PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grunge



imported_Patron
04.01.2004, 19:12
es gibt ja schon einen Metal thread
wieso nicht ein Grunge thread?

)V(ajin Brolly
04.01.2004, 19:13
Original von Patron
es gibt ja schon einen Metal thread
wieso nicht ein Chrunch thread?

grunge?

KirkHammett
04.01.2004, 19:38
:D brolly coole signatur
"jede mal schmeckt es anders"

ehm JA GRUNGE, ist scheiße

JamesHetfield
05.01.2004, 13:52
Ja das sig ist geil :D
Grunge :wiry:
naja gefält mir nicht besonders....

Iron Rose
05.01.2004, 14:07
Applaus für den besten deutschen Rechtschreibfehler (echt, wie kann man bloss Grunge dermassen falsch hinbekommen... *gg*) :biggrin:

Aber genug der Nettigkeiten.. Also, gross kenne ich mich da nicht aus... Ausser den Seattle-Göttern Nirvana sind mir persönlich nur die Stone Temple Pilots als Grunge-band bekannt (ok, eig. zählen sie als die Hardrocker des Grunges *ggg*)... Welche mir aber doch sehr gefallen:yes:

!HonK!
05.01.2004, 17:23
Grunge gefällt mir net sooo...

Ich versteh auch diesen Aufriss um einen gewissen Mr. Cobain (kA wie geschrieben) nicht.

imported_feli
05.01.2004, 19:16
Hm, also "Crunch" ( :rofl: ) finde ich eigentlich recht hörenswert, ich kenne zwar nicht viel... Unter anderem Nirvana, die wohl in einem Atemzug mit Grunge genannt werden und die wirklich den Grunge-Stil sehr geprägt haben.

Aber diese Schreibweise finde ich sehr interessant, erinnert mich an "Crunch Chips". :D


Ich versteh auch diesen Aufriss um einen gewissen Mr. Cobain (kA wie geschrieben) nicht.

Schon richtig geschrieben (auch wenn er sich früher manchmal "Kobane" geschrieben hat).
Hm, ich versteh den Aufriss auch nicht um Boybands. ;)
Er ist für manche Fans einen regelrechten Märtyrer-Tod gestorben und bis heute gilt er wohl als Mythos. Du musst das ja nicht nachvollziehen, jedem seins. *g*

imported_Ryan Dunn
07.01.2004, 16:26
also ich weiß nicht aber wenn wir über grunge reden könnten wir gleich über nirvana reden es kennt kaum (niemand) eine andere band oder?

PlaNTy
19.03.2004, 22:29
hi, hab diesen thread leider nicht gefunden und einfach einen geöffnet. sry dafür...

joa, bin auch grunger. bin übers nirvana-best-of vor 1 1/2 jahren eingestiegen und diese musik hat sich sofort bei mir festgesetzt.
lieblingsalben: nirvana- in utero
soundgarden - badmotorfinger (aber auch nur knapp besser als superunknown)
alice in chains - dirt
pearl jam - ten

sind imho die 4 größten grunge-platten (zumindest bei den erfolgreichen und sauber produzierten)

mfg

imported_Yan
26.10.2004, 21:43
Wo wäre ich ohne Grunge?
Grunge ist einfach nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken :], sei es die Musik oder den Way of Life den es beinhaltet :D
Grunge Forever!!!
Und natürlich Nirvana, die Band die den Grunge populär gemacht hat!!!
Kurt Rest in Peace!!!

Extreme-S-Bahn-Verpasser
27.10.2004, 00:49
Original von Ryan Dunn
also ich weiß nicht aber wenn wir über grunge reden könnten wir gleich über nirvana reden es kennt kaum (niemand) eine andere band oder?

gibt noch viele andere grunge bands.zb.alice in chains,pearl jam(wurden ja berits genannt),green river,love battery,malfunkshun,soundgarden...naja vieleicht noch die foo fighters... jez müsste nur noch einer diese bands kennen,und dann könne wir drüber reden..

Iron Rose
27.10.2004, 10:42
Original von Extreme-S-Bahn-Verpasser
jez müsste nur noch einer diese bands kennen,und dann könne wir drüber reden..*Versuch start*

Mya, ich habe mir letzten die "Superunknown" von Soundgarden gekauft (eig. wollte ich "Badmotorfinger", war mir aber zu teuer und das andere gabs grad in Aktion XD). Es hat einige gute bis sehr gute Tracks drauf ("My Way", "Black Hole Sun", "Superunkown"), aber noch bin ich nicht so richtig warm geworden. Zudem hab ich's mir eher so gelegentlich gekauft, und das Zeugs wird bei mir erst später genauer unter die Lupe genommen o.o

Hmhm, und dann hab ich in Italien "Down on the Upside" gekauft, war ebenfalls etwas billiger zu bekommen (ca. 10 euro). Aber darin habe ich noch weniger reingehört als bei "Superunknown" XD Mya, ich werd's schon noch nachholen.. Aber "Badmotorfinger" wär mir natürlich am liebsten gewesen o.o

*seufz*

Eigentlich kann ich mit diesem Stil net viel anfangen... Auch Nirvana haben mich nie so richtig überzeugen können, dieses ganze Tohuwabohu drumherum versteh ich heute noch nicht. Überhaupt, öfters bekomme ich zu lesen dass "Nevermind" eines der überbewertesten Alben ever seien. Aber dat kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich noch nie darin reingehört habe u.u (bzw. durch die schwarze BestOf einige Songs draus kenne).

Russen
27.10.2004, 11:36
Ich finde, dass viele Grunge Bands sich alle gleich anhören O_o
Nee, nicht mein Geschmack...

Henne
27.10.2004, 15:04
Grunge... im Allgemeinen mir zu depressiv, wozu ich auch sagen muss, dass ich nicht viel Grunge kenne bzw. als Grunge kenne. Und Nirvana ist schon mal sowieso für'n Arsch. Hätte dieser Sack Kurt sich nicht umgebracht, würde man nicht bei jedem Pseudo-Revoluzza-Kid den gleichen dämlichen Nirvana-Patch finden.

tsubaso
27.10.2004, 16:04
dieses ain't no mountain high ist doch von pearl jam, oder? und das ist grunge, oder? wenn ja, dann ist grunge toll. zumindest pearl jam. oder zumindest dieses lied :D

imported_Yan
27.10.2004, 22:00
Original von Henne
Grunge... im Allgemeinen mir zu depressiv, wozu ich auch sagen muss, dass ich nicht viel Grunge kenne bzw. als Grunge kenne. Und Nirvana ist schon mal sowieso für'n Arsch. Hätte dieser Sack Kurt sich nicht umgebracht, würde man nicht bei jedem Pseudo-Revoluzza-Kid den gleichen dämlichen Nirvana-Patch finden.
Was macht einen nicht depressiv? Ich denke diese Musik zeigt nur wie es wirklich ist! Einige Leute hören lieber ihre Pop-Schnulzen und erhalten sich damit ihr "Heile-Welt-Bild", andere hören solche Musik und lernen damit umzugehen :yes: Und selbst wenn Kurt Cobain sich nicht umgebracht hätte, wer weiß was dann heute wäre. Nirvana ist dadurch (traurigerweise) zur Legende geworden! Und wer sich wirklich mal hinsetzt und über Grunge Texte nachdenkt merkt, dass oft mehr in ihnen steckt als man erst denkt!

Iron Rose
28.10.2004, 12:18
Original von Yan
Und wer sich wirklich mal hinsetzt und über Grunge Texte nachdenkt merkt, dass oft mehr in ihnen steckt als man erst denkt!Ok. Interpretiere mir mal sämtliche Texte von Chris Cornell :D

Blutrose
28.10.2004, 12:25
Also von Grunge kenn ich jetzt wirklich nur "Nirvana" ... und da mag ich auch nur 2 - 3 Songs ... Kann mich mit den Stil nicht wirklich anfreunden ...

imported_Yan
28.10.2004, 12:50
Original von Iron Rose

Original von Yan
Und wer sich wirklich mal hinsetzt und über Grunge Texte nachdenkt merkt, dass oft mehr in ihnen steckt als man erst denkt!Ok. Interpretiere mir mal sämtliche Texte von Chris Cornell :D
Soviel Zeit habe ich leider nicht, aber die Texte, die ich mir angesehen habe, waren sinnvoll. :D Aber wenn wir mal Pennyroyal Tea von Nirvana nehmen, denkt man erst, was soll das ?( aber wenn man mal darüber nachdenkt, macht es :yes: und man glaubt zu verstehen was der Künstler einem sagen wollte. Auch wenn Grunge manchmal nur "rumgeschreie" ist, zeigt das doch nur, dass Grunge vielfältig ist und dass auch nicht jeder Text Sinn macht, aber wie die Philosophen sagen: Wenigstens hat man einmal darüber nachgedacht :D
Jetzt wird es gefährlich, jetzt vermische ich schon Grunge und Phliosophie *g*

Extreme-S-Bahn-Verpasser
28.10.2004, 22:56
ich mach mir eigentlich nich soo viele gedanken über die texte,mir gefällt halt bloß so die musik...

das kurt cobains tod grunge populär gemacht hat,stimmt irgendwie schon,weil eigentlcih sind nirvana bloß dadurch zu legenden geworden...tja,als leiche hat einen jeder gern...

Megalomania
25.11.2005, 21:11
Also zu Kurt Cobains Texten denke ich, dass der einzige der sie wirklich interpretieren kann wohl er war...aber ich finde sie schön, weil jeder sie für sich so interpretieren kann, dass sie gerade in seine/ihre eigene Situation reinpassen. Ich mag Grunge, schon nur den Style find ich cool. Ich kenn auch vor allem Nirvana, verehre die Band aber. Und es ist viel mehr als Rumgeschreie¨!

Henne
26.11.2005, 01:32
Ich hörte, unter "echten Grunge-Kennern" gilt Nirvana als "Pseudo"-Band, da die im Endeffekt höchstens im MTV-Sinne was mit Grunge zu tun hatten. (Echte "Grunge-Helden" sollen wohl die Stone Temple Pilots sein - kann denen allerdings auch nix abgewinnen.)

Im Endeffekt ist Grunge wohl die heulsusigste Weiterentwicklung des Punk, sicher nicht die schlechteste, aber meins isses einfach nicht. Ich halte mehr davon, Frust in Aggression und Aktivismus umzuwandeln denn in Gedichte, Selbstmitleid und -zerstörung.^^

Freierfall
26.11.2005, 08:30
Das einzige was ich so An Grunde Gekken und höre ist Nirvana, wenn mir mal was anderes gutes auf die Platte schwappt, vielleicht mehr, hab mich aber nie mit der Musik beschäftigt......

hachi-fan
26.11.2005, 11:57
hm...grunge...ich kenn da nur NIRVANA!!! :D :D :D

tomie
11.11.2008, 14:35
Ich lieeeeeeeeebe Grunge!!

z.B.

-L7
-babes in toyland
-nirvana
-mudhoney
-soundgarden
-alice in chains
-mother love bone
-stone temple pilots
-mad season
-green river

etc.


wie kann man das nur nicht mögen...naja jedem meinungsfreiheit :D

Lizard
13.12.2008, 00:11
Original von Henne
Ich hörte, unter "echten Grunge-Kennern" gilt Nirvana als "Pseudo"-Band, da die im Endeffekt höchstens im MTV-Sinne was mit Grunge zu tun hatten. (Echte "Grunge-Helden" sollen wohl die Stone Temple Pilots sein - kann denen allerdings auch nix abgewinnen.)

Im Endeffekt ist Grunge wohl die heulsusigste Weiterentwicklung des Punk, sicher nicht die schlechteste, aber meins isses einfach nicht. Ich halte mehr davon, Frust in Aggression und Aktivismus umzuwandeln denn in Gedichte, Selbstmitleid und -zerstörung.^^

würd Alice In Chains und Bands wie Soundgarden, TAD nicht gard als 'heulsusig' bezeichen ö.ö

Kennt einer von euch Temple Of The Dog?

tomie
18.12.2008, 13:55
klar kenne ich temple of the dog,die sind cool!!

imported_A-chan
18.12.2008, 19:57
naja dafür das Nirvana so "berühmt" ist (ich wusste bis vor 3 jahren nichtmal wer oder was das ist xDD) finde ich die nicht gerade gut.
ich höre viiiel lieber Alice in chains, obwohl Grunge allgemein nicht unbedingt mein fall ist.

Lizard
18.12.2008, 20:34
Original von A-chan
naja dafür das Nirvana so "berühmt" ist (ich wusste bis vor 3 jahren nichtmal wer oder was das ist xDD) finde ich die nicht gerade gut.
ich höre viiiel lieber Alice in chains, obwohl Grunge allgemein nicht unbedingt mein fall ist.

dann hör dir mal Soundgarden an, auch so die metal-lastige Richtung ^^

@ tomie: yeah \m/
Und wie stehts mit Mother Love Bone?

tomie
03.01.2009, 14:20
ich höre nirvana sehr gern,aber so lieder wie smells like teen spirit find ich doof.das ertse album ist das beste,das hat meiner meinung nach keine ähnlichkeit mit nevermind.8dem mit smells like... und so)

Lizard
03.01.2009, 18:38
Original von tomie
ich höre nirvana sehr gern,aber so lieder wie smells like teen spirit find ich doof.das ertse album ist das beste,das hat meiner meinung nach keine ähnlichkeit mit nevermind.8dem mit smells like... und so)

Die Nevermind ist an sich ein gutes Album was die Lieder angeht (auch wenn Teen Spirit zu tote gespielt wurde -.-) aber die Abmischung ist unter aller Sau >.< weils einfach viel zu glatt und unmarkant dadurch geworden ist. Dadurch ists dann auch meiner Ansicht nach das schwächste Album obwohl einige der besten Lieder dauf sind.

tomie
09.03.2009, 13:44
ja ja,das ist echt traurig

!HonK!
09.03.2009, 14:29
Deshalb hört man doch die Live-Alben, da hat sich's dann mit "zu glatt" :ugly:

Lizard
09.03.2009, 19:00
Original von !HonK!
Deshalb hört man doch die Live-Alben, da hat sich's dann mit "zu glatt" :ugly:

Stimmt, die Live-Mitschnitte sind geil und man sieht was eine Band wirklich kann. \ö.ö/

@ Snow: Amen!!! Ich kann das Album nach über 8 Jahren immer noch rauf und runter hören. *-*