

Exegutor
08.01.2004, 19:02
ich kauf mir immer wieder mal cds
aber halt nicht oft
da man ja jetzt schon bald 20 € berappen muss
aber vollständige cds lad ich mir bei kazaa nich runter
höchstens mal 1-2 lieder von irgendwelchen bands um zu wissen ob sich der kauf lohnt

imported_White
08.01.2004, 19:09
Original von Exegutor
ich kauf mir immer wieder mal cds
aber halt nicht oft
da man ja jetzt schon bald 20 € berappen muss
aber vollständige cds lad ich mir bei kazaa nich runter
höchstens mal 1-2 lieder von irgendwelchen bands um zu wissen ob sich der kauf lohnt

Man kann sich die Tracks auch im I-net anhören :yes: Aber da sind meist nie die ganzen Lieder oben.

imported_Elektra
08.01.2004, 19:32
Ich brenne keine CDs! Ich kann nicht noch mehr Add- & Spyware und Viren auf meinem Comuter gebrauchen! Da ich eh nicht jede CD brauch, die grad "in ist", kauf ich mir nur Sachen, die mir wirklich gefallen. Das sind so ungefähr zwei CDs pro Jahr...

Exegutor
08.01.2004, 19:38
Original von Cloud Strife
Man kann sich die Tracks auch im I-net anhören :yes: Aber da sind meist nie die ganzen Lieder oben.

des is ja des problem
da kann man sich zwar die lieder meist anhören, aber halt auch nich von allen band, bloß die sind dann immer nur zur hälfte oder so drauf
und dann bringt das auch nich viel
ganz oder gar nicht
oder kaufst du dir halbe cds?

moe__
08.01.2004, 19:38
Nyo.. Ich bin großer fan von originalen (1. weil sie eine [oft XD] wirklich schöne aufmachung haben und 2. weil sie von der quali besser sind als mps.), aber da sich mein musikgeschmack in letzter zeit ziemlich einer 45° wendung unterzogen hat und die cds dazu doppelt so teuer sind, lad ich mir doch viel vom net runter *drop* Unter anderem auch, weil die sachen hier nur sehr schwer zu bekommen sind. *sniffe*
Aber wenn ich geld habe, und auch die möglichkeit, dann sind mir originale lieber als selbstgebrannte cds.

Bei einzelnen liedern sieht die sache jedoch etwas anders aus ^^;;... naya, aber die kann man sowieso immer im radio laufen hörn, da hängen sie nach ner weile eh ausm hals raus.

WingedSweetness
08.01.2004, 19:46
Original von mondschaf
aber da sich mein musikgeschmack in letzter zeit ziemlich einer 45° wendung unterzogen hat (...)

Dir ist klar, dass 45° die HÄLFTE von einem rechten Winkel ist? Also verdammt wenig? :rofl: Sorry, aber ich find das so witzig. XD

Minieo
08.01.2004, 20:02
Original von mondschaf
Nyo.. Ich bin großer fan von originalen (1. weil sie eine [oft XD] wirklich schöne aufmachung haben und 2. weil sie von der quali besser sind als mps.), aber da sich mein musikgeschmack in letzter zeit ziemlich einer 45° wendung unterzogen hat und die cds dazu doppelt so teuer sind, lad ich mir doch viel vom net runter *drop* Unter anderem auch, weil die sachen hier nur sehr schwer zu bekommen sind. *sniffe*
Aber wenn ich geld habe, und auch die möglichkeit, dann sind mir originale lieber als selbstgebrannte cds.

Bei einzelnen liedern sieht die sache jedoch etwas anders aus ^^;;... naya, aber die kann man sowieso immer im radio laufen hörn, da hängen sie nach ner weile eh ausm hals raus.

Dem kann ich nur zustimmen..genau das gleiche bei mir.Ist doof wenn man hier nicht die Musik kaufen kann die man gerne mag XD Deshalb bleibt einem nix anderes...oder man hat echt viel Geld...was ich bezweifle :rolleyes: :D

imported_Elektra
08.01.2004, 20:06
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? Und wie war deiner vor der 45°-Drehung @mondschaf ? :engel:

)V(ajin Brolly
08.01.2004, 20:32
Original von Elektra
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? Und wie war deiner vor der 45°-Drehung @mondschaf ? :engel:

<- ;)

und ich kauf mir eigentlich ziemlich viele cd's :yes: (diesen monat ca. ......5-6 stück) ....zieh mir aba auch viel ausm netz :biggrin:

KatsumiKat
08.01.2004, 20:36
Original von Elektra
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? :engel:

J-Pop und OSTs ^^° Und um mal ein bisschen Mainstream zu nennen: Linkin Park, Limp Bizkit und Daft Punk...

Ich zieh mir J-Pop und OSTs, alle anderen kaufe ich mir

imported_White
08.01.2004, 20:44
Original von )v(ajin Brolly

Original von Elektra
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? Und wie war deiner vor der 45°-Drehung @mondschaf ? :engel:

<- ;)

und ich kauf mir eigentlich ziemlich viele cd's :yes: (diesen monat ca. ......5-6 stück) ....zieh mir aba auch viel ausm netz :biggrin:

Hmm, ich frage mich schon länger ob du auch noch was anderes als CDs kaufst, die sind ja nicht gerade billig.

)V(ajin Brolly
08.01.2004, 20:59
Original von Cloud Strife

Original von )v(ajin Brolly

Original von Elektra
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? Und wie war deiner vor der 45°-Drehung @mondschaf ? :engel:

<- ;)

und ich kauf mir eigentlich ziemlich viele cd's :yes: (diesen monat ca. ......5-6 stück) ....zieh mir aba auch viel ausm netz :biggrin:

Hmm, ich frage mich schon länger ob du auch noch was anderes als CDs kaufst, die sind ja nicht gerade billig.

:no:

:roll:

moe__
09.01.2004, 14:39
@WS: No prob, unterhaltung ist wichtig ;)
Nyo, doch dessen bin ich mir sehr gut bewusst :D

@elektra: Nun, eine zeitlang war ich sehr radiobesessen (das is aber mittlerweile zum glück vorbei XD *hängt mittlerweile zum hals raus*). Das war auch eine zeit in der ich mir sehr viele (Original ;)) cds angeschafft habe, aber auch die Filmmusik hatte es (und hats immer noch) mir angetan, weswegen auch hier sehr viele orginale bei mir zuhause liegen (und auch ein paar gebrannte *drop*) [Achtung, das war die 1. 45° wendung XD]
Nyo und nach den OSTs war ich ne weile musiklos (wenn man das so sagen kann), danach kam der rock und danach *muaahhh* XD der Jrock, bei dem ich gerade festsitze und der mir das geld wirklich aus den taschen zieht XD"

-=Amidamaru=-
09.01.2004, 16:18
Ich würd mir gern originale kauffen aber ich hab nicht soviel geld mir alle meine lieblings alben zu kauffen.
Ich benutz imesh wen ich mal in ein lied reinhören will, aber wen ich eine gruppe richtig gut finde kauf ich mir die CD von.

Irre_vom_Dienst
09.01.2004, 22:41
ich lad mir viel runter aber wenn ich ne cd will weil cih die abnd umbedingt will versuch cih sie zu besorgen wenn cih nicht mal wieder pleite bin.......

ich mag auch j-pop und das lad cih mir sicher runter
aber wenn ich günstig mal eine auf ebay seh das nötige kliengeld grad entbehren kann würd cih sie mir unter umstände auch kaufen
ebay is sowieso allgemein super
hab mir in letzer zeit so gut wie keien neuen mangas gekauft sondern hauptsächlich gebrauchte
is viel billiger



naja zu den cds
klar sind die orginale viel besser uns dchöner aber ich kanns mir auch schlciht und einfach net leisten
außerdem mag ich shcon ab und zu bands die nciht sonderlcih bekonnat sind und von denen man acuh net viel im laden und so bekommt (ok meistens schau ich eh garnet erst nach)

Regenengel
09.01.2004, 23:28
Original von Mr.Oda
Kauf ihr eigentlich noch Musik CD's :roll:!! Oder laded ihr euch alle bei kaza
oder anderen runter :evil:??
Was für eine Frage... soll ich mal nen Staatsanwalt rufen?



Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, kostenlos und legal "runterzuladen" und zwar, indem man am PC mittels Karte und Programm im Radio mitschneidet. Die Qualität reicht nicht an CDs heran, soll aber für den Normalgebrauch ganz gut sein. Wurde zumindest behauptet, getestet habe ich es bisher nicht.




PS: Derartige Threads gibt es mehrere im Lifestyleforum.

imported_White
09.01.2004, 23:45
Original von )v(ajin Brolly

Original von Cloud Strife

Original von )v(ajin Brolly

Original von Elektra
Was ist denn euer Musikgeschmack eigentlich? Und wie war deiner vor der 45°-Drehung @mondschaf ? :engel:

<- ;)

und ich kauf mir eigentlich ziemlich viele cd's :yes: (diesen monat ca. ......5-6 stück) ....zieh mir aba auch viel ausm netz :biggrin:

Hmm, ich frage mich schon länger ob du auch noch was anderes als CDs kaufst, die sind ja nicht gerade billig.

:no:

:roll:

Du bist ein SpammOr ^^ Sag schon, kaufst du nochwas anderes außer CDs? Ich mein, ich finds klasse, würde mich aber interessieren ;)

)V(ajin Brolly
10.01.2004, 00:09
Original von Cloud Strife


Du bist ein SpammOr ^^ Sag schon, kaufst du nochwas anderes außer CDs? Ich mein, ich finds klasse, würde mich aber interessieren ;)

zigaretten,ab und zu n pc spiel, n paar mangas und halt wenn ich ma mit freunden weggeh, was zum trinke.....

imported_White
10.01.2004, 01:57
Original von )v(ajin Brolly

Original von Cloud Strife


Du bist ein SpammOr ^^ Sag schon, kaufst du nochwas anderes außer CDs? Ich mein, ich finds klasse, würde mich aber interessieren ;)

zigaretten,ab und zu n pc spiel, n paar mangas und halt wenn ich ma mit freunden weggeh, was zum trinke.....

Bekommst du so viel Taschengeld oder Arbeitest du schon? ^^

)V(ajin Brolly
10.01.2004, 10:58
Original von Cloud Strife

Original von )v(ajin Brolly

Original von Cloud Strife


Du bist ein SpammOr ^^ Sag schon, kaufst du nochwas anderes außer CDs? Ich mein, ich finds klasse, würde mich aber interessieren ;)

zigaretten,ab und zu n pc spiel, n paar mangas und halt wenn ich ma mit freunden weggeh, was zum trinke.....

Bekommst du so viel Taschengeld oder Arbeitest du schon? ^^

40€ taschngeld

imported_White
10.01.2004, 11:07
Oh öhm ja ^^ Da bekomm ich ja noch mehr und ich kanns mir nich leisten ^^

WingedSweetness
10.01.2004, 13:43
Original von Regenengel

Original von Mr.Oda
Kauf ihr eigentlich noch Musik CD's :roll:!! Oder laded ihr euch alle bei kaza
oder anderen runter :evil:??
Was für eine Frage... soll ich mal nen Staatsanwalt rufen?


Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, kostenlos und legal "runterzuladen" und zwar, indem man am PC mittels Karte und Programm im Radio mitschneidet. Die Qualität reicht nicht an CDs heran, soll aber für den Normalgebrauch ganz gut sein. Wurde zumindest behauptet, getestet habe ich es bisher nicht.

Kazaa wurde doch für legal erklärt. Hab ich zumindest mal in den Nachrichten gehört. Wenn ich mich nicht sehr irre.

Regenengel
10.01.2004, 13:48
Original von WingedSweetness
Kazaa wurde doch für legal erklärt. Hab ich zumindest mal in den Nachrichten gehört. Wenn ich mich nicht sehr irre.
Kazaa ist und war auch immer legal, aber nicht alles, was dort tatsächlich getauscht wird ;). Shareware kann man dort ganz legal tauschen, Raubkopien sind und bleiben aber illegal.

WingedSweetness
10.01.2004, 13:54
Original von Regenengel

Original von WingedSweetness
Kazaa wurde doch für legal erklärt. Hab ich zumindest mal in den Nachrichten gehört. Wenn ich mich nicht sehr irre.
Kazaa ist und war auch immer legal, aber nicht alles, was dort tatsächlich getauscht wird ;). Shareware kann man dort ganz legal tauschen, Raubkopien sind und bleiben aber illegal.

Okay. Ich werde also weiter ruhigen Gewissens Kazaa benutzen :D

imported_White
10.01.2004, 14:24
Tja, heißt das den jetzt das es legal ist einfach Lieder zu saugen? :D

Regenengel
10.01.2004, 15:05
Original von Cloud Strife
Tja, heißt das den jetzt das es legal ist einfach Lieder zu saugen? :D
Nein!

imported_White
10.01.2004, 15:13
Blöd aber was darf man dann "legal" damit machen? :wiry:

Regenengel
10.01.2004, 16:47
Original von Regenengel
Kazaa ist und war auch immer legal, aber nicht alles, was dort tatsächlich getauscht wird ;). Shareware kann man dort ganz legal tauschen, Raubkopien sind und bleiben aber illegal.
:roll:

Desweiten empfehle ich: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=6645&page=1&sid=

der_dicke
15.01.2004, 09:03
Original von Mr.Oda
Kauf ihr eigentlich noch Musik CD's :roll:!! Oder laded ihr euch alle bei kaza
oder anderen runter :evil:??


Wer lädt noch bei Kaza???
Auserdem fült man sich besser wen man sich eine CD im Laden kauft

!HonK!
15.01.2004, 09:06
Original von der_dicke
Wer lädt noch bei Kaza???
Auserdem fült man sich besser wen man sich eine CD im Laden kauft

Aber nicht jeder hat das Kapital (sowie ich...)!

der_dicke
15.01.2004, 09:08
Dann mußte dir nicht ewig viele CD`s kaufen sondern auf eine oder mehrer sparen

!HonK!
15.01.2004, 09:11
Ich spar doch net auf EINE CD...da warte ich lieber bis zu den nächsten Ferien, da is wieder LAN, da kann ich mir das dann ziehen was ich brauche :coool:

der_dicke
15.01.2004, 09:14
Mußte bloß aufpassen das die "Polizei" nicht mal vorbeikommt.

!HonK!
15.01.2004, 09:21
Ich habse ja net aus "illgalen" Quellen ausm Internet gesaugt (ich wär sowieso ein kleiner Fisch)

der_dicke
15.01.2004, 09:28
Trotzdem werst du dran, da alle Programme die ein Kopierschutz haben verboten sind und die Musik industrie auf ihren neuen CD`s auch ein Kopierschutz machen will ist die "Sicherheitskopie" auch Illegall.

Zariel
15.01.2004, 09:31
Aber nur wenn er nich alle originale hat!Und die sind dann einfach grad verborgt oda so!

der_dicke
15.01.2004, 09:47
Es geht darum das eine "sicherheitskopie" illigal ist wenn sie ein Kopierschutz hat.

!HonK!
15.01.2004, 09:51
ich hab aber alles auf meinem Rechner als MP3's und das ist NICHT illegal :roll:

Zariel
15.01.2004, 09:52
wenn man von einer CD das Original besitzt ist es erlaubt eine sicherheitskopie für sich selbst zu machen!

Russen
16.01.2004, 10:13
Nennt mich altmodisch aber sonst was, aber ich bin knallharter original cd fan :D

Ich finde es einfach schoener wenn man das original hat, mit dem liedheft und dem originalcover, und nebenbei kann man auch sgane ich sammle sie.

SO unterstuetze ich ja auch die musiker :D

Zariel
22.01.2004, 09:15
Geht mir auch manchmal so!Bei mir sehr wichtigen Bands!

Cinaty
01.02.2004, 11:28
ich kaufe mir CDs beinahe immer selber, auch wenn ich alle Tracks auf dem Pc habe.
es ist einfach was anderes, die CD mit eben Cover und Heftchen zu haben, wie smoking_Tenor schon gesagt hat^^

fast immer lade ich mir alle Songs einer CD herunter, um mich dann aber auch wirklich davon zu überzeugen, dass sich der Kauf lohnt...einen geldscheißer hab ich eben doch net XD"

Supper
13.02.2004, 02:59
Aber natürlich, man geht immerhin beinahe Täglich in den Plattenladen wenn das Geld reicht (was es diesen Monat nicht tut, aber ist halt pech). Aber ansonsten, wenn ich in einen Laden gehe mit CD's, insbesondere in meinen Stammladen, könnt ihr euch sicher sein das von dem Geld was ich mit reingenommen habe höchstens etwas kleingeld übrigbleibt.
Das ist echt schlimm mir, ich hab einmal den Fehler gemacht mit beinahe 2000 SFr. in den Laden zu gehen... tja, das Geld war damals eigentlich für einen neuen Laptop gedacht, aber es war trotzdem ein ziemliches... geiles gefühl mal 63 CD's auf einen Haufen zu kaufen, sowas erleb ich wahrscheinlich nicht noch mal (und ich sag euch, wie die Leute geguckt haben, allein das wars wert *g*... und wie ich bedient wurde, sagenhaft^^ )

Will heissen, ich kauf mir doch auch mal hie und da ne CD

imported_White
13.02.2004, 09:32
Original von Cinaty
ich kaufe mir CDs beinahe immer selber, auch wenn ich alle Tracks auf dem Pc habe.
es ist einfach was anderes, die CD mit eben Cover und Heftchen zu haben, wie smoking_Tenor schon gesagt hat^^

fast immer lade ich mir alle Songs einer CD herunter, um mich dann aber auch wirklich davon zu überzeugen, dass sich der Kauf lohnt...einen geldscheißer hab ich eben doch net XD"

Jop genau so ist es. Aufn PC ist es nur zum Probehören XD Jedenfalls für mich :]

idhreniel
13.02.2004, 10:27
ich lad mir nicht allzu oft songs runter. wenn ich das tu, dann nur, wenn die cds mir schlicht und einfach zu teuer sind. ich hab ja keine druckmaschine im keller, und ich hab von dem bisschen geld was ich zur verfügung hab auch noch andere ausgaben zu leisten, schließlich will miete und sonstiges, versicherungen u.ä. bezahlt werden. also hol ich mir nur cds, wenn ich mal geld über hab oder so. sonst lad ich sie mir runter. aber jetzt in letzter zeit habe ich gar keine aktivitäten in dieser richtung. ich hab keinen bock drauf, dass die polente bei mir vor der tür steht wegen songs aus dem i-net saugen und geld ist momentan einfach nicht da. also lass ichs einfach.

reni

imported_Fischstäbchen
14.02.2004, 13:15
Hm... ich muss zugeben, dass ich den notorischen CD-Kauf inzwischen aufgegeben habe... aber nicht aus dem Grund, dass Kazaa u.ä. für mich praktischer is, sondern weil mich das CD-Angebot in Deutschland zur Zeit seeehr wenig interessiert :roll:

Datadog
14.02.2004, 13:50
Original von Kyou-chan
Hm... ich muss zugeben, dass ich den notorischen CD-Kauf inzwischen aufgegeben habe... aber nicht aus dem Grund, dass Kazaa u.ä. für mich praktischer is, sondern weil mich das CD-Angebot in Deutschland zur Zeit seeehr wenig interessiert :roll:
Für mich gilt fast das gleiche. ab un zu hol ich mir mal eine CD, aber höchstens 2mal im Jahr. Das meiste was draussen ist entspricht nicht meinem Geschmack.

Supper
07.03.2004, 18:25
Ich hab jetzt vor kurzem eine grobe durchrechnung gemacht, und bin zum ergebniss gekommen das ich über 50% meines Lohnes für CD's ausgebe. Also alles nach Abzug von Rechnungen, Kosten für Zigaretten und andere notwendige Dinge.
Wobei, so spätestens ab mitte Monat muss ich dann meistens auf überflüssigen Schnickschnack wie Mittagessen und so verzichten weil ichs mir dann einfach nicht mehr leisten kann - oftmal ernähr ich mich dan ne bestimmt Zeit lang sowieso nur noch von Wasser und Brot. Aber... das ist es wert ^^

Hegiin
07.03.2004, 20:04
kauf mir hin und wieder mal ne cd.
runterladen ist so ne sache bei windows 98...

Irre_vom_Dienst
07.03.2004, 21:01
@Supper

Sag mla was für CDs kaufst du dir denn und wieviele ?(

Also ab der Mitte des Monats sich nur von Wasser und Brot ernähren müssen is ja schon etwas heftig o.O

Supper
07.03.2004, 21:21
Irre: Naja, alle möglichen... es gibt so viele CD's da draussen, soviele Grossartige CD's und es kommen immerwieder CD's - da kommt man so oder so nicht nach. Ich lebe mit dem Fluch das ich nie alle haben werde die ich haben will/muss.

das ist gar nicht so schlimm, ich kenn sogar noch Leute denen gehts ähnlich. Einer ernärt sich dann teilweise nur noch von Knäckebrot, und ein anderer hat nichtmal mehr Brot *g*... aber das ist alles relativ egal, bei CD's gibts eben für Leute wie die und mich keine halten ^^

Irre_vom_Dienst
07.03.2004, 21:28
Ich meinte was für ne Richtung CDs, aber ich denk schon , dass es überwiegend Musikcds sind?


Aber überleg mal, du hast wirklich nix anders als diese CDs, die du sicher net nonstop anhören kannst. Willst du nie wohin fahren bzw was unternehmen. Außerdem hast du dann doch 0 Ersparnisse, wenn dus mal wirklich brauchen könntest

L.N. Muhr
07.03.2004, 21:34
geh mal in die manga-boards und frag da nach den extrem-otakus, die ihr ganzes geld für manga & merchandise raushauen, wobei 90% sicher auch nur zur deko da ist und maximal ein mal gelesen wird.

ich hör meine cds auch öfter, als ich meine comicsammlung durchstöbere.

Irre_vom_Dienst
07.03.2004, 21:41
Ich hab auch n Haufen Mangas und es kommen öfters neue dazu. Zwar komm ich zur Zeit wegen Schule eh net sooft zum Lesen,a ber ich les sie mir, wenn ich Zeit hab schon gern mal wieder durch...


Ok es gint sicher Extremotakus, aber das find cih genauso shclimm wie sich extrem CDs kaufen

L.N. Muhr
07.03.2004, 21:50
eben. mehr wollte ich ja nicht. hat ja keiner von dir als extremotaku geredet. ;)

imported_Satomi
07.03.2004, 21:50
Original von L.N. Muhr
geh mal in die manga-boards und frag da nach den extrem-otakus, die ihr ganzes geld für manga & merchandise raushauen, wobei 90% sicher auch nur zur deko da ist und maximal ein mal gelesen wird.
*kopfkratz* Es gab Zeiten, da habe ich jeden einzelnen Manga, den ich besaß, mindestens 10 Mal gelesen...
Zwischenzeitlich habe ich mal mehr gekauft, aber meine neuesten Manga sind auch nur noch diese, die ich sehr oft lese (Paradise Kiss)... oder als Scanlation so toll fand, dass ich mir die Papierversion auch noch kaufen wollte (Monster).
Sogar mit Subaru, das ich richtig toll finde, bin ich im Rückstand... ich habe nur Band 1, dabei liebe ich den Manga.

Extrem-CDs kaufen... da kenne ich nur einen; und der hört sich seine CDs auch sehr oft durch - weil er findet, nach einem Durchhören kann man eine CD doch gar nicht genießen *ggg*


PS. Könnte bitte jemand diesen Apostrophen aus dem Titel nehmen? Das sieht ja schlimm aus. -.- Wäre klasse.
www.deppenapostroph.de XD

L.N. Muhr
07.03.2004, 21:53
stimmt ja auch... ein album nach einem hören einschätzen zu wollen, halte ich für vermessen. vom genuss mehrmaligen hörens ganz zu schweigen...

*schmilzt grad dahin und hat ein wenig herzweh bei seinem derzeitigen lieblingsalbum*

Irre_vom_Dienst
07.03.2004, 21:55
Ich hab ja auch CDs die ich ne Weile gern oft höre, bloß net die gesamte Zeit. Und wenn cih oft gehört hab hör ich auch mal ne Weile net. Es gibt bei mir genauso auch Mangas die ich mal ne Weile öfters durchles....

Emphasized
14.05.2005, 20:47
Original von Mr.Oda
Kauf ihr eigentlich noch Musik CD's :roll:!! Oder laded ihr euch alle bei kaza
oder anderen runter :evil:??

Ich lade mir nix runter. Ich brenne sie von meinen Freunden. Kaza ist ilegal! ab und zu kauf ich mir auch eine CD.

Russen
14.05.2005, 21:02
Cds brennen ist nicht illegal? Seid wann?

JamesHetfield
15.05.2005, 07:44
Er meint sicher, dass er sie legal runterläd ;)

Kappa Maki
15.05.2005, 12:33
hm...also ich hab mir noch nie selber eine cd gekauft (für mich selber). ich brenne cds immer. die einzigen original-cds, die ich hab, hab ich geschenkt gekriegt. sorry, aba ich hab einfach kein geld...

JamesHetfield
15.05.2005, 14:36
Original von Kappa Maki
hm...also ich hab mir noch nie selber eine cd gekauft (für mich selber). ich brenne cds immer. die einzigen original-cds, die ich hab, hab ich geschenkt gekriegt. sorry, aba ich hab einfach kein geld...Nyo verstehe dich, ich gebe so um die 500€ im Jahr nur für Alben aus.

Musik lad ich mir nur runter um ma zu hören wie die Band/der Interpret so ist. Und dann zu sehen ob ich mir die CD kaufe. Auserdem lad ich mir nur so Bootleg live sachen runter. Die (meisten) Bands haben da nix dagegen. :)

imported_scary-sheep
24.01.2006, 17:03
ich kauf nur alben...
schlieflich will ich ja das die band dessen mucke mir so gut gefällt nicht gleich wieder im erdboden versinkt,außerdem mag ich die hüllen...
oft schon ziemlich geil ö_ö
hab mir das neue strokes album gekauft,das ist zum bespiel zum aufklappen und voll geil gestaltet... das cover kann man rausnehmen
schon doll ;)

sonst brennt meine freundin mir immer CD's ^,^;;

nya... ich kaufe auch nur so ein,dass ich immer nur die 10 oder 12 euro sachen kaufe... bei uns sind die meist neusetn sachen ne zeit kurz billiger und dann kauf ich sie... :]

2005 hab ich auch nicht viel geld ausgegebn...
in spanien wurden ein großteil meiner cds gestohlen und den rest hab ich dann wieder ziemlich billig neugekauft.. :laugh1:

Moji
24.01.2006, 20:13
Ich lade mir Lieder runter um zu schauen ob mir die Musik der Band gefällt.^^ Dann kaufe ich eventuell das Album.

imported_Sheila
28.02.2006, 12:08
Ich lad mir entweder iwo im Netz was runter oder bekomms von Freunden und wenn mir die Musik gefällt, dann kauf ich mir die CD. Oder ich such nach billigen CDs und kauf mir die dann. Aber die zwei Male, als ich das gemacht hab, hatte ich kein Glück. ;_; Oder wenn mich eine Band interessiert, dann geh ich auf ihre Homepage (Wenn sie eine hat) und hör mir da Musik (wenns geht) an und wenn mir die gefällt, kauf ich mir 'ne CD von der Band. Also könnte ich zusammenfassend sagen: Ja, ich kaufe CDs.

Himeka-chan
04.03.2006, 16:17
ich kauf mir cd´s oder bekomm sie von freunden gebrannt^^