PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Princess Miyu



Sakurasan
04.01.2004, 21:25
Wer von euch kennt Miyu und wie findet ihr es? Was mögt ihr und was nicht? Was findet ihr besser den Manga, den OVA oder die TV-Serie? Welcher ist euer Lieblingscharakter und welcher euer absoluter Hasscharakter?
Mein Lieblingscharakter ist vor allem Larva und an zwieter Stelle Miyu. Am wenigstens mag ich Lemures :mua:. Eigentlich ganz klar, da er ja Larvas und Miyus Gegenspieler ist.

imported_Mikumausi
04.01.2004, 22:05
Kann so nix damit anfangen beschreib ma oder zeig ma ein bild! :]

imported_White
04.01.2004, 22:42
Also den Namen kenn ich, also Miyu aber ich kann mit dem sonst nix anfangen.

imported_Mikumausi
04.01.2004, 23:07
bei mir genau so XP

hm... was soll des noch ma sein? etwa das wie heißt des noch ma ihrgendwas mit Vampier Princess Miyu...oder so ähnlich... ?(

imported_gRAPHICiMPACT
05.01.2004, 12:54
yup, hier ist die horror-shojo serie "vampire princess miyu" gemeint.

die autorin des mangas ist Kakinouchi Narumi, die auch kung-fu girl juline(erscheint in der manga power)erschuf.

http://www.gweep.ca/~hagen/images/narumi.gif

von VPM gibt es drei manga staffeln und ein spin-off:"vampire princess yui".
es gibt zwei animes, die OAV/ 4folgen und die tv serie/26 folgen.

VPM anime review:
-------------------------------------------------------------------------------------------------->>

At one time, gods and demons were as one. They were sealed away in the abyss of distant memory. The hearts of humans who feared the Dark brought this about. For the present, let us call these beings "Shinma". Now they have awakened from their slumber, and gathered in the Dark. On the final night of that gathering, when Shinma and humans met again, a young girl strayed into their midst. This is her story. Her name is Kyuketsuki Miyu.

Auch unter dem Namen Kyuuketsuki Miyu bekannt, erforscht diese Serie die dunklen Begierden der Menschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Serien gehen die einzelnen Episoden nicht unbedingt immer gut aus, ganz im Gegenteil. Vampire Miyu besticht vor allem durch seine Atmosphäre und durch die Dramen, die sich in den Leben der Menschen um Miyu herum abspielen.

Miyu ist ein altersloser Vampir in der Gestalt eines jungen Mädchens. Außderdem ist sie die Wächterin (klingt irgendwie nach Buffy) und ihre Aufgabe ist es, verstreute Shinma zurück in die Schatten zu schicken. Dafür benutzt sie heiliges Feuer, ihre Waffe. Shinma nutzen die Schwäche in den Herzen der Menschen für sich aus. Sie nisten sich bei ihnen ein und zehren von ihrer Lebensenergie. Natürlich haben sie nicht die Absicht, freiwillig zurück in die Schatten zu gehen.

Miyus Charakter ist sehr widersprüchlich. Einerseits ist sie jung, andererseits auch weise, dann wieder unschuldig, all diese Züge vereint sie in sich. Sie ist freundlich zu menschlichen Wesen, doch dann kann sie auch wieder rücksichtslos und grausam sein. Gleichzeitig kämpfen in ihr ihre Gefühle für die Menschen und die Erfüllung ihrer Aufgabe miteinander. Denn beides lässt sich meistens nicht vereinen. Doch sie kann Menschen das geben, was diese sich am meisten wünschen. Durch einen Biss kann sie diese Menschen in das Reich der Träume schicken. Diese Menschen können jedoch nie mehr zurückkehren, sie sind für immer in ihrem schönsten Traum gefangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------->>
quelle (http://animanga.de/review.php3?35&A)

der mangas ist bei carlsen erschienen.

http://www.carlsencomics.de/./cc/cc_images/produkte/75406.jpg http://www.carlsencomics.de/./cc/cc_images/produkte/75404.jpg http://www.carlsencomics.de/./cc/cc_images/produkte/75409.jpg http://www.tky.hut.fi/~otakut/anime/gif/miyu.GIF

die OAV´s sind auf deutsch bei anime virtual erschienen, alle 4 folgen auf einer dvd.

http://www.animecubed.com/galleries/miyu/pics/miyu-oav1.jpg http://www.dvdreview.com/fullreviews/Images/VampirePrincessMiyu/VampirePrincessMiyu3.jpg http://www.dvdreview.com/fullreviews/Images/VampirePrincessMiyu/VampirePrincessMiyu4.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------->>
persönliche meinung:

ich hab die OAV serie immer geliebt, allen voran den soundtrack von kenji kawai. die schönenn animationen und düster-mystische atmospäre tut ihr übriges.

den manga hab ich damals auf englisch gelesen, konnte aber nicht sehr viel mit dem artwork anfangen, war mir etwas zu skizzenhaft gezeichnet.

über die tv serie weiß ich nicht allzuviel, hab auch erst 4 folgen gesehn, aber kann jetzt schon sagen, das sie nicht so gut gefällt. minuspunkte:das übliche monster des tages schema(sind wir hier bei sailormoon?), die lila schleife von miyu(urks...)und natürlich das dämlichste maskottchen aller zeiten, shiina. was für ein dummes vieh. X(

imported_Mikumausi
05.01.2004, 15:02
ja ein kolege sammelt den manga deshalb kam mir das bekannt vor!^^

Rain
05.01.2004, 16:06
hmmm... mak ne frage was ist dieser myju???

ich kenn das garnet noch nie von gehört!

imported_gRAPHICiMPACT
05.01.2004, 16:35
MIYU ist der name der heldin....

wie wäre es mit lesen? ;)

imported_White
05.01.2004, 16:35
Achso, dann hab ich mich vertan, den Manga/Anime kenn ich nicht :D

Sakurasan
06.01.2004, 18:51
@gRAPHICiMPACT Hast es ja wirklich gut getroffen. Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich stimme dir zu, was die TV-Serie betrifft. Konnte mich auch nicht so recht mit anfreunden, obwohl ich alle Folgen gesehen habe. Ich fand den Schluß nicht so gut. Was den OVA angeht, bin ich ebenfalls deiner Meinung. Der ist wirklich Klasse gemacht, besonders die letzte Folge fand ich gut, da man dort von der Verbindung von Himiko zu Miyu erfährt. Den Manga fand ich an sich nicht schlecht, hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass die einzelnen Sachen mehr aufeinander aufbauen (Manga/Anime). :engel:

Masterfly
07.01.2004, 23:00
Hm ich muss gestehen ich habe die DVD schon ein halbes Jahr und noch immer nicht angeschaut. :roll:


Ansonsten kenne ich nur den Manga (den hab ich komplett und auch durchgelesen).

Sakurasan
08.01.2004, 19:33
Wenn dir der Manga gefallen hat, solltest du dich wirklich aufraffen und dir die DVD mal ansehen. Ich fand sie ganz gut.

Dyna-chan
12.01.2004, 20:06
Hm.... von meiner Freundin (weyda-chan) borg ich mir mal ab und zu die Mangas, obwohl mich die TV-Serie und die OVA auch sehr interessieren würden. Hab mir die Introvideos von www.pummeldex.de gedownloaded.
Mir gefällt das Titellied von der TV-Serie.
Aber was ist jetzt nun genau der Unterschied zw. der Serie und der OVA??
Und welche Version ist schöner???? ?(

imported_gRAPHICiMPACT
12.01.2004, 20:15
für mich ist ganz klar die OAV besser, was ich ein paar posts früher übrigens schon erwähnt hab. ;)

die tv serie erinner mich manchmal zu sehr an sailor moon, jeden tag ein shinma, das BLÖDEDOOFEHÄßLICHE maskottchen etc. schlecht ist die serie aber nicht, der soundtrack ist ganz gut und die animation solide. die OAV ist eben einen tick düsterer und erwachsener. ich fand auch das charakterdesign schöner, aber das ist nun wirklich geschmackssache.

EvoGT
17.02.2004, 22:48
Wie findet ihr Vampire Princess Miyu?

...seltsam...

mal ehrlich, hab die ersten 4 Bände schon seit monaten und erst
2 davon gelesen und selbst durch die musste ich mich irgendwie
quälen weil die geschichten nich gerade spannend sind... es fehlt
manchmal auch echt der zusammenhang zwischen den Kapiteln.

Kenji-chan
18.02.2004, 13:42
Ich Find Vampire Miyu Geil :D
Auser das in den ersten zwei Bäder keine richtige Handlung hat ;(
Aber das Ändert sich ja Gott sei dank ab dem 3 Band :laugh1:

EvoGT
18.02.2004, 15:30
na geil das ich das jetzt schon erfahre..nach dem zweiten hab ich aufgehört zu lesen ^^°

..*Vampire Miyu Bücher rauskram*

Kenji-chan
18.02.2004, 19:28
tja man sollte halt nicht so schnell aufgeben^^

Masterfly
19.02.2004, 06:56
Hier ist dasAnimeFanForum, nur mal so erinnert.

*Luna*
18.03.2004, 13:38
Also ich hab einige Bilder. Unter anderem auch von Lilis. Aber ich fin d den Manga tausendmal besser (Wobeo ich auch nur die erten 4 1/2 gelesewn habe)

Vanilla-chan
18.03.2004, 13:46
*seufz*
Mal wat allgemeines...
Könnt ihr solche Threads wie diesen hier nicht allgemeiner benennen?
Also in diesem speziellen Fall: Vampire Princess Miyu.
Kurz und gut.
Dann kann man sich doch auch immer noch darüber unterhalten, wie man das findet - und eben auch noch über alle anderen Themen, die Vampire Princess Miyu betreffen.

-MysticManaKun-
18.03.2004, 18:48
hehe, has recht Vanilla-Chan *andirschleck*
Ich hab diesen Anime leider !noch! nich gesehen!! Aber auf den Anime Nation No. 1 is der Opening und Ending Song dazu, von Kenji Kawaii, der is so fett; da kauf ich mia doch den Anime!! Zeichung von Vampire Princess Miyu is, was ich bis jetzt gesehen hab astrein!!

[I]Anime Nation4life

ciao

kaito serenity
18.04.2004, 16:21
Ich fand den Anime leider nicht so schön. Habs mir schöner vorgestellt.

Kiba Inzuka
18.04.2004, 17:55
Ich hab den Anime leider net gesehen...dewegen kann ich nur zum Manga was sagen... den ich eignetlich ganz gut fand hab aber auch nur den ersten band.... <--verwirrender satz ich weis

imported_Jessie
19.01.2005, 17:48
Ich hab mir vor ein paar Tagen die DVD von der OVA vorbestellt (die Synchronfassung) und die Serie hab ich mir jetzt auch bei Takka-Tukka-Land bestellt :) Aber ich glaub, ich schau mir trotzdem die OVA zuerst an, weil alle sagen, die ist besser. Vom Manga hab ich leider erst 3 Bände (1,5 davon gelesen ;) ) Ich hab jetzt schon gelesen, dass die OVA keine Spoiler für den Manga hat. Wie ist das denn mit der Serie?

Marduk
19.01.2005, 22:37
Auch die Serie ist vollkommen unabhängig vom Manga. Es gibt da aber durchaus ein paar Elemente, die TV-Serie und Manga gemein haben. Zum Beispiel die Tatsache, dass Larva seine Maske abnehmen und sprechen kann.

In Sachen Story aber sind Manga und Serie streng voneinander getrennt.

Dyna-chan
24.01.2005, 09:10
Mich würde die TV-Serie schon ganz sehr interessieren. Falls die bei VIVA sich mal wieder ein Anime-Programm überlegen sollten, könnten die u.a. auch an VPM(iyu) denken.
Das Manga find ich auch sehr schön, der Zeichenstil ist mal was anderes. Wieviele Mangabände gibt es eigentlich davon? ?(

imported_Jessie
24.01.2005, 09:18
Gibt 10 Bände und dann gibt es noch die Serie "New Vampire Miyu" mit 5 Bänden, die ist aber in Deutschland noch nicht raus.

Ich kann ja sobald ich die Serie gesehen habe, schreiben, wie sie war. Ich krieg sie wahrscheinlich diese Woche.

@Nergal: Ich find's klasse, dass Larva in der Serie seine Maske abnehmen und sprechen kann, das hat mich bei der Beschreibung von der OVA schon ein bisschen gestört, dass er immer die Maske aufhaben muss und stumm ist.

Wenigstens hab ich dann im Februar ein paar Animes zu schauen (OVA und Serie von Miyu, und von Yami no Matsuei hab ich auch noch 2 oder 3 Folgen zu schauen), für Mangas hab ich nämlich kein Geld mehr weil ich ja umbedingt die OVA vorbestellen musste :roll: Und ich krieg erst am 17. Februar wieder Geld 8o

Dyna-chan
24.01.2005, 09:30
@Jessie: danke, das wäre superlieb von dir! *freu* :rolling:

Marduk
24.01.2005, 19:26
Originally posted by Jessie
Gibt 10 Bände und dann gibt es noch die Serie "New Vampire Miyu" mit 5 Bänden, die ist aber in Deutschland noch nicht raus.


Dazu gehört auch noch "Vampire Yui", ebenfalls 5 Bände.



@Nergal: Ich find's klasse, dass Larva in der Serie seine Maske abnehmen und sprechen kann, das hat mich bei der Beschreibung von der OVA schon ein bisschen gestört, dass er immer die Maske aufhaben muss und stumm ist.


Geschmackssache. Ich fand's ok, so wie es in der OVA ist. Dass Larva in Manga und TV-Serie nicht stumm hinter seiner Maske verborgen bleibt, war wohl ein Zugeständnis ans Massenpublikum. Genau wie so einige andere Sachen, die mich bei der TV-Serie stören...

imported_Jessie
24.01.2005, 21:56
Wie gesagt, gesehen hab ich's noch nicht, aber ich fand's im Manga ganz gut, dass er geredet hat.

K.Rool
24.01.2005, 22:59
Ich find den Manga recht cool gemacht, die OVA is ok, aber total konfus, die TV-Serie hab ich noch nicht gesehen.

Azriel
22.06.2008, 23:47
einer meiner lieblings animes...ka wie oft ich serie und ova schon gesehen habe :D aber den manga,ehrlich gestanden, habe ich noch nicht gelesen, habe es aber noch vor